PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umzug - Spiel, Spaß und Spannung oder Horror pur?


Werbung

Seiten : [1] 2

Antananarivo
07-10-2010, 17:37
Für mich sind Umzüge, neben der Plackerei, sehr spannend. Neue Wohnung, neue Nachbarn, möglicherweise neue Stadt,... Regelmäßig würde ich es nicht wollen, aber ab und zu ist es auch befreiend, sich von altem Zeug zu trennen, das man in der alten Wohnung nur von einer Ecke in die nächste geschoben hat.



Achso.. fast vergessen.. Bananenkisten :wub: Ich steh auf Bananenkisten. Die kann man randvoll mit Büchern füllen und sie trotzdem fast mühelos hin und her schleppen. Und man bekommt sie völlig kostenfrei in jedem Supermarkt.

Pickmans_Modell
07-10-2010, 17:40
Bin bisher erst zweimal umgezogen :helga:

Für die 1. Wohnung (war meine erste) hatte ich halt wenig Krempel. Und für die 2. musste ich den in 13 Jahren angesammelten Krempel wieder loswerden :rotauge:

Nö, so schnell brauche ich das nicht noch mal :zahn: Und den schnellsten Weg zum Sperrmüllhof kenne ich jetzt sowieso :ja:

vivalina
07-10-2010, 17:43
...
Achso.. fast vergessen.. Bananenkisten :wub: Ich steh auf Bananenkisten. Die kann man randvoll mit Büchern füllen und sie trotzdem fast mühelos hin und her schleppen. Und man bekommt sie völlig kostenfrei in jedem Supermarkt.

Was?! Als ich nach Bananenkisten gefragt habe, hatten sämtliche Supermarkt- und Gemüseladenleiter diesen gollumschen "Mein Schatz"-Blick und haben keinen einzigen rausgerückt. :suspekt:

Anoia
07-10-2010, 17:44
Ich hasse umziehen. :kater:

Joce
07-10-2010, 17:46
ich hasse vorallem das putzen in der leeren wohnung fürn fremden.. so macht es keinen spass :schmoll:

zundra
07-10-2010, 17:50
ich hasse vorallem das putzen in der leeren wohnung fürn fremden.. so macht es keinen spass :schmoll:
Du willst doch sicher nicht, dass der Nachmieter Voodoo mit deinen Haaren und Hautschüppchen veranstaltet.

Merit-Ra
07-10-2010, 17:51
Also als Kind bin ich relativ oft umgezogen. Ich war deshalb auch allein auf drei verschiedenen Grundschulen. Insgesamt bin ich so 7 - 9 Mal oder so umgezogen. Das liegt aber nur daran, dass ich mit 18 von zuhause ausgezogen bin und seitdem dann auch an einem Ort wohnen geblieben bin. Meine Mutter ist in dieser Zeit schon wieder vier Mal umgezogen.

Ich fand das Umziehen schon immer spannend, aber es hat mir auch einige Probleme bereitet. Und ich habe inzwischen erkannt, dass ich eigentlich keinen Ort habe, den ich wirklich als Heimat bezeichnen würde.

Pickmans_Modell
07-10-2010, 17:55
Du willst doch sicher nicht, dass der Nachmieter Voodoo mit deinen Haaren und Hautschüppchen veranstaltet.

Wie gut, dass ich mir die Nägel auf dem Balkon schneide :zahn:

D°c
07-10-2010, 18:07
8 Umzüge als Helfer/Fahrer mitgemacht:
Chaotisch, aber meist lustig. Ärger gut runtergeschluckt, denn Zusatzstress ist unnötig.

Vom Elternhaus in die erste eigene Wohnung:
2. Stock, 3 Zi., Küche, Bad. Möbelkauf-Spedition-Aufbaumonteure= kein Problem.
->
Umzug nach 17 Jahren 4 Strassen weiter:
2. Stock, 4 Zi., Küche, Bad. 40-Tonner-Sattel (alles rein). Alles verpackt, beschriftet und organisiert. Beginn: 08:00 Uhr. Ende: 20:30 Uhr. Wäsche im Schrank, Bilder an der Wand, PC im I-Net. So fertig, als würde man schon 3 Wochen dort wohnen. So muß das sein.

Irgendwann in 3 Zi., Küche, Bad: So wie das sein muß. :ja:

Und ich HASSE Umzüge! (Wenns nicht der Eigene ist)

:smoke:

Zikade
07-10-2010, 18:19
Meiner Schwester ist während des Umzugs die alte Bude abgebrannt. Auch nicht schön.

Gänseblümchen
07-10-2010, 18:44
Naja, so ganz ohne Bedeutung ist diese Redewendung nicht:

Dreimal umgezogen ist einmal abgebrannt. :D

Laggy
07-10-2010, 18:58
Bin letzten Monat umgezogen. Beziehungsweise von daheim ausgezogen. Am Anfang: :trippel: Ui toll, alles aufregend. Aber irgendwann nervts dann nur noch und man ist heilfroh wenn ENDLICH das letzte große Möbelstück in der Wohnung steht, Internet etc funktioniert usw. Jetzt fehlen halt noch kleinere Sachen (Bilder an der Wand usw.), aber das kommt alles mit der Zeit :D

Salamibrötchen
07-10-2010, 19:17
Umzug ist Horror. Definitiv. :kater:

sinead_morrigan
07-10-2010, 19:26
Horror, ich hasse es. Wenn alles nach Plan geht, ziehe ich nächstes Jahr für ein Jahr ins Ausland und vor dem Umzug habe ich jetzt schon Angst. Umzüge sind ein einziges Stress-Konzentrat und ich erinnere mich mit Grauen an den letzten. :fürcht:

Gänseblümchen
07-10-2010, 19:29
Umziehen kann viel Spass machen.
Es kommt halt immer auf die Beweggründe an.

Sich von altem Ballast gerne zu trennen, hat auch damit was zu tun, ob man das freiwillig macht.

Jedenfalls passt in neue Wohnungen nichts rein, woran man u.U. bis dato hing.

Ich gehöre zwar zum Team "Wegwerfen" aber sooo einfach gestaltet sich das nicht immer. ;)

lilaplanschkuh
07-10-2010, 19:48
Obwohl ich noch nicht sooooo alt bin, bin ich in meinem Leben schon ca. 13 mal umgezogen.

Stressig fand ich das eigentlich nicht. Oder doch. Einmal schon. Da musste ich ganz schnell aus einer verschimmelten Wohnung (Schimmel wurde einfach überstrichen) raus. Da kurz vor Beginn des Semesters was zu finden und das mit gebrochenem Fuß war nicht so witzig.
Die Vermieterin war eine doofe Nuss und ich war echt froh da raus zu sein.

Ich packe gerne ein und dekoriere alles neu und richte alles her. Das große Putzen davor kann ich nicht ab, aber das MUSS sein. Ich will das klinisch rein haben. :helga:

Robben
07-10-2010, 21:24
Wwurzelbehandlungen beim Zahnarzt, ein Fußball in die Eier, Umzüge...

Ungefähr das selbe Schmerzlevel. :D

Claudia
07-10-2010, 21:44
Ich tendiere zu "Umzug ist Horror". :ja:

Hatsche
07-10-2010, 21:52
Alles neu einrichten und kennen lernen ist toll,
aber all das vorher... :fürcht: :kater:
"Team Horror" also.

Ich würde gern umziehen und alles Neue gern erleben,
aber Chaos, das Packen und das Suchen der Helfer bzw.
der Firma, der Umzug an sich halten mich seit etwa
10 Jahren davon ab. :schäm:

Mein Bruder zieht etwa alle 2, 3 Jahre um. Aus irgendeinem
Grund braucht er das anscheinend. :D

:kater:

Eggi
07-10-2010, 21:52
ebenso :TeamHorror:

zundra
07-10-2010, 21:55
ich drück mich seit Jahren davor :schäm:

indykiste
07-10-2010, 21:57
Ich mag Umziehen auch nicht, aber bevor ich dann im Schlafanzug das Haus verlasse... :crap:

Antananarivo
07-10-2010, 21:57
Ihr müsst das mal alles etwas positiver sehen. Man kann mal ausmisten, Neueinrichtung macht viel Spaß, manchmal findet man auch lange Gesuchtes wieder,... :D


Edit: Ich bin mal mit Hausschuhen zur Arbeit. Fiel mir aber unterwegs noch ein bzw. auf :zahn:

mav
07-10-2010, 22:03
ich drück mich seit Jahren davor :schäm:

ich auch. :kater:

bin erst zweimal umgezogen und hatte dabei einen relativen kleinen haushalt. aber jetzt würde es richtig ätzend werden, ich möchte das nicht. :crap:

ich habe auch gar nicht das problem groß auszumisten. aber alles neue wieder einzurichten, schrecklich. welcher teppich? welche wandfarbe? was in diese ecke? was in diese? mir wird schon bei dem gedanken daran schlecht.

Trullala
07-10-2010, 23:51
:Team Umzug:

Mehr oder minder freiwillig in der Kindheit, in der Zeit danach erhalten geblieben: Ich hab nen Schnitt von "alle 2 Jahre".

vor knapp 2 Jahren von Ffm in den Pott, vor 3 Monaten innerhalb des Potts "zusammen" und ab Dezember unerwarteterweise eine Zweitwohnung, dank Arbeit, in der alten Heimat.

@ Merit: da kann ich mitgehen, ich kann nur eine Region als Heimat bezeichnen. Leider wirkt sich das auch auf Freundschaften aus *bekenn*.

Bzgl Bananenkisten: Wer je vor haben sollte, sich Menschen für das Transportgebimsel zu kaufen (Geschenk Gottes! Keine Abhängigkeiten! Gar nicht mal sooo teuer): Die Transportleute hassen Bananenkisten :D Pillepalle, kleinschnicksige.

Generell: So ein Umzug bietet einem immer Möglichkeiten. Unwichtiges auszusortieren und entfernen, Leben und Lebensraum neu ordnen und gestalten. Ich will mir den Arbeitsaufwand nicht vorstellen, nach sagenwirmal 15 Jahren durch das ganze Gerümpel gehen zu müssen und zu sortieren. Wenn man es nicht selbst tragen muss, wird man auch da nachlässiger - solange dem jedoch so ist...

Man setzt sich auch auseinander, automatisch - mit dem, was in den letzten Jahren so geschah, einem begegnet ist, man mitgenommen hat. Eine gute Chance, aufzuräumen.

Ein 2 Jahresschnitt ist sicher kein Maßstab. Aber alle paar Jahre ist das sicher sinnvoll.


Umzug generell und wiederholt: Nicht mehr ohne gekaufte Menschen; das erleichtert das Leben SEHR.

Grüße,
die Trulla

sinead_morrigan
08-10-2010, 00:00
:Team Umzug:

Mehr oder minder freiwillig in der Kindheit, in der Zeit danach erhalten geblieben: Ich hab nen Schnitt von "alle 2 Jahre".

vor knapp 2 Jahren von Ffm in den Pott, vor 3 Monaten innerhalb des Potts "zusammen" und ab Dezember unerwarteterweise eine Zweitwohnung, dank Arbeit, in der alten Heimat.

Gehen Dir da Deine Möbel vom Ab- und Aufbauen auf die Dauer nicht kaputt und ist Dir das Schleppen nicht zu mühsam? Selbst wenn man es machen lässt und jemanden beauftragt, ist man ja doch in der Regel hautnah dabei.

Trullala
08-10-2010, 00:12
Gehen Dir da Deine Möbel vom Ab- und Aufbauen auf die Dauer nicht kaputt und ist Dir das Schleppen nicht zu mühsam? Selbst wenn man es machen lässt und jemanden beauftragt, ist man ja doch in der Regel hautnah dabei.


:) Ich schleife noch sehr viele Ikea-Vermächtnisse aus den 80ern und 90ern mit mir herum und bis dato stehen sie (seitlich antippen verboten! ;) ).

Nein, im Ernst - ich habe bisher (und wir sind bei Runde 15-16) keine massiven Möbelkäufe getätigt, ergo hält so weit alles.

Manche Dinge darf man schlicht nicht mehr abbauen - die Holzpinörkel in den Regalen sind auch irgendwann um. Aber da hilft (wie in jeder Lebenslage) Tape. Alles zutapen, am Stück transportieren, fertig. Das wird nach einer Weile nichts mehr mit dem kleinsten verfügbaren Transporter, muss man hochstufen - ahaaaber: funktioniert.

Ich muss vielleicht dazu erwähnen: Die Küche an sich hat ihre eigenen Gesetze. Hier in NRW sind EBK unüblich, in Ffm fast immer da. So eine EBK kann gerne zum Schmerz im Popo werden und ist vor allem, auch wenn man sie nicht neu beschafft, stets teuer (Thema Arbeitsplatte reicht da schon).

Schleppen oder schleppenlassen ist so ein Ding: ich kann da nicht tatenlos, genussvoll rauchend/ Bierchen trinkend daneben stehen; so habe ich nun schon das 2. Mal Badmintonschläger und andere Frauensachen von Wohnung zu LKW befördert; alles Andere verbitten die Herren sich.
Ich gefalle mir zwar nicht unbedingt in der Rolle der Auftraggeberin; noch weniger jedoch gefällt mir, Leute um Hilfe bitten zu müssen, die dann eh kurzfristig abspringen.

Hautnah dabei ist man. Aber man lernt auch das Packen und dann sind sehr wenige Dinge wirklich in Gefahr (Bettwäsche + Küchenausstattung vertragen sich spitze)

Für meine neue Zweitwohnung bin ich übrigens, anhand von 3-5 Nächten pro Woche, auf möbliert aus. Koffer mit, fertig.

zundra
08-10-2010, 00:15
Trullala, kannst du mal ne größenordnung in euro nennen? :helga:

Trullala
08-10-2010, 00:23
Von bis. Hier erschlagen sie sich gegenseitig. Ich meine, ich war mit 4 Stunden, 3 Leuten, nem LKW + Steuer bei 350€.

Das war allerdings Erdgeschoss zu Erdgeschoss und Distanz ca. 12 km. Singlehaushalt, weiblich.

Der professionelle Umzug der eigenen Firma (groß, bekannt), Ffm - Pott, inkl Ab- und Aufbau, Transport Küche war bei (schlagtmichnicht) 2500 oder so.

Überzogen und Marktfremd.

Im Wochenblättchen nachsehen (anrufen, nachfragen) lohnt sich!

zundra
08-10-2010, 00:26
das kllingt wirklich gut.

Trullala
08-10-2010, 00:29
Verführerisch versus Muskelkater, Mettbrötchen, Bier und Zeit, die ungesehen verstreicht, gell? :hehe:

Nie mehr ohne.

Alleine die Zeitersparnis ist der Hammer.

Ich weiss allerdings wirklich nicht, wie das in anderen Regionen aussieht. Umzugsdienste im Mittwochs/Samstagsblatt hab ich schon immer gesehen; sich zu der Dekadenz aufzuschwingen erfordert jedoch etwas Überwindung. Also bei mir zumindest ;)

Trullala
08-10-2010, 00:34
Eines wollte ich noch gesagt haben vor Mupfelzeit:

Unter der Woche umziehen ist, sofern man auf irgendetwas miet- oder buchbares angewiesen ist, stets günstiger als Samstags. Man sollte sich den Urlaub dazu nehmen, wenn die Finanzen nicht egal sind; auch Mietwagen machen erstaunliche Preissprünge.

Gute Nahaacht

zundra
08-10-2010, 00:41
Verführerisch versus Muskelkater, Mettbrötchen, Bier und Zeit, die ungesehen verstreicht, gell? :hehe:

Nie mehr ohne.

Alleine die Zeitersparnis ist der Hammer.

Ich weiss allerdings wirklich nicht, wie das in anderen Regionen aussieht. Umzugsdienste im Mittwochs/Samstagsblatt hab ich schon immer gesehen; sich zu der Dekadenz aufzuschwingen erfordert jedoch etwas Überwindung. Also bei mir zumindest ;)
naja, ich hasse es, auf Hilfe von Leuten angewiesen zu sein, die nicht wirklich gerne helfen oder selber überlastet sind. Die Leute werden ja auch nicht jünger, und irgendwie werden es immer weniger, die ich fragen könnte.

Schlaf gut.

Robben
08-10-2010, 00:49
Das letzte Mal bin ich mithilfe der genannten Wochenblatt-Annoncierer umgezogen -> super Preis/Leistung. :d:
Trotzdem nervt der Act an sich extrem...

Gast|
08-10-2010, 01:11
Mein Bruder zieht etwa alle 2, 3 Jahre um. Aus irgendeinem
Grund braucht er das anscheinend. :D

:kater:


War bei mir bisher auch so.
Aber hier bleibe ich jetzt. :D


Edit weil fertig gelesen: Ansonsten schliess ich mich Trulla_Wub in allen Punkten an.

bexbrause
08-10-2010, 01:38
In Berlin Umziehen nimmt einem einige Entscheidungen ab, von welchen Dingen man sich trennen kann. :D

http://farm4.static.flickr.com/3099/2640126720_c66d4b6ee7.jpg

;)

prima
08-10-2010, 06:21
bin gerade mittendrinnen und es kotzt mich total an.

energy
08-10-2010, 06:39
WENN die Wohnungssuche erstmal abgeschlossen ist (leere Wohnungen sehen selten einladend aus) und WENN die ersten Vorstellungen zur Raumgestaltung im Kopf Gestalt annehmen und WENN alles erstmal organisiert wurde... ist der eigentliche Umzug kein Problem. Ich trage gerne mit. (Sportliche Aktivität.)

Schnitt: 5-7 Jahre find ich okay. Alle 2 Jahre wäre mir zu stressig.

Salamibrötchen
08-10-2010, 07:20
das kllingt wirklich gut.

Wenn ich dran denke, dass mir das Amt großzügige 35 Euro für meinen Umzug gewährt hat, nicht wirklich. :crap:

Salamibrötchen
08-10-2010, 07:22
bin gerade mittendrinnen und es kotzt mich total an.

Ich bin auch mittendrin (morgen gehen die Möbel rüber) und mir geht's ganz genauso.

Ein Saustall überall, das blanke Chaos bei der Organisation (kaum Helfer zu finden - Alters- und Zipperleinsbedingt - , einige der wenigen im letzten Moment abgesprungen, Umzugswagen plötzlich nicht mehr verfügbar, keine Kohle für dringend benötigte neue Möbel) und dann hatte ich nur 2 Wochen Zeit zum Ausmessen der neuen Wohnung, Planung was ich mitnehme, Umzugsorganisation, packen und putzen der neuen Bude (die immer noch, bzw. wieder dreckig ist), es ist das allerletzte.

Und das, obwohl ich eigentlich Umzugsprofi bin, wir sind in den letzten 25 Jahren bestimmt 8 mal umgezogen.

Und da wo ich jetzt hinziehe, will ich auf Dauer auf keinen Fall bleiben, wenn ich was besseres finde, steht mir der Scheiss also noch mal bevor.

Oxylein
08-10-2010, 07:27
Bisher bin ich auch schon paarmal umgezogen und irgendwie wurde die Krempelmenge immer mehr. :schäm:
-> von meinen Eltern ausgezogen (nur ein paar Möbel und Kisten)
-> innerhalb der Stadt zusammen mit damaligem Freund umgezogen (das war dann schon ne gesamte Einrichtung)
-> von Freund getrennt und in WG gezogen (da dezimierte sich der Bestand wieder etwas)
-> in andere Stadt zum Studium gezogen (mit dem Krempel aus dem WG-Zimmer)
-> zum Freund gezogen in kleines Haus (mit Kram aus Zwei-Zimmer-Wohnung)
-> mit Freund zusammen :zahn: in größeres Haus gezogen (da wars dann schon mehr, da wir das kleine Haus ja einrichten mussten ;) )
-> in eigenes Haus gezogen (gefühlte tausende Kisten und hunderte Möbel ;) )

So, aber da es das eigene Haus ist, hoffe ich, dass es der letzte Umzug war. :D Spannend finde ich umziehen ja schon, wenn man sich überlegen kann, wo kommt was hin und so weiter, aber stressig finde ich es schon. Vor allem stehen bei mir Kisten gerne mal noch lange unausgepackt rum. :schäm: In unsere Garage können wir momentan noch nicht reinfahren und deswegen stapelt sich da noch jede Menge Kram. Aber irgendwann wird hoffentlich alles fertig sein. :D

Orane
08-10-2010, 07:30
Generell: So ein Umzug bietet einem immer Möglichkeiten. Unwichtiges auszusortieren und entfernen, Leben und Lebensraum neu ordnen und gestalten. Ich will mir den Arbeitsaufwand nicht vorstellen, nach sagenwirmal 15 Jahren durch das ganze Gerümpel gehen zu müssen und zu sortieren.

Ich mag es generell nicht, irgendwo viel Gerümpel rumstehen zu haben, auch im Keller/Dachboden nicht. Ungefähr einmal im Jahr gehe ich durch alle Räume und sortiere aus. Die vermeintliche "Chance" beim Umzug wunderbar entrümpeln zu können, ist für mich eher nervig, ich mach das lieber in kleinerem Maße jährlich und hab dafür irgendwann einen etwas zügigeren Umzug.

Hidden Peak
08-10-2010, 07:46
Ich bin ja auch recht oft umgezogen, 6 mal bisher als Erwachsener und 4 mal als Kind mit meinen Eltern. Die ersten Umzüge während der Studienjahre gingen ja noch. Ein Sprinter und gut war es. Für die letzten drei benötigte ich schon einen 7.5 Tonnen Laster. Beim letzten hatten wir dann ein Umzugsunternehmen beauftragt. Gepackt haben wir aber selber. Alleine bzw. nur mit Freunen, von denen keiner echter Handwerker ist, wäre das mit Küche auf und Abbau etc. nicht machbar gewesen.
Einerseits macht es Spaß sich neu einzurichten. Es bietet die Chance Dinge loszulassen und alles zu ordnen, andererseits ist es Stress pur mit Renovierung der alten / neuen Wohnung. Vor allem wenn man weis das es nur für eine begrenzte Zeit ist und man daher manches eher für den Vermieter als für sich selber in Ordnung bringt. In der letzten Wohnung waren die Nachbarn dann ein Griff ins Klo. Das hat mir die Freude an der Wohnung schon nach der ersten Woche vermiest. Nach 1 1/2 Jahren hatte ich dann wirklich genug. Fühlte mich engeschränkt, beobachtet und einfach nicht wohl in der Wohnung. Wohnung 4 war ein gräslicher Vermieter, der bei Auszug einen Terror gemacht der fast unvorstellbar ist. Das Ganze stand kurz vor einem Rechtsstreit. Wir hätten seine Einbauküche ruiniert (war schon uralt und abgenutzt bei Einzug) und seinen Kühlschrank gestohlen. Es gab nur nie einen, Stand auch nichts davon im Mietvertrag. Er verweigerte die Wohnungsübergabe, hat ewig die Kaution nicht zurückgegeben, wegen Mängel die es gar nicht gab oder die objektiv schon bei Einzug vorhanden waren. Nach dem Einzug in das eigene Haus hoffe ich sehr nicht so schnell wieder umziehen zu müssen. Obwohl das auch sehr sehr anstrengend war, weil es ein älteres Bestandsobjekt ist und total verwohnt war. 2-3 Monate leben auf der Baustelle.

Spooky
08-10-2010, 08:15
Ich fand das Umziehen schon immer spannend, aber es hat mir auch einige Probleme bereitet. Und ich habe inzwischen erkannt, dass ich eigentlich keinen Ort habe, den ich wirklich als Heimat bezeichnen würde.

Geht mir genau so. Auch ich musste in meiner Jugend oft umziehen, dieses Gefühl der "Heimatlosigkeit" ist mir bekannt. Das Positive daran ist: die Bindung an Orte findet nicht statt. Das Negative ist: Meine Fähigkeit anderen Menschen richtig nahe zu kommen ist nicht besonders ausgeprägt.

Emotions
08-10-2010, 08:27
Wo sind eigentlich die Vorteile von Bananenkisten? Halten die mehr Gewicht, oder was?

Oxylein
08-10-2010, 08:54
Bananenkisten sind nicht so groß wie Umzugskartons und man sie vollpacken aber dennoch tragen. Gerade bei Büchern, wie vorhin schonmal jemand schrieb. Zudem bekommt man sie für gewöhnlich einfach kostenlos in Supermärkten! A propos, ich hätte jetzt nach dem Umzug haufenweise, gut erhaltene Bananenkisten abzugeben. Jemand Interesse? ;)

Dreaming
08-10-2010, 09:55
Also ich selbst bin erst drei Mal umgezogen und habe dann noch den Umzug meiner Mutter miterlebt. Wenn sich vorher die Zeit nimmt und alles ordentlich packt, dann finde ich den Umzugstag selbst nicht schlimm. Müssen ja dann nur Kisten und Möbel von A nach B gebracht werden.
Ich jedenfalls bin gerne umgezogen, vor allem der letzte Umzug war eine Wohltat, weil sich die Wohnsituation einfach deutlich verbessert hat. Und dann mag ich es, Räume einzurichten, Möbel zusammenzubauen und gründlich auszumisten.

Was ich an dieser ganzen Umzieherei wirklich nervig finde ist die Wohnungssuche. Ich hasse das, mir zig Wohnungen anzuschauen, innerhalb von Minuten entscheiden, ob ich mir vorstellen könnte, da zu wohnen und dann auch noch einen möglichst guten Eindruck machen, damit man die Chance hat, die Wohnung überhaupt zu bekommen. Dann noch Zeitdruck im Hinterkopf, so dass man sich am Schluss gar nicht mehr traut, ne Wohnung abzulehnen, weil man ständig Absagen bekommt. DAS ist der eigentliche Horror, der Umzug selbst ist dagegen ein Kinderspiel.

gytha
08-10-2010, 11:17
Ich bin nicht so der Banananenkartonfan.

Erstens sind sie doof zu tragen und zweitens haben sie dieses doofe Loch im Boden.

Bisher hatte ich das Glück, immer dann umzuziehen, wenn gerade Saison für Überseeäpfel war. Die Kartons sind perfekt zum Umziehen :)

Jorja
08-10-2010, 11:19
Ihr müsst das mal alles etwas positiver sehen. Man kann mal ausmisten, Neueinrichtung macht viel Spaß, manchmal findet man auch lange Gesuchtes wieder,... :D


Ich ziehe gerne um.
Durch schulgebundene Kinder jetzt leider sesshaft, aber vorher alle 1 1/2 Jahre.

Schnappshirley
08-10-2010, 12:15
Der Umzugstag selbst ist das kleinste Problem.

Die Arbeit vorher und nachher ist der Horror, selbst wenn man noch so gut organisiert ist. Ich hab es gerade hinter mir :kater:

Mr Smith
08-10-2010, 12:54
Mr Smith hat sich bereits eingerichtet......


Umzüge sind schon sehr spannend, aber ich ziehe lieber Andere um als mich, das Auspacken ist meistens mein Problem, ich habe seit dem letzten Mal immernoch ein zwei Kartons nicht ausgepackt, ich sollte sie, so wie sie sind entsorgen, denn ich habe nichts daraus vermisst.

Als ich noch ein junger Mann war wurde ich oft zu Umzügen herbeigerufen, da ich nicht zimperlich bin, und damals auch ganz gut schleppen konnte. Am Liebsten bin ich aber auf dem Wagen und packe.......

Und ich kann es überhauptnicht leiden, wenn Helfer, noch vor dem ersten Karton über ihren Bandscheibenvorfall lammentieren.......soll er doch im Bett bleiben!

Ich freu mich meistens sehr über die Frauen die helfen, erstens nehmen die immmer den ganzen Kleinkram, und meistens sind sie taffer als so mancher Kerl.....

Pickmans_Modell
08-10-2010, 13:04
ich habe seit dem letzten Mal immernoch ein zwei Kartons nicht ausgepackt, ich sollte sie, so wie sie sind entsorgen, denn ich habe nichts daraus vermisst.

:schäm:


Und ich kann es überhauptnicht leiden, wenn Helfer, noch vor dem ersten Karton über ihren Bandscheibenvorfall lammentieren.......soll er doch im Bett bleiben!

Auch schon erlebt :rolleyes: Und stehen dann gerne im Weg herum oder wühlen aus Neugier in den gepackten Kartons herum.


Ich freu mich meistens sehr über die Frauen die helfen, erstens nehmen die immmer den ganzen Kleinkram, und meistens sind sie taffer als so mancher Kerl.....

Auch erlebt :D Ging darum, wer den Sessel jetzt wie und warum runterschleppt. Ich hasse so eine Ausdiskutiererei generell :ko: Also ich zum anderen Mädel rübergeguckt, die nickt kurz und der Sessel war schon im Transporter verstaut, als die Herren noch am diskutieren waren :zahn:

Mr Smith
08-10-2010, 13:18
Mr Smith erkennt eine Kennerin der Materie....



Hi hi, solche Erlebnisse kenne ich!!!!



Ich habe auch noch ne Geschichte. Mein lieber Bruder ist gerne und oft umgezogen (momentan wohnt er schon über zwei Jahre in der selben Wohnung:rotfl:) und der hat irgendwann mal einen alten Friseurstuhl geschenkt bekommen.

Es war klassse darin zu sitzen, aber mies ihn zu transportieren. Man benötigte mindestens 4 strake Männer (die Nöler vielen also von Anfang an weg). Leider konnte man das Mistding nur am Fuß anfassen, und der war recht scharfkantig, und es war sehr kompliziert da zu viert ran zu kommen. Und dann zieht mein Bruder in den 6. Stock Altbau (kein Lift), und nach 3 Monaten wieder aus.....ich habe geschimpft wie ein Rohrspatz:motz::mauer::motz:

Irgendwann hat er ihn weggegeben, und obwohl ich ihn mochte, war ich froh ihn in der Ferne verschwinden zu sehen......

Pickmans_Modell
08-10-2010, 13:26
Die zwei letzten Kartons sind jetzt am WE fällig. Die stehen nämlich an dem Platz, an dem eine Pflanze vom Balkon stehen soll.

Die grösseren und/oder schweren Teile hat bei mir das Umzugsunternehmen (sehr günstig über MyHammer :d: ) transportiert und mir teilweise auch aufgebaut. Hab erst einen kleinen Schreck bekommen, als der Chef vor der Tür stand: 1,65 m und maximal 50 kg :D Aber seine beiden Söhne waren grösser und alle drei konnten anpacken.

Beim Rest hat mir mein Bruder, meine Nichte und eine Kollegin geholfen. Die Kollegin habe ich das erste und auch letzte Mal gebeten zu helfen. Ihre "hach-was-bin-ich-schlau" und anderen herablassenden Sprüche mir gegenüber haben sogar meinen ansonsten recht stoischen Bruder zu einem :suspekt: genötigt.

Die zwei anderen Herren, die mir noch ihre Hilfe zugesagt hatten, haben sich am Abend zuvor die Kante gegeben und umarmten zum ausgemachten Zeitpunkt gerade die Keramische :rolleyes: :ko:

Bei der Feineinrichtung hat mir etwas später eine Freundin geholfen.

Mr Smith
08-10-2010, 13:32
Mr Smith tätschelt dem Hund aufmunternd das Köpfchen....


Sch...., da kannst du aber wirklich froh sein, das du es hinter dir hast!

Mein vorletzter Umzug war Klasse, Ich Singel mit wenig Balast und fast 10 Helfer, alle gut im Saft. Das Fahren hat fast länger gedauert als das ein und auspacken..........aber die Schlawiener sahen nicht ein das ich meine Steine (schlichte Ziegel, aber nicht viele) auch umziehen wollte, und haben die einfach versteckt........aber nicht mit mir, ich habe sie gefunden und selbstpersöhnlich verladen.......

lilaplanschkuh
08-10-2010, 13:35
Ich mag es generell nicht, irgendwo viel Gerümpel rumstehen zu haben, auch im Keller/Dachboden nicht. Ungefähr einmal im Jahr gehe ich durch alle Räume und sortiere aus. Die vermeintliche "Chance" beim Umzug wunderbar entrümpeln zu können, ist für mich eher nervig, ich mach das lieber in kleinerem Maße jährlich und hab dafür irgendwann einen etwas zügigeren Umzug.
So mache ich das auch. Ich entrümpele immer alle 6 Monate. Und dann fliegt wirklich alles was ich nicht mehr brauche raus. Nur jetzt mit meinem Freund ist das echt ein Kampf, denn der sammelt alles und schmeißt nicht gerne was weg. Aber ich will den ganzen Krempel nicht in der Wohnung haben. Egal ob das ein Deckchen von Mami ist. Kann schon sein, aber es ist häßlich und kitschig. Und ich will das NICHT in meiner Wohnung haben. :sumo:
Beim Umzug sortiere ich dann auch noch mal aus, aber das ist auch nicht mehr als bei meinen normalen Wegschmeißaktionen. Eher andere Sachen, wie: Da ein Badteppich, weil man einen neuen kauft oder hier ein paar Dekosachen, weil sie nicht in die neue Wohnung passen.
Beim Umzug richtigauszumisten wäre echt stressig. :rotauge: Denn das Zeug (wenn es groß ist) will auch zur Mülldeponie gebracht werden.

Pickmans_Modell
08-10-2010, 13:39
Sch...., da kannst du aber wirklich froh sein, das du es hinter dir hast!

Beim nächsten Umzug (der hoffentlich in weiter Ferne liegt) lasse ich ALLES vom Umzugsunternehmen transportieren. Ich trage dann nur meine Tasche und die Bekleidung, die ich am Leib habe :D


Beim Umzug richtigauszumisten wäre echt stressig. :rotauge: Denn das Zeug (wenn es groß ist) will auch zur Mülldeponie gebracht werden.

Ich war eine Woche jeden Tag auf dem Sperrmüllhof :schäm: Beim "normalen" Sperrmüll (also auf Abholung) wäre ich eh nie alles losgeworden.

Mir hat das aber irgendwie gefallen: das Auto bis zur Grenze vollladen und dann dort alles händisch in die Container schmeissen :zahn:

lilaplanschkuh
08-10-2010, 14:00
Ich war eine Woche jeden Tag auf dem Sperrmüllhof :schäm: Beim "normalen" Sperrmüll (also auf Abholung) wäre ich eh nie alles losgeworden.

Mir hat das aber irgendwie gefallen: das Auto bis zur Grenze vollladen und dann dort alles händisch in die Container schmeissen :zahn:
Meine Mom musste das auch als sie ins Haus gezogen sind. Ich war zufällig ein paar Tage daheim und war nach zwei Tagen genervt. Ich kann es einfach nicht verstehen, warum man all den Krempel sammelt und nicht Platz für Neues macht oder einfach nur Platz.

Auch als ich bei meinem Freund eingezogen bin, musste erstmal ausgemistet werden. All der Krempel. Aber das könnte ja noch jemand brauchen. Nix, alles in den Müll, ich brauche Platz für meine Schuhe und für Bücher. :zahn:

Spass beiseite: Wieso sammelt man das alles an?

Pickmans_Modell
08-10-2010, 14:20
Bei mir war es weniger Kleinkram, sondern Möbel und Schränke, die schon bessere Zeiten gesehen hatten und sowieso nicht in meine neue Wohnung gepasst hätten. Ausserdem noch Teppich und PVC - sowas entsorgt man ja nicht mal so nebenbei in der Mülltonne ;)

Und ich wusste vorher echt nicht, dass man fast alles gratis beim Sperrmüllhof abliefern kann :nixweiss:

Claudia
08-10-2010, 21:47
So mache ich das auch. Ich entrümpele immer alle 6 Monate. Und dann fliegt wirklich alles was ich nicht mehr brauche raus. Nur jetzt mit meinem Freund ist das echt ein Kampf, denn der sammelt alles und schmeißt nicht gerne was weg. Aber ich will den ganzen Krempel nicht in der Wohnung haben. Egal ob das ein Deckchen von Mami ist. Kann schon sein, aber es ist häßlich und kitschig. Und ich will das NICHT in meiner Wohnung haben. :sumo:
Beim Umzug sortiere ich dann auch noch mal aus, aber das ist auch nicht mehr als bei meinen normalen Wegschmeißaktionen. Eher andere Sachen, wie: Da ein Badteppich, weil man einen neuen kauft oder hier ein paar Dekosachen, weil sie nicht in die neue Wohnung passen.
Beim Umzug richtigauszumisten wäre echt stressig. :rotauge: Denn das Zeug (wenn es groß ist) will auch zur Mülldeponie gebracht werden.

Der Freund einer Kollegin ist auch so ein Minimalist und will nichts von ihren Sachen in seiner Wohnung haben. Deshalb kommt komplett zusammenziehen nicht in Betracht, aber sie hat sich vor etwa zwei Jahren von einer Dreizimmerwohnung auf eine Einzimmerwohnung verkleinert, weil sie eh die meiste Zeit bei ihm ist.

Orane
12-10-2010, 18:34
Ich find's ja immer erstaunlich, was Makler doch so für Kohle teilweise einsacken. Wenn man einmal sein Gebiet und einen guten Pool an Wohnungen hat, ein bisschen Verkaufstalent und dann hat man eigentlich den Selbstläufer.

prima
13-10-2010, 06:55
ja :rotfl: das erstaunt mich auch jedes mal wieder.
letzte woche hatten wir die maklerin hier und einige leute, die unsere hütte besichtigt haben.
die maklerin hat sich kein stück um die anderen gekümmert, nur mit uns gequatscht :schäm:
als wir das haus gemietet haben, war sie auch nicht dabei (hatten nur mail kontakt), hat trotzdem drei kaltmieten eingesackt :rolleyes:

Claudia
13-10-2010, 08:37
Eine Kollegin hat mir mal eine tolle Story erzählt:

Ein Mehrfamilienhaus in Hamburg, recht gute Gegend, trotzdem nicht so teuer (waren ursprünglich Souialwohnungen, die Sozialbindung läuft gerade aus). Für diese Wohnungen gibt es eine Warteliste mit Mietinteressenten.

Trotzdem beauftragen die Eigentümer eine Maklerin. Die muß nichts weiter machen als einen Interessenten von der Liste anzurufen, einen Besichtigungstermin durchführen, eventuell einen zweiten, falls der erste die Wohnung doch nicht nimmt, und dan mit dem neuen Mieter den Mietvertragunterschreiben.

So leicht möchte ich mein Geld auch mal verdienen. :zahn:

Zaadi
13-10-2010, 09:36
Bin als Kind 5x umgezogen und selbst hab ich auch schon drei Umzüge hinter mir. Einmal will ich noch wenn ich meinen Altersruhesitz beziehe, aber da lasse ich dann andere für mich packen und schleppen.

Miami Twice
13-10-2010, 09:43
Ich bin noch nie umgezogen :zahn: mein Freund letztes Jahr und nächstes Jahr wieder, mir hat es schon gereicht zu merken wie gestresst er dabei war. :hair:

prima
13-10-2010, 11:44
:suspekt: du bist noch nie umgezogen?? hast du noch nie in einer eigenen wohnung gelebt? :o

ich bin bislang 5 mal umgezogen, allerdings habe ich 3 umzüge 'bewusst' mitgemacht, jetzt steht der 6. an, dort wollen wir bleiben :sumo: :zahn:

Claudia
13-10-2010, 11:46
:kopfkratz

2 Umzüge mit meinen Eltern (davon einer als Kleinkind) und 2 Umzüge allein. Alles innerhalb eines 10-km-Radius.

<= Seßhaft. :D

D°c
13-10-2010, 14:12
:kopfkratz

2 Umzüge mit meinen Eltern (davon einer als Kleinkind) und 2 Umzüge allein. Alles innerhalb eines 10-km-Radius.

<= Seßhaft. :D

Radius (Luftlinie): 750 m. :D Mein Hintern wird nicht beerdigt. Der kommt in den Sondermüll. >Blei<

:smoke:

Binchen
13-10-2010, 15:58
Also ich habe insgesamt 3 Umzüge hinter mir - den letzten vor fast 2 Jahren. Jetzt wohne ich im eigenen Häuschen und werde daher auf absehbarer Zeit nicht mehr umziehen. Gott sei Dank - ich fand die Umzüge immer furchtbar stressig und war jedesmal froh, wenn das vorbei war. :ja:

Was Makler betrifft: manchmal gehen sie auch leer aus. Das war bei mir so, als meine Mutter gestorben ist und meine Geschwister und ich das Haus verkauft haben. Wir hatten einen Makler beauftragt, allerdings mit der Klausel dass wir auch selbst nach einem Käufer suchen. Der Makler hatte dann einige Besichtigungstermine, letztendlich hat meine Schwester aber den Käufer gefunden und wir mussten nichts an den Makler zahlen.

Bijou
14-10-2010, 12:54
Team Ausziehen=Horror, Umzug=Horror, Einziehen=toll


Bin insgesamt 25x umgezogen (inkl. 3x als Kleinkind und 1x befristet nach Berlin) und ich HASSEHASSEHASSEHASSE es aus tiefstem Herzen. Die ersten Wochen/Monate in einer neuen Wohnung sind in der Regel aber total :wub: :wub: :wub:

edit: waren ein paar mehr von vornherein als befristet gemietet dabei - z. B. immer beim Umzug in eine neue Stadt/Land, insgesamt 5-6x

MelaH
14-10-2010, 17:09
Anti Umzug. :crap:
Mir grauts schon wieder davor, Ende des Jahres - der dritte innerhalb von 27 Monaten. :heul:
Davor noch nie umgezogen... und eigentlich will ich auch nicht wieder. :helga:

vivalina
14-10-2010, 17:13
Grauen ist nicht das richtige Wort, aber mich nervt das Chaos und dass ich bestimmt einen Tag vor dem Umzugstermin etwas brauche, was in der untersten Kiste ganz hinten liegt. Ansonsten arbeite ich brav meine Checkliste ab und hoffe, dass alles läuft wie geplant. Mein absoluter Horror wäre, wenn die Spedition kurzfristig ausfällt. :fürcht:

Ninsche
15-10-2010, 09:57
Umziehen ist toll. Ich packe gerade wieder ein paar Kisten und ich freu mich wenn nachher mein Freund kommt und wir die ersten Schränke in den Hänger laden.
Ich kann es kaum erwarten die Möbel an den neuen Wänden zu sehen :trippel:

Nerris
15-10-2010, 10:17
Ich bin im April umgezogen und es war echt stressig, hat aber auch sehr viel Spaß gemacht. Ich dachte allerdings da noch, daß wir für ca.4-5 Jahre hier wohnen bleiben, da die Wohnung ein Traum ist und für uns als Paar mit (noch ) ohne KIndern genau passt. Leider machen uns die Leute unter das Leben zur Hölle, wir nutzen desweder Garten noch Terrassen, zahlen aber viel Miete, so daß wir wohl spätestens Ende 2011 wieder umziehen werden, besser noch früher. Ist zum heulen und ich habe null Bock, nach einem Jahr schon wieder umzuziehen.:crap: Das ist dann mein 7. Umzug insgesamt.

Gast|
15-10-2010, 10:21
Das musst du dir doch nicht gefallen lassen? :o

Rebus
15-10-2010, 10:28
Ich bin im April umgezogen und es war echt stressig, hat aber auch sehr viel Spaß gemacht. Ich dachte allerdings da noch, daß wir für ca.4-5 Jahre hier wohnen bleiben, da die Wohnung ein Traum ist und für uns als Paar mit (noch ) ohne KIndern genau passt. Leider machen uns die Leute unter das Leben zur Hölle, wir nutzen desweder Garten noch Terrassen, zahlen aber viel Miete, so daß wir wohl spätestens Ende 2011 wieder umziehen werden, besser noch früher. Ist zum heulen und ich habe null Bock, nach einem Jahr schon wieder umzuziehen.:crap: Das ist dann mein 7. Umzug insgesamt. Ach du scheiße.... mensch, das tut mir leid :tröst:
Sowas ist echt zum kotzen, wenn andere Mieter einem das Leben zur Hölle machen :crap:

Nerris
15-10-2010, 10:33
Das musst du dir doch nicht gefallen lassen? :o

Stimmt, es zerrt aber an unseren Nerven. Der Typ ist dazu noch Polizist und tritt auch in seinem Privatleben so auf und das ist die asigste dummdreisteste Familie mit dem verzogensten Kind, die ich jemals in meiner Nähe hatte.:kater: Ich fühle mich einfach unwohl hier. Sehr schade, denn die Wohnung ist ein Traum.

Wie wir jetzt erfahren haben, sind die Besitzer unserer Wohnung nur wegen diesen Nachbarn ausgezogen. :rotauge: Uns haben sie erzählt, sie zögen um, weil ein Zimmer zu wenig vorhanden wäre, sie wohnen jetzt aber in einem gemieteten Haus, wo auch nicht mehr Zimmer sind!
Muss man sich mal vorstellen, vom schicken Eigentum in ein altes Mietshaus, wegen den Spacken unter uns! Leider sind die Spacken Eigentümer, haben die untere Wohnung geerbt, die obere Wohnung hat die Schwester von Oberspacko geerbt, aber sie lieber unseren Vermietern für 20 000€ WENIGER verkauft, als sie ihrem Bruder zu geben, weil sie ihn so hasst. :ko:

Wir sind völlig unbeteiligt in einen ganz seltsamen Streit geraten und ich denke, daß die Familie unter uns uns rausmobben will, damit sie die Wohnung billig kaufen können und den das ganze Haus dann gehört.:kater:
Wir halten das hier auf Dauer nicht aus, wenn die neben uns wohnen würden, würde ich mir nen Sichtschutz an nen hohen Gartenzaun machen und fertig, aber in einem Haus? Unmöglich. :traurig:

Gast|
15-10-2010, 10:35
Oh shit :crap:

Bijou
15-10-2010, 12:03
Ich bin im April umgezogen und es war echt stressig, hat aber auch sehr viel Spaß gemacht. Ich dachte allerdings da noch, daß wir für ca.4-5 Jahre hier wohnen bleiben, da die Wohnung ein Traum ist und für uns als Paar mit (noch ) ohne KIndern genau passt. Leider machen uns die Leute unter das Leben zur Hölle, wir nutzen desweder Garten noch Terrassen, zahlen aber viel Miete, so daß wir wohl spätestens Ende 2011 wieder umziehen werden, besser noch früher. Ist zum heulen und ich habe null Bock, nach einem Jahr schon wieder umzuziehen.:crap: Das ist dann mein 7. Umzug insgesamt.

Stimmt, es zerrt aber an unseren Nerven. Der Typ ist dazu noch Polizist und tritt auch in seinem Privatleben so auf und das ist die asigste dummdreisteste Familie mit dem verzogensten Kind, die ich jemals in meiner Nähe hatte.:kater: Ich fühle mich einfach unwohl hier. Sehr schade, denn die Wohnung ist ein Traum.

Wie wir jetzt erfahren haben, sind die Besitzer unserer Wohnung nur wegen diesen Nachbarn ausgezogen. :rotauge: Uns haben sie erzählt, sie zögen um, weil ein Zimmer zu wenig vorhanden wäre, sie wohnen jetzt aber in einem gemieteten Haus, wo auch nicht mehr Zimmer sind!
Muss man sich mal vorstellen, vom schicken Eigentum in ein altes Mietshaus, wegen den Spacken unter uns! Leider sind die Spacken Eigentümer, haben die untere Wohnung geerbt, die obere Wohnung hat die Schwester von Oberspacko geerbt, aber sie lieber unseren Vermietern für 20 000€ WENIGER verkauft, als sie ihrem Bruder zu geben, weil sie ihn so hasst. :ko:

Wir sind völlig unbeteiligt in einen ganz seltsamen Streit geraten und ich denke, daß die Familie unter uns uns rausmobben will, damit sie die Wohnung billig kaufen können und den das ganze Haus dann gehört.:kater:
Wir halten das hier auf Dauer nicht aus, wenn die neben uns wohnen würden, würde ich mir nen Sichtschutz an nen hohen Gartenzaun machen und fertig, aber in einem Haus? Unmöglich. :traurig:



Das ist ja fies :( :( :(
.....was genau machen die denn, dass es euer Leben so beeinträchtigt? :(

Nerris
15-10-2010, 12:17
Das ist ja fies :( :( :(
.....was genau machen die denn, dass es euer Leben so beeinträchtigt? :(

Da könnte ich nen 12 Seiten-Aufsatz zu schreiben.:crap: Lauter Kleinigkeiten, die in der Summe unerträglich sind. Das Kind (5 Jahre alt) läuft mit Cuttermesser, Axt und Hammer rum, droht mein Auto damit kaputt zu hauen, kloppt permanent am Haus Steine kaputt, darauf angesprochen heißt es: das ist unser Haus, er darf kloppen wo er will... Es schreit 10 Stunden am Tag, KEINER kümmert sich um das Kind, die Eltern und weitere Teenie-Blagen erzählen Lügen über uns und unsere Vermieter, dann noch: vollkommen unhöflich sein, unsere Katzen umbringen wollen, wenn sie in deren Garten gesichtet würden, megalaut sein, ständig schreien, Türen klappen, laute Musik, parken vor meiner Garage, den Gemeinschaftskeller und den Durchgang zu unserem Garten komplett zumüllen, sich dann aber ständig über uns beschweren usw. Und das alles im vollen Bewußtsein, daß man schon immer hier wohnt, man Polizist ist, und einem irgendwann die ganze bude gehören wird. Voila.:kater::kater::kater:

Edith: Unseren Hund mit Stöcken bewerfen, in unseren Sachen in Garage und Keller rumschnüffeln, laut auf der Terasse über uns lästern, 10 Papageien im Sommer unter unserem Schlafzimmerfenster parken, Kühltruhe ausstöpseln, Rattengift im Keller aufstellen, so daß weder Hund noch Katze mit in dne Keller können (das ist unser Durchgang zum Garten) usw.

Zaadi
15-10-2010, 12:34
:crap: Das ist ja sehr übel :tröst:
Und man ist da auch so machtlos und kann sich nicht dagegen wehren :hammer:

Gast|
15-10-2010, 12:37
Scheisse. Da hilft wirklich nur abhauen.
Bei mir war es in einer Wohnung mal ähnlich, erst habe ich dagegen gehalten, aber das bringt alles nichts. Zum kotzen, wie ausgeliefert man solchen Leuten ist.

prima
15-10-2010, 12:38
Da könnte ich nen 12 Seiten-Aufsatz zu schreiben.:crap: Lauter Kleinigkeiten, die in der Summe unerträglich sind. Das Kind (5 Jahre alt) läuft mit Cuttermesser, Axt und Hammer rum, droht mein Auto damit kaputt zu hauen, kloppt permanent am Haus Steine kaputt, darauf angesprochen heißt es: das ist unser Haus, er darf kloppen wo er will... Es schreit 10 Stunden am Tag, KEINER kümmert sich um das Kind, die Eltern und weitere Teenie-Blagen erzählen Lügen über uns und unsere Vermieter, dann noch: vollkommen unhöflich sein, unsere Katzen umbringen wollen, wenn sie in deren Garten gesichtet würden, megalaut sein, ständig schreien, Türen klappen, laute Musik, parken vor meiner Garage, den Gemeinschaftskeller und den Durchgang zu unserem Garten komplett zumüllen, sich dann aber ständig über uns beschweren usw. Und das alles im vollen Bewußtsein, daß man schon immer hier wohnt, man Polizist ist, und einem irgendwann die ganze bude gehören wird. Voila.:kater::kater::kater:

Edith: Unseren Hund mit Stöcken bewerfen, in unseren Sachen in Garage und Keller rumschnüffeln, laut auf der Terasse über uns lästern, 10 Papageien im Sommer unter unserem Schlafzimmerfenster parken, Kühltruhe ausstöpseln, Rattengift im Keller aufstellen, so daß weder Hund noch Katze mit in dne Keller können (das ist unser Durchgang zum Garten) usw.
:rotauge: scheiße.
mieterschutz usw habt ihr mit sicherheit schon alles durch, oder?
seht zu, dass ihr da wegkommt.

Rebus
15-10-2010, 12:50
Richtig.. nur weg.. solche Leute sind echt die größte Schande!
Da wundert man sich dann nicht, dass häufig solche Streitigkeiten ausufern.
Und dass der Mann auch noch Polizist ist, setzt dem ganzen die Krone auf.
Drecksp***! :zeter:

Pickmans_Modell
15-10-2010, 12:52
Das Kind (5 Jahre alt) läuft mit Cuttermesser, Axt und Hammer rum

Und es ist noch vollständig? :rotauge:

Juli
15-10-2010, 12:59
Nerris :crap: Anzeigen wäre keine Möglichkeit?

Tenesse
15-10-2010, 13:02
Der Mann ist Polizist.

Juli
15-10-2010, 13:17
Ja und? Der hat das Recht doch deshalb nicht gepachtet.

Schnappshirley
15-10-2010, 13:58
Den Dienstherrn würde das sicher interessieren :teufel:

Die Vorbildfunktion sollte ein Polizist nämlich auch privat wahren. Auch im Bezug auf das Miteinander in einem Mehrfamilienhaus.

Pickmans_Modell
15-10-2010, 14:12
Selbst wenn dem Herrn und seinem Anhang auf die Finger geklopft wird ... ich würde da trotzdem nicht wohnen bleiben. Solche Leute fassen sowas ja gerne als persönlichen Angriff auf :crap:

Tenesse
15-10-2010, 14:15
Das kann auch ganz schön nach hinten losgehen. Manche(!) Polizeistellen sind sehr eingeschworene Gesellschaften.

Nerris
15-10-2010, 16:29
:rotauge: scheiße.
mieterschutz usw habt ihr mit sicherheit schon alles durch, oder?
seht zu, dass ihr da wegkommt.

Nein, wozu Mieterschutz? Das haben die Besitzer alles schon durch, und im Endeffekt sind sie weggezogen. Man konnte nix machen.


Und es ist noch vollständig? :rotauge:

Ja, die betreiben wohl natürliche Selektion, was ihn nicht umbringt...Der sagt auch Sachen wie: Mein Papa ist Polizist und hat ne Waffe, der kann Dich umbringen.:ko:


Nerris :crap: Anzeigen wäre keine Möglichkeit?


Den Dienstherrn würde das sicher interessieren :teufel:

Die Vorbildfunktion sollte ein Polizist nämlich auch privat wahren. Auch im Bezug auf das Miteinander in einem Mehrfamilienhaus.


Selbst wenn dem Herrn und seinem Anhang auf die Finger geklopft wird ... ich würde da trotzdem nicht wohnen bleiben. Solche Leute fassen sowas ja gerne als persönlichen Angriff auf :crap:


Das kann auch ganz schön nach hinten losgehen. Manche(!) Polizeistellen sind sehr eingeschworene Gesellschaften.

Genau. Die Vermieter haben Xmal die Polizei und das Ordnungsamt gerufen, die kamen dann und haben mit ihm ein Bierchen getrunken und nix ist passiert. Er fährt jetzt aber in der Nachtschicht öfter mal am Haus unserer Vermieter vorbei, um "mal zu gucken." Hat er mir selbst gesagt. Das grenzt an Stalkerei. Der Bruder meines Freundes und seine Frau sind selbst Polizisten und wir haben dadurch noch mehr Polizisten im Bekanntenkreis, man riet uns, den Typen tunlichst nicht anzuzeigen, denn man hielte zusammmen, auch wenn er ein Arsch wäre.

Warum sollte ich noch ein Faß aufmachen? Ich mach mich doch nicht unglücklich wegen ner Mietswohnung. Und den Garten und die Terrassen würde ich dann immer noch nicht benutzen und nur deswegen haben wir die Bude gemietet.:nixweiss: Wir gucken schon nach freistehenden Einfamilienhäusern noch weiter draußen.

Rebus
15-10-2010, 16:35
Au man, was für ne Scheiße :tröst:
Ätzend, wenn jemand sich so auf seinem "Status" ausruhen kann und ihm keiner das Handwerk legt bzw. legen will :zeter:

vivalina
15-10-2010, 16:53
Boah, wenn ich sowas lese, werde ich echt sauer. Das kann echt nicht wahr sein!
Nerris, es tut mir wirklich leid, dass ihr solche Erfahrungen mit den Nachbarn durchmachen müsst!

prima
15-10-2010, 17:08
Nein, wozu Mieterschutz? Das haben die Besitzer alles schon durch, und im Endeffekt sind sie weggezogen. Man konnte nix machen.


mir fiel eben spontan der mieterschutzbund ein :nixweiss: man hat ja nicht nur pflichten als mieter, aber ich kann verstehen, dass dein/euer elan ein ende hat und man keinen bock mehr auf stress hat.
hört sich tatsächlich so an, als ob sie das haus 'privatisieren' wollen, ich würde auch wegziehen :crap:

Nerris
15-10-2010, 17:11
Danke alle.:knuddel: Aber seit wir beschlossen haben, daß wir hier wieder wegziehen, geht es ganz gut. Uns ist ein Stein vom Herzen gefallen, als wir es gegenseitig ausgesprochen haben. Man gibt ga ungern zu, daß man schon nach wenigen Wochen wieder weg will und quasi aufgibt. Und nuh ist ja auch bald Winter und ich höre die Asis nur und bin eh nicht im Garten oder auf der Terrasse. Wir machen uns in dieser wunderschönen ( :heul: ) Wohnung einen muckeligen Winter und suchen im Frühjahr unser Traumhaus. Müssen noch etwas sparen, der Umzug hierhin ist ja erst 6 Monate her und hat viel Zeit und Geld gekostet.:crap:

Mr Smith
15-10-2010, 17:34
Mr Smith ruft die Polizei!!!

(finger weg vom Telefon)



Auch von mir ernsthaftes Beileid. Es gibt Situationen in denen man sich einfach mal geschlagen geben muss. Warum solltet ihr eure Nerven stärker strapazieren als nötig? Raus da!

und D. Bowie hören: Look back in anger!

toitoitoi, das die Situation nicht doch noch eskaliert. Mir ist ganz kalt geworden als ich das gelesen habe, da hilt nix, die scheinen völlig durchgeknallt zu sein.

Gast|
15-10-2010, 17:51
Ich werde richtig wütend, wenn ich sowas lese. Da können ein paar Assis völlig ungestört Eingriff in das Leben anderer Leute nehmen und man ist dabei komplett wehrlos und kann nichts anderes tun, als Zeit, Geld und Nerven für einen Umzug zu investieren :kater:

Bijou
15-10-2010, 19:56
Da könnte ich nen 12 Seiten-Aufsatz zu schreiben.:crap: Lauter Kleinigkeiten, die in der Summe unerträglich sind. Das Kind (5 Jahre alt) läuft mit Cuttermesser, Axt und Hammer rum, droht mein Auto damit kaputt zu hauen, kloppt permanent am Haus Steine kaputt, darauf angesprochen heißt es: das ist unser Haus, er darf kloppen wo er will... Es schreit 10 Stunden am Tag, KEINER kümmert sich um das Kind, die Eltern und weitere Teenie-Blagen erzählen Lügen über uns und unsere Vermieter, dann noch: vollkommen unhöflich sein, unsere Katzen umbringen wollen, wenn sie in deren Garten gesichtet würden, megalaut sein, ständig schreien, Türen klappen, laute Musik, parken vor meiner Garage, den Gemeinschaftskeller und den Durchgang zu unserem Garten komplett zumüllen, sich dann aber ständig über uns beschweren usw. Und das alles im vollen Bewußtsein, daß man schon immer hier wohnt, man Polizist ist, und einem irgendwann die ganze bude gehören wird. Voila.:kater::kater::kater:

Edith: Unseren Hund mit Stöcken bewerfen, in unseren Sachen in Garage und Keller rumschnüffeln, laut auf der Terasse über uns lästern, 10 Papageien im Sommer unter unserem Schlafzimmerfenster parken, Kühltruhe ausstöpseln, Rattengift im Keller aufstellen, so daß weder Hund noch Katze mit in dne Keller können (das ist unser Durchgang zum Garten) usw.



Ja, die betreiben wohl natürliche Selektion, was ihn nicht umbringt...Der sagt auch Sachen wie: Mein Papa ist Polizist und hat ne Waffe, der kann Dich umbringen.:ko:

Genau. Die Vermieter haben Xmal die Polizei und das Ordnungsamt gerufen, die kamen dann und haben mit ihm ein Bierchen getrunken und nix ist passiert. Er fährt jetzt aber in der Nachtschicht öfter mal am Haus unserer Vermieter vorbei, um "mal zu gucken." Hat er mir selbst gesagt. Das grenzt an Stalkerei. Der Bruder meines Freundes und seine Frau sind selbst Polizisten und wir haben dadurch noch mehr Polizisten im Bekanntenkreis, man riet uns, den Typen tunlichst nicht anzuzeigen, denn man hielte zusammmen, auch wenn er ein Arsch wäre.

Warum sollte ich noch ein Faß aufmachen? Ich mach mich doch nicht unglücklich wegen ner Mietswohnung. Und den Garten und die Terrassen würde ich dann immer noch nicht benutzen und nur deswegen haben wir die Bude gemietet.:nixweiss: Wir gucken schon nach freistehenden Einfamilienhäusern noch weiter draußen.


Da ist man echt sprachlos - was es für Menschen gibt :eek:
Das ist wirklich asozial im wahrsten Sinn des Wortes.
Ich würde auch gehen, alles andere bringt nichts - sei froh, dass ihr die Wohnung nicht gekauft habt!

Pickmans_Modell
15-10-2010, 20:01
Ich würde auch gehen, alles andere bringt nichts - sei froh, dass ihr die Wohnung nicht gekauft habt!

:ja: Immer schön nach vorne schauen und drei Kreuze machen, wenn ihr dort raus seit!

Und hoffen, dass euch im nächsten Heim höchsten eine ältere Nachbarin belästigt, wenn ihr nicht auf die Stunde genau das Treppenhaus putzt :D