PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Checker


Werbung
';
'

StargateCommand
04-01-2010, 14:39
wollte euch mal fragen wie ihr zu der Doku der Checker steht findet ihr diese sendung gut oder nicht:)

Aliud
04-01-2010, 20:14
Wann, wie spät und wo kommt das denn? Damit man mal reinschauen kann.

StargateCommand
04-01-2010, 20:49
jeden tag 19uhr die alten folgen,und montags 20 uhr also heute die neuen folgen weis du um was es geht in der sendung:)

rosenthal
04-01-2010, 20:58
finds großartig und guck auch grad. zuerst guckt einen ein ziemlicher prolet an, witze und sprüche sind aber einmalig und genau mein geschmack.

Boka
04-01-2010, 21:00
checker ist kult:ja:

rosenthal
04-01-2010, 21:03
ab linas umbau wird aber abgeschaltet.

StargateCommand
04-01-2010, 22:38
ab linas umbau wird aber abgeschaltet.

warum kannste die nich leiden:)

PazaaR
05-01-2010, 08:14
Linas Umbauten sind meist nur Aufkleber und neue Sitzbezüge und ein Duftbaum am Spiegel.

Während der Autochecks ist es interessant aber ab dem Moment wo der Checker sich fürs ein Auto entscheidet ist Schluss.

StargateCommand
05-01-2010, 10:57
Linas Umbauten sind meist nur Aufkleber und neue Sitzbezüge und ein Duftbaum am Spiegel.

Während der Autochecks ist es interessant aber ab dem Moment wo der Checker sich fürs ein Auto entscheidet ist Schluss.

manchmal neue felgen und fahrwerk aber sehr selten:)

LaserBlueEyes
05-01-2010, 19:04
Doofe Alufelgen und dann die ganze Karre noch runter, und schon sieht ein an sich sehr seriöses Fahrzeug wie der 7er BMW gleich aus, wie die allerletzte Prekariats-Affenschaukel.

Aber es stimmt schon: Solange Alex die Autos aussucht bzw. vorstellt, ist alles echt klasse. Kultig, sehr unterhaltsam, die Tür quietscht, schön ist es auf dem Land, das Leben ist kein Ponyhof. :anbet::anbet::anbet:

Und dann kommt die Tattoo-Show von Frau van de Mars. Jetzt wird gepimpt mit Ölwechsel, bescheuerten Scheiß-Angeleyes und allem möglichen Narreteien, welche man mit Folien veranstalten kann. Oder dieser alte Mann, der immer Fußmatten machen muss, mit tollen Sprüchen drauf manchmal, sogar mit Druck- bzw. Stickfehlern: ich sage nur: "Olli's Sprint"... :rolleyes:

Aber ich liebe diese Sendung. :freu: Schade nur, dass nicht mal wieder neue Folgen kommen. Sind anscheinend nicht allzu viele, die da mitmachen wollen. Allerdings verstehe ich nicht, warum man nicht die richtig alten Folgen wiederholt: stattdessen werden etwa 20 Folgen rauf und runter genudelt, obwohl im Archiv doch noch sehr viel mehr Sendungen schlummern müssten.

Aber immer noch erheblich besser, als dieser Hosenmatz aus Amerika, der wunderschönen Bentleys schöne brüllblaue Lackierungen mit toll aufgemaltem Sternenhimmel :maso: verpasst. Kotzsmily fehtl!!! Frielinghaus heißt der, glaube ich, oder Prickingshof...

rosenthal
05-01-2010, 20:51
warum kannste die nich leiden:)

abgesehen von den bereits erwähnten dingen möchte ich diese art frau einfach nicht im tv sehen.

Hengsbach
05-01-2010, 22:23
abgesehen von den bereits erwähnten dingen möchte ich diese art frau einfach nicht im tv sehen.

Die Art Frau, die Öl-/Reifenwechsel und Bremsentausch beherrscht? Davon sollte es eigentlih mehr im TV geben :love:

Ghostrider
05-01-2010, 23:35
Lina ist cool. :D

Die Dame kann nicht nur schrauben, sondern schlägt nebenbei auch schon mal aufs Schlagzeug ein (Lemonbabies, BlackVelvetVoodoo, Right Said Fred) und studierte früher niederländische und indische Philologie und Kunstgeschichte. Das soll ihr erst mal einer nachmachen. :D

rosenthal
06-01-2010, 14:11
gähn. ihr guckt bestimmt auch frauenfußball, oder? gerne eine frau, aber keinen halben mann. danke.

StargateCommand
07-01-2010, 00:45
abgesehen von den bereits erwähnten dingen möchte ich diese art frau einfach nicht im tv sehen.

weis einer ob die nun mit dem checker zusammen ist oder nicht:nixweiss::kopfkratz

Hengsbach
07-01-2010, 20:01
Lina ist cool. :D

Die Dame kann nicht nur schrauben, sondern schlägt nebenbei auch schon mal aufs Schlagzeug ein (Lemonbabies, BlackVelvetVoodoo, Right Said Fred) und studierte früher niederländische und indische Philologie und Kunstgeschichte. Das soll ihr erst mal einer nachmachen. :D Das ist wirklich cool.

weis einer ob die nun mit dem checker zusammen ist oder nicht:nixweiss::kopfkratz Das wäre in der Tat interessant.

Deria
08-01-2010, 12:07
weis einer ob die nun mit dem checker zusammen ist oder nicht:nixweiss::kopfkratz

Nein, ist sie nicht.

Alex(x) ist nicht nur "der Checker", sondern auch der Frontmann von der Band "Eisbrecher". Man achte ab und an auf Kopfbedeckungen sowie diverse andere Kleidungsstücke. :freu:

StargateCommand
08-01-2010, 14:34
Nein, ist sie nicht.

Alex(x) ist nicht nur "der Checker", sondern auch der Frontmann von der Band "Eisbrecher". Man achte ab und an auf Kopfbedeckungen sowie diverse andere Kleidungsstücke. :freu:

danke hast du ein link für mich:)

Deria
09-01-2010, 19:16
http://www.eis-brecher.com

Thaliel
12-01-2010, 02:42
habe ich seit neustem auch für mich entdeckt...ja ich bin eine frau die DMAX guckt, und?

Ingo78
12-12-2010, 09:21
Das wars für die Sendung "Der Checker", auf DMAX. Sxhade denn ohne Alex macht es weniger Spass. Was Lina da im Moment bei Kabel 1 in der Sendung " Abenteuer tuning" treibt, hat man schon 1000 mal gesehen.
---------------------------------------------------------------------------

Dafür wird die Sendung “Der Checker” runderneuert. Sidekick Lina van de Mars bleibt, aber Moderator Alexander Wesselsky verlässt die Sendung.

Dafür wird die Show, in der Autoexperten für Privatpersonen Gebrauchtwagen aufstöbern und auf Vordermann bringen, künftig von drei Moderatoren gleichzeitig moderiert. In den neuen Folgen der erfolgreichen DMAX-Eigenproduktion stürzen sich gleich drei Profis in den Gebrauchtwagen-Dschungel. Team-Chefin Lina entscheidet schließlich, welcher ihrer Jungs das Rennen macht. (Quelle: meedia.de)

Daitokai
13-12-2010, 09:16
gähn. ihr guckt bestimmt auch frauenfußball, oder? gerne eine frau, aber keinen halben mann. danke.

Blub...Lina ist ne seile Gau, aus ! :sumo:

Die Frau schaut gut aus, hat was im Kopf, ist kein doofes Püppchen und antwortet auf die Frage "Gehma nach dem Fußball-Spiel noch in die Kneipe ?" mit einem aufrichtigem "Ja !"...sowas ist leider viel zu selten... :rolleyes:

Damia
14-12-2010, 19:04
Mal sehen, was der Checker nach Fort Boyard noch so macht. :trippel:

Ingo78
10-04-2011, 16:53
Seit dem 04. April 2011, strahlt DMAX die neuen Folgen vom "Checker" um 20.15 Uhr aus.

Habe mich gefreut, aber schon gewusst, dass es ein neues Team geben wird. Die einzige die geblieben ist ist Lina. Dafür gibt es jetzt drei "Checker" die dann jeweils ein Auto checken.

King Kasi, den Dmax als "Hamburger Original mit Vorliebe für dicke Ami-Schlitten" beschreibt. Dazu kommt der Münchner Harry und der Berliner Andreas.

Ich habe mit Liebe diese Sendung mit dem Alex geschaut. Aber was die da nun bringen geht gar nicht! Habe nach einer Folge die Lust verloren. Wie die die Autos "präsentieren", nee geht gar nicht.

Ich werde die neuen Folgen nicht mehr ansehen. Vorrausgesetzt der "alte" Checker kommt wieder!

Auch in DMAX Forum wird heiss über die "neuen" Diskutiert.

Ingo78
10-04-2011, 16:55
Meine 10 Gründe gegen die neuen Checker:

1. Der Fahrzeugcheck (sonst das wichtigste an der Sendung) absolut tot langweilig ist.
2. Die neuen Checken versprühen nichtmal den Ansatz von Charisma
3. wo sind die coolen Sprüche die den Checker so besonders gemacht haben?
4. nicht mal die typische Checker Musik beim Aussencheck? Langweilige Kameraeinstellungen und ein extrem unkreativer Schnitt lassen jegliche Schönheit der Autos verschwinden und untermalen die Langeweile
5. sinnlose Kameraaufnahmen der Checker - anstatt die Fahrzeuge im Detail zu zeigen werden die Checker beim erzählen gefilmt - Bravo!
6. ein Checker sollte sich wenigstens mal richtige Sachen kaufen um nicht wie der letzte Hinterhofbastler auszusehen
7. Checkertaxi nicht mehr so stark präsentiert!
8. ein wirklicher technischer Sachverstand der Checker (sofern vorhanden - tut mir leid für diese grenzwertigen mutmaßungen) ist nicht zu erkennen
9. ein Checker gibt zu sich nicht wirklich mit Japanern auszukennen - da sage ich: Du bist Checker! Informieren
10. der alte Checker war besser!

Besseresser
10-04-2011, 17:05
War auch ein wenig enttäuscht. Aber, vielleicht muss sich das erst einspielen. Außerdem wollen die neuen "Checker" dem Publikum ja auch näher gebracht werden. Besser fände ich, wenn wöchentlich einer der Drei auftreten würde und dann einen direkten Vergleich zieht - so wie früher.

Geben wir ihnen noch eine Chance, vielleicht wird es ja ab Folge zwei besser. Mit wem ich aber wahrscheinlich nicht anfreunden werde ist der schmuddelige "Checker", der ein wenig hochnäsig auf die Japaner herunter geschaut hat.

Gut war aber, dass das scheinbar beste Auto für den Käufer ausgesucht wurde. Haben die eigentlich ein MItspracherecht oder müssen die nehmen, was sie vorgesetzt bekommen?

Wie auch immer, am Feintuning muss noch ordentlich gefeilt werden. Wir werden sehen....

Thaliel
10-04-2011, 17:46
Ne, das ist einfach nichts mehr ohne Alex, denn Alex war und ist einfach der einzig wahre Checker. Man kann eigentlich nur hoffen, dass eine der autosendungen von VOX/RTL2 etc Alex ins boot holen, dass er zu DMAX zurückkehrt steht wohl leider ausser Frage

Ingo78
10-04-2011, 18:08
Bei VOX eher nicht! Da die ja ihre "Autodoktoren" haben.

SamRow
19-04-2011, 12:50
Ich habe früher den Checker immer gerne mit meinem Mann zusammen angeguckt - obwohl ich jetzt nicht so der Riesenautofreak bin. Ich fand die Sendung interessant, die Sprüche des Checkers cool ("Schön ist's auf dem Land") und seine augenzwinkernde, selbstironische Art lustig. Dass er nun tatsächlich selbst so viel Fachwissen hatte, glaube ich nicht mal, aber er brachte seinen vorgegebenen Text gut rüber.

Gestern habe ich zufällig in eine Folge des neuen Teams gezappt. :q: :fürcht:
Das war echt grausam, vom langweiligen, künstlich wirkenden Autochecken bis zur Gesprächskreisrunde mit Kindergartentante. Das Aufhübschen der Autos von Lina war auch schon in den früheren Folgen nicht das Gelbe vom Ei, aber jetzt ist es einfach der krönende Abschluss eines grottigen Formats. Ich habe mir diese Folge nur angeguckt, um mir selbst ein Urteil zu bilden. Mein Fazit: In Zukunft werde ich mir das nicht mehr ansehen.

Schade, wieder eine Sendung weniger, die wir gemeinsam gucken können (sonst driftet der Geschmack meines Mannes und mein eigener doch ziemlich auseinander ;)).

Ingo78
19-04-2011, 19:01
Neues kabel eins-Format für Ex-Dmax-"Checker"

Alex Wesselsky, der bis zum vergangenen Jahr erfolgreich das Format "Der Checker" bei Dmax moderiert hat, soll künftig offenbar verstärkt bei kabel eins zu sehen sein. Unter anderem arbeite man an einem Gebrauchtwagen-Format.

http://www.dwdl.de/nachrichten/30977/neues_kabel_einsformat_fr_exdmaxchecker/

Ingo78
19-04-2011, 19:04
Es gab in einem Forum eine Antwort, von Alex!!


Ahoi Checker-Freunde!

Gegendarstellung:

DMax hat die laufenden Verhandlungen unmittelbar vor Produktionsbeginn Staffel 9 eingestellt, ebenso die Kommunikation und nun steh ich mit einer Klage da!

Nach 8 Staffeln ein schönes Abschiedsgeschenk!

Es geht hier nicht ums Geld!

Es ist wichtig, das hier klar zu machen, denn aus dem DMAX-Statement kann man durchaus den Schluss ziehen, dass ein grössenwahnsinniger Moderator den Hals nicht voll genug bekommt und unerfüllbare finanzielle Forderungen stellt!

Mehr kann ich nicht sagen! Es ist einfach nur traurig! Dennoch:

Es geht immer weiter im Leben, umso leichter, wenn man sich nicht allein fühlen muss!

Danke an Euch!

Geht respektvoll miteinander um, der Ton macht die Musik und sagt weiterhin Eure Meinung!

Alles Beste

Alex

Ingo78
19-04-2011, 19:05
Und auch hier die Antwort von DMAX!

Liebe CHECKER-Fans!

Es gibt immer zwei Seiten: Alex hat seine dargestellt, wir unsere.
Ihr seid tolle Fans und ihr kämpft für eurer Idol. Das finden wir gut.
Und wir haben Eure Argumente, Vorschläge und Wünsche gehört. Als DMAX haben wir von unserer Seite beschlossen, uns an dieser Diskussion bis auf Weiteres nicht mehr zu beteiligen.


-------
DMAX Redaktion

LaserBlueEyes
22-04-2011, 19:19
Das ist ganz schön traurig, was da so läuft. Aber wir wissen ja nicht alles, schwebendes Verfahren und so. Ich weiß nicht, ob sich DMAX das so einfach leisten kann, einen derartigen Quotenbringer so offensichtlich rüde beiseite zu wischen und statt dessen zwei eigenartige Seppels und einen netten Sportsfreund zu installieren.

Der Nette ist Harry Weber, dessen Moderation ich schon bei Motobike wirklich gar nicht schlecht fand. Ich weiß: viele Biker sehen das anders, aber er war echt nicht schlecht. Er nervte nicht, und das bedeutet schon sehr viel in der Branche.

Zu den beiden Seppels: Der mit den drei Pfund Fett auf dem Kopf: ohne Worte. Ich sage nur: Chevrolet Kombi, dunkle Folie, 'ne Decke und 'ne Küchenrolle, und gut is'... (Zitat sinngemäß von Herrn King VerQuasi). Wenn das die neue Richtung dieser Sendung sein soll, na denn...

Herr AJ: Es ist einfach nur peinlich, wie er Habitus, Sprüche und Sprechweise von Alex imitiert, da krisch Plack. Armselig.

Und Lina: nun ja. Noch bedeutungsloseres schmückenderes Beiwerk, als bisher schon. Nunmehr Frisur wie Puttchen Brammel, fast vollkommen mit Plastikwimpern zugeglebte Äuglein und noch mehr übelste Bauernmalerei. Das sieht alles so furchtbar entzündet aus.

Und im Übrigen, Ingo78: Herzliche Grüße vom Emsland nach dem Emsland.

Ingo78
22-04-2011, 19:33
Wie aus dem Emland?

LaserBlueEyes
22-04-2011, 19:35
Na, aus dem Emsland halt.

Ingo78
22-04-2011, 20:18
Das Emsland ist gross.

Komme aus Meppen

LaserBlueEyes
22-04-2011, 21:14
Größer, als das Saarland, sagt man. Im Moment checken wir beiden ganz OT also unsere schöne Heimat. Ich residiere etwa 20 km südlich von Dir, und wir haben Euch seinerzeit von dem Molke-Unrat erlöst, der auf einem Abstellgleis auf Eurer bemerkenswert schönen E-Stelle vor sich hin rottete...

Alter Emskopp :knuddel:

:trink:

Ingo78
22-04-2011, 22:54
:knuddel:

Obwohl heute Karfreitag ist

:trink:

Zu deinem Beitrag, von 19.19 Uhr:

Wie geschrieben, die weiteren Folgen schaue ich nicht. Ausser mal kurz bei vorbeizappen. Im DMAX Forum ( http://foren.dmax.de/eve/forums/a/frm/f/671102244 ) sind die Fans ganz schön sauer.

Bloss was will Alex dagegen machen?? DMAX gehört nunmal zu einenm großen Konzern. Den Discovery Channel.

Wenn es Neuigkeiten gibt, dann werde ich die hier sofort verkünden.

Daitokai
23-04-2011, 09:43
Der Nette ist Harry Weber, dessen Moderation ich schon bei Motobike wirklich gar nicht schlecht fand. Ich weiß: viele Biker sehen das anders, aber er war echt nicht schlecht. Er nervte nicht, und das bedeutet schon sehr viel in der Branche.

:d: Harry Weber mochte ich bei Motobike auch....schade, das gute Sendungen mittlerweile echt rar sind... :rolleyes:

Thaliel
07-05-2011, 04:19
Den Checker gibts demnächst auf K1:
neues kabeleinsformat für exdmaxchecker (http://www.dwdl.de/nachrichten/30977/neues_kabel_einsformat_fr_exdmaxchecker/)

Halo372
31-05-2011, 09:13
Danke für die Info :d:
Super Nachricht, m. M. nach, freut mich für Alex!! :freu:

Die Sendung habe ich eigentlich nur wg. Alex angeschaut, die Probefahrten und die Aussenchecks fand ich immer super unterhaltsam. Ich war echt total geschockt, als ich die Sendung mit neuer Besetzung zum ersten Mal gesehen hatte. Konnte es nicht fassen, dass DMAX Alex nicht gehalten hat.

Die neue Sendung bei Kabel 1 wird ein Erfolg werden!

Daitokai
18-06-2011, 15:37
Kann es sein, das die 3 neuen Checka nicht mehr auf Sendung sind ?

Ingo78
18-06-2011, 16:03
:nixweiss:

Schaue die nicht mehr. Kann auch sein, dass nur ein paar Folgen produziert worden sind.

SMan
19-06-2011, 22:11
Kann es sein, das die 3 neuen Checka nicht mehr auf Sendung sind ?

Eine Staffel hat nur 8 Folgen! Wie bei den davorigen eigentlich in etwa auch.