PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : junggeblieben


Werbung

Seiten : [1] 2 3 4 5

Jelka
31-07-2011, 22:34
Herrje, ich will doch keinen Mann, der junggeblieben ist.

Wer ist denn bloß auf die absurde Idee gekommen, dass sowas ein Qualitätsmerkmal ist? Was soll denn an "Hurra, ich habe mich nicht weiterentwickelt" anziehend wirken? Mit einem "Leider bin ich nicht ganz altersangemessen entwickelt, aber das Problem ist mir bewusst und im Rahmen meiner Möglichkeiten arbeite ich daran" könnte ich ja umgehen, denke ich mir, aber wenn jemand darauf auch noch stolz ist, fällt es mir schwer, da irgendwie mit umzugehen.

Da mache ich meistens lieber einen großen Bogen. :schäm:

Manchmal ist das Aussortieren potenzieller Partner sehr einfach ... :kopfkratz


Wie ist das bei euch? Mögt ihr junggebliebene Menschen? Seid ihr vielleicht auch stolz darauf, dass ihr euch nicht entwickelt habt?

Zzyzzx
31-07-2011, 22:39
Jung geblieben ist nicht = Kind geblieben! :tsts:

gzuf
31-07-2011, 22:43
Erst mal gucken, wer einen selbst so will.

Jung geblieben ist ungleich "stehen geblieben".
Es gibt Menschen, die diese wundervolle Gabe besitzen.. das Kind in sich bewahren.

Nur Leute, die sich von der Gesellschaft unter Druck setzen lassen (soll heißen: abhängig und hörig sind), denken, sie müssten nun so oder so in diesem oder jenem Alter sein.

Jelka
31-07-2011, 22:52
Jung geblieben ist nicht = Kind geblieben! :tsts:

Nee, Kind muss es nicht bedeuten - außer vielleicht, wenn ein 20jähriger es verkündet. :zahn:


Aber was sollte daran jemals toll sein? :confused: Ich finde es für gewöhnlich sehr erstrebeswert sich weiter zu entwickeln und kann überhaupt keinen Vorteil darin erkennen, das zu verweigern. Ich kann vielleicht verstehen, warum jemand seine Entwicklung verweigert, aber es fällt mir schwer zu verstehen, dass derjenige darauf auch noch stolz ist.

Ich glaube, dann ist mir das alles zu verschoben. :helga:

Jelka
31-07-2011, 22:55
Jung geblieben ist ungleich "stehen geblieben".

Hmm. Naja, gut, vielleicht ist die Entwicklung einfach so viel langsamer, dass es kein Stehenbleiben ist, sondern man einfach automatisch irgendwann zurückhängt.



Nur Leute, die sich von der Gesellschaft unter Druck setzen lassen (soll heißen: abhängig und hörig sind), denken, sie müssten nun so oder so in diesem oder jenem Alter sein.

Ja, aber welche Leute denken so? Die, die sich genau das egal sein lassen und einfach sind oder die, die darauf bestehen, dass sie junggeblieben sind?

Ich finde die Antwort sehr eindeutig.

Robben
31-07-2011, 23:03
Jelka, das ist doch Unfug. Einige Mitt50er-90er(!) Menschen, die ich kenne und sehr schätze sind unglaublich lebenserfahren, klug, weise, mitfühlend und trotzdem "jung geblieben". Mir erschließt sich Dein Problem überhaupt nicht. :nixweiss:

Jelka
31-07-2011, 23:13
Jelka, das ist doch Unfug. Einige Mitt50er-90er(!) Menschen, die ich kenne und sehr schätze sind unglaublich lebenserfahren, klug, weise, mitfühlend und trotzdem "jung geblieben". Mir erschließt sich Dein Problem überhaupt nicht. :nixweiss:

Gut, gehen wir es anders an: Würden sie von sich selbst behaupten, dass sie junggeblieben sind oder legen sie auf derartige Feststellungen keinen Wert?

Haramis
01-08-2011, 05:12
Mögt ihr junggebliebene Menschen? Seid ihr vielleicht auch stolz darauf, dass ihr euch nicht entwickelt habt?
Klar.
Heisst für mich nichts anderes, als "über 40 und frei von Trachtenbekleidung und Landhausmode".
Finde ich gut :d:

MegaRyan
01-08-2011, 05:25
Jo, kommt ja immer drauf an, in welche Richtung die Junggebliebenen sich weiterentwickelt hätten. Wenn die Alternative festgefahrener Starrsinn oder Schlimmeres wäre, wünschte man sich ja vielleicht, dass die mal lieber jung geblieben wären. :nixweiss:

lachträne
01-08-2011, 05:49
Heisst für mich nichts anderes, als "über 40 und frei von Trachtenbekleidung und Landhausmode".

Könnte aber auch Ü50 mit Muskelshirt und blonden Strähnchen sein :D

Jelka, ich finde das schwierig wenn sich jemand selbst so beschreibt, würde es aber nicht an deinen Gründen festmachen.

Ninny
01-08-2011, 06:34
Junggeblieben ist vielleicht ein Begriff, der vorurteilsbehaftet ist...nach dem Motto: ich bin nicht der typische alte/ältere Mensch...allerdings: wie ist man als typischer älterer Mensch?

Ich würde den Begriff "Junggeblieben" nicht benutzen, sondern ihn lieber beschreiben...

Für mich bedeutet jung bleiben das, was meine vorherige Sig aussagte "Nur wer erwachsen wird u. ein Kind bleibt, ist ein Mensch" von Erich Kästner...also neugierig sein aufs Leben u. neue Erfahrungen, flexibel im Denken, offen für Unbekanntes/Ungewohntes, ohne daß es aufgesetzt wirkt, dabei aber das eigene Alter nicht vergessend u. auch dazu stehen...ein weites Feld..

mama ciccone
01-08-2011, 07:04
Junggeblieben ist vielleicht ein Begriff, der vorurteilsbehaftet ist...nach dem Motto: ich bin nicht der typische alte/ältere Mensch...allerdings: wie ist man als typischer älterer Mensch?

Ich würde den Begriff "Junggeblieben" nicht benutzen, sondern ihn lieber beschreiben...

Für mich bedeutet jung bleiben das, was meine vorherige Sig aussagte "Nur wer erwachsen wird u. ein Kind bleibt, ist ein Mensch" von Erich Kästner...also neugierig sein aufs Leben u. neue Erfahrungen, flexibel im Denken, offen für Unbekanntes/Ungewohntes, ohne daß es aufgesetzt wirkt, dabei aber das eigene Alter nicht vergessend u. auch dazu stehen...ein weites Feld..

Sehe ich auch so.

Ich habe drei Kinder 36 - 29 und 22 Jahre alt. Durch den nicht beabsichtigten Altersunterschied (um eventuellen Fragen vorzubeugen: die Kinder haben alle denselben Vater) der Kinder bin ich eigentlich immer auf dem Laufenden geblieben, habe mich dadurch weiter entwickelt und bin, wie man mir sagt, ein Stück weit jung geblieben.

Allerdings muss ich gestehen, dass ich körperlich manchmal schon das Gefühl habe uralt zu sein. Ich stelle fest, das Zipperlein sich mehren. Da ich aber seit 10 Monaten tatsächlich Oma bin, denke ich, das ist auch ok und passt schon ;)

Southside
01-08-2011, 07:23
http://www.mikele.at/wp-content/uploads/2011/03/kontaktanzeige.jpg

Haramis
01-08-2011, 07:42
:rotfl:

Es macht Sinn, denjenigen der sich als junggeblieben bezeichnet, danach zu fragen was er damit meint.
Die Meinungen darüber scheinen ja auseinander zu gehen. Am Ende hat die Beschreibung einen völlig harmlosen Grund und man hat jemanden aufgrund eines Missverständnisses aus der Auswahl geworfen.

Jelka
01-08-2011, 07:57
Klar.
Heisst für mich nichts anderes, als "über 40 und frei von Trachtenbekleidung und Landhausmode".
Finde ich gut :d:

Unter 40 stört dich diese Kleidung dann nicht so?


Jo, kommt ja immer drauf an, in welche Richtung die Junggebliebenen sich weiterentwickelt hätten. Wenn die Alternative festgefahrener Starrsinn oder Schlimmeres wäre, wünschte man sich ja vielleicht, dass die mal lieber jung geblieben wären. :nixweiss:

Ich glaube, Starrsinn ist nichts, was man sich erst im Alter zulegt, zumindest nicht der "freiwillige Starrsinn".



Jelka, ich finde das schwierig wenn sich jemand selbst so beschreibt, würde es aber nicht an deinen Gründen festmachen.

Ich mache es ja an diversen Sachen fest. ;)

Kannst du sagen, woran du es festmachst oder ist es mehr so ein Gefühl?

Southside
01-08-2011, 08:02
Herrje, ich will doch keinen Mann, der junggeblieben ist.

Wer ist denn bloß auf die absurde Idee gekommen, dass sowas ein Qualitätsmerkmal ist? ...

Ich sehe das übrigens ähnlich.

Wenn sich jemand selbst als "junggeblieben" bezeichnet hat er erst mal ein Problem mit seinem Alter.
Das finde ich schon mal doof.
Ich habe doch meine Anzahl der Jahre gelebt, warum sollte ich das verschweigen?
Leuchtet mir nicht ein.

Ausserdem finde ich es mega angeberisch. Hat was von nem Affen, der sich auf die Brust trommel.

raccoon63
01-08-2011, 08:03
:rotfl: Klasse, die Liste! :clap:

Aber gibt's die auch für Männer?

Z. B. "noch voll im Saft" = Jup, im Gerstensaft etc.

Miss Rotstift
01-08-2011, 08:03
"junggeblieben" heißt für mich, der Mensch, den ich so bezeichne, ist neugierig auf neues geblieben, bleibt nicht nur in den eingefahrenen Bahnen, nur weil man das immer so gemacht hat, hört sich auch Argumente von jüngeren Menschen an und wehrt diese nicht ab, nur weil er älter und damit angeblich lebenserfahrener ist.

Ich jedenfalls mag junggebliebene Menschen.

Southside
01-08-2011, 08:05
"junggeblieben" heißt für mich, der Mensch, den ich so bezeichne, ist neugierig auf neues geblieben, bleibt nicht nur in den eingefahrenen Bahnen, nur weil man das immer so gemacht hat, hört sich auch Argumente von jüngeren Menschen an und wehrt diese nicht ab, nur weil er älter und damit angeblich lebenserfahrener ist.

Ah, das würde ich als "gefällt mir" bezeichnen :D

Haramis
01-08-2011, 08:08
Unter 40 stört dich diese Kleidung dann nicht so?



Nö, fand ich schon damals zum Weglaufen :D

Haramis
01-08-2011, 08:13
:rotfl: Klasse, die Liste! :clap:

Aber gibt's die auch für Männer?

Z. B. "noch voll im Saft" = Jup, im Gerstensaft etc.

"voll im Saft" :rotfl:

- klingt nach Schenkelklopferstück beim Volkstheater.

Ich glaube einfach, dass die meisten etwas ganz anderes meinen als das was hineininterpretiert werden kann.
Einfach etwas gegriffen was in irgendeiner Weise positiv aussehen kann.

Jelka
01-08-2011, 08:16
Junggeblieben ist vielleicht ein Begriff, der vorurteilsbehaftet ist...nach dem Motto: ich bin nicht der typische alte/ältere Mensch...allerdings: wie ist man als typischer älterer Mensch?

Und genau das ist der Punkt, wo die Leute sich selbst überführen.

Es gibt kein "typisch alter Mensch", welches so allgemeingültig ist, dass man es so klar abgrenzen könnte. Derjenige, der über sich sagt, dass er junggeblieben ist, hat aber offensichtlich eine festgefahrene Vorstellung davon im Kopf. Und das soll dann das freie Denken sein, welches an diesem Punkt oft für sich an Ansprüch genommen wird?

Nein, da ist mir jemand lieber, der nicht so einseitig denkt, sondern über das Kleinkarierte hinaus einfach derjenige ist, der er ist und sich keinen Jugendhype aufdiktieren lässt.




Ich würde den Begriff "Junggeblieben" nicht benutzen, sondern ihn lieber beschreiben...

Ja, wenn ich das dann nicht merke, dann könnte das gut funktionieren. :D



Für mich bedeutet jung bleiben das, was meine vorherige Sig aussagte "Nur wer erwachsen wird u. ein Kind bleibt, ist ein Mensch" von Erich Kästner...also neugierig sein aufs Leben u. neue Erfahrungen, flexibel im Denken, offen für Unbekanntes/Ungewohntes, ohne daß es aufgesetzt wirkt, dabei aber das eigene Alter nicht vergessend u. auch dazu stehen...ein weites Feld..

Genau das ist aber doch der Punkt. Jemand, der über sich sagt, dass er junggeblieben ist, steht doch gar nicht zu seinem Alter. Sonst hätte er es doch nicht nötig darauf hinzuweisen, dass er jung ist und sich von anderen in seinem Alter abzugrenzen.






Ich habe drei Kinder 36 - 29 und 22 Jahre alt. Durch den nicht beabsichtigten Altersunterschied (um eventuellen Fragen vorzubeugen: die Kinder haben alle denselben Vater) der Kinder bin ich eigentlich immer auf dem Laufenden geblieben, habe mich dadurch weiter entwickelt und bin, wie man mir sagt, ein Stück weit jung geblieben.

Allerdings muss ich gestehen, dass ich körperlich manchmal schon das Gefühl habe uralt zu sein. Ich stelle fest, das Zipperlein sich mehren. Da ich aber seit 10 Monaten tatsächlich Oma bin, denke ich, das ist auch ok und passt schon ;)

Also sagen es andere über dich und dir selbst ist es nicht so wichtig?

Vermutlich hast du sogar trotzdem Freunde in deinem Alter und lehnst die nicht von vornherein ab, nur weil sie dir zu alt sind?





Es macht Sinn, denjenigen der sich als junggeblieben bezeichnet, danach zu fragen was er damit meint.
Die Meinungen darüber scheinen ja auseinander zu gehen. Am Ende hat die Beschreibung einen völlig harmlosen Grund und man hat jemanden aufgrund eines Missverständnisses aus der Auswahl geworfen.

Das kann ich mir gar nicht vorstellen. Bisher hat es sehr gut gepasst. Ich habe noch nie jemanden getroffen, der (ernsthaft) über sich sagte, dass er junggeblieben ist und der ein geeigneter Partner für mich sein könnte.
Es scheint für mich tatsächlich tauglich zu sein. Da muss ich nicht hinterherrennen, finde ich. Wenn ich schon mal ein Kriterium gefunden habe, woran ich für mich etwas erkenne, dann kann ich es auch nutzen.

Jelka
01-08-2011, 08:20
Ich sehe das übrigens ähnlich.

Wenn sich jemand selbst als "junggeblieben" bezeichnet hat er erst mal ein Problem mit seinem Alter.
Das finde ich schon mal doof.
Ich habe doch meine Anzahl der Jahre gelebt, warum sollte ich das verschweigen?
Leuchtet mir nicht ein.

Ausserdem finde ich es mega angeberisch. Hat was von nem Affen, der sich auf die Brust trommel.

Danke, ich fühlte mich schon so alleine und vereinsamt damit. :helga:





Ah, das würde ich als "gefällt mir" bezeichnen :D

Yepp. :)

Jelka
01-08-2011, 08:22
Nö, fand ich schon damals zum Weglaufen :D

Aha! Also ist es keine Altersfrage, sondern eine grundsätzliche Einstellung. :feile:

Polanski
01-08-2011, 08:26
Ich sehe das übrigens ähnlich.

Wenn sich jemand selbst als "junggeblieben" bezeichnet hat er erst mal ein Problem mit seinem Alter.
Das finde ich schon mal doof.
Ich habe doch meine Anzahl der Jahre gelebt, warum sollte ich das verschweigen?


:d: schön gesagt

Der Begriff "junggeblieben" hat für mich in erster Linie auch was mit einem Unwillen zu tun, sein biologisches Alter als solches anzuerkennen.
Vielleicht ist die/derjenige ja so jung geblieben, sich die Ohren zuzuhalten, mit den Füssen auf dem Boden zu stampfen und sagen "stimmt doch gar nicht, mein Geburtsdatum LÜGT" :D

Dass man neugierig und aufmerksam geblieben ist und seinen Kopf nicht nur zum Hut-im-Mercedes-BMW-tragen benutzt, ist eine altersunabhängige Sache, insofern kann auch jung ganz schön doof sein.

Die Frage "was meinst Du mit junggeblieben?" ist in diesem Zusammenhang ein sehr, sehr guter Anknüpfungspunkt.

Haramis
01-08-2011, 08:27
Aha! Also ist es keine Altersfrage, sondern eine grundsätzliche Einstellung. :feile:

Nein, es sagt lediglich, dass du nicht richtig gelesen hast. :D

Borstel
01-08-2011, 08:31
ich bin so eine "junggebliebene"


weil mich mein Alter nicht interessiert. Mich interessieren die Menschen, die mich umgeben und weil das seit Jahren immer jüngere Menschen (auch hier im ioff) sind, und ich mich diesem Kreis zugehörig fühle, fühle ich mich jung - soll heißen, jünger als ich bin.

lachträne
01-08-2011, 08:36
Kannst du sagen, woran du es festmachst oder ist es mehr so ein Gefühl?

Eher eine Empfindung, genau sagen kann ich das nicht und denke auch, dass das sehr variabel sein kann. Wie Haramis auch schreibt, man sollte erstmal denjenigen fragen was er meint :rotfl:. Obwohl, sich selber so betiteln finde ich schon speziell, egal wie es gemeint ist.

Jelka, das ist echt ne schwierige Kiste :crap:

mama ciccone
01-08-2011, 08:42
Also sagen es andere über dich und dir selbst ist es nicht so wichtig?

Vermutlich hast du sogar trotzdem Freunde in deinem Alter und lehnst die nicht von vornherein ab, nur weil sie dir zu alt sind

Ob es mir nicht so wichtig ist? Nö, eigentlich nicht. Ich bin so wie ich bin.

Natürlich habe ich Freunde die in meinem Alter sind, genauso, wie ich Freunde habe, die einen Tick jünger sind oder aber älter. Ist bunt gemischt

Copine
01-08-2011, 08:51
Oho, es geht ums Akzeptieren des Älterwerdens!

Hm, ich will es mal so sagen: Ich wäre gerne wieder so Anfang bis Mitte 20 im körperlichen Zustand.
Mit meinem geistigen Zustand + Wissen und Erfahrungswerten bin ich aber vollauf zufrieden. So "doof/unerfahren/naiv" wie mit Anfang 20 wäre ich nicht gerne nochmal.
Wäre das Leben ein Wunschkonzert, hätte ich aktuell gerne eine Kombination aus beidem.
Ist es aber nicht, ich weiss... ;)

ruru
01-08-2011, 08:51
Vielleicht sollte man erstmal definieren, was denn altersgerecht wäre. :helga:

Ist man gleich jung geblieben nur weil man noch die gleichen Hobbys hat wie vor 20 Jahren und die damals nur was für "junge Leute" waren, oder ist das einfach natürliche Entwicklung?
Darf ich mit 40 nicht mehr auf ein Rock-Konzert, weil meine Oma in dem Alter höchstens noch in die Oper ging? :crap:
Ok, Frauen meines Alters, die sich benehmen wie Teenies und irgendwelche Bravo-Stars vereehren, das ist nicht "jung gebleiben", das ist peinlich. :schäm:

Und dass die Rentnergeneration heute auch körperlich aktiver ist als ihre Vorgänger hat imho weniger mit jung bleiben zu tun, als mit der medizinischen Entwicklung und dass ihr Arbeitsleben meist nicht so körperlich anstrengend war wie früher. :nixweiss:

Aber vielleicht ist das (bis auf das kursive oben) auch alles gar nicht "jung geblieben" und ich bin hier im völlig falschen Thread.
:schleich:

mama ciccone
01-08-2011, 09:05
Vielleicht sollte man erstmal definieren, was denn altersgerecht wäre. :helga:


Darf ich mit 40 nicht mehr auf ein Rock-Konzert, weil meine Oma in dem Alter höchstens noch in die Oper ging? :crap:[I]

Ich werde demnächst 54 und wenn es nach meiner Schwester geht, die nur 3 Jahre älter ist als ich: N E I N

Ich mache es trotzdem...

Southside
01-08-2011, 09:07
Ich finde es einfach befremdlich, Interessen wie "Rockkonzert" oder barfuss über eine Wiese zu laufen ab einem bestimmten Alter als "jung geblieben" zu definieren.

Für mich sind es einfach nur Interessen und Lebenseinstellungen :nixweiss:

Jelka
01-08-2011, 09:10
Die Frage "was meinst Du mit junggeblieben?" ist in diesem Zusammenhang ein sehr, sehr guter Anknüpfungspunkt.

Und welche Antwort reißt es dann raus?



Nein, es sagt lediglich, dass du nicht richtig gelesen hast. :D

Nun, deine Einstellung dazu hat sich mit dem Alter offensichtlich nicht verändert.




ich bin so eine "junggebliebene"


Naja, ich wollte dich ja zum Glück sowieso nicht heiraten, Borstel. :schäm:


Bei Nicht-Partnern bin ich durchaus toleranter. :D

Jelka
01-08-2011, 09:16
Obwohl, sich selber so betiteln finde ich schon speziell, egal wie es gemeint ist.

Ja, ganz genau so geht es mir auch. :)



Jelka, das ist echt ne schwierige Kiste :crap:

:rotfl: Du wirkst ein bisschen so als hätte ich dich in den Thread gezerrt und nun musst du dich mit dem Thema beschäftigen. :zahn:



Ob es mir nicht so wichtig ist? Nö, eigentlich nicht. Ich bin so wie ich bin.

Natürlich habe ich Freunde die in meinem Alter sind, genauso, wie ich Freunde habe, die einen Tick jünger sind oder aber älter. Ist bunt gemischt

Ja, das meine ich. So finde ich das auch erstrebenswert. :)
Und das ist meine Vorstellung davon, dass das Alter zwar nicht ganz unerheblich ist, aber eben auch keinen zu hohen Stellenwert hat.




Vielleicht sollte man erstmal definieren, was denn altersgerecht wäre. :helga:

Das finde ich vollkommen unerheblich dafür, wenn jemand diese Aussage trifft.



Darf ich mit 40 nicht mehr auf ein Rock-Konzert, weil meine Oma in dem Alter höchstens noch in die Oper ging? :crap:


Meinetwegen darfst du alles machen, was du willst, solange du dabei nicht erzählst, wie junggeblieben du bist. :D




Ich finde es einfach befremdlich, Interessen wie "Rockkonzert" oder barfuss über eine Wiese zu laufen ab einem bestimmten Alter als "jung geblieben" zu definieren.

Für mich sind es einfach nur Interessen und Lebenseinstellungen :nixweiss:

:ja: Wir sind uns so total einig, dass wir uns in Schichten aufteilen sollten, um den Thread optimal abzudecken. :smoke:

Southside
01-08-2011, 09:20
:ja: Wir sind uns so total einig, dass wir uns in Schichten aufteilen sollten, um den Thread optimal abzudecken. :smoke:

Öhm, das wäre mir etwas zu steif/starr/antijunggeblieben :D

ruru
01-08-2011, 09:25
Ich finde es einfach befremdlich, Interessen wie "Rockkonzert" oder barfuss über eine Wiese zu laufen ab einem bestimmten Alter als "jung geblieben" zu definieren.

Für mich sind es einfach nur Interessen und Lebenseinstellungen :nixweiss:
So seh ich das ja auch.
Heute hat man halt Hobbys, die es früher (bei der "Vergleichsgeneration") noch nicht gab. Aber deshalb ist man ja nicht in der Entwicklung stehen geblieben, weil man ein Hobby hat, was man schon mit 20 hatte.

Jelka
01-08-2011, 09:30
So seh ich das ja auch.
Heute hat man halt Hobbys, die es früher (bei der "Vergleichsgeneration") noch nicht gab. Aber deshalb ist man ja nicht in der Entwicklung stehen geblieben, weil man ein Hobby hat, was man schon mit 20 hatte.

:confused: Hast du aus meinem Eingangsbeitrag herausgelesen, dass ich der Meinung bin, dass man gewisse Dinge ab einem gewissen Alter nicht mehr machen darf?

dobbylikesme
01-08-2011, 09:32
Menschen die mit ernsthaften Absichten Kontaktanzeigen durchforsten finde ich befremdlicher, als Menschen die sich als "junggeblieben" bezeichnen.
Menschen die Kontaktanzeigen aufgeben, finde ich natürlich noch viel befremdlicher. Bezeichnet man sich auch außerhalb von Kontaktanzeigen als "junggeblieben"?
Ich will doch keinen Kerl, der es nötig hat über Kontaktanzeigen Frauen zu finden. Egal ob junggeblieben oder nicht. :dada:

Jelka
01-08-2011, 09:41
Menschen die mit ernsthaften Absichten Kontaktanzeigen durchforsten finde ich befremdlicher, als Menschen die sich als "junggeblieben" bezeichnen.
Menschen die Kontaktanzeigen aufgeben, finde ich natürlich noch viel befremdlicher.

:rotauge:

Mach doch deinen eigenen Thread zu dem Thema auf. :schmoll:





Bezeichnet man sich auch außerhalb von Kontaktanzeigen als "junggeblieben"?

Aber ja, ich kenne es sogar hauptsächlich so und habe es deshalb ja schon intensiv durchdacht.

Und nun stolper ich bei dieser befremdlichen Tätigkeit auch wieder darüber. :helga:

mama ciccone
01-08-2011, 09:54
Menschen die mit ernsthaften Absichten Kontaktanzeigen durchforsten finde ich befremdlicher, als Menschen die sich als "junggeblieben" bezeichnen.
Menschen die Kontaktanzeigen aufgeben, finde ich natürlich noch viel befremdlicher. Bezeichnet man sich auch außerhalb von Kontaktanzeigen als "junggeblieben"?
Ich will doch keinen Kerl, der es nötig hat über Kontaktanzeigen Frauen zu finden. Egal ob junggeblieben oder nicht. :dada:

Ich denke, wir sind bereits seit geraumer Zeit in dem Zeitalter angekommen, in dem mit Kontaktanzeigen eine weitere Möglichkeit gegeben ist Menschen kennen zu lernen. Muss ja nicht gleich auf ne Hochzeit hinauslaufen...

Ich habe vor einigen Jahren online bei einer Single-Börse im www einen Mann kennengelernt, der es weiß Gott nicht nötig hatte über eine Kontaktanzeige ne Frau zu finden.
Wir haben ne ganze Zeit miteinander geschrieben, haben uns dann getroffen und festgestellt, das man sich auch im realen Leben sympathisch findet - nicht mehr und nicht weniger. Wir sind heute noch befreundet.

ruru
01-08-2011, 09:58
:confused: Hast du aus meinem Eingangsbeitrag herausgelesen, dass ich der Meinung bin, dass man gewisse Dinge ab einem gewissen Alter nicht mehr machen darf?
Für mich impliziert allein die Phrase, dass es anscheinend Dinge gibt, die man nur machen "darf", wenn man jung ist oder geblieben ist.
Zumindest aus der Sicht der Leute, die sie gebrauchen.

Schnappshirley
01-08-2011, 09:58
Nach

"Jelka zieht um" (dem Jahresbestseller 2010) nun neu im Programm und mindestens so erfolgreich wie sein Vorgänger:

"Jelka sucht einen Partner (per Kontaktanzeige :schäm: )"


:trippel:

dobbylikesme
01-08-2011, 10:27
Ich denke, wir sind bereits seit geraumer Zeit in dem Zeitalter angekommen, in dem mit Kontaktanzeigen eine weitere Möglichkeit gegeben ist Menschen kennen zu lernen. Muss ja nicht gleich auf ne Hochzeit hinauslaufen...

Ich habe vor einigen Jahren online bei einer Single-Börse im www einen Mann kennengelernt, der es weiß Gott nicht nötig hatte über eine Kontaktanzeige ne Frau zu finden.
Wir haben ne ganze Zeit miteinander geschrieben, haben uns dann getroffen und festgestellt, das man sich auch im realen Leben sympathisch findet - nicht mehr und nicht weniger. Wir sind heute noch befreundet.

Klar ist das eine Möglichkeit, und die gibt es schon seit Urzeiten. Für mich hat das blos so was verzweifeltes, und wenn ich sehe, was meine Nachbarin sich für Exemplare darüber ins Haus geholt hat... :rotauge: Nun hat das aber sicherlich auch etwas damit zu tun, dass ich persönlich mein Single-Dasein liebe, und so lange wie möglich Single bleiben möchte. Da muss mir schon ein ganz dolles Exemplar vor die Füße laufen, um das zu ändern.


:rotauge:

Mach doch deinen eigenen Thread zu dem Thema auf. :schmoll:


Nö :p

Aber da es hier ja eh nicht in erster Linie um die Umschreibung in Kontaktanzeigen ging, lag ich ja eh falsch. Kann also ad acta gelegt werden.
Mir persönlich hat noch nie jemand gesagt, er wäre "junggeblieben". Vielleicht bin ich selbst zu "junggeblieben" um solche Leute zu kennen. :idee:

Jelka
01-08-2011, 10:52
Ich denke, wir sind bereits seit geraumer Zeit in dem Zeitalter angekommen, in dem mit Kontaktanzeigen eine weitere Möglichkeit gegeben ist Menschen kennen zu lernen. Muss ja nicht gleich auf ne Hochzeit hinauslaufen...

Ich habe vor einigen Jahren online bei einer Single-Börse im www einen Mann kennengelernt, der es weiß Gott nicht nötig hatte über eine Kontaktanzeige ne Frau zu finden.
Wir haben ne ganze Zeit miteinander geschrieben, haben uns dann getroffen und festgestellt, das man sich auch im realen Leben sympathisch findet - nicht mehr und nicht weniger. Wir sind heute noch befreundet.

Das klingt gut. :freu:




Für mich impliziert allein die Phrase, dass es anscheinend Dinge gibt, die man nur machen "darf", wenn man jung ist oder geblieben ist.
Zumindest aus der Sicht der Leute, die sie gebrauchen.

*grübel* Manchmal habe ich das Gefühl, dass es für die Gebraucher des Wortes eher ein Müssen als ein Dürfen ist. Auf jeden Fall ist es wohl notwendig, dass man das eigene Handeln an irgendwelchen Altervorstellungen ausrichtet.



Nach

"Jelka zieht um" (dem Jahresbestseller 2010) nun neu im Programm und mindestens so erfolgreich wie sein Vorgänger:

"Jelka sucht einen Partner (per Kontaktanzeige :schäm: )"


:trippel:

:rotfl:


Erstmal gucke ich nur mal ganz vorsichtig hier und da, also online und offline. :helga: So kann ich mich gaaanz langsam daran gewöhnen. Es ist noch gar nicht eilig.




Klar ist das eine Möglichkeit, und die gibt es schon seit Urzeiten. Für mich hat das blos so was verzweifeltes, und wenn ich sehe, was meine Nachbarin sich für Exemplare darüber ins Haus geholt hat... :rotauge: Nun hat das aber sicherlich auch etwas damit zu tun, dass ich persönlich mein Single-Dasein liebe, und so lange wie möglich Single bleiben möchte. Da muss mir schon ein ganz dolles Exemplar vor die Füße laufen, um das zu ändern.

Ich glaube, du darfst für immer. :zahn:

10 Jahre lang wollte ich ja nun auch nichts anderes, aber jetzt bin ich doch mal vorsichtig interessiert und gucke mich erstmal unauffällig um, ob die Entscheidung auch wirklich gut ist und ob das alles so werden kann, wie ich das dann möchte. :)



Aber da es hier ja eh nicht in erster Linie um die Umschreibung in Kontaktanzeigen ging, lag ich ja eh falsch. Kann also ad acta gelegt werden.
Mir persönlich hat noch nie jemand gesagt, er wäre "junggeblieben". Vielleicht bin ich selbst zu "junggeblieben" um solche Leute zu kennen. :idee:

Vielleicht stehen seltsame Männer einfach nicht auf dich und finden es deshalb nicht notwendig, dich darüber zu informieren, dass sie ein Entwicklungsdefizit haben. :kopfkratz

Glück gehabt. :zahn:

dobbylikesme
01-08-2011, 11:08
Vielleicht stehen seltsame Männer einfach nicht auf dich...
Die bleiben mir leider trotzdem nicht erspart. :crap:

Ninny
01-08-2011, 11:09
ich würde mich selbst nicht als ..junggeblieben..bezeichnen..das interpretiert doch jeder anders für sich, der dieses Wort in eine Selbseinschätzung einbringt.

Mir wäre eine Selbstbeschreibung des Menschen viel wichtiger....jung bleiben...was heißt das überhaupt für den Durchschnittsleser dieses Wortes? ich kann nicht gleichzeitig alt u. jung sein.. Was verbindet man mit jung, mal abgesehen von körperlichen Attributen? Junge Leute können "alte" Ansichten haben, ohne weise zu sein, alte Menschen können infantil wirken, ohne Krankheitshintergrund

Ich selbst fühle mich so alt wie ich bin u. freue mich darüber, daß ich noch einen flexiblen Kopf habe, der an vielem interessiert ist, auch an neuen Erfahrungen..wenn das junggeblieben bedeutet, so bin ich es, aber ich kralle mich nicht an dem Wort fest u. würde es auch in einer Kontaktanzeige nicht benutzen

marble
01-08-2011, 11:09
Nach

"Jelka zieht um" (dem Jahresbestseller 2010) nun neu im Programm und mindestens so erfolgreich wie sein Vorgänger:

"Jelka sucht einen Partner (per Kontaktanzeige :schäm: )"


:trippel:


[...]Bitte keine "junggebliebenen". Schrankwand ist unterwegs und muss akzeptiert werden. Zuschriften an Chiffre83740

:rotauge:

Jorja
01-08-2011, 11:17
Nach

"Jelka zieht um" (dem Jahresbestseller 2010) nun neu im Programm und mindestens so erfolgreich wie sein Vorgänger:

"Jelka sucht einen Partner (per Kontaktanzeige :schäm: )"


:trippel:


:rotauge:

:rotfl: :rotfl:

Jelka
01-08-2011, 11:22
Die bleiben mir leider trotzdem nicht erspart. :crap:

Naja, ist auch irgendwie beruhigend. Dann lungern die wenigstens nicht alle nur in den Kontaktanzeigen herum. :D




Mir wäre eine Selbstbeschreibung des Menschen viel wichtiger....jung bleiben...was heißt das überhaupt für den Durchschnittsleser dieses Wortes?

Ich glaube, derjenige, der es benutzt, hat eine ganz klare Vorstellung davon, vermutlich weil er eine klare Vorstellung davon hat, wie alte Menschen so sind.


Was verbindet man mit jung, mal abgesehen von körperlichen Attributen?

:idee: Du meinst, die wollen mir mitteilen, dass sie schon wieder im Windelalter sind?

Gut, das kommt irgendwann :( , ist jetzt aber auch nicht unbedingt etwas, womit ich prahlen würde. :helga:




:rotauge:

:lol:

Und ich hatte gedacht, er bringt die geeignete Schrankwand mit in die Ehe. :wub:


:kopfkratz Wahrscheinlich will ich in echt gar keinen Mann, sondern eine Schrankwand und mein Inneres weiß, dass ein Junggebliebener mir diesen Wunsch nicht erfüllen möchte oder so ähnlich.

mama ciccone
01-08-2011, 11:24
Hab ich vorhin ganz vergessen zu erwähnen:

Wie ich ja schon im Hamburg-Thread schrieb, wird meine Tochter im nächsten Jahr nach dann 10 Jahren Beziehung heiraten.

Und wo hat sie ihren Mann gefunden bzw. er sie? In einem Single-Chat...

Damals war sie 19 und er 21 Jahre alt, die beiden waren dort nicht aus "Verzweiflung" sondern einfach nur just for fun, neugierig, was da wohl los ist.

Also, alles kann, nicht muss möglich sein

Ninny
01-08-2011, 11:29
ach Jelka :rotfl:


wenn jemand eine klare Vorstellung davon hat, wie "man" als älterer Mensch ist oder zu sein hat, ist Vorsicht geboten..meist ist das dann gar kein "Junggebliebener"

schnuffifox
01-08-2011, 11:49
Herrje, ich will doch keinen Mann, der junggeblieben ist.


wo hast du den denn angeboten bekommen? :Popcorn:

zundra
01-08-2011, 11:59
Manchmal bin ich älter, manchmal jünger als biologisch.
Ich lebe eher langsam, das hält jung. :zahn:

Im übrigen hasse ich den Spruch "Wir sind doch alle erwachsen" und die damit verbundenen potenziellen Forderungen. :rolleyes: Nein, ich bin nicht grundsätzlich "erwachsen" und muss das auch nicht sein.

"junggeblieben" kann auch heißen, nicht verknöchert, flexibel geblieben. Meistens wird es wohl phrasenhaft angewendet.

Basty
01-08-2011, 12:09
Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, hat verstanden wirklich zu leben:wub::wub::wub:

Jelka
01-08-2011, 12:18
Damals war sie 19 und er 21 Jahre alt, die beiden waren dort nicht aus "Verzweiflung" sondern einfach nur just for fun, neugierig, was da wohl los ist.


Ich glaube, wenn man verzweifelt sucht, ist es eigentlich egal, wo man das macht, weil es überall schief geht. :kopfkratz





wenn jemand eine klare Vorstellung davon hat, wie "man" als älterer Mensch ist oder zu sein hat, ist Vorsicht geboten..meist ist das dann gar kein "Junggebliebener"

Genau das ist ja auch mein Eindruck. :ja:



wo hast du den denn angeboten bekommen? :Popcorn:

Äh, ja, also, öh ... es war jetzt nicht die ganz direkte persönliche Art. :helga:

zundra
01-08-2011, 12:21
*grübel* Manchmal habe ich das Gefühl, dass es für die Gebraucher des Wortes eher ein Müssen als ein Dürfen ist. Auf jeden Fall ist es wohl notwendig, dass man das eigene Handeln an irgendwelchen Altervorstellungen ausrichtet.
Die müssen gar nichts. Die sprechen nicht zu sich selbst, sondern zu dir oder anderen. Vermutlich weil sie aus Erfahrung wissen, dass mit der Bekanntgabe eines gewissen Alters (bei gewissen Leuten) gewisse Erwartungen verknüpft sind. Und weil sie eben nicht so sind, und keine Abhandlung über ihren Charakter, ihre Erfahrungen, ihre Lebenseinstellung und ihre Hobbies abgeben wollen (warum auch, geht doch fremde Leute einen Scheißendreck an) und trotzdem nicht in die "altersgerechte" Schublade gestopft werden wollen, kürzen sie das ab und sagen "junggeblieben" oder "ich fühle mich jünger". Pech, wenn sie an jemanden geraten wie dich, der das dann wertet und in eine andere Schublade stopft. Dabei wollten sie doch genau das vermeiden. :crap:




10 Jahre lang wollte ich ja nun auch nichts anderes, aber jetzt bin ich doch mal vorsichtig interessiert und gucke mich erstmal unauffällig um, ob die Entscheidung auch wirklich gut ist und ob das alles so werden kann, wie ich das dann möchte. :)

Wenn ich verliebt bin oder mehr, dann stelle ich keine Bedingungen oder plane das. Ich versuche dann eher, weder mich noch den potenziellen Partner einzuschränken.

lachträne
01-08-2011, 12:24
Und ich hatte gedacht, er bringt die geeignete Schrankwand mit in die Ehe. :wub:


:rotfl:

schnuffifox
01-08-2011, 12:32
ich finde übrigens männer, mit denen man "pferde stehlen kann", noch schlimmer als junggebliebene. :kater:

oder die, die bei einem "schönen glas rotwein" die "seele baumeln" lassen, gerne auch vor dem kamin. :hehe:

Jelka
01-08-2011, 12:34
Die müssen gar nichts. Die sprechen nicht zu sich selbst, sondern zu dir oder anderen. Vermutlich weil sie aus Erfahrung wissen, dass mit der Bekanntgabe eines gewissen Alters (bei gewissen Leuten) gewisse Erwartungen verknüpft sind. Und weil sie eben nicht so sind, und keine Abhandlung über ihren Charakter, ihre Erfahrungen, ihre Lebenseinstellung und ihre Hobbies abgeben wollen (warum auch, geht doch fremde Leute einen Scheißendreck an) und trotzdem nicht in die "altersgerechte" Schublade gestopft werden wollen, kürzen sie das ab und sagen "junggeblieben" oder "ich fühle mich jünger". Pech, wenn sie an jemanden geraten wie dich, der das dann wertet und in eine andere Schublade stopft. Dabei wollten sie doch genau das vermeiden. :crap:

Tja, wer andere in Schubladen stopft, wird selbst gestopft. Da müssen die dann durch. :smoke:

Ich komme in meiner Schublade in dem Fall gut zurecht. :feile:


Und die in ihrer wahrscheinlich auch und somit ist es doch eine Form natürlicher gegenseitiger Auslese, dass wir uns auf diese Art so großartig umschiffen. :)





Wenn ich verliebt bin oder mehr, dann stelle ich keine Bedingungen oder plane das. Ich versuche dann eher, weder mich noch den potenziellen Partner einzuschränken.

Deshalb plane ich ja auch schon, bevor ich verliebt bin. :feile:


Aber ernsthaft: Für mich gehört mehr dazu als nur Gefühl. Auf der Ebene bin ich viel zu instabil, um irgendetwas darauf aufzubauen.

Jelka
01-08-2011, 12:37
ich finde übrigens männer, mit denen man "pferde stehlen kann", noch schlimmer als junggebliebene. :kater:


In einigen Fällen sind das sogar dieselben. :fürcht:

Vielleicht hoffen sie einfach, dass das dann unter dem Jugendstrafgesetz verhandelt wird. :zahn:



oder die, die bei einem "schönen glas rotwein" die "seele baumeln" lassen, gerne auch vor dem kamin. :hehe:

:hair:

schnuffifox
01-08-2011, 12:37
Wenn ich verliebt bin oder mehr, dann stelle ich keine Bedingungen oder plane das. Ich versuche dann eher, weder mich noch den potenziellen Partner einzuschränken.

wahrscheinlich ist es genau das, worüber jelka jetzt nachdenkt: ob ihr das möglich sein wird.

zundra
01-08-2011, 12:44
unter einer Flasche geht gar nichts :zahn:

Southside
01-08-2011, 12:45
Wenn ich meinen Freund über ein schriftliches Medium kennen gelernt hätte, hätte ich ihn nicht gewollt :D

Für mich war Rechtschreibung tatsächlich ein Kriterium - heute denke ich anders darüber.

can_rebooted
01-08-2011, 12:46
auf eurem getexte komm ich überhaupt nich klar :kater:

schnuffifox
01-08-2011, 12:47
:hehe:

http://foolstown.com/sm/alc.gif

:schäm: das bezog sich auf zundra.

zundra
01-08-2011, 12:47
Tja, wer andere in Schubladen stopft, wird selbst gestopft. Da müssen die dann durch. :smoke:

Ich komme in meiner Schublade in dem Fall gut zurecht. :feile:


Und die in ihrer wahrscheinlich auch und somit ist es doch eine Form natürlicher gegenseitiger Auslese, dass wir uns auf diese Art so großartig umschiffen. :)





Deshalb plane ich ja auch schon, bevor ich verliebt bin. :feile:


Aber ernsthaft: Für mich gehört mehr dazu als nur Gefühl. Auf der Ebene bin ich viel zu instabil, um irgendetwas darauf aufzubauen.

Ich glaube, wir verstehen uns ganz grundsätzlich falsch. :beiss:

Ich finde, du unterstellst denen Schubladendenken, und ich frage mich, was dir da den Anlass gibt. Auf ein bestimmtes Wort geht bei dir eine ganze Schrankwand auf. :suspekt:

zundra
01-08-2011, 12:48
auf eurem getexte komm ich überhaupt nich klar :kater:


Ja, wer ist denn da?! :freu:

zundra
01-08-2011, 12:50
Die Pferdestehler verlangen sowas auch gerne von ihren Wunschpartnerinnen - und zwar sollen sie dabei im Abendkleid eine genauso gute Figur abgeben wie in Jeans. :D

Jelka
01-08-2011, 12:55
Wenn ich meinen Freund über ein schriftliches Medium kennen gelernt hätte, hätte ich ihn nicht gewollt :D

Für mich war Rechtschreibung tatsächlich ein Kriterium - heute denke ich anders darüber.

In die Falle kann ich auch leicht tappen. :schäm:

Ich weiß, was daran mir wichtig ist und ein Schlechtschreiber mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht mein Typ ist, aber eben nur mit hoher Wahrscheinlichkeit. Zum Glück bin ich mir dessen zumindest bewusst.

Jelka
01-08-2011, 12:59
Ich glaube, wir verstehen uns ganz grundsätzlich falsch. :beiss:

Ich finde, du unterstellst denen Schubladendenken, und ich frage mich, was dir da den Anlass gibt. Auf ein bestimmtes Wort geht bei dir eine ganze Schrankwand auf. :suspekt:


Es ist eine Art zu denken und ich weiß mittlerweile, dass ich mit bestimmten Denkweisen einfach nicht zurecht komme und sie nicht zu mir passen. Das ist eine davon.

schnuffifox
01-08-2011, 13:01
Die Pferdestehler verlangen sowas auch gerne von ihren Wunschpartnerinnen - und zwar sollen sie dabei im Abendkleid eine genauso gute Figur abgeben wie in Jeans. :D

jaaaaaaaaaa. :rotfl:

:clap:

Voltaire
01-08-2011, 13:17
Manchmal begegne ich völlig abgestumpften, nicht nur haarfarbig ergrauten Leuten und die erzählen mir dann, dass sie mich aus der Schule kennen. Eine Jahrgangsstufe unter mir, oder so.

Da renn ich dann zum Spiegel und hoffe, dass ich "junggeblieben" bin!

belalugosisdead
01-08-2011, 13:33
ich finde übrigens männer, mit denen man "pferde stehlen kann", noch schlimmer als junggebliebene. :kater:



ich dachte es gibt nur frauen, mit denen man das angeblich können soll ?
:suspekt:

Ninny
01-08-2011, 13:43
Manchmal begegne ich völlig abgestumpften, nicht nur haarfarbig ergrauten Leuten und die erzählen mir dann, dass sie mich aus der Schule kennen. Eine Jahrgangsstufe unter mir, oder so.

Da renn ich dann zum Spiegel und hoffe, dass ich "junggeblieben" bin!



:rotfl:


darum bin ich weit weggezogen aus meinem ehemaligen Wohnort , wo ich zur Schule gegangen bin :ja:

Haramis
01-08-2011, 13:59
ich dachte es gibt nur frauen, mit denen man das angeblich können soll ?
:suspekt:

Neee, das sind nur die aus deinem Thread denen keins gekauft wird :D

Haramis
01-08-2011, 14:01
Nach

"Jelka zieht um" (dem Jahresbestseller 2010) nun neu im Programm und mindestens so erfolgreich wie sein Vorgänger:

"Jelka sucht einen Partner (per Kontaktanzeige :schäm: )"


:trippel:

Hoffentlich nicht.
Jeder Kandidat über 30 Seiten abgehandelt - das hat niemand verdient. :rotauge:
Wir auch nicht.

belalugosisdead
01-08-2011, 14:02
Neee, das sind nur die aus deinem Thread denen keins gekauft wird :D

:idee:

wobei sich doch nur mädchen pferde wünschen :zeter:
warum sollen männer denn dann ne frau zum stehlen derartiger tiere wollen.

es sei denn, die pferde sind unterm blech :zahn:

Jelka
01-08-2011, 14:03
ich dachte es gibt nur frauen, mit denen man das angeblich können soll ?
:suspekt:

Nee, die Frauen wollen ja den Besserverdiener, der ihnen ab und zu mal ein Pferd schenkt.


Die Schlechterverdiener machen deshalb einen auf emanzipiert und klären von Anfang an ab, dass die Beschaffung eines Pferdes eine gemeinsame Sache ist.


(Huch, Seitenumbruch, da seid ihr ja auch schon. :helga: )

Basty
01-08-2011, 14:08
ich finde es kommt immer auf die einstellung drauf an .... :helga::helga::helga:

werde immer ein kinderherz in mir tragen und dinge aus den augen eines kindes sehen :D:D:D aber hab mit den jahren auch ernsthaftigkeit und verantwortungsbewusstsein gelernt .....

denke es macht das gesamtpaket und natürlich wie dieser mit dem partner harmoniert :helga::helga::helga:

Ninny
01-08-2011, 14:09
ich möchte kein Pferd stehlen wollen müssen :helga: wohin damit? hab doch nur eine Etagenwohnung...außerdem find ich das als Satz in einer Anzeige doof..was soll das bedeuten....will derjenige vielleicht von mir mit der Gerte gezüchtigt werden :suspekt: vielleicht in einem meiner nicht vorhandenen Abendkleider?

Haramis
01-08-2011, 14:15
ich möchte kein Pferd stehlen wollen müssen :helga: wohin damit? hab doch nur eine Etagenwohnung...außerdem find ich das als Satz in einer Anzeige doof..was soll das bedeuten....will derjenige vielleicht von mir mit der Gerte gezüchtigt werden :suspekt: vielleicht in einem meiner nicht vorhandenen Abendkleider?

Soll durch nur heissen, dass jemand gewünscht wird auf den man sich verlassen kann.
Eigentlich selbstverständlich.
"Wankelmütige Trine, die mich bei der nächsten Gelegenheit sitzen lässt" - das schreibt doch keiner.

dobbylikesme
01-08-2011, 14:39
Wenn man dann mal einen abbekommt, der in einer Nacht-und-Nebel-Aktion für einen eine riesige Flagge vom Autohof klaut, nur weil da Bon Jovi draufsteht, dann merkt man, dass die ganze Dinge-Stehlen-Sache irgendwie doch nicht so romantisch ist. Womit wir wieder beim Thema wären, dass die Merkwürdigen überall lauern :schleich:.

ruru
01-08-2011, 14:41
Soll durch nur heissen, dass jemand gewünscht wird auf den man sich verlassen kann.
Eigentlich selbstverständlich.
"Wankelmütige Trine, die mich bei der nächsten Gelegenheit sitzen lässt" - das schreibt doch keiner.
wäre aber mal interessant, ob so jemand nicht auch Zuschriften bekäme :zahn:

Haramis
01-08-2011, 14:53
wäre aber mal interessant, ob so jemand nicht auch Zuschriften bekäme :zahn:

Ich würde es nicht ausschliessen.
Jemand, der eine Art Herausforderung sucht könnte darauf anspringen.
:kopfkratz

Haramis
01-08-2011, 14:55
Wenn man dann mal einen abbekommt, der in einer Nacht-und-Nebel-Aktion für einen eine riesige Flagge vom Autohof klaut, nur weil da Bon Jovi draufsteht, dann merkt man, dass die ganze Dinge-Stehlen-Sache irgendwie doch nicht so romantisch ist. Womit wir wieder beim Thema wären, dass die Merkwürdigen überall lauern :schleich:.

Wieso?
Ist doch nett.
Wenn man Bon Jovi mag. :D

dobbylikesme
01-08-2011, 15:00
Wieso?
Ist doch nett.
Wenn man Bon Jovi mag. :D

Ah jo, aber was fängt man mit 6m² Diebesgut an? An die Hauswand hängen käme nicht so gut. (Ich glaube ein paar Jahre später hab ich auf ebay dafür noch 'n Zwanni bekommen :schäm:).

Haramis
01-08-2011, 15:04
Ah jo, aber was fängt man mit 6m² Diebesgut an?

Bettüberwurf? :nixweiss:
Finde ich zwar für mich grauenhaft, aber es gibt ja auch Leute, die Bettwäsche mit den Tokyokindern drauf kaufen.

Southside
01-08-2011, 15:14
wäre aber mal interessant, ob so jemand nicht auch Zuschriften bekäme :zahn:

:D

Spannend finde ich ja auch, nach einem passenden Nachnamen zu suchen:


"Suche Breevenstock für Heirat. Spätere Liebe nicht ausgeschlossen!"


:feile:

Jelka
01-08-2011, 15:29
:rotfl: Klasse, die Liste! :clap:

Aber gibt's die auch für Männer?

Zumindest stelle ich mir bei bestimmten Selbstbeschreibungen etwas vor. :helga:

Es ist ja nun mal nur wenig Platz vorhanden, da finde ich es schon interessant, auf was derjenige gerade die Priorität legt und gemeint ist sicherlich oft etwas anderes als das, was ich verstehe. Aber es ändert für mich überhaupt nichts daran, dass es auf gewisse Art durchaus beidseitig funktioniert. (Vieles davon würde auf Frauen bezogen genauso gelten, aber ich habe nun mal diese Festlegung auf Männer. ;) )


junggeblieben = Ich habe ein Entwicklungsdefizit und bin stolz darauf.

Mein perfekter Tag beginnt in deinen Armen und endet auch da und dabei lächelst du unentwegt. = Ich kenne dich noch gar nicht und bin aber jetzt schon voll und ganz auf dich fixiert und kann mir kein Leben ohne dich vorstellen.

Nach einer schweren Enttäuschung versuche ich es wieder = Die Wartelisten bei Therapeuten sind mir einfach zu lang, deshalb könntest du das ja jetzt übernehmen.

Wann finde ich dich endlich? = Ich bin echt verzweifelt. Sei einfach irgendwie nett, dann klappt das schon.

zärtlich = Ich weiß, wie das mit dem Vorspiel funktioniert.

unkompliziert = Wenn es Probleme gibt, liegt das nur an dir.

Ich reagiere allergisch auf Humorlosigkeit = Ich will jemanden mit exakt meinem Humor, denn etwas anderes kann gar nicht lustig sein.

Mich beschäftigt meine Einsamkeit = Kümmer dich um mich, vertreib mir die Zeit.

ehrlich = Ich sage das lieber dazu, denn man merkt es mir sonst nicht an.

Frauenversteher = Eine Frau hat mir erklärt, wie sie funktioniert und ich bin in der Lage, dass auf alle Frauen anzuwenden. (Dabei lege ich keinen großen Wert auf Individualität.)

Mein Lieblingsort ist in deiner Nähe = Bitte lass mich nie auch nur für eine Sekunde alleine.

Mit dem richtigen Partner ist alles toll = Eigentlich bin ich gar kein eigenständiger Mensch, ich brauche irgendeinen Partner, sonst kann ich nicht sein.




Ach, da gibt es so einiges ... :helga:

Das Gute ist ja, dass es für jemand anderen dann ganz genau passt. :)

Jelka
01-08-2011, 15:32
Wenn man dann mal einen abbekommt, der in einer Nacht-und-Nebel-Aktion für einen eine riesige Flagge vom Autohof klaut, nur weil da Bon Jovi draufsteht, dann merkt man, dass die ganze Dinge-Stehlen-Sache irgendwie doch nicht so romantisch ist. Womit wir wieder beim Thema wären, dass die Merkwürdigen überall lauern :schleich:.

Es kann toll sein, es kann aber auch peinlich und überflüssig sein. :helga:

Ach, freu dich einfach, dass es kein Pferd war. :grinwech:



:D

Spannend finde ich ja auch, nach einem passenden Nachnamen zu suchen:


"Suche Breevenstock für Heirat. Spätere Liebe nicht ausgeschlossen!"


:feile:


:lol: Den Plan mag ich! :clap:

heiko
01-08-2011, 15:35
Was müsste man(n) denn schreiben, ums Dir recht zumachen?

:hehe:

Southside
01-08-2011, 15:42
Ergänzt :zahn:


Nach einer schweren Enttäuschung versuche ich es wieder = alleine beschäftigen kann ich mich nciht, bitte bespasse mich!

ehrlich = Absolut unempathisch und stolz darauf.

Frauenversteher = Schwul ;)

Jelka
01-08-2011, 15:42
Was müsste man(n) denn schreiben, ums Dir recht zumachen?

:hehe:

In dem Moment, wo ich es vorhersehen kann, ist es eigentlich schon vermasselt. ;)

Ich mag Aussagen, die nicht in jedem zweiten Profil stehen, die aber auch nicht so wirken dürfen wie "Ich bin gerade doll um Individualität bemüht."

Ich mag nicht, wenn es nur reine Sachaussagen sind und alles weggelassen wird, wo ein wenig Phantasie oder Formulierungsaufwand gefragt ist. Ich mag, wenn es nicht zu zielorientiert rüberommt, sondern ein bisschen Raum dafür lässt, nicht nur den Partnersuchenden sondern den Menschen dahinter zu sehen.

Jelka
01-08-2011, 15:44
ehrlich = Absolut unempathisch und stolz darauf.


Achja, die direkte Ehrlichkeit habe ich vergessen. :achso:

War innerlich bestimmt Absicht. :crap:

heiko
01-08-2011, 15:49
In dem Moment, wo ich es vorhersehen kann, ist es eigentlich schon vermasselt. ;)


Naja, Deine Liste klingt halt in meinen Augen schon so, als ob Du da überall ein Haar in der Suppe suchst.

dobbylikesme
01-08-2011, 15:50
Zumindest stelle ich mir bei bestimmten Selbstbeschreibungen etwas vor. :helga:

Es ist ja nun mal nur wenig Platz vorhanden, da finde ich es schon interessant, auf was derjenige gerade die Priorität legt und gemeint ist sicherlich oft etwas anderes als das, was ich verstehe. Aber es ändert für mich überhaupt nichts daran, dass es auf gewisse Art durchaus beidseitig funktioniert. (Vieles davon würde auf Frauen bezogen genauso gelten, aber ich habe nun mal diese Festlegung auf Männer. ;) )


junggeblieben = Ich habe ein Entwicklungsdefizit und bin stolz darauf.

Mein perfekter Tag beginnt in deinen Armen und endet auch da und dabei lächelst du unentwegt. = Ich kenne dich noch gar nicht und bin aber jetzt schon voll und ganz auf dich fixiert und kann mir kein Leben ohne dich vorstellen.

Nach einer schweren Enttäuschung versuche ich es wieder = Die Wartelisten bei Therapeuten sind mir einfach zu lang, deshalb könntest du das ja jetzt übernehmen.

Wann finde ich dich endlich? = Ich bin echt verzweifelt. Sei einfach irgendwie nett, dann klappt das schon.

zärtlich = Ich weiß, wie das mit dem Vorspiel funktioniert.

unkompliziert = Wenn es Probleme gibt, liegt das nur an dir.

Ich reagiere allergisch auf Humorlosigkeit = Ich will jemanden mit exakt meinem Humor, denn etwas anderes kann gar nicht lustig sein.

Mich beschäftigt meine Einsamkeit = Kümmer dich um mich, vertreib mir die Zeit.

ehrlich = Ich sage das lieber dazu, denn man merkt es mir sonst nicht an.

Frauenversteher = Eine Frau hat mir erklärt, wie sie funktioniert und ich bin in der Lage, dass auf alle Frauen anzuwenden. (Dabei lege ich keinen großen Wert auf Individualität.)

Mein Lieblingsort ist in deiner Nähe = Bitte lass mich nie auch nur für eine Sekunde alleine.

Mit dem richtigen Partner ist alles toll = Eigentlich bin ich gar kein eigenständiger Mensch, ich brauche irgendeinen Partner, sonst kann ich nicht sein.




Ach, da gibt es so einiges ... :helga:

Das Gute ist ja, dass es für jemand anderen dann ganz genau passt. :)

Das klingt so, wie ich mir die Kerle da vorstelle. Aber drehen wir den Spieß doch mal um. Wie würdest du Dich beschreiben, damit du mit dir ausgehen wollen würdest? :)

Haramis
01-08-2011, 15:53
Ergänzt :zahn:


Nach einer schweren Enttäuschung versuche ich es wieder = alleine beschäftigen kann ich mich nciht, bitte bespasse mich!

ehrlich = Absolut unempathisch und stolz darauf.

Frauenversteher = Schwul ;)

1. Sagt eigentlich nur aus, dass es sich um jemanden mit eher trauriger Vergangenheit handelt. Vorbelastung. Wird nicht einfach.

2. Hält den Hinweis für positiv, da er weiss dass es Frauen gibt, die enttäuscht/belogen wurden ---> will Punkte sammeln

3. Vermutlich einfach nur jung oder hat den Ausdruck irgendwo gehört und für positiv befunden

mama ciccone
01-08-2011, 16:17
wäre aber mal interessant, ob so jemand nicht auch Zuschriften bekäme :zahn:

Mit Sicherheit, weil dann nämlich viele Damen schreiben werden, dass sie ganz bestimmt und 100% nicht so eine wankelmütige Trine sind

Jelka
01-08-2011, 16:22
Naja, Deine Liste klingt halt in meinen Augen schon so, als ob Du da überall ein Haar in der Suppe suchst.

Für diese Liste jetzt habe ich das ja auch getan. :)

Sonst hätte ich die doch gar nicht so erstellen können. :D



Das klingt so, wie ich mir die Kerle da vorstelle.

Bis jetzt können wir uns das ja beide nur vorstellen, was so dahintersteckt, aber ich habe auch viele Profile gesehen, bei denen ich einen anderen Eindruck hatte.




Aber drehen wir den Spieß doch mal um. Wie würdest du Dich beschreiben, damit du mit dir ausgehen wollen würdest? :)

Ich würde nicht mit mir ausgehen wollen und müsste deshalb lügen, was aber ja sofort auffallen würde und deshalb total überflüssig und sinnlos ist. :crap:

Ich will niemanden, der so ist wie ich. Ein paar Gemeinsamkeiten sollten da sein, aber auch sehr wichtige Unterschiede und sogar Gegensätze.


Letztendlich gehe ich davon aus, dass man sich bereits mit diversen Aussagen gegenseitig ausschließt und uninteressant füreinander wird. Irgendwo muss man ja auch selektieren bei der Riesenmenge an Menschen.
Solange man sich dann nicht zurückzieht, sondern irgendwo im Umlauf bleibt, wird man irgendwann jemanden finden, bei dem es so dann einfach passt. Es liegt an verschiedenen Wünschen, die jeder Mensch hat, aber auch an unterschiedlichen Prioritäten.

Falls ich damit falsch liege, ist das auch in Ordnung. Ich bleibe lieber Single als eine Beziehung zu führen, von der ich nicht überzeugt bin. Ich möchte zwar eine Beziehung, aber doch nicht um jeden Preis. :)