PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ALDI - Kaufen wir dort oder woanders?


Werbung

Seiten : [1] 2 3

OF-Hänger
03-09-2010, 20:37
Theo Albrecht hinterliess ein Vermögen von ca. 16 Milliarden US-Dollar.

Woher kommt das Geld? Ist es das Geld was er bei den Lieferanten abgezweigt hat? Ist es das Geld was er an Gehältern beim Personal eingespart hat und was auch zukünftig beim Personal noch eingespart wird? Ist es das Geld was wir als Verbraucher ausgegeben haben? Legen wir Verbraucher keinen Wert mehr darauf wie wir in einem Discounter bedient werden, sofern man von Bedienung sprechen kann, und welche Qualität wir dort kaufen?

Wollen wir wirklich nur billig, ähm günstig? Wo ist die Verantwortung der Branche gegenüber dem Personal und den Kunden?

scad
03-09-2010, 20:47
ALDI ist eine "Familien-Klitsche"...

Wo ist die Verantwortung der Branche gegenüber dem Personal und den Kunden?

Das Personal wird m.W. gut ausgebildet und auch gut bezahlt - der Kunde kann selbst entscheiden, wo er einkauft :ja:

Daitokai
03-09-2010, 20:50
Ich geh zu Penny und manchmal zu Aldi....Penny hat auch Marken, was manchmal nötig ist...Beratung will ich ned, bin froh wenn mich niemand anquatscht...

Voltaire
03-09-2010, 20:51
Ich hab mal gehört, Aldi&Co machen das meiste Geld mit dem Zahlungsziel, d.h. die kümmern sich um einen so schnellen Warenumschlag, dass sie das Geld lange vor der Bezahlung des Lieferanten eingenommen haben.
Auf die Art haben die quasi ständig einen Weltweit-Monatsumsatz "auf dem Sparbuch".

floehle
03-09-2010, 20:52
aldi süd...
ja, ich will günstig :nixweiss:

und so günstig ist aldi auch nicht mehr..

ähhem..


Wo ist die Verantwortung der Branche gegenüber dem Personal und den Kunden?

"mein aldi" sucht azubis..



Verkäufer und Kaufmann im Einzelhandel
Bürokaufmann
Fachlagerist und Fachkraft für Lagerlogistik


die vergütung ist total normal..

Jelka
03-09-2010, 20:58
Ist es das Geld was er an Gehältern beim Personal eingespart hat und was auch zukünftig beim Personal noch eingespart wird? Ist es das Geld was wir als Verbraucher ausgegeben haben? Legen wir Verbraucher keinen Wert mehr darauf wie wir in einem Discounter bedient werden, sofern man von Bedienung sprechen kann, und welche Qualität wir dort kaufen?

Wollen wir wirklich nur billig, ähm günstig? Wo ist die Verantwortung der Branche gegenüber dem Personal und den Kunden?

Genau deshalb gehe ich ja lieber zu Aldi als zu Lidl und lieber zu DM als zu Schlecker.

floehle
03-09-2010, 20:58
Das Personal wird m.W. gut ausgebildet und auch gut bezahlt - der Kunde kann selbst entscheiden, wo er einkauft :ja:

seh ich genau so...und ...was ist schon "gut" bezahlt?

branchenüblich und tariftechnisch enwandfrei
ist doch heuzutage schon ein glücksgriff..

Daitokai
03-09-2010, 21:03
Genau deshalb gehe ich ja lieber zu Aldi als zu Lidl und lieber zu DM als zu Schlecker.

Lidl und Schlecker empfinde ich auch irgendwie als grattlig...und die Kunden dort sind auch komisch... :rolleyes:

floehle
03-09-2010, 21:04
egal, in welcher branche...es wird immer zuerst am personal
gespart...sei es durch entlassungen.

wo soll der unternehmer sonst großartig sparen können?
seine bezüge wird er wohl kaum zuerst kürzen..nachvollziehbar.
er hat ja auch die schulden am hals.

was soll der thread ?

meine güte, der mann hat ein imperium aufgebaut..warum soll der kein riesen-
vermögen hinterlassen..
dürfte auch kaum ausschließlich bares sein,
sondern z.t. auch die zusammenrechnung seiner läden beinhalten..:rolleyes::rolleyes:

OF-Hänger
03-09-2010, 21:10
Das Personal arbeitet (schuftet) und die Auszubildenen arbeiten (schuften) auch. In der Regel beschränkt sich das auf Paletten abräumen, Müll wegbringen, Kassieren - ggf. im stündlichen Wechsel.

Ich setze voraus das Aldi im Bereich der Ausbildung die gesetzlichen Vorschriften beachtet; aber was macht jemand nach der Ausbildung bei Aldi?
Was hat er in der Praxis gelernt? Nicht wirklich was, oder? Also für wenig Geld und viel Schufterei bei Aldi bleiben, damit der Rest des Clans noch mehr Geld einsacken kann.

Gänseblümchen
03-09-2010, 21:16
Was bedeutet Dein "Schuften"?

Ja, man muss arbeiten, um sein Geld zu verdienen.
Ich denke, dass Aldi sein Personal ziemlich fair behandelt - im Gegensatz zu Schlecker, Lidl und vorallem KIK.

OF-Hänger
03-09-2010, 21:17
Natürlich kann der Theo gerne ein Vermögen hinterlassen, aber ich frage mich woher das Geld kommt. Als Verbaucher kauft man dort billig (ähm günstig) ein. Personal muss bezahlt werden und Einkaufspreise. Dennoch bleibt eine Unmenge an Geld (Gewinn) übrig. Die leidtragenden sind das Personal und die Hersteller/Lieferanten. Ich unterstütze mittlerweile die These das Aldi die Lebensmittelpreise in der Nation kaputt gemacht hat.

Daitokai
03-09-2010, 21:18
Ich habe auch schonmal 6 Wochen im Supermarkt gejobbt, als ich 16 war oder so...ja, ist ein harter Job aber geschenkt wird einem heutzutage nirgendwo was...

Daitokai
03-09-2010, 21:21
Ich unterstütze mittlerweile die These das Aldi die Lebensmittelpreise in der Nation kaputt gemacht hat.

Ich bin froh, das ich beim Discounter günstige Preise und gute Auswahl habe. :d: Ich kann mir noch gut an die Zeit erinnern, wo man in sogenannten Markengeschäften allte Ware zu hohen Preisen kaufen mußte bzw. durfte, denn ab 18:30 Uhr war dort zu und mittags auch...nerv...

floehle
03-09-2010, 21:22
Ich setze voraus das Aldi im Bereich der Ausbildung die gesetzlichen Vorschriften beachtet; aber was macht jemand nach der Ausbildung bei Aldi?
Was hat er in der Praxis gelernt?

dummzeuch..was willst du unterstellen?

auch der azubi von aldi geht in die berufsschule und hat seine
abschlußprüfung vor der IHK abzulegen
wie in jedem anderen ausbildungsbetrieb auch.

danach ist er fachkraft/geselle in was auch immer..

was macht jemand nach der ausbildung bei "fresenius"...nix..die haben nämliche in 2010 keine azubis übernommen..und so gibt es x andere betriebe auch.

of-hänger...keine ahnung, was dein bestreben sein soll, außer, so
siehts aus, aldi bashing..

keine ahnung, wo du lebst?

tanakin
03-09-2010, 21:23
Das Personal arbeitet (schuftet) und die Auszubildenen arbeiten (schuften) auch. In der Regel beschränkt sich das auf Paletten abräumen, Müll wegbringen, Kassieren - ggf. im stündlichen Wechsel.

Ich setze voraus das Aldi im Bereich der Ausbildung die gesetzlichen Vorschriften beachtet; aber was macht jemand nach der Ausbildung bei Aldi?
Was hat er in der Praxis gelernt? Nicht wirklich was, oder? Also für wenig Geld und viel Schufterei bei Aldi bleiben, damit der Rest des Clans noch mehr Geld einsacken kann.

fakt ist:
(oh gott, hätte mir vor 15 jahren mal einer gesagt, das ich so reden würde...)
lehrjahre sind keine herrenjahre!

die ausbildung bei aldi ist hart, aber wer sie durchsteht hat im weiteren berufsleben alle türen offenstehen, weil seine ausbildung zu den sehr guten seiner branche gehört!

Gänseblümchen
03-09-2010, 21:23
Die leidtragenden sind wenn die Lieferanten.
Aldi hat ein strenge Preispolitik.
Sie kaufen in Riesenmengen. Wenn ein Lieferant vielleicht mal 2 oder 3 Cent erhöhen möchte, ist er ganz schnell weg vom Fenster.

OF-Hänger
03-09-2010, 21:23
Was bedeutet Dein "Schuften"?

Ja, man muss arbeiten, um sein Geld zu verdienen.
Ich denke, dass Aldi sein Personal ziemlich fair behandelt - im Gegensatz zu Schlecker, Lidl und vorallem KIK.

Mit "schuften" meine ich: Permanent überdurchschnittlich arbeiten, im weiteren Sinn Ausbeutung. Angestellte wechseln ständig, ggf. im Laufschritt, hektisch zwischen Paletten abräumen, kassieren, Müll wegbringen, Leergutautomat leeren usw.
Das aber doch alles nur weil der Verbraucher die günstigen Preise haben will.

floehle
03-09-2010, 21:25
.. Als Verbaucher kauft man dort billig (ähm günstig) ein. .

wann warst du denn das letzte mal bei ALDI ??

es gibt günstigere discounter..:rolleyes:

Daitokai
03-09-2010, 21:25
Das aber doch alles nur weil der Verbraucher die günstigen Preise haben will.

Natürlich will ich die haben....bin ich Märtyrer ?

OF-Hänger
03-09-2010, 21:26
fakt ist:
(oh gott, hätte mir vor 15 jahren mal einer gesagt, das ich so reden würde...)
lehrjahre sind keine herrenjahre!

die ausbildung bei aldi ist hart, aber wer sie durchsteht hat im weiteren berufsleben alle türen offenstehen, weil seine ausbildung zu den sehr guten seiner branche gehört!

Das musst du mir aber mal genauer erklären. Was lernt denn ein Azubi bei Aldi? (ausgenommen natürlich kaufmännische Dinge aus Büchern)

floehle
03-09-2010, 21:27
Mit "schuften" meine ich: Permanent überdurchschnittlich arbeiten, im weiteren Sinn Ausbeutung. Angestellte wechseln ständig, ggf. im Laufschritt, hektisch zwischen Paletten abräumen, kassieren, Müll wegbringen, Leergutautomat leeren usw.
Das aber doch alles nur weil der Verbraucher die günstigen Preise haben will.

lächerlich, was du von dir gibst..

woher willst du das wissen?

selbst bei aldi beschäftigt?


in meinem aldi ist niemand überdurchschnittlich hektisch...
dienstleistung halt..

"laufschritt" :rotfl:

Jelka
03-09-2010, 21:28
Öh - und wo soll ich denn dann eigentlich einkaufen gehen?

OF-Hänger
03-09-2010, 21:29
Die leidtragenden sind wenn die Lieferanten.
Aldi hat ein strenge Preispolitik.
Sie kaufen in Riesenmengen. Wenn ein Lieferant vielleicht mal 2 oder 3 Cent erhöhen möchte, ist er ganz schnell weg vom Fenster.

Aber warum setzt ein Lieferant das nicht durch?

Wenn Aldi abspringt kann der Lieferant immer noch andere Discounter kontaktieren und die würden ggf. gerne zuschlagen und haben dann Artikel, die es bei Aldi nicht gibt?

floehle
03-09-2010, 21:31
fakt ist:
...

die ausbildung bei aldi ist hart, aber wer sie durchsteht hat im weiteren berufsleben alle türen offenstehen, weil seine ausbildung zu den sehr guten seiner branche gehört!

jupp, das weiß ich von den kids hier..also, bekannte von junior.:d:

gute ausbildung und unter sind die auch alle wieder gekommen ,
sofern nicht übernommen..und...die ihk prüfungen haben sie im
zweier-bereich abgelegt.

also...das funzt nicht, mit nur regale einräumen über 3 jahre..

Teddyhamster
03-09-2010, 21:31
Eine Freundin hat mal vor ein paar Jahren nebenbei bei Aldi-Süd gearbeitet. Ihr Verdienst: 6,5 Stunden die Woche = 319 Euro. Ihr Freund (Student) hat sich zeitgleich bei Lidl beworben. Hier der Verdienst: 400 Euro für 20 Stunden wöchentlich.

Soviel wie ich gehört haben, sollen die Mitarbeiter bei Aldi richtig gut verdienen und einen sehr guten Sozialplan haben.

tanakin
03-09-2010, 21:31
Das musst du mir aber mal genauer erklären. Was lernt denn ein Azubi bei Aldi? (ausgenommen natürlich kaufmännische Dinge aus Büchern)

du willst dich doch gar nicht drüber unterhalten, du willst rumstänkern!

aldi bietet ausbildungsbegleitend interne schulungen an und der azubi hat die möglichkeit, jeden bereich des berufsalltages kennenzulernen. dazu gehört die buchhaltung genauso wie das lager und auch das reinigen bzw auffüllen...

die bezahlung ist absolut üblich, wenn nicht sogar überdurchschnittlich! es gibt schlimmere abzocker da draussen!

floehle
03-09-2010, 21:32
Aber warum setzt ein Lieferant das nicht durch?



boah...google mal nach marktwirtschaft...oder überhaupt,
nach wirtschaft..:ko:

OF-Hänger
03-09-2010, 21:32
lächerlich, was du von dir gibst..

woher willst du das wissen?

selbst bei aldi beschäftigt?


in meinem aldi ist niemand überdurchschnittlich hektisch...
dienstleistung halt..

"laufschritt" :rotfl:

ähm, bleib mal objektiv. OK?
das erkennt man beim einfachen zuschauen und erleben.

floehle
03-09-2010, 21:33
du willst dich doch gar nicht drüber unterhalten, du willst rumstänkern!

!



:d:

troll.

offebächer halt...:zahn:

Gänseblümchen
03-09-2010, 21:34
Aber warum setzt ein Lieferant das nicht durch?

Wenn Aldi abspringt kann der Lieferant immer noch andere Discounter kontaktieren und die würden ggf. gerne zuschlagen und haben dann Artikel, die es bei Aldi nicht gibt?

Sie setzen es doch durch - deshalb gibt es ja keine "Easy Peel Garnelen" mehr.

In keinem Discounter!

:heul:

OF-Hänger
03-09-2010, 21:35
jetzt werd ich hier plötzlich so negativ angemacht, darauf habe ich keine Lust.

tanakin
03-09-2010, 21:35
Aber warum setzt ein Lieferant das nicht durch?

Wenn Aldi abspringt kann der Lieferant immer noch andere Discounter kontaktieren und die würden ggf. gerne zuschlagen und haben dann Artikel, die es bei Aldi nicht gibt?

du hast nicht die geringste ahnung, oder?

es gibt nur eine begrenzte anzahl kunden da draussen, und ein lieferant kann nicht mal eben so den abnehmer wechseln!

der andere discounter hat auch kein geld zu verschenken und die erste frage wird lauten: "warum verhökerst du nicht an aldi?"

was soll der antworten?

"ich wollte mehr geld, der hat nicht gezahlt, also komme ich zu dir!"?

so läuft das nicht!

aber glückwunsch, es ist noch 1 stunde 24 minuten freitag! ;)

provençal
03-09-2010, 21:35
Ach der Haenger verbreitet mal wieder Spass... :Popcorn:

Nein, das Popcorn ist nicht von Aldi... :zahn:

Jelka
03-09-2010, 21:37
jetzt werd ich hier plötzlich so negativ angemacht, darauf habe ich keine Lust.

Nee, dein ursprünglicher Plan war es, Aldi negativ anzumachen. Darauf hattest du Lust. Hat halt nicht so gut geklappt, weil du dir damit genau die falsche Ladenkette rausgesucht hast.

Noch schlimmer hätte es echt nur kommen können, wenn du auf DM losgegangen wärst.

Clairchen
03-09-2010, 21:38
:Popcorn:

OF-Hänger
03-09-2010, 21:38
:nein: OK, ich bin raus. Danke für eure Meinungen. :nein:

floehle
03-09-2010, 21:38
ähm, bleib mal objektiv. OK?
.

:lol:

ich???

du redest doch offensichtlich von zeugs, von dem du null ahnung hast..

hast nur gelesen, dass t. albrecht
ein Vermögen von ca. 16 Milliarden US-Dollar. hinterlassen hat.

das reicht anscheinend, um bei dir ungerechtfertigte aggressionen aus zulösen.



bewerb dich doch um nen job bei aldi...ich sag dir aber gleich, die nehmen nicht jeden :zahn::zahn:

Pickmans_Modell
03-09-2010, 21:39
Ich setze voraus das Aldi im Bereich der Ausbildung die gesetzlichen Vorschriften beachtet; aber was macht jemand nach der Ausbildung bei Aldi? Was hat er in der Praxis gelernt? Nicht wirklich was, oder? Also für wenig Geld und viel Schufterei bei Aldi bleiben, damit der Rest des Clans noch mehr Geld einsacken kann.

Was lernt ein Lehrling bei Rewe? Bei Edeka? Bei Landkauf? In einem anderen Supermarkt?

Im Endeffekt wahrscheinlich die Sachen, die man auch bei Aldi durchziehen muss :nixweiss:

Gänseblümchen
03-09-2010, 21:40
Ach der Haenger verbreitet mal wieder Spass... :Popcorn:

Nein, das Popcorn ist nicht von Aldi... :zahn:

Gehen wir Golfen?

Hier lohnt Dein Popcorn nimmer. :zahn:

floehle
03-09-2010, 21:40
:nein: OK, ich bin raus. Danke für eure Meinungen. :nein:

:d::wink:

ich würde jetzt gerne noch ein freundliches "depp" vom stapel lassen.

tu ich aber nicht :engel:

provençal
03-09-2010, 21:43
Gehen wir Golfen?

Hier lohnt Dein Popcorn nimmer. :zahn:


:freu:

Immerhin kann ich nun einmal sagen ich war zu spaet... :D

jume
03-09-2010, 21:44
Ach der Haenger verbreitet mal wieder Spass... :Popcorn:

Nein, das Popcorn ist nicht von Aldi... :zahn:

Gibt es denn überhaupt einen Aldi in Monreal? :D

provençal
03-09-2010, 21:45
Gibt es denn überhaupt einen Aldi in Montreal? :D

Nein, aber ca. 40 Meilen suedlich (hinter der US Grenze)... :D

Pickmans_Modell
03-09-2010, 21:46
Wohl bisher nur USA ;)

Naja, die Kanadier haben ja hohe Einwanderungskriterien :zahn:

@ provençal

Wie unterscheidet sich da eigentlich das Sortiment zu einem deutschen Laden? Bzw. wie "angepasst" ist es dem Land?

floehle
03-09-2010, 21:47
ui :fürcht:

drück doch, OF-Hänger !!

Gänseblümchen
03-09-2010, 21:48
:freu:

Immerhin kann ich nun einmal sagen ich war zu spaet... :D

Nein, war ja nur ein kleines Flammerl. :D

provençal
03-09-2010, 21:50
Nein, war ja nur ein kleines Flammerl. :D

Mir wird aber auch nichts gegoennt... :heul:

jume
03-09-2010, 22:03
Nein, aber ca. 40 Meilen suedlich (hinter der US Grenze)... :D

Also ein Aldi Süd :D

provençal
03-09-2010, 22:07
Also ein Aldi Süd :D

:rotfl:

Muesste ich mal nachforschen, ich war noch nicht da...

Zum Sortiment kann ich sagen, dass es natuerlich lokal angepasst ist. Kenne es halt aus frueheren US Aufenthalten und anderen Laendern. Aber grundsaetzlich gibt es dort eben "auch" Dinge, die man sonst eher nur in D. bekommt. z.B. Haribo. Das bringt ein Kollege, der da regelmaessig einkauft immer fuer einen Kanadier mit, der regelrecht suechtig danach zu sein scheint. :D

Sally
03-09-2010, 22:10
Mit "schuften" meine ich: Permanent überdurchschnittlich arbeiten, im weiteren Sinn Ausbeutung. Angestellte wechseln ständig, ggf. im Laufschritt, hektisch zwischen Paletten abräumen, kassieren, Müll wegbringen, Leergutautomat leeren usw.Das aber doch alles nur weil der Verbraucher die günstigen Preise haben will.

ich habe 2 aldis in der nähe, einmal geh ich hier hin, einmal dort hin....bei beiden trifft das oben geschwärzte nicht zu :nixweiss:

in beiden filialen sind angestellte die schon lange dort, natürlich kommt mal jemand neues dazu, aber das ist doch normal.
auch wegen der hektik....mal spürt man sie, dann ist es wieder ruhig :nixweiss:

floehle
03-09-2010, 22:18
..in beiden filialen sind angestellte die schon lange dort,:

bei mir auch. z.b. an der kasse,
und,
der filialleiter selbst, schiebt die ameise rum, räumt ein,
und kassiert auch ...



of- hänger
sollte "seinen aldi" mal längerfristig und genauer beobachten:nixweiss:

provençal
03-09-2010, 22:20
Oder beim naechsten Versuch zu staenkern ein Topic auswaehlen, wo auch ein paar andere Leute seine Meinung vertreten... :zahn:

Gänseblümchen
03-09-2010, 22:24
Seid doch nicht immer so gemein. :-(

Bei dem wilden Haustier wars auch schon so böse.

Oliver
03-09-2010, 22:30
Ich hab mal gehört, Aldi&Co machen das meiste Geld mit dem Zahlungsziel, d.h. die kümmern sich um einen so schnellen Warenumschlag, dass sie das Geld lange vor der Bezahlung des Lieferanten eingenommen haben.
Auf die Art haben die quasi ständig einen Weltweit-Monatsumsatz "auf dem Sparbuch".


nun das ist nicht so korrekt, aldi zahlt innerhalb von 5 tagen nach rechnungseingang, wenn eine entsprechende bankbürgschaft in höhe des auftragswertes vorliegt, allerdings ziehen sie skonto und das macht bei den auftragswerten eine enorme summe aus

floehle
03-09-2010, 22:31
Oder beim naechsten Versuch zu staenkern ein Topic auswaehlen, wo auch ein paar andere Leute seine Meinung vertreten... :zahn:


Seid doch nicht immer so gemein. :-(

Bei dem wilden Haustier wars auch schon so böse.


ist der immer so? :nixweiss:

ich kenne den eigentlich nicht. ich bin da neutral...wobei...:schäm:

offenbach - fußball - :fürcht::D

Gänseblümchen
03-09-2010, 22:35
ist der immer so? :nixweiss:

ich kenne den eigentlich nicht. ich bin da neutral...wobei...:schäm:

offenbach - fußball - :fürcht::D

Neinnein, das wilde Tier war nicht vom Offenbacher.

Und zu den Kickers sag ich mal gar nix. :zahn:

floehle
03-09-2010, 22:40
Und zu den Kickers sag ich mal gar nix. :zahn:

:D

ich sach jetzt auch nix mehr.

:brüll: auch nit im hintergrund ...danke :feile:

floehle
03-09-2010, 22:43
..., allerdings ziehen sie skonto und das macht bei den auftragswerten eine enorme summe aus

skonto ist etwas vollkommen normales.
jeder kaufmann/betrieb
wird mit skonto zahlen, sofern liquid

Sully
04-09-2010, 02:39
Eine Freundin hat mal vor ein paar Jahren nebenbei bei Aldi-Süd gearbeitet. Ihr Verdienst: 6,5 Stunden die Woche = 319 Euro. Ihr Freund (Student) hat sich zeitgleich bei Lidl beworben. Hier der Verdienst: 400 Euro für 20 Stunden wöchentlich.

Soviel wie ich gehört haben, sollen die Mitarbeiter bei Aldi richtig gut verdienen und einen sehr guten Sozialplan haben.

Wäre bei Aldi ein Stundenlohn von fast 50 Euro?!?!?! Den hätte ich auch gerne...

Denke da hast du dich irgendwie vertan...

Und auch bei LIDL wären das 20 EUR pro Stunde...
Für ein Nebenjob wären 20 EUR pro Stunde auch ein guter Verdienst.


Endweder hab ich zuviel getrunken, dass ich gerade nicht rechnen kann oder du hast dich da verrechnet...

Redwine
04-09-2010, 03:11
Zuviel getrunken, tipp ich mal.
Und nun rechnen wir das mal pro Monat und nicht pro Woche. :D

Sully
04-09-2010, 04:51
Eine Freundin hat mal vor ein paar Jahren nebenbei bei Aldi-Süd gearbeitet. Ihr Verdienst: 6,5 Stunden die Woche = 319 Euro.


Zuviel getrunken, tipp ich mal.
Und nun rechnen wir das mal pro Monat und nicht pro Woche. :D


Aber da steht doch, dass die Freundin 6,5 Stunden in der Woche gearbeitet hat und nicht jeden Tag. 6,5 Stunden x 4 Wochen (1 Monat) wären 26 Stunden im Monat und dafür 4 x 319 EUR = 1280 EUR für 26 Stunden... Ein gigantisches Ergebnis....

Wenn jemand 6,5 Stunden arbeitet an einem Tag und dann nur in der Woche 319 EUR verdient ist mir schon klar, dass das wenig ist. Aber so wie das beschrieben ist würde die Freundin eben 1280 EUR im Monat beim Nebenjob verdienen und kaum arbeiten...

Meiner Meinung nach ist nichts der Alkohol entschuld :D

Ninny
04-09-2010, 07:02
..ihr Vermögen haben die Aldierben auch mir zu verdanken: ich geh gern auf ALDI :feile:...meine Kassiererin kennt mich dort schon..sie arbeitet da jahrelang, ebenso der nette Filialleiter u. das andere Personal..und, daß die sich da totarbeiten ist mir noch nicht aufgefallen...die Aldibrüder waren halt die ersten, die die Idee hatten, Waren ohne Schickschnack drumherum anzubieten...ihre Idee war erfolgreich, also, warum sollten sie nicht reich sein? Das Preis/Leistungsverhältnis stimmt und vieles ist von bekannten Herstellern, halt nur unter anderem Namen...und auch diese Hersteller profitieren von der Geschäftsidee..und es bringt sichere Arbeitsplätze..

bauknecht
04-09-2010, 08:00
Aber da steht doch, [....]

Es hat sich nun mal so eingebürgert, dass die Arbeitszeit in Wochenstunden, und Lohn/Gehalt pro Monat oder Jahr angegeben werden. :nixweiss:

Sully
04-09-2010, 08:16
Es hat sich nun mal so eingebürgert, dass die Arbeitszeit in Wochenstunden, und Lohn/Gehalt pro Monat oder Jahr angegeben werden. :nixweiss:

Danke für die Info. Das war mir nicht bekannt. War also allgemeine Unwissenheit und nicht der Alkohol :D

can_rebooted
04-09-2010, 08:20
ins aldi geh ich gern ... auch, weil es noch ein sozialers unternehmen ist. allerdings ist der look und das sortiment etwas zu stark festgefahren und ich hoffe, das aldi jetzt mal etwas auf die tube tritt und etwas frischer und dynamischer rüberkommt und sein sortiment etwas auffrischt (vielleicht mit importen aus ungarn z.b. :D) ...

Ninny
04-09-2010, 10:10
...Jo napot...:)

can_rebooted
04-09-2010, 10:20
itt vagyok :wink:

Ninny
04-09-2010, 10:45
...huhu :wink:..mir ist vor einigen Tagen das ungarisch gschriebene unter Deinem Ava aufgefallen..

MiBelle
04-09-2010, 12:28
Die leidtragenden sind wenn die Lieferanten.
Aldi hat ein strenge Preispolitik.
Sie kaufen in Riesenmengen. Wenn ein Lieferant vielleicht mal 2 oder 3 Cent erhöhen möchte, ist er ganz schnell weg vom Fenster.

Die Qualitätskontrollen sind vor allem sehr streng. Mein Vater arbeitet in einem Unternehmen, das Aldi mit Fahrradzubehör beliefert, das dann als Aktionsware verkauft wird, und wenn bei den Stichprobenkontrollen nur ein Teil nicht in Ordnung ist, geht der gesamte LKW zurück zum Lieferanten.
Für den Kunden ist das natürlich gut, und der Lieferant strengt sich an, nur einwandfreie Ware an Aldi zu liefern.

Rebus
04-09-2010, 14:45
:nein: OK, ich bin raus. Danke für eure Meinungen. :nein:

Feigling!
Erst einen auf dicke Hose machen und dann den Schwanz einziehen *abwink*

choco
04-09-2010, 14:49
Also ich gehe dort einkaufen, wo ich mich wohlfühle...und das ist Aldi.

Pickmans_Modell
04-09-2010, 15:03
Würde gerne öfters bei Aldi einkaufen. Aber in meiner Umgebung gibts gerade mal zwei Geschäfte - Lidls insgesamt sieben :D

RogerF
04-09-2010, 15:50
ALDI ist der letzte Supermarkt, in dem ich einkaufen würde. Mich stört dieses unaufgeräumte, alles in Kartons verpackte Feeling dort.
komme ich irgendwie nicht ran...

provençal
04-09-2010, 16:02
Der Roger... :love:

Es war doch noch Glut unter der Asche... :D

Joce
04-09-2010, 18:49
ich kauf ab und an in lidl für mich privat... geschäftlich bin ich wöchentlich im lidl unterwegs.. aldi is mir zu weit weg, wär er näher würd ich bestimmt mal dort vorbei gucken :D

das meiste wird bei mir im migros verkauft.. dort is der lohn als normaler mitarbeiter nich viel anders als im lidl und aldi.. und die arbeit is auch dort anstrengend.. der einzige unterschied is das man im migros noch mehr arbeiten muss da man das zeuch noch schön auspacken muss und ins gestell schichten, das muss man bei aldi und lidl nich soviel.. da werden meist auch gleich palette im laden abgestellt und jeder kann sich von dort bedienen

CafedeNoir
04-09-2010, 23:05
Also ich gehe dort einkaufen, wo ich mich wohlfühle...und das ist Aldi.

Bei mir der LIDL. Aldi mag ich nicht, kommt mir immer sehr schmutzig vor. :nixweiss:

Leo
04-09-2010, 23:08
ALDI ist der letzte Supermarkt, in dem ich einkaufen würde. Mich stört dieses unaufgeräumte, alles in Kartons verpackte Feeling dort.
komme ich irgendwie nicht ran...

Aldi Nord ist auch viel assiger als Aldi Süd :zahn:
Nee, im Ernst, das ist echt so. Außerdem ist Penny ziemlich assig, zumindest die in meiner Nähe. Der Lidl bei mir ums Eck ist total ordentlich und sauber und alles ist ausgezeichnet. Bei Penny ist's fast so schlimm, wie's früher bei Walmart war - man muss ziemlich viel Glück haben, um den Preis der Ware herauszufinden, BEVOR man an der Kasse ist.
Zu Aldi geh ich mittlerweile selten, seit ich Lidl um die Ecke habe. Bei Aldi ist auch viel Unordnung, weil da einfach viel mehr Leute hingehen und bei den Sonderposten ständig die Packungen aufreißen und das Zeug lose in der Gegend herumfährt. So was hasse ich! :zeter:

Jelka
04-09-2010, 23:16
Bei Penny ist's fast so schlimm, wie's früher bei Walmart war - man muss ziemlich viel Glück haben, um den Preis der Ware herauszufinden, BEVOR man an der Kasse ist.

Meistens bin ich sowieso im Toom Markt. Da kann ich jeden Preis alleine rausfinden, weil die so ein schickes Ding zum Piepsen für die Kunden da aufgebaut haben. :freu:

Pickmans_Modell
04-09-2010, 23:59
Außerdem ist Penny ziemlich assig, zumindest die in meiner Nähe. Der Lidl bei mir ums Eck ist total ordentlich und sauber und alles ist ausgezeichnet. Bei Penny ist's fast so schlimm, wie's früher bei Walmart war - man muss ziemlich viel Glück haben, um den Preis der Ware herauszufinden, BEVOR man an der Kasse ist.

Nu mach mir mal nicht so viel Mut :zeter: Auf meiner Arbeitsfahrt wird gerade ein Penny gebaut, den ich doch gerne besucht hätte :crap:

Haramis
05-09-2010, 03:39
ALDI ist der letzte Supermarkt, in dem ich einkaufen würde. Mich stört dieses unaufgeräumte, alles in Kartons verpackte Feeling dort.
komme ich irgendwie nicht ran...

Oh.
Und wennste einfach mal ne Trittleiter mitnimmst?

Clairchen
05-09-2010, 04:03
:rotfl:

zundra
05-09-2010, 04:07
Das kommt sehr auf die Marktleitung an, ob der Laden angenehm oder assig ist.

Daitokai
05-09-2010, 06:35
Außerdem ist Penny ziemlich assig, zumindest die in meiner Nähe. Der Lidl bei mir ums Eck ist total ordentlich und sauber und alles ist ausgezeichnet. Bei Penny ist's fast so schlimm, wie's früher bei Walmart war - man muss ziemlich viel Glück haben, um den Preis der Ware herauszufinden, BEVOR man an der Kasse ist.

Ist hier genau andersrum...
Penny --> Neu, sauber, freundliche Mitarbeiter, normale Kunden, frisch gebackene Brote und Brezn usw...
Lidl --> Neu, chaotisch, viel zu viel Ramsch, Personal mürrisch, Kunden grattlig und keine frischen Backwaren.
Aldi --> Neu, sauber, wenig Personal, Kunden gemischt, keine frischen Backwaren.

Mobbing Bert
05-09-2010, 06:46
Bei uns haben sie nen Kaufpark und nen Aldi eröffnet.
Der Kaufpark lädt echt im Gegensatz zu Aldi zum verweilen ein.
Weiche warme Lampentöne dunkle edele Regale viel Grün. Hinweisschilder für die verschiedenen Produkte!
Jedenfalls merkt man beim Kaufpark dass sich jemand Mühe gemacht hat!
Ok, dass sich sowas bisserl aufn Preis ausschlägt ist ja auch klar.
Ich geh jedenfalls gerne da einkaufen besonders im Sommer. Dort ist es dank Klima schön angenehm kühl im Gegensatz zu Aldi!
Ausserdem haben sie noch einen Bäcker integriert und ne Wurst-Käse-Theke

Bei Aldi ist natürlich alles 0815/ Lagerhallenoptik
Aber ich würde niemanden verteufeln der dort einkaufen geht!

Salamibrötchen
05-09-2010, 09:13
ALDI ist der letzte Supermarkt, in dem ich einkaufen würde. Mich stört dieses unaufgeräumte, alles in Kartons verpackte Feeling dort.
komme ich irgendwie nicht ran...

Wann warst Du denn das letzte Mal bei Aldi? Das "Karton-Feeling" gibt's seit bestimmt 20 Jahren nicht mehr. :rolleyes:
Ich kenne keinen schmutzigen, assigen oder unaufgeräumten Aldi. Hier sind alle Filialen im Umkreis sauber und ordentlich.

Miami Twice
05-09-2010, 09:18
Bei mir der LIDL. Aldi mag ich nicht, kommt mir immer sehr schmutzig vor. :nixweiss: In denen Läden wo ich bisher war, war es immer sauber (sowohl Aldi als auch Lidl) :ja:

Joce
05-09-2010, 09:19
wir sind hier auch in der schweiz :D hier is allet sauber

Salamibrötchen
05-09-2010, 10:01
Ich kaufe allerdings bei Aldi und bei Lidl ein. Das Sortiment ist unterschiedlich, einige Sachen, die ich brauche, gibt's nur bei Aldi (bsp. die Kaffeepads), einige nur bei Lidl (z.B. der dazu nötige Würfelzucker und die 4% Kondensmilch).
Beide Läden haben frische Backwaren, die kaufe ich aber nur bei Lidl. Dieser komische Backautomat bei Aldi ist mir irgendwie unheimlich.

wolkenlos
05-09-2010, 10:06
Wann warst Du denn das letzte Mal bei Aldi? Das "Karton-Feeling" gibt's seit bestimmt 20 Jahren nicht mehr. :rolleyes:
Ich kenne keinen schmutzigen, assigen oder unaufgeräumten Aldi. Hier sind alle Filialen im Umkreis sauber und ordentlich.

Das ist aber tatsächlich regional unterschiedlich, bzw. abhängig vom Markt. Die Aldis in meinem Umkreis sind alle eher ranzig und mit Karton-Feeling. Genau wie die Pennys. Lidls und Nettos sind hier rein vom Anblick her einladender. :D

Juli
05-09-2010, 10:09
Wir kaufen fast alle Basics bei Aldi ein. Unser ist auch nicht unaufgeräumt o.ä. Wir kaufen auch gern bei Netto und Penny weil es dort auch Markenprodukte gibt.

can_rebooted
05-09-2010, 10:10
netto mag ich nicht, weil die die schönen plus´e kaputt gemacht haben :(

Smuggels
05-09-2010, 10:17
Rewe: sehr schön gemacht in einem alten Straßenbahndepot, freundliche Mitarbeiter, große Auswahl, kurze Schlangen an den Kassen :d:

Penny und Aldi nutzen wir nur für Produkte, die wir sonst im Rewe nicht bekommen, da beide Geschäfte immer lange Schlagen von den Kassen haben, die Gänge eng sind und es auch irgendwie alles nicht so schön ist zum Einkaufen...

Haramis
05-09-2010, 10:42
Wir kaufen fast alle Basics bei Aldi ein.
Die wöchentlichen LEs sind auch nicht übel. :D

CafedeNoir
05-09-2010, 11:47
In denen Läden wo ich bisher war, war es immer sauber (sowohl Aldi als auch Lidl) :ja:

Nun ja viell. nicht schmutzig, oder doch? Ich kenne 2 Aldi und bei beiden könnte ich rückwärts wieder rausrennen. Vielleicht liegt das auch an dem grau in grauem Eindruck, den ich da habe. Grauen Fliesen, graue Wand, graue Regale ... So dunkel.

Da lob ich mir meinen LIDL, der ist sauber, freundlich und hell.

Zu Rewe gehe ich selten, der ist mir zu teuer, und kein Angebot (zumindest die 2, die ich kenne). Wenn ich sehr viel Zeit habe, tritt der Kauf.land in Erscheinung. Groß, gut sortiert, freundlich und hell.

CafedeNoir
05-09-2010, 11:48
netto mag ich nicht, weil die die schönen plus´e kaputt gemacht haben :(

Ich war mal in nem Netto (netto.city) drin ... übelst. :hair:

Rebus
05-09-2010, 12:51
Die wöchentlichen LEs sind auch nicht übel. :D

:rotfl::d:

zai-feh
05-09-2010, 13:40
Aber da steht doch, dass die Freundin 6,5 Stunden in der Woche gearbeitet hat und nicht jeden Tag. 6,5 Stunden x 4 Wochen (1 Monat) wären 26 Stunden im Monat und dafür 4 x 319 EUR = 1280 EUR für 26 Stunden... Ein gigantisches Ergebnis....

Wenn jemand 6,5 Stunden arbeitet an einem Tag und dann nur in der Woche 319 EUR verdient ist mir schon klar, dass das wenig ist. Aber so wie das beschrieben ist würde die Freundin eben 1280 EUR im Monat beim Nebenjob verdienen und kaum arbeiten...

Meiner Meinung nach ist nichts der Alkohol entschuld :D
So hier bei uns ist folgendes Üblich anzugeben:

Aldifall:
Wochenarbeitszeit (= 6,5 Std/Woche)
Gehalt wird monatlich angegeben (= 312 Euro/Monat)
Ergibt als Stundenlohn = 11 Euro und ein paar Zerquetschte.

Lidlfall:
Wochenarbeitszeit (= 20 Std/Woche)
Gehalt (= 400 Euro/Monat)
Ergibt als Stundenlohn = 4 Euro und ein paar Zerquetschte




Edith: War schon geklärt.

Juli
05-09-2010, 15:00
Ich war mal in nem Netto (netto.city) drin ... übelst. :hair:

Es gibt 2 verschiedene Nettos, in welchem warst Du?

Daitokai
05-09-2010, 15:37
Ich geh auch gerne mal zu Norma, dort haben sie auch viele leckere Sachen, vorallem Schinken aus Österreich ! :wub: