PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sat.1 Nachbar gegen Nachbar - ab 13.08.2012 (Montags bis Freitags) - um 18 Uhr

Werbung
';
'

Ingo78
10-08-2012, 20:27
Am Montag (13.08.) startet um 18 Uhr eine weiteres "Scriptet Reality Format" um 18 Uhr auf Sat.1.

Jeweils Montags bis Freitags.

http://www10.pic-upload.de/thumb/10.08.12/hx8kyvp2d6h.jpg (http://www.pic-upload.de/view-15540414/87222d13b5cfa324752422a68f809855-s1gallery.jpg.html)

Seine Nachbarn kann man sich nicht immer aussuchen. Und oft ist ein miteinander und nebeneinander nicht einfach. Über 10.000 Auseinandersetzungen unter Nachbarn landen jedes Jahr vor Gericht. Doch was hier endet, hat oft eine heftige Vorgeschichte. Ruhestörung, Belästigung, Bedrohung - ist eine Eskalation erst einmal in Gang, gibt es meist kein Halten mehr, und an ein normales Miteinander ist nicht mehr zu denken. "Nachbar gegen Nachbar" begleitet Familien, deren Leben durch ihre Nachbarn massiv gestört wird, und zeigt, wie unterschiedlich beide Seiten mit der verfahrenen Situation umgehen.

Im Oktober letzten Jahres hatte die Richterin Barbara Salesch die Anwohnerstreitigkeiten eine Woche lang innerhalb ihrer Gerichtshows getestet.

Mit mäßigem Erfolg!

Nun gibts eine zweite Chance!

Quelle, Text und Bild:sat1.de

Ingo78
10-08-2012, 20:37
Vorschau vom 13.08. bis 17.08, um 18 Uhr

Montag, 13.08.

Little China in Berlin: Steffie Reising verspricht, während der Abwesenheit ihrer Nachbarn ein Auge auf den chinesischen Zwischenmieter zu haben. Leichter gesagt als getan. Denn aus einem Chinesen wird eine ganze Großfamilie. Hilflos muss Steffie mit ansehen, wie die neuen Mieter die Wohnung in eine Garküche verwandeln und total verwüsten.

Dienstag, 14.08.

Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser. Rentner Fritz ist ein Prinzipienreiter vor dem Herrn. Vom Falschparker bis zum Kippenwegschmeißer bringt er jeden zur Anzeige. Besonders auf dem Kieker hat er seine Nachbarn Jaqueline und Jens. Als die Situation eskaliert und es zu Handgreiflichkeiten kommt, sitzt Fritz plötzlich auf der Anklagebank.

Mittwoch, 15.08.

Was tun, wenn die Russen kommen und es nach Autoschieberei riecht? Richtig, der Sache auf den Grund gehen. Das denken sich zumindest Günther und Horst und legen sich auf die Lauer. Aus dem harmlosen Räuber-und-Gendarm-Spiel wird bitterer Ernst.

Donnerstag, 16.08.

Als Schornsteinfeger Holger mit seiner Frau Debbie und den fünf Kindern in das Hinterhaus eines Mehrfamilienhauses zieht, rümpft das Akademiker-Ehepaar aus der Wohnung gegenüber, Christiane und Gerd Berger, die Nase. Nicht nur, dass die Großfamilie laut ist und für Chaos sorgt, sie üben vor allem große Faszination auf Bergers Sohn Jakob aus.

Freitag, 17.08.

Nackt im "Paradies" - für die Nudisten Kai und Loreley Matschke eine Selbstverständlichkeit. Den Vorsitzenden des gleichnamigen Kleingartenvereins trifft jedoch fast der Schlag, als Familie Matschke im Adamskostüm ihre neue Parzelle bezieht. Mit allen Mitteln versucht er, die neuen Nachbarn aus der Anlage zu vertreiben. :clap:

Quelle:sat1.de

ferrailleuse
10-08-2012, 21:28
Danke Ingolein :bussi::knuddel:

**abo**

spukbiene
12-08-2012, 10:57
:wub: *notier*

:trippel::trippel::trippel:

spukbiene
13-08-2012, 16:55
http://wuerziworld.de/Smilies/lol/lol1.gif

heute Abend...heute Abend.... *sing* :freu:

ich freu mich schon auf die Wohnung, die als asiatischer Imbiss genutzt wird :feile:

und dann heute auch noch "die Platte" :wub:

:schleich:

ferrailleuse
13-08-2012, 18:02
Das ist doch der Chinese vom Harald Schmidt :eek:

:rotfl::rotfl:

Couchgeflüster
13-08-2012, 18:07
fr. müller hat das verboten :sumo:

ferrailleuse
13-08-2012, 18:15
die sendung ist nicht sehr gut. sie sollte abgesetyt werden. die yuschauer haben keinen spas daran :-(((

:D

spukbiene
13-08-2012, 18:48
:lol::lol::lol: hab auch geschaut.... die sendung war in der Tat nicht gut :zahn:

wir paar yuschauer wurden so richtig schön verraxxxt :rotfl:

Aber gelernt habe ich: pass nie, niemals nicht auf die Wohnung der Nachbarn auf :nein:

Man weiß ja nicht, ob meine Anwalt auch lachen würde, oder ob er blöder als der von ? (Namen habsch schon vergessen) ist.

nee, nee....... aber stellt euch das mal bildlich vor.... Hühnerbeene an der Lampe :fürcht:

ferrailleuse
13-08-2012, 18:54
nee, nee....... aber stellt euch das mal bildlich vor.... Hühnerbeene an der Lampe :fürcht:

Wie bei Merthili im Zimmer :ja:

Ich hab weggeschaltet :mad:

Ist es jetzt 45 Min gesendet worden, oder wie in meinem EPG stand, nur 30 Min. ??

spukbiene
13-08-2012, 19:01
30 Minuten :D

magixx
13-08-2012, 19:24
Ich hab ein bisschen geguckt. Steffi war gut.
Was ist passiert, nachdem die Polizei da war?

its-me
13-08-2012, 20:24
Danke Ingolein :bussi::knuddel:

**abo**

Du willst doch nur die Nudisten sehen! :D

Scarlet-Louise
13-08-2012, 20:33
Ich hab's nicht bis zum Schluß gesehen.

ferrailleuse
13-08-2012, 20:50
Du willst doch nur die Nudisten sehen! :D

Woll!!! Am FR schalte ich wieder ein :trippel::trippel:

Ingo78
13-08-2012, 21:54
Habs verpasst!

:heul::heul:

ferrailleuse
13-08-2012, 21:59
Habs verpasst!

:heul::heul:

Wenn ich nach 6 Minuten abgeschaltet habe, haste nix versäumt. :tröst:

Ingo78
13-08-2012, 22:05
Wenn ich nach 6 Minuten abgeschaltet habe, haste nix versäumt. :tröst:

Dann weiss ich ja bescheid!

feuerwehr2450
14-08-2012, 13:51
die fernsehsendungen werden immerbeschixxener. :hair:

dafür is mir der teure strom zu schade.:mauer::rotauge::tkbeiss::aggro:

Ingo78
14-08-2012, 18:34
Akzeptabler Einstand!

1,35 Mio. (10,8% Ma.)

spukbiene
14-08-2012, 18:45
:D: habs mir eben auch angetan (weil ich mich von dem Lampen-Hühnerbeinen gestern aklimatisieren mußte :fürcht:)

Solche Leute, wie den Spezi heute, gibt es tatsächlich :rolleyes:

:zahn:

Ingo78
17-08-2012, 18:15
Nackisch passt ja zum aktuellen Wetter!

:rotfl:

ferrailleuse
17-08-2012, 18:17
Scheixxxxxe, jetzt hab ich die Nacktradler verpasst :mad::motz::zeter::tkbeiss::mauer:

Ingo78
17-08-2012, 18:25
Sie stürmen den Saal!

:trippel::trippel:

ferrailleuse
17-08-2012, 18:27
Die sind ja gar nicht naggisch :sumo:

Ingo78
17-08-2012, 18:30
Vorschau vom 20.08. bis 24.08.

Montag, 20.08

Der Hund - der beste Freund des Menschen. Aber auch immer wieder Grund für erbitterte Nachbarschaftsstreitigkeiten. So auch zwischen den extravaganten Mehlers, samt verhätschelter Hundedame Daisy, und der jungen Arzthelferin Nina mit ihren vier spanischen Straßenhunden. Als der heißblütige Rüde Winnie die zarte Daisy dann auch noch bestiegen haben soll, geht es tierisch ab.

Dienstag, 21.08.

Vandalismus und Schlägereien bestimmen den Alltag der Schwestern Nicole und Jenny. Auch noch, als die überforderte Mutter Conni mit ihnen nach Spandau zieht. Sofort machen die Terrorschwestern der Nachbarschaft klar, wer jetzt das Sagen hat. Nur diesmal gehen sie einen Schritt zu weit.

Mittwoch, 22.08.

My home is my castle. Für Eduard Langmann, NVA General a.D., nicht nur eine Floskel. Der Eigenbrötler macht nicht nur aus seiner Haushälfte einen Hochsicherheitstrakt, sondern nötigt auch die neuen Nachbarn Britta und Udo Lempers dazu. Als diese aber nicht mitmachen wollen, kommt Eduard mit militärischer Strenge und scheut noch nicht mal davor zurück, Lempers Sohn Jonas zu rekrutieren.

Donnerstag, 23.08.

Jede dritte Ehe in Deutschland wird geschieden. Und manchmal wird aus dem Bund fürs Leben ein erbitterter Rosenkrieg. Als Linda Scheuber ihren Mann Sascha nach einem Seitensprung aus dem gemeinsamen Haus wirft, besetzt dieser mit seinem alten VW-Bus kurzerhand den Vorgarten. Kartoffeln im Auspuff und nachts an die Hauswand projiziertes Autokino - im Krieg und in der Liebe ist alles erlaubt.

Freitag, 24.08.

Proll Manni passt so gar nicht in den elitären Sportboothafen am Wannsee. Dieser Meinung sind auch Rentner Dieter und Helga. Besonders Dieter stören Mannis Dauerpartys und sein rüpelhaftes Benehmen. So sucht er mit Hafenmeister Jupp nach Gründen, den verhassten Nachbarn wieder loszuwerden. Ein Krieg von Reling zu Reling entsteht. :D

Quelle und Text:sat1.de

ferrailleuse
17-08-2012, 18:35
. Kartoffeln im Auspuff

Ein sehr probates Mittel gegen Falschparker :teufel:

jaas
17-08-2012, 19:29
Von allen skripted-Reality-Formaten ist diese Sendung mit Abstand die dümmste und unerträglichste!

spukbiene
20-08-2012, 18:22
:D ich habe gerade mal reingeschaut - dümmer geht nimmer :rotfl:

Diesmal gehts um Hunde, die nicht mit Assi-Hunden spielen dürfen zwecks möglicher Besteigung :zahn:

Die Edel-Tussi ist sowas von dämlich... da hätte Sat1 mal ne waschechte Berliner Klofrau nehmen sollen, die sind wesentlich pfiffiger :lol:

ferrailleuse
20-08-2012, 18:28
........

:eek::hair: Spukiherzi, wer ist denn das Milchreisbürscherl in Deinem Ava :hehe:

Ingo78
20-08-2012, 18:33
:eek::hair: Spukiherzi, wer ist denn das Milchreisbürscherl in Deinem Ava :hehe:

Mittwochsthema ist das beste!! Habsch gerade nachgereicht!!

My home is my castle. Für Eduard Langmann, NVA General a.D., nicht nur eine Floskel. Der Eigenbrötler macht nicht nur aus seiner Haushälfte einen Hochsicherheitstrakt, sondern nötigt auch die neuen Nachbarn Britta und Udo Lempers dazu. Als diese aber nicht mitmachen wollen, kommt Eduard mit militärischer Strenge und scheut noch nicht mal davor zurück, Lempers Sohn Jonas zu rekrutieren.Quelle:sat1.de

spukbiene
20-08-2012, 18:57

:wink: huhu, meine Allerbeste :kuss: :knuddel:

das ist Paolo Nutini - ich werde nie verstehen, warum der hier noch nie Thema war - alles Banausen :abwink:
guckst Du: http://www.yout*be.com/watch?v=gglIhaIxf4k&feature=related

:)

ferrailleuse
20-08-2012, 20:51
:wink: huhu, meine Allerbeste :kuss: :knuddel:

das ist Paolo Nutini - ich werde nie verstehen, warum der hier noch nie Thema war - alles Banausen :abwink:
guckst Du: http://www.yout*be.com/watch?v=gglIhaIxf4k&feature=related

:)

Hat der Rücken oder wieso steht der so gebückt umeinander :eek:

:D:undwech:

Ingo78
24-08-2012, 18:12
Vorschau vom 27.08. bis 31.08.

Montag, 27.08.

Wer kennt ihn noch, den guten alten Tante-Emma-Laden? Seele des Viertels und Treffpunkt für Jung und Alt. Als das "Minilädchen" von Oma Hilde einer großen Supermarktkette weichen soll, geht die rüstige Dame auf die Barrikaden. Sehr zum Ärger von Nachbar Simon, der sich vom Verkauf seines Grundstücks einen wahren Geldsegen verspricht. Und am Ende kann nur bei einem die Kasse klingeln.

Dienstag, 28.08.

Seit geraumer Zeit leben neben Familie Peters in einem besetzten Haus zwei Punks. Pelle und Kutti, die jedes Punkklischee vor Peters Haustür erfüllen. Schnorren und Pöbeln steht auf der Tagesordnung. Die Sache spitzt sich zu, als Christoph seine Tochter Fiona halbnackt in Pelles Armen findet.

Mittwoch, 29.08.

Nicht ohne meine Tochter! Fremdgeher Robert zieht in das Nachbarhaus seiner Exfreundin Frauke. Da sie ihm den Umgang mit der gemeinsamen Tochter Emily verboten hat, will er sich so die Möglichkeit wahren, Emily wenigstens vom Fenster aus zu sehen. Frauke ist selbst das noch zu viel. Es droht ein schmutziger Kampf ums Sorgerecht.

Donnerstag, 30.08.

Obwohl die Liebe zwischen Andrea Grott und Daniel Riebel erloschen ist, bestehen beide auf die bereits bezahlte Verlobungsreise nach Berlin. Die Krönung des Ganzen ist allerdings, dass ihre Eltern mit von der Partie sind. Bereits im Bus fliegen die Fetzen, das lässt nur erahnen, wie die zerstrittenen Familien aufeinander losgehen werden.

Freitag, 31.08.

Gleichgeschlechtliche Ehe im 21. Jahrhundert - kein Problem? Für Kneipier Ralf Schmeiser schon. Der Macho kommt nicht damit klar, dass das Schwulenehepaar Jerome und Harald Faßbender in seine direkte Nachbarschaft gezogen ist. Von Beginn an lässt er das homosexuelle Paar spüren, dass es in seiner klischeebehafteten Welt kein Platz für Schwule gibt. Ein heftiger Nachbarschaftsstreit entsteht.

ferrailleuse
27-08-2012, 16:50
:brüll: Ingooooooo!!!

Gibts eigentlich für die Auswanderer-Sendung heute abend einen Fred?? :nixweiss:

koldir
27-08-2012, 16:51
Was für eine Auswanderer-Sendung?

ferrailleuse
27-08-2012, 16:55
:mad: Ingo hätte es gleich gewusst :mad:

Wegen Dir muss ich jetzt wieder meine TV-Zeitung vorgruschtn: :mad:

Ausgewandert - Ausgesorgt ; 21:15 auf RTL II

Couchgeflüster
27-08-2012, 16:56
wenn meine ferra guggt dann gugg ich das heute auch

koldir
27-08-2012, 17:05
:mad: Ingo hätte es gleich gewusst :mad:

Wegen Dir muss ich jetzt wieder meine TV-Zeitung vorgruschtn: :mad:

Ausgewandert - Ausgesorgt ; 21:15 auf RTL II

Schockschwerenot, du musstest dich bewegen?! :eek: Ich hoffe, dein Körper nimmt dir diese ungewohnte Tätigkeit nicht zu übel. :crap:

Immerhin kann ich dir sagen das es bislang keinen Thread zur Sendung gibt.

ferrailleuse
27-08-2012, 17:07
Schockschwerenot, du musstest dich bewegen?! :eek: Ich hoffe, dein Körper nimmt dir diese ungewohnte Sache nicht zu übel. :crap:

Immerhin kann ich dir sagen das es bislang keinen Thread zur Sendung gibt.

Ich war grad am Zwetschgendatschi mit Schlagsahne - Verdauen. Da mag mein Astralkörper seine Ruhe haben!!! :mad:

Aha!! :(

Wunderbar
15-10-2012, 18:06
Ich nehme mal Platz. Aber ich weiß nicht, ob ich das durchhalte bis zum Ende. :suspekt:

spukbiene
15-10-2012, 18:08
:floet: na, sag ich doch: das hatten wir schon mal (und fanden es fast alle doof)

:undwech:

ferrailleuse
15-10-2012, 18:10
:floet: na, sag ich doch: das hatten wir schon mal (und fanden es fast alle doof)

:undwech:

**insmauselochverkriech**

Ingo78
15-10-2012, 18:10
Das gibts vom 15.10. bis 19.10

Montag, 15.10.

Ziemlich beste Freunde

Anfangs freuen sich Patricia und Gunnar Schaewe über ihre neuen Nachbarn Ingrid und Andreas Tappert. Doch als Tapperts überall auftauchen und sogar Patricia und Gunnar bis in die Haarspitzen kopieren, wendet sich das Blatt. Klar, dass Schaewes dagegen vorgehen müssen und die Flucht nach vorne antreten.

Dienstag, 16.10.

Schönheit hat seinen Preis

Für Trixi Bremer ein Irrglaube. So eröffnet sie kurzerhand ein Billig-Kosmetikstudio gegenüber von Angelikas Beauty Salon. Vom ersten Tag an setzt Trixi alles daran, die kundenorientierte Angelika vom Markt zu drängen. Dabei sind ihr alle Mittel recht. Der Kampf um die Schönheit in Berlin hat begonnen.

Mittwoch, 17.10.

Das bisschen Haushalt macht sich von allein. Denkt auch Helmut Grabowski und lässt seine Frau Berta alles im Haus machen. Der neuen, emanzipierten Nachbarin Franziska ist der Pascha natürlich ein Dorn im Auge. Um gegen die antiquierten Umstände vorzugehen, öffnet sie Berta die Augen. Helmuts Kampf gegen die Gleichberechtigung hat begonnen.

Donnerstag, 18.10.

Wenn eine langjährige Nachbarin plötzlich übersinnliche Kräfte verspürt, kann dies die Hausgemeinschaft ins Schwanken bringen. So leidet das Ehepaar Marie und Carsten darunter, dass die benachbarte Witwe Ellen die Esoterik für sich entdeckt hat. Kartenlegen, Pendeln und Feng Shui nerven nicht nur, sondern bringen sogar Tochter Jacky in Lebensgefahr.

Freitag, 19.10

Traumberuf Lehrer

Für die attraktive Referendarin Katja Teubner droht dieser Traum zu zerplatzen. Denn in ihrer Klasse ist auch Konstantin, der verwöhnte und aufdringliche Nachbarsjunge. Katja versucht klare Grenzen zu ziehen, doch Konstantin fühlt sich erst recht herausgefordert und schmiedet einen perfiden Plan.

Wunderbar
15-10-2012, 18:12
:kater:

Das ist nur noch schrecklich...

:schleich:

Couchgeflüster
15-10-2012, 18:14
wtf*** dafür kein pudelchen :heul:

Ingo78
20-10-2012, 12:54
Das gibts vom 22.10 bis 26.10.

Montag, 22.10.

Wie soll man als Schwiegertochter reagieren, wenn in Abwesenheit des Ehemannes die verhasste Schwiegermutter plötzlich mit Sack und Pack vor der Tür steht? Für Sina Fuchs gibt es nur eine Lösung. Sie quartiert die übergriffige Rentnerin kurzerhand im Gartenhaus ein. Keine Frage, dass dadurch ein erbitterter Zickenkrieg entsteht.

Dienstag, 23.10.

"Big Brother is watching you"

Die hübsche Jenny fühlt sich von ihrem Nachbarn, dem Informatik-Studenten Martin, beobachtet. Jennys freizügige Mitbewohnerin Lilli hingegen hat keine Probleme mit dem hilfsbereiten Martin. Als dann aber zwei Schlüpfer aus dem gemeinsamen Waschkeller verschwinden, stellt Jennys Freund Phil den unheimlichen Nachbarn zur Rede. Und kommt zu erstaunlichen Erkenntnissen.

Mittwoch, 24.10.

"Schönheit auf Pump"

Als sich der Schönheitschirurg Rouven van Dongen im Penthouse über Lisa und Sven Heide zur Zwischenmiete einnistet, kommt es schnell zum Streit. Trotz allem nimmt die arbeitslose Lisa einen Aushilfsjob bei ihm an. Schon nach kurzer Zeit merkt sie, dass sich hinter van Dongens schöner Fassade etwas Hässliches verbirgt.

Donnerstag, 25.10.

"Ein Urlaubsflirt auf marokkanisch"

Heike Wolter hat sich in ihrem Urlaub in den jungen Jamal verliebt und sich gleich mit ihm verlobt. Nun soll in Deutschland geheiratet werden. Für Sohn Thilo und die befreundeten Nachbarn Roswitha und Anton ein absolutes Disaster. Für sie geht es Jamal nur ums Geld und eine Aufenthaltsgenehmigung. Fortan unternehmen die Drei alles, um Jamal aus Berlin zu vertreiben.

Freitag, 26.10.

"Camping ist unser Leben"

as ist das Motto von Dauercamper Mario und Siegrid Schmidt. Doch als Maurer Franky mit Frau Ela und Sohn David die Nachbarparzelle beziehen, ist Schluss mit der Idylle und die Krise programmiert.

Ingo78
04-11-2012, 18:28
Das gibts vom 05.11. bis 09.11.

Montag, 05.11.

Proll Manni passt so gar nicht in den elitären Sportboothafen am Wannsee. Dieser Meinung sind auch Rentner Dieter und Helga. Besonders Dieter stören Mannis Dauerpartys und sein rüpelhaftes Benehmen. So sucht er mit Hafenmeister Jupp nach Gründen, den verhassten Nachbarn wieder loszuwerden. Ein Krieg von Reling zu Reling entsteht.

Dienstag, 06.11.

Der Hund - der beste Freund des Menschen. Aber auch immer wieder Grund für erbitterte Nachbarschaftsstreitigkeiten. So auch zwischen den extravaganten Mehlers, samt verhätschelter Hundedame Daisy, und der jungen Arzthelferin Nina mit ihren vier spanischen Straßenhunden. Als der heißblütige Rüde Winnie die zarte Daisy dann auch noch bestiegen haben soll, geht es tierisch ab.

Mittwoch, 07.11.

Little China in Berlin: Steffie Reising verspricht, während der Abwesenheit ihrer Nachbarn ein Auge auf den chinesischen Zwischenmieter zu haben. Leichter gesagt als getan. Denn aus einem Chinesen wird eine ganze Großfamilie. Hilflos muss Steffie mit ansehen, wie die neuen Mieter die Wohnung in eine Garküche verwandeln und total verwüsten.

Donnerstag, 08.11.

Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser. Rentner Fritz ist ein Prinzipienreiter vor dem Herrn. Vom Falschparker bis zum Kippenwegschmeißer bringt er jeden zur Anzeige. Besonders auf dem Kieker hat er seine Nachbarn Jaqueline und Jens. Als die Situation eskaliert und es zu Handgreiflichkeiten kommt, sitzt Fritz plötzlich auf der Anklagebank.

Freitag, 09.11.

Jede dritte Ehe in Deutschland wird geschieden. Und manchmal wird aus dem Bund fürs Leben ein erbitterter Rosenkrieg. Als Linda Scheuber ihren Mann Sascha nach einem Seitensprung aus dem gemeinsamen Haus wirft, besetzt dieser mit seinem alten VW-Bus kurzerhand den Vorgarten. Kartoffeln im Auspuff und nachts an die Hauswand projiziertes Autokino - im Krieg und in der Liebe ist alles erlaubt.

Quelle und Text: sat1.de

CrazyOldLady
04-11-2012, 18:57
danke Ingo :wink:

Do und Fr kennen wir schon :D

Ingo78
10-11-2012, 16:22
Das gibts vom 12.11. bis 16.11.

Montag, 12.11.

Als Schornsteinfeger Holger mit seiner Frau Debbie und den fünf Kindern in das Hinterhaus eines Mehrfamilienhauses zieht, rümpft das Akademiker-Ehepaar aus der Wohnung gegenüber, Christiane und Gerd Berger, die Nase. Nicht nur, dass die Großfamilie laut ist und für Chaos sorgt, sie üben vor allem große Faszination auf Bergers Sohn Jakob aus.

Dienstag, 13.11.

Obwohl die Liebe zwischen Andrea Grott und Daniel Riebel erloschen ist, bestehen beide auf die bereits bezahlte Verlobungsreise nach Berlin. Die Krönung des Ganzen ist allerdings, dass ihre Eltern mit von der Partie sind. Bereits im Bus fliegen die Fetzen, das lässt nur erahnen, wie die zerstrittenen Familien aufeinander losgehen werden.

Mittwoch, 14.11.

Wer kennt ihn noch, den guten alten Tante-Emma-Laden? Seele des Viertels und Treffpunkt für Jung und Alt. Als das "Minilädchen" von Oma Hilde einer großen Supermarktkette weichen soll, geht die rüstige Dame auf die Barrikaden. Sehr zum Ärger von Nachbar Simon, der sich vom Verkauf seines Grundstücks einen wahren Geldsegen verspricht. Und am Ende kann nur bei einem die Kasse klingeln.

Donnerstag, 15.11.

Was tun, wenn die Russen kommen und es nach Autoschieberei riecht? Richtig, der Sache auf den Grund gehen. Das denken sich zumindest Günther und Horst und legen sich auf die Lauer. Aus dem harmlosen Räuber-und-Gendarm-Spiel wird bitterer Ernst.

Freitag, 16.11.

My home is my castle. Für Eduard Langmann, NVA General a.D., nicht nur eine Floskel. Der Eigenbrötler macht nicht nur aus seiner Haushälfte einen Hochsicherheitstrakt, sondern nötigt auch die neuen Nachbarn Britta und Udo Lempers dazu. Als diese aber nicht mitmachen wollen, kommt Eduard mit militärischer Strenge und scheut noch nicht mal davor zurück, Lempers Sohn Jonas zu rekrutieren.

Quelle und Textcopyright: sat1.de

Ingo78
05-12-2012, 16:14
"Nachbar gegen Nachbar" endet am 14. Dezember.

Ab dem 17. Dezember. startet dann "Schicksale", ab 17.30 Uhr, mit einer Doppelfolge.

Quelle (http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=60781&p3=)