PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RTL II Die Schnäppchenhäuser - Der Traum vom Eigenheim


Werbung

Seiten : 1 [2]

Predalf
05-03-2011, 21:16
Wir haben das Haus nicht aus moralischen Gründen gekauft. Nur aus sentimentalen Gründen. "Es war ein nach Hause kommen" für meinen Mann. Wir leben auch bestimmt nicht wie in der Steinzeit. Wusste nicht, dass die da schon Whirlpools hatten... ich erziehe meine Kinder dahingehend, dass sie irgendwann in dieser mittlerweilen so komsumorientierten Gesellschaft lebensfähig sind. Ich will keine Samstag-Abend-in-der-City-Koma-Säufer! Ich will auch keine zukünftigen Hartz-4-Studenten. Und ich glaube, dass hab ich gut hinbekommen. Zeit, um am Tag 10x mal durchs Dorf zu fahren haben wir leider nicht, irgendwo müssen wir mit der Kiste auch Geld verdienen. Oder zumindest mein Mann. Auf Öko hab ich auch noch nie Wert gelegt. Ganz ehrlich. Aber ich versuche unser Haus wieder in den Zustand zu versetzen, in dem es auch die nächsten 300 Jahre überleben kann. Und das geht halt nur mit den Baustoffen der damaligen Zeit. Hätt ich die Hütte mit Styropor und Rigips auf Vordermann bringen wollen, wäre ich jetzt schon lange fertig. Und die nächsten Besucher auf dieser Erde hätten sich in 300 Jahren gefragt, warum wir Bauschrott in unsere Wände gestopft haben... Egal. Hatte mit dieser Fernseh-Aktion eigentlich nur meinen Kindern einen Gefallen tun wollen. Die haben mich drauf aufmerksam gemacht. Hätte ich gewußt, welchen Schwanz (zum Glück ja nun nicht Deiner) dass hinter sich zieht, hätt ich die Scheiße gelassen. Was auch immer der Cutter verbrochen hat...die Dreh-Teams waren supernett, es hat echt Spass gemacht, und wir haben in 20 Jahren noch was zu lachen...Und ganz ehrlich: Ich hatte im letzen Jahr nicht einmal die Zeit, mir diese Scheiß-Sendung rein zu ziehen. (Sorry an RTL2 und Imago) Ich hab mir für die eigene Folge Urlaub genommen!


Sorry, ich kann´s nicht mehr mitanlesen! :fürcht:

Marlu, es ging und geht in der Argumentation von "xxlee" nie um dich!!! Du brauchst dich also nicht ständig angesprochen zu fühlen und meterlang rechtfertigen!

Die aktuelle Diskussion dreht(e) sich um eine Öko-Familie aus Mecklenburg, deren Haus, Auto und Kinder!!!

Und nochmals sorry, aber ich glaube, deine Folge hat hier niemand zur Kenntnis genommen. Ich habe lediglich nachgeschaut, nachdem du dich hier geoutet hast, ob ich die Folge schon gesehen hab. Und wollte dann nur mit der Untertitel Zeile wissen, ob es die richtige war!

*habe fertig* :ko:

Ninny
06-03-2011, 08:03
:tröst: :d:

Ninny
08-03-2011, 06:15
das war ja herrlich gestern..der Mann ist ein Tüftler,er hatte für alles eine Lösung :rotfl: ob in dem Häuschen jemals etwas richtig fertig wird :nixweiss:

Marlu72
10-03-2011, 21:56
is ja gut. finde nur, wir sind echt scheiße rüber gekommen...stinkt mir. und seit der alten mit den meerschweinchen guck ich den mist echt ned mehr... vieleicht sagt mir ja jemand bescheid wenn unsere fortsetzung gelaufen ist.

Ninny
11-03-2011, 06:46
Das mit den Meerschweinchen hab ich gestern auch gesehen in dem Reisebericht über die Panamericana..die werden ja in Peru zum Essen gezüchtet, die niedlichen Tierchen :crap:

Die Folge mit Dir hab ich nicht gesehen..also: keine Aufregung..nur: wenn Du noch weiter dafür Reklame machst, dann schau ich sie natürlich gern u. sehr aufmerksam ..versprochen :ja:

Koryphäe
18-03-2011, 11:07
Ich gucke gerade zum ersten Mal, was für eine blöde Familie! (Meinecke)
Nicht nur, dass sie sich 206.000 € von der Bank leihen müssen, keinen einzigen Cent Eignkapital haben, sie sind auch zu blöd zum rechnen ("Wenn ich überlege, bis der Kurze erwachsen ist, dann zahlen wir bis dahin 190.000 € an Miete, dafür können wir uns n Haus kaufen!" Klar, wenn ihr euch über 200.000 € leiht kommen ja auch keine Zinsen dazu.:achso:)
Auch sind die zu doof, sich nen ordentlichen Baugutachter zu organisieren.
Dann erfahren sie, dass auch einiges an Schimmel da ist, den sie aber recht schnell weg bekommen.
Mit einem Mal die Kameraeinstellung: "Oh ne, das gibts ja nicht! Hier ist ja Schimmel!!!" Potzblitz-sind wir aber überrascht!:eek: Weil, damit hat ja nun wirklich niemand gerechnet! *Ironie off* Oh ne, echt:kater:!

LaMer
17-09-2011, 20:06
Es werden neue Folgen gesendet - zufällig gemerkt.

Guckt noch wer?

murciam
17-09-2011, 21:27
:wink: Ich ...!

Einer meiner Favoriten. Finds sehr unterhaltsam.

Big ol' B
17-09-2011, 22:26
Ich auch (im Urlaub) - allerdings werden die Häuslekäufer auch immer trashiger.

Ein Highlight war kürzlich der "cassis"farbene Wintergarten ....:rotauge:

zivchen
18-09-2011, 06:51
Es werden neue Folgen gesendet - zufällig gemerkt.

Guckt noch wer?
:wink:

leider eine total ungünstige sendezeit, 14 uhr

Ingo78
18-09-2011, 07:45
Es werden neue Folgen gesendet - zufällig gemerkt.

Guckt noch wer?

Nach den zig Wiederholungen ist mir die Lust daran vergangen! Und um diese Zeit bin ich arbeiten!

lavenda
18-09-2011, 10:25
Horst und Uwe sind doch nicht echt, oder?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die beiden da allein das so chic hergerichtet haben.....

lavenda

murciam
18-09-2011, 10:57
Ein Highlight war kürzlich der "cassis"farbene Wintergarten ....:rotauge:

Du hast die Tiger-Folie vergessen.
Die Frau war wirklich nicht von dieser Welt. Nix fertig aber erst mal Schränke bekleben....:hammer:

Wunderbar
10-11-2013, 14:12
montags bis freitags, 7:20 Uhr; sonntags, 15:00 Uhr

Ich weiß nicht, ob diese witzige Dokureihe neu ist, aber es ist unterhaltsam :Popcorn:


Menschen verlieben sich nicht nur in Menschen, sondern auch in ein Haus. Doch Liebe kann auch blind machen und so gleicht das Objekt der Begierde manchmal eher einer Ruine als einem Traumhaus.

Dennoch setzen die neuen Besitzer alles daran, ihr vermeintliches Goldstück in neuem Glanz erstrahlen zu lassen. Die RTL II-Doku-Soap "Die Schnäppchenhäuser" begleitet Menschen, die sich für wenig Geld und mit viel Enthusiasmus den Traum vom Eigenheim erfüllen wollen.
http://www.rtl2.de/51294.html

Jetzt gehts um ein Haus, das sich die junge Familie für 45.000 Euro gekauft hat und in dem so ziemlich alles morsch, verschimmelt und versifft ist. In vier Wochen müssen sie einziehen, weil sie ihre Wohnung schon gekündigt habe :zahn:

Ingo78
10-11-2013, 15:15
Erste Sendung lief 2010 um 20.15 Uhr. Danach konnte man die um 17 Uhr, täglich eine Stunde lang schauen! Bis die aus dem Programm geflogen sind!

moki
10-11-2013, 15:20
Ich muß spontan an "unseren" Thread denken Wunderbar. :D

:zahn:

Wunderbar
10-11-2013, 15:27
Lief damals um 18 Uhr, bei RTL II.

Wurde aber schnell wieder aus dem Programm genommen!

wie du sowas immer findest :love:
Wie viele Folgen gabs denn? Für einen verregneten Sonntagnachmittag war es nämlich ganz nett. Vor allem da die Auswandererfolgen derzeit todlangweilig sind.



Ich muß spontan an "unseren" Thread denken Wunderbar. :D

:zahn:

dito :ja: :D

Ingo78
10-11-2013, 15:31
wie du sowas immer findest :love:
Wie viele Folgen gabs denn? Für einen verregneten Sonntagnachmittag war es nämlich ganz nett. Vor allem da die Auswandererfolgen derzeit todlangweilig sind.


Einfach hier schauen!

http://www.fernsehserien.de/die-schnaeppchenhaeuser-der-traum-vom-eigenheim/sendetermine/-8#jahr-2010

Dort siehst man auch, dass ziemlich oft die Folgen Wiederholt wurden!

****************

Habe die aber damals selbst geschaut!

Wunderbar
10-11-2013, 15:34
Es gab aber doch immerhin 70 Folgen :eek:
Das reicht locker über den Winter :D

Ingo78
10-11-2013, 15:37
Es gab aber doch immerhin 70 Folgen :eek:
Das reicht locker über den Winter :D

Gab es! Die wurden dann Nachmittags gezeigt, ich glaube so um 13 Uhr. Wo keiner mehr schauen konnte!