PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auswanderer Sommer, Sonne, hirnverbrannt, abgebrannt am Meeresstrand


Werbung

Seiten : 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51

sunnytime
08-03-2011, 21:55
Die Australier werden es packen. Die haben gute Jobs...sie ist Dolmetscherin...bestimmt auch leicht einen guten Job zu finden.
Sein Arbeitgeber zahlt das Hotel....da wirds keine Spelunke sein.

Sie kann als Dolmetscherin auch ohne Probleme von zu Hause arbeiten, also zumindest soweit ihr die 3 Kinder dafür den Freiraum lassen. Dazu kommt, dass sie ja überhaupt nicht auf einen Arbeitgeber vor Ort angewiesen ist, sondern quasi weltweit und freiberuflich arbeiten kann, geht alles per Internet.

ziggi
08-03-2011, 21:56
Über das Mietniveau in Sydney hätte man sich vorher auch informieren können. Schließlich gibt es heute etwas, das sich Internet nennt. :D
Ich kann mir nicht vorstellen, dass er über die Mietpreise nicht Bescheid wußte,aber ich denke, er mußte das für uns unwissende Zuschauer so übers Fernsehen rüberbringen!:D

Tel
08-03-2011, 21:56
Wer nichts wird, wird Wirt. Es bewahrheitet sich immer wieder. Mit den entsprechenden Resultaten.

Labersack
08-03-2011, 21:57
Alfred ist am Ende, er hat schon zwei Monatsmieten nicht gezahlt? :eek:

Wasabine
08-03-2011, 21:57
Roswitha und ihre 3 Kinder sehen alle gleich aus. :ja:
wie geklont.

Gilmore
08-03-2011, 21:57
Sie kann als Dolmetscherin auch ohne Probleme von zu Hause arbeiten, also zumindest soweit ihr die 3 Kinder dafür den Freiraum lassen. Dazu kommt, dass sie ja überhaupt nicht auf einen Arbeitgeber vor Ort angewiesen ist, sondern quasi weltweit und freiberuflich arbeiten kann, geht alles per Internet.

Was soll sie denn zu Hause dolmetschen? Von da aus kann sie als Übersetzerin arbeiten. :nixweiss:

Moritza
08-03-2011, 21:57
Alfred hockt nur rum mit dem Handy in der Hand.:kater:
Das Lokal hat den charme einer Imbissbude. Total ungemütlich.

Josie30
08-03-2011, 21:58
Meine Güte, Roswitha ist 3 Jahre jünger als meine Mutter und sieht ungefähr 20 Jahre älter aus.

Das Klo
08-03-2011, 21:58
Da steht ja alles auf dem Kopf (siehe Globus), da müssen die Häuser stabiler gebaut werden! :ja:


Wie blöd! :rotfl:


Sie kann als Dolmetscherin auch ohne Probleme von zu Hause arbeiten, also zumindest soweit ihr die 3 Kinder dafür den Freiraum lassen. Dazu kommt, dass sie ja überhaupt nicht auf einen Arbeitgeber vor Ort angewiesen ist, sondern quasi weltweit und freiberuflich arbeiten kann, geht alles per Internet.

Äh, sie ist Dolmetscherin, keine Übersetzerin. Ich wüsste nicht, wie das übers Internet gehen soll.

Apollo
08-03-2011, 21:59
Die Ladeneinrichtung verkaufen ist eine gute Idee. Also dichtmachen.
Die passen vor lauter Riesenteddys ja gar nicht mehr aufs Sofa. :ko:

Hengsbach
08-03-2011, 21:59
to be continued ... :rotauge:

Moritza
08-03-2011, 21:59
Meine Güte, Roswitha ist 3 Jahre jünger als meine Mutter und sieht ungefähr 20 Jahre älter aus.

Das Leben mit Alfred.:zahn: läßt schnell altern.

miasma
08-03-2011, 21:59
Meine Güte, Roswitha ist 3 Jahre jünger als meine Mutter und sieht ungefähr 20 Jahre älter aus.

Haben wir auch eben gedacht. Oh Mann...

sunnytime
08-03-2011, 21:59
Ich kann mir nicht vorstellen, dass er über die Mietpreise nicht Bescheid wußte,aber ich denke, er mußte das für uns unwissende Zuschauer so übers Fernsehen rüberbringen!:D

Ja, denke ich auch. Die beiden wirken nicht so naiv.... auch die Idee, nach dem langen Flug mit der gesamten Familie erstmal in den Supermarkt zu marschieren (für eine Handvoll Lebensmittel)... kam sicher eher von der Vox-Redaktion. Die sitzen da in downunder mit einem kompletten Kamerateam - das dreht dann Däumchen, wenn die ganze Familie erstmal schlafen geht. Dann doch lieber schnell noch das Einkaufsdrama mit den übermüdeten Kindern in den Kasten kriegen!

Gilmore
08-03-2011, 22:00
Meine Güte, Roswitha ist 3 Jahre jünger als meine Mutter und sieht ungefähr 20 Jahre älter aus.

Aber so schlecht, wie die zu Fuß ist, wundert man sich, was die täglich körperlich leistet. :d:

FritzFischer
08-03-2011, 22:00
Na so ein Glück, kaum ist vox da, kommen die Jobangebote. :rolleyes: :hammer: :maso:
Lasst Euch mal was anderes einfallen, das ist viel zu durchsichtig.

miasma
08-03-2011, 22:00
Bernd könnte doch auch als Frisurenmodel arbeiten, wo ist das Problem? :feile:

Mickey
08-03-2011, 22:00
Eigenmotivation ist Bernd nicht wirklich in die Wiege gelegt worden

Boka
08-03-2011, 22:00
omg, wie kann der bernd nur einen job anbieten
dem kuckt doch "arbeit geh weg ich komme" förmlich aus dem gesicht

Wasabine
08-03-2011, 22:00
Äh, sie ist Dolmetscherin, keine Übersetzerin. Ich wüsste nicht, wie das übers Internet gehen soll.

außerdem wissen wir nicht inwieweit Vox das mal wieder aufhübscht... und sie hat vorhin schon rumgejammert dass 3 Kinder bespaßt werden müssen...

ich wart erstmal ab :trippel:

sunnytime
08-03-2011, 22:01
Was soll sie denn zu Hause dolmetschen? Von da aus kann sie als Übersetzerin arbeiten. :nixweiss:

Ach ja, sorry.... das hab ich jetzt echt verwechselt :blush:

Wasabine
08-03-2011, 22:02
Aber so schlecht, wie die zu Fuß ist, wundert man sich, was die täglich körperlich leistet. :d:

das stimmt.
Vorallem wenn ich die direkt mit Bernd vergleiche.


LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL

Bernd nennt sich ÜBERQUALIFIZIERT, ich brech ab

:rotfl::rotfl::rotfl::rotfl::rotfl::rotfl:

Boka
08-03-2011, 22:02
ahja, er ist überqualifiziert

jaja, er ist ne lusche

Lacrima
08-03-2011, 22:03
ich mag die Australier immer noch :schmoll: die packen das. Souveraen :ja:





:D

Das Klo
08-03-2011, 22:03
Wikipedia meint zum Thema Dolmetscher übrigens:


Die Berufsbezeichnungen „Dolmetscher“ und „Konferenzdolmetscher“ sind – im Gegensatz zu Berufsbezeichnungen wie „Arzt“ oder „Notar“ – in Deutschland und in Österreich gesetzlich nicht geschützt, wodurch die Berufsausübung auch ohne eine entsprechende Prüfung möglich ist. :engel:

Wasabine
08-03-2011, 22:03
LOOL ich brech ab mit Bernd :rotfl:

seine Kinder spielen mit Dareks Kindern??? Hat Bernd seine Kinder auf Malle?? Und deshalb ist der Job gebongt?? :help:

und jetzt hat er Zahnweh??

mei Bernd..............

Gilmore
08-03-2011, 22:03
Komisch war eben bei Bernd und Sabine das demonstrative Einblenden von Rotweinflasche und Gläsern. :eek:

Boka
08-03-2011, 22:03
wenn der da auch in den sack haut, wovon ich schwer ausgehe, dann reißt er die sabine doch auch mit rein. ob das so eine gute idee ist bei freunden zu arbeiten und beim gleichen chef

Wasabine
08-03-2011, 22:05
die Fiedler-Frau nölt an allem rum, die nervt mich. Das ist so ein Prinzesschen.

Apollo
08-03-2011, 22:06
ich mag die Australier immer noch :schmoll: die packen das. Souveraen :ja:





:D
Im Vergleich zu den anderen Auswanderern heute müssen sie ja gut aussehen. :D
Immerhin hat der Vater schon seinen Job und ganz blöde stellen sie sich nicht an. Ich denke schon, daß sie es packen werden.

Labersack
08-03-2011, 22:06
LOOL ich brech ab mit Bernd :rotfl:

seine Kinder spielen mit Dareks Kindern??? Hat Bernd seine Kinder auf Malle?? Und deshalb ist der Job gebongt?? :help:

und jetzt hat er Zahnweh??

mei Bernd..............
Ja, seltsam, zahlt er den Unterhalt an eine Frau auf Mallorca? :kopfkratz

Evtl. sollen die Kinder bewusst nicht gezeigt werden, könnte ich verstehen.

Apollo
08-03-2011, 22:06
wenn der da auch in den sack haut, wovon ich schwer ausgehe, dann reißt er die sabine doch auch mit rein. ob das so eine gute idee ist bei freunden zu arbeiten und beim gleichen chef
Die beiden wohnen auch irgendwann in einer Höhle auf Mallorca. Aber hoffentlich mit Strom, sonst ist es aus mit seiner Fönfrisur.

FritzFischer
08-03-2011, 22:06
Wiederum: So ein GLück, kaum ist vox da, gibt es bezahlbaren Wohnraum auf dem leergefegten Wohnungsmarkt.
Ich glaube, ich engagiere jetzt vox auch mal, dann klappt's mit allem.

Josie30
08-03-2011, 22:07
900 die Woche? Wow, nicht schlecht. Sah aber gut aus, das Haus, tolle Küche.

Wasabine
08-03-2011, 22:07
Ja, seltsam, zahlt er den Unterhalt an eine Frau auf Mallorca? :kopfkatz

Evtl. sollen die Kinder bewusst nicht gezeigt werden, könnte ich verstehen.

ja gut, dass die nicht gezeigt werden ist klar, aber bisher klang es nicht so als hätte er mords Kontakt mit denen.. naja man weiß es nicht...

Boka
08-03-2011, 22:07
boah 900 die woche?
schon heftig
wenn er nicht mehr verdient als in deutschland

Lacrima
08-03-2011, 22:08
die Fiedler-Frau nölt an allem rum, die nervt mich. Das ist so ein Prinzesschen.

na hoemmmaaaa ........... ich wuerd auch nicht in jede xbeliebige Butze ziehen. Bissele maekelig darf sie schon sein.
Muss ja passen, mit 3 Kindern haett ich auch keinen Bock in ein paar Monaten schon wieder umzuziehen ;)

Wasabine
08-03-2011, 22:08
Die beiden wohnen auch irgendwann in einer Höhle auf Mallorca. Aber hoffentlich mit Strom, sonst ist es aus mit seiner Fönfrisur.

:rotfl:

Apollo
08-03-2011, 22:08
Statt Strandszene zum Schluß eine Bootstour vor der Oper von Sydney. :wub:

Frosch17
08-03-2011, 22:09
Wie alt ist Roswitha?

miasma
08-03-2011, 22:09
Gerade klang sie wie die Frau aus der Waschmittelwerbung mit dem weißen Kleid der Tochter. :kater:

FritzFischer
08-03-2011, 22:09
die Fiedler-Frau nölt an allem rum, die nervt mich. Das ist so ein Prinzesschen.
Ich mag den Typ den die Fiedlerin repräsentiert nicht.
Grün-alternativ angehaucht Möchtegern-Besserverdienergattin- und Supermutter.

Wasabine
08-03-2011, 22:09
na hoemmmaaaa ........... ich wuerd auch nicht in jede xbeliebige Butze ziehen. Bissele maekelig darf sie schon sein.
Muss ja passen, mit 3 Kindern haett ich auch keinen Bock in ein paar Monaten schon wieder umzuziehen ;)

äh ihr ist jetzt ein Haus angenehm das 900 Ocken die WOCHE kostet........... aber gut. Von mir aus, kritisch seh ich das trotzdem.

Lacrima
08-03-2011, 22:10
Statt Strandszene zum Schluß eine Bootstour vor der Oper von Sydney. :wub:

das versoehnt dich jetzt hoffentlich fuer die Spanier :trippel:


äh ihr ist jetzt ein Haus angenehm das 900 Ocken die WOCHE kostet........... aber gut. Von mir aus, kritisch seh ich das trotzdem.


wenn ich das richtig mitbekommen habe waren die alle in der Preislage. 3600 im Monat sind auch 900 in der Woche :D

miasma
08-03-2011, 22:11
Ich mag den Typ den die Fiedlerin repräsentiert nicht.
Grün-alternativ angehaucht Möchtegern-Besserverdienergattin- und Supermutter.

Da krieg ich immer Minderwertigkeitsgefühle. :(

Josie30
08-03-2011, 22:11
Wie alt ist Roswitha?

55

sunnytime
08-03-2011, 22:11
Ich mag den Typ den die Fiedlerin repräsentiert nicht.
Grün-alternativ angehaucht Möchtegern-Besserverdienergattin- und Supermutter.


Die kamen aus Marburg, oder? Ansonsten hätte ich jetzt mal getippt: Prenzlauer Berg :D

bedefort
08-03-2011, 22:11
Ich mag den Typ den die Fiedlerin repräsentiert nicht.
Grün-alternativ angehaucht Möchtegern-Besserverdienergattin- und Supermutter.


Das haste gut beschrieben.;) Ich mag diesen Typ auch nicht.

Wasabine
08-03-2011, 22:12
Ich mag den Typ den die Fiedlerin repräsentiert nicht.
Grün-alternativ angehaucht Möchtegern-Besserverdienergattin- und Supermutter.

jep. Etepetete obendrein.

ich finde es auch deshalb komisch da die die ich kenne eine winzige Wohnung in Sydney hatten, nicht so ein riesen Haus (NEU), und da war er ARZT und Halbengländer (also konnte die Sprache perfekt)....

die Fiedlers kommen mir vor als leben sie auf zu großem Fuß dort, aber ich schau eh mal wie sie zurecht kommen.

Frosch17
08-03-2011, 22:12
55

:rotauge:

FritzFischer
08-03-2011, 22:12
Die kamen aus Marburg, oder? Ansonsten hätte ich jetzt mal getippt: Prenzlauer Berg :D
:zahn: Marburg passt aber auch. :schleich:

Wasabine
08-03-2011, 22:13
wenn ich das richtig mitbekommen habe waren die alle in der Preislage. 3600 im Monat sind auch 900 in der Woche :D

ja, soweit kann ich auch noch rechnen.
Aber ich zitier mich mal selber:



ich finde es auch deshalb komisch da die die ich kenne eine winzige Wohnung in Sydney hatten, nicht so ein riesen Haus (NEU), und da war er ARZT und Halbengländer (also konnte die Sprache perfekt)....

die Fiedlers kommen mir vor als leben sie auf zu großem Fuß dort, aber ich schau eh mal wie sie zurecht kommen.


edit: Lacrima, und der dt. Arzt den ich kenn hat dort sicher mehr verdient als Hr. Fiedler.

Josie30
08-03-2011, 22:14
Ich dachte, die will Hotelfachfrau "studieren", warum sucht die dann jetzt einen Job?

Mickey
08-03-2011, 22:14
wenigstens kommen sie ohne Ekel-Alfred über die Runden :freu:

Moritza
08-03-2011, 22:15
Ich hoffe es klappt...er hat doch so böse Zahnschmerzen.:heul:

Wasabine
08-03-2011, 22:15
Bernd ist sooooooooooooooooooooo ein Schwafler.
Schwafelschwafel, auf Leute zugehen, schwafelschwafel :sleep:

FritzFischer
08-03-2011, 22:16
Ich hoffe es klappt...er hat doch so böse Zahnschmerzen.:heul:
Wenn er jetzt auch noch Rückenaua bekommt...

Moritza
08-03-2011, 22:16
ja, soweit kann ich auch noch rechnen.
Aber ich zitier mich mal selber:




edit: Lacrima, und der dt. Arzt den ich kenn hat dort sicher mehr verdient als Hr. Fiedler.


Ich denk schon das der gut verdient....und oh Wunder...sie können die Sprache.:zahn:

ziggi
08-03-2011, 22:16
Der Marburger Jung ist doch Wirtschaftsprüfer. Die können auch hier ganz gut verdienen,vor allem in Relation zu Ärzten in Krankenhäusern.

Wasabine
08-03-2011, 22:17
Wenn er jetzt auch noch Rückenaua bekommt...

:rotfl::rotfl::rotfl::rotfl:

sag es nicht!! Sag ES NICHT!!! :hammer:

Das Klo
08-03-2011, 22:17
Ich dachte, die will Hotelfachfrau "studieren", warum sucht die dann jetzt einen Job?

Geldmangel? :nixweiss:

miasma
08-03-2011, 22:17
Ersma Pause. Bernd hat so viel gearbeitet, der braucht jetzt nen Spaziergang. :ja:

Labersack
08-03-2011, 22:18
Die haben etwas überzogen und jetzt gibt es den fliegenden Wechsel zum Restaurantgründer, eigentlich kaum ein Unterschied :D

:wink:

Lacrima
08-03-2011, 22:18
ja, soweit kann ich auch noch rechnen.
Aber ich zitier mich mal selber:




edit: Lacrima, und der dt. Arzt den ich kenn hat dort sicher mehr verdient als Hr. Fiedler.

:aggro: jetzt hoer halt auf an meiner momentanen Favouritefamily dauern ein Haar in der Suppe zu suchen :zeter: :motz:







:D

so unorganisiert sind die nicht. Das ist der Schnitt :zahn:

wir wurden vor ca. 14 Tagen von einer Dame von VOX angesprochen. Deutsche, Schweiz, wohnen hier blablabla. Was die einem vorschlagen was alles in die Folgen gepackt wird, da gehen dir die Augen ueber.
Drehzeit eine Woche. Taeglich, einschliesslich Arbeitsplatz. Ach, Sie sind Single, na da koennten wir ja gleich noch ne Partnersuche einbauen :hair: :ko:
wir waren froh als unsere Seilbahn ging :D

Florella
08-03-2011, 22:18
Okay,daß waren genug Talfahrten für heute..
Wünsch euch noch nen schönen Abend-mein Bettchen wartet http://mainzelsmile.ioff.de/boese/tantchen.gif

miasma
08-03-2011, 22:20
:juhuuu: Schlaft gut!

Apollo
08-03-2011, 22:20
Es gibt doch heute gar keine Schiffsköche mehr. Der Wicht war höchstens Koch auf einem Kreuzfahrtschiff.

Das Klo
08-03-2011, 22:23
:wink:

LauraPalmer
08-03-2011, 22:24
wir wurden vor ca. 14 Tagen von einer Dame von VOX angesprochen. Deutsche, Schweiz, wohnen hier blablabla. Was die einem vorschlagen was alles in die Folgen gepackt wird, da gehen dir die Augen ueber.
Drehzeit eine Woche. Taeglich, einschliesslich Arbeitsplatz. Ach, Sie sind Single, na da koennten wir ja gleich noch ne Partnersuche einbauen :hair: :ko:
wir waren froh als unsere Seilbahn ging :D

:trippel: :freu:

Dann sehen wir Dich gleich bei auswanderer sucht Mann/Frau und dann bei den Auswanderern? Wie schön :freu:

Lacrima
08-03-2011, 22:24
:trippel: :freu:

Dann sehen wir Dich gleich bei auswanderer sucht Mann/Frau und dann bei den Auswanderern? Wie schön :freu:

:ja: und in Afrika ist Muttertag :D

FritzFischer
08-03-2011, 22:35
:ja: und in Afrika ist Muttertag :D
Na, dann:
1. Alles Gute zum Muttertag an alle Muttis in Afrika
2. Wir freuen uns auf Dich bei vox. Kannste ein Schild malen: "Lacrima grüßt das Analytikerteam vom ioff"?

Lacrima
08-03-2011, 23:09
Leider kam meine Gondel, sonst haette das sicher gemacht :schwoer:

homesick
09-03-2011, 00:20
Es gibt doch heute gar keine Schiffsköche mehr. Der Wicht war höchstens Koch auf einem Kreuzfahrtschiff.

Es gibt tausende von Containerschiffen die einen Koch an Board haben. Aber ich nehme ihm den Schiffskoch auch nicht ab.

palmeles
09-03-2011, 02:17
Eine Zusammenfassung der Sendung:

Mallorca:
Bernd hat seinen Job gekündigt (??)...bezieht Arbeitslosengeld...sind umgezogen, zahlen jetzt 500 Euro Miete...und schon wieder kriegt er einen neuen Job beim Chef seiner Sabine - irgendwie dreht VOX nur bei denen, wenn er mal wieder was Neues kriegt, oder?? War zumindest die letzten beide Male auch so.....

Spanien:
Großes Familiendrama wegen "Entliebung" von Alfred und seiner Internetliebe - Auslöser war die Beleidigung ihrer Tochter wegen Knutschfleck.....genau solche Dramen will VOX haben - Hauptsache es geht schön um Streitereien in der Familie...könnte auch beim "Hartz-IV-TV" am Nachmittag laufen....Er will das Lokal nun allein betreiben, obwohl es nicht läuft, sie steht Gott-sei-dank auf eigenen Beinen mit Unterstützung der Kinder....

Australien:
Die Geschichte klang mal wieder nach einer schönen Auswanderer-Story - Familie mit drei Kinder gibt in D alles auf, setzt sich -trotz weinender Kids- in den Flieger nach Australien...dort wohnen sie 10 Tage im Hotel - bezahlt durch den neuen Arbeitgeber des Mannes....danach finden sie ein Haus, was 3900 Euro Miete im Monat kostet - was aber vom Staat irgendwie bezahlt wird....fehlte nur noch die Autosuche und der Kindergartenplatz, was VOX sonst immer in solche Neuankömmlinge mit reinpackt.....

Ninny
09-03-2011, 08:01
Mir hats gestern wieder mal richtig gut gefallen....endlich echte Auswanderer :ja: Der Sklavenhaltende Alfred hat bekommen, was er verdient..endlich..hoffe mal, daß die abgesprungene Familie bei ihrer Entscheidung bleibt..warum die unbedingt auf Malle weitermachen wollen..keine Ahnung..fleißig waren sie ja alle u. wäre ich das Mädchen mit dem Knutschfleck gewesen, hätte ich bei dem Arbeitspensum meinem Stiefvater schon längst den Stinkefinger gezeigt..die waren alle so demütig u. duldsam..

Die Marketing Expertin hat angebl.in Deutschland gut verdient..was hat der Typ, daß sie für ihn ihr Leben völlig umschmeißt, um dann Brötchen zu beschmieren, in einem Land, wo man Zähne nicht sanieren kann, sondern sie ziehen lassen muß :nixweiss:

Bei den Australiern hab ich ein gutes Gefühl...beide gut ausgebildet u. die Kinder machten auch nicht den Eindruck, als ob da mal die Supernanny vorbeischauen müßte..schade, daß solche Leute Deutschland den Rücken kehren..für die Eltern der Frau tat es mir sehr leid..zu wissen, daß sie ihre Tochter u. die Enkelchen vielleicht das letzte Mal gesehen haben, muß ganz schrecklich sein..wenn die tel. Zusage der Arbeit für ihn klappt, hat die Familie gute Chancen, dort zu verwurzeln..vor allem die Kinder...von der Familie würd ich gern mehr sehen :ja:

Tabushi
09-03-2011, 08:38
Mir hats gestern wieder mal richtig gut gefallen....endlich echte Auswanderer :ja: Der Sklavenhaltende Alfred hat bekommen, was er verdient..endlich..hoffe mal, daß die abgesprungene Familie bei ihrer Entscheidung bleibt..warum die unbedingt auf Malle weitermachen wollen..keine Ahnung..fleißig waren sie ja alle u. wäre ich das Mädchen mit dem Knutschfleck gewesen, hätte ich bei dem Arbeitspensum meinem Stiefvater schon längst den Stinkefinger gezeigt..die waren alle so demütig u. duldsam..



Habe echt Mitleid mit der Mama.
Gesundheitlich schwer angeschlagen, ist sie sich für keine Arbeit zu schade.
Bin überzeugt, die Fam. schafft das, ohne " Ekel Alfred ".
Wünsche ihnen alles gute. :ja:

Moritza
09-03-2011, 12:29
Mir hats gestern wieder mal richtig gut gefallen....endlich echte Auswanderer :ja: Der Sklavenhaltende Alfred hat bekommen, was er verdient..endlich..hoffe mal, daß die abgesprungene Familie bei ihrer Entscheidung bleibt..warum die unbedingt auf Malle weitermachen wollen..keine Ahnung..fleißig waren sie ja alle u. wäre ich das Mädchen mit dem Knutschfleck gewesen, hätte ich bei dem Arbeitspensum meinem Stiefvater schon längst den Stinkefinger gezeigt..die waren alle so demütig u. duldsam..

Die Marketing Expertin hat angebl.in Deutschland gut verdient..was hat der Typ, daß sie für ihn ihr Leben völlig umschmeißt, um dann Brötchen zu beschmieren, in einem Land, wo man Zähne nicht sanieren kann, sondern sie ziehen lassen muß :nixweiss:

Bei den Australiern hab ich ein gutes Gefühl...beide gut ausgebildet u. die Kinder machten auch nicht den Eindruck, als ob da mal die Supernanny vorbeischauen müßte..schade, daß solche Leute Deutschland den Rücken kehren..für die Eltern der Frau tat es mir sehr leid..zu wissen, daß sie ihre Tochter u. die Enkelchen vielleicht das letzte Mal gesehen haben, muß ganz schrecklich sein..wenn die tel. Zusage der Arbeit für ihn klappt, hat die Familie gute Chancen, dort zu verwurzeln..vor allem die Kinder...von der Familie würd ich gern mehr sehen :ja:


Er hätte die Zähne sanieren können...nur hatte er keine Kohle.:zahn:

Das Klo
09-03-2011, 12:31
Er hätte die Zähne sanieren können...nur hatte er keine Kohle.:zahn:

Wobei ich mich frage, warum die Versicherung das nicht übernimmt. :kopfkratz

Charlize
09-03-2011, 12:57
Die Marketing Expertin hat angebl.in Deutschland gut verdient..was hat der Typ, daß sie für ihn ihr Leben völlig umschmeißt, um dann Brötchen zu beschmieren, in einem Land, wo man Zähne nicht sanieren kann, sondern sie ziehen lassen muß :nixweiss:

:

DAS frage ich mich auch! Vor allem wird immer ihre gute Ausbildung und ihre drei Hochschulabschlüsse (an der Stelle :anbet::anbet: ) betont und jetzt muß sie - nix gegen die Berufe - aber Kellnern oder Brötchen schmieren um den Unterhalt zu verdienen. Beim Rückblick vor einem Jahr hat sie noch jünger, dynamischer und frischer ausgehen, bei der aktuellen Folge kam sie mir so alt und irgendwie leicht verbittert vor (mehr Falten im Gesicht). Kann auch sein das ich mir das nur eingebildet habe. Aber ich hoff sie schafft noch die Kurve oder tritt ihrem Schani in den Hintern damit er auch mal was tut!

miasma
09-03-2011, 13:10
Wobei ich mich frage, warum die Versicherung das nicht übernimmt. :kopfkratz

Naja, wahrscheinlich zum Teil schon, aber er hätte vermutlich was zuzahlen müssen, was er nicht konnte... :nixweiss: :zahn:

sunnytime
09-03-2011, 13:17
Wobei ich mich frage, warum die Versicherung das nicht übernimmt. :kopfkratz

In der spanischen Krankenversicherung sind die Zähne leider grundsätzlich nicht mit drin. Muß man komplett selber zahlen. Es gibt vermutlich private Zusatzversicherungen dafür.... die er aber vermutlich nicht abgeschlossen hat.

Apollo
09-03-2011, 20:10
Es gibt tausende von Containerschiffen die einen Koch an Board haben. Aber ich nehme ihm den Schiffskoch auch nicht ab.
Es gibt keine deutschen Schiffsköche mehr. Nur noch Philippinos, Kiribati oder Ukrainer, je nach Besatzung. :D

Ninny
10-03-2011, 07:24
Gestern auf 3-sat http://www.3sat.de/page/?source=/ard/sendung/152425/index.html

eine reale u. wirklich spannende Auswanderergeschichte..hat es jemand von Euch gesehen? Falls es mal wiederholt wird: sehr empfehlenswert :)

sunnytime
10-03-2011, 07:35
Gestern auf 3-sat http://www.3sat.de/page/?source=/ard/sendung/152425/index.html

eine reale u. wirklich spannende Auswanderergeschichte..hat es jemand von Euch gesehen? Falls es mal wiederholt wird: sehr empfehlenswert :)

Ja, das war interessant - ich hab es allerdings nicht gestern gesehen, sondern irgendwo über eine Mediathek, ich glaube es war NDR.

Ninny
10-03-2011, 07:39
Ja, das war interessant - ich hab es allerdings nicht gestern gesehen, sondern irgendwo über eine Mediathek, ich glaube es war NDR.


für mich wär das nix..aber die Frau fand ich toll, wie sie dieses völlig andere Leben für sich akzeptiert hat

Mäusekind
10-03-2011, 09:59
Ja, das war interessant - ich hab es allerdings nicht gestern gesehen, sondern irgendwo über eine Mediathek, ich glaube es war NDR.

:ja: http://i38.tinypic.com/5tzzt1.gif (http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/das_leben/dasleben245.html)

DonCamillo1956
10-03-2011, 14:50
Es gibt keine deutschen Schiffsköche mehr. Nur noch Philippinos, Kiribati oder Ukrainer, je nach Besatzung. :D

Es gibt noch sehr viele Stellen für Deutsche Schiffsköche auf Kreuzfahrtschiffen.

http://de.gigajob.com/Stellenangebot-31273635/Schiffskoch-koechin.html

sunnytime
11-03-2011, 16:20
für mich wär das nix..aber die Frau fand ich toll, wie sie dieses völlig andere Leben für sich akzeptiert hat


Ha ha, ja ich wollte jetzt auch nicht tauschen mit ihr... allein schon die klimatischen Verhältnisse... und die sanitären... und überhaupt :nein:

Aber eine gut recherchierte und interessante Reportage.

koldir
12-03-2011, 22:17
"GbD" am 15. April:


Familie Hembal, das sind Ex-Miss-World-Fitness-Mama Danijela, Ex-Schauspieler Papa Dan und ihre dreijährige Tochter Dalia. Große Träume hatte Dan schon immer. Bisher versuchte er es als deutscher Schauspieler in LA - und scheiterte. Danijela hat ihre Karriere als Athletin und Model für Tochter Dalia aufgegeben. Jetzt sucht die Familie nicht nur ein neues Zuhause, sondern auch eine neue Lebensaufgabe. Dabei sind ihre Träume groß! Ausgerechnet auf der Bilderbuchinsel Maui wollen sie ein Entspannungs-Zentrum eröffnen - und das ohne Geld! Deswegen suchen sie Investoren, um ihren Traum zu realisieren. Wird Familie Hembal es schaffen, ihre Ziele auf Hawaii zu erreichen?

Calgary in Kanada - die Stadt mit den meisten Baustellen in Kanada war für den Familienvater Thorsten Hartje (47) die Chance auf einen Job als Dachdecker. 2007 packte Thorsten die Koffer, um ohne seine Frau Kristin und die drei Kinder Dustin (12), Colin (9) und Joleen (6) in Kanada den Familienunterhalt zu verdienen. Ein Testjahr hatten die Hartjes vereinbart. Kristin (37, Arzthelferin) konnte sich zunächst ein Leben außerhalb von Deutschland nicht vorstellen. Doch in Kanada scheinen sich alle Träume zu erfüllen: Thorsten wird als Dachdecker zum Vorarbeiter befördert. Die Familie kommt nach. Das geregelte Einkommen ermöglicht der Familie Hartjes ein Leben, wovon sie in Deutschland nur träumen konnten. Das Glück scheint perfekt, als Kristin schwanger wird und Baby Devin sich ankündigt. Doch dann der Schicksalsschlag: Thorsten bricht sich den Arm, das Geld wird knapp - die Hartjes müssen in eine Notunterkunft umziehen. Von da an geht es bergab: Schnell folgt die Kündigung und die Ausweisung droht. Noch leben die Hartjes in Kanada. Können sie das Blatt noch wenden?

Und das ist der Inhalt der ersten einstündigen "GbD"-Episode am 22. April:


Las Vegas - Stadt der 1000 Lichter und des Spiels mit dem Glück und Los Angeles mit der Traumfabrik Hollywood: Das ist der Westen der USA und das sind Traumziele vieler Auswanderer. Auch drei Deutsche suchen hier ihren Weg:

Loulou von Brochwitz wandert nach Las Vegas aus. Dort will die Mathematikstudentin den Durchbruch als Model schaffen. In Deutschland hatte die 25-Jährige schon erste Erfolge - jetzt soll es in den Staaten für sie nach ganz oben gehen. Loulou verlässt Deutschland gemeinsam mit ihrem Freund Frank, einem Solarunternehmer. Der ist 27 Jahre älter. Meinungsverschiedenheiten sind da vorprogrammiert. Loulous Lieblingsgemälde ihres Vorbildes Napoleon soll unbedingt mit nach Amerika. Doch Frank findet das Bild einfach nur scheußlich...

Joelina Drews ist mit Papa Jürgen und Mama Ramona nach Los Angeles gekommen, um ihre Popkarriere zu starten. Die 15-Jährige will einen Musikproduzenten treffen, bei dem sie ihren ersten Vertrag unterschreiben könnte. Papa Jürgen hat Anfang der 80er Jahre selbst in Los Angeles gelebt. Sein Traum von der internationalen Karriere ging damals nicht in Erfüllung. Joelina soll mehr Glück haben. Damit sie ein Gefühl für die Stadt bekommt, wandert sie mit Papa auf dessen alter Fährte...

Fotografin Ute Ville lebt schon seit 23 Jahren in Los Angeles. Damals kam sie als Model ? heute arbeitet sie hinter der Kamera. Sie kennt die Entertainment-Branche, sie ist erfolgreich und trotzdem einer harten Konkurrenz ausgesetzt. Ute Ville kennt die Gefahren von Hollywood...

Nyla
12-03-2011, 22:37
boah das ist doch schon wieder verarsche.. hawaii ist usa und da geht nun mal nix ohne visum. in deren fall investorenvisum mit business plan, ohne geld aussichtslos.. :rolleyes: das vegas ding hört sich genauso an. die villa war doch diese katzenberger fotografin und die drews göre wird doch schon bei "auf und davon" verwurstet.. nee, ich glaub, das wird mit vox dienstags nichts mehr :nein:

FritzFischer
12-03-2011, 22:40
"GbD" am 15. April:



Und das ist der Inhalt der ersten einstündigen "GbD"-Episode am 22. April:
Loulou von Irgendwas und Ute Ville. Oh je, Nachtigall, ick hör dir trapsen: Katzenbergerersatztrash.

Katzenberger ist medial zu Tode gemolken, die zweite "Doku"soap mit der Unaussprechnlichen wird versendet, danach versandet die Karriere heimlich, still und leise und aus der "Kultblondinen", wird das, was sie vorher war.

Die 15jährige Tochter von Drews geht mir an nicht näher zu spezifizierenden Körperteilen vorbei, die Möchtegernexschauspieler und Ex-Modelschönheitsköniginnenfamilie ebenso. Das heißt: Goodbye vox und nicht Goodbye Deutschland für mich.

Sally
12-03-2011, 22:40
Und das ist der Inhalt der ersten einstündigen "GbD"-Episode am 22. April:
joelina drews ist doch grad bei dinges, das sonntag mittag auf vox kommt, zu sehen. die werden doch das gleiche jetzt nicht bei gbd bringen? hört sich zumindest so an :rolleyes: und ute ville kennt man doch auch zur genüge :crap:

Labersack
12-03-2011, 23:38
Fotografin Ute Ville? Die hat doch DK damals fotografiert, oder?

palmeles
13-03-2011, 03:49
Die Familie in Kanada war ja schon öfters dabei - der Vater Thorsten wurde mir mit der Zeit immer unsympathischer, da er eine ziemlich aufbrausende Art drauf hatte gegenüber seiner Frau, die anfangs noch nicht so durchgedrungen war.....bin gespannt, wie es mit denen weitergeht, seit dem Armbruch hatten die die Arschkarte gezogen mit Umzug und Jobproblemen etc...

dash
13-03-2011, 08:03
Es gibt noch sehr viele Stellen für Deutsche Schiffsköche auf Kreuzfahrtschiffen.

http://de.gigajob.com/Stellenangebot-31273635/Schiffskoch-koechin.html

Na ja, vllt. will er Schiffskoch sein und aber auch seine Freizeit zu Hause verbringen - dann ist es natürlich schwer, was geeignetes zu finden :heul:







:schleich: klischee erfüllt....

Moritza
13-03-2011, 08:25
Loulou von Irgendwas und Ute Ville. Oh je, Nachtigall, ick hör dir trapsen: Katzenbergerersatztrash.

Katzenberger ist medial zu Tode gemolken, die zweite "Doku"soap mit der Unaussprechnlichen wird versendet, danach versandet die Karriere heimlich, still und leise und aus der "Kultblondinen", wird das, was sie vorher war.

Die 15jährige Tochter von Drews geht mir an nicht näher zu spezifizierenden Körperteilen vorbei, die Möchtegernexschauspieler und Ex-Modelschönheitsköniginnenfamilie ebenso. Das heißt: Goodbye vox und nicht Goodbye Deutschland für mich. :d:

Nächste Woche sucht die Katzenberger ihren Kater.:kater: noch nicht zu Tode gemolken...leider....zum Glück kommt gleichzeitig Biggest Loser:zahn:
Ihre neue Freundin, die Würstchentochter Rebecca sucht mit:fürcht:

Bummelletzte
13-03-2011, 10:52
"GbD" am 15. April:Und das ist der Inhalt der ersten einstündigen "GbD"-Episode am 22. April:

Dustin :kater:, Colin :kater: und Joleen:kater:, Devin :kater::kater:
Die Namen :ko: Da hat der Kevinismus aber voll zugehauen :schäm:

sunnytime
13-03-2011, 17:24
Die Familie in Kanada war ja schon öfters dabei - der Vater Thorsten wurde mir mit der Zeit immer unsympathischer, da er eine ziemlich aufbrausende Art drauf hatte gegenüber seiner Frau, die anfangs noch nicht so durchgedrungen war.....bin gespannt, wie es mit denen weitergeht, seit dem Armbruch hatten die die Arschkarte gezogen mit Umzug und Jobproblemen etc...

Klingt vor allem so, als wenn es eine komplette Wiederholung der Story wäre oder aber das, wie neuerdings üblich, das Ganze als "neue Folge" verkauft wird, 3/4 dann aber doch wieder aus Rückblenden bestehen. :sleep:

An sich fand ich diese Story nicht uninteressant... ich fand allerdings die Frage, wie lange die Frau das mit diesem Unsympath noch aushält, spannender als das Auswander-Gedöns.

Belly3001
13-03-2011, 21:25
GbD jetzt bald nur noch eine Stunde ?!

Und was macht die Drews Tochter bei GbD. Die war doch vorher beim Auslandstagebuch. Und sie wird ja wohl kaum ganz nach L.A. auswandern?!

Habt ihr das Auslandstagebuch mit Model Christian gesehen. Von wegen Freundin und so ... Wird wohl schwul sein. Keine Verabschiedung, weder am Flughafen noch sonst vorher mit der Kamera gezeigt. Und dann eine ganze Woche lang nicht angerufen. Und vor allem das Telefonat beim Boarding war so herzlich. Das hätte die Oma sein können, aber nicht die Freundin in die man frisch verliebt ist ... :anbet:

Alexinla
14-03-2011, 10:00
GbD jetzt bald nur noch eine Stunde ?!

Und was macht die Drews Tochter bei GbD. Die war doch vorher beim Auslandstagebuch. Und sie wird ja wohl kaum ganz nach L.A. auswandern?!

Habt ihr das Auslandstagebuch mit Model Christian gesehen. Von wegen Freundin und so ... Wird wohl schwul sein. Keine Verabschiedung, weder am Flughafen noch sonst vorher mit der Kamera gezeigt. Und dann eine ganze Woche lang nicht angerufen. Und vor allem das Telefonat beim Boarding war so herzlich. Das hätte die Oma sein können, aber nicht die Freundin in die man frisch verliebt ist ... :anbet:

Die Model Christian Geschichte war eigentlich richtig gut. Klar ist er schwul, vor allem sein Model "Freund", wie überrascht er war als er über die angebliche Freundinn während der Taxifahrt gehört hat :lol:

Die Klügtsten sind sie ja beide nicht, aber hübsch auf jeden Fall. Schön das sie sich gefunden haben! Nächstes mal ehrlich sein, denn in der Modelbranche ist es nun wirklich nicht ungewöhnlich als Mann auf Männer zu stehen :engel: