PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welcher Typ im Typentest seid ihr?


Werbung

alyara
07-03-2012, 16:32
Unter http://www.typentest.de/limesurvey/index.php?sid=31715 bzw. http://www.ipersonic.de/test.html gibt es einen Typentest, den ich ganz spannend finde. Man muss sich zwar selbst einschätzen (daher subjektives Ergebnis), aber ich finde es dennoch ganz interessant. Beim ersten Test muss man sich in Bezug auf unterschiedliche Thesen selbst einschätzen, beim zweiten Test muss man sich entscheiden, welche Aussagen mehr auf einen zutreffen. Bei mir war das Ergebnis identisch. Es wird unterschieden zwischen Extrovertiert (E) - Introvertiert (I); Praktisch (p) - Theoretisch (T); Logisch (L) - Fühlend (F); Spontan (S) - Geplant (G).

Folgende Ergebnisse können erzielt werden:

EPLS - Der energische Macher (Macher/ Eroberer)
Motto: Gesagt, getan!
Beschreibung: Macher sind Menschen der Tat: sie sind kontaktfreudig, energiegeladen, selbstsicher und spontan. Sie stehen stets mit beiden Beinen auf dem Boden, sind sehr realitätsnah und leben voll im Hier und Jetzt. Essentiell für sie ist, ständig in Bewegung und in Aktion zu sein und etwas zu erleben.
Berufe: Fahrer, Feuerwehrmann, Händler, Ingenieur, Mechaniker, Polizist, Sanitäter, Sportler, Techniker, Unternehmer, Vertreter, uvm

EPFS - Der lässige Macher (Entertainer/ Lebemann)
Motto: Das Leben ist ein Spiel
Beschreibung: Entertainer stehen gerne im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit: sie sind enthusiastisch, impulsiv, verspielt und spontan. Sie leben voll für den Moment, lieben das Leben und wollen alles aus ihm herausholen. Essentiell für sie sind ihre vielen Aktivitäten mit und in ihrem großen Freundes- und Bekanntenkreis.
Berufe: Designer, Dekorateur, Kindergärtner, Koch, Künstler, Musiker, Politiker, Schauspieler, Sozialarbeiter, Stewardess, Trainer, Verkäufer

IPLS - Der individualistische Macher (Handwerker/ Sportler)
Motto: Taten zählen, nicht Worte
Beschreibung: Handwerker beschäftigen sich am liebsten mit physischen Dingen: sie sind ruhig, realistisch, direkt und impulsiv. Sie wirken distanziert und beobachten gerne. Essentiell für sie ist, für den Moment zu leben und herauszufinden, wie die Welt um sie herum funktioniert.
Berufe: Bauarbeiter, Buchhalter, Handwerker, Ingenieur, Fahrer, Feuerwehrmann, Landwirt, Mechaniker, Pilot, Polizist, Sanitäter, Schreiner, Sportler, Techniker

IPFS - Der sensible Macher (Genießer/ Muse)
Motto: Das schöne am Leben sind die einfachen Dinge
Beschreibung: Genießer nehmen die Dinge wie sie sind und kosten den Moment aus: sie sind zurückhaltend, neugierig, empfindsam und locker. Sie wirken heiter und haben einen guten Sinn für Ästhetik. Essentiell für sie ist, ihre Sinneseindrücke und das Schöne im Leben zu genießen.
Berufe: Biologe, Dekorateur, Designer, Erzieher, Förster, Kinderarzt, Kindergärtnerin, Koch, Kosmetiker, Künstler, Mechaniker, Musiker, Sozialarbeiter, Tierarzt

EPLG - Der zielstrebige Realist (Direktor/ Polizist)
Motto: Erst die Arbeit, dann das Vergnügen
Beschreibung: Direktoren wollen stets die Kontrolle über sich und ihre Umgebung haben: sie sind kontaktfreudig, realistisch, direkt und verantwortungsvoll. Aktiv und selbstsicher wie sie sind, übernehmen sie gerne die Rolle des Anführers. Essentiell für sie ist, Sicherheit für die Familie und soziale Ordnung zu haben und zu erhalten.
Berufe: Beamter, Lehrer, Manager, Offizier, Politiker, Polizist, Richter, Unternehmer, Verkäufer, Vertreter, Verwalte

EPFG - Der fürsorgliche Realist (Gastgeber)
Motto: Mein Haus ist dein Haus
Beschreibung: Gastgeber lieben es, für Andere da zu sein: sie sind enthusiastisch, kontaktfreudig, emotional und zuverlässig. Sie sind sehr aktiv, gehen gerne mit Menschen um und behandeln jeden wie einen Freund. Essentiell für sie ist, geschätzt, geliebt und gebraucht zu werden.
Berufe: Administrator, Caterer, Friseur, Hausarzt, Kindergärtnerin, Pfleger, Koch, Krankenschwester, Grundschullehrer, Sekretär, Sozialarbeiter, Stewardess, Verkäufer

IPLG - Der verlässliche Realist (Inspektor/ Administrator)
Motto: Fakten, Fakten, Fakten
Beschreibung: Inspektoren nehmen alles ganz genau und absolut wörtlich: sie sind zurückhaltend, sachlich, logisch und pflichtbewusst. Sie vertrauen ganz auf ihre praktischen Erfahrungen und ihr Wissen. Sicherheit, Struktur und Routine sind essentiell für sie.
Berufe: Administrator, Anwalt, Bankkaufmann, Beamter, Bibliothekar, Buchhalter, Jurist, Kontrolleur, Mechaniker, Militär, Techniker, Polizist, Richter, Verwalter, Zahnarzt

IPFG - Der gutmütige Realist (Fürsorger/ Beschützer)
Motto: Liebe deinen Nächsten!
Beschreibung: Fürsorger lieben es, andere zu unterstützen oder zu umsorgen: sie sind zurückhaltend, realistisch, herzlich und verantwortungsbewusst. Der Gefühle von sich und anderen sind sie sich stets sehr bewusst. Essentiell für sie ist, sich darauf zu konzentrieren, was ihre Umgebung, Kollegen, Familie und Freunde brauchen und ihnen dabei zu helfen.
Berufe: Administrator, Buchhalter, Erzieher, Grundschullehrer, Innenraumdekorateur, Kindergärtnerin, Krankenschwester, Arzt, Sekretärin, Sozialarbeiter, Verkäufer

ETLS - Der innovative Denker (Erfinder/ Visionär)
Motto: Neu! Neu! Neu!
Beschreibung: Erfinder stecken voller neuer Ideen und Pläne: sie sind enthusiastisch, kreativ, rational und flexibel. Sie sind sehr neugierig und überlegen sich stets, was möglich wäre. Andere von ihren Ideen zu überzeugen, etwas Neues auszuprobieren, zu entwickeln oder zu verbessern ist essentiell für sie.
Berufe: Anwalt, Berater, Computer-Spezialist, Ingenieur, Politiker, Programmierer, Psychologe, Schauspieler, Unternehmer, Verkäufer, Wissenschaftler,

ETLG - Der ehrgeizige Denker (Kommandeur/ Unternehmer)
Motto: Ich übernehme Verantwortung!
Beschreibung: Kommandeure sind natürliche Anführer: sie sind selbstsicher, kontaktfreudig, direkt und entschlossen. Sie sind unabhängig und wollen in Verantwortung stehen. Wissen zu sammeln, kompetent zu sein und Kompetenz zu zeigen ist essentiell für sie.
Berufe: Administrator, Anwalt, Banker, Berater, Computer-Spezialist, Forscher, Offizier, Manager, Professor, Reporter, Richter, Unternehmer, Vertreter

ITLS - Der analytische Denker (Denker/ Kritiker)
Motto: Die Wahrheit ist irgendwo da draußen
Beschreibung: Denker verbringen die meiste Zeit in ihren Gedanken: sie sind zurückhaltend, analytisch, rational und spontan. Sie entwickeln ständig neue Ideen und Theorien. Die Welt um sich herum zu verstehen, zu verbessern oder zu verändern ist essentiell für sie.
Berufe: Architekt, Autor, Anwalt, Biologe, Computer-Spezialist, Forscher, Ingenieur, Mathematiker, Professor, Programmierer, Stratege, Wissenschaftler

ITLG - Der unabhängige Denker (Wissenschaftler/ Logiker)
Motto: Der Sinn des Lebens? 42!
Beschreibung: Wissenschaftler sind analytisch und schmieden Strategien: sie sind zurückhaltend, intellektuell, logisch und strukturiert. Am liebsten beschäftigen sie sich mit ihren eigenen Gedanken und sammeln Wissen und Kompetenz. Mit sich selbst zu wetteifern und ihre eigenen hohen Standards zu erfüllen ist essentiell für sie.
Berufe: Jurist, Architekt, Computer-Spezialist, Forscher, Ingenieur, Lehrer, Manager, Mediziner, Professor, Programmierer, Richter, Unternehmensberater, Wissenschaftler

ETFS - Der spontane Idealist (Komiker)
Motto: Ein bisschen Spaß muss sein!
Beschreibung: Komiker stehen gerne im Mittelpunkt und sind oft wie große Kinder: sie sind neugierig, energiegeladen, charmant und kreativ. Sie lieben die Interaktion mit anderen und finden überall neue Freunde. Essentiell für sie ist, über ihre vielen Möglichkeiten und Ideen zu reden und sie umzusetzen.
Berufe: Berater, Computer-Spezialist, Lehrer, Journalist, Politiker, Psychologe, TV-Reporter, Schauspieler, Unternehmer, Wissenschaftler

ETFG - Der engagierte Idealist (Lehrer/ Schauspieler)
Motto: Sein oder nicht sein, das ist hier die Frage.
Beschreibung: Lehrer bringen stets das Beste in den Menschen zum Vorschein: sie sind enthusiastisch, freundlich, emotional und verantwortungsvoll. Sie haben ein sonniges Gemüt und stets gute Laune im Umgang mit Menschen. Ihre Beziehungen zu anderen und diesen bei ihrer Entwicklung zu helfen sind essentiell für sie.
Berufe: Autor, Berater, Diplomat, Lehrer, Manager, Politiker, Psychologe, Schauspieler, Sozialarbeiter, Verkäufer

ITFS - Der verträumte Idealist (Träumer/Idealist)
Motto: Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum
Beschreibung: Träumer haben ihre eigene idealistische Sichtweise der Welt: sie sind zurückhaltend, kreativ, sensibel und spontan. Sie lassen sich von ihrer Intuition leiten und haben eine enorme Vorstellungskraft. Sich im Einklang mit ihren persönlichen Werten selbst zu verwirklichen ist essentiell für sie.
Berufe: Autor, Berater, Journalist, Lehrer, Musiker, Psychiater, Psychologe, Schauspieler, Schriftsteller, Sozialarbeiter, Sozialwissenschaftler

ITFG - Der harmoniebedürftige Idealist (Psychologe/Philosoph)
Motto: Meine Philosophie ist Freundlichkeit
Beschreibung: Psychologen erkennen instinktiv Gefühle und Beziehungen: sie sind zurückhaltend, kompliziert, warmherzig und bedächtig. Sie wollen Harmonie in sich und ihrer Umgebung inspirieren. Im Einklang mit ihren Gefühlen zu sein und ihre hohen Prinzipien und Erwartungen zu erfüllen ist essentiell für sie.
Berufe: Arzt, Berater, Erzieher, Heilpraktiker, Lehrer, Künstler, Musiker, Pfarrer, Psychiater, Psychologe, Sozialarbeiter, Wissenschaftler

Mr Smith
07-03-2012, 16:47
Mr Smith hat nicht mitspielen dürfen....


Also ich glaube nicht wirklich an sowas und so ganz stimmt das auch nicht, aber Spass macht es mir!

Ich bin übrigens ein ETLG

:rotfl::zahn::rotfl:

Purple
07-03-2012, 17:30
EPLS

Logisch :D

Sp!nne
07-03-2012, 17:39
ETFG

In den Berufen ist meiner sogar dabei. :zahn:

Ninny
07-03-2012, 17:39
ITFG...wußt ichs doch :ko:

wolkenlos
07-03-2012, 17:40
Diesmal EPFS.

Bei mir kommt aber auch immer was anderes raus. :D

Edit: Und schon bin ich auch der verträumte Idealist. :rotfl:

Mr Smith
07-03-2012, 17:43
Mr Smith wär das bestimmt auch....


ITFG...wußt ichs doch :ko:

das ist doch schön....und ich denke es passt schon!

Erin
07-03-2012, 17:46
ITFG, welch eine Überraschung :zahn:

Mr Smith
07-03-2012, 17:52
Mr Smith erklärt sich zum ITFG




Nun schon zwei von der Sorte, hätte ich dem IOFF garnicht zugetraut:zahn:



(euch Beiden schon:D)

Erin
07-03-2012, 17:56
Ich hätte ja vom Namen her eher auf den Träumenden Idealisten getippt, aber dafür fehlt es wohl an Spontanität :helga:

Ninny
07-03-2012, 17:57
ITFG, welch eine Überraschung :zahn:



na so ein Zufall: angeblich gehören wir 2-3% der Bevökerung an und sind sehr selten :zahn:


Mr. Smith:knuddel: schön Dich mal wieder zu treffen

Schnubbelsche
07-03-2012, 17:58
keine klare zuordnung möglich. :helga:
bißchen dies, bißchen das.

Miami Twice
07-03-2012, 18:00
IPFG :zahn: das passt. :rotfl:

Mr Smith
07-03-2012, 18:00
Mr Smith hats durchschaut!



na so ein Zufall: angeblich gehören wir 2-3% der Bevökerung an und sind sehr selten :zahn:


Mr. Smith:knuddel: schön Dich mal wieder zu treffen

Ich treff dich öfter, aber nicht immer habe ich was zu schreiben:wink:

(oder hast du ihn(allso schmitty) nicht erkannt weil er ein Schmitterling war?)

Bei mir stand auch: 3% der Bevölkerung!!!!:hair:

Ninny
07-03-2012, 18:06
IPFG :zahn: das passt. :rotfl:


hier ist ein Nest...kein Wunder, daß es im IOFF so harmonisch zugeht :zahn:





Mr. Smith klar hab ich Dich als Schmetterling erkannt, aber so ist es einfacher u. klarer , mit dem jetzigen Ava

Lisa Simpson
07-03-2012, 18:14
ITLG - Wissenschaftler. :kopfkratz

Und mich lässt man beruflich Events organisieren :D

2 % der Bevölkerung - nunja, Exklusivität muss sein.

Joce
07-03-2012, 18:20
Eplg :D

"Erst die Arbeit, dann das Vergnügen."
genau :zahn: passt scho

mafia? :rotfl:
superman is auch einer.. und sean connery :clap:

alonzo
07-03-2012, 18:28
das ist bei mir nach test ITLG oder IPLG, zwischen dem punkt theorie/praxis ist fast punktegleichstand.

nach betrachtung der beispiele tendiere ich mehr zu ITLG; ich finde mich mehr in dr hannibal lecter und brain wieder als in angela merkel oder prince charles. viel lieber wäre ich auch ein geisteskrankes, mordendes genie als ein unionspolitker oder der ehemann von camilla.:)

alonzo
07-03-2012, 18:33
... basieren diese tests alle auf dem myers-briggs type indicator. wer genaueres wissen will, kann ja danach gugeln oder seinen bundestagsabgeordneten dazu befragen (per mail oder twitter).

rote.erdbeere
07-03-2012, 18:34
ITLG - passt ja ganz fantastisch dazu dass ich gerne mit Sheldon und Hermine Granger verglichen werde :helga:

Smita Smitten
07-03-2012, 18:43
ETLG - Der ehrgeizige Denker (Kommandeur/ Unternehmer)
ETFG - Der engagierte Idealist (Lehrer/ Schauspieler)
ITFG - Der harmoniebedürftige Idealist (Psychologe/Philosoph)
ITLG - Der unabhängige Denker (Wissenschaftler/ Logiker)

Ich hatte bei der ersten und dritten Kategorie einen Gleichstand, also bin ich eine Mischung aus den oben genannten Typen, wobei die Beschreibung von ETLG gar nicht zu mir passt

Bei den anderen drei Typen steht aber sogar jeweils mein Beruf dabei, also scheint das mit der Mischung wohl hinzukommen.

Ulysses
07-03-2012, 18:50
Hab den Schnelltest gemacht.

ETFG ... mmh...

Ausführlicher Test auch ETFG. Kann man wohl nichts machen. :zahn:

Lisa Simpson
07-03-2012, 18:51
das ist bei mir nach test ITLG oder IPLG, zwischen dem punkt theorie/praxis ist fast punktegleichstand.

nach betrachtung der beispiele tendiere ich mehr zu ITLG; ich finde mich mehr in dr hannibal lecter und brain wieder als in angela merkel oder prince charles. viel lieber wäre ich auch ein geisteskrankes, mordendes genie als ein unionspolitker oder der ehemann von camilla.:)

Bring uns nicht in Verruf. :fürcht:
Ich möchte lieber Gandalf oder Sigouney Weaver sein :D

Tasmanische Teufelin
07-03-2012, 18:53
Bei mir unterscheiden sich Schnell- und Langtestergebnis. :zeter:

ITLS oder ITFG :kopfkratz

Lisa Simpson
07-03-2012, 18:55
Bei mir unterscheiden sich Schnell- und Langtestergebnis. :zeter:

ITLS oder ITFG :kopfkratz

Träum weiter :D

Ryan
07-03-2012, 19:00
Also ich kam mit dem Test nicht zurecht. Hätte bei jedem Schritt auch die jeweils andere Option wählen können.... :nixweiss:

Rauskam letztlich der "ehrgeizige Denker". Das passt ganz gut zu mir beruflich, aber nicht privat.

Weena
07-03-2012, 19:00
ITFG :d:

megalo
07-03-2012, 19:03
Irgendwoher kenn ich das. Ist das aus dem Buch "Wild Duck"?

ITFG Psychologe
ITFS Träumer
IPFG Fürsorger
IPFS Genießer

Ryan
07-03-2012, 19:14
Nach Punkten bin ich ITLG. Sehr interessant, in diesem Thread sind das schon mal deutlich mehr als 2%.

Faktisch bin ich aber ziemlich ausgeglichen, aus im Denken, dort bin ich eindeutig T.

Ich finde mich auch ganz gut in allen T-Kategorien beschrieben.....

*freckle*
07-03-2012, 19:37
EPFG :schäm: da stehen auch solche leute wie der wendler und biolek in der liste :fürcht:

Avantage
07-03-2012, 20:11
Die IOFF-ler scheinen alle zum seltenen ITFG-Typ zu gehören, bei mir kam beim Langtest auch dieses Ergebnis raus. :D

FrauSchatz
07-03-2012, 20:42
EPLG Direktor im Schnelltest :D

"Mafiapate" :feile: Meine Kinder wissen das schon lange :smoke:

golfern
07-03-2012, 20:43
IPLG


Mit ca. 15% der Bevölkerung sind IPLG die am häufigsten vorkommenden Typen.

Ja klar, man nennt mich sicher bald auch Mr. Mainstream! Soweit so gut! :)

Aber:


Prominente Beispiele für IPLG Inspektoren:
Angela Merkel ( Bundeskanzlerin )

Wie bitte? Ich soll wie Angela Merkel sein??? :heul:

Jelka
07-03-2012, 21:05
Ich bin ein ITLG. Also, im Schnelltest. Für den Langtest muss ich mir einen Termin machen, das geht so spontan nicht.

megalo
07-03-2012, 21:06
Irgendwoher kenn ich das. Ist das aus dem Buch "Wild Duck"?

ITFG Psychologe
ITFS Träumer
IPFG Fürsorger
IPFS Genießer

Im Schnelltest IPFS

Eigenschaften Harmonisch, spontan, sensibel, zurückhaltend, sanft, gutmütig, praktisch, einfühlsam, freundlich, verspielt, heiter, locker, neugierig, loyal
Beschreibung IPFS Genießer nehmen die Dinge wie sie sind und kosten den Moment aus: sie sind zurückhaltend, neugierig, empfindsam und locker. Sie wirken heiter und haben einen guten Sinn für Ästhetik. Essentiell für sie ist, ihre Sinneseindrücke und das Schöne im Leben zu genießen.

Passt :d:

Strange
07-03-2012, 22:33
Eplg :D

"Erst die Arbeit, dann das Vergnügen."
genau :zahn: passt scho

mafia? :rotfl:

Ich auch:zahn:, Ergebnis des Kurz- und auch des Langtests
"EPLG Direktoren wollen stets die Kontrolle über sich und ihre Umgebung haben: sie sind kontaktfreudig, realistisch, direkt und verantwortungsvoll. Aktiv und selbstsicher wie sie sind, übernehmen sie gerne die Rolle des Anführers. Essentiell für sie ist, Sicherheit für die Familie und soziale Ordnung zu haben und zu erhalten."
Hätte mich nicht besser beschreiben können :D

Nerris
07-03-2012, 23:33
ETFS - Der spontane Idealist (Komiker)
Motto: Ein bisschen Spaß muss sein!
Beschreibung: Komiker stehen gerne im Mittelpunkt und sind oft wie große Kinder: sie sind neugierig, energiegeladen, charmant und kreativ. Sie lieben die Interaktion mit anderen und finden überall neue Freunde. Essentiell für sie ist, über ihre vielen Möglichkeiten und Ideen zu reden und sie umzusetzen.
Berufe: Berater, Computer-Spezialist, Lehrer, Journalist, Politiker, Psychologe, TV-Reporter, Schauspieler, Unternehmer, Wissenschaftler

Na, dann bin cih ja richtig in meinem Job, bin eigentlich Biologin, aber im Außendienst.:zahn:

Joce
08-03-2012, 06:33
Ich auch:zahn:, Ergebnis des Kurz- und auch des Langtests
"EPLG Direktoren wollen stets die Kontrolle über sich und ihre Umgebung haben: sie sind kontaktfreudig, realistisch, direkt und verantwortungsvoll. Aktiv und selbstsicher wie sie sind, übernehmen sie gerne die Rolle des Anführers. Essentiell für sie ist, Sicherheit für die Familie und soziale Ordnung zu haben und zu erhalten."
Hätte mich nicht besser beschreiben können :D


mein job is nich grad passend merk ich :D
aber da hab ich ja die kontrolle drüber was die kinderleins essen :zahn:

ich find das gut beschrieben :ja: das mit der mafia find ich jaschon bissl übertrieben :zahn: aber sonst.. passt

Emotions
08-03-2012, 07:19
Der Test entbehrt nicht einer gewissen Komik, man kreuzt an; ich bin ehrgeizig, ich bin spontan, ich bin kreativ und am Ende kommt mit blumigen Worten raus: Sie sind ein ehrgeiziger und spontaner Kreativer" - WTF - wer hätte sowas erwartet :D

Die Beispielpersonen sind alle aus TV-Serien, sagt es was über das Zielpublikum aus?

Ich wurde mit Agent Mulder aus AkteX verglichen (ITLS, Denker)

Magnet
08-03-2012, 07:51
Ich bin auch ITFG -offenbar tummeln sich hier tatsächlich die 2-3% dieser seltenen Gruppe.:o
Und mein Beruf scheint zu mir zu passen. Aha.

alyara
08-03-2012, 08:03
Test 1:

ITFG - PSYCHOLOGE - Gehört zur Gruppe der Idealisten

Test 2:

Ebenfalls ITFG - Der harmoniebedürftige Idealist http://www.ipersonic.de/test.html


Der harmoniebedürftige Idealist zeichnet sich durch eine komplexe Persönlichkeit und ein reichhaltiges Innenleben aus. Er ist von Natur aus warmherzig, Anteil nehmend und einfühlsam. An sich und andere stellt er hohe Erwartungen. Für seine Mitmenschen hat er ein gutes Gespür und ist oft ein sehr guter Menschenkenner. Meistens ist er jedoch zurückhaltend und vertraut seine Gedanken und Gefühle nur wenigen Menschen an, denen er vertraut. Ablehnung oder Kritik verletzt ihn tief. Konfliktsituationen sind ihm unangenehm, er bevorzugt harmonische Beziehungen. Wenn ihm ein Ziel aber wirklich wichtig ist, kann er es mit an Sturheit grenzender Beharrlichkeit auch gegen Widerstände durchsetzen.

Als Partner ist der harmoniebedürftige Idealist loyal und beständig; eine dauerhafte Beziehung ist ihm sehr wichtig. Sich Hals über Kopf zu verlieben, ist allerdings nicht seine Sache, ebenso wenig wie schnelle Abenteuer. Manchmal tut er sich ein bisschen schwer, seine Zuneigung deutlich zu zeigen, obwohl seine Gefühle tief und echt sind. In puncto Freundeskreis lautet sein Motto: weniger ist mehr! Neuen Kontakten gegenüber ist er nur begrenzt aufgeschlossen, lieber investiert er seine Energie in wenige und enge Freundschaften. Seine Ansprüche an Freunde und Partner sind sehr hoch. Da er Konflikte scheut, zögert er lange, etwaige Unzufriedenheiten zur Sprache zu bringen, und wenn er es tut, ist er sehr bestrebt, niemanden dadurch zu verletzen.

Dieser Persönlichkeitstypus besitzt eine lebhafte Fantasie, manchmal eine nahezu hellsichtige Intuition und ist häufig sehr kreativ. Hat er ein Projekt erst einmal in Angriff genommen, setzt er alles daran, seine Ziele zu erreichen. Im Alltag erweist er sich oft als ausgezeichneter Problemlöser. Er möchte den Dingen auf den Grund gehen und besitzt eine natürliche Neugier und einen großen Wissensdurst. Gleichzeitig ist er aber sehr praktisch orientiert, gut organisiert und in der Lage, auch komplexe Situationen strukturiert und überlegt in Angriff zu nehmen. Wenn er sich auf eine Sache konzentriert, tut er dies zu 100% - gelegentlich versinkt er so in seiner Aufgabe, dass er alles andere um sich herum vergisst. Das ist das Geheimnis seines oft großen beruflichen Erfolgs.

Der harmoniebedürftige Idealist gehört zu den introvertierten Idealisten. Du bevorzugst daher ein ruhiges Arbeitsumfeld, in dem du dich intensiv mit deinen Aufgaben beschäftigen kannst und nicht durch zu viele Menschen und dauernde Ablenkungen gestört wirst. Du brauchst viel Zeit, um deinen Gedanken nachzuhängen, sie in Worte zu fassen und deine Ideen Gestalt annehmen zu lassen. Ein gewisses Maß an Ordnung und Struktur sind dir daher angenehm, da sie sicherstellen, dass du einen Punkt nach dem anderen abarbeiten kannst und nicht mit mehreren Aufgaben gleichzeitig jonglieren musst - das liebst du gar nicht, da es dir sehr wichtig ist, dich gründlich mit den Dingen auseinanderzusetzen. Deine Konzentrationsfähigkeit ist außergewöhnlich groß, und du vertiefst dich oft so sehr in deine Tätigkeit, dass du alles andere um dich herum schlicht vergisst.

Deine „fühlende“ Seite ist mit dafür verantwortlich, dass du eine sehr gute Menschenkenntnis besitzt und auch gerne mit Menschen zu tun hast. Du interessierst dich für die Personen in deiner Umgebung und hast ein ausgezeichnetes Gespür für ihre Motivationen, ihre Bedürfnisse und Fähigkeiten. Dein Talent, in jedem das Beste zu sehen, und dein ausgeprägter Wunsch, andere zu verstehen und in irgendeiner Weise zu ihrem Wohlbefinden beizutragen, prädestinieren dich für die Arbeit mit Menschen. Aufgrund deiner introvertierten Seite ist es allerdings weniger dein Ding, vor großen Gruppen flammende Reden zu halten. Deine Stärke liegt vor allem in der intensiven Einzelarbeit mit Menschen, wie sie zum Beispiel Therapeuten, Ärzte oder Priester leisten. In solchen Arbeitsfeldern bist du unschlagbar, wenn es darum geht, andere in ihrer Persönlichkeitsentwicklung voranzubringen oder ihnen in irgendeiner Weise weiterzuhelfen.

Du bist äußerst feinfühlig und deine sozialen Kompetenzen sind weit überdurchschnittlich ausgebildet. Daher hast du auch keine Schwierigkeiten, mit Menschen zusammenzuarbeiten und fügst dich gut in Teams ein. Allerdings solltest du darauf achten, dass du dich dabei vor allem mit Personen umgibst, die ähnlich tiefsinnig und vielschichtig veranlagt sind wie du selbst. Gedankenlose, oberflächliche oder unsensible Kollegen können dir im Arbeitsalltag ganz schön unangenehm werden.

PASST!

joni
08-03-2012, 08:27
Ich bin ETFG und bin somit mit 3% der Bevölkerung selten anzutreffen. :zahn:
Aber ich muss sagen es passt.

xXToxicXx
08-03-2012, 09:33
Ich bin ebenfalls ITFG.

:suspekt: das sich hier so viele davon tummeln....

Aber passt schon ganz gut zu mir.

Sigga
08-03-2012, 11:55
Dein iPersonic-Typ: der harmoniebedürftige Idealist :suspekt: :kopfkratz

Will.Hunting
08-03-2012, 15:35
Test 2:

Ebenfalls ITFG - Der harmoniebedürftige Idealist http://www.ipersonic.de/test.html


Der harmoniebedürftige Idealist zeichnet sich durch eine komplexe Persönlichkeit und ein reichhaltiges Innenleben aus. Er ist von Natur aus warmherzig, Anteil nehmend und einfühlsam. An sich und andere stellt er hohe Erwartungen. Für seine Mitmenschen hat er ein gutes Gespür und ist oft ein sehr guter Menschenkenner. Meistens ist er jedoch zurückhaltend und vertraut seine Gedanken und Gefühle nur wenigen Menschen an, denen er vertraut. Ablehnung oder Kritik verletzt ihn tief. Konfliktsituationen sind ihm unangenehm, er bevorzugt harmonische Beziehungen. Wenn ihm ein Ziel aber wirklich wichtig ist, kann er es mit an Sturheit grenzender Beharrlichkeit auch gegen Widerstände durchsetzen.

Als Partner ist der harmoniebedürftige Idealist loyal und beständig; eine dauerhafte Beziehung ist ihm sehr wichtig. Sich Hals über Kopf zu verlieben, ist allerdings nicht seine Sache, ebenso wenig wie schnelle Abenteuer. Manchmal tut er sich ein bisschen schwer, seine Zuneigung deutlich zu zeigen, obwohl seine Gefühle tief und echt sind. In puncto Freundeskreis lautet sein Motto: weniger ist mehr! Neuen Kontakten gegenüber ist er nur begrenzt aufgeschlossen, lieber investiert er seine Energie in wenige und enge Freundschaften. Seine Ansprüche an Freunde und Partner sind sehr hoch. Da er Konflikte scheut, zögert er lange, etwaige Unzufriedenheiten zur Sprache zu bringen, und wenn er es tut, ist er sehr bestrebt, niemanden dadurch zu verletzen.

Dieser Persönlichkeitstypus besitzt eine lebhafte Fantasie, manchmal eine nahezu hellsichtige Intuition und ist häufig sehr kreativ. Hat er ein Projekt erst einmal in Angriff genommen, setzt er alles daran, seine Ziele zu erreichen. Im Alltag erweist er sich oft als ausgezeichneter Problemlöser. Er möchte den Dingen auf den Grund gehen und besitzt eine natürliche Neugier und einen großen Wissensdurst. Gleichzeitig ist er aber sehr praktisch orientiert, gut organisiert und in der Lage, auch komplexe Situationen strukturiert und überlegt in Angriff zu nehmen. Wenn er sich auf eine Sache konzentriert, tut er dies zu 100% - gelegentlich versinkt er so in seiner Aufgabe, dass er alles andere um sich herum vergisst. Das ist das Geheimnis seines oft großen beruflichen Erfolgs.

Der harmoniebedürftige Idealist gehört zu den introvertierten Idealisten. Du bevorzugst daher ein ruhiges Arbeitsumfeld, in dem du dich intensiv mit deinen Aufgaben beschäftigen kannst und nicht durch zu viele Menschen und dauernde Ablenkungen gestört wirst. Du brauchst viel Zeit, um deinen Gedanken nachzuhängen, sie in Worte zu fassen und deine Ideen Gestalt annehmen zu lassen. Ein gewisses Maß an Ordnung und Struktur sind dir daher angenehm, da sie sicherstellen, dass du einen Punkt nach dem anderen abarbeiten kannst und nicht mit mehreren Aufgaben gleichzeitig jonglieren musst - das liebst du gar nicht, da es dir sehr wichtig ist, dich gründlich mit den Dingen auseinanderzusetzen. Deine Konzentrationsfähigkeit ist außergewöhnlich groß, und du vertiefst dich oft so sehr in deine Tätigkeit, dass du alles andere um dich herum schlicht vergisst.

Deine „fühlende“ Seite ist mit dafür verantwortlich, dass du eine sehr gute Menschenkenntnis besitzt und auch gerne mit Menschen zu tun hast. Du interessierst dich für die Personen in deiner Umgebung und hast ein ausgezeichnetes Gespür für ihre Motivationen, ihre Bedürfnisse und Fähigkeiten. Dein Talent, in jedem das Beste zu sehen, und dein ausgeprägter Wunsch, andere zu verstehen und in irgendeiner Weise zu ihrem Wohlbefinden beizutragen, prädestinieren dich für die Arbeit mit Menschen. Aufgrund deiner introvertierten Seite ist es allerdings weniger dein Ding, vor großen Gruppen flammende Reden zu halten. Deine Stärke liegt vor allem in der intensiven Einzelarbeit mit Menschen, wie sie zum Beispiel Therapeuten, Ärzte oder Priester leisten. In solchen Arbeitsfeldern bist du unschlagbar, wenn es darum geht, andere in ihrer Persönlichkeitsentwicklung voranzubringen oder ihnen in irgendeiner Weise weiterzuhelfen.

Du bist äußerst feinfühlig und deine sozialen Kompetenzen sind weit überdurchschnittlich ausgebildet. Daher hast du auch keine Schwierigkeiten, mit Menschen zusammenzuarbeiten und fügst dich gut in Teams ein. Allerdings solltest du darauf achten, dass du dich dabei vor allem mit Personen umgibst, die ähnlich tiefsinnig und vielschichtig veranlagt sind wie du selbst. Gedankenlose, oberflächliche oder unsensible Kollegen können dir im Arbeitsalltag ganz schön unangenehm werden.

PASST!

Bin auch ITFG, und bei mir passt die Beschreibung auch sehr gut. ... Ich frage mich allerdings, warum es einem so wichtig sein sollte, das noch mal in dieser Form bestätigt zu bekommen. Wenn man nicht vollkommen unreflektiert durch's Leben geht, dann weiß man das alles doch sowieso schon. :kopfkratz

Man könnte allerdings zu dem Schluss kommen, dass ich eigentlich schon immer die von Grund auf falsche berufliche Richtung verfolgt habe. Oder zumindest eine, in der ich meine offensichtlichsten Stärken noch nicht mal annähernd sinnvoll nutzen kann. ... Eigentlich ja keine allzu erbauliche Erkenntnis. :helga:

Inya
08-03-2012, 15:58
ITFG, passt aber sehr genau auf mich. :)

Schnappshirley
08-03-2012, 16:27
EPLG Direktor
Stimmt ziemlich :schäm:

brünetti
08-03-2012, 16:37
EPFG :schäm: da stehen auch solche leute wie der wendler und biolek in der liste :fürcht:

:schäm: hier auch EPFG ...ist ja nicht gerade prickelnd

larissa.li
08-03-2012, 18:40
typentest.de

ETFG beim ausführlichen Test.
Im Kurztest das komplette Gegenteil. :kopfkratz


ipersonic.de

Ergebnis vom 2. Test: der gutmütige Realist.
Das wäre dann IPFG.

Daitokai
08-03-2012, 20:18
Itfg - Psychologe

Cuivre
08-03-2012, 21:02
ITFS

...und beim Job komplett daneben gegriffen. Aber mit ITLS wenigstens den passenden Partner gefunden. :)

rosita
08-03-2012, 22:33
Stillgestanden, ich bin der Kommandeur :D

Sugarmagnolia
08-03-2012, 22:50
ITFS - in beiden Tests...Träumer.
Auch selten - 4%
Den richtigen Job hab ich auch...juchhei.

kathi
08-03-2012, 23:47
I P/T FS

Träumer oder Genießer (Hatte bei Praktisch/Theoretisch den gleichen Zahlenwert)

Joa, bei beidem trifft vieles zu und so manches auch nicht. Bei IPFS hab ich in Sachen Beruf ja voll ins Schwarze getroffen :feile:

My2Cents
09-03-2012, 06:51
Ich denke ja, dass bei solchen Tests vieles auch über Wunschdenken läuft. Nicht jeder gibt total ehrlich an, wie unzutreffend zum Beispiel ist, ob er gerne alles in letzter Minute erledigt oder wie ordentlich er ist *gg*

Ich bin ETFS (http://www.typentest.de/test_-_start/test__e/test__et/test__etf/test__etfs/typentest_de__etfs_-_der_komik.htm)der Komiker (oh je)...

Wobei mein Beruf (bzw. das, was ich bis jetzt so gemacht habe) dann doch gut zu mir passt:
Bevorzugte Berufe für ETFS Komiker: Berater, Computer-Spezialist, Lehrer, Journalist, Politiker, Psychologe, TV-Reporter, Schauspieler, Unternehmer, Wissenschaftler, uvm.

Und ich finde die Liste der Leute, die evtl. auch EFTS sind / waren total klasse: u.a.
Peter Ustinov :wub:, Barack Obama, Stefan Raab, Mark Twain, John F. Kennedy, FRODO :zahn:
und Lorelai Gilmore. Bei der Serie hab ich öfter mal gedacht, wie ähnlich mir diese Figur ist.

Frau Tulpe
09-03-2012, 07:07
Ich bin ETFG und bin somit mit 3% der Bevölkerung selten anzutreffen. :zahn:
Aber ich muss sagen es passt.

typentest.de

ETFG beim ausführlichen Test.
Im Kurztest das komplette Gegenteil. :kopfkratz


ipersonic.de

Ergebnis vom 2. Test: der gutmütige Realist.
Das wäre dann IPFG.

Hallo Ihr Zwei :wink: ich bin auch ETFG - der Lehrer :rotauge:

naja, teilweise erkenn ich mich wieder, teilweise nicht - aber Spaß hats gmacht :D

Pur
09-03-2012, 07:31
ITFG - die 2-3 % der Bevölkerung posten wohl alle im IOFF. :zahn:

schnuffifox
09-03-2012, 09:17
Hab den Schnelltest gemacht.

ETFG ... mmh...

Ausführlicher Test auch ETFG. Kann man wohl nichts machen. :zahn:

hachz. :wub:

ich auch. :D

oder ETFS, hab da einen punkt mehr und bin dann also der komiker. :kopfkratz

Malou
09-03-2012, 15:04
ITFG - die 2-3 % der Bevölkerung posten wohl alle im IOFF. :zahn:





Ich auch. :juhuuu:

Die geborene Psychologin soll ich demnach sein. :zahn: Hier scheint es ja nur von ITFG Typen zu wimmeln. :o

Vieles trifft in der Beschreibung auf mich zu, obwohl ich mich nicht unbedingt als ausgesprochen harmoniebedürftig bezeichnen würde. :kopfkratz

Ich sehe mich aber zum Teil auch unter den Typen IPFS, ETFS, ETFG bzw. EPFS , ITLG und ITFS gut widergespiegelt. ;)

megalo
09-03-2012, 17:12
Ich auch. :juhuuu:

Die geborene Psychologin soll ich demnach sein. :zahn: Hier scheint es ja nur von ITFG Typen zu wimmeln. :o

Alles introvertierte Nerds, die sich hinter ihren Laptops verstecken. :zahn:

Ulysses
09-03-2012, 18:23
ich auch. :D

und *five* :wub: :D


Schnuffi und ETFS? ... Jep, das würde auch passen. :bussi:

schnuffifox
09-03-2012, 19:04
:bussi:

:blush:

Schnubbelsche
09-03-2012, 20:39
Grundvoraussetzung für solche Tests ist, daß man eine gesundes Einschätzungsvermögen besitzt. Gerade was sich selbst betrifft. Und da habe ich schon Dinger erlebt, also bei Menschen von denen ich dachte, daß sie richtig ticken..... wow.

Also ihr seid Euch alle sicher?

Edit: hab mein Tschulligung gelöscht. Schluß mit Dutzi Dutzi:sumo:

Vrenerl
09-03-2012, 20:48
Ich schon....:D

Schnubbelsche
09-03-2012, 21:02
Ich schon....:D

du hast ja auch einen schönen rosa Hut. :zahn:

rosita
10-03-2012, 06:52
Ich bin mir da auch ganz sicher :D

alyara
14-04-2012, 08:17
Kann man das auch als Umfrage machen?

SunCat
14-04-2012, 08:29
Kann man das auch als Umfrage machen?

Ich denke schon. Geh mal links auf das IOFF Menü, dann Kontakt zum Team und da kannst du nen Mod darum bitten.

Mädsche
14-04-2012, 10:39
Ich poste ja nicht so oft im IOFF.
Das liegt wahrscheinlich daran, dass ich ITFG bin :D

Also noch eine davon. ;)

Zikade
14-04-2012, 10:41
ITFS

...und beim Job komplett daneben gegriffen. Aber mit ITLS wenigstens den passenden Partner gefunden. :)

:wink: Dachte schon, ich bin die einzige.

Und mein Beruf steht in der Liste. Passt also.

Kardinalstugend
14-04-2012, 11:11
Etls - Erfinder

KaiservonChina
23-04-2012, 11:01
Ich poste ja nicht so oft im IOFF.
Das liegt wahrscheinlich daran, dass ich ITFG bin :D

Also noch eine davon. ;)

Und nochmal einer ... ITFG :D
Kurztest - Langtest - Tabellentest... alles gleich
Punktwertung bei dem Tabellentest war teils knapp, manchmal konnte ich die Frage auch nicht klar beantworten und habs ausgelassen oder bei beidem n Kreuz gemacht:


Energie
E | I
2 | 23

Denken
P | T
14 | 16

Entscheiden
L | F
9 | 23

Leben
G | S
18 | 12