PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Äh, du hast da was am Mund ...


Werbung

Jelka
10-05-2012, 13:57
Das hier ist Jelka nach dem fröhlichen Genuss einer Tasse Kakao:


http://i46.tinypic.com/2z5q3dc.jpg

Ich weiß auch nicht, wie das immer passiert. :crap: Vermutlich ist es eine Verschwörung oder so.

Auf jeden Fall habe ich festgestellt, dass es verschiedene Auffassungen darüber gibt, wie man den anderen darüber informiert, an welcher Stelle er etwas am Mund hat. :suspekt:


Deshalb dachte ich mir, dass ich mal auskundschafte, welche Methode gebräuchlicher ist, damit ich mich besser darauf einstellen kann. :)


Ich werde ja noch oft genug so aussehen, also lohnt sich das unbedingt mal. :rolleyes:

goldstern
10-05-2012, 14:03
ich sag meistens
"mach mal so" und wische mir über den Mund :zahn:

Nianare
10-05-2012, 14:07
Meiner Erfahrung nach „spiegeln“ die meisten Menschen nicht, wenn ich also gegenübersitze und auf den linken Mundwinkel zeige, greifen sie sich an ihren rechten. Also sage ich das auch so und wenn mein Gegenüber wider Erwarten korrekt spiegelt korrigiere ich noch schnell mittels „ah, nee, andere Seite.“

Meistens war's das. :D Entzückendes Bild übrigens.

Emotions
10-05-2012, 14:12
Etwas "am Mund" geht ja noch, aber schwierig wird es zu sagen "Du stinkst aus dem Mund" - sagt man ja auch ungerne :D

LiseLustig
10-05-2012, 14:14
ich sag meistens
"mach mal so" und wische mir über den Mund :zahn:

so tu ich auch :ja:

rosita
10-05-2012, 14:15
Taschentuch raus, Spucke drauf und abgewischt :D

kleineelfe
10-05-2012, 14:17
Taschentuch raus, Spucke drauf und abgewischt :D

:suspekt:

OMA? was machsten du hier? haste heute nicht irgendeine veranstaltung


ich selber halt es wie goldstern... ein dezentes "mach mal so" mit der entsprechenden geste dazu, fertig

Jelka
10-05-2012, 14:21
ich sag meistens
"mach mal so" und wische mir über den Mund :zahn:

Ja, ich habe inzwischen auch den wertvollen Tipp bekommen, dass ich am besten gleich beidmundwinklig mit Daumen und Zeigefinger agieren könnte. :zahn:




Meiner Erfahrung nach „spiegeln“ die meisten Menschen nicht, wenn ich also gegenübersitze und auf den linken Mundwinkel zeige, greifen sie sich an ihren rechten. Also sage ich das auch so und wenn mein Gegenüber wider Erwarten korrekt spiegelt korrigiere ich noch schnell mittels „ah, nee, andere Seite.“

:rotfl: Aha. :D



Entzückendes Bild übrigens.

Danke, ich habe mich extra rausgeputzt. http://mainzelsmile.ioff.de/unsortierbar/rev01.gif



Taschentuch raus, Spucke drauf und abgewischt :D

:hair:

*Notiz am mich: In rositas Gegenwart unbedingt nur Wasser trinken*

Das_Entlein
10-05-2012, 14:22
Taschentuch raus, Spucke drauf und abgewischt :D

Oma :eek:


:suspekt:

OMA? was machsten du hier? haste heute nicht irgendeine veranstaltung


ich selber halt es wie goldstern... ein dezentes "mach mal so" mit der entsprechenden geste dazu, fertig


Dann musst du meine Schwester sein :eek:

ich geh wieder, es kommen Erinnerungen hoch :hair: Igggggggggggiiiiiiiiiiiiiiiiiiiittttttt :undwech:

Frollein Hase
10-05-2012, 14:22
Meiner Erfahrung nach „spiegeln“ die meisten Menschen nicht, wenn ich also gegenübersitze und auf den linken Mundwinkel zeige, greifen sie sich an ihren rechten. Also sage ich das auch so und wenn mein Gegenüber wider Erwarten korrekt spiegelt korrigiere ich noch schnell mittels „ah, nee, andere Seite.“

Meistens war's das. :D Entzückendes Bild übrigens.

Jo, so mach ich das auch.

Als ich einem Scherzkeks von Freund mal sagte, "du hast da was am Mund" fragte er: "willst du's haben?" Bäh. :hammer:


Taschentuch raus, Spucke drauf und abgewischt :D Würg. Aber die Antwort musste ja kommen. :D

Viel schwieriger ist aber noch, jemandem zu sagen, dass er einen Popel in der Nase hat. Ich schäm mich dann selber und sage "äääh, du/Sie haben da äääh, was an der Nase" *Taschentuch reich* :schäm:

can_rebooted
10-05-2012, 14:22
tannenbaumthema ... abo!

rosita
10-05-2012, 14:28
Würg. Aber die Antwort musste ja kommen. :D



Genau, ich nutzte die Gunst der frühen Stunde :D

Meine Tochter durfte selber spucken und ansonsten zeig ich auch drauf und sag, mach ma hier :D

Frollein Hase
10-05-2012, 14:32
Ein feuchter Waschlappen in einem Gefrierbeutel in der Handtasche mitgeführt erspart der klugen Mutti/Omi ekelhaftes Gespucke, falls das Kindchen sich beschmiert. :schnatt:

ruru
10-05-2012, 14:33
Meiner Erfahrung nach „spiegeln“ die meisten Menschen nicht, wenn ich also gegenübersitze und auf den linken Mundwinkel zeige, greifen sie sich an ihren rechten. Also sage ich das auch so und wenn mein Gegenüber wider Erwarten korrekt spiegelt korrigiere ich noch schnell mittels „ah, nee, andere Seite.“


Es ist völlig egal, ob man spiegelt oder nicht.
Das Gegenüber putzt garantiert erst falsch :zahn:





/**Umfrage eingefügt**/

HobbyChinese
10-05-2012, 14:33
Endlich mal die wichtigen Fragen des Lebens. Danke Jelka :d:

Schnappshirley
10-05-2012, 14:39
Ich sag "du hast da was an Mund/Nase/beliebiges Körperteil, brauchst du ein Taschentuch?" :)

Pantomime liegt mir nicht so :D

Jelka
10-05-2012, 14:44
Ich sag "du hast da was an Mund/Nase/beliebiges Körperteil, brauchst du ein Taschentuch?" :)

Pantomime liegt mir nicht so :D

Aber wie soll ich denn dann wissen, wo ich mir am Mund rumwischen soll? :helga:


:idee: Obwohl ... manchmal ist der andere so nett und navigiert einen dann doch durch, wenn man mal dabei ist.

magixx
10-05-2012, 15:27
watch?v=nJhNUE2tbS8&feature=fvst

Mim
10-05-2012, 16:17
Aber wie soll ich denn dann wissen, wo ich mir am Mund rumwischen soll? :helga:


:idee: Obwohl ... manchmal ist der andere so nett und navigiert einen dann doch durch, wenn man mal dabei ist.

so groß wie der Bodensee ist dein Mund nicht oder? :zahn:

Jelka
10-05-2012, 16:34
so groß wie der Bodensee ist dein Mund nicht oder? :zahn:

Aber fast. :schäm: :haifisch:

Quiz
10-05-2012, 19:35
Team Nia, nur genau andersrum :zahn:

Croco
10-05-2012, 19:44
Es ist völlig egal, ob man spiegelt oder nicht.
Das Gegenüber putzt garantiert erst falsch :zahn:


:rotfl:

Ganz genau so isses! :d:

FrauSchatz
11-05-2012, 00:37
Bei mir käme es darauf an, wie gut ich dich kenne. Wenn tatsächlich du, Jelka, vor mir sitzen würdest, würde ich dich erst einen Moment lang nachdenklich ansehen und dann sagen "entweder du trinkst demnächst nur noch Wasser oder du solltest dich öfter rasieren, weil man schon wieder deinen Schnurrbart sieht"

Wenn es jemand fremderes wäre, würde ich auch die Rechts-Tip-Variante nehmen und bei ganz Fremden würde ich gar nichts sagen. :D

Jelka
11-05-2012, 00:46
Bei mir käme es darauf an, wie gut ich dich kenne. Wenn tatsächlich du, Jelka, vor mir sitzen würdest, würde ich dich erst einen Moment lang nachdenklich ansehen und dann sagen "entweder du trinkst demnächst nur noch Wasser oder du solltest dich öfter rasieren, weil man schon wieder deinen Schnurrbart sieht"

Wenn es jemand fremderes wäre, würde ich auch die Rechts-Tip-Variante nehmen und bei ganz Fremden würde ich gar nichts sagen. :D

Wenn ich dir noch bekannter wäre, würdest du nur noch gucken und ich würde panisch rufen "Wo denn? Wo denn?" und mir wild im Gesicht herumwischen. :D

FrauSchatz
11-05-2012, 00:55
:rotfl:

golfern
11-05-2012, 01:00
Zunächst einmal kommt die unverbindliche Frage "Hast du heute Linsensuppe gegessen?" Das ist ein geheimer Klassiker! :smoke:

Bis er dann raus hat, worum es geht, kann man sagen "da so" (völlig falsch zeigen) "ne etwas weiter rechts/links" (verkehrte Richtung andeuten) wenn das dann kritisiert wird argumentieren, dass man von sich aus rechts bzw. links gemeint hat! :teufel:

Irgendwann wenn es denn weg ist behaupten, dass da immer noch was wäre! Bis er dann entnervt aufspringt, zum Spiegel rennt und verzweifelt versucht etwas zu finden! :teufel:

das_urmel
13-05-2012, 20:32
und sag, mach ma hier :D
:achso: Ach DU warst das mit "Schakkeline, mach ma dat Mäh ei!"


:grinwech:

KaiservonChina
13-05-2012, 22:00
:rotfl:

Fantastische Frage ... aber ich gehöre zu der knappen Hälfte, die spiegelt.
Meine Omi kann mir leider nich mehr den Sabbalappen durchs Gesicht wüschn :fürcht:




[...] schwierig wird es zu sagen "Du stinkst aus dem Mund" - sagt man ja auch ungerne :D


Super Ergänzung weil ich das ab und an gerne bei einer nicht so guten Freundin anbringen würde.

Ich habe leider noch keine Lösung und halte unmerklich Abstand... :helga:
Was macht ihr? :kopfkratz

FrauSchatz
13-05-2012, 22:18
:helga:
Was macht ihr? :kopfkratz
Schenk ihr ab jetzt jedesmal wenn ihr euch seht einen Kaugummi/TicTac/Menthol-Bonbon o.ä. :D Irgendwann wird sie drauf kommen

kleineelfe
13-05-2012, 22:50
:rotfl:

Fantastische Frage ... aber ich gehöre zu der knappen Hälfte, die spiegelt.
Meine Omi kann mir leider nich mehr den Sabbalappen durchs Gesicht wüschn :fürcht:

Super Ergänzung weil ich das ab und an gerne bei einer nicht so guten Freundin anbringen würde.

Ich habe leider noch keine Lösung und halte unmerklich Abstand... :helga:
Was macht ihr? :kopfkratz


ich reich immer nen bonbon, bei leuten die ich mag

bei leuten die ich nicht mag, frag ich schon mal ob sie ein problem mit den zähnen haben :helga: