PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen über Fragen...


Werbung

Antananarivo
04-06-2012, 20:16
Soeben habe ich zum ersten Mal im Leben eine Dose Red Bull getrunken. Das Zeug schmeckt äußerst abartig. Da ich aber heute erst sehr spät ins Bett will und mich der nächste Liter Kaffee ganz sicher ins Grab oder zumindest ins Krankenhaus bringen würde, dachte ich, ich teste das mal. Wie lange dauert es denn, bis das wirkt? Momentan könnte ich stehend schlafen.



Und weil eine Frage keine Frage ist, hier gleich die nächste. Passenderweise geht es auch um ein Getränk. Was, um alles in der Welt, bewegt einen durchschnittlich intelligenten Menschen, Bubble Tea zu trinken? Das ist ein Getränk auf der Basis von gesüßtem grünem oder schwarzem Tee, das mit Milch und Fruchtsirup versetzt und wie ein Milchshake zubereitet wird. Die Besonderheit dieses Getränks, das mit Trinkhalm getrunken wird, besteht in zugesetzten farbigen Kügelchen aus Tapioka oder einer anderen Speisestärke, bzw. den Popping Bobas, Kügelchen aus Alginat mit einer flüssigen Füllung, die beim Zerbeißen platzen. (http://de.wikipedia.org/wiki/Bubble_Tea) :hair:

indykiste
04-06-2012, 20:29
Hast du auch Wodka in das Red Bull-Gesöff getan? Es wird dir ein Licht aufgehen in ca. 2h. :D

Das andere Zeug muss echt eklig sein.

Antananarivo
04-06-2012, 20:33
Ich will munter bleiben und nicht in zehn Minuten unterm Tisch liegen :zeter:

Grizu
04-06-2012, 20:43
Soeben habe ich zum ersten Mal im Leben eine Dose Red Bull getrunken. Das Zeug schmeckt äußerst abartig. Da ich aber heute erst sehr spät ins Bett will und mich der nächste Liter Kaffee ganz sicher ins Grab oder zumindest ins Krankenhaus bringen würde, dachte ich, ich teste das mal. Wie lange dauert es denn, bis das wirkt? Momentan könnte ich stehend schlafen.

Eine Tasse Kaffee hätte sicher den gleichen Effekt gehabt...
Dürfte nach etwa einer halben Stunde anfangen zu wirken. Wie bei Kaffee auch.

*Singi*
04-06-2012, 20:44
Trink lieber ein großes Glas Mineralwasser mit einer halben ausgepressten Zitrone,da haste mehr davon.

megalo
04-06-2012, 20:47
Soeben habe ich zum ersten Mal im Leben eine Dose Red Bull getrunken. Das Zeug schmeckt äußerst abartig. Da ich aber heute erst sehr spät ins Bett will und mich der nächste Liter Kaffee ganz sicher ins Grab oder zumindest ins Krankenhaus bringen würde, dachte ich, ich teste das mal. Wie lange dauert es denn, bis das wirkt? Momentan könnte ich stehend schlafen.


Trink lieber Flying Horse. Schmeckt tausend mal besser. :d:

KaiservonChina
04-06-2012, 20:48
naja ich trink n Liter Redbull und geh danach schlafen.
Alles eine Frage der Absorption durch den Körper...
Viel Glück dass es wirkt!

ohje
04-06-2012, 20:51
Ich will munter bleiben und nicht in zehn Minuten unterm Tisch liegen :zeter:


langsam müsste es wirken :)

Antananarivo
04-06-2012, 20:52
Trink lieber Flying Horse. Schmeckt tausend mal besser. :d:
Flying Horse? Himmelherrgottnichtnochmal! Was gibt es denn noch für Getränke, die ich nicht kenne? Allerdings klingt Flying Horse ein bisschen nach verbotenen Substanzen :D

megalo
04-06-2012, 20:55
Flying Horse? Himmelherrgottnichtnochmal! Was gibt es denn noch für Getränke, die ich nicht kenne? Allerdings klingt Flying Horse ein bisschen nach verbotenen Substanzen :D

Nein, das ist ganz legal :D Schmeckt auch nicht so eklig süß (falls du mal wieder ne Ladung Wachkick brauchst)

ohje
04-06-2012, 20:56
Anta, andere Menschen trinken zu ganz anderen Zeiten red bull zum wach bleiben.
Kurz vor 21 uhr ist schon ein bischen verrückt :D

Antananarivo
04-06-2012, 20:57
Kaffee trinke ich jetzt parallel. Das ist die dritte Kanne, die ich heute gekocht habe. Wahrscheinlich könnte ich ihn mir auch gleich intravenös spritzen.

Pickmans_Modell
04-06-2012, 20:57
Kurz vor 21 uhr ist schon ein bischen verrückt :D

:suspekt:

ohje
04-06-2012, 20:59
Flying Horse is nix.

ich kann da die schwarze dose empfehlen
http://www.marketing-blog.biz/uploads/SchwarzeDose.jpg

Grizu
04-06-2012, 20:59
Kaffee trinke ich jetzt parallel. Das ist die dritte Kanne, die ich heute gekocht habe. Wahrscheinlich könnte ich ihn mir auch gleich intravenös spritzen.

Nur so als Hinweis: zu viel Koffein macht nicht wach, sondern müde. Da bin ich auch schon mal böse rein gefallen... :D

Antananarivo
04-06-2012, 21:00
Anta, andere Menschen trinken zu ganz anderen Zeiten red bull zum wach bleiben.
Kurz vor 21 uhr ist schon ein bischen verrückt :D
Das ist nicht verrückt, das ist eine Alterserscheinung. Vermute ich jedenfalls mal. Nicht mehr lange, und ich beobachte früh um fünf aus dem Küchenfenster die Leute, ein Kissen unter den Armen. Und am Abend ist nach den heute-Nachrichten Zapfenstreich.

ohje
04-06-2012, 21:01
:suspekt:


na ja sorry also kurz nach 21 uhr.

:D

ohje
04-06-2012, 21:02
anta warum willst du denn wach bleiben?

das_urmel
04-06-2012, 21:02
Ich will munter bleiben und nicht in zehn Minuten unterm Tisch liegen :zeter:
Ich empfehle da afri cola oder fritz-kola (http://www.fritz-kola.de/fritz-kola-und-limo/fritz-kola/). :D

Selbstversuch: Urmel will "Schlag den Raab" bis zum Ende durchhalten (für Stefan-Raab- oder Pro7-Verweigerer: Die Sendung beginnt 20:15 und kann auch schon mal bis nach 2 Uhr nachts gehen).
Mann fragt gegen 20 Uhr: "Willst du auch ein Glas afri?" - "Ja bitte!"
Er kommt mit einem Halbliterglas voll an.

"Schlag den Raab" ist rum -> Urmel ist hellwach
Der Director's Cut von "Das Boot" ist rum -> Urmel fühlt sich immer noch wie das Duracell-Häschen aus der Werbung. http://mainzelsmile.ioff.de/crazy/breakdance.gif http://mainzelsmile.ioff.de/crazy/happy.gif http://mainzelsmile.ioff.de/crazy/breakdance.gif

Pickmans_Modell
04-06-2012, 21:03
anta warum willst du denn wach bleiben?

Ich wollte es auch gerade fragen ;)

Falls die Frage an sich nicht zu persönlich ist :D

ohje
04-06-2012, 21:06
Das ist nicht verrückt, das ist eine Alterserscheinung. Vermute ich jedenfalls mal. Nicht mehr lange, und ich beobachte früh um fünf aus dem Küchenfenster die Leute, ein Kissen unter den Armen. Und am Abend ist nach den heute-Nachrichten Zapfenstreich.


das alter ist ein abenteuerland :D

ohje
04-06-2012, 21:07
Ich empfehle da afri cola oder fritz-kola (http://www.fritz-kola.de/fritz-kola-und-limo/fritz-kola/). :D

Selbstversuch: Urmel will "Schlag den Raab" bis zum Ende durchhalten (für Stefan-Raab- oder Pro7-Verweigerer: Die Sendung beginnt 20:15 und kann auch schon mal bis nach 2 Uhr nachts gehen).
Mann fragt gegen 20 Uhr: "Willst du auch ein Glas afri?" - "Ja bitte!"
Er kommt mit einem Halbliterglas voll an.

"Schlag den Raab" ist rum -> Urmel ist hellwach
Der Director's Cut von "Das Boot" ist rum -> Urmel fühlt sich immer noch wie das Duracell-Häschen aus der Werbung. http://mainzelsmile.ioff.de/crazy/breakdance.gif http://mainzelsmile.ioff.de/crazy/happy.gif http://mainzelsmile.ioff.de/crazy/breakdance.gif

ok. für anfänger ist fritz cola ok

Antananarivo
04-06-2012, 21:10
anta warum willst du denn wach bleiben?
Ich will morgen bis gegen Mittag schlafen, weil ich in der folgenden Nacht in den Urlaub fahre. Sekundenschlaf im Auto reicht mir immer nicht aus :D

Pickmans_Modell
04-06-2012, 21:13
Ich will morgen bis gegen Mittag schlafen, weil ich in der folgenden Nacht in den Urlaub fahre. Sekundenschlaf im Auto reicht mir immer nicht aus :D

Meinste, wenn du dich jetzt mit Koffein volldröhnst, fährt es sich besser? :suspekt: :ko:

Geh ins Bett, wenn du müde bist und stell den Wecker aus. Zur Not legste dich halt am frühen Nachmittag noch was hin :nixweiss:

Nati
04-06-2012, 21:14
Ich will morgen bis gegen Mittag schlafen, weil ich in der folgenden Nacht in den Urlaub fahre. Sekundenschlaf im Auto reicht mir immer nicht aus :D
das klappt eh nicht, wenn du ansonsten früh aufstehst.
Versuche lieber dich morgen Nachmittag noch ein Stündchen hinzulegen.

Grizu
04-06-2012, 21:14
Ich will morgen bis gegen Mittag schlafen, weil ich in der folgenden Nacht in den Urlaub fahre. Sekundenschlaf im Auto reicht mir immer nicht aus :D

Wach bleiben, um zu schlafen... :ko: :rotfl:

megalo
04-06-2012, 21:16
Flying Horse is nix.

ich kann da die schwarze dose empfehlen
http://www.marketing-blog.biz/uploads/SchwarzeDose.jpg

Naja, ehrlich gesagt hast du Recht. Ich mach nur Schleichwerbung für nen Bekannten, der das Zeug vertreibt. :zahn:

cincin
04-06-2012, 21:19
Ich empfehle da afri cola oder fritz-kola :D


Dann bist du aber nix Gutes gewohnt.

Ich hab fritz-cola probiert, keine besondere Wirkung. Und afri hat bei mir auch nur normale Cola-Wirkung.

Antananarivo
04-06-2012, 21:20
Na ihr seid ja echte Motivationskünstler. Ich gehe jetzt einfach davon aus, dass das klappt. Hat ja früher auch geklappt. Und ein Nachmittagsnickerchen kann ich nicht machen, weil ich noch so viel vorhabe. Ich kann nur abends mal versuchen, ein bisschen zu schlafen. Wenns nicht funktioniert, hole ich mir eine Schwarze Dose voller Flying Horses und spül die mit Afri-Cola runter :D

cincin
04-06-2012, 21:23
Nur so als Hinweis: zu viel Koffein macht nicht wach, sondern müde. Da bin ich auch schon mal böse rein gefallen... :D

Dann kann sie ja jetzt ordentlich durchschlafen :)

ohje
04-06-2012, 21:47
Na ihr seid ja echte Motivationskünstler. Ich gehe jetzt einfach davon aus, dass das klappt. Hat ja früher auch geklappt. Und ein Nachmittagsnickerchen kann ich nicht machen, weil ich noch so viel vorhabe. Ich kann nur abends mal versuchen, ein bisschen zu schlafen. Wenns nicht funktioniert, hole ich mir eine Schwarze Dose voller Flying Horses und spül die mit Afri-Cola runter :D


du nimmst das nich ernst :D

zur not nimm doch die schlaflosen des ioff und lass dich entertainen. die können das :)

Frau Alphabet
04-06-2012, 21:50
Ich hab nur einmal bisher Red Bull getrunken, das Konzentrat in den kleinen Plastikflaschen, und davon vielleicht eine halbe mittags um zwei - ich hatte sehr wenig geschlafen. Um neun Uhr abends bin ich dann eine Stunde laufen gegangen und geschlafen habe ich morgens um fünf. :zahn:

ohje
04-06-2012, 21:51
die eine hier, guckma, wie war denn noch ihr nick...? Yatagan ???? die kann dich wach halten.
Also wenn du noch wach bist wenn sie ON kommt. :D

für die zwischenzeiten müssen wir dann andere rekrutieren. wir schaffen das. IOFF hält ANTA WACH

ohje
04-06-2012, 21:52
Ich hab nur einmal bisher Red Bull getrunken, das Konzentrat in den kleinen Plastikflaschen, und davon vielleicht eine halbe mittags um zwei - ich hatte sehr wenig geschlafen. Um neun Uhr abends bin ich dann eine Stunde laufen gegangen und geschlafen habe ich morgens um fünf. :zahn:


es wirkt :D

Rebus
04-06-2012, 21:53
Anta, ich hätte dir Guarana-Matetee empfohlen, das Zeug entfaltet seine Wirkung richtig gut und langanhaltend :D

Rebus
04-06-2012, 21:57
Ich empfehle da afri cola oder fritz-kola (http://www.fritz-kola.de/fritz-kola-und-limo/fritz-kola/). :D

Selbstversuch: Urmel will "Schlag den Raab" bis zum Ende durchhalten (für Stefan-Raab- oder Pro7-Verweigerer: Die Sendung beginnt 20:15 und kann auch schon mal bis nach 2 Uhr nachts gehen).
Mann fragt gegen 20 Uhr: "Willst du auch ein Glas afri?" - "Ja bitte!"
Er kommt mit einem Halbliterglas voll an.

"Schlag den Raab" ist rum -> Urmel ist hellwach
Der Director's Cut von "Das Boot" ist rum -> Urmel fühlt sich immer noch wie das Duracell-Häschen aus der Werbung. http://mainzelsmile.ioff.de/crazy/breakdance.gif http://mainzelsmile.ioff.de/crazy/happy.gif http://mainzelsmile.ioff.de/crazy/breakdance.gif
:rotfl:


Dann bist du aber nix Gutes gewohnt.

Ich hab fritz-cola probiert, keine besondere Wirkung. Und afri hat bei mir auch nur normale Cola-Wirkung.
Bei mir wirkt das auch nicht.... Cola und auch Kaffee oder Espresso machen mich müde :helga:


Ich hab nur einmal bisher Red Bull getrunken, das Konzentrat in den kleinen Plastikflaschen, und davon vielleicht eine halbe mittags um zwei - ich hatte sehr wenig geschlafen. Um neun Uhr abends bin ich dann eine Stunde laufen gegangen und geschlafen habe ich morgens um fünf. :zahn:
Das Zeug ist tatsächlich Hölle.... so hab ich auch mal die Nacht zum Tag gemacht... gezwungenermaßen :schäm:

Tasmanische Teufelin
04-06-2012, 22:00
Ich finde das alles ziemlich kurzfristig. :zeter: Das hätte man viel eher aufziehen sollen mit Umfragen und mit Tests, was wie wann am besten wirkt. :zeter: Gut, du hättest dafür diesen Urlaub opfern müssen, bis brauchbare Resultate herauskommen, aber für den nächsten Urlaub wärst du dann gerüstet gewesen. :D

indykiste
04-06-2012, 22:01
Selbstversuch mit 4x 0,33l Red Bull-Ersatz vom Lidl mit "etwas" Wodka:
Munter bis nächsten Morgen ca. 10 Uhr und folgendem Tiefschlaf bis spät in die Puppen.
Also los, hau rein! :zahn:

Rebus
04-06-2012, 22:02
Ich finde das alles ziemlich kurzfristig. :zeter: Das hätte man viel eher aufziehen sollen mit Umfragen und mit Tests, was wie wann am besten wirkt. :zeter: Gut, du hättest dafür diesen Urlaub opfern müssen, bis brauchbare Resultate herauskommen, aber für den nächsten Urlaub wärst du dann gerüstet gewesen. :D
Eben :sumo:

Antananarivo
04-06-2012, 22:17
Anta, ich hätte dir Guarana-Matetee empfohlen, das Zeug entfaltet seine Wirkung richtig gut und langanhaltend :D
Guarana kann man doch aber sicher auch anders einnehmen, oder? Mir rollen sich schon allein beim Gedanken an Matetee die Fußnägel hoch. Und irgendwie fehlen mir dafür auch die richtigen Schuhe. Maximal ein Batikshirt finde ich noch irgendwo in der Lumpenkiste.

Rebus
04-06-2012, 22:24
Ne, überhaupt nicht. Der Guarana-Mate-Tee, den ich meine, ist von Bad Heilbrunner und der hat eine leicht zitronige Note, da schmeckt man den Mate-Tee gar nicht so arg durch :D
Und ernsthaft, das Guarana-Zeug hat mich extrem lang wachgehalten, dabei war das nur ne Tasse :o

Gibt glaub auch Guarana-Kaugummis, aber ob die die gleiche Wirkung haben? :nixweiss:

blaupause
04-06-2012, 22:37
Soeben habe ich zum ersten Mal im Leben eine Dose Red Bull getrunken. Das Zeug schmeckt äußerst abartig. Da ich aber heute erst sehr spät ins Bett will und mich der nächste Liter Kaffee ganz sicher ins Grab oder zumindest ins Krankenhaus bringen würde, dachte ich, ich teste das mal. Wie lange dauert es denn, bis das wirkt? Momentan könnte ich stehend schlafen.


Entschuldige, falls das auf eine der folgenden Seiten noch beantwortet wird:

Wieso willst du denn wach bleiben? Schlaf doch einfach.

Alternativ empfehle ich Power Napping. Besser und effektiver als jedes Getränk.

15 min schlafen und man ist sehr erholt.

blaupause
04-06-2012, 22:39
Ich muss mich korrigieren: Ich würd schlafen. Morgen nachmittag? Wer weiss, ob vorher nicht die Welt untergeht.

Miss Rotstift
04-06-2012, 23:05
Bei mir wirkt nur das Rockstar-Zeug. Am besten von denen schmeckt mir Mango, das schmeckt kein bisschen nach Gummibärchen. :D

marble
04-06-2012, 23:18
Kaffee trinke ich jetzt parallel. Das ist die dritte Kanne, die ich heute gekocht habe. Wahrscheinlich könnte ich ihn mir auch gleich intravenös spritzen.

Trinkst Du Kaffee schwarz?

Weil der wirkt nämlich im Gegensatz zu Kaffee mit Milch kürzer.

Antananarivo
05-06-2012, 07:21
Trinkst Du Kaffee schwarz?

Weil der wirkt nämlich im Gegensatz zu Kaffee mit Milch kürzer.
Den Tipp hätte ich eine halbe Stunde früher gebraucht.


Ich kann vermelden, dass Red Bull, auch in Verbindung mit Unmassen Kaffee (schwarz), bei mir nicht wirkt :mad:

Schnappshirley
05-06-2012, 07:27
Frag mal Miami-Twice, die läuft komplett auf Energy-Drinks :zahn:

Quiz
05-06-2012, 07:59
Wenn es hart auf hart kommt:
10 Löffel Kaffeepulver in einen Topf mit 0,25 Liter Wasser füllen. Leicht einkochen lassen (ein Drittel weg). Durchfiltern in einen Becher, Zucker, Spürchen Baileys und einen Hauch Whisky rein (einen Hauch hab ich gesagt, du willst noch Auto fahren! :aggro: ). Einsteigen und bis Portugal durchfahren, dort Clubbesuch.

Du solltest allerdings keinen Herzfehler haben. :zahn:

Rebus
05-06-2012, 11:41
:rotfl: Grundgütiger... das klingt wirklich heftig :D

Antananarivo
05-06-2012, 12:18
Wenn es hart auf hart kommt:
10 Löffel Kaffeepulver in einen Topf mit 0,25 Liter Wasser füllen. Leicht einkochen lassen (ein Drittel weg). Durchfiltern in einen Becher, Zucker, Spürchen Baileys und einen Hauch Whisky rein (einen Hauch hab ich gesagt, du willst noch Auto fahren! :aggro: ). Einsteigen und bis Portugal durchfahren, dort Clubbesuch.

Du solltest allerdings keinen Herzfehler haben. :zahn:
Wenn das nicht funktioniert, gibts ne Menge Ärger :zeter:



Wieso sind wir plötzlich in der Lounge? Da gibts doch schon einen Fragethread. :suspekt:

Tasmanische Teufelin
05-06-2012, 12:32
Wenn das nicht funktioniert, gibts ne Menge Ärger :zeter:



Wieso sind wir plötzlich in der Lounge? Da gibts doch schon einen Fragethread. :suspekt:

Du warst gestern schon in der Lounge. Hast du da etwa geschlafen? :D

Antananarivo
05-06-2012, 12:34
Ja klar hab ich geschlafen :zeter: Sogar besser als ohne Red Bull. Das Zeug ist Beschiss :zeter:

Tasmanische Teufelin
05-06-2012, 12:37
Und warum schläfst du dann jetzt nicht etwas vor? :zeter:

Guarana oder so bekommt man auch in der Apotheke und damals, in den guten alten Zeiten, gabs da auch so Hallo-wach-Pillen noch rezeptfrei. :anbet:

Antananarivo
05-06-2012, 12:48
Ich habe keine Zeit für so profane Dinge wie schlafen :zeter: Aber irgendwas muss ich noch unternehmen. Entweder Quiz' Horrorcocktail oder eine der empfohlenen Pullen.

Rebus
05-06-2012, 13:07
:zeter: Guarana Mate-Tee :zeter:

tormenta
05-06-2012, 13:15
Japanischer grüner Power-Sencha :ja:


Hast du denn jemanden, mit dem du dich beim Fahren abwechseln kannst?

Antananarivo
05-06-2012, 13:33
:zeter: Guarana Mate-Tee :zeter:
Jajaja! :zeter: Das schmeckt doch sicher noch scheußlicher als Red Bull. Und wo gibts den überhaupt? :zeter:


Japanischer grüner Power-Sencha :ja:


Hast du denn jemanden, mit dem du dich beim Fahren abwechseln kannst?
Power klingt ja schonmal gut. Aber ich wohne doch nicht neben einem Teeladen.

Nein, leider nicht. Aber das wird schon. Mit Kaffee, Cola und ganz lauter Musik :D

Puhhmuckel
05-06-2012, 13:37
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-44449024.html

*hallowach* gibt es in jeder apotheke

aber nicht das ich sie dir empfohlen hätte :)

Quiz
05-06-2012, 13:40
Wenn das nicht funktioniert, gibts ne Menge Ärger :zeter:


ICH bin damit in einem Rutsch von Lagos nach Hamburg gefahren.
Wenn's bei dir nicht klappt, bist DU schuld. :zeter:

Rebus
05-06-2012, 13:42
Jajaja! :zeter: Das schmeckt doch sicher noch scheußlicher als Red Bull. Und wo gibts den überhaupt? :zeter:

Im dm :D
Bzw. auch in gut sortierten Supermärkten, die Bad Heilbrunner-Tee führen ;)

http://bad-heilbrunner.de/sodcms_guarana_mate_tee.htm

tormenta
05-06-2012, 13:49
Power klingt ja schonmal gut. Aber ich wohne doch nicht neben einem Teeladen.

Nein, leider nicht. Aber das wird schon. Mit Kaffee, Cola und ganz lauter Musik :D
Einfach so auf Befehl vorschlafen geht nicht, oder?

Bei mir hilft so ein Kram nicht. Ich trink dann zwar immer (also ganz früh morgens im Auto) ne Dose RedBull/RedBull+Cola und an ner Raststätte nen doppelten Espresso, aber außer WC-Pausen bringt mir das nichts. Das einzige, was halbwegs hilft, ist Frischluftzufuhr oder Pausen, aber auch das hilft nur recht kurz.

Den Tee haben wir vom Teemann unseres Vertrauens. Ein Pott in der Früh auf nüchternen Magen und mir war so schlecht, dass an Schlaf nicht zu denken war. An Autofahren allerdings auch nicht :D

Tasmanische Teufelin
05-06-2012, 14:03
Wissen wir eigentlich schon, wohin Anta eigentlich fährt, wer sie da erwartet, was sie dort machen wird. Gibts romantische Aktionen? Heiratsanträge vor einer Wand von 10.000 Red-Bull-Dosen? :D

Nightwish
05-06-2012, 15:23
Ich weiß wohin sie fährt. Und würdest Du immer brav alles nachlesen, wüsstest Du es auch. :newwer:

Rebus
05-06-2012, 15:25
:rotfl:

cincin
05-06-2012, 17:11
http://mainzelsmile.ioff.de/winkend/koffer.gif

Rebus
05-06-2012, 17:18
Gute Reise :wink:

FrauSchatz
05-06-2012, 18:21
Oh, ist sie schon weg? :suspekt:

Gute Fahrt :wink: