PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : VOX PD Das Perfekte Dinner - Nr. 51 - In der Küche tue ich 1A sein tun! *


Werbung

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 [33] 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51

Ms.Moxie
14-08-2012, 18:33
oder AHOI-Brause!!! :freu:

Oder mit Prickelpitt spicken, falls das noch jemand hier kennt.

Frosch17
14-08-2012, 18:33
find es gut das mann auch am tisch nun hut tragen darf :wub::wub::wub:

Männer dürfen Hüte tragen, wenn sie alt sind und unsicher Auto fahren. Als Warnung für alle anderen. :ja: Ansonsten ist so ein Deckel ja wohl No-Go.

gina67
14-08-2012, 18:34
Ich glaube das Schwein ist 2 mal gestorben.
mindestens :smoke:
das runter zu bekommen ist die wahre kunst bei diesem dinner :mauer::mauer:

Boka
14-08-2012, 18:34
Jepp GG :sleep:

Malaga :wub: ich liebe es.....wie hast du es gemacht? :trippel:
rosinen über nacht in halb cognac und halb rum eingeweicht
dann 100 g zucker mit 4 eigelb geschlagen, 200ml milch, 200ml sahne, die sahne hab ich geschlagen.
alles vermengen und 2cl von dem alksud dazu geben.
in den icemaker füllen, laufen lassen und ca 10 min vor ende die rosinen dazu

Frosch17
14-08-2012, 18:34
Zu einem Schweinsbraten gehören Knödl und a anständige Portion Soß´ drüber!

Jedenfalls wenn man aus einer Region Deutschlands stammt, wo hochdeutsch Fremdsprache ist. :D

Elliottine
14-08-2012, 18:34
Männer dürfen Hüte tragen, wenn sie alt sind und unsicher Auto fahren. Als Warnung für alle anderen. :ja: Ansonsten ist so ein Deckel ja wohl No-Go.

Aber auch nur, wenn im Auto hinten der Wackeldackel ist und die Klorolle schön umhäkelt ist :engel: *an Papa denk*

Kranich
14-08-2012, 18:35
Zu einem Schweinsbraten gehören Knödl und a anständige Portion Soß´ drüber!

Das mit der "Soßen" scheint ja geklappt zu haben.

serenissima
14-08-2012, 18:35
:ja: Mit dem Fleischwolf. Suppengemüse und 10% Salz. Ist immer riesig anstrengend aber das Ergebnis ist wirklich top. Was freu ich mich auf die Kitchenaid! :freu:

Kannst du nicht auf Mandeln umschwenken? Und die leicht anrösten?

das rohe Gemüse? :kopfkratz

:idee: Mandeln wären auch gegangen, aber die hab ich nur in Blättchen, die hätte ich rösten und mahlen müssen. :kopfkratz


:wink:
Walnüsse? :feile:

das mag ich llieber wenn die karamelisierten Walnüsse im Eis drin sind und das war mir zu mühsam und ich hatte das feine Haselnussöl schon mit den Eiern aufgeschlagen! :helga:

egal, wenns nix wird, dann fahr ich nachher in die Eishöhle! :schmoll:

aber danke für die Tipps! :knuddel:

am Donnerstag bekomm ich frische Grammeln (=Grieben) ich hab da Rezept für Grammelparfait entdeckt, das mußich unbedingt ausprobieren! :trippel:

gina67
14-08-2012, 18:35
find es gut das mann auch am tisch nun hut tragen darf :wub::wub::wub:
mein sohn hatte auch mal eine phase wo er dachte er könnte sich mit kappe an den tisch setzen :suspekt::feile:
das geht gar nicht :teufel:ich trage selber gerne kappen aber am tisch :mauer::mauer:

Elliottine
14-08-2012, 18:36
Jedenfalls wenn man aus einer Region Deutschlands stammt, wo hochdeutsch Fremdsprache ist. :D

Unverschämt! :aggro:
Wir Bayern können sehr wohl und sehr gut hochdeutsch, ihr preussen habt nur kein Ohr für gutes Deutsch :beiss:

Traudemargot
14-08-2012, 18:36
Nach der Werbepause kommt "Schicksal" :suspekt:

dieReni
14-08-2012, 18:36
Ich hau das in den Mixer, Salz dazu und in Gläser füllen. Hält sich sehr gut und schmeckt einfach toll :beiss:

Mein Mixer ist winzig und aus den 60ern. Der würde das niemals packen. :heul:

Moritza
14-08-2012, 18:37
rosinen über nacht in halb cognac und halb rum eingeweicht
dann 100 g zucker mit 4 eigelb geschlagen, 200ml milch, 200ml sahne, die sahne hab ich geschlagen.
alles vermengen und 2cl von dem alksud dazu geben.
in den icemaker füllen, laufen lassen und ca 10 min vor ende die rosinen dazu
Danke.....Notiert. ...am liebsten würde ich jetzt noch zu REAL hecheln Rum und Cognac kaufen.:helga:

dieReni
14-08-2012, 18:38
Nach der Werbepause kommt "Schicksal" :suspekt:

Bei dem Essen haben die Gäste schon den ganzen abend Schicksal. :D

Elliottine
14-08-2012, 18:38
Oder mit Prickelpitt spicken, falls das noch jemand hier kennt.

Was sind Prickelpitt(s)??? Ich kenn nur mixed pickles

Moritza
14-08-2012, 18:39
Bei dem Essen haben die Gäste schon den ganzen abend Schicksal. :D
:lol::clap: Der war gut.

Moritza
14-08-2012, 18:40
Nach der Werbepause kommt "Schicksal" :suspekt:
Brauch ich wieder ein Taschentuch? Hab doch erst heute morgen geweint bei Hunzigers Absturz.:heul:

Moosmutzel
14-08-2012, 18:41
am Donnerstag bekomm ich frische Grammeln (=Grieben) ich hab da Rezept für Grammelparfait entdeckt, das mußich unbedingt ausprobieren! :trippel:

biste schwanger? :rotfl: Grieben sind doch Überbleibsel aus ausgelassenem Speck :fürcht:

Traudemargot
14-08-2012, 18:41
Bei dem Essen haben die Gäste schon den ganzen abend Schicksal. :D
Entweder sind die sehr höflich, oder es hat wirklich ganz gut geschmeckt. :nixweiss:

Frosch17
14-08-2012, 18:42
Die beiden von Kosamui trennen sich??? :rotauge:

dieReni
14-08-2012, 18:42
das rohe Gemüse? :kopfkratz

:idee: Mandeln wären auch gegangen, aber die hab ich nur in Blättchen, die hätte ich rösten und mahlen müssen. :kopfkratz


Jep, das rohe Gemüse. Ich find die Chefkochrezepte zu salzhaltig, soviel brauchts nicht zum konservieren( ok, wenn Zwiebeln drin sind wohl schon). Esse aber auch sehr salzarm.

Und wie hast dus jetzt gelöst?

serenissima
14-08-2012, 18:43
Zu einem Schweinsbraten gehören Knödl und a anständige Portion Soß´ drüber!

jawolllll! :d:


Tja, Suppengemüse putzen und zigmal durch den Fleischwolf drehen. Das dann mit 10% Salz versetzen und ab ins Glas. Hielte theoretisch jahrelang da ich sie aber inflationär benutze und nicht die Kraft habe so viele Gläser zu machen, mussten meine 4-6 Gläser nie länger als ein Jahr halten. Wichtig wenns länger halten soll: Keine Paradeiser rein und keine Zwiebeln.
Mit Kräutern kann man das ganze aber schon versetzen( z.B. wenn mans verschenken will)
Ich bleib lieber beim Grundrezept und entscheide von Mahl zu Mahl:D wie ich das Essen weiter würze.

dem Schokoladerl und Dir herzlichen Dank! :knuddel: das muß ich mal probieren, ich mach die immer frisch und wie Du sagst, des dauert immer! :rolleyes:


Männer dürfen Hüte tragen, wenn sie alt sind und unsicher Auto fahren. Als Warnung für alle anderen. :ja: Ansonsten ist so ein Deckel ja wohl No-Go.

:d: :anbet:

feuerwehr2450
14-08-2012, 18:43
Meine großeltern lebten auch im ruhrgebiet und ich habe sehr oft dort

an dem großen tisch gesessen und gut gegessen. blumen habe ich

oft auf dem tisch gesehen aber niemals kohle. nein.:helga:

Traudemargot
14-08-2012, 18:43
Die beiden von Kosamui trennen sich??? :rotauge:

Muss ich das jetzt verstehen. :confused:

Elliottine
14-08-2012, 18:43
Die beiden von Kosamui trennen sich??? :rotauge:

Froschi, die sind schon seid längerem getrennt, aber Vox war nicht in der lage das mal zu bringen, aber im I-net steht einiges darüber, nur von Hania war bis dato nix zu lesen, vermute Redeverbot von Vox, sonst gibts kein Geld

hot chocolate
14-08-2012, 18:44
Mein Mixer ist winzig und aus den 60ern. Der würde das niemals packen. :heul:

Hast Du keine Multizerkleinerer :(? So ein Ding mit ganz scharfen Messern drin. Zur Not den Stabmixer nehmen und halt immer nur kleine Portionen zerkleinern. Geht ganz fix. Und ist immer mal wieder frisch gemacht ;)

Elliottine
14-08-2012, 18:45
Also die Nachspeise könnte sogar ICH machen, das sagt einiges!

Frosch17
14-08-2012, 18:45
Muss ich das jetzt verstehen. :confused:

Kosamui ist bestimmt falsch geschrieben. Das sind die Auswanderer in Thailand. Welche von denen, die sich wirklich den Allerwertesten aufgerissen haben, um da was zu werden. Das fänd ich jetzt tatsächlich schade, wenn da die Ehe in die Brüche gegangen wäre.

homesick
14-08-2012, 18:46
Das sieht eher nach Micky Maus aus, als ein Panda.

Frosch17
14-08-2012, 18:47
Froschi, die sind schon seid längerem getrennt, aber Vox war nicht in der lage das mal zu bringen, aber im I-net steht einiges darüber, nur von Hania war bis dato nix zu lesen, vermute Redeverbot von Vox, sonst gibts kein Geld

:heul:

Elliottine
14-08-2012, 18:47
Kosamui ist bestimmt falsch geschrieben. Das sind die Auswanderer in Thailand. Welche von denen, die sich wirklich den Allerwertesten aufgerissen haben, um da was zu werden. Das fänd ich jetzt tatsächlich schade, wenn da die Ehe in die Brüche gegangen wäre.

Nö Frosch, nur eine Leer-Taste dazwischen Ko Samui, und das ist übrigens eine tolle Insel, zwar sehr touristisch inzwischen, aber lohnt sich anzusehen!

serenissima
14-08-2012, 18:48
biste schwanger? :rotfl: Grieben sind doch Überbleibsel aus ausgelassenem Speck :fürcht:

:hair: Gott bewahre! Niemals nicht! mit den grieben hast Du recht, die werden noch fester geröstet und mit Zucker zu Karamellkrokant gerührt und dann zerbröselt und die Parfaitmasse ist mit weisser Schokolade und das hat mich sooooo neugierig gemacht! :trippel:


Jep, das rohe Gemüse. Ich find die Chefkochrezepte zu salzhaltig, soviel brauchts nicht zum konservieren( ok, wenn Zwiebeln drin sind wohl schon). Esse aber auch sehr salzarm.

Und wie hast dus jetzt gelöst?

Ich habs ja schon im Tiefkühler, halt mit ein bissl geschmolzener Noisettschokolade und Haselnussöl und-likör, die Masse war ned s schlecht, aber mir ist grad eingefallen, dass ich irgendwo noch Krokant haben muß, da brösel ich noch welchen rein! :hehe:

gina67
14-08-2012, 18:49
4-5 punkte mehr gebe ich nicht :nixweiss::Popcorn:

Elliottine
14-08-2012, 18:49
Für das Dinner gäbe es von mir nur 5 Punkte, weil mit etwas Bemühen hätte ich das gerade noch hinbekommen und ich bin kein "Koch" sondern eher ein "Aufwärmer"

hot chocolate
14-08-2012, 18:49
aber mir ist grad eingefallen, dass ich irgendwo noch Krokant haben muß, da brösel ich noch welchen rein! :hehe:

:clap::beiss:

Moritza
14-08-2012, 18:50
Ja der Michael kann das Zusammenleben mit Kindern testen.:rolleyes:

gina67
14-08-2012, 18:51
Für das Dinner gäbe es von mir nur 5 Punkte, weil mit etwas Bemühen hätte ich das gerade noch hinbekommen und ich bin kein "Koch" sondern eher ein "Aufwärmer"
:kopfkratzsag mal ich dachte du bis weiblich :trippel:
sag jetzt nicht das ich wieder falsch liege :smoke::blush:

Ms.Moxie
14-08-2012, 18:51
Ich finde auf diesem Buntlappen von Tischdecke die Kohle nicht.

Der einen fehlte beim "Kussko" das Mediterrane!

PS: Das Morgengrauen hätte mich schon beim extensiven Grün dieses Übernachtungszimmers gepackt.

Übrigens mag ich das PD ohne Übernachtung lieber.

Elliottine
14-08-2012, 18:51
"... die Zahnbrüsten" :beiss:

dieReni
14-08-2012, 18:51
Hast Du keine Multizerkleinerer :(? So ein Ding mit ganz scharfen Messern drin. Zur Not den Stabmixer nehmen und halt immer nur kleine Portionen zerkleinern. Geht ganz fix. Und ist immer mal wieder frisch gemacht ;)

Nein, leider nicht. Krieg aber bald einen. :freu: Soo schlimm find ich die Fleischwolfaktion aber nicht denn damit verbinde ich Kindheit. ( Früher halt einmal im Jahr mit Mama zusammen in der Küche gestanden und Gemüse durchgedreht. )


Prickel-Pit Classic als Riegel *mjam* Fand ich früher toll! Cola mochte ich am liebsten.

Krokant! Super Idee! :clap: Vielleicht noch Caramell machen und unterrühren?

hot chocolate
14-08-2012, 18:51
:kopfkratzsag mal ich dachte du bis weiblich :trippel:
sag jetzt nicht das ich wieder falsch liege :smoke::blush:

:lol::clap: Ich glaube nicht ;)

Moosmutzel
14-08-2012, 18:52
:hair: Gott bewahre! Niemals nicht! mit den grieben hast Du recht, die werden noch fester geröstet und mit Zucker zu Karamellkrokant gerührt und dann zerbröselt und die Parfaitmasse ist mit weisser Schokolade und das hat mich sooooo neugierig gemacht! :trippel:




das klingt verdammt lecker, das könnte meiner Mamas Tochter auch schmecken, mach mal vorsichtshalber ne Portion mehr :teufel:

Frosch17
14-08-2012, 18:52
"Die Tischdeko war mehr für Kindergeburtstag."

MissElli
14-08-2012, 18:52
Jep, das rohe Gemüse. Ich find die Chefkochrezepte zu salzhaltig, soviel brauchts nicht zum konservieren( ok, wenn Zwiebeln drin sind wohl schon). Esse aber auch sehr salzarm.

Und wie hast dus jetzt gelöst?

Meine bescheidene Variante: ich kaufe gefriergetrocknetes Suppengemüse, das ist ohne Zusätze, gibts z. bsp. auch im Landkauf. ;) Das kommt in den Mixer und das Pulver nutze ich dann zum Würzen. Salz kommt dann immer extra dazu.

Elliottine
14-08-2012, 18:52
:kopfkratzsag mal ich dachte du bis weiblich :trippel:
sag jetzt nicht das ich wieder falsch liege :smoke::blush:

Gina, keine Angst :) Ich bin eine Elliottine, aber trotzdem, ich habe nix gelernt, wollte nix lernen was Küche betrifft ... fand das nervig, stundenlanges Kochen, reingestopft war es in 10 Minuten und hatte einen Mann der das übernommen hat :-)

gina67
14-08-2012, 18:53
:lol::clap: Ich glaube nicht ;)
lach mich nicht aus :zeter::zeter::zeter: ich hab sooft falsch gelegen hier :teufel:

Moritza
14-08-2012, 18:53
Kosamui ist bestimmt falsch geschrieben. Das sind die Auswanderer in Thailand. Welche von denen, die sich wirklich den Allerwertesten aufgerissen haben, um da was zu werden. Das fänd ich jetzt tatsächlich schade, wenn da die Ehe in die Brüche gegangen wäre.
Ist auch schade. Heute abend sehen wir warum.:(

serenissima
14-08-2012, 18:53
4-5 punkte mehr gebe ich nicht :nixweiss::Popcorn:

also ich geb heute 9 Punkte! und zwar für Bokas Malagaeis! :d:
ich mag keine Rosinen und keinen Rum,deshalb nur 9! :helga:

für Reni und Schokoladerl gibts 10 für das Gemüsebrühenfix! :clap:

das Vox-Dinner fand ich einfach fad und hab auch zuwenig aufgepaßt! :schäm:

hot chocolate
14-08-2012, 18:53
Meine bescheidene Variante: ich kaufe gefriergetrocknetes Suppengemüse, das ist ohne Zusätze, gibts z. bsp. auch im Landkauf. ;) Das kommt in den Mixer und das Pulver nutze ich dann zum Würzen. Salz kommt dann immer extra dazu.

:idee: Das ist bestimmt eine gute Variante. Werde ich ausprobieren :freu:

Elliottine
14-08-2012, 18:54
Frosch, ist das schwer meine Nickname in Elliottine umzuändern oder müsste ich stundenlang die Anleitung lesen??? *Kopfrauch*

Moritza
14-08-2012, 18:54
Gina, keine Angst :) Ich bin eine Elliottine, aber trotzdem, ich habe nix gelernt, wollte nix lernen was Küche betrifft ... fand das nervig, stundenlanges Kochen, reingestopft war es in 10 Minuten und hatte einen Mann der das übernommen hat :-)
:rotfl: Geht mir auch so....ich ess gerne wenn andere Köche auftischen....obwohl ich Fleisch gut bruzzeln kann.:zahn:

hot chocolate
14-08-2012, 18:55
lach mich nicht aus :zeter::zeter::zeter: ich hab sooft falsch gelegen hier :teufel:
:knuddel:

Frosch, ist das schwer meine Nickname in Elliottine umzuändern oder müsste ich stundenlang die Anleitung lesen??? *Kopfrauch*
:jumphead::lol:

gina67
14-08-2012, 18:56
Gina, keine Angst :) Ich bin eine Elliottine, aber trotzdem, ich habe nix gelernt, wollte nix lernen was Küche betrifft ... fand das nervig, stundenlanges Kochen, reingestopft war es in 10 Minuten und hatte einen Mann der das übernommen hat :-)
:freu::freu::freu: macht doch nichts ich finde jeder sollte das was er am besten kann in die beziehung einbringen :ja::ja:.ich nehme den männern auch gerne die bohrmaschine aus der hand :rotfl::rotfl: da dürfen sie gerne auch mal meine küche benutzen :lol::lol:
dann hab ich ja richtig getippt :rotfl::rotfl::rotfl:aber dein post hat mich stutzig gemacht :lol::lol::lol:

Klaus62
14-08-2012, 18:56
Kindergeburtstagsdeko und ne Gute Nacht Geschichte.... ob sie ihn heute früh gewaschen hat? :teufel:

Elliottine
14-08-2012, 18:56
Ich find "Elliottine" eigentlich auch ganz gut!! Jawoll!!! Was meint ihr?

Moritza
14-08-2012, 18:56
Frosch, ist das schwer meine Nickname in Elliottine umzuändern oder müsste ich stundenlang die Anleitung lesen??? *Kopfrauch*
Geht ratz fatz...wurde bei mir auch gemacht.

Musste der da oben pennen?:rolleyes:

gina67
14-08-2012, 18:57
Frosch, ist das schwer meine Nickname in Elliottine umzuändern oder müsste ich stundenlang die Anleitung lesen??? *Kopfrauch*
das ist ganz einfach :ja::ja:

:knuddel:

:jumphead::lol:
:knuddel:

feuerwehr2450
14-08-2012, 18:58
unsympatisch ist mir niemand, gab schon viel schlimmere gruppen.:nein:

mit dem pd hatte dat heute nix zu tun. :crap:



wünsche noch einen schönen abend und lg :wink:

gina67
14-08-2012, 18:58
Geht ratz fatz...wurde bei mir auch gemacht.

Musste der da oben pennen?:rolleyes:
er wollte :ja::ja:

Elliottine
14-08-2012, 18:58
Froooooosch!! *ganz lieb guck* kannst Du das biddebidde ändern ohne dass ich mich jetzt durch alles durchlesen muss? Büüüüddddeeeee

Moritza
14-08-2012, 18:59
er wollte :ja::ja:


Mir tat schon der Rücken vom angucken weh.:zahn:

dieReni
14-08-2012, 18:59
Meine bescheidene Variante: ich kaufe gefriergetrocknetes Suppengemüse, das ist ohne Zusätze, gibts z. bsp. auch im Landkauf. ;) Das kommt in den Mixer und das Pulver nutze ich dann zum Würzen. Salz kommt dann immer extra dazu.

Gute Variante! Mir fehlt dann aber meine Tradition. :helga:

Das war kein Bed& Breakfast, da fehlte doch die Hälfte! :suspekt:

5 Punkte vielleicht....

:wink:

gina67
14-08-2012, 18:59
Froooooosch!! *ganz lieb guck* kannst Du das biddebidde ändern ohne dass ich mich jetzt durch alles durchlesen muss? Büüüüddddeeeee
melde dich via pn wenn du nicht zurecht kommst ich helfe dir dann:ja:

Frosch17
14-08-2012, 19:00
Frosch, ist das schwer meine Nickname in Elliottine umzuändern oder müsste ich stundenlang die Anleitung lesen??? *Kopfrauch*

Da bedarf es eines Admins. Einfach so umbenennen ist nicht. Da gehst Du ins KzT (Kontakt zum Team, der Briefumschlag links oben) und eröffnest einen Thread zu dem Thema. Dann macht das einer der Auserwählten. :ja:

serenissima
14-08-2012, 19:00
Krokant! Super Idee! :clap: Vielleicht noch Caramell machen und unterrühren?

nö, Karamell gibts ja am Donnerstag im Grammelparfait! :beiss:


das klingt verdammt lecker, das könnte meiner Mamas Tochter auch schmecken, mach mal vorsichtshalber ne Portion mehr :teufel:

mach ich! http://mainzelsmile.ioff.de/unsortierbar/6423.gif


Kindergeburtstagsdeko und ne Gute Nacht Geschichte.... ob sie ihn heute früh gewaschen hat? :teufel:

:lol: obwohl, :rotauge: das mag ich mir gar nicht vorstellen! :undwech:

Frosch17
14-08-2012, 19:01
Ich find "Elliottine" eigentlich auch ganz gut!! Jawoll!!! Was meint ihr?

Jedenfalls wird der Name wahrscheinlich noch frei sein.

dieReni
14-08-2012, 19:02
nö, Karamell gibts ja am Donnerstag im Grammelparfait! :beiss:


Karamell kann man nie genug haben. :sumo: :beiss: Bin gespannt auf dein Grammelparfait! :trippel:

Elliottine
14-08-2012, 19:03
Ist erledigt frosch *schnelltipper is* :-))) Gina dann wirst du mich aber auch nieeee wieder fragen ob ich w oder m bin, gell? :-)

gina67
14-08-2012, 19:03
Jedenfalls wird der Name wahrscheinlich noch frei sein.
:rotfl::rotfl::feile:

serenissima
14-08-2012, 19:04
Ich find "Elliottine" eigentlich auch ganz gut!! Jawoll!!! Was meint ihr?

Elliottinchen fänd ich auch hübsch! :feile:

ich geh an meinem Parfait wurschteln!
Schönen Abend Ihr Lieben! :wink:

Elliottine
14-08-2012, 19:04
:knuddel: 100000000 Dank Frosch für die schnelle Anleitung!!!

Aaaalso: Demnächst komme ich, sofern es klappt, als Elliottine wieder zu Euch!

gina67
14-08-2012, 19:05
Ist erledigt frosch *schnelltipper is* :-))) Gina dann wirst du mich aber auch nieeee wieder fragen ob ich w oder m bin, gell? :-)
:lol::lol:nein sicher nicht :rotfl::rotfl: und alle anderen die gerätselt haben auch nicht mehr :rotfl::rotfl::rotfl::rotfl:
warum es hier keinen button gibt wo das geschlecht angezeigt wird begreife ich nie :zeter::zeter::zeter::zeter:

Elliottine
14-08-2012, 19:05
Elliottinchen fänd ich auch hübsch! :feile:

ich geh an meinem Parfait wurschteln!
Schönen Abend Ihr Lieben! :wink:

... aber seriiiiii!!! für ein "inchen" bin ich zu alt!

feuerwehr2450
14-08-2012, 19:05
wenn ich mir von der lieben Seri die zubereitungen ihrer diversen

leckereien durchlese, überfällt mich so ein unbändiges verlangen es

sofort auszuprobieren.:wub::wub:

freue mich immer tierisch wenn mir das dann auch (so in etwa) gelingt.:love:


bis morgen:wink:

gina67
14-08-2012, 19:06
:knuddel: 100000000 Dank Frosch für die schnelle Anleitung!!!

Aaaalso: Demnächst komme ich, sofern es klappt, als Elliottine wieder zu Euch!
du bist doch schon umgetauft ;):freu::freu::freu:
http://my.jetscreenshot.com/4791/20120814-rjsa-24kb.jpg

Elliottine
14-08-2012, 19:07
Schönen Abend allerseits, ich werde mir jetzt Glööcklerchen reinziehen!
Bis bald
Euer ELLIOTTINCHEN :-O)

Moritza
14-08-2012, 19:07
:knuddel: 100000000 Dank Frosch für die schnelle Anleitung!!!

Aaaalso: Demnächst komme ich, sofern es klappt, als Elliottine wieder zu Euch!
Du bist es.:clap:

gina67
14-08-2012, 19:07
... aber seriiiiii!!! für ein "inchen" bin ich zu alt!
:lol::lol::lol:
erzähl :Popcorn::feile:

Elliottine
14-08-2012, 19:08
äh Elliottine, Serri bringt mich schon ganz durcheinander ;-)

hot chocolate
14-08-2012, 19:08
:lol::lol:nein sicher nicht :rotfl::rotfl: und alle anderen die gerätselt haben auch nicht mehr :rotfl::rotfl::rotfl::rotfl:
warum es hier keinen button gibt wo das geschlecht angezeigt wird begreife ich nie :zeter::zeter::zeter::zeter:

Ich möchte keinen button :suspekt:
Ist so viel spannender :smoke:

:wink: Schönen Abend allen

Moritza
14-08-2012, 19:08
wenn ich mir von der lieben Seri die zubereitungen ihrer diversen

leckereien durchlese, überfällt mich so ein unbändiges verlangen es

sofort auszuprobieren.:wub::wub:

freue mich immer tierisch wenn mir das dann auch (so in etwa) gelingt.:love:


bis morgen:wink:

Ich zieh zu Seri...als Nachbarin bin ich dann an der Quelle.:zahn:

:wink:

gina67
14-08-2012, 19:08
äh Elliottine, Serri bringt mich schon ganz durcheinander ;-)
http://www.abload.de/img/9197td0f.gifhttp://www.abload.de/img/01ah81.gif

Elliottine
14-08-2012, 19:09
HUCH!!!! *megaerstaunt is", ihr ioff-ler seid aber schnell!!! Juhuuuu, jetzt bin ich eine Elliottine!!!!!

gina67
14-08-2012, 19:10
Ich möchte keinen button :suspekt:
Ist so viel spannender :smoke:

:wink: Schönen Abend allen
kann aber auch peinlich sein :rotfl::rotfl::rotfl:wenn du nachrichten schreibst und denkst du schreibst mit einer frau :floet:und dann stellt sich heraus das es ein ER ist :lol::lol:
schönen abend bis morgen :knuddel::wink:

serenissima
14-08-2012, 19:10
... aber seriiiiii!!! für ein "inchen" bin ich zu alt!

aber Schätzelchen! :tsts:

dann solltest Du mal schauen, was ich als Membertitel hab, gleich unterm nick! :hehe: :feile:

Elliottine
14-08-2012, 19:11
Gina.... alles nur für Dich :-))) Aber mir gefällts, jetzt bin ich das Drachenmädchen, oder besser Ü40-Drachin

hot chocolate
14-08-2012, 19:13
kann aber auch peinlich sein :rotfl::rotfl::rotfl:wenn du nachrichten schreibst und denkst du schreibst mit einer frau :floet:und dann stellt sich heraus das es ein ER ist :lol::lol:
schönen abend bis morgen :knuddel::wink:
Ich kenn da nix :teufel:

aber Schätzelchen! :tsts:
dann solltest Du mal schauen, was ich als Membertitel hab, gleich unterm nick! :hehe: :feile:

:floet::lol: jetzt aber :wink:

Elliottine
14-08-2012, 19:14
*noch schnell überleg* hoffentlich kann ich mich morgen einloggen und hab das nicht vergessen!

gina67
14-08-2012, 19:16
aber Schätzelchen! :tsts:

dann solltest Du mal schauen, was ich als Membertitel hab, gleich unterm nick! :hehe: :feile:
:lol:

Gina.... alles nur für Dich :-))) Aber mir gefällts, jetzt bin ich das Drachenmädchen, oder besser Ü40-Drachin
:eek:
ich bin auch ü40 :heul::heul::heul:

gina67
14-08-2012, 19:17
*noch schnell überleg* hoffentlich kann ich mich morgen einloggen und hab das nicht vergessen!
:lol::lol::lol:du kannst ja hier nachlesen auch wenn du nicht eingeloggt bist :floet:wir erinnern dich dann dran :rotfl:

serenissima
14-08-2012, 19:18
wenn ich mir von der lieben Seri die zubereitungen ihrer diversen leckereien durchlese, überfällt mich so ein unbändiges verlangen es sofort auszuprobieren.:wub::wub:

freue mich immer tierisch wenn mir das dann auch (so in etwa) gelingt.:love:
bis morgen:wink:

:blush: ich hab doch momentan so einen Eisgusto! :helga:
und Süsses lieb ich sowieso... :helga:
und Du untertreibst! :knuddel:


Ich zieh zu Seri...als Nachbarin bin ich dann an der Quelle.:zahn:

:wink:
:rotfl: wir gründen eine Altweiber-WG, ich koch gern wenn wer andererr putzt! :floet:

Moritza
14-08-2012, 19:21
:blush: ich hab doch momentan so einen Eisgusto! :helga:
und Süsses lieb ich sowieso... :helga:
und Du untertreibst! :knuddel:


:rotfl: wir gründen eine Altweiber-WG, ich koch gern wenn wer andererr putzt! :floet:
Putzen tue ich auch nicht sooo gerne.:helga: Ich esse was du kochst.:zahn:

Auf HR3 läuft das hessische Schlemmer ABC...ich krieg Hunger.:zeter:

Elliottine
14-08-2012, 19:27
Putzen tue ich auch nicht sooo gerne.:helga: Ich esse was du kochst.:zahn:

Auf HR3 läuft das hessische Schlemmer ABC...ich krieg Hunger.:zeter:

Serri, ich ess auch alles "auf", was du kochst, versprochen, und ICH putz, bügel, wasche und gehe auch einkaufen (aber nur mit Zettel in der Hand) :)

feuerwehr2450
14-08-2012, 19:29
hi, liebe Moritza dann möchte ich aber auch Serinissima nachbarin sein:schmoll:
so, dann zieh ich auch in ihre nähe.:clap:

und, Seri, nein ich übertreibe nicht:bussi:


jetzt alles klar ?:brüll:

lg:wink:

serenissima
14-08-2012, 19:50
Putzen tue ich auch nicht sooo gerne.:helga: Ich esse was du kochst.:zahn:

Auf HR3 läuft das hessische Schlemmer ABC...ich krieg Hunger.:zeter:

danke für den Tipp! :anbet:

na toll, jetzt hab ich Krokant geröstet, gemörsert und mühsam in meine Förmchen gerührt und jetzt zeigens Handkäs und ich hab Lust auf ein Quargelbrot! :zeter: (Handkäs = Quargeln) :tkbeiss:

putzen tut Elliottine! :hehe: *nachuntenschiel*


Serri, ich ess auch alles "auf", was du kochst, versprochen, und ICH putz, bügel, wasche und gehe auch einkaufen (aber nur mit Zettel in der Hand) :)

:suspekt: bügeln? bei mir wird ned gebügelt! :schmoll:

aber wenn Du gern putzt, dann herzlich willkommen! :knuddel: :teufel:

Moritza
14-08-2012, 20:10
danke für den Tipp! :anbet:

na toll, jetzt hab ich Krokant geröstet, gemörsert und mühsam in meine Förmchen gerührt und jetzt zeigens Handkäs und ich hab Lust auf ein Quargelbrot! :zeter: (Handkäs = Quargeln) :tkbeiss:


Das ABC ist ganz interessant....Handkäs mit Musik. Lecker.:ja:

IpiTombi
14-08-2012, 22:44
N'Abend & Moin. :)


Der Blick auf den kommenden Abend:

Michael (29 - Assistenzarzt) präsentiert folgendes Menue:

- Vorspeise: Vitello tonnato http://mainzelsmile.ioff.de/essen/sabber.gif
- Hauptspeise: Gefüllte Putenroulade im Pancetta-Mantel an Pfifferling-Weißwein-Soße mit Wildreis und karamellisierten Möhrchen
- Nachspeise: Blumige Panna-Cotta-Empore mit Himbeer-Häubchen
- Frühstück: "Hauste rein, is jenoch da!"


Der Blick auf den Gastgeber, die Vorbereitungen, in die Runde:

http://kommunikation.vox.de/apps/image/image.cfm?url=0EB18AFB01FD8FF18E105AA3CFD09FA0FE670E04C933B43F818 2809F92B53004A1ABE1D635A31DEAB69BBF198901064FDFC8858F5D.http://kommunikation.vox.de/apps/image/image.cfm?url=0EB18AFB01FD8FF18E105AA3CFD09FA0FE670E04C933B43F818 2809F92B53004A1ABE1D635A31DEAB69BBF198901064FD7C8858F5D


auf die Deko:

http://autoimg.static-fra.de/galerie/1856229/480x320/image.jpg


© Foto: VOX/Granada/Christiane Züchner


Einen schönen Tag für @lle! :wink:

Basty
15-08-2012, 08:12
essen klingt gut:d::d::d: tischdeko ist nicht so meins :helga::helga::helga:

Boka
15-08-2012, 09:49
Vorspeise: Vitello tonnato
Hauptspeise: Gefüllte Putenroulade im Pancetta-Mantel an Pfifferling-Weißwein-Soße mit Wildreis und karamellisierten Möhrchen
Nachspeise: Blumige Panna-Cotta-Empore mit Himbeer-Häubchen
Frühstück: "Hauste rein, is jenoch da!"

na da bin ich gespannt
werden wir bei der vorspeise hören
das hab ich schonmal vorbereitet? oder werden wir sehen wie er kalbfleisch in brühe kocht, oder wird es brühwürfel sein. gestern haben wir ja gehört, eine brühe selber machen ist ja zu aufwendig:D
oder wird die vorspeise komplett vom italiener seines vertrauens geliefert?:D letzte woche wurde ja auch dessert außerhäusig zuberitet:D

beim hauptgang finde ich irgendwas nicht passend. entweder die pfifferling als gemüse und nicht in weißwein ertränkt als soße. die möhren passen für mich nicht zur roulade, aber das ist persönlicher geschmack. ich finde möhren als gemüsebeilage eigentlich immer doof:D

das dessert ist enfach, halt ein sahnepudding mit himbeersoße und vermtl auch schon vorbereitet

tischdeko find ich gut, nichts was vom essen ablenkt, sauber, dezent ohne viel schnickschnack, aufs wesentliche beschränkt.

feuerwehr2450
15-08-2012, 10:06
Grüß Gott und einen schönen Tag:juhuuu:

warten wirs mal ab ob er schon viel vorbereitet hat.

was mir immer wieder nicht so gefällt sind putenrolladen.

weil - die ich serviert bekommen habe - immer, wirklich jedesmal

total trocken waren, egal mit welcher füllung.

nein, ich habe sie nicht auf dem speiseplan, da pute nicht zu

unseren favoriten zählt.


Dankeschön, liebe IPI :knuddel:

LG :wink: