PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Endlich wieder Arbeit! | Der Jobprofi


Werbung
';
'

Seiten : [1] 2 3 4

Die kleine Rosi
18-04-2010, 10:02
Neues RTL-Coaching-Format
"Endlich wieder Arbeit" | RTL 18.4.2010 19:05


http://www.abload.de/img/image_creator.phpid94035wz.jpg


Wenn Menschen arbeitslos werden, verlieren sie oft mehr als nur ihren Job: Auch ihr Besitz, ihre Perspektiven, oftmals sogar ihre Lebenslust stehen auf dem Spiel. Genau solchen Menschen will der Jobprofi Jürgen Hesse (58) in dem neuen RTL-Coaching-Format "Endlich wieder Arbeit!" ab Sonntag, 18.04.10, 19.05 Uhr helfen: Der erfolgreiche Buchautor und Psychologe versucht Familien, die aufgrund ihrer Arbeitslosigkeit in Armut leben, wieder einen Weg zurück ins Berufsleben zu ermöglichen: In drei Folgen zeigt Deutschlands Bewerbungsprofi Nummer Eins, wie man sich mit Erfolg um eine Arbeitsstelle bewirbt.


Genau so geht es Familie Betzel aus Berlin. Vater Theo ist seit einem Arbeitsunfall vor zwei Jahren arbeitslos. Über 150 Bewerbungen hat der Pferdepfleger seitdem verschickt, und mit jeder Absage schwand ein Stück seines Selbstbewusstseins. Sohn Benni absolviert ein Berufsvorbereitungsjahr, Tochter Cindy sucht verzweifelt eine Lehrstelle. Auch ihr Verlobter Martin, gelernter Tischler, findet keine Anstellung. Die Familie muss mit dem Gehalt von Mutter Gisela auskommen, die nach einem Herzinfarkt offiziell eigentlich arbeitsunfähig ist. Trotzdem schiebt die schwerkranke Frau jede Nacht Schicht bei der Post. Selbst für gesunde Menschen ist das Schwerstarbeit. Mutter Gisela hat Angst, nochmals ernsthaft zu erkranken und sogar zu sterben. Wovon soll die Familie dann leben?

http://www.abload.de/img/image_creator.phpid9408ujt.jpg

Quelle: rtl (http://www.rtl.de/cms/unterhaltung/tv-programm/real_life/endlich-wieder-arbeit.html)

:Popcorn:

Miami Twice
18-04-2010, 11:02
Habe gestern öfters mal den Trailer zu gesehen, werde sicher mal reingucken in das neue Format... :Popcorn:

Bijou
18-04-2010, 12:17
Neues RTL-Coaching-Format
"Endlich wieder Arbeit" | RTL 18.4.2010 19:05


http://www.abload.de/img/image_creator.phpid94035wz.jpg





http://www.abload.de/img/image_creator.phpid9408ujt.jpg

Quelle: rtl (http://www.rtl.de/cms/unterhaltung/tv-programm/real_life/endlich-wieder-arbeit.html)

:Popcorn:


Manche Leute trifft's ja echt knüppeldick :crap:

caesar
18-04-2010, 13:59
hmm.....dieser typ sieht fast aus wie der zwegat.

der zwegat macht doch teilweise auch stellenvermittlung für seine klienten. der zwegat könnte doch neben der schulden-doku die arbeit-doku machen? :D

Emotions
18-04-2010, 16:19
Bertelsmann, die 90% Beteiligung an RTL und ihr Sozialdarwinismus, alles zum kotzen...

zivchen
18-04-2010, 16:58
ich könnte mir vorstellen, dass ich eventuell heute abend wieder mitanalysieren werde :floet:

:zahn:

zivchen
18-04-2010, 19:05
:juhuuu:

Die kleine Rosi
18-04-2010, 19:06
:juhuuu:


:Popcorn:


Trash go!

Neela
18-04-2010, 19:07
:wink:

Ich guck auch mal mit. Mal sehen wie´s wird.

Die kleine Rosi
18-04-2010, 19:08
"Ein neuer Fall"? Es gab doch noch gar keine? :kopfkratz

Jessas, ist die Frau selbstlos.

bettina1310
18-04-2010, 19:08
rosi bist du umgezogen??...wurde grade so nett :maso:

ilam
18-04-2010, 19:08
Hmm, wie lange schlummerte die Sendung im Archiv? Ich kann mir nicht vorstellen, dass RTL heute noch in 4:3 produziert.

zivchen
18-04-2010, 19:09
Jessas, ist die Frau selbstlos.

1500 für 5 leute? oha

und warum suchen sich die anderen erwachsenen nicht wenigstens nen aushilfsjob?

Die kleine Rosi
18-04-2010, 19:09
Warum schuftet nicht der Mann bei der Post?

bettina1310
18-04-2010, 19:09
und das bißchen soll für eine woche reichen

bettina1310
18-04-2010, 19:10
1500 für 5 leute? oha

und warum suchen sich die anderen erwachsenen nicht wenigstens nen aushilfsjob?

weil si da ja nur 165 euro behalten dürfen...und dafür arbeiten sie nicht, ist doch wohl klar :achso:

Die kleine Rosi
18-04-2010, 19:11
rosi bist du umgezogen??...wurde grade so nett :maso:

Achje, eigentlich will ich mich gar nicht mehr so über die Maße mit dem dicken Jungen beschäftigen :helga:


Wenn ich 400 Bewerbungen für eine bestimmte Ausbildung geschrieben hätte, würde ich für die 401 evtl mal auf eine andere Ausbildungsstelle hinarbeiten?

zivchen
18-04-2010, 19:11
also den verlobten, der sich nicht wirklich bemüht und nur geld kostet, würd ich vor die tür setzen
das ist mit insgesamt 1500 talern nicht zu schultern

bettina1310
18-04-2010, 19:11
Wenn ich 400 Bewerbungen für eine bestimmte Ausbildung geschrieben hätte, würde ich für die 401 evtl mal auf eine andere Ausbildungsstelle hinarbeiten?

das wäre mal ne idee :clap:

Die kleine Rosi
18-04-2010, 19:12
weil si da ja nur 165 euro behalten dürfen...und dafür arbeiten sie nicht, ist doch wohl klar :achso:

Die bekommen doch kein H4, die leben allein von dem Geld von der Mutter (1500 Brutto). Die könnten lässig sowas wie Zeitungen austragen machen oder so :nixweiss:

zivchen
18-04-2010, 19:12
weil si da ja nur 165 euro behalten dürfen...und dafür arbeiten sie nicht, ist doch wohl klar :achso:

so wie ichs verstehe, leben sie nur von ihrem verdienst
nicht von hartz IV
:nixweiss:
mit 5 personen hätten sie doch sonst mehr geld?

ilam
18-04-2010, 19:12
400 Bewerbungen für eine bestimmte Ausbildung geschrieben hätte, würde ich für die 401 evtl mal auf eine andere Ausbildungsstelle hinarbeiten?

Wer 400 Bewerbungen in kurzer Zeit schreibt, passt die auch gar nicht auf das Stellenangebot an. Und sowas sieht der Personalmensch, der das Ding auf den Tisch bekommt. Damit ist die Einladung zum Gespräch in weiterer Ferne als bei 40 wirklich gut gemachten Bewerbungen.

bettina1310
18-04-2010, 19:13
also den verlobten, der sich nicht wirklich bemüht und nur geld kostet, würd ich vor die tür setzen
das ist mit insgesamt 1500 talern nicht zu schultern


genau...dann müsten sie ja erst recht was machen

zivchen
18-04-2010, 19:13
Die bekommen doch kein H4, die leben allein von dem Geld von der Mutter (1500 Brutto). Die könnten lässig sowas wie Zeitungen austragen machen oder so :nixweiss:

ja, das meinte ich
in der situation zählt doch jeder cent

ilam
18-04-2010, 19:15
letztens vor 4 Monaten. OMG

Die kleine Rosi
18-04-2010, 19:17
Schicker VokuHila! :freu:

Ich kann schon nachvollziehen, daß nach längerer Arbeitslosigkeit irgendwann der Dampf raus ist. ABER: seine Frau malocht sich kaputt, das müsste doch eigentlich Dampf genug sein.

Neela
18-04-2010, 19:18
10 Rechtschreibfehler :o :ko:

zivchen
18-04-2010, 19:18
der klassiker: bewerbungsunterlagen voller fehler

Die kleine Rosi
18-04-2010, 19:19
Die Arbeitslosen werden doch dauernd zu Bewerbungstrainings geschickt, wie können die solche Unterlagen haben? :rotauge:

zivchen
18-04-2010, 19:19
Schicker VokuHila! :freu:

Ich kann schon nachvollziehen, daß nach längerer Arbeitslosigkeit irgendwann der Dampf raus ist. ABER: seine Frau malocht sich kaputt, das müsste doch eigentlich Dampf genug sein.

man muss zugeben, dass es mit mitte 50 wirklich extrem schwierig ist, was zu finden
auch ohne vokuhila

bettina1310
18-04-2010, 19:19
wobei ich jetzt mal anerkenne, dass sie sich nicht in hartz IV einrichten,,,

....der verlobte kriegt es aber bestimmt, der ist ja beim arbetsamt gemeldet

zivchen
18-04-2010, 19:20
Die Arbeitslosen werden doch dauernd zu Bewerbungstrainings geschickt, wie können die solche Unterlagen haben? :rotauge:
du setzt voraus, dass sie zum arbeitsamt geht
:nixweiss:


ja klar, er ist mit seinem aussehen zufrieden :rolleyes:

bettina1310
18-04-2010, 19:20
man muss zugeben, dass es mit mitte 50 wirklich extrem schwierig ist, was zu finden
auch ohne vokuhila

und pferdepfleger sind jetzt auch nicht so gesucht

ilam
18-04-2010, 19:20
der klassiker: bewerbungsunterlagen voller fehler

Foller Vehler. ;)

Die kleine Rosi
18-04-2010, 19:21
man muss zugeben, dass es mit mitte 50 wirklich extrem schwierig ist, was zu finden
auch ohne vokuhila

Keine Frage. Schon mit 40 sieht es in manchen Branchen mau aus.

Aber die zwei gehen lieb miteinander um :ja:

Die kleine Rosi
18-04-2010, 19:22
Ja, super Bewerbungsgespräch :kater:

Neela
18-04-2010, 19:23
2 linke Hände :lol:

zivchen
18-04-2010, 19:24
Ja, super Bewerbungsgespräch :kater:


meine güte, was für eine lusche
uninteressiert, unmotiviert, den würde ich auch nicht einstellen

bettina1310
18-04-2010, 19:24
ein guter tischler, weil er zwei linke hände hat :lol:

Die kleine Rosi
18-04-2010, 19:24
4 Jahre Ausbildung? :suspekt:

zivchen
18-04-2010, 19:25
4 Jahre Ausbildung? :suspekt:
das heißt doch, dass er die prüfung im ersten anlauf nicht geschafft hat?

Neela
18-04-2010, 19:26
4 Jahre Ausbildung? :suspekt:

Prüfung nicht bestanden? :nixweiss:

Die kleine Rosi
18-04-2010, 19:26
meine güte, was für eine lusche
uninteressiert, unmotiviert, den würde ich auch nicht einstellen

Eben, warum auch. Der sitzt da weil er muss, aber nicht weil er will.


Der Vater sieht wirklich arg verlebt aus :rotauge:

Snorkfräulein
18-04-2010, 19:26
Die Arbeitslosen werden doch dauernd zu Bewerbungstrainings geschickt, wie können die solche Unterlagen haben? :rotauge:

Weil sie ihre USB-Sticks verlieren.

Die kleine Rosi
18-04-2010, 19:27
Weil sie ihre USB-Sticks verlieren.

Klingt plausibel :lol:

zivchen
18-04-2010, 19:27
meine güte
was macht der einen aufstand wegen seiner haare - solls doch einfach mal versuchen, notfalls wachsen sie nach

bettina1310
18-04-2010, 19:28
martin will aufgeben....wieso wundert mich das jetzt nicht

zivchen
18-04-2010, 19:29
Weil sie ihre USB-Sticks verlieren.

:rotfl:

der vater ist wirklich optisch ne ziemliche zumutung
auch die kleidung ist doch viel zu jugendlich - für die freizeit okay, aber ich wette, so geht der auch zu vorstellungsgesprächen
nach dem motto "die müssen mich nehmen wie ich bin" - aber dann jammern, wenn keiner ihn so will

Die kleine Rosi
18-04-2010, 19:30
Irgendwie sind die alle so auf Gegenwehr gebürstet. Was denken die, was der Dingens da macht? Sie am Händchen nimmt und in den Betrieb bringt, wo sie nur noch den Arbeitsvertrag unterschreiben müssen?

ilam
18-04-2010, 19:32
Hä? Hat RTL das falsche Band eingelegt?

Neela
18-04-2010, 19:33
Ach der Bierdeckelsammler :D

Die kleine Rosi
18-04-2010, 19:33
Huiida, Günther sucht ne Frau :freu:

RTL unterstützt uns aber nett beim Lernen der Kandidaten, ich hab es bislang verabsäumt, mir Karteikarten zu basteln

bettina1310
18-04-2010, 19:33
hab grad mal auf schwiegertochter gesucht gezappt....das ist ja zum kugeln...


edit...ich hab gar nicht umgeschaltet, jetzt bin ich aber verwirrt

Die kleine Rosi
18-04-2010, 19:34
Peer, Kratzbilder :wub:

ilam
18-04-2010, 19:34
hab grad mal auf schwiegertochter gesucht gezappt....

Du hast ne tolle Ferndbedienung, bei mir wirkt sie auch. ;)

zivchen
18-04-2010, 19:34
peer macht mir angst - der wirkt so psycho :crap:

Neela
18-04-2010, 19:35
Jetzt bin ich verwirrt. :suspekt:

Edit: Geht doch weiter :zahn:

bettina1310
18-04-2010, 19:35
das sind aber auch ladenhüter...bierdeckelsammler, kratzbildermacher ....:lol::lol::lol:

Snorkfräulein
18-04-2010, 19:35
Ich war genauso verwirrt - hat einer der Hunde etwa umgeschaltet? :suspekt:

ilam
18-04-2010, 19:35
Ach, das war ein überlanger Trailer. Das muss einem ja gesagt werden.

Neela
18-04-2010, 19:36
das sind aber auch ladenhüter...bierdeckelsammler, kratzbildermacher ....:lol::lol::lol:

Interesse? :hehe:

zivchen
18-04-2010, 19:37
der loser steigt aus - klar, er braucht keine hilfe, hats ja auch vorher allein geschafft

Neela
18-04-2010, 19:38
Es dauert zu lange? :suspekt:

Der hat doch gerade erst angefangen.

bettina1310
18-04-2010, 19:38
die arbeitssuche mit dem coach dauert ihm zu lange und bringt nichts...er war alleine ja so erfolgreich

fragment
18-04-2010, 19:38
Die denken wirklich, dass RTL denen gleich eine Stelle gibt.

Die kleine Rosi
18-04-2010, 19:38
:mauer: Super Idee, da kommt ein Profi ins Haus, serviert einem den Kram auf dem Tablett und der will lieber alleine weitermachen. War ja bislang auch so erfolgreich... Was für eine Lusche :kater:

ilam
18-04-2010, 19:38
Die denken wirklich, dass RTL denen gleich eine Stelle gibt.

Klappt bei Zwegat doch auch immer. :kater:

bettina1310
18-04-2010, 19:39
vor die tür setzen, diesen kleinen looser..sofort

zivchen
18-04-2010, 19:39
die arbeitssuche mit dem coach dauert ihm zu lange und bringt nichts...er war alleine ja so erfolgreich

da wundert man sich nicht mehr, dass er keinen job findet
wenn er die angebotene hilfe ablehnt
der wird noch in 20 jahren jammern, dass er nix findet

Snorkfräulein
18-04-2010, 19:39
Das Leid eines jeden Bewerbertrainers. *seufz*

ilam
18-04-2010, 19:40
"die tierliebe Cindy".

*umguck* wo ist Inka?

Die kleine Rosi
18-04-2010, 19:40
Die denken wirklich, dass RTL denen gleich eine Stelle gibt.

Dachte Menowin auch :zahn:


Na, vielleicht kommt ja ein Arbeitgeber, klingelt mal an und bettelt ihn an, ob er nicht bei ihm arbeiten will. Bestimmt. Ich mein, das ist ja schon ein HighPotential...

Neela
18-04-2010, 19:40
Wenn das mein Freund wäre, würd ich ihm nen riesigen Arxxxtritt verpassen. :mauer:

bettina1310
18-04-2010, 19:40
der coach wackelt, wenn er spricht sogar genauso mit dem kopf wie zwegi

bettina1310
18-04-2010, 19:41
mädel....klopp den looser in die tonne

Die kleine Rosi
18-04-2010, 19:41
Das Leid eines jeden Bewerbertrainers. *seufz*

Bist du vom Fach? :Popcorn:





Sie kann doch Fleischereifachverkäuferin werden, da hat man auch jeden Tag mit Tieren zu tun
:schleich:

ilam
18-04-2010, 19:41
Was wollt ihr eigentlich: Martin ist immerhin von der Couch aufgestanden, als der Jobprofi kam. ;)

zivchen
18-04-2010, 19:42
Wenn das mein Freund wäre, würd ich ihm nen riesigen Arxxxtritt verpassen. :mauer:

:ja:
den wird seine freundin auf ewig durchfüttern müssen
zur belohnung darf sie sich sein gejammer anhören

Neela
18-04-2010, 19:42
Na, vielleicht kommt ja ein Arbeitgeber, klingelt mal an und bettelt ihn an, ob er nicht bei ihm arbeiten will. Bestimmt. Ich mein, das ist ja schon ein HighPotential...

Und natürlich bietet ihm der Arbeitgeber 20 Euro Stundenlohn bei ner 15 Stunden Woche und 40 Tage Urlaub im Jahr. :ja:

Die kleine Rosi
18-04-2010, 19:42
Huu, Total Theo MakeOver :trippel:

bettina1310
18-04-2010, 19:42
Sie kann doch Fleischereifachverkäuferin werden, da hat man auch jeden Tag mit Tieren zu tun


:schleich:


du bist heute böse...sie ist doch bestimmt vegetarierin

zivchen
18-04-2010, 19:43
Sie kann doch Fleischereifachverkäuferin werden, da hat man auch jeden Tag mit Tieren zu tun
:schleich:


rosi!!!!

:rotfl:

sie suchen ein weniger polarisierendes outfit

:lol:

ist das genial

bettina1310
18-04-2010, 19:44
theo sieht leider aus wie die alkis, die bei uns den ganzen in der eckkneipe hocken

Neela
18-04-2010, 19:44
Ich find´s ja gut, dass sie sich so bemüht, aber wenn man 2 Jahre keine Lehrstelle findet, könnte man auch mal auf die Idee kommen sich für was anderes zu bewerben.

ilam
18-04-2010, 19:44
theo sieht leider aus wie die alkis, die bei uns den ganzen in der eckkneipe hocken

Oder wie so manche Sysadmins bei uns. :clap:

bettina1310
18-04-2010, 19:45
hammer, was kleidung so ausmacht...und jetzt die matte runter

ilam
18-04-2010, 19:45
Er hat von Klein auf an die langen Haare? Ich will Babyphotos sehen. ;)

Neela
18-04-2010, 19:45
Schnipp Schnapp Haare ab :trippel:

Snorkfräulein
18-04-2010, 19:45
Bist du vom Fach? :Popcorn:

Seit kurzem. Und immer im Säckel: Herrn Hesses Bewerberbibel. :D



Sie kann doch Fleischereifachverkäuferin werden, da hat man auch jeden Tag mit Tieren zu tun
:schleich:

:rotfl: bööööööööse...

Die kleine Rosi
18-04-2010, 19:45
Oder wie so manche Sysadmins bei uns. :clap:

:suspekt:

fragment
18-04-2010, 19:46
Die Tränensäcke bitte auch noch weg ;)

zivchen
18-04-2010, 19:46
hammer, was kleidung so ausmacht...und jetzt die matte runter

boah, was allein die frisur ausmacht - wahnsinn
der sieht wirklich jahre jünger aus

bettina1310
18-04-2010, 19:46
sieht echt um zehn jahre jünger aus

Die kleine Rosi
18-04-2010, 19:46
Huu, die Popelbremse haben se auch gekappt :clap:

Der sieht mindestens wenn nicht überhapt... ein paar Jahre jünger aus.

Neela
18-04-2010, 19:47
Sieht doch gleich viel besser aus.

Snorkfräulein
18-04-2010, 19:47
Die Frau is ja süß.

zivchen
18-04-2010, 19:47
Seit kurzem. Und immer im Säckel: Herrn Hesses Bewerberbibel. :D



hat der echt ein buch geschrieben?

Laggy
18-04-2010, 19:47
Mir ist der "Jobprofi" unsympathisch :helga:

Die kleine Rosi
18-04-2010, 19:48
Das Paar wirkt total harmonisch bei allem Kummer, da hab echt Hochachtung. Und die Tochter macht auch einen erfrischend normalen Eindruck.

Der "Verlobte" ist allerdings ein Fehlgriff.

ilam
18-04-2010, 19:49
Hat man nicht in dem Moment schon verloren, wenn für einen so ein Bewerbungsprofi anruft?