PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fräulein Nicky lädt ein zum fröhlichen Nagerstammtisch


Werbung

Seiten : [1] 2 3 4 5 6

Mr Smith
24-06-2011, 15:20
Mr Smith ist ganzschön eifersüchtig.


Hallo liebe Leute,

Hunde und Katzen haben ihren Thread, da dürfen unsere putzigen Nager natürlich nicht hinten anstehen. Hier können wir uns tummeln und uns über unsere possierlichen Mitbewohner austauschen.

Bei uns zuhause läuft ein schwarzes Zwergkaninchen herrum, es ist wirklich süß und unglaublich zutraulich.

Hier ein Bild:

http://s1.directupload.net/images/110602/ddj436re.gif (http://www.directupload.net/)


....ÄH, Upps, tschulligung da hat sich doch jemand dazwischen gemogelt...tztztz....

So nu aber:
http://www.abload.de/thumb/nickyrichtig683w.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=nickyrichtig683w.jpg)


Also herreinspaziert hier ist für jeden Nager platz, egal ob Maus, Ratte Kaninchen, oder oder oder.

Romy123
24-06-2011, 15:30
Oh, da muss ich jetzt aber erstmal klugscheißen: Kaninchen und Hasen sind keine Nager!! :tsts: Sie gehören zu den Hasenartigen. :ja:

Aber ich denke, wir können sie trotzdem hier mit aufnehmen. Hübsches Ninchen hast Du da.

Ich habe auch zwei Zwergkaninchen: Mein kastriertes Böckchen Timo und seine Lebensgefährtin Flöckchen, die süßeste Kaninchendame der Welt! :ja: :love:

Leider habe ich keine Fotos, die ich hier zeigen könnte. Sind alle auf meinem Handy, aber kriege ich nicht hochgeladen. :crap:

Die beiden leben in einem kleinen Innengehege und liegen gerade faul in der Gegend rum.

Mr Smith
24-06-2011, 15:35
Mr Smith ist auch ein Klugschei....


Huhu, Rommy, das ging aber flott.


Schön dann sind wir schon zu zweit.

Das ist übrigens das erste Bild überhaupt das ich hochgeladen habe, war nicht ganz so einfach wie gehofft, aber auch nicht so schwer wie gedacht. Vieleicht schaffst du es ja irgendwann auch ein schönes Foto zu posten, ich bin zuversichtlich!

Das Kaninchen keine Nager sind, siehste, das wusste ich nicht, sehr interrissant!


Ach und bitte macht mich nicht an, weil wir unser Frl. Nicky alleine halten, das hat eine sehr lange Geschichte, welche ich natürlich auch zum Besten geben werde.

...kleines Innengehege? wie darf man sich das vorstellen?

Faul rumliegen können die fast so gut wie futtern:D

Romy123
24-06-2011, 15:45
Ach und bitte macht mich nicht an, weil wir unser Frl. Nicky alleine halten, das hat eine sehr lange Geschichte, welche ich natürlich auch zum Besten geben werde.

Naja, anmachen tu ich eher selten jemanden. Aber ich hab dran gedacht, was zu schreiben. Doch ich wollte nicht zu Anfang eine Grundsatzdiskussion anfangen. ;)

Ich würde nie wieder Kaninchen allein halten.


...kleines Innengehege? wie darf man sich das vorstellen?

Ich hab mir bei ebay für 30 € Gehegeelemente aus Metall gekauft und damit ein Stück meines Wohnzimmers abgesteckt. Dort stehen eine Käfigwanne sowie ein Katzenklo drin, eine Weidenbrücke und eine Grassuite, in die sich die beiden zurückziehen können - fertig. Außerdem habe ich noch PVC-Belag untergelegt zum Schutz des Laminats und alles mit Flickenteppichen ausgelegt, so dass sie dort nach Herzenslust rumhoppeln können. So ein Käfig ist ja eigentlich zu klein. Da können sie ja nicht einmal einen Luftsprung machen.

Wenn ich daheim bin, öffne ich das Gehege und lasse die beiden quasi überall rumhoppeln. Aber das kann ziemlich nervenaufreibend sein, vor allem im Frühling, wenn die Nins Frühlingsgefühle kriegen und anfangen, alles anknabbern zu wollen. Da ist dann nichts mehr mit faul rumliegen. :crap:

Mr Smith
24-06-2011, 15:55
Mr Smith möchte bei Dir einziehen!



OH:wub::wub::wub:, das hört sich toll an.


Nicky, hat sich nicht nur an das Katzenklo gewöhnt, sie verlässt zu dem den Teppich nicht, und ringsherrum ist Parkett, das betritt sie nicht, selbst wenn du die leckersten Leckerlies dort hinlegst. Deswegen darf sie Tag und Nacht draußen sein. Wir können sogar die Terrassentür auf machen, dann setzt sie sich manchmal hin und schaut raus......

Die beiden Jungs vor Ihr hießen Hipp und Hopp......Hipp wurde von einem Hund getötet, so cirka mit knapp einem Jahr, und damit Herr Hopp nicht alleine ist haben wir Nicky geholt........nun ist Herr Hopp nach schwerer Krankheit auch recht jung verstorben.

Frl. Nicky war schon immer nicht besonders sozial, inzwischen auch mit etlichen Krankheiten und einem Nierenstein..........deswegen haben wir uns entschlossen sie alleine zu lassen. Sie ist jetzt 4 Jahre alt.

Emotions
24-06-2011, 16:09
http://i54.tinypic.com/111t7r5.jpg

Nee, ich habe keine ... ich fütter nur wilde Hörnchen durch :D

Romy123
24-06-2011, 16:12
Meine beiden sind ca. 3 Jahre alt.

Das mit Hipp und Hopp ist ja traurig. :(

Aber 4 Jahre ist ja noch kein Alter für ein Kaninchen.

Wollt Ihr es nicht doch nochmal mit nem kastrierten Männchen versuchen? Sorry, aber mir bricht einfach das Herz, wenn ich sowas höre/lese. Nicht böse sein. :schäm:

Timo ist ja auch als "Ersatz-"Kaninchen zu mir gekommen. Eigentlich hatte ich Flöckchen zusammen mit Tammi aus der Zoohandlung geholt. Tammi hatte nur nach 9 Monaten einen tragischen Unfall, und damit Flöckchen nicht allein ist, hab ich Timo geholt.

Er war auch nicht gerade das sozialste Kaninchen. Aber mittlerweile genießt er Flöckchens Nähe doch, auch wenn er ein Macho ist. :D
Er tut immer total unnahbar, aber wenn keiner guckt, wird er schmusig. Leider nur mit Flöckchen, nicht mit mir.

Mr Smith
24-06-2011, 16:31
Mr Smith will auch nen Helm.


Danke Emotions, das ist aber kein wildes Hörnchen sondern ne Wüstenrennmaus....alles egal, natürlich darfst du mitspielen.


Rommy, unsere Nicky hat Herrn Hopp nie durchgeputzt oder ähnliches. Andersherrum, für Herrn Hopp hätte ich immer eins geholt, der war da ganz anders drauf.

Inzwischen scheint sie uns immer mehr als Rudel zu akzeptieren, wenn mal wirklich niemand da ist, merkt man das wenn man nach Hause kommt, diesen Status versuchen wir so gut es geht aufrecht zu halten. Nach ihrem letzten Cocdizidienbefall (:confused:schreibweise:confused:) (fast 6 Wochen künstlich ernährt) dachten wir, das ständige Hochnehmen führt dazu, dass sie noch scheuer wird....aber ganz im Gegenteil.

Nun wissen wir auch von dem Nierenstein, angenommen wir holen uns noch nen kastrierten Bock, und sie stirbt in zwei Jahren, dann ist der wieder allein...usw....................ich und meine Frau hatten auch schon mal Wüstenrennmäuse............inzwischen steht mein Entschluss fest, Frl Nicky ist mein letztes Tier!

(Ausser ein kleine Igel braucht hilfe, oder andere Wildtier müssen aufgepeppelt werden, da mache ich natürlich kurzzeitig ne Ausnahme!)

Ninny
24-06-2011, 16:44
http://i54.tinypic.com/111t7r5.jpg

Nee, ich habe keine ... ich fütter nur wilde Hörnchen durch :D


:wub: haben will :ja:

Mr Smith
24-06-2011, 17:01
Mr Smith ist viel viel süüßer.

Hach Ninny ja die sind wirklich possierlich, unsere Wüstenrennmaus mit Namen Itschi hat mir zum Schluss versucht die Nudeln aus der Schale zu klauen, echte kleine Racker.......:)

Ninny
24-06-2011, 17:13
Mr. Smith schaut so verändert aus :eek:

:crap:

Möhrchen?


mit Nagern hab ich keine Erfahrung, nur mit Wellensittichen u. Hunden

Emotions
24-06-2011, 17:25
Um noch ein bischen Farbe reinzukriegen, ein Abenteuerkäfig

http://i53.tinypic.com/73o30g.jpg

Familienportrait :love:

http://i55.tinypic.com/350rn0n.jpg

Mr Smith
24-06-2011, 17:25
Mr Smith passt sich an.



Wegen der vielen Möhrchen, braucht er keine Brille!


Hier im Norden sagt man Wurzeln...:D


Mit deinen Sittichen kannst du aber in den Vogelthread, der wird aber erst zum Winter wieder mehr belebt werden!


...aber du darfst über Eichhörnchen berichten......

LadyoftheLake
24-06-2011, 17:26
Oooh schön :D Ich habe zwei Zwergis, die Sissi und der Franz. Der Franz ist ein Löwenmähnenkaninchen, die Sissi, nun ja, sie ist braun und schwarz und ein bisschen weiß ;) Kein Plan was für eine Rasse. Ich hab die beiden aus dem Tierheim und es ist die ganz große Liebe!

Zudem habe ich gerade Jim und Jack bei mir, zwei mongolische Rennmäuse. Meine Freundin ist im Urlaub und ich hab die Kleinen Mäusis bei mir, ein wahrer Spaß, ihnen zuzuschauen....Bei Gelegenheit lade ich mal Bilder hoch :D

Mr Smith
24-06-2011, 17:28
Mr Smith will aus dem Nagerparadies abgeholt werden.


Vielen Dank für die Bilder, diese Nagerröhren sind schweineteuer!!!!! Ich habe davon noch ein paar rumliegen, unser Wüstenrennmäuse standen aber viel mehr auf Pappröhren die sie in windeseile aufgenagt hatten.


....und das Familienfoto.......:lol::clap::lol:.....weißt du ob das Ratten sind?

Emotions
24-06-2011, 17:30
.....weißt du ob das Ratten sind?

Ich glaube ja :love:

Mr Smith
24-06-2011, 17:33
Mr Smith hat auch ne Löwenmähne.


Oooh schön :D Ich habe zwei Zwergis, die Sissi und der Franz. Der Franz ist ein Löwenmähnenkaninchen, die Sissi, nun ja, sie ist braun und schwarz und ein bisschen weiß ;) Kein Plan was für eine Rasse. Ich hab die beiden aus dem Tierheim und es ist die ganz große Liebe!

Zudem habe ich gerade Jim und Jack bei mir, zwei mongolische Rennmäuse. Meine Freundin ist im Urlaub und ich hab die Kleinen Mäusis bei mir, ein wahrer Spaß, ihnen zuzuschauen....Bei Gelegenheit lade ich mal Bilder hoch :D


Coole Namen! Die beiden Jungs waren auch Löwenköpfchen, das wusste mein Sohn der damals so 6 war....und er dachte an Löwenbabys:wub:, deswegen die Namen, nach den Löwenbabys bei Benjamin Blümchen.



Schön, wir sind ja schon ein richtiger kleiner Trupp.....und Besuche werden auch gemacht:wub:

GiGi_Ganter
24-06-2011, 17:34
Um noch ein bischen Farbe reinzukriegen, ein Abenteuerkäfig

*Apple*

Familienportrait :love:

*FAmilienBild*
Süß - die Familie

und cooler wärs gewesen, wenn du ne pipe in den Mac gebaut hättest :zahn:

Nutzen die Nager das überhaupt?

@Mr. Smith; So nen Wandlung kenne ich nur von Pinochio her :nixweiss:

Emotions
24-06-2011, 17:39
.... und cooler wärs gewesen, wenn du ne pipe in den Mac gebaut hättest :zahn:

Nutzen die Nager das überhaupt?



Waren ja nicht meine Bilder, aber ich denke die erkunden schon alle möglichen Wege ganz genau und benutzen verschiedene Räume für verschiedene Zwecke - fänd ich schon interessant : )

Mr Smith
24-06-2011, 17:58
Mr Smith fragt, wer ist dieser Pinowas?





@Mr. Smith; So nen Wandlung kenne ich nur von Pinochio her :nixweiss:


Die benutzen die wirklich, zumal wenn die einzelnen Käfige so klein sind wie auf dem Bild.

Unsere Zwei hatten sich ein altes Sofa als Futterlager auserkohren, zu lustig wie sie immer alles dorthin verbrachten.

MrsMarikina
25-06-2011, 15:51
..Familienportrait :love:

http://i55.tinypic.com/350rn0n.jpg


Ach Gott :wub::wub:


Habe selber drei Katzen :wub::wub::wub:

aber wir haben süße Nachbarn :wub::wub:

http://www8.pic-upload.de/thumb/25.06.11/l83s7fcxyja.jpg (http://www.pic-upload.de/view-10458134/einchh--rnchen-005.jpg.html) http://www8.pic-upload.de/thumb/25.06.11/3qd66eonmy9x.jpg (http://www.pic-upload.de/view-10458142/einchh--rnchen-006.jpg.html)

Die futtern seit einer Woche die jungen Tannenzapfen, als gäbe es kein Morgen :o:D

Tolles Programm im Übrigen für unseren Tiger :teufel:

Mr Smith
25-06-2011, 16:34
Mr Smith legt ein paar Nüsse raus.



Wir haben eine Haselnuss im Garten, glaub mal ja nicht, dass ich auch nur eine einzige Nuss schon abbekommen habe, die werden Jahr für Jahr rechtzeitig von den Eichhörnchen abgererntet, nur die Tauben lassen sie uns.


Aber unsere Nicky liebt Haselnussblätter, das einzige was sie noch mehr liebt sind Kohlrabiblätter.....

MrsMarikina
25-06-2011, 20:32
Ja da nimm dir mal ein Beispiel an eurem Nicky, und zwar ein fettes :sumo:

Er geniesst die Alternativen und DU :ja:, gehst zukünftig einfach in den nächsten Laden, und kaufst dir welche.

Und schon haben wir endlos viele zufriedene Parteien :freu::wub::freu:

Micky83
25-06-2011, 20:56
Bei mir wohnt ein kleiner Nager und zwar der hier.:wub:

http://img546.imageshack.us/img546/4931/sij.jpg

Mr Smith
26-06-2011, 11:35
Mr Smith sucht nach vergrabenen Nüssen.



Ja da nimm dir mal ein Beispiel an eurem Nicky, und zwar ein fettes :sumo:

Er geniesst die Alternativen und DU :ja:, gehst zukünftig einfach in den nächsten Laden, und kaufst dir welche.

Und schon haben wir endlos viele zufriedene Parteien :freu::wub::freu:

ich wollte mich auch garnicht beklagen.....übrigens ist es Fräulein Nicky! Und wenn ich mir Nüsse kaufe, dann lege ich auchnoch von denen welche raus, als dank darf ich dann zusehen wie diese gefuttert werden!

;)

Mr Smith
26-06-2011, 11:37
Mr Smith hat sein Herz verloren.



Bei mir wohnt ein kleiner Nager und zwar der hier.:wub:

http://img546.imageshack.us/img546/4931/sij.jpg


Neee watt is der goldig!!!!! Ich tippe mal auf Hamster, da ich kein Schwänzchen sehe.

Oxylein
26-06-2011, 12:01
Ooooh, ein Nagerthread, wie toll!
Bei uns wohnen auch drei Fellknäule: Kandis, Choco und Honey.

http://a3.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-snc6/184252_184195274948932_100000753813863_367051_1124105_n.jpg

Honey kam über eine Züchterin zu uns, sie war da schon in Rente und suchte ein Zuhause. Choco und Honey sind aus dem Tierheim, nachdem im Januar unser Max gestorben war. Davor gab es noch Fibia und Amia. Haben also schon eine Weile Schweinis. :D Leben in einem großen Eigenbau im Arbeitszimmer und vernichten liebend gerne Gurke! :wub:

Mr Smith
26-06-2011, 15:22
Mr Smith begrüßt die ersten Schweinis!



....und sehr fotogen die Drei. Schön es wird immer voller.

Wie hast du/die Drei den wegen EHEC reagiert? Nicky frisst ja auch Karrotte, und viel anderes, aber wenns das Lieblingsessen ist.....?

Oxylein
26-06-2011, 15:41
[I]

Wie hast du/die Drei den wegen EHEC reagiert? Nicky frisst ja auch Karrotte, und viel anderes, aber wenns das Lieblingsessen ist.....?

Danke, ich geb das Kompliment weiter! *g*

Es gab in der Tat eine Zeit lang keinen Salat und keine Gurke. Aber Paprika, Fenchel, Karotte, Apfel und so weiter schon. Habs aber schon gründlicher gewaschen als sonst. Haben sich aber sehr über die Gurke gefreut, als es die wieder gab! *g*
Aber an sich fressen meine sehr viel, sie kriegen auch kaum Körnerfutter (nur als Leckerli) und von daher kennen sie sehr viel an Gemüse und Obst.

Mr Smith
26-06-2011, 15:58
Mr Smith hat immer was spannendes in der Hinterhand.


Hört sich lustig an, ich kann es mir fast bildlich vorstellen. Als endlich der Frühling da war viel Nicky genüsslich über jeden Löwenzahn/Giersch her, den wir mitbrachten.


Es gibt eigentlich fast kein Trockenfutter für Kanninchen....da die immer mit Getreide sind, und das ist eigentlich nix für Kanninchen. Neben frischen Kram (mit Fenchel kannst du sie jagen) gibts als Leckerli das gute/teure:crap: Bunny

MrsMarikina
26-06-2011, 21:45
Bei mir wohnt ein kleiner Nager und zwar der hier.:wub:

http://img546.imageshack.us/img546/4931/sij.jpg


:wub::wub:



Mr Smith sucht nach vergrabenen Nüssen.




ich wollte mich auch garnicht beklagen.....übrigens ist es Fräulein Nicky! Und wenn ich mir Nüsse kaufe, dann lege ich auchnoch von denen welche raus, als dank darf ich dann zusehen wie diese gefuttert werden!

;)

Klang aber fast so :sumo:

Und sorry Fräulein Nicky :knuddel:


Aber nun hast du es ja wieder gutgemacht :wub::clap::wub:, wenn denn ehrlich :trippel:



Ooooh, ein Nagerthread, wie toll!
Bei uns wohnen auch drei Fellknäule: Kandis, Choco und Honey.

http://a3.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-snc6/184252_184195274948932_100000753813863_367051_1124105_n.jpg

Honey kam über eine Züchterin zu uns, sie war da schon in Rente und suchte ein Zuhause. Choco und Honey sind aus dem Tierheim, nachdem im Januar unser Max gestorben war. Davor gab es noch Fibia und Amia. Haben also schon eine Weile Schweinis. :D Leben in einem großen Eigenbau im Arbeitszimmer und vernichten liebend gerne Gurke! :wub:



:wub::wub: und :clap::knuddel:

Guten abend ihr nagerfääns und gute Nacht :wink:

Romy123
26-06-2011, 22:52
[I]Es gibt eigentlich fast kein Trockenfutter für Kanninchen....da die immer mit Getreide sind, und das ist eigentlich nix für Kanninchen. Neben frischen Kram (mit Fenchel kannst du sie jagen) gibts als Leckerli das gute/teure:crap: Bunny

Finde ich gut, dass Du kein normales Trofu fütterst. :d: Du scheinst Dir ja echt Gedanken um die Süße zu machen. Das ist ja leider nicht selbstverständlich. Ich hoffe, die kleine Nicky hat noch ein langes einigermaßen gesundes Leben vor sich. Und wenn Ihr sie nicht zu oft allein lasst, wird es schon gehen.

Wegen EHEC hatte ich ja auch Muffe. Meine mögen zwar keine Gurke, eigentlich gar nichts, was sehr saftig ist, außer Äpfel. Aber man konnte ja nicht sicher sein, dass es nicht auch andere Rohkost betraf. Somit blieb nur: Möhren (Leibspeise) schälen wie auch alles andere nach Möglichkeit. Und anfangs habe ich festere Gemüsesorten auch kurz blanchiert. Aber das war doch zu aufwändig, also hab ich es gelassen. Salat bekommen meine aufgrund Nitrats sowieso eher weniger.

Mein Flöckchen war jetzt mehrere Wochen hitzig und scheinschwanger, als sie vor 3 Tagen ihr Nest baute. Seltsamerweise baut sie nur nachts, tagsüber pennt sie und beachtet ihr Nest gar nicht. Hab ich so auch noch nicht erlebt. Jetzt überlege ich, sie kastrieren zu lassen, weil es doch häufiger vorkommt, dass sie hitzig und scheinschwanger ist. Doch ich bin noch unsicher. :crap:

Sie ist dann echt ein vollkommen anderes Kaninchen. Buddelt nur noch, ist immer unruhig und lässt sich nur noch selten anfassen. Mit dem Nestbau wird sie dann kuschelig und hockt nur noch da und schläft.

Meeris sind ja auch so süß! Diese Schnuten! Und die Frisuren. So neckisch! :wub:

Oxylein
27-06-2011, 15:47
Ich geb die Komplimente gerne an die drei weiter! :wub:

Ja ich hab mich damals auch in die süßen Schnuten verliebt! Und sie haben eben doch alle ihren eigenen Kopf! Mein Mann und ich lachen uns oft kaputt, wenn die drei bromselnd, quiekend und "quasselnd" durch den Käfig marschieren! :wub:

Hoffentlich gibt's hier bald noch mehr Fotoooooos von euren Quiekern/Wuslern/Mümmlern! :)

Mr Smith
28-06-2011, 12:21
Mr Smith will auch Fotos.


Ja auf mehr Fotos freu ich mich auch.


Unser Nicky wird ordentlich betüdelt. Romy sie ist ein Familienmitglied. Selbst wenn mein kleiner Sohn (so klein ist er auch icht mehr) durchs Zimmer geht/läuft bleibt sie ganz entspannt liegen.


Leider viel mir am Sonntag auf, dass sie wieder hinten wegrutscht, also gestern gleich mit ein paar Ködeln zum Arzt, und wie es zu erwarten war: Cocczidien (oder wie immer diese scheiXX Viecher geschrieben werden). Gestern dann wieder das erste mal Medusine, und wenn man sie auf den Boden setzt kloppft sie erstmal energisch. Dann verschwindet sie in ihren Karton und lässt sich bestimmt eine Stunde nicht blicken. Wenn aber der Hunger kommt ist schluss mit schmollen.

Romy123
28-06-2011, 13:11
Oh, das klingt ja nicht so schön. :crap:
Aber schmollende Kaninchen finde ich süß. Wenn ich meinen die Krallen schneide, klopfen sie danach auch erst ein paar Mal und verstecken sich im Häuschen oder suchen Trost beim Partner. :D

Mit Kokzidien oder anderen Erkrankungen des Verdauungssystems haben meine keine Probleme. Nur wenn ich mal das Futter zu schnell umstelle, z. B. im Frühjahr das erste Mal wieder Wiese füttere und zu viel Löwenzahn dabei ist, bekommt Flöckchen schonmal Durchfall. Das ist mir 2 Mal passiert. Doch nach einem Tag gings wieder, und jetzt bin ich vorsichtiger.

Tja, und Timo hatte vor anderthalb Jahren einen Kieferabszess. Das war eine Odyssee! :ko: Er fraß schon seit Tagen nicht mehr, und alle Tierärzte erzählten mir, er wäre gesund! Dabei war er nur noch ein Häufchen Elend. :( Immer zur Fütterungszeit kam er angekrochen, um sich dann frustriert wieder in seine Ecke zu verziehen. Irgendwie habe ich dann doch noch einen TA gefunden, der den Abszess diagnostiziert und behandelt hat. Doch da wäre es fast zu spät gewesen. Jetzt muss ich halt regelmäßig schauen, dass sich nicht wieder Zahnspitzen bilden.

Dann wünsche ich Nicky gute Besserung!

xikaxe
28-06-2011, 13:33
ah, der Thread kommt mir gerade genau richtig, vielleicht könnt ihr mir helfen.

Ich versorge gerade für 2 Wochen die Kaninchen von einer Nachbarin. Ich glaube bis auf Möhren kennen die an Obst und Gemüse nix :rolleyes: . Mir geht´s aber ein wenig gegen den Strich denen jetzt nur Trockenfutter, Möhren und Heu zu geben. Meine 2 bekommen mal ein kleines Löffelchen Trockenfutter mit untergemischt, aber ansonsten sind die anderes gewöhnt. Ich bin da gerade einfach ein wenig verunsichert. Lohnt es sich für 2 Wochen die beiden an was anderes zu gewöhnen und wenn ja was geb ich denen dann am besten?

LadyoftheLake
28-06-2011, 14:25
Och so bisschen was anderes kannst den Hasis ja bestimmt geben.Ich würde halt nicht sooo viel davon geben...meine verschlingen z.B. die Blätter von Kohlrabi oder ganz heiß begehrt: Blätter von den Radieschen. Ein Stückchen Apfel. Also wie gesagt halt in Maßen...

Ich bin gerade echt erschüttert. Der Hase von Bekannten ist gestern tot im Stall gelegen. Er war nach jahrelanger Haltung in der Wohnung in einen Außenstall umgezogen, da diese ein Haus gebaut haben und jetzt eine Terasse haben. Ich gehe fest davon aus, dass der Hasi an einem Hitzschlag gestorben ist, denn der Stall stand in der prallen Sonne...hätte ich doch nur mal was gesagt, letzte Woche noch habe ich den Stall gesehen und überhaupt nicht geschalten, denen mal zu sagen, dass die darauf achten müssen, dass der Hasi Schatten braucht....:(

Mr Smith
28-06-2011, 17:02
Mr Smith sieht endlich den Sinn dieses Threads




Mit Kokzidien oder anderen Erkrankungen des Verdauungssystems haben meine keine Probleme.

Tja, und Timo hatte vor anderthalb Jahren einen Kieferabszess. Das war eine Odyssee!
Dann wünsche ich Nicky gute Besserung!

Erstmal danke für die guten Wünsche, die Kokzidien (ich werde mich aber nochmal schlau machen, damit wir nicht weiter aneinander vorbei reden), die ich meine gehen nicht auf die Verdauung, die zerstören das Rückenmark, und auch wenn es gut zu behandeln ist, und wir es bis dato immer rechtzeitig gemerkt haben ist es doch, wie ich finde eine fürchterliche Krankheit, zumal die Tiere immernoch versuchen normal zu laufen, können es aber schlicht nicht.

Nicky ist auch aus dem "Handel" sie gehört schon zu den Züchtungen bei denen versucht wird/wurde die Augen möglichst weit nach vorne zu bekommen (Kindchenschema) deswegen hat auch sie ne Zahnfehlstellung. Am Anfang hatten wir uns noch gewundert warum sie beim fressen die Karrotte immer durch den ganzen Käfig schubbert.

Die Vorderzähne sind ja kein Problem. Für das schneiden der Hinterzähne hatte sie schon zweimal ne Narkose, und das ist natürlich immer ein Vabangspiel.


Mir geht´s aber ein wenig gegen den Strich denen jetzt nur Trockenfutter, Möhren und Heu zu geben. Meine 2 bekommen mal ein kleines Löffelchen Trockenfutter mit untergemischt, aber ansonsten sind die anderes gewöhnt. Ich bin da gerade einfach ein wenig verunsichert. Lohnt es sich für 2 Wochen die beiden an was anderes zu gewöhnen und wenn ja was geb ich denen dann am besten?

Ich sehe kein großes Problem, vor allem wenn du bei der Übergabe wie beiläufig bemerkst: "Ach ich habe denen mal dies und das gegeben, die waren ganz verrückt danach!" Vieleicht stellst du ja so dauerhaft ihre Ernährung um.
Jedes TroFu, das ich bis her in der Hand hielt (ausser BUNNY) war mit Getreide und das ist ungesund, steht nicht auf dem Natürlichen Speiseplan und ausserdem macht es die Tiere träge.


Och so bisschen was anderes kannst den Hasis ja bestimmt geben.Ich würde halt nicht sooo viel davon geben...meine verschlingen z.B. die Blätter von Kohlrabi oder ganz heiß begehrt: Blätter von den Radieschen. Ein Stückchen Apfel. Also wie gesagt halt in Maßen...

Ich bin gerade echt erschüttert. Der Hase von Bekannten ist gestern tot im Stall gelegen. Er war nach jahrelanger Haltung in der Wohnung in einen Außenstall umgezogen, da diese ein Haus gebaut haben und jetzt eine Terasse haben. Ich gehe fest davon aus, dass der Hasi an einem Hitzschlag gestorben ist, denn der Stall stand in der prallen Sonne...hätte ich doch nur mal was gesagt, letzte Woche noch habe ich den Stall gesehen und überhaupt nicht geschalten, denen mal zu sagen, dass die darauf achten müssen, dass der Hasi Schatten braucht....:(

Mach dir keine Vorwürfe, man kann sich schließlich nicht um alles und jeden kümmern, auch wenn das natürlich grob fahrlässig, und vermutlich auch nicht gerade ein schneller Tod ist....armes Ding!

Wir legen bei solchen Temperaturen feuchte Geschirrhandtücher über ihren Karton, Verdunstungskühle ist was feines und schafft wenigstens ein bisschen Linderung.

Radischenblätter...interessant, das bekommt Nicky demnächst auch mal.

xikaxe
28-06-2011, 17:31
Ich sehe kein großes Problem, vor allem wenn du bei der Übergabe wie beiläufig bemerkst: "Ach ich habe denen mal dies und das gegeben, die waren ganz verrückt danach!" Vieleicht stellst du ja so dauerhaft ihre Ernährung um.
Jedes TroFu, das ich bis her in der Hand hielt (ausser BUNNY) war mit Getreide und das ist ungesund, steht nicht auf dem Natürlichen Speiseplan und ausserdem macht es die Tiere träge.


ja, das weiß ich ja. Deswegen möchte ich denen ja auch was anderes anbieten. Mir geht es eigentlich nur um die Verträglichkeit. Nicht, dass ich denen jetzt was frisches gebe und die haben dann Durchfall oder so was. Deswegen ja die Frage was ich denen geben soll. Ob ich denen alles geben kann oder ob ich bestimmte Sachen erstmal weglassen soll

Mr Smith
28-06-2011, 17:35
Mr Smith will auch keinen Durchfall.


Wie schon von Anderen gepostet, nichts im Überfluss anbieten. Gurke ist ja sehr Wasserhaltig, das würde ich vermeiden, frisches Gras und Löwenzahn so wie Giersch sehe ich allerdings als problemlos an. Vom Löwenzahn wird der Urin allerdings rot, nicht wundern und dazu sagen sonst sorgen die sich wenn sie ihre Kaninchen wieder bekommen.

xikaxe
28-06-2011, 17:40
okay, dank dir. ich werd ihnen mal was nettes zusammenstellen

Romy123
28-06-2011, 17:44
Mr Smith sieht endlich den Sinn dieses Threads

Erstmal danke für die guten Wünsche, die Kokzidien (ich werde mich aber nochmal schlau machen, damit wir nicht weiter aneinander vorbei reden), die ich meine gehen nicht auf die Verdauung, die zerstören das Rückenmark, und auch wenn es gut zu behandeln ist, und wir es bis dato immer rechtzeitig gemerkt haben ist es doch, wie ich finde eine fürchterliche Krankheit, zumal die Tiere immernoch versuchen normal zu laufen, können es aber schlicht nicht.


http://www.diebrain.de/k-milben.html (weiter runterscrollen zu den Darmparasiten)

http://de.wikipedia.org/wiki/Kokzidiose_der_Kaninchen

http://de.wikipedia.org/wiki/Kokzidien

Da steht echt nichts von Rückenmark oder überhaupt was neurologisches. :nixweiss:
Es handelt sich ja um Darmparasiten. Wobei: Spätestens seit EHEC weiß man ja, dass Erkrankungen durch Darmparasiten nicht nur im Verdauungssystem stattfinden müssein, hm. :kopfkratz

Ich hab mich, ehrlich gesagt, schon bei Deinem vorherigen Post ein wenig über die Beschreibung des Krankheitsbildes gewundert. Da hätte ich eher an E.C. gedacht:

http://www.diebrain.de/k-cuni.html

Da scheint mir allerdings die Medikation nicht ausreichend oder sogar falsch zu sein. Kenne das von Dir genannte nicht.

Wie kaninchenerfahren ist denn Euer TA? Ist nicht böse gemeint. Nur ich habe echt die Erfahrung gemacht, dass die meisten TÄ da keine Ahnung von haben. Als das damals mit Timo war, hab ich desöfteren die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen, und auch heute bin ich immer unsicher, wenn eines meiner beiden was hat.

Charley
28-06-2011, 18:08
Ich schließ mich der Ninchenrunde mal an :wink:

Das sind meine Monster :wub:

https://fbcdn-sphotos-a.akamaihd.net/hphotos-ak-snc6/269675_181813758542003_100001401410771_475230_1368384_n.jpg


Jedes TroFu, das ich bis her in der Hand hielt (ausser BUNNY) war mit Getreide
da muss ich dir leider ganz dezent widersprechen,Bunny enthält Getreide,es sind nur keine Getreidekörner enthalten,dafür ist es in gepresster Form drin ;)

Das einzig mir bekannte Trofu ohne Getreide ist das Grainless von J.R Farm,das sollte in den größeren Fachgeschäften erhältlich sein.


Da hätte ich eher an E.C. gedacht
An E.Cuniculi hätte ich da auch gedacht,mein erstes Kaninchen ist daran gestorben,das war ganz schlimm bei ihm :crap:
Nach Kokzidien klingt das überhaupt nicht.

Oxylein
01-07-2011, 12:42
Damit der Thread nicht untergeht schupse ich ihn mal wieder hoch und werfe noch ein Foto in die Runde. :D

http://a3.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-snc6/165555_176237872411339_100000753813863_327701_2802028_n.jpg

"Essen, Essen, wann gibts endlich Essen?!"

Micky83
03-07-2011, 11:41
Mr Smith hat sein Herz verloren.





Neee watt is der goldig!!!!! Ich tippe mal auf Hamster, da ich kein Schwänzchen sehe.


:ja:Sorry für die späte Antwort ist ein Dschungarischer Zwerghamster.:wub:

crus`
03-07-2011, 17:20
:ja:Sorry für die späte Antwort ist ein Dschungarischer Zwerghamster.:wub:


So einen hab ich auch, ich werde später mal Bilder zeigen wenn ich zuhause bin. Ich habe den Hamster auch als Avatarbild.

Der gezeigte Röhrenkäfig ist übrigens problematisch. Erstens sind die Röhren und Plastikkammern schlecht durchlüftet und zweitens kann es Probleme mit Feuchtigkeit geben, wenn die Mäuse z.B. in die Röhren pinkeln. Zudem können sie angenagt werden, sodass Splitter in den Verdauungstrakt eindringen und innere Verletzungen verursachen können.

Koryphäe
04-07-2011, 10:04
Oh, ein schöner Thread, ich hatte mal Kaninchen und auch Meerschweinchen.

Leider musste ich die Karnuckels (es waren 3, ein Kastrat namens Johannes und 2 Schwestern namens Zoe und Elina) Ende 2007 ins TH geben. Schimpft nicht, alle sind gut vermittelt worden. Wer sich für 40 € n Kaninchen aus dem Tierheim holt, verfüttert es nicht an ne Schlange. Deshalb hab ich sie nicht privat verkauft.

Abgeben musste ich sie wegen meines Vermieters, meine Nachbarn unter mir haben immer das Klopfen der Mädels mit ihren Hinterpfoten gehört, wenn Johannes mal wieder zu sehr genervt hat oder sie rollig, rossig, heiß-wie auch immer das heißt bei Kaninchen-waren. Und ich bekam die fristlose Kündigung irgendwann und hatte Schiss, die schmeißen mich wirklich raus.
Die Kaninchen waren aber auch laut, die Mieterin unter mir hat nicht gelogen.

Die Meeris hab ich nach dem Umzug und zur Geburt des 3. Kindes abgegeben, weil es einfach keine Stelle gab in der Wohnung, wo ich sie hätte hinstellen können. Das war ne Bockgruppe und ein Pärchen, also Kastrat und Mädel. Und einen von denen hab ich mit der Pipette und Katzenmilch aufgepäppelt, weil er mit nur 142 Gramm zu mir kam und vielleicht 2 Wochen alt war.

Tja, nun hab ich Hunde und ne Katze noch und 2 Nymphen, will mir aber später keine Tiere mehr zulegen, welche man saubermachen muss.
Dann lieber nur Hunde.

Romy123
04-07-2011, 15:20
Abgeben musste ich sie wegen meines Vermieters, meine Nachbarn unter mir haben immer das Klopfen der Mädels mit ihren Hinterpfoten gehört, wenn Johannes mal wieder zu sehr genervt hat oder sie rollig, rossig, heiß-wie auch immer das heißt bei Kaninchen-waren. Und ich bekam die fristlose Kündigung irgendwann und hatte Schiss, die schmeißen mich wirklich raus.
Die Kaninchen waren aber auch laut, die Mieterin unter mir hat nicht gelogen.


Ja, die Nickels können ganz schön Krach machen! :D Wenn meine Süße ihre dollen 5 Minuten kriegt, insbesondere während der Hitzigkeit, klopft sie, bevorzugt abends, auch gern mal eine Runde. Da denke ich auch jedes Mal, ob meine Vermieter, die über mir wohnen, das wohl mitkriegen. Aber bis jetzt hat sich keiner beschwert. So oft macht sie das auch nicht, und sie lässt sich auch meistens durch streicheln beruhigen.

Aber fristlose Kündigung finde ich schon heftig. Ich glaube nicht, dass das rechtens war, es sei denn, der Vermieter hat dies vorher angekündigt.

endorscout
04-07-2011, 19:18
das ist so süß :wub:

sleepy baby bunny:

/watch?v=wSFB2ytWJLQ&feature=player_embedded

Micky83
04-07-2011, 19:40
das ist so süß :wub:

sleepy baby bunny:

/watch?v=wSFB2ytWJLQ&feature=player_embedded

:wub::wub::wub::wub:

OMG wie süß ist das denn?:love:

endorscout
04-07-2011, 19:52
:wub::wub::wub::wub:

OMG wie süß ist das denn?:love:

wie immer der Kopf langsam nach hinten fällt :wub:

Sophi
04-07-2011, 20:10
Bei mir wohnt ein kleiner Nager und zwar der hier.:wub:

http://img546.imageshack.us/img546/4931/sij.jpg

wie mein Fritze:wub:

hier: kurz nach der Ankunft
der Russe verfügt hier selbstverfreilich über ne riesen Anlage:smoke:

http://www8.pic-upload.de/04.07.11/jm2oacm8urt.jpg (http://www.pic-upload.de/view-10568030/Zwickelfritz5kleinklein.jpg.html)

Micky83
04-07-2011, 20:32
wie mein Fritze:wub:

hier: kurz nach der Ankunft
der Russe verfügt hier selbstverfreilich über ne riesen Anlage:smoke:

http://www8.pic-upload.de/04.07.11/jm2oacm8urt.jpg (http://www.pic-upload.de/view-10568030/Zwickelfritz5kleinklein.jpg.html)
Awww:wub::wub::wub:

Sindri hat das selbe Laufrad.:D
Auch in hellblau weiß,wobei ich mir mittlerweile sage,hätte ich doch das rotschwarze von meinen Farbmäusen behalten.:crap:

Sindri lebt in nem Eigenbau,Aqua plus Aufsatz.Im Oktober hab ich ihn dann 2 Jahre,hab ihn aus dem TH.Im ersten Winter hatte er sich so schön weiß gefärbt.:wub::wub::wub:
Im zweiten Winter dann nicht mehr.
http://img830.imageshack.us/img830/2766/sindriww2.jpg

Sophi
04-07-2011, 20:39
was ein schönes Tier:anbet: zum Knutschen:wub:
Fritze ist jetzt 1/2 Jahr alt + nicht mehr so hell.
Ist Deiner auch so zahm?

ansonsten hier auch Aqua 1,30 x 50 mit großer Etage innen, Aufbau folgt.
Auslauf , wie der Herr beliebt.
+ vorher hat ich auch Farbmäus:rotfl::trink:

Micky83
04-07-2011, 20:53
was ein schönes Tier:anbet: zum Knutschen:wub:
Fritze ist jetzt 1/2 Jahr alt + nicht mehr so hell.
Ist Deiner auch so zahm?

ansonsten hier auch Aqua 1,30 x 50 mit großer Etage innen, Aufbau folgt.
Auslauf , wie der Herr beliebt.
+ vorher hat ich auch Farbmäus:rotfl::trink:

Die Mausels waren schon süß hatte ne 4er Gruppe,aber da muss man immer wieder vergesellschaften,wenn mal eine stirbt.:(
Sindri sein Aqua ist 100cmx40cm dann geht es ne Rampe hoch auf ne halbe Zwischenetage(dort sammelt er Hülsen von seinem Futter:zahn:),von dort auf die große Mitteletage wo Laufrad und Futternapf stehen und vom Spielplatz aus,nochmal hoch,zur Halbetage wo sein Sandbad ist.:)


Sindri lässt sich streicheln und hat sich auch schon hochheben lassen,wobei ich das kaum mache.Aber beim Saubermachen,klettert er gern mal auf die Schaufel,ist ne kleine Neugierde.:D

Sophi
04-07-2011, 21:20
cooles Gehege:d: muß auch noch nen Überbau fabrizieren:smoke:

Meiner war von Anfang an super zutraulich, in den Ärmel + dann möchte er bittschön etwas geboten bekommen. Wenn´s genug ist, wieder ab in den Ärmel. Markieren tut der kleine Macker hier mit seinem Bauch, wie ein Wilder.


Farbmäus, ja das ist nicht ganz so einfach mit der Vergesellschaftung.
Meine Rentnergang ist innerhalb von 2 Wochen im Herbst gestorben. Freddy war am Schluss nur 2 Tage allein, immerhin wurde er 2,8 Jahre. Ist hier geboren, schwangeres Weibchen übernommen:rolleyes:

Biste auch manchmal bei Mausebande com?

Micky83
04-07-2011, 22:44
cooles Gehege:d: muß auch noch nen Überbau fabrizieren:smoke:

Meiner war von Anfang an super zutraulich, in den Ärmel + dann möchte er bittschön etwas geboten bekommen. Wenn´s genug ist, wieder ab in den Ärmel. Markieren tut der kleine Macker hier mit seinem Bauch, wie ein Wilder.


Farbmäus, ja das ist nicht ganz so einfach mit der Vergesellschaftung.
Meine Rentnergang ist innerhalb von 2 Wochen im Herbst gestorben. Freddy war am Schluss nur 2 Tage allein, immerhin wurde er 2,8 Jahre. Ist hier geboren, schwangeres Weibchen übernommen:rolleyes:

Biste auch manchmal bei Mausebande com?
:ja:

Ja aber nicht mehr so oft,als ich die Mäuschen noch hatte,war ich fast täglich da.Als meine letzte dann nen Tumor hatte,hab ich sie nochmal mit 2 Weibchen vergesellschaftet und diese dann vermittelt.
Aber irgendwann hätte ich gern wieder welche,sind tolle Beobachtungstiere.Die Kastraten waren immer die liebsten.:wub:

Sophi
05-07-2011, 16:50
Ich auch:rotfl:

:ja:Kastraten:wub: aber 47 Ocken pro :ko:

Wollt eigentlich wieder welche, aber dann kam der Russen Dsungare:smoke:

Mr Smith
05-07-2011, 17:31
Mr Smith will dringend neue Einstreu.



Herrlich, hier passiert ja so einiges. Vielen lieben Dank für die schönen Fotos eurer Lieblinge, da rutscht einem schon das ein oder andere "AWW" raus, sind wirklich zu goldig.

Ich werde auf Einiges noch genauer eingehen, finde aber im Moment nicht wirklich die Zeit....mal sehen, das wird schon wieder.


Ich bin leider ein totaler Chaot wenn es darum geht mir Fachbegriffe zu merken und korrekt weiter zu gebn, deswegen die Verwirrung um die Krankheiten.

Frl. Nicky hat diesen Parasiten der ihr Rückenmark zerstört. Heute bekommt sie zum letzten mal ihre Medusine, ab morgen dann noch mal 10 Tage warten und dann den Kot zur Untersuchung bringen, in der stillen Hoffnung, dass die Kur angeschlagen hat.

Ich stelle mir das ein wenig vor wie ne Chemo, da Sie zwar frisst, aber recht wenig und auch sonst sehr ruhig geworden ist. Das Verhalten kennen wir aber schon, in sofern alles im grünen Beriech.

Ich hoffe das es ihr so ab Donnerstag deutlich besser geht. wenn sie sich dann mal bewegt (sie benutzt immernoch ganz brav ihr Katzenklo) dann sieht das alles sehr gut/normal aus.

Romy123
05-07-2011, 18:43
Kann es sein, dass Medusine gar kein spezifischer Name des Medikaments ist? Ich hab nämlich gerade danach gegoogelt. Und dabeii kam dann raus, dass Pippi Langstrumpf ja damals diesen Begriff für Medizin verwendet hat. :achso:

So wie Du das beschreibst, ist es nämlich wirklich eher E. cuni, und da gibt man normalerweise eine 3er-Kombi: Panacur (ein Wurmpräparat), ein gehirngängiges AB und hochdosiertes Vit. B. Ich hoffe, Nicky bekommt dies. Allerdings hört es sich gut an, wenn sie schon wieder auf dem Weg der Besserung ist. :ja:

Dass sie so wenig frisst, kann dann auch von dem AB kommen. Eventuell mal den TA nach Bene Bac fragen? Oder bekommt sie das auch schon?

Meine beiden sind z. Zt. eher Faultiere als Kaninchen. Sie liegen die ganze Zeit mit geschlossenen Augen irgendwo rum, nur zum fressen stehen sie auf. Abends werden sie dann mal für ein paar Minuten kurz wacher und hoppeln durchs WoZi. Das wars dann schon wieder. Im Moment liegt Flocke auf der Seite und spielt "tot", angekuschelt an ihren Liebling. :wub:

Mr Smith
06-07-2011, 10:14
Mr Smith sucht einen Spunk!



Kann es sein, dass Medusine gar kein spezifischer Name des Medikaments ist? Ich hab nämlich gerade danach gegoogelt. Und dabeii kam dann raus, dass Pippi Langstrumpf ja damals diesen Begriff für Medizin verwendet hat. :achso:

So wie Du das beschreibst, ist es nämlich wirklich eher E. cuni, und da gibt man normalerweise eine 3er-Kombi: Panacur (ein Wurmpräparat), ein gehirngängiges AB und hochdosiertes Vit. B. Ich hoffe, Nicky bekommt dies. Allerdings hört es sich gut an, wenn sie schon wieder auf dem Weg der Besserung ist. :ja:

Dass sie so wenig frisst, kann dann auch von dem AB kommen. Eventuell mal den TA nach Bene Bac fragen? Oder bekommt sie das auch schon?

Meine beiden sind z. Zt. eher Faultiere als Kaninchen. Sie liegen die ganze Zeit mit geschlossenen Augen irgendwo rum, nur zum fressen stehen sie auf. Abends werden sie dann mal für ein paar Minuten kurz wacher und hoppeln durchs WoZi. Das wars dann schon wieder. Im Moment liegt Flocke auf der Seite und spielt "tot", angekuschelt an ihren Liebling. :wub:

:lol::lol::lol:


Isch schwör ey ich wollte dich nicht verladen!!!!

Wir sagen immer Medusine, das hat sich irgendwie durch Pipi eingebürgert, ich hätte aber auch nicht gedacht, das jemand das Googelt, sorry Rommy ist nicht böse genmeint und war auch nicht mein Hintergedanke!!!!


Also mir wurden sechs Spritzen mit einer "Kur" mitgegeben, drei Tage eingeben, drei Tage Pause, und noch mal drei. Unsere Tierärztin ist spezialisiert auf Kleintiere, und auch schon ein wenig älter, was mich auf Erfahrung hoffen lässt. Aber ich werde mir in einer ruhgen Stunde mal deine Links genauer anschauen, und dann nochmal mit dem nötigen Hintergrundwissen bei ihr nachfragen, vielen dank noch mal ausdrücklich an dich!:d:

Die Ninchen (noch mehr Familien-Slang ;)) mögen die Hitze nicht, das mach ja schon uns Große schlapp, die Beobachtung kann ich bestätigen!

Romy123
06-07-2011, 14:19
Nein, ich fühlte mich nicht verladen. Ich war nur voll auf dem falschen Dampfer und dachte, das wäre der Name eines Medikaments. Da mir ein einziges Medikament bei Deinem Ninchen (den Ausdruck kenn ich :idee:) etwas wenig vorkam, wollte ich die Inhaltsstoffe wissen und hab danach gegoogelt. Dabei bin ich bei Pipi gelandet. Die hatte ich ja gar nicht auf dem Schirm, und auch so hab ich bei Medusine nicht an einen saloppen Ausdruck für Medizin gedacht. :rotfl: :schäm:

Ne, ich denke, in dem Falle wird Dein TA wohl schon wissen, was er tut. Wenn es Nicky wieder besser geht, spricht das zumindest dafür.

Hier ist es seit Tagen nicht mehr warm! :zeter: Heute das erste Mal wieder, und da hoppeln sie wieder total freudig durch die Gegend. Anscheinend sind sie Sonnenanbeter wie ich. :D

Mr Smith
06-07-2011, 14:55
Mr Smith hoppelt fröhlich mit.



Nein, ich fühlte mich nicht verladen.


Hier ist es seit Tagen nicht mehr warm! :zeter: Heute das erste Mal wieder, und da hoppeln sie wieder total freudig durch die Gegend. Anscheinend sind sie Sonnenanbeter wie ich. :D


Da bin ich aber froh.......ich habe mich echt schlapp gelacht, und meine Frau auch. wir sind aber auch beide selber Kandidaten für ähnliche Situationen.


Zum Zweiten, wie der Herr so das Gescherr....Sprichwörter sind doch was feines und oft so wahr.:D

Ich habe Nicky gerade noch ein paar Kohlrabiblätter organisiert. Radischen Blätter war übrigens so garnicht ihrs, die hat mich angeguckt als hätte ich ihr ne Dose Chappy hingestellt.:zahn:

Sophi
06-07-2011, 19:28
[quote=Mr Smith;32442281


Frl. Nicky hat diesen Parasiten der ihr Rückenmark zerstört. Heute bekommt sie zum letzten mal ihre Medusine, ab morgen dann noch mal 10 Tage warten und dann den Kot zur Untersuchung bringen, in der stillen Hoffnung, dass die Kur angeschlagen hat.

[/quote]

:o:fürcht:

Gute Besserung Frl. Nicky:d:

Übrigens: schöner Faden:freu::wink:

Mr Smith
09-07-2011, 15:04
Mr Smith ist guter Dinge.


So nun langsam kommt Leben zurück in das Kaninchen. Nachdem sie gestern noch sehr viel rumlag macht sie heute schon ein paar Runden mehr, und das Fressen geht auch wieder lockerer von der Hand. Nun müssen wir nur noch abwarten ob die Anstrengungen denn auch erfolgreich waren, aber ich bin zuversichtlich.

Einen neuen Karton hat sie auch bekommen, dort sitzt sie drin als würde sie Hofstat halten, eine echte Diva, das Fräulein.


Ich würde gerne mal näheres zu den Mäusen erfahren......ich selber hatte ja mal Wüstenrennmäuse, kenne eure Arten aber so garnicht....

MrsMarikina
10-07-2011, 21:15
Damit der Thread nicht untergeht schupse ich ihn mal wieder hoch und werfe noch ein Foto in die Runde. :D

http://a3.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-snc6/165555_176237872411339_100000753813863_327701_2802028_n.jpg

"Essen, Essen, wann gibts endlich Essen?!"


Herzlich :wub::wub::wub:



Und Frl. Nicky geht es auch besser :clap::freu:

Gib ja fast net schlimmers, als wenn es uns Tieren net gut geht :crap:, und man selbst net so helfen kann :crap:

Um so mehr Freude die einem machen, wenn es ihnen gut geht :d::freu::wub::freu:


:wink:

:schleich:

Nightwish
11-07-2011, 16:55
Wer mal sehen wie ein wohlerzogenes Schweinchen vom Löffel isst...



Kurze Vorgeschichte... meine kleine Fellnase war krank, hatte einen Blasenstein von der Grösse eines ct Stückes, der durch den ganzen Blasengang gewandert ist, aber nicht ausgeschieden werdne konnte, weil zu gross.
Nach der erfolgreichen OP ist aufpäppeln mit CC und Babybrei dran. Letzten schleckt sie am liebsten von so einen kleinen Löffel, aus den Löffeleier Kisten. Schade das man da ihr schmatzen nicht hören kann. :zahn:

Gepäppelt wird sie immernoch ein bissel, weil sie noch zunehmen soll, aber trotz ihrer 7 Jahre ist sie wieder total fit und popcornt fröhlich durch die Gegend. :)




Hmpf, der download geht nicht, muss erstmal gucken was da hakt.
In ermangelung des Filmchens also erstmal ein Bild.


http://img717.imageshack.us/img717/1535/muckel.jpg


So, jetzt geht auch das kleine Filmchen.
http://www.file-upload.net/download-3578194/loeffel.mp4.html

Clairchen
11-07-2011, 19:08
Süß :wub:

Nightwish
11-07-2011, 19:14
Süß :wub:

Ein wohlerzogenes Löffelschweinchen. :zahn:

Clairchen
11-07-2011, 19:37
:ja: Und total süß :wub:

Micky83
11-07-2011, 20:33
Video kann ich leider nicht gucken,müsste erst den Quick Time installieren.

:wub:

Meine Schwester hat 4 Meeris,ist total süß die zu beobachten.:wub:

Nightwish
11-07-2011, 20:36
Video kann ich leider nicht gucken,müsste erst den Quick Time installieren.

:wub:

Meine Schwester hat 4 Meeris,ist total süß die zu beobachten.:wub:

Ist eigentlich kein Quicktime, bei mir läufts normal mit dem Real Player. :nixweiss:

Micky83
11-07-2011, 20:41
Ist eigentlich kein Quicktime, bei mir läufts normal mit dem Real Player. :nixweiss:

Jetzt lief es mit dem VCL Player.Süßes Schweinchen.:wub:
Wieviele hast du denn?
Eine Freundin von mir hat ein Böckchen geschenkt bekommen und nach langem zureden will sie es jetzt bald kastrieren lassen,damit er nicht mehr allein ist.
Der ist so ruhig,naja mit wem soll er auch quiecken.:(

Tinane
11-07-2011, 20:48
Wer mal sehen wie ein wohlerzogenes Schweinchen vom Löffel isst...



Kurze Vorgeschichte... meine kleine Fellnase war krank, hatte einen Blasenstein von der Grösse eines ct Stückes, der durch den ganzen Blasengang gewandert ist, aber nicht ausgeschieden werdne konnte, weil zu gross.
Nach der erfolgreichen OP ist aufpäppeln mit CC und Babybrei dran. Letzten schleckt sie am liebsten von so einen kleinen Löffel, aus den Löffeleier Kisten. Schade das man da ihr schmatzen nicht hören kann. :zahn:

Gepäppelt wird sie immernoch ein bissel, weil sie noch zunehmen soll, aber trotz ihrer 7 Jahre ist sie wieder total fit und popcornt fröhlich durch die Gegend. :)




Hmpf, der download geht nicht, muss erstmal gucken was da hakt.
In ermangelung des Filmchens also erstmal ein Bild.


http://img717.imageshack.us/img717/1535/muckel.jpg


So, jetzt geht auch das kleine Filmchen.
http://www.file-upload.net/download-3578194/loeffel.mp4.html

Awww, ist das süüüüß. :wub: Wie heißt sie denn?

Meine Zwerghamstis muss ich auch mal demnächst hier reinstellen. :ja:

Nightwish
11-07-2011, 20:53
Awww, ist das süüüüß. :wub: Wie heißt sie denn?

Meine Zwerghamstis muss ich auch mal demnächst hier reinstellen. :ja:

Muckie :)

@ Micky

Meeris sollte man in der Tat nicht allein halten. Ich hatte immer zwei, musste aber eins letztes Jahr einschläfern lassen, weil die Zähne statt nach aussen, in den Kiefer reingewachsen sind. :(

Weil wir uns einen Hund zulegen wollen, habe ich kein neues Meeri gekauft, weil Muckie eben schon 7 Jahre alt ist und ich danach keins mehr haben möchte. Würde ich ein neues kaufen und Muckie stirbt irgendwann, müsste ich wieder eins kaufen. Das wäre ein Kreislauf ohne Ende.

Muckie scheint es nicht zu stören, dass sie allein ist. Sie mopsfidel, rennt viel herum und popcornt immerzu. Ein Zeichen das es ihr gut geht. :)

Micky83
11-07-2011, 21:01
Ja das kann ich verstehen.

Früher hatten wir ein Meeri mit nem Kaninchen zusammen,würde ich heute nie wieder machen.Aber einige wissen das immer noch nicht.:nein:

Die Meeris meiner Schwester sind im Sommer im Freigehege bei meiner Mutter im Garten und unsere Familienhündin ist zum Glück absolut Kleintierverträglich.:wub:

http://img163.imageshack.us/img163/1839/tweetyunddiemeerlis.jpg

Nightwish
11-07-2011, 21:07
Süß! :wub:

Micky83
11-07-2011, 21:13
Süß! :wub:

Sie ist von Welpenalter an,an Kleintiere gewöhnt wurden.:ja:
Mittlerweile ist sie 14 Jahre alt.:)

Sophi
11-07-2011, 22:23
Meeris:love:

Sophi
11-07-2011, 22:37
Mr Smith ist guter Dinge.


So nun langsam kommt Leben zurück in das Kaninchen.

Einen neuen Karton hat sie auch bekommen, dort sitzt sie drin als würde sie Hofstat halten, eine echte Diva, das Fräulein.


Ich würde gerne mal näheres zu den Mäusen erfahren......ich selber hatte ja mal Wüstenrennmäuse, kenne eure Arten aber so garnicht....

:wub: gut gemacht!

Über Farbmäuse würde ich mich bei mausebande com schlau machen oder diebrain. Nicht ganz einfach die Süßen.


Wer mal sehen wie ein wohlerzogenes Schweinchen vom Löffel isst...






So, jetzt geht auch das kleine Filmchen.
http://www.file-upload.net/download-3578194/loeffel.mp4.html

Ja, möchts gerne sehen:zeter: hab nur ständig ne Werbung dort, die mein Heiratstermin ausrechnen will.
Ich heirate nicht:schmoll:

Sophi
11-07-2011, 22:47
Eben hats geklappt:freu:

Oh, so so süß "Happs":wub:

Hatte auch zwei, Porky + Bessy...
Der Kastrat war ein süßes Weichei, dafür Bessy umso:smoke:

Nightwish
11-07-2011, 22:50
:wub: gut gemacht!

Über Farbmäuse würde ich mich bei mausebande com schlau machen oder diebrain. Nicht ganz einfach die Süßen.



Ja, möchts gerne sehen:zeter: hab nur ständig ne Werbung dort, die mein Heiratstermin ausrechnen will.
Ich heirate nicht:schmoll:

Das blöde Werbefenster kannst Du wegklicken und das grosse was dann aufgeht auch. Dann kommt eine fast leere Seite auf der rechts der Kram unten steht. Da dann einfach download anklicken. :)

Dateigröße: 6131 Kbyte
Datum: 11.07.11
Downloads: 14

Download


Ah, gut das es geklappt hat. :)

Mr Smith
12-07-2011, 11:35
Mr Smith hat ein Wachkaninchen.




Würde ich ein neues kaufen und Muckie stirbt irgendwann, müsste ich wieder eins kaufen. Das wäre ein Kreislauf ohne Ende.

Muckie scheint es nicht zu stören, dass sie allein ist. Sie mopsfidel, rennt viel herum und popcornt immerzu. Ein Zeichen das es ihr gut geht. :)

Einer der Gründe, warum wir uns schweren Herzens auch entschieden haben, Frl. Nicky keinen neuen Partner zu holen, zudem sieht ihre Prognose auch eben nicht so aus, als ob sie noch länger als zwei oder hoffentlich drei Jahre lebt. Mit ihrem Nierenstein (bei dem kein 2 ct Stück reicht, das ist schon fast ein ganzer Euro) kann es aber auch alles sehr schnell gehen.


Vielen Dank auch an all die anderen für die tollen Fotos und den schönen Film...auch wenn ich den jetzt noch garnicht gesehen habe.:schäm:

Toll, dass die Schweinis sogar einen Beschützer haben, zu goldig:wub:


Frl. Nicky knurrt ja ab und an, das hat damals Herr Hopp auch gemacht, als er sie zum ersten mal gesehen hat:D, aber nur dies eine mal. Frl. Nicky scheint zu glauben, das sie ein Hund ist. Sie sitzt friedlich in ihrem Karton, nun komme ich und halte so in 10 cm Entfernung ein Kolrabiblatt vor den Ausgang. Sie schießt dann kurrend wie eine Moräne herraus und schnappt sich das Blatt, welches sie dann immer noch knurrend (nur zufriedener) zu sich in den Karton zieht. Auch wenn man es weiß und damit rechnet, sie ist so schnell, das wir uns jedesmal erschrecken.

Eigentlich wollte ich ja noch Fotos reinstellen, habe aber leider fest gestellt, das wir derzeit garkein Verarbeitungsprogramm haben. Also müsste ich ein paar Neu/Perfekte machen, oder unser altes Kodackprogramm wiederfinden.:rolleyes:

...aber das wird schon!

Tinane
12-07-2011, 12:09
Ich will auch meine beiden Zwerghamstermädchen vorstellen. :trippel:

Das ist Püppi. :)
http://img38.imageshack.us/img38/835/cimg0204o.jpg

Und das ist die kleine Mia. :)
http://img856.imageshack.us/img856/8528/cimg1323v.jpg

http://img20.imageshack.us/img20/7925/cimg0741n.jpg

http://img89.imageshack.us/img89/8925/cimg0377c.jpg

Hoffentlich leben die beiden noch ganz lange.
Sie sind nämlich schon fast 2 Jahre alt und ich hab sie seit sie 5 Wochen alt sind. :wub::wub::wub:

Aber das Ende ist wohl leider bald nah. :crap:

huntress
12-07-2011, 12:15
Und das ist die kleine Mia. :)
http://img856.imageshack.us/img856/8528/cimg1323v.jpg



OOHHHHH wie süüüüüüüüüüüüß! :wub: Diese Füße! Herrlich! :love:

Mr Smith
12-07-2011, 12:18
Mr Smith sieht: Die Signatur stimmt!



AWWW:wub:


Das sind ja super goldige Fotos, vor allem das letzte, mit den gekreuzten Pfoten...NEIN, wie süüß. Vielen dank dafür.


Wenn sie ihre Lebensspanne voll ausleben können und es ihnen bei dir gut ging, sollte das ein kleiner Trost sein. Und das sie es gut haben sieht mann an ihrem zufriedenem Gesichtsausdruck.:ja:


Herr Hopp war kaum drei Jahre alt, als ihn diese wiederliche Kopfdreh-Krankheit erwischte, und er hat so gekämpft...........:(

Pur
12-07-2011, 12:20
Da melde ich doch auch mal unsere vier Kaninchen an:

Zuerst einmal Lizzy und Ellie (zwei Geschwister), von uns genannt "die Flöhe":

http://i51.tinypic.com/2z3osq1.jpg

Unsere Snow, genannt "Prinzessin":
http://i53.tinypic.com/or33wm.jpg

Und der "King" von allen: Ernie - genannt "Moppelchen":

http://i51.tinypic.com/dpcoxe.jpg

Pur
12-07-2011, 12:24
Ernie ist unser Aufpaßkaninchen - der hat seinen eigenen Kratzbaum, den er nutzt, um auf seinen geliebten Fensterbankplatz Ausschau zu halten:

http://i51.tinypic.com/az8kuv.jpg

:D

Die verblüfften Gesichter von Spaziergängern sind dabei zu herrlich.
"Oh, schau mal eine Katze - äh, nein, das ist keine Katze. Das ist ja, ist das etwa ein Kaninchen?" :rotfl:

Pur
12-07-2011, 12:35
Ein wohlerzogenes Löffelschweinchen. :zahn:

Das ist ja klasse. :clap::clap::clap::wub:

Mr Smith
12-07-2011, 12:39
Mr Smith sieht hier nur sehr reinliche Tiere!


Schön, Eure gehen auch aufs Katzenklo, das ist sehr parktisch!!!


Das Wachkaninchen.......:lol::lol::lol:


Nun kann ich auch sicher sein, noch nie bei dir vorbeigekommen zu sein.

Micky83
12-07-2011, 14:52
:wub:Ninchen

Hätte ich mehr Platz und Geld,hätte ich gern 2.:helga:

yippieh
12-07-2011, 21:55
:wink:
hi, was es alles für threads, ideen, themen hier im forum gibt - schon klasse.

hab leider grad keinen kleinen süssen nager o.ä. bei mir einquatiert und auch keine so tollen fotos im angebot. schade...

aber: habe mir schnell mal die 7 seiten angeschaut und musste beim nager (maus mit helm) am anfang soooooooooooooooooo lachen, spitze !!! der ist wohl von playmobile,oder?

ein paar süsse fotos dabei, der palastgrosse-spielwiesenkäfig für ganz mobile tierchen ist auch toll. musste ein paar bilder gleich speichern.

also, macht hier weiter so, bilder bilder bilder...ich denke im herbst bekomm ich endlich ordentliches smartphone mit guter cam und mir hoppeln sooft eichhörnchen und co über den weg, ich werde dann mal suchen...

Sophi
12-07-2011, 22:00
was schöne Fotos:freu:

Nager sind:smoke:

Pur
13-07-2011, 10:02
:wub:Ninchen

Hätte ich mehr Platz und Geld,hätte ich gern 2.:helga:

Unsere Ninchen haben ein eigenes Zimmer. :D
Draußenhaltung geht leider nicht, weil wir zwar über eine Wiese vor dem Haus verfügen, die aber nicht abgesichert ist. Zum Glück haben wir einen großen Balkon, der vom Frühjahr bis zum Herbst auch gerne von den Ninchen genutzt wird. Sie waren sogar schon mal neugierig im Winter bei Schnee schauen.
Beweis:

http://i53.tinypic.com/2yzdl6h.jpg

:D

Micky83
13-07-2011, 15:52
Außenhaltung ist toll.Aber es muss gut abgesichert sein unserem ist das damals zum Verhängnis geworden.Hatten sie im hohen Alter vergesellschaftet,damit sie nicht mehr allein ist.Leider währte ihr Glück nur kurz.Ob es ein Fuchs oder Marder war wissen wir nicht.Unsere Bonnie war spurlos verschwunden.Und das kleine Böckchen hatten wir im Garten gefunden.:(
Irgendwie waren wir da auch zu leichtsinnig,war halt jahrelang nix passiert.
Sollte ich je wieder welche halten,dann nur in einem absolut sicheren Gehege.:ja:

Sophi
15-07-2011, 11:34
Fritze heut morgen an der Insektendose, unscharf + farbig:helga:

Er tobt, wenn er die offene Dose riecht + bis jetzt isses
mir nicht gelungen dieses gut festzuhalten:zeter:

http://www7.pic-upload.de/15.07.11/i47pu5auyq.jpg (http://www.pic-upload.de/view-10690165/fritzdose1.jpg.html)

Mr Smith
15-07-2011, 11:47
Mr Smith will dein Fritze sein.



AWWW:wub:

Sehr schönes Foto!

Wir haben unseren Kaninchen auch schon Schnee reingeholt. Die Jungs haben gleich wie verrückt drin rumgewühlt. Frl. Nicky begnügte sich damit den Schnee zu makieren:kopfkratz. im Winter war einmal ordentlicher Schneesturm, da habe ich ihr die Terrassentür ganz weit aufgemacht, Nicky hat uns angeguckt als wollten wir sie rausschmeißen, dann nochmal rausgeschaut um sich dann schnellstens in ihren Karton zu verkrümeln.

Aussengehege müssen wirklich gut gesichert sein, vor zwei Tagen hat bei uns ein Amselmänchen dran glauben müssen, das wurde nur ein paar Meter vom Fenster entfernt von einen Habicht erwischt.....armes Ding, aber was ein Bild!

Pur
15-07-2011, 12:40
Aussengehege müssen wirklich gut gesichert sein, vor zwei Tagen hat bei uns ein Amselmänchen dran glauben müssen, das wurde nur ein paar Meter vom Fenster entfernt von einen Habicht erwischt.....armes Ding, aber was ein Bild!

Stimmt, ich habe da einerseits auch immer Mitleid. Aber andererseits, so ist die Natur und auch der Habicht möchte schließlich nicht verhungern.
:)

Mr Smith
15-07-2011, 12:55
Mr Smith sah ihm in die Augen.



Stimmt, ich habe da einerseits auch immer Mitleid. Aber andererseits, so ist die Natur und auch der Habicht möchte schließlich nicht verhungern.
:)

RICHTIG!

Aber auch schon erstaunlich das er so nah an die Häuser kam, und ich befürchte es war ein Vater. Das Weibchen scheint nicht wirklich nach zu kommen mit der Nahrungssuche.


Den Nachbarskatzen konnte ich es zum Glück inzwischen wohl sehr deutlich machen, das wir einen Vogelgarten haben....(keine Sorge denen gehts allen gut, ich verscheuche sie nur und mitlerweile lassen sie sich kaum noch blicken/ ich habe auch nichts gegen Katzen, aber es sind schlicht zu viele)

LadyoftheLake
15-07-2011, 12:55
So, jetzt schau ich mal ob das klappt mit dem Bild hochladen. Ich hab ja schonmal geschrieben, dass die Sissi und der Franz im März vom Tierheim zu mir gezogen sind, in einen Außenstall, den ich vor 14 Jahren gebaut hab. Bzw. ich hab ihn gezeichnet (war damals 13 Jahre alt), mein Papa hat ihn gebaut und ich hab ihn dann gestrichen und mir meine Lieblings-Jogginghose versaut. hihi. Ok, tut nix zur Sache.

Franzl:

http://www7.pic-upload.de/15.07.11/38cs5l946a94.jpg (http://www.pic-upload.de/view-10691147/SL274034.jpg.html)

Sissi: (da hab ich gerade kein schöneres, muss mal auf dem anderen Notebook schauen. Außerdem war der Franzl neugierig :D)

http://www7.pic-upload.de/15.07.11/ezeyezx8ups.jpg (http://www.pic-upload.de/view-10691070/SL274029.jpg.html)

Solltet ihr keine Bilder sehen, hat es nicht geklappt, die hochzuladen :D