PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sat.1 Rock statt Rente, ab 04.08.


Werbung
';
'

Nadeshda
31-07-2010, 17:11
Am nächsten Mittwoch startet bei Sat1 Rock statt Rente.

Ich fand den Trailer ganz witzig und wollte mir das eigentlich auch gerne ansehen... bekam nun aber Zweifel, nachdem ich gelesen habe, dass die armen alten Menschen hinterher mit Pur auf der Bühne stehen müssen. Das haben sie sicher nicht verdient :nein:

Gabs sowas nicht schonmal? Mir kommt das so bekannt vor?

Ich werd am Mittwoch mal reinlinsen, wer noch?

Rock statt Rente bei Sat1 (http://www.sat1.de/comedy_show/rock-statt-rente/show/)

koldir
31-07-2010, 17:29
Sat.1 wird sich von den "Zimmers" inspiriert haben lassen: /watch?v=zqfFrCUrEbY&feature=player_embedded

jray
02-08-2010, 11:04
diesen müll tu ich mir nicht an...reine zeitverschwendung :suspekt::suspekt:

Schneckeschubse
02-08-2010, 13:13
das Programm bei SAT1 wird auch immer hirnrissiger und seltsamer ....
da schaue ich inzwischen fast nichts mehr weil man auf diesem Sender einfach nichts
vernünftiges mehr findet.

Schneck

Daitokai
02-08-2010, 13:35
Sat1 schau ich schon ewig nicht mehr...

Steinschleuder
02-08-2010, 15:34
Ich hab den Trailer gesehen, das reicht mir. :fürcht:

Ninny
04-08-2010, 10:49
...erinnert ein bißchen an "Young at Haert" aus den USA. Darüber lief mal ein Doku-film von Stephen Walker. Sehr anrührend wie z.B. auch mit dem Thema Tod umgegangen wurde. Auf Youtube sind einige Konzertmitschnitte zu sehen

Granini
04-08-2010, 20:34
Guckt wer? Ich find die ja alle niedlich :wub::schäm:

Ninny
04-08-2010, 21:44
Guckt wer? Ich find die ja alle niedlich :wub::schäm:
:wink: hallo Granini...hab auch geschaut. So schlimm, wie befürchtet, fand ichs nicht. Ich mag Gesichter, in denen sich gelebtes Leben wiederspiegelt. War mal ein schöner Gegensatz zu den ganzen Gebotoxten. Etwas genervt war ich von der Hintergrundsprecherin mit ihrem Betroffenheitsgetue.

Reni1708
05-08-2010, 07:56
...erinnert ein bißchen an "Young at Haert" aus den USA. Darüber lief mal ein Doku-film von Stephen Walker. Sehr anrührend wie z.B. auch mit dem Thema Tod umgegangen wurde. Auf Youtube sind einige Konzertmitschnitte zu sehen

Das hatte ich auch gesehen:wink:
Sehr guter Bericht:anbet:

Arry
05-08-2010, 10:13
Schade die Quoten sind miserabel,aber das hatte ich eigentlich erwartet,ich wünsche mir aber das Sat1 Durchhaltevermögen besitzt und dieses Format auch zuende bringt.Ich fand es nämlich ganz nett gemacht,es war schon mal toll zu sehen wie man "alte Menschen" für eine Sache motivieren kann! Und wie toll manche noch aussehen:o:d:
Ich hoffe es geht weiter denn so ein wenig habe ich mich in die Rentner verguckt:D

Nadeshda
05-08-2010, 11:00
Sollen doch eh nur acht oder neun Folgen sein. Die werden sie ja wohl auch ohne tolle Quote zeigen.

Zumindest die letzte Folge werde ich mir dann eh nicht mehr ansehen, aber so fand ichs auch irgenwie lustig. Der 95 jährige ist ja wohl mal ne coole Socke.

Arry
05-08-2010, 11:17
Sollen doch eh nur acht oder neun Folgen sein. Die werden sie ja wohl auch ohne tolle Quote zeigen.

Zumindest die letzte Folge werde ich mir dann eh nicht mehr ansehen, aber so fand ichs auch irgenwie lustig. Der 95 jährige ist ja wohl mal ne coole Socke.


Na das hoffe ich doch mal das sie durchhalten.
Warum willste die letzte Folge nicht gucken? Etwa Wegen PUR???:D:D

Irgendwie sind die alle "coole Socken"

Nadeshda
05-08-2010, 11:35
Hab ich gestern schon zu meinem Mann gesagt: Die zeigen einmal die Fresse von dem Pur-Knilch und ich schalte direkt weg. Ich saß die ersten paar Minuten auch ganz panisch mit der Fernbedienung in der Hand da :schäm:

Arry
05-08-2010, 11:51
Hab ich gestern schon zu meinem Mann gesagt: Die zeigen einmal die Fresse von dem Pur-Knilch und ich schalte direkt weg. Ich saß die ersten paar Minuten auch ganz panisch mit der Fernbedienung in der Hand da :schäm:


Gut ,ich mag den auch nicht soooo besonders,aber das halte ich schon noch aus:D:D

Ninny
05-08-2010, 15:28
Schade die Quoten sind miserabel,aber das hatte ich eigentlich erwartet,ich wünsche mir aber das Sat1 Durchhaltevermögen besitzt und dieses Format auch zuende bringt.Ich fand es nämlich ganz nett gemacht,es war schon mal toll zu sehen wie man "alte Menschen" für eine Sache motivieren kann! Und wie toll manche noch aussehen:o:d:
Ich hoffe es geht weiter denn so ein wenig habe ich mich in die Rentner verguckt:D ....ich mich auch, besonders in den Wolfgang (der mit dem Zopf) und den 95-jährigen Charmbolzen
:wub:

maloMedved
06-08-2010, 22:11
ich finds lustig :D

mal sehen, wie das weitergeht :ja:

koldir
09-08-2010, 15:13
Dokusoap-Mittwoch: Sat.1 zieht schon Notbremse
(...) am kommenden Mittwoch muss "Rock statt Rente" den exponierten Sendeplatz um 20:15 Uhr räumen, fliegt aber immerhin nicht ganz aus dem Programm: Die restlichen Folgen mit dem Rentner-Chor werden um 22:15 Uhr ausgestrahlt. (...)
Quelle: dwdl.de (http://www.dwdl.de/story/27304/dokusoapmittwoch_sat1_zieht_schon_notbremse/)

Ayane
09-08-2010, 18:20
Ich hab das noch nie gesehen, aber "Rock" und "Pur" widerspricht sich irgendwie.:undwech:

diemally
12-08-2010, 00:05
ach ich find das sooo toll, und das publikum ist heute, bei den ersten tönen ac/dc gleich aufgesprungen. :clap:

und die sind alle so süß... herrlich...:wub:

Was mir nicht gefällt ist, dass sat1 mit "einer traurigen nachricht" werbung macht für die nächste sendung. Entweder man sagt, derjenige ist gestorben, wie gehts weiter, oder man lässt es ganz bis nächsten mittwoch. Aber diese effekthascherei mit dem tod ...schlimmm!!!! (im besten fall ist garkeiner gestorben, man soll es nur glauben, trotzdem schlimm!!!):hair:

schade, dass so wenige zugucken, ich freu mich auf die nächste folge :D

Nadeshda
12-08-2010, 08:32
Ich hätte ja gerne weitergeguckt, aber 22:15 mitten in der Woche ist bei mir nicht drin...

maloMedved
12-08-2010, 09:56
Ich hätte ja gerne weitergeguckt, aber 22:15 mitten in der Woche ist bei mir nicht drin...


das ganze gibt es auch online - in Abschnitten. "Ganze Folge" funktioniert irgendwie nicht. -> http://www.sat1.de/comedy_show/rock-statt-rente/video/


War toll gestern, wie begeistert die Chormitglieder dabei sind. Okay, mit dem Rhythmus gibt es immer wieder Probleme, aber als mit "Abenteuerland" der dritte Song ins Repertoir kam, waren von Anfang alle begeistert. Besonders schön anzusehen war aber ja auch die Freude am Singen beim ersten umjubelten Liveauftritt am Ende, obwohl sie vorher sooooo viel Angst hatten, als sie merkten, wo der Hase langläuft und was ihr lieber Chorleiter mit ihnen vor hat :rotfl:

koldir
12-08-2010, 13:16
Doch "ganze Folge" funktioniert auch. Man muss aber einen Augenblick warten bis die Wiedergabe startet.

maloMedved
12-08-2010, 13:21
stimmt, jetzt geht es. Vorher hatte ich im Fenster vom Video nur "Diese Seite existiert nicht".

Atanvarne
12-08-2010, 15:33
Ich bin gestern durch Zufall daran hängen geblieben, schön wie sich alte Menschen begeistern lassen und so wieder Spaß am Leben finden.

Boracay
12-08-2010, 17:13
Ich bin gestern auch das erste Mal bei dieser Sendung hängen geblieben,
und wenn ichs bis nächste Woche nicht wieder vergesse, schaue ich mir die nächsten Folgen auch noch an.
Für die alten Herrschaften finde ich es persönlich besonders toll.
Vorallem, nachdem in unserer Gesellschaft die "Alten" so wenig Stellenwert inne haben.
Ich hätte gerne den ein oder anderen als Oma/Opa

Cocoloco
13-08-2010, 11:00
Ich hab den Trailer gesehen und war total schockiert! Gibt es wirklich Leute, denen so langweilig ist, dass sie so etwas schauen würden? Ich verstehe auch nicht wie sich diese Rentner so blamieren können...

crus`
13-08-2010, 11:32
Ich hab den Trailer gesehen und war total schockiert! Gibt es wirklich Leute, denen so langweilig ist, dass sie so etwas schauen würden? Ich verstehe auch nicht wie sich diese Rentner so blamieren können...

:suspekt:

Die Rentner scheinen doch recht begeistert davon zu sein mit ihresgleichen auf ein gemeinsames Ziel hinzuarbeiten. ;)

maloMedved
13-08-2010, 12:27
Ich hoffe nur, dass Carsten die Oldies nach dem 4.9. nicht hängen lässt und den Chor weiterbetreibt, wo die doch so begeistert sind.... :rolleyes:

magixx
13-08-2010, 13:34
Carma Parrish ist dabei. Die hatte Anfang der 90er einen Auftritt in der Gong Show, falls einer die Sendung noch kennt.

Ninny
14-08-2010, 18:32
Ich hab den Trailer gesehen und war total schockiert! Gibt es wirklich Leute, denen so langweilig ist, dass sie so etwas schauen würden? Ich verstehe auch nicht wie sich diese Rentner so blamieren können...

:wink:......:smoke:

Bastiii
14-08-2010, 19:43
Ich würde gerne mal den Sat.1-Menschen kennenlernen, der sich andauernd diese bekloppten Showideen ausdenkt... Der muss seltsame Ideen in seinem Gehirn haben. :zahn:
Die ganze Sendung ist ja fast so bekloppt wie damals "Zisch! Die Grillshow" oder "Aloha! Die Hawaiishow" oder den Nonsens, den es da mal gab .. :dada:

D°c
14-08-2010, 23:17
Die alten Herrschaften hatten Spass.

In diesem Fall selbst den Medien gönnen tu.

:smoke:

maloMedved
18-08-2010, 10:39
kommt heute nicht wegen Fußball?? :(

De_La_Ra
21-08-2010, 23:13
kommt heute nicht wegen Fußball??

Ist auch nicht wirklich schlimm. Wir haben sicher nichts verpasst ...


Gabs sowas nicht schonmal? Mir kommt das so bekannt vor?


Das Original ist die Dokumentation "young@heart", wie Ninny schon erwähnt hat, die ich nur jedem wärmstens ans Herz legen kann (bei YouTube gibt es so einige Ausschnitte aus dem Film) - im Gegensatz zur Billigkopie:

Der Chor young@heart besteht auch schon seit 1982 (!!!). Bei Rock statt Rente sind die zusammengeschmissen und können teilweise noch nicht mal singen. Sowas sollte man nicht im TV "vorführen".

Die Doku "young@heart" begleitet eine Vorbereitungsphase zu einem Konzert, das auch ohne die Filmemacher stattgefunden hätte.

Im Original sterben 2 Sänger im Laufe der Filmarbeiten, das ist an sich schon traurig genug, aber mich würde nicht wundern, wenn die in der Billigkopie auch noch "wen raussterben lassen", nur der Effekthascherei wegen. Oder der Vollständigkeit halber ...

Selbst den Auftritt im Knast haben sie abgekupfert, also mich haut das echt um. Man sollte Sat1 verklagen wegen Volksverdummung. An "Rock statt Rente" ist für mich nichts authentisch, ich hoffe nur, Herr Gerlitz und Pur kriegen dafür genug Kohle.

Auch wenn der Chor im Original viel einstimmiges singt, es sind genug mehrstimmige Phrasen dabei, in der Billigkopie hab ich davon noch absolut nichts gehört. Es war auch nur ab und zu was dabei, was ich als "Gesang" bezeichnen könnte.

Ich finde auch die Sprachwahl Englisch für deutsche Senioren, die kein Wort Englisch können, auch sehr ungünstig gewählt. Young@heart ist ein Chor aus den USA, die sind mit Englisch aufgewachsen, die wissen wenigstens, worum es in den Liedern geht.

Ich finde, Sat1 tut dem Chorwesen in Deutschland KEINEN Gefallen mit diesem Mist. Von mir kriegen die nur einen :q:


Guckt wer? Ich find die ja alle niedlich :wub::schäm:

Ich schau das nur von Berufs wegen (Chorleiterin) und du solltest dich wirklich was schämen. ;)


Ich würde gerne mal den Sat.1-Menschen kennenlernen, der sich andauernd diese bekloppten Showideen ausdenkt... Der muss seltsame Ideen in seinem Gehirn haben. :zahn:

Ist ja nicht ausgedacht, einfach nur billig abgeschrieben und das auch noch richtig schlecht.


Schade die Quoten sind miserabel,aber das hatte ich eigentlich erwartet,ich wünsche mir aber das Sat1 Durchhaltevermögen besitzt und dieses Format auch zuende bringt.Ich fand es nämlich ganz nett gemacht,es war schon mal toll zu sehen wie man "alte Menschen" für eine Sache motivieren kann!

Sorry, aber ich arbeite auch u.a. mit älteren SängerInnen und wenn man es richtig anpackt, ist es wirklich nicht schwer, solche Menschen zu motivieren. Und einen 95-jährigen hab ich auch schon mal in einem Chor gehabt. Ich wünschte mir, Sat1 würde ne Medienklage kriegen wegen miserablem Abkupfern ohne Hirn und ich wünschte mir weiterhin, mehr Menschen würden an einem Mittwoch Abend zu einer Chorprobe gehen, statt sich so einen Mist anzusehen. ;)

Aber leider ist das Leben kein Wunschkonzert, hoffentlich wiederholt eins der Dritten Programme bald mal wieder die Original-Doku.

De_La_Ra
25-08-2010, 22:21
Soeben wurde Robert "rausgestorben" ... boah, wie dreist sind DIE denn drauf ?

:mauer:

Andy2006
25-08-2010, 22:23
Soeben wurde Robert "rausgestorben" ... boah, wie dreist sind DIE denn drauf ?

:mauer:

Lebt der etwa in Wirklichkeit noch :eek:

De_La_Ra
25-08-2010, 23:23
Ich weiss es nicht. Würde mich jedenfalls nicht wundern. Denn nachvollziehen können wir es ja leider nicht.

Ich war etwas übrigens voreilig, die sind ja noch viel dreister als ich dachte. Selbst eine miserabelste Kopie des "I feel good" aus dem Original "young@heart" ist im Programm. Zum Glück mussten wir nicht viel davon ertragen. Auch die Ovationen des Knastpublikums sind kopiert. Ich kann nur noch aus dem Mist zitieren: "Ich bin sprachlos".

Die armen Mitwürgenden. Ich kann nur hoffen, dass sie wenigstens genug Kohle dafür kriegen.

Ninny
26-08-2010, 09:10
Ich weiss es nicht. Würde mich jedenfalls nicht wundern. Denn nachvollziehen können wir es ja leider nicht.

Ich war etwas übrigens voreilig, die sind ja noch viel dreister als ich dachte. Selbst eine miserabelste Kopie des "I feel good" aus dem Original "young@heart" ist im Programm. Zum Glück mussten wir nicht viel davon ertragen. Auch die Ovationen des Knastpublikums sind kopiert. Ich kann nur noch aus dem Mist zitieren: "Ich bin sprachlos".

Die armen Mitwürgenden. Ich kann nur hoffen, dass sie wenigstens genug Kohle dafür kriegen.

....:wink: konnte gestern nicht mehr schauen..schade, daß die Sendung jetzt so spät kommt...tröste mich damit, daß das Original nicht kopierbar ist, dazu fehlt dem Sender das Niveau,billiges Plagiat.... und schade, daß eine so gute Idee so verhunzt wird...ob die Alten Damen u. Herren vorher wußten, daß sie für eine Kopie "benutzt" werden?....würd gern nochmal das Original anschauen...war voller Emotionen, ohne daß auf Effekte hingearbeitet wurde..

maloMedved
27-08-2010, 09:40
hat jemand was rausgefunden, ob er wirklich tot ist? Übers Internet ist in der Newssuche nach Robert Schollmeyer nur der Artikel zur zweiten Folge ("Computerexperte") zu finden. Nichts aktuelleres... ich kann aber auch zeitlich nicht einschätzen, wann die das, was nun ausgestrahlt wird, gedreht haben. Noch aus dem Juli oder sind die schon "aktueller"?


edit... okay, ich hätte die Folge erst zu Ende gucken sollen.... Anfang Juli sind sie also ;)

maloMedved
02-09-2010, 10:23
Zickenkrieg gibt es also auch bei Rentnern :zahn:

Cyan
15-09-2010, 16:34
Gerade, habe ich den Spot für die CD gesehen. Ich musste lachen, als der Typ sagte '...von der Kult-Show...' :lol:

Da war doch ein reines Quotendesaster. :D