PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RTL II Teenie-Mütter - Wenn Kinder Kinder kriegen - Staffel Vier ab 03.09.2014 - 20:15 Uhr


Werbung

Seiten : [1] 2 3 4

Koryphäe
03-05-2011, 01:04
Guckt wer???:trippel:

Ingo78
03-05-2011, 05:56
:sleep: Nö!

Ingo78
03-05-2011, 18:02
Stark startete bei RTL II am Montag zudem auch die Doku-Soap über «Teenie-Mütter», die im «Big Brother»-Sandwich um 20.15 Uhr lief. Mit genau neun Prozent Marktanteil in der Zielgruppe lag die neue Produktion ganz klar im grünen Bereich. 1,44 Millionen Menschen ab drei Jahren verfolgten die Sendung im Schnitt. Alles in allem hat «Big Brother» seinem Sender RTL II - zumindest am ersten Tag – deutlich aus dem Quotensumpf geholfen. 7,4 Prozent Tagesmarktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen wurden gemessen.

Quelle: http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=49371&p3=

das ich
03-05-2011, 20:24
Da zeigen sie nur As*** ,die in der Schwangerschaft rauchen und/oder nicht mal den Vater kennen! Ich hab auch mit 16 ein Baby bekommen und er ist heute Diplom-Ing. Da liegt es ja wohl nicht immer am Alter der Mutter!

Sally
03-05-2011, 22:03
ich konnt es fast nicht mit anschauen, so sehr hat mir der kleine tyler schon vor seiner geburt leid getan :crap:

der frauenarzt hatte recht mit "sie ist noch nicht so weit mutter zu sein"

wenn mir der arzt sagt, das es dem ungeborenen schlecht geht weil ich qualme...und ich rauche trotzdem weiter, mit dem wissen, das ich meinem kind noch mehr zusetze...sorry, da könnt ich im schwall erbrechen :kater:

hoffentlich bleibt das jugendamt dran!

Koryphäe
05-05-2011, 15:26
ich konnt es fast nicht mit anschauen, so sehr hat mir der kleine tyler schon vor seiner geburt leid getan :crap:

der frauenarzt hatte recht mit "sie ist noch nicht so weit mutter zu sein"

wenn mir der arzt sagt, das es dem ungeborenen schlecht geht weil ich qualme...und ich rauche trotzdem weiter, mit dem wissen, das ich meinem kind noch mehr zusetze...sorry, da könnt ich im schwall erbrechen :kater:

hoffentlich bleibt das jugendamt dran!

Und dann noch stillen dabei...wobei Nikotin doch 3 Mal stärker über die Muttermilch übergeht als in der Schwangerschaft.
Ich hab mich soooo aufgeregt, so eine unreife Göre!:motz:

Melanie74
05-05-2011, 17:26
Ist doch eine herrliche Sendung um die eigenen Vorurteile zu bestätigen. :D

Ich gebe ganz ehrlich zu, dass ich generell der Meinung bin das besonders junge Mütter in meinen Augen nicht die nötige Reife besitzen ein Kind großzuziehen.
Dazu kommt die mangelnde Schul-und Berufsausbildung die in der Regel meist auch nicht mehr in Angriff genommen wird. Oft ist dann der Weg in die Staatliche Abhängigkeit bzw. in die Billiglohnklasse vorprogrammiert.

Mich nervt es einfach immer wenn ich die jungen Muttis sehe, die meist nix können, wo es schon an den einfachsten Dingen hapert und die dann auch noch glauben Gott weiß wie toll zu sein.

Hoher Nervfaktor. Dann lieber Spätgebärende... :rolleyes:

Besonders prickelnd finde ich es, wenn die Mutter dann nicht mal weiß wer der Vater ist. Genial.... :zeter:
Außerdem frage ich mich ständig, wie die es immer schaffen so einen "Unfall" zu bauen. Ich werde 37... Entweder stimmt mit mir was nicht oder ich bin nicht Unfallgefährdet. :D

Ich freu mich auf die nächste Sendung....

Aliud
05-05-2011, 22:34
Außerdem frage ich mich ständig, wie die es immer schaffen so einen "Unfall" zu bauen. Ich werde 37... Entweder stimmt mit mir was nicht oder ich bin nicht Unfallgefährdet. :D

Ich freu mich auf die nächste Sendung....

Frag ich mich auch immer. Bin 36 und seit 20 Jahren in der Lage, zu verhüten. Und werde das auch noch die nächsten 20 äh oder eher nur 10 Jahre schaffen. :engel:

Melanie74
05-05-2011, 23:56
Frag ich mich auch immer. Bin 36 und seit 20 Jahren in der Lage, zu verhüten. Und werde das auch noch die nächsten 20 äh oder eher nur 10 Jahre schaffen. :engel:

Ich habe ja nix gegen Kinder. Aber ein gewisses Maß an Verantwortungsbewußtsein sollte man bei der Thematik schon haben.
Kinder fordern ja nicht nur Emotional sondern auch Finanziell. Wovon wollen Teenie Muttis ohne Ausbildung und Aussicht auf einen gut bezahlten Job ihren Kindern etwas bieten?!?

Steil finde ich ja die Aussage: Ich weiß nicht wer der Vater ist, möchte es aber wissen denn ich bin auf den Unterhalt angewiesen.
Die Suche nach dem Vater um die Kosten zu verteilen. :hair:

Aber immerhin, sie wird ihren Spaß gehabt haben. :rolleyes:

Melanie74
09-05-2011, 20:19
:juhuuu:

Huhu,

guckt wer mit?!?

Die kleine Rosi
09-05-2011, 20:27
Ich guck auch mal rein :Popcorn:

Lohnt sich?

Melanie74
09-05-2011, 20:36
Na,

Gott sei Dank, ich dachte ich müsste den Trash de Luxe allein gucken....:D

Lohnt absolut,

15jährige, Drogenkarriere, lebt fast auf einer Müllkippe... ganz großes Kino

magixx
09-05-2011, 20:43
Na,

Gott sei Dank, ich dachte ich müsste den Trash de Luxe allein gucken....:D

Lohnt absolut,

15jährige, Drogenkarriere, lebt fast auf einer Müllkippe... ganz großes Kino
Ich schalt grad rein. Die aus Neukölln?

Melanie74
09-05-2011, 20:45
Ich schalt grad rein. Die aus Neukölln?


Genau die!!!

Die ist geistig auf dem Stand einer 12jährigen. Null Interesse.... schrecklich anzusehen...

GiGi_Ganter
09-05-2011, 20:55
Guckt wer???:trippel:
5 min reingesehen, mich gefragt, ob ich im falschen Film bin, und weggeschalten - geht gar nicht :q:

Melanie74
09-05-2011, 20:58
5 min reingesehen, mich gefragt, ob ich im falschen Film bin, und weggeschalten - geht gar nicht :q:

Zugegebenermaßen,

ist wie ein schlimmer Verkehrsunfall. Man will nicht hinsehen, aber man muss... irgendwie.... :rolleyes:

magixx
09-05-2011, 21:01
Was ich immer nicht raffe: die wissen, die gehen einkaufen, warum nehmen sie nicht schon einen Korb oder Tüten mit? Muss doch nicht jedesmal gekauft werden.

Aliud
09-05-2011, 21:50
Was ich immer nicht raffe: die wissen, die gehen einkaufen, warum nehmen sie nicht schon einen Korb oder Tüten mit? Muss doch nicht jedesmal gekauft werden.

Vorausschauend denken fällt halt einigen Leuten in unserer nicht arbeitenden Bevölkerung sehr schwer. Gäbe ja auch noch Umweltschutzaspekte - aber das ist wohl zu hoch.

Ingo78
10-05-2011, 18:52
"Teenie-Mütter" sogar besser


Die eigentliche positive Überraschung des Abends ist aber ein anderes Format: Die Dokusoap "Teenie-Mütter - Wenn Kinder Kinder kriegen" hatte um 20:15 Uhr sogar mehr Zuschauer als "Big Brother" danach. 1,4 Millionen schalteten insgesamt ein, 1,06 davon waren zwischen 14 und 49 Jahren alt. Damit erreichten die "Teenie-Mütter" rund 100.000 werberelevante Zuschauer mehr als "Big Brother"

dwdl.de

Aliud
10-05-2011, 21:17
Hoffentlich ist die Sendung keine "Werbung" für andere weibliche Jugendliche, auch jetzt ein Kind zu bekommen.

Ingo78
16-05-2011, 17:25
RTL II verlängert «Teenie Mütter» vorzeitig


Das ging schnell: Nach dem gelungenen Auftakt von «Teenie-Mütter – Wenn Kinder Kinder kriegen» setzt RTL II das Format nach bislang nur zwei gezeigten Folgen fort. Zwölf neue Folgen sind in Auftrag gegeben worden. ...
Quotenmeter.de

Hinnack
16-05-2011, 20:18
Wie alt ist denn die blonde Mutter von der eben? Die sieht ja übel aus!

bedefort
16-05-2011, 20:24
Wie alt ist denn die blonde Mutter von der eben? Die sieht ja übel aus!

49.

Guinevre
16-05-2011, 20:27
Bin jetzt auch dabei !! :schäm: :wink:

Guinevre
16-05-2011, 20:30
Ojesses, da sehen die Angehörigen ja auch total zerstört aus !! :fürcht:

Armes Baby !! :crap:

Koryphäe
16-05-2011, 20:32
Ja, Oma sieht schlecht aus-aber das muss nicht heißen, dass sie auch schlecht ist.

edit: 15 erst? So schaut sie aber nicht aus!

bedefort
16-05-2011, 20:33
Ja, Oma sieht schlecht aus-aber das muss nicht heißen, dass sie auch schlecht ist.

Schlecht vielleicht nicht, aber völlig lebensuntüchtig.

Guinevre
16-05-2011, 20:34
Ja, Oma sieht schlecht aus-aber das muss nicht heißen, dass sie auch schlecht ist.

edit: 15 erst? So schaut sie aber nicht aus!
Nein, das nicht !! ;)

Oft sieht man aber leider Menschen an, daß sie es in ihrem Leben nicht gut hatten !! :crap:

Hinnack
16-05-2011, 20:35
Die sieht aus, als würde sie einen ungesunden Lebensstil führen, find ich!

bedefort
16-05-2011, 20:36
Die sieht aus, als würde sie einen ungesunden Lebensstil führen, find ich!

In der Sendung letzte Woche haben sie rumgejammert, dass sie nicht genug Geld für Lebensmittel haben. Waren dabei aber fleißig am quarzen.

bedefort
16-05-2011, 20:39
Selbst keinen Handschlag tun, aber motzen!!!

Couchgeflüster
16-05-2011, 20:44
was hat diese mutter für einen vokohila :o

Titza
16-05-2011, 20:44
Woher haben die das Geld für die Hochzeit??

bedefort
16-05-2011, 20:45
Das mit dem Schreiben klappt aber auch nicht so dolle. :hair:

Koryphäe
16-05-2011, 20:49
Okay, das Kleine ist nicht gerade in die besten Verhältnisse reingeboren, hoffentlich bekommt die junge Mutter die Kurve.

Jack Frost
16-05-2011, 20:51
Kann es sein, dass die Mutter der blonden Teenie-Mutter Magersüchtig ist oder sonst irgendwie krank?
Das ist ja ein lebendes Skelett. :crap:

bedefort
16-05-2011, 20:54
Die wird niemals die Kurve kriegen.

Titza
16-05-2011, 20:56
Ja klar, liebes RTL2. "Wir können Dir helfen! BEwirb Dich jetzt!"

Was anderes tut Ihr, Quote draus zu machen und die Kids dann in der Versenkung verschwinden zu lassen? Ist sowas rechtsgültig?

Titza
16-05-2011, 20:58
Kann es sein, dass die Mutter der blonden Teenie-Mutter Magersüchtig ist oder sonst irgendwie krank?
Das ist ja ein lebendes Skelett. :crap:

Stress, nahrloses Essen, Zigaretten. Das reicht oft.

Wieso kann das Kind die drei Zeilen nicht auswendig sagen?:suspekt:

bedefort
16-05-2011, 21:00
Stress, nahrloses Essen, Zigaretten. Das reicht oft.

Wieso kann das Kind die drei Zeilen nicht auswendig sagen?:suspekt:


DAS habe ich auch gedacht. Die konnte das ja kaum lesen. :hair:

Hinnack
16-05-2011, 21:01
Ich finde, die Mutter sieht nach Alk oder Heroin aus.

bedefort
16-05-2011, 21:03
Ja. Das sieht voll stressig aus. :D

Titza
16-05-2011, 21:03
Wie realsitisch ist, dass sie zusammen bleiben? Sie werden noch so viel kennenlernen, sich noch so sehr verändern....

bedefort
16-05-2011, 21:12
Badewanne schön auf dem Kacheltisch. :D

Melanie74
17-05-2011, 12:29
Was soll man zu sowas noch sagen..... :rolleyes:

Habe die Folge gestern mit dem Mann der Männer geguckt, dabei ein Gläschen Wein.... da hat das schon einen hohen Unterhaltungswert. :D

Wieder die Option, wählen sie Mann a. oder b. als potenziellen Vater. Geil. Das Gesicht meines Holden war geil. Bin vor lachen fast von der Couch gepurzelt. :schäm:

Letztendlich ist es aber mehr als traurig und bedenklich. Diese jungen Mütter sind in keiner Weise dazu geeignet einem Kind Werte zu vermitteln, sich zu kümmern und das Leben an sich zu meistern.
Bei dem Gedanken das ca. 5600 junge Mädchen pro Jahr in Deutschland schwanger werden, die sich oft nicht wesentlich in ihren Lebensverhältnissen unterscheiden, wird mir schlecht.

Nix ordentliches zu essen, aber rauchen wie die Industrieesse.... daran kann man oft erkennen, wie die Prioritäten gesetzt werden. Und das lässt einen tiefen, bitteren Rückschluss über den weiteren Lebensverlauf zu.
Traurig, bitter und absolut unnötig.

By the way: Was ist an Verhütung so verkehrt und vor allen Dingen: WAS ist daran so schwierig?!? :suspekt:

Eines haben alle Mädchen da gemeinsam: Im Oberstübchen spärlich möbliert.

Koryphäe
17-05-2011, 15:22
Was soll man zu sowas noch sagen..... :rolleyes:

Habe die Folge gestern mit dem Mann der Männer geguckt, dabei ein Gläschen Wein.... da hat das schon einen hohen Unterhaltungswert. :D

Wieder die Option, wählen sie Mann a. oder b. als potenziellen Vater. Geil. Das Gesicht meines Holden war geil. Bin vor lachen fast von der Couch gepurzelt. :schäm:

Letztendlich ist es aber mehr als traurig und bedenklich. Diese jungen Mütter sind in keiner Weise dazu geeignet einem Kind Werte zu vermitteln, sich zu kümmern und das Leben an sich zu meistern.
Bei dem Gedanken das ca. 5600 junge Mädchen pro Jahr in Deutschland schwanger werden, die sich oft nicht wesentlich in ihren Lebensverhältnissen unterscheiden, wird mir schlecht.

Nix ordentliches zu essen, aber rauchen wie die Industrieesse.... daran kann man oft erkennen, wie die Prioritäten gesetzt werden. Und das lässt einen tiefen, bitteren Rückschluss über den weiteren Lebensverlauf zu.
Traurig, bitter und absolut unnötig.

By the way: Was ist an Verhütung so verkehrt und vor allen Dingen: WAS ist daran so schwierig?!? :suspekt:

Eines haben alle Mädchen da gemeinsam: Im Oberstübchen spärlich möbliert.


Zum Glück ist das von dir beschriebene nicht die Regel sondern eher die Ausnahme. Oder meintwegen auch 50/50.

Ich bin auch mit 18 schwanger geworden, hab mein erstes Kind mit 19 bekommen (was natürlich ein Unterschied zum letzten mit 28 ist), das bedeutet aber noch lange nicht, dass ich es auch nur ansatzweise so gemacht hätte wie das Mädel gestern. Okay, die Wertevermittlung ist natürlich nicht so wie später, weil man selbst noch beim Erwachsenwerden ist, aber ansonsten kann ich nicht sagen, dass man eine deutlich schlechtere Mutter ist als wenn man später ein Kind bekommt.
Ich kenne massig viele junge Mütter die früh ihre Kinder bekommen haben (okay, zugegeben keine mit 15)-die meisten sind sehr vernünftig und haben einen sehr guten Weg gemacht-inklusive Lehre, Arbeit und 2 von ihnen sind mittlerweile Eigentumbesitzer. Es geht also auch anders.

Leider werden die guten Storys nicht im TV gezeigt, haben vermutlich zu wenig Aufregpotenzial.:nixweiss:

Melanie74
17-05-2011, 16:15
Zum Glück ist das von dir beschriebene nicht die Regel sondern eher die Ausnahme. Oder meintwegen auch 50/50.

Ich bin auch mit 18 schwanger geworden, hab mein erstes Kind mit 19 bekommen (was natürlich ein Unterschied zum letzten mit 28 ist), das bedeutet aber noch lange nicht, dass ich es auch nur ansatzweise so gemacht hätte wie das Mädel gestern. Okay, die Wertevermittlung ist natürlich nicht so wie später, weil man selbst noch beim Erwachsenwerden ist, aber ansonsten kann ich nicht sagen, dass man eine deutlich schlechtere Mutter ist als wenn man später ein Kind bekommt.
Ich kenne massig viele junge Mütter die früh ihre Kinder bekommen haben (okay, zugegeben keine mit 15)-die meisten sind sehr vernünftig und haben einen sehr guten Weg gemacht-inklusive Lehre, Arbeit und 2 von ihnen sind mittlerweile Eigentumbesitzer. Es geht also auch anders.

Leider werden die guten Storys nicht im TV gezeigt, haben vermutlich zu wenig Aufregpotenzial.:nixweiss:

Um ehrlich zu sein,
ich glaube ganz ehrlich, dass nur ein geringer Prozentsatz der jüngeren Mütter die Kurve kriegt. Schule, lernen, Ausbildung erfordert Zeit und Einsatz. Dann dazu noch ein Kind das Aufmerksamkeit und Betreuung erfordert, macht es sicherlich nicht einfacher.
Letztendlich kann ich nicht nachvollziehen, warum man JUNG, wobei der Begriff der Interpretation bedarf, unbedingt schwanger werden muss. Irgendwie möchte man dem eigenen Kind doch auch etwas bieten, dass über den täglichen Besuch auf dem öffentlichen Spielplatz hinaus geht.
Ich sehe das ja bei meiner Nichte.... ist ja teuer, dass ganze Zeugs.... Hello Kitty, Prinzessin Lillebi, oder so... außerdem Tinkerbell. Da wird man ja arm. :eek:
Allein ihr Verbrauch an Malstiften ist riesig. Und dann wachsen die ständig... also muss man laufend Kleidung kaufen. Teuer, Teuer, Teuer.... (Aber einkaufen macht Spaaaaaaaaaß) :hehe:

Wir haben es uns z.B. abgewöhnt an Tagen einkaufen zu gehen, wenn Transfergelder ausgezahlt worden sind. Da sieht man dann die Vollbluteltern..... :rolleyes:
Das ist zum fürchten, treibt das Adrenalin in ungeahnte Höhen und macht Kreislauf. :D
Ich bin halt der Meinung, zu einer Verantwortungsvollen Elternschaft gehört schon der Start in selbige.

Von mir ausgehend kann ich sagen, ich wäre mit 18 weder Willens noch in der Lage gewesen ein Kind zu bekommen oder zu erziehen.

Ingo78
17-05-2011, 17:27
1,39 Mio. (4,3% Ma.) sahen zu.

Sally
17-05-2011, 17:46
Die wird niemals die Kurve kriegen. mir macht sie auch nicht den anschein!




By the way: Was ist an Verhütung so verkehrt und vor allen Dingen: WAS ist daran so schwierig?!? :suspekt::nixweiss:


Eines haben alle Mädchen da gemeinsam: Im Oberstübchen spärlich möbliert.
da muss ich dir leider zustimmen.

Koryphäe
17-05-2011, 18:39
Naja, ist vielleicht auch n Unterschied ob man mit 15 oder mit 19 ein Kind bekommt. Bei uns in der Stadt gibts so Maßnahmen und Lehren, die speziell für junge Mütter zugeschnitten sind. Also eher halbtags gehen.
Und ich könnte mir gut vorstellen, dass gerade viele erst an Arbeit denken, wenn sie ein Kind haben-weil man dann merkt wie teuer das Leben ist und dass sie dann erst nen Grund haben. Weil sie eben ihrem Kind etwas bieten möchten und feststellen, dass es nicht das Gelbe vom Ei ist nur ALG2 zu bekommen.
Solche Fälle kenne ich eben auch.

Was ich gestern am krassesten fand war die Aussage, dass sie möchte dass ihre Tochter später kein ALG2er wird und was aus ihrem Leben macht-und dass sie ihr wünscht, dass sie genauso früh ein Kind bekommt wie sie selbst.

Beißt sich ja in vielen Fällen, also mit 15 muss echt nicht sein.

Melanie74
17-05-2011, 19:38
Hm,

wobei sich mir wirklich die Frage stellt, ob sich der Markt jetzt nach den jungen Müttern richten sollte oder nicht doch eher umgekehrt? Sicherlich sind solche Bildungsangebote gut, aber wie lange lernen die dann für eine Lehre, die 3 Jahre geht?!? 6 Jahre??? :nixweiss:
Und ich weiß, ich wiederhole mich, aber das denken sollte VOR dem Schwangerendasein anfangen... Da ist soviel zu bedenken.. allein die Frage der Betreuung wenn man arbeiten geht ist ja so eine Sache. Was macht man, wenn Niemand einspringen kann, man keine geeignete Betreuungsperson findet? Das sollte man vorher bedenken.
Selbst mit 19 haben die meisten noch keine Abgeschlossene Lehre. Da kann man ja froh sein, wenn die die Schule abgeschlossen haben. Wohlmöglich noch mit Abschluß. :rolleyes:
Dann noch das generelle Problem von Müttern, eine adäquate Stelle zu bekommen.
Es mag ja sein, dass die hier ganz besonders "tolle" Fälle genommen haben. Aber ganz ehrlich: Die sind wohl eher die Regel als die Ausnahme.

Ewig wird mir der Spruch eines Lehrers zu einer meiner Klassenkameradinnen in meinen Ohren schallern:
Wenn Du willst richtig verhüten, nimm ein Liter Filterüten.

Der ist zwar Uralt, aber immer noch geil. :D

Niemand sagt, dass Frauen bis zum Alter von 45 warten sollen mit der ersten Schwangerschaft. Aber älter als 15 sollte schon noch möglich sein.
ABER: Freut es andere auch zu wissen, dass manche Mädchen ein so reges Sexualleben haben? Ist ja auch eine Art von Erfüllung. ;)

bedefort
23-05-2011, 20:21
:wink:

Mit 18 das 2!! Kind. Vom Mann, der schon von ersten nix wissen wollte.

bedefort
23-05-2011, 20:28
Und natürlich Rauchen!!! :mad:

Juli
23-05-2011, 20:32
Oh Gott ist die doll gerissen. :eek: Wie weit ist die, weiß man das?

Rumpsteak
23-05-2011, 20:37
der gynäkologe hat natürlich recht, aber die art, wie er das rüberbringt, ist furchtbar.

Juli
23-05-2011, 20:43
Warum? Ich finde der hat das noch viel zu sanft gemacht.

bedefort
23-05-2011, 20:44
Die Mutter ist ja eine tolle Unterstützung. :rolleyes:

Rumpsteak
23-05-2011, 20:46
Warum? Ich finde der hat das noch viel zu sanft gemacht.
ja, eben. so vorwurfsvoll, aber es hat sich doch irgendwie nach "naja, irgendwie versteh ich dich und ich bin mir sicher, du änderst das noch". so nicht fisch, nicht fleisch halt.

wiede
23-05-2011, 20:47
Da stand gerade mit 35 Jahre zum zweiten Mal Grossmutter :hair:

Juli
23-05-2011, 20:48
ja, eben. so vorwurfsvoll, aber es hat sich doch irgendwie nach "naja, irgendwie versteh ich dich und ich bin mir sicher, du änderst das noch". so nicht fisch, nicht fleisch halt.
Achso :D
War bestimmt gehemmt wegen Fernsehen. Hoffe ich mal.

magixx
23-05-2011, 20:48
Die Mutter ist ja eine tolle Unterstützung. :rolleyes:
Die Mutter hat die Tochter auch mit 17 bekommen.
Vollnarkose bei der Geburt ist für mich zweifelhaft. Beim P*mpern war sie auch nicht unter Vollnarkose.
Wenig Schlaf? :rolleyes: Was glaubt sie, wie das ist, wenn das Kind da ist.

magixx
23-05-2011, 20:51
Da stand gerade mit 35 Jahre zum zweiten Mal Grossmutter :hair:
Ich hab weggeschaltet. Wenn das Mädel schon ein Kind hat was soll dann der Stress wegen der Geburt? Immerhin kennt sie das und muss sich wegen nichts Ungewissem Sorgen machen.

Juli
23-05-2011, 20:51
Die Mutter hat die Tochter auch mit 17 bekommen.
Vollnarkose bei der Geburt ist für mich zweifelhaft. Beim P*mpern war sie auch nicht unter Vollnarkose.
Wenig Schlaf? :rolleyes: Was glaubt sie, wie das ist, wenn das Kind da ist.

Was für eine Aussage. :ko: Ich habe eine unglaublich Panik davor mir eine Spritze ins Rückenmark rammen zu lassen. Ich kann sie in dem Punkt verstehen.

magixx
23-05-2011, 20:58
Was für eine Aussage. :ko: Ich habe eine unglaublich Panik davor mir eine Spritze ins Rückenmark rammen zu lassen. Ich kann sie in dem Punkt verstehen.
Späßken, Juli ;) Bin ebenfalls Spritzenphobiker.
Viele sagen, die Geburt ist ein Wunder. Natürlich unendliche Schmerzen, aber sobald das Kind da ist, ist alles vergessen. Das bekommt sie bei Vollnarkose halt auch nicht mit.

Juli
23-05-2011, 21:01
Ich bin da bisl empfindlich momentan. Mein Kind liegt im Augenblick in BEL und ich setze mich auch mit ner Vollnarkose auseinander. :schäm:

Elsie
23-05-2011, 21:01
:ko:

Oh Mann....

Wendy24
23-05-2011, 21:02
Wie ganz schlimmer Verkehrsunfall (wuha - was für Zweideutigkeit) zufällig reingezappt und wie paralysiert hingestarrt - ne was nicht alles gibt. Mit 18 das ZWEITE KIND - und klar - es ist das böse Jugendamt..... und eigentlich kann sie gar nichts anfangen mit dem Gedanken an das Kind - aber sie will gerne beide bei sich haben. Liebes Jugendamt Iserlohn - bitte bitte bitte - bleibt hart! Laßt das 1. Kind in der Pflegefamilie! Und habt ein Auge darauf, wenn das 2. Kind auf der Welt ist. Denn die Oma hat offenbar auch mehr das eigene Outfit als das Enkelkind auf der To Do Liste (haben wir nicht gerade die 3. Haarfarbe von Oma gesehen?)

Wendy

Juli
23-05-2011, 21:03
:ko:

Oh Mann....

:suspekt:

Elsie
23-05-2011, 21:05
:suspekt: Nicht du :zeter:

Mach dir keinen Kopf, du hast noch ein paar Wochen. :knuddel:

bedefort
23-05-2011, 21:07
Gab es eigentlich irgendeinen vertretbaren medizinischen Grund für den Kaiserschnitt?

Ilana
24-05-2011, 16:07
Gab es eigentlich irgendeinen vertretbaren medizinischen Grund für den Kaiserschnitt?


Ja, eine so große Angst, wie diese Patientin sie hatte, wird auch als med. Indikation gesehen.

Ingo78
24-05-2011, 17:53
RTL IIs «Teenie Mütter» mit neuem Rekord


Der bisherige Top-Wert lag bei 9,3 Prozent. 1,41 Millionen Menschen sahen in dieser Woche ab 20.15 Uhr zu.

Quotenmeter.de

Koryphäe
24-05-2011, 21:37
Hm,

wobei sich mir wirklich die Frage stellt, ob sich der Markt jetzt nach den jungen Müttern richten sollte oder nicht doch eher umgekehrt? Sicherlich sind solche Bildungsangebote gut, aber wie lange lernen die dann für eine Lehre, die 3 Jahre geht?!? 6 Jahre??? :nixweiss:
Und ich weiß, ich wiederhole mich, aber das denken sollte VOR dem Schwangerendasein anfangen... Da ist soviel zu bedenken.. allein die Frage der Betreuung wenn man arbeiten geht ist ja so eine Sache. Was macht man, wenn Niemand einspringen kann, man keine geeignete Betreuungsperson findet? Das sollte man vorher bedenken.
Selbst mit 19 haben die meisten noch keine Abgeschlossene Lehre. Da kann man ja froh sein, wenn die die Schule abgeschlossen haben. Wohlmöglich noch mit Abschluß. :rolleyes:
Dann noch das generelle Problem von Müttern, eine adäquate Stelle zu bekommen.
Es mag ja sein, dass die hier ganz besonders "tolle" Fälle genommen haben. Aber ganz ehrlich: Die sind wohl eher die Regel als die Ausnahme.

Ewig wird mir der Spruch eines Lehrers zu einer meiner Klassenkameradinnen in meinen Ohren schallern:
Wenn Du willst richtig verhüten, nimm ein Liter Filterüten.

Der ist zwar Uralt, aber immer noch geil. :D

Niemand sagt, dass Frauen bis zum Alter von 45 warten sollen mit der ersten Schwangerschaft. Aber älter als 15 sollte schon noch möglich sein.
ABER: Freut es andere auch zu wissen, dass manche Mädchen ein so reges Sexualleben haben? Ist ja auch eine Art von Erfüllung. ;)

Ne, die Lehren gingen genauso auch nur 2 Jahre bis Verkäuferin und 3 Jahre bis KEH. Hab mich da missbverständlich ausgedrückt, halbtags heißt in dem Fall nicht, dass sie nur nen halben Tag arbeiten sondern dass sie nur bis nachmittags 15 Uhr maximal arbeiten, keine Spät-und Wochenendschichten haben. Morgens wurde auch um 8 angefangen.

Schlussendlich sollte man sich wirklich gut überlegen, warum man so früh ein Kind in die Welt setzt, meist hat man schon Defizite, welche man irgendwie kaschieren möchte. Manche junge Frauen sagen, dass sie was zum Liebhaben haben wollen-als wenn das reicht!
In vielen Fällen aber bringt ein Kind auch junge Frauen weiter in ihrer persönlichen Reife-aber leider nicht immer.

Was ich bei der gestrigen Folge krass fand-sie bekam n neues Baby und das andere Kind lebte in Dauerpflegschaft? Da würde ich mich erstmal drum kümmern, dass ich mein Kind wieder zu mir nehmen kann, ehe ich ein 2.bekomme.

Koryphäe
24-05-2011, 21:43
Ich bin da bisl empfindlich momentan. Mein Kind liegt im Augenblick in BEL und ich setze mich auch mit ner Vollnarkose auseinander. :schäm:

Ich kenne 2 Frauen welche auch ne BEL ohne KS und ohne Betäubung ganz normal spontan bekommen haben. Hat mein eine versierte Hebamme, dann geht das auch beim ersten Kind. Man kann vorher sein Becken ausmessen lassen, ob es passt. Meine Hebamme ist schon über 40 Jahre im Dienst und hat früher (und auch heute noch gerne) BEL-Kinder normal entwickelt.

Zum Thema Anästhesie, meine Schwester hat auch tierisch Angst vor Spritzen, aber die spinale oder peridurale hat sie nicht gemerkt. Der Rücken wid ja betäubt und vorher kommt noch son Spray drauf.
Nur das sitzen mit rundem Rücken war unangenehm.

Tschakka-du schaffst das!!!:ja:

Aliud
24-05-2011, 22:40
Was bedeutet BEL, EEL?

Sally
24-05-2011, 23:11
Mit 18 das 2!! Kind. Vom Mann, der schon von ersten nix wissen wollte. da fällt mir nix mehr zu ein :rolleyes:

ok wenn es einmal passiert (und das müßte in der heutigen zeit schon nicht mehr sein) aber ein zweitesmal...und dann wusste sie es gar nicht mehr :hair: filmriss...herrlich.



Oh Gott ist die doll gerissen. :eek: Wie weit ist die, weiß man das? das war schon arg.


auch wenn ich es gern schaue, ich reg mich doch immer ein bissi auf.
ich verstehs nicht wie man so in den tag reinleben kann und sich keine gedanken macht. ein kind hat man das leben lang (außer man bekommt es genommen) da sollte man doch nicht so durch leben schlurfen :crap:

Koryphäe
25-05-2011, 00:52
Was bedeutet BEL, EEL?

Sorry, Schreibfehler mit EEL.

BEL bedeutet Becken-Endlage, also das Baby sitzt quasi in der Gebärmutter und wird mit dem Po voran geboren. Die Beine verlaufen dabei am Körper hoch, die Schienbeine sind am Kopf. Kannst dir das bildlich vorstellen?
Ist etwas risikoreicher, weil der Po eben sehr klein ist und den Geburtsweg nicht genügend dehnen kann, bei einer SL (Schädellage) ist er genug gedehnt und nach dem Kopf flutscht der Rest (nach den Schultern) fast von alleine.

bedefort
30-05-2011, 20:19
:wink:

bedefort
30-05-2011, 20:22
Wieso bricht die die Ausbildung ab, wenn sie schwanger ist? :rolleyes:

bedefort
30-05-2011, 20:29
Ausgebildete Nageldesignerin. Aha. :zahn:

Luciella
30-05-2011, 20:30
hab ich richtig verstanden, 700€ + die Wohnung wird bezahlt?:suspekt:

bedefort
30-05-2011, 20:32
hab ich richtig verstanden, 700€ + die Wohnung wird bezahlt?:suspekt:

Du hast richtig verstanden!

Koryphäe
30-05-2011, 20:32
Wieso bricht die die Ausbildung ab, wenn sie schwanger ist? :rolleyes:

Vielleicht hatte sie Schwangerschaftsbeschwerden?



hab ich richtig verstanden, 700€ + die Wohnung wird bezahlt?:suspekt:

Habs nicht gehört, aber könnte hinkommen.

kleinbrina
30-05-2011, 20:38
Diese Jasmin geht gar nicht.
Die sieht ihr Kind doch eher als Spielzeug an.

Ganz schlimm das Mädel. :tkbeiss:

bedefort
30-05-2011, 20:40
Hat Oma Daniela wieder eine neue Haarfarbe? :D

Luciella
30-05-2011, 20:43
Du hast richtig verstanden! :mad:

Davon läßt sich doch gut leben.

wahnsinn, dann bleibt für jemanden, der vor der Elternzeit 1500 netto verdient hat und ne Miete von sagen wir mal 500 € bezahlen muss, in der Elternzeit in etwa soviel übrig wie bei diesem Mädchen...
ohmmmm, nicht aufregen, ist eh off topic:maso:

kleinbrina
30-05-2011, 20:46
Baby Finn wird seine Mutter Jasmin in spätestens 12-15 Jahren für "Mopel Popel" 'erschlagen'.

Jasmin ist weder selbständig, noch kann sie vernünftig mit dem Kind umgehen und dann noch diese Spitznamen... aaargh. :vogel::mauer:

bedefort
30-05-2011, 21:01
JETZT hat sie wirklich wieder eine neue Haarfarbe. :D

Koryphäe
30-05-2011, 22:14
Ich denke, dass sie insgesamt 700 € bekommt, das Elterngeld wird ja mit eingrechnet.

Also angenommen:

364 € ihr Regelsatz
126 € Alleinerziehendenbedarf (kann leicht schwanken)
252 € Regelsatz Kind
350 € Miete inklusive Betriebskosten ohne Strom

zusammen:

Bedarf 1092 €

anrechenbar sind:

Kindergeld 184
Unterhalt Regelsatz 199 €

=709 €

Naja, es sind 703 €, die sie bekommt und die wird sie brauchen für ein Baby, Windeln etc. Da das Elterngeld voll angerechnet wird, muss sich sich sicher ganz schön strecken mit dem Baby.

Dass sie aber Lehre machen will finde ich einen venünftigen Ansatz.
Hoffentlich nicht nur Sprüche.

Ingo78
31-05-2011, 10:52
Einmal mehr richtig stark lief auch die 20.15 Uhr-Doku «Teenie-Mütter», die auf durchschnittlich 9,2 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe kam. 1,34 Millionen Menschen ab drei Jahren schalteten das Format, das RTL II bereits vorzeitig für eine zweite Staffel verlängert hat, ein. Gute 4,9 Prozent wurden bei allen gemessen. Mit 6,7 Prozent in der Zielgruppe kam RTL II am Montag auf einen guten Tagesmarktanteil.
Quotenmeter.de

bedefort
31-05-2011, 12:17
Ich denke, dass sie insgesamt 700 € bekommt, das Elterngeld wird ja mit eingrechnet.

Also angenommen:

364 € ihr Regelsatz
126 € Alleinerziehendenbedarf (kann leicht schwanken)
252 € Regelsatz Kind
350 € Miete inklusive Betriebskosten ohne Strom

zusammen:

Bedarf 1092 €

anrechenbar sind:

Kindergeld 184
Unterhalt Regelsatz 199 €

=709 €

Naja, es sind 703 €, die sie bekommt und die wird sie brauchen für ein Baby, Windeln etc. Da das Elterngeld voll angerechnet wird, muss sich sich sicher ganz schön strecken mit dem Baby.

Dass sie aber Lehre machen will finde ich einen venünftigen Ansatz.
Hoffentlich nicht nur Sprüche.

Sie bekommt dann 709 Euro von der ARGe +199 € Unterhaltsvorschuß +184 € Kindergeld. Richtig?

karinlilu
31-05-2011, 14:50
Sie bekommt dann 709 Euro von der ARGe +199 € Unterhaltsvorschuß +184 € Kindergeld. Richtig?
Das Kindergeld und der Unterhalt werden auf das Arge Geld angerechnet, sind also mit drin in den 703Euro .

Melanie74
31-05-2011, 15:29
Das Kindergeld und der Unterhalt werden auf das Arge Geld angerechnet, sind also mit drin in den 703Euro .

Toll!!!

Ich lass mir jetzt SOFORT ein Kind machen, gehe nicht mehr arbeiten und fühl mich wohl!!! :schmoll:

Warum gehe ich überhaupt arbeiten??? 700 Tacken im Monat und die Bude wird bezahlt. So einen Luxus hätte ich auch gerne.

Und wegen der plöden Arbeit kann ich sowas nicht mal gucken. Das ist doch unfair!!! :heul:

Kann alles nicht wahr sein.... :rolleyes:

koldir
31-05-2011, 17:20
Sagt mal, hört ihr bei solchen Sendungen überhaupt zu oder wartet ihr nur auf bestimmte Schlagworte um sich dann darüber zu ereifern?

Ich hab mir den betreffenden Ausschnitt jetzt mal angesehen. Die Kommentatorin sprach nach der Aufzählung des Mitarbeiters der Arge doch klar und deutlich von insgesamt rund 700,-- die dem Mädel zustehen. Inkl. der Wohnkosten.

Melanie74
31-05-2011, 18:30
Sagt mal, hört ihr bei solchen Sendungen überhaupt zu oder wartet ihr nur auf bestimmte Schlagworte um sich dann darüber zu ereifern?

Ich hab mir den betreffenden Ausschnitt jetzt mal angesehen. Die Kommentatorin sprach nach der Aufzählung des Mitarbeiters der Arge doch klar und deutlich von insgesamt rund 700,-- die dem Mädel zustehen. Inkl. der Wohnkosten.

Aha.

Also, wieviel Geld für NULL Leistung?? Erklär doch mal...

Ich kriege einen unglaublichen Reiz wenn ich daran denke, dass ich Heute Morgen um 4.15 Uhr aufgestanden bin. Ich kriege einen Reiz, dass ich neben der normalen Arbeit noch Schulungen besuche, die ich selber von meinem Gehalt bezahle während irgendwelche Mädels nix machen außer Kinderkriegen und den Tag genießen.
Unser Sozialstaat ist eine tolle Sache, ohne Frage. Aber es sollte eine Temporäre Lösung sein und kein Langfristiges Lebensmodel.
Glaubt hier wirklich auch nur einer, dass eines der Mädels mal eine Lehre machen wird? Oder gar arbeiten gehen wird?
Sowas regt mich manchmal ziemlich auf. :schmoll:

Aliud
31-05-2011, 22:07
Aha.

Also, wieviel Geld für NULL Leistung?? Erklär doch mal...

Ich kriege einen unglaublichen Reiz wenn ich daran denke, dass ich Heute Morgen um 4.15 Uhr aufgestanden bin. Ich kriege einen Reiz, dass ich neben der normalen Arbeit noch Schulungen besuche, die ich selber von meinem Gehalt bezahle während irgendwelche Mädels nix machen außer Kinderkriegen und den Tag genießen.
Unser Sozialstaat ist eine tolle Sache, ohne Frage. Aber es sollte eine Temporäre Lösung sein und kein Langfristiges Lebensmodel.
Glaubt hier wirklich auch nur einer, dass eines der Mädels mal eine Lehre machen wird? Oder gar arbeiten gehen wird?
Sowas regt mich manchmal ziemlich auf. :schmoll:
:d::d::d::d:

Tyrann
02-06-2011, 13:27
Aha.

Also, wieviel Geld für NULL Leistung?? Erklär doch mal...

Ich kriege einen unglaublichen Reiz wenn ich daran denke, dass ich Heute Morgen um 4.15 Uhr aufgestanden bin. Ich kriege einen Reiz, dass ich neben der normalen Arbeit noch Schulungen besuche, die ich selber von meinem Gehalt bezahle während irgendwelche Mädels nix machen außer Kinderkriegen und den Tag genießen.
Unser Sozialstaat ist eine tolle Sache, ohne Frage. Aber es sollte eine Temporäre Lösung sein und kein Langfristiges Lebensmodel.
Glaubt hier wirklich auch nur einer, dass eines der Mädels mal eine Lehre machen wird? Oder gar arbeiten gehen wird?
Sowas regt mich manchmal ziemlich auf. :schmoll:

:d::d::d::d:

keiner wird den hintern hoch bekommen !!

ButtonFreak
06-06-2011, 19:47
In ner halben Stunde gehts weiter! :freu:

bedefort
06-06-2011, 20:15
Liebesbeweis: Ich tippe auf ein Tattoo. :zahn:

bedefort
06-06-2011, 20:17
Kacheltisch und keiner geht arbeiten. :freu:


:zahn:


Klar, erstmal wird die Ausbildung abgebrochen. :rolleyes: