PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 10in2! LowCarb oder Kalorien zählen - nein danke!


Werbung

bauknecht
25-06-2012, 21:20
[....]Ein Esstag (1), Ein Nichtesstag (0) in 2 Tagen (in2) = 10in2

Durch diese Lebensumstellung wird, wie in Tierversuchen dokumentiert die Lebenserwartung nicht nur zwischen 20% und 40% gesteigert, sondern man verliert dabei auch Gewicht, genauer genommen unnötiges Körperfett.[....]
Quelle: http://www.10in2.at/
sh. auch: http://de.wikipedia.org/wiki/Intermittierendes_Fasten


Hört sich ja wunderbar an:
- Evtl. gesteigerte Lebenserwartung.
- Gewichtsverlust.
- Beibehaltung der Essgewohnheiten (bis auf die Fastentage)

Das bedeutet ja auch irgendwie Zeitgewinn und Kostenersparnis.
Man muss sich nur noch jeden 2. Tag gedanken machen, was
man einkauft, kocht usw. (falls man Single ist).

Die Ernährung bleibt von Beginn an ausgewogen - keine Gefahr
auf Heißhunger auf bestimmte Genuß- oder Lebensmittel.

Der Kopf bleibt frei, "Essen" wird nicht zum zentralen Thema,
da man in der Lebensmittelwahl nicht eingegrenzt ist:
Der Tag dreht sich nicht darum, spezielle Rezepte zu finden usw.
Man hat nicht das Gefühl, dass man "etwas verpasst", denn es
ist ja alles erlaubt.


Ich glaube, ich stehe kurz davor, das zu machen :D

Gibt es hier schon persönliche Erfahrungswerte?

blaupause
25-06-2012, 22:11
:eek:


Das wäre mir nix.

Mignon
25-06-2012, 22:14
Ich werde wohl nie kapieren, warum Übergewichtige immer solche Extremkuren machen wollen.
Esst doch einfach kleinere Portionen und bewegt euch etwas mehr.
:rolleyes:

MrsJingles
25-06-2012, 22:17
Und ich werde nie kapieren warum manche Leute zu manchen Themen nicht einfach mal ihr altklug anmutendes Mundwerk halten können.
Is im PLT grad nix los?

emily
25-06-2012, 22:37
Nur weil an dieser Stelle Worte wie "Fasten" und "Diät" auftauchen, handelt es sich hier nicht unbedingt um eine Extremkur für Übergewichtige. Der Wikipedia-Artikel erklärt dazu ja viel mehr. Das Modell ist auch für Normalgewichtige ganz interessant.

Aus dem Wiki-Artikel:

"Das Ernährungsmuster des Intermittierenden Fastens kommt dem unserer Vorfahren vor Beginn von Ackerbau und Viehzucht näher, als die Essrhythmen der Neuzeit."

Bestimmte Diäten und Fastenkuren werden z.B. u.a. auch empfohlen und angewendet zur Therapierung von sog. Zivilisationskrankheiten wie Diabetes, Bluthochdruck, Gicht oder Allergien.

*Singi*
25-06-2012, 22:40
Ui,wie verträgt man das kreislaufmäßig?

Wenn ich richtig Stress habe dann kann es sein das ich erst zur Mittagszeit zum essen komme aber dann merke ich auch schon wie es mir leicht schwindlig ist und dann wirklich was brauche. Falls du das tatsächlich anfängst, Baukneckt, bitte berichte wie es dir dabei ergeht.

Nightwish
25-06-2012, 22:40
Und ich werde nie kapieren warum manche Leute zu manchen Themen nicht einfach mal ihr altklug anmutendes Mundwerk halten können.
Is im PLT grad nix los?

Was glaubst Du warum sie ein Trollava hat? :zahn:

MrsJingles
25-06-2012, 22:45
Was glaubst Du warum sie ein Trollava hat? :zahn:
Hast ja recht - man könnts sich merken und weiterscrollen.;)

Haramis
25-06-2012, 22:49
Kein Erfahrungswert.
Aber ich kann mir vorstellen, dass es nicht so funktioniert wie gewünscht.
An den Ess-Tagen, also jeder 2.Tag, wird wohl mancher so richtig reinhauen, mehr als früher, der nächste Fasttag folgt ja sogleich. Und es wird suggeriert, dass mit nur jeden 2. Tag essen alles chic ist.

Darauf zu achten, an vielen Tagen nichts zu essen ist im übrigen auch eine übermässige Beschäftigung mit Essen.
Und es klingt nicht gesund.

Geli
25-06-2012, 22:59
also ich würde an den Tagen an denen ich nichts essen soll, bestimmt nur ans Essen denken. :schäm:

Geli
25-06-2012, 23:03
bin ich gaga, oder das IOFF, jetzt isser wieder da

Rebus
25-06-2012, 23:50
Und ich werde nie kapieren warum manche Leute zu manchen Themen nicht einfach mal ihr altklug anmutendes Mundwerk halten können.
Is im PLT grad nix los?
:d:

Prati
26-06-2012, 08:42
Ich werde wohl nie kapieren, warum Übergewichtige immer solche Extremkuren machen wollen.
Esst doch einfach kleinere Portionen und bewegt euch etwas mehr.
:rolleyes:

Ich verstehe tatsächlich, dass man, hatte man noch nie ein gewichtsproblem, zu diesem Gedankengang kommen könnte.
Sie frage ist, ob man einem Junkie sagen würde: jetzt Leg doch einfach die Spritze weg und such die nen Job. Zumal der Junkie die Drogen theoretisch komplett aus seinem leben streichen könnte. Essen bleibt aber immer eine notwendigkeit.

Ich habe von Leuten gelesen, die das so praktizieren und sehr gut damit zurecht kommen.
Ich glaube, einen Versuch ist es Wert.

Schnappshirley
26-06-2012, 08:46
Für mich wäre das nix. Mir wird spätestens mittags flau, wenn ich nix esse.

Dann lieber an allen Tagen futtern, dafür weniger :)

provençal
26-06-2012, 08:48
Und ich werde nie kapieren warum manche Leute zu manchen Themen nicht einfach mal ihr altklug anmutendes Mundwerk halten können.
Is im PLT grad nix los?

Der Muttermilch Nick funktioniert halt nimmer... :zahn:

xxlee
26-06-2012, 09:59
ich hab in 5 monaten 20kg abgenommen ... ohne das ich hätte hungern müssen oder irgendwelche dämlichen pillen eingeworfen hätte.. sport hab ich auch nicht gemacht - weil mag ich nicht.

umgefallen oder irgendwelche kreislaufprobleme hatte ich auch nicht und ich hatte es satt in 44 durch die welt zu pummeln und trage jetzt ne 36 ... was soll ich sagen .. es ist die erste woche schwer... nicht weil man sooo hunger hat sondern weil man es einfach gewohnt ist in den supermarkt oder essen zu gehen und einfach zu essen,man definiert sich drüber .. ist bei mir total weg.. ich schaue was ich esse hab mit meine tagesration an kcal ausrechnen lassen ... bewege mich nie drüber und habe in über 12 monaten auch kein einziges gr. wieder zugenommen .. also nix jojo und so..

bin auch nicht essgestört,da ich immer noch gerne weg gehe und mir eine pizza etc gönne aber eben nicht ne pizza,eine halbe tafel schokolade... 1l zucker cola usw...

Schnubbelsche
26-06-2012, 10:35
10in2 hört sich für mich einfach nach einem neuen Trend an. Muss ja ab und zu wieder was neues auf den Markt, gelle.:nixweiss:
Meine überzeugung ist es muss einfach im Kopf Klick machen. Und dann tuts eine einfache Ernährungsumstellung auch. Sie muss nur dauerhaft sein. Siehe Xxlee. Und das muss jeder für sich selber rausfinden, was für ihn selbst am besten ist, ob WW oder LowCarb oder einfach weniger essen oder sonstiger Schlonz.
Vielleicht ist 10in2 ja das richtige für dich. Ich kanns mir aber nicht vorstellen. Natürlich hatte der Mensch in der Entwicklungsgeschichte öfter mal Hungerzeiten. Aber nicht vor vollen Trögen.

Ich warte noch auf meinen Klick :-). Ich bin schlicht und einfach disziplinlos. :schäm::helga:

tempura
26-06-2012, 11:11
:nein: das ist definitv nix für mich.
Wenn ich Hunger habe und nix zu essen bekomme, bekomme ich dermassen schlechte Laune, daß meine Umwelt mich entweder wegsperren oder zwangsernähren müsste, damit ich nicht nur jeden zweiten Tag am gesellschaftlichen Leben teilhaben dürfte..
Und das ist ja gerade im Bezug auf Arbeit etwas hinderlich... ;)

ruru
26-06-2012, 11:31
:nein: das ist definitv nix für mich.
Wenn ich Hunger habe und nix zu essen bekomme, bekomme ich dermassen schlechte Laune, daß meine Umwelt mich entweder wegsperren oder zwangsernähren müsste, damit ich nicht nur jeden zweiten Tag am gesellschaftlichen Leben teilhaben dürfte..
Und das ist ja gerade im Bezug auf Arbeit etwas hinderlich... ;)
dito

Mal eine Mahlzeit ausfallen lassen, ist kein Problem, aber über einen kompletten Tag, das möchte ich meinem Umfeld, dem realen, aber auch dem virtuellen :zahn:, echt nicht antun.

Gerana
26-06-2012, 11:38
Wenn ich Hunger habe und nix zu essen bekomme, bekomme ich dermassen schlechte Laune, daß meine Umwelt mich entweder wegsperren oder zwangsernähren müsste, damit ich nicht nur jeden zweiten Tag am gesellschaftlichen Leben teilhaben dürfte..

War bei mir genauso, hat sich aber inzwischen gegeben. 1 - 0 hab ich jetzt nicht ausprobiert, aber über einige Monate brigittiert (also im Prinzip FdH). Anfangs hätt ich immer fast meinen Mann gefressen, wenn das essen nicht schnell genug auf dem Tisch stand, inzwischen juckt mich Hunger gar nicht mehr wirklich. Essen gibt es, wenn es essen gibt. :) Den "Diätplan" haben wir grob beibehalten und gönnen uns gelegentlich was Süßes, wenn uns danach ist. So nehmen wir nicht mehr ab, aber durch die durch die zeitweise "Unterversorgung" auch nicht zu.

blaupause
26-06-2012, 11:57
Ich dachte immer, man soll nicht hungern? :confused:

fesel
26-06-2012, 12:08
Ich dachte immer, man soll nicht hungern? :confused:
Ich glaube, es kommt drauf an, wie man Hunger betrachtet. Bei mir kommt es alle paar Wochen tatsächlich einfach so vor, dass ich Essen vergesse. Das bedeutet nicht, dass ich nicht gerne esse. Im Gegenteil.

Ich kenne das aber von meinen Aufenthalten bei meiner Familie, wo man klassisch morgens, mittags, abends serviert. Nach wenigen Tagen entwickle ich zu den entsprechenden Zeiten Hunger, obwohl ich normalerweise nur nach Bedarf oder Appetit esse.

NJAS
26-06-2012, 12:11
also ich würde an den Tagen an denen ich nichts essen soll, bestimmt nur ans Essen denken. :schäm:

ich mit Sicherheit auch :rotfl:


Fang mal an Bauknecht, mich würde interessieren, wie das so ist :Popcorn:

cassio
26-06-2012, 13:08
Alle zwei Tage nix essen, also... garnix :suspekt:?

Puh, stell ich mir schwierig vor. Ich könnte mir nicht vorstellen nur mit Trinken über den Tag kein Bauchknurren zu bekommen. Und was darf man da trinken? Normalerweise gibt es bei mir nur Mineralwasser und Tee, aber das macht ja nicht ansatzweise satt. Zumal man ja auch nicht zuviel trinken soll (was eh schon mein Problem ist).

Aber ich glaube am schwierigsten wäre es gewisse "Rituale" zu "brechen".
Das wöchentliche Essengehen mit Mama (fester Wochentag) nur noch jede zweite Woche? Kein Sonntagsbrunch oder kein selbstgekochtes Samstagabendmenue mehr mit meinem Göga? Pizzaessen mit der Rollenspielgruppe und ich dann... äh... ja. Würde mir wohl sehr schwerfallen.

Paar Kilo könnte ich auch loswerden. Aber bisher schmecken mir meine "Sünden" irgendwie noch zu gut - auch wenn die Hosen etwas eng geworden sind in den letzten Jahren ;).

dobbylikesme
26-06-2012, 13:59
Ich mach das so ähnlich. Ich esse alle 12 Stunden nix. :feile: