PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RTL Rachs Restaurantschule


Werbung

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 [25] 26 27 28 29 30 31 32 33

golfern
16-04-2012, 20:58
Wieso schleppt der die jetzt zu Einzelgesprächen, wenn er da doch nicht viel mehr sagt als zu den anderen öffentlich? Reine Quälerei für die kandidaten ist das!:zeter:

Bei Bewerbungsgesprächen ist das aber auch nichts anderes. Das Leben ist kein Ponyhof. :nixweiss:

Experte
16-04-2012, 20:59
Hat man die schon mal gesehen?

Ja, als sie nachträglich dazu kam.

jlandgr
16-04-2012, 20:59
Kann sich Rach nicht entscheiden, ob er die Kanditaten duzt oder nicht?!
Wie wäre es mit dem Hamburger Sie :D

Miami Twice
16-04-2012, 20:59
Wieso schleppt der die jetzt zu Einzelgesprächen, wenn er da doch nicht viel mehr sagt als zu den anderen öffentlich? Reine Quälerei für die kandidaten ist das!:zeter:
Das dient zum Sendezeit füllen. :D

Sassiak
16-04-2012, 21:00
Irgendwie glaube ich, er schmeißt doch keinen raus und jeder bekommt eben noch mal eine Chance..

Sally Sixpack
16-04-2012, 21:00
Das Schicksal von Kati: Ich wurde von Boris geschminkt

Labersack
16-04-2012, 21:01
Hat er gesagt: "Du strahlst so das typische Opfer-Ding aus..." ?

The Chill
16-04-2012, 21:01
Artem ist der jüngere Bruder von Ludger aus BB6!


Hast recht da ist Ähnlichkeit vorhanden.

Frosch17
16-04-2012, 21:01
Die Nachrückerin? Kommt mir auch bekannt vor...:suspekt:

Ich meinte eigentlich in dieser Sendung. Wie bei GNTM. Da tauchen auch nach Monaten völlig unbekannte Mädels auf.

crus`
16-04-2012, 21:01
Boxcamp. :ko:

:dasmodelundderfreak:

FritzFischer
16-04-2012, 21:01
diese sendung ist langweilig. sehr langweilig sogar. rach ist nicht pädagogisch geschickt. warum kann man die sendung nicht interessanter gestalten. kann man nicht oder will man nicht. wenn man nicht will warum will man nicht viele zuschauer werden "ein"schlafen und dann "ab"schalten.

vergas
16-04-2012, 21:01
Prächtig, er spielt jetzt schon die Opfaa-Karte.

jlandgr
16-04-2012, 21:01
Hat er gesagt: "Du strahlst so das typische Opfer-Ding aus..." ?
Ja, ob jetzt "Opfer-Ding" oder "Opfer-Rolle", aber irgendwas in der Art, schon heftig :hair:

Sassiak
16-04-2012, 21:01
Wie wäre es mit dem Hamburger Sie :D

:lol:

Wie geil ist das denn? Und dann geht es ja noch weiter mit Berliner Wir (http://de.wikipedia.org/wiki/Berliner_Dialekt#Das_Berliner_Er.2FWir) :clap:

DANKE!

Dustin
16-04-2012, 21:02
Kann sich Rach nicht entscheiden, ob er die Kanditaten duzt oder nicht?!
Was mich wundert, warum sietzen ihn alle Kandidaten? Wer geduzt wird kann selbstverständlich auch zurückduzen, das "Herr Rach" könnte er sich in die Haare schmieren, sobald das erste mal ein Du in meine Richtung kommt.

zivchen
16-04-2012, 21:02
Hat er gesagt: "Du strahlst so das typische Opfer-Ding aus..." ?

jup, und ich kann ihm nicht unrecht geben, ich wollts nur nicht schreiben :helga:

golfern
16-04-2012, 21:02
Hat er gesagt: "Du strahlst so das typische Opfer-Ding aus..." ?

Das hat ihm bestimmt Artem ins Ohr geflüstert! :floet:

Pink Smoke
16-04-2012, 21:02
Hat er gesagt: "Du strahlst so das typische Opfer-Ding aus..." ?

Hatter :ja:

Cookie
16-04-2012, 21:02
Das Schicksal von Kati: Ich wurde von Boris geschminkt


Stimmt, bei GNTM gab es letztes Mal auch Panda-Augen-Schminke.

Miami Twice
16-04-2012, 21:02
diese sendung ist langweilig. sehr langweilig sogar. rach ist nicht pädagogisch geschickt. warum kann man die sendung nicht interessanter gestalten. kann man nicht oder will man nicht. wenn man nicht will warum will man nicht viele zuschauer werden "ein"schlafen und dann "ab"schalten.
:rotfl::rotfl:

Frosch17
16-04-2012, 21:02
Niemals nie schmeisst der Kati raus. Reines Drama für die Sendung.

Sally Sixpack
16-04-2012, 21:02
diese sendung ist langweilig. sehr langweilig sogar. rach ist nicht pädagogisch geschickt. warum kann man die sendung nicht interessanter gestalten. kann man nicht oder will man nicht. wenn man nicht will warum will man nicht viele zuschauer werden "ein"schlafen und dann "ab"schalten.
Aber er ist ein süsser Mäuserich :sumo:

Sassiak
16-04-2012, 21:03
diese sendung ist langweilig. sehr langweilig sogar. rach ist nicht pädagogisch geschickt. warum kann man die sendung nicht interessanter gestalten. kann man nicht oder will man nicht. wenn man nicht will warum will man nicht viele zuschauer werden "ein"schlafen und dann "ab"schalten.

:suspekt: Kozi?

zivchen
16-04-2012, 21:03
diese sendung ist langweilig. sehr langweilig sogar. rach ist nicht pädagogisch geschickt. warum kann man die sendung nicht interessanter gestalten. kann man nicht oder will man nicht. wenn man nicht will warum will man nicht viele zuschauer werden "ein"schlafen und dann "ab"schalten.

klappe, koti :rotfl:

die letzte halbe stunde ist aber wirklich vergeudet, wenn doch jeder weitermachen darf
sooooo durchschaubar

Sassiak
16-04-2012, 21:04
Was mich wundert, warum sietzen ihn alle Kandidaten? Wer geduzt wird kann selbstverständlich auch zurückduzen, das "Herr Rach" könnte er sich in die Haare schmieren, sobald das erste mal ein Du in meine Richtung kommt.

Mhm, da er ja "der Chef" ist, würde ich erst duzen, wenn ich das ausdrückliche "ok" von ihm bekommen würde. Hat für mich etwas von Respekt.

Cookie
16-04-2012, 21:04
diese sendung ist langweilig. sehr langweilig sogar. rach ist nicht pädagogisch geschickt. warum kann man die sendung nicht interessanter gestalten. kann man nicht oder will man nicht. wenn man nicht will warum will man nicht viele zuschauer werden "ein"schlafen und dann "ab"schalten.

:rotfl::rotfl:
Würde koti nicht 'yuschauer' schreiben?

FritzFischer
16-04-2012, 21:04
:suspekt: Kozi?
Nö, hab mich mal am Koit-Stil versucht. Aber Meister Beletzer bleibt der Meister.
Ich kann mich da nur ehrfürchtig vor verneigen.

Sugarmagnolia
16-04-2012, 21:04
Weiß jemand, was das für Musik war (dieser traurige Song), als der schüchterne Micha zu Rach gerufen wurde?

Couchgeflüster
16-04-2012, 21:05
ich weiß es ist off topic aber sas2508:

deine sig ist sooo süß :wub: :love:

jlandgr
16-04-2012, 21:05
:lol:

Wie geil ist das denn? Und dann geht es ja noch weiter mit Berliner Wir (http://de.wikipedia.org/wiki/Berliner_Dialekt#Das_Berliner_Er.2FWir) :clap:

DANKE!
Solange der eigene Chef nicht im Pluralis Majestatis redet, geht es ja noch :zahn:

Sassiak
16-04-2012, 21:05
:rotfl::rotfl:
Würde koti nicht 'yuschauer' schreiben?

Stimmt. Die Rechtschreibung ist zu korrekt :zahn:

Dustin
16-04-2012, 21:06
Mhm, da er ja "der Chef" ist, würde ich erst duzen, wenn ich das ausdrückliche "ok" von ihm bekommen würde. Hat für mich etwas von Respekt.
Wenn der Chef duzt ist das ein eindeutiges "ok", da gibt es keinen Spielraum, es ist respektlos und unverschämt erwachsene Menschen zu duzen, gleichzeitig aber ein Sie zu erwarten.

Sassiak
16-04-2012, 21:06
Nö, hab mich mal am Koit-Stil versucht. Aber Meister Beletzer bleibt der Meister.
Ich kann mich da nur ehrfürchtig vor verneigen.

:D Nicht schlecht, aber wie gesagt, mehr Grammatikfehler.



ich weiß es ist off topic aber sas2508:

deine sig ist sooo süß :wub: :love:

Danke :wub:



Solange der eigene Chef nicht im Pluralis Majestatis redet, geht es ja noch :zahn:

:lol: :d:



Wenn der Chef duzt ist das ein eindeutiges "ok", da gibt es keinen Spielraum, es ist respektlos und unverschämt erwachsene Menschen zu duzen, gleichzeitig aber ein Sie zu erwarten.

Ich hab das "Problem", gern mal für 10 Jahre jünger gehalten zu werden und fang deswegen trotzdem nicht an, jeden zu duzen. Als ich noch in der Ausbildung war, haben die Kollegen einen sofort geduzt, aber man sollte zumeist auf die ausdrückliche Erlaubnis warten zurückzuduzen, da das sonst nicht gern gesehen wird. :nixweiss: Ist wahrscheinlich bei jedem anders und ich wurde auch so erzogen nich sofort loszuduzen :)

El Coco Loco
16-04-2012, 21:09
Drama für die Sendung hin oder her. Wäre es für Kati nicht besser ihren Schulabschluss nachzuholen? Der sollte doch drin sein. Dann klappt es eventuell auch mit der Ausbildung.

Labersack
16-04-2012, 21:09
Solange der eigene Chef nicht im Pluralis Majestatis redet, geht es ja noch :zahn:
Wir würden das gut finden :D

Proteus
16-04-2012, 21:09
Na dann kriegt Katie sich er auch ne Chance,
ist aber vorgewarnt nicht nochmal zu sagen, dass frische Tomaten "geht so" riechen :D

golfern
16-04-2012, 21:11
Artem hat dem Opfer-Typ Micha gratuliert :d:

Sassiak
16-04-2012, 21:11
Kati hat 'ne ganz, ganz schlimme Quietsch-Stimme :fürcht:

Labersack
16-04-2012, 21:12
Na dann kriegt Katie sich er auch ne Chance,
ist aber vorgewarnt nicht nochmal zu sagen, dass frische Tomaten "geht so" riechen :D
Jetzt kommt Schicksal und dann bekommt sie noch eine Chance!

Pink Smoke
16-04-2012, 21:12
Artem hat dem Opfer-Typ Micha gratuliert :d:

Ist mir auch aufgefallen :o




Kati hat kein Durchhaltevermögen :rolleyes:

Sassiak
16-04-2012, 21:12
Artem hat dem Opfer-Typ Micha gratuliert :d:

Könnte mir denken, dass man sich in Artem noch gut täuschen könnte und der zum Held wird.. oder eben nicht. :zahn:

vergas
16-04-2012, 21:13
Muss Rach ihr gleich die vollgerotzte und -geheulte Hand geben? :suspekt:

Miami Twice
16-04-2012, 21:13
Na dann kriegt Katie sich er auch ne Chance,
ist aber vorgewarnt nicht nochmal zu sagen, dass frische Tomaten "geht so" riechen :D
Abschluss kann sie dann auch noch machen wenn es mit Rach nichts wird. :zahn:

Proteus
16-04-2012, 21:13
Wieso hat Kati sich jetzt die Kapuze aufgesetzt ...
hatte das irgendeinen Hintergrund im Sinne von Büßergewand oder so? :kopfkratz

deister7
16-04-2012, 21:13
:heul: :lol:

Pink Smoke
16-04-2012, 21:14
Abschluss kann sie dann auch noch machen wenn es mit Rach nichts wird. :zahn:

Sie fängt ja an und ziehts dann nicht durch :ko:

Dustin
16-04-2012, 21:14
Als ich noch in der Ausbildung war, haben die Kollegen einen sofort geduzt, aber man sollte zumeist auf die ausdrückliche Erlaubnis warten zurückzuduzen, da das sonst nicht gern gesehen wird. :nixweiss:
Aber geduzt zu werden IST eine ausrückliche Erlaubnis ebenfalls zu duzen.


Ist wahrscheinlich bei jedem anders und ich wurde auch so erzogen nich sofort loszuduzen :)Ich auch, ich wurde aber auch so erzogen das duzen und siezen auf Gegenseitigkeit beruht, wer mich duzt, den duze ich im selben Moment zurück und wenn es der Bundespräsident persönlich ist. Wer von mir ein Sie erwarten, hat mich gefälligst auch zu siezen, ich bin doch kein Kind!

Pink Smoke
16-04-2012, 21:15
Wieso hat Kati sich jetzt die Kapuze aufgesetzt ...
hatte das irgendeinen Hintergrund im Sinne von Büßergewand oder so? :kopfkratz

Vielleicht isset einfach nur kalt da :D


Schönen Abend noch :wink:

Sassiak
16-04-2012, 21:15
Aber geduzt zu werden IST eine ausrückliche Erlaubnis ebenfalls zu duzen.

Ich auch, ich wurde aber auch so erzogen das duzen und siezen auf Gegenseitigkeit beruht, wer mich duzt, den duze ich im selben Moment zurück und wenn es der Bundespräsident persönlich ist.

:lol: schöner Vergleich. Man sieht, jeder Mensch tickt anders.




Urgh :kater:. Ich könnte nie Koch werden.

Wer gibt wohl auf? Artem? :trippel:

golfern
16-04-2012, 21:16
Wie er das mit der Jessica machen will frag ich mich? Wenn die wirklich auf Substitution ist, wird das keine einfache Sache! :helga:

Proteus
16-04-2012, 21:16
Irgendwie sah man Artem in der Vorschau nicht mehr ...
ob er derjenige ist, der das Geschirrtuch wirft? :kopfkratz

deister7
16-04-2012, 21:16
jetzt nochmal die alten Pappnasen :D

The Chill
16-04-2012, 21:17
:lol: schöner Vergleich. Man sieht, jeder Mensch tickt anders.




Urgh :kater:. Ich könnte nie Koch werden.

Wer gibt wohl auf? Artem? :trippel:


Ne der würde nie und nimmer ne sms schicken.:zahn:

vergas
16-04-2012, 21:18
Solange der eigene Chef nicht im Pluralis Majestatis redet, geht es ja noch :zahn:

Mein Chef in der Ausbildung hat gerne die indirekte Anrede verwendet.

"Hatte sie einen schönen Urlaub?" Ich war anfangs total irritiert und habe mich immer umgeguckt, ob noch jemand hinter mir steht, mit dem er redet.

Sassiak
16-04-2012, 21:18
Ne der würde nie und nimmer ne sms schicken.:zahn:

"Machete schreibt keine SMS." :lol:

(sorry, der musste jetzt sein :schäm:)




EDIT: Sushi :wub:

jlandgr
16-04-2012, 21:23
Mein Chef in der Ausbildung hat gerne die indirekte Anrede verwendet.

"Hatte sie einen schönen Urlaub?" Ich war anfangs total irritiert und habe mich immer umgeguckt, ob noch jemand hinter mir steht, mit dem er redet.
:D
Bei uns auf der Arbeit Duzen bis zum Abteilungsleiter, nur "Hamburger Sie" durch die Hauptabteilungsleiterin, war beim ersten Mal auch verwirrt durch diese Kombination "Vornamen + Sie", aber dann sehr schnell dran gewöhnt und sehr viel angenehmer als reines "Sie" :)

Bin auf die Staffel hier sehr gespannt, mal schauen, muss nur noch die erste Stunde hier auf RTL-Now nachschauen, vorhin ja verpasst :crap:

Cookie
16-04-2012, 21:25
Ich tippe beim Aussteiger auf unser 'Opfa' Micha, der würde - so meine ich - einfach eine SMS schicken statt das als echter Mann durchzustehen.

The Chill
16-04-2012, 21:26
Robert sieht dem DSDS Danielle so verdammt ähnlich.:eek:

Couchgeflüster
16-04-2012, 21:29
Robert sieht dem DSDS Danielle so verdammt ähnlich.:eek:

wenn das der mit dem chicks und den faulen äpfel als mantra ist dann hab ich mir das auch schon gedacht beim 1x sehen :)

maloMedved
16-04-2012, 21:31
Ich tippe beim Aussteiger auf unser 'Opfa' Micha, der würde - so meine ich - einfach eine SMS schicken statt das als echter Mann durchzustehen.


Was mich wundert, warum sietzen ihn alle Kandidaten? Wer geduzt wird kann selbstverständlich auch zurückduzen, das "Herr Rach" könnte er sich in die Haare schmieren, sobald das erste mal ein Du in meine Richtung kommt.


Tipp: Kati - die fehlt in der Bildergalerie :D KLICK! (http://www.rtl.de/cms/sendungen/real-life/rachs-restaurantschule/kandidaten-2012.html)

The Chill
16-04-2012, 21:36
wenn das der mit dem chicks und den faulen äpfel als mantra ist dann hab ich mir das auch schon gedacht beim 1x sehen :)


Das weiß ich nicht,aber es gibt nur einen der wie Danielle ausschaut.:D

Miami Twice
16-04-2012, 21:38
Robert sieht dem DSDS Danielle so verdammt ähnlich.:eek:
Darum dachte ich der kommt mir so bekannt vor. :idee:

Svenni
16-04-2012, 21:41
Tipp: Kati - die fehlt in der Bildergalerie :D KLICK! (http://www.rtl.de/cms/sendungen/real-life/rachs-restaurantschule/kandidaten-2012.html)

Wo Du's so sagst ... könntest Recht haben, die ist dort wirklich nicht enthalten. :o

dicke76
16-04-2012, 21:41
wers wissen will:

kati fährt heim. in unserer fernsehzeitschrift sind bilder der nächsten wochen drin. sie fehlt als einzige auf allen

Proteus
16-04-2012, 22:03
Na dann hoffen wir mal es ist, weil sie nun doch ihren Schulabschluss nachholen will und nicht, weil sie einfach keinen Bock hatte, mal was durchzuziehen ;)

Hier übrigens eine weitere Bestätigung:
http://www.hotelier.de/news/restaurants/restaurantnews/42419/Rachs-Restaurantschule-2012-in-Berlin-im-Restaurant-Roter-Jaeger-am-Gendarmenmarkt-neu-eroeffnet

Es wird von 11 Arbeitssuchenden gesprochen, aber nur 10 werden in der Bildunterschrift erwähnt (und sind auf dem Bild) ... mit Kati als fehlender Person

vergas
16-04-2012, 22:10
Vielleicht hatte sie schon ihre drei dummen Antworten verballert.

golfern
16-04-2012, 22:43
Vielleicht hatte sie schon ihre drei dummen Antworten verballert.

Was waren überhaupt diese "dummen Antworten"? Dass Tomaten nach Tomaten riechen? Was ist daran dumm? Und wo hat sie noch "dumme" Antworten gegeben? :suspekt: Ich muss mir die Sendung nochmal anschauen! :helga:

Sally
16-04-2012, 23:45
mir hat es gefallen und ich bin gespannt wie es weitergeht und sich die praktikanten anstellen :trippel:




Er wird Vater und wird heiraten? Er hat auch Schicksal!

:grinwech: :rotfl:



Dieser Artem könnte mit wenig Aufwand als Til Schweiger Double gehen und nuscheln muss er noch nicht mal extra üben. jetzt wo du es sagst! da ist was dran.





Schicksal Michi: Freddie-Mercury-Gedächtnisgebiss:clap:






Ich hab das "Problem", gern mal für 10 Jahre jünger gehalten zu werden und fang deswegen trotzdem nicht an, jeden zu duzen. Als ich noch in der Ausbildung war, haben die Kollegen einen sofort geduzt, aber man sollte zumeist auf die ausdrückliche Erlaubnis warten zurückzuduzen, da das sonst nicht gern gesehen wird. :nixweiss: Ist wahrscheinlich bei jedem anders und ich wurde auch so erzogen nich sofort loszuduzen :) jo, so war es bei mir auch. und ich halte mich auch heute noch dran.



Na dann hoffen wir mal es ist, weil sie nun doch ihren Schulabschluss nachholen will und nicht, weil sie einfach keinen Bock hatte, mal was durchzuziehen ;)

Hier übrigens eine weitere Bestätigung:
http://www.hotelier.de/news/restaurants/restaurantnews/42419/Rachs-Restaurantschule-2012-in-Berlin-im-Restaurant-Roter-Jaeger-am-Gendarmenmarkt-neu-eroeffnet

Es wird von 11 Arbeitssuchenden gesprochen, aber nur 10 werden in der Bildunterschrift erwähnt (und sind auf dem Bild) ... mit Kati als fehlender Person
da geht sie hin die spannung :zeter:


könnt ihr diese infos zukünftig bitte spoilern?

Dustin
17-04-2012, 08:03
jo, so war es bei mir auch. und ich halte mich auch heute noch dran.
Daran halten sich vermutlich die meisten, aber du kannst mir doch nicht erzählen, das du noch auf eine seperate "Duz Erlaubnis" wartest, wenn dein Gegenüber dich bereits duzt, da steckt die Erlaubnis doch bereits drin.

Sally
17-04-2012, 08:28
wenn die person mir gegenüber älter ist warte ich wohl!
hab ich kein problem mit.

ich persönlich finde es etwas "bauernhaft" wenn man gleich das du anschlägt.

golfern
17-04-2012, 09:03
Daran halten sich vermutlich die meisten, aber du kannst mir doch nicht erzählen, das du noch auf eine seperate "Duz Erlaubnis" wartest, wenn dein Gegenüber dich bereits duzt, da steckt die Erlaubnis doch bereits drin.

In einer Schule ist das aber nunmal so, dass die Kleinen geduzt werden, während diese den Lehrer siezen. Das Rach auf das Sie besteht und die anderen gleichwohl duzt kennen wir ja schon aus der ersten Staffel. So ist das halt manchmal in einer Schule, wo man ganz von vorne anfangen muss.

Miami Twice
17-04-2012, 09:17
wenn die person mir gegenüber älter ist warte ich wohl!
hab ich kein problem mit.

ich persönlich finde es etwas "bauernhaft" wenn man gleich das du anschlägt.
So würde ich es auch machen :ja: kenne es nicht anders.

Anaya
17-04-2012, 09:29
RTL: "Rachs Restaurantschule" startet schwächer (http://www.dwdl.de/zahlenzentrale/35617/rachs_restaurantschule_startet_schwaecher_als_2010/)

Dustin
17-04-2012, 10:09
wenn die person mir gegenüber älter ist warte ich wohl!
hab ich kein problem mit.

ich persönlich finde es etwas "bauernhaft" wenn man gleich das du anschlägt.
Ernsthaft, drücke ich mich so undeutlich aus? Ich rede doch nicht davon durch die Weltgeschichte zu hüpfen und jeden zu duzen. Ich bezog mich doch speziell auf die Situation, in der ein anderer mich zuerst duzt. Da muss man auf nichts mehr warten, wer einen Erwachsenen duzt, gibt automatisch die Erlaubnis ebenfalls geduzt zu werden.
Bauernhaft verhält sich in diesem Fall höchstens Rach, ein älterer bietet das Du im Regelfall zwar an (es sei denn man ist in einer Umgebung, in der sowieso geduzt wird), es ungefragt zu benutzen ist aber nicht richtig, wenn man das Du anbietet muss es erstmal akzeptiert werden und auch ein jüngerer hat das Recht es abzulehnen und beim Sie zu bleiben.


In einer Schule ist das aber nunmal so, dass die Kleinen geduzt werden, während diese den Lehrer siezen.
Die "Kleinen" sind hier aber ausnahmslos volljähig!
Ich weiß nicht wie es in deiner Schule war, bei mir wurden wir ab der Oberstufe von den Lehrern gesiezt, mit der Begründung das es unverschämt wäre den fast erwachsenen Schülern noch ein Sie abzuverlangen, wenn man sie im Gegenzug weiter duzt.
In meiner Ausbildung war es dann ähnlich, entweder haben beide Seiten gesiezt oder geduzt, ein ungleiches Du/Sie gab es nicht.


Das Rach auf das Sie besteht und die anderen gleichwohl duzt kennen wir ja schon aus der ersten Staffel. So ist das halt manchmal in einer Schule, wo man ganz von vorne anfangen muss.
So sollte es aber nicht sein, wenn man es mit Erwachsenen zu tun hat. Wenn Rach tatsächlich auf das Sie besteht ist er eine respektlose Wurst! Ich scheine mit dieser Meinung hier ziemlich alleine dazustehen, aber ich sage es trotzdem nochmal:

Ich bin 31 Jahre alt, ich bin ein erwachsener Mann und ich lasse mich von niemandem duzen ohne zurückzuduzen! Dazu brauche ich nachdem ich in dem Fall keine explizite Erlaubnis, wer von mir ein Sie erwartet, der hat mir denselben Respekt entgegenzubringen.

Sally
17-04-2012, 10:18
Ernsthaft, drücke ich mich so undeutlich aus?nein.


Ich bezog mich doch speziell auf die Situation, in der ein anderer mich zuerst duzt. ja, hab verstanden, sir :D



Da muss man auf nichts mehr warten, wer einen Erwachsenen duzt, gibt automatisch die Erlaubnis ebenfalls geduzt zu werden.
von müßen hab ich auch nichts geschrieben.

es soll jeder halten wie er will.

nur weil mich jemand gleich dutzt muss ich es nicht machen. ich spring ja auch nicht von einer brücke, nur weil es ein anderer macht.





Ich bin 31 Jahre alt, ich bin ein erwachsener Mann und ich lasse mich von niemandem duzen ohne zurückzuduzen! das klingt grad ein wenig verbissen.


Dazu brauche ich nachdem ich geduzt wurde keine explizite Erlaubnis, wer von mir ein Sie erwartet, der hat mir denselben Respekt entgegenzubringen. ist doch in ordnung, spricht dir niemand ab. :nixweiss:

rotwein
17-04-2012, 10:26
Rach hatte das in der ersten Staffel doch mal explizit erklärt. Es wäre nicht, weil er die Leute nicht mag, sondern es habe damit zu tun, daß sie auf ihn ganz anders hören würden, wenn es nicht so vertraulich sei. Oder so ähnlich. Jedenfalls hat er ihnen dann später erlaubt, ihn zu duzen.

Dustin, wärest du dort als Aspirant auf eine Lehrstelle oder ein Praktikum und würdest genauso zickig reagieren, wie du es eben mit deinem letzen Satz getan hast, wärst du aus dem Projekt schneller rausgeflogen, als du "Rachs Restaurantschule" sagen kannst :D

Peacemaker
17-04-2012, 11:18
So, mal eine Frage ausserhalb der Reihe an die ,,Profis''
Wie lange gilt eigentlich so ein Koch-Stern, ein Jahr oder für immer ?

rotwein
17-04-2012, 11:20
Um mal mit Radio Eriwan zu antworten: es kommt darauf an :D

Prinzipiell kann ein oder mehrere Sterne wieder aberkannt werden, wenn beim nächsten Besuch der Tester, das Essen nicht mehr sternewürdig erscheint. Aber dennoch bleibt der Begriff Sternekoch bestehen, schließlich hat der Koch ja schon mal einen oder mehrere Sterne erkocht.

Peacemaker
17-04-2012, 11:26
naja ich weiß nicht ob das so einfach ist.
Mal auf den Sport bezogen ist man ja auch bloß in dem Jahr Weltmeister in dem man es gemacht hat. :confused:

Peter122
17-04-2012, 11:35
Wie er das mit der Jessica machen will frag ich mich? Wenn die wirklich auf Substitution ist, wird das keine einfache Sache! :helga:

Jessica wünsche ich ganz besonders und von Herzen, dass sie es schafft.

War letzte Woche im Roten Jäger u. wurde von ihr bedient. Sie war wirklich sehr flink. Bei den hier (http://www.promiflash.de/promiflash-testet-wie-schmeckts-bei-rach-12030627.html) beschriebenen Schriftzügen auf dem Rücken war Jessica das „flinke Wiesel“ und für mich trug sie diesen Schriftzug auch völlig zu Recht.
Stina war (auch im Service) das „schnelle Reh“, wobei „scheues Reh“ meiner Meinung nach besser gepasst hätte. Will heißen, sie war unsicher und bei weitem nicht so gewandt u. aufgeschlossen. Ich würde mit meiner Einschätzung sogar so weit gehen, dass Jessica, die freilich nicht fehlerfrei war, aber doch einiges „ausgebügelt“ hat, was Stina nicht richtig auf die Reihe bekommen hat.
Jessica war auch sehr auskunftsfreudig, z.B. über ihren Weg zu Rachs Restaurantschule. Ich hoffe, ich nehme jetzt keinem die „Spannung“, …verrate aber schon mal so viel, dass Jessica jetzt Azubi im Roten Jäger ist. Auch Micha war anwesend (längst nicht mehr so verklemmt wie gestern im TV), in der Küche auch Eylem. Ich meine, auch Artem (in d. Küche) wiedererkannt zu haben (…bin mir bei ihm aber nicht 100%ig sicher).

Aufgefallen ist mir übrigens ein nicht mehr ganz so junger Mann im Service, der wirkte sehr unsicher (keiner der gestern im TV gezeigten Kandidaten), offensichtlich schon ein „Nachrücker“.

Anscha
17-04-2012, 12:32
Ich glaube die Infos solltest du spoilern. :)

Mr Smith
17-04-2012, 12:40
Mr Smith hat 5 Sterne.



Um mal mit Radio Eriwan zu antworten: es kommt darauf an :D

Prinzipiell kann ein oder mehrere Sterne wieder aberkannt werden, wenn beim nächsten Besuch der Tester, das Essen nicht mehr sternewürdig erscheint. Aber dennoch bleibt der Begriff Sternekoch bestehen, schließlich hat der Koch ja schon mal einen oder mehrere Sterne erkocht.


...und die Tester kommen sehr regelmässig. Ich weiß von einem Koch der seinen Stern zurückgegeben hat, weil es ihm zu anstrengend wurde und somit der Nutzen nicht mehr überwogen hat. Es gibt wohl auch einiges mehr zu erfüllen als nur die Tester zufrieden zu stellen.

Oh my Caroline
17-04-2012, 14:36
Das Rach auf das Sie besteht und die anderen gleichwohl duzt kennen wir ja schon aus der ersten Staffel. So ist das halt manchmal in einer Schule, wo man ganz von vorne anfangen muss.


Genau das wollte ich auch gerade erwähnen, damals fragten ihn die Kandidaten ob sie ihn duzen dürfen und er hat abgelehnt. Er hat gesagt er mag das nicht oder nur in Ausnahmen wenn ihn "Untergebene" duzen. Günther Jauch ist da ja genauso, wie er hier erklärt:


http://interviewsfuehren.wordpress.com/2010/03/31/interview-guenther-jauch-stern-du-im-interview/

Ich persönlich finde das ganze Gesieze schon von je her affig und fühle mich daher immer besonders in den USA und anderen englischspachigen Ländern wohl wo es eben nur ein You und sonst gar nichts gibt. Für mich ist das blödes Getue und hat für mich nichts mit Respekt zu tun, dieser kommt bei mir jedenfalls nicht von diesem gewollten "Siez - Abstand" sondern erwächst für mich aus anderen Dingen. Ich finde sogar dass diese künstliche Distanz ein besseres Kennenlernen und damit einen entstehenden wahren Respekt eher noch behindert.

defame
17-04-2012, 16:16
nö, für mich war es unangenehm in den usa, einen sir und ne madam
hinzuzufügen, das brauch ich nicht. ein sie wäre einfacher gewesen.

ansonsten wars schön :D

Uncle Ti
17-04-2012, 16:42
Tach,

das Entwicklungstempo der Gruppe scheint aber gigantisch zu sein:
Am zweiten Tag ein leckerer Mix aus TK-Gerichten und einen Tag später schon ein in Eigenregie zubereiteter Hauptgang?

Respekt! :anbet: :D

Wenn das so weiter geht, muss sich Rach warm anziehen :D


LG

vergas
17-04-2012, 19:41
Die "Kleinen" sind hier aber ausnahmslos volljähig!
Ich weiß nicht wie es in deiner Schule war, bei mir wurden wir ab der Oberstufe von den Lehrern gesiezt, mit der Begründung das es unverschämt wäre den fast erwachsenen Schülern noch ein Sie abzuverlangen, wenn man sie im Gegenzug weiter duzt.


Wollten unsere Lehrer auch, aber wir fanden das doof. Das wurde dann auch ziemlich schnell ad acta gelegt, sprich die Lehrer haben wie früher geduzt, wir haben gesiezt.

bluemoon123
19-04-2012, 22:45
Naja, als Koch wäre es von Vorteil, man könnte ein 4 Personen Rezept auf 10 Personen umrechnen. :helga:


Dafür braucht man doch keinen Dreisatz, da rechnet man einfach alles mal 2,5, das geht doch im Kopf.

:lol: Your made my day! :lol:

Dustin
20-04-2012, 14:37
Dustin, wärest du dort als Aspirant auf eine Lehrstelle oder ein Praktikum und würdest genauso zickig reagieren, wie du es eben mit deinem letzen Satz getan hast, wärst du aus dem Projekt schneller rausgeflogen, als du "Rachs Restaurantschule" sagen kannst :D
Pff, einen Praktikumsplatz in einer Vorführshow wollte ich gar nicht haben, gehe aber davon aus das ich mindestens bis zur Halbzeit dabei wäre, wenn ich Rach mitteile, das er mich gefälligst HERR Dustin zu nennen hat, wenn ich ihn nicht auch duzen darf. :p

Rotschlumpf
23-04-2012, 12:43
War Thomas nicht schonmal im Fernsehen? Irgendwo hab ich den schonmal gesehen.

Labersack
23-04-2012, 19:14
:wink:

Mehr Schicksal, please! :D

kotenbeletzer2
23-04-2012, 20:14
die sendug "rachs restaurantschule" ist gut, sogar sehr gut! positiv zu bewerten ist ausserdem, dass rtl die sendung nicht, wie letzte woche geschene, _anstatt_ "wer wird millionaer" ausstrahlt, sondern _nach_. somit erhoeht die anzahl der heute von rtl ausgestrahlten sehr guten sendungen auf: 2. dabei handelt es sich um ein lokales maximum, wenn nicht sogar ein globales ;-) (da rtl meistens ganztags nur unsinn sendet). viele der intelligeteren zuschauer von rtl (falls es von diesen noch welche gibt) werden beide sendungen gerne "an"

Pink Smoke
23-04-2012, 20:15
:wink: Nabend :D

Titza
23-04-2012, 20:16
:juhuuu::Popcorn:

bedefort
23-04-2012, 20:16
Naaabend! :wink:

jlandgr
23-04-2012, 20:17
N'aaaaaaaaaaaaaaaahmd :wink:

Dustin
23-04-2012, 20:18
Wie dramatisch, aber das es für ne 18jährige wirklich die letzte Chance ist glaube ich nicht.

Miami Twice
23-04-2012, 20:18
Guten Abend @ All :wink:

golfern
23-04-2012, 20:18
Guten Hunger! :wink:

Cuivre
23-04-2012, 20:18
:juhuuu:


Mein Mann hat jetzt übrigens auch gemerkt, dass das die ehemalige Sat1-Kantine ist (er hatte mal ein Projekt da und hat bei Sat1 im Gebäude gearbeitet). :rolleyes:

Proteus
23-04-2012, 20:19
Moin :wink:

Hochnotpeinliches Verhör über die Wochenendaktivitäten :trippel: