PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sich am Arbeitsplatz beliebt machen


Werbung

Seiten : [1] 2

gzuf
30-09-2010, 06:53
...außer gute Arbeit zu leisten - was habt ihr für Tipps?

Ich hab mich beim jetzigen Arbeitgeber in den ersten Wochen schon mit meinen Sprüchen und Gags zurückgehalten. Vom vorherigen Arbeitgeber weiß ich, dass es sehr schnell in den falschen Hals kommen kann.. bei Menschen, die sich selbst ziemlich ernst nehmen.. die gibt es überall. Sie sind nicht alle so locker wie ich. Oft schätzt man sie auch falsch ein, denkt sie seien recht umgänglich und kumpelhaft.. erzählt und reißt Witze.. und hinterher kriegt man raus, dass sie hinterm Rücken schlecht über einen reden. Von daher halte ich nun hier die Klappe und mach meine Arbeit. Allerdings entwickle ich dadurch auch ein Bild von mir im Kopf der anderen. Die denken dann vielleicht, ich wär so komisch und würde nie richtig plaudern. Hach, wie man es auch macht.. alles falsch.

Aber wie bricht man durch? Wie kommt man an die Seelen der Kollegen und Kolleginnen? Was habt ihr für Strategien?

http://www.icis.com/blogs/icis-chemicals-confidential/Rex%20business%20people%20laughing%20in%20office.jpg
"Kollege gzuf, der war gut! Kommt - lacht alle mit! Lach, lach, lach.."
Am Arbeitsplatz gemeinsam lachen - eine Wunschvorstellung für viele.
Doch meistens ist dem nicht so. Man kommt nicht durch.. zu den Menschen.

dude
30-09-2010, 07:00
-einen Trick früher auftauchen und auch etwas länger bleiben, es also nicht so genau mit der Arbeitszeit nehmen und seien es nur 5-10 min!
-sich freiwillig melden für reprästentative Firmenveranstaltungen!
-kein Alk am Arbeitsplatz (fällt weg für mich)
- Raucherpausen reduzieren (fällt weg für mich)

gzuf
30-09-2010, 07:01
Oh, also du meinst, ich soll in der Frühstückspause die 2 Bierchen weglassen? Hmmn.. naja, ok. Die anderen machen ja auch keine Frühstückspause. Muss ich dann wohl oder übel drauf verzichten. :crap:

CelticHeart
30-09-2010, 07:01
Sich am Arbeitsplatz beliebt machen wollen, artet schnell in Arschkriecherei und Geschleime aus. Schlägt meistens genau ins Gegenteil um.
Entweder man wird gemocht oder nicht. Ende.

gzuf
30-09-2010, 07:03
Ich habe sogar schon Geschenke gemacht. Habe den Oktoberfest-Hut von Mobbing Bert (hat er mir mal 2008 geschenkt) einer Kollegin vermacht. Ihre Kolleginnen haben über ihr dünnes Haar gekalauert.. sie wollte eine Mütze - ich brachte ihr einen Hut. :d:

Ninny
30-09-2010, 07:07
..hoffentlich ist Mobbing Bert jetzt nicht eingeschnappt..

dude
30-09-2010, 07:10
Aber eigentlich muss man sich nicht beliebt machen, sondern sich Respekt verschaffen! ich hab ja keine Ahnung, wie das ist, wenn man jeden Tag seine Kollegen dauernd um sich rumm hat! Ich bin meistens schon unterwegs, bis die alle auftauchen!!:smoke:

gzuf
30-09-2010, 07:12
Naja, dude.. am Arbeitsplatz zählt für mich der soziale Umgang am meisten. Der ist wichtig fürs Arbeitsklima. Die eigentliche Arbeit ist eher nebensächlich. Man macht sie halt. Und wenn die Stimmung unter Kollegen gut ist, geht alles viel, viel besser. Menschen haben die Eigenart, es sich immer alles so kompliziert und schwer zu machen. Da liegt ein Stein? Jau, den nehm ich mal und leg ihn mir vor die Füße. Ui, da liegt ja noch einer... usw.

Respekt ist so eine Sache.. ich glaube nicht, dass ich der Typ bin, vor dem man sofort Respekt bekommen muss. Weil ich eben mehr so locker, jugendlich bin. Also nicht so ernst.. ich kann über mich selbst lachen. Das einzige, was ich für mich sprechen lassen kann, ist die Arbeit an sich. Will auch niemand sein, der bei anderen sofort Respekt und Ehrfurcht erzeugt. Das ist nicht meine Art. Bin kein Alphamännchen. Gut, Frauen stehen darauf nicht - mir doch egal! Mit dieser Punk-Attitüde geh ich durch die Welt. Irgendwie natürlich schon wieder cool.

gzuf
30-09-2010, 07:19
..hoffentlich ist Mobbing Bert jetzt nicht eingeschnappt..

Ach Quatsch - er ist doch mein Freund! Außerdem gehörte der Hut mir. Es war eine Schenkung - rein rechtlich kann er da nichts gegen machen.

dude
30-09-2010, 07:22
Naja, dude.. am Arbeitsplatz zählt für mich der soziale Umgang am meisten. Der ist wichtig fürs Arbeitsklima. Die eigentliche Arbeit ist eher nebensächlich. Man macht sie halt. Und wenn die Stimmung unter Kollegen gut ist, geht alles viel, viel besser. Menschen haben die Eigenart, es sich immer alles so kompliziert und schwer zu machen. Da liegt ein Stein? Jau, den nehm ich mal und leg ihn mir vor die Füße. Ui, da liegt ja noch einer... usw.

Respekt ist so eine Sache.. ich glaube nicht, dass ich der Typ bin, vor dem man sofort Respekt bekommen muss. Weil ich eben mehr so locker, jugendlich bin. Also nicht so ernst.. ich kann über mich selbst lachen. Das einzige, was ich für mich sprechen lassen kann, ist die Arbeit an sich. Will auch niemand sein, der bei anderen sofort Respekt und Ehrfurcht erzeugt. Das ist nicht meine Art. Bin kein Alphamännchen. Gut, Frauen stehen darauf nicht - mir doch egal! Mit dieser Punk-Attitüde geh ich durch die Welt. Irgendwie natürlich schon wieder cool.

Ich meinte mit Respekt jetzt auch nicht gerade, dass jeder gleich in den Staub fällt, sondern der Chef oder die Kollegen checken, ah der kann datt und dann wird man auch nicht dauernd belauert! Ich hatte vor einigen Jahren Probleme damit, dass ich als Meister mit über 20 Jahren Berufserfahrung vom Juniorchef, der frisch von der Uni kam, alles genaustens erklärt bekam!:rolleyes: hat mich massiv Nerven gekostet!:kater:

gzuf
30-09-2010, 07:25
Naja, zum Glück ist meine Auffassungsgabe recht hoch. Gerade zu Beginn bekommt man einen dicken Beutel Skepsis ins Gesicht geschlagen - so ist es aber überall und das ist natürlich. Man muss sich durchkämpfen und überzeugen. Auch mit eigenen Ideen, Verbesserungsvorschlägen usw. Und wenn das abgenommen wird, hat man es schon fast geschafft. Dann fehlt nur noch der soziale Faktor! Nur mit diesem Faktor kann der Arbeitsplatz zu einem Paradies und Quell der Freude werden.

gzuf
30-09-2010, 07:29
Bitte Umfrage einfügen:

1. Ich bin mit meiner Arbeit und dem Sozialen zufrieden!
2. Ich bin mit meiner Arbeit zufrieden - nur das Soziale könnte besser sein.
3. Ich bin mit meiner Arbeit unzufrieden - aber das Soziale ist recht gut!
4. Ich bin mit meiner Arbeit und dem Sozialen unzufrieden!

Danke.

Joce
30-09-2010, 07:35
5.ich bin mit meiner arbeit zufrieden, suche bei der arbeit keine freundschaften und muss auch keinen speziellen eindruck hinterlassen (der macht sich eh jeder selber, egal wie oder was du bis oder dich gibst) .. ich bin freundlich zu allen und erledige meine arbeit..

dobbylikesme
30-09-2010, 07:47
Ich finde es schon wichtig, dass das soziale stimmt. Mit seinen Kollegen verbringt man ja in der Regel mehr Zeit, als mit der eigenen Familie. Bei uns im Team läuft es GsD sehr gut, und ich glaube auch nicht, dass sich dort jemand verstellt. Schwer ist es immer, als Neuer in so eine Gemeinschaft aufgenommen zu werden.
Ich glaube du machst dir viel zu viele Gedanken. Verstell dich nicht. Kann gut sein, dass du einfach wieder nicht da rein passen wirst, einfach weil du etwas schräg bist, und schräge Teams zu finden ist nicht ganz einfach. Aber in einem Arbeitsumfeld, wo ich mich anpassen müsste, würde ich glaub ich eingehen.

zivchen
30-09-2010, 07:48
5.ich bin mit meiner arbeit zufrieden, suche bei der arbeit keine freundschaften und muss auch keinen speziellen eindruck hinterlassen (der macht sich eh jeder selber, egal wie oder was du bis oder dich gibst) .. ich bin freundlich zu allen und erledige meine arbeit..

:d:

das soziale in den vordergrund zu stellen und die zu leistende arbeit als nebensächlich zu betrachten, führt meistens zum abgang noch in der probezeit

die wenigsten arbeitgeber suchen pausenclowns ( und wenn, kommts in die stellenbeschreibung), die wollen einfach, dass die arbeit zügig und gut erledigt wird

can_rebooted
30-09-2010, 07:59
ich bin sehr intelligent und lass das die anderen auch wissen, wenn ich ihnen besonders gute tipps gebe :d:

Croco
30-09-2010, 09:29
:d:

das soziale in den vordergrund zu stellen und die zu leistende arbeit als nebensächlich zu betrachten, führt meistens zum abgang noch in der probezeit


Neee, ich seh das anders. Es geht ja nicht darum den Pausenclown zu machen und die Arbeit zu vernachlässigen sondern darum wo man für sich selbst die Prioritäten setzt. Das heißt ja nicht, dass man deshalb die Arbeit schlechter macht oder vernachlässigt.

Wenn ich wählen müsste zwischen einem Job, in dem ich mehr verdiene als jetzt aber mit den Kollegen und dem Umfeld unglücklich wäre oder einem Job in dem die Kollegen und Chef nett sind und man sich gut versteht - dann würd ich auf das zusätzliche Geld verzichten.

Ich finde es auch wichtig, dass man sich mit den Kollegen gut versteht. Jeden Tag 8-9 Stunden Kleinkrieg sind echt anstrengend und man verbringt ja wirklich deutlich mehr Zeit mit den Kollegen als zu Haus.

zivchen
30-09-2010, 09:33
Wenn ich wählen müsste zwischen einem Job, in dem ich mehr verdiene als jetzt aber mit den Kollegen und dem Umfeld unglücklich wäre oder einem Job in dem die Kollegen und Chef nett sind und man sich gut versteht - dann würd ich auf das zusätzliche Geld verzichten.

Ich finde es auch wichtig, dass man sich mit den Kollegen gut versteht. Jeden Tag 8-9 Stunden Kleinkrieg sind echt anstrengend und man verbringt ja wirklich deutlich mehr Zeit mit den Kollegen als zu Haus.

ich würde auch großen wert auf ein gutes betriebsklima legen, keine frage
als neuer mitarbeiter wär mir aberr wichtiger, mich erstmal fachlich einzuarbeiten und die kollegen zu "beschnuppern"
wer zu schnell mit jedem gut freund sein will, kriegt mE probleme

Croco
30-09-2010, 09:34
als neuer mitarbeiter wär mir aberr wichtiger, mich erstmal fachlich einzuarbeiten und die kollegen zu "beschnuppern"
wer zu schnell mit jedem gut freund sein will, kriegt mE probleme

Ok, da geb ich dir absolut Recht! :d:

Sich beliebt machen wollen find ich auch ganz schrecklich. Entweder man versteht sich mit den Leuten oder nicht. :nixweiss: Aber das findet sich mit der Zeit alleine.

kernseife
30-09-2010, 09:46
ich seh das auch so wie zivchen. erstmal gucken, dass man seinen job vernünftig macht. wenn das denn klappt, nach einigher zeit, dann kann man auch mal witzig sein. insofern tut gzuf imo gut daran den clown erstmal in der tasche zu lassen. mit wem man dann witze machen kann, stellt sich dann sowieso nach einiger zeit raus.

dobbylikesme
30-09-2010, 10:07
MMn ist es sowieso Aufgabe des Einstellers, in gewisser Hinsicht unter den Bewerbern jemanden zu finden, der nicht nur von der Qualifikation in den Job passt, sondern auch vom Typ ins Team passt. Deshalb würde ich mich auch bei einem Bewerbungsgespräch nicht übermäßig verstellen. Und ich selbst habe eigentlich auch bei Bewerbungsgesprächen immer schnell gemerkt, ob ich vom Charakter in die Firma (bzw. die Abteilung) passe oder nicht.

regina philangi
30-09-2010, 10:58
ich seh das auch so wie zivchen. erstmal gucken, dass man seinen job vernünftig macht. wenn das denn klappt, nach einigher zeit, dann kann man auch mal witzig sein. insofern tut gzuf imo gut daran den clown erstmal in der tasche zu lassen. mit wem man dann witze machen kann, stellt sich dann sowieso nach einiger zeit raus.

wenn er sich da auch nur 25 % so präsentiert wie hier im IOFF
tun mir seine Kollegen und Chefs jetzt schon leid :rolleyes:

Rebus
30-09-2010, 11:04
Sich am Arbeitsplatz beliebt machen wollen, artet schnell in Arschkriecherei und Geschleime aus. Schlägt meistens genau ins Gegenteil um.
Entweder man wird gemocht oder nicht. Ende.

:d:

Juli
30-09-2010, 11:10
Neee, ich seh das anders. Es geht ja nicht darum den Pausenclown zu machen und die Arbeit zu vernachlässigen sondern darum wo man für sich selbst die Prioritäten setzt. Das heißt ja nicht, dass man deshalb die Arbeit schlechter macht oder vernachlässigt.

Wenn ich wählen müsste zwischen einem Job, in dem ich mehr verdiene als jetzt aber mit den Kollegen und dem Umfeld unglücklich wäre oder einem Job in dem die Kollegen und Chef nett sind und man sich gut versteht - dann würd ich auf das zusätzliche Geld verzichten.

Ich finde es auch wichtig, dass man sich mit den Kollegen gut versteht. Jeden Tag 8-9 Stunden Kleinkrieg sind echt anstrengend und man verbringt ja wirklich deutlich mehr Zeit mit den Kollegen als zu Haus.

:d:

Ein gutes Arbeitsklima ist unglaublich wichtig, da geht auch die Arbeit viel schneller von der Hand. Man hilft sich etc..

Hier wurden die Teams neu zusammengeüwrfelt und seitdem ist es soo viel besser geworden.

Da sollten Chefs auch drauf achten, was nützt einem ein Mitarbeiter, der zwar gut arbeitet aber der nur schlecht gelaunt ist und miese Stimmung ins Team bringt und alle anderen keinen Spaß mehr an ihrer Arbeit haben?

D°c
30-09-2010, 11:11
Rede wenig, höre viel zu.

Man wird Dich als guten Zuhörer schätzen und nebenbei erfährst Du, wer die meisten Leichen im Keller vergraben hat. :teufel:

:smoke:

kernseife
30-09-2010, 11:39
wenn er sich da auch nur 25 % so präsentiert wie hier im IOFF
tun mir seine Kollegen und Chefs jetzt schon leid :rolleyes:

jetzt geh nicht zu hart mit ihm ins gericht. ich find ihn witzig, und würde das auch auf der arbeit als witzig empfinden.

Robben
30-09-2010, 11:56
Rede wenig, höre viel zu.

Man wird Dich als guten Zuhörer schätzen und nebenbei erfährst Du, wer die meisten Leichen im Keller vergraben hat. :teufel:

:smoke:

:d:

Gzuf, das ist der bisher brauchbarste Tipp hier.

cincin
30-09-2010, 12:00
Allein schon die Denkstruktur, die hinter einer solchen Frage steckt ....

Eine "Strategie" anzuwenden, um sich aktiv beliebt zu machen ist Arschkriecherei

Mal ganz abgesehen davon, daß sowas gsd nie funktionieren wird

Rebus
30-09-2010, 12:10
Ein gutes Arbeitsklima ist in der Tat wichtig.
Aber nen Pausenclown braucht keiner.
Wir haben so einen Kollegen, der ständig meint, irgendwelche Schoten reißen zu müssen.. das nervt auf Dauer, vor allem, weil er die Witze ständig macht, vor allem, wenn man nicht mit ihm, sondern mit Kollegen, redet :ko:
Außerdem muß man sich doch nicht mit allen Kollegen verstehen. Wieso auch!
Es gibt immer jemandem, mit dem man nicht auf einer Wellenlänge schwimmt... find ich nicht schlimm. Da arrangiert man sich schon irgendwie :ja:

gzuf
30-09-2010, 12:24
wenn er sich da auch nur 25 % so präsentiert wie hier im IOFF
tun mir seine Kollegen und Chefs jetzt schon leid :rolleyes:

Och, wieso. Finde ich nicht.

Beispiel von vorhin:
Es regnet hier in Strömen.. und im Innenhof (zum Rauchen) komm ich zur Tür raus und spann sofort meinen Regenschirm auf. Ich bin da der einzige mit Regenschirm. "Der Mann mit dem Schirm kommt!", sagten die Frauen. Ich meinte schlagfertig: "Ich bin ich Mary Poppins."

Ist doch witzig.

D°c
30-09-2010, 12:26
"John Steed" hätte Stil.

:smoke:

gzuf
30-09-2010, 12:29
Allein schon die Denkstruktur, die hinter einer solchen Frage steckt ....

Eine "Strategie" anzuwenden, um sich aktiv beliebt zu machen ist Arschkriecherei

Mal ganz abgesehen davon, daß sowas gsd nie funktionieren wird

Also nichts läge mir ferner als Arschkriecherei. Ich muss mich nur offen geben und gesprächsbereit sein. Ich bin niemand, der von alleine irgendwie ankommt und einen anlabert.

Hab vor paar Stunden auch einen weiteren Witz gemacht. Kam raus so zum Innenhof, zum Rauchen. Da erwischte ich einen Kollegen aus dem Lager beim Pullern an die Wand. Ich so: "Huch..." Er schnell Hose zu.. weitergeraucht. "Ich musste so dringend. Zum Glück bist du nicht der Chef." Naja, war ihm schon peinlich. Ich meinte nur: "Jetzt weiß ich, wieso wir hier Wasserschaden haben."

Wir haben nämlich Wasserschaden in der Lagerhalle.
Naja, ich bin eigentlich schon witzig - übertreibe es aber nicht.

Jelka
30-09-2010, 12:29
Die denken dann vielleicht, ich wär so komisch und würde nie richtig plaudern. Hach, wie man es auch macht.. alles falsch.


Mittelwege, gzuf, ich mag ja Mittelwege. ;) Und Langsamkeit. :ja:

Vrenerl
30-09-2010, 12:30
Während der Arbeitszeit nicht im IOFF schreiben .... freut bestimmt alle:)

FredSack
30-09-2010, 12:30
@gzuf
und warum bist du jetzt zuhause?

Diao
30-09-2010, 12:32
:crap: Ja, total witzig. Es kommt immer auf die allgemeine Stimmung an ob man über so Scherze lachen kann oder nicht. Leider gibt es Kollegen die immer über alles einen Spruch bzw. Witz machen. Und das nervt.
Ich wünsche dir, dass du bei deiner neuen Stelle ernstgenommen und geschätztst wirst als Kollege und Mensch.
Du hast es nicht nötig der Pausenclown zu sein.

gzuf
30-09-2010, 12:33
Während der Arbeitszeit nicht im IOFF schreiben .... freut bestimmt alle:)


Ähm, Mittagspause.. und draußen ist arschkalt.

Vrenerl
30-09-2010, 12:38
Ähm, Mittagspause.. und draußen ist arschkalt.

Na dann hat auch kein Chef was gegen privat surfen....;)
Obwohl... (http://www.jobware.de/ra/ib/pti/4.html#)

gzuf
30-09-2010, 12:57
Wir sind hier kein Spießerbetrieb. :d:
Ich arbeite schließlich im kreativen Bereich.
Das ist hier alles LWC (locker, witzig, cool).

Vrenerl
30-09-2010, 13:17
Wir sind hier kein Spießerbetrieb. :d:
Ich arbeite schließlich im kreativen Bereich.
Das ist hier alles LWC (locker, witzig, cool).

Na das ist doch klasse. Da passt du ja dann 100% hin, also mach dir keine Gedanken ums beliebt sein, das packst du mit Links...:)

CafedeNoir
30-09-2010, 13:39
Och, wieso. Finde ich nicht.

Beispiel von vorhin:
Es regnet hier in Strömen.. und im Innenhof (zum Rauchen) komm ich zur Tür raus und spann sofort meinen Regenschirm auf. Ich bin da der einzige mit Regenschirm. "Der Mann mit dem Schirm kommt!", sagten die Frauen. Ich meinte schlagfertig: "Ich bin ich Mary Poppins."

Ist doch witzig.

Also nichts läge mir ferner als Arschkriecherei. Ich muss mich nur offen geben und gesprächsbereit sein. Ich bin niemand, der von alleine irgendwie ankommt und einen anlabert.

Hab vor paar Stunden auch einen weiteren Witz gemacht. Kam raus so zum Innenhof, zum Rauchen. Da erwischte ich einen Kollegen aus dem Lager beim Pullern an die Wand. Ich so: "Huch..." Er schnell Hose zu.. weitergeraucht. "Ich musste so dringend. Zum Glück bist du nicht der Chef." Naja, war ihm schon peinlich. Ich meinte nur: "Jetzt weiß ich, wieso wir hier Wasserschaden haben."

Wir haben nämlich Wasserschaden in der Lagerhalle.
Naja, ich bin eigentlich schon witzig - übertreibe es aber nicht.

Hahaha ... als witzig empfinde ich das nicht wirklich. Nur als zwei dämliche Sprüche, bei denen ich grad beim lesen mit den Augen rollen musste. Sorry Gzuf.

dobbylikesme
30-09-2010, 13:50
Also der Spruch mit dem Wasserschaden wäre hier auch gekommen (evtl. auch von mir), aber es würde von meinen Kollegen ga-ran-tiert niemand einfach vor der Tür an die Wand pullern (außer vielleicht er war von der letzten Entlassungswelle betroffen). Arbeitest du im U-Bahn Tunnel?

CelticHeart
30-09-2010, 13:55
Für mich hört sich die ganze Sache schwer an den Haaren herbeigezogen an. In welchem seriösen Betrieb pinkeln die Angestellten denn bitte an die Wand ?
Auch die dazugehörigen Sprüche scheinen mir irgendwie .. sagen wir mal.. fiktiver Natur.
Ich sag' immer.. auf der Arbeit habe ich Kollegen.. zuhause habe ich Freunde.
Ich muss mit meinen Kollegen kein supertolles, lockeres und freundschafliches Verhältnis haben. Und ich muss vor denen auch nicht so rüberkommen. Wir leisten zusammen was produktives und meine Aufgabe ist es sicherlich nicht den Pausenseppel zu mimen.

Tasmanische Teufelin
30-09-2010, 13:57
Rede wenig, höre viel zu.

Man wird Dich als guten Zuhörer schätzen und nebenbei erfährst Du, wer die meisten Leichen im Keller vergraben hat. :teufel:

:smoke:

:anbet:

So funktioniert es. :d:

:knuddel: :bussi:

Allerdings habe ich da bei gzuf schwerste Bedenken, es gibt wenige, die sich selber so gerne reden hören. :rolleyes:

Juli
30-09-2010, 14:21
:anbet:

So funktioniert es. :d:

:knuddel: :bussi:

Allerdings habe ich da bei gzuf schwerste Bedenken, es gibt wenige, die sich selber so gerne reden hören. :rolleyes:

Ich hab da ne Kollegin, dagegen ist gzufs gar nichts. :D

zundra
30-09-2010, 14:28
Naja, dude.. am Arbeitsplatz zählt für mich der soziale Umgang am meisten. Der ist wichtig fürs Arbeitsklima. Die eigentliche Arbeit ist eher nebensächlich. Man macht sie halt. Und wenn die Stimmung unter Kollegen gut ist, geht alles viel, viel besser. Menschen haben die Eigenart, es sich immer alles so kompliziert und schwer zu machen. Da liegt ein Stein? Jau, den nehm ich mal und leg ihn mir vor die Füße. Ui, da liegt ja noch einer... usw.

Respekt ist so eine Sache.. ich glaube nicht, dass ich der Typ bin, vor dem man sofort Respekt bekommen muss. Weil ich eben mehr so locker, jugendlich bin. Also nicht so ernst.. ich kann über mich selbst lachen. Das einzige, was ich für mich sprechen lassen kann, ist die Arbeit an sich. Will auch niemand sein, der bei anderen sofort Respekt und Ehrfurcht erzeugt. Das ist nicht meine Art. Bin kein Alphamännchen. Gut, Frauen stehen darauf nicht - mir doch egal! Mit dieser Punk-Attitüde geh ich durch die Welt. Irgendwie natürlich schon wieder cool.
Was wär denn dann das Gegenteil, wenn Respekt dir egal ist? Wie sollen dir die Menschen gegenübertreten? (Ehrfurcht hat rein gar nichts damit zu tun)

"Oh, das ist der gzuf, vor dem haben wir keinen Respekt."

Menschen neigen dazu, sowas für Schwäche zu halten, dann bist du ganz schnell unten, und deine Arbeit wird auch runtergemacht.

zundra
30-09-2010, 14:38
Allein schon die Denkstruktur, die hinter einer solchen Frage steckt ....

Eine "Strategie" anzuwenden, um sich aktiv beliebt zu machen ist Arschkriecherei

Mal ganz abgesehen davon, daß sowas gsd nie funktionieren wird
Quatsch.
Das ist Selbstschutz. Manche machen es automatisch, andere müssen drüber nachdenken. Es geht auch nicht nur ums beliebtsein, sondern darum einen passenden Platz für sich zu finden in einer Struktur.

Wenn das für dich automatisch funktioniert, bist du wohl mit vielen Menschen kompatibel.

cincin
30-09-2010, 15:02
Quatsch.
Das ist Selbstschutz. Manche machen es automatisch, andere müssen drüber nachdenken. Es geht auch nicht nur ums beliebtsein, sondern darum einen passenden Platz für sich zu finden in einer Struktur.


Für mich ebenso Quatsch - wenn du schon auf so einer Ebene argumentieren willst

Das hat nichts mit Selbstschutz zu tun, das ist mangelndes Selbstbewußtsein.

Der Platz in einem sozialen Gefüge hängt davon ab, wie ich mich präsentiere. Sich und sein Verhalten zu reflektieren ist selbstverständlich erforderlich.



Wenn das für dich automatisch funktioniert, bist du wohl mit vielen Menschen kompatibel.

:rolleyes:

zundra
30-09-2010, 15:05
Ach, darf man kein mangelndes Selbstbewusstsein haben?

kernseife
30-09-2010, 15:07
mal ganz grundsätzlich. optimal ist, wenn man sich wohl fühlt. dazu zählen mehrere dinge. einmal muss einem die arbeit spass machen, sollte eine herausforderung sein, ohne zu überfordern. natürlich auch nicht unterfordern. dazu gehört weiter eine gerechte entlohnung und auch nette arbeitskollegen. wan letztere aber nett sind, unterliegt aber wohl auch einer recht untersichtlichen sichtweise. hier bei uns (gut 20 leute) gibt es unterschiedliche ansichten wer nett ist und wer nicht. nicht alle die ich nett finden finden auch andere nett und umgekehrt. aber das ist nunmal so.

die, die ich aber nett finden, mit denen bin ich auch wirklich befreundet (optimal) und hier machen wir auch spässe, teilweise auch derbe spässe.;)

gzuf
30-09-2010, 15:11
Für mich hört sich die ganze Sache schwer an den Haaren herbeigezogen an. In welchem seriösen Betrieb pinkeln die Angestellten denn bitte an die Wand ?
Auch die dazugehörigen Sprüche scheinen mir irgendwie .. sagen wir mal.. fiktiver Natur.


Tja, so hat es sich aber zugetragen.
Das Leben kann hart sein, CelticHeart, oder?

gzuf
30-09-2010, 15:12
Allerdings habe ich da bei gzuf schwerste Bedenken, es gibt wenige, die sich selber so gerne reden hören. :rolleyes:

Wo du mich ja so super kennst. :d:

Der Thread scheint recht lustig zu werden - diese ganze Anti-Haltung von immer den gleichen Personen.

gzuf
30-09-2010, 15:13
Hahaha ... als witzig empfinde ich das nicht wirklich. Nur als zwei dämliche Sprüche, bei denen ich grad beim lesen mit den Augen rollen musste. Sorry Gzuf.

Naja, dann hast du einen anderen Humor.
Damit kann ich leben.

In dem Moment war es witzig.. und der Wandpinkler musste auch lachen.
So haben wir den peinlichen Moment weggelacht - ist doch schön.

Robben
30-09-2010, 15:18
Immer noch Mittagspause? :smoke:

indykiste
30-09-2010, 17:13
Immer noch Mittagspause? :smoke:

nein, schon wieder :D

gzuf
30-09-2010, 19:23
Als ob ihr NIE surfen würdet. Ich guck ja immer nur stoßweise sekundenlang ins IOFF. Hält mich nicht von der Arbeit ab. Außerdem brauche ich ein paar Denkpausen.. wenn ich zB einen Slogan überlegen muss.. oder texten, wie Kunden es am liebsten lesen würden. Da muss man zwischendurch kurz abschalten - und ich will dafür nicht jedes Mal rauchen gehen. Dann kurz mal ins IOFF.. ablenken.. Abstand vom Produkt bekommen.. um sich dann noch einmal gedanklich neu heranzupirschen.

Auf jeden Fall komm ich super dort zurecht und man ist hochzufrieden mit mir. Und der Rest - mit dem Sozialen - kommt von ganz allein. Mein Gott, bin doch erst bald gerade mal 3 Wochen da. Sowas dauert eben.

gzuf
30-09-2010, 21:58
Was wär denn dann das Gegenteil, wenn Respekt dir egal ist? Wie sollen dir die Menschen gegenübertreten? (Ehrfurcht hat rein gar nichts damit zu tun)

Sie sollen mir normal begegnen.. eine positive Neutralität will ich. Ich gehe bei jedem Menschen auch erstmal vom Positiven aus. Aber andererseits musste ich auch erst lernen, dass seltsames Verhalten mir gegenüber oft gar nix mit mir zu tun hat. Die Menschen haben vielleicht selbst auch Probleme oder einen schlechten Tag. Die kochen auch nur mit Wasser. Früher nahm ich sowas immer zu persönlich. Heute geht es mir am Arsch vorbei und es beeinträchtigt nicht mein Verhalten einer Person gegenüber. Sollten die aber mehrere Tage lang so seltsam mir gegenüber drauf sein, gehe ich ihnen aus dem Weg.

gzuf
30-09-2010, 22:03
Mittelwege, gzuf, ich mag ja Mittelwege. ;) Und Langsamkeit. :ja:

Und ich finde Mittelwege scheiße. Entweder, oder. Wer sich dauernd anpasst, verpasst sein Leben, sein Ich. Langsamkeit ist relativ. Ich mags manchmal langsam, und manchmal schnell. Kommt drauf an, um was es geht. Der Kaffee zum Beispiel kann nicht schnell genug durch sein morgens. Immer hole ich die Kanne früher raus, kippe mir in Tasse... und dann tropft es aus dem Filter auf die heiße Platte. Bei sozialen Dingen mag ich es lieber langsam.. obwohl ich recht schnell sehr viel anvertrauen will. Der Mensch ist ein Wesen voller Widersprüche.. weil er eben nicht perfekt sein kann.

gzuf
30-09-2010, 22:04
Na das ist doch klasse. Da passt du ja dann 100% hin, also mach dir keine Gedanken ums beliebt sein, das packst du mit Links...:)

Wieso habe ich bei dir oft das Gefühl, dass du es nie ehrlich meinst?
Täusche ich mich?

gzuf
30-09-2010, 22:06
Also der Spruch mit dem Wasserschaden wäre hier auch gekommen (evtl. auch von mir), aber es würde von meinen Kollegen ga-ran-tiert niemand einfach vor der Tür an die Wand pullern (außer vielleicht er war von der letzten Entlassungswelle betroffen). Arbeitest du im U-Bahn Tunnel?

Nein, hier sind Europas größte Fernsehstudios.. also große Hallen.. und auch andere Firmen auf dem Gelände. Und bei einer bin eben ich.. und da ist das so, dass man auch mal an die Wand pullert. Ich mache sowas ja nicht. Ich bin ein Sitzpinkler.

gzuf
30-09-2010, 22:10
:d:

das soziale in den vordergrund zu stellen und die zu leistende arbeit als nebensächlich zu betrachten, führt meistens zum abgang noch in der probezeit


Aber nicht, wenn die Arbeit geil ist.. sorry, das Wort musste ich benutzen. Es macht einfach Spaß.

FredSack
30-09-2010, 22:19
wie siehts aus mit Übernahme?

gzuf
30-09-2010, 22:53
Wenn ich gut arbeite.. in 5 Monaten. vorher geht es nicht.. bin rechtlich an Zeitarbeitfirma (8,22 €/h) gebunden.

FredSack
30-09-2010, 22:56
wer sagt das? erstens bist du in der Probezeit da kann man innerhalb von 2 Tagen gehen und ansonsten hast du bei einer Zeitarbeitsfirma maximal 4 Wochen Kündigungsfrist

Jelka
30-09-2010, 23:23
Und ich finde Mittelwege scheiße. Entweder, oder.


Ja, dann musst du jetzt wohl wählen zwischen "Ich quatsche meine Kollegen tot" und "Ich rede den ganzen Tag nix außer Arbeitskram". :nixweiss:



Wer sich dauernd anpasst, verpasst sein Leben, sein Ich.

Stimmt. Hat das auch einen Bezug zu Mittelwegen oder war das nur mal so planlos hinten angehängt?

Mobbing Bert
01-10-2010, 05:44
Ich habe sogar schon Geschenke gemacht. Habe den Oktoberfest-Hut von Mobbing Bert (hat er mir mal 2008 geschenkt) einer Kollegin vermacht. Ihre Kolleginnen haben über ihr dünnes Haar gekalauert.. sie wollte eine Mütze - ich brachte ihr einen Hut. :d:


:q:

Wollte dir auch nur mitteilen das ich deine selbstgebastelte Oreganokatze oder wie das heisst? Damals Robert -unser ehemaliges Nachbararschlochkind- geschenkt habe und er sofort mit D-Böller damit rumexperimentierte.

Schnappshirley
01-10-2010, 05:48
Moin
:wink:

Wie läuft denn dein neuer Job, Bert? :)

gzuf
01-10-2010, 06:19
wer sagt das? erstens bist du in der Probezeit da kann man innerhalb von 2 Tagen gehen und ansonsten hast du bei einer Zeitarbeitsfirma maximal 4 Wochen Kündigungsfrist

Das sagt sowohl Zeitarbeitfirma als auch Kundenfirma.
Wenn ich gut arbeite.. wieso nicht?

Ich habe nun immerhin schon bei der Zeitarbeitfirma durchgeboxt, dass sie den Vertrag von 37,5 auf 40 Stunden ändern. Nur JobTicket keine Chance.. Aber ich habe mir gesagt, dass sich mein Leben ändern wird und ich mich reinhänge. Und ich zieh das auch durch und die Tätigkeit ist wirklich mal was anderes und sehr reizvoll für mich. Wenn ich die Chance nicht nutzen täte, wär ich doch komplett balla-balla. Die Zeit des Rauchens und Saufens (die coolen Twens) sind vorbei! Nun wird der gzuf erwachsen und er will ja auch mal Papa werden.

gzuf
01-10-2010, 06:21
:q:

Wollte dir auch nur mitteilen das ich deine selbstgebastelte Oreganokatze oder wie das heisst? Damals Robert -unser ehemaliges Nachbararschlochkind- geschenkt habe und er sofort mit D-Böller damit rumexperimentierte.

Papercraft-Kunst nennt man das.

Beruhig dich mal wieder.. der Hut war doch sowieso nur aus einem Karnevalsshop... 2 bis 3 EUR maximal. Außerdem war es nun kein Geschenk, das von deinem Herzen kam.. so wie meine selbstgebastelte und mundgeklebte Papercraft-Kunst-Katze.

Und wenn der Hut nun dafür sorgt, dass das Arbeitsklima besser wird und ich beliebter werde - oder eine Brücke zu meinen Kolleginnen aufbaue - dann ist es doch etwas Schönes. Ich habe ihn nicht einfach so hergegeben.. sondern das hat schon einen Grund. Leichtfertig verschenke ich deine Sachen nicht.

Ich weiß noch als ich mal bei euch war und ihr mir euren ganzen Elektroschrott (altes Telefon usw.) vermacht habt. Mit dem Ossi könnt ihr es ja machen.

Aber dennoch: Ich schätze dich sehr!
Ach, weißt du was? Ich glaube, ich hole mir den Hut auch zurück. Mal schauen, wie ich es ihr schonend beibringen kann.

gzuf
01-10-2010, 06:32
Ja, dann musst du jetzt wohl wählen zwischen "Ich quatsche meine Kollegen tot" und "Ich rede den ganzen Tag nix außer Arbeitskram". :nixweiss:

Bin doch keiner, der viel quatscht.
Ich bin zurückhaltend.


Stimmt. Hat das auch einen Bezug zu Mittelwegen oder war das nur mal so planlos hinten angehängt?
Mittelwege finden hat doch sehr viel mit Anpassung/Justierung zu tun.

Vrenerl
01-10-2010, 12:39
Wieso habe ich bei dir oft das Gefühl, dass du es nie ehrlich meinst?
Täusche ich mich?

Hier täuscht du dich. Ich wünsche mir für dich wirklich und mit reinem Herzen dass du einen geilen Job bekommst, bzw behälst, in dem du aufgehst und der deine Kreativität fördert, der dich richtig gut beschäftigt. :)

Und ich finde es äusserst schade das du so schlecht über mich denkst.:(

Auch der Hinweis zur Surferei in der Mittagspause war besorgt gemeint. Der Chef kann noch so cool sein, er kann jeden Tastendruck von dir mitloggen. Und wenn es dann mal nicht mehr so cool ist...dann ist man da sehr schnell mit Abmahnung und Kündiung.
Sowieso in der Probezeit.

Was ist daran schlecht dich darauf hinzuweisen?
Gut...ist nicht mein Job dir das zu sagen, trotzdem dachte ich dass es inteessant wäre für dich....:)

zundra
01-10-2010, 14:21
Mittelwege finden hat doch sehr viel mit Anpassung/Justierung zu tun.
Das geht aber auch, ohne sich nach anderen Leuten auszurichten.

Mr Smith
01-10-2010, 18:18
Mr Smith macht sich nicht beliebt, Mr Smith ist beliebt!




Ich kenne nur zwei wirklich wichtige Rregeln für den Arbeitstag, und bin damit mein Leben lang sehr gut gefahren.

1. Immer gut hörbar (aber nicht brüllen) und vernehmlich grüßen.

2. Bewege dich stets zügig, nicht rennen aber zügig, selbst auf dem weg zum Klo/Zigarettenpause/allg. verpissen bis.

ohje
01-10-2010, 18:26
wenn man mit kollegialität , kompetenz und durchsetzungsvermögen grenzt kann man sich vor beliebtheit gar nicht retten ...

was ich persönlich nicht schätze sind " neue " die entweder schleimen oder aber auf dicke hose machen.

dude
01-10-2010, 18:31
Mr Smith macht sich nicht beliebt, Mr Smith ist beliebt!




.
Woher du weischt? Mr Smith ist wohl regelmässiger Mitarbeiter des Monats?:rolleyes:

Mr Smith
01-10-2010, 18:37
Mr Smith ist Systemfoodmanager!!!

(Ich weiß nicht was Mr Smith unter Arbeit versteht........)


Ich bin beliebt, weil ich stets gut hörbar grüße und mich immer zügig bewege!

indykiste
01-10-2010, 18:51
Woher du weischt? Mr Smith ist wohl regelmässiger Mitarbeiter des Monats?:rolleyes:
http://cdn2.ioffer.com/img/item/111/418/602/kX5B.jpg :D

ohje
01-10-2010, 18:55
Mr Smith ist Systemfoodmanager!!!

(Ich weiß nicht was Mr Smith unter Arbeit versteht........)


Ich bin beliebt, weil ich stets gut hörbar grüße und mich immer zügig bewege!


du klingst eher als seist du ein beliebter gegner der ausbeutung :D

Mr Smith
01-10-2010, 19:03
Mr Smith ist ein Ausbeuter!

(wie immer er das meint)




Ich frage mich was dich zu dieser Schlussfolgerung veranlasst ohje?



(Mc, war das erste was mir einfiel, wegen Mitarbeiter des Monats.....wars das?)

ohje
01-10-2010, 19:18
Mr Smith ist ein Ausbeuter!

(wie immer er das meint)




Ich frage mich was dich zu dieser Schlussfolgerung veranlasst ohje?



(Mc, war das erste was mir einfiel, wegen Mitarbeiter des Monats.....wars das?)


nein, das war es nicht.

ohje
01-10-2010, 19:19
ich brauche unbedingt enen ohje ironie smiley, dude

Mr Smith
01-10-2010, 19:24
Mr Smith stürzt sich ins nachdenken.....



Na gut lass mich ruhig zappeln..........:nein::nixweiss::nein:

dude
01-10-2010, 19:27
ich werd noch irre mit dieser gespaltenen Persönlichkeitsquatsche!:zahn:

Mr Smith und Ich!:maso::maso::maso:

Einmal spricht der avatar und einmal das ''Ich'':kater:

:smoke:

FredSack
01-10-2010, 19:29
wir finden das auch nicht gut :D

zundra
01-10-2010, 19:30
ich brauche unbedingt enen ohje ironie smiley, dude
wer den braucht, sollte auf Ironie verzichten. :zahn:

dude
01-10-2010, 19:32
wir finden das auch nicht gut :D


für dich hab ich noch was:zahn:

gzuf
01-10-2010, 19:34
Hier täuscht du dich. Ich wünsche mir für dich wirklich und mit reinem Herzen dass du einen geilen Job bekommst, bzw behälst, in dem du aufgehst und der deine Kreativität fördert, der dich richtig gut beschäftigt. :)

Und ich finde es äusserst schade das du so schlecht über mich denkst.:(


Na gut.. dann überdenke ich meine Haltung zu dir. Es ist eben noch wegen damals. Wir haben uns vor 5 Jahren doch immer angezickt. Aber mittlerweile sind wir beide gereift. Du könntest ja schon meine Mutter sein. Danke, dass du es klargestellt hast. Ich werde das jetzt nicht mehr denken. :knuddel:

Mr Smith
01-10-2010, 19:35
Mr smith versteht die Aufregeung nicht....

(ich auch nicht)



Na das sollte aber nun langsam mal bekannt sein, ich bin nicht Mr Smith, Mr Smith ist mein Avatar, und der hat immer den ersten Satz (nicht mehr und nicht weniger) wenn er es zu toll treibt sehe ich mich manchmal genötigt seine Kommentare zu kommentieren, dies tuhe ich stets in Klammern direkt darunter. Alles andere schreibe ich so wie ihr hier auch schreibt!!!!


...und auch wenn das ironisch gemeint war, ich steh auf dem Schlauch, ich versteh es nicht........aber das macht nix!


:wink::wink::wink:

gzuf
01-10-2010, 19:35
was ich persönlich nicht schätze sind " neue " die entweder schleimen oder aber auf dicke hose machen.

Sowas mache ich nicht. Wenn ich was Neues lerne, sag ich das auch. Und wenn ich etwas nicht kapiere auch. Und immer nachfragen. Hey, wir chatten auf Arbeit alle cool über ICQ miteinander. Da geht das mit dem Nachfragen schnell.

ohje
01-10-2010, 19:35
wer den braucht, sollte auf Ironie verzichten. :zahn:


nix da meine liebe.

ich habe auch spass an den talenten die ich nicht habe...




so weit kommt es noch .. :D

ohje
01-10-2010, 19:36
Sowas mache ich nicht. Wenn ich was Neues lerne, sag ich das auch. Und wenn ich etwas nicht kapiere auch. Und immer nachfragen. Hey, wir chatten auf Arbeit alle cool über ICQ miteinander. Da geht das mit dem Nachfragen schnell.

dann ist alles ok :) also von deiner seite aus

ohje
01-10-2010, 19:41
:wink::wink::wink:

bist du jetzt beleidigt oder dein ava???

dude
01-10-2010, 19:44
Mr smith versteht die Aufregeung nicht....

(ich auch nicht)



Na das sollte aber nun langsam mal bekannt sein, ich bin nicht Mr Smith, Mr Smith ist mein Avatar, und der hat immer den ersten Satz (nicht mehr und nicht weniger) wenn er es zu toll treibt sehe ich mich manchmal genötigt seine Kommentare zu kommentieren, dies tuhe ich stets in Klammern direkt darunter. Alles andere schreibe ich so wie ihr hier auch schreibt!!!!


...und auch wenn das ironisch gemeint war, ich steh auf dem Schlauch, ich versteh es nicht........aber das macht nix!


:wink::wink::wink:

Naja , mein Avatar quatscht zum Glück nicht, neulich, als er anfangen wollte, hab ich ihm kurzerhand mal ne Zahnlücke verpasst!:zahn:

Mr Smith
01-10-2010, 19:47
Mr Mitff läfft fich fon fofas nich foppen...


Das hat schon mit dem plattmachen nicht geklappt wie du weißt.......

Mr Smith
01-10-2010, 19:52
Mr Smith ist unbeleidigbar....

(ist was????)



bist du jetzt beleidigt oder dein ava???


keine Sorge ich scherze ja auch gerne....oder wolltest du mich trollen?

Joce
01-10-2010, 19:53
Na gut.. dann überdenke ich meine Haltung zu dir. Es ist eben noch wegen damals. Wir haben uns vor 5 Jahren doch immer angezickt. Aber mittlerweile sind wir beide gereift. Du könntest ja schon meine Mutter sein. Danke, dass du es klargestellt hast. Ich werde das jetzt nicht mehr denken. :knuddel:

:eek: aber du bis ja auch schon 31 :D

gzuf
01-10-2010, 19:59
Meine Mutti ist gerade mal 51.


Wie gesagt............................................mit 31 ist man einfach noch zu nah an Ende 20..........sehe mich als Twen. Und meine Mutti ist gerade mal 51. Das ist man mit 31 automatisch noch ein Twen.

CafedeNoir
01-10-2010, 20:13
Meine Mutti ist gerade mal 51.


Wie gesagt............................................mit 31 ist man einfach noch zu nah an Ende 20..........sehe mich als Twen. Und meine Mutti ist gerade mal 51. Das ist man mit 31 automatisch noch ein Twen.

Nein, ist man nicht.

ohje
01-10-2010, 20:19
ich mag mr smith.

wie bist du denn drauf?

Schnappshirley
01-10-2010, 20:21
ich mag mr smith.


Das macht es nicht besser :undwech: