PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Muttertag - alle Jahre wieder...


Werbung

Monty36
12-05-2012, 09:56
Hallo,

auch wenn er doch regelmäßig wiederkehrt denke ich jedes Jahr erst auf den letzten Drücker daran. Und natürlich stellt sich immer wieder die gleiche Frage: Womit kann man Mutti was gutes tun???

Habt ihr ganz besondere Ideen oder was schenkt ihr so euren Mami's?

provençal
12-05-2012, 10:17
Keine Beachtung. :D

roeschi
12-05-2012, 10:23
Ich fand den Muttertag schon immer als Quatsch und Geld aus der Tasche Zieherei. Seiner Mutter kann man im ganzen Jahr immer mal eine Freude machen und muss nicht doppelt so viel Geld für Nonsens am Muttertag ausgeben.

vergas
12-05-2012, 11:04
Hallo,

auch wenn er doch regelmäßig wiederkehrt denke ich jedes Jahr erst auf den letzten Drücker daran. Und natürlich stellt sich immer wieder die gleiche Frage: Womit kann man Mutti was gutes tun???

Habt ihr ganz besondere Ideen oder was schenkt ihr so euren Mamis?

Das ist bei mir total einfach. Ich schenke ein Buch oder vielleicht auch zwei, das geht immer. Zu der einfachen Grundidee kommt, dass ich auch noch eine Buchhändlerin habe, die den Geschmack meiner Mutter gut kennt und immer gute Empfehlungen abgibt.

Und nachdem ich auch öfter mal ohne Anlass was schenke, habe ich auch gar keinen schlechtes Gewissen, dass ich nur auf Muttertag reduziert sei.

Mim
12-05-2012, 11:08
Meine sagte immer ihr sei das totaaal egal und voll blöde, aber wenn ich dann mal nix geschenkt hab war ihre Stimme nölig :ko:

Ich hab ihr Blumen geschickt, überleg aber nicht anzurufen und zu sagen ich hätts vergessen und den Strauss lange vorbestellt, als Mini-Protest :zahn::helga:

KaiservonChina
12-05-2012, 11:13
Gibtn Buch und Schoko-Macarons, die ich morgen noch mache, damit se schööön frisch sind :freu: ... und wehe die gelingen nicht :kater:

DoNi
12-05-2012, 11:14
Einladung zum Mittagessen, eine kleine Sachertorte und ein Blumenstrauß :)

wolkenlos
12-05-2012, 11:16
Meine sagte immer ihr sei das totaaal egal und voll blöde, aber wenn ich dann mal nix geschenkt hab war ihre Stimme nölig :ko:



So ist meine auch :zahn:

Eine SMS muss reichen. Was sagt man denn eigentlich am Telefon? Herzlichen Gkückwunsch zum Muttertag? Dabei käme ich mir so blöd vor. :rotfl:

Mit reicht ja schon der Kulturschock mit dem Frauentag. Da schaue ich immer betreten auf den Boden, wenn es jemand wagt.

wolkenlos
12-05-2012, 11:18
http://2.bp.blogspot.com/-IOCAMd4xU_Y/TccA1tlevsI/AAAAAAAAsP0/9qQALjwVu0Y/s400/cjcard2FONT.jpg

:rotfl:

Mobbing Bert
12-05-2012, 12:03
/watch?v=bPBJCj7_-1c
Fotos von den eigenen Kindern ist immer noch das schönste Geschenk :wub:

tapi
12-05-2012, 13:02
Ich fand den Muttertag schon immer als Quatsch und Geld aus der Tasche Zieherei. Seiner Mutter kann man im ganzen Jahr immer mal eine Freude machen und muss nicht doppelt so viel Geld für Nonsens am Muttertag ausgeben.

Schönes Argument und so wahr, wenn man es denn dann auch täte, also seiner Mutter (und überhaupt seinen Lieben) das ganze Jahr über mal hier und da eine Freude machen und seine Wertschätzung zeigen. ;)

Ich bin selbst kein großer Fan vom Muttertag, aber an sich ist der Gedanke so schlecht nun auch wieder nicht, seiner Mutter (besser noch seinen Eltern) mal ganz explizit sozusagen zu huldigen. Im Normal- oder Idealfall sind sie es schon wert.

Muttertag ist bei uns kein Anlass für große oder tolle Geschenke, sondern ein fester Tag zum Treffen. Eigentlich ist auch das schon Quatsch, denn ich sehe meine Eltern wirklich regelmäßig, ich brauche dafür nicht noch einen gesonderten Anlass. Von daher ist es nicht tragisch, wenn es das ein oder andere Jahr mal nicht klappt. Aber irgendwie ist das meiner Mutter wichtig, knapp eine Woche vorher kommen immer die Fragen, ob wir denn da sind, gepaart mit dem Pseudonachsatz "also, wenn es nicht geht, ist auch nicht schlimm, ihr müsst nicht". Ja, ist klar, Mama. Geschenke erwartet sie dafür aber wirklich nicht. Es hat sich eingebürgert, dass ich ihr von mir aus eine kleine Freude mache. Meist backe oder koche ich was für sie, doll freut sie sich auch über so Sachen wie selbstgemachtes Pesto, von dem sie dann die nächsten Wochen was hat. Sie hatte bei mir mal Mini-Pizzen als Snack zum Wein gegessen und war begeistert, da hatte ich ihr zum Muttertag mal einen ganzen Batzen gemacht und eingefroren. Ein halbes Jahr lang hat sie sich davon immer mal welche abends aufgebacken und mich glücklich angerufen, wie toll das doch sei. Mit so was macht man ihr eine Freude. Dieses Jahr gibt es einen Kuchen, den sie total gerne mag. Außerdem hatte sie Probleme mit ihrer Dgitalkamera und mein Freund hatte festgestellt, dass der Speicher schlicht und einfach voll ist. Wir haben die ganzen Fotos runter geholt und ihr eine CD damit gebrannt, aber zusätzlich daraus noch eine schöne Fotoshow gemacht, denn sie guckt gerne Bilder am TV an. Also bringen wir ihr morgen die "reparierte" Kamera und das dann noch mit.

Mim
12-05-2012, 13:24
So ist meine auch :zahn:

Eine SMS muss reichen. Was sagt man denn eigentlich am Telefon? Herzlichen Gkückwunsch zum Muttertag? Dabei käme ich mir so blöd vor. :rotfl:

Mit reicht ja schon der Kulturschock mit dem Frauentag. Da schaue ich immer betreten auf den Boden, wenn es jemand wagt.

Boah hab auch überlegt, was ich auf die blöde Karte zum Blumenstrauss schreibe, viele Grüße reichte dann. :helga::zahn:
Mir gratuliert auch keiner zum Tochtersein :D

Radekau
12-05-2012, 14:31
Boah hab auch überlegt, was ich auf die blöde Karte zum Blumenstrauss schreibe, viele Grüße reichte dann. :helga::zahn:
Mir gratuliert auch keiner zum Tochtersein :D

Hahaha, ja das kann ich (aus der Position eines Sohnes) auch so sagen :)
Anstatt wie üblich Blumen zu schicken habe ich dieses mal Schmuck von Diemer geschenkt. Die ewige Nummer mit den Blumen muss den Muttis doch auch irgendwann auf den Senkel gehen :)

Nixda
12-05-2012, 14:40
Ich freue mich jedes Jahr wieder darauf. Die Zeit davor, mit meinen Tageskindern zu basteln und wie aufgeregt sie ihr kleines Geschenk dann gaaaanz heimlich mit nach Hause nehmen. Und es kaum aushalten können es nicht doch vorher zu zeigen. Ich mag diesen Tag, und ich mag es auch von meinen Kindern überrascht zu werden. Sie lassen sich immer was einfallen. Und das mit ganz viel Liebe.

Hel
12-05-2012, 14:57
...ich finde es nicht so schlimm,wen meine Tochter mir nichts schenkt.Sie überrascht mich lieber wenn ich nicht daran denke.:freu:

Was ich schlimm und wirklich peinlich finde,sind Männer die ihren Frauen etwas zum Muttertag schenken.
Das hat für mich persönlich immer so einen Beigeschmack davon,daß er in seiner Frau einen Mutterersatz sieht.:fürcht:

MissElli
12-05-2012, 15:03
Ich bekoche meine Mama morgen und sie bekommt einen Blumenstrauß. Sie gehört noch zur Generation, wo der Muttertag sein muß. Mir ist das wurscht. Trotzdem ist es immer ein schöner Anlass für ein Familientreffen.

wolkenlos
12-05-2012, 15:05
Ich freue mich jedes Jahr wieder darauf. Die Zeit davor, mit meinen Tageskindern zu basteln und wie aufgeregt sie ihr kleines Geschenk dann gaaaanz heimlich mit nach Hause nehmen. Und es kaum aushalten können es nicht doch vorher zu zeigen. Ich mag diesen Tag, und ich mag es auch von meinen Kindern überrascht zu werden. Sie lassen sich immer was einfallen. Und das mit ganz viel Liebe.

Als Kind fand ich es auch immer ganz toll.

Ganz furchtbar früh aufstehen und aus den Vorgärten Blümchen zusammenklauen gehen. :schäm: Versuchen anständigen Kaffee zu kochen, Waffeln zu machen und spätestens um 6 mit kaltem Toast und harten Eiern ganz aufgeregt am Bett meiner Mama stehen. :wub:

Von den ganzen kreativen Gutscheinen ganz zu schweigen. :D

Nixda
12-05-2012, 15:13
Ohja, Gutscheine :clap:
Blümchen habe ich auch aus Vorgärten geklaut :schäm:

und mein Kaffee morgen früh wird wie jedes Jahr ganz schrecklich schmecken :wub:

Miss Rotstift
12-05-2012, 15:37
Hallo,

auch wenn er doch regelmäßig wiederkehrt denke ich jedes Jahr erst auf den letzten Drücker daran. Und natürlich stellt sich immer wieder die gleiche Frage: Womit kann man Mutti was gutes tun???

Habt ihr ganz besondere Ideen oder was schenkt ihr so euren Mami's?

Meine Mutter ist das ganze Jahr über meine Mutter, da brauche ich keinen speziellen Tag für.
Ich habe ihr einmal was extra zum Muttertag geschenkt. Der Dank dafür war ein halbstündiges "Verhör", was ich denn verbrochen hätte. :D
Seitdem wird dieser Tag mit ihrem Einverständnis komplett ignoriert. :sumo:

Trotzdem bin ich morgen zum Essen bei ihr (bzw. meinen Eltern) eingeladen und es wird sicher wieder, wie so oft, ein schöner Tag werden. :freu:
Das hat aber wirklich nichts mit Muttertag zu tun. Das machen wir öfter.

Diese Einstellung ist immer wieder für viele unverständlich. Ich hab die Woche mit ner Freundin am Telefon einen Termin für ein Treffen gesucht und den Sonntag vorgeschlagen. Mit dem Ton größter Empörung kam dann "Da ist doch Muttertag, da musst du doch zu deiner Mutter fahren".
Sie hat es auch immer noch nicht verstanden, dass ich keinen speziellen Tag brauche, um an meine Mutter zu denken und ihr was Gutes zu tun.

FrauSchatz
12-05-2012, 16:46
Ich habe keine Mutter mehr, somit fällt das für mich weg. Allerdings lassen sich meine Kinder -trotz gutem Zureden- nicht davon abhalten, mir etwas zu schenken :rolleyes: Ich habe mir daher diesjahr einen Gutschein von der hiesigen Gärtnerei gewünscht und werde dann dort meine Blumen für die Balkonkästen holen :D

Mignon
12-05-2012, 17:10
Das ist immer ein unangenehmer Tag für mich.
Ich kann mich erinnern als Kind, da war ich sicher erst 5 oder 6, habe ich meinen Vater abgenervt mit mir ein Muttertagsgeschenk zu kaufen.
Ich habe ihr eine weisse Bluse mit gepunkteten Brusttaschen und passendem Schal ausgesucht, das fand ich total schön und die Bluse hat irgendwas um die 20 DM gekostet, was schon recht viel war zu der Zeit im Verhältnis.
Meine Mutter hat diese Bluse niemals getragen.
Und so ist es bis heute, an Weihnachten, am Geburtstag, und am Muttertag.

xXToxicXx
12-05-2012, 19:13
Meine Mutter mag es auch nicht, dass wir ihr nur weil Muttertag ist etwas schenken.

Sie meinte letztens, sie freut sich viel mehr wenn sie mal bei mir war und dann anschließend entdeckt, dass ich ihr eine Kleinigkeit in ihre Tasche gesteckt habe :)

Trotzdem versuchen wir als Familie an dem Tag wenigstens etwas zusammen zu machen. Meistens gehen wir dann essen. So auch morgen. :)

Juli
12-05-2012, 19:16
Mein erster Muttertag als Mutter :wub:

tanakin
12-05-2012, 19:51
Was ich schlimm und wirklich peinlich finde,sind Männer die ihren Frauen etwas zum Muttertag schenken.
Das hat für mich persönlich immer so einen Beigeschmack davon,daß er in seiner Frau einen Mutterersatz sieht.:fürcht:

:suspekt:

Ich schenke meiner holden etwas, weil sie nen super job als mutter macht! Ich hab jobbedingt nicht immer zeit, sie angemessen zu unterstützen, daher stemmt sie neben ihrem job den löwenanteil... Also wird sie am muttertag besonders verwöhnt und beschenkt (kleinigkeiten zwischendurch gibts auch! Nur keine blumen mehr, als ich das letzte mal einfach so blumen schenkte, hat sie gefragt "was hast du ausgefressen?") :sumo:

Fierce
12-05-2012, 19:58
Ich stand heute im Blumenladen neben einem Herrn, der der Verkäuferin erzählte, er sei 79 Jahre alt und bräuchte bitte einen Strauß für seine 99jährige Mutter ... die würde sonst beleidigt sein :D

Lizzy
12-05-2012, 21:18
Ich fahre seit 24 Jahren nicht mehr zu meiner Mutter zum Muttertag.....seit ich selbst Mutter bin. Da bleiben wir am Muttertag Zuhause und machen uns einen schönen Sonntag.
:)
Bei meiner Mutter mache ich einen Pflichtanruf.
:schäm:
Edit: Heiligabend ist es genauso (da geht meine Mutter abwechselnd zu meiner Schwester oder mir, seit sie alleine ist), ebenso Ostern. Man kann nicht in zwei Haushalten feiern und ich habe keine Lust, an Feiertagen durch die Gegend zu fahren.
:nein:

floehle
12-05-2012, 21:23
Ich stand heute im Blumenladen neben einem Herrn, der der Verkäuferin erzählte, er sei 79 Jahre alt und bräuchte bitte einen Strauß für seine 99jährige Mutter ... die würde sonst beleidigt sein :D

wie geil :d::D

meine mutter bekommt etwas blühendes für die terrasse.
meinem sohn habe ich, wie jedes jahr verboten, etwas für mich zu kaufen.

Sally
12-05-2012, 23:01
Ich fand den Muttertag schon immer als Quatsch und Geld aus der Tasche Zieherei. Seiner Mutter kann man im ganzen Jahr immer mal eine Freude machen und muss nicht doppelt so viel Geld für Nonsens am Muttertag ausgeben. :d:



Meine sagte immer ihr sei das totaaal egal und voll blöde, aber wenn ich dann mal nix geschenkt hab war ihre Stimme nölig :ko:das kommt mir bekannt vor.

MissElli
12-05-2012, 23:32
wie geil :d::D

meine mutter bekommt etwas blühendes für die terrasse.
meinem sohn habe ich, wie jedes jahr verboten, etwas für mich zu kaufen.

:trink:

Schnappshirley
12-05-2012, 23:45
Ich seh meine Mom ganz regelmäßig, wir telefonieren jeden Tag und gehen auch einfach so mal essen oder essen beieinander. Sie macht sich morgen einen schönen Tag mit einer Freundin, die auch Witwe ist. Morgen in einem völlig überfüllten Restaurant zu hocken, bloß weil Muttertag ist, ist ihr zu doof. Tolle Mom :wub:

Miami Twice
13-05-2012, 09:13
Wirklich gross feiern wir den Tag nie, ich schenke meiner Mutter lieber unter dem Jahr was. ;) Etwas kleines bekommt sie aber trotzdem.

Mein Exfreund hat meiner Mutter auch jedes Jahr etwa geschenkt und ich hab eben mitgekriegt das er auch dieses Jahr eine Schachtel Pralinen für sie in den Briefkasten gelegt hat. :rotfl:

Ingo78
13-05-2012, 12:20
Meine Mutter bekommt heute Nachmittag einen schönen Blumenstrauß.

Purple
13-05-2012, 12:45
Ich kann dieses "Ich verlage, dass Muttertag (Valentinstag etc.) ein ganz normaler Tag ist und will stattdessen lieber unerwartet zwischendurch überrascht werden (ersatzweise: Anerkennung und Respekt erfahren)" so gar nicht nachvollziehen. Das Eine schließt das andere ja nicht aus.

Ich finds klasse, am Muttertag -zusammen mit allen anderen Müttern- überrascht und verwöhnt zu werden :) :freu:

olibr
13-05-2012, 13:21
Ich kann dieses "Ich verlage, dass Muttertag (Valentinstag etc.) ein ganz normaler Tag ist und will stattdessen lieber unerwartet zwischendurch überrascht werden (ersatzweise: Anerkennung und Respekt erfahren)" so gar nicht nachvollziehen. Das Eine schließt das andere ja nicht aus.

Ich finds klasse, am Muttertag -zusammen mit allen anderen Müttern- überrascht und verwöhnt zu werden :) :freu:

:d:
Genau!
Es muss ja nicht einmal viel kosten.
Manche Sachen kosten sehr wenig, machen aber am meisten Freude.

Pickmans_Modell
13-05-2012, 16:40
Ich habe meine Mutter - wie jede Woche - im Pflegeheim besucht. Da sie zwischenzeitlich längere Zeit im Rollstuhl sitzen kann, sind wir erstmal schön in der Sonne spazieren gefahren :ja:

Dann ab in die Cafeteria, lecker Kaffee und Kuchen und mein Bruder hat den Sekt spendiert http://i34.tinypic.com/73l7py.gif

Meine Mutter ist bzw. war es gewohnt, immer viel Leute um sich zu haben. Jetzt war sie froh, dass wenigstens heute zwei ihrer Kinder da waren. Der Rest schottet sich ab :crap:

Und das Google-Doodle ist ja herzallerliebst :wub:

Vrenerl
13-05-2012, 17:08
Meine Mutter ist schon vor 25 jahren verstorben, was gäbe ich für einen Kaffeeplausch am Muttertag mit ihr...

Purple
13-05-2012, 17:45
Meine Mutter ist vor 41 Jahren ... ähm, ja so ähnlich wie "verstorben"... Mir gehts genauso, Vrenerl :knuddel:

Lizzy
13-05-2012, 19:55
Wir waren heute doch spontan bei meiner Mutter, sie war SEHR glücklich darüber. Kaffee trinken, Kuchen essen, mit dem Hund spazierengehen.
:)

tapi
13-05-2012, 20:30
wie geil :d::D

meine mutter bekommt etwas blühendes für die terrasse.
meinem sohn habe ich, wie jedes jahr verboten, etwas für mich zu kaufen.

:trink:

Wie alt sind diese Kinder, denen ihr verbietet, euch was zum Muttertag zu kaufen?

MissElli
13-05-2012, 20:45
Wie alt sind diese Kinder, denen ihr verbietet, euch was zum Muttertag zu kaufen?

25. Ich bekomme dafür einen gedeckten Frühstückstisch, wenn der Student denn zu Hause ist. :D

Zauber
14-05-2012, 11:56
Meine Tochter hat mich gestern mit einer kleinen Torte in Herzform überrascht. :wub:

Sie hat sie nicht selbst gebacken. Sie ist 2. :D
Aber sie hat sie mit beiden Händen ganz vorsichtig getragen und ist langsam tapsend zu mir gekommen und hat dann gesagt: Hier Mama, für dich. :wub:

Und dann hat sie mir noch ein selbst gemaltes Bild geschenkt. :heul: :D

theman
17-05-2012, 20:14
nun ist der muttertag schon rum und heute haben wir den vattertag, aber ich wollte doch noch mein senf hier lassen :D

blumen, schmuck, perfume sind die drei magischen sachen wo mit man nie was verkehrt machen kann bei einer frau! egal ob mutter oder tochter oder wie auch immer. und für die ganz faulen kinder gibt es ja das internet - einfach mal bei blumen24, euroflorist, ... oder schmuck bei diemer, christ, ... oder parfume bei douglas, ... wie auch immer bestellen und gleich zu mutti, der geliebten oder einer anderen frau liefern lassen :hair:. dankbarkeit garantiert! :anbet:

Monty36
22-05-2012, 08:21
Da waren ja viele tolle Anregungen dabei, vielen dank euch dafür!

Ich habe mich dieses Jahr für ein Pandora Armband entschieden. Das lößt auch gleich die Frage der kommenden Festtagsgeschenkideen und ich konnte es passgenau ganz unkompliziert über Diemer.de im Netz bestellen.

In den kommenden Jahren gibt es dann immer mal wieder einen neuen Anhänger dazu, nicht nur am Muttertag sondern auch einfach mal so zwischendurch...

Holmsi
22-05-2012, 10:46
meine tochter (14) hat für meinen mann (vatertag) und mich (muttertag) gemeinsam ein video gebastelt mit musikuntermalung, geschriebenem text und so weiter. mich hats umgehauen, einfach weils wunderwunderschön war :wub::heul:

Smita Smitten
22-05-2012, 11:46
Meine Schwester und ich haben unsere Eltern Christi Himmelfahrt zum Brunchen in einer schönen Lokalität eingeladen.

Radekau
22-05-2012, 19:40
Da waren ja viele tolle Anregungen dabei, vielen dank euch dafür!

Ich habe mich dieses Jahr für ein Pandora Armband entschieden. Das lößt auch gleich die Frage der kommenden Festtagsgeschenkideen und ich konnte es passgenau ganz unkompliziert über Diemer.de im Netz bestellen.

In den kommenden Jahren gibt es dann immer mal wieder einen neuen Anhänger dazu, nicht nur am Muttertag sondern auch einfach mal so zwischendurch...

Ach dieser Dinger wo man immer noch einen teil dazu kaufen kann oder?

@Vrenerl und Purple: Voll traurig :crap: Ich bin sicher eure Muttis sind an jedem Tag in Euren Herzen :knuddel:

Monty36
25-05-2012, 11:57
Ja genau sowas... Finde ich voll klasse! Es gibt halt Anhänger ab 25€ zu jedem erdenklichen Anlass so das man wirklich immer was findet was zur aktuellen Lebenssituation passt. Und wenn man nach Jahren das Amrband anschaut und sich zurückerinnert welchen anhänger es zu welchem Anlass gab, ist das quasi ein kleines Tage schöner Erlebnisse am Handgelenk :D

Radekau
26-05-2012, 16:37
Oh Gott das wäre ja nichts für meine Mutter, (Freundin auch nicht)...sowas mit nem Suchtcharakter :) kommt mir nicht ins Haus, Haha.
Damit anzufangen....da kannste ja gleich Bankrott anmelden.

Alles Scherz natürlich, hoffe Du fühlst Dich nicht auf den Schlips getreten.
Grüße Radekau:wink:

Schnappshirley
26-05-2012, 18:32
nun ist der muttertag schon rum und heute haben wir den vattertag, aber ich wollte doch noch mein senf hier lassen :D

blumen, schmuck, perfume sind die drei magischen sachen wo mit man nie was verkehrt machen kann bei einer frau! egal ob mutter oder tochter oder wie auch immer. und für die ganz faulen kinder gibt es ja das internet - einfach mal bei blumen24, euroflorist, ... oder schmuck bei diemer, christ, ... oder parfume bei douglas, ... wie auch immer bestellen und gleich zu mutti, der geliebten oder einer anderen frau liefern lassen :hair:. dankbarkeit garantiert! :anbet:

Blumen o.k.
Die gehen auch bei mir immer.
Der Rest? Nö. Sowas such ich mir lieber selbst aus oder zumindest gemeinsam mit Schatzi. Übers Internet direkt zur Beschenkten liefern lassen find ich schrecklich unpersönlich und lieblos :suspekt:

Monty36
19-06-2012, 18:59
Gibt ja aber auch Fälle in denen einen ein Kontinent von der geliebten Person trennt und man nicht mal eben vorbeischauen kann. Dann finde ich sowas immer eine ganz tolle Überraschung. Wenn du es noch persönlicher willst schickt doch am besten drei Mexikaner mit Gitarre die ein Liedchen trällern und das Päckchen übergeben... ;)