PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich bin so müde


Werbung

blaupause
20-07-2011, 17:32
Kennt ihr das, wenn man halb im Stehen schläft? Mich überkommt es immer ganz plötzlich und normalerweise ist nach einer Viertelstunde Schlaf alles wieder fein. Nur geht das mit der Viertelstunde nicht immer. :(


http://bilder.baur.de/pool/formata/2948625.jpg

Elsie
20-07-2011, 17:33
Ich auch derzeit. Phasenweise. Schlimm. Dabei hatte ich erst Urlaub.

Haramis
20-07-2011, 18:50
Team Dauermüde.
Ich schiebs aufs Wetter.
Derzeit kalt, sehr sehr viel Regen. Und dann immer wieder vereinzelte schöne warme Sommertage.
Ich glaube, dass der ständige Wechsel für den Körper nicht so leicht zu verkraften ist.

Revolvermann
20-07-2011, 18:52
Kennt ihr das, wenn man halb im Stehen schläft? Mich überkommt es immer ganz plötzlich und normalerweise ist nach einer Viertelstunde Schlaf alles wieder fein. Nur geht das mit der Viertelstunde nicht immer. :(


bewegung hilft :)

Italiangirl
20-07-2011, 19:04
Bin eigentlich selten müde, außer bei Wetterumschwüngen, da könnte ich auch manchmal im Stehen einschlafen. :zahn:

Und in der Uni bei einem bestimmten Prof, der ist so :gähn: :sleep:.

Revolvermann
20-07-2011, 19:08
Bin eigentlich selten müde, außer bei Wetterumschwüngen, da könnte ich auch manchmal im Stehen einschlafen. :zahn:

Und in der Uni bei einem bestimmten Prof, der ist so :gähn: :sleep:.

das kenn ich :zahn:
wir hatten einen lehrer, wenn der anfing zu reden lag nach zwanzig minuten der halbe raum flach.
der mann hat beim reden irgendwie immer nur den mund halb geöffnet, phänomenal!

Pickmans_Modell
20-07-2011, 19:11
Team Dauermüde.
Ich schiebs aufs Wetter.

Denke ich bei mir auch. Bin die Woche krank geschrieben und kann mich - wenn ich müde werde - jederzeit für eine halbe Stunde oder so hinlegen. Trotzdem fühle ich mich, als hätte ich die letzten drei Tage nur fünf Stunden Schlaf bekommen :gähn:

Auf der Arbeit gehts mir auch nicht besser. Nur kann ich mich dort nicht hinlegen und die ganzen Kollegen um mich herum sind furchtbar ansteckend mit ihrem Dauergähnen :zeter: :D

Schnappshirley
20-07-2011, 19:16
Bei mir hat sich auch irgendwo eine Tse-Tse-Fliege versteckt... :gähn:

Dabei schlaf ich echt genug. 7-8 Stunden sind es immer. Ich schieb es auch aufs Wetter :crap:

Clairchen
20-07-2011, 19:18
hier auch :gähn:

endorscout
20-07-2011, 19:18
Denke ich bei mir auch. Bin die Woche krank geschrieben und kann mich - wenn ich müde werde - jederzeit für eine halbe Stunde oder so hinlegen. Trotzdem fühle ich mich, als hätte ich die letzten drei Tage nur fünf Stunden Schlaf bekommen :gähn:



dann gehe, wenn möglich am besten etwas spazieren, dann wirst du wieder fitter :ja:

Ingo78
20-07-2011, 19:40
:gähn::gähn::gähn:

Blunty
20-07-2011, 19:44
Hier auch.
:gähn:

endorscout
20-07-2011, 19:53
http://www.millan.net/minimations/smileys/lotsocoffee.gif

Pickmans_Modell
20-07-2011, 19:56
Was für ein müder Thread :gähn:

Duese
20-07-2011, 20:21
Same here. Irgendwie komm ich gar nicht mehr richig auf die Beine. :(

Rebus
20-07-2011, 20:29
Dito :gähn:
Und Sport hilft da nicht wirklich... danach is man fix und alle, aber ausgeschlafen fühl ich mich dann nicht, wenn ich morgens aus dem Bett krieche :crap:

Ich schieb es bei mir auch aufs Wetter... dieses extreme Auf und Ab macht den Kreislauf doch echt mürbe.

Hermine
20-07-2011, 20:38
Team Dauermüde.
Ich schiebs aufs Wetter.
Derzeit kalt, sehr sehr viel Regen. Und dann immer wieder vereinzelte schöne warme Sommertage.
Ich glaube, dass der ständige Wechsel für den Körper nicht so leicht zu verkraften ist.
Ich schließe mich an :ja:

Ansonsten bin ich aber auch urlaubsreif, der letzte liegt ein Jahr zurück und es wird langsam Zeit :gähn:
Ich merke es meist daran, dass der Wecker morgens einfach überschlafen wird, passiert mir wahrscheinlich nach dem Urlaub nicht mehr.

Revolvermann
20-07-2011, 21:12
hallo?
hört mich einer?
bewegung ist die devise.
komme gerade vom laufen, bumms, energieschub zum bäume ausreisen.
und das trotz 5 stunden kargen, alkoholisierten schlafes die nacht zuvor :D

magixx
20-07-2011, 21:26
Ich bin immer müde. Schlafe allerdings auch schlecht.

marakuta
20-07-2011, 21:42
Ich bin immer müde. Schlafe allerdings auch schlecht.

