PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gewitter = Angst ?


Werbung

Seiten : [1] 2

kleineelfe
24-06-2011, 12:36
Hat eigentlich noch jemand Angst bei Gewitter?

Wenn es bei mir daheim richtig knallt vom Donner, doch, dann hab ich schon so ein beklemmendes Gefühl.

Aber es muss in unmittelbarer Nähe sein, wenn es nur weiter weg vor sich hin brummelt, dann geht es.

In den letzten Wochen hatten wir hier aber Gewitter direkt über uns, gerne auch mal mitten in der Nacht, wo ich dann doch regelmässig zusammenzucke und erstmal mich minutenlang beruhigen muss, dass es nur ein Gewitter ist... und da nur zwei Temperaturzonen zusammenprallen und sich entladen.

FrauSchatz
24-06-2011, 12:45
Nöö, keine Angst. Zumindest solange ich im Haus bin nicht. Ich saß sogar vorgestern alleine in ner Holzhütte ohne Blitzableiter, als es sich hier so dermaßen zusammengezogen hatte, daß der Himmel dunkel wurde. Ringsherum das Tatütata und Wasser ohne Ende :zahn:

Pickmans_Modell
24-06-2011, 12:47
:juhuuu:

Hab aber mehr Schiss vorm Donner als vor den Blitzen :schäm:

sprosse75
24-06-2011, 12:48
ich hatte NIE angst vor gewitter, bis vor 2 tagen irgendwo in meiner nähe ein bliltz eingeschlagen hat... danach kribbelte mein ganzer körper über eine halbe stunde lang und mein herzschlag stolperte richtig doll... schlimm war das... :(:(:(

ich bin nun ein echter schisser.:o

Emotions
24-06-2011, 13:09
In Deutschland werden zwischen 30-50 Menschen jährlich vom Blitz getroffen, also man könnte davor mehr Angst haben wie vorm islamistischen Terror...

Prinzipiell habe ich keine Angst, ich gucks mir auch gerne mal von draussen an (muß aber schon irgendein Schutz vorhanden sein bzw. höhergelegene Bauwerke). Manchmal bekommt man das anbahnende Gewitter nicht mit und dann gehts von jetzt auf gleich direkt mit einem Riesenknall los, dann erschrecke ich mich natürlich auch.

Letzte Woche saßen bei mir auf der Fensterbank 5 Meisenjunge und wir haben uns alle zusammen ganz beeindruckt ein Unwetter angeguckt :D

reddevil
24-06-2011, 13:26
früher war ich der größte Angsthase :D

Heute liebe ich Gewitter :d: :anbet: :freu:

Teddymaus
24-06-2011, 13:30
Hat eigentlich noch jemand Angst bei Gewitter?

:ja: Unser Hund :crap: Der hat bei jedem Gewitter mächtig Stress.

Im Haus hab ich keine Angst, aber draußen isses mir auch etwas mulmig :helga:

kleineelfe
24-06-2011, 13:43
bin ich ja beruhigt, dass ich nicht die einzige schissbuxe bin, wenn es draussen scheppert

zuletzt war hier mal nachts ein gewitter, da bin ich vom donner aufgewacht, und danach konnt ich ne stunde auf zwei nicht wieder einschlafen so sehr war ich damit beschäftigt erstmal den herzschlag wieder runter zu fahren.

das hat aber auch geknallt

selbst meine katze, die sonst eher nichts aus der ruhe bringt, kam angekuschelt und schaute mich vorwurfsvoll an

ich sagte nur "ich mach den mist nicht, schau mich nicht an..."

Purple
24-06-2011, 13:43
Ängste - super interessantes Thema :d:


In Deutschland werden zwischen 30-50 Menschen jährlich vom Blitz getroffen, also man könnte davor mehr Angst haben wie vorm islamistischen Terror...


Vor kurzem habe ich eine Reportage mit einem Risikoforscher gehört. Der Mann erklärte, dass Menschen i. d. R. nur vor dem Unbekannten Angst haben (wir sind echt Tiere). Auch, wenn das Risiko viel höher ist: vor Dingen, an die wir uns gewöhnt haben, haben wir weniger Angst.

Insgesamt sterben mehr Menschen durch Schimmelpilzvergiftungen als durch Schwermetalle. Trotzdem (bzw. demzufolge) schneiden wir Schimmel am Brot großzügig weg und essens und haben Angst vor dem Quecksilbergehalt in der Ölsardine. Weil Schimmel alltäglicher ist.

Die häufigste Todesursache bei den 20-40 Jährigen ist übrigens... Was glaubt Ihr?
- Verkehrsunfälle
- Suizid
- Krebs
- häusliche Unfälle

Suizid lautet die richtige Lösung

Zum Topic:
Wenn ich in einem geschützten Raum bin, find ich Gewitter toll :love:
Kürzlich kam ich allerdings im freien Feld (kein Baum, kein Strauch, nur ich und der Blitz) beim Joggen in ein Gewitter... und ich sach ma: ich konnte plötzlich schneller :helga:

FrauSchatz
24-06-2011, 13:51
Zum Topic:
Wenn ich in einem geschützten Raum bin, find ich Gewitter toll :love:
Kürzlich kam ich allerdings im freien Feld (kein Baum, kein Strauch, nur ich und der Blitz) beim Joggen in ein Gewitter... und ich sach ma: ich konnte plötzlich schneller :helga:
Du sollst nicht schneller - Du sollst Dich flach auf den Boden legen... :D

Purple
24-06-2011, 13:54
Aufm Boden fühl ich mich so ausgeliefert :D

Wenn man rennt, hat man das Gefühl, man macht was :nixweiss: - Außerdem hab ich mal gehört, WENN legen, dann in einen Graben oder zumindest in eine Bodenkuhle. Ich hab D-Brüste, ich rag auf ebenem Boden trotzdem noch vor :D)

FrauSchatz
24-06-2011, 13:56
Aufm Boden fühl ich mich so ausgeliefert :D

Wenn man rennt, hat man das Gefühl, man macht was :nixweiss: - Außerdem hab ich mal gehört, WENN legen, dann in einen Graben oder zumindest in eine Bodenkuhle. Ich hab D-Brüste, ich rag auf ebenem Boden trotzdem noch vor :D)
Na die Erde is doch dann nich so hart, gräbst halt zwei Kuhlen...
:rotfl:

Bigfried1
24-06-2011, 14:03
Nein, ich finde Gewitter ganz toll!
Da wird dem Menschen wenigstens noch sein Platz in der Natur gezeigt. :D

Audiga
24-06-2011, 14:07
Bei Gewitter habe ich höchstens Angst um meine Frisur.

Allerdings stelle ich mir einen Blitztod auch kurz und schmerzlos vor

@Bigfried1: Ja, Faszination ist auch dabei.

Der Blitz ist bei uns auch schon eingeschlagen und hat praktisch alle elektrischen Geräte gefetzt.

Mr Smith
24-06-2011, 14:11
Mr Smith ist völlig angstfrei!


Ich hatte schon als Kind keine Angst vor Gewittern, wenn der Blitz aber sehr in der Nähe einschlägt, gebe ich zu es auch etwas zu verspüren, diesen Respekt vor den Naturgewalten.

Ich hatte und habe eher Angst im Meer zu weit raus zu schwimmen.

Bigfried1
24-06-2011, 14:13
Mr Smith ist völlig angstfrei!


Ich hatte schon als Kind keine Angst vor Gewittern, wenn der Blitz aber sehr in der Nähe einschlägt, gebe ich zu es auch etwas zu verspüren, diesen Respekt vor den Naturgewalten.

Ich hatte und habe eher Angst im Meer zu weit raus zu schwimmen.

Kennst Du den Film "Gattaca"? :floet:

tanakin
24-06-2011, 14:13
Ich find gewitter klasse! Dies urgewalt die dann in der luft liegt, dieser ganz eigene "gewitterduft"!
Es muss aber ein "echtes" unwetter sein, nicht so ein olles schauergedöns...

Mr Smith
24-06-2011, 14:21
Mr Smith kennt Alles



Kennst Du den Film "Gattaca"? :floet:


Nee, aber diesen Anderen...Open Water? Mit den vergessenen Tauchern, der war schon nicht schlecht.

Ich vermute mal, dass ich einfach recht wenig Zutrauen an meine Schwimmkräfte habe.

Als Kind sind wir oft mit Bekannten zum schwimmen, und die gleichaltrige Tochter hat sich immer an mir festgehalten....nach dem schwimmen hatte ich immer keinen Hunger mehr weil ich so viel Wasser geschluckt hatte. Ich war aber eine Wasserratte!

Mit 20 hatte ich nochmal ein einschneidendes Erlebnis, ich hatte in einem See einen Asthmaanfall, und kam nur mit Ach und Krach zurück an das Ufer.............

Wenn ich am Meer bin und einer dieser Schwimmer schwimmt so weit raus, mach ich mir oft Sorgen, ob er es zurückschafft.

Ingo78
24-06-2011, 14:36
Habe auch keine Angst davor. Muss aber sagen, dass ich schon aufhorche, wenns bei uns ganz Nah ist.

Mein Onkel hatte mal vor 2 Jahren einen Blitzeinschlag. Alles defekt, was an der Steckdose war. Versicherung hat alles übernommen.

Teddymaus
24-06-2011, 14:40
Ich hab mal vor einigen Jahren einen Kugelblitz in ein Pflanzbeet auf der ggü. liegenden Straßenseite einschlagen sehen. Da war ich aber GsD im Haus. Rundrum gingen plötzlich alle Alarmanlagen und unser Fernsehn an. Da war ich wohl froh, das ich nicht draußen war zu diesem Zeitpunkt. :rotauge:

Lachgas
24-06-2011, 16:06
:ja: aber vor den blitzen - und zwar richtig und auch in geschlossenen räumen
seit ich in klasse 6 oder so einen film über blitzschlagopfer sehen musste in einer vertretungsstunde.
ich geh dann ins bett, mach alle rolläden runter, ziehe alle stecker, mache das licht aus und ziehe die decke über den kopf bis es vorbei ist.

der donner ist nur doof weil ich manchmal erschrecke und dannunnötig durch die gegend zucke, wo ich eh angespannt bin wg den blitzen.
aber im normalfall erschrecken micih die blitze mehr.

floehle
24-06-2011, 16:21
...Heute liebe ich Gewitter :d: :anbet: :freu:

ich liebe gewitter schon seit kindertagen :d:

Romy123
24-06-2011, 16:21
Zuhause habe ich keine Angst vor Gewitter. Aber wenn ich draußen bin und sich ein Unwetter zusammenbraut, dann schon ziemlich. Da werde ich fast panisch.
Ich würde noch nicht einmal einen Millimeter vor die Tür gehen. :nein:

Zuhause habe ich höchstens Angst, dass der Blitz einschlägt und alle Geräte zerfetzt. Das würde mich ärgern, wenn ich dann den ganzen Stress habe, die neu zu besorgen, ganz zu schweigen der Stress mit der Versicherung, so sie denn so einen Schaden überhaupt übernimmt.

Hope_N
24-06-2011, 17:12
Mr Smith ist völlig angstfrei!


Ich hatte schon als Kind keine Angst vor Gewittern, wenn der Blitz aber sehr in der Nähe einschlägt, gebe ich zu es auch etwas zu verspüren, diesen Respekt vor den Naturgewalten.

Ich hatte und habe eher Angst im Meer zu weit raus zu schwimmen.


Genau das wird mich irgendwann mal umbringen.:ja: Am liebsten in fernen Ozeanen bei Megawellen- ich kann einfach nicht anders....hach. :wub:

Wenn ich mich mal nach Hawaii traue (habe Schiss vor dem langen Flug :rotfl:), komme ich bestimmt nicht zurück.

Zum Thema: Ich liebe Gewitter und überhaupt bestimmte Arten von Naturgewalten. Wenn es sich zuzieht, ganz schwül und windstill wird...düster - da fühle ich mich richtig lebendig.

Mr Smith
24-06-2011, 17:37
Mr Smith bleibt am Strand



Genau das wird mich irgendwann mal umbringen.:ja: Am liebsten in fernen Ozeanen bei Megawellen- ich kann einfach nicht anders....hach. :wub:




Na super und ich steh am Strand und mach mir Sorgen:fürcht:




....übrigens ist die Wüste für die Leute, die den Strand lieben, aber das Meer hassen:beiss:

Ingo78
24-06-2011, 17:51
Zuhause habe ich höchstens Angst, dass der Blitz einschlägt und alle Geräte zerfetzt. Das würde mich ärgern, wenn ich dann den ganzen Stress habe, die neu zu besorgen, ganz zu schweigen der Stress mit der Versicherung, so sie denn so einen Schaden überhaupt übernimmt.

