PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie sinnvoll sind Zusatzversicherungen?


Werbung

Sonia70
10-08-2011, 08:35
In der heutigen Zeit werden im Gesundheitswesen nur noch die nötigsten Behandlungen bezahlt. Wenn man etwas spezielle Behandlungen beim Arzt möchte muss man private Zusatzversicherungen abschließen. Ich würde gern mal wissen, was ihr von den privaten Krankenzusatzversicherungen haltet. Findet ihr sie sinnvoll oder eher überflüssig?

Sonia

huntress
10-08-2011, 08:44
Ich hab mit dem Gedanken an eine private Krankenzusatzversicherung gespielt. Aber noch konnte ich mich noch nicht aufraffen. Vielleicht habe ich demnächst endlich mal ne Haftpflicht. :schäm:

Emotions
10-08-2011, 09:11
Mit Versicherungen ist es doch so, sie kosten Geld und im Schadensfall steht irgendwo im Kleingedruckten das sie nichts zahlen :D

Ich bin nur 08/15-Patient...

haiduc
10-08-2011, 10:55
ich hab eine zahnzusatzversicherung und zwar die, die lt. der werbung in der zeit zurückreisen wollen :D. und ich muß sagen, ich bin mehr als zufrieden damit. ein sehr hoher anteil für meine brücke wurde mir erstattet und alle zahnreinigungen werden übernommen.

wolkenlos
10-08-2011, 10:57
Ich hab eine Zahnzusatzversicherung die sich wirklich lohnt.

Mit in dem Paket waren auch noch eine Zusatzprivatversicherung für den Fall, dass ich ins Krankenhaus muss. Die habe ich zum Glück noch nicht gebraucht, aber finde ich nicht verkehrt. Einzeln hätte ich sie aber wahrscheinlich nicht abgeschlossen.

Haramis
10-08-2011, 11:01
Zahnzusatzversicherung
Erstattung der Heilpraktikerkosten zur Hälfte
und noch irgendwas was ich vergessen habe
Hat sich bislang gerechnet.

ruru
10-08-2011, 11:08
private Zusatzversicherung für stationären Krankenhausaufenthalt.
Ich fand es sehr angenehm, als ich dann wirklich ins Krankenhaus musste, ein ruhiges, großes Einzelzimmer zu haben und nicht mit zwei schnarchenden Omas mit Großfamilien im Schlepptau das Zimmer teilen zu müssen.

Lisa Simpson
10-08-2011, 11:44
private Zusatzversicherung für stationären Krankenhausaufenthalt.
Ich fand es sehr angenehm, als ich dann wirklich ins Krankenhaus musste, ein ruhiges, großes Einzelzimmer zu haben und nicht mit zwei schnarchenden Omas mit Großfamilien im Schlepptau das Zimmer teilen zu müssen.

Dito. (Musste aber noch nicht ins Krankenhaus)

Frage zu anderen Versicherungen:
Mein Reiseveranstalter (Großbritannien) möchte eine Bestätigung über eine "travel insurance" haben, um die Haftung seinerseits für Personenschäden auszunehmen.

Nun habe ich zum einen die private Unfallversicherung (weltweiter Schutz) plus Auslandskrankenschein (harhar) - diese müssten doch ausreichen, oder?

HotJeannie
10-08-2011, 12:52
Dito. (Musste aber noch nicht ins Krankenhaus)

Frage zu anderen Versicherungen:
Mein Reiseveranstalter (Großbritannien) möchte eine Bestätigung über eine "travel insurance" haben, um die Haftung seinerseits für Personenschäden auszunehmen.

Nun habe ich zum einen die private Unfallversicherung (weltweiter Schutz) plus Auslandskrankenschein (harhar) - diese müssten doch ausreichen, oder?

Ich denke er meint eine Auslandsreise-Krankenversicherung. Die kostet nicht viel, um die 10 Euro im Jahr!!! Zahlt auch für Rücktransport.

Elsie
10-08-2011, 12:55
Ich habe eine und sehr gut genutzt. Vier Kronen - 80 Prozent Zuschuss. Brille. Und dann letztens Akkupunktur wegen Rücken. Ja ich werde alt. Kostet mich knapp 25 EUR jeden Monat - aber hat sich gelohnt.

Nianare
10-08-2011, 13:03
private Zusatzversicherung für stationären Krankenhausaufenthalt.
[...] :ja: Habe ich auch.

Die erste Nacht war ich in einem normalen Zimmer untergebracht, weil auf der Privatstation nichts frei war. So habe ich den Unterschied so richtig im Direktvergleich mitbekommen; auch bezüglich der Ärzte. Einer war richtig rotzig und unfreundlich. Nach der Untersuchung musste er mich noch fragen, auf welcher Station ich liege, wegen der Untersuchungsergebnisse und deren Weiterleitung vermutlich. Ich sagte ihm die Nummer (reine Privatstation) und es war, als sei ein Schalter umgelegt worden. :o Auf einmal war er richtig scheißfreundlich. Hätte er sich dann aber auch sparen können. :schmoll:

Kathy1975
10-08-2011, 15:17
:ja: Habe ich auch.

Die erste Nacht war ich in einem normalen Zimmer untergebracht, weil auf der Privatstation nichts frei war. So habe ich den Unterschied so richtig im Direktvergleich mitbekommen; auch bezüglich der Ärzte. Einer war richtig rotzig und unfreundlich. Nach der Untersuchung musste er mich noch fragen, auf welcher Station ich liege, wegen der Untersuchungsergebnisse und deren Weiterleitung vermutlich. Ich sagte ihm die Nummer (reine Privatstation) und es war, als sei ein Schalter umgelegt worden. :o Auf einmal war er richtig scheißfreundlich. Hätte er sich dann aber auch sparen können. :schmoll:

Das den Arzt sich nicht selber blöde vorkommt. :rotfl:

Bugaboo
10-08-2011, 15:30
kennt jemand ne Zusatzversicherung für Osteopathie? gibts das?