PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : VOX Ab in die Ruine - Staffel Acht ab 30.09.2018 - 18:15 Uhr


Werbung

Seiten : [1] 2 3 4 5

cocor
20-10-2010, 10:13
Habe vor kurzem auf (dwdl) gelesen, dass es ab dem nächsten Jahr eine neue Doku-Soap auf VOX gibt. "Ab in die Ruine" soll das heißen. Da werden wohl Hobby-Handwerker auf ihrem Weg ins passende Eigenheim begleitet...Ich bin gespannt! "Ab in die Ruine" hört sich ja an wie "Ab ins Beet"...Wenn's nur ansatzweise so gut wird, dann wirds ja geil!!!!!!!!!!!!!!!!!! :)

Miami Twice
21-10-2010, 09:26
Klingt schonmal nicht schlecht - wenn es von der Sendezeit her passt gucke ich auch mal rein. :Popcorn:

murciam
22-10-2010, 15:20
Das klingt mir arg nach abkupfern.
Mit den "Schäppchenhäusern" gibts doch bei RTL2 schon ähnliches.

cocor
23-10-2010, 10:26
Die Frage ist, was mit "Ruine" gemeint ist!?!? Messihäuser, oder wirkliche Ruinen oder generell alle möglichen Immobilien, die umgebaut oder ausgebaut werden?!?!? Ich bin auf jeden Fall gespannt!!!!!!!
Ich hoffe nur, dass wenn es so wie "ab ins beet" ist, das die Leute die da mitmachen mindestens genauso witzig sind wie bei AB INS BEET.
Also ich kann mir das schon gut vorstellen, wenn Ingo und Marion ihr Haus umbauen oder so.
Aber wer ja auch dafür prädestiniert wäre, ist dieser Typ aus Goch. Der hat doch bestimmt ne Ruine als Haus!!! :D

Weiß denn jemand, wann das genau kommen soll und auf welchem Sendeplatz???? :nixweiss::)

koldir
23-10-2010, 11:46
Wann die Sendung ausgetrahlt wird, ist noch nicht bekannt. Genauso wenig wie der Sendeplatz. Auch über den Inhalt gibt es bislang nur wenige Informationen:



Geht nicht, gibt’s nicht! In der neuen Doku-Soap "Ab in die Ruine" nehmen Deutschlands Heimwerker Bohrer, Hammer und Säge selbst in die Hand. Damit sich ihr Eigenheim von einer Baustelle in ein Traumschloss verwandelt, gibt es einiges zu tun. Ob ein 100 Jahre alter Bahnhof, das Haus von Oma oder der Ausbau vom Dachgeschoss - sie nehmen jede Herausforderung an und versuchen jeden Wohntraum möglich zu machen. Doch so manches Bauprojekt erscheint anfangs leichter als es ist und stellt nicht nur die Nerven der Heimwerker, sondern auch die ihrer Familien auf eine harte Probe.
Quelle: VOX

Das Logo zur Sendung sieht so aus:

http://kommunikation.vox.de/apps/image/image.cfm?url=0EB18AFB01FD8FF18E105AA3CFD09FA0FE670E04C933B43F818 2809F92B53004A1ABE1D635A31DEAB69BBF198C0F0849D5C8858F5D
(c) VOX

LaMer
23-10-2010, 15:38
Na, denn mal los - ich bin dabei.

:Popcorn:

cocor
27-10-2010, 07:27
Das Logo sieht ja schon mal super aus. Gibts vielleicht irgendwo schon einen Trailer oder so??????
:hammer:

Sally
31-10-2010, 21:41
Na, denn mal los - ich bin dabei.

:Popcorn:
jo, ich auch :trippel:

cocor
05-11-2010, 14:39
Bekannte von mir sind mit welchen befreundet, die da mitmachen. Die bauen einen alten Bahnhof um, sodass se darinn wohnen können.
Soll wohl super sein!!! :):):):):):)

Sternchen145
02-01-2011, 20:07
Ich kenne jemanden der da mitmacht....:) Den kennen bestimmt schon ein paar Leute...;)

Muse
03-01-2011, 00:10
Ich kenne jemanden der da mitmacht....:) Den kennen bestimmt schon ein paar Leute...;)

War er schon in einer anderen Dokusoap?

hast du dich deshalb extra angemeldet?

:trippel:

michcla
03-01-2011, 01:30
Ich kenne jemanden der da mitmacht....:) Den kennen bestimmt schon ein paar Leute...;)

Ich auch :newwer:

Detlef der Pizzabäcker von "Ab ins Beet"

guckst du: http://ici-paris.de

koldir
27-01-2011, 23:19
Ab den 6. März geht es los. 12 Folgen, die jeweils Sonntags um 19:15h ausgestrahlt werden.

In Ausgabe eins geht es darum:


Bettina und Mario haben sich ihren großen Traum erfüllt: Sie sind stolze Besitzer des alten Walsumer Bahnhofs in Duisburg - eine Perle mitten im Ruhrpott zum Schnäppchenpreis. Auf 580 Quadratmetern wollen sich die zwei verwirklichen. Bislang ist ein Raum provisorisch eingerichtet. Bis das Gebäude komplett bewohnbar ist, müssen die beiden noch viel Arbeit und Zeit in die ehemalige Wartehalle stecken.

Leben im Hamburger Hafen - das wollte Jörg schon immer. Leider ist beim Bau seines Hausbootes einiges schief gegangen: Toilette, fließendes Wasser - Fehlanzeige. Deshalb fühlt sich Freundin Lucy dort nicht wohl. Also muss aus der schwimmenden Ruine ein hübsches Nest für das verliebte Paar werden.

Detlef will es größer haben: Zusammen mit Frau Nicole und seinen Kumpels baut er das Dachgeschoss aus. Zumindest hat er das vor. Seine handwerklichen Fähigkeiten sind nicht die allerbesten. Sein Plan: möglichst wenig tun. Aber für 60 Quadratmeter mehr Wohnraum muss der Pizzabäcker physisch und psychisch bis an seine Grenzen gehen.
Quelle: VOX

ruru
28-01-2011, 07:21
Detlef macht da auch mit? :rotfl:

Sally
28-01-2011, 10:20
Detlef macht da auch mit? :rotfl:
:ja: hat er schon vor wochen aif seiner hp bekannt gegeben.

ick frei mia auf ihn :trippel:

Daitokai
28-02-2011, 06:29
*schubs*

Nicht mehr lang hin !

Sally
28-02-2011, 06:34
:freu: :trippel:

Ingo78
04-03-2011, 15:34
Vorschau 1. Folge, Sonntag, 6.März 2010, 19:15, VOX:

Bettina und Mario haben sich ihren großen Traum erfüllt: Sie sind stolze Besitzer des alten Walsumer Bahnhofs in Duisburg - eine Perle mitten im Ruhrpott zum Schnäppchenpreis. Auf 580 Quadratmetern wollen sich die zwei verwirklichen. Bislang ist ein Raum provisorisch eingerichtet. Bis das Gebäude komplett bewohnbar ist, müssen die beiden noch viel Arbeit und Zeit in die ehemalige Wartehalle stecken.

Leben im Hamburger Hafen - das wollte Jörg schon immer. Leider ist beim Bau seines Hausbootes einiges schief gegangen: Toilette, fließendes Wasser - Fehlanzeige. Deshalb fühlt sich Freundin Lucy dort nicht wohl. Also muss aus der schwimmenden Ruine ein hübsches Nest für das verliebte Paar werden.

Detlef will es größer haben: Zusammen mit Frau Nicole und seinen Kumpels baut er das Dachgeschoss aus. Zumindest hat er das vor. Seine handwerklichen Fähigkeiten sind nicht die allerbesten. Sein Plan: möglichst wenig tun. Aber für 60 Quadratmeter mehr Wohnraum muss der Pizzabäcker physisch und psychisch bis an seine Grenzen gehen. (VOX.de)

Ingo78
04-03-2011, 15:36
Werde wohl die erste Folge wohl um 19:15 Uhr nicht schauen können. Da ja die letzte Folge "Schwiegertochter gesucht" dann ja auf RTL läuft.

xxlee
04-03-2011, 15:48
klauen sich eigentlich RTL2 und Vox gegenseitig die ideen .. das ist doch die selbe nummer wie die schnäppchenhäuser..

hoffe aber auf eine bessere umsetzung als bei RTL2 ... ist ihnen ja bei den kochprofis - küchenchefs auch gelungen .

cocor
05-03-2011, 08:07
Das hoffe ich auch. Wobei die Vorschau im tv und auf der voxseite vielversprechend ist. :maso:

http://www.vox.de/cms/sendungen/ab-in-die-ruine.html

Ninny
05-03-2011, 08:27
Detlef :freu:

werde die Folge auf VOX now nachschauen..muß doch erst Stg abarbeiten :zahn:

Ingo78
06-03-2011, 18:23
Schaut keiner :heul:

Alleine machts keinen Spass

Das tolle auf dem Wasser ist, dass man sich kein Wasserbett kaufen braucht :suspekt:

Was ist der Jörg ja ein Schleimer :D

Mein Mann hat wohl im Winter zuviel langeweile, sagt die Frau von Detlev

Detlev hasst Dreck, will aber ausbauen :D

:D Er gibt mal wieder anweisungen

Boka
06-03-2011, 18:44
ich kuck auch und bin entsetzt über den zustand des bahnhofs
denkmalschutz, alles vermodert und dafür haben die 65 000 ocken bezahlt?
haben die im lotto gewonnen und müssen ihre millionen irgendwie schnell loswerden?
das ist doch ein fass ohne boden, im wahrsten sinne des wortes:D

Ingo78
06-03-2011, 18:46
Keine Helfer für den Detlev! Wiso trägt der denn keinen Mundschutz :suspekt:

Das ist nicht war!! Da muss noch eine Folie drunter!!!!

Das ist doch alles vermoddert, bei dem alten Bahnhof!

Daitokai
06-03-2011, 18:49
Boah, der Bahnhof ist ja Wahnsinn....

Ingo78
06-03-2011, 18:50
Ein Stück Holz als Kunst ansehen :vogel:

Boka
06-03-2011, 18:50
ameisen und der turnt noch fröhlich auf der morschen decke rum?
da würde ich keinen schritt mehr reintun, wenn die decke runter kommt:fürcht:

Ingo78
06-03-2011, 18:51
Boah, der Bahnhof ist ja Wahnsinn....
Und dafür einen Haufen Geld hingelegt!

Boka
06-03-2011, 18:51
setzen die jetzt die stützen an die vermoderten balken an?:kopfkratz

Boka
06-03-2011, 18:58
muss da beim detlef keine folie unters dach?
nur die glaswolle isoliert doch keine feuchtigkeit die durch die ziegel pfeifen wird?


untertitel
detlef leidet:lol:

Daitokai
06-03-2011, 19:06
Keine Ahnung ob man da Folie braucht....ich war grad durch Lucys Ohren abgelenkt...

Ingo78
06-03-2011, 19:12
Sonst springt mir meine Frau mit den nackten Hintern in mein Gesicht :D

Ingo78
06-03-2011, 19:13
muss da beim detlef keine folie unters dach?
nur die glaswolle isoliert doch keine feuchtigkeit die durch die ziegel pfeifen wird?


untertitel
detlef leidet:lol:

Ja, muss!!

Ingo78
06-03-2011, 19:16
Das was der da am Dach gedämmt hat ist ja unter aller Sau :D

Ingo78
06-03-2011, 19:19
Vorschau auf die Folge am 13. März.2011 um 19:15 Uhr:

m Paradies von Mario und Tina ist der Wurm drin. Die beiden Bahnhofsbewohner haben ein riesiges Loch in der Decke. Die Holzbalken im Badezimmer sind morsch und müssen komplett ersetzt werden. Das sagt auch der Gutachter. Nach diesem bisherigen Tiefpunkt widmen sich die zwei erstmal schöneren Aufgaben: Sie nehmen die Bretter aus den Fensteröffnungen. Endlich wird es hell im Bahnhof.

Beim Innenausbau des Hausbootes denkt Jörg natürlich ununterbrochen an seine Liebste. Für Lucy baut der Installateur ein extra Ankleidezimmer mit großem Schuhschrank - der Traum jeder Frau. Der kleine Haken: Auch Lucy muss in ihrem Raum mit anpacken - für das Hamburger Gespann kein Problem.

Fehlplanung in Moers: Der Bauschutt muss vom Dachboden runter in die Container vor dem Haus. Eine Rutsche hat Detlef nicht organisiert, der Bauherr muss also schleppen. Das gehört nicht zu seinen Lieblingsaufgaben, denn Deffi kommt ordentlich ins Schwitzen, auch weil er seine Hose verliert. (VOX.de)

Ingo78
06-03-2011, 19:20
:wink: bis nächsten Sonntag

Sally
06-03-2011, 20:03
Boah, der Bahnhof ist ja Wahnsinn.... ein fass ohne boden...sie werden noch etliche taler investieren müßen.



Keine Ahnung ob man da Folie braucht....ich war grad durch Lucys Ohren abgelenkt...
:rotfl:


detlef :wub: was hab ich sein hyper aktives geschrei vermisst :clap:

Ingo78
06-03-2011, 21:12
Da hat VOX mal wieder eine so richtige Sendung hervorgezaubert. :D

Ninny
07-03-2011, 06:56
Detlef war wieder superknuddelig...wie er so laut vor sich hinleidet :rotfl:

wo ist die Poollandschaft für Schröder geblieben..alles dem Erdboden gleichgemacht :nixweiss:

Hausboot..na ja..aber der Bahnhof..aus dem kann man was Schönes machen, als geschickter Handwerker :ja:

Emotions
07-03-2011, 07:23
Boah, der Bahnhof bedeuted aber sehr viel Arbeit :fürcht:

Geli
07-03-2011, 12:59
Detlef war wieder superknuddelig...wie er so laut vor sich hinleidet :rotfl:

wo ist die Poollandschaft für Schröder geblieben..alles dem Erdboden gleichgemacht :nixweiss:

Hausboot..na ja..aber der Bahnhof..aus dem kann man was Schönes machen, als geschickter Handwerker :ja:

ich meine, dass die damals am Schluss gesagt haben, dass Schröder drei Monate später gestorben ist. Vielleicht haben sie deswegen wieder alles abgebaut.

Ninny
07-03-2011, 15:32
ich meine, dass die damals am Schluss gesagt haben, dass Schröder drei Monate später gestorben ist. Vielleicht haben sie deswegen wieder alles abgebaut.

ja Geli, ich weiß, daß der Schröder nicht mehr lebt :( dachte nur, sie lassen das Gebaute so, weil ich hoffte, es gäbe vielleicht einen Nachfolger für Schröder, vielleicht einen Müller oder Schmidt :ja:

Detlef ist zu herzig..was er sich alles vornimmt u. dann die Arbeit delegiert :rotfl: und er hat immer Glück, daß er ein paar Doofe findet, die nach Ansage arbeiten..da muß er für diese Freunde viele ,viele Pizzen backen, so als Dankeschön :rotfl:

Ingo78
07-03-2011, 16:25
VOX-Renovierungsshow mit Traumstart

Die erste von zwölf Folgen schaffte bei den wichtigen Werberelevanten aus dem Stand den Sprung auf 11,9 Prozent Marktanteil und war mit 2,18 Millionen Zuschauern das meistgesehene VOX-Format des gesamten Sonntags. (Quotenmeter.de)

cocor
11-03-2011, 09:10
habe mal im Internet gesucht, wer noch so dabei sein wird und bin hierdrauf gestosen:

http://www.ibb-media.de/kuenstler/MarcMaree.html

Dieser Sänger macht da wohl auch mit. Aber da steht auf der Seite, das ab in die ruine seine eigene sendung ist und immer freitag um 19 uhr komme.??!?!?

*verwirrrt* :help:

koldir
11-03-2011, 11:48
Das scheint eher unter die Kategorie "Da war wohl der Wunsch der Vater des Gedanken" zu fallen.

Zumindest lt. den Inhaltsangaben von VOX ist bis einschließlich Episode zehn nichts von einem Marc Marée zu entdecken.

Sternchen145
11-03-2011, 17:48
ja Geli, ich weiß, daß der Schröder nicht mehr lebt :( dachte nur, sie lassen das Gebaute so, weil ich hoffte, es gäbe vielleicht einen Nachfolger für Schröder, vielleicht einen Müller oder Schmidt :ja:

Detlef ist zu herzig..was er sich alles vornimmt u. dann die Arbeit delegiert :rotfl: und er hat immer Glück, daß er ein paar Doofe findet, die nach Ansage arbeiten..da muß er für diese Freunde viele ,viele Pizzen backen, so als Dankeschön :rotfl:


Es gibt doch jemand neues!! (Für Schröder wird es niemals einen Nachfolger geben. Er war einzigartig). Aber der neue Hund heißt Kai-Uwe

Ninny
11-03-2011, 20:00
Es gibt doch jemand neues!! (Für Schröder wird es niemals einen Nachfolger geben. Er war einzigartig). Aber der neue Hund heißt Kai-Uwe


Du hast ganz recht Sternchen :) Schröder war einmalig.. welche Rasse hat den der Kai-Uwe..wann hast Du ihn gesehen? hab ich das verpaßt?

Predni
11-03-2011, 22:34
Ich bin heute erst dazu gekommen die Folge zu sehen und omg.

Was die Leute sich teilweise ans Bein binden, Hammer o_O

Der Bahnhof ist ne glatte Bruchbude und Abrissreif, dank dem Denkmalschutz dürfte er wohl weiter dahinvegetieren bis die 2 "Helden" kamen.

Ich mein sollen Sie machen aber das Ding wird NIE NIE NIE fertig zumal die beiden nur alleine sind + Denkmalschutz (Wer einmal unter Denkmalschutz gebaut hat, weiß was das bedeutet)

Alleine die Logik mit der Miete, ja ne ist klar aber gleichzeitig zum heizen eine Elektroheizung...

Das Hausboot, naja steckt auch noch viel viel Arbeit drin aber was macht man nicht alles für seine Ex Prost ähm Frau!

Einziger Lichtblick ist Detlef, zumindest ist sein Project halbwegs realistisch, was man ja wie immer von seiner Arbeitsleistung nicht sagen kann.

Ob er in seiner Pizza auch so ist? Immer schön die anderen machen lassen?..

BIn mal auf Sonntag gespannt wie es weitergeht.

mfg

cocor
12-03-2011, 09:14
Wer oder was ist denn bitte Kai-Uwe? :freu::freu::freu::freu:

Sternchen145
12-03-2011, 13:20
Kai-Uwe ist Detlefs neuer Hund. Ebenfalls eine englische Bulldogge...:) 7 Monate alt. Schaut doch mal bei Facebook. Da zeigt Deffi immer mal wieder neue Bilder von Kai-Uwe. Außerdem kann man im Internet auch schon neue Bilder sehen. Letztens war ein Interview in der Rheinischen Post...:)

cocor
12-03-2011, 13:25
Bei facebook bin ich leider nicht. Ist Detlef das denn wirklich auch selbst? Das wäre ja witzig. Aber schön das er einen neuen Hund hat. Da bin ich ja wirklich mal gespannt auf die neue ab ins beet sendung. :D Mal schauen wann die Staffel wieder losgeht. auf der voxseite steht nur ab frühjar neue folgen :wink:
hoffentlich muss deltef nicht weinen. :tsts::bussi::fürcht::fürcht::heul::heul::heul:

cocor
12-03-2011, 13:26
@ Sternchen...: Woher kennst du detlef denn? Auch privat? oder nur durch facebook? Wie ist er denn so? :p

Sternchen145
12-03-2011, 14:41
Ich weiß zu 100% das es Detlef bei Facebook wirklich ist!!! :)

Und Deffi ist privat ein super lieber Kerl. Auf ihn kann man sich 100% verlassen. Mit seinen Sprüchen wie er so im Fernsehen ist, ist er auch privat. Eben die "Deffi-Schnauze". Aber das lieben seine Freunde und auch die Kunden in seiner Pizzeria so.

Es lohnt sich ihn in seiner Pizzeria mal besuchen zu kommen...:)

Ninny
13-03-2011, 07:40
bin ja nicht bei FB angemeldet u. kann den Kai Uwe nicht sehen..schade..aber vielleicht kommt er ja noch in einer Folge..weißt Du etwas darüber, Sternchen? :) dass es wieder dieselbe Hunderasse ist, find ich gut..die paßt prima zu Detlefs Temperament u. bringt ihn etwas runter, mit Gemütlichkeit :ja:

Sternchen145
13-03-2011, 09:32
Er wird mit Sicherheit mal zu sehen sein...;)

Und wer nicht warten will:
http://www.rp-online.de/niederrheinnord/moers/nachrichten/moers/Detlev-saniert-seine-Ruine_aid_972180.html

Ninny
13-03-2011, 14:41
Kai-Uwe:love:....danke Sternchen :)

Sternchen145
13-03-2011, 14:56
Kein Problem....:)

Geli
13-03-2011, 15:12
Er wird mit Sicherheit mal zu sehen sein...;)

Und wer nicht warten will:
http://www.rp-online.de/niederrheinnord/moers/nachrichten/moers/Detlev-saniert-seine-Ruine_aid_972180.html
und "Ab ins Beet" kommt ab Mai auch wieder...juuuhhuuuuu :freu: :freu: :freu:

Ninny
13-03-2011, 16:42
und "Ab ins Beet" kommt ab Mai auch wieder...juuuhhuuuuu :freu: :freu: :freu:


aber biiiiiitte mit weniger Klausi :schleich:

Sally
13-03-2011, 17:32
aber biiiiiitte mit weniger Klausi :schleich:*dafür*!

Ingo78
13-03-2011, 18:18
:wink:

Schwer so eine Stütze aufzustellen :D

Ein Hausboot als Diamant :D

Melena
13-03-2011, 18:22
:schleich:


von wegen macht man für die Frauen, der will sich doch blos profilieren :D

Ingo78
13-03-2011, 18:23
Feste Wand, wäre auch schlecht, bei einem Hausboot

Detlev mit den kleinen Containern :D

Detlev der Macher - The Brain :D

Detlef macht sich gut :D

Melena
13-03-2011, 18:26
so sieht unter meinem Dach auch grad aus, hat nicht jemand Samstags Zeit :D

Ingo78
13-03-2011, 18:29
Die schönen Mitbewohner :D


so sieht unter meinem Dach auch grad aus, hat nicht jemand Samstags Zeit :D

Detlef bestimmt :D

Schuhschrank ist wichtig :zeter:Typisch Frauen!!

Hat der überhaupt noch Platz auf dem Hausboot? Bei den ganzen Wünschen die sie hat!

Melena
13-03-2011, 18:34
Schuhschrank ist wichtig :zeter:Typisch Frauen!!

Schuhe sind äußerst wichtig. Das verstehst du nicht :achso:

Ingo78
13-03-2011, 18:43
Detlef will laufen, laufen, laufen :D

:o Der hat ja durchgehalten!!

Melena
13-03-2011, 18:44
warum wirft der die Steine nicht einfach aus Fenster :rolleyes:

Ingo78
13-03-2011, 18:45
Seine Frau schaut ja :D

Die neue Dämmung kostet auch mehr!!

Mein Nagellack habe ich nur, damit man den Dreck nicht sieht! :suspekt:

"Sanitärmaßig ist es schlimmer, wie bei Beathe Use" :D (Gleitmittel, Schmiermittel)

Melena
13-03-2011, 18:51
Bild natürlich :D

Ingo78
13-03-2011, 18:51
Das Putzen ist bei der auch eine KRANKKHEIT!!

Bild oder ich?

BILD NATÜRLICH!!

Bett ist nicht zu klein :suspekt:

Wie lange ist die denn schon in Deutschland??

Das Bild hängt wieder :D

Melena
13-03-2011, 18:54
er hängt das Bild wieder hin, soll wohl heißen er will sie loswerden

Ingo78
13-03-2011, 18:54
Typisch Detlef! Heut ist Fenstertag :D

Er und Klugscheißen :D

Man spart das Geld für warmduschen, aber Klima anwerfen

Komische Hosenträger hat der Dachdecker an :suspekt:

Rasiert ist er auch nicht :D Besonders seinen Brachialen Oberkörper :D

Sie entdeckt den Akkuschrauber :D

Vögel kennen keine Scheibe :D

Das meiste ist heute ja nicht los hier!

Detlef und sein Zeitplan :D

VOX ist Zeitzeuge, dass Detlef sich nicht vermessen hat :D

Wonach riecht Schafswolle??

Nach Schaf :D

Vorschau auf die Folge 3 am 20.März

Der Bahnhof im Glück: Dank schicker Fenster bekommt das alte Gemäuer ein neues Gesicht. Nur das Liebesgeflüster beim Einbau ist eher von rauer Natur. Mario motzt und meckert, aber seine Frau nimmt es gelassen. Denn genau das macht eine glückliche Ehe aus, sagt Tina.

Eine Lümmelecke auf dem Wasser: Das hat sich Jörg für sein Hausboot ausgedacht. Einzelne Schaumstoff-Elemente, die sich variabel hin- und herschieben lassen. Aber der Kapitän der schwimmenden Behausung hat nicht ganz genau gemessen, denn die Wohnlandschaft ist zu groß für den Raum.

Krisenstimmung bei Detlef: Der Pizzabäcker begibt sich in Lebensgefahr - beim Anbringen von Glaswolle. Dann hat sich auch noch der Akku-Schrauber gegen ihn verschworen, der Tacker will nicht so wie der Bauherr und dann sind auch noch die Wände schief. Das Ergebnis: Detlef platzt der Kragen.
(VOX.de)

:heul: Wo wart ihr alle??

LaMer
13-03-2011, 20:12
:heul: Wo wart ihr alle??
:wink:

Ich habe leider zur Livesendung nie Zeit und gucke am folgenden Tag per VR.

Muse
13-03-2011, 21:36
:heul: Wo wart ihr alle??

:wink:
ich hab grade online geguckt.

der Hausbootmann und seine Tussi regen mich auf.
Von der Mentalität her kann ich eher mit dem Bahnhofspaar was anfangen, aber deren Projekt ist ja ne echte Herausforderung über bestimmt noch für einige Überraschungen gut. Hilfe, das würd ich mir niemals zutrauen. Aber ok, der Mann schein handwerklich sehr begabt und erfahren zu sein.

Witzigerweise kenne ich beruflich einen Detlef ausm Kohlenpott, der redet fast genauso und oft auch so inhaltlich völlig Banane. Dabei kann ihm fachlich keiner das Wasser reichen :anbet:

Daitokai
14-03-2011, 05:50
Ich hab geschaut aber dann schreib ich ned gleichzeitig...und danach kam gleich der Polizeiruf...

Ingo78
14-03-2011, 12:20
Quoten der 2. Folge:

1,89 Mio. - 5,8% Ma.

Predni
14-03-2011, 22:40
Weniger ist manchmal mehr, gerade in deinem Fall Ingo....und ne Editfunktion ist echt ne tolle Erfindung!

mfg

cocor
14-03-2011, 22:53
Weniger ist manchmal mehr, gerade in deinem Fall Ingo....und ne Editfunktion ist echt ne tolle Erfindung!

mfg

seh ich auch so! :)

Herero
17-03-2011, 10:45
Ich habe leider zur Livesendung nie Zeit und gucke am folgenden Tag per VR.
Auch. Hatte die ersten beiden Folgen aufgenommen und sie gestern endlich geguckt.


ein fass ohne boden...sie werden noch etliche taler investieren müßen.
Der Bahnhof ist ein echt interessantes Objekt. Die Frage ist nur, ob die beiden irgendwann eine Basis finden. Das Gebäude ist wohl nicht gerade klein und es gibt kaum einen Raum, der mit ein paar hundert Euro wieder in Ordnung wäre. Da kann es passieren, dass die jahrelang dran arbeiten und es gibt kaum eine Verbesserung am Gesamtzustand. Ich bin gespannt.
Aber wenn der immer so zu seiner Frau / Lebensgefährtin ist, finde ich das schon etwas strange. Es braucht nicht immer Kuschelton zu sein aber wenn sie seinen Anschnauz-Ton irgendwann nicht mehr so amüsant findet, sitzt er alleine auf der großen Baustelle.

Es wurde für Detlef wieder die original Detlef-Musik genommen :clap: (wie heißt das Stück eigentlich?)
Als der sich oben auf die Plastikablage der Klappleiter gestellt und erstmal gemütlich noch ´ne Runde geschwafelt hat, dachte ich echt, dass das Ding gleich bricht und er am Boden liegt.

cocor
17-03-2011, 11:37
Es wurde für Detlef wieder die original Detlef-Musik genommen :clap: (wie heißt das Stück eigentlich?)
Als der sich oben auf die Plastikablage der Klappleiter gestellt und erstmal gemütlich noch ´ne Runde geschwafelt hat, dachte ich echt, dass das Ding gleich bricht und er am Boden liegt.


Ich hab auch laaaaange danach gesucht. Das Lied heißt "Ducky" und ist von Bert Kömpfert :freu::freu::freu: super geil oder

Herero
17-03-2011, 12:16
Ich hab auch laaaaange danach gesucht. Das Lied heißt "Ducky" und ist von Bert Kömpfert :freu::freu::freu: super geil oder
Oh ja, danke.
"Ducky", so klingt es auch, wenn man´s weiss. :)

http://de.wikipedia.org/wiki/Bert_Kaempfert

http://itunes.apple.com/de/album/ducky/id377259828?i=377260377

Sally
17-03-2011, 13:55
Aber wenn der immer so zu seiner Frau / Lebensgefährtin ist, finde ich das schon etwas strange. *anschliess*


Es braucht nicht immer Kuschelton zu sein aber wenn sie seinen Anschnauz-Ton irgendwann nicht mehr so amüsant findet, sitzt er alleine auf der großen Baustelle.bei so aussagen wie "so ist er eben, damit komm ich klar, blablablub" bin ich immer skeptisch ob das auf dauer der wahrheit entspricht. oder es einfach behauptet wird um nicht doof dazustehen.

cocor
20-03-2011, 12:02
Heute ist es endlich wieder soweit. :)

http://www.vox.de/cms/sendungen/ab-in-die-ruine.html

Sternchen145
20-03-2011, 17:52
Der Countdown läuft...heute wird es sehr lustig...:)

Lena26
20-03-2011, 18:26
der detlef ist unerträglich, dieses dramaturgische geschrei

ne mischung aus mario barth und hennes bender

Muse
20-03-2011, 18:30
der detlef ist unerträglich, dieses dramaturgische geschrei

ne mischung aus mario barth und hennes bender

der will noch öfter ins Feernsenn.

Die Gleise am alten Bahnhof sind ja noch in Betrieb .eek:

Lena26
20-03-2011, 18:55
wie halten die freunde von detlef es bloß mit ihm aus

Sternchen145
20-03-2011, 18:57
Ich finde ihn nicht schlimm...ist doch witzig..:)

Muse
20-03-2011, 19:11
Bettina freut sich auch über die TV-Truppe, endlich kann sie mal erzählen.

Lena26
20-03-2011, 19:13
" Früher war alles besser" " da wurde noch mit der braunen Wasserwaage gearbeitet":suspekt:

Lena26
20-03-2011, 19:14
Bettina freut sich auch über die TV-Truppe, endlich kann sie mal erzählen.

die find ich total sympathisch und das hausbootpärchen ist auch ganz nett

Boka
20-03-2011, 19:46
" Früher war alles besser" " da wurde noch mit der braunen Wasserwaage gearbeitet":suspekt:
bleib locker, damit ist ne bierpulle gemeint:D

Sally
20-03-2011, 21:51
detlef :rotfl:
ich find sein hysterisches verhalten lustig und bin gespannt wie der ausbau aussehen wird wenns denn mal fertig ist.

Geli
21-03-2011, 12:00
Detlef ist irgendwie eine Zicke :hehe:

edit: und an dem Bahnhof renovieren die beiden bestimmt noch 10 Jahre. Sie geht mir aber etwas auf die Nerven mit ihrem vielen Gebabbel und ich denke auch, dass wenn man immer betonen muss, dass das Verhalten des Partners ok ist und ich es so akzeptiere wie es ist, dann kann doch was nicht stimmen. Aber interessant ist das Projekt trotzdem. Ich versteh nur nicht ganz wie sie sich über die sog. "Aussicht" freut. Was ist an einer Bahnlinie schön, die nicht mal still gelegt ist, sondern da die Güterzüge vorbei fahren? Unter "geiler Aussicht" verstehe ich wenn ich frei in die Landschaft kucken kann und /oder auf Berge.

Robina763
21-03-2011, 20:12
ich find Mario und Bettina verhalten lustig und bin gespannt wie der ausbau der Ruine aussehen wird wenns denn mal fertig ist.:aggro::brüll::feile:

Predni
21-03-2011, 22:45
Also Detlef geht bei mir mittlerweile garnicht mehr, bei Ab ins Beet war es ja abundzu mal witzig aber jetzt nervt er nur noch.

Egal was er machen muss (Oh wie jetzt, bei meinen Ausbau muss ICH arbeiten?... ) , es ist immer scheiße, es tut immer weh und man muss immer laut werden.

Entsorgen aber schnell.

Bahnhofspärchen saniert seit 1 Jahr laut Offstimme, ich frage mich nur WAS? Fass ohne Boden und dafür hat man auch noch 65k Euro bezahlt aber ok wer den Traum hat...

Der Mann ist echt gewöhnigsbedürftig um das Harmlos zu sagen aber ok die Frau auch..

Hausbootpärchen geht, weiß ich noch nicht so richtig mit anzufangen, mal nächsten Folgen abwarten

KäyEfEs
22-03-2011, 17:19
Ist ganz nett die Sendung, aber kein Vergleich zu "Unser erstes Restaurant". Stehrs und Co haben mehr Unterhaltung geboten. :wub:

Emotions
23-03-2011, 08:33
Detlef ist irgendwie eine Zicke :hehe:



Das ist doch mittlerweile zuuuu dick aufgetragen, zuviel Show-Rumgebrülle.

Da ist der Hamburger und seine Polin lustiger anzugucken :D