:d:

Das ist auch mein Problem, sterbensmüde tagsüber, nur ans Bett denkend, komme ich abends nach Hause und lege mich nicht sofort rein, weil "man halt nicht um 8 Uhr abends ins Bett geht". Aber um 10, 11 Uhr. Und dann kann ich nicht schlafen bzw. spätestens ab 3.00 liege ich wach:fürcht:
Hoffentlich ist es nur das Wetter, bin richtig platt

marakuta
20-07-2011, 21:46
hallo?
hört mich einer?
bewegung ist die devise.
komme gerade vom laufen, bumms, energieschub zum bäume ausreisen.
und das trotz 5 stunden kargen, alkoholisierten schlafes die nacht zuvor :D

Wo Du recht hast, hast Du recht. Bei mir ist es -normalerweise - Schwimmen. Bin aber zu müde, den Arsch hochzubekommen:kater:

Revolvermann
20-07-2011, 21:50
Wo Du recht hast, hast Du recht. Bei mir ist es -normalerweise - Schwimmen. Bin aber zu müde, den Arsch hochzubekommen:kater:

und da kommt der wille ins spiel :D

ich sag doch, ich bin heut nacht um 1 ins bett, ziemlich betrunken, und um 6 raus.
um halb vier hab ich mich auf der arbeit kurz hingesetzt - und bin eingeschlafen :sleep:

ich musste mich wirklich quälen, aber da bin ich eisern.
und das laufen war so... :wub:
wenn der totpunkt überschritten ist geht es nur noch vorwärts.

Miami Twice
20-07-2011, 21:52
Sonst habe ich mit schlafen eher mühe, aber derzeit überkommt mich doch schon öfters mal die Müdigkeit. :helga:

marakuta
20-07-2011, 21:57
und da kommt der wille ins spiel :D

ich sag doch, ich bin heut nacht um 1 ins bett, ziemlich betrunken, und um 6 raus.
um halb vier hab ich mich auf der arbeit kurz hingesetzt - und bin eingeschlafen :sleep:

ich musste mich wirklich quälen, aber da bin ich eisern.
und das laufen war so... :wub:
wenn der totpunkt überschritten ist geht es nur noch vorwärts.

Bin gestern um 10 ins Bett, nicht betrunken, konnte um 8 kaum aufstehen, weil ich nicht schlafen konnte. Das stundenlange im Bett Rumwälzen macht noch fertiger.
Yepp, das mit dem Totpunkt Überschreiten stimmt, schaffe ich auch bald wieder, aber momentan geht nixxx. Und nicht wegen Frust oder Depris, sondern wegen unendlicher Müdigkeit. Der Thread passt wie die Faust aufs Auge, danke :d:

marakuta
20-07-2011, 21:59
Sonst habe ich mit schlafen eher mühe, aber derzeit überkommt mich doch schon öfters mal die Müdigkeit. :helga:

Miami, Sie sind raus :p

Ach Du :knuddel:

Miami Twice
20-07-2011, 22:02
Miami, Sie sind raus :p

Ach Du :knuddel:
:rotfl:

Mara :wub::knuddel:

gzuf
20-07-2011, 22:05
Heute früh um 8 beim Zahnarzt.. danach zur Arbeit.. da bin ich immer müde. Ich vermute, dass die örtliche Betäubung nicht weggeht.. sondern nur ins Hirn wandert. Oder ist es der Stress à la. "Gleich wird es weh tun, gleich wird es weh tun..".. dabei tat es gar nicht weh. Nur als die Betäubung nachließ, hatte ich die ganze Zeit nerviges Aua. Nicht schlimm aber nervig. Wurzelfüllung.

marakuta
20-07-2011, 22:16
Heute früh um 8 beim Zahnarzt.. danach zur Arbeit.. da bin ich immer müde. Ich vermute, dass die örtliche Betäubung nicht weggeht.. sondern nur ins Hirn wandert. Oder ist es der Stress à la. "Gleich wird es weh tun, gleich wird es weh tun..".. dabei tat es gar nicht weh. Nur als die Betäubung nachließ, hatte ich die ganze Zeit nerviges Aua. Nicht schlimm aber nervig. Wurzelfüllung.

Träum doch einfach davon, dass die Zahnarzthelferin beim (Ab-)Saugen ihr Becken so an Deine Schulter gepresst hat :hehe:

kernseife
20-07-2011, 22:23
heute war in der tat so ein tag, wo ich extrem müde war. woran lags? gestern viel zu lange im bett gelesen. schon gestern morgen hatte ich rücken. heute morgen um 04.00h wurde es schlimmer und ich konnte nicht mehr schlafen. um 05.00h hab ich dann ne tablette genommen. allerdings hab ich auch ohnehin das problem, dass ich bei licht nicht pennen kann. wir haben aber hier keine vernünftigen rollos, da werd ich ohnehin immer sehr früh wach. da ich in der regel aber eben auch spät ins bett gehe schiebe ich immer einen gewissen schlafmangel vor mir her.

Bugaboo
20-07-2011, 22:34
manchmal denke ich, dass ich mehr müde bin wenn ich länger schlafen konnte :nixweiss: ich bekomm dann Rücken und fühl mich wie gerädert.

Allerdings schlaf ich eh voll scheisse :crap:

Revolvermann
20-07-2011, 22:42
@kerni
schlafmaske?

kernseife
20-07-2011, 22:49
@kerni
schlafmaske?

find ich sheixxe. ich hab eine, ja klar. aber im sommer ist mir die auch zu warm.

ein königreich für rollladen:anbet:

Revolvermann
20-07-2011, 22:50
fensterscheibe zuhängen?

bei den assiblöcks hier in der gegend seh ich teilweise ALUFOLIE als sonnenschutz :zahn:

kernseife
20-07-2011, 22:59
ich wollte auch schon schwarze pappe vorhängen. aber ist alles nur flickwerk. ich brauch super vorhänge, wie man sie auch in einigermaßen guten hotels vorfindet, mindestens aber lichtundurchlässige rollos. obwohl das eigentlich auch nix ist, weil es ja an der seite trotzdem sehr hell reinströmt.

Revolvermann
20-07-2011, 23:01
zum glück hab ich so probleme nicht.
ich schlafe binnen minuten ein, und wenn ich schlafe... da kannst du neber mir machen was du willst, ich werd nicht wach.
bloß wenn ein fremder mich anschaut, dann wach ich SOFORT auf :D

marakuta
20-07-2011, 23:05
Habe mittlerweile beschichtete Verdunklungsrollos, eine Nummer größer als erforderlich. Bei Klemmrollos kippt das Licht mit rein, wenn das Fenster über Nacht gekippt ist. Also noch blickdichte Gardinen. Nach 13 Jahren NRW habe ich mich langsam daran gewöhnt, dass es hier keine (kaum) Rolläden gibt. Es nervt immer noch.

kernseife
20-07-2011, 23:09
Habe mittlerweile beschichtete Verdunklungsrollos, eine Nummer größer als erforderlich. Bei Klemmrollos kippt das Licht mit rein, wenn das Fenster über Nacht gekippt ist. Also noch blickdichte Gardinen. Nach 13 Jahren NRW habe ich mich langsam daran gewöhnt, dass es hier keine (kaum) Rolläden gibt. Es nervt immer noch.


in nrw gibts die doch:confused: wir hatten die immer da.

egal.

hat jemand noch weitere nützliche tipps, eventuell mit bilder??

marakuta
20-07-2011, 23:15
ich wollte auch schon schwarze pappe vorhängen. aber ist alles nur flickwerk. ich brauch super vorhänge, wie man sie auch in einigermaßen guten hotels vorfindet, mindestens aber lichtundurchlässige rollos. obwohl das eigentlich auch nix ist, weil es ja an der seite trotzdem sehr hell reinströmt.


in nrw gibts die doch:confused: wir hatten die immer da.

egal.

hat jemand noch weitere nützliche tipps, eventuell mit bilder??


Öhm, für was magst Du jetzt Tipps? Hab lichtundurchlässige Rollos und Vorhänge, aber eben keine Rolläden :nixweiss:

kernseife
20-07-2011, 23:19
Öhm, für was magst Du jetzt Tipps? Hab lichtundurchlässige Rollos und Vorhänge, aber eben keine Rolläden :nixweiss:

ja genau sowas. aber rollos, wenn auch ne nummer grösser lassen an den seiten immer licht durch. für mich also ungeeignet.

Jelka
20-07-2011, 23:22
Ich hatte immer blickdichte Gardinen (Stoff aus einem Stoffgeschäft), die ich an der Seite und unten mit Klett festgemacht habe.


Oder du guckst mal nach den Hotelvorhängen. Die muss man ja auch kaufen können. Oder du übernachtest da mal und nimmst keine Handtücher mit.

Kimmie
20-07-2011, 23:23
Ich würde gerne mal wieder wissen, wie es sich anfühlt, nicht müde zu sein. :rolleyes:



Dabei schlafe ich wie ein Baby. Immer und überall, egal ob drinnen oder draussen, Tag oder Nacht, hell oder dunkel, laut oder leise - interessiert mich alles nicht wenn ich penne. Aber scheinbar krieg ich nie genug Schlaf.
Das nervt..... :morgen:

kernseife
20-07-2011, 23:25
Ich hatte immer blickdichte Gardinen (Stoff aus einem Stoffgeschäft), die ich an der Seite und unten mit Klett festgemacht habe.


Oder du guckst mal nach den Hotelvorhängen. Die muss man ja auch kaufen können. Oder du übernachtest da mal und nimmst keine Handtücher mit.


:d::rotfl:

marakuta
20-07-2011, 23:30
ja genau sowas. aber rollos, wenn auch ne nummer grösser lassen an den seiten immer licht durch. für mich also ungeeignet.


Deshalb habe ich auch noch die Vorhänge, und das als BW'lerin, die 30 Jahre mit Rolläden aufgewachsen ist :kater:

Die Rollos sind für die Scheibe. Die Vorhänge drüber nehmen das restliche Licht. Ikea-Stangen-Gedöhns kannste knicken. Du brauchst eine an die Decke gebohrte Leiste, die rechts und links ne Biege an die Wand macht (habe ich übrigens alles selbst gemacht:ja:) Die muss 2 Läufe haben. In den vorderen fädelst Du Deine gewünschte Obergardine ein, in den hinteren die blickdichte (wie im Hotel) und dann passts zumindest halbwegs ;)

Brontes
20-07-2011, 23:35
ja genau sowas. aber rollos, wenn auch ne nummer grösser lassen an den seiten immer licht durch. für mich also ungeeignet.

Ich kann auch nur bei totaler Dunkelheit schlafen, ich kenne dein Problem :crap:.
Hier wo ich jetzt wohne gibts es gott sei dank noch richtige Rollos :anbet:,
hab aber zuvor schon mal mehrere Jahre in einer Wohnung ohne gelebt.
Was ich damals gemacht habe, deckt sich eigentlich mit dem Tip von Jelka:

Meine Fenster hatten nur halb-hohe weiße Vorhänge, die direkt am Fenster angebracht waren :fürcht: , ich hab dann je links und rechts an den trotzalledem vorhandenen Gardinenleisten (also diesen an der Decke, wie sie Marakuta gerade über meinem Post beschrieben hat), Übervorhänge angebracht, die ich dann nachts zugezogen hab:
- dicker, lichtundurchlässiger Stoff aus einem Stoffgeschäft
- zwei Lagen aneinander genäht (bzw. nähen lassen :schäm:) um wirklich auf nummer sicher zu gehen
- darauf geachtet, dass sowohl länge als auch breite ausreichend sind

Hat super geklaptt damals.
Von diesen von innen angebrachten Rollos halte ich gar nicht, weil da trotzdem immer noch licht durchflackert.

kernseife
20-07-2011, 23:37
ja, diesen ikea-mist hab ich auch. geht gar net. aber was du mit "die rechts und links ne Biee an die Wan macht " hab ich net verstanden.

so gute n8t@all

Brontes
20-07-2011, 23:41
manchmal denke ich, dass ich mehr müde bin wenn ich länger schlafen konnte :nixweiss: ich bekomm dann Rücken und fühl mich wie gerädert.

Allerdings schlaf ich eh voll scheisse :crap:


Ich würde gerne mal wieder wissen, wie es sich anfühlt, nicht müde zu sein. :rolleyes:

Dabei schlafe ich wie ein Baby. Immer und überall, egal ob drinnen oder draussen, Tag oder Nacht, hell oder dunkel, laut oder leise - interessiert mich alles nicht wenn ich penne. Aber scheinbar krieg ich nie genug Schlaf.
Das nervt..... :morgen:

Eben, wenn man zuviel schläft, oder sich zwischendrin immer mal kurz hinlegt, kommt der Kreislauf ja gar nicht in Schwung und man bleibt dauermüde/gerädert. Deswegen ist der Tip von Revolvermann, dass man Sport machen soll, auch wirklich der Richtige, weil man sich da dermaßen auspowern kann, dass man richtig müde ins bett fällt und dann auch durchschläft.

Ich z.B. merke nämlich, dass ich immer dann am schlechtesten einschlafe und ewig im Bett rumwälze, wenn ich tagsüber nicht genug ausgelastet war und besonders an freien Tagen viel auf dem Sofa liege und mich nicht großartig angestrengt und bewegt habe.

marakuta
20-07-2011, 23:51
ja, diesen ikea-mist hab ich auch. geht gar net. aber was du mit "die rechts und links ne Biee an die Wan macht " hab ich net verstanden.

so gute n8t@all

Dir auch gute Nacht ;)
Wenn Du ne gerade Schiene an der Wand hast, kommt Licht rein. Denk an Ikea. Du braucht also ne spiessige Oma-Gardinenschiene, die man früher als erstes bei Bezug einer Wohnung abgerissen hat, guck mal, so was meine ich: http://www.teba.de/typo3temp/pics/1b3e03d700.jpg
Die Stange an der Decke sowie eben die Rundungen rechts und links hemmen den Lichteinfall. Bin jeden Morgen dankbar dafür, obwohl ich Rolläden immer noch vermisse...

Kimmie
21-07-2011, 07:04
Eben, wenn man zuviel schläft, oder sich zwischendrin immer mal kurz hinlegt, kommt der Kreislauf ja gar nicht in Schwung und man bleibt dauermüde/gerädert. Deswegen ist der Tip von Revolvermann, dass man Sport machen soll, auch wirklich der Richtige, weil man sich da dermaßen auspowern kann, dass man richtig müde ins bett fällt und dann auch durchschläft.

Ich z.B. merke nämlich, dass ich immer dann am schlechtesten einschlafe und ewig im Bett rumwälze, wenn ich tagsüber nicht genug ausgelastet war und besonders an freien Tagen viel auf dem Sofa liege und mich nicht großartig angestrengt und bewegt habe.

Nee, bei mir liegt es eher daran, dass ich vor 23:00 nicht ins Bett komme und um 5 rausmuss. Für den "kleinen Schlaf zwischendurch" habe ich gar keine Zeit. :crap:

Malou
21-07-2011, 22:31
Ein Power nap, auf deutsch ein kurzes Nickerchen kann man auch am Arbeitsplatz in der Mittagspause machen, einfach die Arme auf den Schreibtisch verschränken und den Kopf darauf legen.

Ich bin dabei aber mal voll eingepennt und erst aufgewacht, als meine entzückende direkte Vorgesetzte den Raum betrat und mich mit ihrer "lieblichen" Stimme erschrak weckte. :wub:

Seitdem mache ich das nicht mehr. :helga:

An die frische Luft gehen ist genauso effektiv oder sogar noch effektiver, um neue Energie zu tanken. :)

Sport ist generell gut, auch um Müdigkeit zu vertreiben, aber spätabends würde ich davon abraten, denn danach bin ich aufgedreht und kann erst recht nicht einschlafen. ;)

Revolvermann
21-07-2011, 22:33
Ein Power nap, auf deutsch ein kurzes Nickerchen kann man auch am Arbeitsplatz in der Mittagspause machen,

ich schlafe jeden mittag - 25 minuten :)

Malou
21-07-2011, 22:34
Klasse :d:

Revolvermann
21-07-2011, 22:37
find ich auch :D

kann aber nicht jeder.

Latte Macchiato
21-07-2011, 22:50
Bei mir ist das Gegenteil der Fall. Ich bin nie müde. Ich war schon beim Arzt deswegen, weil ich Jahrzehnte lang nur 4 Stunden täglich schlief. Mein Arzt meinte, es gäbe Menschen, die mit so wenig Schlaf auskämen. Auch heutzutage habe ich einen sehr leichten Schlaf und wache schnell wieder auf, kann schlecht einschlafen, weil ich noch so wach bin. Ich wünschte echt, ich könnte öfter mal ein Nickerchen machen. Ich beneide Menschen, die sich irgendwo hinhauen können und nach 2 Minuten weggeratzt sind.

marakuta
21-07-2011, 22:55
Bei mir ist das Gegenteil der Fall. Ich bin nie müde. Ich war schon beim Arzt deswegen, weil ich Jahrzehnte lang nur 4 Stunden täglich schlief. Mein Arzt meinte, es gäbe Menschen, die mit so wenig Schlaf auskämen. Auch heutzutage habe ich einen sehr leichten Schlaf und wache schnell wieder auf, kann schlecht einschlafen, weil ich noch so wach bin. Ich wünschte echt, ich könnte öfter mal ein Nickerchen machen. Ich beneide Menschen, die sich irgendwo hinhauen können und nach 2 Minuten weggeratzt sind.

Bist Du denn auch fit? Dann beneide ich Dich wirklich. Ich bin immer müde, kann aber nicht schlafen, weder einschlafen, noch vor der Glotze wegratzen und wenn ich mal schlafe, habe ich wie Du einen sehr leichten Schlaf.

Latte Macchiato
21-07-2011, 22:57
Jau, abgesehen von anderen gesundheitlichen Wehwehchen, die nix damit zu tun haben, bin ich aus schlaftechnischer Sicht topfit. Ich hatte einmal extrem starken Eisenmangel und mir wurde dauernd schwarz vor Augen - aber selbst da war ich nie müde, was ja ein Zeichen dafür ist.

Ich bin auch absolut kein Morgenmuffel - wenn der Wecker klingelt spring ich gut gelaunt aus dem Bett... ich verstehe nicht, wie Leute sich immer wieder den Wecker weiter vorstellen oder warum es Schlummertasten gibt! :D

marakuta
21-07-2011, 23:03
Jau, abgesehen von anderen gesundheitlichen Wehwehchen, die nix damit zu tun haben, bin ich aus schlaftechnischer Sicht topfit. Ich hatte einmal extrem starken Eisenmangel und mir wurde dauernd schwarz vor Augen - aber selbst da war ich nie müde, was ja ein Zeichen dafür ist.

Ich bin auch absolut kein Morgenmuffel - wenn der Wecker klingelt spring ich gut gelaunt aus dem Bett... ich verstehe nicht, wie Leute sich immer wieder den Wecker weiter vorstellen oder warum es Schlummertasten gibt! :D

Dann haste meinen aufrichtigen Neid ;)
Habe seit Monaten keinen Wecker mehr an, bin sowieso immer wach :crap:

Pickmans_Modell
21-07-2011, 23:04
Ich bin auch absolut kein Morgenmuffel - wenn der Wecker klingelt spring ich gut gelaunt aus dem Bett... ich verstehe nicht, wie Leute sich immer wieder den Wecker weiter vorstellen oder warum es Schlummertasten gibt! :D

Kann halt nicht jeder so perfekt sein wie du :schmoll:

Pickmans_Modell
21-07-2011, 23:06
ich schlafe jeden mittag - 25 minuten :)

Beneidenswert, wenn du die Möglichkeit dazu hast.

Bei z.B. mir auf der Arbeit weiß eigentlich jeder, wie nützlich so ein paar Minuten Mittagsschlaf sein können - aber praktizieren? Wo kämen wir denn da hin? Ein Arbeitnehmer hat ausgeschlafen zu sein! Die Vorgesetzten schlafen ja auch nicht in der Dienstzeit! :maso:

marakuta
21-07-2011, 23:07
Kann halt nicht jeder so perfekt sein wie du :schmoll:

Hi Frau Pickmann:bussi:
Mir geht gerade erst ein Licht auf, zu lange Abstinenz ;)

Pickmans_Modell
21-07-2011, 23:09
Hab schon gesehen, dass du wieder da bist :ja:

marakuta
21-07-2011, 23:17
Hab schon gesehen, dass du wieder da bist :ja:

Dein Post interpretiere ich bei Dir neben Verständnis meines vorherigen Posts als überschäumende Freude über meine Rückkehr :rotfl: :knuddel:

ohje
21-07-2011, 23:20
ihr habt alle vitamin d mangel !! vitamin D spiegel kann euer arzt via blutprobe bestimmen.

marakuta
21-07-2011, 23:28
ihr habt alle vitamin d mangel !! vitamin D spiegel kann euer arzt via blutprobe bestimmen.

Genau, und macht mal Sport :kater:

ohje, das ist das blödeste post, das ich hier je von Dir gelesen habe :crap:

ohje
21-07-2011, 23:34
Genau, und macht mal Sport :kater:

ohje, das ist das blödeste post, das ich hier je von Dir gelesen habe :crap:

das kommt dir nur so blöd vor weil du nicht informiert ist.

und ja, sport ist auch nicht unbedingt schlecht :)

Almmalling
21-07-2011, 23:34
Genau, und macht mal Sport :kater:

ohje, das ist das blödeste post, das ich hier je von Dir gelesen habe :crap:

Naja, wer weiss, ob sie es nicht darauf anlegt, provozieren zu wollen? :nixweiss:

Latte Macchiato
21-07-2011, 23:34
Dann haste meinen aufrichtigen Neid ;)
Habe seit Monaten keinen Wecker mehr an, bin sowieso immer wach :crap:

Das ist bei mir in 80% der Tage so, dass ich vor dem Wecker aufwache. Ich brauch ihn auch selten. Aber wenn, halte ich nichts davon, mich nochmal rumzudrehen, OBWOHL ich jetzt gelesen habe, dass das besser sein soll, sich den Wecker nochmal vorzustellen. Mein Mann ist ein totaler Morgenmuffel und dauernd schläfrig, der käm morgens gar nicht aus dem Bett ohne sein obligatorisches Wecker-Weiterdrehen! :D

marakuta
21-07-2011, 23:40
das kommt dir nur so blöd vor weil du nicht informiert ist.

und ja, sport ist auch nicht unbedingt schlecht :)

Dann informiere mich;)


Naja, wer weiss, ob sie es nicht darauf anlegt, provozieren zu wollen? :nixweiss:

Yepp, das tut sie/er/es. Hat aber seit Jahren bei mir so einen riesen Stein im Brett, dass mir das banane ist :ja:

ohje
21-07-2011, 23:41
Dann informiere mich;)







das kannst du auch selber machen.

Almmalling
21-07-2011, 23:45
Dann informiere mich;)



Yepp, das tut sie/er/es. Hat aber seit Jahren bei mir so einen riesen Stein im Brett, dass mir das banane ist :ja:

Kann "ohje" denn auch ernsthaft sein? (dies ist wirklich eine ernstgemeinte Frage von mir, ich möchte "ohje" schon gern einschätzen können) :)

marakuta
21-07-2011, 23:56
Kann "ohje" denn auch ernsthaft sein? (dies ist wirklich eine ernstgemeinte Frage von mir, ich möchte "ohje" schon gern einschätzen können) :)

Auch wenn ich mich hier wieder in tiefgründige Forendingens einmische, die ich nicht im Ansatz blicke, JA. Sie/er/es ist einer von wenigen Usern, denen ich vetrauen würde, wenns mal drum ginge. Auch wenn sie erst seit Ende 2009 dabei ist :rotfl:

Eliet
21-07-2011, 23:58
Seid ihr sicher, dass ihr keine lichtscheuen Vampire seid? ;) (Scherz)

Ich mag es, wenn ein bisschen Tageslicht im Zimmer ist. Dass man so gerade die Umrisse der Möbel sieht. Das finde ich gemütlich.

Schön, dass du wieder da bist, marakuta. :)

Almmalling
21-07-2011, 23:58
Auch wenn ich mich hier wieder in tiefgründige Forendingens einmische, die ich nicht im Ansatz blicke, JA. Sie/er/es ist einer von wenigen Usern, denen ich vetrauen würde, wenns mal drum ginge. Auch wenn sie erst seit Ende 2009 dabei ist :rotfl:

OK, dann werd ich mal ein vorsichtiges und tolerantes Auge auf sie werfen :)
danke für die Einschätzung.

Eliet
21-07-2011, 23:59
Auch wenn ich mich hier wieder in tiefgründige Forendingens einmische, die ich nicht im Ansatz blicke, JA. Sie/er/es ist einer von wenigen Usern, denen ich vetrauen würde, wenns mal drum ginge. Auch wenn sie erst seit Ende 2009 dabei ist :rotfl:


War schon 2008 seit 2009 dabei, wenn ich mich recht entsinne. ;)

ohje
22-07-2011, 00:00
Kann "ohje" denn auch ernsthaft sein? (dies ist wirklich eine ernstgemeinte Frage von mir, ich möchte "ohje" schon gern einschätzen können) :)

da würde ich an deiner stelle einen thread eröffnen:
" wie schätzt ihr ohje ein " ?

danach dann eine statistik erstellen und später dann ein signifikantes ergebnis deiner umfrage in einem neuen thread
veröffentlichen.:D

marakuta
22-07-2011, 00:06
Eliet :knuddel:
Bin noch am rantasten...


War schon 2008 seit 2009 dabei, wenn ich mich recht entsinne. ;)

Das sind 8, 9 Jahre zu viel;) Da gabs doch so ne Wette???

Almmalling
22-07-2011, 00:12
da würde ich an deiner stelle einen thread eröffnen:
" wie schätzt ihr ohje ein " ?

danach dann eine statistik erstellen und später dann ein signifikantes ergebnis deiner umfrage in einem neuen thread
veröffentlichen.:D

Wie würdest du dich denn selbst einschätzen wollen? Ich würde im IOFF keinen Thread eröffnen, davor hab ich Angst... zumindest ein wenig....

Eliet
22-07-2011, 00:16
Eliet :knuddel:
Bin noch am rantasten...



Das sind 8, 9 Jahre zu viel;) Da gabs doch so ne Wette???

Irgendwas war da. Aber ich weiß es auch nicht so genau. :blush:
(In Forengeschichte habe ich "mangelhaft". ;))

:knuddel:

marakuta
22-07-2011, 00:34
Irgendwas war da. Aber ich weiß es auch nicht so genau. :blush:
(In Forengeschichte habe ich "mangelhaft". ;))

:knuddel:

Sie ist ne waschechte 2000'lerin...

Weisst Du eigentlich, dass ich kürzlich mit Foxx Spec getroffen habe? So ganz real live :freu:

Gut, dass ich morgen (heute) Urlaub habe, gehe trotzdem schlafen, gute Nacht :wink:

Eliet
22-07-2011, 00:46
Sie ist ne waschechte 2000'lerin...

Weisst Du eigentlich, dass ich kürzlich mit Foxx Spec getroffen habe? So ganz real live :freu:

Gut, dass ich morgen (heute) Urlaub habe, gehe trotzdem schlafen, gute Nacht :wink:


Hab einen schönen Urlaubstag. Schlaf gut. Entspannend, erholsam und lange genug. :)

Ich habe es mitbekommen. :) *dich beneid*

marakuta
26-07-2011, 21:09
Habe die letzen beiden Nächte überhaupt nicht geschlafen, war seit gestern mittag nicht im Büro, Kreislaufprobleme, bin sterbensmüde (trotz 2 Gläsern Rotwein intus, die mich normalerweise plätten) und kann nicht schlafen. Muss morgen wieder zur Arbeit. Habe hier 2 verschiedenen Medis liegen. Beide nicht in Wechselwirkung mit Alkohol verträglich. Das eine kenne ich zumindest ansatzweise. Aber irgendwie bin ich (immer noch) nicht bereit, Medikamente (verschreibungspflichtig) zum Schlafen zu nehmen, obwohl ich extreme Schlafstörungen habe. Andererseits muss und möchte ich morgen zur Arbeit gehen.

Herr R aus B
26-07-2011, 21:24
Bin nie müde:tsts:...immer fit http://www.cosgan.de/images/smilie/sportlich/p025.gif

Na ja. Fast.:hair:
Habe (zum Glück) frei & bekomme es hin bis zum Nachmittag nicht in Tiefschlaf zu fallen. Dann geht nichts mehr. Schlafe 2-3 Stunden. Dafür könnte ich Nachts putzen, renovieren, den Keller aufräumen...:ko:.

dude
26-07-2011, 21:57
Habe die letzen beiden Nächte überhaupt nicht geschlafen, war seit gestern mittag nicht im Büro, Kreislaufprobleme, bin sterbensmüde (trotz 2 Gläsern Rotwein intus, die mich normalerweise plätten) und kann nicht schlafen. Muss morgen wieder zur Arbeit. Habe hier 2 verschiedenen Medis liegen. Beide nicht in Wechselwirkung mit Alkohol verträglich. Das eine kenne ich zumindest ansatzweise. Aber irgendwie bin ich (immer noch) nicht bereit, Medikamente (verschreibungspflichtig) zum Schlafen zu nehmen, obwohl ich extreme Schlafstörungen habe. Andererseits muss und möchte ich morgen zur Arbeit gehen.

warmes Bier hilft.....

marakuta
26-07-2011, 22:00
warmes Bier hilft.....

Danke.

Pickmans_Modell
26-07-2011, 23:42
Ich hoffe mal, du hast wegen diesen Schlafproblemen schonmal einen Arzt aufgesucht ...

Dauernd Alkohol + Tabletten finde ich ein bisschen "kontraproduktiv" :helga:

marakuta
27-07-2011, 20:09
Ich hoffe mal, du hast wegen diesen Schlafproblemen schonmal einen Arzt aufgesucht ...:

Ja Mama ;) Von dem habe ich ja die Medis. Problem ist, dass ich andere Tabletten nehmen muss, die als häufige Nebenwirkung Schlaflosigkeit (nicht nur Schlafstörung) haben. Nein, das Medikament kann ich nicht absetzen oder wechseln. Habe am Montag Arzttermin...

Dauernd Alkohol + Tabletten finde ich ein bisschen "kontraproduktiv" :helga:

Wie ich schrieb, habe ich gestern erstmalig Tabletten zum Schlafen genommen, damit auch erstmalig mit Alk zusammen. Habe geschlafen, ja, aber das ist kein Dauerzustand, weiss ich auch.

Hat jemand einen Tipp für wirksame, nicht verschreibungspflichtige Tabletten außer Baldrian oder Johanniskraut?

sweetsuse65
28-07-2011, 12:38
Ich habe extreme Schlafstörungen über Wochen gehabt. Ich konnte zwar einschlafen aber bin min. 4-5mal die Woche gegen halb 1 aufgewacht und habe mich bis um 5 schlaflos im Bett gewälzt und um halb sechs klingelte denn der Wecker. Ich war völlig verzweifelt, habe auch schon verschreibungspflichtige Schlafmittel genommen. Aber es hat alles nicht wirklich was genützt. Dann habe ich im Internet über Melatonin gelesen. Ich nehme es jetzt seit ca. 2 Monaten (1mg) und schlafe wie ein Baby und bin morgens nicht gerädert. :clap:

Pink Smoke
01-08-2011, 15:17
Hat jemand einen Tipp für wirksame, nicht verschreibungspflichtige Tabletten außer Baldrian oder Johanniskraut?
:wink: Hi marakuta,

ich hab grad mal nachgeguckt, mir fiel doch am Samstag der Name der Tabletten nicht ein - ich weiß es wieder: Vivinox, gibt es für den Tag und für die Nacht. Einen Versuch wäre es sicher wert :ja:

:knuddel:

lovelettergirl
01-08-2011, 15:29
wißt ihr noch, als wir klein waren...und uns darauf freuten wenn wir groß sind...."dann bleib ich gaaanz lange auf"
heutzutage bin ich froh, wenn ich schon 22 uhr schlafe.

Miami Twice
01-08-2011, 17:27
:wink: Hi marakuta,

ich hab grad mal nachgeguckt, mir fiel doch am Samstag der Name der Tabletten nicht ein - ich weiß es wieder: Vivinox, gibt es für den Tag und für die Nacht. Einen Versuch wäre es sicher wert :ja:

:knuddel:
"Vivinox" wurde mir auch mal verschreiben, hilft gut :ja: aber man darf die leider nicht zu lange nehmen. :helga:

Schnappshirley
01-08-2011, 19:01
wißt ihr noch, als wir klein waren...und uns darauf freuten wenn wir groß sind...."dann bleib ich gaaanz lange auf"
heutzutage bin ich froh, wenn ich schon 22 uhr schlafe.

:ja:

In der Woche ist es mir auch selten später, wenn ich nich unterwegs bin :schäm:

marakuta
01-08-2011, 19:07
:wink: Hi marakuta,

ich hab grad mal nachgeguckt, mir fiel doch am Samstag der Name der Tabletten nicht ein - ich weiß es wieder: Vivinox, gibt es für den Tag und für die Nacht. Einen Versuch wäre es sicher wert :ja:

:knuddel:

Danke :knuddel: Aber das klingt heftig, macht nach mehreren Wochen abhängig und ist nur apothekenpflichtig :eek: http://www.netdoktor.de/Medikamente/Vivinox-r-Sleep-Schlaftab-100011396.html
Mein Doc verwies mich heute wieder auf Seroquel, das er mir schon vor Monaten verschrieben hat, auch dieser Beipackzettel ist übelst.
Miffy hat mir aber ein homöopathisches Mittel empfohlen, auf das auch meine Apothekerin schwört, danke Miffy, habs heute gleich gekauft :knuddel: Werde es nachher testen.


wißt ihr noch, als wir klein waren...und uns darauf freuten wenn wir groß sind...."dann bleib ich gaaanz lange auf"
heutzutage bin ich froh, wenn ich schon 22 uhr schlafe.

Ja :rotfl: Und als wir am Wochenende abends erst um 23:00 loszogen ;)


"Vivinox" wurde mir auch mal verschreiben, hilft gut :ja: aber man darf die leider nicht zu lange nehmen. :helga:

Ach Du :knuddel: Wünschte mir ja, dass Du mehr schläfst, so als Ex-Mama ;)

Miami Twice
01-08-2011, 19:27
Ach Du :knuddel: Wünschte mir ja, dass Du mehr schläfst, so als Ex-Mama ;)
Ist aber schon etwas besser geworden :knuddel: Oneirophobie löst sich nicht so schnell. ;)
Hoffe du packst deine Schlafprobleme. :bussi:

marakuta
01-08-2011, 19:47
Ist aber schon etwas besser geworden :knuddel: Oneirophobie löst sich nicht so schnell. ;)


:tröst: :knuddel: Blöde Smileys, mir geht das sehr nah.
Hoffe auf die Medis, ansonsten trete ich mir in den Arsch und gehe abends wieder schwimmen, Bad ist um die Ecke :maso: Zudem habe ich durch die Mediumstellung letztes Jahr wieder meinen normalen Stoffwechsel, 8 Kg abgenommen, einfach so und die Pfunde purzeln weiter, das ist auch ein Stück Lebensqualität:freu:

Ach Du :knuddel:

Pink Smoke
01-08-2011, 19:48
Danke :knuddel: Aber das klingt heftig, macht nach mehreren Wochen abhängig und ist nur apothekenpflichtig :eek: http://www.netdoktor.de/Medikamente/Vivinox-r-Sleep-Schlaftab-100011396.html
Mein Doc verwies mich heute wieder auf Seroquel, das er mir schon vor Monaten verschrieben hat, auch dieser Beipackzettel ist übelst.
Miffy hat mir aber ein homöopathisches Mittel empfohlen, auf das auch meine Apothekerin schwört, danke Miffy, habs heute gleich gekauft :knuddel: Werde es nachher testen.



:knuddel: Gern geschehen. Dass dieses Mittel SO ein Hammer ist, war mir nicht bewusst (eben weil es NICHT verschreibungspflichtig ist :o).

Ich habe die auch nur über einen kurzen Zeitraum genommen - danach ging es wieder mit der Schlaferei.


Dann probier lieber das Mittel, das Miffy Dir empfohlen hat - :wink: