PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hausarzt


Werbung

gzuf
26-10-2010, 06:16
Nun ist es so weit, bin krank.. nach 3 Jahren muss ich mal wieder zum Arzt und mich krankschreiben lassen.. reine Formalität. Bin aber nun auf der Suche nach einem neuen Hausarzt. Ich wohne seit 2008 in einem anderen Stadtteil.

Früher war ich bei einer männerhassenden, frustrierten Ärztin, die alles runterspielte und einem ständig das Gefühl gab, dass man doch sowieso nur simuliert und sich nicht so memmig anstellen soll.

Nun schau ich in Google Earth in meiner Umgebung nach Ärzten. Ist ja auch recht abenteuerlich, was man da so liest. Da sind ja auch Bewertungen gesammelt. Bei dem einen Arzt in meiner Nähe schrieb jemand:

"er hat mich und meinen 16jährigen sohn behandelt als wären wir menschen zweiter klasse....war relativ unfreundlich....und meinte er würde an diesem gespräch nur 12,50euro verdienen......muß ich mir als patient sowas sagen lassen???? bestimmt nicht!!!!!!"

Naja, ich denke, das ist genau der Richtige für mich. Will einfach nur mal sehen, ob er mich auch so behandelt. Womöglich schon, denn ich sehe heute wie eine Leiche aus, da ich eine von diesen tückischen, todbringenden Männererkältungen habe. Nachher mal Termin machen. Ohne Termin geh ich nicht hin, weil ich da nicht stundenlang rumsitzen will.

So.. wie ist euer Hausarzt denn so?
Hattet ihr mal schlechte Erfahrungen?

EDIT: So... viertel vor 9, Termin. Mal schnell duschen.

Daitokai
26-10-2010, 06:28
So.. wie ist euer Hausarzt denn so?
Hattet ihr mal schlechte Erfahrungen?

Netter Mann um die 40, Frau arbeitet auch als Ärztin in der Praxis. Nette Arzthelferinnen, helle, gemütliche Praxis.
Kein High-Tech-Eiskalt-Feeling wie bei manchen Spezialärzten :fürcht:

Ich bin mit dem seit ca. 15 Jahren sehr zufrieden !

Kirsche27
26-10-2010, 06:32
Bei uns nehmen sehr viele Ärzte keine neuen Patienten mehr auf.

Da wird direkt am Telefon gesagt:
"Wir können leider keine neuen Patienten aufnehmen, ES SEI DENN SIE SIND PRIVAT VERSICHERT"

Wenn man einen neuen Arzt sucht (wegen Umzug) und das dann drei Mal hintereinander bei unterschiedlichen Arztpraxen hört, fragt man sich, ob man sich nicht doch lieber selbst behandeln sollte.

Jemand im Bekanntenkreis hat mal partout keinen Arzt gefunden und wurde darauf hingewiesen, dass er ja in die Klinik gehen könne.

Ansonsten könnte ich ungefähr 32 "Arztgeschichten" erzählen.

Mach ich aber hier nicht.:p

Ich sag immer: alles Quacksalber!

Die meisten Ärzte sind entweder inkompetent und/oder haben keine Lust.

Die wenigen Guten sind völlig überlaufen und nehmen keine neuen Patienten mehr an.:(

gzuf
26-10-2010, 06:33
Habe zuerst DAS gelesen:


Netter Mann um die 40, arbeitet auch als Ärztin in der Praxis.

:rotfl:

Aber schön, dass du den Arzt deines Vertrauens gefunden hast. :d:

gzuf
26-10-2010, 06:35
Da wird direkt am Telefon gesagt:
"Wir können leider keine neuen Patienten aufnehmen, ES SEI DENN SIE SIND PRIVAT VERSICHERT"


Wenn ich gleich die AOK-Rheinland-Karte abgebe, werde ich mich im gleichen Zuge dafür entschuldigen.

dobbylikesme
26-10-2010, 07:37
Ich vermisse Hausärzte, die auch wirklich Hausbesuche machen. Wenn es mir richtig scheiße geht, und ich dementsprechend natürlich auch ohne Termin zum Arzt gehe (weiß ja nicht vorher wann es mich erwischt), muss ich immer Stundenlang im Wartezimmer hocken bis ich mal drankomme. Bin da schon ein paar mal eingeschlafen.

gzuf
26-10-2010, 08:11
War nun beim Arzt. Ist doch eigentlich ein ganz Netter. Ich kam rein und meinte, ich hätte einen grippalen Infekt. Und er musste schmunzeln und meinte, dass er das immer lustig findet, wenn die Patienten schon vorher wissen, was sie haben. Aber ich meine.. die Symptome sind doch eindeutig.. alles bis auf Fieber. In Verbindung mit morgentlichem, leichtem Erbrechen (vom Husten).

Ob ich in Urlaub war... zB in den Tropen, hat er mich gefragt. Nein, ich war am Samstag nur im Zoo.. da hab ich mir das wohl eingefangen.. eine mysteriöse Affengrippe, scherzte ich.

Naja, nun bin ich heute und morgen krank geschrieben. Wenn es morgen schon geht, gehe ich aber trotzdem aufopferungsvoll zur Arbeit.. weil ich dort gerne bin.

Mein Blutdruck wurde auch gemessen.. dieser ist.. man kann es nicht anders sagen.. perfekt. Und bei den Fragen zu Beginn habe ich bei Beruf ganz cool angegeben, dass ich Grafiker/Werbetexter bin. :smoke:

Und im Flur vom Arzt lief orientierungslos ein alter Mann mit seinem halbvollen Urinbecher rum und fragte am Empfang, wo er das abstellen soll. Fast hätte ich noch gesagt "Oh, Kaffee gibt's hier auch? Wo denn?" - aber habe mich zurückgehalten. Bin ja noch neu dort.

Auf dem Rückweg hielt ich meine Krankmeldung flatternd in der Hand, damit auch jeder sehen kann, dass ich momentan krank bin und deshalb vielleicht mal ausnahmsweise nicht wie ein Männergesichtsmodel aussehe. Mehr wie Nosferatu, nachdem er sein Gesicht in den Deckenventilator gehalten hat.

tanakin
26-10-2010, 08:16
Irgendwas macht ihr anders als ich...

Stundenlang beim arzt warten, sowas hab ich ganz selten erst erlebt, und jedesmal waren es notfälle, die die wartezeit erzeugten, für sowas hab ich dann verständnis...

Termine vereinbare ich nur beim kinderarzt für die kleinen und da wirds mitunter mal länger (trotz termin), weil er aus irgendeinem grund der einzige kinderarzt in ziehmlichem umfeld ist...

Mein arzt ist klug genug, sich wenigstens anzuhören, was ich GLAUBE, was mir fehlt, schliesslich kenne ich mich und meinen körper besser als er, dann checkt er kurz, ob das hinkommen kann und feddisch...

Alles recht stressfrei... Hat doch was für sich, in einem kleineren ort zu wohnen... Mehrere ärzte und nur ne begrenzte anzahl patienten, da darf man kein arschlocharzt sein... :zahn:

CelticHeart
26-10-2010, 10:52
Ich habe ebenfalls verschiedene Hausärzte durch und bin mit keinem wirklich zufrieden.
Bei zweien hatte ich Wartezeiten von ca. 2 Stunden. Ein anderer hatte zwar eine pünktliche Termineinhaltung und man bekam auch kurzfristig einen Termin bei ihm, aber dafür sah die Praxis aus wie eine Rumpelkammer. Alles total marode und schmuddelig. Da bin ich dann auch nicht mehr hin.
Mein jetziger Hausarzt, den ich nach langem Hin und Her gefunden habe, ist auch nicht das Gelbe vom Ei. Superlange Wartezeiten... der vergibt garkeine wirklichen Termine, sondern hat sogenannte offene Sprechstunden. Da kommt man hin und wartet, bis man dran ist. Die Behandlung ist zwar ok, zumindest hat er mir bisher immer gut geholfen, aber leider merkt man dem Arzt an, dass er immer irgendwie auf dem Sprung ist.
Zufrieden bin ich nur mit meinem Zahnarzt und meinem Frauenarzt. Beides supernette Männer mit guter Praxisorganisation und rascher Terminvergabe. Frauenarzt hat sogar eine supermorderne Praxis, mit einer kleines Apotheke in seinen Räumlichkeiten... behandelt kleinere Wehwehchen mit pflanzlichen Mitteln, die supergut helfen. Und schaut dazu auch noch recht lecker aus :D

Granini
26-10-2010, 11:02
Bei meiner Hausärztin muss man auch stuuuundenlang warten. Trotz Termin. Das eine mal hab ich spontan Urlaub genommen weil ich keine Lust hatte den ganzen Tag im Wartezimmer zu hocken. Da hätte ich nämlich auch zur Arbeit gehen und da rumsitzen können..
das andere Mal hab ich angerufen und gesagt, dass ich NUR eine Krankschreibung brauche. Ich wüsste was ich habe und Medikamente habe ich auch noch zuhause. Die Arzthelferin meinte, sie machen einmal eine Ausnahme, ich könnte kommen und mir die Krankschreibung abholen. Als ich da war, wusste ich auch warum. Voll wars und sie war bestimmt selbst froh, dass ich nicht auch noch rein wollte

Warum vergeben die überhaupt Termine wenn man eh erst (zu Spitzenzeiten) 3 Stunden später rankommt

Daitokai
26-10-2010, 11:15
Ich vermisse Hausärzte, die auch wirklich Hausbesuche machen. Wenn es mir richtig scheiße geht, und ich dementsprechend natürlich auch ohne Termin zum Arzt gehe (weiß ja nicht vorher wann es mich erwischt), muss ich immer Stundenlang im Wartezimmer hocken bis ich mal drankomme. Bin da schon ein paar mal eingeschlafen.

Also meiner macht auch Hausbesuche und warten muß ich nicht, da ich einen Termin ausmache... :d::)

Jorja
26-10-2010, 11:35
Ich war heute morgen auch beim Arzt. :o
Termin und auch direkt drangekommen.

Pickmans_Modell
26-10-2010, 11:40
Bis auf einen Orthopäden (Wartezeit drei Stunden) hatte ich bisher immer Glück gehabt. Klar ... ohne Termin (und kein Privatpatient) kann man nicht erwarten, dass man sofort dran kommt.

CafedeNoir
26-10-2010, 11:50
Ich habe auch kein Problem mit meiner Hausärztin. Hinkommen ... dran kommen ... glücklich sein. Länger als 20 min brauchte ich auch noch nie warten. Und für eine längere Wartezeit (man weiß ja nie) hab ich ein Buch einstecken.
Habe diese Ärztin jetzt seit 10 Jahren und bin beim ersten Mal gleich hingedackelt, ohne Termin. Sind ja nur 5 Minuten Fußweg und Apotheke gleich nebenan.

Daja
26-10-2010, 11:51
Habe nur gute Erfahrungen gemacht mit Hausärzten in meinem Viertel (Niehl/Nippes) ;)

CafedeNoir
26-10-2010, 11:56
Bis auf einen Orthopäden (Wartezeit drei Stunden) hatte ich bisher immer Glück gehabt. Klar ... ohne Termin (und kein Privatpatient) kann man nicht erwarten, dass man sofort dran kommt.

Auch bei meinem Orthopäden (eine der besten Praxen der Stadt) nicht länger als 20 min Wartezeit. Bei Termin höchstens 5 min drüber. Und seitdem ich ihm mal auf polnisch danke gesagt habe, ist er noch netter, als er vorher schon war :freu:

Bingo
26-10-2010, 12:19
Netter Doc. Alles im grünen Bereich

Zzyzzx
26-10-2010, 13:17
...

Naja, nun bin ich heute und morgen krank geschrieben. Wenn es morgen schon geht, gehe ich aber trotzdem aufopferungsvoll zur Arbeit.. weil ich dort gerne bin.
...

Darf man doch gar nicht, oder? :kopfkratz

Blunty
26-10-2010, 13:58
So.. wie ist euer Hausarzt denn so?
Hattet ihr mal schlechte Erfahrungen?

Ich liebe meinen Arzt.
:wub:

Er behandelt mich auf Wunsch homöopathisch, macht Hausbesuche und man hat das schöne Gefühl, dass er einen ernst nimmt.

Schnappshirley
26-10-2010, 14:12
Darf man doch gar nicht, oder? :kopfkratz

Warum nicht?

tanakin
26-10-2010, 14:17
Warum nicht?
ethisch-moralische sache, weil er mit seiner lebensgefährlichen affengrippe seine kollegen anstecken könnte und so dem unternehmen unterm strich mehr schadet als nutzt.

Medizinisch, weil er sich wahrscheinlich durch die medikamente so gedopt haben könnte, das er sich zwar fit fühlt, es aber nicht ist, verschleppung der affengrippe droht...

Und versicherungstechnisch bleibt zu klären, wie das mit dem... Naja versicherungsschutz ist, wenn er trotz krankmeldung arbeiten geht... Nicht nur auf den wegen zur oder von der arbeitsstelle, sondern auch während der arbeit, wenn die affengrippe ihn überkommt, während er auf einer leiter steht und er deswegen runterdonnert...

Haramis
26-10-2010, 14:20
Warum nicht?
Wenn er z.B. vom Stuhl fällt und sich verletzt, zahlt die Berufsgenossenschaft nicht. Die zahlt für Arbeitsunfälle, die man bei Krankschreibung ja nunmal nicht erleiden kann.

Alles andere ist eine Frage der Rücksichtnahme.
Ich finde, man muss seine Bazillen nicht unbedingt unters Volk streuen.

Koryphäe
26-10-2010, 14:21
Ich vermisse Hausärzte, die auch wirklich Hausbesuche machen. Wenn es mir richtig scheiße geht, und ich dementsprechend natürlich auch ohne Termin zum Arzt gehe (weiß ja nicht vorher wann es mich erwischt), muss ich immer Stundenlang im Wartezimmer hocken bis ich mal drankomme. Bin da schon ein paar mal eingeschlafen.

Macht meine (okay, sie hat die Praxis im Nebenhaus, fährt aber auch so zu Hausbesuchen), sie ist ne Ältere. Bestimmt an die 60 Jahre alt und kennt meinen früheren Hausarzt, aus dem anderen Stadtteil.
Sie nimmt sich immer viel Zeit, gibt einem gute Tipps, nur Ende des Quartals muss sie etwas knauserig werden, denn übersteigt sie ihr Budget, dann drohen ja Regressforderungen der Krankenkasse. Was ein Scheiß-System.

Hab aber auch schon mitbekommen (bei nem Chiropraktiker), dass er grundsätzlich nur noch privat annimmt oder eben solche Sachen wie Entblockierung der HWS (KISS-Syndorm bei meinen Söhnen) für 80 € macht. Angeblich zahlt das keine Krankenkasse. Hab den aber gewechselt, unser neuer macht das über die Kasee, die zahlen etwas über 16 €.
Er sagt aber, er machts dennoch, denn den Leuten muss ja geholfen werden.

Am Fetzigsten ist meine Frauenärztin, man meldet sich morgend gegen 8 an, geht nach Hause. Bekommt nen Anruf, Wartezeit zwischen 6 und 8 Stunden!!!, geht hin und kommt dann meist sofort ran. Ich vereinbare meist Termine gegen 22:30 Uhr, da ist immer recht ruhig. Hab sie mal gefragt, wann sie Feierabend macht, sie sagte: "Wenn die letzte Patientin weg ist, spätestens gegen Mitternacht. Sie arbeitet selbst noch am Samstag, fragt mich nicht, wie sie das konditionell macht.

Ich würde sie aber auch nicht mehr wechseln wollen, weil sie unheimlich nett ist, absolut kompetent und trotz der Vielzahl an Patientinnen von jedem auf Wunsch alles unterbeten kann. Die Frau hat ein Gedächtnis wie ein Elefant!



Liebe Grüße Kory

Koryphäe
26-10-2010, 14:41
ethisch-moralische sache, weil er mit seiner lebensgefährlichen affengrippe seine kollegen anstecken könnte und so dem unternehmen unterm strich mehr schadet als nutzt.

Medizinisch, weil er sich wahrscheinlich durch die medikamente so gedopt haben könnte, das er sich zwar fit fühlt, es aber nicht ist, verschleppung der affengrippe droht...

Und versicherungstechnisch bleibt zu klären, wie das mit dem... Naja versicherungsschutz ist, wenn er trotz krankmeldung arbeiten geht... Nicht nur auf den wegen zur oder von der arbeitsstelle, sondern auch während der arbeit, wenn die affengrippe ihn überkommt, während er auf einer leiter steht und er deswegen runterdonnert...

Man sollte sich wieder gesundschreiben lassen, ist auch besser wegen der Versicherungspflicht. Ist so, wie Magdalena Marlowe sagt.

tanakin
26-10-2010, 14:54
Wenn er z.B. vom Stuhl fällt und sich verletzt, zahlt die Berufsgenossenschaft nicht. Die zahlt für Arbeitsunfälle, die man bei Krankschreibung ja nunmal nicht erleiden kann.

Alles andere ist eine Frage der Rücksichtnahme.
Ich finde, man muss seine Bazillen nicht unbedingt unters Volk streuen.

:suspekt:

ich habs zuerst gesagt...
:schmoll:

Haramis
26-10-2010, 14:59
:suspekt:

ich habs zuerst gesagt...
:schmoll:

Stimmt, habe ich aber nicht gesehen, da ich mit Schreiben beschäftigt war.

Prost Tani - auf unsere gemeinsame Gehirnzelle :trink:

:D

tanakin
26-10-2010, 15:13
Stimmt, habe ich aber nicht gesehen, da ich mit Schreiben beschäftigt war.

Prost Tani - auf unsere gemeinsame Gehirnzelle :trink:

:D

:zahn:

:trink:

gzuf
26-10-2010, 15:14
Na gut.. dann pausiere ich auch morgen.. notgedrungen.
Aber wie es momentan ausschaut, häng ich morgen auch noch durch.
Muss mal gucken.. Salzlösung, Kamillentee.. irgendwas mit Zwiebeln..

Bin aber froh, dass es mit dem neuen Hausarzt heut so reibungslos geklappt hat. Dachte, das wäre alles umständlicher. Kam auch relativ flott dran.

Pickmans_Modell
26-10-2010, 15:16
Am Fetzigsten ist meine Frauenärztin, man meldet sich morgend gegen 8 an, geht nach Hause. Bekommt nen Anruf, Wartezeit zwischen 6 und 8 Stunden!!!, geht hin und kommt dann meist sofort ran. Ich vereinbare meist Termine gegen 22:30 Uhr, da ist immer recht ruhig. Hab sie mal gefragt, wann sie Feierabend macht, sie sagte: "Wenn die letzte Patientin weg ist, spätestens gegen Mitternacht. Sie arbeitet selbst noch am Samstag, fragt mich nicht, wie sie das konditionell macht.

Ist das die einzige FÄ im Umkreis von 400 Kilometern? :suspekt:

golfern
26-10-2010, 15:24
Na gut.. dann pausiere ich auch morgen.. notgedrungen.
Aber wie es momentan ausschaut, häng ich morgen auch noch durch.
Muss mal gucken.. Salzlösung, Kamillentee.. irgendwas mit Zwiebeln..

Bin aber froh, dass es mit dem neuen Hausarzt heut so reibungslos geklappt hat. Dachte, das wäre alles umständlicher. Kam auch relativ flott dran.

Unter uns gesagt, wenn mich ein Arzt bei einem richtigen Infekt nur 2 Tage krankschreiben würde, hätte der mich das erste und das letzte mal gesehen! Kann aber auch daran liegen, dass du zum ersten mal dort warst, wenn er dich dann schon kennt, sieht das vielleicht auch schon anders aus. Es soll Ärzte geben, die Fragen direkt ob eine Woche reicht...andere wiederrum sind da sehr sehr komisch und würden einen am liebsten halbtot für kerngesund erklären...

gzuf
26-10-2010, 15:39
Nö, ich hab selber gesagt, dass ich das in 1-2 Tagen nun auskurieren will.

HobbyChinese
26-10-2010, 15:39
Wenn Du morgen gehen kannst, würde auch heute gehen :zahn: Krankmeldungen in der "Probezeit" (Du hoffst ja auf Festanstellung, wenn ich das richtig verstanden habe) kommen eh nicht gut. Das legt für den Arbeitgeber die Weichen für die Zukunft. Blöd, aber so isses halt. Was die Ärzte betrifft: Ich kann verstehen, wenn die Praxen keine neuen Patienten mehr nehmen. Bei denen wird das Quartalsbudget ausgeschöpft sein und wer arbeitet schon gerne für umme?

gzuf
26-10-2010, 15:42
Er hat ja gesehen, dass ich Montag schon da saß mit Aspirin, Taschentüchern usw.
Sowas kommt eben mal vor. Ich arbeite aber gut.. sehe da nun kein Risiko.

Meine Güte.. man darf doch wohl mal alle 2 Jahre eine Erkältung bekommen.

HobbyChinese
26-10-2010, 15:46
Er hat ja gesehen, dass ich Montag schon da saß mit Aspirin, Taschentüchern usw.
Sowas kommt eben mal vor. Ich arbeite aber gut.. sehe da nun kein Risiko.

Meine Güte.. man darf doch wohl mal alle 2 Jahre eine Erkältung bekommen.
Klar, nur blöd, dass der Arbeitgeber dich erst ein paar Wochen kennt. Aber davon abgesehen: Wenn er mit Deiner Leistung sehr zufrieden ist, stellen auch die 2 Tage keinerlei Problem da. Du machst das schon. So kreativ, wie Du bist, wirst Du Dich da schon unentbehrlich machen :ja:

golfern
26-10-2010, 15:48
Nö, ich hab selber gesagt, dass ich das in 1-2 Tagen nun auskurieren will.

Na dann gehts ja...


Wenn Du morgen gehen kannst, würde auch heute gehen :zahn: Krankmeldungen in der "Probezeit" (Du hoffst ja auf Festanstellung, wenn ich das richtig verstanden habe) kommen eh nicht gut. Das legt für den Arbeitgeber die Weichen für die Zukunft. Blöd, aber so isses halt. Was die Ärzte betrifft: Ich kann verstehen, wenn die Praxen keine neuen Patienten mehr nehmen. Bei denen wird das Quartalsbudget ausgeschöpft sein und wer arbeitet schon gerne für umme?


Ich gelobe feierlich mein Leben in den Dienst der Menschlichkeit zu stellen...
Die Gesundheit meines Patienten soll oberstes Gebot meines Handelns sein... Auszug aus dem Eid des Hippokrates! :anbet:

Robben
26-10-2010, 15:49
Na dann gehts ja...



Auszug aus dem Eid des Hippokrates! :anbet:
Und?

gzuf
26-10-2010, 15:50
Du machst das schon.

Das sagt mein Chef auch immer... nur in Sie-Form. :d:

golfern
26-10-2010, 15:50
Und?

Sprich im Satz.

tanakin
26-10-2010, 15:52
Und?
diese legende hält sich sehr hartnäckig! ;)

wobei... Ich müsste jetzt echt nochmal nachlesen, ob die "neufassung" nicht auch ähnliches beinhaltet...

reddevil
26-10-2010, 15:55
So ne Hausärztin in der Familie is schon praktisch! :feile: :d:

HobbyChinese
26-10-2010, 15:56
Na dann gehts ja...



Auszug aus dem Eid des Hippokrates! :anbet:

Leider zahlt der Eid weder die laufenden Praxiskosten noch die Neuanschaffungen der Gerätschaften. Und wenn die Oma alle 2 Tage kommt, weil sie Redebedarf hat und jedes mal mindestens eine halbe Stunde die Praxis blockiert, der Arzt dann dafür 12,- € abrechnen kann, ist das zwar nett für die Oma, aber halt doof für den Arzt, weil die Praxiskosten in dem Moment höher sind als die Einnahmen.

golfern
26-10-2010, 16:01
Leider zahlt der Eid weder die laufenden Praxiskosten noch die Neuanschaffungen der Gerätschaften. Und wenn die Oma alle 2 Tage kommt, weil sie Redebedarf hat und jedes mal mindestens eine halbe Stunde die Praxis blockiert, der Arzt dann dafür 12,- € abrechnen kann, ist das zwar nett für die Oma, aber halt doof für den Arzt, weil die Praxiskosten in dem Moment höher sind als die Einnahmen.

Ja das stimmt schon, manchmal denke ich schon, dass es besser wäre den Arzt gleich direkt zu bezahlen, so selten wie ich beim Arzt bin, macht es mir nichts mal 50 oder 100 Euro zu zahlen. Ömchens würden sich hüten sich mit Arztbesuchen zu überbieten!

tanakin
26-10-2010, 16:07
ich glaube, dass meinte robben nicht...

ich denke, er spielte hierauf an:

"Der Eid des Hippokrates wird in seiner klassischen Form heute nicht mehr von Ärzten geleistet und hat keine Rechtswirkung, hat aber gleichwohl immer noch Einfluss auf die Formulierung moderner Alternativen."

quelle (http://de.wikipedia.org/wiki/Eid_des_Hippokrates)

moderner ist da das hier:

Bei meiner Aufnahme in den ärztlichen Berufsstand gelobe ich feierlich:
mein Leben in den Dienst der Menschlichkeit zu stellen.

Ich werde meinen Lehrern die schuldige Achtung und Dankbarkeit erweisen.

Ich werde meinen Beruf mit Gewissenhaftigkeit und Würde ausüben.

Die Gesundheit meines Patienten soll oberstes Gebot meines Handelns sein.

Ich werde alle mir anvertrauten Geheimnisse auch über den Tod des Patienten hinaus wahren.

Ich werde mit allen meinen Kräften die Ehre und die edle Überlieferung des ärztlichen Berufes aufrechterhalten.

Meine Kolleginnen und Kollegen sollen meine Schwestern und Brüder sein.

Ich werde mich in meinen ärztlichen Pflichten meinem Patienten gegenüber nicht beeinflussen lassen durch Alter, Krankheit oder Behinderung, Konfession, ethnische Herkunft, Geschlecht, Staatsangehörigkeit, politische Zugehörigkeit, Rasse, sexuelle Orientierung oder soziale Stellung.

Ich werde jedem Menschenleben von seinem Beginn an Ehrfurcht entgegenbringen und selbst unter Bedrohung meine ärztliche Kunst nicht in Widerspruch zu den Geboten der Menschlichkeit anwenden.

Dies alles verspreche ich feierlich und frei auf meine Ehre.

http://de.wikipedia.org/wiki/Genfer_Deklaration_des_Welt%C3%A4rztebundes

von einem verbot, geld zu verdienen, steht da nüscht...

gzuf
26-10-2010, 16:08
Ja, 10 EUR heut losgeworden.. Medikamente hab ich auch nicht. Lass ich auch.
Mache mir nun Zwiebeln mit Zucker.. das ist gut.

unbenannt
26-10-2010, 16:08
Obwohl das Konstrukt der "Bürgerarbeit" imho abzulehnen ist, wäre die rentnerseitig nachgefragte, der Einsamkeit entspringende Gesprächstherapie eine prima Aufgabe für die Hartzer Ü50. Die Gesundheitskosten würden wohl ordentlich sinken, auch wenn die Pharmamafia gleich wieder in diese Lücke stieße. Gut bezahlen könnte man das auch (10 E/h), denn das wäre immer noch billiger als ein Mediziner.

tanakin
26-10-2010, 16:15
Obwohl das Konstrukt der "Bürgerarbeit" imho abzulehnen ist, wäre die rentnerseitig nachgefragte, der Einsamkeit entspringende Gesprächstherapie eine prima Aufgabe für die Hartzer Ü50. Die Gesundheitskosten würden wohl ordentlich sinken, auch wenn die Pharmamafia gleich wieder in diese Lücke stieße. Gut bezahlen könnte man das auch (10 E/h), denn das wäre immer noch billiger als ein Mediziner.

völlig unnötig!

im gegenteil, der staat sollte jeden arzt unterstützen, seine wartezimmer zu vergrößern, mehr sitzplätze zu schaffen... dazu ein wenig billigstknabbergebäck und nen ungehinderten zugang zum klo, und die alten leutchens verbringen wochen im wartezimmer... mit ein bissi glück merken die das nichtmal... :zahn:

Romy123
26-10-2010, 16:33
Wenn er z.B. vom Stuhl fällt und sich verletzt, zahlt die Berufsgenossenschaft nicht. Die zahlt für Arbeitsunfälle, die man bei Krankschreibung ja nunmal nicht erleiden kann.

Alles andere ist eine Frage der Rücksichtnahme.
Ich finde, man muss seine Bazillen nicht unbedingt unters Volk streuen.

Von der rechtlichen Seite her steht hier aber was anderes:

http://www.focus.de/finanzen/karriere/arbeitsrecht/tid-13238/arbeitsrecht-irrtum-9-wer-krankgeschrieben-ist-darf-nicht-arbeiten_aid_365921.html

Ich hab auch unsere Personalabteilung gefragt, wie das mit der Versicherung ist. Sie meinte, wenn man sich wieder fit fühlt, spreche ja nichts dagegen, früher zur Arbeit zurück zu kehren.

Bei uns in der Firma ist es leider sogar üblich, vor Ablauf einer Krankschreibung - meist so den letzten Tag - doch wieder zur Arbeit zu erscheinen. Das Problem ist da noch nicht einmal die GL, sondern eher die Kolleginnen, die echt fies sein können, was das Thema angeht. Man hat da ungewollt sehr schnell ein schlechtes Gewissen, wenn man seinen Krankenschein voll "auskostet".

Was Wartezeiten auf AUs in Arztpraxen angeht, finde ich es auch schlimm, wenn man da 2 Stunden rumwarten muss! Man ist schon krank, wird morgens, wenn man anruft, quasi aus dem Bett direkt dort hin bestellt, und sitzt dann da stundenlang rum. Ist ja auch klar, dass, wenn man ohne offiziellen Termin kommt, warten muss - besonders jetzt in der Hochsaison. Trotzdem frage ich mich, warum man das nicht anders lösen kann. Ich will, wenn ich krank bin, in meinem Bett liegen und schlafen; und nicht mit Fahrzeit 3 Stunden unterwegs sein!

Am schlimmsten finde ich es da noch, wenn man nach einer Stunde aus dem Wartezimmer gerufen, ins Sprechzimmer geleitet und dort auch noch einmal ne halbe Stunde oder mehr warten muss. :ko:

Das Wissen um diese Warterei hat schon manches Mal dazu geführt, dass ich lieber zu Arbeit gegangen bin. Das ist dann weniger nervig, auch wenn es manches Mal anstrengend war.

Wenn ich mich übrigens erst vom Arzt gesund schreiben lassen würde, ist der Arbeitstag ja auch wieder zu Hälfte rum an Warterei. :rolleyes: Dann kann man es auch lassen.

Ice Tiger 80
26-10-2010, 16:36
also ich bin mit meinem hausarzt auch super zufrieden, bin auch privat mit ihm und seiner familie befreundet. ich geh zu 90% ohne termin hin und komm innerhalb ner viertel stunde dran, in der zeit quatsch ich halt mit seiner frau oder den angestellten :D ich vertrau ihm voll und ganz, er kennt mich seit 11 jahren und seit 8 jahren bin ich bei ihm in behandlung. hoffentlich arbeitet er noch lange :zahn:

edit: ach ja und hausbesuche macht er auch noch, meist zwischen 12-15 uhr wenn er offiziell "pause" hat :D

-Sealiah-
27-10-2010, 12:21
Gzuf, wenn du krankgeschrieben bist, aber arbeiten gehst weil du dich in dem Moment wieder besser fühlst, ist das auch nicht das Gelbe vom Ei. Erstmal für dich nicht und viele Arbeitgeber sehen das nicht gern. Zumal man sich dann eigentlich wieder gesundschreiben lassen sollte.

gzuf
27-10-2010, 12:56
Naja, wie es derzeit aussieht... evtl. muss ich morgen verlängern beim Arzt.
Ich probier heut nochmal alles.
Zwiebeln in einer Tour!

Will endlich wieder zur Arbeit - ich geh ein. :(

CafedeNoir
27-10-2010, 12:58
Naja, wie es derzeit aussieht... evtl. muss ich morgen verlängern beim Arzt.
Ich probier heut nochmal alles.
Zwiebeln in einer Tour!

Will endlich wieder zur Arbeit - ich geh ein. :(

Hättest damals gleich machen sollen :rolleyes:. Erkältungen dauern nun mal länger als 2 Tage.

binica
27-10-2010, 13:08
Mmmh sorry gibt Leute die gehen mit Erkältung trotzdem arbeiten! Tja und dann gibts die LEute die wegen jedem Furz daheim bleiben...

gzuf
27-10-2010, 13:29
Mmmh sorry gibt Leute die gehen mit Erkältung trotzdem arbeiten! Tja und dann gibts die LEute die wegen jedem Furz daheim bleiben...

Ich war am Montag trotz Erkältung arbeiten!

Aber bevor ich andere anstecke, bleibe ich lieber daheim. Auch wenn ich mich damit elendig fühle. Mir fällt hier nämlich die Decke auf den Kopf. Aus deinem Beitrage lese ich heraus, dass du mir Faulheit unterstellst. Das gehört sich aber nicht. Ich tu mein Bestes, mich irgendwie zu erholen.

CafedeNoir
27-10-2010, 14:26
Mmmh sorry gibt Leute die gehen mit Erkältung trotzdem arbeiten! Tja und dann gibts die LEute die wegen jedem Furz daheim bleiben...

Ich bin grad wegen Resturlaub daheim, nicht wegen der Erkältung, da hätte ich mich nur krankschreiben lassen, wenn garnichts mehr ginge.

Aber jeder Jeck ist anders, einer rennt wegen jedem Zipperlein zum Arzt, der andere steht es aus eigener Kraft durch.

Claudia
27-10-2010, 15:44
Ich bin grad wegen Resturlaub daheim, nicht wegen der Erkältung, da hätte ich mich nur krankschreiben lassen, wenn garnichts mehr ginge.

Aber jeder Jeck ist anders, einer rennt wegen jedem Zipperlein zum Arzt, der andere steht es aus eigener Kraft durch.

Ich bin echt froh, daß wir erst ab dem dritten Tag eine ärztliche Bescheinigung vorlegen müssen. Wenn ich mich so hundsmiserabel fühle, daß ich mit einer Erkältung nicht zur Arbeit gehe, würde ich auch ungern stundenlang beim Arzt im Wartezimmer hocken.

golfern
27-10-2010, 15:47
Ich bin echt froh, daß wir erst ab dem dritten Tag eine ärztliche Bescheinigung vorlegen müssen. Wenn ich mich so hundsmiserabel fühle, daß ich mit einer Erkältung nicht zur Arbeit gehe, würde ich auch ungern stundenlang beim Arzt im Wartezimmer hocken.

Wo arbeitest du denn? Bei der Wohlfahrt?

guckemol
27-10-2010, 15:56
Hatte bisher nur 2 Hausärzte, weil ich ein Gewohnheitstier bin. Den ersten hab ich in den Wind geschossen, als er auf meine Frage - nachdem er den Tod meines Opas feststellte - ob es nicht eine Pflicht gibt, tote Menschen sofort abholen zu lassen, antwortete: Der frisst ja kein Brot mehr.

Fand ich sehr unsensibel :eek:

Meinen neuen Hausarzt hab ich dann durch Umzug "erworben" und bin eher unzufrieden. Für "normale" Dinge wie Grippe und krankschreiben okay, alles andere kann man vergessen. Da geh ich eh zum Facharzt.

CafedeNoir
27-10-2010, 16:02
Ich bin echt froh, daß wir erst ab dem dritten Tag eine ärztliche Bescheinigung vorlegen müssen. Wenn ich mich so hundsmiserabel fühle, daß ich mit einer Erkältung nicht zur Arbeit gehe, würde ich auch ungern stundenlang beim Arzt im Wartezimmer hocken.

Wie bei uns! Vorher muss nur Bescheid gesagt werden, ab Tag 3 dann der gelbe Schein.

Claudia
27-10-2010, 16:06
Wo arbeitest du denn? Bei der Wohlfahrt?

Ist gar nicht so ungewöhnlich. :nixweiss:

Siehe hier:


Wie bei uns! Vorher muss nur Bescheid gesagt werden, ab Tag 3 dann der gelbe Schein.

Wenn aber jemand auffällig oft 1-3 Tage krank ist, dann wird von dieser Person schon ab dem 1. Tag eine ärztliche Bescheinigung verlangt.

Ich schätze mal, daß ich in den vergangenen 20 Jahren insgesamt zwei Wochen krank war. Vielleicht auch weniger.

xXToxicXx
27-10-2010, 16:10
Ich war bis vor einigen Jahren immer noch bei meinem ersten Hausarzt. Bis ich pfeiffersches Drüsenfieber bekam und er mich nach 2 Wochen wieder arbeiten schickte.. Ich war total kaputt da ich die 2 Wochen kaum Schlaf gefunden habe. Nach ner Woche arbeiten hatte ich mir Urlaub genommen um mich zu erholen..
Danach hab ich den Hausarzt gewechselt. Als meine neue Ärztin das gehört hat ist sie fast verrückt geworden. :D (Sie meinte normal sind mindestens 6 Wochen bei dieser Krankheit) Die Frau ist wirklich gut und sehr nett. Morgens macht sie allerdings keine Termine mehr da sie diese meistens nicht einhalten kann da soviele unangemeldet kommen. Mittags gibt es aber dann Termine und man muss auch nie wirklich lange warten.

gzuf
27-10-2010, 16:10
Bei mir ist im Krankheitsfall geregelt.. bis 8:30 beim Arbeitgeber melden. Bis 12 Uhr am gleichen Tag gelben Schein einreichen (habe das eingescannt und hingemailt). Per Post mach ich die Woche, wenn es mir besser geht.

marsi
27-10-2010, 16:24
Wo arbeitest du denn? Bei der Wohlfahrt?
Bei mir ist das auch so, dass ich erst ab einer Krankschreibung von drei Tagen ein ärztliches Attest brauche.

CafedeNoir
27-10-2010, 16:24
Wenn aber jemand auffällig oft 1-3 Tage krank ist, dann wird von dieser Person schon ab dem 1. Tag eine ärztliche Bescheinigung verlangt.


:ja:

marsi
27-10-2010, 16:27
Bei mir ist im Krankheitsfall geregelt.. bis 8:30 beim Arbeitgeber melden. Bis 12 Uhr am gleichen Tag gelben Schein einreichen (habe das eingescannt und hingemailt). Per Post mach ich die Woche, wenn es mir besser geht.
Also das mit dem gelben Schein einreichen am gleichen Tag bis 12 Uhr kann ich gar nicht glauben :suspekt:

Wie willste das denn machen, wenn Wohnort und Arbeitsort in verschiedenen Städten sind und du auch keinen Scanner/Internet hast?

CafedeNoir
27-10-2010, 16:27
Bei mir ist im Krankheitsfall geregelt.. bis 8:30 beim Arbeitgeber melden. Bis 12 Uhr am gleichen Tag gelben Schein einreichen (habe das eingescannt und hingemailt). Per Post mach ich die Woche, wenn es mir besser geht.

Bei uns muss das ORIGINAL vorliegen, keine Kopie, keine Mail ... nichts anderes, als das Original. Wohnt kein Arb.kollege in der Nähe, dem Du das mitgeben könntest, oder der kurz den Umweg zu Dir machen könnte, weil er an der Strecke wohnt?

golfern
27-10-2010, 16:29
Bei mir ist das auch so, dass ich erst ab einer Krankschreibung von drei Tagen ein ärztliches Attest brauche.

Ich mutmaße jetzt mal, dass ihr dann vielleicht eher in kleineren Betrieben arbeitet. In größeren würde das wohl nicht funktionieren, weil dann die Arbeitswoche generell erst am Mittwoch beginnen würde! :nixweiss:

marsi
27-10-2010, 16:29
Im übrigen gehe ich so selten zum Arzt, dass mich mein Hausarzt wahrscheinlich gar nicht kennt :schäm:

In den letzten drei Jahren war ich vielleicht zweimal da - einmal davon sollte er mir was gegen Läuse verschreiben :D

Das rumrennen wenn man nach Umzug einen neuen Arzt sucht, kenne ich übrigens auch. Ich war damals schwanger und erkältet und hab einen Arzt gesucht - bestimmt vier Ärzte haben mich wieder weggeschickt, weil ich nur Kassenpatientin war :mad:

marsi
27-10-2010, 16:31
Ich mutmaße jetzt mal, dass ihr dann vielleicht eher in kleineren Betrieben arbeitet. In größeren würde das wohl nicht funktionieren, weil dann die Arbeitswoche generell erst am Mittwoch beginnen würde! :nixweiss:
Häh? Wieso das denn?


Der "Krankheitstag ohne ärztliches Attest" sollte möglichst nicht an einem Montag oder Freitag liegen (wenn's an dem aber doch mal so ist und du bisher nicht negativ aufgefallen ist,ist das aber auch okay).

CafedeNoir
27-10-2010, 16:34
Ich mutmaße jetzt mal, dass ihr dann vielleicht eher in kleineren Betrieben arbeitet. In größeren würde das wohl nicht funktionieren, weil dann die Arbeitswoche generell erst am Mittwoch beginnen würde! :nixweiss:

:nein:

Großes französisch/ kanadisches Unternehmen, deutscher Standort mit Büro und ähnlichem in Wiesbaden, jedoch alles eigenständige Filialen. Krankmeldungen werden erst beim Filialleiter eingereicht (der macht auch die Dienstpläne), dann zur Abrechnung ins Lohnbüro nach Wiesbaden geschickt.

Wir arbeiten 365 Tage im Jahr, daher kein verschieben der Arb.woche.

Grizu
27-10-2010, 16:41
Ich mutmaße jetzt mal, dass ihr dann vielleicht eher in kleineren Betrieben arbeitet. In größeren würde das wohl nicht funktionieren, weil dann die Arbeitswoche generell erst am Mittwoch beginnen würde! :nixweiss:

Ich glaube eher, daß der Krankenstand mit sofortiger Attestpflicht sogar steigt.

Angenommen, ich will wegen Kopfweh heute daheim bleiben.
a) ich brauche kein Attest:
Ich rufe in der Firma an, ruhe mich heute aus, und gehe morgen wieder zur Arbeit.

b) ich brauche ein Attest:
Statt mir die nötige Ruhe zu gönnen, schleppe ich mich zum Doc. Früh morgens ist das Wartezimmer brechend voll. Die Kopfschmerzen werden davon auch nicht besser...
Ich sitze zwei Stunden im Wartezimmer, nur weil der Chef wegen ein bißchen Kopfweh ein Attest sehen will. Bin angepisst. Lasse mich vorsichtshalber mindestens für drei Tage krank schreiben.

Ergebnis: ich fehle gleich drei Mal so lange wie ohne sofortige Attestpflicht.

Romy123
28-10-2010, 14:24
Bei mir ist im Krankheitsfall geregelt.. bis 8:30 beim Arbeitgeber melden. Bis 12 Uhr am gleichen Tag gelben Schein einreichen (habe das eingescannt und hingemailt). Per Post mach ich die Woche, wenn es mir besser geht.

Und was ist, wenn der HA einem zwar nen Termin für 11 Uhr gibt, man aber de facto erst um 13 Uhr dran kommt und dementsprechend spät die AU hat? Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass das rechtens ist.

Bei uns muss die AU am 3. Tag vorliegen, allerdings natürlich vom 1. Tag an ausgestellt.

Frederik
29-10-2010, 23:39
Ich glaube eher, daß der Krankenstand mit sofortiger Attestpflicht sogar steigt.

Angenommen, ich will wegen Kopfweh heute daheim bleiben.
a) ich brauche kein Attest:
Ich rufe in der Firma an, ruhe mich heute aus, und gehe morgen wieder zur Arbeit.

b) ich brauche ein Attest:
Statt mir die nötige Ruhe zu gönnen, schleppe ich mich zum Doc. Früh morgens ist das Wartezimmer brechend voll. Die Kopfschmerzen werden davon auch nicht besser...
Ich sitze zwei Stunden im Wartezimmer, nur weil der Chef wegen ein bißchen Kopfweh ein Attest sehen will. Bin angepisst. Lasse mich vorsichtshalber mindestens für drei Tage krank schreiben.

Ergebnis: ich fehle gleich drei Mal so lange wie ohne sofortige Attestpflicht.

:ja: Genau aus dem Grund sehen viele kluge Arbeitgeber davon ab, schon ab dem ersten Tag ein Attest zu verlangen. Wer zum Arzt MUSS, wird zwangsläufig länger fehlen als wenn nicht. Nicht nur aus Bosheit des Arbeitnehmers sondern weil die Ärzte i.d.R. schon einige Tage aufschreiben. Ab dem ersten Tag macht es echt nur Sinn das bei Einzelpersonen einzuführen, die auffällig oft tageweise krank sind oder Freitag/Montag.


Und was ist, wenn der HA einem zwar nen Termin für 11 Uhr gibt, man aber de facto erst um 13 Uhr dran kommt und dementsprechend spät die AU hat? Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass das rechtens ist.

Glaub ich auch nicht dass das rechtens ist :nein:

marble
30-10-2010, 00:50
Ich hab' 'nen richtigen "Landarzt" im Dorf. Der und seine Frau (gemeinsame Praxis) sind gebürtige Tunesier und haben es in den 90ern gewagt, sich mit einer Praxis im niedersächsischen Hinterland von Bremerhaven niederzulassen. Heute geht das ganze Dorf und Leute aus anderen Dörfern zu den Beiden. Gute Ärzte eben. Er ist der beste Hausarzt, den ich je hatte und ich danke Allah bei jedem Besuch. :D

Guinevre
30-10-2010, 19:32
In meine Hausarztpraxis gehe ich, seit ich dem Kinderarzt entwachsen bin. :zahn:

Erst war es ein junger und sehr guter Hausarzt. Zwischenzeitlich beschäftigte er eine sehr gute Ärztin zur Unterstützung. Als der HA in Rente ging, übernahm die Ärztin die Praxis.:)
Bei ihr bin ich heute noch, auch wenn sie inzwischen über 30km entfernt ist !! Die Arzthelferinnen sind auch durchweg sehr nett und auch mein Liebster hat sie inzwischen als Hausärztin erwählt. :d:

dreamix
30-10-2010, 19:57
Meine Nase tropft!! :crap:

Dicky Fox
30-10-2010, 20:11
Mein Hausarzt ist schon ein Fall für sich. War der Familienhausarzt. Hat es dann bei meiner Mutter verbockt und Symptome falsch gedeutet. Er war auch noch jung und hatte die Praxis (und uns) gerade von seinem Vater übernommen.

Er hat sich bei mir dafür entschuldigt. Bei ihr ging es nicht mehr.

Mich hat er auch schon mal in die Notaufnahme befördert, weil er mir ein falsches Präparat verschrieben hatte, gegen das ich allergisch reagierte und er meine Einwände nicht ernst genommen hatte.

Aber er ist eigentlich ein netter Kerl. Und man kriegt immer prompt einen Termin.

Mit was ernstem würde ich da bestimmt nicht mehr hingehen, aber für einen Schnupfen ist er gut. Er würde jedoch von sich aus auch keinen schweren Fälle mehr übernehmen. Da wird sehr schnell zu Spezialisten überwiesen.

Jelka
30-10-2010, 20:32
Meine Nase tropft!! :crap:

:hair: Und das ausgerechnet zum Wochenende. Hoffentlich hältst du durch. :(
Hast du Zwiebeln da? Oder zumindest die Nummer von Rettungsdienst?





Mit was ernstem würde ich da bestimmt nicht mehr hingehen, aber für einen Schnupfen ist er gut. Er würde jedoch von sich aus auch keinen schweren Fälle mehr übernehmen. Da wird sehr schnell zu Spezialisten überwiesen.

Es ist wirklich ein Glück, dass auch der Laie immer einschätzen kann, ob es sich um etwas Ernstes handelt oder nicht. Sonst würde so ein System ja gar nicht funktionieren.

Dicky Fox
30-10-2010, 20:50
Es ist wirklich ein Glück, dass auch der Laie immer einschätzen kann, ob es sich um etwas Ernstes handelt oder nicht. Sonst würde so ein System ja gar nicht funktionieren.

Ich bin für mich und meinen Körper verantwortlich. Und ich kenne mich, da ich schon einige Zeit mit mir verbringe.

Wenn es ernst wird, merke ich das.

marble
30-10-2010, 21:21
Meine Nase tropft!! :crap:

Das liegt am gestreckten Koks. :(

silverfreak
01-11-2010, 08:30
Ja, 10 EUR heut losgeworden.. Medikamente hab ich auch nicht. Lass ich auch.
Mache mir nun Zwiebeln mit Zucker.. das ist gut.
:d:

Am besten mit braunem Kandis und über Nacht stehen lassen. :ja:




Mmmh sorry gibt Leute die gehen mit Erkältung trotzdem arbeiten!
Ja, die sind toll, mit so einem habe ich auch mal zusammengearbeitet. "Ne, ne, geht schon." Drei Tage hat es gedauert, dann waren alle im Büro krank, und zwei davon fielen länger aus. The boss was not amused.
Solche Leute habe ich echt gefressen, die sollen ihre Bazillen zu Hause lassen und nicht komplett um sich schleudern. Ohne diese rücksichtslosen Unmenschen würden längst nicht so viele andere erkranken. (Besonders toll waren die im Zuge der Schweinegrippe. Am besten hoch ansteckend noch 'ne Fahrt per ICE wahrnehmen und fein Keime in alle Regionen des Landes verstreuen. :maso:)

binica
01-11-2010, 09:25
Dann ist ja gut das wir nicht zusammenarbeiten müssen :D

Kommt ja nun auch immer drauf an 1.) wie schwer die Erkältung ist -hin zur Grippe ok! 2.) Wo und was man arbeitet.
Mein Kollege ist einer der oft krank ist und aber auch mal 1-2 Tage hier rumhustet. bin daraufhin allerdings noch nie krank geworden. Vielleicht ist unser Büro groß genug. ;)

Aber wir sind hier ja beim Thema Hausarzt. Mmh, ich habe gar keinen! Naja zum einen weil wir dieses Jahr erst umgezogen sind und 2. ich wenn ich was habe dass dann orthopädisch ist.

Krank (außer eine Erkältung oder mal "schlechtsein") war ich zuletzt in der 8. Klasse mit Scharlach und in den 8 Jahren mit Ausbildung in denen ich jetzt arbeite 3 Tage mit einer Gelenksentzündung. War lustig als ich bei meinem Frauenarzt den Hausarzt angeben musste den ich Jahre nicht gesehen hab.
Wird Zeit für einen neuen! :D

crus`
01-11-2010, 11:27
Ich war vor zwei Jahren mal wegen Nachkontrolle einer Verletzung bei meinem Hausarzt... den hatte ich davor Jahre nicht gesehen. :D

Zum Glück habe ich immer nur Erkältungen - an der Uni fehlte ich keinen Tag bisher wegen Krankheit, in der Oberstufe der Schule einen weil im am nächsten Tag Klausur hatte und die Erkältung auskurieren musste.