PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alles selbst gemacht! Eine Familie baut ihr Traumhaus


Werbung

Herero
29-12-2010, 14:52
Habt ihr die Geschichte der Familie Swoboda auf Vox in den Stern TV Reportagen verfolgt?
(http://www.stern.de/tv/reportage/reportage-vox-alles-selbst-gemacht-eine-familie-baut-ihr-traumhaus-teil-4-1636365.html)
Was machen eigentlich die Swobodas? Bereits dreimal hat stern TV Reportage über den Hausbau der Familie berichtet. Ganz allein hat Vater Frank Swoboda das Haus mit 470 Quadratmetern Wohnfläche innen ausgebaut. Heizung, Wasser, Elektrik, Fliesen und Bäder. Alles neben seinem Job als Polizist im Schichtdienst.

Fand ich interessant zu sehen was daraus innerhalb eines Jahres geworden ist. Habe schon 2009 gedacht, dass das Haus viel zu groß ist und trotz sehr viel Eigenleistung auch zu teuer.
Hätte vermutet, dass der Mann so ein Macher ist, dass er trotzdem alles hinbekommt. Nun sah man ja, dass das Gebäude nicht unwesentlich noch Baustelle ist und die beiden Wohnungen dadurch auch noch nicht vermietet sind.

Plenske
29-12-2010, 15:58
...

Fand ich interessant zu sehen was daraus innerhalb eines Jahres geworden ist. Habe schon 2009 gedacht, dass das Haus viel zu groß ist und trotz sehr viel Eigenleistung auch zu teuer.
Hätte vermutet, dass der Mann so ein Macher ist, dass er trotzdem alles hinbekommt. Nun sah man ja, dass das Gebäude nicht unwesentlich noch Baustelle ist und die beiden Wohnungen dadurch auch noch nicht vermietet sind.

Das war schon eine große Baustelle
und das die Eltern einfach so absprangen.. naja

Witzig die Musik-Einspielung "Mr. Svoboda was machens da" von Peter Alexander :D

Martha Quadrata
29-12-2010, 19:37
Mist, ich bin nach ca. 2/3 eingeschlafen, was aber nichts mit der Sendung zu tun hatte. :schäm:
Ich habe noch mitbekommen, wie die Handwerker begonnen haben, die Wasserleitungen zu überprüfen. Kann mir jemand mal in Kurzfassung sagen, wie es dann weiterging? Wurden die Einliegerwohnungen noch fertig bzw. vermietet, oder haben sie sich doch entschlossen, die Hütte zu verkaufen?

Herero
29-12-2010, 19:45
Ich habe noch mitbekommen, wie die Handwerker begonnen haben, die Wasserleitungen zu überprüfen. Kann mir jemand mal in Kurzfassung sagen, wie es dann weiterging? Wurden die Einliegerwohnungen noch fertig bzw. vermietet, oder haben sie sich doch entschlossen, die Hütte zu verkaufen?
Es gab Interessenten für eine Wohnung die wiederkommen wollten, wenn mehr gemacht ist. Mit den Wasserleitungen war dann alles roger. Die Familie will versuchen, den Bunker zu halten hieß es.
Und Frau S. hat das rauchen aufgeben doch nicht hinbekommen.

Ob es einen 5. Teil geben wird?

Martha Quadrata
29-12-2010, 20:05
Danke!:)

Ich glaube schon, daß es noch einen 5. Teil geben wird. Darin wird dann vom Verkauf und der Suche nach einem neuen Heim berichtet...

Mal ehrlich: chaotisch sind'se ja, ist ja nix gegen einzuwenden, auch wenn sich mir sämtliche Nackenhaare sträubten, als ich den ersten Umzug in das Mietshaus verfolgte. Aber das hier ist 'ne Nummer zu hoch für jemanden, der als Alleinverdiener auch noch Schichtarbeit machen muß, und die Einliegerwohnungen hätte ich ja mal als Erstes fertiggestellt, damit Kohle reinkommt...

Sally
03-01-2011, 22:54
Habt ihr die Geschichte der Familie Swoboda auf Vox in den Stern TV Reportagen verfolgt?
kam da etwa vor kurzem etwas? :crap: