PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RTL II Go West! Familie Liebisch erobert Amerika

Werbung
';
'

Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12

Ingo78
03-08-2012, 12:00
Am Montag, 20. August 2012, um 21:15 Uhr läuft bei RTL II die Testdoku

http://www10.pic-upload.de/thumb/03.08.12/dhme7lr1fbce.png (http://www.pic-upload.de/view-15422331/4-go-west-familie-liebisch-erobert-las-vegas-logo.png.html)

Jetzt hat Andreas die Chance, das Land seiner Träume kennenzulernen. Für zwei Wochen haben er und seine Lebensgefährtin die Möglichkeit, in die USA zu reisen und bei einer Gastfamilie in Las Vegas hautnah den amerikanischen Alltag zu erleben.

Der Amerikaner Don (41), seine Frau Laura (41) und ihre Kids Andrew (13) und Olivia (11) wollen den Deutschen die Möglichkeit geben, sich als Amerikaner auf Probe zu bewähren. Der kleinwüchsige Andreas und Manuela bekommen auch die Chance, den amerikanischen Arbeitsalltag kennenzulernen und sich in verschiedenen Jobs zu beweisen.

http://www10.pic-upload.de/thumb/03.08.12/58577wceb6.png (http://www.pic-upload.de/view-15422336/2-go-west-familie-liebisch-erobert-las-vegas-detail.png.html)

Quelle, Text und Bilder:rtl2.de

Ingo78
03-08-2012, 12:02
Inhalt am 20. August um 21.15 Uhr

Der vierfache Familienvater Andreas träumt davon auszuwandern und mit Kind und Kegel in den USA noch einmal ganz von vorne anzufangen. Aber Manuela hat Bedenken: Wieso sollte Andreas nach 20 Jahren Arbeitslosigkeit ausgerechnet in den USA einen Job finden? Warum sollte man mit Sack und Pack in ein Land auswandern, in dem es noch nicht mal eine richtige Krankenversicherung gibt? Und was wird aus den Kindern Andreas (11), Michelle (10), Patrick (8) und Nicole (4)? Wie soll das Leben in den USA funktionieren, wo doch niemand in der Familie richtig Englisch spricht?

Jetzt haben die Erfurter die Chance, die USA kennenzulernen und für zwei Wochen auf Probe auszuwandern. Um den echten amerikanischen Alltag zu erleben, wohnen sie bei einer Gastfamilie in Las Vegas. Der Amerikaner Don (41), seine Frau Laura (41) und ihre Kids Andrew (13) und Olivia (11) wollen den Deutschen die Möglichkeit geben, sich als Amerikaner auf Probe zu bewähren. Der kleinwüchsige Andreas und Manuela bekommen auch die Chance, den amerikanischen Arbeitsalltag kennenzulernen und sich in verschiedenen Jobs zu beweisen.

Wie wird ihnen der echte amerikanische Alltag gefallen? Finden sich die Hartz-IV-Empfänger Manuela und Andreas in der amerikanischen Arbeitswelt zurecht? Und wie funktioniert überhaupt das Amerikanersein ohne jegliche englische Vorkenntnisse?Quelle:rtl2.de

Jacy1981
03-08-2012, 12:27
Als grosser Las Vegas Fan werde ich mir das auf jeden Fall anschauen :D

Aber irgendwie habe ich im Gefühl, dass das nix wird mit der Auswanderung :nein:

homesick
03-08-2012, 14:37
Das schreit ja förmlich nach FAKE!:fürcht:

Fei
05-08-2012, 17:05
Der kommt mir bekannt vor :D
Hat diese Familie nicht bei "Frauentausch" mitgemacht? Das ist doch der Arbeitslose, der keine Kritik annehmen wollte, die Tauschmutter vor die Türe gestellt hat und unbedingt nach Amerika wollte, obwohl er kein Wort Englisch spricht :rolleyes:

Ingo78
05-08-2012, 17:10
Hat diese Familie nicht bei "Frauentausch" mitgemacht? Das ist doch der Arbeitslose, der keine Kritik annehmen wollte, die Tauschmutter vor die Türe gestellt hat und unbedingt nach Amerika wollte, obwohl er kein Wort Englisch spricht :rolleyes:

Hat bei Frauentausch mitgemacht!

Moritza
05-08-2012, 17:51

20 Jahre arbeitslos..nur.....sehe da bei der Auswanderung kein Problem. Auf den haben die Amis gewartet.:floet:

Moritza
05-08-2012, 17:53
Hat bei Frauentausch mitgemacht!

Der Widerling ist das.:rolleyes: Paar Amis wollen ein paar Deutschen die Chance geben die USA kennezulernen und RTL2 findet nur diese Familie.:lol: Na klar.

koldir
05-08-2012, 19:09
Und wer die "FT"-Episode sehen möchte: hier. (http://rtl2now.rtl2.de/frauentausch/martina-und-manuela.php?film_id=55804&player=1) RTL II war so frei, diese gleich mal auf der Seite von "Go West" zu verlinken. :D

Jacy1981
06-08-2012, 10:32
Oh jaaaa - ich erinnere mich an die Folge. Der kleinwüchsige Mann musste doch untertitelt werde :rolleyes:

Auch wenn's ein Fake ist - ich hoffe auf ein paar tolle Bilder von Vegas (als Vorgeschmack auf meinen Urlaub) :D

Rotschlumpf
06-08-2012, 13:26
Kann nur Fake sein. Der Typ ist aus dem Frauentausch bekannt und da hat man schon gemerkt, der kann nicht bis drei zählen. So einen lassen die Amis langfristig nicht ins Land, von der Sorte haben die selbst genug.

Lustig wirds aber, nach den arrogant-prolligen Geissens und den halbwegs geschickt in Szene gesetzten Reimanns endlich mal die Unterschicht ohne jeden Hauch von Bildung.

koldir
06-08-2012, 19:17
Die Familie wandert ja auch nicht aus. Es handelt sich, wie im Begleittext beschrieben, vorerst "nur" um ein Probeaufenthalt von zwei Wochen. Also ein von RTL 2 bezahlter "Arbeits"urlaub. :D

Moritza
06-08-2012, 20:01
Die Familie wandert ja auch nicht aus. Es handelt sich, wie im Begleittext beschrieben, vorerst "nur" um ein Probeaufenthalt von zwei Wochen. Also ein von RTL 2 bezahlter "Arbeits"urlaub. :D
Auf den haben die Amis gewartet.:fürcht:

Amihexe
09-08-2012, 22:45
Hallo allerseits, ich bin neu hier, habe den Weg ins Forum ueber die Auswanderersendungen gefunden und gucke mich nun hier bisschen um.

Bisher wusste ich auch nicht, dass es aussser den Mediatheken von ARD und ZDF noch andere Wege gibt, die deutschen Privatsender online zu sehen. Toll, das habe ich jetzt gelernt! Ich gucke gerne solche bekloppten Sendungen, weil man da so schoen bei entspannen kann.

Sehe eben gerade die erwaehnte Frauentauschfolge. Ganz ehrlich, warum sagt denn dem Mann keiner 'mal, dass es ganz strenge Einwanderungsbestimmungen in die USA gibt und dass er wirklich ABSOLUT GAR KEINE Chance hat, wirklich null!!

Der kann einem ja fast schon leid tun (aber nur fast).

Als wir noch analogen Fernsehempfang hatten (bis 2007), habe ich auch unser lokales US Fernsehen oefters geguckt (also klassisch an einem Fernseher). Seit alles digitalisiert wurde, haben wir keinen Empfang mehr (da zwischen zwei Bergzuegen), und Satelitenempfang wollen wir uns nicht leisten (ab $120 monatlich), also gucke ich online.

Diese Frauentauschsendung heisst bei uns Wife Swap und ist uebrigens ganz genauso doof. Die waehlen ja ganz gezielt kulturelle Differenzen aus, um sie dann aufeinander loszulassen, sonst waere es vielleicht zu langweilig. Solche Dramen spielen sich bei uns ganz genauso ab, und solche Unterschichtler gibt es bei uns auch.

Bloss gibt es bei uns kein Hartz 4. Die muessten bei uns in 3-4 Jobs arbeiten, sonst waere da Hunger angesagt. Mit den $120 Essenmarken im Monat kommt eine solche Familie naemlich nicht weit (mehr gibt's nicht!) Und wenn der "gute Mann" wirklich etwas wuesste ueber sein Idol Elvis, dann haette er auch einen blassen Schimmer davon, wie arm der aufgewachsen ist. Wie kann man denn solch einen Traum haben?

Er hat doch eigentlich das Paradies schon gefunden: Wohnung, Heizung und Strom wird bezahlt, Essen gibt's genug, und fuer ne Bleesch Deeschen hat es ja sogar auch noch gereicht. Was denkt der denn, in was fuer Verhaeltnissen er hier wohnen wuerde?

Naja, das ist OT, sorry, ich konnte nur gerade nicht an mich halten...
Hoffentlich vergesse ich den Termin nicht!!

Ms.Shameless
10-08-2012, 13:40
Ich lese hier schon eine Weile amüsiert mit und habe mich extra wegen dieser Folge hier angemeldet. Et wird lustisch Leudde!

Ingo78
10-08-2012, 13:50
Ich gucke gerne solche bekloppten Sendungen, weil man da so schoen bei entspannen kann.

Willkommen im Club!

:trink:

Ingo78
10-08-2012, 13:52
Ich lese hier schon eine Weile amüsiert mit und habe mich extra wegen dieser Folge hier angemeldet. Et wird lustisch Leudde!

Willkommen!

:trink:

golfern
11-08-2012, 17:21
Das darf ich auch nicht verpassen! :trippel:

20 Jahre in Deutschland nichts auf die Reihe bekommen und dann in die USA auswandern! :lol: Dummheit schafft Freizeit! :floet:

Naja, es wird wohl ne Schocktherapie für Andreas und Manuela! Vielleicht begreifen sie ja dann endlich mal, dass sie verdammt froh sein können, dass sie hier alles bekommen, ohne auch nur ansatzweise etwas dafür zu leisten! :helga:

joy1968
12-08-2012, 03:38
Sehe eben gerade die erwaehnte Frauentauschfolge. Ganz ehrlich, warum sagt denn dem Mann keiner 'mal, dass es ganz strenge Einwanderungsbestimmungen in die USA gibt und dass er wirklich ABSOLUT GAR KEINE Chance hat, wirklich null!!

!

soweit ist der noch nicht. :crap:der denkt doch , dass die mauer noch steht, eine mondlandung gab es bis dato nicht (ok, darüber lässt sich nun streiten :D) und elvis lebt. lasst ihm 30 jahre zeit, dann ist er auf dem stand 2012. :anbet:

aber dass er nun von dem sender eine vegasreise bezahlt bekommt....:schmoll: ich kann mir sowas mit arbeit nicht leisten. :zeter:

*notiz an mich* : sohn zurückpfeifen. er soll bloß kein abi nächstes jahr machen. keine ausbildung. sondern 20 jahre auf der faulen haut liegen. dann komme ich mal in die usa, dank rtl2* :freu:

Ninny
14-08-2012, 11:48
http://www.zapitano.de/images_epg/rtl2/Go_West_-_Familie_Liebisch_erobert_Las_Vegas_121295_0.jpg
Quelle: RTL II

die Fahne für die neue Heimat ist schon da :lol:

ist das der arbeitslose Arbeitslose?

Moritza
14-08-2012, 14:22
http://www.zapitano.de/images_epg/rtl2/Go_West_-_Familie_Liebisch_erobert_Las_Vegas_121295_0.jpg

Und er erobert Las Vegas? :lol:

Ninny
14-08-2012, 15:46
Und er erobert Las Vegas? :lol:

jawoll, mit Krawumm:rotfl:

danke Koldir :))

Birkel
14-08-2012, 18:20

:lol:, wenn ich jetzt schreiben würde wat ich gerade denke, würd ich ausm Forum fliegen, aber ne schöne Autosammlung hat er!:o
Da bin ich Montag aber sowas von dabei, dat hat Potenzial!!!:clap:

Ms.Shameless
14-08-2012, 18:30
^^ ich will dass er "It's Britney, Bitch!" sagt!!!

Birkel
14-08-2012, 18:32

Wat ich an dem Bild auch sehr schön find, dat die Couch mit dem türkisen Kissen eine perfekte Symbiose mit der orangen Wachstuchdecke eingeht!:d:
Frag mich nur, warum er sein " wohlverdientes " Bier aus nem Babyfläschchen nuckelt?:nixweiss:

Ninny
14-08-2012, 19:00
Wat ich an dem Bild auch sehr schön find, dat die Couch mit dem türkisen Kissen eine perfekte Symbiose mit der orangen Wachstuchdecke eingeht!:d:
Frag mich nur, warum er sein " wohlverdientes " Bier aus nem Babyfläschchen nuckelt?:nixweiss:

vielleicht schmeckts ihm daraus besonders gut :zahn:

was für eine Sängerin lehnt da an der Wand, mit ihrer goldenen Schallplatte?

das Ambiente hat der Sender prima hingekriegt....man fühlt sich richtig gut aufgehoben..Kacheltisch- u. Wachstuchtischdeckenmäßig :hehe:
ist das da vorn auf dem Tisch eine Friedhofskerze?

Birkel
14-08-2012, 20:26
vielleicht schmeckts ihm daraus besonders gut :zahn:

das Ambiente hat der Sender prima hingekriegt....man fühlt sich richtig gut aufgehoben..Kacheltisch- u. Wachstuchtischdeckenmäßig :hehe:
ist das da vorn auf dem Tisch eine Friedhofskerze?
Könnte Bonnie Tyler sein!:nixweiss:
Friedhofskerze, denke eher, et is dat Trinkgefäss seiner Holden!:trink:
Und zwischen den Fernbedienungen ein Petz - Bonbonspender!:anbet:

salzstange33
14-08-2012, 20:49
das ist doch der keinwüchsige erfurter :eek: auweia das wird lustig :lol::lol:

Moritza
14-08-2012, 21:17
das ist doch der keinwüchsige erfurter :eek: auweia das wird lustig :lol::lol:
Der keinwüchsige....:lol: ich weiß Schreibfehler...musste trotzdem lachen.

Scarlet-Louise
15-08-2012, 02:43
Mir imponiert die Ordnung der wandhängenden Sammelobjekte.

Koryphäe
16-08-2012, 08:18
Und wer die "FT"-Episode sehen möchte: hier. (http://rtl2now.rtl2.de/frauentausch/martina-und-manuela.php?film_id=55804&player=1) RTL II war so frei, diese gleich mal auf der Seite von "Go West" zu verlinken. :D

Wie nett von RTL2.:ja:

Hallo allerseits, ich bin neu hier, habe den Weg ins Forum ueber die Auswanderersendungen gefunden und gucke mich nun hier bisschen um.

Bisher wusste ich auch nicht, dass es aussser den Mediatheken von ARD und ZDF noch andere Wege gibt, die deutschen Privatsender online zu sehen. Toll, das habe ich jetzt gelernt! Ich gucke gerne solche bekloppten Sendungen, weil man da so schoen bei entspannen kann.

Der kann einem ja fast schon leid tun (aber nur fast).

Als wir noch analogen Fernsehempfang hatten (bis 2007), habe ich auch unser lokales US Fernsehen oefters geguckt (also klassisch an einem Fernseher). Seit alles digitalisiert wurde, haben wir keinen Empfang mehr (da zwischen zwei Bergzuegen), und Satelitenempfang wollen wir uns nicht leisten (ab $120 monatlich), also gucke ich online.

Diese Frauentauschsendung heisst bei uns Wife Swap und ist uebrigens ganz genauso doof. Die waehlen ja ganz gezielt kulturelle Differenzen aus, um sie dann aufeinander loszulassen, sonst waere es vielleicht zu langweilig. Solche Dramen spielen sich bei uns ganz genauso ab, und solche Unterschichtler gibt es bei uns auch.

Bloss gibt es bei uns kein Hartz 4. Die muessten bei uns in 3-4 Jobs arbeiten, sonst waere da Hunger angesagt. Mit den $120 Essenmarken im Monat kommt eine solche Familie naemlich nicht weit (mehr gibt's nicht!) Und wenn der "gute Mann" wirklich etwas wuesste ueber sein Idol Elvis, dann haette er auch einen blassen Schimmer davon, wie arm der aufgewachsen ist. Wie kann man denn solch einen Traum haben?

Er hat doch eigentlich das Paradies schon gefunden: Wohnung, Heizung und Strom wird bezahlt, Essen gibt's genug, und fuer ne Bleesch Deeschen hat es ja sogar auch noch gereicht. Was denkt der denn, in was fuer Verhaeltnissen er hier wohnen wuerde?

Naja, das ist OT, sorry, ich konnte nur gerade nicht an mich halten...
Hoffentlich vergesse ich den Termin nicht!!

Willkommen!

Oh herrje, der Kleinwüchsige will in die US und A??? Ich lach jetzt schon, das MUSS ich sehen!:lol:

magixx
16-08-2012, 13:19

In dem Zusammenhang ahne ich Schlimmes

^^ ich will dass er "It's Britney, Bitch!" sagt!!!

Birkel
16-08-2012, 17:50
Hab heute ne Vorschau gesehn, dat wird echt der Trashrenner des Jahres!:d:
Einziger Nachteil bisher, man wird sehr viel lesen müssen ( Untertitel )!:ja:

miasma
16-08-2012, 19:59
Hab heute ne Vorschau gesehn, dat wird echt der Trashrenner des Jahres!:d:
Einziger Nachteil bisher, man wird sehr viel lesen müssen ( Untertitel )!:ja:

Oh. Das wird schwierig. Als leidenschaftliche Trashseherin bin ich ganz schlecht im ABD. :crap:

Fei
16-08-2012, 20:55
Ist das eigentlich eine einmalige Sendung oder wird das in mehreren Teilen ausgestrahlt?

Bluecat
17-08-2012, 08:51
Ist das eigentlich eine einmalige Sendung oder wird das in mehreren Teilen ausgestrahlt?
schau mal im ersten Post dieses Threads...da steht, das es wohl ne Testdoku ist, klingt, als obs erst mal eine Folge davon gibt...aber könnte mir vorstellen, das bei Erfolg mehr kommt :trippel:

Ms.Shameless
17-08-2012, 09:35
schau mal im ersten Post dieses Threads...da steht, das es wohl ne Testdoku ist, klingt, als obs erst mal eine Folge davon gibt...aber könnte mir vorstellen, das bei Erfolg mehr kommt :trippel:

Wie soll das gehen? Genehmigt das Hartz4- Amt mehr als X Wochen Urlaub? Oder müssen die dass dan angeben und kriegen weniger H4? Haben die auch keinen Bock drauf.

Moritza
17-08-2012, 10:28
Wie soll das gehen? Genehmigt das Hartz4- Amt mehr als X Wochen Urlaub? Oder müssen die dass dan angeben und kriegen weniger H4? Haben die auch keinen Bock drauf.
Sind doch nur 2 Wochen ...und falls sie Kohle bekommen wird es angerechnet. Wenn er dann ein Star ist...ist Hades 4 weg.:zahn:

Bluecat
17-08-2012, 10:49
frag mal die ganzen "Mitten im Leben", "Frauentausch" (oder wie diese Sendungen alle heißen) - Darsteller wie die das machen :zahn:

Fei
17-08-2012, 12:46
Danke für die Antwort, wird wohl auf eine Episode rauslaufen.

Immerhin paukt er stylisch schon mal kräftig Englisch-Vokabeln :hehe:
http://images.teleschau.de/201234/1/201234_264287_3_024.jpg

Moritza
17-08-2012, 13:51
Danke für die Antwort, wird wohl auf eine Episode rauslaufen.

Immerhin paukt er stylisch schon mal kräftig Englisch-Vokabeln :hehe:
http://images.teleschau.de/201234/1/201234_264287_3_024.jpg

Als was will er sich den bewerben wenn es zu der Auswanderung kommen würde...und die Amis ihn reinlassen?

Ich glaub eh nicht das der auswandern würde..weg vom sicheren Hades 4. Nur ne Belustigung von RTL2

miasma
17-08-2012, 14:02
Ich glaub eh nicht das der auswandern würde..weg vom sicheren Hades 4. Nur ne Belustigung von RTL2

Genau. Kleiner Mann mit nuscheligem Deutsch spricht schlimm Englisch in fremdem Land - das ist schon ganz nah dran an der Jahrmarktunterhaltung. Ich fürchte, ich werde das trotzdem gucken müssen, aber ganz tief drinnen schäme ich mich ein bisschen. :schäm:

Moritza
17-08-2012, 14:09
Genau. Kleiner Mann mit nuscheligem Deutsch spricht schlimm Englisch in fremdem Land - das ist schon ganz nah dran an der Jahrmarktunterhaltung. Ich fürchte, ich werde das trotzdem gucken müssen, aber ganz tief drinnen schäme ich mich ein bisschen. :schäm:

Ich guck auch mal rein:ja:......schlimm das die immer ihre Kinder mit reinziehen.:rolleyes:

Fei
17-08-2012, 15:40
Schicke Karre :D
http://www.rtl2.de/images/trailer/1-go-west-familie-liebisch-erobert-las-vegas-detail2.png

Auch in verschiedenen Jobs wird sich der kleinwüchsige Andreas in dieser Zeit beweisen müssen. Dass das, was in Deutschland seit 20 Jahren nicht klappt, im Land der unbegrenzten Möglichkeiten funktionieren wird, ist sich Andreas Liebisch, trotz fehlender Englischkenntnisse, sicher.
dtoday.de
Bestimmt...:zahn:

Ninny
17-08-2012, 17:01
warum trägt der in der Wohnung eine Sonnenbrille? will er Popstar werden?

die Frau im Hintergrund ist aber doch wohl nicht seine Frau...das paßt ja mal gar nicht

Moritza
17-08-2012, 17:50
Schicke Karre :D
http://www.rtl2.de/images/trailer/1-go-west-familie-liebisch-erobert-las-vegas-detail2.png

Bestimmt...:zahn:
Schönen Urlaub gemacht auf RTL 2 Kosten.:rolleyes:

Amihexe
17-08-2012, 23:56
Als was will er sich den bewerben wenn es zu der Auswanderung kommen würde...und die Amis ihn reinlassen?

Wie gesagt, niemand kann "einfach so" in die USA auswandern! Es geht NUR ueber

a) Heirat eines US Buergers (der ein bestimmtes Einkommen oder Vermoegen nachweisen muss!!)

b) Greencard Lottery (wer gewinnt, braucht 'ne Menge Startkapital)

c) Geschaeftsgruendung (braucht man irre viel Geld -> Arbeitsplaetze schaffen)

d) Arbeitsvisum (nur fuer ganz bestimmte Qualifikationen, und der US Arbeitgeber muss NACHWEISEN, dass er KEINEN EINZIGEN Ami finden konnte, der den Job machen koennte!!)

Gerade diese schlimmen Auswanderersendungen bringen immer wieder diese Desinformationen unter das Volk, und im Anschluss daran hagelt es dann wieder wilde Anfragen in den diversen USA Foren (in denen ich auch verkehre).

Da kommen dann ab dem folgenden Tag (nach der Ausstrahlung) immer so tolle Anfragen wie "ich bin 22 und Baeckereifachverkaeuferin* und will jetzt 'mal nach California auswandern, weil ich gerne surfe und das Wetter da immer so schoen ist. Wie mache ich das jetzt am besten?"

(*austauschbar mit abgebrochener Schaffnerlehre, Gaertner oder Handwerksmeister)

So'was geht wirklich gar nicht! Hier wird schon wieder genau dieser Eindruck erweckt, dass so ein unnuetzer Gartenzwerg (und das beziehe ich jetzt NICHT auf seine Koerpergroesse!) hier eingelassen wuerde.

Nur 'mal angenommen, ein Wunder wuerde passieren und er wuerde tatsaechlich Einlass finden: es gaebe ab sofort kein Kindergeld mehr, kein H4, keine bezahlte Mietwohnung, keinen bezahlten Strom, nix! Er haette als Einwanderer noch nicht 'mal Anrecht auf die $120 Essensmarken!

Die muessten beide 3-4 (Hilfs-) Jobs haben und wuerden dann immer noch in den "Projects" wohnen (Ghetto), wo solche Leute mit ganz geringem Einkommen bei verbilligter Miete wohnen.

Selbst in einem Trailer Park (der der Mittelklasse als Abschaum gilt) muessten sie erst 'mal das Geld aufbringen, sich einen solchen Trailer zu kaufen! Selbst der allerbilligste Gebrauchte aus den 80ern wuerde noch $5000 aufwaerts kosten (Schaetzung - habe ich jetzt nicht verifiziert).

Also, was denkt der denn bitte?

Jaja, schon klar, wir alle wissen, es war niemals eine Auswanderung, sondern nur ein 2-woechiger Urlaub, bezahlt von RTL2. Wir alle wissen das, aber die einfacher gestrickten Teile der Zuschauer wissen das ja nicht. Und die machen sich dann auch alle auf, die denken dann alle, dass sie ja nicht ganz so bloede seien (wie der Gartenzwerg) und sie es aber doch schaffen koennten, weil sie ja Baeckereifachverkaeuferin, Schaffner oder Steinmetz sind...

Amihexe
18-08-2012, 00:17

Ich vermute (spekuliere) jetzt einfach 'mal, dass sie das Geld in bar bekommen und das dann gegenueber der Arge einfach abstreiten.

Denn genaugenommen, wenn alles mit rechten Dinge zuginge, dann muessten sie natuerlich das Einkommen angeben und es wuerde ihnen auf den H4 Bezug angerechnet. Macht man also nicht! Man ist doch nicht doof!

Ich habe zu meiner Zeit in Deutschland selbst in diversen Trashsendungen mitgespielt (1997-2001), und das gab IMMER Bargeld. Ich habe es auch nur des Geldes wegen gemacht, war ja ein schoener Zuverdienst.

Allerdings war das da noch anders, wir haben Rollen gespielt und Texte gelernt, und ich bin nie unter meinem eigenen Namen aufgetreten. Wenn die Handlung in einer Wohnung spielte, dann wurde die in einer fremden Stadt angemietet. Die echten Bewohner haben dann so um die 400 DM pro Tag bekommen, auch in bar!!

Wer mich kannte, wusste ja, was es damit auf sich hatte, und wer mich nicht kannte, der konnte ja von der Frau, die ich darstellte, denken, was er wollte.

Irgendwann kippte das aber, es kamen "echte" Leute, also Menschen, die wirklich ihre eigenen Geschichten im TV erzaehlen WOLLTEN, und die haben es dann nicht mehr fuer Geld, sondern fuer 2 Lachsbroetchen und 3 Colas gemacht. Da ging es dann darum, der ganzen (deutschen) Welt zu zeigen, wie doof die Schwiegermutter oder der Gatte sei, und das war dann kein Nebenjob fuer die.

Die Produktionsfirmen haben ganz schnell geschaltet und sind immer mehr darauf angesprungen, und irgendwann gabs dann nichts mehr zu verdienen fuer Leute wie mich.

Sorry, ist OT, wollte ich nur 'mal anmerken hier. Nur so als Erklaerung, warum ich mir ziemlich sicher bin, dass es da Bargeld gibt, und das kann die Arge ja nicht nachweisen.

koldir
18-08-2012, 00:59
Ich vermute (spekuliere) jetzt einfach 'mal, dass sie das Geld in bar bekommen und das dann gegenueber der Arge einfach abstreiten.

Denn genaugenommen, wenn alles mit rechten Dinge zuginge, dann muessten sie natuerlich das Einkommen angeben und es wuerde ihnen auf den H4 Bezug angerechnet. Macht man also nicht! Man ist doch nicht doof!

Niemand von uns weiß, ob die Familie alles ordnungsgemäß angegeben hat, oder nicht. Wenn nicht, wird er mit abstreiten allerdings nicht weit kommen und sich schneller eine Sanktion einfangen, als er piep sagen kann. Es ist allgemein bekannt, das da Verträge abgeschlossen werden, das es für die Teilnahme auch Knete gibt, sowie eine Menge "Zeugen". Die Zahl derer, die sich die Sendung anschauen werden, wird mindestens in einem hohen, sechstelligen Bereich liegen.

Womöglich wird sich darunter auch der eine oder andere Mitarbeiter einer Erfurter Arge befinden. Sollte das nicht der Fall sein, werden die aller Wahrscheinlichkeit nach trotzdem ganz schnell darüber informiert werden. Es wird nicht wenige geben, die gleich am Dienstag geifernd per Post oder Telefon davon Kund tun ("Der voll faule, pöse Hartzler macht sich auf meine Kosten einen Lenz und kriegt auch noch Kohle vom RTL 2! So nun nicht! Macht wat! :sumo:").

Amihexe
20-08-2012, 19:14
Bin schon ganz hibbelig!:trippel:

Hoffentlich bekomme ich nachher auch gleich einen "Sendeplatz" (besser: Zuschauerplatz) bei TV Schtriem, sonst muss ich bis heute abend warten und nachtraeglich auf woggsnau gucken.

Pink Smoke
20-08-2012, 19:16
Bin schon ganz hibbelig!:trippel:

Hoffentlich bekomme ich nachher auch gleich einen "Sendeplatz" (besser: Zuschauerplatz) bei TV Schtriem, sonst muss ich bis heute abend warten und nachtraeglich auf woggsnau gucken.

:zahn: Na hoffentlich findest Du auf woggsnau die Sendung :D

wo sie doch auf RTL2 läuft ;)

Josie30
20-08-2012, 19:17
Mir graust es ja schon vor heute Abend...natürlich will ich gucken, aber auf der anderen Seite kotzt es mich echt an, dass so ein Typ umsonst Urlaub in Amerika machen kann, dafür müssen andere hart arbeiten.

Merthin
20-08-2012, 19:18
Ich bin ja auch mal gespannt aber eher wegen Las Vegas, die Stadt hat was und ich hoffe ich komme da bald noch mal hin :wub: Als ich das letzte Mal da war war ich noch U21 und wurde immer wegen den Spielautomaten hin- und hergejagt.

Josie30
20-08-2012, 19:23
Ich bin ja auch mal gespannt aber eher wegen Las Vegas, die Stadt hat was und ich hoffe ich komme da bald noch mal hin :wub: Als ich das letzte Mal da war war ich noch U21 und wurde immer wegen den Spielautomaten hin- und hergejagt.

Ich bin bald dort, ich spiel mal für dich mit ;)

Amihexe
20-08-2012, 19:26
Niemand von uns weiß, ob die Familie alles ordnungsgemäß angegeben hat, oder nicht.

Deshalb habe ich ja auch geschrieben, dass ich darueber spekuliere.

Es wird nicht wenige geben, die gleich am Dienstag geifernd per Post oder Telefon davon Kund tun ("Der voll faule, pöse Hartzler macht sich auf meine Kosten einen Lenz und kriegt auch noch Kohle vom RTL 2! So nun nicht! Macht wat! :sumo:").

So wie Du das schreibst, koennte man glatt den Eindruck bekommen, das waere falsch...:eek: :eek:

Denn sei doch 'mal ehrlich: was ist es denn dann, wenn nicht ein fauler Lenz? Wenn Du als kleinere Angestellter in Deutschland arbeitest, wird Dir doch Geld abgezogen, damit diese Familie sich ohne Arbeit durch's Leben schleicht. Wieso findest Du das in Ordnung?:confused:

Wer denen 'was spenden moechte, der soll das doch einfach direkt tun, aber diese Zwangsmassnahmen in Deutschland haben mich immer angekotzt. Ich moechte selber entscheiden, wen ich unterstuetze, wem ich 'was spende!

Amihexe
20-08-2012, 19:29
:zahn: Na hoffentlich findest Du auf woggsnau die Sendung :D

wo sie doch auf RTL2 läuft ;)

:achso::achso: au, bin ich doof!!
Danke fuer den Hinweis!:wink:

Amihexe
20-08-2012, 19:34
Mir graust es ja schon vor heute Abend...natürlich will ich gucken, aber auf der anderen Seite kotzt es mich echt an, dass so ein Typ umsonst Urlaub in Amerika machen kann, dafür müssen andere hart arbeiten.

Genau das meine ich! Kleinen Angestellten in Deutschland wird so viel Geld abgezogen von dem, was sie erarbeitet haben, und die muessen sehr lange sparen, um so einen Trip finanzieren zu koennen. Und diese Familie kriegt eh schon alles bezahlt und jetzt auch noch den tollen Urlaub obendrauf. :mad:

Die damit verbundene Blamage ist wahrscheinlich fuer die nicht 'mal ein Abstrich, denn ich vermute, die sind so schmerzbefreit, die merken das nicht einmal, wie sie sich da blamieren.

Josie30
20-08-2012, 19:41
Genau das meine ich! Kleinen Angestellten in Deutschland wird so viel Geld abgezogen von dem, was sie erarbeitet haben, und die muessen sehr lange sparen, um so einen Trip finanzieren zu koennen. Und diese Familie kriegt eh schon alles bezahlt und jetzt auch noch den tollen Urlaub obendrauf. :mad:

Die damit verbundene Blamage ist wahrscheinlich fuer die nicht 'mal ein Abstrich, denn ich vermute, die sind so schmerzbefreit, die merken das nicht einmal, wie sie sich da blamieren.

Natürlich nicht, die finden sich auch noch selbst toll :kater:

Und i-wie sind wir ja selbst schuld, weil wir solchen Mist gucken - und solange es Quote gibt, wird sowas weiterhin finanziert.

Darf ich fragen, wo genau du lebst? Und wie du ausgewandert bist?

Couchgeflüster
20-08-2012, 19:42
na da muss ich heute mal reinschauen
kenn den von der frauentauschfolge

Moritza
20-08-2012, 20:30
Ich bin bald dort, ich spiel mal für dich mit ;)

Statt echt interessierten Auswanderern ne Chance zu geben...schicken sie nen Faullenzer zur Belustigung hin.
Den würden die am Flughafen wieder rumdrehen und ins nächste Flugzeug nach Deutschland setzen.

ferrailleuse
20-08-2012, 20:36
:juhuuu: Ich gucke nur, weil Merthi-Schatzi und Falco-Hasi mich gezwungen haben :D

Merthin
20-08-2012, 20:44
:juhuuu: Ich gucke nur, weil Merthi-Schatzi und Falco-Hasi mich gezwungen haben :D

Gezwungen? Pah, das kannst du der Rhein-Zeitung erzählen. :schmoll:

ferrailleuse
20-08-2012, 21:00
Gezwungen? Pah, das kannst du der Rhein-Zeitung erzählen. :schmoll:

Hab ich schon!!! Morgen kommt ein großer Bericht mit Bildern :schnatt:

Amihexe
20-08-2012, 21:05
Natürlich nicht, die finden sich auch noch selbst toll :kater:

Und i-wie sind wir ja selbst schuld, weil wir solchen Mist gucken - und solange es Quote gibt, wird sowas weiterhin finanziert.

Darf ich fragen, wo genau du lebst? Und wie du ausgewandert bist?

Ich habe einen "US Buerger erster Klasse" (so heisst das wirklich!) geheiratet und lebe sehr laendlich in Pennsylvania. Fernab der Strasse, ohne menschliche Nachbarn (unsere Nachbarn sind Schwarzbaeren, Hirsche, Stinktiere, Murmeltiere, Waschbaeren und Hasen), im Tal zwischen zwei Bergzuegen. Wir haben weder Fernseh- noch Mobilfunkempfang hier, daher ist das Internet unsere Verbindung zur Welt (DSL ueber Telefonfestnetz).

Ich habe derzeit keine personlichen Kontakte in Deutschland und gucke daher gerne deutsches Fernsehen (online), um etwas auf dem Laufenden zu bleiben mit der Entwicklung dort. Und um die Sprache nicht zu verlernen (kein Witz!!).

Pink Smoke
20-08-2012, 21:09
:achso::achso: au, bin ich doof!!
Danke fuer den Hinweis!:wink:
Da nicht für :knuddel:

Ich habe einen "US Buerger erster Klasse" (so heisst das wirklich!) geheiratet und lebe sehr laendlich in Pennsylvania. Fernab der Strasse, ohne menschliche Nachbarn (unsere Nachbarn sind Schwarzbaeren, Hirsche, Stinktiere, Murmeltiere, Waschbaeren und Hasen), im Tal zwischen zwei Bergzuegen. Wir haben weder Fernseh- noch Mobilfunkempfang hier, daher ist das Internet unsere Verbindung zur Welt (DSL ueber Telefonfestnetz).

Ich habe derzeit keine personlichen Kontakte in Deutschland und gucke daher gerne deutsches Fernsehen (online), um etwas auf dem Laufenden zu bleiben mit der Entwicklung dort. Und um die Sprache nicht zu verlernen (kein Witz!!).

Dafür hast Du ja jetzt das ioff gefunden :D

Darf ich noch fragen, wie lange Du schon dort lebst? :)

ferrailleuse
20-08-2012, 21:13

Sowas sitzt bei mir im Zimmer nebenan :D

Willkommen in der Lästergemeinde :knuddel:

Josie30

So einen "US-Bürger erster Klasse" will ich auch :D

Amihexe
Da nicht für :knuddel:

Dafür hast Du ja jetzt das ioff gefunden :D

Darf ich noch fragen, wie lange Du schon dort lebst? :)

Knapp 10 Jahre. Ich denke auch in DM, wenn ich Preise fuer Importe vergleiche hier. Ich habe zwar die Euroeinfuehrung noch miterlebt, aber das hat sich nicht festgesetzt in meinem Schaedel. Ich denke immer noch in DM.

Amihexe
20-08-2012, 21:14
uiuiui, jetzt geht's gleich lohoos!:trippel:

Sally
20-08-2012, 21:15
Knapp 10 Jahre. Ich denke auch in DM, wenn ich Preise fuer Importe vergleiche hier. Ich habe zwar die Euroeinfuehrung noch miterlebt, aber das hat sich nicht festgesetzt in meinem Schaedel. Ich denke immer noch in DM. och...da biste nicht die einzige :D

ferrailleuse
20-08-2012, 21:16
Ist Andreas der Mann von Spukbiene ??? :suspekt::confused::nixweiss:

Josie30
20-08-2012, 21:16
Ganz gesund ist der Typ aber nicht, oder?

Amihexe
20-08-2012, 21:17
Juhu, bin drin!!

Pink Smoke

:tsts: Sollst Du unseren Merthi-Hasi so nennen? Sollst Du? SOLLST DU???? :zeter:

Knapp 10 Jahre. Ich denke auch in DM, wenn ich Preise fuer Importe vergleiche hier. Ich habe zwar die Euroeinfuehrung noch miterlebt, aber das hat sich nicht festgesetzt in meinem Schaedel. Ich denke immer noch in DM.
Wow, das ist ja doch schon eine lange Zeit - da kann ich verstehen, dass Du auch die deutsche Sprache nicht verlernen willst. :ja:

Viel Spaß hier mit uns :knuddel:

Sally
ach du schande...das ist ja das seltsame exemplar aus frauentausch :rolleyes:

Birkel
:wink::smoke::trink:
Und wo bleib ich?:nixweiss:
Bienchennnn, wo bist duuu, lass mich dein ELVIS sein!:heul:

Moritza
20-08-2012, 21:18
Elvis hat gearbeitet für seinen Erfolg. Der ist echt widerlich von seiner Art her. Und zum arbeiten isser ja auch nicht da. Wer hätts gedacht.

Pink Smoke
Mit Untertitel :rotfl:

ferrailleuse
Ich sach ja immer: Hades 4 ist viel zu viel :zeter:

miasma

:ja: :Popcorn:

Josie30
Warum hat die den Typen geheiratet???? Ich check es nicht.

Pink Smoke
20-08-2012, 21:19
Das hat Du schön ausgedrückt :D

Bienchennnn, wo bist duuu, lass mich dein ELVIS sein!:heul:

:wink: Hallo Birkel :bussi: :trink:

ferrailleuse

:bussi::knuddel::trink: Wegen Dir bin ich ja GERN hier :bussi:

Sally
:ja: :Popcorn:
auf ihn haben sie im amiland bestimmt grad gewartet :D

miasma
Wieso haben die eigentlich alle keine Zähne? Gerade bei Tine Wittler auch. :help:

Moritza

Ich will auch eine Us Bürger erster Klasse.:heul: Bestimmt ne tolle Gegend..mach mal ein Bild vom Fenster aus......würde gerne mal den Ausblick sehen.:D

Merthin
20-08-2012, 21:20

Stell ich mir wirklich interessant vor.

Willkommen in der Lästergemeinde :knuddel:

Nenn mich nicht immer Stinktier, ich hab letzte Woche erst geduscht tun.

Fei
20-08-2012, 21:20
Elvis :D

Pink Smoke
20-08-2012, 21:21
Wieso haben die eigentlich alle keine Zähne? Gerade bei Tine Wittler auch. :help:

Fzähne werden total überbewertet :zahn:

ferrailleuse

Der fällt doch dorten gar nicht auf, da gibts doch genug seltsame Exemplare :smoke:

golfern
Warum hat die den Typen geheiratet???? Ich check es nicht.

Um nicht den lieben langen Tag alleine zuhause zu sein? :nixweiss:

:zahn:

LuLuLucy
Sind das seine leiblichen Kinder? Wenn ja haben die echt glück mit dem Erbgut gehabt...

Moritza

Zahnarztphopie...kennt man von Extrem schön.:zahn:

Die Kinder müssen eigentlich nicht vor die Kamera gezerrt werden. Der kann sich doch auch alleine lächerlich machen.:rolleyes:

miasma
20-08-2012, 21:22
Ich möchte mich jetzt schon bei der amerikanischen Gastfamilie entschuldigen. :kater:

Josie30
Was haben die armen Amis angestellt, dass sie den jetzt aufnehmen müssen?

Pink Smoke
Ich versteh den ja schon in Deutsch nicht, wie spricht der erst Englisch :help:

Couchgeflüster
gugug

Birkel
20-08-2012, 21:23
Mit Untertitel :rotfl:
Hat ich doch schon mal erwähnt, ich sitz hier tatsächlich mit Brille!:mad:

Amihexe
Ich will auch eine Us Bürger erster Klasse.:heul: Bestimmt ne tolle Gegend..mach mal ein Bild vom Fenster aus......würde gerne mal den Ausblick sehen.:D

Fist class citizen sind in den USA geborene US Buerger, deren Eltern beide auch schon in den USA geboren sind. Wenn Du so einen heiratest, ist es am leichtesten, eine Green Card zu bekommen. (Das war aber jetzt nicht der Grund fuer mich, meinen Mann zu nehmen, sondern weil er einfach der Richtige war...)

Bilder habe ich ganz viele, aber ich habe noch nicht kapiert, wie ich die hier posten koennte.

Moritza
Um nicht den lieben langen Tag alleine zuhause zu sein? :nixweiss:

:zahn:
:rotfl:

Da wäre ich gerne allein.So verzweifelt kann man doch nicht sein.:fürcht: