PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WDR Tiere suchen ein Zuhause


Werbung

Koryphäe
17-07-2011, 17:18
Huhu, schauts wer?:wink: Ich bin zwar nicht auf Tiersuche, schaue aber diese Vermittlungssendungen recht gerne.

Couchgeflüster
17-07-2011, 17:20
auf welchem sender ist das?

Guinevre
17-07-2011, 17:21
Ich gucke es auch immer gerne !! :wink:

Wir habe zwar genug Tiere, aber mich freut es, wenn Tiere auf diesem Weg ein gutes Zuhause finden. :)

Guinevre
17-07-2011, 17:23
auf welchem sender ist das?

Kommt beim WDR. ;)

Couchgeflüster
17-07-2011, 17:30
aso den sender hab ich nicht aber ich schaue ganz gerne menschen,tiere&doktoren mo-fr um 15:55 auf vox

Koryphäe
17-07-2011, 18:07
auf welchem sender ist das?

WDR, immer Sonntags, außer an Wahlen gegen 18:20 Uhr.

Menschen, Tiere und Doktoren schau ich auch gerne, ebenso Wildes Kinderzimmer und Extraordinary Dogs, immer Samstag Vormittag auf Vox.

Smita Smitten
17-07-2011, 20:10
Ich finde so erstaunlich, dass es diese Sendung immer noch gibt. Positiv erstaunlich. In meiner Kindheit gehörte sie einfach zum Sonntagabend dazu, und dass immer noch die gleiche Moderatorin die Sendung macht ist ja auch eine kleine Sensation, nun schon immerhin 20 Jahre.
Legendär ist natürlich dieser Dialog:
/watch?v=v0AMsKNqIVY&feature=related :rotfl:

Also von meiner Seite ein :wub: für diese Sendung.

glykeria
17-07-2011, 20:26
Ich finde so erstaunlich, dass es diese Sendung immer noch gibt. Positiv erstaunlich. In meiner Kindheit gehörte sie einfach zum Sonntagabend dazu, und dass immer noch die gleiche Moderatorin die Sendung macht ist ja auch eine kleine Sensation, nun schon immerhin 20 Jahre.
Legendär ist natürlich dieser Dialog:
/watch?v=v0AMsKNqIVY&feature=related :rotfl:

Also von meiner Seite ein :wub: für diese Sendung.

Ja, ja, ja, ja, ja, ja, ja, ja, ja.

Emotions
18-07-2011, 08:14
Ich finde da hat der WDR schon frühzeitig ein wertvolles Format umgesetzt :d:

Lunchen07
23-10-2011, 17:54
*rauskram*
Schaue gerade die 20.jährige Jubiläumssendung, irgendwie gucke ich die schon genau so lange, wie es sie gibt. *staun*
Grad Interview mit Hannes Jaenicke.:wub:

koldir
11-04-2012, 22:20
"Tiere suchen ein Zuhause": Neues Konzept ab Mai (http://www.dwdl.de/nachrichten/35545/tiere_suchen_ein_zuhause_neues_konzept_ab_mai/)
Nachdem der geplante Moderatoren-Wechsel schon zu Jahresbeginn für Aufsehen sorgte, steht nun fest, dass es ab Anfang Mai zu Veränderungen bei "Tiere suchen ein Zuhause" kommen wird. Künftig wird verstärkt auf Teamarbeit gesetzt...

Thaliel
12-04-2012, 03:20
Diese Sendung ist fast so kultig wie "hallo Rolf- teletipps vom Tierarzt"

Justine
24-02-2013, 17:41
Leider ist es hier sehr leer.
Ich rege mich gerade wieder auf über die neue Moderation. Sie quasselt und quasselt, psychologisiert und vermenschlicht - schrecklich, imho. War halt beim Verkaufssender.

Justine
24-02-2013, 17:44
Und dann immer diese Forderung "schmusig" zu sein. Soll das Tier Partnerersatz sein? :zeter:

spukbiene
24-02-2013, 17:55
:d: schööön, habe gerade erst gesehen, dass es einen Thread dafür gibt, nächstes Mal bin ich dabei :) :wink:

Fernseherin
24-02-2013, 20:27
Finde auch, dass sie nicht mit Frau Ludwig mithalten kann.
Sie wirkt einfach nicht sehr tierkompetent und immer wie bei einer Büttenrede.

Justine
24-02-2013, 20:29
Finde auch, dass sie nicht mit Frau Ludwig mithalten kann.
Sie wirkt einfach nicht sehr tierkompetent und immer wie bei einer Büttenrede.
Gut gesagt. :lol:

SamRow
08-03-2013, 10:50
Claudia Ludwig macht inzwischen Tierreportagen und Tiervermittlungssendungen im Internet unter http://www.tiervision.de/



Ich habe das mit dem doch etwas unfreiwilligen Moderationswechsel gar nicht so mitbekommen, weil ich "Tiere suchen ein Zuhause" nur sporadisch gucke (mein Mann hat immer "Angst", dass ich noch ein Tier finde :D).

Justine
08-03-2013, 11:15
Weiß jemand die Hintergründe?
Ich finde die jetzige schrecklich und hab das auch in einer personaisierten Email zum Ausdruck gebracht. Dieses Vermenschlichen, dieses Psychologisieren, dieser alberne Ton ... :rolleyes:

SamRow
08-03-2013, 12:47
Offenbar sanken die Zuschauerzahlen und der WDR wollte der Sendung eine "Frischzellenkur" verabreichen. Das beinhaltete neben ein paar inhaltlichen Änderungen auch eine neue und vor allem jüngere Moderatorin.

Das habe ich vorhin in ein paar Artikeln im Netz gefunden. Wie erwähnt, ich habe das gar nicht so mitbekommen, warum Frau Ludwig plötzlich weg war und dachte noch, dass das nur eine Vertretung war. Vorhin hat Tasso aber auf Facebook gepostet, dass sie jetzt im Internet vermittelt und da war eben auch der Hinweis auf den nicht unbedingt freiwilligen Abgang.

Laut den Artikeln gab es wohl eine regelrechten Beschwerdeflut und einige Tierheime (z.Bsp. Köln Dellbrück) wollen nicht mehr in der Sendung mitmachen - aus Protest gegen das Abservieren von Frau Ludwig.

Die Frau ist gerade einmal 51 und wird aufs Abstellgleis geschoben, obwohl sie eigentlich der Inbegriff der Sendung war. Unfassbar!

Koryphäe
08-03-2013, 16:33
Leider ist es hier sehr leer.
Ich rege mich gerade wieder auf über die neue Moderation. Sie quasselt und quasselt, psychologisiert und vermenschlicht - schrecklich, imho. War halt beim Verkaufssender.

Ich hab es ne Weile nicht geguckt, hab jetzt am We das erste Mal die neue Moderatorin gesehen. Ich kann sie ebenfalls nicht leiden.


Offenbar sanken die Zuschauerzahlen und der WDR wollte der Sendung eine "Frischzellenkur" verabreichen. Das beinhaltete neben ein paar inhaltlichen Änderungen auch eine neue und vor allem jüngere Moderatorin.

Das habe ich vorhin in ein paar Artikeln im Netz gefunden. Wie erwähnt, ich habe das gar nicht so mitbekommen, warum Frau Ludwig plötzlich weg war und dachte noch, dass das nur eine Vertretung war. Vorhin hat Tasso aber auf Facebook gepostet, dass sie jetzt im Internet vermittelt und da war eben auch der Hinweis auf den nicht unbedingt freiwilligen Abgang.

Laut den Artikeln gab es wohl eine regelrechten Beschwerdeflut und einige Tierheime (z.Bsp. Köln Dellbrück) wollen nicht mehr in der Sendung mitmachen - aus Protest gegen das Abservieren von Frau Ludwig.

Die Frau ist gerade einmal 51 und wird aufs Abstellgleis geschoben, obwohl sie eigentlich der Inbegriff der Sendung war. Unfassbar!

Ja, sehr schade. Ich mag die total gerne und kann mir vorstellen, dass jetzt die Sendung komplett gegen die Wand fährt.

Weia, hab aber auch gerade was gelesen aus Doggennetz, das klang gar nicht gut.

lachträne
08-03-2013, 18:42
Wir haben hier immer überlegt an was die neue Moderatorin erinnert...die Büttenrede, das ist es, Dank an Fernseherin :clap:

Die Tiere scheinen ihr jedenfalls komplett egal zu sein, so kommt es bei mir an.

spukbiene
09-03-2013, 14:44
Die Tiere scheinen ihr jedenfalls komplett egal zu sein, so kommt es bei mir an.

ich schaue auch, wenn ich dran denke ;)

aber ich finde die Dame auch nicht sehr geeignet :nein:

Titza
13-03-2013, 20:20
Herrchen gesucht:wub: keine kindheit und jugend ohne!!