PDA

Vollständige Version anzeigen : Yankee Candle - Jeden Tag eine gute Tart II

Werbung
Seiten : 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 11 12 13 14 15

tapi
04-03-2011, 15:39
Kann ich diese Votivkerzen von Yankee Candle einfach in normalen Teelichtgläsern abbrennen?

Und worin brennt ihr die Tarts ab (wenn man keinen dazugehörigen speziellen Tartburner hat)?

Rebus
04-03-2011, 16:14
Ne, die Votiv-Kerzen brauchen schon spezielle Gläschen, weil die Kerze sich verflüssigt. Gibt aber z.B. im dm recht preisgünstige Gläser für Votiv-Kerzen :ja:

Und beim Burner solltest du darauf achten, dass es nicht zu heiß wird (Spritzgefahr) und die Entfernung zwischen Teelicht und Schälchen nicht zu groß ist (schmilzt sonst nicht). Finger weg von Tongefäßen. Am besten Glas oder Edelstahl :ja:

Im Rossman gibt es übrigens elektrische Duftlampen :helga:
Gar nicht teuer, glaub sogar unter 10 Euro. Aber ob die was taugen, weiß ich nicht :schäm:

Aella
05-03-2011, 10:50
melde mich auch mal wieder zu wort.

wer blumige düfte mag, sollte uuuunbedingt den neuen frühlingsduft "garden hideaway" probieren.
der riecht wie ein strauß voller hyazinthen. herrlich! :love:

weiß jemand ob es den neuen limited edition duft "lucky shamrock" auch irgendwann als tart geben wird?
die beschreibung "frisch gemähtes gras" wäre genau mein ding :schäm: :wub:

so ein großer housewarmer ist mir zum ausprobieren zu groß und zu teuer...

tapi
05-03-2011, 11:07
Ne, die Votiv-Kerzen brauchen schon spezielle Gläschen, weil die Kerze sich verflüssigt. Gibt aber z.B. im dm recht preisgünstige Gläser für Votiv-Kerzen :ja:

Und beim Burner solltest du darauf achten, dass es nicht zu heiß wird (Spritzgefahr) und die Entfernung zwischen Teelicht und Schälchen nicht zu groß ist (schmilzt sonst nicht). Finger weg von Tongefäßen. Am besten Glas oder Edelstahl :ja:

Im Rossman gibt es übrigens elektrische Duftlampen :helga:
Gar nicht teuer, glaub sogar unter 10 Euro. Aber ob die was taugen, weiß ich nicht :schäm:

Irgendwie bin ich vielleicht blöd, aber worin liegt denn der Unterschied bei einem Votivglas zum Teelichtglas?

Mittlerweile habe ich ganz viele von diesen Gläsern hier, die man mit Teelicht geschenkt bekommt:

http://www.trendartikel-onlineshop.de/images/articles/Teelichtglas-Nr.-10-article-image-20788_3.jpg

Und da passen die Votivkerzen von Yankee Candle genau rein.
Wenn ich Votivglas google, bekomme ich doch die selben Bilder angezeigt. Woher weiß ich denn dann, ob ich ein Yankee Candle taugliches Glas habe oder nicht? :confused:

Teddymaus
05-03-2011, 11:12
Irgendwie bin ich vielleicht blöd, aber worin liegt denn der Unterschied bei einem Votivglas zum Teelichtglas?

Mittlerweile habe ich ganz viele von diesen Gläsern hier, die man mit Teelicht geschenkt bekommt:

http://www.trendartikel-onlineshop.de/images/articles/Teelichtglas-Nr.-10-article-image-20788_3.jpg

Und da passen die Votivkerzen von Yankee Candle genau rein.
Wenn ich Votivglas google, bekomme ich doch die selben Bilder angezeigt. Woher weiß ich denn dann, ob ich ein Yankee Candle taugliches Glas habe oder nicht? :confused:
Es gibt auch Teelichtgläser, die breiter sind. Wenn Du ein schmale Teelichtglas hast, wo die Votivkerze genau rein passt, dann kannst Du das nehmen. :ja:
Da die Votivkerzen nicht "normal" abbrennen, wie Kerzen, sondern flüssig werden, würden sie in eimen zu breiten Glas völlig auseinander laufen. :)
Die Votivgläser vom dm sind eher gerade und gehen nach oben nicht so auseinander.

tapi
05-03-2011, 11:22
Aha, das Hauptkriterium ist also, dass die Kerze von dem Glas genau umschlossen wird und beim Abbrennen ihre Form behält.

Ich habe nämlich ein Händchen voll von diesen Votivkerzen von Yankee Candle (die im Übrigen hauptsächlich duften, bevor und nachdem sie brennt :nixweiss: ) und schon mal testweise eine in einem Glas ein Weilchen brennen lassen. Aber da ich das Glas ursprünglich mit Teelicht drin geschenkt bekam, war ich nicht sicher, ob das auf Dauer gut geht. Das Glas schließt jedenfalls so bündig mit der Kerze ab, dass da nix verlaufen kann. Dann müsste das also gehen, gell?

Diese Tarts riechen intensiver beim Abbrennen, meine ich hier gelesen zu haben, richtig?

Teddymaus
05-03-2011, 11:44
Aha, das Hauptkriterium ist also, dass die Kerze von dem Glas genau umschlossen wird und beim Abbrennen ihre Form behält.

Ich habe nämlich ein Händchen voll von diesen Votivkerzen von Yankee Candle (die im Übrigen hauptsächlich duften, bevor und nachdem sie brennt :nixweiss: ) und schon mal testweise eine in einem Glas ein Weilchen brennen lassen. Aber da ich das Glas ursprünglich mit Teelicht drin geschenkt bekam, war ich nicht sicher, ob das auf Dauer gut geht. Das Glas schließt jedenfalls so bündig mit der Kerze ab, dass da nix verlaufen kann. Dann müsste das also gehen, gell?

Diese Tarts riechen intensiver beim Abbrennen, meine ich hier gelesen zu haben, richtig?
Ein Versuch ist es auf jeden Fall Wert. :ja: Viel Erfolg :d:

Ich habe mir auch ein paar Votivkerzen mitbestellt, weil Düfte als Tart nicht erhältlich oder ausverkauft waren. Ich war super enttäuscht und werde keine weiteren bestellen. Nur direkt mit der Nase über der Kerze habe ich etwas gerochen. :crap:

tapi
05-03-2011, 12:24
Ein Versuch ist es auf jeden Fall Wert. :ja: Viel Erfolg :d:

Ich habe mir auch ein paar Votivkerzen mitbestellt, weil Düfte als Tart nicht erhältlich oder ausverkauft waren. Ich war super enttäuscht und werde keine weiteren bestellen. Nur direkt mit der Nase über der Kerze habe ich etwas gerochen. :crap:

Wenn ich hier auf dem Sofa lümmel, habe ich den großen Esstisch ein ganzes Stück hinter mir und darauf steht zu Zeit die Votivkerze "Christmas Cookie" zusammen mit anderen Kerzen und Dekokram in einem Körbchen. Die hat noch die Folie drum und trotzdem rieche ich sie (wobei ich sagen muss, dass ich eine extrem gute Nase habe).

Aber wenn ich die angebrochene Votivkerze auf dem Couchtisch direkt vor mir anzünde, erschnuppere ich so gut wie nix. Komischerweise ändert sich das, wenn ich sie auspuste und sie wieder aushärtet. :nixweiss:

Insgesamt ist das aber nicht so der Hit.

Jetzt will ich ein paar Tarts bestellen, aber ich weiß irgendwie gar nicht, worin ich die abbrennen soll. :schäm:

Teddymaus
05-03-2011, 12:56
Bestell doch bei Sunflowers, da gibt es die passenden Tartburner (http://www.sunflower-design.de/shop/yankee-candle-duftkerzen-yankee-candle-zubehoer-c-73_322_91.html) günstig direkt zum Mitbestellen. :)
Ich habe den oben rechts und bin sehr zufrieden damit :ja:

tapi
05-03-2011, 13:17
Ach, die brennt man im Prinzip im Duftlämpchen ab und legt die da rein, wo sonst das Duftöl mit Wasser reinkommt?

Huch, ich bin echt blöd, ich dachte bisher ehrlicherweise, diese Tarts seien im Grunde genommen größere und besonders geformte Teelichter, also mit Docht und so. :helga:

Teddymaus
05-03-2011, 13:29
Ach, die brennt man im Prinzip im Duftlämpchen ab und legt die da rein, wo sonst das Duftöl mit Wasser reinkommt?

Huch, ich bin echt blöd, ich dachte bisher ehrlicherweise, diese Tarts seien im Grunde genommen größere und besonders geformte Teelichter, also mit Docht und so. :helga:
Ne, kein Docht - nur Wachs :zahn:

Manche Duftöllämpchen sind zu klein für die Tarts, wenn Du ein Größeres hast (Schälchen so ca. 10-12 cm Durchmesser), dann klappt´s :ja:
Und ein Tipp für den Anfang - nur ein viertel Tart abbrennen. Übrigens, das Wachs "verbrennt" ja nicht, so das es auch nicht weniger wird. Wenn nix mehr riecht, dann saugst Du den Wachs mit einem Zewa-Tuch raus und entsorgst ihn. :)

Rebus
05-03-2011, 13:30
Manchmal hilft es, den Thread durchzulesen :D

tapi
05-03-2011, 13:34
Manchmal hilft es, den Thread durchzulesen :D

Das stimmt wohl, aber ich wusste ja gar nicht, dass ich etwas nicht wusste. :zahn:

Teddymaus
05-03-2011, 13:41
Ich find es nicht schlimm, wenn YC Neulinge nachfragen, ohne unsere gefühlten 1. Mio. posts nachgelesen zu haben :)

tapi
05-03-2011, 13:50
Ganz am Anfang habe ich sogar mal hier mitgeschrieben, vor Ewigkeiten habe ich nämlich ein Schnäppchen gemacht und reduziert für ein paar Euro so eine große Yankee Candle mit 2 Dochten und Deckel gekauft. Ansonsten war mir das Zeug immer zu teuer. Und nach Kurzem habe ich mich ausgeklinkt, weil ich eben keine mehr gekauft habe.

Aber ich hab' immer gedacht, Tarts seien einfach die kleinste Kerzengröße, Votivkerzen die nächstkleinste.

Also hab' ich gerade wieder was dazu gelernt.
Nur weiß ich jetzt nicht mehr, ob ich die Tarts noch bestellen soll, wenn ich nix habe zum Abbrennen. Ich wollte eigentlich nicht noch extra das Gefäß dazu kaufen. *Geizkragen* :helga:

Lacrima
07-03-2011, 19:02
bis auf eine alle abgebrannt :heul:

gleich Neue bestellt :feile:

Beautiful Day
Country Lemonade
Cranberry Chutney
Farmers Market
Sparkling Cinnamon
Tutti Frutti

jeweils als Sampler und Tart :trippel:

Rebus
25-03-2011, 15:10
War in Bonn und hab dort n bissle eingekauft :helga:

Es sind zwei Gläser dieser World Series in meinem Korb gelandet, nämlich "Carribean Tradewinds" (erinnert mich ein klein wenig an "L'eau d'issey") und "Himalayan Air" (schwer zu beschreiben, irgendwie süßlich-frisch und ein Hauch Minze oder so) und n paar Tarts, darunter "Soft Blanket" (schöner, frischer und irgendwie angenehmer Duft), "Ocean Blossom" (süßlich-blumig-frisch irgendwie), "Sweet strawberry" (ich liebe Erdbeeren :helga:) und "Tutti Frutti" (süßer Duft, aber nicht unangenehm und erschlagend)... dazu noch n paar Black Cherry-Tarts :schäm:

Gut, dass ich kaum Zeit hatte, um mehr zu stöbern, weil mein Zug ging. Auf alle Fälle gab es dort im Yanke-Candle-Shop im Karstadt viel Kruscht noch.... auch kleine Raumsprays in verschiedenen Duftrichtungen, Car-Gel, diese anderen Bäumchen fürs Auto und auch diese Luft-Erfrischer mit den Bambus-Stäbchen.

Teachef
26-03-2011, 19:56
So ging es mir letzten Monat in Dresden. Zum Glück waren die gerade im Umbau. Will mich eigentlich jetzt, wo eh bald den ganzen Tag die Fenster auf sind, gar nicht so sehr mit Düften eindecken. Aber an soft blanket, cherry blossom und meinen heißgeliebten black cherries kam ich trotzdem nicht vorbei. :D

Lacrima
30-03-2011, 20:03
ich hab als Goodie in meiner Bestellung einen Sampler Midnight Jasmine bekommen.
Der fackelt jetzt gerade .............. WOW, sehr süss, sehr schwer .... Kopfweh.
War ja lieb gemeint, aber bestellen werde ich die sicher nicht :rotauge:

Teddymaus
30-03-2011, 20:08
ich hab als Goodie in meiner Bestellung einen Sampler Midnight Jasmine bekommen.
Der fackelt jetzt gerade .............. WOW, sehr süss, sehr schwer .... Kopfweh.
War ja lieb gemeint, aber bestellen werde ich die sicher nicht :rotauge:
Das ist der Lieblingsduft meiner Mum :rotauge:

choco
30-03-2011, 20:29
War in Bonn und hab dort n bissle eingekauft :helga:

dort im Yanke-Candle-Shop im Karstadt viel Kruscht noch....

OOOOOH Du warst in Bonn und sagst nicht Bescheid?

Karstadt ist toll gell :clap:

Lacrima
30-03-2011, 21:01
Das ist der Lieblingsduft meiner Mum :rotauge:

dann gibt's ja Käufer für das Modell :D

Im Ernst, ich hab jetzt alles aufgerissen und erst mal frische Luft in die Wohnung gelassen. Ich hatte die vielleicht 15 Minuten brennen und sie hat mir die ganzen 80 Quadratmeter ausgenebelt :kater:
Die ist sehr sehr stark im Geruch

Teddymaus
30-03-2011, 21:03
dann gibt's ja Käufer für das Modell :D

Im Ernst, ich hab jetzt alles aufgerissen und erst mal frische Luft in die Wohnung gelassen. Ich hatte die vielleicht 15 Minuten brennen und sie hat mir die ganzen 80 Quadratmeter ausgenebelt :kater:
Die ist sehr sehr stark im Geruch
Bei uns zieht das über 2 Etagen zu uns hoch. :kater:

Lacrima
30-03-2011, 21:18
ich glaub dir das sofort :ja: schlimm :rotauge:

Rebus
31-03-2011, 00:03
OOOOOH Du warst in Bonn und sagst nicht Bescheid?

Karstadt ist toll gell :clap:
Jou, auf Seminar, aber nur 3 Tage (nächstes Mal geb ich vorher Bescheid... und laß die Kreditkarte vorsorglich daheim :D)... an einem Abend waren wir im Sudhaus (jo, ganz nett, aber sehr überlaufen :helga:) und am nächsten abend dann waren wir in Siegburg in einem Steakhaus, das erstaunlich gut war :beiss:

Die Yankee Candle-Abteilung war schon toll :wub:
Und als ich der Verkäuferin erzählt hab, das ich vor Jahren mal in Massachusetts in so einem YC-Store war, sind ihr die Augen schier übergelaufen und sie kam dann sofort mit einem Katalog angerannt und wollte wissen, ob das in etwa so aussah :D Das war irgendwie süß.
Gut, dass ich nicht so viel Zeit hatte, weil mein Zug ging, sonst hätt ich mich sicher gnadenlos ins Getümmel gestürzt :schäm:

choco
31-03-2011, 09:36
Jou, auf Seminar, aber nur 3 Tage.....:

Tja, man muss die Bonner einfach lieben :blush: Die Ecke im Karstadt ist aber auch gut gelungen. Ich musste mich am 1. des Monats auch immer zurückhalten und mich zwingen, dass ich eigentlich NIX vom Karstadt brauche! Hätte ich doch niemals diesen Thread hier gelesen und Pümmilein gefragt, was es sich mit YC eigentlich auf sich hat :kater:

Oh und Du warst auch in Siegburg, wahrscheinlich beim "Heißen Stein"? Welcome to my hood :wink:

Purple
08-05-2011, 16:51
Wieso ist dieser Thread eigentlich so einen plötzlichen Tod gestorben? YC hat ja auch Sommerdüfte - daran kanns also nicht liegen.
Sprechet! :zahn:

Ich find die Sommerdüfte allerdings alle nicht so prickelnd und bedufte z. Z. meine Wohnung lieber mit ätherischen Ölen (akut Minze, Rosmarin und Grapefruit im Wasserschälchen).

Rebus
08-05-2011, 17:04
Tja, man muss die Bonner einfach lieben :blush: Die Ecke im Karstadt ist aber auch gut gelungen. Ich musste mich am 1. des Monats auch immer zurückhalten und mich zwingen, dass ich eigentlich NIX vom Karstadt brauche! Hätte ich doch niemals diesen Thread hier gelesen und Pümmilein gefragt, was es sich mit YC eigentlich auf sich hat :kater:
Wie besagt, ich kenn YC seit 2002, als ich bei meiner Cousine in Massachusetts war... wir waren u.a. in einem riesen Store.... Hölle, Hölle, Hölle :rotauge: Ich hätt den Laden leerkaufen können :schäm:

Oh und Du warst auch in Siegburg, wahrscheinlich beim "Heißen Stein"? Welcome to my hood :wink:
Ach du liebe Güte... wie komm ich denn auf Siegburg :maso:
Bad Godesberg waren wir... sorry sorry sorry :schäm:
Im "House of Steaks"... innen schaut es leicht verwohnt aus, aber das Essen war gut und der Preis in Ordnung. Danach sind wir noch n bissl im Irish Pub versackt :schäm:

tapi
08-05-2011, 19:25
Wieso ist dieser Thread eigentlich so einen plötzlichen Tod gestorben? YC hat ja auch Sommerdüfte - daran kanns also nicht liegen.
Sprechet! :zahn:

Ich find die Sommerdüfte allerdings alle nicht so prickelnd und bedufte z. Z. meine Wohnung lieber mit ätherischen Ölen (akut Minze, Rosmarin und Grapefruit im Wasserschälchen).

Für mich sind tatsächlich eher Herbst und Winter Duftkerzenzeit.
Von daher ist das Thema für mich gerade nicht so akut.

Aber sagt mal, verlieren Yankee Candles eigentlich ihre Intensität, wenn sie lange nicht benutzt werden und einfach so vor sich hin duften?

Ich bewahre ein paar Tartburner und Votivkerzen in einer Tüte im Arbeitszimmerschrank und der Geruch dringt trotzdem noch durch, aber diese Duftnote ist auf den ganzen Raum verteilt echt gut. Hier riecht es jetzt immer dezent nach Früchtekorb. :D
Ich frag' mich nur mittlerweile, ob die nicht irgendwann sozusagen "ausgeduftet" haben.

xxlee
09-05-2011, 10:46
ich habe frischluftzeit und eigentlich sind alle fenster und türen offen :D da bringt es nicht wirklich was die tarts abzufackeln wenn sie eh keiner wahr nimmt .... hier riecht es zur zeit eher nach landwirtschaft ;-)

abgesehen davon rieche ich im moment die echten düfte lieber,wie der frische flieder oder auch bald die rosen und so..

Kitty
09-05-2011, 13:02
Bin gestern zufällig über ein Video von Knuffi2006 gestolpert. Ich hatte zuvor noch nie von Yankee Candels gehört. :blush:

Sicher kommt jetzt die Zeit, in der man die Fenster lange offen hat, aber vorgestern habe ich Fisch gegrillt und da hätte ich ein so gutriechendes Etwas gutgebrauchen können. Ich meine wenn das Essen fertig ist, riecht es lecker, aber am nächsten Tag ist das doch nur noch ätzend.

Sind die Aufhänger fürs Auto auch für kopfschmerzgeplagte Menschen geeignet?

Ich bin sehr geneigt, mir ein paar Tarts zuzulegen, aber ich habe nur eine Duftlampe aus Ton und wie ich hier gelesen habe ist die nicht zu empfehlen. Mir jetzt aber extra wegen den YC eine neue Duftlampe zu kaufen finde ich aber auch doof.

edit: Noch ne wichtige Frage: Wo kauft Ihr Eure YC? Bestellt ihr online und wenn ja wo oder ist Karstadt Euer bevorzugtes Jagdgebiet?

Rebus
09-05-2011, 14:44
Zu den Online-Shops: siehe Eingangsposting :D

Kitty
12-05-2011, 10:33
Zu den Online-Shops: siehe Eingangsposting :D
Haben alle Shops die gleiche Auswahl, die selben Portokosten, sind alle gleichgut in Kundenservice?
Und sonst? Keine Erfahrung mit den Auto-Beduftern?

Hamamelis
13-05-2011, 11:14
Haben alle Shops die gleiche Auswahl, die selben Portokosten, sind alle gleichgut in Kundenservice?
Und sonst? Keine Erfahrung mit den Auto-Beduftern?

Manche Shops bieten ab einem bestimmten Bestellwert versandkostenfreie Lieferung. Den Kundenservice kann ich nicht beurteilen, es gab bisher eigentlich keine Probleme, manche Liefern schneller als andere, manche reagieren schneller als andere auf Emails.
Je nach Größe des Shops haben manche Shops nur ein Teilsortiment, andere das deutsche Vollsortiment und wiederum andere sogar US-Raritäten.

Die Autobeduftung verursacht bei mir keine Kopfschmerzen, aber das muss jeder für sich testen. Ich verwende meist Car Jars, neuerdings gibt es auch Car Vent Sticks, die man wie eine Haarklammer in die Lamellen der Lüftung steckt. Der Duft hält je nach Produkt 2-4 Wochen.

Ich bin sehr geneigt, mir ein paar Tarts zuzulegen, aber ich habe nur eine Duftlampe aus Ton und wie ich hier gelesen habe ist die nicht zu empfehlen. Mir jetzt aber extra wegen den YC eine neue Duftlampe zu kaufen finde ich aber auch doof.

In vielen Drogeriemärkten bekommt man günstig Duftlampen zu kaufen, tönerne sollten aber glasiert sein. Wichtig ist, nur normale, unbeduftete Paraffin-Teelichte zu verwenden (am Besten mit RAL Gütezeichen, gibt es auch in den Drogerien im 100-er-Pack günstig zu kaufen), die Maxi-Dinger (egal ob großer Durchmesser oder höher) erzeugen zu viel Hitze und das Wachs könnte zum Brodeln und damit auch zum Spritzen anfangen.
Zudem sollte die Duftlampe eine große Schale haben (oder den Tart teilen) sonst könnte das Wachs überlaufen. :help:

So, ich hoffe, ich habe nichts vergessen.

Viele Grüße an die Mangfall!

Purple
13-05-2011, 22:15
Bei den Autobeduftern nimmt man am besten GAR keine Teelichte. Auch nicht die kleinen. ;)

Ich hatte Sage & Citrus im Auto, und ich liebte es.

Ich hab heute u. a. einen "Aromatherapy Spa - Stress Relief" Sampler geschenkt bekommen... Ich bin verloren. Meineherrn. Riecht das toll :love:

Hamamelis
13-05-2011, 22:50
Bei den Autobeduftern nimmt man am besten GAR keine Teelichte. Auch nicht die kleinen. ;)

Ich hatte Sage & Citrus im Auto, und ich liebte es.

Ich hab heute u. a. einen "Aromatherapy Spa - Stress Relief" Sampler geschenkt bekommen... Ich bin verloren. Meineherrn. Riecht das toll :love:

Welchen hast Du denn geschenkt bekommen : Cinnamon & Frankincense oder Shea Butter & Cedarwood?

Purple
14-05-2011, 08:43
http://www.yankee-online.de/shop/popup_image.php/pID/2566/imgID/0 http://www.yankee-online.de/shop/images/product_images/info_images/2566_0.jpg:love:

Teddymaus
14-05-2011, 15:04
Ich hab jetzt mal gerade Clean Cotton reanimiert. Man mir hat doch was gefehlt in den letzten Wochen :wub:

Hamamelis
14-05-2011, 17:27
Ich werde gleich ein großes Glas Beach Plum anzünden. Momentan dampft noch ein Tart Bahama Breeze in seinen letzten Zügen in der Duftlampe.

Hamamelis
17-05-2011, 09:24
Heute brennt wieder der HW Beach Plum im Wohnzimmer, zudem ein Tart Pink Sands im Büro, Lily of the Valley im Bad und Soft Blanket im Hausgang. Mein Auto hat jetzt einen Car Jar Orange Dreamsicle verpasst bekommen.

Teddymaus
17-05-2011, 09:34
Heute brennt wieder der HW Beach Plum im Wohnzimmer, zudem ein Tart Pink Sands im Büro, Lily of the Valley im Bad und Soft Blanket im Hausgang. Mein Auto hat jetzt einen Car Jar Orange Dreamsicle verpasst bekommen.
Oh :o Das hätte ich auch gerne :wub:

Hamamelis
17-05-2011, 09:45
Oh :o Das hätte ich auch gerne :wub:
Leider gibt es den bei uns nicht regulär, Orange Dreamsicle (und nicht nur diesen) habe ich bei meiner letzten YC USA Bestellung gekauft, als es neben der Aktion Buy 1 Jar Get 1 Free auch noch eine Buy 2 Car Jars Get 1 Free gab. Leider liefert YC USA seit Mitte März nicht mehr nach Europa.

Kitty
18-05-2011, 12:17
@ Hamamelis
Vielen Dank für Deine ausführliche Antwort. :bussi:

Hamamelis
18-05-2011, 12:39
@ Hamamelis
Vielen Dank für Deine ausführliche Antwort. :bussi:

Gern geschehen, Du kannst damit hoffentlich was anfangen!

Kitty
18-05-2011, 13:03
Gern geschehen, Du kannst damit hoffentlich was anfangen!
ja, natürlich! :knuddel:

Hamamelis
18-05-2011, 13:45
@kitty: Süßes Kätzchen hast Du übrigens als Avatar, ist es Deines?

Teddymaus
18-05-2011, 15:52
Leider gibt es den bei uns nicht regulär, Orange Dreamsicle (und nicht nur diesen) habe ich bei meiner letzten YC USA Bestellung gekauft, als es neben der Aktion Buy 1 Jar Get 1 Free auch noch eine Buy 2 Car Jars Get 1 Free gab. Leider liefert YC USA seit Mitte März nicht mehr nach Europa.
Och wie schade :crap:

Hamamelis
20-05-2011, 10:32
Och wie schade :crap:

Den gibt es doch bestimmt bei eBay, ich denke, ich habe neulich einen britischen oder irischen Händler gesehen, der US-Raritäten auch als Car Jar verkauft. Die Händler hier haben meist "nur" HW, Votivkerzen und Tarts, wenn sie überhaupt US-Ware führen.

Teddymaus
20-05-2011, 11:27
Den gibt es doch bestimmt bei eBay, ich denke, ich habe neulich einen britischen oder irischen Händler gesehen, der US-Raritäten auch als Car Jar verkauft. Die Händler hier haben meist "nur" HW, Votivkerzen und Tarts, wenn sie überhaupt US-Ware führen.
Ich hatte nur 2 Sampler ergattert, aber die riechen gar nicht :schmoll:

Duese
20-05-2011, 11:45
Sampler sind ja auch doohooff. :D

Teddymaus
20-05-2011, 12:03
Ich weeeeiiiiheeeiiiß :schmoll:
Aber es gab da noch keine Tarts von, als ich die bestellt hatte. :D

Ich war lange nicht mehr bei Sunflower :schleich:

Hamamelis
20-05-2011, 12:28
Ich weeeeiiiiheeeiiiß :schmoll:
Aber es gab da noch keine Tarts von, als ich die bestellt hatte. :D

Ich war lange nicht mehr bei Sunflower :schleich:

Dann wird es aber Zeit und Tarts haben die von Orange Dreamsicle jetzt auch:
Orange Dreamsicle Tart bei Sunflower (http://www.sunflower-design.de/shop/yankee-candle-orange-dreamsicle-duftwachs-tart-p-10791.html)

Teddymaus
20-05-2011, 12:29
Dann wird es aber Zeit und Tarts haben die von Orange Dreamsicle jetzt auch:
Orange Dreamsicle Tart bei Sunflower (http://www.sunflower-design.de/shop/yankee-candle-orange-dreamsicle-duftwachs-tart-p-10791.html)
Ui - Danke :knuddel:

Hamamelis
20-05-2011, 12:34
Aber gerne doch! :)

Pümmilein
20-05-2011, 13:37
:wink:

Bei Thalia (Buchhandlung) gibt es für 14 € einen sommerlichen Yankee Candle Tartburner aus Glas mit Blümchen drauf und 2 Tarts....

Frisch geschnittene Rosen.......wowww ich dachte ja nie das ich sowas mal mag.....aber total :wub:

Teddymaus
20-05-2011, 14:22
:wink:

Bei Thalia (Buchhandlung) gibt es für 14 € einen sommerlichen Yankee Candle Tartburner aus Glas mit Blümchen drauf und 2 Tarts....

Frisch geschnittene Rosen.......wowww ich dachte ja nie das ich sowas mal mag.....aber total :wub:
Pümmiiiiiiiiiii http://wuerziworld.de/Smilies/lv/lv15.gif
Wie geht es Dir? :trippel:

tapi
20-05-2011, 17:41
Es gibt von Yankee Candle zur Hochzeit von William & Kate eine Edition mit Kerzen und dem dazugehörigen Schnickschnack.

http://www.yankee-online.de/shop/images/product_images/popup_images/2417_0.jpg

Die Porzellanserie dazu ist ganz schlicht in weiß mit ausgestanzten Herzchen.

Ich fand eben, dass der Duft zwar was süßlich aber auch frisch ist, und mochte es. Mein Freund war leider ganz anderer Ansicht und deshalb habe ich nichts davon gekauft.

Duese
20-05-2011, 17:58
Ich glaube das ist der "wedding day" Duft in neuem Outfit.

tapi
20-05-2011, 19:06
Hm, ich hatte nicht das Gefühl, dass "Wedding Day" und "A Royal Wedding" gleich dufteten, aber wenn man in einer ganzen Abteilung Yankee Candle steht, wird's schwer, die Nase noch richtig zu fokussieren. :D

Duese
20-05-2011, 19:45
Das glaub ich wohl. :rotfl:

Pümmilein
20-05-2011, 21:08
Pümmiiiiiiiiiii http://wuerziworld.de/Smilies/lv/lv15.gif
Wie geht es Dir? :trippel:

:knuddel:

Juti....d.h. es geht mir schon viel besser. Wie geht es Dir Teddymaus? :bussi:

Teddy Du hast mich limonadisiert, seit Deinem Tart bin ich süchtig nach diesem Duft.....:schäm: :D

Teddymaus
20-05-2011, 21:16
:knuddel:

Juti....d.h. es geht mir schon viel besser. Wie geht es Dir Teddymaus? :bussi:

Teddy Du hast mich limonadisiert, seit Deinem Tart bin ich süchtig nach diesem Duft.....:schäm: :D
Ist doch schön :freu:

Schön, das es Dir endlich besser geht. :knuddel:
Bei uns ist soweit alles paletti :ja:

Teddymaus
22-05-2011, 12:03
:ko:

2 x Yankee Candle Garden Sweet Pea Duftwachs Tart
1 x Yankee Candle Fluffy Towels Duftwachs Tart
1 x Yankee Candle Coconut Bay Duftwachs Tart
1 x Yankee Candle Clean Cotton Duftwachs Tart
5 x Yankee Candle Fresh Mint Duftwachs Tart
1 x Yankee Candle Berry Bramble Duftwachs Tart
2 x Yankee Candle Bahama Breeze Duftwachs Tart
1 x Yankee Candle Green Grass Duftwachs Tart
1 x Yankee Candle Island Mango Duftwachs Tart
1 x Yankee Candle Island Spa Duftwachs Tart
1 x Yankee Candle Juicy Watermelon Duftwachs Tart
1 x Yankee Candle Kiwi Berries Duftwachs Tart
1 x Yankee Candle Lemon Zest Duftwachs Tart
10 x Yankee Candle Lilac Blossoms Duftwachs Tart
5 x Yankee Candle Lily of the Valley Duftwachs Tart
10 x Yankee Candle Midnight Jasmine Duftwachs Tart
1 x Yankee Candle Ocean Water Duftwachs Tart
3 x Yankee Candle Orange Dreamsicle Duftwachs Tart
1 x Yankee Candle Pink Sands Duftwachs Tart
1 x Yankee Candle Rainbow´s End Duftwachs Tart
1 x Yankee Candle Sparkling Lemon Duftwachs Tart
1 x Yankee Candle Splash of Rain Duftwachs Tart

Gut - über die Hälfte ist für meine Mum. Flieder, Maiglöckchen und Jasmin ist wirklich nicht meine Welt :kater:
Dabei wollte ich nur Orange Dreamsicle bestellen. :ko:

Gerade habe ich Sparkling Lemon im Brenner - auch gut :ja:

Hamamelis
22-05-2011, 15:32
So - hier geht es in die 2. Runde mit den Yankee Candels

Bist Du bereits im Kreis der Süchtigen? Oder bist Du bereit für ein Experiment und lässt Dich anstecken? Vorsicht Suchtgefahr!!!
Dann bist Du goldrichtig hier........

Welches ist Dein Lieblingsduft? Fruchtig - Food & Spice oder eher ein Wellnessduft?
Wir tauschen uns über Vorlieben :wub: und Bäh-Düfte :kater: aus und hier ist auch jegliche Kritik ausdrücklich erwünscht - wenn sie konstruktiv ist ;)

Passend zur Jahreszeit :)

http://i53.tinypic.com/2isi00i.jpg

Unser aller Traum :wub::anbet:

http://i52.tinypic.com/1zv37tv.jpg

Shop Tipps

www.sunflower-design.de

Schneller Verand und es gibt Goodies (Herzbonbons und manchmal auch ein Tart)

www.timeandlight.de

Sehr schneller Versand und tolle Goodies ( Überraschungs-Tart und neutrale Teelichter )

www.gewuerzschaefer.de

www.yankee-online.de

www.soaps-and-such.de

Falls Bestellung länger dauert, unbedingt
Shop übers Kontaktformular anschreiben...
Achtung - hier gibt es Sicherheitslücken bei den persönlichen Daten!

Viel Spass beim Weiterquatschen http://www.wuerziworld.de/Smilies/win/win45.gif

Vielleicht gibt es auch YC-Threadleser aus Österreich, die könnte folgendes interessieren:
es gibt einen neuen Yankee Candle Online-Shop mit großem, aktuellem Sortiment, vernünftigen Preisen sowie moderaten Versandkosten, den üblichen Monatsangeboten, und einem Bonusprogramm als Dankeschön zu jeder Bestellung, vom Tart bis zum großen Housewarmer, je nach Bestellwert.

Yankee Shop Austria (http://www.yankee-shop.at/)

Teddymaus
22-05-2011, 16:18
Nehm ich gleich auf Hamamelis :)

Hamamelis
24-05-2011, 08:52
Danke, Teddymaus!

Übrigens: yankee-online.de ist YouTube-Star geworden. Basti von wohnprinz.de und Knuffi2006 (und danach unzählige andere YouTuber) haben
Videos zu Yankee Candle Produkten, die sie von yankee-online.de erhalten haben (zum Teil selbst gekauft, zum Teil von Shop geschenkt) gemacht und eingestellt. Als Dank hat Yankee-online.de jetzt auch wohnprinz.de eine eigene Rubrik gewidmet bzw. eines der Videos, welches sowohl auf dem Blog als auch bei YouTube zu finden ist, verlinkt.

Teddymaus
24-05-2011, 14:20
Meine Lieferung ist daaaaaaa :freu:

Und 2 Tarts als goodies gab es auch :freu:
tulip - hab ich meiner Mum gegeben und sunflower für mich - ich wusste gar nicht, das es einen Duft mit diesem Namen gibt. Ich liebe Sonnenblumen :wub:

Pickmans_Modell
24-05-2011, 14:49
Noch eine Woche ... und ich kann mir auch wieder eine Lieferung bestellen :trippel:

Verfickte, neue Tastatur :zeter:

Teddymaus
24-05-2011, 15:03
Noch eine Woche ... und ich kann mir auch wieder eine Lieferung bestellen :trippel:

Verfickte, neue Tastatur :zeter:
:clap:
Ich mag´s z.Zt. auch wieder gerne :ja: Sparkling Lemon riecht richtig schön frisch :freu:

Als Nächstes werde ich wohl Wassermelone testen - das roch schon so lecker aus der Verpackung :wub:

viv akauldren
26-05-2011, 23:20
habt ihr schon was von den 2.halbjahr monatsdüften gesehen?

Hamamelis
26-05-2011, 23:34
habt ihr schon was von den 2.halbjahr monatsdüften gesehen?
Klar, man steht vor den Regalen, sieht all die vielen Düfte schön farblich geordnet und weiß, 18 davon werden es im 2. Halbjahr sein.

Nein im ernst, das versucht YC scheinbar geheim zu halten wie den Zugangs-Code zu Fort Knox. Ich denke, wären sie jetzt schon alle bekannt, würde kaum einer der Düfte mehr verkauft werden bis er als Monatsduft im Angebot ist.

dobbylikesme
27-05-2011, 09:10
In einem Herbstkatalog (http://issuu.com/frussell/docs/yankeecandle_2011fallholiday) werden zwei neue Düfte angekündigt:
Kitchen Spice und Christmas Rose. Auf Kitchen Spice bin ich echt neugierig.

Hab diese Woche für über 130€ bestellt. :dada:
Ich hab noch keine Ahnung, wie ich das Paket überhaupt von der Post nach Hause bekommen soll. :nixweiss: Brauch wohl ein Taxi.

Purple
27-05-2011, 09:49
Meine Lieferung ist daaaaaaa :freu:

Und 2 Tarts als goodies gab es auch :freu:
tulip - hab ich meiner Mum gegeben und sunflower für mich - ich wusste gar nicht, das es einen Duft mit diesem Namen gibt. Ich liebe Sonnenblumen :wub:
Sonnenblumen duften? :suspekt:

Hat jemand die Autodüfte ausprobiert?
Ich liebäugel ja mit den Duftdingern von Partylite, die man sich an den Lüftungsschlitz klemmt. Die kennt nicht zufällig jemand? (Ich würde dann Champagner nehmen und die Polizei foppen. :habensiewasgetrunken?: :hehe:)

Hamamelis
27-05-2011, 10:07
In einem Herbstkatalog (http://issuu.com/frussell/docs/yankeecandle_2011fallholiday) werden zwei neue Düfte angekündigt:
Kitchen Spice und Christmas Rose. Auf Kitchen Spice bin ich echt neugierig.

Hab diese Woche für über 130€ bestellt. :dada:
Ich hab noch keine Ahnung, wie ich das Paket überhaupt von der Post nach Hause bekommen soll. :nixweiss: Brauch wohl ein Taxi.

Es wird wesentlich mehr neue Düfte geben, in einem anderen Forum und in dem einen oder anderen Online-Shop sind sie bereits aufgelistet. Dieses Prospekt scheint mir für Händler zu sein, die in ihrem Ladengeschäft nur eine kleine Auswahl an Düften anbietet, für die gibt es dann offenbar verschiedene Pakete mit den gezeigten Duftzusammenstellungen.

Im Herbst gibt es dem Forum und den Online-Shops zufolge folgende neue Düfte:

Kitchen Spice
River Valley
Nature's Paintbrush
Vanilla Satin
Warm Spice

Und im Winter:
Christmas Rose
Christmas Tree
White Christmas
Cherries on Snow

dobbylikesme
27-05-2011, 11:07
Es wird wesentlich mehr neue Düfte geben, in einem anderen Forum und in dem einen oder anderen Online-Shop sind sie bereits aufgelistet. Dieses Prospekt scheint mir für Händler zu sein, die in ihrem Ladengeschäft nur eine kleine Auswahl an Düften anbietet, für die gibt es dann offenbar verschiedene Pakete mit den gezeigten Duftzusammenstellungen.

Im Herbst gibt es dem Forum und den Online-Shops zufolge folgende neue Düfte:

Kitchen Spice
River Valley
Nature's Paintbrush
Vanilla Satin
Warm Spice

Und im Winter:
Christmas Rose
Christmas Tree
White Christmas
Cherries on Snow

Ui, vielen Dank für die Info. Ich hatte neulich mal gesucht, bis auf den Katalog aber nix gefunden. Hatte aber auch keine Zeit/Lust, irgendwelche Foren zu durchstöbern.
Die klingen alle sehr testwürdig. Gab es White Christmas nicht schon? Ich bin gespannt, ob Christmas Tree wirklich den Weihnachtsbaumduft naturgetreu wiedergibt. Der einzige Duft, der für mich bisher annähernd nach Tanne geduftet hat, war Silver Bells. Alles andere war eher Badezusatz. :D

Teddymaus
27-05-2011, 11:38
Sonnenblumen duften? :suspekt:

Hat jemand die Autodüfte ausprobiert?
Ich liebäugel ja mit den Duftdingern von Partylite, die man sich an den Lüftungsschlitz klemmt. Die kennt nicht zufällig jemand? (Ich würde dann Champagner nehmen und die Polizei foppen. :habensiewasgetrunken?: :hehe:)
Weiß ich noch nicht - ich hab´s noch nicht probiert :D

Ich habe jetzt schon das 3. carjar im Auto z.Zt. Sage & Lemon :)
Ich finde die gut :ja: Die Teile zum Klemmen soll es ja auch jetzt von YC geben.
Von Partylight bekomme ich Luftnot :crap:

Gestern Abend hatten wir das erste Mal watermelon im Brenner - gefiel uns Beiden für den Sommer gut :wub:

Teddymaus
28-05-2011, 16:46
Bahama Breeze - 10 von 10 Punkten :wub:

Duese
28-05-2011, 18:19
Bahamas. :wub:

Was für mich voll nach Bahamas Urlaub riecht, ist das "Caribbean Escape" Raumspray von Bath& Body Works. Mich flasht das immer gleich an den Strand zurück. :wub:
Gibts auch Kerzen von.

Purple
28-05-2011, 20:44
*notizen mach* Bahamas *seufz* ... Südsee *seeeuuuufz* :wub:
<- urlaubsreif

Teddy, bekommst Du Luftnot auch von dem PL-Zeug, was nicht brennt?

Teddymaus
28-05-2011, 20:47
*notizen mach* Bahamas *seufz* ... Südsee *seeeuuuufz* :wub:
<- urlaubsreif

Teddy, bekommst Du Luftnot auch von dem PL-Zeug, was nicht brennt?
knuffels Schwester hat das PL-Zeugs mal vertrieben und als ich das erste mal bei ihm zu Hause war, hatte er noch einen Vorrat an Samplern im Schrank - so 10 kleine Kartons vllt.
Nachts musste er aufstehen ud den Schrank ausräumen - da ging bei mir gar nix mehr :rotauge:

Duese
28-05-2011, 20:51
Südsee riecht für mich übrigens nach der Arden "8 Hour Cream". :D

Hamamelis
03-06-2011, 09:12
Bahama Breeze - 10 von 10 Punkten :wub:

In einem Video von Knuffi2006 (ich kann es nicht verlinken, scheint nicht erlaubt zu sein) auf YouTube, das sie gemacht hat, weil yankee-online.de ihr ein Päckchen voll Tarts geschenkt hat, als Dank dafür, dass sie in einem früheren Video positiv über den Shop und die Artikel berichtet hatte, und daraufhin viele auch in diesem Shop bestellt haben, vergleicht Knuff2006, aka Steffi, den Duft des Bahama Breeze Tarts mit Erinnerungen an den Ballermann mit einem Eimer voll Sangria. Nun ich war noch nicht da, aber ein Kommentar zu dem Video bezeichnet diesen Vergleich als Frevel. Falls das, was man über den Ballerman so hört, zutrifft, kann ich dem nur zustimmen. :hammer:

Lacrima
03-06-2011, 10:42
hier brennt gerade Country Lemonade :wub: ganz frischer zarter Duft. Genau richtig für den Sommer :wub:

dobbylikesme
19-06-2011, 19:42
Gestern habe ich die YC Abteilung beim Karstadt Kiel geplündert, und heute habe ich festgestellt, dass es auf YC.com die neuen Herbstdüfte schon gibt. Hört das denn nie auf?? :help:
Die neuen Düfte lauten nun:
Kitchen Spice
Nature's Paintbrush (Bob Ross lässt grüßen)
Over The River
Pumpkin Buttercream (lechz)
Vanilla Satin

Will ich alle haben. Hab aber noch keinen deutschen Store gefunden. Hop hop Einkäufer.

In Kiel habe ich an den Beach Düften geschnuppert, und ein Glas Beach Sun mitgenommen. Duftet vanillig aber trotzdem sommerlich, wie ein Sommerparfum, dass ich gerne hätte.

Teddymaus
19-06-2011, 19:59
Gestern habe ich die YC Abteilung beim Karstadt Kiel geplündert, und heute habe ich festgestellt, dass es auf YC.com die neuen Herbstdüfte schon gibt. Hört das denn nie auf?? :help:
Kitchen Spice
Over The River
Vanilla Satin

Will ich alle haben. Hab aber noch keinen deutschen Store gefunden. Hop hop Einkäufer.

In Kiel habe ich an den Beach Düften geschnuppert, und ein Glas Beach Sun mitgenommen. Duftet vanillig aber trotzdem sommerlich, wie ein Sommerparfum, dass ich gerne hätte.
Oh mein Gott :wub:

Teddymaus
19-06-2011, 20:21
Hier brennt gerade Juicy watermelon - toller Sommerduft :love:

Magnet
20-06-2011, 11:18
Ich hab mich ja in Sage & Cinnamon verliebt.:love: Den es laut Hersteller aber gar nicht mehr gibt. Und das eigenartige ist, dass die im Gartencenter-der angebliche Premium-Verkäufer- noch ne Menge davon haben. Ich schleich schon um den large Jar rum.:helga:
Ist es eigentlich normal, dass sich die Preise je nach Geschäft unterscheiden?
(Im Warenhaus bezahl ich bis zu 2.-Franken weniger als im Gartencenter.)

Hamamelis
20-06-2011, 11:56
Kitchen Spice
Over The River
Vanilla Satin

Will ich alle haben. Hab aber noch keinen deutschen Store gefunden. Hop hop Einkäufer.In Kiel habe ich an den Beach Düften geschnuppert, und ein Glas Beach Sun mitgenommen. Duftet vanillig aber trotzdem sommerlich, wie ein Sommerparfum, dass ich gerne hätte.

Die meisten Einkäufer werden die Ware bestimmt schon auf den Messen Anfang des Jahres bestellt haben, da waren ja dann auch die ersten Messefotos online zu finden. Die Sache ist halt die, dass die Düfte in USA hergestellt werden so dass YC USA sie - kaum vom Band - auch schon verkaufen kann, wegen der räumlichen Nähe, ihr versteht.
Nun ist es halt mal so, dass sie nach Europa transportiert werden müssen, South Deerfiled liegt aber an keinem Seehafen, also erfordert es erst einen Landtransport, dann den Seeweg, dann wieder Landtransport zu YC Europa und dann muss es an die hunderte von Händlern in Europa verteilt werden und das dauert eben.
Sicherlich könnte YC daraus auch einen Event machen wie bei der Veröffentlichung der Harry Potte-Bände, in der ganzen Welt zeitgleich, aber ich denke, dafür ist YC in Europa nicht bekannt genug.

Übrigens: Statt Pumpkin Buttercream wird es bei uns Warm Spice geben (und ich glaube nicht dass es nur ein anderer Name ist, denn in der Beschreibung von Warm Spices lässt sich nichts von Kürbis finden) und Over the River wird bei uns wahrscheinlich River Valley heißen.

dobbylikesme
20-06-2011, 13:01
Die meisten Einkäufer werden die Ware bestimmt schon auf den Messen Anfang des Jahres bestellt haben, da waren ja dann auch die ersten Messefotos online zu finden. Die Sache ist halt die, dass die Düfte in USA hergestellt werden so dass YC USA sie - kaum vom Band - auch schon verkaufen kann, wegen der räumlichen Nähe, ihr versteht.
Nun ist es halt mal so, dass sie nach Europa transportiert werden müssen, South Deerfiled liegt aber an keinem Seehafen, also erfordert es erst einen Landtransport, dann den Seeweg, dann wieder Landtransport zu YC Europa und dann muss es an die hunderte von Händlern in Europa verteilt werden und das dauert eben.
Sicherlich könnte YC daraus auch einen Event machen wie bei der Veröffentlichung der Harry Potte-Bände, in der ganzen Welt zeitgleich, aber ich denke, dafür ist YC in Europa nicht bekannt genug.

Übrigens: Statt Pumpkin Buttercream wird es bei uns Warm Spice geben (und ich glaube nicht dass es nur ein anderer Name ist, denn in der Beschreibung von Warm Spices lässt sich nichts von Kürbis finden) und Over the River wird bei uns wahrscheinlich River Valley heißen.

Vielen Dank für den ausführlichen Exkurs. Ich hoffe du hast aber nicht geglaubt, dass ich wirklich von den Stores hier erwarte, die Ware sofort vorrätig zu haben. :blush:
Ist denn die Veröffentlichung der neuen Düfte in den US ein Event? Also stehen die YC Fans da Mitternachts vor den Läden? Nee oder?
Pumpkin Buttercream wird es sicherlich auch bei uns geben. Die anderen US Düfte dieses Jahr konnte man hier ja auch in einigen Stores bestellen. Da mach ich mir keine Sorgen. Zur Not muss meine Freundin herhalten, die kommt im September zu Besuch über den Teich. :helga:

Hamamelis
20-06-2011, 17:52
Ich meinte beim Vergleich zu den Harry Potter Büchern, dass die doch weltweit zeitgleich veröffentlicht werden, das ist bei YC offensichtlich nicht der Fall. Es schien als würdest Du die Einkäufer auffordern, die neuen Düfte endlich zu bestellen, doch vermutlich haben diese das längst getan, sonst würde es noch sehr lange dauern bis sie bei uns zu kaufen wären. Und klar, es gibt immer Wege an die US-Düfte zu kommen, ist nur ein wenig schwerer geworden für deutsche Händler, an sie ranzukommen, da seit Mitte März YC USA nur noch über YC Europe nach Europa liefert und da eben nur das abgespeckte Europa-Programm.

Teddymaus
26-06-2011, 14:08
Pink sands ist ja auch :wub:

dobbylikesme
30-06-2011, 09:39
gestern bestellt bei Sunflower :trippel:
Außerdem ist ein HW Storm Watch in den Korb gewandert, mein neu entdeckter Antörner. Der Duft ist sooo schööön. :love: Der ist aber eigentlich schon retired, oder? (Hamamelis weiß das bestimmt)

Teddymaus
30-06-2011, 12:53
Heute kam ne e-mail von Sunflowers mit den Herbstneuheiten :clap:

dobbylikesme
30-06-2011, 13:15
Heute kam ne e-mail von Sunflowers mit den Herbstneuheiten :clap:
Jaahaa, meine sind schon versendet. :trippel:
Bei Time & Light gibts gerade wieder sehr viele Raritäten als große Housewarmer. Hab schon auf 4 reduziert, aber das sind immer noch 100 Tacken. Soll ich oder soll ich nicht? :helga:

Hamamelis
01-07-2011, 06:59
@dobbylikesme: Storm Watch ist im US-Programm zu finden. Aber viel wichtiger ist doch, dass Kitchen Spice und Warm Spice als meine neuen Food & Spice Lieblinge bei mir eingezogen sind. Die duften schon so lecker aus dem verschlossenen Glas raus. Jetzt kann der Herbst kommen! :ja:

dobbylikesme
01-07-2011, 09:23
Konntest du im Laden Probeschnuppern, oder hast du dir blind gleich HWs gekauft? Klein, mittel, oder groß? :freu:

Kennst du "Christmas Tree"? Duftet der wirklich so echt nach Tannennadeln? Ich fand ja Silver Bells sehr authentisch nadelig, aber den findet man ja auch kaum noch.

Hamamelis
01-07-2011, 10:33
@dobbylikesme: Große HW habe ich und Tarts. Christmas Tree gab es schon mal, zumindest in den USA und ich meine mich zu erinnern, dass er nach Weihnachtsbaum duftet mit einer leicht süßen Note.
Normalerweise kaufe ich auf gut Glück, die Beschreibungen reichen mir meist für die Auswahl. Sollte wirklich mal ein Duft dabei sein, den ich doch nicht leiden kann, wäre es kein Problem ihn wegzutauschen, zu verkaufen oder zu verschenken, ich kenne einige Leute, die genau die Düfte lieben, die eher nicht mein Geschmack sind. Anfang des Jahres habe ich mir über 20 große HW bei YC.com bestellt, die es eben nur dort gibt und die ich bis auf einen Duft nicht kannte und es war keiner dabei, den ich hergeben würde.

Teddymaus
01-07-2011, 10:52
Bin ich froh, das ich nur Tarts bestelle - bei meinen Hamstervoräten ist das schon teuer genug :ko:

Hamamelis
01-07-2011, 11:06
Ich muss auch zusehen, dass ich mal wieder meine Vorräte abbaue. Momentan bin ich dabei, meine Busy Bee Melts zu verbrauchen, von denen habe ich mehr als genug sommerliche Düfte und da kommen bestimmt auch bald neue Herbstdüfte raus.

Teddymaus
01-07-2011, 11:43
Ich muss auch zusehen, dass ich mal wieder meine Vorräte abbaue. Momentan bin ich dabei, meine Busy Bee Melts zu verbrauchen, von denen habe ich mehr als genug sommerliche Düfte und da kommen bestimmt auch bald neue Herbstdüfte raus.

Ich habe bestimmt noch 50-60 Tarts, die ich noch gar nicht ausprobiert habe :ko:
von den Busy Bee Sachen bin ich nicht so begeistert :crap: Da habe ich auch noch reichlich :maso: