PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Staubsauger Roboter - was taugen sie?


Werbung

gutemine
31-01-2012, 10:54
hallo liebe IOFFler- Gemeinde.

Da unser Hund und die Kaninchen nix Besseres zu tun haben, als den ganzen tag fröhlich vor sichhin zu Flusen zu Haaren und zu fusseln, komm ich mit dem Staubsaugen kaum noch hinterher.

Daher hab ich mir mal gedacht, ich hol mir zusätzlich zum normalen Staubsauger so einen Staubsauger Roboter, der während niemand zu hause ist, schon mal den gröbsten Schmutz weg macht.

Inzwischen gibts die ja auch schon für ab 100 Öcken. Auch einer von Vileda, der sich ganz gut anhört, für 150 Euro, und dann diese Roomba, die etwas gehobener sind.

Leider hab ich keine Testberichte gefunden die alle mal miteinander vergleichen, nur einige Beurteilungen in Amazon.

Wie sieht es bei Euch aus?
Nutzt Ihr diese Teile? Kennt Ihr sie, habt Ihr vielleicht auch Haustiere die fusseln? Taugen die Dinger dafür was? Dass sie den Staubsauger nicht komplett ersetzten ist mir klar..

Vielen Dank schonmal!!

Wulffen
31-01-2012, 11:34
hallo liebe IOFFler- Gemeinde.

Da unser Hund und die Kaninchen nix Besseres zu tun haben, als den ganzen tag fröhlich vor sichhin zu Flusen zu Haaren und zu fusseln, komm ich mit dem Staubsaugen kaum noch hinterher.

Daher hab ich mir mal gedacht, ich hol mir zusätzlich zum normalen Staubsauger so einen Staubsauger Roboter, der während niemand zu hause ist, schon mal den gröbsten Schmutz weg macht.

Inzwischen gibts die ja auch schon für ab 100 Öcken. Auch einer von Vileda, der sich ganz gut anhört, für 150 Euro, und dann diese Roomba, die etwas gehobener sind.

Leider hab ich keine Testberichte gefunden die alle mal miteinander vergleichen, nur einige Beurteilungen in Amazon.

Wie sieht es bei Euch aus?
Nutzt Ihr diese Teile? Kennt Ihr sie, habt Ihr vielleicht auch Haustiere die fusseln? Taugen die Dinger dafür was? Dass sie den Staubsauger nicht komplett ersetzten ist mir klar..

Vielen Dank schonmal!!

Also ich bin mit meiner Frau sehr zufrieden, würde ich nie umtauschen.:freu:

Mr Smith
31-01-2012, 11:43
Mr Smith hat den von Paulchen Panther...


Ich habe zwar keinen Hund und auch nur ein Kaninchen, komme aber mit dem Dysen wunderbar klar.

Ich meine mich zu erinnern an einen Bericht auf der ARD....vermutlich Ratgeber Heim und Garten...bin mir aber auch nicht sicher ob es sich nicht um die Rasenmäher gehandelt hat. Forste doch mal die Mediatheken durch....obwohl, das müsste wohl schon alles gelöscht sein.

Ich warte grundsätzlich immer noch mal ab, wie sich ein Produckt entwickelt. Oft ist es nicht sinnvoll der Erste zu sein.

Tasmanische Teufelin
31-01-2012, 12:22
Ich habe shcon diverse Tests mit den Staubsauerrobotern gesehen und das Ergebnis war bei allen gleich: taugt nix. :q:

Jelka
31-01-2012, 12:25
Da unser Hund und die Kaninchen nix Besseres zu tun haben, als den ganzen tag fröhlich vor sichhin zu Flusen zu Haaren und zu fusseln, ...

Dann gib denen doch mal eine richtige Beschäftigung. :grinwech:

Emotions
31-01-2012, 12:35
Ich kenne mich damit nicht aus, aber ich denke auf Laminatboden wird so ein Minisauger besser funktionieren wie auf einem Teppich :nixweiss:

Purple
31-01-2012, 12:39
Bekannte von mir (Dielen in der ganzen Wohnung) haben einen (allerdings ein eher teures Modell) und sind vollauf zufrieden.

Ich finde übrigens mit den Stichworten "Staubsauger Roboter Test" (ohne Anführungszeichen) jede Menge Testberichte :suspekt:

Luna95
31-01-2012, 12:41
Mit Robotersaugern kenn ich mich nicht aus.
Jedenfalls bekomm ich mit meinem uralten Vorwerk alle Tierhaare weg :)

Hausmeister Bamberger
31-01-2012, 13:08
Jedenfalls bekomm ich mit meinem uralten Vorwerk alle Tierhaare weg :)

"Ja ja ..."

http://fun.valarion.de/wp-content/uploads/2010/09/nacktkatze.jpg

ruru
31-01-2012, 13:42
Ein Kollege hat nen Roomba, sowohl als Staubsauger-, als auch als Wischroboter ist und ist mit beiden voll zufrieden. Haarende Haustiere haben die zwar nicht, aber Kinder, die machen ja auch Dreck :zahn:
Vorher hatte er es mit den billigeren Kopien versucht, die taugen aber alle nicht.

Aus eigener Erfahrung würde ich bei hartnäckigen Tierhaaren aber zum Dyson Animalpro raten.

Hexenhasser
31-01-2012, 13:53
http://staubsaugerrobotertest.com/

gutemine
31-01-2012, 18:22
Dann gib denen doch mal eine richtige Beschäftigung. :grinwech:


Du, die sind da sehr multitaskingfähig. Die Karnickel können vorne Heu fressen, und hinten kommt es einheitlich konfektioniert in Knödelform wieder raus. Uuund die Haaren auch noch dabei.

Der Hund kann zusätzlich zum Haaren auch noch wedeln und treu gucken.


Vielen dank schonmal für eure Hinweise. Einen normalen Staubsauger hab ich ja auch, der ist auch soweit zufriedenstellend. Nur wenn ich hinten in der Wohnung fertiggesaugt hab, dann haben die Kerls vorne schon wieder herumgehaart.

Daher dacht ich, so ein kleiner Geselle der selbst ein zwei mal ein bisschen saugt, so ohne mich, das wär doch vielleicht fein. :helga:

Die Testseiten beziehen sich leider immer auf sehr wenige Geräte.. aber dennoch danke für die Tipps.

lili
31-01-2012, 20:47
Ich habe mir vor ca einem Jahr einen Roomba 555 (altes Modell) gekauft, weil ich einfach eine faule Socke bin, was Staubsaugen betrifft.
Ich habe 2 Katzen und dachte mir, dass ich ihn so zwischendurch einfach mal durch die Wohnung saugen lasse, um ein paar Tierhaare weniger auf dem Boden zu haben - und somit meinen grossen Staubsauger nicht jeden Tag in Betrieb nehmen zu müssen.
Was soll ich sagen. Ich liebe ihn.
Ich würde sogar sagen, dass meine Teppiche dadurch sauberer sind als mit meinem normalen Sauger, da er sich mit der Rundbürste richtig in den Flor bohrt und da alles rausholt, was nicht reingehört. Ich lasse ihn auch durch die Räume fahren (ist ja nicht meine Arbeitszeit:D ), wenn ich meine es ist gar nicht nötig, und wundere mich was hinterher im Schmutzbehälter ist.
Ok. ich schweiffe ab.
Kurzum: Mein Roomba heist Wall-e (der letzte räumt die Welt auf) und ich würde ihn nicht mehr hergeben, das einzige was er nicht schafft, sind Ecken(logisch).
Es gibt aber auch gravierende Unterschiede zu den unterschiedlichen Herstellern, zb. vom System des Saugens.

Viele Grüsse an alle "Staubsaugerfaule"

Pilot Pirx
31-01-2012, 21:27
Ich habe mir vor ca einem Jahr einen Roomba 555 (altes Modell) gekauft, weil ich einfach eine faule Socke bin, was Staubsaugen betrifft.
Ich habe 2 Katzen und dachte mir, dass ich ihn so zwischendurch einfach mal durch die Wohnung saugen lasse, um ein paar Tierhaare weniger auf dem Boden zu haben - und somit meinen grossen Staubsauger nicht jeden Tag in Betrieb nehmen zu müssen.
Was soll ich sagen. Ich liebe ihn.
Ich würde sogar sagen, dass meine Teppiche dadurch sauberer sind als mit meinem normalen Sauger, da er sich mit der Rundbürste richtig in den Flor bohrt und da alles rausholt, was nicht reingehört. Ich lasse ihn auch durch die Räume fahren (ist ja nicht meine Arbeitszeit:D ), wenn ich meine es ist gar nicht nötig, und wundere mich was hinterher im Schmutzbehälter ist.
Ok. ich schweiffe ab.
Kurzum: Mein Roomba heist Wall-e (der letzte räumt die Welt auf) und ich würde ihn nicht mehr hergeben, das einzige was er nicht schafft, sind Ecken(logisch).
Es gibt aber auch gravierende Unterschiede zu den unterschiedlichen Herstellern, zb. vom System des Saugens.

Viele Grüsse an alle "Staubsaugerfaule"


ich habe auch einen Roomba (564 PET) und stimme in allem meinem Vorredner zu. Naja - ich sollte vielleicht noch den für mich unangenehmsten Nachteil erwähnen. Du must nach jedem Durchlauf durch die Wohnung die Bürsten komplett säubern. Bei Tierhaltung zusätzlich nach jedem 5. Mal inclusive Demontage bis zu den Gleitlagern in den Bürsten. Selbst das dauert nur 5 Minuten aber ohne geht es nicht.

lili
31-01-2012, 22:38
ich habe auch einen Roomba (564 PET) und stimme in allem meinem Vorredner zu. Naja - ich sollte vielleicht noch den für mich unangenehmsten Nachteil erwähnen. Du must nach jedem Durchlauf durch die Wohnung die Bürsten komplett säubern. Bei Tierhaltung zusätzlich nach jedem 5. Mal inclusive Demontage bis zu den Gleitlagern in den Bürsten. Selbst das dauert nur 5 Minuten aber ohne geht es nicht.


Pilot Pirx, da hast Du natürlich Recht. Nachdem ich ca. 3 Räume hab saugen lassen, muss ich auch in den sauren Apfel beissen und Wall-e zum säubern auseinander nehmen. Aber das ist mir immer noch lieber, als meinen grossen Staubsauger aus meinem Kämmerchen zu holen, all das Kabelgedöns....und selber saugen und dann alles wieder zu verstauen. Die Bürsten säubern finde ich gar nicht mal so schlimm, bzw. Zeitaufwändig. Raus nehmen, Bürste durch das "Sieb" ziehen, gelbe Kappe abnehmen, Haare entfernen, wieder einsetzen. Schlimmer finde ich die Reinigung der Seitenbürste, da muss der Schraubenzieher dran, um es ab zu bekommen. Das kommt allerdings erst nach mehrmaligen Einsatz in Frage.
Ich sage ja nicht, dass der Roomba das saugen ersetzten soll, aber seit dem sauge ich selber eher selten, weil - nachdem Wall-e im Einsatz war, es wirklich sauber ist.

Nichts für ungut - schön dass wir schon zu Zweit sind, die sich dafür begeistern können :)

Miami Twice
31-01-2012, 22:57
Meine Tante durfte für eine Firma so einen Staubsauger testen, aber zufrieden war sie mit dem nicht und kaufen würde sie sowas erst recht nicht.

gutemine
02-02-2012, 07:35
Vielen Dank für Eure Berichte. Da wirds dann wohl doch ein teurer Roomba werden.. Ich dachte halt, man muss vielleicht auch für den Namen mitbezahlen, aber so wie es scheint ist der wirklich besser.


Dass man wirklich nach jedem Saugen die Bürsten reinigen muss stört mich allerdings doch ein bisschen, zumal ich das Ding auch mal so zweimal am Tag rumfahren lassen wollte.. . :zeter:

Emotions
03-02-2012, 10:49
Die Dinger werden anscheinened von Katzen mißbraucht...

http://i44.tinypic.com/s2y6ag.gif