PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : VOX PD Das Perfekte Dinner - Nr. 51 - In der Küche tue ich 1A sein tun! *


Werbung

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 [23] 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51

schattenkatze
03-08-2012, 18:17
Wenn man die Augen zumacht, klingt Elsa fast wie Verona Pooth. :fürcht:

serenissima
03-08-2012, 18:18
der rentner geht gar nicht :kater::kater::kater:

weil er bis jetzt der Einzige war, der kochen konnte? :nixweiss:

kigo
03-08-2012, 18:19
die frau hat eine furtbare stimme

Traudemargot
03-08-2012, 18:19
weil er bis jetzt der Einzige war, der kochen konnte? :nixweiss:

Ach, es geht in dieser Sendung ums kochen??:o

serenissima
03-08-2012, 18:20
Wenn man die Augen zumacht, klingt Elsa fast wie Verona Pooth. :fürcht:

und wenn man den Ton weg macht sieht sie in dem Kostümchen aus wie die junge Farah Diba!

schattenkatze
03-08-2012, 18:20
Ist Hugo echt so eine Plörre?
Kommt da nicht noch was Stärkeres rein? :nixweiss:

MissElli
03-08-2012, 18:21
der rentner geht gar nicht :kater::kater::kater:


weil er bis jetzt der Einzige war, der kochen konnte? :nixweiss:

Nee, weil er weder süß ist, noch lange Haare hat, keine Brüste, keine quietschige Stimme usw. :D

elvitopia
03-08-2012, 18:23
ich würd die auf jeden Fall essen, ich liebe Auberginen, aber nur wenn nicht so viel Koriandergrün dabei ist! :rotauge: ich find das schmeckt so seifig! :kater:

Stimmt Koriander ist bäh:fürcht:

Ich empfange immer noch net:heul:

:zahn:

schattenkatze
03-08-2012, 18:23
VS könnte was sein.

Aber war das eben Tütensalat? :suspekt:

serenissima
03-08-2012, 18:25
Ach, es geht in dieser Sendung ums kochen??:o

für Basty nicht! :tsts:


Ist Hugo echt so eine Plörre?
Kommt da nicht noch was Stärkeres rein? :nixweiss:

ja! :kater:
keine Ahnung! :nixweiss:


Nee, weil er weder süß ist, noch lange Haare hat, keine Brüste, keine quietschige Stimme usw. :D

:d::d::d: :lol:

meine Güte, der Däwid mit dem Weingschichtl! :rolleyes:
vermutlich hat der Realisator dem Kornell gesagt, dass er das bei Tisch nochmal fragen muß! :zahn:

schattenkatze
03-08-2012, 18:28
Hundi in der passenden Farbe zur Wohnung. :clap:

feuerwehr2450
03-08-2012, 18:30
Guten Abend,

der david hat zwar kein benehmen, seine bildung versteckt er auch sehr

geschickt, aber viel, viel schlimmer ist der kornell.

arrogant und überheblich, hält sich für den nabel der welt.


das essen heute abend würde ich sehr gern probieren.



schönes WE

Traudemargot
03-08-2012, 18:30
Alles in weiss. Wie bei meinem Zahnarzt. :zahn:

serenissima
03-08-2012, 18:31
was hat sie denn da für eine Sauce über den Reis gekippt? :suspekt:

ich mag ja Reisfleisch, aber das schaut irgendwie komisch aus! :rotauge:

hot chocolate
03-08-2012, 18:31
Guten Abend,

der david hat zwar kein benehmen, seine bildung versteckt er auch sehr

geschickt, aber viel, viel schlimmer ist der kornell.

arrogant und überheblich, hält sich für den nabel der welt.


das essen heute abend würde ich sehr gern probieren.



schönes WE

Ist das ein Blitzdating :lol:

schattenkatze
03-08-2012, 18:32
Danke feuerwehr, Dir auch. :knuddel:

Der Topf eben - das sah nach vielen vielen Maden aus. :hair:

Karl Napp
03-08-2012, 18:32
wat bindet der sich det armbund um. :suspekt::rotfl:


:juhuuu:

wow, die blonde is ja ne wuchtbrumme.:clap:

homesick
03-08-2012, 18:33
Dävid verteilt ja Komplimente ohne Ende. Alter Schwede.

serenissima
03-08-2012, 18:34
Guten Abend,

der david hat zwar kein benehmen, seine bildung versteckt er auch seh

geschickt, aber viel, viel schlimmer ist der kornell.
arrogant und überheblich, hält sich für den nabel der welt.

das essen heute abend würde ich sehr gern probieren.

schönes WE

:knuddel: ganz ehrlich feuerwehrchen, wenn ich mit so einer Wurschteltruppe die Woche verbringen müßte, wäre ich vermutlich auch ned anders! :helga:

und dabei bin ich eigentlich ganz lieb! :schäm:


Alles in weiss. Wie bei meinem Zahnarzt. :zahn:

:lol:

schattenkatze
03-08-2012, 18:36
wat bindet der sich det armbund um. :suspekt::rotfl:


:juhuuu:

wow, die blonde is ja ne wuchtbrumme.:clap:

Hallo Karlchen. :wink:

Ich nenn' die auch nur noch Wuchtbrumme, wie heißt die eigentlich noch mal? :zahn:

elvitopia
03-08-2012, 18:36
Sehr mitteilsam seit ihr aber grad net:heul: - gab´s schon Zoff?? Erzählt doch mal:Popcorn:

Karl Napp
03-08-2012, 18:39
Hallo Karlchen. :wink:

Ich nenn' die auch nur noch Wuchtbrumme, wie heißt die eigentlich noch mal? :zahn:

ach du meine güte. das weiß ich nicht. hab ja die woche nicht nicht sehen können. nur heute. :zahn:

serenissima
03-08-2012, 18:39
Sehr mitteilsam seit ihr aber grad net:heul: - gab´s schon Zoff?? Erzählt doch mal:Popcorn:

noch nicht offen! Dääääwid kotzt sich bloß in die Kamera über Kornell aus, aber das kommt bestimmt nach der Werbepause! :trippel: :Popcorn:

homesick
03-08-2012, 18:41
Hallo Karlchen. :wink:

Ich nenn' die auch nur noch Wuchtbrumme, wie heißt die eigentlich noch mal? :zahn:

Natascha.

Moritza
03-08-2012, 18:44
weil er bis jetzt der Einzige war, der kochen konnte? :nixweiss:

Das rafft Basty eh nicht.:floet:

Der Glastisch:kater: die Tussi wollte sich mal vorführen. Poserin wie der Stripper.:rolleyes:

schattenkatze
03-08-2012, 18:45
Natascha.

Gesundheit. :D

Moritza
03-08-2012, 18:45
Ein Gaul trägt das Essen auf.:floet:

serenissima
03-08-2012, 18:48
Das rafft Basty eh nicht.:floet:

Der Glastisch:kater: die Tussi wollte sich mal vorführen. Poserin wie der Stripper.:rolleyes:

:d: stimmt!

Elvi, der HG schaut nach Kantineneintopf aus, nicht sonderlich appetitanregend! :kater:
dem Stripper und der Wuchtbrumme schmeckts! :rolleyes:

Kornell fand die Köfte und den Spinat lecker, das Kalbfleisch sehr trocken und faserig! :teufel:

Karl Napp
03-08-2012, 18:48
ferner fänd ick et jut, wenn eener nich so geschwollen daher quatscht.:zahn:

rotwein
03-08-2012, 18:48
Bombenstimmung :zahn:

schattenkatze
03-08-2012, 18:50
Ein Gaul trägt das Essen auf.:floet:

Rumms, rumms. So ein Mech erspart die Abrissbirne. :zahn:

War lustig gemacht, da wackelt die Bude. :rotfl:

serenissima
03-08-2012, 18:50
Ein Gaul trägt das Essen auf.:floet:

:lol: stimmt!

für Elvi: sie trägt so ultra Plateauhighheels und das klingt wie Moritza schon sagte! :rotfl:

und jetzt ist Däääwid ganz aggressiv, weil Kornell nicht aufißt! :motz:

Ms.Moxie
03-08-2012, 18:50
Es ist doch sehr interessant zu sehen, wie sich die Gäste nach und nach als richtig fies zu erkennen geben.
Es geht bei einigen nur darum, welche die geschickteste Strategie der Unterpunktung bei anderen ist, um selbst zu gewinnen:
geschickte Seitenhiebe - Teller halbvoll lassen - unterschwellig plazierte Kritik usw.

Wobei ich gar nichts über das Dinner von Elsa sagen kann, weil ich nur sporadisch gucke.

Auf jeden Fall, amüsant war diese Runde nicht.


Wer hat nun eigentlich gewonnen?

elvitopia
03-08-2012, 18:50
:d: stimmt!

Elvi, der HG schaut nach Kantineneintopf aus, nicht sonderlich appetitanregend! :kater:
dem Stripper und der Wuchtbrumme schmeckts! :rolleyes:

Kornell fand die Köfte und den Spinat lecker, das Kalbfleisch sehr trocken und faserig! :teufel:
Ok, kochtechnisch verpaß ich also nix:floet: - so langsam krieg ich es ein wenig mit der Angst, ob sich nicht meine Bildröhre verabschiedet hat! Hab nämlich noch ein altes TV-Gerät:crap:

elvitopia
03-08-2012, 18:52
:lol: stimmt!

für Elvi: sie trägt so ultra Plateauhighheels und das klingt wie Moritza schon sagte! :rotfl:

und jetzt ist Däääwid ganz aggressiv, weil Kornell nicht aufißt! :motz:
Du bist die Beste - so kann ich mich ein bißchen reinversetzen:knuddel:

Karl Napp
03-08-2012, 18:52
das würd mich aber auch ärgern, wenn da einer mit am tisch sitzt und ständig die hälfte liegen lässt.:hammer: man muss sich ja nix reinzwingen. das kann doch die woche nicht so schlecht gewesen sein?

schattenkatze
03-08-2012, 18:55
Was gibt man denn heute? :kopfkratz

Ist 7 okay? :helga:

Basty
03-08-2012, 18:55
hoffe sie gewinnt :wub::wub::wub:

Marmelada
03-08-2012, 18:55
:rotfl: Die haben sich abgesprochen, um Kornell zu ärgern.

Moritza
03-08-2012, 18:55
Jetzt lassen die Elsa gewinnen. Da sieht mans wieder ...keine Ahnung.:achso:

Karl Napp
03-08-2012, 18:56
ha, da hat sich aber einer gewaltig verkalkuliert. :clap:

Basty
03-08-2012, 18:56
klasse runde und das böse wurde besiegt:anbet::anbet::anbet:

rotwein
03-08-2012, 18:56
Klasse :rotfl:

MissElli
03-08-2012, 18:56
Wie dämlich ist das denn ... :kater:

Tasmanische Teufelin
03-08-2012, 18:56
Also wenn die das nicht mit Absicht gemacht haben, damit Cornell nicht gewinnt. :rotfl:

magixx
03-08-2012, 18:57
Hab vor wenigen Minuten reingeschaltet.

Haben die 10 Punkte gegeben, damit Kornell nicht gewinnt? Woher kommt er? Habe den Namen noch nie gehört.

serenissima
03-08-2012, 18:57
Du bist die Beste - so kann ich mich ein bißchen reinversetzen:knuddel:

:bussi: und das ist nur für Dich Schatzerl:



Kürbiskernparfait mit Kürbiskernöl!

http://www.abload.de/img/p1100912hop21.jpg




das würd mich aber auch ärgern, wenn da einer mit am tisch sitzt und ständig die hälfte liegen lässt.:hammer: man muss sich ja nix reinzwingen. das kann doch die woche nicht so schlecht gewesen sein?

dochdoch, die haben auch alle keine Ahnung, deshalb die hohen Punkte!

Kornell hätte es verdient zu gewinnen! :crap:

bis auf Kornell (7 Punkte -mit durchaus berechtigter Kritik) haben alle 10 gegeben! Sie wollten Kornell eins auswischen sonst gar nix! :zeter:

Basty
03-08-2012, 18:57
die vorschau :anbet::anbet::anbet: hab jetzt schon ein liebling der woche :wub::wub::wub:

feuerwehr2450
03-08-2012, 18:58
Serilein, Liebes:knuddel:

Du wirst dich doch nicht mit dem kotzbrocken vergleichen.

dich kennen wir doch ein bischen , du hast es doch nicht nötig so

auf den putz zu kloppen. tust du auch nicht.

LG:wink:

Moritza
03-08-2012, 18:58
:bussi: und das ist nur für Dich Schatzerl:



Kürbiskernparfait mit Kürbiskernöl!

http://www.abload.de/img/p1100912hop21.jpg





dochdoch, die haben auch alle keine Ahnung, deshalb die hohen Punkte!

Kornell hätte es verdient zu gewinnen! :crap:

bis auf Kornell (7 Punkte -mit durchaus berechtigter Kritik) haben alle 10 gegeben! Sie wollten Kornell eins auswischen sonst gar nix! :zeter:
Das Dinner ist noch nicht tief genug gesunken...wundert mich das es noch Leute gibt die Kochen können und sich da bewerben.
:kater:

Karl Napp
03-08-2012, 18:59
schönes wochenende wünsch ich :wink:

schattenkatze
03-08-2012, 18:59
Ach, ist doch okay so. :ja:

Nächste Woche Hamburch, das wird toll. :freu:

Oder so. :zahn:

Schönes WE @all! :knuddel: & :wink:

serenissima
03-08-2012, 19:01
ha, da hat sich aber einer gewaltig verkalkuliert. :clap:

aber Kornell hat gar nicht taktiert diese Woche! :tsts:

seine Kritik war immer korrekt und sachlich und er hat immer -ehr Punkte gegeben als wir hier im Forum! :hehe:

elvitopia
03-08-2012, 19:01
:bussi: und das ist nur für Dich Schatzerl:



Kürbiskernparfait mit Kürbiskernöl!

http://www.abload.de/img/p1100912hop21.jpg


bis auf Kornell (7 Punkte -mit durchaus berechtigter Kritik) haben alle 10 gegeben! Sie wollten Kornell eins auswischen sonst gar nix! :zeter:

Danke :bussi:
Haben die echt alle 10 gegeben? Bei dem persischen Allerweltsessen? Die Elsa hätte das Geld ja nun wirklich nicht nötig (obwohl, in der Runde vielleicht keiner):achso:

hot chocolate
03-08-2012, 19:11
Hatte mal wieder Telefon:rolleyes:

:wink: Schönes Wochenende allen :wink:

Traudemargot
03-08-2012, 19:31
Ich hab den Eindruck, das stand alles so im Drehbuch. :nixweiss:

raf
03-08-2012, 20:58
Guten Abend,

der david hat zwar kein benehmen, seine bildung versteckt er auch sehr

geschickt, aber viel, viel schlimmer ist der kornell.

arrogant und überheblich, hält sich für den nabel der welt.


das essen heute abend würde ich sehr gern probieren.



schönes WE


Empfind ich genauso.
Der Kornell war doch ein fieser Koxxbrocken, David ein eigener Typ aber ehrlich und nicht so versnobt wie der Kornell und die Elsa....

feuerwehr2450
03-08-2012, 23:16
@raf

dankeschön, ich dachte schon ich wäre die einzige die dat so sieht.

natürlich hat er gut gekocht und normalerweise hätte er auch gewinnen müssen,

aber - so einen gast möchte ich auch nicht haben, der alles kostet und

dat meiste zurückläßt.


Gute Nacht, LG und schönes WE:wink:

juzwi
04-08-2012, 08:05
Empfind ich genauso.
Der Kornell war doch ein fieser Koxxbrocken, David ein eigener Typ aber ehrlich und nicht so versnobt wie der Kornell und die Elsa....


versnobt war Kornell nicht, eher gutbürgerlich, der in einen Kreis geraten war, der so gar nicht seine Kragenweite war.
Ich hätte auch mit keinem in der Gruppe (allerdings einschließlich Kornell :D) auch nur einen einzigen netten Abend verbringen können. Wenn man dann die ganze Bande eine Woche lang genießen muss, kann man schon an die Grenzen seiner Leidensfähigkeit stoßen.

Beast
04-08-2012, 10:05
versnobt war Kornell nicht, eher gutbürgerlich, der in einen Kreis geraten war, der so gar nicht seine Kragenweite war.
Ich hätte auch mit keinem in der Gruppe (allerdings einschließlich Kornell :D) auch nur einen einzigen netten Abend verbringen können. Wenn man dann die ganze Bande eine Woche lang genießen muss, kann man schon an die Grenzen seiner Leidensfähigkeit stoßen.
Wenn man weiß, daß einem bei so einem Format Leute begegnen können, die nicht die eigene Kragenweite haben und man ein Problem mit sowas hat - dann macht man vielleicht besser erst gar nicht mit!
Kornell wurde für mich so richtig arschig, als er frank & frei erklärte, er würde Andere in Schubladen einsortieren...

Boka
04-08-2012, 11:16
naja, dass kriterium der anmeldung ist ja nicht der charakter der mitkandidaten, sondern die kochkünste

LEIDENSCHAFTLICHE HOBBYKÖCHE GESUCHT!
Für unsere Sendung DAS PERFEKTE DINNER suchen wir leidenschaftliche Hobbyköche, die ihre sehr guten Kochkünste vor der TV-Kamera präsentieren möchten. Alle potenziellen Gastgeber, die es verstehen, ihren Gästen zu Hause einen unvergesslichen Abend zu bereiten, sind angesprochen.

www.vox.de

wenn ich dann in eine runde komme, von denen außer mir keiner kochen kann, ich mir 4 tage mieses essen reinziehen müsste, würde ich auch komisch.
außerdem reicht es doch wenn ich etwas probiere, teller leer essen ist ja nun wirklich geschichte
in schubladen packen ist doch vorprogammiert, vox sucht doch die klisches, die auch konsequent bedient werden, aus

Kranich
04-08-2012, 12:18
Na, unvergessliche Abende gab es doch diese Woche reichlich.

juzwi
04-08-2012, 12:19
Ich habe den Spruch mit den Schubladen nicht mitbekommen (wie so einiges in dieser Woche). Aber per se finde ich die Schubladen nicht schlimm. Das macht doch jeder irgendwie. Ist schließlich das Ergebnis der Erfahrungen, die man im Laufe seines Lebens gemacht hat, schließt aber einen fairen Umgang nicht aus! Für mich sind die Schubladen insofern von Bedeutung, als ich mich auf das voraussichtliche Verhalten der unterschiedlichen Typen einstelle - und mich gerne positiv überraschen lasse! Kommt aber leider selten vor.



Und zum Teller leer essen: nicht aufzuessen kann (muss aber nicht!) im normalen Umgang schon boshaft sein. Bei einem Wettbewerb wie dem PD seh ich das aber ein bißchen anders: Die Kandidaten müssen sich jeden Abend ein Menue reinziehen. Dass man da ein bißchen auf die Bremse drückt, kann ich verstehen. Immerhin hat Kornell, soweit ich das mitbekommen habe, alles gegessen - wenn auch nicht aufgegessen. Das ist doch in Ordnung. Nicht in Ordnung sind die Typen von der Fraktion "ess ich nicht", die dann auch noch runterpunkten!

Kornell ist halt kein Sympathieträger. :nixweiss:

Beast
04-08-2012, 12:46
Gut kochen reicht imho eben nicht, wenn man ins Fernsehen will. Die Produktion mag sich über irgendwelche Soziopathen die Hände reiben, die meisterlich kochende Arschkrampe tut sich oft dennoch keinen Gefallen. Okay, die Arschkrampe, die nicht kochen kann, noch viel weniger... :zahn:

Und daß der arme Kornell vier Tage lang nur Fraß bekommen hat, sehe ich ganz & gar nicht. Bestimmt war es nicht perfekt und für einige vielleicht nicht "Dinnerwürdig", aber es war zumindest bei jedem Menü mindestens eine leckere Komponente dabei. Elsas Menü hätte ich z.B. liebend gern mitgegessen. Man kann natürlich auch heulen gehen, wenn etwas schmeckt, nur weil es "keinen hohen Schwierigkeitsgrad hat"...
Ganz ehrlich: wenn es mir schmeckt und ich nette Gesellschaft hatte, zählt das für mich schon als guter Abend.

Beast
04-08-2012, 13:15
Ich habe den Spruch mit den Schubladen nicht mitbekommen (wie so einiges in dieser Woche). Aber per se finde ich die Schubladen nicht schlimm. Das macht doch jeder irgendwie. Ist schließlich das Ergebnis der Erfahrungen, die man im Laufe seines Lebens gemacht hat, schließt aber einen fairen Umgang nicht aus! Für mich sind die Schubladen insofern von Bedeutung, als ich mich auf das voraussichtliche Verhalten der unterschiedlichen Typen einstelle - und mich gerne positiv überraschen lasse! Kommt aber leider selten vor.



Und zum Teller leer essen: nicht aufzuessen kann (muss aber nicht!) im normalen Umgang schon boshaft sein. Bei einem Wettbewerb wie dem PD seh ich das aber ein bißchen anders: Die Kandidaten müssen sich jeden Abend ein Menue reinziehen. Dass man da ein bißchen auf die Bremse drückt, kann ich verstehen. Immerhin hat Kornell, soweit ich das mitbekommen habe, alles gegessen - wenn auch nicht aufgegessen. Das ist doch in Ordnung. Nicht in Ordnung sind die Typen von der Fraktion "ess ich nicht", die dann auch noch runterpunkten!

Kornell ist halt kein Sympathieträger. :nixweiss:

Wie kommt das nur? :floet:

Jemand der, in seinem Alter und mit seiner Lebenserfahrung, im TV einem Mitspieler attestiert, er habe ihn bei ihrem ersten Zusammentreffen erstmal in die unterste Schublade einsortiert, stellt sich in meinen Augen damit ein größeres Armutszeugnis aus als dem Einsortierten!

Natürlich ist es menschlich (und erst einmal sogar nötig), daß wir aufgrund unserer Erfahrungen alles um uns herum kategorisieren und so erst mal einordnen und bewerten. Aber anstatt stolz auf unsere Schubladen zu sein, sollten wir uns dessen - gerade wenn es um Menschen geht - kritisch bewußt sein und hinter die Fassade gucken.

Sonst endet man vielleicht so gnadenlos effektiv wie die Frau, die ich auf einer Fortbildung kennenlernte. Diese sagte in einer Diskussionsrunde zu einem Teilnehmer, sie kategorisiere ihre Mitmenschen nach der A-B-C-D Methode aus dem Zeitmanagement. A= wichtige Menschen, um die sie sich stets sofort und persönlich kümmere. B= Menschen, um die sich persönlich kümmere, wenn es ihre Zeit zuließe. C= Menschen, deren Belange sie an andere delegiere, weil sie unwichtig für sie seien. D= Menschen, für die sie weder Zeit noch Ressourcen verschwende. Dann setzte sie noch einen oben drauf und ließ ihren Gesprächspartner (wohlgemerkt immer noch vor versammelter Runde!) wissen, er falle für sie in Kategorie D...
Sympathisch geht anders!

juzwi
04-08-2012, 14:26
Wie kommt das nur? :floet:

Jemand der, in seinem Alter und mit seiner Lebenserfahrung, im TV einem Mitspieler attestiert, er habe ihn bei ihrem ersten Zusammentreffen erstmal in die unterste Schublade einsortiert, stellt sich in meinen Augen damit ein größeres Armutszeugnis aus als dem Einsortierten!



Da hast Du recht. Ich habe nicht mitbekommen, dass er das getan hat.

Basty
04-08-2012, 15:52
http://a2.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-snc6/262570_146681508750470_4924937_n.jpg

Ich freu mich auf Sally nächste Woche :wub::wub::wub: Sie hat ja auch bei "Sommermädchen" (moderiert von Gio und Jana-Ina) mitgemacht :wub::wub::wub:

Moritza
04-08-2012, 22:04
http://a2.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-snc6/262570_146681508750470_4924937_n.jpg

Ich freu mich auf Sally nächste Woche :wub::wub::wub: Sie hat ja auch bei "Sommermädchen" (moderiert von Gio und Jana-Ina) mitgemacht :wub::wub::wub:

Müsste sie dann nicht beim Promi Dinner mitmachen?:rolleyes:

Julebambule
04-08-2012, 23:19
ich glaub mir würde man das auch anmerken! :helga:



bei uns gab es die ganze Zeit immer wieder Kürbisse im Gemüseregal, hab sogar seit etlichen Monaten einen Butternut in der Küche liegen, die halten locker 1 Jahr! :nixweiss:

egal, vor September kommt sie mir nicht auf den Tisch! :schmoll:

aber dann mit gerösteten Kürbiskernen und Kernöl drauf! :beiss:

allerdings hab ich heut wieder ein Kürbiskernparfait gemacht, da könnt ich mich rein legen! :love:


hab mich die woche schon gewundert, als ich gen bodensee fuhr und einen kürbisstand sah. echt, die halten 1 jahr?
wobei bei mir die kürbisse echt vergammeln im garten. :schäm: eine schande ehrlich gesagt, aber in unserer gegend werden kürbisse vorwiegend zu dekozwecken angebaut.
dieses jahr hab ich deshalb nur flaschenkürbisse angebaut, die kann man nicht essen oder doch?

@seri, hast du schon das kürbiskernpesto vom hofer probiert? genial:anbet:

My Bodden
05-08-2012, 17:25
Ich schau ja sonst nur mit,aber ich muß auch mal meinen Senf dazu gebeb,Kornell konnte zwar kochen,aber rein vom menschlichen fand ich den David zum Schluß besser.Hat die Truppe gut gemacht .Wenn Kornell sich im Vorfeld einmal die Sendung angesehen hätte,hätte er wissen müssen wie man sich dort so darstellt.Kornell in die unterste Schublade.

feuerwehr2450
05-08-2012, 19:53
Ich schau ja sonst nur mit,aber ich muß auch mal meinen Senf dazu gebeb,Kornell konnte zwar kochen,aber rein vom menschlichen fand ich den David zum Schluß besser.Hat die Truppe gut gemacht .Wenn Kornell sich im Vorfeld einmal die Sendung angesehen hätte,hätte er wissen müssen wie man sich dort so darstellt.Kornell in die unterste Schublade.

Dankeschön. unterschreib

LG:wink:

IpiTombi
05-08-2012, 23:14
:gähn: :schnatt:


Der obligatorische Vorgugger in die Woche - Tatort: Hamburg

Birgit (44 - Besitzerin einer Schokoladen-Boutique) präsentiert folgendes Menue:

"Kulinarischer Streifzug durch Asien"
- Vorspeise: Gedünstete Garnelen in Bananenblättern
- Hauptspeise: Gefüllte Papaya mit Rindertatar und Chili
- Nachspeise: Kokosmilchgelee an exotischen Früchten


Ein erster Blick auf die Gastgeberin, Vorbereitungen:

http://kommunikation.vox.de/apps/image/image.cfm?url=0EB18AFB01FD8FF18E105AA3CFD09FA0FE670E04C933B43F818 2809F92B53004A1ABE1D635A31DEAB69BBF1989010F4CD1C8858F5D.http://kommunikation.vox.de/apps/image/image.cfm?url=0EB18AFB01FD8FF18E105AA3CFD09FA0FE670E04C933B43F818 2809F92B53004A1ABE1D635A31DEAB69BBF1989010F4CD0C8858F5D.http://kommunikation.vox.de/apps/image/image.cfm?url=0EB18AFB01FD8FF18E105AA3CFD09FA0FE670E04C933B43F818 2809F92B53004A1ABE1D635A31DEAB69BBF1989010F4CDFC8858F5D


die Deko:

http://autoimg.static-fra.de/galerie/1855821/480x320/image.jpg.http://autoimg.static-fra.de/galerie/1855825/480x320/image.jpg.http://autoimg.static-fra.de/galerie/1855823/480x320/image.jpg


Ein Blick auf die Gäste und Mitstreiter:

http://kommunikation.vox.de/apps/image/image.cfm?url=0EB18AFB01FD8FF18E105AA3CFD09FA0FE670E04C933B43F818 2809F92B53004A1ABE1D635A31DEAB69BBF1989010F4DD6C8858F5D


Dienstag - Christian (29) - Autoverkäufer - (im Bild rechts)
Mittwoch - Sally (26) - Fitness-Trainerin - (im Bild links)
Donnerstag - Joey (21) - Jung-Koch ? - (im Bild links)
Freitag - Frank (48) - Versicherungskaufmann - (Bildmitte)


© Foto: VOX/Granada/Axel Reiter


So, das war's vorerst - eine schöne Woche für @ll. :wink:

Pickmans_Modell
06-08-2012, 08:22
Gefüllte Papaya mit Rindertatar und Chili

Liest sich ekelig :schäm:

hot chocolate
06-08-2012, 09:01
:gähn: :schnatt:


Der obligatorische Vorgugger in die Woche - Tatort: Hamburg

Birgit (44 - Besitzerin einer Schokoladen-Boutique) präsentiert folgendes Menue:

"Kulinarischer Streifzug durch Asien"
- Vorspeise: Gedünstete Garnelen in Bananenblättern
- Hauptspeise: Gefüllte Papaya mit Rindertatar und Chili
- Nachspeise: Kokosmilchgelee an exotischen Früchten

So, das war's vorerst - eine schöne Woche für @ll. :wink:

:wink: Danke Ipi. Einen guten Wochenstart für alle :wink:
Joey stehen ja jetzt schon alle Haare zu Berge :zahn::Popcorn:

Hel
06-08-2012, 09:52
:gähn: :schnatt:


Der obligatorische Vorgugger in die Woche - Tatort: Hamburg



Ein Blick auf die Gäste und Mitstreiter:

http://kommunikation.vox.de/apps/image/image.cfm?url=0EB18AFB01FD8FF18E105AA3CFD09FA0FE670E04C933B43F818 2809F92B53004A1ABE1D635A31DEAB69BBF1989010F4DD6C8858F5D


Dienstag - Christian (29) - Autoverkäufer - (im Bild rechts)
Mittwoch - Sally (26) - Fitness-Trainerin - (im Bild links)
Donnerstag - Joey (21) - Jung-Koch ? - (im Bild links)
Freitag - Frank (48) - Versicherungskaufmann - (Bildmitte)


© Foto: VOX/Granada/Axel Reiter


So, das war's vorerst - eine schöne Woche für @ll. :wink:

...Danke Ipi :knuddel:

Das wird doch wieder eine Woche der 'ich ess das nicht weil es fett macht'= Fitnesstrainerin und 'das wird aber so oder so gemacht'= Jung-Koch

Also auf der gleichen Stufe wie immer. Trash-TV statt Kochkunst. *Schade* um das ehemals schöne Format.

Marmelada
06-08-2012, 10:15
Ein Blick auf die Gäste und Mitstreiter:

http://kommunikation.vox.de/apps/image/image.cfm?url=0EB18AFB01FD8FF18E105AA3CFD09FA0FE670E04C933B43F818 2809F92B53004A1ABE1D635A31DEAB69BBF1989010F4DD6C8858F5D


Und ein ganz unauffälliger Blick auf ihre Schokoladenboutique....:smoke:

-annegret-
06-08-2012, 10:20
Und ein ganz unauffälliger Blick auf ihre Schokoladenboutique....:smoke:


der autoverkäufer sieht recht sympatisch aus....naja...kann aber auch täuschen.

Traudemargot
06-08-2012, 10:41
Wie immer, verspreche ich mir nicht viel von dieser Runde. Aber viellicht werd ich ja angenehm überrascht. :)

Boka
06-08-2012, 10:45
ich hab schonmal nen vorkucker gemacht
es gibt diese woche dreimal asiatisch
also dreimal eigentlich nicht kochen können:D

ich bleib dann mal bei olympia:D

feuerwehr2450
06-08-2012, 11:01
Grüß Gott :juhuuu:

dankeschön, liebe IPI und auch dir wünsch ich einen schönen tag. :ja:

@Boka, wie ihr alle wisst , ich bin kein gourmet-koch. aber trotzdem

komme ich am herd sehr gut zurecht. koche und backe sehr, sehr gern.

und --- ich koche auch gern asiatisch. weil es uns allen sehr gut

schmeckt. gebe ja zu , beim pd finde ich dat nicht ganz so toll,

aber ich glaube das hat nichts damit zu tun , ob man kochen kann oder

nicht. ;) :floet:


LG :wink:

magixx
06-08-2012, 13:09
Ich finde das heutige Menü speziell. Mal gucken, ob die anderes das mögen.

serenissima
06-08-2012, 15:03
schönen Nachmittag! :juhuuu:


hab mich die woche schon gewundert, als ich gen bodensee fuhr und einen kürbisstand sah. echt, die halten 1 jahr?
wobei bei mir die kürbisse echt vergammeln im garten. :schäm: eine schande ehrlich gesagt, aber in unserer gegend werden kürbisse vorwiegend zu dekozwecken angebaut.
dieses jahr hab ich deshalb nur flaschenkürbisse angebaut, die kann man nicht essen oder doch?

@seri, hast du schon das kürbiskernpesto vom hofer probiert? genial:anbet:

Servus Jule, Du bist auch wieder mal da! :freu: :knuddel:

nein, das Kürbiskernpesto hab ich bei Hofer noch gar nicht entdeckt, aber ich guck da auch ned, in süß mach ich es selber und normales Pesto auch! :nixweiss:

mit der Haltbarkeit ist das glaub ich von Sorte zu Sorte verschieden, ich frag mal morgen meinen Bauern! :trippel:

Flaschenkürbisse? keine Ahnung, aber läßt man die nicht trocknen und benutzt die dann als Rasseln, so mit mexikanischen M;ustern bemalt oder so? :kopfkratz Fragen über Fragen! :rotauge:


Wie immer, verspreche ich mir nicht viel von dieser Runde. Aber viellicht werd ich ja angenehm überrascht. :)

und Du wirst wie immer recht haben! :d: :teufel:


:wink: Danke Ipi. Einen guten Wochenstart für alle :wink:
Joey stehen ja jetzt schon alle Haare zu Berge :zahn::Popcorn:

mir auch, ich hab wie Boka schon geguckt, was es sonst noch so gibt die Woche! :kater: :ko:


Ich finde das heutige Menü speziell. Mal gucken, ob die anderes das mögen.

ich mag das nicht! :kater: asiatische Küche ist überhaupt ned meins! :crap: morgen dann italienisch einfach, dann keine Ahnung und dann wieder asiatisch! :kater: I mogs ned! :zeter: und i schau nua wegn eich! :schmoll:

Basty
06-08-2012, 17:46
freu mich schon sooooooooooooo auf sally :wub::wub::wub:

Saruman
06-08-2012, 17:54
Morsche :wink:


Hamburg ist ja fast so unlustig wie Köln. :D

schattenkatze
06-08-2012, 17:59
:wink: Nabend.

Ah, heute kocht eine Karrierefrau mit neuem Lebensentwurf. :D

:Popcorn:

hot chocolate
06-08-2012, 18:00
:wink:Hallle



und i schau nua wegn eich! :schmoll:

:bussi:

serenissima
06-08-2012, 18:00
menno,mein IOFF hakt! :zeter:

ach, heut wird im WZ gegessen! :eek: wie originell! :anbet:

wo doch heutzutage jeder ein opulentes Speisezimmer hat! :feile:

Basty
06-08-2012, 18:00
sally singt :wub::wub::wub:

Frosch17
06-08-2012, 18:01
Die singt jetzt schon. :rotauge:

Saruman
06-08-2012, 18:01
sally singt :wub::wub::wub:

Was für ein dünnes Stimmchen. :lol:

rotwein
06-08-2012, 18:01
Nabend :wink:

Was war das denn eben für ein Geknödel? :hair: Ich glaub, ich schalte doch gleich wieder um.

schattenkatze
06-08-2012, 18:02
sally singt :wub::wub::wub:


Die singt jetzt schon. :rotauge:

Ich schlage mich dann mal auf die Seite vom Frosch-Team. :D

serenissima
06-08-2012, 18:02
:wink: Nabend.

Ah, heute kocht eine Karrierefrau mit neuem Lebensentwurf. :D

:Popcorn:

das Gesprech von der macht mi jetzt scho narrisch! :kater:

und eine ehrgeizige Sängerin! :hair:

muaß des sei! :crap:

edit. Team Frosch! :d:

ach nein, Treppenlaufen hält fit!

noch mehr Gemeinplätzchen und mir wird übel! *würg*

Basty
06-08-2012, 18:03
das Gesprech von der macht mi jetzt scho narrisch! :kater:

und eine ehrgeizige Sängerin! :hair:

muaß des sei! :crap:

http://a2.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-snc6/262570_146681508750470_4924937_n.jpg
sie wäre fast sommermädchen 2011 geworden :wub::wub::wub:

Saruman
06-08-2012, 18:04
Wow,geiles Haus/Wohnung :anbet:

Saruman
06-08-2012, 18:05
sie wäre fast sommermädchen 2011 geworden :wub::wub::wub:



Wenn man sonst nix gelernt hat? :teufel:

Basty
06-08-2012, 18:05
joey mag ich auch :freu::freu::freu:

gina67
06-08-2012, 18:05
nabend :knuddel::wink:
durchs schlafzimmer ins wohnzimmer :smoke:müsste ich nicht haben :nein:

Klaus62
06-08-2012, 18:05
Guten Abend allen :knuddel: :wink:



Dinner von Birgit(44)...

http://my.jetscreenshot.com/5734/20120806-amzo-52kb.jpg

http://my.jetscreenshot.com/5734/20120806-1za7-67kb.jpg

http://my.jetscreenshot.com/5734/20120806-tfjm-66kb.jpg

Quelle:VOX.de


Die Nachspeise schaut ja super lecker aus http://www.fotos-hochladen.net/uploads/0030oa569meax31nbh.gif

gina67
06-08-2012, 18:06
freu mich schon sooooooooooooo auf sally :wub::wub::wub:

joey mag ich auch :freu::freu::freu:

:lol::lol:kurz alle frauen :rotfl::rotfl: