PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Talentfrei und/oder lustlos - der Antikochthread


Werbung

Seiten : [1] 2

bexbrause
26-04-2012, 23:38
Was gibt's denn bei euch? :D



Ich behelfe mir im Zweifelsfall mit Pasta&Pesto. Nudeln in sprudelndes Wasser werfen, schaff ich gerade so. Oder halt n Brot. Bestellsevice wird von mir eher selten bemüht.

FrauSchatz
26-04-2012, 23:46
Team lustlos :helga: hilft aber nix, muß trotzdem fast täglich kochen :kater:
Ich finde ja nichtmal das Kochen an sich so schlimm, sondern eher diese ständige Entscheidung was koche ich heute.

HobbyChinese
26-04-2012, 23:51
Was gibt's denn bei euch? :D



Ich behelfe mir im Zweifelsfall mit Pasta&Pesto. Nudeln in sprudelndes Wasser werfen, schaff ich gerade so. Oder halt n Brot. Bestellsevice wird von mir eher selten bemüht.
Du wirfst Brot in sprudelndes Wasser? :suspekt:


:zahn:

Jelka
27-04-2012, 00:02
Du wirfst Brot in sprudelndes Wasser? :suspekt:


:zahn:

Es ist halt der Anti-Koch-Thread - was hast du erwartet?

:grinwech:

indykiste
27-04-2012, 00:10
Du wirfst Brot in sprudelndes Wasser? :suspekt:


:zahn:
Das ist die Erfindung der krümelfreien Brotsuppe. :D

sinead_morrigan
27-04-2012, 00:10
Team beides. Ich bin einfach keine Genussesserin und die Vorstellung, stundenlang in der Küche zu stehen, nur um das Gericht in Kürze zu verspeisen, ist für mich der reine Horror.

Dazu kommt, dass mir tatsächlich das Talent fehlt. Meine Schnitzel schmecken nicht lecker - sie bleiben roh oder brennen in Kürze an. Meine Omeletts - sie könnten Menschen zu Tausenden in die Lebensmittelvergiftung treiben. Ich koche wirklich so gut wie gar nicht bzw. äußerst selten. Unter der Woche esse ich in der Mensa oder hole mir einen Salat aus der Cafeteria. Am Wochenende gehe ich in die Lokale, zu den Imbissbuden oder lasse den Pizzaservice kommen.

Lustigerweise kann ich im Gegensatz dazu recht ordentlich backen - an mir ist zwar auch hier nicht gerade eine Konditorin verlorengegangen, aber meine Erzeugnisse lassen sich zumindest unbeschadet essen. Hierfür fehlt mir aber meist der Appetit auf Süßes - und Lust auf den Aufwand habe ich auch selten.

bexbrause
27-04-2012, 00:30
Du wirfst Brot in sprudelndes Wasser? :suspekt:
Brotsuppe. :D

Natürlich nicht. :hammer:



@Sinead Ja, mir fehlt auch dieses Genussding beim Essen. Es ist halt ne Notwendigkeit.

FrauSchatz
27-04-2012, 00:38
Ich bin einfach keine Genussesserin

Ja, mir fehlt auch dieses Genussding beim Essen. Es ist halt ne Notwendigkeit.
Bei mir ganz anders, ich liebe es bekocht zu werden und esse gerne :love: Sollte ich mir jemals in diesem Leben nochmal einen Mann anschaffen, muß der kochen :zahn:

Miami Twice
27-04-2012, 07:23
Hotel Mama kocht ganz gut :zahn: mir selber fehlt die lust und die Zeit dazu. :D Wenn es sein muss mach ich was einfaches und schnelles. :D

Frau Alphabet
27-04-2012, 07:45
Ich hab schon Nudelwasser anbrennen lassen. Soifz. Kochen ist ganz übel. Haptisch kriege ich das schon nicht hin. Brrr. Hackfleisch, nasse Salatblätter, Soßenreste. Brrr.

Heute gibts Dampfnudeln. :ja:

Witwe Bolte
27-04-2012, 08:21
So lange es so viele Tiefkühlgerichte gibt, fühle ich mich nicht gezwungen, zu kochen. Wochentags gibt es sowieso belegte Brötchen vom Bäcker.
Für mich allein lohnt es einfach nicht, eine Stunde zu schnippeln und hinterher zehn Töpfe abzuspülen. Vielleicht würde mir das Kochen ja sogar Spaß machen, bräuchte aber auch mehr Platz dazu.

Zikade
27-04-2012, 08:33
Wie, nicht mal die Brötchen selber belegen? Müsst ihr Geld haben :undwech:

blaupause
27-04-2012, 08:51
Ein Thread wie ein Autounfall. :Popcorn:

Nianare
27-04-2012, 08:57
Ich bin weitestgehend talentfrei, das dafür aber lustvoll. :D :verkünd:

Hel
27-04-2012, 09:13
Ich bin weitestgehend talentfrei, das dafür aber lustvoll. :D :verkünd:

...eine gute Vorraussetzung um tolle Gerichte zu erfinden.;)

Meine Tochter schaut Abends nach der Arbeit in ihren Kühl/Vorratsschrank und wusselt sich dann was zusammen.
Es hat scheinbar doch etwas zurrückgelassen das ich immer sage,hast Du Eier,Nudeln oder Kartoffeln im Haus,kannst Du nicht verhungern.:D

Nianare
27-04-2012, 09:18
...eine gute Vorraussetzung um tolle Gerichte zu erfinden.;) [...] Die erfinde ich meistens, wenn ich in den Kühlschrank gucke und feststelle, das und das muss weg. Und das hier ... und jenes ... oh, das hier auch.

Meistens landet das dann auf Gedeih und Verderb bunt gemixt in der Pfanne. :D

Ich neige ohnehin zur Pfanne. Ich muss meinen Horizont mal erweitern, aber irgendwie ... es ist so schön praktisch. :helga:

la-surfista
27-04-2012, 09:19
Die Küche mag mich nicht! :(

Wenn ich koche, dann muss es schnell gehen und an Einfachkeit darf es nicht zu unterbieten sein. :blush:

Mir fehlt einfach das Know-How. Ich überlegte schon einige Male, einen Kurs an der VHS zu belegen, aber irgendwie ist mir das auch unangenehm, weil die Anfängerkurse scheinen stehts nur Männer als Zielgruppe anzusprechen. :zeter:

Hel
27-04-2012, 09:29
Die erfinde ich meistens, wenn ich in den Kühlschrank gucke und feststelle, das und das muss weg. Und das hier ... und jenes ... oh, das hier auch.

Meistens landet das dann auf Gedeih und Verderb bunt gemixt in der Pfanne. :D

Ich neige ohnehin zur Pfanne. Ich muss meinen Horizont mal erweitern, aber irgendwie ... es ist so schön praktisch. :helga:

...ohhh,noch ein Pfannenkoch. :freu:
Wenn mein Mann für sich allein was macht ist er auch ein solcher.:D Er freut sich schon das er diese Woche allein ist,dann kann er sichwieder mal austoben.:rotfl:

Rebus
27-04-2012, 10:56
Die erfinde ich meistens, wenn ich in den Kühlschrank gucke und feststelle, das und das muss weg. Und das hier ... und jenes ... oh, das hier auch.

Meistens landet das dann auf Gedeih und Verderb bunt gemixt in der Pfanne. :D

Ich neige ohnehin zur Pfanne. Ich muss meinen Horizont mal erweitern, aber irgendwie ... es ist so schön praktisch. :helga:
Sista :D

Ich arbeite auch hauptsächlich mit der Pfanne oder mal dem Wok.
Eben weil praktisch und ich Gemüse in den wenigsten Fällen roh essen.
Allerdings klappt es ganz gut mit dem Gerichte ausdenken und Kühlschrank plündern :D

Nur fehlt mir unter der Woche oft die Muse, in der Küche herum zu hantieren. Und im Sommer erst recht, da mutiert meine Küche zu einem Backofen, da wird dann tatsächlich auch mal ein Tiefkühlgericht (meistens Gemüse) in die Mikrowelle geworfen und gut is :schäm:

das_urmel
27-04-2012, 20:23
Die erfinde ich meistens, wenn ich in den Kühlschrank gucke und feststelle, das und das muss weg. Und das hier ... und jenes ... oh, das hier auch.

:ja: Das ist das sogenannte "Rumfort-Menü". Liegt rum - muss fort. :zahn:

Ich esse zwar sehr gerne, koche aber nicht so oft. Da geht's mir wie FrauSchatz - mit am schwersten ist die Entscheidung, was es überhaupt geben soll. :crap:

Unter der Woche essen wir in der Kantine. Theoretisch müssten wir uns dann bis Freitag überlegt haben, was wir am Wochenende kochen wollen, um das dann auf dem Heimweg einzukaufen.
Meist läuft es dann auf "Nudeln mit irgendwas" hinaus, denn im Gegensatz zu Kartoffeln (die bei uns grundsätzlich auskeimen) halten die eeeewig und sind gut zu bevorraten. :freu:

Bissl mutiger/experimentierfreudiger bin ich durch chefkoch.de geworden, ich finde die Kommentare da oft sehr hilfreich. Am liebsten mache ich "Ein-Topf-Gerichte": Also nicht im Sinne von "Eintopf = Suppe", sondern Gerichte, für die man nur einen Topf/Pfanne/Auflaufform braucht. Ich hasse es, wenn verschiedene Sachen gleichzeitig fertig sein müssen.. habe mir sogar einen Römertopf zugelegt. :ja:

Aber zurzeit ist es ja einfach: :spargelzeit:
Schwarzwälder Schinken haben wir fast immer, Kartoffeln braucht's nicht unbedingt - und den Spargel mache ich im Bratschlauch im Backofen, das funzt wunderbar (:anbet: danke, chefkoch.de!). :beiss:

Rebus
27-04-2012, 20:34
Hehe, die Ein-Topf-Methode praktiziere ich auch gern :D

Und ja, Spargel :wub:
Heut abend wieder n halbes Kilo geholt... morgen sicher nochmal.. dann wird morgen Spargel-Auflauf gemacht und am Sonntag dann wahrscheinlich der Spargel nach Art von Hatsche gemacht :D

Nianare
27-04-2012, 20:49
Sista :D
High 5! *patsch* :D

Das mit der Pfanne kommt höchstvermutlich aus der Zeit, als ich noch keine Spülmaschine hatte. Also so bis vor 7 Monaten. :zahn:

Da war's mir einfach zuviel Geschrubbe und Getue und dann ist die Spüle immer so niedrig und Rücken und bah und bäh. Also alles runterrationalisiert, bis ich mit einer Pfanne auskam.

Ich habe sogar mal Eier in der Pfanne gekocht. :schäm: Ergebnis: Es geht, aber man sollte sie regelmäßig ein bisschen herumrollen. :D

Ansonsten werden die Nudeln mit genügend Wasser in der Pfanne gekocht, wenn das Wasser dann verkocht ist sind die Nudeln gar und ich kann den ganzen Rest an Gemüse und Dingen dazuwerfen und alles noch ein bisschen anbraten, dann ablöschen mit Wasweißichwasgraddaist und fertig.

Mittlerweile habe ich eine Spülmaschine und siehe da, es gesellt sich hie und da zur Pfanne ein kleiner Topf. Ich werde dekadent. :hüstel:



:ja: Das ist das sogenannte "Rumfort-Menü". Liegt rum - muss fort. :zahn: [...] :rotfl: DAS gefällt mir! :D

oolz
27-04-2012, 21:02
Ein Thread wie ein Autounfall. :Popcorn:

Aber echt. :rotfl:

Ico
27-04-2012, 21:05
Hehe, die Ein-Topf-Methode praktiziere ich auch gern :D

Und ja, Spargel :wub:
Heut abend wieder n halbes Kilo geholt... morgen sicher nochmal.. dann wird morgen Spargel-Auflauf gemacht und am Sonntag dann wahrscheinlich der Spargel nach Art von Hatsche gemacht :D

Spargel-Auflauf hat hier im Thread wohl nix zu suchen! :zeter:

Team Mikrowelle+Tiefkühlkost! :sumo:

proper gander
27-04-2012, 21:10
team am liebsten gar nix essen, außer man wird eingeladen, dann aber mit leidenschaft :zahn:

Pickmans_Modell
27-04-2012, 21:19
Ich werde dekadent. :hüstel:

Ich habe drei Töpfe und drei Pfannen - am häufigsten benutzte ich den kleinstens Topf, um Eier oder Nudeln oder Kartoffeln zu kochen und die kleinste Pfanne, um Eier oder Nudeln oder Kartoffeln zu braten :D

Der ganz große Topf kommt "nur" bei Gulasch zum Einsatz. Die große Pfanne habe ich in drei Jahren vielleicht dreimal benutzt.

Zum Glück habe ich Induktion. Da kommt man nicht so schnell in Versuchung, "günstige" Pfannen o. ä. in den Einkaufswagen zu packen :zahn:

Rumpsteak
27-04-2012, 21:26
lustlos. sehr lustlos. zum glück gibts bei hofer ne 3er-packung pizza für 3 euro. :zahn:
sonst eben nudeln mit pesto, oder ab und zu brat ich mir sogar fleisch ab und mach reis dazu.

ok, talentfrei wohl auch noch. ich habs tatsächlich geschafft, ein stinknormales tomaten-sugo mit gewürzen dermaßen zu verschlechtern, dass ich es fast weggeschmissen hätte...allerdings kam dann wieder der lustlose in mir hervor, dass ich es gegessen hab, weil ich nichts anderes bzw. es nochmal versuchen wollte. :schäm:

schattenkatze
27-04-2012, 21:30
Bex, Du enttäuschst mich. :zeter:

Keine Lust am Kochen? Ja, gehts noch? :vogel:

Kann man doch immer und überall machen, und meistens kommt nicht mal die Polizei. :ja:

<--- Team anderes Team. :clap:

Jelka
27-04-2012, 21:38
Für die Ein-Topf-Methode habe ich noch eine neue Variante entdeckt. :freu: Der Dampfgar-Einsatz ist einfach wundervoll. :wub:

Einfach 2-3 Kartoffeln kleinschnipseln, dazu etwas passendes Gemüse und sogar noch etwas Fleisch, alles mit stark gewürztem Wasser aufsetzen und 30-45 Minuten später gibt es Essen. :clap:

blaupause
27-04-2012, 21:44
Mir fehlt einfach das Know-How. Ich überlegte schon einige Male, einen Kurs an der VHS zu belegen, aber irgendwie ist mir das auch unangenehm, weil die Anfängerkurse scheinen stehts nur Männer als Zielgruppe anzusprechen. :zeter:


Sag doch einfach, du bist Lesbe. :Popcorn:

blaupause
27-04-2012, 21:45
Ich habe sogar mal Eier in der Pfanne gekocht. :schäm: Ergebnis: Es geht, aber man sollte sie regelmäßig ein bisschen herumrollen. :D

Ansonsten werden die Nudeln mit genügend Wasser in der Pfanne gekocht,


:rotfl: :rotfl: :rotfl:





:ko:

bexbrause
27-04-2012, 22:42
Bex, Du enttäuschst mich. :zeter:

Keine Lust am Kochen? Ja, gehts noch? :vogel::schäm:

Kann man doch immer und überall machen, und meistens kommt nicht mal die Polizei. :ja: Du kochst in der U-Bahn? :zahn:

bexbrause
27-04-2012, 22:44
team am liebsten gar nix essen, außer man wird eingeladen, dann aber mit leidenschaft :zahn: Szenario: Firma zahlt. Was bestell ich? Ne Minestrone, weil ich ne Stunde vorher n Käsebrötchen gegessen habe. Firma dankt. :D

:knuddel:

schattenkatze
27-04-2012, 22:55
Du kochst in der U-Bahn? :zahn:

Nee, aber gute Idee! :d:

Und im Ersatzverkehr wird weitergekocht, ganz kuschelig. :freu:

Bilder folgen! :ja:

Rebus
27-04-2012, 22:58
Szenario: Firma zahlt. Was bestell ich? Ne Minestrone, weil ich ne Stunde vorher n Käsebrötchen gegessen habe. Firma dankt. :D

:knuddel:
:rotfl:
Bex, du bist echt gnadenlos :bussi:

@Kater
:trippel:

Sally
27-04-2012, 23:04
:ja: Das ist das sogenannte "Rumfort-Menü". Liegt rum - muss fort. :zahn:


das muss ich mir merken :clap:



ich koche gerne, aber natürlich kommt es auch mal vor, das ich so gar keine lust habe. dann muss die tiefkühltruhe was hergeben. aus dem grund schaue ich immer, das was selbstgemachtes drin ist....auftauen, wärmen, fertig.

schattenkatze
27-04-2012, 23:08
:rotfl:
Bex, du bist echt gnadenlos :bussi:

@Kater
:trippel:

Achje, erst mal so 'nen Kocher samt Patrone besorgen. :ko:

http://bild4.qimage.de/campingkocher-gaskocher-campingherd-foto-bild-56031594.jpg

Der hat mich letztens schon so angelacht. Jetzt hat er eine Bestimmung. :freu:

Mehr als 20 Euro kostet der Kram nicht.

Lektion 1:

Ravioli schmecken auch warm und man kann sie pimpen. :clap:

Stay tuned. :smoke:

bexbrause
27-04-2012, 23:10
:rotfl:
Bex, du bist echt gnadenlos :bussi: Vor allem war's nicht mal meine. :dada:

Aber Essen für die Tonne bestellen, mag ich nun auch nicht.

Rebus
27-04-2012, 23:24
Achje, erst mal so 'nen Kocher samt Patrone besorgen. :ko:

http://bild4.qimage.de/campingkocher-gaskocher-campingherd-foto-bild-56031594.jpg

Der hat mich letztens schon so angelacht. Jetzt hat er eine Bestimmung. :freu:

Mehr als 20 Euro kostet der Kram nicht.

Lektion 1:

Ravioli schmecken auch warm und man kann sie pimpen. :clap:

Stay tuned. :smoke:
:o
Wow, das klingt nach einem spannenden Happening :clap:


Vor allem war's nicht mal meine. :dada:

Aber Essen für die Tonne bestellen, mag ich nun auch nicht.
Neeee, das macht man nicht, keine Frage... aber man lernt draus :D

Pickmans_Modell
27-04-2012, 23:29
Ravioli schmecken auch warm ...

Blasphemie! :o

schattenkatze
27-04-2012, 23:39
Blasphemie! :o

Neinnein, das wird eine neue Religion. :ja:

Und das Symbol ist ein dampfendes Ravioli. :freu:

bexbrause
27-04-2012, 23:44
Neeee, das macht man nicht, keine Frage... aber man lernt draus :DAuf Käsebrötchen zu verzichten? :D

Nianare
27-04-2012, 23:44
Neinnein, das wird eine neue Religion. :ja:

Und das Symbol ist ein dampfendes Ravioli. :freu:
Na! Na! Ob das dem fliegenden Spaghettimonster gefallen wird? Der Bereich der göttlichen Pasta ist ja mit ihm schon abgedeckt. :tsts:

Pickmans_Modell
27-04-2012, 23:47
Na, die Form ist doch schon mal mehr als unterschiedlich :ja: Und im Ernstfall wird Ravioli halt zur Maultasche :D

Ausserdem müsste erstmal geklärt werden, ob das Spaghettimonster (Danke Nia für die alte Rechtschreibung :anbet: ) aus Hartweizengries oder mit Ei gemacht wird :p

schattenkatze
27-04-2012, 23:53
Na! Na! Ob das dem fliegenden Spaghettimonster gefallen wird? Der Bereich der göttlichen Pasta ist ja mit ihm schon abgedeckt. :tsts:

Auch wieder wahr.

Man sollte mehr so personenbezogen gehen.
Jesus und Buddha sind schon vergeben, aber beim mobilen Gaskochen fällt mir kein Anbetungswürdiger ein. :nein:

Ich schlage als Interims-Götzen Götz Alsmann oder Bill Cosby vor, die haben mit mir Geburtstag. :d:

Vielleicht mit einem schönen Kopfschmuck. :nixweiss:

bexbrause
28-04-2012, 00:12
Ach ja, das Kochlogbuch nicht vergessen:

Auch heute habe ich den Kochlöffel ruhen lassen. Stattdessen hab ich andere Leute genötigt, mich mit Essen zu versorgen.

Pickmans_Modell
28-04-2012, 00:15
Mir hat heute ein Messer und ein Brettchen gereicht :feile:

Der Rest kam aus Tüten, Schälchen, Dosen und Tuben :zahn:

bexbrause
28-04-2012, 00:24
Mir hat heute ein Messer und ein Brettchen gereicht :feile: Und, hat's geschmeckt? :D

Pickmans_Modell
28-04-2012, 00:51
Ich hatte sehr appetitliche Schnittchen auf dem Brettchen :hehe:

vergas
28-04-2012, 07:42
Ausserdem müsste erstmal geklärt werden, ob das Spaghettimonster (Danke Nia für die alte Rechtschreibung :anbet: ) aus Hartweizengries oder mit Ei gemacht wird :p

Es gibt eine neue Rechtschreibung für Spaghetti? :suspekt: Warum frage ich? So genau will ich es doch gar nicht wissen :fürcht:

proper gander
28-04-2012, 12:18
nachdem ich eine einladung zum essen am wochenende absagen mußte, bekomme ich gleich eine parmigiana frei haus geliefert http://mainzelsmile.ioff.de/essen/sabber.gif

so macht man das :zahn:

Schnappshirley
28-04-2012, 13:20
Gut, das du wieder vernünftig essen kannst. Das freut mich :)

proper gander
28-04-2012, 13:34
Gut, das du wieder vernünftig essen kannst. Das freut mich :)

danke dir :knuddel:

zunge ist noch etwas taub, ansonsten aber alles beim alten, und ich hab einiges nachzuholen... http://mainzelsmile.ioff.de/essen/smileys70.gif

sinead_morrigan
28-04-2012, 13:43
Wie, nicht mal die Brötchen selber belegen? Müsst ihr Geld haben :undwech:

Das funktioniert gerade noch, wobei ich selbst diese oft fertig belegt kaufe.


Auswärts zu essen ist sicherlich summa summarum etwas teurer als selbst zu kochen, allerdings würde ich behaupten, dass die Differenz bei Solo-Verpflegung eher gering ist. Wenn ich wirklich in Eigenregie kochen möchte und dabei frische Sachen verarbeite, muss ich zuvor Produkte kaufen, die ich vor ihrem Mindesthaltbarkeits- oder Verfallsdatum als Einzelperson gar nicht verbrauchen kann. Bei Familien sieht das sicherlich wieder anders aus.

Schnappshirley
28-04-2012, 18:26
danke dir :knuddel:

zunge ist noch etwas taub, ansonsten aber alles beim alten, und ich hab einiges nachzuholen... http://mainzelsmile.ioff.de/essen/smileys70.gif

Dolle futtern ganz ohne schlechtes Gewissen, macht noch mal soviel Spaß :zahn:

Ich freu mich echt für dich. War ja ne gruselig Angelegenheit was du da hattest :crap:

proper gander
28-04-2012, 20:10
Dolle futtern ganz ohne schlechtes Gewissen, macht noch mal soviel Spaß :zahn:

Ich freu mich echt für dich. War ja ne gruselig Angelegenheit was du da hattest :crap:

ja, schön war das ganze nicht, aber essen war wirklich das letzte, wonach mir der sinn stand.
jetzt hab ich gerade ne parmigiana für ca. sechs personen in den ofen geschoben, darüberhinaus wurden noch etwa zwanzig buchweizentaler geliefert. :ko:
da ich ab montag morgen wieder weg bin, muß ich das ganze bis morgen abend verdrückt haben :hair:

blaupause
28-04-2012, 22:47
buchweizentaler


:Popcorn:



:suspekt:

proper gander
28-04-2012, 23:00
:Popcorn:



:suspekt:

sowas wie frikadellen, nur vegetarisch...

:suspekt:

Ghostrider
29-04-2012, 01:21
Macht euch mit dem Kochen doch nicht so einen Stress - es gibt so viele leckere, einfache und vor allem schnelle Rezepte.

Beispiele? Pfanne auf den Herd, etwas Bacon rein, kross braten lassen, dann kleingewürfelte Tomaten dazu, und wenn das am köcheln ist, eine Dose weiße Bohnen (auch gerne Cannellini-Bohnen oder ähnliches) dazu - und zwar mitsamt der Flüssigkeit, in der die Bohnen liegen - das ist die Brühe, in der die vorgekocht wurden, und da ist die gesamte Stärke und der Geschmack drin. Das Ganze kurz einkochen lassen, mit einem Teil Essig und zwei Teilen Olivenöl abschmecken, und als Beilage zu Fleischgerichten aller Art oder als Sologericht servieren.
Andere Möglichkeit: Holt euch ein Ciabatta oder ein Stangenbaguette, schneidet es in Scheiben, grillt die Scheiben goldbraun an (auf dem Grill, in einer Grillpfanne oder schlicht in einem Toaster), reibt dann die noch warmen Brotscheiben zuerst mit einer Knoblauchzehe und dann mit einer halbierten Tomate ein, und serviert das als Beilage zu Grillgerichten oder Gebratenem. Wenn man einen Tapas-Abend veranstaltet, gehen die auch als eigenständiges Gericht. Dann passt gegrilltes Gemüse gut dazu.
Hackfleischgericht gefällig? Bratet gesalzenes und gepfeffertes Hack (Rind, Schwein, Geflügel, auch gemischt) krümelig an, gebt Olivenöl, klein gehackte Zwiebeln und Knoblauch dazu, löscht das Ganze mit einem kräftigen Worcester-Sauce ab und lasst es einkochen. 2-3 Karotten, 1 Paprika, 1-2 Stangen Staudensellerie und eine Zwiebel in der Küchenmaschine sehr klein hacken lassen, mit in den Topf zum Hack geben und mit Kräutern abschmecken. Deckel drauf, bei mittlerer Hitze ca. 30 Minuten weich kochen lassen, und die Geschichte mit frischem Baguette servieren. Man kann das Baguette auch im Backofen aufbacken und aromatisieren, indem man vorher oben eine Tasche einritzt, gepressten Knoblauch darin verteilt, das dann mit grobem Salz bestreut und mit Olivenöl beträufelt.

Diese ganzen Sachen sind billig, einfach, und in weniger als einer Stunde zu bewerkstelligen, meistens sogar darunter. Sie schmecken, und vielleicht bringen sie euch von der reinen Notwendigkeit der Nahrungsaufnahme zum Genusskochen und -essen. Man muss sich nur mal dafür interessieren. ;)

Schnappshirley
29-04-2012, 07:02
Das gilt nicht Ghostrider. DAS ist Kochen :D

KaiservonChina
29-04-2012, 07:48
Das gilt nicht Ghostrider. DAS ist Kochen :D

:rotfl: allerdings: Wettbewerbsverzerrung!


Bei mir ists mit dem Kochen auch so ne Sache. Mein WG-Mitbewohner isst und kocht ganz gerne mal und versucht mich öfters mal zu überzeugen, dass wir vielleicht mal die Kopftöpfe schwingen - allerdings beisst er bei mir da zumeist auf Granit :zahn:
Ich bin da doch eher wie ein Gasherd - wenn ich aus bin hab ich keinen Hunger, aber wenn doch, muss es schnell gehen. Notfalls raide ich auch gern mal den Kühlschrank - Joghurt, Käse, Brot, Müsli, Tiefkühlgemüse, Obst. Schmeckt alles und macht auch satt :nixweiss:

Aber ich glaub, bexbrause hats schon geschrieben, leckeres Auf-An-Bei Gericht hin oder her - bei 90 Minuten kochen : 15 Minuten Essen hängt das Verhältnis :help:

Dafür backe ich ganz gern... Kuchen und co. halten länger als 15 Minuten :freu:

blaupause
29-04-2012, 09:13
... Wenn man einen Tapas-Abend veranstaltet ...

Ich stelle mir gerade vor wie die Thread-Teilnehmer einen Tapas-Abend veranstalten.

Nianare
29-04-2012, 09:17
Ich stelle mir gerade vor wie die Thread-Teilnehmer einen Tapas-Abend veranstalten.
Liebe blaupause,
Du bist herzlich zu meinem Tapas-Abend eingeladen.
Wir treffen uns um 19 Uhr in der „Olé Hombre!“-Tapas-Bar am Markt neben dem Starbucks.

Herzlichst,
Deine Nianare


So. :D

blaupause
29-04-2012, 09:21
Liebe blaupause,
Du bist herzlich zu meinem Tapas-Abend eingeladen.
Wir treffen uns um 19 Uhr in der „Olé Hombre!“-Tapas-Bar am Markt neben dem Starbucks.

Herzlichst,
Deine Nianare


So. :D

Oh, danke! :freu:

bexbrause
29-04-2012, 11:46
Ich stelle mir gerade vor wie die Thread-Teilnehmer einen Tapas-Abend veranstalten. :rotfl:


Ich würde dann auch eher Nias Einladung folgen. :D

KaiservonChina
29-04-2012, 12:05
Ich stelle mir gerade vor wie die Thread-Teilnehmer einen Tapas-Abend veranstalten.

:rotfl: :clap:

ich würde nachkommen und mir nebenan bei Starbucks irgendein schweinteures Venti-Gesöff und Muffins besorgen :freu: :helga:

Nianare
06-05-2012, 19:15
Ich teile hiermit (platzend vor Stolz) mit, dass ich ganz alleine eine wohlschmeckende Brokkoli-Hackfleisch-Käsesuppe aus frischen Zutaten gekocht habe.

HaHA! :D Es besteht Hoffnung.

Pickmans_Modell
06-05-2012, 19:19
Mit oder ohne Unterstützung aus der Tüte? :D

Nianare
06-05-2012, 19:23
Mit oder ohne Unterstützung aus der Tüte? :D :eek:

Tüte? Was unterstellst Du mir denn als nächstes? Dass ich zu Schlecker und Lidl gehe und heimlich Katzenbabys trete?? :zeter: :hair: :aggro:






Ohne natürlich. :D Und es war sehr lecker. :ja: Ich war selbst ein bisschen erstaunt.

minerva
06-05-2012, 19:28
Ist das eine Variante der berühmten Hackfleisch-Käse-Lauch-Suppe für Lauch-Nicht-Möger? Interessant! :trippel:

Nianare
06-05-2012, 19:35
Ist das eine Variante der berühmten Hackfleisch-Käse-Lauch-Suppe für Lauch-Nicht-Möger? Interessant! :trippel: In meiner Gemüsekiste waren auch zwei Brokkoliköpfe. Einen habe ich normal gekocht, einfach, weil ich das noch nie gemacht hatte (jajajajajajaja, bislang nur Tiefkühlbrokkoli) und mit dem zweiten wollte ich etwas ein bisschen spezielleres machen.

Also zu Chefkoch und geguckt, was man mit Brokkoli so machen kann. Das war vor ein paar Tagen. Aus den verschiedenen Rezepten hat sich in meinem Hirn dann wohl diese Suppe zusammengestüpfelt, denn als ich heute kochen wollte, konnte ich sie nirgends mehr finden.

Also dachte ich „Fuck this, ich koche einfach so wie ich denke.“ :sumo:

Hackfleisch angebraten und ein bisschen Hackspezifisch gewürzt, Brokkoli gekocht, dann abgegossen, dann mit ein bisschen Zwiebeln kurz angebraten, dann mit Brühe aufgegossen, Schmand rein, einen Camenbert rein (jahaaa, ich hatte nichts anderes da, was auch nur entfernt gepasst hätte; meistens wird da ja Schmelzkäse reingetan), gerührt und püriert, Salzpfeffer, dann das Hack rein, kurz gerührt und fertig.

:freu:

minerva
06-05-2012, 19:43
Hm, ok, ähm, danke :helga: :D

Pickmans_Modell
06-05-2012, 19:46
@ Nia

Kannst du dich noch normal fortbewegen und rollst du eher so von Zimmer zu Zimmer? :D

Ich habe diese Suppe/diesen Eintopf einmal gegessen. Eine Kollegin hat damit ihren Einstand gegeben - an Arbeit oder ähnliches war danach nicht mehr zu denken :rotauge:

Nianare
06-05-2012, 20:02
Hm, ok, ähm, danke :helga: :D :schmoll:



@ Nia

Kannst du dich noch normal fortbewegen und rollst du eher so von Zimmer zu Zimmer? :D
[...] Ich bewege mich gar nicht. Bis es Zeit fürs Bett ist hoffe ich zumindest wieder watscheln zu können. :zahn:

vergas
06-05-2012, 21:30
In meiner Gemüsekiste waren auch zwei Brokkoliköpfe. Einen habe ich normal gekocht, einfach, weil ich das noch nie gemacht hatte (jajajajajajaja, bislang nur Tiefkühlbrokkoli) und mit dem zweiten wollte ich etwas ein bisschen spezielleres machen.

Also zu Chefkoch und geguckt, was man mit Brokkoli so machen kann. Das war vor ein paar Tagen. Aus den verschiedenen Rezepten hat sich in meinem Hirn dann wohl diese Suppe zusammengestüpfelt, denn als ich heute kochen wollte, konnte ich sie nirgends mehr finden.

Also dachte ich „Fuck this, ich koche einfach so wie ich denke.“ :sumo:

Hackfleisch angebraten und ein bisschen Hackspezifisch gewürzt, Brokkoli gekocht, dann abgegossen, dann mit ein bisschen Zwiebeln kurz angebraten, dann mit Brühe aufgegossen, Schmand rein, einen Camenbert rein (jahaaa, ich hatte nichts anderes da, was auch nur entfernt gepasst hätte; meistens wird da ja Schmelzkäse reingetan), gerührt und püriert, Salzpfeffer, dann das Hack rein, kurz gerührt und fertig.

:freu:

Ich lese hier mehrfach böse, verpönte Wörter :suspekt:

Nianare
06-05-2012, 21:35
Ich lese hier mehrfach böse, verpönte Wörter :suspekt: Ja, hömma, wenn ich hier schreibe „ich habe einfach alles in eine Pfanne geschmissen und unter voller Hitze mit der Fliegenklatsche solange draufgedengelt, bis es Suppenkonsistenz hatte“ dann kricht blaupause doch einen Herzkasper! Das muss man schon so ein bisschen liebevoll umschreiben. *zartfühlend* :hammer:

blaupause
06-05-2012, 21:43
Ja, hömma, wenn ich hier schreibe „ich habe einfach alles in eine Pfanne geschmissen und unter voller Hitze mit der Fliegenklatsche solange draufgedengelt, bis es Suppenkonsistenz hatte“ dann kricht blaupause doch einen Herzkasper! Das muss man schon so ein bisschen liebevoll umschreiben. *zartfühlend* :hammer:


Ne ne ne, ich wollte hier vorhin schon posten und einen Satz von dir lobend erwähnen. Warte mal.

blaupause
06-05-2012, 21:45
Also dachte ich „Fuck this, ich koche einfach so wie ich denke.“ :sumo:



Der wars! Das ist schon mal die halbe Miete! :d:



Ich bin schon so gespannt was du nächstes Mal denkst. :wub:

dracena
06-05-2012, 22:13
Hm, ok, ähm, danke :helga: :D


:rotfl:

Nia, wie bist du denn mit deiner Gemüsekiste zufrieden?
(Ich überlege auch, mir so ein Ding zuzulegen. Aber damit ist man dann ja wirklich zum kochen gezwungen sozusagen :crap: )

Rebus
06-05-2012, 22:27
Menno.. hört ihr gefälligst auf von diesen Gemüsekisten zu reden? :zeter:
Ich grübel ja auch, ich benutze ja generell recht viel Gemüse beim kochen, allerdings hab ich Angst, dass da etwas dabei ist, was ich so gar nicht mag :schäm:

Und bei mir gab es heut Ruccola-Salat mit Datteltomaten, Schafskäse und Rindfleischwürfelchen :D Ganz einfach, das kriegt jeder hin :beiss:

Clairchen
06-05-2012, 22:45
soweit ich weiß kann man ausschließen :D

blaupause
06-05-2012, 22:49
Ich hab heute bei bon gusto (ist das überhaupt ein Sender? :confused: ) ganz Ausversehen eine Sendung gesehen. Kochverbrecher oder so. Ne, kitchen criminals. Kennt das jemand??

Rebus
06-05-2012, 23:16
soweit ich weiß kann man ausschließen :D
Müsste ich mir mal genauer angucken :D
Weiß gar nicht, ob es in meinem Kaff sowas überhaupt gibt.

Clairchen
06-05-2012, 23:22
bei mir ist das ein paar Ortschaften weiter, die fahren aber in einem relativ großen Umkreis :D

Nianare
07-05-2012, 06:58
Der wars! Das ist schon mal die halbe Miete! :d:

Ich bin schon so gespannt was du nächstes Mal denkst. :wub: Vermutlich wird es wieder mit einem frustriert-trotzigen „Fuck this!“ anfangen, ich kenne mich doch. :D Schaunmermal.



[...]
Nia, wie bist du denn mit deiner Gemüsekiste zufrieden?
(Ich überlege auch, mir so ein Ding zuzulegen. Aber damit ist man dann ja wirklich zum kochen gezwungen sozusagen :crap: ) Ich hatte bislang nur die Testkiste, aber mit der bin ich sehr zufrieden gewesen. Eine schöne Mischung, alles frisch und der Punkt „man muss es dann verwerten“ ist bei mir einer der Hauptpunkte, weswegen ich die Kiste möchte und (bislang) so toll finde.
Ich kann es mir noch so oft vornehmen, im Supermarkt auch mal neue und unbekannte Gemüsesorten mitzunehmen, es klappt fast nie. Wobei „neu und unbekannt“ alles außerhalb von Möhren, Erbsen, Tomaten und Gurken ist. :zahn:

Von daher ist die Gemüsekiste ideal für mich, weil ich mich dann nolens volens halt doch mit anderem Gemüse beschäftigen muss. :D Wie dem frischen Brokkoli und die Suppe war sehr lecker. :sumo:



[...] allerdings hab ich Angst, dass da etwas dabei ist, was ich so gar nicht mag :schäm:
[...] Bei mir kann man alles ausschließen, was man nicht mag. Ich schätze mal, das machen alle Anbieter solcher Gemüsekisten, denn es ist ja auch in deren Interesse, dass der Käufer zufrieden ist und die Kiste weiter bezieht. :ja:

Nianare
11-05-2012, 12:10
Zur weiteren Information: ich habe jetzt die kleine Mixkiste (Salat, Gemüse, Obst) bestellt, die jeden Freitag brav zu mir auf die Arbeit geliefert wird. :D Wieder ist alles frisch und sieht sehr appetitlich aus. Diese Woche ist Rhabarber drin und das zwingt mich, endlich dieses unglaublich leckere Rhabarber-Tiramisu-Rezept zu suchen, das irgendwo sein muss.

Ich bin ja mal gespannt, wie sich das mit mir und der Kiste entwickelt. :D Vor allem, ob es meinen doch recht, äh, aufwandreduzierten Kochkünsten was bringt. :helga:

gytha
11-05-2012, 12:28
Wenn du das unglaublich leckere Rhabarber-Tiramisu-Rezept findest, teilst du es dann mit uns? :helga:

Nianare
11-05-2012, 12:45
Gerne. :D

Falls ich es finde, das ist irgendwie schon länger verschollen. :crap: Dabei war das so gut. Und einfach. Und alle, die es probierten, waren begeistert. Hmpf.

gytha
11-05-2012, 12:56
Schick :trippel::freu:

Schnubbelsche
11-05-2012, 13:05
Mir hat heute ein Messer und ein Brettchen gereicht :feile:

Der Rest kam aus Tüten, Schälchen, Dosen und Tuben :zahn:

Mein Essen kommt aus der Küche:zahn:
Steht natürlich jemand drin und macht es.:hehe:

Schnubbelsche
11-05-2012, 13:23
Und wenn ich wirklich mal selber ran muss, gibbet Nudeln. Oder spiegelei. Aber lieber Nudeln, weil bei spiegelei darf ich die pfanne nicht einfach mit spülmittel auswaschen :tsts:. Oder gar in die spülmaschine pfeffern:fürcht: Sonst gibts mecker vom meister:aggro:

Pfannen müssen mit klarem wasser kurz ausgekocht, mit zewa trockengerieben und zu beschichtungsschonender hintergrundmusik wieder zart in die Pfannenschublade gelegt werden.:suspekt:

Hat alles seine Vor- und Nachteile, wenn man einen Küchenmeister hat.:helga:

cassio
11-05-2012, 14:02
@ Schnubbelsche: oder Du schaffst Dir ne preiswerte "Privatpfanne" an, in der Du rumkratzen und Spüli-spühlen kannst, wie Du lustig bist :teufel:.
Falls "der Meister" nicht vor Schreck dieser rohen Pfannefolter alles an Kochwissen vergisst und Du dann doch selber ran musst, natürlich :zahn:.

Schnubbelsche
11-05-2012, 14:13
@ Schnubbelsche: oder Du schaffst Dir ne preiswerte "Privatpfanne" an, in der Du rumkratzen und Spüli-spühlen kannst, wie Du lustig bist :teufel:.
Falls "der Meister" nicht vor Schreck dieser rohen Pfannefolter alles an Kochwissen vergisst und Du dann doch selber ran musst, natürlich :zahn:.

:rotfl:
aber im ernst, eine super idee. Ob meine Pfanne dann auch in der Pfannenschublade wohnen darf?:kopfkratz Ich glaub mal eher nicht:hehe:

FrauSchatz
11-05-2012, 15:07
:rotfl:
aber im ernst, eine super idee. Ob meine Pfanne dann auch in der Pfannenschublade wohnen darf?:kopfkratz Ich glaub mal eher nicht:hehe:
Klopp dir nen Haken irgendwo in die Küche und häng sie provozierend da dran :zahn:

Schnubbelsche
11-05-2012, 17:35
Klopp dir nen Haken irgendwo in die Küche und häng sie provozierend da dran :zahn:


Haken irgendwohin kloppen? Bisse jeck? Wenn das nicht auf milimeterpapier durchgeplant, von links nach schräch auf compabilität mit der einrichtung und 37-mal mit Freunden und Vorbeigeschneiten, die sich eigentlich einen pups dafür interessieren durchgesprochen wurde,(:schäm:) kommt mir hier kein Haken in meine Wand:zeter::sumo:

Herr Schnubbel ist hier nicht der einzige mit einem Knall:sumo: :schäm::helga:

Bin trotzdem für weitere Vorschläge für die Positionierung meiner Kratz- Spül- und Schandpfanne dankbar:ja:

Pickmans_Modell
11-05-2012, 17:36
Bin trotzdem für weitere Vorschläge für die Positionierung meiner Kratz- Spül- und Schandpfanne dankbar:ja:

Hinterkopf deines Göttergatten? :zahn:

Schnubbelsche
11-05-2012, 17:38
Hinterkopf deines Göttergatten? :zahn:


:zahn: du Stück
:rotfl::rotfl::rotfl:

minerva
11-05-2012, 17:40
Gibt's nicht irgendne Küchenschublade, die in Dein Hoheits-Gebiet fällt?

Mr Smith
11-05-2012, 17:41
Mr Smith holt aus und....


Pimo.....:zeter:


:lol::lol::lol:



Also ich benutze für meine Pfanne auch Spüli! Aber in die Geschirrspühle kommt sie nicht, genauso wie meine Messer.

Ich kenne sie auch, die Herren, die erstmal ne Luxusausrüstung brauchen bevor sie einen Eintopf kochen

Schnubbelsche
11-05-2012, 17:48
Mr Smith holt aus und....


Pimo.....:zeter:


:lol::lol::lol:



Also ich benutze für meine Pfanne auch Spüli! Aber in die Geschirrspühle kommt sie nicht, genauso wie meine Messer.

Ich kenne sie auch, die Herren, die erstmal ne Luxusausrüstung brauchen bevor sie einen Eintopf kochen

Komm an mein Herz:wub: