PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RTL Rachs Restaurantschule


Werbung
';
'

Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33

Anaya
07-07-2010, 13:56
RTL zeigt neue Rach-Sendung ab Ende August

(07.07.2010) Der Restauranttester hat Pause. Zunächst kümmert sich Christian Rach um Nachwuchs. Ab Ende August zeigt RTL "Rachs Restaurantschule", bei der zwölf Auszubildende gemeinsam ein Restaurant eröffnen.

Regelmäßig sorgt Sternekoch Christian Rach als Restauranttester bei RTL für hervorragende Quoten. Nun hat RTL einen Sendetermin für sein neues Projekt. In "Rachs Restaurantschule" wird der Koch allerdings keinen strauchelnden Gastronomen wieder auf die Beine helfen, sondern sorgt dafür, dass es gleich vom Start an gut klappt. So geht es in dem neuen Format darum, 12 Menschen von Grund auf auszubilden.

Das Konzept der Show: Nachdem die Ausbildungswilligen zwei Monate lang bei Rach in die Lehre gegangen sind und in allen relevanten gastronomischen Bereichen einen Crash-Kurs erhalten haben, müssen sie ein Restaurant eröffnen. Die Schüler, die im Team bleiben, erhalten einen Ausbildungs- und Arbeitsvertrag. Das neue Restaurant wird "Slowman" heißen und befindet sich in den Räumlichkeiten der ehemaligen Weinhexe, einem Restaurant im legendären Chile-Haus in Hamburg...
.
.
"Rachs Restaurantschule" wird erstmals am 30. August zu sehen sein. Nach dem Auftakt mit einer Doppelfolge um 20:15 werden die weiteren sieben Ausgaben jeweils montags um 21:15 zu sehen sein...




Quelle (http://www.dwdl.de/story/26820/rtl_zeigt_neue_rachsendung_ab_ende_august/)

RTL-Website (http://www.rtl.de/cms/unterhaltung/tv-programm/real_life/rachs-restaurantschule-ab-aug.html?startid=371296&set_id=50820)

Miami Twice
07-07-2010, 16:34
Gab schonmal einen kurzen Bericht in den Punktsendungen von RTL dazu, klingt aber recht gut. :Popcorn: :trippel:

Tournesol
07-07-2010, 17:26
klingt interessant; könnte mir gefallen... und vor allem finde ich, dass Rach gut erklären kann. Vielleicht kann man beim Zuschauen auch noch was lernen ;)

Frau Kowalski
07-07-2010, 20:09
Freue ich mich drauf :trippel:

Ich fand ja auch diesen Promi- Kochwettbewerb damals echt gut, den er gemacht hat :ja:

Reni1708
08-07-2010, 07:52
Freue ich mich drauf :trippel:

Ich fand ja auch diesen Promi- Kochwettbewerb damals echt gut, den er gemacht hat :ja:

War das nicht "Teufels Küche" oder so ähnlich:nixweiss:?
Das hat mir auch gut gefallen:)

Miami Twice
08-07-2010, 11:07
War das nicht "Teufels Küche" oder so ähnlich:nixweiss:?
Das hat mir auch gut gefallen:)
Genau :ja: war quasi die deutsche Version der britischen Sendung "Hell’s Kitchen". ¨
Habe mal nachgeguckt das war schon 2005 - wie die Zeit vergeht... :o

Sally
08-07-2010, 11:16
rachilein :freu: :trippel:

kruemelmonster1
10-07-2010, 10:39
Das hier ist doch auch quasi ein "Abklatsch" vom Projekt "Fiveteen" von Jamie Oliver, wo er jugendlichen die Chance geboten hat, einen Ausbildungsvertrag, etc. zu bekommen.

Sonnenlöwe
29-07-2010, 16:12
Das "Slowman" hat seit dem 02.07. geöffnet:
http://www.slowman.de/#/startseite/
Bin schon gespannt auf die Sendung! :trippel:

MarkenMusik-Fan
29-07-2010, 16:26
Das "Slowman" hat seit dem 02.07. geöffnet:


Dann brauchen die das doch gar nicht mehr zu senden :(

Als Hamburger hätte ich da mal hingeschaut und hätte Popcorn bestellt :Popcorn:

Die Internetseite gefällt mir aber gar nicht. Komische Fotogalerie und auf der Speisekarte ist auch nichts vernünftiges

causette
05-08-2010, 16:03
Das hier ist doch auch quasi ein "Abklatsch" vom Projekt "Fiveteen" von Jamie Oliver, wo er jugendlichen die Chance geboten hat, einen Ausbildungsvertrag, etc. zu bekommen.

Kenn ich nicht - ist das jetzt schlimm, wenn ich mich trotzdem auf Rachs Restaurantschule freue? :nixweiss:

:trippel: :Popcorn:

Sonnenlöwe
05-08-2010, 17:30
Dann brauchen die das doch gar nicht mehr zu senden :(

Als Hamburger hätte ich da mal hingeschaut und hätte Popcorn bestellt :Popcorn:

Die Internetseite gefällt mir aber gar nicht. Komische Fotogalerie und auf der Speisekarte ist auch nichts vernünftiges
Häh? Es geht nicht um eine Restaurant-Eröffnung an sich, sondern um die Menschen, die sich da einen Arbeitsplatz erarbeiten können.

Kenn ich nicht - ist das jetzt schlimm, wenn ich mich trotzdem auf Rachs Restaurantschule freue? :nixweiss:

:trippel: :Popcorn:
Ich freu mich auch. Ist mir wurscht, ob das ein "Abklatsch" ist oder nicht. Das "Original" habe ich auch nicht gesehen.
:trippel:

Miami Twice
06-08-2010, 10:43
Kenn ich nicht - ist das jetzt schlimm, wenn ich mich trotzdem auf Rachs Restaurantschule freue? :nixweiss:

:trippel: :Popcorn:
Da kann man sich trotzdem drauf freuen :ja: ich freu mich drauf den Rach mal wieder im TV zu sehen. :Popcorn:

Miss Piggy
06-08-2010, 12:48
Endlich wieder Rach, au ja.:clap:

hella23
06-08-2010, 13:55
Da versucht aber jemand, auf den fahrenden Zug aufzuspringen.

Ob der da auch mit Raxa Creme finesse kocht?

Mistmausi
09-08-2010, 20:52
Wenn der Sommer zu Ende geht, kehrt Sterne-Koch Christian Rach zurück auf den Bildschirm. Diesmal rettet er als Restauranttester keine Kneipen für RTL, sondern macht aus einem neuen Restaurant eine Schule des Lebens für junge Menschen mit ziemlich ungeraden Lebensläufen. Ein hübsches Lokal im Chile-Haus, früher bekannt als "Weinhexe", jetzt umbenannt in "Slowman", ist "Rachs Restaurant-Schule", so der Titel der neuen Serie. Wenn der Meister sich um sein "Tafelhaus" kümmert, schmeißen Restaurantleiterin Sonja Oppermann und die Köche Frank Bertram und Hanno Hansch den Laden. Doch sie üben nicht nur ihre erlernten Berufe aus, sind nicht nur Ausbilder für Küchen- und Servicekräfte, sondern fungieren gleichzeitig als Helfer in allen Lebenslagen. Sie loben (ganz oft), tadeln aber auch, sind streng, aber auch mitfühlend, lassen sich mal erweichen, bleiben aber auch im richtigen Moment hart. "Es ist anstrengend", sagen die drei, "aber man bekommt sehr viel zurück." Wenn ein "Restaurant-Schüler" es schafft, pünktlich und mit sauberer Arbeitskleidung zu erscheinen, wenn ihm seine Aufgabe gelingt, wenn Jugendamt oder Gericht milde gestimmt werden können, dann sind die Profis so glücklich wie sonst nur nach einem Tag mit vollem Haus und zufriedenen Gästen. Die Nachfrage nach Sushi, "Slowman Schnitzel" und Spicy Rindfleisch Curry ist schon jetzt enorm. Die Gäste sind informiert über die kleinen Defizite des Personals. Es stört sie nicht, wenn das Weinglas links vom Teller steht, denn meistens wird es von einem strahlenden Lächeln begleitet.]
Quelle
(http://www.welt.de/die-welt/regionales/hamburg/article8851532/Slowman-Rachs-Restaurant-als-Schule-des-Lebens.html)
Wir dürfen gespannt sein. :trippel:

Frau Kowalski
09-08-2010, 23:17
Quelle
(http://www.welt.de/die-welt/regionales/hamburg/article8851532/Slowman-Rachs-Restaurant-als-Schule-des-Lebens.html)
Wir dürfen gespannt sein. :trippel:


Dafür haben wir doch schon einen Thread :suspekt:

http://www.ioff.de/showthread.php?t=390560

Mistmausi
10-08-2010, 18:06
Tschuldigung :schäm:

:schleich:

Yatagan
13-08-2010, 17:18
Vielleicht schau ich Ende des Monats mal da vorbei, wenn ich einen Platz bekomme.
Vier Gänge für Euro 8,90 - guter Kurs.

Trueno
13-08-2010, 21:46
Die Mittagsgerichte hören sich alle richtig lecker an und sind preislich absolut in Ordnung. Da muss ich doch auch mal vorbeischauen. :zahn:

Sally
13-08-2010, 21:54
und dann bitte berichten :trippel:

randal
21-08-2010, 11:49
Hört sich recht witzig an, wobei ich hoffe dass es schon vor allem um das Lokal bzw. Restaurant geht, und nicht nur um irgendwelche Seifenopern (ohne despektierlich zu klingen) im Privatleben des jungen Restaurant-Teams.

RogerF
21-08-2010, 14:08
ich fand grds. den Rach als Kneipensanierer schon gut. Werde mir das auf alle Fälle ab übernächsten Montag mal anschauen.

Rumpsteak
21-08-2010, 18:35
Ich :freu: mich schon auf die Sendung. :D

Sally
21-08-2010, 19:20
Ich :freu: mich schon auf die Sendung. :D
*anschliess* :trippel:

Walter
25-08-2010, 22:33
Hm. Ich bin wohl schon zu alt und damit zu vernknöchert und eingefahren, denn ich würde viel lieber wieder sehen, wie unser Rachi mit den Eis-Heidis dieser Republik Schlitten fährt und Bären auf Mallorca davor bewahrt, das Fell dauerhaft von einem unkulinarischen Fettfilm überzogen zu bekommen.

Aber besser als nüscht - ich versuchs mal.

Motto: erst gucken, dann meckern. Wäre aber schön, wenn es nix zu meckern gäbe. Und irgendwie kann ich mir das Dank Rachs Mitwirkung auch gar nicht so recht vorstellen, daß die neue Sendung ein totaler Reinfall sein könnte.

jlandgr
28-08-2010, 17:38
Freue mich auch schon sehr, endlich Neues von Rach :D :trippel:
edit: aber wenn ich sowas lese
natürlich kommen auch die privaten Probleme der Kochnovizen auf den Tisch: von ungewollter Schwangerschaft über Schulden bis zur Knastvergangenheit. (siehe http://www.augsburger-allgemeine.de/Home/Nachrichten/Aus-aller-Welt/Artikel,-Christian-Rach-Ich-bin-kein-Sozialromantiker-_arid,2229114_regid,2_puid,2_pageid,4293.html ) dann hoffe ich, dass der "Schicksals"-Faktor nicht zu sehr im Vordergrund steht, sondern das Kochen und der Aufbau eines neuen Restaurants :ja:

keating
29-08-2010, 22:20
Hab' gerade den ersten TRailer gesehen. Scheint doch nicht so sehr an Jamie Oliver angelehnt zu sein. Mal sehen ... Morgen geht es lohos :trippel:

Miami Twice
30-08-2010, 05:19
Ich :freu: mich schon auf die Sendung. :D
Ich auch :freu: heute Abend geht schon los... :trippel:

Morag
30-08-2010, 14:03
:trippel: Bin sehr gespannt!

crus`
30-08-2010, 14:56
Freue mich auch schon sehr, endlich Neues von Rach :D :trippel:
edit: aber wenn ich sowas lese (siehe http://www.augsburger-allgemeine.de/Home/Nachrichten/Aus-aller-Welt/Artikel,-Christian-Rach-Ich-bin-kein-Sozialromantiker-_arid,2229114_regid,2_puid,2_pageid,4293.html ) dann hoffe ich, dass der "Schicksals"-Faktor nicht zu sehr im Vordergrund steht, sondern das Kochen und der Aufbau eines neuen Restaurants :ja:


Will Menowin jetzt etwa auch noch Koch werden? :ko:

IpiTombi
30-08-2010, 15:02
Slowman (http://www.slowman.de/#/startseite/) im Das Chilehaus – Wahrzeichen der Hansestadt Hamburg (http://hamburg.germanblogs.de/archive/2009/04/16/das-chilehaus-%E2%80%93-wahrzeichen-der-hansestadt-hamburg.htm)


http://hamburg.germanblogs.de/wp-content/uploads/2009/04/chilehaus-in-hamburg-flickr-elblicht-159x240.jpg



:trippel:

Uncle Ti
30-08-2010, 19:40
Durch Zufall entdeckt, sonst hätte ich es komplett verpasst.
Gucke halt doch zu wenig Privatfernsehen :D

:trippel::Popcorn:

Miami Twice
30-08-2010, 20:11
Gleich :trippel: Guten Abend @ all :wink:

Rumpsteak
30-08-2010, 20:13
Ich hoff es wird so gut wie die ähnliche Show mit Jamie Oliver, dessen name mir entfallen is :D

Fanman
30-08-2010, 20:13
:juhuuu:
Mal gucken wie die Sendung so ist.

trullaulla
30-08-2010, 20:15
also los gehts :juhuuu:

jlandgr
30-08-2010, 20:16
:wink: :trippel:

Pickmans_Modell
30-08-2010, 20:16
Ich schau mal mit (kommt ja sonst nichts in der Glotze :zahn: ).

Avensis
30-08-2010, 20:16
:wink:

So gerade noch geschafft - wunderte mich gerade warum jetzt CSI kommt. :zahn:

Anaya
30-08-2010, 20:17
:wink:

Guinevre
30-08-2010, 20:18
Bin auch dabei ! :wink: :wink:

Steinschleuder
30-08-2010, 20:18
Ich schau mal mit (kommt ja sonst nichts in der Glotze :zahn: ).Sagen wir mal, nichts gescheites. :zahn:

Rumpsteak
30-08-2010, 20:18
oh mei, schicksalsstorys :crap:

vergas
30-08-2010, 20:19
Hallo :juhuuu:

crus`
30-08-2010, 20:19
Das Bewerbungsfoto :rotauge:

Experte
30-08-2010, 20:19
Die Kandidaten sind ja wieder die üblichen Verdächtigen. :rolleyes:

Avensis
30-08-2010, 20:19
Tja, ich glaube Paul muss noch lernen dass Kochen nicht nur mit Frittieren zu tun hat. :zahn:

jlandgr
30-08-2010, 20:20
oh mei, schicksalsstorys :crap:

Naja, wenn da nicht zu sehr drauf rumgeritten wird, also einfach wie eben "war im Knast, hat da eine Ausbildung als Koch gemacht, findet aber keine Stimme" finde ich es noch ok, aber mal sehen ... Ich zähle auf Rach, dass es nicht zu viel "Schicksal" gibt ...

bedefort
30-08-2010, 20:20
Die Kandidaten sind ja wieder die üblichen Verdächtigen. :rolleyes:

Die scheinen überhaupt nicht singen zu können. Sonst wären sie bei DSDS oder so. :D

Niederrheiner
30-08-2010, 20:21
Ich glaube, das wird extrem unterhaltsam.

:d::freu::d:

jlandgr
30-08-2010, 20:21
Die Kandidaten sind ja wieder die üblichen Verdächtigen. :rolleyes:
http://ecx.images-amazon.com/images/I/51VMK67EABL._SL500_AA300_.jpg :D

Experte
30-08-2010, 20:21
Die scheinen überhaupt nicht singen zu können. Sonst wären sie bei DSDS oder so. :D

"Singen ist mein Leben. Ach nee bin ja bei ner Kochshow. Kochen ist mein Leben."

:zahn:

Miami Twice
30-08-2010, 20:22
Die scheinen überhaupt nicht singen zu können. Sonst wären sie bei DSDS oder so. :D

:rotfl::rotfl: Bei DSDS gehen allerdings auch Leute hin die nicht singen können. :D:zahn:

bedefort
30-08-2010, 20:22
"Singen ist mein Leben. Ach nee bin ja bei ner Kochshow. Kochen ist mein Leben."

:zahn:

:rotfl:

Anaya
30-08-2010, 20:22
Naja, wenn da nicht zu sehr drauf rumgeritten wird, also einfach wie eben "war im Knast, hat da eine Ausbildung als Koch gemacht, findet aber keine Stimme" finde ich es noch ok, aber mal sehen ... Ich zähle auf Rach, dass es nicht zu viel "Schicksal" gibt ...

http://www.rtl.de/cms/unterhaltung/tv-programm/real_life/rachs-restaurantschule/kandidaten.html :)

Lavendula
30-08-2010, 20:24
Also manchen könnte man schon jetzt in den Hintern treten.

vergas
30-08-2010, 20:24
Die scheinen überhaupt nicht singen zu können. Sonst wären sie bei DSDS oder so. :D

:rotfl:

Oh Schicksal - schwere Kindheit

bedefort
30-08-2010, 20:24
Oh. Sie brach schon mehrere Ausbildungen ab.

jlandgr
30-08-2010, 20:24
http://www.rtl.de/cms/unterhaltung/tv-programm/real_life/rachs-restaurantschule/kandidaten.html :)

Danke für den Link. Da habe ich doch tatsächlich "findet keine Stimme" statt "Stelle" geschrieben. Ihr habt mich mit dem DSDS-Talk angesteckt :D

Langsam ist aber gut mit Schicksal ...

Experte
30-08-2010, 20:25
Die Küche sieht appetitlich aus. :D

sarahmaike
30-08-2010, 20:25
:wink: - ich schau auch mal rein. Ich halt ja viel vom Rach.

Anaya
30-08-2010, 20:25
Danke für den Link. Da habe ich doch tatsächlich "findet keine Stimme" statt "Stelle" geschrieben. Ihr habt mich mit dem DSDS-Talk angesteckt :D

Langsam ist aber gut mit Schicksal ...
:rotfl:

A. Tergo
30-08-2010, 20:25
10 Minuten geballtes Schicksal! :kater:

bedefort
30-08-2010, 20:25
Habt ihr den Toaster gesehen? :kater:

Miami Twice
30-08-2010, 20:25
Lieber vorm Cpmupter hängen als was zu arbeiten... :ko:

trullaulla
30-08-2010, 20:25
oh mei, schicksalsstorys :crap:

Tja ich habe es befürchtet :heul:

Rumpsteak
30-08-2010, 20:26
Naja, wenn da nicht zu sehr drauf rumgeritten wird, also einfach wie eben "war im Knast, hat da eine Ausbildung als Koch gemacht, findet aber keine Stimme" finde ich es noch ok, aber mal sehen ... Ich zähle auf Rach, dass es nicht zu viel "Schicksal" gibt ...
uuuuuund jetzt wirds mir schon to much. manche hintergrundgeschichten von menschen sind traurig, ja, aber bei jamie olivers show mit der restauranteröffnung gabs nicht solche großen geschichten.

Avensis
30-08-2010, 20:26
Tja mein Gott, du Arme ! Die Fettabsaugshow ist eine andere !

Rumpsteak
30-08-2010, 20:27
angelika ist ja wohl der absolute freak :rotfl:

jlandgr
30-08-2010, 20:27
uuuuuund jetzt wirds mir schon to much. manche hintergrundgeschichten von menschen sind traurig, ja, aber bei jamie olivers show mit der restauranteröffnung gabs nicht solche großen geschichten.
Finde es auch schon zuviel, aber heute, zur Vorstellung der Kandidaten, zur Not ... Aber wehe, das wird zur Dauerschicksalssendung !

trullaulla
30-08-2010, 20:28
ich muss mal was fragen:

ich habe letztes Jahr eine küche gekauft - und ein Fehler mit dem Kochfeld (Autarc) gemacht - (sind so blöde Knöpfe drauf) - nun will ich ein anderen Ceran/Induktionsfeld reinmachen - kann ich da einfach ein Kochfeld kaufen - das auch 60 cm hat - oder muss man da auf was bestimmtes achten - nicht das man die Arbeitsplatte (Granit) nicht dazu nehmen kann ??
Hier sind doch bestimmt Fachleute - ich bin halt ein Mädchen... :feile:

Steinschleuder
30-08-2010, 20:28
Bis jetzt sind die Leute noch nicht so mein Ding. :nein:

:nixweiss:

mobsi
30-08-2010, 20:28
Servus ich guck das auch!

bedefort
30-08-2010, 20:28
Nicht aufgeregt ist schon schlecht. ;)

Lavendula
30-08-2010, 20:28
Die Bunte ist ja ein heisser Feger.

Experte
30-08-2010, 20:29
Angelika ist ja schon mal unsympathisch.

bedefort
30-08-2010, 20:30
Sie will Köchin werden, weil sie gern Koch-Shows sieht. :zahn:

Experte
30-08-2010, 20:31
Man kann durch falsche Entscheidungen in den Knast kommen ? :confused:

jlandgr
30-08-2010, 20:31
Sie will Köchin werden, weil sie gern Koch-Shows sieht. :zahn:
Ich will Lottomillionär werden, weil ich gerne die Ziehung der Lottozahlen anschaue :zahn:

Max
30-08-2010, 20:31
Von der Kandidatenauswahl geht es nach Hells-Kitchen. :D

Avensis
30-08-2010, 20:31
Na ja studierte Leute haben das Geld sich das Buch zur TV-Show kaufen zu können, von daher hat Rach recht. :nixweiss:

Rumpsteak
30-08-2010, 20:31
Ich will Lottomillionär werden, weil ich gerne die Ziehung der Lottozahlen anschauen :zahn:
:rotfl: In diesem Satz jetzt steckt aber ne gewisse Logik...in Angelikas Version halt nicht :D

sarahmaike
30-08-2010, 20:32
Man kann durch falsche Entscheidungen in den Knast kommen ? :confused:

Na eher wegen Betruges :ja:.

Fanman
30-08-2010, 20:32
Man kann durch falsche Entscheidungen in den Knast kommen ? :confused:

Wenn der Ritcher einen schlechten Tag hat schon.:ja:;)

jlandgr
30-08-2010, 20:32
Löwenzahn :anbet:

Rumpsteak
30-08-2010, 20:33
Ok, sehr skurilles Bild jetzt, aber: Stellt euch die 12 mal als die DSDS-Finalisten der nächsten Staffel vor :rotfl:

vergas
30-08-2010, 20:33
Erster Pluspunkt für Rach: Ich finde es gut, dass er die Bewerber siezt.

Lavendula
30-08-2010, 20:33
Cooler Spruch - man sollte Rucola von Brennesseln unterscheiden können. Aber daran wird es wohl hapern

Miami Twice
30-08-2010, 20:33
Die HG-Musik :rotfl:

Experte
30-08-2010, 20:34
Erster Pluspunkt für Rach: Ich finde es gut, dass er die Bewerber siezt.

Jupp, gefällt mir bisher gut.

Kochkurse im Maggi-Kochstudio ? :rotfl:

jlandgr
30-08-2010, 20:34
Cooler Spruch - man sollte Rucola von Brennesseln unterscheiden können. Aber daran wird es wohl hapern
Wer es nicht kann, darf dann den Brennesselsalat essen :teufel:

sarahmaike
30-08-2010, 20:34
Ok, sehr skurilles Bild jetzt, aber: Stellt euch die 12 mal als die DSDS-Finalisten der nächsten Staffel vor :rotfl:

:rotfl: - das Schlimme ist ja, dass man es sich vorstellen könnte :rotfl:

Lavendula
30-08-2010, 20:34
Löwenzahn :anbet:


Gefolgt vom Weissen Hai - super !!!

bedefort
30-08-2010, 20:34
Angelika
machte zwei Kurse im Maggi-Kochstudio.


:lol:

Rumpsteak
30-08-2010, 20:35
Angelika: hatte zwei Kochkurse im Maggi-Kochstudio
stand grad :lol:

Melador
30-08-2010, 20:35
ich hätte es besser gefunden wenn sie einzelnd die sachen erkennen müssten , so hätte man besser mehr über sie erfahren..

lg mel

Steinschleuder
30-08-2010, 20:35
Ich möchte mal behaupten, dass aus diesen dürren Klappergestellenbubis nie ein brauchbarer Koch wird. Die sind im falschen Film! :sumo:

Niederrheiner
30-08-2010, 20:36
Wenn man diese Typen sieht, weiß man auch, warum oft keine Hauptschüler/ Hauptschulabbrecher genommen werden.

crus`
30-08-2010, 20:36
Aha, ein Kaninchen wird geschlachtet und ein Hase ist ein Haushase der einfach so stirbt. :rotfl: