PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Esoterik und Magie


Werbung

GrauePantherin
10-07-2012, 18:27
Was haltet Ihr von den verschiedenen "feinstofflichen" Richtungen? Habt Ihr Erfahrungen oder Erfolge, die für keine Wissenschaft erklärbar sind?

Wer war schon einmal bei einem Hellseher, Wahrsager oder Medium?

Meine Nachbarin erzählte mir heute morgen, dass sie aus Jux mit ihrer Schwester bei einer Kartenlegerin war. Die prognostizierte ihr einen künftigen Ehemann, der zweimal geschieden und dreifacher Vater sei.
Das war natürlich ein absolutes No-Go, die Mädels hatten ihren Spaß.

2-3 Monate später lernte sie genau IHN kennen. Sie sind seit 17 Jahren verheiratet... :o

Irgendwie juckt es mich ja auch mal in den Fingern... :schäm:

raschni
10-07-2012, 18:29
Ich bin selber Engel-Channel-Medium.

prima
10-07-2012, 18:29
du bist verwandt mit flathan? :wub:

MrsJingles
10-07-2012, 18:30
Und ich hab schon beim Eingangspost gewußt, daß raschni hier noch auf Seite 1 erscheint.:D

GrauePantherin
10-07-2012, 18:32
Reißt Euch mal am Riemen, ich hab extra drauf geachtet, dass nicht Freitag ist! :zeter:

prima
10-07-2012, 18:33
:schäm:

MrsJingles
10-07-2012, 18:33
Aber Freitag ist der 13. - das wäre ein guter Tag gewesen an unsere feinstoffliche Energie zu appelieren. :engel:

GrauePantherin
10-07-2012, 18:35
Am Freitag wären wir allerdings jetzt schon auf Seite sieben...

Jetzt mal Butter bei die Fische :trippel:

raschni
10-07-2012, 18:35
Frollein, das war kein Witz, ich bin selber so feinstofflich, ich kann dich an die Wand channeln!

MrsJingles
10-07-2012, 18:36
Ich war da noch nie. Ich leg die Karten selbst.

GrauePantherin
10-07-2012, 18:42
Frollein, das war kein Witz, ich bin selber so feinstofflich, ich kann dich an die Wand channeln!

Nur mein Papa darf Frollein zu mir sagen! :hammer:

alonzo
10-07-2012, 18:48
das ist ein thread für zydeco. er ist experte für esoterik in diesem board.

raschni
10-07-2012, 18:49
Nur mein Papa darf Frollein zu mir sagen! :hammer:

Das weiss ich. Ich habe ihn mir gerade als Engel vorgestellt und ihn erchannelt. Er hat übrigens gesacht, du sollst dein Geld nicht für so nen Stuss ausgeben.

Joce
10-07-2012, 19:23
kartenleger :rotfl:
die haben wir hier auf 3+ ne menge.. einfach witzig was da so gequasselt wird :lol:
mike shiva :rotfl:
/watch?v=YknAK_Zz2C4&feature=related

Thaliel
10-07-2012, 19:46
Also das Übersinnliche interessiert mich schon sehr lange und wenn ich ganz ehrlich bin, dann kann ich mir schon mal gewisse Vorahnungen zuschreiben. Ob die nun einfach an grösstnteils ungenutzter Hirnsubstanz oder doch einer wie auch immer gerichteten begabung zu schulden sind, lassen wir einfach mal offen.
Am Kartenlegen habe ich gelegentlich schon spass, allerdings ohne jemand anderem die Ergebnisse mitzuteilen, dazu fehlt mir doch wieder das Talent. Wohlwollend wie ich bin würd auch nie, falls mich jmd darum bittet, gegen geld karten legen oder ähnliches. Bei Fragen und Entscheidungen ziehe ich selten auch mal ein pendel bzw eine Kette mit Anhänger zu Rate.
Was man der New Age und co-bewegung zu gute halten muss ist dass es mir die Möglichkeit gab, mich vom Christentum zu kösen, worin ich mich nie wohl gefühlt habe.
Nun paltziere ich mich einfach im bereichdes keltisch heidnischen, habe keinen zwang irgendwelche rituale befolgen zu müsssen und kann mir aus allen möglichengeistigen und geistlichen Strömungen rauspicken was auch immer mir gefällt, denn:
So lange man niemandem schadet, kann man tun was man will

Folglich werd ich auch weiterhin meditieren, karten legen oder mich mit Wicca beschäftigen
- Meiner Cosuine bzw ihrem Sohn habe ich zur geburt auch ein persönliches Horoskop geeschenkt, das hat die seite wo ich das bestellt hab auch wirklich nett gemacht, sehr ausführtlich und schick gebunden...ihre vor 10 tagen geborene Tichter bekommt allerdings doch "nur" ein Bild mit Einhörnern und Feen:schäm:
und wer gern eine Kartenlesung von mir haben möchte, ich machs ganz umsonst und sag euch auch nich, wann oder wie ihr den Löffel abgebt :zahn:

Mika Shiva find ich BTW irgendwie kultig, liegt vielleicht am drolligen akzent. :rotfl:

Grizu
10-07-2012, 20:04
Ich halte alles Übersinnliche für Unfug. (Götter eingeschlossen)


Ich bin selber Engel-Channel-Medium.

Engel? Deine Kontakte gehen doch eher Richtung Hölle... :D

Haramis
10-07-2012, 20:12
Was haltet Ihr von den verschiedenen "feinstofflichen" Richtungen? Habt Ihr Erfahrungen oder Erfolge, die für keine Wissenschaft erklärbar sind?

Wer war schon einmal bei einem Hellseher, Wahrsager oder Medium?


a) bin ich selbst ein Engel, böswillige Menschen wollen mir einreden, ich wäre einer der gröberen Art (wohl um selbst besser dazustehen :D)
b) feinstoffliche Erfahrungen mit Homöopathie, Schüsslersalzen.
Von anderen würde ich hier auch nicht schreiben wollen.

c) Wahrsagerin kommt nicht in Frage.
Das Geld dafür lässt sich auch versaufen.
Kann ja nicht angehen, dass sich jemand anmasst meine Zukunft zu kennen.
Sollte ich diesbezüglich Neugierde entwickeln etc. kann ich auch selbst Karten legen und heruminterpretieren. Und besser als ich ist eh keine. :D

Rumpsteak
10-07-2012, 21:51
kartenleger :rotfl:
die haben wir hier auf 3+ ne menge.. einfach witzig was da so gequasselt wird :lol:
mike shiva :rotfl:
/watch?v=YknAK_Zz2C4&feature=related
jedesmal wenn er und seine kolleginnen nach dem frühstücksfernsehen im tv auftauchen, kann ich da nicht wegschalten...autounfall und starre und so. :fürcht: :rotfl:

ewa
10-07-2012, 21:56
jedesmal wenn er und seine kolleginnen nach dem frühstücksfernsehen im tv auftauchen, kann ich da nicht wegschalten...autounfall und starre und so. :fürcht: :rotfl:

:eek: Mike Shivas Energieübertragung wirkt tatsächlich :engel:

GrauePantherin
10-07-2012, 22:22
Naja, aber es gibt neben merkwürdigem Hokuspokus ja auch noch andere Dinge, die wissenschaftlich nicht erklärbar oder messbar sind.

Da denke ich z.B. an das Chi, eine Art universeller Energie, die u.a. im traditionellen Kung Fu eingesetzt wird. Mein Sohn trainiert seit 8 Jahren. Einmal habe ich gesehen, wie er im Training von seinem Partner einen üblen Knochenbrecherschlag abbekommen hat. Ich wollte ihn ins Krankenhaus fahren, aber er war sicher, dass es nicht nötig sei. Sein Trainer, nebenbei auch TCM-Heilpraktiker, gab ihm noch eine Salbe mit. Am nächsten Morgen war rein gar nichts mehr zu sehen.

Als er erst seit ca. 2 Jahren im Training war, wollte er meinem Mann etwas zeigen und wehrte mit einer kleinen, fließenden Bewegung ohne Krafteinsatz einen "Angriff" von ihm ab. Sein Dad hatte einen üblen Bluterguss, der lange Zeit in allen Farben schillerte :o
Und mich "heilt" er von Nackenschmerzen, indem er seine Hände ca. 5 cm über die Haut hält. Es wird sehr warm und ist sehr wohltuend.

Mit Schüsslersalzen habe ich keine Erfahrung, aber ich kenne einige, die darauf schwören. Homöopathie ist ja inzwischen auch aus der belächelten Nonsensecke herausgetreten, damit habe ich auch gute Ergebnisse gehabt.

Aber so richtig neugierig bin ich wirklich auf Erfahrungen mit Hellsehern, Medien usw. Kennt Ihr niemanden, der jemanden kennt, der Denkwürdiges erlebt hat? :trippel:

bexbrause
10-07-2012, 22:59
Naja, aber es gibt neben merkwürdigem Hokuspokus ja auch noch andere Dinge, die wissenschaftlich nicht erklärbar oder messbar sind. Irgendwann war die Erde auch mal ne Scheibe und die Sonne drehte sich um sie herum.

HobbyChinese
10-07-2012, 23:23
OK...legt mir bitte einer mal die Karten? Ich bin gespannt :zahn:

bexbrause
10-07-2012, 23:28
Grand Hand Ouvert. Schneider. Schwarz. :smoke:

Miss Rotstift
10-07-2012, 23:33
OK...legt mir bitte einer mal die Karten? Ich bin gespannt :zahn:
Kannst du doch sicher auch allein. :D
http://www.tarot-orakel.de/ ;)

HobbyChinese
10-07-2012, 23:44
Kannst du doch sicher auch allein. :D
http://www.tarot-orakel.de/ ;)
Verstehe ich nicht. Da kann ich mir ja ständig neue Karten legen. Aber immer geht es mit mir Bergauf und Liebe und so sowieso :zahn:

alter Mann
10-07-2012, 23:51
Seltsam wie viele Menschen sich über das Thema lustig machen, aber tausende von Menschen legen seit ewigen Zeiten Patiencen, früher sagte man auch Karten Legespiele, um zu schauen ob ein Wunsch in erfüllung geht...3 Versuche, wenn 2 aufgehen erfüllt sich der Wunsch.

Heutzutage hat es fast jeder auf dem Handy, nennt sich nur Solitär, oder Mahjong......

und ja, ich benutze manchmal esoterische Hilfsmittel...war Rutengänger....erstelle mir jeden Monat den Biorhythmus....

und.....erlebe sogar heutzutage noch ab und an außergewöhnliches..(z.B. dass jemand meine Postings hier liest);)

Agrimony
10-07-2012, 23:53
...

Aber so richtig neugierig bin ich wirklich auf Erfahrungen mit Hellsehern, Medien usw. Kennt Ihr niemanden, der jemanden kennt, der Denkwürdiges erlebt hat? :trippel:

Eine entfernte Bekannte hat mir mal erzählt, dass die Cousine 5. Grades ihrer Nachbarin.....
sowas? :D

Früher, so in den 80ern, war das irgendwie in, dass man sich die Karten legen ließ und natürlich habe ich da auch einiges ausprobiert.
Am beliebtesten war, wenn eine Kartenlegen und Handlesen konnte.
Auf den großen blonden Mann, dem ich in meiner 2. Lebenshälfte begegnen soll, warte ich noch immer.
:D
Ich habe so ziemlich alles ausprobiert, ob Gläser rücken, Wunderheiler, Wahrsager, Kartenleger uvm.
95% davon ziehen einem nur das Geld aus der Tasche.

Womit ich Erfahrungen gemacht habe und was ich auch weiter empfehlen würde ist die Bioresonanztherapie, Bachblüten, Californische Blüten, Kinesiologie und Radix Horoskope.

Alles andere würde ich mit Vorsicht genießen.

Detaillierte Erfahrungsberichte wirst du hier kaum zu lesen bekommen.
Es gibt hier einfach zu viele Spinner und damit meine ich nicht die, die darüber etwas zu berichten haben.
:zahn:

Emotions
11-07-2012, 00:50
Bei Tantra bin ich noch dabei, bei der Klangschale aber schon raus :D

Purple
11-07-2012, 07:15
95% davon ziehen einem nur das Geld aus der Tasche.

....

Detaillierte Erfahrungsberichte wirst du hier kaum zu lesen bekommen.
Es gibt hier einfach zu viele Spinner und damit meine ich nicht die, die darüber etwas zu berichten haben.


Zu beidem: :d: :d: :d:

Schnuppe
11-07-2012, 08:19
.... Sein Trainer, nebenbei auch TCM-Heilpraktiker, gab ihm noch eine Salbe mit. Am nächsten Morgen war rein gar nichts mehr zu sehen.

...

Von den für TCM verwendeten Zutaten (Tiger, Nashorn, Schneeleopard, Mondbären usw.) ist bald auch nichts mehr zu sehen :(

Haramis
11-07-2012, 08:45
Von den für TCM verwendeten Zutaten (Tiger, Nashorn, Schneeleopard, Mondbären usw.) ist bald auch nichts mehr zu sehen :(
Unsinn.
Meistens gibt es Kräuter, Wurzeln etc.

GrauePantherin
11-07-2012, 09:53
Genau. Für "Drachenblut" werden auch keine Fabelwesen zur Ader gelassen ;)

Bioresonanztherapie habe ich schon öfter gehört, ich werde mich mal informieren.

GrauePantherin
11-07-2012, 10:07
Seltsam wie viele Menschen sich über das Thema lustig machen, aber tausende von Menschen legen seit ewigen Zeiten Patiencen, früher sagte man auch Karten Legespiele, um zu schauen ob ein Wunsch in erfüllung geht...

:d:


und ja, ich benutze manchmal esoterische Hilfsmittel...war Rutengänger....erstelle mir jeden Monat den Biorhythmus....


Ist das Erstellen des Biorhythmus nicht so ähnlich wie das Horoskop? Ich hab das eben mal auf die Schnelle im Internet gemacht. Wie kann jeder, der am gleichen Tag geboren wurde wie ich, die gleichen Prognosen haben? Und da kommt mein Bezug zum Horoskop ins Spiel: Es ist doch alles immer so allgemein gehalten, dass man da alles mögliche reininterpretieren kann.

Meine Schwester hat für jedes ihrer Kinder ein professionelles Lebenshoroskop anfertigen lassen. Man kann Erstaunliches herauslesen, wenn man denn will. Aber mit einer anderen Grundeinstellung liest sich das alles sehr banal.

Sind Horoskope und Biorhythmus nicht einfach moderne Orakel?

Lizzy
11-07-2012, 10:32
Aber so richtig neugierig bin ich wirklich auf Erfahrungen mit Hellsehern, Medien usw. Kennt Ihr niemanden, der jemanden kennt, der Denkwürdiges erlebt hat? :trippel:
Neee.


Mein Heilpraktiker hat ein Pendel und ich lasse mir da Medikamente auspendeln. Dem glaube ich alles.
:schäm::)
Hier im Haus habe ich auch jemanden kommen lassen, weil meine Lieben nicht auf Wasseradern schlafen sollten.
:sumo:




Detaillierte Erfahrungsberichte wirst du hier kaum zu lesen bekommen.
Es gibt hier einfach zu viele Spinner und damit meine ich nicht die, die darüber etwas zu berichten haben.
:zahn:
Da hast du Recht.

Agrimony
11-07-2012, 10:44
:d:
...

Sind Horoskope und Biorhythmus nicht einfach moderne Orakel?

Im weitesten Sinne vielleicht. Mit Biorhythmus kenn ich mich nicht so aus,
aber ein Geburtshoroskop soll eigentlich die Anlagen eines Menschen zeigen, auf die man dann auch eingehen kann.
Aber trotzdem spielen Erziehung und Umfeld für mich eine größere Rolle in der Prägung.
Voraussagen sollte man immer skeptisch gegenüber stehen.
Denn wenn man vielleicht in dieser Sekunde deine Zukunft sehen könnte, könnte die, wenn man eine Minute später schauen würde, schon wieder ganz anders aussehen.

Damals beim Kartenlegen erlebte ich viele Freundinnen, die heulend da wieder rauskamen. Wir waren so um die 16 :schäm:
Mir wurde immer nur Gutes erzählt.
Deswegen bin ich auch überzeugt, dass du selber durch das Mischen der Karten schon einen Einfluß drauf hast.
Gehst du da schon z.B. in einer ängstlichen Grundstimmung hin, dann mischt du auch anders, als wenn du total locker drauf bist.
Diese Stimmung fängt natürlich auch die Kartenlegerin auf und deutet viele Karten dadurch anders.
:nixweiss:

Agrimony
11-07-2012, 11:02
Neee.


Mein Heilpraktiker hat ein Pendel und ich lasse mir da Medikamente auspendeln. Dem glaube ich alles.
:schäm::)
Hier im Haus habe ich auch jemanden kommen lassen, weil meine Lieben nicht auf Wasseradern schlafen sollten.
:sumo:



Da hast du Recht.

Bei der Bioresonanztherapie wird auch "gependelt" und selbst manche Krankenkasse übernehmen diese Kosten.

Medikamente kannst du auch selber testen.
Was schwächt dich und was stärkt dich, das geht super mit dem kinesiologischen Musekltest.

Aber bitte, bei schwerwiegenden Krankheiten ist immer ein Arzt aufzusuchen!

Was ich absolut faszinierend fand, war mal eine Austellung eines Japaners, glaub ich, bei uns vor Jahren in der U-Bahn.
Der testete Wasser auf das verschiedene Schwingungen einwirkte.
Die Beschaffenheit des Wassers wurde dann untersucht und bildlich dargestellt und die war jedesmal anders.
Also zum Beispiel wurde das Wasser der Schwingung von Metall ausgesetzt oder der Schwingung von Hass.
Und jedesmal veränderte sich das Wasser.
Wenn man nun bedenkt, dass der Mensch aus sehr viel Wasser besteht, können solche Schwingungen schon viel bewirken.

Schnuppe
11-07-2012, 11:53
Unsinn.
Meistens gibt es Kräuter, Wurzeln etc.

Lies nach ;)

Artenschutz und Tierschutz

.Alle naturheilkundliche Medizin muss früher oder später mit knappen Ressourcen rechnen, sobald sie einen Massenkonsum zu befriedigen hat. In Deutschland sind zum Beispiel Schlüsselblume und Arnika in ihrem Bestand gefährdet.

Auch TCM ist davon betroffen, zumal sie weiterhin in Expansion begriffen ist und in ihrer Arzneimittelliste Teile einer Reihe von gefährdeten Tierarten führt (gemäß IUCN „gering gefährdet“ bis „vom Aussterben bedroht“): Tiger, Schneeleopard, Asiatischer Schwarzbär, Nashorn, Saiga-Antilope (wurde vom WWF in den 1990er-Jahren als Substitut für das Nashorn empfohlen), bestimmte Schuppentierarten, Sägerochen, einige Seepferdchenarten sowie verschiedene Schildkrötenarten.

Deren Verwendung in der TCM spielt eine Rolle für den Bestand gefährdeter Arten. Beim Tiger rangiert allerdings die Zerstörung des Lebensraums weit vor der Wilderei für den TCM-Markt. Allein zwischen 1995 und 2005 ging der Lebensraum für den Tiger in Asien um 40 % zurück. Die Tiger besiedeln heute nur noch 7 % ihres ursprünglichen Habitats. Umso empfindlicher freilich trifft es die verbliebenen Populationen, wenn das Verbot der Bejagung, auch wenn sie Heilzwecken dient, nicht rigoros durchgesetzt wird.

TCM (http://de.wikipedia.org/wiki/Traditionelle_chinesische_Medizin)

Aus der Zeit. Letzter Absatz (http://www.zeit.de/2011/25/N-Nashoerner)

Auch die FAZ schreibt darüber (http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/diebstahl-im-museum-an-fasnet-kam-die-nashorn-mafia-11658943.html)

Schnuppe
11-07-2012, 12:14
Einen hab ich noch - die Zoologische Gesellschaft Frankfurt schreibt in ihrem letzten ZGF-Gorilla-heft:

Die Nashörner trifft bereits die dritte große Wildereiwelle. Und diesmal
könnte es tatsächlich die letzte sein. Vor mehr als hundert Jahren haben
westliche Großwildjäger zehntausende von Nashörnern erlegt, die
zu den „Big Five“ – den großen Fünf der Trophäenjagd zählen. Vor dreißig
Jahren führte der Ölreichtum im Nahen Osten zu ausreichend Kaufkraft für Dolchschäfte aus Nasenhorn und aktuell sind es die Boomstaaten Asiens und die Verwendung der Hörner in der traditionellen chinesische Medizin,
die die Nachfrage explodieren ließen. Inzwischen ist Nasenhorn nicht mal mehr mit Gold aufzuwiegen.

ZGF (http://www.zgf.de/?type=ZGF+Gorilla&id=69&language=de)

Miss Rotstift
11-07-2012, 12:23
Ist das Erstellen des Biorhythmus nicht so ähnlich wie das Horoskop? Ich hab das eben mal auf die Schnelle im Internet gemacht. Wie kann jeder, der am gleichen Tag geboren wurde wie ich, die gleichen Prognosen haben?
Das liegt daran, wie er berechnet wird.
(Wir mussten das mal in Mathe machen, das sind nämlich schöne Sinuskurven. :D)

Da werden 3 Rhythmen angenommen, der körperliche, der geistige und der emotionale. Alle haben eine unterschiedliche Dauer und der jeweilige Startpunkt ist natürlich der Geburtstag. Also ist klar, dass jeder, der am gleichen Tag Geburtstag hat wie du, den gleichen Biorhythmus hat.

Also nach dieser Theorie jedenfalls, für mich ist das Blödsinn. :D

Haramis
11-07-2012, 12:28
Also bitte, dir gibt doch hier niemand Bärengalle!

Was in Asien verkauft wird ist ein anderes Ding. Aber da sind wir ja nicht.

Schnuppe
11-07-2012, 12:55
:D

Über die Unterschiede in den Rezepturen hier und in China mag es durchaus Unterschiede geben.
Trotzdem wäre es besser, TCM = Traditionelle Chinesische Medizin nicht weiter zu forcieren und anzupreisen.

Die meisten wissen tatsächlich nicht (wie hier leicht zu sehen war) was wirklich dahintersteckt.

Lizzy
11-07-2012, 12:58
Medikamente kannst du auch selber testen.
Was schwächt dich und was stärkt dich, das geht super mit dem kinesiologischen Musekltest.


Das machen wir hier Zuhause auch manchmal. Wenn mein Mann nicht dabei ist.
:rolleyes::engel:

Haramis
11-07-2012, 13:07
Trotzdem wäre es besser, TCM = Traditionelle Chinesische Medizin nicht weiter zu forcieren und anzupreisen.

Muss jeder selbst wissen, was er macht.
Und auch was er anpreist.
Die einen gebern TCM ne Chance, die anderen sind glücklich mit Tierversuchspräparaten, Eiern frisch von der Hühnerfolter und Schnitzeln aus dem polnischen Schlachthof (mit viel Glück waren die ursprünglichen Besitzer bereits tot als sie in Stücke geschnitten wurden).
Jedem das seine :D

Schnuppe
11-07-2012, 14:12
Unsinn.
Die werden doch alle tierschutzgerecht geschlachtet ;)

Aber danke, ich verzichte auf beides :p
Ein Unrecht macht das andere nicht gut.

Hättest Du Dich aber mal ein wenig mit den Links beschäftigt, oder Dir die Mondbären angeschaut bei der Gallensaftgewinnung, dann würde Dir vermutlich der :D einfrieren. Kann man schlecht mit Kräutern und Wurzeln verwechseln.

Haramis
11-07-2012, 14:19
Ich werde mit Sicherheit keine Bären bei der Gallensaftgewinnung anschauen.

Aber sage mir doch bitte, wo du damit behandelt wurdest. Ort.

Schnuppe
11-07-2012, 14:50
Lies noch mal - vielleicht hilft es ... :wink:

Martha Quadrata
11-07-2012, 19:12
Vor einigen Jahren machten wir mit unseren Pfadfinder-Kids (13-16 J.) eine Wochenendfahrt. Ich bekam rein zufällig mit, daß sich ein Grüppchen zum mitternächtlichen "Gläserrücken" treffen wollte. Owohl ich nicht an die Schauermärchen, die sich darum ranken, glaubte, wollte ich vor allem nicht die jüngeren Kids ohne Aufsicht diesem Okkultismus ausgesetzt wissen, gleichzeitig war mir aber auch klar, daß ein Verbot gar nichts bringen würde, weil sie es dann eben ein andermal noch heimlicher machen würden. Also schlug ich vor, daß sie es machen dürfen, wenn ich dabei sein darf. Da wir einen recht guten Umgang miteinander hatten, gab es keine Einwände.

Ich werde das Prozedere des "Gläserrückens" an sich nicht detailiert beschreiben, nur soviel: es ist mir völlig egal, womit dieses Phänomen erklärt wird, ich weiß nur, daß es funktioniert! Ich habe den "Geist", der da befragt wird, natürlich "getestet", in dem ich gefragt habe, wie mein Kuschelteddy heißt (den Namen habe ich zuvor noch niemandem verraten), und ich hatte meine Finger nicht auf dem Glas, konnte also nicht unbewußt mitschieben.
Und der Name wurde korrekt genannt! :eek: Glaubt es oder lasst es. :smoke:

Im Großen und Ganzen waren die Fragen der Kids eher harmlos, zumindest bei dieser einen und auch bis heute einzigen Sitzung, bei der ich anwesend war. Erschrocken hat mich vielmehr, mit welcher Präzision die damals erst 13jährigen den Ablauf und Aufbau einer solchen Session kannten und die Überlegung, was da wohl abgeht, wenn kein Erwachsener dabei ist...

Haramis
12-07-2012, 06:18
Ich wüsste gerne, warum sich Geister (falls existent) mit derart banalen Spielchen abgeben sollten. Und auch, warum sie sich von jedem rufen lassen, selbst von einer Truppe unterhaltungswütiger Teens.
So ganz fair ist das nicht.

Purple
12-07-2012, 07:02
Warum sollten Geister keinen Jux (mit)machen dürfen? DAS fänd ich unfair. Nur weil man tot ist, endet doch nicht das Recht auf Fun :sumo:

Haramis
12-07-2012, 08:07
gestern bei Geisters, in gemütlicher Runde:
"guck mal, da unten, die Pfadfinders mit der Quadratischen - wer will? :trippel: :freu:"
"Ich! Ich! Ich!"
"Nein Seppi, nicht schon wieder du, du hattest erst die Schulklasse vorgestern".
"Ihr seid gemein :heul: :schmoll:"

Martha Quadrata
12-07-2012, 08:14
:rotfl:

Thaliel
12-07-2012, 15:16
Warum sollten Geister keinen Jux (mit)machen dürfen? DAS fänd ich unfair. Nur weil man tot ist, endet doch nicht das Recht auf Fun :sumo:


denk eher es ist so dass der/die wer grad evtl in der Nähe ist und sich gerne mitteilen möchte, also reines Zufallsprinzip.

Es passiert hier im hause auch öfter, dass man jmd hört, der gar nicht da ist, weil die evtl. hier lebenden Wesen gerne Stimmen imitieren

Haramis
12-07-2012, 15:25
denk eher es ist so dass der/die wer grad evtl in der Nähe ist und sich gerne mitteilen möchte, also reines Zufallsprinzip.

Geister-Facebook? :kopfkratz

ewa
12-07-2012, 15:38
Geister-Facebook? :kopfkratz

:rotfl::clap:

raschni
12-07-2012, 18:58
Es passiert hier im hause auch öfter, dass man jmd hört, der gar nicht da ist,


Kennts se! Telefon!

Schnubbelsche
13-07-2012, 05:31
hab mal so ein paar esoteren Damen erzählt dass ich von ihnen geträumt habe. und zwar wäre in dem traum eine spinne und ein hund vorgekommen. Und taaaatsächlich hatten 2 etwas später eine begegnung mit spinne und hund. Gaaanz mystisch. Weil spinne und hund sieht man ja nicht alle tage, nä?

Ich hab mich nicht getraut zu sagen, dass ich mir ein spässchen erlaubt habe. Deswegen habe ich in ihrem augen heute noch übersinnliche kräfte. :schäm::helga:
Naja, vielleicht haben sie es ja inzwischen gecheckt, weil ist schon ne weile her.

Purple
13-07-2012, 10:12
Durch so'n Scheiss sind schon Religionen entstanden :zahn:

GrauePantherin
13-07-2012, 11:39
Ja, ich staune auch immer, wer sich so alles als "Guru" bezeichnet und tatsächlich ein Schar von Anhängern hat... :nein:

Haramis
13-07-2012, 11:41
Ja, ich staune auch immer, wer sich so alles als "Guru" bezeichnet und tatsächlich ein Schar von Anhängern hat... :nein:
Könnte jeder hier passieren.
Der "Guru" müsste nur den richtigen Punkt treffen.
Nicht anatomisch gemeint.

GrauePantherin
13-07-2012, 11:53
Nicht anatomisch gemeint.

Wichtig, dass Du das hervorgehoben hast :zahn:

Schnappshirley
13-07-2012, 13:13
Der G-Punkt-Guru :anbet: