PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was im Alter tun?


Werbung

Orane
15-10-2010, 11:26
Ich möchte auf 'ner Parkbank sitzen, rumfuchteln und zetern. :smoke:

http://img819.imageshack.us/img819/292/11334618.jpg

Orane
15-10-2010, 11:28
Zuvor habe ich alle meine Schätze aus der Waschmaschine unter die Leute gebracht. :smoke::smoke:

Pümmilein
15-10-2010, 11:29
Ich möchte Pralinen naschen, stundenlang Fernsehen oder im Internet surfen und den lieben Gott einen guten Mann sein lassen. :feile:

Dahin siechen ist nicht drin , dann verbringe ich lieber die letzen Minuten mit meiner Smith & Wesson. :smoke:

smutny
15-10-2010, 11:30
raucht mal ein bisschen weniger. :D

Orane
15-10-2010, 11:43
Dahin siechen ist nicht drin , dann verbringe ich lieber die letzen Minuten mit meiner Smith & Wesson. :smoke:

:o
Sowas besitzt du?



/watch?v=tjY_jB9GeCI

:wub:


@smutny: Im Alter macht das dann nichts, da fange ich erst mal damit an. Aber nur diese dünnen mit langer Zigarettenspitze. :smoke:

Haramis
15-10-2010, 11:55
Nichts.
Ich möchte es nicht erleben.

smutny
15-10-2010, 11:57
bis du alt bist, gibts sicher ein globales nichtrauchergesetz, zigaretten werden gar nicht mehr hergestellt werden. nur so ein paar alte tattrige damen wie du haben das längst vorhergesehen und jahrelang vorher schon unterm bett hunderte schachteln gehortet. du musst dir also keine sorgen um die rente machen und kannst beruhigt rumzetern.

Haramis
15-10-2010, 12:04
bis du alt bist, gibts sicher ein globales nichtrauchergesetz, zigaretten werden gar nicht mehr hergestellt werden. nur so ein paar alte tattrige damen wie du haben das längst vorhergesehen und jahrelang vorher schon unterm bett hunderte schachteln gehortet. du musst dir also keine sorgen um die rente machen und kannst beruhigt rumzetern.

Gut, dann geh ich halt mit nem Katana auf Tour.

Dicky Fox
15-10-2010, 12:06
Ich fürchte mal, so lustig wird das nicht werden. Und da muß man sich entscheiden, wie weit man da mitgehen will.

Es gilt den Zeitpunkt abzupassen, an dem man dann genug Mut hat und aber auch noch körperlich in der Lage ist sowie überhaupt die Möglichkeit hat seine Lage zu verändern.

Haramis
15-10-2010, 12:07
Ich fürchte mal, so lustig wird das nicht werden. Und da muß man sich entscheiden, wie weit man da mitgehen will.

Es gilt den Zeitpunkt abzupassen, an dem man dann genug Mut hat und aber auch noch körperlich in der Lage ist und überhaupt die Möglichkeit besitzt seine Lage zu verändern.
Ich weiss das.
Darum will ich ja das Alter nicht erleben. ;)

Pümmilein
15-10-2010, 12:11
raucht mal ein bisschen weniger. :D

Ich bin Nichtraucher und komm mir nicht mit saufen, ich trinke keinen Alkohol.

Mein Kommentar war durchaus ernst gemeint, ich möchte irgendwann selbst bestimmen wann ich nicht mehr will und mir nicht von unzufriedenen, groben und ungebildeten Altenpflegern die letzen Tage versauen lassen...



:o
Sowas besitzt du?





Dann schon... :ja:

tanakin
15-10-2010, 12:29
Gut, dann geh ich halt mit nem Katana auf Tour.

du willst dich also erschiessen lassen, weil du mit deinem schwert auf unschuldige einprügelst?

:suspekt:

seppuku wird im allgemeinen nämlich mit dem wesentlich kürzeren und somit handlicherem wakizashi durchgeführt... und du brauchst nen sekundanten, könnte also schwierig werden... :zahn:


:klugscheissmodus/off:


wenn ich alt bin, würde ich gerne meinen traum erfüllt haben oder noch erfüllen...

auf ayers rock in einen sonnenaufgang/untergang schauen... danach wäre mir ALLES egal, ich könnte sterben und hätte nix verpasst...
http://www.digitalphotographysecrets.com/images/all%20article%20images/0184318-AyersRockSunrise1.jpg

Leo
15-10-2010, 12:51
Ich will auf meiner sonnigen Terrasse in Südeuropa sitzen, Oliven essen und Rotwein trinken. Möglicherweise würde ich mich auch dazu bewegen lassen, gegebenenfalls etwas Käse zu essen oder Roséwein zu trinken. Nur bei der Sonne werde ich keinerlei Zugeständnisse machen :sumo:

Orane
15-10-2010, 12:51
Ich weiss das.
Darum will ich ja das Alter nicht erleben. ;)

In der Tat ist das eigentlich ein ernstes Thema. Das rumzetern ist auch nur so ein Bild von Wunschvorstellung meinerseits. ;)
Romantisch finde ich auch den Gedanken, zurück zu blicken und nichts arg zu bereuen.

Ansonsten weiß ich heute nicht, wie ich in Fall A oder B handeln würde. Man kennt das Leid halt noch nicht, dass einen erwartet, wobei ich aber nicht glaube, dass Alter nur/automatisch Leid ist.

Orane
15-10-2010, 12:52
Ich will auf meiner sonnigen Terrasse in Südeuropa sitzen, Oliven essen und Rotwein trinken. Möglicherweise würde ich mich auch dazu bewegen lassen, gegebenenfalls etwas Käse zu essen oder Roséwein zu trinken. Nur bei der Sonne werde ich keinerlei Zugeständnisse machen :sumo:

Hat was. :beiss:

Purple
15-10-2010, 13:08
Wenn ich nicht gerade irgendjemanden mit meiner Beaver durch die Gegend kutschiere
http://www.alaska-in-pictures.com/data/media/6/eyak-lake-plane_10399.jpg
werde ich in meinem Blockhaus auf Cortes Island sitzen und die Nase in die Sonne halten oder Zeug backen und in meinem Garten werkeln.

Mit ... sagen wir 98 werde ich kerngesund mit meinem Flugzeug ins Wasser stürzen - natürlich ohne weitere Beteiligte :klappe, vorhang:

:ja:

Borstel
15-10-2010, 13:18
Ich will auf meiner sonnigen Terrasse in Südeuropa sitzen, Oliven essen und Rotwein trinken. Möglicherweise würde ich mich auch dazu bewegen lassen, gegebenenfalls etwas Käse zu essen oder Roséwein zu trinken. Nur bei der Sonne werde ich keinerlei Zugeständnisse machen :sumo:
das wäre eine Option aber bis es soweit ist, möchte ich noch viel von der Welt sehen :ja:

suncats
15-10-2010, 13:19
Wenn ich nicht gerade irgendjemanden mit meiner Beaver durch die Gegend kutschiere
http://www.alaska-in-pictures.com/data/media/6/eyak-lake-plane_10399.jpg
werde ich in meinem Blockhaus auf Cortes Island sitzen und die Nase in die Sonne halten oder Zeug backen und in meinem Garten werkeln.

Mit ... sagen wir 98 werde ich kerngesund mit meinem Flugzeug ins Wasser stürzen - natürlich ohne weitere Beteiligte :klappe, vorhang:

:ja:

Wunderschöne Vorstellung!
Ich glaube, ich zieh auf der anderen Seite des Sees ein!

Zaadi
15-10-2010, 13:37
Ich werde jeden Morgen aufwachen und mich freuen das ich nicht mehr ins Büro muß. Gleichzeitig werde ich fluchen das ich keine 18 mehr bin :zahn:

Dicky Fox
15-10-2010, 14:03
Gott bewahre. Ich möcht aber auch nicht mehr so doof wie 18 sein.

D°c
15-10-2010, 14:13
Wenn ein Sterbender all das bereut, was er nicht getan hat..... statt das, was er getan hat...........

so möchte ich möglichst wenig bereuen.

Im günstigsten Fall suche ich mir Ort, Zeit und Art meines Wechmachens selbst aus.
Im schlimmsten Fall... :kopfkratz .... :nein::nein::nein:...... neeeee, lieber günstig.

:smoke:

Purple
15-10-2010, 15:21
Wunderschöne Vorstellung!
Ich glaube, ich zieh auf der anderen Seite des Sees ein!
Ja, nä?! *seufz* :)


Wenn ein Sterbender all das bereut, was er nicht getan hat..... statt das, was er getan hat...........

so möchte ich möglichst wenig bereuen.
Dann lass mal knacken :zahn:


Im günstigsten Fall suche ich mir Ort, Zeit und Art meines Wechmachens selbst aus.
Echt? Nee, günstigster Fall -und ich möchte in diesem Detail bitte umbestellen- wäre für mich: ein Abgang mit 98 topfit nachts im Schlaf *wieoriginell* :feile:

D°c
15-10-2010, 15:31
Ja, nä?! *seufz* :)


Dann lass mal knacken :zahn:


Echt? Nee, günstigster Fall -und ich möchte in diesem Detail bitte umbestellen- wäre für mich: ein Abgang mit 98 topfit nachts im Schlaf *wieoriginell* :feile:

Jepp. Mit wachsender Begeisterung. :D

Jou, echt.
Mit 98 und Pille wäre das nicht günstig, sondern ein Traum. :d:
Mit 98 topfit und im Schlaf wäre optimal. :freu:
Ich bin aber realistisch. ;)

:smoke:

Mr Smith
15-10-2010, 18:50
Mr Smith bemüht Peter Fox.


..und am Ende der Starsse steht ein Haus am See, Orangenbaumblätter liegen auf dem Weg, ich habe einen Sohn meine Frau ist schön, alle kommen mich besuchen, brauch nie raus zu gehn.....usw

vivalina
15-10-2010, 19:17
Ich würde gerne im Alter mit meinem besten Freund, den ich schon mein ganzes Leben lang kenne, auf einer sonnigen Terrasse sitzen, gepflegt Tee schlürfen und über den Rest der Welt lächeln.

Ulysses
15-10-2010, 19:21
Ich will viel lesen. :wub:

Nur werden die Augen dann wohl nicht mehr mitmachen. :(

tivire
15-10-2010, 19:24
Für mich stellt sich zunächst die Frage:
In welchem Alter? :confused:

nursonnemag
15-10-2010, 19:28
ja, definiere alter.
wenn ich mir meine eltern grad so ansehe...da bekomme ich angst vor dem alter (in dem fall 70 aufwärts).
wenn ich mit mir und meinem leben im einklang bin, zufrieden und doch noch neugierig...dann hab ichs geschafft.

tivire
15-10-2010, 19:34
Den heute noch relativ jungen kommt zugute, dass sie bis mindestens 67 arbeiten werden. Das bewahrt vor'm Grübeln über das Altwerden. ;)

gzuf
15-10-2010, 19:37
Im Alter.. hmmn.. Gitarre, singen, mit Omas wild rumpoppen, Enten füttern und nackt malen.
Und ich wäre täglich in der BILD-Zeitung als "COOLSTER OPI DEUTSCHLANDS".

gzuf
15-10-2010, 19:41
Wenn ich nicht gerade irgendjemanden mit meiner Beaver durch die Gegend kutschiere
http://www.alaska-in-pictures.com/data/media/6/eyak-lake-plane_10399.jpg
werde ich in meinem Blockhaus auf Cortes Island sitzen und die Nase in die Sonne halten oder Zeug backen und in meinem Garten werkeln.

Mit ... sagen wir 98 werde ich kerngesund mit meinem Flugzeug ins Wasser stürzen - natürlich ohne weitere Beteiligte :klappe, vorhang:

:ja:

Und die Wirklichkeit sieht dann so aus:
Du rennst mit deiner Gehhilfe mit 1,3 km/h frontal gegen eine Wand. Sofort tot.

http://www.n24.de/media/import/dpainfoline/dpainfoline_20080325_09/Rente_17292754originallarge-4-3-800-73-0-3190-2336.jpg

Hel
15-10-2010, 19:46
...in circa 8-10 jahren ziehen wir (ja ich weiss;)) in unsere letzte Heimat an die Ostsee und werden dort irgendwann in See stechen.
Diesen Plan gibt es seit drei Jahren und wir wollen hoffen das er sich erfüllt.

tivire
15-10-2010, 20:14
Im Alter.. hmmn.. Gitarre, singen, mit Omas wild rumpoppen, Enten füttern und nackt malen.
Und ich wäre täglich in der BILD-Zeitung als "COOLSTER OPI DEUTSCHLANDS".

Stutzte gerade einen Augenblick - bevor ich sah, dass "wild" klein geschrieben ist. :achso: :D

zai-feh
15-10-2010, 20:40
Ich befürchte, dass es mir geht wie meiner Mutter:
Kaum sind die Kinder so einigermaßen auf der Spur und aus der viel zu lange dauernden Pubertät raus, kommen die Kinder, weil sie nun die Probleme mit ihren eigenen - also dann meinen Enkeln - haben und heulen sich bei mir aus. :crap:
Naja, dann höre ich wenigstens ab und zu, dass die Kinder JETZT wissen, wie scheiße sie damals waren. Zumindest hört das meine Mutter jetzt ab und zu von mir. :D

zai-feh
15-10-2010, 20:43
Im Alter.. hmmn.. Gitarre, singen, mit Omas wild rumpoppen, Enten füttern und nackt malen.
Und ich wäre täglich in der BILD-Zeitung als "COOLSTER OPI DEUTSCHLANDS".
:idee: Du bist Stefan Choné :zahn:

tanakin
15-10-2010, 20:51
Ich befürchte, dass es mir geht wie meiner Mutter:
Kaum sind die Kinder so einigermaßen auf der Spur und aus der viel zu lange dauernden Pubertät raus, kommen die Kinder, weil sie nun die Probleme mit ihren eigenen - also dann meinen Enkeln - haben und heulen sich bei mir aus. :crap:
Naja, dann höre ich wenigstens ab und zu, dass die Kinder JETZT wissen, wie scheiße sie damals waren. Zumindest hört das meine Mutter jetzt ab und zu von mir. :D


ich hege die gelinde hoffnung, dass ich dann zu meinen sagen kann:
schön das du da warst, danke dass ich auf meine enkel aufpassen durfte, ABER JETZT NIMM SIE WIEDER MIT UND LASS MIR MEI RUH! :aggro:


:zahn:

floehle
15-10-2010, 21:10
definitiv werde ich meine zukünftigen enkel nicht betreuen :nein:
(ja, ok, mal für nen abend, oder so......:floet:)
bin ja froh, dass ich junior jetzt sauber und vernünftig groß habe.

ich werde durch starten...wenn ich noch älter bin :D
(im moment müssen ja noch die brötchen + rente verdient werden)

ABER DANN:

reisen, tauchen, reisen, tauchen, usw. usw.....

weltenbummler werde ich sein, isch schwör, ey...:d:

Antananarivo
15-10-2010, 21:13
bis du alt bist, gibts sicher ein globales nichtrauchergesetz, zigaretten werden gar nicht mehr hergestellt werden. nur so ein paar alte tattrige damen wie du haben das längst vorhergesehen und jahrelang vorher schon unterm bett hunderte schachteln gehortet. du musst dir also keine sorgen um die rente machen und kannst beruhigt rumzetern.
Das ist cool. Sie kann sich dann mit Gorres zusammentun. Der hat zu der Zeit als einziger noch ein paar richtige Glühbirnen im Keller. Da können sie zum Schein einer gemütlichen 100-Watt-Glühbirne, mattiert, zusammen eine pulvern und über die guten alten Zeiten plaudern :wub:

marakuta
15-10-2010, 21:22
Nichts.
Ich möchte es nicht erleben.

Dito
Und so blöd es auch klingt, bin mir ziemlich sicher, dass ich das hier thematisierte Alter nicht erreichen werde (ohne Suizidgedöhns ;))

Haramis
15-10-2010, 21:22
Das ist cool. Sie kann sich dann mit Gorres zusammentun. Der hat zu der Zeit als einziger noch ein paar richtige Glühbirnen im Keller. Da können sie zum Schein einer gemütlichen 100-Watt-Glühbirne, mattiert, zusammen eine pulvern und über die guten alten Zeiten plaudern :wub:

Klingt nicht mal schlecht *grübel* :D

rosita
15-10-2010, 21:23
Ich werde aus meinem Fenster gucken und die Leute beschimpfen und im Aufzug pupsen!

Kosel
15-10-2010, 21:28
Ich werde aus meinem Fenster gucken und die Leute beschimpfen und im Aufzug pupsen!

Ich auch. Da muss ich mir wenigstens keine neuen Gewohnheiten zulegen. :d:

fraktal
15-10-2010, 21:28
Niemand hier wird noch richtig sterben!
Unsere Bewusstseine werden hochgeladen und in der Datensphäre des Planeten munter weiter leben, Wissen ansammeln unglaubliche Erfahrungen machen, und darauf warten das die Datensphäre auf weite Teile des Universums ausgedehnt wird. Das ganze wird ein Riesenspaß werden, bin ich fest von überzeugt. ;)

Aber im Ernst, ich würde gerne in Action abtreten, am besten wenn ich gerade was Großartiges erlebt oder gesehen habe, ohne Vorwarnung.
Lässt sich schwer planen, also muss man zusehen, das man möglichst oft großartiges erlebt oder sieht. :freu:

fraktal

marakuta
15-10-2010, 21:33
am besten wenn ich gerade was Großartiges erlebt oder gesehen habe, ohne Vorwarnung.
Lässt sich schwer planen, also muss man zusehen, das man möglichst oft großartiges erlebt oder sieht. :freu:

fraktal

Ja, nach meinem großartigstem letzten Post im Ioff :freu:
:( Tippen und weg :heul:

Purple
15-10-2010, 22:01
Dito
Und so blöd es auch klingt, bin mir ziemlich sicher, dass ich das hier thematisierte Alter nicht erreichen werde (ohne Suizidgedöhns ;))
Ich habe immer "gewusst", dass ich nur 42 werden würde.

Tscha, was soll ich sagen: Jetzt bin ich drüber. Könnte bedeuten, dass ich unsterblich bin :zahn:

rosita
15-10-2010, 22:01
Ich auch. Da muss ich mir wenigstens keine neuen Gewohnheiten zulegen. :d:

*notier*
Nie mit Kosel Aufzug fahren

Antananarivo
15-10-2010, 22:02
Ich habe immer "gewusst", dass ich nur 42 werden würde.

Tscha, was soll ich sagen: Jetzt bin ich drüber. Könnte bedeuten, dass ich unsterblich bin :zahn:
:rotfl::d:

lovelettergirl
15-10-2010, 22:25
ich werde die schiffversion nehmen...wenn ich alt bin, ziehe ich auf ein kreuzschiff.
dort hab ich essen, unterhaltung und frische luft :D

OrkEstraGonOhr
15-10-2010, 22:41
eiche und linde ohne staudamm.

Cuivre
16-10-2010, 00:15
Im Alter.. hmmn.. Gitarre, singen, mit Omas wild rumpoppen, Enten füttern und nackt malen.

Öhm... malst du die Enten nackt, die Omas oder bist du selbst beim Omas / Enten malen nackt - oder ihr alleß



wenn ich mir meine eltern grad so ansehe...da bekomme ich angst vor dem alter (in dem fall 70 aufwärts).

...und ich bekomme richtig Lust drauf, meine Eltern leben nämlich nach dem Motto: Mitte 70 und Spaß dabei.

Ich werde eine seltsame Alte - wie bei Max Goldt beschrieben (hat mal wer den Text da?) - werden, mir vier bis fünf Füchse über den Pelzmantel hängen, Netzstümpfe zu Pumps anziehen, einen Schleierhut aufsetzen, an jedem Finger fünf Klunker tragen, stark geschminkt sein und einen Schirm aus Spitzenstoff, Lorgnette und Fächer mitführen.

Außerdem wandere ich in wärmere Gefilde aus und was ich sonst noch mache, erzähle ich nur unter vier Augen. ;)

Btw - seltsame Alte bin ich jetzt schon!

Miami Twice
16-10-2010, 00:47
Nichts.
Ich möchte es nicht erleben.
Ich auch nicht wirklich... :nein:

gzuf
16-10-2010, 10:24
Habe Post von der Deutschen Rentenversicherung bekommen. Aktueller Stand: Wenn ich nun ein Opa wär, würde ich satte 570 EUR Rente bekommen. Tja, das Entenfüttern fällt dann wohl flach. Habe den Brief wütend zerrissen.

Bin mir allerdings sicher, dass die da eine Null hinten vergessen haben. Kann sich nur um einen Druckfehler handeln. Die Schweine tricksen mit allen Mitteln.
Die müssen doch auch mal an die Enten der Zukunft denken. :q:

Yatagan
16-10-2010, 14:39
So viel? :suspekt:

Kann ich gar nicht glauben.


--

Ich würde "Luzie, der Schrecken der Straße" gucken und über die mangelnde Qualität des Kinderfernsehens von heute schwadronieren.
Und natürlich gegen S21 demonstrieren.

HobbyChinese
16-10-2010, 15:29
/watch?v=0UYuAwWg0NM

zundra
16-10-2010, 19:09
Niemand hier wird noch richtig sterben!
Unsere Bewusstseine werden hochgeladen und in der Datensphäre des Planeten munter weiter leben, Wissen ansammeln unglaubliche Erfahrungen machen, und darauf warten das die Datensphäre auf weite Teile des Universums ausgedehnt wird. Das ganze wird ein Riesenspaß werden, bin ich fest von überzeugt. ;)

Aber im Ernst, ich würde gerne in Action abtreten, am besten wenn ich gerade was Großartiges erlebt oder gesehen habe, ohne Vorwarnung.
Lässt sich schwer planen, also muss man zusehen, das man möglichst oft großartiges erlebt oder sieht. :freu:

fraktal
:wub:

Orane
16-10-2010, 19:20
Mit Yatagan und Kosel könnte ich schon mal alt werden. Mit Leo wegen des Essens. :zahn:

schattenkatze
16-10-2010, 19:24
Eine IOFF-Seniorenresidenz, Orane? :D

Ich fahre dann mit einem meiner alten Klassiker vor und wir fahren dann mal um den Block. *träum*

Bestimmt gibt's dann einen Heidenzoff, welche Musik zum Cruisen gespielt wird. :zahn:

Orane
16-10-2010, 19:29
Wenn wir beide fahren, dann nicht. Tom Waits! :zahn:

rosita
16-10-2010, 19:31
Ihr braucht nur an meinem Fenster vorbei fahren, dann beschimpf ich euch *ScheißMusik* *zeter* :D

schattenkatze
16-10-2010, 19:34
Cool, dann täuschen wir 'ne Panne vor. :newwer:
Arme rosita. :tröst:

:rotfl:

olibr
16-10-2010, 22:46
Für alle der ideale Vorschlag was man im Alter machen sollte :


Machen Sie sich Gedanken, wie lange Ihre Pension noch reicht? Hier die Lösung!
So, Sie sind leider ein kränkelnder Rentner und die Regierung sagt, dass sie kein Geld habe um Ihnen ein Altersheim zu Verfügung zu stellen.
Was machen Sie?
Unser Plan sieht wie folgt aus: Wir geben Ihnen Munition für 2 Regierungsmitglieder. Es ist klar, dass Sie danach ins Gefängnis gehen. Dort erhalten Sie 3 Mahlzeiten pro Tag, ein Dach über dem Kopf, Zentralheizung, air-condition und medizinische Betreuung. Neue Brillen, neue Hüfte, alles was Sie benötigen und erst noch gratis. Und Ihre Verwandten können Sie besuchen so oft sie wollen.
Und wer zahlt für all dies? Die gleiche Regierung, die Ihnen gesagt hat, dass sie es nicht leisten können, Sie in ein Altersheim zu schicken. Und, da Sie ein Gefangener sind, brauchen Sie erst noch keine Einkommenssteuer zu zahlen.
Leben wir nicht in einem großartigen Land?

:)

Antananarivo
16-10-2010, 22:48
:rotfl:

Purple
16-10-2010, 23:11
Ich würde gerne im Alter mit meinem besten Freund, den ich schon mein ganzes Leben lang kenne, auf einer sonnigen Terrasse sitzen, gepflegt Tee schlürfen und über den Rest der Welt lächeln.

:wub:

GiGi_Ganter
16-10-2010, 23:14
Für alle der ideale Vorschlag was man im Alter machen sollte :
...
Unser Plan sieht wie folgt aus: Wir geben Ihnen Munition für 2 Regierungsmitglieder. Es ist klar, dass Sie danach ins Gefängnis gehen. Dort erhalten Sie 3 Mahlzeiten pro Tag, ein Dach über dem Kopf, Zentralheizung, air-condition und medizinische Betreuung. Neue Brillen, neue Hüfte, alles was Sie benötigen und erst noch gratis. Und Ihre Verwandten können Sie besuchen so oft sie wollen.
Und wer zahlt für all dies? Die gleiche Regierung, die Ihnen gesagt hat, dass sie es nicht leisten können, Sie in ein Altersheim zu schicken. Und, da Sie ein Gefangener sind, brauchen Sie erst noch keine Einkommenssteuer zu zahlen.
Leben wir nicht in einem großartigen Land?

:)
:d:
Leider sehr viel näher an der Realität, als gedacht

Eggi
17-10-2010, 00:29
:d:
Leider sehr viel näher an der Realität, als gedacht
Man mag die Sorge Geld dabei ein wenig los sein, aber wirklich nur ein wenig. Im Knast gibt es diverse Einschränkungen bzw. Dinge des normalen alltägl. Bedarfs nur mit Selbstkosten.
Beispiel Fernsehen: Die GEZ-Gebühr ist vom Insassen selbst zu entrichten.
Ganz zu Schweigen vom Punkt Freiheit - da nutzen mir einige ganz wenige staatl. Kosten, für die ich nicht aufkomme, herzlich wenig. Das Leben im Knast sei ein Traum ist ein allgemeiner Trugschluß.

Zumindest ist dies mein Eindruck, nachdem ich mich mit einem unserer Zeitarbeiter unterhielt, der durch die Arbeit auf Freigang draußen sein durfte.



Das mit dem Alter ist so eine Sache, einerseits habe ich natürlich meine Bedenken, was das finanzielle betrifft. Andererseits habe ich auch gelernt mit dem auszukommen, was einem zur Verfügung steht, meinen Lebensstandard dementsprechend anzupassen und dadurch dennoch immernoch den einen oder anderen Heller und Pfennig übrig zu haben, daß es mir gut ging, und ich mir etwas auf die Seite legen konnte, damit ich auch für etwas außerplanmäig schönes Geld ausgeben konnte.
Was mich vor allem an der vielen Freizeit reizt ist, die Natur zu geniessen, Kultur zu erleben, viele Dinge entdecken/beobachten, die mir bis dato völlig verborgen blieben bzw., die mir unwichtig waren. Also mit anderen Worten: Abschalten und entspannen.
Auf der anderen Seite weiß ich nicht, wie es mir damit geht, nichts mehr zu tun für das (wenige) Geld, was ich bekomme. Klar, ich habe immer RV bezahlt, aber dennoch weiß ich nicht, ob mir das so einfach zusagt, fürs Nichtstun "Lorbeeren" zu ernten.

marble
17-10-2010, 00:33
Was im Alter tun?

Das weiß ich doch jetzt noch nicht!

Auf jeden Fall Blues hören. :D

golfern
17-10-2010, 01:47
rumhängen und rummotzen! Was gibt es besseres?! :D

Eggi
17-10-2010, 01:51
rumhängen und rummotzen! Was gibt es besseres?! :Dzufrieden sein :)

golfern
17-10-2010, 01:58
zufrieden sein :)

Papperlapapp! Das wäre nicht in meinem Interesse! Ich will lieber rummotzen und mich über die Politiker beschweren! :D

eve131
17-10-2010, 02:07
Öhm... malst du die Enten nackt, die Omas oder bist du selbst beim Omas / Enten malen nackt - oder ihr alleß



...und ich bekomme richtig Lust drauf, meine Eltern leben nämlich nach dem Motto: Mitte 70 und Spaß dabei.

Ich werde eine seltsame Alte - wie bei Max Goldt beschrieben (hat mal wer den Text da?) - werden, mir vier bis fünf Füchse über den Pelzmantel hängen, Netzstümpfe zu Pumps anziehen, einen Schleierhut aufsetzen, an jedem Finger fünf Klunker tragen, stark geschminkt sein und einen Schirm aus Spitzenstoff, Lorgnette und Fächer mitführen.

Außerdem wandere ich in wärmere Gefilde aus und was ich sonst noch mache, erzähle ich nur unter vier Augen. ;)

Btw - seltsame Alte bin ich jetzt schon!

ohne witz: meine oma (wer auch immer habe sie selig) war genau so. :wub:
sie hat ihr leben bis fast ans ende genossen. leider bekam sie bauchspeicheldrüsenkrebs, an dem sie letztendlich starb...:rolleyes:


ich will nicht alt werden..:zeter:

möglicherweise handhabe ich es dann so wie mein opa: ein passionierter jäger im ruhestand hat zum glück immer eine schrotflinte zur hand. :schäm:

stesyl
17-10-2010, 02:46
oh, ich will alt werden ... und zwar mit meinem mann ... ein kleines haeuschen, einen garten mit viel gruenzeug und blumen, einen grill und viele freunde ...
einfach nur mal 'sein', ohne verantwortungen und verpflichtungen ...

Yatagan
17-10-2010, 03:18
Tom Waits! :zahn:

Perfekt! :love:

Purple
17-10-2010, 07:44
oh, ich will alt werden ... und zwar mit meinem mann ... ein kleines haeuschen, einen garten mit viel gruenzeug und blumen, einen grill und viele freunde ...

...und grillst dann Fenchel. :zahn:

Hidden Peak
18-10-2010, 08:13
Ich hätte gerne ein kleines Häuschen an einem Bergsee mit einem phantastischen Ausblick, in dem man Sommer und Herbst verbringen kann. Schottland wäre ideal. Viel Zeit zum Lesen und zum Spazieren. Die Winter vielleicht irgendwo im Süden oder in einer Stadt. Aber das geht nur eine gewisse Zeit im Alter. Daher möchte und werde ich sicher nicht bis 67 Arbeiten. Ich habe bei mir sehr nahestehenden Menschen gesehen wie alles immer weniger wird und wie schnell das gehen kann. Erst kein Auto mehr, dann keine Reisen mehr, dann keine Ausflüge mehr, irgendwann geht das Fahrradfahren auch nicht mehr und dann verläßt man kaum mehr das Haus und wartet auf den Sensenmann.

Ab einem gewissen Alter möchte ich nicht mehr wissen was in der Welt vor sich geht.
Idealerweise stelle ich mir die letzten Tage so vor, dass man müde ist, im Sessel sitzt oder im Bett liegt und denkt: Es war gut, jetzt ist es Zeit zu gehen. Dieses Glück wird aber wohl nur sehr wenigen Menschen zu teil.
Am meisten würde es mich ärgern zu einer Zeit zu sterben, zu der man seine Schäfchen im Trockenen hat, etwas aufgebaut hat, kürzertreten könnte um es zu geniessen, dazu aber nicht mehr die Möglichkeit hat.

Ash
18-10-2010, 10:49
Ich werde aus meinem Fenster gucken und die Leute beschimpfen und im Aufzug pupsen!
Mein Nachbar ist keine 40 und macht das alles bereits jetzt. :lebedeinentraum:

raccoon63
18-10-2010, 11:56
Mein Nachbar ist keine 40 und macht das alles bereits jetzt. :lebedeinentraum:

Ash!!!! :freu: Lange nicht mehr gelesen! :knuddel:

Wenn ich mich an den Familienschnitt halte, kann man das, was ich erreichen werde, nicht gerade "Alter" nennen. :nixweiss: Und der Staat wird sich freuen: Viel Rente muss er nicht zahlen, evtl. auch gar keine.

Malou
18-10-2010, 22:49
Im Alter würde ich am liebsten in einer tollen Finca am Mittelmeer in Südfrankreich, wo die meiste Zeit des Jahres die Sonne scheint, meinen Ruhestand genießen. Ich liebe das mediterrane Klima, das tut mir so gut.:wub: Mit Johnny Depp als meinen persönlichen "Zivi".:sumo: (der ist aber älter als ich, ich stelle mir das gerade bildlich vor :lol:).

Mal zu träumen ist doch wohl erlaubt.:zeter:

Fincas gibt es ja bereits so ab 100.000 € zu kaufen, aber die Fincas, die mir gefallen sind weitaus teurer. Son Schiet aber auch! :helga:
Naja, schaun mer mal, wie sich in meinem Leben alles so weiterentwickelt.:bitte:

Wuslon
18-10-2010, 23:29
/watch?v=Gm8LfW1N7rQ

Orane
19-10-2010, 12:58
/watch?v=Gm8LfW1N7rQ

Einer der besten Filme zum 11/9, imho.
Und Sean Penn :wub: