PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RTL Mietprellern auf der Spur


Werbung

Seiten : [1] 2 3 4 5 6

Ingo78
12-06-2011, 09:39
Ab dem 20. Juni. 2011, zeigt RTL in der Sommerpause von Jauch, vier Folgen der Reihe


"Mietprellern auf der Spur"




http://www10.pic-upload.de/thumb/15.07.12/cw3lbgzzq618.jpg (http://www.pic-upload.de/view-15130418/vera01.jpg.html)

mit Vera Int-Veen, um 21.15 Uhr.

In der Reihe geht es um "Mietnomaden" die oft ihre Miete über Wochen nicht zahlen und dann oft mit Vermüllung und Vandalismus verschwinden.

Fall 1 am 20.6:

Elfie und Holger Voigt sind durch den Immobillienkauf total verschuldet. Vera soll helfen.

Quelle:rtl.de

Koryphäe
12-06-2011, 09:44
Huhu Ingo:wink:, das wird bestimmt ne aufregende Folge, ich überlege noch, ob ich das gucke. Meist ärgere ich mich so über diese Mieter und das Chaos, was die hinterlassen, dass ich mir sowas nicht angucke.

Ingo78
12-06-2011, 10:16
:wink:

Wir hatten bei uns in der Gegend auch mal so einen Fall! http://www.emstal-online.de/nord_west/mietnomaden/index1.html

Es gibt doch von allen Ämtern hilfe, wenn man nicht mehr zahlen kann! Verstehe ich auch nicht! Wohne 9 Jahre nun in meiner Wohung, und konnte immer die Miete pünktlich zahlen!

Voltaire
12-06-2011, 10:25
Vielleicht kommt da auch die tätige Beihilfe der Justiz zur Sprache.
Es genügt ja i.A., das Wort "Schimmel" halbwegs fehlerfrei auszusprechen und schon hat der Vermieter verloren.

Wie beweist ein Vermieter, dass die Toilettentür bei der Übergabe einen Schlüssel hatte?
Wie beweist ein Vermieter, dass in dem Einschreiben am Jahresende tatsächlich die Abrechnung war?
Wie beweist ein Vermieter, dass die Mülltonnen nicht kurz bevor der Mieter seinen Müll rausbringen wollte, von anderen Mieter voll gemacht wurde?

Alles Gründe, die den Richter dazu veranlassen, dem Vermieter vorzuschlagen, seine Klage doch lieber zurückzunehmen um das Verfahren zu seinen Lasten nicht noch teurer zu machen.


ps: Ich bin übrigens nicht der Vermieter, sondern wurde gerade vom Mieter(!) im 13.(!) Prozess als Zeuge benannt, dass die Wohnung angeblich unbewohnbar war, obwohl ich sie zum ersten Mal gesehen habe, als er sie mit dem sprichwörtlichen stinkenden Käse im ausgeschalteten Kühlschrank verlassen hat. Derzeit fordert er 14.000,- Schadensersatz vom Vermieter, dass er in der Wohnung wohnen musste.

Koryphäe
12-06-2011, 12:39
:wink:

Wir hatten bei uns in der Gegend auch mal so einen Fall! http://www.emstal-online.de/nord_west/mietnomaden/index1.html

Es gibt doch von allen Ämtern hilfe, wenn man nicht mehr zahlen kann! Verstehe ich auch nicht! Wohne 9 Jahre nun in meiner Wohung, und konnte immer die Miete pünktlich zahlen!

Naja, viele wollen ja garnicht zahlen, das ist es ja. Und wie vorher bei der Sozialhilfe ist es ja auch nicht mehr, da wurde das Geld direkt an den Vermieter überwiesen. Heutzutage nur mit Abtretung des ALG2-Beziehers.
Kann mir gut vorstellen, dass es das ist, an dem viele als erstes sparen, wenns mal knapp ist.

Okay, mal angeguckt, krass. Gibts dazu auch nen Text oder nur Bilder?

Koryphäe
12-06-2011, 12:43
Vielleicht kommt da auch die tätige Beihilfe der Justiz zur Sprache.
Es genügt ja i.A., das Wort "Schimmel" halbwegs fehlerfrei auszusprechen und schon hat der Vermieter verloren.

Wie beweist ein Vermieter, dass die Toilettentür bei der Übergabe einen Schlüssel hatte?
Wie beweist ein Vermieter, dass in dem Einschreiben am Jahresende tatsächlich die Abrechnung war?
Wie beweist ein Vermieter, dass die Mülltonnen nicht kurz bevor der Mieter seinen Müll rausbringen wollte, von anderen Mieter voll gemacht wurde?

Alles Gründe, die den Richter dazu veranlassen, dem Vermieter vorzuschlagen, seine Klage doch lieber zurückzunehmen um das Verfahren zu seinen Lasten nicht noch teurer zu machen.


ps: Ich bin übrigens nicht der Vermieter, sondern wurde gerade vom Mieter(!) im 13.(!) Prozess als Zeuge benannt, dass die Wohnung angeblich unbewohnbar war, obwohl ich sie zum ersten Mal gesehen habe, als er sie mit dem sprichwörtlichen stinkenden Käse im ausgeschalteten Kühlschrank verlassen hat. Derzeit fordert er 14.000,- Schadensersatz vom Vermieter, dass er in der Wohnung wohnen musste.

Zu deinem PS: Dann weißt du ja, was du zu sagen hast. Ist doch echt bekloppt, dass der Mieter dich dann benannt hat als Zeuge, wenn das, was du zu sagen hast, nicht gut für ihn zu sein scheint.

dash
12-06-2011, 13:21
ich vermute mal, der der prozessierende Mieter denkt: Wir gegen die bösen Vermieter :dada:

koldir
12-06-2011, 13:43
Diese beiden Fälle werden in der ersten Sendung behandelt:


Untergruppenbach in Baden Württemberg. Hier leben Elfie V. und ihr Ehemann Holger. Das Ehepaar ist am Ende! Sie sind Opfer eines Mietnomaden geworden!
Der Kauf einer Immobilie zur Altersabsicherung im 650 km entfernten Bremerhaven wurde für sie zum Alptraum. Heute wissen die beiden, dass der Kaufpreis der Wohnung viel zu teuer war und dass die kleine 3-Zimmerwohnung in einem sozialen Brennpunkt liegt und deshalb schwer zu vermieten ist. In ihrer Verzweiflung akzeptieren Lagerarbeiter Holger und die arbeitsuchende Elfie jeden Mieter ungesehen – so auch den jungen Mann, der vor 2 Jahren in ihre Wohnung zieht und dann plötzlich von heute auf morgen spurlos verschwindet. Seine Hinterlassenschaft: eine völlig zerstörte Wohnung! Die V.s wissen nicht mehr ein noch aus, denn sie sind durch den Wohnungskauf total verschuldet. Ein Fall für Vera Int-Veen, die Mietnomaden den Kampf angesagt hat! Zusammen mit Vera betreten die 52-jährige Elfie und der 48-jährige Holger zum ersten Mal ihre völlig verwüstete Wohnung. Neunundfünfzig Quadratmeter pures Grauen! Müll, Dreck und ein bestialischer Gestank in allen Räumen. Entsetzlicher Höhepunkt: ein toter, halbverwester Hund – elend zu Grunde gegangen in der Horrorwohnung.

:hair: :rotauge:

Und:


Fall B.:

Echte in Niedersachsen. Hier haben Mietschmarotzer gewütet und die Wohnung von Martina B. zerstört! Vor 2 Jahren hatte die alleinerziehende Mutter die Eigentumswohnung arglos an eine 6-köpfige Familie vermietet. Doch die ist Hals über Kopf verschwunden – aber ihre Hinterlassenschaften sind noch da. Vor dem Haus türmt sich ein Berg von Sperrmüll und die Nachbarn haben sich bereits über Gestank aus der Wohnung beschwert. Die zweifache Mutter ist verzweifelt und hat Angst, ihr Eigentum zu betreten, so sehr fürchtet sie sich vor dem zu erwartenden, schlimmen Zustand ihrer Wohnung - das Geld für eine Sanierung hat sie nicht. Das Wohnhaus ist längst noch nicht abbezahlt und Martina B. musste schon einmal wegen Mietnomaden 20.000 Euro aufbringen. Gemeinsam mit Vera betritt Martina zum ersten Mal nach dem Verschwinden der Mietpreller die Horrorwohnung: sie werden empfangen von Müll, Ungeziefer und bestialischer Gestank – ein Schock! Vera will die alleinerziehende Mutter unterstützen und die Mietnomaden zur Rechenschaft ziehen!
Quelle: RTL

Italiangirl
12-06-2011, 14:02
:hair:

Klingt interessant, werde sicherlich mal reinschauen.

Aliud
12-06-2011, 15:22
Ich werds mir auch anschauen.
Da bekomme ich echt die Wut, fremdes Eigentum so zu zerstören.
Ist es denn echt zuviel verlangt, seine Mietwohnung zu pflegen, bissl putzen am Wochenende und die Miete zu überweisen?

Die Vermieter bleiben immer auf den Kosten sitzen, da der Mieter, sofern er aufgepürt wurde, eh die EV abgeben wird und noch frech grinsen wird.
Ich merke mir: vor der Sendung zu Abend essen, sonst wirds möglicherweise ekelig.

feuerwehr2450
12-06-2011, 20:05
Danke Koldir!!!

Neeeeeeee, sowas kann ich nicht sehen.Ich mußte bei den Bildern schon würgen.
Mir tun wirklich die Vermieter leid.
Andererseits glauben ich nicht das diese Menschen Hilfe von irgendwo
wollen, vielleicht haben die Bock auf Chaos, Dreck und Müll und wenns denen
selber zuviel wird oder die Nachbarn den Vermieter informieren, hauen sie
einfach ab.
Wie können Menschen so leben?
Wo sind solche Leute aufgewachsen?

Ich verstehe es nicht.

Colafreund
12-06-2011, 21:50
Also das ausgelutschte Mietnomadenthema mal beiseite (das RTL das wieder aufwärmt, und dann auch noch mit IntVeen, nunja...), die Leute sind manchmal einfach zu blöde zum vermieten.

Erstens, vermieten ist ein Geschäft, wem da nach Einzug weh und bange ist, wie die Wohnung das bewohnt sein wohl übersteht (kleiner Schocker: besser als vor Erstbezug sieht nach Auszug eines Mieters keine einzige Wohnung aus!), der sollte nicht vermieten. Da zählen einfach nur die Zahlen, thats it.

Wer dann aber so blöd wie der Holger und die Elfie ist, der wär so oder so pleite. Denn wie oben erwähnt, eine Mietwohnung bedeutet Kosten, und mindestens eine Totalrenovierung sollte man vor Erstvermietung auf Kante legen, denn selbst ohne Mietnomade fällt über die Jahre was an. Hat man diese nicht, dann ist das einfach die falsche Investition.

Es wundert auch, weshalb da Leute meinen, mit einer einzigen Mietwohnung fürs Alter abgesichert zu sein? Da wärs besser gewesen, das Geld zu sparen oder anderweitig anzulegen, als es für eine Singlewohnung (kann man später schlecht als Paar einziehen) auszucashen und selber nicht die Kohle auf Kante zu haben, um seinen rechtlichen Vermieterpflichten nachzukommen (die kosten nämlich-als Lagerarbeiter und Arbeitslose finanziert man sowas nicht).

Die haben sich das wahrscheinlich so vorgestellt, dass die die Bude vermieten, Miete kommt rein und fertig. Kosten treten nie auf, Mieter mieten, ziehen aber nie ein, weshalb die Wohnung jederzeit ihren Zustand behält.

Mal ins blaue hinein ne Wohnung zu kaufen, ohne Worte...

Koryphäe
12-06-2011, 22:49
Naja Colafreund, ist nun nicht so, dass jede Wohnung abgewohnt ist.
Ich hatte bisher 3 Wohnungen vor meiner jetzigen und hab die immer vor Übergabe komplett gestrichen (geweißt), sämtliche Bohrlöcher zugespachtelt und besenrein übergeben. So stehts ja auch im Mietvertrag.
Okay, weißen muss man nicht mehr, gedeckte Farben dürfen bleiben bei Auszug.

Möglicherweise haben sie naiv gehandelt aber das gibt doch niemandem das Recht, sie so zu behandeln. Vielleicht haben sie sich nicht genug informiert über ihre Mieter. Das sollte man tun als Vermieter.

Ingo78
12-06-2011, 23:43
Ich werds mir ansehen!

Voltaire
12-06-2011, 23:51
Zu deinem PS: Dann weißt du ja, was du zu sagen hast. Ist doch echt bekloppt, dass der Mieter dich dann benannt hat als Zeuge, wenn das, was du zu sagen hast, nicht gut für ihn zu sein scheint. Ne, das läuft vor deutschen Miet-Gerichten anders.

Es ging einmal um ein Telefonat zwischen Vermieter und Mieter.
Mieter sagt, dabei wäre "hüh" (haarsträubender Unsinn) besprochen worden, Vermieter sagt "hott" (völlig plausibel).

Mieter benennt mich als Zeuge, dass "hüh" besprochen wurde.
Frage an mich: "Sagen Sie, was da besprochen wurde."
Meine Antwort: "Keine Ahnung, ich war ja nicht dabei."
Protokoll: "Der Zeuge kann die Behauptungen des Vermieters nicht bestätigen." fertig. Der Zeuge ist entlassen.

Aliud
13-06-2011, 00:32
Nagut, Colafreund hat in der Hinsicht schon Recht, dass ich auch nicht verstehen kann, wie man sich eine beispielsweise eine Immobilie im Osten zulegen kann, diese aber nie vorher gesehen hat, dafür einen Kredit aufgenommen hat, dem Berater blind vertraut hat und meint, mit der Miete, die monatlich gezahlt wird abgesichert zu sein.
Ziemlich blauäugig...........

Ingo78
19-06-2011, 18:35
Morgen gehts los!

Lena26
20-06-2011, 14:01
eben die Vorschau gesehen.

Wie kann eine Immobilie, die für 70tsd € gekauft wurde und wegen des Mitprellers verwüstet wurde und nochmal für "nur" 20tsd instand gesetzt werden muss laut Gutachter nur einen aktuellen Wert von 0 € haben?:suspekt:

Ich hab schon schlimmere Buden gesehen die immer noch irgend einen höheren Wert als 0 € haben

Ninny
20-06-2011, 18:10
ich glaub, ich schau das nicht wg. des toten Hundes..dann muß ich weinen :helga:

Apollo
20-06-2011, 20:04
Ich schaue mir das heute abend auch mal an. Aber ich weiß jetzt schon, daß ich mir nach ein paar Minuten an den Kopf patsche und mich frage, wie man eine Immobilie als Wertobjekt in einer weit entfernten Stadt kaufen kann, ohne vorher wenigstens ein bißchen zu recherchieren.
Ein bißchen Hintergrund zum ersten Fall: Schrottimmobilien in Bremerhaven (http://www.immobilienbetrug.info/2011/02/28/schrottimmobilie-eine-stadt-kampft-gegen-ihr-sterben/)

Laggy
20-06-2011, 20:16
Das mit dem Hund fass ich ja einfach nicht :crap:

koldir
20-06-2011, 20:16
Und gleich zu Beginn den verwesten Hund gezeigt. :rotauge: http://mainzelsmile.ioff.de/krank/uebel.gif

Miami Twice
20-06-2011, 20:17
Das mit dem Hund fass ich ja einfach nicht :crap:
ich habe auch gerade gedacht, ich höre nicht recht :crap: das arme Tier. :crap:

Apollo
20-06-2011, 20:18
Ich habe zum Glück nicht hingeguckt.

floehle
20-06-2011, 20:18
jetzt hätte ich beinahe mit gebrochen, bei der versifften wohnung, der verweste hund http://mainzelsmile.ioff.de/krank/uebel.gif

mirissesschlecht:kater:

Guinevre
20-06-2011, 20:19
Guten Abend !! :juhuuu:

Was ist da mit dem Hund ?? :(

Bugaboo
20-06-2011, 20:19
das arme Tier:crap:

Miami Twice
20-06-2011, 20:19
Wie oft zeigen die den armen Hund noch. :rotauge:

bedefort
20-06-2011, 20:20
Also bei aller Liebe, die Vermieter sind wirklich doof.

1. Vollfinanzierung
2. Rechnen nicht mit der Höhe der Zinslast
3. Haben sich nicht über die Umgebung des Objekts informiert.

Der Makler, der denen das angedreht hat, hat sich sich ins Fäustchen gelacht.

Chynaca
20-06-2011, 20:20
Guten Abend !! :juhuuu:

Was ist da mit dem Hund ?? :(
der mieter hat nen toten hund in der wohnung gelassen.

koldir
20-06-2011, 20:20
Und weil es so "schön" war zeigen sie das Bild auch noch ein drittes Mal. :kater:

Apollo
20-06-2011, 20:20
Jetzt habe ich den toten Hund auch gesehen. Das waren ja fürchterliche Bilder. :crap:

Miami Twice
20-06-2011, 20:20
Guten Abend !! :juhuuu:

Was ist da mit dem Hund ?? :(
Der ist in der versifften Wohnung gestorben und man hat ihn einfach liegen lassen. :crap:

Guinevre
20-06-2011, 20:20
Oje, der Hund !! :( Wie schlimm !! :crap:

Guinevre
20-06-2011, 20:22
Der ist in der versifften Wohnung gestorben und man hat ihn einfach liegen lassen. :crap:

Das ist wirklich ganz übel, was für Schweine !!! :kater: :crap:

floehle
20-06-2011, 20:22
und noch mal voll drauf auf den kadaver http://mainzelsmile.ioff.de/krank/uebel.gif

bedefort
20-06-2011, 20:22
Sind die eigentlich noch zu retten bei RTL. Wie oft wollen die das noch zeigen.

Miami Twice
20-06-2011, 20:23
Jetzt auch noch in Nahaufnahme, danke RTL. :hair::rotauge:

Apollo
20-06-2011, 20:23
Das ganze ist richtig peinlich gestellt. Und immer wieder die dramatisch aufgeppten Bilder vom toten Hund.

Lena26
20-06-2011, 20:23
wieso geht man in so eine wohnung ohne mundschutz rein?

schattenkatze
20-06-2011, 20:24
Was ich merkwürdig finde:
Die Wände sind alle so weiß, ob das nicht doch eher inszeniert ist? :nixweiss:

Miami Twice
20-06-2011, 20:24
Sind die eigentlich noch zu retten bei RTL. Wie oft wollen die das noch zeigen.
Das ist aber echt übertrieben. :q:

SeptemberEnds
20-06-2011, 20:24
So einen Fall hatten wir auch gerade im Haus, wo wir zur Miete wohnen. :(

floehle
20-06-2011, 20:24
die spinnen doch :kater:

mich schüttelts, ich kann das nicht sehen, ich rieche das förmlich :crap:

dieterbo
20-06-2011, 20:25
das war doch ein kleiner junge, der da gewohnt hat.

Lena26
20-06-2011, 20:25
woher wusste vera denn dass unter dem lappen viecher sind?:suspekt:

Miami Twice
20-06-2011, 20:25
wieso geht man in so eine wohnung ohne mundschutz rein?
Das wundert mich auch :nixweiss: sonst wenn die sowas im Tv zeigen gehen die Leute immer mit Mundschautz rein.

Guinevre
20-06-2011, 20:26
So einen Fall hatten wir auch gerade im Haus, wo wir zur Miete wohnen. :(

Oje, das war sicher ganz schrecklich !! :kater:

bedefort
20-06-2011, 20:26
1000 Euro sind ja fast noch günstig in dem Fall.

Koryphäe
20-06-2011, 20:26
Nun, den Hund haben sie nicht zum ersten Mal gesehen, warum liegt der noch da? Wollten die dort etwa warten bis Vera da ist?:kopfkratz

bedefort
20-06-2011, 20:27
Ich zolle den Leuten, die das wegmachen höchsten Respekt.

Miami Twice
20-06-2011, 20:29
So einen Fall hatten wir auch gerade im Haus, wo wir zur Miete wohnen. :(
:rotauge: Bei meiner Tante gab es sowas auch erst vor kurzem. :hair:

Apollo
20-06-2011, 20:29
Was ich merkwürdig finde:
Die Wände sind alle so weiß, ob das nicht doch eher inszeniert ist? :nixweiss:
Das habe ich mich auch gerade gefragt. Bis auf den ganzen Müll und Dreck sieht die Wohnung ganz gut aus.

Chynaca
20-06-2011, 20:29
Nun, den Hund haben sie nicht zum ersten Mal gesehen, warum liegt der noch da? Wollten die dort etwa warten bis Vera da ist?:kopfkratz
das versteh ich auch nicht. der hund muss ja schon da gelegen haben als die wohnungsgesellschaft die fotos gemacht hat. hätte man den nicht sofort und unverzüglich entsorgen müssen?

Koryphäe
20-06-2011, 20:29
woher wusste vera denn dass unter dem lappen viecher sind?:suspekt:

Das hätte ich auch gewußt. Ist normal, wenn was Totes daliegt, dass Fliegen ihre Eier legen. Ich möchte nur wissen, ob der Hund schon vorher tot war oder nicht.

chocoletta
20-06-2011, 20:29
Ach Vera, mach doch wieder Schwiegertochter gesucht

koldir
20-06-2011, 20:29
Was ich merkwürdig finde:
Die Wände sind alle so weiß, ob das nicht doch eher inszeniert ist? :nixweiss:

Im Zweifel für den Angeklagten: RTL hat nachgestellt. ;) Ich mein, wer läßt denn seine Wohnung über Wochen in einem vermüllten Zustand, nur in der Hoffnung das die Redaktion die Bewerbung für die Sendung in die engere Wahl zieht?

Lena26
20-06-2011, 20:30
das versteh ich auch nicht. der hund muss ja schon da gelegen haben als die wohnungsgesellschaft die fotos gemacht hat. hätte man den nicht sofort und unverzüglich entsorgen müssen?

wahrscheinlich ist der echte hund schon entsorgt worden und dieser stammt aus der rtl requisite:D

Koryphäe
20-06-2011, 20:30
das versteh ich auch nicht. der hund muss ja schon da gelegen haben als die wohnungsgesellschaft die fotos gemacht hat. hätte man den nicht sofort und unverzüglich entsorgen müssen?

Ja, hätte man. Ist schon alleine wegen Seuchengefahr. Ich kann nicht nachvollziehen, dass sie den haben liegenlassen.

Das muss doch gestellt sein.:nixweiss:

Miami Twice
20-06-2011, 20:31
Ach Vera, mach doch wieder Schwiegertochter gesucht
:d: Das kommt mit "echter" vor als die Sendung jetzt gerade.

GiGi_Ganter
20-06-2011, 20:31
das versteh ich auch nicht. der hund muss ja schon da gelegen haben als die wohnungsgesellschaft die fotos gemacht hat. hätte man den nicht sofort und unverzüglich entsorgen müssen?
Eigentlich schon - wegen "Gefahr um Leib&Leben" aka Gesundheitsamt usw.

Cyan
20-06-2011, 20:31
Echt,.....man kann einfach bei den Amt nach einer Person fragen? Suche nämlich auch eine Person.

Apollo
20-06-2011, 20:32
Würde die Int-Veen bei mir klingeln, würde ich die Tür auch nicht aufmachen. :D
Die Sendung ist ganz billig inszeniert. Alles unrealistisch und extrem schlecht gespielt.

Romy123
20-06-2011, 20:32
Das ganze ist richtig peinlich gestellt. Und immer wieder die dramatisch aufgeppten Bilder vom toten Hund.

:d:


Nun, den Hund haben sie nicht zum ersten Mal gesehen, warum liegt der noch da? Wollten die dort etwa warten bis Vera da ist?:kopfkratz

:d:

Hab mich auch schon die ganze Zeit gefragt, wie lange die schon wissen, dass der Kadaver dort liegt. :nixweiss: 4-5 Monate der Hund schon tot? Und jetzt erst reagiert jemand? Stinkt das nicht noch gewaltiger als der ganze Müll allein? Das hätte doch schon vorher jemandem auffallen müssen!

BTW: Keiner weiß, woran der Hund gestorben ist. Das auf die Wohnung zu schieben, finde ich auch ein wenig hergeholt. Wieder eine typische RTL-Sendung. :kater:

chocoletta
20-06-2011, 20:32
:d: Das kommt mit "echter" vor als die Sendung jetzt gerade.
Und die Hunde sind nur auf den Pullovern...

realanswers
20-06-2011, 20:32
Würde die Int-Veen bei mir klingeln, würde ich die Tür auch nicht aufmachen. :D
Die Sendung ist ganz billig inszeniert. Alles unrealistisch und extrem schlecht gespielt.
Nichts unrealistisch, so eine Fall gab es bei uns in der Nähe auch schon

Chynaca
20-06-2011, 20:33
Echt,.....man kann einfach bei den Amt nach einer Person fragen? Suche nämlich auch eine Person.
ich würde mal vermuten du würdest ohne auskunft wieder aus dem amt kommen. gibt doch auch sowas wie datenschutz, oder?

bedefort
20-06-2011, 20:34
Und was soll das? Bei dem ist doch nix zu holen.

Miami Twice
20-06-2011, 20:34
Echt,.....man kann einfach bei den Amt nach einer Person fragen? Suche nämlich auch eine Person.
Ob das ohne RTL auch so leicht geht wie eben :nixweiss: ich vermute eher nicht.

Romy123
20-06-2011, 20:34
Echt,.....man kann einfach bei den Amt nach einer Person fragen? Suche nämlich auch eine Person.

:ja: Wenn Du Dich als (angeblicher) Ex-Vermieter ausgibst und erzählst, derjenige hätte Schulden bei dir, geht das wohl. Wird wohl nicht nachgeprüft. :crap: Hat mir meine Mutter erzählt, die mal für einen Vermieter die Büroarbeit gemacht hat.

Chynaca
20-06-2011, 20:35
Und was soll das? Bei dem ist doch nix zu holen.
er könnte ja als "wiedergutmachung" wenigstens beim ausräumen helfen..... nur so ne idee von mir.

Miami Twice
20-06-2011, 20:35
ich würde mal vermuten du würdest ohne auskunft wieder aus dem amt kommen. gibt doch auch sowas wie datenschutz, oder?
Eigentlich schon, daher denke ich Vera ist nur mit dem RTL-Bonus so schnell an die Daten gekommen. :nixweiss:

SeptemberEnds
20-06-2011, 20:36
Oje, das war sicher ganz schrecklich !! :kater:

Oh ja...
Das schockierendste war, dass man dies nicht in irgendeiner Weise gemerkt hat.
Aber das ist ja oft so.
Wir haben jeder aussen separate Wohnungseingänge, Geruchsbelästigung konnten wir nicht feststellen. 2 große Container hat man rausgeholt und zudem noch das Jugendamt informiert.

realanswers
20-06-2011, 20:36
Natürlich gibt es solche Fälle und das ist für die betroffenen Vermieter ganz übel, aber diese Sendung ist ein schlechter Witz. Das ist alles so unrealistisch und billig nachgestellt, daß es peinlich ist.

Ist doch auch klar sonst würden wir ja nicht diese Sendung anschauen

Apollo
20-06-2011, 20:37
Nichts unrealistisch, so eine Fall gab es bei uns in der Nähe auch schon
Natürlich gibt es solche Fälle und das ist für die betroffenen Vermieter ganz übel, aber diese Sendung ist ein schlechter Witz. Das ist alles so unrealistisch und billig nachgestellt, daß es peinlich ist.

SeptemberEnds
20-06-2011, 20:37
Ob das ohne RTL auch so leicht geht wie eben :nixweiss: ich vermute eher nicht.

Doch, das geht. Unsere Vermieterin hat ihre Nomaden ganz schnell gefunden.

schattenkatze
20-06-2011, 20:38
Die Immobilie soll nur ca. 18.000 Euro wert sein?

Sorry, bin kein Makler aber das kann ja wohl nicht sein.
Und die Sanierungskosten sind auch zu hoch angesetzt.

magixx
20-06-2011, 20:39
Wie beweist ein Vermieter, dass die Toilettentür bei der Übergabe einen Schlüssel hatte?

Im Mietvertrag vermerken. Macht natürlich kaum jemand.

Echt,.....man kann einfach bei den Amt nach einer Person fragen? Suche nämlich auch eine Person.
Manchmal reicht Facebook. Da wurden schon einige aufgestöbert.

Mit dem Hund war krass.

Es sind ja auch die anderen Bewohner in dem Haus von dem Mief betroffen.

GiGi_Ganter
20-06-2011, 20:39
Echt,.....man kann einfach bei den Amt nach einer Person fragen? Suche nämlich auch eine Person.
Soweit ich weiß, ist das nur via Anwalt möglich

bzw. einem Angestellten, dem sein Job nicht so wichtig ist

Kathy1975
20-06-2011, 20:39
Mir ist schlecht. :crap:

homesick
20-06-2011, 20:39
Normalerweise betritt man so eine Wohnung nur mit Ganzkörperkondom. Trotzdem ich weiß das solche Fälle und schlimmere vorkommen, kommt mir das schon alles sehr suspekt vor.:confused:

Buschi
20-06-2011, 20:40
Die Immobilie soll nur ca. 18.000 Euro wert sein?

Sorry, bin kein Makler aber das kann ja wohl nicht sein.
Und die Sanierungskosten sind auch zu hoch angesetzt.

find ich auch zu wenig,zumal sie 70.000 € bezahlt haben

Miami Twice
20-06-2011, 20:40
Doch, das geht. Unsere Vermieterin hat ihre Nomaden ganz schnell gefunden.
o.k. das hätte ich wirklich nicht gedacht. :helga:

magixx
20-06-2011, 20:40
Die Immobilie soll nur ca. 18.000 Euro wert sein?

Da es superviele Angebote gibt ist Bremerhaven übersättigt. Hinzu kommt die hohe Arbeitslosenquote.

Koryphäe
20-06-2011, 20:41
Echt,.....man kann einfach bei den Amt nach einer Person fragen? Suche nämlich auch eine Person.

Du musst schon nen Grund vorweisen, sonst ist Datenschutz.
Allerdings, wenn du es clever anstellt, erfährst du alles.
Sonst ne Frau vorschicken, falls du keine bist.

Apollo
20-06-2011, 20:44
find ich auch zu wenig,zumal sie 70.000 € bezahlt haben
Die 70.000 waren aber viel zuviel. Das ist ein Problemstadtteil und die Immobilienpreise sind hier sehr niedrig. Für das Geld bekommst du in Bremerhaven schon ein sanierungsbedürftiges Reihenhaus in einem besseren Stadtteil.

bedefort
20-06-2011, 20:46
Auch über Facebook gefunden. :lol:

Miami Twice
20-06-2011, 20:47
Die HG-Musik :rotfl:

Irgendwie geht das bei RTL alles leicht, kaum nach der Person gefragt, schon hat man sie fast gefunden.

schattenkatze
20-06-2011, 20:47
Da es superviele Angebote gibt ist Bremerhaven übersättigt. Hinzu kommt die hohe Arbeitslosenquote.

Du hast Recht, hab' gerade mal bei immoscout geguckt.
3 Zimmer plus, 50qm minimal.
Geht schon bei 6.500 Euro los, Zwangsversteigerungen sind allerdings auch bei den günstigsten Wohnungen dabei.

Miami Twice
20-06-2011, 20:48
Auch über Facebook gefunden. :lol:
:rotfl::rotfl:

magixx
20-06-2011, 20:48
Wie die Mutter guckt :o

magixx
20-06-2011, 20:50
War die Mutter nie da, weil die nix mitgekriegt hat?

realanswers
20-06-2011, 20:50
War die Mutter nie da, weil die nix mitgekriegt hat?
Die haben kein Kontakt gehabt

Apollo
20-06-2011, 20:51
Und ganz zufällig kommt der Mietpreller des Weges. Wer kauft denen das ab? :rolleyes:

Chynaca
20-06-2011, 20:51
moment, mutter und sohn verkehren im gleichen cafe und reden nicht miteinander? komisch.

magixx
20-06-2011, 20:51
Wie alt ist der?

floehle
20-06-2011, 20:52
man kriegt tatsächlich ne 5 zimmerwohnung mit 110 m² für 39.000,-
in bremerhaven..und noch darunter...32.000,-

wahnsinn :eek:


telmo dreht durch, alder, ey, mit dein scheixx-kamera :zahn:

Apollo
20-06-2011, 20:52
Das sind definitiv Laiendarsteller, sonst dürfte die letzte Szene gar nicht gesendet werden.

GiGi_Ganter
20-06-2011, 20:52
Die 70.000 waren aber viel zuviel. Das ist ein Problemstadtteil und die Immobilienpreise sind hier sehr niedrig. Für das Geld bekommst du in Bremerhaven schon ein sanierungsbedürftiges Reihenhaus in einem besseren Stadtteil.
Ich kenn Bremerhaven nicht, aber 98 ist lange her, da könnte vieles anders gewesen sein

Miami Twice
20-06-2011, 20:52
moment, mutter und sohn verkehren im gleichen cafe und reden nicht miteinander? komisch.
Das ist doch wieder gestellt. :nixweiss: