PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : °°Bubbletea°°°


Werbung

Dharma
20-06-2012, 10:32
Das Zeug, das wahnsinnig polarisiert!
Momentan findet man es in jeder Ecke Münchens und jetzt ist auch noch McD. auf den Zug aufgesprungen.

Mögt Ihr es? Wenn ja welches ist Eure Lieblingssorte?

la-surfista
20-06-2012, 10:39
Mango :D

Dharma
20-06-2012, 10:42
Mango :D


mit??

da fehlt doch noch was

ich mag: weissen teee mit pfirsichgeschmack und erdbeerbobas!! :freu:

dobbylikesme
20-06-2012, 10:50
Noch nie versucht. Reizt mich auch überhaupt nicht.

la-surfista
20-06-2012, 10:52
Sorry. Schwarzer Tee. Orangenbobas oder auch Mango, oder Litschi :freu:

Naipaul
20-06-2012, 10:53
Noch nie versucht. Reizt mich auch überhaupt nicht.

same here - wenn ich das Gebräu mit den Glibberkugeln im Becher sehe, schüttelt es mich :rotauge:

Witwe Bolte
20-06-2012, 10:53
Gibt's seit kurzem hier :Provinz: bei McDoof, habe ich noch nie ausprobiert. Aber bei 300 Kalorien pro Becher... :crap:

Dharma
20-06-2012, 10:53
Sorry. Schwarzer Tee. Orangenbobas oder auch Mango, oder Litschi :freu:


:d::d:

ich glaub ich hol mir nachher einen!

Dharma
20-06-2012, 10:54
Gibt's seit kurzem hier :Provinz: bei McDoof, habe ich noch nie ausprobiert. Aber bei 300 Kalorien pro Becher... :crap:

einmal geht scho :zahn:

Croco
20-06-2012, 10:57
Könnte vielleicht jemand für ganz unwissende wie mich mal erklären was das überhaupt ist? :schäm:

Ich hab bisher nur die Werbung von Mc Donalds gesehen, wo in nem Becher diese Kügelchen rum schwimmen. :helga:

Dharma
20-06-2012, 10:58
Könnte vielleicht jemand für ganz unwissende wie mich mal erklären was das überhaupt ist? :schäm:

Ich hab bisher nur die Werbung von Mc Donalds gesehen, wo in nem Becher diese Kügelchen rum schwimmen. :helga:


Für Dich:

http://de.wikipedia.org/wiki/Bubble_Tea

Archimedes
20-06-2012, 11:00
Um es mit einem Zitat der Kuttner zu sagen: "Bitte noch mehr Bubble Tea Läden. Blöde unnötige Hipsterscheiße!" :zahn:

Witwe Bolte
20-06-2012, 11:00
Die soll man zerbeißen? Uäh.

Croco
20-06-2012, 11:01
Ääääh, ja danke. Das mit Wikipedia hätte ich tatsächlich auch alleine geschafft.....

Ich dachte eigentlich eher daran, dass es einfach jemand in 1-2 Sätzen erklärt und mir sagt was dann das tolle daran ist und so.

dobbylikesme
20-06-2012, 11:01
Um es mit einem Zitat der Kuttner zu sagen: "Bitte noch mehr Bubble Tea Läden. Blöde unnötige Hipsterscheiße!" :zahn:


Na das sagt die richtige. :D

Dharma
20-06-2012, 11:02
Ääääh, ja danke. Das mit Wikipedia hätte ich tatsächlich auch alleine geschafft.....

Ich dachte eigentlich eher daran, dass es einfach jemand in 1-2 Sätzen erklärt und mir sagt was dann das tolle daran ist und so.

ich war drauf und dran es zu tun, nur war ich gerade etwas faul, sry :schäm:

Archimedes
20-06-2012, 11:05
Na das sagt die richtige. :D

Ich muss leider immer dran denken, wenn ich die ganzen BT Läden in HH sehe und auch Balzac (wieder), Starbucks und Campus Suite auf dem Werbe-BT Zug aufgesprungen sind. :crap:

Dharma
20-06-2012, 11:06
Ich muss leider immer dran denken, wenn ich die ganzen BT Läden in HH sehe und auch Balzac (wieder), Starbucks und Campus Suite auf dem Werbe-BT Zug aufgesprungen sind. :crap:


glaubst der hype verfliegt bald wieder?
ich kenne Bubbletea seit 2006. Das erste Mal in New YOrk in Chinatown probiert. So neu ist es also nicht.

Archimedes
20-06-2012, 11:09
:nixweiss:

Balzac hatte vor 2 oder 3 Jahren schon mal BT im Sortiment, allerdings verschwand es zumindest in HH relativ schnell. Jetzt scheint es sich ja länger zu halten, wenn es sogar reine BT Shops gibt.

Dharma
20-06-2012, 11:12
:nixweiss:

Balzac hatte vor 2 oder 3 Jahren schon mal BT im Sortiment, allerdings verschwand es zumindest in HH relativ schnell. Jetzt scheint es sich ja länger zu halten, wenn es sogar reine BT Shops gibt.

ich vermute, dass es sich etablieren wird aber dann nur noch zu den sommermonaten wieder verstärkt auftritt...
nur meine Vermutung.

ButtonFreak
20-06-2012, 11:22
Niemals werde ich das Zeugs probieren. Das ekelt mich schon von weitem an. Nee danke!

Hab auch mal gelesen, dass - wenn es blöd kommt - es nen Lungenkollaps herbeiführen kann. Also wenn die Bubbles nachm Strohhalm ne falsche Abzweigung nehmen.

Wenn die Läden allerdings Frozen Yoghurt anbieten, dann sind sie auch für mich interessant. :zahn:

Dicky Fox
20-06-2012, 11:25
Ja und der neueste Schrei der Blagen soll wohl sein, diese Bubbles mit dem Strohhalm als Blasrohr an die Wände zu rotzen. So toll können die ja dann auch wieder nicht schmecken.

Purple
20-06-2012, 11:25
N
Hab auch mal gelesen, dass - wenn es blöd kommt - es nen Lungenkollaps herbeiführen kann. Also wenn die Bubbles nachm Strohhalm ne falsche Abzweigung nehmen.

Ich glaube, die Lunge mag es generell nicht, wenn man Essen/Getränke inhaliert. Egal was :nurmalsoalseinwurf:

Probieren werd ichs auch nicht (nicht, wenn man dafür gleich so ein ganzes Teil kaufen muss) Tee und Milch. Börks. Das mit dem Zerplatzen klingt aber nett. Ich stell mir das wie Kaviar vor :D

magixx
20-06-2012, 11:31
Meine Lieblingssorte ist grüner Tee mit Ananas oder Kiwi. Bubble mit Orange- oder Litschigeschmack.

Ja und der neueste Schrei der Blagen soll wohl sein, diese Bubbles mit dem Strohhalm als Blasrohr an die Wände zu rotzen.
Da hängen Verbotsschilder :lol:

Statt der Bubbles kann man das Geleezeug nehmen, das find ich jedoch :hair:

Dicky Fox
20-06-2012, 11:32
Das mit dem Zerplatzen klingt aber nett. Ich stell mir das wie Kaviar vor :D

Ich stell mir das so vor, als wenn man auf nen Käfer beisst. Knack..und dann wirds glibberig.

Purple
20-06-2012, 11:34
... Bubble mit ... Litschigeschmack.



DAS wiederum klingt lecker.
:idee: Gibts die Bubbles auch einzeln?

Dicky Fox... :rotfl: Bäh. Das Innere von Käfern stell ich mir aber weisslich-milchig-suppchig vor. Ich will das bitte nicht :zahn:

Ulysses
20-06-2012, 11:44
same here - wenn ich das Gebräu mit den Glibberkugeln im Becher sehe, schüttelt es mich :rotauge:


Und dann schaut das schon so wahnsinnig süß. Von der Aufmachung des Getränks und der Läden her erinnert mich das immer an japanische Zeichentrickserien. Spricht mich nicht an, aber was nicht ist... . :nixweiss:


Gesund isses ja wohl eher nicht, oder? :zahn:

la-surfista
20-06-2012, 11:48
Ja und der neueste Schrei der Blagen soll wohl sein, diese Bubbles mit dem Strohhalm als Blasrohr an die Wände zu rotzen. So toll können die ja dann auch wieder nicht schmecken.


Meine Güte, wir hatten früher auch Spuckrohre. Nur eben anderst geladen... :zahn:


Ich gönne mir meistens einen für den Weg zu meinem Lieblingspub. Da gibts dann ein Bier. :D

Naipaul
20-06-2012, 11:49
Gesund isses ja wohl eher nicht, oder? :zahn:

Es ist des Teufels :ja:

So gefährlich ist BT (http://www.focus.de/gesundheit/ernaehrung/gesundessen/warnung-vor-dem-perlentee-aus-asien-so-gefaehrlich-ist-der-bubble-tea_aid_766556.html)

magixx
20-06-2012, 11:50
:idee: Gibts die Bubbles auch einzeln?

Frag mal nach.

Die Bubbles sind vergleichbar mit kleinen Weintrauben.

Daitokai
20-06-2012, 12:05
Wiki sagt:


Ein Getränk auf der Basis von gesüßtem grünem oder schwarzem Tee, das mit Milch und Fruchtsirup versetzt und wie ein Milchshake zubereitet wird. Die Besonderheit dieses Getränks, das mit Trinkhalm getrunken wird, besteht in zugesetzten farbigen Kügelchen aus Tapioka oder einer anderen Speisestärke, bzw. den Popping Bobas, Kügelchen aus Alginat mit einer flüssigen Füllung, die beim Zerbeißen platzen.

Süß, fruchtig und mit komischen Algenkügelchen ? Gleich 3 Sachen wo ich im Quadrat http://mainzelsmile.ioff.de/krank/kotz.gif ? Ne, danke, da bleibe ich beim Wasser oder Bier, diese Plörre muß ich nicht trinken... :nein:

Purple
20-06-2012, 12:09
Es ist des Teufels :ja:

So gefährlich ist BT (http://www.focus.de/gesundheit/ernaehrung/gesundessen/warnung-vor-dem-perlentee-aus-asien-so-gefaehrlich-ist-der-bubble-tea_aid_766556.html) :hair::hair::hair:

Schade. Das mit den Kügelchen habe ich mir nett vorgestellt. Wenn die Zutaten aus Asien kommen, hat sichs für mich eh erledigt. :kater:

Grizu
20-06-2012, 12:17
Ich könnte das Zeug wohl auch nicht trinken. Die Kügelchen erinnern mich zu sehr daran, wie ein Freund mal versehentlich Wasser mit Kaulquappen getrunken hat... :kater: :rotfl:

Rebus
20-06-2012, 12:34
Die Tapiokakügelchen sind auch eklig, aber die Poppings find ich lustig :D

Schnappshirley
20-06-2012, 12:40
Gibt's seit kurzem hier :Provinz: bei McDoof, habe ich noch nie ausprobiert. Aber bei 300 Kalorien pro Becher... :crap:

Und das ist die kalorienarme Variante!

Mim
20-06-2012, 12:41
In dem Artikel steht ein Becher hat 500 kalorien :rotauge:

Das ist ne halbe schön fettige sättigende Pizza :zahn:

Dharma
20-06-2012, 13:00
In dem Artikel steht ein Becher hat 500 kalorien :rotauge:

Das ist ne halbe schön fettige sättigende Pizza :zahn:


ach, einmal geht scho :D

xxlee
20-06-2012, 13:02
ich liebe die mc tees :D und auf die 500kcal is ge.. esse ich eben sonst nix ... schwarzer tee mit vanille und erdbeerbubbles :D

Dharma
20-06-2012, 13:03
ich liebe die mc tees :D und auf die 500kcal is ge.. esse ich eben sonst nix ... schwarzer tee mit vanille und erdbeerbubbles :D

endlich jmd nach meinem geschmack :d:

magixx
20-06-2012, 13:39
ich liebe die mc tees :D und auf die 500kcal is ge.. esse ich eben sonst nix ... schwarzer tee mit vanille und erdbeerbubbles :D
Genau, warum Salat und Nährwerttabelle. Back to the roots, her mit den Kalorien.

kleineelfe
20-06-2012, 13:46
ich mein mich entsinnen zu können, dass es so ein gesöff vor jahren, wenn nich jahrzehnten schon mal gab...

hat mich damals und heute erst nicht interessiert

Haramis
20-06-2012, 13:50
Mögt Ihr es? Wenn ja welches ist Eure Lieblingssorte?

Keine Ahnung.
Ich kann mir nicht mal vorstellen, dass ich es trinken würde.
Mag nicht einmal Mineralwasser mit Kohlensäure und auch keine süssen Getränke (Volvic Zitrone oder sowas).
Die vielen Kalorien würde ich genussvoller investieren.

xxlee
20-06-2012, 14:04
Genau, warum Salat und Nährwerttabelle. Back to the roots, her mit den Kalorien.
mh nöö ich zähle eh immer meine kcals und mehr als 1200 esse ich nicht ..dafür ist mein BMI supi und ich kann shoppen ohne das ich ne depriphase bekomme weil ich in der moppel abteilung shoppen muss .. :D

cassio
20-06-2012, 14:06
Ich finde Bubbletee bisweilen sehr lecker!
Grünen Tee ohne Sirup mit Joghurtbubbels von Mr.Clou fand ich sehr lecker :D.
Auch schwarzen Tee mit Vanillesirup, Ingwer oder Himbeerstückchen war gut :ja:.

Dagegen habe ich in Berlin mal Bubbletee getrunken der war einfach nur ekelhaft!
Schmeckte nach unaufgelöstem Teepulver mit unaufgelöstem Milchpulver mit ranzigen Bubbles :kater:.

Wer die Molekularküche an sich schon interessant findet ist mit nem guten Bubbletee, denke ich, nicht ganz falsch.

magixx
20-06-2012, 14:07
Xxlee, das war nicht auf Dich bezogen, sondern auf McD.

la-surfista
20-06-2012, 14:09
:d:

Es ist ja ohnehin ungemein schwer auf den erforderlichen Kalorientagesbedarf zu kommen. :feile:

Wie sind die von MC? Da hatte ich mir noch keinen gegönnt.

xxlee
20-06-2012, 14:10
ich mein mich entsinnen zu können, dass es so ein gesöff vor jahren, wenn nich jahrzehnten schon mal gab...

hat mich damals und heute erst nicht interessiert
das war ne limo .. hatte was von einer lava lampe :) kann mich aber nicht mehr an den namen erinnern *google befrag*

Smuggels
20-06-2012, 14:10
Ich find's bloed, dass es bei den meisten Laeden keine "Best of"-Kombinationen gibt.

Meist waehle ich irgendwas aus und das passt dann irgendwie so gar nicht zusammen :nixweiss:

Die von MC fand ich suesser als die aus anderen Laeden :nixweiss:

xxlee
20-06-2012, 14:14
das ist auch irgendwie das lustige ... schmeckts scheisse bist du auch noch selbst schuld ;) ich hab leider keinen vergleich zu anderen tees weil eben nur mc.... aber süß .. auf alle fälle !

kleineelfe
20-06-2012, 14:23
das war ne limo .. hatte was von einer lava lampe :) kann mich aber nicht mehr an den namen erinnern *google befrag*


ich weiß es nimmer... is auf jeden fall ewig her..

ich glaub da war ich 12-15 oder so.. wenn nich noch jünger

Micky83
20-06-2012, 16:11
Alle möglichen Yoghurtsorten,oder die mit grünem Tee.Hab es aber ein wenig über und kauf den nur noch selten.Komm eh kaum in die Stadt.

Seid wann hat denn MC Donalds Bubble Tea?

cicero
20-06-2012, 16:17
Ja und der neueste Schrei der Blagen soll wohl sein, diese Bubbles mit dem Strohhalm als Blasrohr an die Wände zu rotzen. So toll können die ja dann auch wieder nicht schmecken.
dann schmeißen sie vielleicht wenigstens nicht mehr die gurken von den hamburgern an die decke :zahn:

Miami Twice
20-06-2012, 16:36
Ich hab hier noch sie so einen Tee gesehen. :rotfl:

Dharma
20-06-2012, 17:54
Heute hab ich - nach all dem Gequatsche darüber - einen gegönnt. Diesmal mit Litschi Natate. Die schmecken besser als die Bobas!

Micky83
20-06-2012, 18:18
Ich find die Bobas ja besser,als diese Jellys und die Tapiokaperlen fand ich eklig schon von der Konsistenz.
Und wegen ungesund,was ist nicht alles ungesund.:nixweiss:
Ich rauch nicht,trink nur selten,so what.
Wegen nem Bubbletea wird man nicht gleich krank.

Hengsbach
20-06-2012, 23:14
Ich lese hier immer 300 oder 500kcal. Die sollen doch 1000 oder mehr haben :o

Und jetzt noch der neueste Trend, dieses Gesöff auch noch mit dem Strohhalm zu verteilen und öffentliche Plätze und ÖPNV vollzusauen (http://www.derwesten.de/staedte/duisburg/bubble-tea-sorgt-fuer-verschmutzte-u-bahnhoefe-in-duisburg-id6771746.html)

http://www.derwesten.de/img/incoming/crop6771743/845850737-cImg0273_543-w656-h240/U-Bahnhof-Verschmitzung-Duisburg.jpg

miasma
21-06-2012, 08:20
Ich lese hier immer 300 oder 500kcal. Die sollen doch 1000 oder mehr haben :o

Und jetzt noch der neueste Trend, dieses Gesöff auch noch mit dem Strohhalm zu verteilen und öffentliche Plätze und ÖPNV vollzusauen (http://www.derwesten.de/staedte/duisburg/bubble-tea-sorgt-fuer-verschmutzte-u-bahnhoefe-in-duisburg-id6771746.html)

http://www.derwesten.de/img/incoming/crop6771743/845850737-cImg0273_543-w656-h240/U-Bahnhof-Verschmitzung-Duisburg.jpg

Boah... :o Also, als Kind hätte ich mir, glaub ich, extra dafür Bubbleteas gekauft. Das sieht aus, als wär's lustig.

(Ich war sehr angepasst und hätte den BT dann doch brav getrunken, aber allein die Vorstellung...! :wub: )

OF-Hänger
21-06-2012, 12:39
Dieses Getränk ist so sinnfrei wie vegetarisches Hackfleisch.

3 Euro, bzw. noch mehr Euro, für einen Becher mit knallig-buntem Zuckerwasserschleim, incl. Trinkhalm.

Schlangen in und vor den Verkaufsläden. Oder neudeutsch: locations, locs. :rotfl:

Beim betrachten der, leider nicht nur Teenager-, Warteschlangen in und vor den locations kommt man sich vor wie im Phantasialand bei der neuesten Achterbahn-Attraktion. :rotfl:

Fehlen nur noch Displays: "Ab dieser Position nur noch 10-30 Minuten Wartezeit" :rotfl:

Und dann:

Die Blubber-Tee-geneigte Person kommt aus der location heraus, meist nicht allein, sondern seltsamerweise immer zu zweit, oder zu dritt, zu viert.

Es wird gekreischt und gegackert und am Trinkhalm gesaugt.

Jungs hüpfen becherhaltend wie Affen im Urwald herum und geben merkwürdige Laute von sich.

Mädels versuchen beim saugen am Trinkhalm möglichst gut auszusehen, und ihren Körper samt überdimensionierter Handtasche sexy aussehen zu lassen,
und gleichzeitig ihre Frisur immer gut aussehen zu lassen.

Wichtig bei Mädels ist vermutlich auch, das das heissersehnte bunte Zuckerwasser farblich zum aktuellen Outfit passt. :rotfl:

Und nach wenigen Minuten ist der Becher leergesaugt.

Und dann zu hause geht das betteln um Geld wieder los. Weil das Taschengeld nicht mehr reicht um die Prepaid-Karte aufzuladen.

Tja, entweder kurz blubbern oder oft und lange telefonieren! :teufel:

Miss Rotstift
21-06-2012, 12:42
http://www.derwesten.de/img/incoming/crop6771743/845850737-cImg0273_543-w656-h240/U-Bahnhof-Verschmitzung-Duisburg.jpg
Ah, jetzt weiß ich, woher die komischen Flecken am U-Bahnhof Eberswalder Str. sind.
Idioten gibt's. :nein:

xxlee
21-06-2012, 13:09
da würde ich mal sagen die kinder von heute haben zu viel kohle .. bei uns kosten die kleinen tees zZ 1,99 .. ich weis ja nicht - 2,00 in der gegend rum zu rotzen hmmm ..

ich denke die unterschiedlichen kcal. angaben kommen von der größe der Becher ;) ... mir reicht der kleine total.... nehm ja ansonsten ausser versteckt in irgendwelchen lebensmittel eh keinen zucker zur mir .. von daher ist der kleine zuckerschock schon immer ein netter flash :smoke:

Daitokai
21-06-2012, 18:27
Es ist ja ohnehin ungemein schwer auf den erforderlichen Kalorientagesbedarf zu kommen.

... mir reicht der kleine total.... nehm ja ansonsten ausser versteckt in irgendwelchen lebensmittel eh keinen zucker zur mir .. von daher ist der kleine zuckerschock schon immer ein netter flash :smoke:

Ist das hier der Anorexie-Thread ? :nein:

Southside
21-06-2012, 19:28
1 x "dank" Gutschein probiert - nie wieder :D

Ich finde es ekelhaft süss und brauche in einem GETRÄNK auch kein Beiss- oder Flutscherlebnis.

Frage mich allerdings, warum die Kids so darauf abfahren :help:

Southside
21-06-2012, 19:30
Ist das hier der Anorexie-Thread ? :nein:

Nee, eher der Adipostitas-Thread :sumo:

TreeHugger
21-06-2012, 19:33
Diesen Trend werde ich an mir vorbeiziehen lassen. Obwohl, wenigstens ein Mal probieren sollte ich wohl. Kann mir geschmacklich ja kein Urteil bilden, wenn ich nie gekostet hab. Sieht mir aber sehr :suspekt: aus, das Zeug. Und für die Kalorien (egal, ob jetzt 300 oder 1000) fällt mir bestimmt eine bessere Verwendung ein. Vor allem dauert das doch auch, bis man sich da kombinationsmäßig durchs Sortiment gearbeitet und das leckerste Gemisch gefunden hat - zum Thema "ist ja nur 'ne Ausnahme". :confused:

Muss die Milch da rein, oder gibt's auch 'ne vegane Alternative?

Ryan
21-06-2012, 19:35
Ich hab das letzten Sommer in Seattle gerne getrunken, allerdings nicht mit Tee sondern mit Smoothie. Das gab's aber nur im Asia Shop. Hab ich sonst nirgends gesehen.

Lieblingssorten für mich waren Kiwi und Raspberry.

Echt lecker.

Seither hatte ich aber keinen Kontakt mehr dazu.

Daitokai
21-06-2012, 19:42
Nee, eher der Adipostitas-Thread :sumo:

Nach den Postings bin ich mir da nicht so sicher.... :rolleyes:

Usy
21-06-2012, 23:29
Demnächst kommt die Bubble-Tea Steuer oder gleich das Verbot :ja:

Wirds die Dinger auch mal mit Alk geben? Das könnte ich mir dann wirklich lustig vorstellen :rotauge:

Latte Macchiato
21-06-2012, 23:36
Noch nie getrunken, ich les bloß seit nem Jahr ständig in irgendwelchen Blogs davon. Wusste aber nie was das ist. Essenstechnisch bin ich bei Trends sehr vorsichtig. Ich hab erst mit 16 meinen ersten Döner gegessen und mit 21 war ich das erste Mal bei BK, bei Subway das erste Mal sogar erst mit 32. Kann mich nur schwer an neues Essen gewöhnen und finds erst oft eklig. Also wird es bestimmt noch ein paar Jahre dauern, bis ich meinen ersten Bubbletea genieße! :D

dracena
21-06-2012, 23:38
Ich möchte das nicht. Dieser Trend darf gerne an mir vorbeibubbeln.
(und für die Kalorienmenge pro Glas werde ich mir morgen abend zum Fußball lieber ein Weizen spendieren. Das schmeckt wenigstens ganz sicher)

silverfreak
22-06-2012, 09:55
Erdbeerslush mit Mango-, Erdbeer- und Maracujabobas. :wub:

Pickmans_Modell
22-06-2012, 10:00
bei Subway das erste Mal sogar erst mit 32.

Ich war 38 :D Und habe festgestellt, dass ich den Hype darum nicht nachvollziehen kann.

Nebenbei habe ich auch noch nie einen Bubbletea probiert. Erstmal sieht das mit diesen Kügelchen gewöhnungsbedürftig aus (wer hatte nochmal den Vergleich mit Kaulquappen?) und zweitens mag ich eh keine süssen Getränke.

dobbylikesme
22-06-2012, 10:56
Echt, es gibt einen Subway Hype? Ich gehe ca. einmal im Monat mittags hin, da herrscht aber meist gähnende Leere. Die Kids aus der Schule sitzen alle nebenan bei McD.

Pickmans_Modell
22-06-2012, 10:59
Viele in meinem Verwandten-/Bekanntenkreis schwärmten halt davon :nixweiss:

Für mich war es labberiges Baguette mit undefinierbaren Pressfleisch, paar Krümel Salat und Zwiebeln und relativ geschmackloser Sosse.

Und alle Subways, die ich so kannte, haben mittlerweile dicht gemacht.

Croco
22-06-2012, 10:59
Echt, es gibt einen Subway Hype?

Es GAB! :D
Vor 3-4 Jahren schossen die Subway Läden wie Pilze aus dem Boden. Inzwischen sind kaum noch welche übrig, alle wieder geschlossen.....

ruru
22-06-2012, 11:27
Das größte Problem von Subway war wohl, dass die wirklich an jeder Ecke nen Laden aufgemacht haben und war die Lage noch so bescheiden.
Der hier im Bahnhof läuft wirklich gut, andere Standorte sind inzwischen wieder dicht.
Zu dem sind die Franchise-Verträge wohl hammerhart, da ist es nicht schwer nen Laden vor die Wand zu fahren.

Dann gibt es hier noch nen Frozen Yoghurt Shop, da herrscht auch immer gähnende Leere. Bin mal gespannt wie lange der sich noch hält, der muss bei seiner Lage immense Mietkosten haben. Die Eisdielen in der Nähe sind übrigens immer gut besucht.

Nen Bubble Tea Laden gibt es inzwischen auch :zahn:, aber von den angeblich langen Schlangen hab ich dort noch nie was gesehen. Im Bekanntenkreis kam auch eher ein verständnissloses "Was verkaufen die da für Zeug?".
Für mich ist das auch nichts. Ich mag zwar durchaus Tee mit Milch und Gummibärchen, aber doch lieber getrennt.

vergas
22-06-2012, 11:31
Boah... :o Also, als Kind hätte ich mir, glaub ich, extra dafür Bubbleteas gekauft. Das sieht aus, als wär's lustig.

(Ich war sehr angepasst und hätte den BT dann doch brav getrunken, aber allein die Vorstellung...! :wub: )

Und, hast du als Kind auch dein Slimy an die Wand geschmissen? :hehe:


Ich möchte das nicht. Dieser Trend darf gerne an mir vorbeibubbeln.
(und für die Kalorienmenge pro Glas werde ich mir morgen abend zum Fußball lieber ein Weizen spendieren. Das schmeckt wenigstens ganz sicher)

Auch nicht lecker. Dann lieber ein Eis :ja:

Usy
22-06-2012, 13:12
Frag mich wie sich so Läden halten können, die nur ein Produkt anbieten. Also BT oder Frozen Jogurth.

Aber glaub der eine BT Laden den ich kenne, bietet jetzt auch Slush-Eis an oder ähnliches.

Micky83
22-06-2012, 15:27
Echt, es gibt einen Subway Hype? Ich gehe ca. einmal im Monat mittags hin, da herrscht aber meist gähnende Leere. Die Kids aus der Schule sitzen alle nebenan bei McD.

Subway find ich aber geschmacklich weit besser als MC Donalds.Wobei ich eh nur eine bestimmte Sorte gern esse.

Micky83
22-06-2012, 15:30
Frozen Joghurt kostet hier auch um die 4€ und das Slushzeug ist auch nicht grad günstig,hol ich mir manchmal in der Stadt.

In dem BT wo ich ab und an bin,wird nicht mit Kügelchen gespuckt,sind alle gesittet dort.

Pickmans_Modell
22-06-2012, 15:31
In dem BT wo ich ab und an bin,wird nicht mit Kügelchen gespuckt,sind alle gesittet dort.

Na, im Geschäft selber wird wohl niemand das Zeug rumrotzen :D

raschni
22-06-2012, 17:50
Für mich ist das auch nichts. Ich mag zwar durchaus Tee mit Milch und Gummibärchen, aber doch lieber getrennt.

Jaja sicher, das erzählste hier und zuhause hauste dir die Gummibärchen in den Tee, um sie danach mittem Strohhalm an die Fensterscheibe der Eltern zu rotzen, wir wissen doch bescheid!

megalo
27-06-2012, 18:58
https://fbcdn-sphotos-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash3/563476_10150993836469417_1390508475_n.jpg

megalo
04-07-2012, 11:23
https://fbcdn-sphotos-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash3/555542_10151067538042604_1083932402_n.jpg

*Singi*
21-07-2012, 16:51
Ich könnte das Zeug wohl auch nicht trinken. Die Kügelchen erinnern mich zu sehr daran, wie ein Freund mal versehentlich Wasser mit Kaulquappen getrunken hat... :kater: :rotfl:


:rotfl::rotfl::rotfl::rotfl:


Und, hast du als Kind auch dein Slimy an die Wand geschmissen? :hehe:






:ja:





Zum Thema: Ich habs noch nie probiert.

goldstern
21-07-2012, 17:10
Mögt Ihr es? Wenn ja welches ist Eure Lieblingssorte?

Nein, ich kann damit nichts anfangen. Das ist mir alles viel zu kompliziert zu trinken und es dauert mir alles viel zu lange, bis die Bubbles aufgesaugt sind. Beim ersten mal, hab ich einige Bubbles irgendwie unzerdrückt geschluckt und das Ergebnis war, dass ich dann irgendwie den Rest des Tages Grünteegeschmack aufgestoßen habe :zahn:

Ich wollte dem Tee dann noch ein zweites mal die Chance geben, aber da war es auch nicht besser. Ich hatte dann noch viel zu viele Bubbles im Becher nachdem der Tee alle war und es war mir zu blöd, die alle mit dem Strohhalm aufzusaugen. Am Ende ist der Rest im Mülleimer gelandet :D

Ingo78
02-08-2012, 09:05
Ministerium möchte Warnhinweis für Bubble Tea


Berlin - Das Verbraucherschutzministerium möchte Bubble Tea einem Zeitungsbericht zufolge mit einem Warnhinweis versehen. Beim Verkauf des Modegetränks seien «Hinweise zur Verschluckungsgefahr bei Kindern erforderlich».

Dies stellte das Bundesinstitut für Risikobewertung in einer von Verbraucherschutzministerin Ilse Aigner (CSU) in Auftrag gegebenen Untersuchung fest, wie die «Rheinische Post» berichtet.

Demnach bestehe für Kinder bis zu vier Jahren ein «besonders hohes Risiko für Gesundheitsbeeinträchtigungen durch Aspiration». Aigner habe die Hersteller- und Vertriebsfirmen deshalb gebeten, durch einen möglichst bundeseinheitlichen Warnhinweis auf diese Gefahren aufmerksam zu machen.

Bubble Tea enthält erbsengroße Kügelchen, die zusammen mit dem Getränk über einen dicken Strohhalm aufgesogen werden. Die glibberigen Perlen sind teilweise mit Fruchtsirup gefüllt und werden im Mund zum Platzen gebracht. Kinderärzte hatten zuvor bereits davor gewarnt, dass die in dem Getränk enthaltenen Kügelchen bei Kindern durch die Luftröhre in die Lunge geraten und dort schlimme Schäden anrichten könnten.Quelle:welt.de

UschivonBayern
02-08-2012, 10:26
Ich mag Bubble Tea gerne. Finde es irgendwie cool, wenn die Bubas im Mund aufplatzen und sich der Fruchtgeschmack auf der Zunge verteilt.
Die Warnhinweise finde ich schwachsinnig. Kann sich doch jeder denken, dass der Sirup und die Bubas nicht gesund sind. Wer ein bisschen mitdenkt gönnt sich das, genau wie andere ungesunde, nur sehr selten. Ist eigentlich echt schlimm, dass der Verbraucher es entweder nötig hat darauf hingewiesen zu werden oder durchs "jemand anders denkt für mich" noch mehr entmündigt wird.

Flair
02-08-2012, 12:37
die Bubble Tea läden bei in der Gegend laufen ganz schlecht.
Die sind eine zeitlang, wie Pilze aus dem Boden geschossen.

Habe ihn nie probiert, weil es wohl hauptsächlich aus Zucker besteht was ich eh nicht darf.

Ingo78
02-08-2012, 18:01
Kam vorhin bei "RTL aktuell"

Schock durch Bubble-Tea: Jennifer hat Schluckangst (http://www.express.de/bonn/beueler-schuelerin-schock-durch-bubble-tea--jennifer-hat-schluckangst,2860,14978980.html)

raschni
02-08-2012, 18:29
Die Warnhinweise finde ich schwachsinnig. Kann sich doch jeder denken, dass der Sirup und die Bubas nicht gesund sind. Wer ein bisschen mitdenkt gönnt sich das, genau wie andere ungesunde, nur sehr selten. Ist eigentlich echt schlimm, dass der Verbraucher es entweder nötig hat darauf hingewiesen zu werden oder durchs "jemand anders denkt für mich" noch mehr entmündigt wird.

Ich glaube, dass auch hier viele gestaunt haben, als sie gelesen haben, dass so ein Tee zwischen 500 und 1000 Kalorien hat. Ich denke nicht, dass viele damit gerechnet haben, dass so ein Becher die Kalorien von beispielsweise Cola um ein mehrfaches übersteigt.

Ingo78
02-08-2012, 18:31
Ich glaube, dass auch hier viele gestaunt haben, als sie gelesen haben, dass so ein Tee zwischen 500 und 1000 Kalorien hat. Ich denke nicht, dass viele damit gerechnet haben, dass so ein Becher die Kalorien von beispielsweise Cola um ein mehrfaches übersteigt.

Wahnsinn ist das!

Lea Malin
02-08-2012, 19:25
Nein, ich kann damit nichts anfangen. Das ist mir alles viel zu kompliziert zu trinken und es dauert mir alles viel zu lange, bis die Bubbles aufgesaugt sind.
So in etwa würde das wahrscheinlich auch bei mir enden - entweder konzentriere ich mich auf Trinken oder aufs Saugen. Als ich ab und an noch Latte Macchiato mit Aroma getrunken habe, war zum Schluß auch immer viel süße Brühe am Glas-/Becherboden übrig. Ich vergesse es immer wieder, "durch alle Schichten" zu trinkien.
Und überhaupt ist die Konsistenz von angeweichten Gummibärchen bäh. :schmoll:

SisX
05-08-2012, 15:12
wieviel Tee ist da überhaupt drin..?
oder...ist das überhaupt wirklich Tee und darf auch so genannt werden...?

Pickmans_Modell
05-08-2012, 15:35
Im Urzustand war bestimmt mal gesüsster Tee enthalten :D

Sonnenlöwe
05-08-2012, 15:38
Neulich bei Twitter:
"Ich hätte gerne einen Bubble Tea ohne Bobas, Farbstoffe, künstliche Aromen und Geschmacksverstärkern."

"Also ein Glas Wasser?"

"Ja."
:D

goldstern
05-08-2012, 15:48
Im Urzustand war bestimmt mal gesüsster Tee enthalten :D

ich hatte mal eine Grünteevariante die auch irgendwie den Geschmack von Grüntee hatte :zahn:

goldstern
22-08-2012, 13:27
oh Wunder, die ersten Giftspuren im Bubbletea wurden entdeckt
http://www.rp-online.de/gesundheit/news/gladbach-giftspuren-in-bubble-tea-1.2961716

C-1
22-08-2012, 15:05
Das schreit ja schon formlich nach einem Verbot per Gesetz :anbet: