PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Deshalb sollst du ... heissen


Werbung

Seiten : [1] 2 3

FredSack
25-09-2010, 12:53
Warum heisst ihr so wie ihr heisst. Warum habt ihr euren Kindern genau diesen Namen gegeben?

Ich selber habe ja meinen Namen von einem bekannten Fussballer seinerzeit

kleineelfe
25-09-2010, 12:58
weil meine mutter damals eine sängerin so toll fand.. deswegen heiß ich so wie ich heiße

FredSack
25-09-2010, 13:00
Hallo Trude :wink:

Granini
25-09-2010, 13:10
Meine Mutter wollte, dass ich Ulrike heiße. zum Glück hat sich mein Erzeuger Vater durchgesetzt :D

und wie ich als Junge heißen sollte, sag ich nicht. Das ist mir peinlich :schäm:

kleineelfe
25-09-2010, 13:12
Hallo Trude :wink:

:suspekt:

-Sealiah-
25-09-2010, 13:20
Ich heiße Sarah aus keinem bestimmten Grund.
Glaube damals hat man noch so ganz langweilig diese Vornamenbücher durchgeguckt und sich den für sich schönsten rausgesucht ;)

Miami Twice
25-09-2010, 13:25
Nach der Lieblingssängerin meiner Mutter :ja: meinem Vater war es egal, hauptsache es wird ein schöner Name. :D

sinead_morrigan
25-09-2010, 13:26
Ich bin nach meiner Großmutter benannt.

Haramis
25-09-2010, 13:27
Warum heisst ihr so wie ihr heisst.

Aus reiner Bosheit vermutlich.

Jorja
25-09-2010, 13:32
ich heiße so, weil meine eltern (ossis) dachten, es sei ein russischer name. falsch gedacht....hehe :D

meine 1.sohn heißt so, weil ich fernab der heimat lebte und in einem badischen kuhdorf entbunden habe und etwas ausm ruhrpott wollte. :zahn:

mein 2.sohn, weil ich demnächst einen amerikaner heiraten will. :rotfl:

kleineelfe
25-09-2010, 13:34
ich heiße so, weil meine eltern (ossis) dachten, es sei ein russischer name. falsch gedacht....hehe :D

meine 1.sohn heißt so, weil ich fernab der heimat lebte und in einem badischen kuhdorf entbunden habe und etwas ausm ruhrpott wollte. :zahn:

mein 2.sohn, weil ich demnächst einen amerikaner heiraten will. :rotfl:

1. kevin

2. justin

3. und du svetlana?

Duese
25-09-2010, 13:35
ich heiße so, weil meine eltern (ossis) dachten, es sei ein russischer name. falsch gedacht....hehe :D



:rotfl:

Ich find Deinen Namen aber schön. :wub:

SunCat
25-09-2010, 13:38
Gab es so einen ähnlichen Thread schonmal? Jedenfalls mit den Namen der Kinder... Mir is so als wüsste ich wie Jorjas zweiter Sohn heißt weil mein Sohn auch so heißt...glaub ich jedenfalls:schäm:

Jorja
25-09-2010, 13:38
1. kevin

2. justin

3. und du svetlana?

ganz genau :D


:rotfl:

Ich find Deinen Namen aber schön. :wub:

danke. :blush:
Alternative war Vanessa.

Duese
25-09-2010, 13:39
Gefällt mir die russische Idee Deiner Eltern besser.:D

Alternative zu meinem Namen war "Kathrin", aber Vattern hat sich durchgesetzt.
Beides nicht so der Brüller. :D

Joce
25-09-2010, 13:43
1. kevin

2. justin


pööze pööze :D


ich habe 2 namen..im ganzen 5 (vor und nach) die alle auszusprechen vermag keiner vor allem weil sich keiner dran erinnert.. meine eltern gaben mir wohl soviele weil ich 7 brüder hatte und das einzige mädel war :zeter:

danach kam ich in die schweiz, dann gaben mir meine pflegeeltern n anderen namen der zur schweiz passt (ne einer der einfacher zu merken und auszusprechen war) ich bin schon alt.. früher gabs noch nich soviele konfuse namen..

gut.. den namen gaben sie mir aber nich offiziell.. alle nannten mich so.. alle kennen mich so.. aber aufm papier hab ich immer noch die anderen 4 namen

is bissl schwierig manchmal weil ich nich auf meinen ursprungsnamen höre.. ausserdem gefällt mir der auch nich.. alle sagen aber immer: aaah welch schöner name warum has du den anderen bla..

naja ich heiss mal so und mal so :D

Mim
25-09-2010, 13:44
weil meine mutter damals eine sängerin so toll fand.. deswegen heiß ich so wie ich heiße

Meine Oma :ja::wub: :anbet:

Wenns nach meiner Mutter gegangen wär, würd ich Gisela heißen :mad:

Genoveva
25-09-2010, 13:45
und wie ich als Junge heißen sollte, sag ich nicht. Das ist mir peinlich :schäm:
Kannst Du meinen potentiellen "Diethelm" noch toppen? :crap:

FredSack
25-09-2010, 13:46
ich bin schon alt..

Ich wusste es doch :zahn:

Pümmilein
25-09-2010, 13:47
Ich hab einen Doppelnamen, nutze aber ausschließlich den NICHT Rufnamen, also den 2. weil ich meinen 1. nicht mag.

Meinen 1. habe ich einem Mädchen zu verdanken, die in den späten 70ern das Titellied einer beliebten Vorabend Kindersendung gesungen hat. Völlig irsinnige Schreibweise...kein Spitznamen Potenzial....klingt wie eine französische Blumenverkäuferin.....:rolleyes:
Und den 2. hab ich weil irgendwer den toll fand. Meine Eltern ärgern sich heute....ich find den aber toll...:schmoll:

Mein Kind heißt so, weil der Name wunderschön ist und weil eine ganz großartige und bildschöne italienische Schauspielerin den Namen in einem ihrer Filme trug und er uns allen auf Anhieb gefiel.... :wub:

Joce
25-09-2010, 13:47
Ich wusste es doch :zahn:


älter als der durchschnitt hier.. aber bestimmt 20jahre jünger als du sack :zahn:

Jorja
25-09-2010, 13:49
Mein Kind heißt so, weil der Name wunderschön ist und weil eine ganz großartige und bildschöne italienische Schauspielerin den Namen hat und er uns allen auf Anhieb gefiel.... :wub:

:idee:

Jorja
25-09-2010, 13:51
Gefällt mir die russische Idee Deiner Eltern besser.:D

Alternative zu meinem Namen war "Kathrin", aber Vattern hat sich durchgesetzt.
Beides nicht so der Brüller. :D

Dafür macht mein Nachname jeden wohlklingenden Vornamen zunichte :rotfl:

Gefallen mir beide. Kathrin ist auch schön.

einwandfreie
25-09-2010, 13:53
Kannst Du meinen potentiellen "Diethelm" noch toppen? :crap:


toppt ein potentieller "hagen" deinen "diethelm"? das war der vorschlag meines vaters.

in meinem ersten baby-fotoalbum findet sich noch ein kleiner schmierzettel mit den gesammelten vorschlägen. hagen war der schlimmste, daneben tummelten sich u.a. noch sönke, oliver, christopher und franziska, josephine, svea, jaqueline.

ich bin heute noch meiner tante dankbar, die war bei meiner geburt 10 jahre alt und hat mit ihrem lieblingskinderbuch dafür gesorgt, dass es kein name von der liste wurde und ich mit meinem vornamen sehr zufrieden bin.

Duese
25-09-2010, 13:53
Ornella? ;)

Da fällt mir ein:
Sophie hab ich familienintern geblockt. Falls ich irgendwann doch mal ein Kind bekomme heißt es Sophie. Der Junge wird sich schon dran gewöhnen. :zahn:

edit: Josephine find ich schön. :wub: :schäm:

kleineelfe
25-09-2010, 13:53
ganz genau :D



danke. :blush:
Alternative war Vanessa.

dat war geraten :o


pööze pööze :D


.....
naja ich heiss mal so und mal so :D


warum, das sind sowohl als auch die klassiker in der jeweiligen richtung...


Meine Oma :ja::wub: :anbet:

Wenns nach meiner Mutter gegangen wär, würd ich Gisela heißen :mad:

hö?


die eltern von einem meiner dozenten fanden peter alexander so toll... nun ratet mal wie der dozent mit vornamen heißt :feile:

kleineelfe
25-09-2010, 13:54
toppt ein potentieller "hagen" deinen "diethelm"? das war der vorschlag meines vaters.

in meinem ersten baby-fotoalbum findet sich noch ein kleiner schmierzettel mit den gesammelten vorschlägen. hagen war der schlimmste, daneben tummelten sich u.a. noch sönke, oliver, christopher und franziska, josephine, svea, jaqueline.
ich bin heute noch meiner tante dankbar, die war bei meiner geburt 10 jahre alt und hat mit ihrem lieblingskinderbuch dafür gesorgt, dass es kein name von der liste wurde und ich mit meinem vornamen sehr zufrieden bin.

tschkeliiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiine komm ma bei die mama nase putzen...

tschakeliiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiine komm endlich

:rotfl:

Saruman
25-09-2010, 13:54
Sollte eigentlich ein Mädchen werden,weil Sohn schon vorhanden und Vater sich unbedingt ein Mädchen gewünscht hatte und sollte Martina heißen.
Joo,dann kam ich männlich und dann haben sie einfach das a hinten weg gelassen. :rolleyes:
Ach ja,später wurde das irgendwie mit dem streng katholischem begründet. :D

Meine ungeborenen Kinder würden Mato oder Jeremy heißen,Mädchen käme gleich ins Heim. :zahn:

Jorja
25-09-2010, 13:58
dat war geraten :o


keine angst, ich hab gelogen. :D

der erste heißt campino und der zweite marty mcfly

einwandfreie
25-09-2010, 13:59
edit: Josephine find ich schön. :wub: :schäm:

kein grund zur scham. ich mag den auch sehr und hab ihn mir gedanklich reserviert, so wie du dir sophie.

doch zu mir selbst hätte er nicht gepasst.


tschkeliiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiine komm ma bei die mama nase putzen...

tschakeliiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiine komm endlich

:rotfl:

furchtbar oder?
in den 70ern war er aber wohl noch nicht so vorbelastet.

kleineelfe
25-09-2010, 14:00
keine angst, ich hab gelogen. :D

da bin ich aber beruhigt

:freu:

Granini
25-09-2010, 14:03
Alternative zu meinem Namen war "Kathrin", aber Vattern hat sich durchgesetzt.
Beides nicht so der Brüller. :D

Aber immerhin besser als Ulrike :zahn:



Kannst Du meinen potentiellen "Diethelm" noch toppen? :crap:

äh.. nein :D

Rebus
25-09-2010, 14:03
Wär ich ein Junge geworden, wäre ich ein Daniel.
Mein Name wurde von meinen Eltern deswegen gewählt, weil es ein Internationaler Name ist... also ein Name, denn man fast überall gleich ausspricht :ja:

Duese
25-09-2010, 14:06
Wär ich ein Junge geworden, wäre ich ein Daniel.
Mein Name wurde von meinen Eltern deswegen gewählt, weil es ein Internationaler Name ist... also ein Name, denn man fast überall gleich ausspricht :ja:

Da haben sich meine Eltern mal so gar keine Gedanken drüber gemacht.
Mein Name hört sich auf englisch so scheiße an und kein Schwein kann sich den merken. :kater: :D

Rebus
25-09-2010, 14:07
Da haben sich meine Eltern mal so gar keine Gedanken drüber gemacht.
Mein Name hört sich auf englisch so scheiße an und kein Schwein kann sich den merken. :kater: :D
Das sind Dinge, über die ich mir wohl nie Gedanken gemacht hätte (was die Aussprache angeht). :nixweiss:
Genauso wie eine Freundin, die beim ersten Kind unbedingt drauf geachtet hat, dass der Vorname mindestens 2 Silben hat, damit er zum einsilbigen Nachnamen paßt :o

wolkenlos
25-09-2010, 14:12
Ich sollte erst Solveigh heißen. :fürcht:

Ich würe meinen Namen eigentlich mögen, wenn meine Eltern sich geeinigt hätten. Zwei Namen zu haben ist ja nicht verkehrt. Aber bitte nicht mit Bindestrich. :mad: Zumal die leider überhaupt nicht zueinander passen. Aber so im Alltag kann man den zweiten ja weglassen.

Duese, wie sprechen Dich denn Engländer eigentlich aus. Mit i am Ende? :kopfkratz

sinead_morrigan
25-09-2010, 14:13
Ornella? ;)

Da fällt mir ein:
Sophie hab ich familienintern geblockt. Falls ich irgendwann doch mal ein Kind bekomme heißt es Sophie. Der Junge wird sich schon dran gewöhnen. :zahn:

edit: Josephine find ich schön. :wub: :schäm:

"Josephine" finde ich auch sehr schön, würde ihn aber nie einem Kind verpassen, weil ich ihn einfach zu lang und zu wenig zeitlos finde. Hätte ich Kinder, würde ich eher zu Hannah oder Miriam tendieren.

Duese
25-09-2010, 14:14
Lustig, Mann hat bis letzte Woche nicht geschnallt, daß Solveigh ein Vorname ist.
Dabei heißt eine angeheiratete Familienangeh. von ihm so.
Er dachte, es sein eine Art Spitzname. :rotfl:




Duese, wie sprechen Dich denn Engländer eigentlich aus. Mit i am Ende?

Ja. :crap:
Hab mir schon überlegt, mir einen Nickname für Amis zuzulegen. À la Amy, oder so. :D
Das machen die Mädels aus Asien auch immer. Alle meine Bekannten von dort haben neben ihrem normalen Namen noch so nen Nick. :zahn:

Jorja
25-09-2010, 14:18
Genauso wie eine Freundin, die beim ersten Kind unbedingt drauf geachtet hat, dass der Vorname mindestens 2 Silben hat, damit er zum einsilbigen Nachnamen paßt :o

:helga: :D

einwandfreie
25-09-2010, 14:18
"Josephine" finde ich auch sehr schön, würde ihn aber nie einem Kind verpassen, weil ich ihn einfach zu lang und zu wenig zeitlos finde. Hätte ich Kinder, würde ich eher zu Hannah oder Miriam tendieren.

die länge stört mich nicht und zeitlos finde ich ihn auch *napoleon



Mein Name hört sich auf englisch so scheiße an und kein Schwein kann sich den merken. :kater: :D

wie bei mir. abgekürzt geht es aber.

Duese
25-09-2010, 14:20
Dann höre ich mich an, wie ein angsteinflößender Meeresbewohner. :D

wolkenlos
25-09-2010, 14:22
Ja. :crap:
Hab mir schon überlegt, mir einen Nickname für Amis zuzulegen. À la Amy, oder so. :D
Das machen die Mädels aus Asien auch immer. Alle meine Bekannten von dort haben neben ihrem normalen Namen noch so nen Nick. :zahn:

Die suchen sich aber oft ganz lustige Namen aus. :D

Meiner ist bis auf die Schreibweise zum Glück englisch-kompatibel, da sprech ich mich dann einfach von Anfang an falsch aus :D. Mit Solveigh hätte man bestimmt auch tierische Probleme.

sinead_morrigan
25-09-2010, 14:23
wie bei mir. abgekürzt geht es aber.

Dito. Bloß, dass es keine echte Abkürzung für ihn gibt.

Gast|
25-09-2010, 14:24
Da haben sich meine Eltern mal so gar keine Gedanken drüber gemacht.
Mein Name hört sich auf englisch so scheiße an und kein Schwein kann sich den merken. :kater: :D

Für Mann wäre das auch ein Kriterium. Kein Wunder, Amis fragen den immer, ob er denn wirklich so heisst. Hört sich auf Englisch an wie ein Kotzgeräusch :zahn:

wolkenlos
25-09-2010, 14:26
Für Mann wäre das auch ein Kriterium. Kein Wunder, Amis fragen den immer, ob er denn wirklich so heisst. Hört sich auf Englisch an wie ein Kotzgeräusch :zahn:

Das ist bei meinem Freund auch so, die halten seinen Namen für eine ganz sonderbare Abkürzung. :D

Rebus
25-09-2010, 14:35
:helga: :D

:rotfl:
Das sind Dinge, über die ich mir nie Gedanken gemacht hätte :helga:
Mein Kollege wird im Oktober Papa, da war natürlich der Name auch eine etwas größere Diskussion wert :D
Die haben sich für einen sehr traditionellen Namen entschieden.

einwandfreie
25-09-2010, 14:40
Dann höre ich mich an, wie ein angsteinflößender Meeresbewohner. :D

oh :D


mitunter sind die bedeutungen des eigenen namens in anderen sprachen ja sehr grenzwertig. meiner soll auf arabisch irgendwas anzügliches meinen. scheiß drauf, wahrscheinlich passt es sogar. :hehe:
mich stört es auch nicht, dass mein name manchmal mit einer heilsalbe verwechselt wird und ich oft sagen muss "mit doppel-n und k".


ich habe eben mal spaßeshalber nach meinem vornamen gegoogelt und etwas ganz ...ähm... herzallerliebtes gefunden:
/watch?v=SHCZ-6Gn518

Rebus
25-09-2010, 14:44
:lol:

Oha :D

Trish
25-09-2010, 14:44
ich habe eben mal spaßeshalber nach meinem vornamen gegoogelt und etwas ganz ...ähm... herzallerliebtes gefunden:
/watch?v=SHCZ-6Gn518

:eek:



meine eltern hatten sich auf einen ganz anderen namen geeinigt ... und dann haben sie im krankenhaus meine mum gefragt, wie ich heissen soll ... und sie hat halt mal spontan umentschieden :rotfl: ...

hat sie gut gemacht, gefällt mir besser :ja: ...

CafedeNoir
25-09-2010, 14:47
:rotfl:

Ich find Deinen Namen aber schön. :wub:

Mir gefällt er auch. :ja:

Ich? Keine Ahnung ... ist halt nen Allerweltsname. Meine Geschwister haben auch Allerweltsnamen: Michael und Sabine.

CafedeNoir
25-09-2010, 14:48
Ich bin nach meiner Großmutter benannt.

Du heißt GROSSMUTTER?????????? :o



:D

Laggy
25-09-2010, 14:49
Ich mag meinen Namen :ja: Wäre ich ein Junge geworden wär ich heute ein Michael (ich glaub mein Uropa hieß so). Nachdem ich aber weiblich bin isses halt die weibliche Form geworden :D

einwandfreie
25-09-2010, 14:51
:lol:

Oha :D


:eek:



fies wie ne wurzelbehandlung, oder?


besonders reizend ist "auf gudrun lässts sichs gut ruhn"

Duese
25-09-2010, 14:52
Das ist bei meinem Freund auch so, die halten seinen Namen für eine ganz sonderbare Abkürzung. :D

Meiner hat Glück. :schmoll:

CafedeNoir
25-09-2010, 14:53
Meine besten Freundinnen heißen beide Kat(h)rin und eine genauso wie Düse. Ich mag den Namen auch. Auch Arimas Namen mag ich sehr gerne und den von Sternderl. Rebus ihrer ist auch schön.

Duese
25-09-2010, 14:53
oh :D


mitunter sind die bedeutungen des eigenen namens in anderen sprachen ja sehr grenzwertig. meiner soll auf arabisch irgendwas anzügliches meinen. scheiß drauf, wahrscheinlich passt es sogar. :hehe:
mich stört es auch nicht, dass mein name manchmal mit einer heilsalbe verwechselt wird und ich oft sagen muss "mit doppel-n und k".




Oh, ich glaub, dann hast Du einen meiner Lieblingsnamen. :wub:

Link hab ich noch nicht geguckt. Mal schauen, ob meine Vermutung zutrifft. :zahn:

edit: Juchee, passt. :D

CafedeNoir
25-09-2010, 14:55
Oh, ich glaub, dann hast Du einen meiner Lieblingsnamen. :wub:

Link hab ich noch nicht geguckt. Mal schauen, ob meine Vermutung zutrifft. :zahn:

edit: Juchee, passt. :D

:idee:

Sesam hat auch nen tollen Namen :ja:

Ice Tiger 80
25-09-2010, 14:56
wie man jetzt auf meinen namen kam weiß ich gar net, sollte ich mal fragen :D aber sie mussten sich kurzfristig umentscheiden. noch 1-2 tage vor der geburt hieß es nämlich ich werde ein dunkelhaariger junge und raus kam ein strohblondes mädchen das bis zum 2. lebensjahr glatzköpfig aussah :rotfl: als junge hieße ich markus :gähn:

CafedeNoir
25-09-2010, 15:02
wie man jetzt auf meinen namen kam weiß ich gar net, sollte ich mal fragen :D aber sie mussten sich kurzfristig umentscheiden. noch 1-2 tage vor der geburt hieß es nämlich ich werde ein dunkelhaariger junge und raus kam ein strohblondes mädchen das bis zum 2. lebensjahr glatzköpfig aussah :rotfl: als junge hieße ich markus :gähn:

da hast es als Mädel besser getroffen ;)

Cuivre
25-09-2010, 15:03
Meinen 1. habe ich einem Mädchen zu verdanken, die in den späten 70ern das Titellied einer beliebten Vorabend Kindersendung gesungen hat. Völlig irsinnige Schreibweise...kein Spitznamen Potenzial....klingt wie eine französische Blumenverkäuferin.....

Erica? :rolleyes:



Mein Kind heißt so, weil der Name wunderschön ist und weil eine ganz großartige und bildschöne italienische Schauspielerin den Namen in einem ihrer Filme trug und er uns allen auf Anhieb gefiel....

Isabella? :wub:


Meine Eltern glauben heute noch, dass sich mein Vorname nicht abkürzen lässt. Darum haben sie ihn ausgewält. Ich finde ihn ziemlich fürchterlich (u. a. auch WEIL ihn alle abkürzen wollen), außerdem kann ihn niemand im Ausland aussprechen, darum heiße ich nun so wie die Dame links.

(Als wir alle e-mail-Adressen vorname.nachname@blablabla bekamen, fand ich es auf der Arbeit übrigens sehr interessant, wie viele Kollegen doch ihren Vornamen stillschweigend geändert hatten. :) )

Meine Mutter heißt nach der Frau einer Nazigröße (Baujahr 40) und meine Oma wie der Trotzkopf. Die beiden Namen hätten mir gefallen! Oder - wenn wir schon beim Trotzkopf sind - finde ich Orla auch sehr schön.

-Zahnfee-
25-09-2010, 15:04
ich habe eben mal spaßeshalber nach meinem vornamen gegoogelt und etwas ganz ...ähm... herzallerliebtes gefunden:
/watch?v=SHCZ-6Gn518

Och nee... :crap:

Pümmilein
25-09-2010, 15:06
:idee:


Ich habs schon editiert, die Dame heißt selbst nicht so, sie hieß so in einem ihrer Filme...:wub:


Ornella? ;)


:rotfl:

Ornella ist doch nicht schön und Ornella Muti ist nuttig....:schleich:

Die Schauspielerin heißt De Rossi und hat eine *....* in einem ihrer Filme gespielt......und da wusste ich DAS ist er....

Ich betone noch einmal Barbara heißt mein Kind nicht.....sie hat einen Namen der hell und leuchtend bedeutet....:wub:


http://content6.flixster.com/photo/11/72/19/11721932_gal.jpg

-Zahnfee-
25-09-2010, 15:06
ich bin heute noch meiner tante dankbar, die war bei meiner geburt 10 jahre alt und hat mit ihrem lieblingskinderbuch dafür gesorgt, dass es kein name von der liste wurde und ich mit meinem vornamen sehr zufrieden bin.

Astrid Lindgren?

-Zahnfee-
25-09-2010, 15:09
sie hat einen Namen der hell und leuchtend bedeutet....:wub:


Lucia? Gefällt mir auch gut! :)

sinead_morrigan
25-09-2010, 15:09
Ohne es zu wissen tippe ich mal, dass es um eine Figur aus Pippi Langstrumpf geht. :D

einwandfreie
25-09-2010, 15:09
Astrid Lindgren?

:ja:


Wer kennt sie nicht – Tom und Annika? Dieses spießige, langweilige, unlustige, zielstrebige, erwachsen sein wollende, immer pünktliche, ordentliche, fleißige, nichts falsch machende, pupige Geschwisterpaar aus den “Pipi-Langstrumpf”-Filmen? Wollen Sie, dass Ihr Kind später mit Annika, dieser Fehlgeburt an Bravheit, verglichen wird? Mit dem Namen wird sich ihr Mädchen als Frau womöglich beim Sex laut fragen, was wohl Mama dazu sagen wird, wenn sie davon erfährt.


und nichts davon trifft zu :zahn:

Pümmilein
25-09-2010, 15:11
Toms Freundin :wub:



Ich hab meinen auch gegoogelt..........:rotauge:



****************


Die schattige Dame die dazu tanzt......:ko:




Lucia? Gefällt mir auch gut! :)

:wub: Lucia ist wunderschön, aber nein das ist er nicht.

-Zahnfee-
25-09-2010, 15:13
:ja:

Ja, dadurch waren auch meine Eltern inspiriert. :) Ich mag den Namen!

Mein kleiner Bruder wäre als Mädchen eine Madita gewesen... :D

Duese
25-09-2010, 15:13
Ich hoffe, der Jungenname ist besser ausgefallen. :D

-Zahnfee-
25-09-2010, 15:14
Ohne es zu wissen tippe ich mal, dass es um eine Figur aus Pippi Langstrumpf geht. :D

:D
Und nein, es ist nicht Pippi! :D

sinead_morrigan
25-09-2010, 15:15
:wub: Lucia ist wunderschön, aber nein das ist er nicht.

Klara :Popcorn:

-Zahnfee-
25-09-2010, 15:15
Ich hoffe, der Jungenname ist besser ausgefallen. :D

Ja! :D Er heißt Philipp. Den Namen finde ich sehr schön.

sinead_morrigan
25-09-2010, 15:16
Und nein, es ist nicht Pippi!

Das war auf Einwandfreies Vornamen bezogen.

Pümmilein
25-09-2010, 15:16
Klara :Popcorn:


********

CafedeNoir
25-09-2010, 15:17
Toms Freundin :wub:



Ich hab meinen auch gegoogelt..........:rotauge:



/watch?v=Q_cHFntMHc4


Die schattige Dame die dazu tanzt......:ko:





:wub: Lucia ist wunderschön, aber nein das ist er nicht.

Du hast aber einen schönen Namen abbekommen. :wub:

Ich finde für Mädchen gibt es soviele tolle Namen.

Rebus
25-09-2010, 15:19
Meine besten Freundinnen heißen beide Kat(h)rin und eine genauso wie Düse. Ich mag den Namen auch. Auch Arimas Namen mag ich sehr gerne und den von Sternderl. Rebus ihrer ist auch schön.
Ui, danke. :wub:
Aber: :nein:
Ich mag meinen Namen überhaupt nicht.
Aber ich kenn viele, die mit ihrem Namen nicht zufrieden sind :rotfl:

-Zahnfee-
25-09-2010, 15:19
Das war auf Einwandfreies Vornamen bezogen.

Ihr Vorname ist meiner. :)

Edit: Meine Eltern waren auch durch Pipi Langstrumpf inspiriert.

Pümmilein
25-09-2010, 15:19
Du hast aber einen schönen Namen abbekommen. :wub:

Ich finde für Mädchen gibt es soviele tolle Namen.


Dankeschön... :knuddel:


Ich bin auch granz froh drum, aber ich wollte immer eine Kamilla sein...oder Madita... :wub:

Duese
25-09-2010, 15:25
Ja! :D Er heißt Philipp. Den Namen finde ich sehr schön.

Oh ja, den mag ich auch. :wub:
Phil. :D

Pickmans_Modell
25-09-2010, 15:26
Ich hab zwei Vornamen (ist Familientradition mütterlicherseits). Besondere Bedeutung haben die keine ... sind dafür auch zu popelig :nixweiss:

candle73
25-09-2010, 15:36
Ich hab zwei Vornamen (ist Familientradition mütterlicherseits).

ich auch - der zweite vorname ist "traditionell" der name der patentante, da das in kombination mit dem ersten nicht wirklich gut harmonierte wurde er abgewandelt :)

weiß auch nicht wie meine eltern auf den ersten namen kamen, aber 1984 gabs nen NDW titel mit meinem namen - fanden andere lustiger als ich damals :D - und wird auch heut noch gern hervorgekramt :zeter:

/watch?v=9Pj9Mq7AvMg

Pickmans_Modell
25-09-2010, 15:40
Sei doch froh, dass du nicht "Rosemarie" von Hubert K. erwischt hast :D

candle73
25-09-2010, 15:42
Sei doch froh, dass du nicht "Rosemarie" von Hubert K. erwischt hast :D


auch wieder wahr :achso:

kann heut ganz gut damit leben :ja:

sternderl
25-09-2010, 15:46
Meine besten Freundinnen heißen beide Kat(h)rin und eine genauso wie Düse. Ich mag den Namen auch. Auch Arimas Namen mag ich sehr gerne und den von Sternderl. Rebus ihrer ist auch schön.

:helga: Danke


als junge hieße ich markus :gähn:

ich auch :D

Pickmans_Modell
25-09-2010, 15:49
auch wieder wahr :achso:

kann heut ganz gut damit leben :ja:

Ich bin ja auch nicht davon "verschont" gelieben :zahn:

/watch?v=tzsBL2Q_dOc&feature=related

wolkenlos
25-09-2010, 15:52
Meiner hat Glück. :schmoll:

Sei froh. Ich hab meinen das erste halbe Jahr immer nur mit "Äh..Duhuu" angesprochen, weil ich den Namen nicht über die Lippen bekam. :schäm:

Jorja
25-09-2010, 15:57
Ich habs schon editiert, die Dame heißt selbst nicht so, sie hieß so in einem ihrer Filme...:wub:


achso. :D
ich hatte an sie hier gedacht:
http://de.wikipedia.org/wiki/Silvana_Mangano

wolkenlos
25-09-2010, 16:01
Ihr seid gemein. Ich hab immer gedacht, es gibt kein Lied mit meinem Namen, jetzt musste ich doch googlen. Weit gefehlt und ich werde darin total verarscht. :zeter:

Wenigstens nur die falsch geschriebene Variante. :schmoll:

einwandfreie
25-09-2010, 16:04
Ihr seid gemein. Ich hab immer gedacht, es gibt kein Lied mit meinem Namen, jetzt musste ich doch googlen. Weit gefehlt und ich werde darin total verarscht. :zeter:

Wenigstens nur die falsch geschriebene Variante. :schmoll:

welches lied ist es? trau dich!

schlimmer als bei mir kann es kaum noch werden :D es sei denn, du heißt anita und reitest wie der wirbelwind...

Duese
25-09-2010, 16:08
Sei froh. Ich hab meinen das erste halbe Jahr immer nur mit "Äh..Duhuu" angesprochen, weil ich den Namen nicht über die Lippen bekam. :schäm:


Das erklärt jetzt einiges. :rotfl:

Pümmilein
25-09-2010, 16:09
welches lied ist es? trau dich!

schlimmer als bei mir kann es kaum noch werden :D es sei denn, du heißt anita und reitest wie der wirbelwind...




:rotfl: :lol:

Oder Mikaeeeelaaahahaha.......wie schon in grauen Urzeiten der Bata sang....:D




achso. :D
ich hatte an sie hier gedacht:
http://de.wikipedia.org/wiki/Silvana_Mangano


Silvana......:hair:

Nee oder? Das hätte ich meinem Kind nicht angetan.:zahn:

Ich wäre als Mann ein Andreas geworden.....als Kerl wär ich bestimmt so
ein Aufreißer Typ geworden.....ich glaube die Frauenwelt darf dankbar sein, das ich ihr erspart geblieben bin.........wenn ich da so an meinen Vater denke...auweia.....:feile:

Jorja
25-09-2010, 16:10
Ui, danke. :wub:
Aber: :nein:
Ich mag meinen Namen überhaupt nicht.


ich mag ihn. :ja:
und muss sofort das lied dazu singen wenn ich dich bei fb lese :grinwech:


@Pümmi :rotfl:

Rebus
25-09-2010, 16:11
ich mag ihn. :ja:
und muss sofort das lied dazu singen wenn ich dich bei fb lese :grinwech:

:zeter:

Wenn jemand meinen Namen hört, werd ich IMMER mit diesem Lied begrüßt :ko:

wolkenlos
25-09-2010, 16:12
welches lied ist es? trau dich!

schlimmer als bei mir kann es kaum noch werden :D es sei denn, du heißt anita und reitest wie der wirbelwind...

Schlimmer als bei Dir gehts nicht. :D

Ich bleib hier generell lieber inkognito, daher nur für schnelle und bitte nicht zitieren. :helga:

watch?v=LfT7UbQqnFI

Ausgerechnet von Grebe, den mag ich doch. :zeter:

Jorja
25-09-2010, 16:12
:zeter:

Wenn jemand meinen Namen hört, werd ich IMMER mit diesem Lied begrüßt :ko:

das geht einfach nicht anders.
ich hab mich schon im bad erwischt, fröhlich den ohrwurm singend.
und du bist schuld. :D

wolkenlos
25-09-2010, 16:13
Das erklärt jetzt einiges. :rotfl:

:zeter:

Duese
25-09-2010, 16:16
Silvana......:hair:

Nee oder? Das hätte ich meinem Kind nicht angetan.:zahn:

Ich wäre als Mann ein Andreas geworden.....als Kerl wär ich bestimmt so
ein Aufreißer Typ geworden.....ich glaube die Frauenwelt darf dankbar sein, das ich ihr erspart geblieben bin.........wenn ich da so an meinen Vater denke...auweia.....:feile:






@Pümmi :rotfl:

:rotfl:³

einwandfreie
25-09-2010, 16:16
Schlimmer als bei Dir gehts nicht. :D

Ich bleib hier generell lieber inkognito, daher nur für schnelle und bitte nicht zitieren. :helga:

Ausgerechnet von Grebe, den mag ich doch. :zeter:


:rotfl:

ich hoffe, deine lippen sind zart

Rebus
25-09-2010, 16:17
das geht einfach nicht anders.
ich hab mich schon im bad erwischt, fröhlich den ohrwurm singend.
und du bist schuld. :D

:rotfl:
Kopfkino :D


@wolkenlos
Ok, von Grebe besungen zu werden ist hart... aber laß dir gesagt sein: es geht viel viel schlimmer :heul:

sinead_morrigan
25-09-2010, 16:21
:rotfl:
Kopfkino :D


@wolkenlos
Ok, von Grebe besungen zu werden ist hart... aber laß dir gesagt sein: es geht viel viel schlimmer :heul:

Dann müsstest Du aber Emanuela oder Bettina heißen. :D