PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : VOX Cover my Song


Werbung

Eloise
25-07-2011, 17:06
ab 30.08.2011 - 22.15 Uhr

SCHLAGER .... meets RAPPER - Nachwuchs

VOX: Nachwuchs-Rapper covern große Schlagerhits

In jeder Folge mit dabei: Denyo ("Absolute Beginner" + Jan Delay-Bandkollege)


http://kommunikation.vox.de/de/pub/aktuell/i28287_1.cfm
http://www.presseportal.de/pm/6952/2082745/vox-rappt-deinen-lieblingsschlager-die-neue-musik-doku-cover-my-song-ab-dem-30-8-immer-dienstags-um
http://www.ptext.de/nachrichten/vox-rappt-lieblingsschlager-musik-doku-cover-my-song-308-dienstags-2215-uhr-x-fa-213907
http://www.dwdl.de/nachrichten/32113/vox_nachwuchsrapper_covern_groe_schlagerhits/



VOX rappt deinen Lieblingsschlager!

Die neue Musik-Doku „Cover my Song“ ab dem 30.8. immer dienstags um 22:15 Uhr
- direkt nach „X Factor“!

Schlagerstar trifft Nachwuchs-Rapper! Wenn Chris Roberts’ Megahit „Du kannst nicht immer 17 sein“ in einer Rap-Version ertönt und der größte Hit „Albtraum“ von Street-Rapper „MoTrip“ in einen Schlager zum Mitschunkeln verwandelt wird, heißt es bei VOX: „Cover my Song“. In der neuen Musik-Doku bringt „Beginner“-Star Dennis Lisk, bekannt als Rapper Denyo, pro Folge zwei Musiker zusammen, die unterschiedlicher nicht sein könnten.


Die Internet-Medien schüren es schon wieder fälschlicherweise ? .. als neue Casting-show ... :kopfkratz
http://www.promiflash.de/cover-my-song-rapper-covert-schlagersong-11072341.html
http://www.castingshow-infos.de/2011/cover-my-song-neue-castingshow-ab-30-08-2011-auf-vox-4745.html

Shaft13
25-07-2011, 17:08
Hört sich eher grausam als gut an :D

glykeria
25-07-2011, 23:38
Wieso steht denn im Titel jetzt "Cover my Band"? Was los Eloise? Sonst sorgst du doch immer dafür, dass alles richtig wiedergegeben wird. Also, auf auf.

koldir
28-08-2011, 12:11
Ein Ausblick auf die weiteren Folgen:


06.09.11: Katja Ebstein vs. "JokA"

13.09.11: Michael Holm vs. "Kitty Kat"

20.09.11: Ingrid Peters vs. "Dr. Knarf"

27.09.11: Cindy und Bert vs. "Favorite"
Quelle: VOX

Italiangirl
28-08-2011, 13:46
Rapper covern Schlagerhits - hört sich irgendwie strange an... :rotauge:

cicero
28-08-2011, 18:09
abgesehen von kitty kat kenn ich keinen der teilnehmenden rapper :D

Zirkuskind
28-08-2011, 19:08
Ich kenne keinen der "Rapper" aber alle Schlagersänger - was sagt das jetzt über mich aus :blush:

cicero
28-08-2011, 22:25
die schlagersänger kenn ich auch alle :D

Miami Twice
29-08-2011, 09:25
Das Konzept :suspekt: so recht vorstellen kann ich mir das nicht. :rotfl:

spukbiene
29-08-2011, 09:38
:nein: nee, ich auch nicht :crap:

kruemelmonster1
29-08-2011, 10:53
Ich steh dem erstmal offen gegenüber... bin ich mal gespannt... "interessant" könnte es ja auf jeden Fall werden (wie auch immer man "interessant" dann auslegt im Nachhinein... ;) )

koldir
30-08-2011, 21:35
Die Sendung macht bis jetzt einen recht passablen Eindruck. Wenn auch ein wenig "PR-Veranstaltung" über dem ganzen schwebt. :D

Totalverpeilt
30-08-2011, 21:48
Bisher bin ich dabei.

DragonladyOne
30-08-2011, 21:54
ich auch.

Selbst mein Mann findet das interessant und das wundert mich doch grad ganz arg. Er ist mehr der Techno-Hardcor-Fan

pleasurenpain
30-08-2011, 22:00
Ich kenne nur Kitty Kat

koldir
30-08-2011, 22:00
Was der Roberts da geträllert hat, klang gar nicht mal schlecht. :ja:

DragonladyOne
30-08-2011, 22:06
Ich finde beides nicht übel.

im Grunde richtig gut

Forist
30-08-2011, 22:06
Was der Roberts da geträllert hat, klang gar nicht mal schlecht. :ja:
Beides sehr interessante Umsetzungen. Hätte ich so nicht erwartet.

serenissima
30-08-2011, 22:07
Ich kenne keinen der "Rapper" aber alle Schlagersänger - was sagt das jetzt über mich aus :blush:

das ist gar nicht sooooo schlimm! ;)

Ich kann die Chris Roberts-Texte noch mitsingen! :schäm:


Die Sendung macht bis jetzt einen recht passablen Eindruck. Wenn auch ein wenig "PR-Veranstaltung" über dem ganzen schwebt. :D


Was der Roberts da geträllert hat, klang gar nicht mal schlecht. :ja:

ich find beide Versionen recht gut, würd ich gern so richtig "ausgefeilt" hören! :ja:

koldir
30-08-2011, 22:08
Jepp. :ja:


War alles in allem eine schicke Sendung. Da werde ich bei bleiben.

Cuivre
30-08-2011, 22:10
War 'ne schöne Sendung! :d:

DragonladyOne
30-08-2011, 22:10
ja mal gucken.

aber die nächsten Teilnehmer kenne ich überhaupt nicht. Aber gut. Namen sagen mir eh nie viel, ich kenn dann wenn eher die Musik.

so noch Küchenchefs und dann Heiabettchen

:wink:

koldir
30-08-2011, 22:12
Ein Ausblick auf die weiteren Folgen:


06.09.11: Katja Ebstein vs. "JokA"

13.09.11: Michael Holm vs. "Kitty Kat"

20.09.11: Ingrid Peters vs. "Dr. Knarf"

27.09.11: Cindy und Bert vs. "Favorite"
Quelle: VOX

Nachtrag:

04.10.11: Gunter Gabriel vs. "Fard"

serenissima
30-08-2011, 22:22
ja mal gucken.

aber die nächsten Teilnehmer kenne ich überhaupt nicht. Aber gut. Namen sagen mir eh nie viel, ich kenn dann wenn eher die Musik.

so noch Küchenchefs und dann Heiabettchen

:wink:

Du kennst Katja Eppstein nicht oder Joka? :nixweiss:

bei Katja fällt mir jetzt nur "Wunder gibt es immer wieder" ein und "es war der Stern von Mykonos", das aber auch nur weil es eine Veräppelung davon von der EAV gibt: /watch?v=U9YkGz1nOs0

bei Joka fallen mir nur Matratzen ein! :schäm: ich bin alt! :crap:

DragonladyOne
30-08-2011, 22:28
Du kennst Katja Eppstein nicht oder Joka? :nixweiss:



Doch Epstein und den Rest der Runde aus der Schlagergarde kenne ich. Omas haben mich damit traktiert :crap:
Aber die andere Seite wie Joka oder KittyKat, Dr. Knarf oder wie sie sich alle schimpfen, sagt mir gar nichts.
Aber wie gesagt, ist durchaus möglich dass ich wenn ich Lieder von denen höre sage: Jo kenn ich - nur eben nicht den Künstlernamen

was machst du eigentlich hier, hast auch X-Faktor geguckt? :D

serenissima
30-08-2011, 22:34
Doch Epstein und den Rest der Runde aus der Schlagergarde kenne ich. Omas haben mich damit traktiert :crap:
Aber die andere Seite wie Joka oder KittyKat, Dr. Knarf oder wie sie sich alle schimpfen, sagt mir gar nichts.
Aber wie gesagt, ist durchaus möglich dass ich wenn ich Lieder von denen höre sage: Jo kenn ich - nur eben nicht den Künstlernamen

was machst du eigentlich hier, hast auch X-Faktor geguckt? :D

:ja: ich hab meistens Vox laufen nebenbei! :D und nachdem ich die Sendung witzig fand, hab ich geschaut obs dazu einen Thread gibt! :D

aber ich bin sehr beruhigt, dass ich nicht die Einzige bin, die die Rapper nicht kennt! :feile:

ich guck jetzt auch noch die Profikocherei an, dann geh ich auch ins Bett!
Gute Nacht! :knuddel:

redlight90
30-08-2011, 22:35
Ist ne richtig nette Sendung. MoTrip ist ein Rapper aus meiner Stadt (Aachen) und ist wie man gesehen hat ziemlich talentiert. Nicht alle Rapper sind gehirnlos.

JokA ist ebenfalls ein guter Junge aus Bremen, wer mal reinhören will watch?v=Xxkiemh8XzY (mit MoTrip)

Kitty Kat ist schon mehr Pop als Rap aber die Folgen mit Favorite und Fard werden sicher interessant. Gutes Konzept auf jeden Fall und bisher eine vernünftige Künstlerwahl.

Miami Twice
30-08-2011, 22:38
Bin gerade an der 1. Folge nachgucken - eigentlich gar nicht so schlecht, mal was anders. :ja:

DragonladyOne
30-08-2011, 22:45
ich guck jetzt auch noch die Profikocherei an, dann geh ich auch ins Bett!
Gute Nacht! :knuddel:

:knuddel:


Ist ne richtig nette Sendung. MoTrip ist ein Rapper aus meiner Stadt (Aachen) und ist wie man gesehen hat ziemlich talentiert. Nicht alle Rapper sind gehirnlos.


Wer sagt denn das? :suspekt:
Egal was für eine Musikrichtung es ist. Man muss was im Köpfchen haben und Talent natürlich fürs Singen. Gerade wenn man seine Songs selbst schreibt, ggf. noch komponiert haben die Leute meinen Respekt, ich muss ja die Musikrichtung oder den Künstler per se nicht mögen.
Mit den Schlagerleuten kann ich nicht viel anfangen. Aber ich finde es mitunter wahnsinnig interessant, wie gut sie sich in andere Musikrichtungen integrieren können. Gab es in der Vergangenheit oft und ich fand es immer meistens ziemlich gut.

Mein liebster 'Rapper ist immer noch Eminem. Die Deutschen Rapper sind so an mir vorbeigegangen :schäm:

redlight90
30-08-2011, 23:11
Wer sagt denn das? :suspekt:
Egal was für eine Musikrichtung es ist. Man muss was im Köpfchen haben und Talent natürlich fürs Singen. Gerade wenn man seine Songs selbst schreibt, ggf. noch komponiert haben die Leute meinen Respekt, ich muss ja die Musikrichtung oder den Künstler per se nicht mögen.
Mit den Schlagerleuten kann ich nicht viel anfangen. Aber ich finde es mitunter wahnsinnig interessant, wie gut sie sich in andere Musikrichtungen integrieren können. Gab es in der Vergangenheit oft und ich fand es immer meistens ziemlich gut.

Mein liebster 'Rapper ist immer noch Eminem. Die Deutschen Rapper sind so an mir vorbeigegangen :schäm:
Ja, das brauchst du mir nicht zu sagen, aber hier im Forum ist wenn ich manchmal so lese die Meinung über Hip Hop und insbesondere Deutschrap größtenteils nicht die beste. Mit Schlager kann ich auch nix anfangen und bei Ami Rap höre ich eher so unbekanntere Sachen wie Curren$y oder Wiz Khalifa, weil mich zum Beispiel Eminems Sachen in letzter Zeit nicht mehr so ansprechen (bis auf das Album mit Royce Da 5'9), sind einfach zu poppig geworden. Aber er ist unumstritten einer der besten und die meisten Rapper, die Texte selber schreiben sind auf ihre Art und Weise kreativ. MoTrip sticht da nur sehr hervor durch seine gekonnten Vergleiche und Wortspiele. Es sagt schon viel aus, dass er da eingeladen wird und noch nicht mal ein Album veröffentlicht hat (soll Ende 2011 oder Januar 2012 kommen)

Bin auf jeden Fall mal auf die nächste Woche gespannt.

decadent
31-08-2011, 06:51
Mir hat es gefallen, bin ganz unbedarft und ohne Vorurteile in die Sendung.
Mal was anderes, werde auch dran bleiben.
Da ich einen Sohn habe, der Rap-Fan ist und ich bisher nur die Augen darüber verdreht habe, haben mich die Rapper sehr interessiert. War angenehm überrascht.

Charlize
31-08-2011, 07:12
Interessantes neues Format, ich fand sowohl den Rapper als auch Chris Roberts sehr sympathisch und schön mit wie viel Respekt sie einander begegnet sind. Auch die jeweiligen Versionen fand ich sehr gut, freu mich auf nächste Woche. Hätte nur zb gern noch ein wenig länger gesehen wie sie die Titel umarbeiten, ich finde der Schritt ging mir zu schnell. Aber ansonsten super interessantes neues Format!

spukbiene
31-08-2011, 10:52
:D habe gerade mal nachgelesen... und bin erstaunt, dass doch sehr viele es nicht schlecht fanden...

Ich muss dazu sagen: ich habe es NICHT gesehen, weil mir in der Vorschau immer der junge Mann mit Migrationshintergrund voll auf dem Keks ging, wenn er in diesem grauslichen Jargon was von "Fuck me" oder so gelabert hat. Ich kann sowas nicht ertragen :crap:

Aber wenn Ihr es hier so lobt, werde ich nächstes Mal auch schauen :)

DragonladyOne
31-08-2011, 11:11
:D habe gerade mal nachgelesen... und bin erstaunt, dass doch sehr viele es nicht schlecht fanden...

Ich muss dazu sagen: ich habe es NICHT gesehen, weil mir in der Vorschau immer der junge Mann mit Migrationshintergrund voll auf dem Keks ging, wenn er in diesem grauslichen Jargon was von "Fuck me" oder so gelabert hat. Ich kann sowas nicht ertragen :crap:

Aber wenn Ihr es hier so lobt, werde ich nächstes Mal auch schauen :)


:D Rapper müssen doch irgendwie ihrem Klischee gerecht werden.

Jedoch haben auch sie selbstverständlich Erziehung intus und das kommt in der Sendung auch gut raus, da gehen sie ganz normal miteinander um und reden auch vernünftig.

Das "Gehabe" ist doch denke ich nur Klischeebedienung für die Öffentlichkeit.

Ich muss auch immer schmunzeln, wenn ich meine Rocker sehe. Sehen zum Fürchten aus, benehmen sich wie die prolligen Machos und leben im spießigen Häuschen privat ganz normal und sind die Softie-Väter schlechthin.

Man sollte sich von Oberflächlichkeiten nicht immer täuschen lassen. ;)

nneka
31-08-2011, 13:02
Ja, das brauchst du mir nicht zu sagen, aber hier im Forum ist wenn ich manchmal so lese die Meinung über Hip Hop und insbesondere Deutschrap größtenteils nicht die beste. Mit Schlager kann ich auch nix anfangen und bei Ami Rap höre ich eher so unbekanntere Sachen wie Curren$y oder Wiz Khalifa, weil mich zum Beispiel Eminems Sachen in letzter Zeit nicht mehr so ansprechen (bis auf das Album mit Royce Da 5'9), sind einfach zu poppig geworden. Aber er ist unumstritten einer der besten und die meisten Rapper, die Texte selber schreiben sind auf ihre Art und Weise kreativ. MoTrip sticht da nur sehr hervor durch seine gekonnten Vergleiche und Wortspiele. Es sagt schon viel aus, dass er da eingeladen wird und noch nicht mal ein Album veröffentlicht hat (soll Ende 2011 oder Januar 2012 kommen)

Bin auf jeden Fall mal auf die nächste Woche gespannt.
stimmt leider.. :crap: u das hat man größtenteils dem tollen bushido u konsorten zu verdanken..! :kater: fand auch, dass dieser (mir unbekannte) motrip im trailer ziemlich bushidolike rüberkam.. aber wenn's dann doch nicht so war, wie einige schreiben, super..!
werde mir jedenfalls die nächste sendung auch mal komplett geben.. alm is ja dann vorbei... :schäm:

pek.b
01-09-2011, 15:49
Habe mir die Sendung mal auf VOX-Now.de angeschaut.
War recht interessant die 1. Folge.

Aber die Sendung heißt doch Cover My Song.
Die haben aber beiden einen komplett eigenen Text geschrieben.
Beim covern nimmt man doch den gleichen Text, oder?

hier das Cover "Mo Trip - Du kannst nicht immer 17 sein"
watch?v=MVS91XkxjyE&feature=topvideos_music

LaMer
01-09-2011, 19:20
Habe mir die Sendung mal auf VOX-Now.de angeschaut.
War recht interessant die 1. Folge.

Aber die Sendung heißt doch Cover My Song.
Die haben aber beiden einen komplett eigenen Text geschrieben.
Beim covern nimmt man doch den gleichen Text, oder?

hier das Cover "Mo Trip - Du kannst nicht immer 17 sein"
watch?v=MVS91XkxjyE&feature=topvideos_music

Dachte ich auch. Wurde das irgendwie erklärt. Ich habe nur kurz Anfang und Ende gesehen.

Miami Twice
01-09-2011, 19:28
Aber die Sendung heißt doch Cover My Song.
Die haben aber beiden einen komplett eigenen Text geschrieben.
Beim covern nimmt man doch den gleichen Text, oder?
Muss aber nicht sein, manchmal nimmt man von einem Song auch nur die Melodie und dann heisst es auch immer es ist ein "Cover". :nixweiss:
Gerade bei dem Rapsong wäre es wohl gar nicht anders gegangen als den Text umzuschreiben, sonst hätte der als Schlager nicht "funktioniert".

Plenske
04-09-2011, 04:08
War alles in allem eine schicke Sendung. Da werde ich bei bleiben.


Mir hat es gefallen, bin ganz unbedarft und ohne Vorurteile in die Sendung.
Mal was anderes, werde auch dran bleiben.
Da ich einen Sohn habe, der Rap-Fan ist und ich bisher nur die Augen darüber verdreht habe, haben mich die Rapper sehr interessiert. War angenehm überrascht.

:ja: Find ich wirklich interessanter/innovativer als manch Casting-Show :d:

Aequotus
06-09-2011, 20:51
Muss aber nicht sein, manchmal nimmt man von einem Song auch nur die Melodie und dann heisst es auch immer es ist ein "Cover". :nixweiss:
Gerade bei dem Rapsong wäre es wohl gar nicht anders gegangen als den Text umzuschreiben, sonst hätte der als Schlager nicht "funktioniert".

und wo war da das cover? die beiden sogenannten "coversongs" hatten ja mit den ausgangssongs überhaupt nichts mehr zu tun, außer vllt die tietelzeile. text und melodie waren doch total anders. das ist doch kein cover. gibt sicher auch etliche lieder die "i love you" heißen, und trotzdem sind das dann keine cover voneinander, nur weil sie zufällig den gleichen titel haben.

also ich hab mir da mehr versprochen... die herausforderung ist doch, einen song aus einer völlig anderen stilrichtung in die eigene stilrichtung umzuwandeln. und nicht einfach nur den titel des songs zu nehmen, und nen völlig neuen text und ne völlig neue melodie zu schreiben. da brauch ich nix für zu covern

koldir
06-09-2011, 21:14
Was ich ein wenig schade finde, ist, das man sich nur auf die Kombination Schlager/Rap konzentriert. Schlager/Metal fände ich auch sehr reizvoll. :D

spector
06-09-2011, 21:39
Katja Epstein ist ja eher eine freche Berliner Göre aus der linksalternativen Szene, die nach ihrem Schlagerintermezzo ureigentlich Chansonniere ist.

Darf ich mal, nur einmal Basty sein:

Katja:wub::wub::wub:

koldir
06-09-2011, 22:08
Epsteins Version hat was. :ja:

maryme
06-09-2011, 22:10
zufällig hängen geblieben und war positiv überrascht. schöne sendung.

decadent
07-09-2011, 08:57
Ärgere mich, bin leider eingeschlafen.:ko:

spukbiene
07-09-2011, 09:41
...ich habe es ehrlich versucht - Ehrenwort - ...aber mir kringeln sich die Fußnägel bei Rap und vor allem bei den Gestalten, die so cool (:rolleyes:) sein wollen und bei diesem grauenhaften Slang (:suspekt:) - nee, ich habe es nicht durchgehalten...

.... das geht aber keinesfalls gegen Katja... denn die braucht eigentlich nix mehr zu beweisen :)

Miami Twice
07-09-2011, 10:07
Die Folge gestern hat mir ehrlich gesagt nicht mehr wirklich zugesagt (vielleicht lag es an den Leuten die zu sehn waren :nixweiss:)

Aequotus
07-09-2011, 12:41
mich irritieren immer ein wenig die aussagen der rapper über die schlagersänger - "der song ist zwar alt aber richtig cool, tolle melodie, geile message, großer künstler blablabla...." das klingt aber sowas von gewollt (und vorgeschrieben).

im stillen kämmerlein werden die sich wohl ganz anders reden und vom leder ziehen, über diese alten schnulzen und dieses gejaule ;) ich stelle mir zumindest nur schwer vor, dass da 4 solche megacoolen rapper zuhause alleine vorm tv sitzen, die schlagerparade gucken und dabei anerkennend nicken "echt geiler song" :D

cicero
07-09-2011, 17:03
dass der name katja ebstein denen nichts sagte, fand ich irgendwie peinlich :helga:

spukbiene
08-09-2011, 17:34
dass der name katja ebstein denen nichts sagte, fand ich irgendwie peinlich :helga:

:confused: glaubst Du, das denen überhaupt irgendwas peinlich ist ?
Ich wage das mal ganz entschieden zu bezweifeln :helga:

Ayane
08-09-2011, 18:07
Ich habe die bisherigen Folgen auch gesehen - mehr Musikformate jenseits von Casting-Müll braucht das Land! Ich finde allerdings auch, dass die Ergebnisse mit "Covern" nicht mehr viel zu tun haben. Die Neuversion von Katja Ebsteins Lied sampelt ja quasi nur das Original im Refrain, der Rest ist komplett neu.


Was ich ein wenig schade finde, ist, das man sich nur auf die Kombination Schlager/Rap konzentriert. Schlager/Metal fände ich auch sehr reizvoll. :D

Find ich auch, dass die auch andere Genres kreuzen sollen - und Schlager/Metal funktioniert: watch?v=gaqH7kJecnM :D

<- Toleranter Metalfan, hört auch jede Menge andere Sachen, Hauptsache sie sind gut ;) (und mit HipHop kann ich seltenst was anfangen)

koldir
08-09-2011, 20:08
Klasse Version von Moskau :d:

Murmel
14-09-2011, 15:06
find das Format auch gut, nur gestern ging mir die Rapper-Tussi auf die Nerven :aggro:

Ingo78
14-09-2011, 19:05
Quote vom 13.09.:

1 Mio. (4,6% Ma.) sahen zu.

Ayane
14-09-2011, 22:44
Lohnt sich die gestrige Folge? Habs verpasst ...

koldir
14-09-2011, 22:55
Ich schau es mir gerade an. So auf den ersten Blick kommt Kitty Kat zumindest mal etwas symphatischer rüber, als der Rapper vom letzten Mal. Das die Gute allerdings noch nie etwas von Michael Holm oder "Tränen lügen nicht" gehört hat. :kopfkratz Selbst wenn man nichts mit Schlager am Hut hat; diesem Lied komplett zu entkommen... :D


edit.: Und wieder dauert es fast eine halbe Stunde ehe es zum eigentlichen Thema - dem Covern - kommt. :ko:


edit2: Hm, diesmal klingen beide Versionen etwas seltsam.

Aequotus
20-09-2011, 23:06
hmm... irgendwie merkt man das man alt wird. von diesen ganzen rap-typen hab ich noch nie was gehört, aber die schlagersänger kenne ich alle :D

Plenske
21-09-2011, 02:55
hmm... irgendwie merkt man das man alt wird. von diesen ganzen rap-typen hab ich noch nie was gehört, aber die schlagersänger kenne ich alle :D

ich wage mal zu bezweifeln das die Rapper sooo bekannt sind

bin aber auch schon angestaubt :schäm:

nneka
21-09-2011, 10:02
ich wage mal zu bezweifeln das die Rapper sooo bekannt sind

bin aber auch schon angestaubt :schäm:
sind sie nicht.. im netz vielleicht, aber sonst..
darüber hinaus nur der 'moderator' denyo durch die absoluten beginner.. ;)

denke mal, dass das durch die (unverständlicherweise) erfolgreiche combo bushido - karel gott auf rap u schlager begrenzt is..

maloMedved
21-09-2011, 10:56
Bushido und Krel Gott????? :hair:

nneka
21-09-2011, 12:12
Bushido und Krel Gott????? :hair:
:ja: watch?v=tzfUGpXI9cM krass, wa..? :zahn:

mObscene
21-09-2011, 14:53
sind sie nicht.. im netz vielleicht, aber sonst..
darüber hinaus nur der 'moderator' denyo durch die absoluten beginner.. ;)

denke mal, dass das durch die (unverständlicherweise) erfolgreiche combo bushido - karel gott auf rap u schlager begrenzt is..

naja nicht ganz so
mo trip (1. folge) und joka (2. folge) sind DIE newcomer des raps in der letzten zeit und bei weitem nur in kleinen kreisen im web bekannten.
in einer der nächsten folgen kommt favorite als rapper (glaube sogar schon in der nächsten)
dieser herr ist dieses jahr auf platz 4 in den album-charts gechartet.. dass die verkäufe etc. momentan im eimer sind ist klar, dennoch eine leistung
ob man nun unbedingt sagen muss, dass die alle sooo unbekannt sind und eh kein mensch kennt, bezweifel ich nun mal
kommt halt immer drauf an aus welcher perspektive man das sieht...
wenn man ~45 ist wird man die wohl kaum kennen, wenn man keine rap-musik hört und sich nicht dafür interessiert
dass man dann eine kitty kat etc. nicht kennt... logisch würde ich mal sagen

sooo erfolgreich war bushido mit seiner nummer ja auch nicht, da gab es erfolgreicheres
und die show ist bei weitem nicht dadurch entstanden, dann wär sie schon vor 2 jahren rausgekommen

die show ist dazu da, deutschrap-newcomer zu pushen
showidee/miterfinder wie auch immer sind wohl leute die mit dem management von motrip in verbindung gebracht werden können - motrip hat denen dann joka für die show vorgeschlagen usw usf.
deshalb sieht man da auch keinen smudo, jan delay oder torch rappen - die angeblich ja so bekannt sind ;)
all das kann man sich in diversen interviews anhören ;)

redlight90
22-09-2011, 20:19
naja nicht ganz so
mo trip (1. folge) und joka (2. folge) sind DIE newcomer des raps in der letzten zeit und bei weitem nur in kleinen kreisen im web bekannten.
in einer der nächsten folgen kommt favorite als rapper (glaube sogar schon in der nächsten)
dieser herr ist dieses jahr auf platz 4 in den album-charts gechartet.. dass die verkäufe etc. momentan im eimer sind ist klar, dennoch eine leistung
ob man nun unbedingt sagen muss, dass die alle sooo unbekannt sind und eh kein mensch kennt, bezweifel ich nun mal
kommt halt immer drauf an aus welcher perspektive man das sieht...
wenn man ~45 ist wird man die wohl kaum kennen, wenn man keine rap-musik hört und sich nicht dafür interessiert
dass man dann eine kitty kat etc. nicht kennt... logisch würde ich mal sagen

sooo erfolgreich war bushido mit seiner nummer ja auch nicht, da gab es erfolgreicheres
und die show ist bei weitem nicht dadurch entstanden, dann wär sie schon vor 2 jahren rausgekommen

die show ist dazu da, deutschrap-newcomer zu pushen
showidee/miterfinder wie auch immer sind wohl leute die mit dem management von motrip in verbindung gebracht werden können - motrip hat denen dann joka für die show vorgeschlagen usw usf.
deshalb sieht man da auch keinen smudo, jan delay oder torch rappen - die angeblich ja so bekannt sind ;)
all das kann man sich in diversen interviews anhören ;)
:d: Ja, guter Beitrag.

Favorite ist schon der Bekannteste von den Künstlern (Album auf #4), aber auch Fard (eine Woche später) war mit seinem Album letztes Jahr in Deutschland und Österreich auf 66 bzw. 56 eingestiegen. Also so ganz unbekannt sind die nicht, aber wenn man sich eben nicht mit der Szene beschäftigt, dann kennt man sie halt nicht. Ich kenne ehrlich gesagt auch fast keinen dieser "Schlagerstars".

Am besten fand ich bisher die Folge mit MoTrip, aber auch die mit Dr. Knarf war ganz gut. Die unterhaltsamste Folge wird wohl die mit Fav nächste Woche - ein kreativer, lustiger Mann aus Essen.

nneka
23-09-2011, 08:56
naja nicht ganz so
mo trip (1. folge) und joka (2. folge) sind DIE newcomer des raps in der letzten zeit und bei weitem nur in kleinen kreisen im web bekannten.
in einer der nächsten folgen kommt favorite als rapper (glaube sogar schon in der nächsten)
dieser herr ist dieses jahr auf platz 4 in den album-charts gechartet.. dass die verkäufe etc. momentan im eimer sind ist klar, dennoch eine leistung
ob man nun unbedingt sagen muss, dass die alle sooo unbekannt sind und eh kein mensch kennt, bezweifel ich nun mal
kommt halt immer drauf an aus welcher perspektive man das sieht...
wenn man ~45 ist wird man die wohl kaum kennen, wenn man keine rap-musik hört und sich nicht dafür interessiert
dass man dann eine kitty kat etc. nicht kennt... logisch würde ich mal sagen

sooo erfolgreich war bushido mit seiner nummer ja auch nicht, da gab es erfolgreicheres
und die show ist bei weitem nicht dadurch entstanden, dann wär sie schon vor 2 jahren rausgekommen

die show ist dazu da, deutschrap-newcomer zu pushen
showidee/miterfinder wie auch immer sind wohl leute die mit dem management von motrip in verbindung gebracht werden können - motrip hat denen dann joka für die show vorgeschlagen usw usf.
deshalb sieht man da auch keinen smudo, jan delay oder torch rappen - die angeblich ja so bekannt sind ;)
all das kann man sich in diversen interviews anhören ;)
nagut, dann glaub ich das jetzt mal einfach.. bin auch eher us-hiphop u oldschool-affin... ;)

mObscene
25-09-2011, 11:52
:d: Ja, guter Beitrag.

Favorite ist schon der Bekannteste von den Künstlern (Album auf #4), aber auch Fard (eine Woche später) war mit seinem Album letztes Jahr in Deutschland und Österreich auf 66 bzw. 56 eingestiegen. Also so ganz unbekannt sind die nicht, aber wenn man sich eben nicht mit der Szene beschäftigt, dann kennt man sie halt nicht. Ich kenne ehrlich gesagt auch fast keinen dieser "Schlagerstars".

Am besten fand ich bisher die Folge mit MoTrip, aber auch die mit Dr. Knarf war ganz gut. Die unterhaltsamste Folge wird wohl die mit Fav nächste Woche - ein kreativer, lustiger Mann aus Essen.

ich glaube ich fand die dr. knarf folge bisher am besten. ganz ruhiger, gelassener typ. war angenehm zuzugucken - im vergleich zu joka zB (obwohl ich den eigentlich sehr mag)
fand den song von dr. knarf auch klasse... mit der talkbox :d:

falls es jemanden interessiert:
dr. knarf interview bzgl. cover my song - /watch?v=0cY_p1Ls2ew
erzählt ein paar hintergrund stories etc.
ich wusste zB nicht, dass das format aus holland kommt.
angeblich ist ja auch schon eine 2. staffel geplant.

scheint recht "erfolgreich" zu sein, zumindest die songs der hiphop-künstler waren nach ausstrahlung immer direkt nr. 1 der amazon-downloadcharts (zumindest bei den 3 jungs, bei kittykat weiß ichs nicht)



nagut, dann glaub ich das jetzt mal einfach.. bin auch eher us-hiphop u oldschool-affin... ;)

:d: :)

bbmasteralex
27-09-2011, 21:13
Fave! :d:

Reader
27-09-2011, 22:15
Diese Folge hat mir richtig gut gefallen. :ja:

mObscene
27-09-2011, 22:24
mir auch :d:

diese und letzte folge (dr. knarf) fand ich am besten :)

ich kaufe denyo aber nicht ab, dass der NIE die schlager songs kennt.. das gibts doch nicht
der ist glaub ich 10 jahre älter als ich.. der muss das doch kennen, irgendwo hat man die doch alle schon mal gehört!
der ist mir ohnehin aber etwas unsympathisch leider
ansonsten find ich die sendung super :d:

freu mich auf nächste woche... mit Fard :freu:

KäyEfEs
27-09-2011, 23:02
Dieser Knarf ist voll der sympatische Typ, im Gegensatz zu den anderen bekannten Hip Hoppern.
Die Schlagersängerin ist auch eine nette Frau.
Ihren Schlager hab ich noch nie gehört. Find den ehrlich gesagt :fürcht:. Krass, dass der Song mal erfolgreich war. :eek:

Reader
27-09-2011, 23:03
Die Folge mit Dr. Knarf hat mir auch gut gefallen. :ja:

An die anderen Folgen kann ich mich schon gar nicht mehr so gut zurückerinnern, weil ich immer nur den Anfang und dann die Ergebnisse angeschaut habe. Das Dazwischen hatte mich eher gelangweilt.

Die Folge mit Dr. Knarf und auch die heutige Folge habe ich aber vollständig mitverfolgt, weil es mich "gepackt" hatte.

Ich muss ja zugeben, dass die heutige Folge mich ziemlich berührt hat. Insbesondere die Warmherzigheit von Cindy und Bert für Fave.
Auch wenn es ihre Aufgabe gewesen wäre, einen Schlager abzuliefern, fand ich es super, dass sie es nicht getan haben, sondern stattdessen im Prinzip einen song nur für Fave geschrieben haben.
Das fand ich einfach rührend. *schnief* :wub:

Faves Umsetzung fand ich auch super. Tolle Kontraste in dieser Folge.

Denyo finde ich jetzt nicht unsympathisch, aber irgendwie könnte er auch eine Kochsendung moderieren ... er wirkt für mich zu abgeklärt und professionell. Deshalb ist es etwas schwierig, ihn glaubwürdig auf der Rap/Hip-Hop - Seite zu sehen.

Mich nervt auch, wenn er zur Schlagermusik mit dem Kopf wippt, als würde er gerade den besten Rap aller Zeiten hören. :rolleyes: :zahn:

Ich freue mich auch schon auf die nächste Folge. :trippel:

nneka
28-09-2011, 08:29
Die Folge mit Dr. Knarf hat mir auch gut gefallen. :ja:

An die anderen Folgen kann ich mich schon gar nicht mehr so gut zurückerinnern, weil ich immer nur den Anfang und dann die Ergebnisse angeschaut habe. Das Dazwischen hatte mich eher gelangweilt.

Die Folge mit Dr. Knarf und auch die heutige Folge habe ich aber vollständig mitverfolgt, weil es mich "gepackt" hatte.

Ich muss ja zugeben, dass die heutige Folge mich ziemlich berührt hat. Insbesondere die Warmherzigheit von Cindy und Bert für Fave.
Auch wenn es ihre Aufgabe gewesen wäre, einen Schlager abzuliefern, fand ich es super, dass sie es nicht getan haben, sondern stattdessen im Prinzip einen song nur für Fave geschrieben haben.
Das fand ich einfach rührend. *schnief* :wub:

Faves Umsetzung fand ich auch super. Tolle Kontraste in dieser Folge.

Denyo finde ich jetzt nicht unsympathisch, aber irgendwie könnte er auch eine Kochsendung moderieren ... er wirkt für mich zu abgeklärt und professionell. Deshalb ist es etwas schwierig, ihn glaubwürdig auf der Rap/Hip-Hop - Seite zu sehen.

Mich nervt auch, wenn er zur Schlagermusik mit dem Kopf wippt, als würde er gerade den besten Rap aller Zeiten hören. :rolleyes: :zahn:

Ich freue mich auch schon auf die nächste Folge. :trippel:
stimm dir in allem zu, bis auf denyo.. der is doch sooo niedlich..! :wub: u abgeklärt...echt, findste..? :kopfkratz find's zum beispiel cool, dass er manche sachen auch vom hören kennt (u das sogar zugibt).. also is er doch schon offen für andere richtungen, was jemand abgeklärtes nich so wäre, oder..? u gestern hat er sich doch auch richtig schön reingefühlt.. :D ;)

ilam
28-09-2011, 13:15
Gestern dort reingeschaltet. Ich kann mir nur sehr schwer vorstellen, dass die noch nie was von Cindy und Bert gehört haben, das stand doch hoffentlich so nur im Drehbuch, oder?

nneka
28-09-2011, 13:54
mir auch :d:

diese und letzte folge (dr. knarf) fand ich am besten :)

ich kaufe denyo aber nicht ab, dass der NIE die schlager songs kennt.. das gibts doch nicht
der ist glaub ich 10 jahre älter als ich.. der muss das doch kennen, irgendwo hat man die doch alle schon mal gehört!
der ist mir ohnehin aber etwas unsympathisch leider
ansonsten find ich die sendung super :d:

freu mich auf nächste woche... mit Fard :freu:
wieso..? er kannte doch schon welche, z.b. den den kitty cat gecovert hat..glaub auch den von dr. knarf u 'wunder gibt es immer wieder'... :kopfkratz

Reader
28-09-2011, 22:39
stimm dir in allem zu, bis auf denyo.. der is doch sooo niedlich..! :wub: u abgeklärt...echt, findste..? :kopfkratz find's zum beispiel cool, dass er manche sachen auch vom hören kennt (u das sogar zugibt).. also is er doch schon offen für andere richtungen, was jemand abgeklärtes nich so wäre, oder..? u gestern hat er sich doch auch richtig schön reingefühlt.. :D ;)

Naja ... du hast recht. Vielleicht ist "abgeklärt" ein bisschen zu extrem. Als Moderator der Sendung finde ich ihn auch ganz gut, aber bei ihm wirkt dennoch alles so ziemlich nach Drehbuch. Das soll ja wohl auch so sein. ;)

redlight90
04-10-2011, 22:15
War ne unterhaltsame Folge und meiner Meinung nach der beste Rapsong der Staffel neben der Interpretion von MoTrip. Guter Beat, guter Text und das Thema wurde gut übernommen. Gunter Gabriel ist auch ganz cool drauf aber seine Interpretation ist mir viel zu nah am Original gehalten. Das war ja bis auf den Refrain fast 1:1 übernommen.

Eine klasse Sendung, schauen das hier echt so wenige? Hätte eigentlich viel mehr Aufmerksamkeit verdient.

mObscene
05-10-2011, 10:23
War ne unterhaltsame Folge und meiner Meinung nach der beste Rapsong der Staffel neben der Interpretion von MoTrip. Guter Beat, guter Text und das Thema wurde gut übernommen. Gunter Gabriel ist auch ganz cool drauf aber seine Interpretation ist mir viel zu nah am Original gehalten. Das war ja bis auf den Refrain fast 1:1 übernommen.

Eine klasse Sendung, schauen das hier echt so wenige? Hätte eigentlich viel mehr Aufmerksamkeit verdient.

bestimmt.
sind doch hier alle vollgepackt mit klischees :zahn:

Ingo78
05-10-2011, 11:06
Habe gestern mal kurz reingezappt! Geht gar nicht!

Neurosia
06-10-2011, 20:10
Eine kurze Verständnisfrage von einem Komposti: Kommt es mir nur so vor, oder haben Raps generell keine Melodie? Bis jetzt habe ich gesehen, dass die Rapper ihre Texte rhythmisch (mehr oder weniger) mit dem Beat als Taktgeber unter Verwendung von maximal zwei/drei Tönen/Noten ausstoßen. Keine Harmonien, keine Melodie ... nur eine "Botschaft", die manchmal noch nichtmal wirklich gut getextet ist.

Gehört das so? Und worin liegt der Reiz? Kann man mit Rap Party machen oder ein Konzert genießen?

Wie gesagt ... als Komposti stell ich mir ernsthaft diese Fragen.

magixx
11-10-2011, 21:17
Das Gecovere raff ich nicht so wirklich.

cicero
11-10-2011, 21:22
welcome bei mtv cribs. my name ist ireen sheer, ich hab 80 klos. ich muss den ganzen tag kacken :suspekt: :rotfl:

magixx
11-10-2011, 21:25
Hast Du keinen Fahrstuhl?

Ireen's Hütte

Bezaubernde Bude

Der 17 jährige ist schonmal gut drauf.

koldir
11-10-2011, 21:35
Der Rapper heute macht den Eindruck, als wäre er eben erst aus dem Kiga gekommen... :helga:

KäyEfEs
11-10-2011, 21:40
Die Hip Hop Version von Gunter Gabriels Song letztens, hörte sich 1000 Mal besser an als das Original.

magixx
11-10-2011, 21:41
Jetzt hat es was von "Back for Good".

Frau Kowalski
11-10-2011, 21:58
Ich fand die Sendung mit Cindy und Bert und Michael Holm bisher am besten :ja:

Ireens Cover heute gefällt mir gar nicht :nein:

magixx
11-10-2011, 22:04
Der Raptext :rotfl:

Sally Sixpack
11-10-2011, 22:07
Der Raptext :rotfl:

Vor allem gesungen von dem Bubi :zahn:

Svenni
11-10-2011, 22:29
Ich fand die Sendung mit Cindy und Bert und Michael Holm bisher am besten :ja:

Mir bisher die Folgen mit Ingrid Peters und auch Cindy & Bert. Wobei ich die Coverversion von Ingrid Peters - im Gegensatz zu den ganzen Rap-Covern :rolleyes: - gerne als mp3 gekauft hätte. :love:


Ireens Cover heute gefällt mir gar nicht :nein:

Mir auch nicht.

Burp Notice
12-10-2011, 00:20
Eine kurze Verständnisfrage von einem Komposti: Kommt es mir nur so vor, oder haben Raps generell keine Melodie? Bis jetzt habe ich gesehen, dass die Rapper ihre Texte rhythmisch (mehr oder weniger) mit dem Beat als Taktgeber unter Verwendung von maximal zwei/drei Tönen/Noten ausstoßen. Keine Harmonien, keine Melodie ... nur eine "Botschaft", die manchmal noch nichtmal wirklich gut getextet ist.

Gehört das so? Und worin liegt der Reiz? Kann man mit Rap Party machen oder ein Konzert genießen?

Wie gesagt ... als Komposti stell ich mir ernsthaft diese Fragen.
Ich würd mcih auch als Komposti betrachten, mit fast 38...

aber ja, es gibt Melodien, es gibt sogar Rapper die besser rappen, es gibt viele Partytracks, und man kann auch solche Konzerte genießen. Ich war schon auf einem Konzert von Arrested Development, die doch recht viel Melodie in ihren Songs haben, aber auch bei den Fantastischen Vier. Einfach mal die Scheuklappen weg und sich auf das Erlebnis HipHop einlassen.

Oder fang erstmal mit den Anfängen an, Sugarhill Gang, oder Grandmaster Flash:trink:

nneka
12-10-2011, 13:49
Eine kurze Verständnisfrage von einem Komposti: Kommt es mir nur so vor, oder haben Raps generell keine Melodie? Bis jetzt habe ich gesehen, dass die Rapper ihre Texte rhythmisch (mehr oder weniger) mit dem Beat als Taktgeber unter Verwendung von maximal zwei/drei Tönen/Noten ausstoßen. Keine Harmonien, keine Melodie ... nur eine "Botschaft", die manchmal noch nichtmal wirklich gut getextet ist.

Gehört das so? Und worin liegt der Reiz? Kann man mit Rap Party machen oder ein Konzert genießen?

Wie gesagt ... als Komposti stell ich mir ernsthaft diese Fragen.
naja, man sollte erstmal zwischen rap u hiphop unterscheiden.. rap is meistens schon so, wie du's darstellst (vor allem deutschrap).. aber im hiphop gibt es total viel einflüsse (z.b. funk, jazz usw.).. die imho meister dieses genres 'the roots' nennen das ORGANIC hiphop mit gaaanz viel instrumenten (bis hin zur e-orgel)..! ;) die roots würde ich dir sehr ans herz legen, genauso wie talib qweli, common u guru's jazzmatazz.. seine sachen sind zwar schon etwas älter u er seit letztem jahr leider tot.. aber VERDAMNT GUT..! :zahn:
bei den heimatvertretern fallen mir eigentlich auch nur die fanta4 u noch nico suave ein... :kopfkratz

cicero
12-10-2011, 14:50
der beat von der hiphop-version zu kopfweh erinnerte mich gestern an janet jackson got til its gone.

Neurosia
13-10-2011, 19:56
Nochmal kurz ...

Fanta4 kenne & schätze ich sehr (die da ...). Aber dieses Gerappe ohne jegliche Musikalität löst bei mir nur WeghörReflexe aus. Macht ja aber nix; jeder mag nur das, was er mag.

Und ich bin tatsächlich Komposti: Demnächst 62 Lenze und nicht wie ihr jungen Hüpper in den Dreißigern.

Und ... danke für die Erklärungen, sie werden sicher nicht dazu führen, dass ich Rap mögen werde, haben aber geholfen, ein klein wenig klarer zu sehen.

Anaya
01-10-2012, 09:51
VOX arbeitet an Fortsetzung von "Cover my song" (http://www.dwdl.de/nachrichten/37756/vox_arbeitet_an_fortsetzung_von_cover_my_song/)

Ingo78
03-10-2012, 08:36
"Cover my Song" gewinnt den Fernsehpreis 2012 in der Kategorie "Beste Doku/Dokutainment"

Anaya
29-08-2013, 00:20
Schade: Vox setzt "Cover my song" nicht fort (http://www.dwdl.de/nachrichten/42332/schade_vox_setzt_cover_my_song_nicht_fort/)