PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RTL II Family Stories - ab dem 16.01.2012 werktags um 11:00 h


Werbung

Seiten : [1] 2 3

koldir
27-06-2011, 16:15
Nach aktuellen Primetime-Erfolgen wie „Die Geissens – Eine schrecklich glamouröse Familie!“ und „Die Wollnys – Eine schrecklich große Familie!“ sind sympathische Familiengeschichten wie diese nun auch am Nachmittag zu sehen. In der neuen Doku-Soap „Family Stories“ wird jeweils eine Familie eine Woche lang mit der Kamera begleitet. Dabei steht ein Ereignis im Fokus, das für die Familie eine entscheidende Bedeutung hat. Wie reagieren Eltern, Freunde und Geschwister? Die emotionalen „Family-Stories“ bieten nicht nur authentische Einblicke in die Lebenswirklichkeit deutscher Familien, sondern zeigen auch, wie man eine scheinbar schwierige Situation positiv verändern und Probleme lösen kann.


http://www.rtl2-presse.de/logo_FamilyStories_big.jpg


In der ersten Woche sind die Erlebnisse einer 15-Jährigen zu sehen, die sich von ihren Eltern überwacht und ausspioniert fühlt:

Das Zuhause von Michelle gleicht einem Überwachungsstaat. Die Eltern Susanne (39) und Achim (46) verfolgen jeden Schritt der 15-Jährigen. Da die beiden Unternehmer kaum zu Hause sind, wird die Wohnung der Familie Tag und Nacht von zahlreichen Kameras überwacht. Von unterwegs können die Eltern via Internet jederzeit auf die Kameras zugreifen und nachprüfen, was ihre pubertierende Tochter zu Hause gerade macht. Verlässt Michelle die Wohnung, muss sie stets einen GPS-Sender bei sich tragen. Der Grund für die Überwachungsmaßnahmen: Vor fünf Jahren wurde in der Nachbarschaft ein Kind ermordet. Seitdem leben die Eltern in ständiger Sorge um ihre hübsche Tochter.

Weitere Themen sind u.a.: Eine Patchworkfamilie entsteht – ein alleinerziehender Vater und eine Single-Mutter ziehen zusammen; ein Ehepaar hat die Großstadt satt und wagt einen Neuanfang auf dem Land; ein ehemaliger Zauberer will zurück auf die Bühne.
Quelle: RTL 2

Ingo78
09-07-2011, 15:54
Am Montag, 18. Juli, startet RTL II um 17 Uhr, eine neue Doku namens

"Family Stories"


Die Doku-Soap "Family Stories" zeigt Familien und ihre Geschichten und erzählt, wie Eltern, Kinder und Freunde mit unerwarteten Situationen umgehen und am Ende zu einer positiven Lo?sung gelangen. Dabei wird die Familie eine Woche lang von der Kamera begleitet.

Die Doku-Show zeige aktuelle Themen, die Familien in Deutschland beschäftige. Der Blickwinkel sei dabei auf den Familienverbund gerichtet, der mit einer ungewöhnlichen Situation konfrontiert werde, so Andersen weiter.

In der ersten Woche zeigt RTL 2 die Erlebnisse eines 15-jährigen Mädchens, die sich vom ihren Eltern überwacht und ausspioniert fühlt. Weitere Sendungsthemen sind unter anderem die Entstehung einer Patchworkfamilie, alleinerziehende Väter und Single-Mütter sowie der familiäre Neuanfang auf dem Land.Quelle:
"Family Stories": RTL 2 mit weiterer Werktags-Doku-Soap (http://www.digitalfernsehen.de/Family-Stories-RTL-2-mit-weiterer-Werktags-Doku-Soap.57597.0.html)

Ingo78
19-07-2011, 16:14
«Family Stories»-Premiere unter Senderschnitt


370.000 Zuschauer schalteten ein und sorgten damit für nur 2,9 Prozent Marktanteil. In der werberelevanten Zielgruppe sah es auch nicht viel besser aus: Mit 260.000 Zusehern und einem Marktanteil von 5,4 Prozent bleibt das Format auch hier unter dem Senderschnitt.

Quotenmeter.de

Ingo78
21-07-2011, 17:17
Aufwärts für «Family Stories»


Am Mittwoch, als die dritte Episode gesendet wurde, kletterten sie auf 6,2 Prozent und lagen somit oberhalb des Senderschnitts. 0,42 Millionen Menschen interessierten sich für den weiteren Verlauf der Geschichte.

Quotenmeter.de

LaMer
21-07-2011, 19:28
Guckt überhaupt jemand diese Woche? Oder soll ich gleich fragen: dieses Format? :feile:

koldir
21-07-2011, 19:45
Du siehst doch wie hier das leben tobt. :zahn:

Couchgeflüster
21-07-2011, 19:58
diese michelle holzmann story die bei FS gezeigt wird ist im aktuellen Bravo als Report drinnen (mit dem ganzen überwachen usw)

fragment
21-07-2011, 20:31
diese michelle holzmann story die bei FS gezeigt wird ist im aktuellen Bravo als Report drinnen (mit dem ganzen überwachen usw)

Und ist schon vor längerer Zeit auf Pro7 in einem Format verbraten worden.

Couchgeflüster
21-07-2011, 20:32
und ich glaub bei MIL (mitten im leben) auch

Miami Twice
21-07-2011, 20:36
Guckt überhaupt jemand diese Woche? Oder soll ich gleich fragen: dieses Format? :feile:
Wenn es um eine andere Sendezeit kommen würde, würde ich es auch mal gucken - aber so. :nein:

Couchgeflüster
21-07-2011, 20:38
du kannnst es ja auf rtl2.de nachschauen (glaub ich das man das kann)

koldir
21-07-2011, 21:32
Nächste Woche gibt es "Peter sucht seine Traumfrau":


Susanne (48) und ihr Bekannter Peter (59) haben liebevoll ein altes Haus restauriert und bewohnbar gemacht. Doch dann kam alles anders: Susanne wollte nicht mehr mit Peter in einer WG leben und zog aus.

In der Zwischenzeit nimmt Peter, der das Alleinsein gründlich satt hat, sich vor, eine Partnerin fürs Leben zu suchen. Er wird bald 60 Jahre alt und lebt seit 12 Jahren ohne die richtige Frau an seiner Seite. Über eine Internet-Singlebörse lernt Peter drei nette Damen kennen und lädt sie kurzerhand zu sich in seine Villa Kunterbunt ein.

In seiner Aufregung macht er einen großen Fehler. Er lädt alle drei am gleichen Wochenende ein. Und so nimmt das Chaos seinen Lauf. Susanne, die bisher Peters Suche unterstützt hat, findet seinen Plan ganz und gar nicht gut. Ein turbulentes Wochenende steht dem 59-Jährigen bevor und bringt ihn so richtig ins Schwitzen.

Wird Peter die passende Traumfrau finden oder bricht durch den Zickenkrieg die Freundschaft zu Susanne auseinander?
Quelle: RTL II

Ingo78
22-07-2011, 17:01
Klar, zig Kameras im Haus installiert :suspekt: Nur damit die Tochter im "Blick" bleibt!

Ingo78
22-07-2011, 17:02
Ich habe mal eine halbe Stunde reingeschaut!

Es gruselt mich immer noch :fürcht:. Sowas schlechtes!

Ingo78
23-07-2011, 17:54
Quoten vom 22.07.:

0,43 Mio. (3,0% Ma.) sahen zu.


Eher ein schlechter Start, für diese Woche!

LaMer
25-07-2011, 16:10
Ich gucke mal, z.T. später per VR.

Die Beiden fand ich bei den Schnäppchenhäuser klasse.

Susanne trägt die Haare jetzt dunkler und ist merklich gealtert. Und schon in den ersten Minuten kommt das Drehbuch stark durch, anders als bei den Schnäppchenhäusern.


Auf die Überwachungstory letzte Woche hatte ich keine Lust und wie hier schon geschrieben, lief das oder ähnliches in anderen Formaten.

LaMer
28-07-2011, 10:13
Peter hat drei Frauen zum Kennenlernen übers Wochenende eingeladen . . .

Eine davon ist Mona aus Berlin. Am 16.03.2006 nahm sie am Perfekten Dinner teil. :D Kodderschnauze mit zweifelhaften Kochkünsten - meine ich mich erinnern zu können. :D

Ingo78
28-07-2011, 14:40
Quote vom 27.07.:

0,29 Mio. (2,7% Ma.) sahen zu.

Sehr starker Quotenfall!!

LaMer
28-07-2011, 17:30
Welch Wunder :(

Nicht mal hier findet sich jemand zum Lästern :zeter:

Ich mag Susi und Peter. Das Schnäppchenhaus war ihr Ding.

Hier wird denen aber alles vorgegeben wie Partnersuche, Modelversuch. Es wäre schöner, wenn sie die Beiden weiter beim Hausausbau oder auf dem Flohmarkt bzw. Susi bei ihren Kunstobjekten gefilmt hätten. Peter ist ein grottenschlechter Schauspieler.

Ingo78
29-07-2011, 17:06
Schlechteste Quote!!!

Quote vom 28.07.:

0,25 Mio. (2,3% Ma.) sahen zu.

LaMer
29-07-2011, 20:15
Sommerloch halt ;)

Ingo78
30-07-2011, 08:23
Quote vom 29.07.:

0,33 Mio. (2,7% Ma.) sahen zu.

koldir
31-07-2011, 15:25
Die nächste Woche dreht sich um die Wollnys:


Im Hause Wollny hat Mama Silvia ganz klar die Hosen an. Dennoch gerät die Familienmanagerin in dem Zehn-Personen-Haushalt immer wieder an ihre Grenzen. Erst recht, wenn mal wieder Ferien sind und die Kinder fast 24 Stunden auf einem Haufen sitzen.

Und jetzt steht auch noch der Familienurlaub an. Nach Holland soll es gehen – eine Woche zu zehnt auf den Campingplatz. Bei der großen Rasselbande brauchen die Wollnys dafür nicht nur absolutes Organisationstalent und eine ausgefeilte Logistik, sondern auch Nerven aus Stahl! Koffer packen, Proviant machen – alles hoch zehn!

Der Großfamilie stehen für den Urlaub nur zwei Euro pro Kopf und Tag zur Verfügung, deshalb muss genau kalkuliert werden. Gut, dass Mama Silvia Meisterin der Schnäppchenjagd ist. Auch während des Sommerurlaubs hat die 45-Jährige ihre Haushaltskasse fest im Griff. Übernachtet wird in drei Zelten und einem Mini-Bungalow. Alles klappt soweit ganz gut bis die drei Ältesten beschließen, das Nachtleben auf dem Campingplatz für sich zu entdecken.
Quelle: RTL II

Ingo78
01-08-2011, 17:57
Das mit dem Urlaub, lief doch schonmal! Wo die drei nicht um 22 Uhr im Zelt sind. In der Wollny Doku.

LaMer
02-08-2011, 10:18
Die Wollnys mag ich nicht. Gegen die Doku konnte ich seinzeit schon nicht an.

Also diese Woche keine Family Storie :D

Couchgeflüster
02-08-2011, 13:34
hatten die wollnys nicht eine eigene sendung auf rtl2? mir kam das mit dem clubbesuch und das was die mutter dann gemacht hat für den sohn bekannt vor!

ich werd's trotzdem schauen iwie hat mich der trashball schon eingelullt :wub: :zahn:

Ingo78
02-08-2011, 17:01
Das sind die ganzen Folgen, die schonmal liefen!!

Die Quoten waren so Schlecht dass sie nicht mal in der Liste geschafft haben! :D

Fluutii
02-08-2011, 21:19
Ich mag die Wollnys,

Ingo78
03-08-2011, 17:06
Ich mag die Wollnys,

Ich auch! Aber diese Folgen liefen alle schonmal!! Kein Wunder dass die Quoten fallen!!

Quote vom 02.08.:

0,26 Mio. (2,7% Ma.)


Heute gings um den Trödelmarkt. Habe abgeschaltet, da ich dieses schon kenne!

Ingo78
04-08-2011, 16:33
Quote vom 03.08.:

0,32 Mio. (2,9% Ma.) sahen zu.

Ingo78
05-08-2011, 14:21
Quote vom 04.08.:

0,29 Mio. (5,1% Ma.) sahen zu.

Ingo78
06-08-2011, 08:07
Das Format kommt einfach nicht in Schwung!!

Quote vom 05.08.:

0,31 Mio. (2,9% Ma.) sahen zu.


Lag wohl an den Wiederhlungen der Wollnys!

koldir
06-08-2011, 08:47
Ab kommenden Montag gibt es

"Trouble mit neun Kindern"


Dennis und Steffi sind mit neun Kindern eine echte Großfamilie. Vor zwei Jahren haben sich die beiden ineinander verliebt und sind kurzerhand zusammengezogen. Seitdem lebt die Patchworkfamilie unter einem Dach.

Die Familie erhält Harz IV und jeder Tag ist eine finanzielle Herausforderung. Gespart werden muss an allen Ecken. Dennis merkt, dass es so nicht mehr weitergehen kann. Ein Job muss her, aber mit neun Kindern ist das gar nicht so einfach. Der gelernte Tischler hat sich in den Dienst der Familie gestellt und hat schon seit Jahren nicht mehr gearbeitet. Dennis weiß nicht, wie es auf dem heutigen Arbeitsmarkt aussieht, stellt sich die Jobsuche sehr einfach vor. Schnell wird er eines Besseren belehrt. In einem Restaurant versucht sich der 33-Jährige als Tellerwäscher.

Vor allem Steffi (29) setzt alles auf Dennis, denn die beiden wollen heiraten. Steffi träumt von einer großen Hochzeit, die aber viel Geld kostet. Zu den ganzen Hochzeitvorbereitungen kommt noch die Sorge um die 11-jährige Alexandra. Sie ist versetzungsgefährdet und schreibt nur noch schlechte Noten. Mit einem Nachhilfelehrer soll sich das Mädchen auf die entscheidende Prüfung vorbereiten. Denn auch für Alexandra steht viel auf dem Spiel. Sie hat Geburtstag und die Feier droht ins Wasser zu fallen, wenn sich ihre Noten nicht bessern.

Jobsuche, Familienstress und Hochzeitpläne – diese Woche bei "Family Stories".
Quelle: RTL II

Ingo78
06-08-2011, 10:22
Siehe auch:

RTL II-Daytime im desolaten Zustand (http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=51236&p3=)

Irgendwas muss RTL II sich einfallen lassen!!

Felicitas
08-08-2011, 17:17
Ab kommenden Montag gibt es

"Trouble mit neun Kindern"


Quelle: RTL II

Die waren doch erst vor kurzem bei den Schnäppchenhäusern, was auch schon eine Wiederholung war. Nun also ein vom FS gesponserter Urlaub und sicher auch noch eine gesponserte Hochzeit! Den Mietwagen heute hat er sicher auch nicht selbst bezahlt.
ABER: es geht eigentlich immer ziemlich barsch, aber geordnet zu bei der großen Familie. Und es ist sicher genug Arbeit für 2, soviele Kinder großzuziehen.

Andererseits finanzieren wir Steuerzahler dieses Lebensmodell und mich hat keiner gefragt, ob ich das möchte...
Ich habe nur soviele wie ich mit Liebe, Geld, Berufstätigkeit und als später Geschiedene erziehen konnte, nämlich 2

Ingo78
09-08-2011, 16:27
Quote vom 08.08.:

0,43 Mio. sahen zu.

LaMer
10-08-2011, 09:34
Die waren doch erst vor kurzem bei den Schnäppchenhäusern, was auch schon eine Wiederholung war. Nun also ein vom FS gesponserter Urlaub und sicher auch noch eine gesponserte Hochzeit! Den Mietwagen heute hat er sicher auch nicht selbst bezahlt.
ABER: es geht eigentlich immer ziemlich barsch, aber geordnet zu bei der großen Familie. Und es ist sicher genug Arbeit für 2, soviele Kinder großzuziehen.

Andererseits finanzieren wir Steuerzahler dieses Lebensmodell und mich hat keiner gefragt, ob ich das möchte...
Ich habe nur soviele wie ich mit Liebe, Geld, Berufstätigkeit und als später Geschiedene erziehen konnte, nämlich 2

Als sie sich ihr Schnäppchenhaus anmieteten, sträubten sich schon meine Nackenhaare :hair: Gut, dass das Jugendamt Druck machte und die Familie umzog.

Naja, die Family Storie ist ja wohl komplett Drehbuch mit sehr schlechten Laienschauspielern. :fürcht:

Warum mussten die Beiden (29 Jahre/33 Jahre) unbedingt ein gemeinsames Kind haben? Das hatte nun wirklich keine Eile.

Ingo78
10-08-2011, 17:22
Quote vom 09.08.:

0,39 Mio. sahen zu.

Ico
15-08-2011, 16:20
Jasmin! :wub:

koldir
15-08-2011, 16:26
Stimmt ja, ist ja eine neue Woche:

"Volles Pfund Jasmine"


Jasmine wohnt mit ihrer Mutter in einer kleinen Wohnung in Norddeutschland. Die 24-Jährige möchte so schnell wie möglich auf eigenen Füßen stehen, denn sie hat kein eigenes Zimmer und schläft auf einer Couch. Ständig gerät die 140 Kilogramm schwere Jasmine mit ihrer Mutter aneinander. Um endlich selbstständig, wagt die vollschlanke junge Frau so einiges. Zunächst möchte den Führerschein machen und meldet sich dazu bei einer Fahrschule an. Dann bewirbt sie sich bei einer Agentur für mollige Models und arbeitet schließlich einen Tag in einem Zoo als Tierpflegerin. Doch der Modeljob klappt nicht und im Zoo gefällt es ihr nicht.

Schließlich hat Jasmines Nachbarin eine Idee: Eine Fluggesellschaft in Bayern sucht Flugbegleiter. Jasmine bewirbt sich und wird tatsächlich zum Vorstellungsgespräch eingeladen. Das endet zunächst mit einer großen Enttäuschung. Jasmine soll dort nicht als Flugbegleiterin, sondern als Reinigungskraft arbeiten. Nach langem Zögern fängt sie aber doch dort an. Und es gefällt ihr sogar immer besser. Wird sie am Bodensee bleiben oder dem Drängen ihrer Mutter folgen und wieder zurück zu ihr nach Norddeutschland gehen?
Quelle: RTL II

Vanish
15-08-2011, 16:48
isdasschlimmistdasschlimmistdasschlimmistdasschlimmistdasschlimm. ....:fürcht:

Kathy1975
15-08-2011, 17:02
Ich habe eben kurz geschaut. Die Kenne ich doch vom Frauentausch, die Mutter mit den ekligen Füßen wo die Tauschmutter auch ihre Füße waschen sollte wie ihre Tochter das immer macht. Versiffte Wohnung usw. :fürcht:

Josie30
16-08-2011, 16:03
Das ist ja furchtbar :kater::kater::kater: Wer ist diese Person????

Kathy1975
16-08-2011, 16:16
Ich habe eben kurz geschaut. Die Kenne ich doch vom Frauentausch, die Mutter mit den ekligen Füßen wo die Tauschmutter auch ihre Füße waschen sollte wie ihre Tochter das immer macht. Versiffte Wohnung usw. :fürcht:

Heute schon wieder. :hair:

Ich gehe jetzt duschen. :schleich:

Josie30
16-08-2011, 16:31
Ehrlich, ich bin ja Trash TV erprobt, aber so eine doofe, ätzende Person habe ich selten gesehen. Widerlich. Das kann man sich doch nicht ansehen, das ist Körperverletzung.

Kathy1975
16-08-2011, 16:55
Der Fotograf ist doch Friseur. :suspekt: Jedenfalls hat er oft bei Pro7 Friseurläden vor den Ruin gerettet. :D

homesick
17-08-2011, 17:26
Heute hat sich eien 145kg schwere HartzIV Empfängerin, die teilweise keine Zähne im Mund hatte, und deren Deutschkenntnisse sehr zu wünschen übrig ließen, als Flugbegleiterin bei einer Fluglinie in Friedrichshafen beworben. Hat leider nicht geklappt. Aber die Inhaberin der Fluglinie hatte angeblich einen Narren an ihr gefressen, und sie eingeladen bei ihr zu wohnen. (Die kannten sich gerade ein paar Stunden) Wie gesagt Trash. Morgen gehts weiter (17:00 Uhr) wird ein Mann für sie gesucht. Date geht sie auch ohne Zähne. Manchmal hat sie welche manchmal nicht.:tkbeiss:

OK Habe gerade nachgelesen, war schon bekannt. Aber gearbeitet hat sie bei der Fluglinie nicht.:nein:

fragment
17-08-2011, 18:45
Ehrlich, ich bin ja Trash TV erprobt, aber so eine doofe, ätzende Person habe ich selten gesehen. Widerlich. Das kann man sich doch nicht ansehen, das ist Körperverletzung.

Ich kannte diese Person schon aus anderen Formaten (nein nicht Frauentausch), aber ihr könnte ich für ihr "Benehmen" ständig eine reinhauen. :mauer:

Die armen Fernsehleute können einem doch leid tun.

Angi875
18-08-2011, 16:33
Heute hat sich eien 145kg schwere HartzIV Empfängerin, die teilweise keine Zähne im Mund hatte, und deren Deutschkenntnisse sehr zu wünschen übrig ließen, als Flugbegleiterin bei einer Fluglinie in Friedrichshafen beworben. Hat leider nicht geklappt. Aber die Inhaberin der Fluglinie hatte angeblich einen Narren an ihr gefressen, und sie eingeladen bei ihr zu wohnen. (Die kannten sich gerade ein paar Stunden) Wie gesagt Trash. Morgen gehts weiter (17:00 Uhr) wird ein Mann für sie gesucht. Date geht sie auch ohne Zähne. Manchmal hat sie welche manchmal nicht.:tkbeiss:

OK Habe gerade nachgelesen, war schon bekannt. Aber gearbeitet hat sie bei der Fluglinie nicht.:nein:


ja ihre Sicht der Dinge ist schon einzigartig... vorgestern gabs ja ihr 1. Highlight als sie feststellte, dass man beim Führerschein Theorie braucht... da hat sie mal erklärt, dass sie an ihrer Schule weder malgenommen oder dividiert haben...

aber ihre ganze Art (und wie sie dann in den "Interviews" redet) ist dermassen unsympatisch und wie sie dann immer darüber redet, wie "blöd" die anderen Leute sind... und sie weiß ja sowieso alles besser...

und gestern die geschichte mit der Fluglinie war ja megapeinlich... obwohl vorher die bösen Nasenbären die sie ja fast aufgefressen hätten :kater: das war schon klassisch

muppilein
18-08-2011, 17:21
Och Mist, ich hab`s verpasst. Das kommt davon, wenn man zwischendurch auch mal ein gutes Buch liest und die Trash-TV-Welt vergisst.

Aber gestern habe ich ... gesehen...ich habe wirklich nichts gegen übergewichtige oder ungebildete Menschen, dahinter verbergen sich oft ganz liebe Menschen.
Wenn aber Dummheit und Überheblichkeit zusammentreffen, finde ich das ganz schlimm:crap:

Ingo78
19-08-2011, 15:08
Die Quote, von gestern war soo schlecht, dass sie nicht in der Liste von RTL II auftauchte!

ArthurSpooner
19-08-2011, 16:01
Mir fehlen die Worte.

Kathy1975
19-08-2011, 16:03
Warum lässt sich nicht ihre Zähne im Maul? :hammer:

Und dann heissen die auch noch Berlin. Ich schäme mich gerade eine Berlinerin zu sein. :schäm:

ArthurSpooner
19-08-2011, 16:06
Wenn ich die reden höre kriege ich selber Phantom-Atemnot. Unglaublich.

phreeak
19-08-2011, 16:06
boa ist die unsympathisch, assozial und bääh! Ich hoffe für sie, dass dies nur alles gespielt ist.

ArthurSpooner
19-08-2011, 16:08
Also so wie sie aussieht und wie sie redet, ich glaube viel schauspielern muss sie da nicht.

Oder ich täusche mich und sie steht kurz vor ihrem Abschluss in Psychologie und bereitet sich auf ihre Promotion vor.

phreeak
19-08-2011, 16:10
"ich empfinde selber essen" ....i lol'd

ArthurSpooner
19-08-2011, 16:14
"Da sinn Herztabletten bei, du gestörte Kuh."

Olord.

Couchgeflüster
19-08-2011, 16:43
gott oh gott :o

Merthin
19-08-2011, 16:55
RTL2 schafft es irgendwie immer einen draufzusetzen.

Couchgeflüster
19-08-2011, 17:08
weiß man schon was nächste woche ansteht?

koldir
19-08-2011, 18:56
Das: "Wir fliehen aufs Land"


Klaus (50) und seine Frau Lisa (41) haben genug vom Leben in der Großstadt. Jetzt wollen die beiden Landluft schnuppern, Gemüse anbauen und Hühner halten. Über das Internet hat das Ehepaar einen Bauernhof in einem kleinen Dorf in Brandenburg gefunden, und sofort ersteigert – zum absoluten Schnäppchenpreis von 65.000 Euro – inklusive großem Grundstück. Dass sie von dem Hof bisher nur Fotos gesehen haben, kann ihre Freude dabei nicht im Geringsten trüben. Angeblich ist das Haus sogar möbliert.

Doch vor Ort stellt sich schnell heraus, dass ihr Traumhaus in Wahrheit ein verschimmelter und halbverfallener Alptraum ist. Für andere Menschen wäre die „Flucht aufs Land“ jetzt definitiv beendet. Aber nicht für Klaus und Lisa! Sie nehmen den Kampf gegen Schimmel, Marder und Ratten auf, kümmern sich um morsche Wände und merkwürdige Nachbarn. In fünf Folgen werden Klaus und Lisa bei ihrem Kampf gegen die Tücken des Landlebens begleitet.
Quelle: RTL II

zivchen
19-08-2011, 20:05
ich hatte gestern mal kurz reingezappt, aber ich fand die frau so umfassend unappetitlich, das ging gar nicht ...

und nächste woche wohl mal wieder die messie-drama-schiene?

Julebambule
19-08-2011, 21:11
meine herrn, ich dachte ich seh nicht richtig heute. so was blödes hab ich noch nie gesehen. :achso: schauen sich eine 3,4 millionen villa an, als hartz4 empfänger. und dieses geschwätz, dieses aussehen...u.s.w. das kann doch nicht echt sein. :mauer:

Ingo78
20-08-2011, 08:02
Das Format kommt sowiso Quotenmäßig nicht an!

Quote vom 19.08.:

0,28 Mio. - 2,5% Ma.

homesick
20-08-2011, 11:10
Das Format kommt sowiso Quotenmäßig nicht an!

Quote vom 19.08.:

0,28 Mio. - 2,5% Ma.

Kein Wunder. Ein so offensichtlich gefakte Story habe ich noch nicht gesehen. Bewerbung als Flugbegleiterin, Milliönärin die angeblich in sie vernarrt ist, Millionenvilla besichtigung, dann Auszug aus Dorf nach Köln. Dreckwohnung hinterlassen usw. usw. Das schreit nach FAKE.:motz:

PS:Und alles ohne Zähne.

muppilein
20-08-2011, 11:34
Ich fand es echt übel, wie die mir den Möbelpackern umgesprungen sind.
Wie der eine schon sagte: "Wir sind Möbelpacker und keine Entrümpler."
Die waren ja schon mal bei Frauentausch, da fand ich die beiden Damen schon unterirdisch:crap:

Couchgeflüster
20-08-2011, 11:55
das fand ich auch arg :o

homesick
20-08-2011, 12:09
Die waren doch mit der Couch verwachsen. Am schlimmsten fand ich ja wie sie ihre Mutter immer tituliert hat. (Fette Kuh usw.) Das angeblich geerbte Geld von der Oma in Zigaretten und FastfFood angelegt. Na wenn das kein Leben ist, dann weiß ich nicht. Und so tingelt man von einer Trash Sendung zur nächsten. Aber am schlimmsten finde ich das ich mir das auch noch ansehe.:maso:

Couchgeflüster
20-08-2011, 12:18
weil ich ja trashkrank bin schau ich mir jetzt einfach mal die ganzen tage von dieser jasmin-folge an hab nur die folge vom freitag gesehen

LaMer
22-08-2011, 21:59
Die Damen Berlin habe ich mir letzte Woche nur häppchenweise angeguckt, vllt. 20 Min. pro Sendung. Das reichte mir wirklich. Ganz gräßlich :fürcht:


Diese Woche hätte wohl auch zum Thema "Schnäppchenhaus" gepasst. Ich gucke die Folge morgen.

Ingo78
23-08-2011, 17:04
QUote vom 22.08.:

0,26 Mio.(2,3% Ma.)

Kathy1975
23-08-2011, 19:22
Diese Woche ist es langweilig. :gähn:

LaMer
23-08-2011, 20:25
Diese Woche ist es langweilig. :gähn:

und doch wohl ein kompl. Fake oder?

Gucke nur nebenbei und vllt. entgeht mir zuviel. Warum haben sie das Haus nicht vor dem Kauf vor Ort besichtigt? Der Kaufpreis erschien mir recht hoch. Warum haben sie keine Möbel/Geschirr/private Sachen mitgenommen bzw. wo ist ihr ganzes Zeug? Arbeiten die beiden - arbeitslos - Frührentner? Alpakazucht und Selbstversorger, dafür haben sie wenig Hintergrundwissen - haben sie eigentlich Startkapital?

Also Fragen über Fragen.

Mir kam es heute so vor, als wurden zwei schlechte Laienschauspieler in einen Resthof gesteckt :rolleyes:

Ingo78
24-08-2011, 17:27
Quote vom 23.08.:

sooo schlecht, dass sie bei RTL II nicht mal in die Top 10 auftaucht! :D

koldir
28-08-2011, 11:52
Family Stories goes GNTM:

"Ich will Topmodel werden!"

In dieser Woche geht es um die 17-jährige Luana, die unbedingt Top-Model werden will und dabei von ihrer Familie unterstützt wird.

Bei dieser spanisch-deutschen Familie aus Rietberg dreht sich seit Jahren alles nur um die Modelkarriere von Tochter Luana. Gemeinsam begleiten die alleinerziehende Mutter Marisol und Bruder Robin die 17-jährige Realschülerin zu zahlreichen Castings, doch der große Durchbruch blieb bisher aus.

An Luanas Aussehen kann dies wohl kaum liegen, Mode und Styling sind für sie das A und O. Niemals würde sie ungeschminkt das Haus verlassen. Auch Mama Marisol, die ihr Geld als Aushilfe in einem Kindergarten verdient, ist stets sexy gekleidet und zieht mit ihren fast 50 Jahren etliche Männerblicke auf sich. Selbst Robin ist sein Aussehen extrem wichtig. Da ist es nicht ungewöhnlich, dass es zwischen den spanischen Familienmitgliedern schon mal Streit vor dem Badezimmerspiegel gibt. Trotzdem hält die kleine Familie mit dem großen Temperament immer zusammen.

Schon lange setzen sie gemeinsam alle Hebel in Bewegung, um Tochter Luana ins Rampenlicht zu bringen und ihre Model-Karriere voran zu treiben. Dafür geht es natürlich zu allererst auf die Suche nach einer geeigneten Modelagentur. Doch für die Aufnahme in die Modelkartei fehlen der 17-Jährigen professionelle Bilder. Mama Marisol scheut dafür jedoch keine Mühen und Kosten, denn eine Agentur ist für das angehende Mannequin ein absolutes Muss. Nur mit einer renommierten Modelagentur im Hintergrund könnte Luana ihrem Traum von einer professionellen Model-Karriere ein Stück näher kommen. Doch der Weg dahin ist lang und steinig.
Quelle: RTL II

chocoletta
02-09-2011, 13:06
Muss doch mal bisschen Reklame für gute Bekannte machen:

http://www.rtl2.de/family-stories/video/2337-vorschau-family-stories/11535-vorschau-eine-schrecklich-verrueckte-tattoo-familie/

1. Folge: Die Heavy-Metal Fans Bamba und Alex betreiben seit elf Jahren ihr eigenes Tattoo-Studio in Geisenheim. Während die 44-jährige Mutter Bamba hier ihrem Hobby Aktfotografie nachgeht, tätowiert ihr 38-jähriger Lebensgefährte Alex täglich zahlreiche Kunden aus ganz Deutschland. Auch Bambas 18-jährige Tochter Sarina hat sich schon einige Motive stechen lassen. Nur Sohnemann Paddy Joe hat mit Punk und Tattoos nichts am Hut. Der 14-jährige Hip Hopper trägt leidenschaftlich gerne seine weiten Baggie-Hosen und auch von den zahlreichen Festivalbesuchen seiner Eltern und Schwester Sarina hält er sich am liebsten fern. So lässt der Kleinste die drei auch alleine zu einem Heavy-Metal-Festivalwochenende nach Leipzig aufbrechen. Wenn Familienoberhaupt Bamba nicht gerade fotografiert oder zu lauter Musik abrockt, kümmert sie sich um die Suche nach einer neuen Bleibe. Seit Monaten möchte die 44-Jährige aus der viel zu kleinen Wohnung über dem Tattoo-Studio in ein richtiges Haus ziehen. Ihr Lebensgefährte Alex kann sich mit einem Umzug jedoch nur sehr schwer anfreunden. Er kümmert sich fast ausschließlich um die Arbeit in seinem Studio, und dafür gilt es natürlich auch auf Kundenfang zu gehen und sich einen Namen in der Branche zu bewahren. Ein Messestand auf einer Tattoo-Convention ist dafür die ideale Plattform!
Quelle: http://www.rtv.de/sendungsdetails/763815/family-stories.html

LaMer
05-09-2011, 20:22
Nunja, ich habe die erste Folge so nebenbei geguckt. Was soll ich sagen? Man kann es gucken, ist aber auch nicht zwingend erforderlich.

Das Drehbuch gefällt mir nicht und die besten Laienschauspieler sind sie auch nicht. Schlimm waren die Szenen mit dem blonden Aktmodell, von der Handlung her wie auch die Leistungen des Modells.

koldir
10-09-2011, 10:59
Am Montag heißt es:

"Arbeit ist Männersache"


Die 40-jährige Sibylle ist bereits seit 20 Jahren mit ihrem Dirk (42) verheiratet. Das Paar hat zwei Kinder, Julia (17) und Thorsten (16), die beide noch zur Schule gehen. Dirk ist Busfahrer bei einem privaten Busunternehmen, Sibylle kümmert sich um Haushalt und Erziehung. Große Sprünge können sie sich zwar nicht erlauben, aber die beiden haben immer dafür gesorgt, dass es den Kindern an nichts fehlt.

Doch dann schleichen sich Veränderungen auf leisen Sohlen ins Familienleben ein. Der sonst eher häusliche Familienvater geht seit kurzem häufiger weg – und das nicht nur am Wochenende. Dirks Erklärung: Sein Arbeitskollege Martin sei frisch verlassen worden, die Scheidung stünde demnächst ins Haus und der Mann brauche Ablenkung, Abwechslung und Unterstützung.

Bei allem Verständnis für seinen freundschaftlichen Einsatz - Sibylle und die Kinder beginnen, sich vernachlässigt zu fühlen… und das Misstrauen wächst. Dirk verpasst Elternabende und scheint größere Summen Geld zu verprassen.

Dann kommt es richtig dicke: Als die Kinder eines Abends vom Kino auf dem Weg nach Hause mit dem Bus durchs Rotlichtviertel der Stadt fahren, sieht Julia plötzlich ihren Vater! Was macht er da? Ein unglaubliches Doppelleben fliegt auf. Wird Sibylles Familie daran zerbrechen?
Quelle: RTL II

LaMer
10-09-2011, 15:03
Am Montag heißt es:

"Arbeit ist Männersache"


Quelle: RTL II

Unglaublich :rolleyes: Und ich dachte, es geht nicht schlimmer. :ko:

koldir
11-09-2011, 12:08
Das ist wie bei BB - schlimmer geht immer. :D

Rotschlumpf
12-09-2011, 16:56
Am Montag heißt es:

"Arbeit ist Männersache"


Die 40-jährige Sibylle ist bereits seit 20 Jahren mit ihrem Dirk (42) verheiratet. Das Paar hat zwei Kinder, Julia (17) und Thorsten (16), die beide noch zur Schule gehen. Dirk ist Busfahrer bei einem privaten Busunternehmen, Sibylle kümmert sich um Haushalt und Erziehung. Große Sprünge können sie sich zwar nicht erlauben, aber die beiden haben immer dafür gesorgt, dass es den Kindern an nichts fehlt.

Doch dann schleichen sich Veränderungen auf leisen Sohlen ins Familienleben ein. Der sonst eher häusliche Familienvater geht seit kurzem häufiger weg – und das nicht nur am Wochenende. Dirks Erklärung: Sein Arbeitskollege Martin sei frisch verlassen worden, die Scheidung stünde demnächst ins Haus und der Mann brauche Ablenkung, Abwechslung und Unterstützung.

Bei allem Verständnis für seinen freundschaftlichen Einsatz - Sibylle und die Kinder beginnen, sich vernachlässigt zu fühlen… und das Misstrauen wächst. Dirk verpasst Elternabende und scheint größere Summen Geld zu verprassen.

Dann kommt es richtig dicke: Als die Kinder eines Abends vom Kino auf dem Weg nach Hause mit dem Bus durchs Rotlichtviertel der Stadt fahren, sieht Julia plötzlich ihren Vater! Was macht er da? Ein unglaubliches Doppelleben fliegt auf. Wird Sibylles Familie daran zerbrechen?

Quelle: RTL II

Ich habe da eben zufällig reingeschaut, und so einen Scheiß habe ich selten gesehen. Völlig an den Haaren herbeigezogen, komplett nach Drehbuch, die Laiendarsteller haben ihren Text aufgesagt, wie bei der Schulaufführung in der dritten Klasse. Das ist sogar für RTL2 eine Zumutung. :suspekt:

Ingo78
14-09-2011, 19:09
Quote vom 13.09.:

0,33 Mio. (2,0% Ma.)

Miserabel! Aber Quotentypisch für RTL II.

Ingo78
17-09-2011, 08:53
RTL II sucht neuen Slot für «Family Stories» (http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=52071&p3=)


Die Quoten… RTL II strukturiert sein Nachmittagsprogramm um. Weichen muss demnächst die Doku-Soap «Family Stories», die in aller Regel enttäuschende Einschaltquoten einfuhr. Ab Programmwoche 39, also erstmals am 26. September, taucht die Produktion nicht mehr im werktäglichen Ablauf von RTL II auf. Um 17.00 Uhr gibt es ab dann zwei weitere Folgen von «King of Queens»; die Sitcom läuft demnach wieder im Viererpack.



Quote vom 16.09.:

0,17 Mio. (1,3% Ma.)

:gähn: Schon wieder diese Sitcoms!

Basty
19-09-2011, 13:54
diese woche spielen zwei bekannte von mir mit :freu::freu::freu: einmal die hauptrolle und eine nebenrolle....

http://www.tvspielfilm.de/tv-programm/sendung/family-stories,107020996879.html

Kathy1975
19-09-2011, 13:55
diese woche spielen zwei bekannte von mir mit :freu::freu::freu:

Und du nicht dabei? :zahn:

Basty
19-09-2011, 13:59
Und du nicht dabei? :zahn:


nein :D:D:D


aber dany kennt man schon von mitten im leben :

rtl.de

/cms/sendungen/real-life/mitten-im-leben.html

Merthin
19-09-2011, 15:31
Spielt der eine kerl auch wieder mit? :D Die beiden waren klasse.

Basty
19-09-2011, 16:04
ja, der ist auch dabei ;););)

Couchgeflüster
19-09-2011, 16:07
ach großer gott was ist das - das ist aber fake???

Basty
19-09-2011, 16:08
dany und ihre sahne :lol::lol::lol:

Merthin
19-09-2011, 16:09
Die beiden sind grossartig :wub:

muppilein
19-09-2011, 16:10
Die kann Radieschen nicht von Kirschen unterscheiden und glaubt, daß man von Diätsahne abnimmt:lol:

Couchgeflüster
19-09-2011, 16:12
und dann noch schön ne dosis schlagobers in den mund vor dem kassier so geht einkaufen

Kathy1975
19-09-2011, 16:13
Das sieht ganz schoen nach Fake aus.

Couchgeflüster
19-09-2011, 16:14
nicht mal rtl könnte das als echt verkaufen
wie alt ist den unsere hauptperson?

Basty
19-09-2011, 16:15
nicht mal rtl könnte das als echt verkaufen
wie alt ist den unsere hauptperson?


sie ist 28 ;););)

Couchgeflüster
19-09-2011, 16:15
ah danke

vodooooo

Merthin
19-09-2011, 16:37
Ich kenne Family Stories nicht aber die beiden laufen doch jetzt die ganze Woche oder?

Lena26
19-09-2011, 16:44
die beiden sind echt der brüller, ich lieg hier schon fast auf dem boden vor lachen.
ist mir egal ob es geschauspielert ist, schaue das zum ersten mal, denn es ist sehr unterhaltsam:D

ich hatte mal vor etwa 8/9 jahren eine nachmieterin für meine wohnung gefunden und die hat eine astrein renovierte wohnung von mir übernommen.
sie wohnte dort ca 3 Wochen, einen halben Monat sogar noch auf meine Kosten und wurde dann von der Verwaltung rausgeschmissen.
Und diese Frau hat doch tatsächlich geschafft unzählige Löcher in die Wände zu bohren und diese dann mit Klopapier auszustopfen und mit Farbe überzustreichen, außerdem sind in der Zeit einige Fliesen zu Bruch gegangen.
Ich konnte mich mit der Verwalrung zum Glück einigen, so dass nicht noch Kosten auf mich zu kamen.

Aber das was die Dani da macht gibt es wohl tatsächlich, sie schmiert Marzipan in die Bohrlöcher, andere stopfen es mit Klopapier aus.