PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meine Waschmaschine ist kaputt


Werbung

mav
25-10-2010, 16:18
ich brauche sofort eine neue! *plärr*

kann man eine bauknecht maschine bedenkenlos kaufen oder ist das sowas böses wie schlecker? :fürcht:

ich hätte da diese beiden in der auswahl

http://www.amazon.de/Bauknecht-WAT-Care-Waschmaschine-Energieverbrauch/dp/B001RTU02Q/ref=sr_1_2?s=kitchen&ie=UTF8&qid=1288018562&sr=1-2

http://www.amazon.de/Bauknecht-WAT-Sensitive-Waschmaschine-Energieverbrauch/dp/B001R4VD4U/ref=sr_1_1?s=kitchen&ie=UTF8&qid=1288018562&sr=1-1

solche "billigmarken" wie candy (das klingt schon so!) oder whirlpool will ich nicht, miele fällt weg auf grund des preises. :D

wat bleibt denn noch?
es MUSS ein toplader sein.
ich bin sternzeichen waage und mich bringen schon die beiden oberen links total aus der fassung, ich kann das nicht alleine entscheiden. :heul:

Sp!nne
25-10-2010, 16:39
Ich würde spontan die obere nehmen. Da klingen die Rezensenten begeisterter.

Nianare
25-10-2010, 16:43
Bauknecht soll gut sein und auch nicht übermäßig mehr Dreck am Stecken haben als die ganzen anderen Anbieter. :D Keine Schlecker-Analogie also.
Ein ganz reines Gewissen hat man nur, wenn man fair geerntete Waschnüsse selbst vorkaut und des Mannes Unterhosen unter Mozartklängen im Waschzuber durchwalkt. Von daher ... *handwedel*

Ich würde auch die erste nehmen, in der Hoffnung, dass die Rezensenten nicht alle bezahlte Claqueure sind. :ja:

mav
25-10-2010, 16:45
so rein muss mein gewissen nicht sein. :zahn:

gerade sehe ich, das bauknecht zu whirpool gehört. :fürcht:
ich kenne nur horrogeschichten von whirpool. :fürcht:

Hexenhasser
25-10-2010, 16:45
ich brauche sofort eine neue! *plärr*

kann man eine bauknecht maschine bedenkenlos kaufen oder ist das sowas böses wie schlecker? :fürcht:

ich hätte da diese beiden in der auswahl

http://www.amazon.de/Bauknecht-WAT-Care-Waschmaschine-Energieverbrauch/dp/B001RTU02Q/ref=sr_1_2?s=kitchen&ie=UTF8&qid=1288018562&sr=1-2

http://www.amazon.de/Bauknecht-WAT-Sensitive-Waschmaschine-Energieverbrauch/dp/B001R4VD4U/ref=sr_1_1?s=kitchen&ie=UTF8&qid=1288018562&sr=1-1

solche "billigmarken" wie candy (das klingt schon so!) oder whirlpool will ich nicht, miele fällt weg auf grund des preises. :D

wat bleibt denn noch?
es MUSS ein toplader sein.
ich bin sternzeichen waage und mich bringen schon die beiden oberen links total aus der fassung, ich kann das nicht alleine entscheiden. :heul:

*hüstel* Bauknecht wurde von Whirlpool gekauft. :D

Die Toploader dürften alle aus asiatischer oder US-Produktion sein.
Länger als 2 Jahre halten die bestimmt nicht.

Miss Rotstift
25-10-2010, 16:46
Ich habe seit 3 Jahren eine Maschine (Frontlader) von bauknecht. Alles bestens, manchmal ist die so leise, das ich in die Küche renne, um zu schauen, ob sie noch läuft oder ob mal wieder die Sicherung durchgeknallt ist.

mav
25-10-2010, 16:46
liefert amazon auch an hohe stockwerke ohne fahrstuhl, weiß das jemand? :D

mav
25-10-2010, 16:48
Die Toploader dürften alle aus asiatischer oder US-Produktion sein.
Länger als 2 Jahre halten die bestimmt nicht.

:suspekt:

Sp!nne
25-10-2010, 16:49
liefert amazon auch an hohe stockwerke ohne fahrstuhl, weiß das jemand? :D

Laut amazon Rezensenten ja und auch noch sehr nett und freundlich.

Hexenhasser
25-10-2010, 16:50
:suspekt:

Habe vor Kurzem bei Saturn 'n Toploader von Hoover gesehen.
Der hatte schon Flugrost an der Eingangsklappe. :zahn:

mav
25-10-2010, 16:55
mein jetzt kaputter toplader hat acht jahre gehalten, das finde ich ok.
wird denn jetzt so viel mehr murks gebaut? :kopfkratz

cargo
25-10-2010, 16:56
liefert amazon auch an hohe stockwerke ohne fahrstuhl, weiß das jemand? :D

Ja. Die haben Verträge mit Lieferfirmen in ganz Deutschland. Bei mir sind sie vier Treppen hochgeackert. :D

Eine Kühl-Gefrier-Kombi - alles bestens. (Keine Bauknecht.)

Anfang des Jahres hab ich eine neue Bauknecht-Frontlader gekauft, da meine vorherige auch von Bauknecht war und ich damit recht zufrieden war. Bis jetzt ist alles okay - aber in einer Maschine steckt man nicht drin. ;) Kann immer was sein. :nixweiss:

Teddymaus
25-10-2010, 16:58
mein jetzt kaputter toplader hat acht jahre gehalten, das finde ich ok.
wird denn jetzt so viel mehr murks gebaut? :kopfkratz
8 Jahre ist wenig für eine Waschmaschine :)
Wenn ich Dir einen Rat geben darf, dann nehme eine Miele - da ist die Lebensdauer auf 20 Jahre getestet. Und bei den heutigen Verbrauchswerten ist in der nächsten Zeit nicht mehr viel zu optimieren. Alternativ kann ich Dir noch Bosch oder Siemens empfehlen, die sind baugleich. :ja:

Das gehört übrigens zu meinem Job ;)


edit: Solche Geräte würde ich lieber bei einem ortsansässigen Händler oder Elekrogroßmarkt kaufen und nicht bei Amazon. Da bekommst Du das Gerät auf jeden Fall bis in Deine Wohnung transportiert.

mav
25-10-2010, 17:01
aber in einer Maschine steckt man nicht drin. ;) Kann immer was sein. :nixweiss:

ja, das ist das problem. :D

---------------

ich zahle keine tausend euro für ne miele. niemals.
ich gebe ja auch keine fünfhundert euro für ne handtasche aus weil die länger hält als eine von h&m. es gibt so sachen, da weigere ich mich einfach so viel geld hinzulegen.:D

und ich ziehe auch den online kauf vor. ich hasse es durch fachmärkte zu rennen, mit stinkenden verkäufern zu quatschen und an der kasse zu stehen. i love online shopping. :zahn:

Teddymaus
25-10-2010, 17:06
ja, das ist das problem. :D

---------------

ich zahle keine tausend euro für ne miele. niemals.
ich gebe ja auch keine fünfhundert euro für ne handtasche aus weil die länger hält als eine von h&m. es gibt so sachen, da weigere ich mich einfach so viel geld hinzulegen.:D

und ich ziehe auch den online kauf vor. ich hasse es durch fachmärkte zu rennen, mit stinkenden verkäufern zu quatschen und an der kasse zu stehen. i love online shopping. :zahn:
Ich gebe auch keine 500 € für eine Handtasche aus, aber bei billigen Hausgeräten ist da oft am falschen Ende gespart - z.B. im Berzug auf Wäscheschleiß.

Aber entschuldige meinen unqualifizierten Ratschlag :rolleyes: Warum fragst Du dann eigentlich hier, wenn Du Dich ohnehin schon entschieden hast. :nixweiss:

nele
25-10-2010, 17:06
und ich ziehe auch den online kauf vor. ich hasse es durch fachmärkte zu rennen, mit stinkenden verkäufern zu quatschen und an der kasse zu stehen. i love online shopping. :zahn:


Zum Glück sieht das nicht jeder so.:D

Mal eine von Siemens angeschaut?

Hexenhasser
25-10-2010, 17:07
ja, das ist das problem. :D

---------------

ich zahle keine tausend euro für ne miele. niemals.
ich gebe ja auch keine fünfhundert euro für ne handtasche aus weil die länger hält als eine von h&m. es gibt so sachen, da weigere ich mich einfach so viel geld hinzulegen.:D

und ich ziehe auch den online kauf vor. ich hasse es durch fachmärkte zu rennen, mit stinkenden verkäufern zu quatschen und an der kasse zu stehen. i love online shopping. :zahn:

Dafür haste dann doppelten Terz wenn sie Dir Mist liefern.
Ich würde bei solchen Sachen die Ware lieber zuerst in Augenschein nehmen, nicht wenn sie schon in der Wohnung steht.

mav
25-10-2010, 17:07
ich habe bereits im eingangsposting geschrieben das ich kein miele will.
warum bekomme ich dann von dir ne antwort mit eben dieser marke? so viel dann zu qualifizierten postings. :rolleyes:

mav
25-10-2010, 17:09
ich hatte noch nie terz, ich kaufe gerne online und brauche keine beratung ob ich nun in den laden gehe oder nicht. danke. :D

nele ja, aber ist nicht so viel auswahl bei topladern und dann wirds zu teuer. dann kann ich auch gleich miele kaufen. :D

Hexenhasser
25-10-2010, 17:09
8 Jahre ist wenig für eine Waschmaschine :)
Wenn ich Dir einen Rat geben darf, dann nehme eine Miele - da ist die Lebensdauer auf 20 Jahre getestet. Und bei den heutigen Verbrauchswerten ist in der nächsten Zeit nicht mehr viel zu optimieren. Alternativ kann ich Dir noch Bosch oder Siemens empfehlen, die sind baugleich. :ja:

Das gehört übrigens zu meinem Job ;)


edit: Solche Geräte würde ich lieber bei einem ortsansässigen Händler oder Elekrogroßmarkt kaufen und nicht bei Amazon. Da bekommst Du das Gerät auf jeden Fall bis in Deine Wohnung transportiert.

Stimmt, die sind auch gut.
Für Familien sind sie sogar noch besser, da Miele fast keine 7 kg-Trommeln hat. Im Wasserverbrauch ist Bosch-Siemens sogar günstiger als Miele.

mav
25-10-2010, 17:11
5 kilo trommel reicht mir. :ja:

kleineelfe
25-10-2010, 17:12
ich hab meine privileg schlag mich tot nu knapp 10 jahre und die schnurrt immer noch wie ne eins

war damals strom verbrauch gruppe A+ wird also heute A sein, nehm ich an oder nen B.. also immer noch okay...


wenn du dich nen bisschen früher gemeldet hättest... meine eltern hatten nen toplader noch gehabt, ganze 3x gebraucht, dann für mist befunden, und doch wieder nen frontlader geholt...

nele
25-10-2010, 17:13
ich hatte noch nie terz, ich kaufe gerne online und brauche keine beratung ob ich nun in den laden gehe oder nicht. danke. :D

nele ja, aber ist nicht so viel auswahl bei topladern und dann wirds zu teuer. dann kann ich auch gleich miele kaufen. :D

Damit wärst Du auch besser bedient...und ja ich weiß das willst Du nicht hören.:zahn:
Laut jemandem den ich sehr gut kenne,hat Bauknecht mit Abstand die meisten Reklamationen.

Hexenhasser
25-10-2010, 17:14
5 kilo trommel reicht mir. :ja:

Das dachte ich mir schon. :D

nele
25-10-2010, 17:15
ich hab meine privileg schlag mich tot nu knapp 10 jahre und die schnurrt immer noch wie ne eins




Vor 10 Jahren wurde das gute Stück auch noch in Deutschland zusammen gebastelt.Das ist mittlerweile leider nicht mehr so.

mav
25-10-2010, 17:15
wenn du dich nen bisschen früher gemeldet hättest... meine eltern hatten nen toplader noch gehabt, ganze 3x gebraucht, dann für mist befunden, und doch wieder nen frontlader geholt...

meine maschine ging heute erst kaputt, sorry. :D


Damit wärst Du auch besser bedient...und ja ich weiß das willst Du nicht hören.:zahn:
Laut jemandem den ich sehr gut kenne,hat Bauknecht mit Abstand die meisten Reklamationen.

sag doch nicht sowas!
bei amazon sind 34 leute sehr zufrieden!

nele
25-10-2010, 17:17
sag doch nicht sowas!
bei amazon sind 34 leute sehr zufrieden!


Die haben sie vielleicht noch nicht so lang.:grinwech:

mav
25-10-2010, 17:18
ja, die bewertungen sind meist nach den ersten wäschen. :D

golfern
25-10-2010, 17:19
*hüstel* Bauknecht wurde von Whirlpool gekauft. :D

Die Toploader dürften alle aus asiatischer oder US-Produktion sein.
Länger als 2 Jahre halten die bestimmt nicht.

Die Whirlpool Toplader kommen meines Wissens nach aus Tschechien, basiert aber alles auf westlicher Ingenieurskunst. Ich habe selber einen Toplader von Whirlpool und kann bisher nicht klagen! :nixweiss:

cargo
25-10-2010, 17:24
Meine Bauknecht-WM habe ich auch im örtlichen Handel gekauft. War ein gutes Angebot - selbst im Netz gab es sie nicht günstiger.

Ich schaue mir die Geräte immer im Handel an und vergleiche dann die Preise im Netz. Wenn kein gravierender Preisunterschied besteht, kaufe ich immer im Handel. Meistens kann man da noch ein wenig runterhandeln. :D

bauknecht
25-10-2010, 17:25
Bauknecht soll gut sein [.....]

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
Und ich würde das so mal uneingeschränkt unterschreiben.

:zahn:

HobbyChinese
25-10-2010, 17:26
http://static.letsbuyit.com/filer/images/de/products/original/286/14/toplader-aeg-electrolux-ko-lavamat-47230-h-28614740.jpeg
AEG Electrolux Öko-Lavamat 48540

Die ist etwa seit einem Jahr bei mir im Betrieb und ich bin zufrieden.

Preisunterschiede sind aber krass: günstigster Anbieter 709 € teuerster Anbieter 1026 € :zahn:

http://geizhals.at/deutschland/a262630.html

Hexenhasser
25-10-2010, 17:31
Die Whirlpool Toplader kommen meines Wissens nach aus Tschechien, basiert aber alles auf westlicher Ingenieurskunst. Ich habe selber einen Toplader von Whirlpool und kann bisher nicht klagen! :nixweiss:

Das tat die Hoover auch. :zahn:

Dann ist ja gut.
Ich war mit meinem Frontlader von Whirlpool leider gar nicht zufrieden.

mav
25-10-2010, 17:37
hier ist ein bosch toplader zum gleichen preis wie bauknecht
http://www.pnshop.de/cgi-bin/pnshop/de_DE/productDetail.html?categoryId=61&productId=194715

allerdings mehr strom-und wasserverbrauch. :maso:

Mim
25-10-2010, 17:38
liefert amazon auch an hohe stockwerke ohne fahrstuhl, weiß das jemand? :D

Ja machen die :wub:

Mim
25-10-2010, 17:45
Dafür haste dann doppelten Terz wenn sie Dir Mist liefern.
Ich würde bei solchen Sachen die Ware lieber zuerst in Augenschein nehmen, nicht wenn sie schon in der Wohnung steht.

Ich muss mal Amazon loben, ich hab da eine Gefriertruhe gekauft gehabt und die klackerte komisch im Deckel.
Bei Amazon angerufen, wurde abgeholt, kein Problem.
Neue bestellt, genau das gleiche Klackern :schäm: Angerufen, abholen lassen, problemlos.
Bei der 3. von ner anderen Marke hats dann nich mehr geklappert.
Man muss halt nur aufpassen, dass die direkt von Amazon kommt und nicht vom Marketplace, dann geht das echt easy :d:

mav
25-10-2010, 17:46
ich hatte auch mal nen staubsager von amazon für meine oma gekauft und da war irgendwas kaputt.
hab dann angerufen und die haben gemeint, man soll den zurückschicken. ich hab dann gesagt, meine omma wird nicht mit dem staubsauger durchs dorf juckeln. da haben sie ihn dann auch abgeholt. :d:

alter Mann
25-10-2010, 18:59
Ich werde keine Empfehlung aussprechen, da es auch bei Waschmaschinen wie mit allen Elektrogeräten ist, man kann in die Schei..e greifen oder auch nicht.
Man kann schließlich auch bei teuren Modellen mal ein Montagsgerät erwischen.:D

Allgemein gesehen, gehört Bauknecht aber immer noch zu den etwas besseren Waschmaschinenherstellern.
Hab in meinem Leben schon ettliche Maschinen repariert, Bauknecht gehörte dabei, wie Miele oder Bosch, zu denen die kaum kaputt gingen.

Möchte Dich nur auf etwas hinweisen, die erste Maschine WAT Care 22 ist ein etwa 2 Jahre altes Auslaufmodell und mit 398 € ca. 80 € teurer als das günstigste Angebot im Netz.

Die Sensitive 32 di scheint dagegen ein neueres Modell zu sein.

Wir selbst besitzen zur Zeit eine 12 Jahre alte Privileg Maschine (ist aber baugleich mit AEG :D)

herrlehmann
25-10-2010, 20:16
ich brauche sofort eine neue! *plärr*

kann man eine bauknecht maschine bedenkenlos kaufen oder ist das sowas böses wie schlecker? :fürcht:

ich hätte da diese beiden in der auswahl

http://www.amazon.de/Bauknecht-WAT-Care-Waschmaschine-Energieverbrauch/dp/B001RTU02Q/ref=sr_1_2?s=kitchen&ie=UTF8&qid=1288018562&sr=1-2

http://www.amazon.de/Bauknecht-WAT-Sensitive-Waschmaschine-Energieverbrauch/dp/B001R4VD4U/ref=sr_1_1?s=kitchen&ie=UTF8&qid=1288018562&sr=1-1

solche "billigmarken" wie candy (das klingt schon so!) oder whirlpool will ich nicht, miele fällt weg auf grund des preises. :D

wat bleibt denn noch?
es MUSS ein toplader sein.
ich bin sternzeichen waage und mich bringen schon die beiden oberen links total aus der fassung, ich kann das nicht alleine entscheiden. :heul:

Alles nachgelesen. Ich werde keine Maschine empfehlen, nur einen Händler (http://www.radio-radtke.onlineelektro.de/), mit dem gut gefahren wurde (Preis, Lieferung, Service, Feilschen, wasweissich).

Duese
25-10-2010, 20:18
Unser Candy Waschtrockner ist nun 13 Jahre alt und schnurrt wie ein Kätzchen. :wub:
Nur mal so. :zahn:

Mobbing Bert
25-10-2010, 20:46
Wir haben auch nen Privileg-Toploader und die Maschine macht im Gegensatz zu anderen, ganz normale Waschmaschinen Geräusche.:d:

mav
25-10-2010, 21:12
so, mann ist mittlerweile zu hause und hat das entscheidungsgedöns erheblich verkürzt. :zahn:

danke an alle. :wink:

megalo
25-10-2010, 21:17
Hat er dir ein Waschbrett mitgebracht?

alter Mann
25-10-2010, 21:55
Er war Gönner, hat eine echte Miele-Toplader mitgebracht. :D :undwech:

http://s13.directupload.net/images/user/101025/g7z7fdyv.jpg (http://www.directupload.net)

Pickmans_Modell
25-10-2010, 23:19
Man kann schließlich auch bei teuren Modellen mal ein Montagsgerät erwischen.:D

Aber sowas von :ja: Meine erste Waschmaschine hab ich gebraucht und generalüberholt und für 50 DM gekauft. Weiß die Marke jetzt nicht mehr, war aber eine Marke ;) Hatte vor mir schon gute 15 Jahre auf dem Buckel - und hätte ich wahrscheinlich heute noch, wenn da nicht das Stück Hundeknochen gewesen wäre :helga:

alter Mann
26-10-2010, 00:59
Aber sowas von :ja: Meine erste Waschmaschine hab ich gebraucht und generalüberholt und für 50 DM gekauft. Weiß die Marke jetzt nicht mehr, war aber eine Marke ;) Hatte vor mir schon gute 15 Jahre auf dem Buckel - und hätte ich wahrscheinlich heute noch, wenn da nicht das Stück Hundeknochen gewesen wäre :helga:

Hihi.....bei uns wars genauso...als brotloser Künstler blieb nur eins, anfang der 70er, bei freundlichen, kleinen Läden nach einer gebrauchten fragen.

Keiner hatte was, nur der Letzte, ein alter, etwas zerfleezt rumschlurfender Alter Kerl zeigte uns eine, (für damalige verhältnisse) ein Riesenteil.

Eine AEG Turnamat aus den 60er Jahren, Toplader, Waschkombination, links Waschtrommel daneben separate Schleuder. 150 Mark

Oh man, das Teil hat 21 Jahre gehalten ( ausser Keilriemen, Antriebsrad, Trommellager und einmal Pumpe) musste ich nie etwas auswechseln und wenn das Gehäuse nicht weggerostet wäre stände sie heute noch.

Frederik
26-10-2010, 06:08
Meine Mutter hat ne Bauknecht, jetzt schon seit 15 Jahren ohne Probleme. Allerdings schaut das Gehäuse farblich verändert aus, so als ob es von innen rosten würde.
Davor hatte sie 2 mal ne Miele, wobei eine davon schon nach einem Jahr kaputt war.

Nixda
26-10-2010, 08:10
Unser Candy Waschtrockner ist nun 13 Jahre alt und schnurrt wie ein Kätzchen. :wub:
Nur mal so. :zahn:

Großfamilie. 2-3 Maschinen am Tag. Eine Candy :D