Natürlich übernimmt die Versicherung alle durch den Schaden defekten Geräte!!!


Doch wer kommt für mögliche Schäden am und im Eigenheim auf? Welcher Versicherungsschutz kann geltend gemacht werden? Die Hausratversicherung hilft im Regelfall bei Überspannungsschäden, wenn diese an Haushaltsgeräten und sonstigen elektrischen Geräten entstanden sind. Für Überspannungsschäden am Gebäude selbst kommt die Gebäudeversicherung auf, wenn hier Überspannungsschäden mit abgesichert sind.

Quelle: versicherungen.de

Hope_N
24-06-2011, 18:02
Mr Smith bleibt am Strand





Na super und ich steh am Strand und mach mir Sorgen:fürcht:




....übrigens ist die Wüste für die Leute, die den Strand lieben, aber das Meer hassen:beiss:


Wie süß! :knuddel:

Das ist ja auch gefährlich. :ja:

Ich habe mir schon diverse Techniken überlegt, um das Risiko etwas zu senken - vielleicht mit einem langen Seil an eine Palme binden. :D Ernsthaft: wenn ich große Wellen sehe, höre, spüre muss ich da rein. Vor dem Urlaub recherchiere ich die aufregendsten Strände und die werden dann abgefahren....überhaupt geht es nur dahin, wo es kein seichtes, langweiliges, blaues Meer gibt.

Zzyzzx
24-06-2011, 18:13
In Deutschland werden zwischen 30-50 Menschen jährlich vom Blitz getroffen, ...

Dieser Typ versaut jede Statistik! :mad:

watch?v=p9sH8tz_PjA


Ich wüsste aber gerne, was da für (nasse?) Flecken zurück bleiben... :rotauge:

Purple
24-06-2011, 18:17
Zum Thema: Ich liebe Gewitter und überhaupt bestimmte Arten von Naturgewalten. Wenn es sich zuzieht, ganz schwül und windstill wird...düster - da fühle ich mich richtig lebendig.

Ernsthaft: wenn ich große Wellen sehe, höre, spüre muss ich da rein. Vor dem Urlaub recherchiere ich die aufregendsten Strände und die werden dann abgefahren....überhaupt geht es nur dahin, wo es kein seichtes, langweiliges, blaues Meer gibt.
:love: Genau so ticke ich! Als ich zum ersten Mal am Pazifik war, bin ich an der ersten Stelle, wo man ins Wasser konnte, so wie ich war, rein. In voller Montur kreischend in die Wellen. Meine Begleitung stand haareraufend am Strand (wie ich später erfuhr). Ich kam eine halbe Stunde später vollkommen glückstrunken wieder raus. Da hatte er (Nichtraucher) drei von meinen Zigaretten gequalmt :zahn:

killefitz
24-06-2011, 18:34
Ich war ca. 13 oder 14, da hat bei mir zu Hause der Blitz eingeschlagen und den Schornstein zerfleddert. Es soll wahnsinnig laut gekracht haben, ich habs nicht mitbekommen, weil ich seelenruhig geschlafen habe. Wach geworden bin ich erst, als meine Mutter und mein Bruder mit der Kerze in der Hand vor meiner Zimmertür standen und schauten, wo was kaputt war und ob es wohl brennen würde.
Das war aber nur ein kalter Schlag, wie man so sagt.

Mich faszinieren Gewitter. Deswegen konnte ich auch gar nicht verstehen, warum meine Chefin mich damals weckte und der gesamte Hausstand angezogen auf der Treppe sitzen musste. Es war mitten in der Nacht und ich war müde und wollte schlafen. Nun gut, meine Chefin war nach Blitzschlag schon einmal ausgebrannt, da ist das wohl was anderes, vielleicht hätte ich dann auch Angst.

Hope_N
24-06-2011, 18:58
:love: Genau so ticke ich! Als ich zum ersten Mal am Pazifik war, bin ich an der ersten Stelle, wo man ins Wasser konnte, so wie ich war, rein. In voller Montur kreischend in die Wellen. Meine Begleitung stand haareraufend am Strand (wie ich später erfuhr). Ich kam eine halbe Stunde später vollkommen glückstrunken wieder raus. Da hatte er (Nichtraucher) drei von meinen Zigaretten gequalmt :zahn:


Oh! :love:
Der Pazifik - die Königsklasse :anbet: - damit hat es bisher noch nicht geklappt. Atlantik und Indischen Ozean habe ich schon von einigen Ländern aus erleben dürfen.

Den hebe ich mir für Hawaii auf. :sumo:

Jetzt habe ich akutes Fernweh. :zeter:

Romy123
24-06-2011, 20:21
Natürlich übernimmt die Versicherung alle durch den Schaden defekten Geräte!!!

Quelle: versicherungen.de

Ja, wird schon so sein. Aber den Stress hat man ja trotzdem. :crap: Da bin ich einfach zu bequem und hab da echt keinen Bock drauf. Am besten dann noch am WE. :crap: Nene, das brauch ich nicht. :nein:

Rumpsteak
24-06-2011, 21:51
ich hatte noch nie angst vor gewitter, ganz im gegenteil: ich liebe es! ich schlafe auch immer sehr gut bei gewittern, besser als bei "normalen" tagen. kommt vor allem auch durch die abkühlung, die der mitgebrachte regen liefert. :wub:

ein vertrauensbruch zu blitz & donner gab es vor ca. 3 jahren, als der blitz bei uns einschlug und mein fernseher dabei fristlos unsere innige freundschaft kündigte, ohne jegliche vorwarnung. :crap:

Pickmans_Modell
24-06-2011, 22:00
ein vertrauensbruch zu blitz & donner gab es vor ca. 3 jahren, als der blitz bei uns einschlug und mein fernseher dabei fristlos unsere innige freundschaft kündigte, ohne jegliche vorwarnung. :crap:

Darum mag ich Gewitter so absolut nicht :D

So vor 20 Jahren saß ich mit meinem damaligen Freund und seinem Kumpel vorm Fernseher. Vom Gewitter an sich haben wir nichts mitbekommen. Und auf einmal schlug der Blitz in den Wohnblock gegenüber ein - also gute 150 Meter entfernt :hair:

Wir sind vor Schreck erstmal die Wände hochgegangen :schäm: Und haben dann festgestellt, dass es so ziemlich alle Elektrogeräte im Umkreis von den 150 zerlegt hatte :o

Miami Twice
24-06-2011, 22:02
Hat eigentlich noch jemand Angst bei Gewitter?

Meine Katzen haben Angst uns pringen immer in den Keller. :D

Solange ich Zuhause bin und nicht irgendwo untwerwegs kann es von mir aus draussen so fest stürmen wie es will. :ja:

Weena
24-06-2011, 22:29
Gewitter find ich klasse! Und Stürme! Hohe Wellen! :wub:

Als Kind hatte mich meine Mutter immer gewarnt: "du darfst nicht ans Fenster, wenn der Blitz kommt!" (sie hat eine Wahnsinnsangst)

Mein Opa fuhr damals einen Opel Blitz, und ich dachte, das ist ein böser Mann, der da vorbeifährt und einem womöglich was antun könnte. Also mein Opa war nicht böse, aber ich kannte das Wort nur von daher und hab dann meine Schlussfolgerungen gezogen.

ewin
24-06-2011, 22:46
Ich hasse Gewitter

Granini
24-06-2011, 23:13
:love: Genau so ticke ich! Als ich zum ersten Mal am Pazifik war, bin ich an der ersten Stelle, wo man ins Wasser konnte, so wie ich war, rein. In voller Montur kreischend in die Wellen. Meine Begleitung stand haareraufend am Strand (wie ich später erfuhr). Ich kam eine halbe Stunde später vollkommen glückstrunken wieder raus. Da hatte er (Nichtraucher) drei von meinen Zigaretten gequalmt :zahn:


Ein Nichtraucher raucht weil du Schwimmen gehst? :kopfkratz

Thaliel
25-06-2011, 02:47
Früher ja, heute nicht mehr. Im gegenteil ich sitze total gern am Fenster und beobachte das Spektakel

Ash
25-06-2011, 05:40
Mich muss man bei Gewitter immer erst vom Balkon/ins Haus zerren ... ich sehe sowas wahnsinnig gerne an.
Diese ganze Naturgewalt, da bin ich am liebsten mittendrin.

Will.Hunting
25-06-2011, 06:30
Ich kann Gewitter nicht ausstehen! :helga: ... Hab schon einige Male Blitzeinschläge sehr nah erlebt und das war irgendwie Horror. Einmal ist, als ich in der Bahn saß und der Zug im Bahnhof stand, ein Blitz etwa 50 Meter entfernt in einen Oberleitungsmasten rein gerummst. Oder mal ist zu Hause einer in einen Strommasten direkt hinterm Haus rein geknallt. ... Muss ich echt nicht haben! :nein:


ich geh dann ins bett, mach alle rolläden runter, ziehe alle stecker, mache das licht aus und ziehe die decke über den kopf bis es vorbei ist.

...

der donner ist nur doof weil ich manchmal erschrecke und dannunnötig durch die gegend zucke, wo ich eh angespannt bin wg den blitzen.
aber im normalfall erschrecken micih die blitze mehr.

Geht mir genauso. Und ich wende auch die gleiche Strategien an, dem zu entkommen. Stecke meistens noch zusätzlich "Pröppel" in die Ohren, um das Erschreckrisiko zu vermindern. :schäm::schäm::schäm:

Ich kann dich gut verstehen. :knuddel:

Purple
25-06-2011, 07:45
Oh! :love:
Der Pazifik - die Königsklasse :anbet: - damit hat es bisher noch nicht geklappt. Atlantik und Indischen Ozean habe ich schon von einigen Ländern aus erleben dürfen.

Den hebe ich mir für Hawaii auf. :sumo:

Jetzt habe ich akutes Fernweh. :zeter:
Dafür war ich noch nie am Indischen Ozean. Wir sehen uns auf Hawaii :d:




Wir sind vor Schreck erstmal die Wände hochgegangen :schäm: Und haben dann festgestellt, dass es so ziemlich alle Elektrogeräte im Umkreis von den 150 zerlegt hatte :o
:o Ich dachte immer, das passiert nur, wenn es direkt einschlägt. Dann stöpsel ich demnächst doch lieber mal die Elektrogeräte aus. Muss ja nicht sein, dass es alles zerlegt.

Ein Nichtraucher raucht weil du Schwimmen gehst? :kopfkratz
Ein Exraucher. Und "Schwimmen gehen" ist vielleicht nicht ganz die passende Bezeichnung. :zahn:
Im selben Urlaub bin ich übrigens wie eine Tarantel aus dem Wasser raus, weil ich Delfine, die plötzlich in der Welle vor mir sichtbar wurden für Haie hielt :schäm:

Emotions
25-06-2011, 09:05
Das heftigste Gewitter hatte ich nachts in Grenoble (3000 m Hochgebirge), wir kamen mit dem Auto von der Cote d’Azur zurück und mitten auf dem Berg gings los :undwech:

kleineelfe
25-06-2011, 09:34
Das heftigste Gewitter hatte ich nachts in Grenoble (3000 m Hochgebirge), wir kamen mit dem Auto von der Cote d’Azur zurück und mitten auf dem Berg gings los :undwech:


da wäre ich ja 1000 tode gestorben, obwohl man im auto ja sicher sein soll

:fürcht::fürcht::fürcht::fürcht:

Ingo78
25-06-2011, 09:42
:o Ich dachte immer, das passiert nur, wenn es direkt einschlägt. Dann stöpsel ich demnächst doch lieber mal die Elektrogeräte aus. Muss ja nicht sein, dass es alles zerlegt.


Naja! Alle raus?? Auch den Kühlschrank, Gefriertruhe?? Da haste aber was zu tun!

Emotions
25-06-2011, 10:09
da wäre ich ja 1000 tode gestorben, obwohl man im auto ja sicher sein soll



Glaub mir, auch jemand der das Prinzip des faradayschen Käfig (http://de.wikipedia.org/wiki/Faradayscher_K%C3%A4fig) kennt, bekommt da berechtigte Angst. Irgendwie denkt man vielleicht kommt doch Wasser ins Auto und so könnte Strom geleitet werden usw. :fürcht:

Granini
25-06-2011, 10:16
Ein Exraucher. Und "Schwimmen gehen" ist vielleicht nicht ganz die passende Bezeichnung. :zahn:



Was ist denn dann die passende Bezeichnung?
Sorry, ich versteh es nicht. Warst du jetzt besonders todesmutig weil da Wellen waren oder wie?

Laggy
25-06-2011, 10:20
Ich zieh auch immer alle Stecker (zumindest die, an die ich hinkomme) - so haben meine Eltern mir das eingetrichtert :helga: Als Kind dachte ich auch, wenn ich die Stecker ziehe trickse ich damit den Blitz aus, damit er gar nicht erst in unserem Haus einschlägt :rotfl:

Ich sitz auch gern am Fenster wenn es gewittert. Aber drin möchte ich bitte schon sein. Letzte Woche musste ich im Gewitter nach Hause laufen. Das war jetzt nicht sooo toll.

kleineelfe
25-06-2011, 10:21
Was ist denn dann die passende Bezeichnung?
Sorry, ich versteh es nicht. Warst du jetzt besonders todesmutig weil da Wellen waren oder wie?

wenn ich purple richtig verstanden habe, ist sie mit voller montur.. sprich einmal komplett angezogen in die fluten gestürzt

und der herr hat sich wohl nach ein paar sekunden /minuten gedanken gemacht wo sie abgeblieben ist

und als sie dann immer noch nicht wieder auftauchte, hat er sich vielleich gedanken gemacht, dass die nassen ( schweren) sachen sie nach unten gezogen haben :helga:

Granini
25-06-2011, 10:27
wenn ich purple richtig verstanden habe, ist sie mit voller montur.. sprich einmal komplett angezogen in die fluten gestürzt

und der herr hat sich wohl nach ein paar sekunden /minuten gedanken gemacht wo sie abgeblieben ist

und als sie dann immer noch nicht wieder auftauchte, hat er sich vielleich gedanken gemacht, dass die nassen ( schweren) sachen sie nach unten gezogen haben :helga:


Sollte es so gewesen sein, dann hoffe ich, dass meine Freunde nach mir gucken gehen wenn sie denken, dass was passiert ist und nicht in der Gegend rumstehen und meine Kippen weg rauchen :D

kleineelfe
25-06-2011, 10:28
Sollte es so gewesen sein, dann hoffe ich, dass meine Freunde nach mir gucken gehen wenn sie denken, dass was passiert ist und nicht in der Gegend rumstehen und meine Kippen weg rauchen :D


hast du dich umgezogen? :suspekt:

Granini
25-06-2011, 10:31
hast du dich umgezogen? :suspekt:

nein, ich hab immer noch meine Schlafklamotten an :suspekt::zahn:

kleineelfe
25-06-2011, 10:44
nein, ich hab immer noch meine Schlafklamotten an :suspekt::zahn:

:zahn:

ich meinte eher dein ava du eumel

war das nich sonst immer orange? :kopfkratz

Smita Smitten
25-06-2011, 10:46
Ich zieh auch immer alle Stecker (zumindest die, an die ich hinkomme) - so haben meine Eltern mir das eingetrichtert :helga: Als Kind dachte ich auch, wenn ich die Stecker ziehe trickse ich damit den Blitz aus, damit er gar nicht erst in unserem Haus einschlägt :rotfl:


Kenne ich auch so.
Einmal hat der Blitz eingeschlagen und mein Akku Ladegerät war noch dran. Okay, das war jetzt nicht gerade teuer, aber trotzdem nervig. :zahn:

Direkt Angst habe ich beim Gewitter nicht, also nicht vor dem Donner oder dass ich selbst vom Blitz getroffen werden könnte. Habe aber Angst davor, dass er einschlägt und dabei Sachen kaputt macht wie Fernseher, Computer, etc. oder dass gar ein Brand entsteht. Außerdem haben wir manchmal bei richtig hefitgem Platzregen Wasser im Keller, davor habe ich dann auch "Angst" und beobachte mit bangem Blick wie überlaufen die Straßen schon sind.

Granini
25-06-2011, 10:49
:zahn:

ich meinte eher dein ava du eumel

war das nich sonst immer orange? :kopfkratz


ja, quasi grade eben neu gemacht :D

Purple
25-06-2011, 11:10
Glaub mir, auch jemand der das Prinzip des faradayschen Käfig (http://de.wikipedia.org/wiki/Faradayscher_K%C3%A4fig) kennt, bekommt da berechtigte Angst. Irgendwie denkt man vielleicht kommt doch Wasser ins Auto und so könnte Strom geleitet werden usw. :fürcht:
Gewitter in höheren Lagen sind auch ein ganz anderes Kaliber, da würde ich dann in Sachen Naturgewalten toll finden auch ganz klein werden.

kleineelfe
25-06-2011, 11:15
ja, quasi grade eben neu gemacht :D

:idee:

dacht ich mir doch..

irgendwie sahste anders aus

Ingo78
25-06-2011, 11:23
Schön :wub:

Rebus
25-06-2011, 11:28
ja, quasi grade eben neu gemacht :D
:rotfl:

Hope_N
25-06-2011, 12:28
Was ist denn dann die passende Bezeichnung?
Sorry, ich versteh es nicht. Warst du jetzt besonders todesmutig weil da Wellen waren oder wie?


Öhm, diese Ozeane sind nicht Ostsee oder Nordsee und das sind mitnichten normale Wellen.
Es gibt Strände, an denen kannst du ertrinken, wenn du nur einen Fuß mit Wasser benetzen willst (z.B. einige Pazifikstrände in Mexiko, stellenweise Atlantikküste von Barbados).
Da wirken ungeheure Kräfte.

edit: Ich dachte, dieses Geräte ausstöpseln muss man heute ob der modernen Ableitungssysteme an Mietshäusern nicht mehr machen.

Fierce
25-06-2011, 12:54
Ich dachte, dieses Geräte ausstöpseln muss man heute ob der modernen Ableitungssysteme an Mietshäusern nicht mehr machen.

Ich hab mal während eines starken Gewitters mit einem Freund telefoniert, bei dem lief im Hintergrund "Die Ludolfs".
Auf einmal hör ich sowas wie ein BÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄNG und dann "Scheiße Scheiße drecksverdammte Scheiße" :zahn: Ludolfs hörte ich keine mehr.

Ich hab auch sowas wie eine Gewitterphobie. Sobald ich merke, es geht los, gehe ich in mein Bad (mitten in der Wohnung, hat keine Fenster und keinen Kontakt zur Außenwelt) und leg mich in die Wanne, bis ich meine, es dürfte nun rum sein :schleich:

Hope_N
25-06-2011, 13:01
Ich hab mal während eines starken Gewitters mit einem Freund telefoniert, bei dem lief im Hintergrund "Die Ludolfs".
Auf einmal hör ich sowas wie ein BÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄNG und dann "Scheiße Scheiße drecksverdammte Scheiße" :zahn: Ludolfs hörte ich keine mehr.

Ich hab auch sowas wie eine Gewitterphobie. Sobald ich merke, es geht los, gehe ich in mein Bad (mitten in der Wohnung, hat keine Fenster und keinen Kontakt zur Außenwelt) und leg mich in die Wanne, bis ich meine, es dürfte nun rum sein :schleich:


Oh, das ist ja krass.

Ich kenne solche Panikanfälle. Ich stand gestern Abend so: :heul: 1 Sunde mit dem Staubsauger in Stellung vor einer Spinne :hair: und habe es nicht geschafft, die einzusaugen. Ich war in dieser Zeit per Telefon in Kontakt mit meinem Freund, der sich natürlich umgehend auf den Heimweg begeben musste. :schäm:

Fierce
25-06-2011, 13:04
Oje, ich leg mich nicht nur einfach in die Wanne und sitze die Panik aus, ne ne, ich nehm ein schönes Vollbad und denk nicht mehr ans Gewitter. Anders wär's ja schon krass :zahn:

Mr Smith
25-06-2011, 13:04
Mr Smith hat was von Strömungen gehört.




Öhm, diese Ozeane sind nicht Ostsee oder Nordsee und das sind mitnichten normale Wellen.
Es gibt Strände, an denen kannst du ertrinken, wenn du nur einen Fuß mit Wasser benetzen willst (z.B. einige Pazifikstrände in Mexiko, stellenweise Atlantikküste von Barbados).
Da wirken ungeheure Kräfte.

edit: Ich dachte, dieses Geräte ausstöpseln muss man heute ob der modernen Ableitungssysteme an Mietshäusern nicht mehr machen.


Die Nordsee ist manchmal auch nicht ohne, und wenn ablaufendes Wasser ist, bitte die Sogwirkung nicht unterschätzen.....wir möchten hier weiterhin von dir lesen!

Es gibt inzwischen Sicherungen die eine Beschädigung verhindern können. Für den PC habe ich sone Leiste mit Blitzschutz und Schalter, bei Gewitter wird die ausgeschaltet. Wenn der Blitz aber sehr dicht einschlägt könnte ich mir vorstellen, das es sone art Kriechströme gibt oder Ähnlichges, die dann doch alles killen.......wo sind die Elektriker/Stromexperten:brüll:



EDIT: Ich mag Spinnen!

FrauSchatz
25-06-2011, 19:25
@Hope
Schaff Dir ne Katze an, dann darf der Freund auch mal länger weg bleiben :zahn:

Purple
25-06-2011, 19:27
Ich hab auch sowas wie eine Gewitterphobie. Sobald ich merke, es geht los, gehe ich in mein Bad (mitten in der Wohnung, hat keine Fenster und keinen Kontakt zur Außenwelt) und leg mich in die Wanne, bis ich meine, es dürfte nun rum sein :schleich:

Oh, das ist ja krass.


Oje, ich leg mich nicht nur einfach in die Wanne und sitze die Panik aus, ne ne, ich nehm ein schönes Vollbad und denk nicht mehr ans Gewitter. Anders wär's ja schon krass :zahn:

:rotfl: Ich hab Dich auch mit einem Aluhütchen auf dem Kopf und Finger in die Ohren gesteckt in der trockenen Wanne sitzen sehen :D

Zombienchen
25-06-2011, 19:48
Ich bin eigentlich auch angstfrei, was Gewitter betrifft. Es gab aber eine Nacht, da hatte ich echt Schiss. Ich war mit Freunden unterwegs und lief mit ihnen nach Hause. Plötzlich fing es an zu gewittern. Es blitzte und der Donner kam gleich hinterher.
Es folgte ein weiterer Blitz und es knisterte regelrecht in den Haaren.
Das hat uns allen einen regelrechten Schreck eingejagt.
Anstatt uns auf die Erde gelegen, sind wir wie von der Tarantel gestochen durch das ganze Dorf gerast, um so schnell wie möglich nach Hause zu kommen.

Gewitter mag ich trotzdem, möchte mich aber an einem sicheren Ort befinden.

Hope_N
25-06-2011, 20:01
Mr Smith hat was von Strömungen gehört.






Die Nordsee ist manchmal auch nicht ohne, und wenn ablaufendes Wasser ist, bitte die Sogwirkung nicht unterschätzen.....wir möchten hier weiterhin von dir lesen!


Hm, die ist auch nicht ohne. :ja:
Ich informiere mich auch meist vorher genau über die Gegebenheiten


@Hope
Schaff Dir ne Katze an, dann darf der Freund auch mal länger weg bleiben :zahn:


:fürcht:

Vor denen fürchte ich mich auch. :schäm:



Oje, ich leg mich nicht nur einfach in die Wanne und sitze die Panik aus, ne ne, ich nehm ein schönes Vollbad und denk nicht mehr ans Gewitter. Anders wär's ja schon krass :zahn:


Ach nicht? :rotfl:

Und ich erzähle hier ganz freimütig von meinem nächtlichen Spinnentheater. :schmoll:

FrauSchatz
25-06-2011, 20:12
:fürcht:

Vor denen fürchte ich mich auch. :schäm:

:rotfl: Dann hilft nur eins: so ein winziges süüüßes harmloses Babykätzchen :hehe: Davor hast du bestimmt keine Angst. Und bis sie groß ist, hast du die Angst vergessen :D

Joce
25-06-2011, 20:13
:rotfl: kuul..

ja das hatte ich auch ma.. aber da kannte ich den trick mit dem staubsauger noch nich.. ich war etwa 16 und hatte ne spinne zuhaus.. wohnung EG .. was macht man?? freund anrufen.. freund nich erreichbar?? :zeter: aber ich hab dann mit den CDhüllen ne kleine schutzwand 1.5 meter um die spinne gebaut und mich dann aufm tisch im wohnzimmer zur ruhe gelegt bis mein freund nach hause kam.. :hair: horrornacht

hab selten spinnen zuhause WOHNUNG 2.stock und wenn dann nur so kleine zimmermänner.. einsaugen tu ich sie ungern, denn sie sind ja nich böse.. ich mag sie nur nich.. ich ruf dann einfach meine nachbarin..

spinnen sind eigentlich nützliche liebe tiere (mein sohn hat grad n vortrag über die dinger am MO :D ich hab genug gesehen und gehört um sie FAST zu mögen :zahn:)

Hope_N
25-06-2011, 20:35
:rotfl: Dann hilft nur eins: so ein winziges süüüßes harmloses Babykätzchen :hehe: Davor hast du bestimmt keine Angst. Und bis sie groß ist, hast du die Angst vergessen :D

Ich kann ja nicht mal sehen, wie die Spinne eingesaugt wird...würde ich mitbekommen, wie eine Katze die jagt und dann gar frisst..waaaahhh.:hair:
Dann könnte ich die katze nicht mehr anfassen. Staubsaugen ging heute auch noch nicht. :rotfl:


:rotfl: kuul..

ja das hatte ich auch ma.. aber da kannte ich den trick mit dem staubsauger noch nich.. ich war etwa 16 und hatte ne spinne zuhaus.. wohnung EG .. was macht man?? freund anrufen.. freund nich erreichbar?? :zeter: aber ich hab dann mit den CDhüllen ne kleine schutzwand 1.5 meter um die spinne gebaut und mich dann aufm tisch im wohnzimmer zur ruhe gelegt bis mein freund nach hause kam.. :hair: horrornacht

hab selten spinnen zuhause WOHNUNG 2.stock und wenn dann nur so kleine zimmermänner.. einsaugen tu ich sie ungern, denn sie sind ja nich böse.. ich mag sie nur nich.. ich ruf dann einfach meine nachbarin..

spinnen sind eigentlich nützliche liebe tiere (mein sohn hat grad n vortrag über die dinger am MO :D ich hab genug gesehen und gehört um sie FAST zu mögen :zahn:)


:eek: :rotfl:

Den Glastrick wende ich ja sonst auch immer an, aber die saß an der Wand genau über dem Bett...aus den Augen lassen war auch keine Option.

Das ist mein zweiter Sommer hier und die erste Riesenspinne. Meine Wohnung ist nicht mehr unschuldig. :heul:

FrauSchatz
25-06-2011, 20:59
Ok Hope, ich geb mich geschlagen - Du bist ein zu schwieriger Fall für mich :zahn:
Ab zu Frau Kallwass... :D

Joce
25-06-2011, 21:02
Ich kann ja nicht mal sehen, wie die Spinne eingesaugt wird...würde ich mitbekommen, wie eine Katze die jagt und dann gar frisst..waaaahhh.:hair:
Dann könnte ich die katze nicht mehr anfassen. Staubsaugen ging heute auch noch nicht. :rotfl:





Den Glastrick wende ich ja sonst auch immer an, aber die saß an der Wand genau über dem Bett...aus den Augen lassen war auch keine Option.




was is der glastrick?? also ich hab ja ne schutzmauer gebaut damit das viih nich wegkann.. aber spinnen laufen ja auch an wänden, hab ich wohl verdrängt.. war wohl die panik :zahn:


ich würde ne spnne nie fangen mit dem glas.. den dann bewegt sie sich ja noch.. töten so geht auch nich denn dann müsste ich sie ja noch entsorgen.. und man stelle sich ma vor da würde noch n beinchen zucken :hair: ich würde sofort auch sterben

FrauSchatz
25-06-2011, 21:07
Ok Hope, ich geb mich geschlagen - Du bist ein zu schwieriger Fall für mich :zahn:
Ab zu Frau Kallwass... :D
...und nimm Joce mit :zahn:

Joce
25-06-2011, 21:08
wer isn frau kalwass?? hilft die nich bei pärchenstreit? :suspekt:

Albedo
25-06-2011, 21:12
Glastrick heisst wahrscheinlich Glas drüberstülpen, Pappe drunterschieben und das nützliche Tierchen aussetzen.
Gewitter finde ich interessant. Habe mal in der Toskana vom Hügel aus etliche Blitze in einiger Entfernung gesehen, was sehr hübsch aussah. Vor größeren Naturereignissen, auch schwereren, nahen Gewittern, denen ich ungeschützt ausgesetzt bin, habe ich dennoch einen gewissen Respekt.
Was die Nordsee angeht, die ist nicht ganz ungefährlich. Als ich noch klein war, bin ich mit der Luftmatratze rausgepaddelt und kam nicht mehr an den richtigen Strand zurück, musste schräg gegen den Sog angehen und ca. zwei Strände weiter an Land kommen. Die Strandabschnitte waren sehr breit, unterteilt von mächtigen Bohlenreihen.

FrauSchatz
25-06-2011, 21:13
wer isn frau kalwass?? hilft die nich bei pärchenstreit? :suspekt:
Naja, wenn z.B. der Freund von "egal woher/egal wann" nach Hause kommen muß, um Hope vor einer pöösen Spinne zu retten, paßt das doch?! Und bei Dir scheint´s ähnlich zu sein :smoke:
Stell Dir vor, dein Sohn findet Mama schlafend auf dem Küchentisch :tsts:
Das sieht nich so gut aus :D

Joce
25-06-2011, 21:16
ne jetzt hab ich ja ne nette nachbarin :zahn: und n kind für diesen job



gewitterangst?? es ist einfach ein doofes gefühl manchmal wenns donnert und blitzt und es abend ist.. angst?? wenn ich draussen unterwgs bin nich wirklich.. ich schau einfach das ich schnellstmöglich nach haus komme.. aber hier in der stadt ist die möglichkeit klein das grad DICH der blitz trifft

früher als ich klein war blieb ich auch einfach im freibad und schwamm weiter umher :rotfl: jaaaaaaa jetzt ist man schlauer..

wenns blitzt und ich aufm balkon sitze und rauche zieh ich immer meinen bügelbh aus.. man weiss ja nie .. ich glaube provo und hara haben mir damit mal angst gemacht :zeter:

FrauSchatz
25-06-2011, 21:20
ne jetzt hab ich ja ne nette nachbarin :zahn: und n kind für diesen job



gewitterangst?? es ist einfach ein doofes gefühl manchmal wenns donnert und blitzt und es abend ist.. angst?? wenn ich draussen unterwgs bin nich wirklich.. ich schau einfach das ich schnellstmöglich nach haus komme.. aber hier in der stadt ist die möglichkeit klein das grad DICH der blitz trifft

früher als ich klein war blieb ich auch einfach im freibad und schwamm weiter umher :rotfl: jaaaaaaa jetzt ist man schlauer..

wenns blitzt und ich aufm balkon sitze und rauche zieh ich immer meinen bügelbh aus.. man weiss ja nie .. ich glaube provo und hara haben mir damit mal angst gemacht :zeter:
Das is nich lieb von Hara und Prov :tsts:
Aber ich glaub, da kann nix passieren. Es sei denn, du hälst den Bügel nach oben in die Luft :nixweiss:

dude
25-06-2011, 21:22
ich hab auch keine Angst vor Gewitter, ich mags sogar...ein leichtes Sommergewitter ist was feines solange es nicht in ein Unwetter mit Hagel ausartet!:fürcht:

Hope_N
25-06-2011, 21:26
:rotfl:

edit: Ich lache nicht über dich, Dude.

Joce
25-06-2011, 21:28
sondern über??? :zeter:



Das is nich lieb von Hara und Prov :tsts:
Aber ich glaub, da kann nix passieren. Es sei denn, du hälst den Bügel nach oben in die Luft :nixweiss:


naja blööderweise war paar tage vorher n thema in der zeitung wo n mädel wegen nem bh vom blitz getroffen wurde..

ansonsten hätten mir hara und prov NATÜRLICH nich so angst gemacht :D

FrauSchatz
25-06-2011, 21:31
:rotfl:

edit: Ich lache nicht über dich, Dude.

Ich mein´s nur gut mit Euch! :schmoll:

:zahn:


sondern über??? :zeter:





naja blööderweise war paar tage vorher n thema in der zeitung wo n mädel wegen nem bh vom blitz getroffen wurde..

ansonsten hätten mir hara und prov NATÜRLICH nich so angst gemacht :D

NATÜRLICH nich...! :engel:

dude
25-06-2011, 21:32
wer bügelt auch schon bei einem Gewitter auf dem Balkon BH's! :suspekt:

Hope_N
25-06-2011, 21:38
Sorry :rotfl: :lol:

Joce
25-06-2011, 21:39
:suspekt: ich mein das alles im VOLLEN ERNST :zeter:

pfffffffffft :schmoll:

dude
25-06-2011, 21:41
:suspekt: ich mein das alles im VOLLEN ERNST :zeter:

pfffffffffft :schmoll:

ich auch!:zahn:

Hope_N
25-06-2011, 21:43
:suspekt: ich mein das alles im VOLLEN ERNST :zeter:

pfffffffffft :schmoll:


Das habe ich nach Posting 82 auch mitbekommen. :rotfl:


Jeder ist ja bei bestimmten Dingen ein wenig komisch. :tröst:

:lol:

Albedo
25-06-2011, 21:44
http://interessante-fakten.de/654/Buegel-im-BH.html

http://www.kuh.at/Kuhrier/Chronik/Blitz-schlug-in-BH-ein

Nuja! :kopfkratz: :suspekt: :zahn:

NoWay
25-06-2011, 21:47
ich hatte NIE angst vor gewitter, bis vor 2 tagen irgendwo in meiner nähe ein bliltz eingeschlagen hat... danach kribbelte mein ganzer körper über eine halbe stunde lang und mein herzschlag stolperte richtig doll... schlimm war das... :(:(:(

ich bin nun ein echter schisser.:o


Bei uns auch :(

Ungefähr 10 Meter von unserm Haus entfernt, ist ein letzte Woche ein Blitz eingeschlagen und jetzt bekomme ich immer voll die Panik, wenn es wieder gewittert. Oh das war so schlimm.. :crap:

Joce
25-06-2011, 21:48
http://interessante-fakten.de/654/Buegel-im-BH.html

http://www.kuh.at/Kuhrier/Chronik/Blitz-schlug-in-BH-ein

Nuja! :kopfkratz: :suspekt: :zahn:


http://mainzelsmile.ioff.de/boese/zikade_messer.gif

Hope_N
25-06-2011, 21:49
http://interessante-fakten.de/654/Buegel-im-BH.html

http://www.kuh.at/Kuhrier/Chronik/Blitz-schlug-in-BH-ein

Nuja! :kopfkratz: :suspekt: :zahn:


Nu komm doch hier nicht mit Fakten. :fürcht:

dude
25-06-2011, 22:06
sorry, aber

http://i56.tinypic.com/11hylgh.gif
:zahn::grinwech:

Hope_N
25-06-2011, 22:14
:rotfl:


:schäm:

Joce
25-06-2011, 22:23
:schmoll:

ich ruf gleich eggi dann verwarnt er euch alle :zeter:

dude
25-06-2011, 22:28
.

Joce
25-06-2011, 22:31
:suspekt:

von wem?

dude
25-06-2011, 22:38
:suspekt:

von wem?

nicht von dir, denke ich!:D

allgemein!

Joce
25-06-2011, 22:39
ahso :zahn:

FrauSchatz
25-06-2011, 22:59
http://mainzelsmile.ioff.de/boese/zikade_messer.gif
Ok... :rolleyes: Zieh halt deinen BH aus... :hehe:

Ich seh grad vor meinem geistigen Auge:

Ein Gewitter zieht auf :suspekt:
Joce und einige ihrer Freunde sind auf dem Rückweg von einem Sommerausflug in freier Natur und laufen nun einen Schritt schneller :schleich:
Das erste Donnergrollen ist zu hören :suspekt:
Alles rennt...! :undwech:
Joce stoppt und greift sich unter´s T-shirt :helga:
Die Freunde schauen etwas ungläubig nach ihr :eek:

...... :teufel: (den Rest müßt ihr Euch selbst ausmalen)


@Joce
Ich hoffe, du hast gute Freunde :engel: