PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : golfen?


Werbung

kasehdei
31-08-2010, 16:41
ich will mit dem golf spielen beginnen. ist der sport schwer zu erlernen? kann man da jederzeit anfangen? kennt ihr euch mit golf aus?

marakuta
31-08-2010, 17:28
ich will mit dem golf spielen beginnen. ist der sport schwer zu erlernen? kann man da jederzeit anfangen? kennt ihr euch mit golf aus?

Ne Golfen kann jeder, die unsportlichsten Leute bekommen das irgendwann hin :D Klar, suche Dir einen Club, buche Trainerstunden oder gleich ein Paket (Minigruppentrainig) mit dem Ziel der Platzreife. Ausrüstung und Kurs zur Platzreife ist gar nicht so teuer, habe meine Schläger (neu) von ebay, danach wirds dann schon je nach Golfclub happig.
Ich persönlich mag die elitären Leute nicht, die auf den meisten Plätzen rumlaufen (schon die Autos auf dem Parkplatz :fürcht:), vielleicht hat es ja in Deiner Umgebung einen weniger versnobten. In der Nähe von Berlin könnte ich einen empfehlen.

Muse
31-08-2010, 17:33
Wie bei fast allem, es kommt auf das Talent an.
Natürlich morgens, mittags abends zu jeder Jahres- und Alterszeit.

Genau, diese elitären Clubs sind schrecklich, aber mittlerweile gibt es immer mehr kleine Plätze oder sogar öffentliche, bei denen es sehr locker zugeht.
Die Erstausstattung habe ich auch von ebay oder aldi, nach und nach leiste ich mir etwas Neues, aber auch das z.T. von ebay.

kasehdei
31-08-2010, 21:43
wie lange braucht man um eine platzreife zu erlangen? in so einem anfänger kurs lernt man die ganzen basics fürs golfen? weil ich habe echt keine praktischen erfahrungen was golfen angeht, aber ich mag den sport lernen.

Muse
31-08-2010, 22:04
wie lange braucht man um eine platzreife zu erlangen? in so einem anfänger kurs lernt man die ganzen basics fürs golfen? weil ich habe echt keine praktischen erfahrungen was golfen angeht, aber ich mag den sport lernen.

Das kommt wieder auf dein Talent und deinen Trainingsfleiss an. In der Regel erhält man nach 1-5 Trainerstunden und Sichtung der Fähigkeiten eine Platzerlaubnis und darf den Platz bespielen.
Um mich herum haben die meisten 3-4 Monate bis zur Platzreife gebraucht. (Urlaubs-Platzreifen aus Spanien wurden übrigens nicht anerkant) Ich etwas leider länger :schäm:, ich bin einmal durch die praktische Prüfung gerauscht im Spätherbst und mußte dann bis zum nächsten Frühjahr warten.
In meinem Verein (allerdings in Holland) gibt es einen "Fahrplan" zur Platzreife, x Trainerstunden + Theoriestunden, dann Vorprüfung > schriftliche > praktische Prüfung.

marakuta
31-08-2010, 22:13
wie lange braucht man um eine platzreife zu erlangen? in so einem anfänger kurs lernt man die ganzen basics fürs golfen? weil ich habe echt keine praktischen erfahrungen was golfen angeht, aber ich mag den sport lernen.

Bin ja heute schon mal ins Fettnäpfchen getreten :crap:, magste nicht mal googlen ;)

@ Basics, Praxis, die Löcher treffen, dann haste die Platzreife (Golfen kannste dann natürlich nicht, aber die "Eintrittskarte" hast Du ;)) :nixweiss:

Grizu
01-09-2010, 02:04
In meinem Verein (allerdings in Holland) gibt es einen "Fahrplan" zur Platzreife, x Trainerstunden + Theoriestunden, dann Vorprüfung > schriftliche > praktische Prüfung.

Theorie, Praxis, Prüfungen? WTF? :rotauge:

Geht es hier um einen VW Golf, oder wirklich um das Ballspiel für Rentner und Neureiche? :D

Polanski
01-09-2010, 07:08
Wenn irgendein gegelter 25jähriger mir erklären wollte, warum ich nicht "platzreif" bin, käme es sofort und unmittelbar zu einer Katastrophe, vor allem wenn ich in dem Moment ein Stück Metall in der Hand hätte :hammer:

Wenn ich diesen Quatsch von schriftlicher und praktischer Prüfung schon lese, kommt mir der vorverdaute Mageninhalt wieder hoch: Wie kann sowas etwas anderes als eine modebetriebene, organisierte Geldschneiderei sein, Leute wie Bobbele und die ganzen Superdoof-Promis es betreiben und "Reife" bewiesen haben??

Dann von "Sport" zu reden, ist das beste.
Die Golfer in meiner Verwandtschaft sind halt alte Leute mit Tagesfreizeit, für die es ein halbwegs elitärer und angenehmer Zeitvertreib ist. Elitär im Sinne von "das kann nicht jeder Kreti und Pleti".
Spazierengehen ist denen einfach zu profan, "das kann ja jeder und kostet nix, wie doof"
Schöne grüne, gekämmte Natur gibts da auch.

Andere Leute treffen? Bitte nur konform gekleidet, "gesellschaftlich angemessen" und von passendem Benehmen. Platzreif eben.
Vielleicht gibts auch andere, aber die kenne ich nicht.

Organisierte Geselligkeit in einem ausgewählten Bekanntenkreis, haben wir alle ab einem bestimmten Alter gerne, und je nach Neigung und Eigenbild wählen wir das Umfeld bzw. den einen oder anderen Club, dem wir beitreten.

Eifelwanderer, Taubenzüchter, Blasmusik, Rudern oder eben Golf.

Yuffie
01-09-2010, 09:20
die platzreife besteht auch zum großteil aus dem erlernen sich und andere auf dem platz nicht zu gefährden, die regeln zu kennen, den platz zu schonen und die grundzüge zu kennen um einen reibungslosen ablauf auf einem vollen platz zu gewährleisten.

wenn ich mir zum besipiel die verrohung der verhaltensmuster auf tennisplätzen anschaue (männer spielen oben ohne, der platz wird überhaupt nicht gepflegt), bin ich froh dass es sowas wie eine platzreifeprüfung und marshals auf dem golfplatz gibt.

seht euch doch mal die öffentlichen golfäcker an....schönes spielen ist anders.

und man muß in der heutigen zeit weder neureich noch rentner sein um golf spielen zu können, nur mal so am rande.

Jelka
01-09-2010, 11:35
Wenn irgendein gegelter 25jähriger mir erklären wollte, warum ich nicht "platzreif" bin, käme es sofort und unmittelbar zu einer Katastrophe, vor allem wenn ich in dem Moment ein Stück Metall in der Hand hätte :hammer:


Ich spiele kein Golf, aber für mich klingt's vernünftig. :nixweiss:

Ich würde sonst bestimmt den Rasen kaputt machen, mich ständig verlaufen und anderen im Weg herumstehen und überhaupt alles falsch machen, was man falsch machen kann - natürlich auf total fröhliche und freundliche Art, aber störend wäre es bestimmt trotzdem. :crap:



Dann von "Sport" zu reden, ist das beste.

Sogar Schach ist Sport, warum nicht Golf? :nixweiss:



Spazierengehen ist denen einfach zu profan, "das kann ja jeder und kostet nix, wie doof"

Spaziergänge ohne "Ziel" finde ich totlangweilig. :gähn: Ich brauche dabei irgendeinen Grund, warum ich da lang gehe, wo ich langgehe. Ich kann kilometerweit gehen, um irgendetwas im Supermarkt zu kaufen und bestimmt könnte ich auch einem kleinen Bällchen hinterhergehen. Da würden zumindest nicht ständig irgendwelche doofen Autos rumrasen und auf Grund der allgemeinen Platzkenntnis stoße ich bestimmt auch nicht mit anderen Menschen zusammen.

Ist doch egal, lass die Menschen doch so spazierengehen, wie sie es gerne möchten.


Schlecht gefrühstückt? :schäm:
Sooo doll kann man sich doch eigentlich gar nicht über Gold aufregen. :helga:

Außer natürlich, es ist deine Art, dem Körper etwas vorgetäuschte Bewegung zu verschffen, indem du so deinen Puls hochjagst. :D

Muse
01-09-2010, 17:37
Ich (Couchpotatoe) bin jedenfalls froh, einen Sport (jawohl) gefunden zu haben.
Spazierengehen finde ich auch totlangweilig und teurer als z.B. ein gutes Fahrrad ist es auch nicht. Das Beste ist allerdings, dass ich das im Gegensatz zu anderen Sportarten gleichwertig zusammen mit meinem Mann machen kann.

Malou
01-09-2010, 19:10
Lebst du noch oder golfst du schon? :zahn:

Gänseblümchen
01-09-2010, 21:54
Ich warte mal auf provencal - Golf ist cool! :freu:

:zahn:

Polanski
01-09-2010, 22:17
ach was, cool ist sicherlich was anderes als in vorgeschriebener Kleidung auf geglättetem Industrierasen mit gleichgeschalteten Bekannten kleine weisse Bällchen in fast genauso kleine Löcher zu treiben ;)

Und sich, falls man nicht die nötige Kohle für Stunden bezahlen will, auch noch von irgendsoeinem Fittnesstrainertyp als "rasenunreif" bezeichnen zu lassen :zeter:

Die vorgeschobene Annahme, dass sich der Rest der Welt nicht auf dem "geheiligten Rasen" zu benehmen wüsste, wenn man sie denn dorthin liesse, ist symptomatisch.
Man wundert sich, wie diese ganzen unreifen Doofies den Rest ihres Lebens unbeschadet überstehen. Da gibst nämlich durchaus auch Situationen, die Benimm und Vorsicht erfordern *wunder*

Das ist, als würde man Mattenreife zum Betreten der Turnhalle verlangen, lachhaft :hammer:

Jelka, lass mir doch meine Stereotypen und Vorurteile: Das hat was mit den Leuten zu tun (teilweise Verwandte) , die ich in Deutschland als Golfspieler kennengelernt habe bisher.
Die meisten sind nett und durchaus normal, aber alle sind leicht angeschnöselt, auch wenn sie es nicht zugeben möchten.

Wenn ich dann irgendwann selbst mit dem Zeug rumlaufe, darf sich auch jeder gerne über mich echauffieren, mich als elitär bezeichnen oder was immer ihm oder ihr beliebt.

Soviel Scherz auf die eigenen Kosten muss man vertragen können :sumo:

Gänseblümchen
01-09-2010, 22:45
:rotfl:

Aber so schlimm ist es wirklich nicht mehr.

;)

schattenkatze
01-09-2010, 22:48
Üben? (http://www.linkscountryclub.com/links-2003-trial-version)

Ich würd's gern mal versuchen. Also in echt. :ja:

Gänseblümchen
01-09-2010, 22:58
Üben? (http://www.linkscountryclub.com/links-2003-trial-version)

Ich würd's gern mal versuchen. Also in echt. :ja:

Kätzle, auf Deiner Wii kannst auch golfen.
Da habe ich noch niemals eingelocht. :schäm:

schattenkatze
01-09-2010, 23:03
Kätzle, auf Deiner Wii kannst auch golfen.
Da habe ich noch niemals eingelocht. :schäm:

Weiß ich doch. Da bin ich sogar ganz gut. :Streber:

Aber Bowlen und Mario Kart macht da mehr Spaß. :D

Könnte ich ja mal wieder anwerfen. Aber strictly Golf dann. :freu:

Eisen oder Holz, das ist hier die Frage. *mit Schädel = Golfball wild rumfuchtel*

floehle
01-09-2010, 23:04
...."wer golf spielt hat keinen sex mehr"....http://mainzelsmile.ioff.de/frech/whis_grinundda02_6005.gif

Gänseblümchen
01-09-2010, 23:07
Weiß ich doch. Da bin ich sogar ganz gut. :Streber:

Aber Bowlen und Mario Kart macht da mehr Spaß. :D

Könnte ich ja mal wieder anwerfen. Aber strictly Golf dann. :freu:

Eisen oder Holz, das ist hier die Frage. *mit Schädel = Golfball wild rumfuchtel*

Bei Mario Kart habe ich Dich ja mal platt gemacht. *träum* Das war tollo. :freu:

schattenkatze
01-09-2010, 23:07
...."wer golf spielt hat keinen sex mehr"....http://mainzelsmile.ioff.de/frech/whis_grinundda02_6005.gif

Zumindest gab es keine Liveaufnahmen während eines Turniers. :floet:

@Blümchen: Warst Du aber auch verbissen. :D

Gänseblümchen
01-09-2010, 23:08
...."wer golf spielt hat keinen sex mehr"....http://mainzelsmile.ioff.de/frech/whis_grinundda02_6005.gif

Boah...ein ganz neuer Witz. :zahn:

Gänseblümchen
01-09-2010, 23:12
@Blümchen: Warst Du aber auch verbissen. :D

Echt? Naja, ehrgeizig bin ich schon. :zahn:

provençal
01-09-2010, 23:51
Ja, alle elitaer und alle total meschugge... :freu:

:D

Jelka
01-09-2010, 23:58
Man wundert sich, wie diese ganzen unreifen Doofies den Rest ihres Lebens unbeschadet überstehen. Da gibst nämlich durchaus auch Situationen, die Benimm und Vorsicht erfordern *wunder*


Ja, und oft genug klappt es nicht! :zeter:

Ich bin zum Beispiel unbedingt dafür, dass man die öffentlichen Verkehrsmittel nur noch benutzen darf, wenn man sich die Bahn- und Busreife erworben hat. *grummel*

Und für eine Regenschirmreife bin ich sowieso, die Dinger sollten gar nicht verkauft werden, ohne dass man vorher vorweist, dass man sie benutzen kann, ohne sie anderen Menschen an den Kopf zu dötzen.




Jelka, lass mir doch meine Stereotypen und Vorurteile:


So hat halt jeder seine Aufregvorlieben. :zahn:

dark
02-09-2010, 00:00
Lebst du noch oder golfst du schon? :zahn:

Ich spiele noch Tennis :zahn:

schattenkatze
02-09-2010, 00:28
Ich spiele noch Tennis :zahn:

Lamer! :newwer:

ChristopherSnow
02-09-2010, 22:42
...."wer golf spielt hat keinen sex mehr"....http://mainzelsmile.ioff.de/frech/whis_grinundda02_6005.gif

Sag das mal Tiger Woods:zahn:

Jelka
02-09-2010, 22:46
Sag das mal Tiger Woods:zahn:

:lol:


:zahn:

das_urmel
04-09-2010, 07:54
Spaziergänge ohne "Ziel" finde ich totlangweilig. :gähn: Ich brauche dabei irgendeinen Grund, warum ich da lang gehe, wo ich langgehe. Ich kann kilometerweit gehen, um irgendetwas im Supermarkt zu kaufen und bestimmt könnte ich auch einem kleinen Bällchen hinterhergehen.


:idee: Du bist eindeutig eine Kandidatin fürs Geocachen (http://de.wikipedia.org/wiki/Geocaching). :ja:
Du entscheidest selbst, wo du suchen willst, kannst es alleine oder im Team - ganz wie du willst! :freu:
:helga: Allerdings brauchst du dazu ein GPS-Gerät, also solltest du nicht alles, was ein Akku oder Batterien hat, für Teufelszeug halten. :schäm:
Ist aber halb so schlimm, gebrauchte Geräte gibt es genug.



Kätzle, auf Deiner Wii kannst auch golfen.
Da habe ich noch niemals eingelocht. :schäm:
Da spiele ich auch gerne, aber ich könnte mir nicht vorstellen, in karierter Hose, normgerechtem Poloshirt (:suspekt: oder müssen die Damen Blüschen tragen?) elegant über den Platz zu schweben. :zahn:
Dann latsche ich lieber in Trekkingsandalen, Dreiviertelhose und T-Shirt über einen Minigolfplatz.


Ich bin zum Beispiel unbedingt dafür, dass man die öffentlichen Verkehrsmittel nur noch benutzen darf, wenn man sich die Bahn- und Busreife erworben hat. *grummel*
:wub: Tolle Idee! *dafür*

Haramis
04-09-2010, 08:03
Da spiele ich auch gerne, aber ich könnte mir nicht vorstellen, in karierter Hose, normgerechtem Poloshirt (:suspekt: oder müssen die Damen Blüschen tragen?) elegant über den Platz zu schweben. :zahn:

Vorurteile. ;)
Karos sind schon lange out:

http://cdn.picapp.com/ftp/Images/9/e/e/d/Alice_Cooper_arrives_a921.JPG?adImageId=9901250&imageId=7632172


:love: :love: :love: :anbet:

das_urmel
04-09-2010, 08:36
Vorurteile. ;)
Karos sind schon lange out:

http://cdn.picapp.com/ftp/Images/9/e/e/d/Alice_Cooper_arrives_a921.JPG?adImageId=9901250&imageId=7632172


:love: :love: :love: :anbet:
*pruuuust* :rotfl: Seeehr hübsch.. und so dezent... :zahn:



:helga: Ich habe generell was gegen Kleidungsvorschriften.. :schäm:

Mobbing Bert
04-09-2010, 09:00
Golfen kann teuer werden! (http://de.eurosport.yahoo.com/02092010/73/buntes-golfer-verursacht-flaechenbrand.html)

Jelka
04-09-2010, 11:02
:helga: Allerdings brauchst du dazu ein GPS-Gerät, also solltest du nicht alles, was ein Akku oder Batterien hat, für Teufelszeug halten. :schäm:
Ist aber halb so schlimm, gebrauchte Geräte gibt es genug.


:idee: Aber das würde grundsätzlich dem Verlorengehen vorbeugen, oder?

das_urmel
04-09-2010, 11:32
:idee: Aber das würde grundsätzlich dem Verlorengehen vorbeugen, oder?

:suspekt: Wie meinst du das?
Das Gerät kann nicht verhindern, dass es (oder deine Schlüssel oder dein Schirm) dir verlorengeht :zahn:
Aber falls du dich mal verläufst, du das Gerät (incl. geladenem Akku bzw. Ersatzbatterien) dabei und GPS-Empfang hast, findest du wieder heim. :ja:

Jelka
04-09-2010, 11:38
:suspekt: Wie meinst du das?
Das Gerät kann nicht verhindern, dass es (oder deine Schlüssel oder dein Schirm) dir verlorengeht :zahn:
Aber falls du dich mal verläufst, du das Gerät (incl. geladenem Akku bzw. Ersatzbatterien) dabei und GPS-Empfang hast, findest du wieder heim. :ja:

Ich meinte schon mein grundsätzliches Verlorengehen. :schäm:

Jelka
04-09-2010, 12:29
:idee: Du bist eindeutig eine Kandidatin fürs Geocachen (http://de.wikipedia.org/wiki/Geocaching). :ja:


Jetzt bräuchte ich nur noch jemanden, der mir einen Behälter versteckt. :trippel:

Naja, es hat ja noch massig Zeit. Heute muss ich erstmal so ein kleines Wäldchen suchen. :)




Du entscheidest selbst, wo du suchen willst, ...

Ich möchte da suchen, wo ein Behälter ist. :zahn: