PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Kolonie / The Colony - Überleben in einer zerstörten Welt


Werbung

Arcadian
18-08-2010, 22:15
Es ist das absolute Horrorszenario der Menschheit: Nach einer globalen Naturkatastrophe oder sogar einem alles vernichtenden Atomkrieg liegt die Erde in Schutt und Asche - keine Kommunikation, kein Strom, keine Ordnung.

(...)

In „Die Kolonie - Überleben in einer zerstörten Welt" startet DISCOVERY CHANNEL ein außergewöhnliches Pilot-Projekt: In einem kontrollierten Experiment werden zehn Freiwillige mit der gnadenlosen Realität eines möglichen Endzeit-Szenarios konfrontiert. Vor den Toren von Los Angeles muss die Gruppe auf einem verlassenen Industriegelände zehn Wochen lang unter Beweis stellen, dass sie das Zeug zum Überleben hat - völlig isoliert von der Außenwelt und nur mit dem ausgerüstet, was die Katastrophe ihnen gelassen hat. Von der Suche nach einem schützenden Unterschlupf über den Aufbau einer eigenen Stromversorgung bis hin zur Trinkwasseraufbereitung und der Verteidigung gegen Plünderer: Der bunt zusammen gewürfelte Haufen - bestehend aus Ingenieuren, Computer-Spezialisten, Hobby-Bastlern, Ärzten, Ex-Häftlingen und Psychologen - wird auf die sprichwörtliche Probe des Lebens gestellt.

(...)


Quelle: http://press.discovery.com/de/dsc/programs/die-kolonie-uberleben-einer-zerstorten-welt/


Start: 22.08.2010, 17:45 Uhr auf Discovery Channel

sista-s
19-08-2010, 13:44
Hört sich krass an, richtig Fallout 3 mäßig.

Werde ich mir auf jeden Fall ansehen, danke für den Tipp

Kalb
19-08-2010, 15:06
Gehört Discovery Channel zum deutschen Sky Bezahlfernsehen?

xxlee
19-08-2010, 15:15
mh ja !?...

das ist ja wie jericho ;)

vollo
19-08-2010, 16:48
Hört sich sehr interessant an, aber ich habe kein Sky mehr, also auch kein Discovery. :(

sista-s
20-08-2010, 12:11
Man kann den Sender auch über Unitymedia buchen, so habe ich ihn auch ganz ohne die Abzocker sky :D

Wassermann
20-08-2010, 12:31
mh ja !?...

das ist ja wie jericho ;)

Und Jericho wurde vorzeitig beendet :D

vollo
26-08-2010, 18:55
Also die erste Folge war recht interessant. Freue mich auf die zweite. :trippel:

Emotions
27-08-2010, 00:38
Klang für mich anfangs auch gut, war aber die reinste amerikanische Plattheit...

Nicht nochmal ...

dk1988
28-08-2010, 15:37
Die ersten paar Folgen habe ich auch geschaut und mir hats gefallen... Danach wurde es aber wirklich lächerlich

Lovely
29-08-2010, 10:55
Die ersten paar Folgen habe ich auch geschaut und mir hats gefallen... Danach wurde es aber wirklich lächerlich


Die ersten paar Folgen? Wo hast Du die denn gesehen? Auf Sky kommt doch heute erst die 2. Folge.

Ich war auch sehr gespannt auf dieses Experiment, doch leider auch schnell enttäuscht von dem, wie "einfach" die Kolonisten es letztlich dann doch haben. In eine riesengrosse Werkshalle einzuziehen, wo es allerlei Werkzeug gibt, genug Batterien um mal eben Licht erzeugen zu können; da hatten die aber sowas von Glück :D

Was ich bis dato noch nicht wusste, es aber dank der Kolonisten nun weiß, wie man unreines Wasser, trinkbar machen kann. Also immer genug Sand und Kohle bei sich haben :D

Mich interessiert jetzt sehr, wovon die sich ernähren wollen, wenn ihre Lebensmittel aufgebraucht sind.

Bin daher schon sehr gepannt auf die heutige Folge :ja:

titan
29-08-2010, 17:06
Ohne mich können die nichts. Sollen sie doch sehen wie sie es ohne mich schaffen:suspekt:

Macht Michael da auf Klaus?

:D

titan
29-08-2010, 17:10
Ziegenklau:D

Angriff der Rocker:trippel:

Suther Cane
30-08-2010, 10:39
Die ersten paar Folgen? Wo hast Du die denn gesehen? Auf Sky kommt doch heute erst die 2. Folge.

Ich war auch sehr gespannt auf dieses Experiment, doch leider auch schnell enttäuscht von dem, wie "einfach" die Kolonisten es letztlich dann doch haben. In eine riesengrosse Werkshalle einzuziehen, wo es allerlei Werkzeug gibt, genug Batterien um mal eben Licht erzeugen zu können; da hatten die aber sowas von Glück :D

Was ich bis dato noch nicht wusste, es aber dank der Kolonisten nun weiß, wie man unreines Wasser, trinkbar machen kann. Also immer genug Sand und Kohle bei sich haben :D

Mich interessiert jetzt sehr, wovon die sich ernähren wollen, wenn ihre Lebensmittel aufgebraucht sind.

Bin daher schon sehr gepannt auf die heutige Folge :ja:

Na ja, in einer "realistisch" nachapokalyptischen Welt könnten sie ja in ganz Los Angeles rumstöbern und würden da sicher auch jede Menge Werkzeug und andere Sachen finden (vermutlich sogar ein paar Generatoren, Benzin usw., von Waffen ganz zu schweigen). Das alles können sie ja in der Serie nicht machen, sie können sie ja nicht in der ganzen Stadt rumtigern lassen, deshalb müssen sie die Sachen eben irgendwo "rumliegen" haben :nixweiss: Das finde ich jetzt nicht so schlimm.
Ich wäre allerdings, wenn ich die freie Auswahl in einer so großen Stadt habe, lieber in eine Riesenvilla (gibts da ja genug) oder ein Theater oder so was eingezogen und nicht in eine kalte zugige Lagerhalle ohne Betten :D

Interessant wird es, wenn da einige langsam am Rande der Realität abdriften, allen voran Micheal.

Lovely
30-08-2010, 21:43
Na ja, in einer "realistisch" nachapokalyptischen Welt könnten sie ja in ganz Los Angeles rumstöbern und würden da sicher auch jede Menge Werkzeug und andere Sachen finden (vermutlich sogar ein paar Generatoren, Benzin usw., von Waffen ganz zu schweigen). Das alles können sie ja in der Serie nicht machen, sie können sie ja nicht in der ganzen Stadt rumtigern lassen, deshalb müssen sie die Sachen eben irgendwo "rumliegen" haben :nixweiss: Das finde ich jetzt nicht so schlimm.
Ich wäre allerdings, wenn ich die freie Auswahl in einer so großen Stadt habe, lieber in eine Riesenvilla (gibts da ja genug) oder ein Theater oder so was eingezogen und nicht in eine kalte zugige Lagerhalle ohne Betten :D

Interessant wird es, wenn da einige langsam am Rande der Realität abdriften, allen voran Micheal.



Ja, da hast Du schon recht, so sehe ich es mittlerweile auch :ja:

Auf jeden Fall würde ich auch eine Villa bevorzugen, diese Werkshalle ist viel zu düster und schlägt zusätzlich noch aufs Gemüt, auch wenn die Sparbirne, die dank Michael nun über dem Tisch hängt, für "wohliges Licht" sorgt :D

Dieser Michael hat für meine Begriffe ganz wenig Selbstbewusstsein. Er fühlt sich irgendwie minderwertig, sonst würde er nicht ständig über die motzen, die mehr erreicht im Beruf, als er. Dass er nicht mal richtig lesen und schreiben kann, hat mich schon erstaunt. Auf jeden Fall kann er gut basteln, das ist ja in dieser Situation nicht ganz unwichtig. Was ich nicht verstehe, warum Menschen in so einer Ausnahmesituation nicht miteinander arbeiten, sondern lieber auf dem Egotrip sind und sich gegenseitig fertig machen. Es gab da ja so einige Situationen, wo so ein Verhalten gezeigt wurde, besonders von Michael.

Nach meiner anfänglichen Skepsis diesem Format gegenüber muß ich sagen, dass ich dieses Experiment durchaus spannend finde und darum das weiter verfolgen werde.

Nun weiß ich auch, wie die an neue Lebensmittel kommen. Da wurde auf dem riesigen Areal reichlich für die Kolonisten versteckt, na dann, guten Appetit :D

Lovely
05-09-2010, 19:50
Ich finde Michael richtig gut. Wie er den anderen sagt, wo es lang gehen sollte, das gefällt mir immer besser. Denn er hat einfach oft oft recht mit dem, was er kritisiert. Das haben ja auch die anderen mittlerweile kapiert :ja:

Michael :d:

Ingo78
18-06-2011, 12:39
Letzten Donnerstag hat "DMAX" eine neue Dokureihe in seinem Programm, um 22.15 Uhr.

"The Colony - Überleben in einer zerstörten Welt"


50 Tage lang abgeschnitten von der Außenwelt, ohne fließend Wasser, Strom und Kommunikationsmittel. DMAX dokumentiert in ,,The Colony" ein einzigartiges, kontrolliertes Endzeit-Experiment:

Neun Freiwillige simulieren an der Golfküste von Louisiana den Überlebenskampf nach einer globalen biologischen Katastrophe. Die öffentliche Ordnung ist weltweit zusammengebrochen, es herrscht das totale Chaos.

Somit sind die Überlebenden des Unglücks mit einer neuen, für sie völlig unbekannten Realität konfrontiert.

Von der Suche nach einem Unterschlupf, über den Aufbau der eigenen Stromversorgung, bis hin zur Trinkwasserzubereitung und der Verteidigung gegen Plünderer: Die bunt zusammengewürfelte Truppe, bestehend aus Handwerkern, Geologie-Professoren, Mechanikern und Künstlern, wird auf die wohl härteste Probe ihres Lebens gestellt.

Nur gemeinsam haben sie eine Chance, Überlebensstrategien zu entwickeln, mit denen sie dieses Endzeit-Szenario meistern können. Quelle: http://archiv.raid-rush.ws/t-788798.html

Ingo78
18-06-2011, 12:42
Schauts jemand? Ich habe die erste Folge gesehen! Und was da abgeht ist spannend!

Die Handlungen mit Pfefferspray und Schlagstöckern sind echt! Das Team darf nicht eingreifen! Ausser bei ganz extremen Sachen!

In America hat diese Reality Show, ein Entsetzen ausgelöst, doch dann wars ein Quotenhit.


Werds weiterhin schauen.

:Popcorn:

Ingo78
20-06-2011, 22:03
Schaut wirklich keiner?? :(

endorscout
20-06-2011, 22:48
klingt interessant, ich werde mir die erste Folge mal anschauen :ja:

http://www.dmax.de/video/the-colony-in-quarantaene-1/

Ingo78
23-06-2011, 09:29
Heute in der 2. Folge


"Stunde Null"

Die Kolonisten sind müde, schmutzig und abgekämpft, doch fürs Erste zufrieden - denn die Grundversorgung steht. Immerhin haben die Freiwilligen an ihrem Zufluchtsort - einem vier Hektar großen, verwüsteten Wohngebiet an der Küste Louisianas - nun endlich sauberes Trinkwasser und ein Dach über dem Kopf. Aber damit sind bei weitem nicht alle Aufgaben gelöst. Die Stromversorgung bereitet dem Team nach wie vor große Kopfschmerzen, doch Mechanikerin Sally arbeitet fieberhaft an einer Lösung. Es ist ein anderer Punkt, der die Männer und Frauen vor viel größere Probleme stellt: die eigene Sicherheit. In den vergangenen Tagen wurden die Kolonisten zweimal von Plünderern ausgeraubt. Quelle:dmax.de

:Popcorn:

Alfadas
23-06-2011, 09:52
Habe mir die erste Folge angeschaut, bin mir aber noch nicht so sicher, was ich davon halten soll.

Ingo78
23-06-2011, 11:06
Habe mir die erste Folge angeschaut, bin mir aber noch nicht so sicher, was ich davon halten soll.

Ist ja das Gesprächsthema in den USA gewesen! Sowas würde hier nie laufen!!

Ich finds Interressant! Aber mal abwarten was DMAX in Deutschland so zeigt!

Ingo78
24-06-2011, 08:39
Ich werds weiterhin schauen. Obwohl mir etwas schlecht wurde, als sie die seit Wochen verwesten Schweine aus dem Transporter holen mussten. Weil sie aus dem Fett, Öl gewonnen haben, damit sie mit dem gefundenen Traktor, Strom produzieren können.

Ingo78
24-06-2011, 08:40
Vorschau auf die 3. Folge am 30.06.


Die Fremden

Das Stromproblem ist endlich gelöst, und nun hat die Nahrungssuche absolute Priorität. Da die Gruppe nur mit Proviant für etwa sechs Tage ausgestattet ist, neigen sich die Vorräte langsam dem Ende zu. Den Kolonisten bleibt keine Wahl: Sie müssen auf die Jagd gehen. Künstler George will den Freiwilligen mit Hilfe eines improvisierten Schmiedeofens einige Speere anfertigen. Zwei alte Holzkisten sollen anschließend als Räucherkammer dienen, um das Fleisch haltbar zu machen. Während der Vorbereitungen tauchen im Camp zwei Fremde auf. Die Neuankömmlinge verhalten sich zwar friedlich, doch nach den Überfällen durch feindselige Plünderer, sind die Kolonisten misstrauisch geworden.Quelle:dmax.de

Alfadas
26-06-2011, 12:19
Hier geht es zu den Folgen auf DMAX: http://www.dmax.de/video/shows/the-colony/
Habe mich entschlossen dran zu bleiben. Ist recht interessant zu sehen auf was für Ideen die Leute kommen um sich zu helfen. Auch wenn ich vieles anders machen würde, Hut ab.

Ingo78
01-07-2011, 08:28
Vorschau auf die 4. Folge am 07.07.:


Feuer und Wasser

Seit Amber und Michel vor drei Tagen zu den Kolonisten gestoßen sind, leben sie von der Gruppe getrennt in einem leeren Gebäude neben dem Haupthaus. Aufgrund der knappen Nahrungsvorräte diskutieren die Kolonisten noch immer, ob sie die Neuankömmlinge bei sich aufnehmen können. Als man in einer nahe gelegenen Lagerhalle verschiedene Schrauben, Nägel und Metall-Ketten entdeckt, ist die Freude groß: Diese Gegenstände könnten beim Bau eines Windrades zur Energiegewinnung helfen. Keiner rechnet damit, dass es sich bei den Metallteilen um fremdes Eigentum handeln könnte. Doch in der selben Nacht geht plötzlich ein Gebäude neben dem Unterschlupf der Kolonisten in Flammen auf. Die Gruppe ist alarmiert. Eine Rache-Aktion für den vermeintlichen Diebstahl?Quelle: dmax.de

Ingo78
08-07-2011, 07:51
Wir ja langsam richtig spannend! :Popcorn:

Vorschau auf die 5. Folge


Die Entführung

Wir haben das Mädchen und sind schwer bewaffnet. Als Gegenleistung für ihre Freilassung fordern wir Treibstoff und Medikamente - innerhalb der nächsten 24 Stunden'. Die Freiwilligen des Endzeit-Experiments werden mit einer neuen, für sie völlig ungewohnten Situation konfrontiert: Becka ist verschwunden. Allem Anschein nach wurde die 22-Jährige von Wegelagerern entführt - was die Kolonisten in eine äußerst schwierige Lage bringt. Natürlich wollen alle, dass dem Mädchen nichts geschieht, doch die Gruppe hat Vorrang. Die geforderten Gegenstände sind unentbehrlich - denn ohne Benzin und Arzneimittel wäre das Überleben aller gefährdet.Quelle und Text: dmax.de

Alfadas
10-07-2011, 19:37
Bin auch gespannt wie es weitergeht. Freu mich immer mit denen wenn ihnen wieder etwas scheinbar banales gelingt. Tolle Sendung!

Predni
14-07-2011, 22:15
5min heute geschaut, danach gings nicht mehr. Das ist ja noch gestellter und noch blöder als das gescriptete Nachmittagsprogramm der privaten....

Ingo78
15-07-2011, 04:59
Habs zwar aufgenommen, werds aber weiterhin schauen!

Vorschau auf die 6. Folge am 21.07.:


Fette Beute
Die Kolonisten sind bestürzt: Da im Fluss plötzlich tote Fische treiben, deutet alles darauf hin, dass das Wasser verseucht wurde. Wenn nicht schnellstens eine neue Trinkwasserquelle ausfindig gemacht wird, bekommt die Gruppe ernsthafte Probleme. Ex-Marine Robert konstruiert eine provisorische Zisterne auf dem Dach, um Regenwasser aufzufangen, denn jeder Tropfen Flüssigkeit ist kostbar. Und damit nicht genug: Auch die Nahrungs-Reserven sind inzwischen aufgebraucht. Um Becka von ihren Entführern freizukaufen, mussten die Kolonisten fast alle Vorräte opfern. Doch ein glücklicher Zufall spielt den Teilnehmern des Experiments in die Hände: Ganz in der Nähe ihrer Notunterkunft entdecken sie einen fetten Alligator.Quelle und Text: dmax.de

Palatina
21-07-2011, 22:08
Ich schau das grad und versteh das Konzept nicht soooo richtig? Aber ich finds spannend!

Ingo78
22-07-2011, 08:15
Ich schau das grad und versteh das Konzept nicht soooo richtig? Aber ich finds spannend!

Das Konzept besteht darin, dass sie in einer zerstörten Welt, mit dem was sie haben, überleben müssen!

Es stellt sich dan raus, dass es noch andere Überlebende gibt!


Vorschau der Folge am 28.07.:


Miese Tricks

Die Kräfte schwinden. 40 Tage Überlebenskampf an der Küste Louisianas haben bei den Teilnehmern des Endzeit-Experiments sichtbare Spuren hinterlassen: Fast alle haben stark an Gewicht verloren, zum Teil über zehn Kilo. Unter diesen Umständen wird es von Tag zu Tag schwerer, sich gegen Angriffe von Wegelagerern zu verteidigen. Die Situation ist so verfahren, dass Sally, die neue Anführerin der Gruppe, eine Entscheidung treffen muss. Da es für die Kolonisten wenig Sinn macht, sich weiterhin im Lager zu verschanzen, müssen sie wohl oder übel aufbrechen und einen besseren Ort zum Leben suchen, der außer Trinkwasser auch ausreichend Nahrung bietet. In einem selbst gebauten Sumpfboot gehen die Freiwilligen auf Erkundungstour.

Quelle:dmax.de

Ingo78
29-07-2011, 11:03
Nun haben die noch einen "Überlebenden" zu sich genommen!

Vorschau der Folge am 04.08.:


Alarmstufe Rot

Wenn es wieder zu den bereits befürchteten Auseinandersetzungen mit Plünderern kommt, sollen Reno und Sian die Verhandlungen führen. Becka, Michel, George und Deville beziehen in der Zwischenzeit Stellung auf dem Dach, und die anderen Kolonisten verbarrikadieren sich im Inneren des Gebäudes. Ex-Marine Tick hat für die Teilnehmer des Endzeit-Experiments eine neue Verteidigungsstrategie entwickelt, da die Gruppe auf Gefahrensituationen bisher unzureichend vorbereitet war. Und der Ernstfall könnte schneller eintreten als der Truppe lieb ist: Ein Helikopter der VOPA (Viral Outbreak Protection Agency) hat die Kolonisten kürzlich mit frischen Lebensmitteln versorgt. Aus diesem Grund rechnen Tick und seine Leute in nächster Zeit verstärkt mit Angriffen von Wegelagerern.

Quelle:dmax.de

Ingo78
06-08-2011, 10:26
Vorschau auf die Folge am 11. August, 22.15 Uhr


Das Virus

Der Plan von Ex-Marine Tick geht auf: Seit er jedem Bewohner des Camps einen festen Platz für den Angriffsfall zugeteilt hat, ist die Truppe bestens aufgestellt. Dank seiner Strategie gelingt es den Kolonisten, ihre Vorräte gegen eine Horde Plünderer zu verteidigen. - Ein Erfolgserlebnis, das auch den Zusammenhalt der Gruppe stärkt. Doch ewig werden die Kolonisten ihr Notquartier nicht vor Eindringlingen schützen können. Aus diesem Grund entschließt sich der Ex-Soldat, zusammen mit Amber, Jim und Michael die Gegend flussabwärts zu erkunden und nach einem besseren Ort Ausschau zu halten. Doch die Expedition der vier Freiwilligen nimmt einen ungeplanten Verlauf: Außerhalb des Camps wütet das Virus.

Quelle und Text: dmax.de

Ingo78
12-08-2011, 05:09
Vorschau auf die letzte Folge am 18.08.:


Flucht nach vorn

Die Kolonisten stehen kurz vor ihrem Aufbruch ins Ungewisse und versammeln sich zu einer letzten gemeinsamen Mahlzeit im Camp. An Vorräten ist nur noch ein Rest Biberratten-Fleisch übrig geblieben, das bereits leicht verdorben riecht. Da die Freiwilligen aber völlig entkräftet sind, müssen sie dringend etwas zu sich nehmen, um die Fahrt zu überstehen: Vor neun Tagen hatte die Gruppe begonnen, aus einem alten Schiffsrumpf und einem Flugzeugmotor ein improvisiertes Sumpfboot zu bauen. Jetzt ist das Vehikel einsatzbereit, doch unmittelbar vor der Abfahrt taucht ein Fahrzeug der VOPA (Viral Outbreak Protection Agency) im Camp auf. Die gute Nachricht: Zwei Mitglieder der Gruppe hätten noch Platz im Geländewagen. Da stellt sich natürlich die Frage, für wen das Abenteuer an dieser Stelle beendet ist und wer die riskante Reise antreten muss.

Quelle:dmax.de

Ingo78
20-08-2011, 08:11
Was für ein doofes Ende! Da sind die Geflüchtet, doch in dem Haus, wo die hinwollten, sind schon welche!

Hätte man sich ja denken können! Doch man hätte auch noch weiterdrehen können!

Fazit:

Ich fand es ganz unterhaltsam, wie bei einem solchen Experiment, fast alle zusammenhalten!

Doch was mich ab und zu wunderte, dass sie viele neue Maschinen (Akkubohrer etc.) hatten.

Alfadas
02-09-2011, 15:00
Nette Sendung, besch... Ende!