PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Big Brother Big Brother Australia 2012


Werbung

Seiten : 1 2 3 [4]

hsi
05-11-2012, 12:20
Die gestrige Bekanntgabe des Votingstands hat Wirkung gezeigt, Ben und besonders Layla haben kräftig zugelegt: 24 %, 23 % und 23 %. (Hochgerechnet auf 100 % bedeutet das etwas mehr als 34 % und etwas weniger als 33 % und 33 %.)

Michael (der nicht Estelle, sondern Benjamin als Gewinner möchte) mit 16 % und Zoe mit 14 % blieben fast unverändert.

Glenn
05-11-2012, 18:44
Sehr schön, ich bin zufrieden. Am Ende stehen zum Glück die Bewohner im Finale, mit denen ich als Gewinner gut leben könnte. Dass es so knapp wird, hätte ich aber nicht gedacht. Das letzte Mal, als es so eng war, war als ich bei Sascha vs. Franzi fast ausgeflippt wäre. ;)
Ich drücke einfach weiter Estelle die Daumen. Dass Michael im Interview lieber Ben als Gewinner haben möchte als seine Kuschelpartnerin, spricht schon wieder Bände über seinen Charakter. :rolleyes: Ich hoffe ja, dass jetzt niemand mehr was auf irgendwelche Eviction Odds gibt. Die haben doch praktisch nie gestimmt, und haben Michael zuletzt noch als haushohen Favoriten gesehen.

Interessant an BB Australia finde ich ja, dass die das Voting schon vor der Liveshow beenden. So etwas wäre hier ja gar nicht denkbar. Man will ja schließlich während der Show noch ordentlich Kohle machen. Es ist schon deutlich angenehmer zu sehen, wenn die Moderatorin nicht vor jeder Werbung aufs Neue zum "Anrufen!" auffordert.

Plumpaquatsch
05-11-2012, 19:02
Sehr schön, ich bin zufrieden. Am Ende stehen zum Glück die Bewohner im Finale, mit denen ich als Gewinner gut leben könnte. Dass es so knapp wird, hätte ich aber nicht gedacht. Das letzte Mal, als es so eng war, war als ich bei Sascha vs. Franzi fast ausgeflippt wäre. ;)
Ich drücke einfach weiter Estelle die Daumen. Dass Michael im Interview lieber Ben als Gewinner haben möchte als seine Kuschelpartnerin, spricht schon wieder Bände über seinen Charakter. :rolleyes: Ich hoffe ja, dass jetzt niemand mehr was auf irgendwelche Eviction Odds gibt. Die haben doch praktisch nie gestimmt, und haben Michael zuletzt noch als haushohen Favoriten gesehen.

Interessant an BB Australia finde ich ja, dass die das Voting schon vor der Liveshow beenden. So etwas wäre hier ja gar nicht denkbar. Man will ja schließlich während der Show noch ordentlich Kohle machen. Es ist schon deutlich angenehmer zu sehen, wenn die Moderatorin nicht vor jeder Werbung aufs Neue zum "Anrufen!" auffordert.

Ich fand es in Deutschland besser.
Ist doch nicht schlecht wenn man durch Tele-Votings und da besonders in den Finalsendungen wenigstens wieder einen Teil von den immensen BB-Kosten reingeholt hat.
Und da es mit Werbung auch nicht mehr so üppig ist, mußte man schauen wo die Kohle für ein neues BB herkam.

Boston
05-11-2012, 20:52
Hoffentlich gewinnt Ben nicht. Estelle hat jetzt so viel durchmachen müssen (und wenn ihr nach dem Auszug die Szenen gezeigt werden von ihren HM-Darlings wird das auch noch ein Drama!), dann sollte sie auch gewinnen. Layla ist sicher mit dem zweiten Platz zufrieden, schließlich hat sie das Auto und Sam. Und irgendwie auch noch George. Und sicher bekommt sie einen Vertrag mit den Weight-Watchers. Da langt auch der zweite Platz. Wehe wenn Ben gewinnt :hammer:


Die Live-Show scheint nicht so richtig live zu sein, bestimmt sind da einige Minuten Verzögerung drin, falls mal was passiert.

Boston
05-11-2012, 21:02
Übrigens beginnt am Sonntag 9pm die englische Dschungelshow.

hsi
05-11-2012, 23:17
Dass die Liveshows nicht ganz live sind, konnte man z.B. daran erkennen, dass die "swear words" rausgepiepst werden.

Glenn
05-11-2012, 23:27
In einem australischen Forum schrieb jemand, der bei der letzten Liveshow anwesend war, dass das Publikum in verschiedene Fanblocks aufgeteilt ist. Jeder Block wird dann von dem Off-Sprecher Mike Goldman angeleitet zum gewünschten Zeitpunkt zu jubeln. Also spontan und authentisch ist da wohl nur wenig. Ich nehme an, dass auch das ständige Gelächter nur auf Aufforderung passiert.

Boston
06-11-2012, 19:38
In einem australischen Forum schrieb jemand, der bei der letzten Liveshow anwesend war, dass das Publikum in verschiedene Fanblocks aufgeteilt ist. Jeder Block wird dann von dem Off-Sprecher Mike Goldman angeleitet zum gewünschten Zeitpunkt zu jubeln. Also spontan und authentisch ist da wohl nur wenig. Ich nehme an, dass auch das ständige Gelächter nur auf Aufforderung passiert.
Bei der letzten Show hat man das ganz deutlich gesehen, da sind bei Nennung der Namen der letzten Heroen jeweils ganze Blocks wie elektrisiert aufgesprungen. (Gefällt mir trotzdem besser als das standardisierte Buh-Brüllen der Briten.)

Moonchild
07-11-2012, 11:12
Der Sieger passt irgendwie zu der etwas missratenen Staffel, schlimmer konnte es echt nicht kommen.

hsi
07-11-2012, 11:19
Estelle ist mit 23 % nur auf dem dritten Platz, gewonnen hat mit 40 % der geschwätzige Hausmeister und zwischen Selbstmitleid und Selbstüberschätzung schwankende gutmenschelnde Oberaufseher Benjamin.

Fitz
07-11-2012, 16:26
Ben ist tatsächlich als Sieger hervorgegangen? :rotfl:

Also recht viel passender hätte diese Farce nicht ausgehen können, mit dem Triumphator als leuchtende Vorbildfunktion in ethischen Belangen. Das wirft nebenbei auch ein ziemlich bezeichnendes Bild auf das australische Publikum.

Wenn sich da in einer möglichen nächsten Staffel nichts Grundlegendes ändert, gerade auch bei den Rahmenbedingungen, werde ich wohl gleich von Anfang an darauf verzichten und nicht erst irgendwann mitten drin.

Hab eh noch genug alte Big-Brother-Staffeln auf Halde, auch wenn die gerade begonnene Celebrity-Hijack-Ausgabe von vor ein paar Jahren nach einigen gesehenen Folgen noch kein Highlight der BB-Historie darstellt.

Boston
07-11-2012, 20:09
Ja, ja, Fitz, bohr du noch mehr in unserer Wunde, damit die Verdrängung aufgehalten wird. :crap:

Zum englischen Dschungel gehts hier lang (http://www.ioff.de/showpost.php?p=37329535&postcount=118)

Glenn
07-11-2012, 22:37
Das haben die ja ganz toll hinbekommen, indem sie am Sonntag gezeigt haben, dass Estelle am beliebtesten war... :zeter:

Ich kann irgendwie nicht so recht nachvollziehen, wer da für Benjamin angerufen hat. :o Wenn es wenigstens Layla geworden wäre. Aber so hinterlässt das wieder so einen miesen Beigeschmack.

Für mich hat sich in diesem Jahr zweimal die Geschichte wiederholt und die verdiente Gewinnerin ist am Ende nur Dritte geworden. Zuerst Deana im UK und nun Estelle in Australien. Warum kann nicht endlich mal mein Favorit eine BB-Staffel gewinnen?? :(

Um dem Ganzen noch etwas von Positives abzugewinnen, muss ich erwähnen, dass die australische Finalshow echt gut aufgezogen war mit den vielen Performances und Interviews mit allen Exbewohnern. Sowas bekommen wir in Deutschland seltsamerweise nie hin.

criens
07-11-2012, 22:43
Ben ist tatsächlich als Sieger hervorgegangen? :rotfl:

Also recht viel passender hätte diese Farce nicht ausgehen können, mit dem Triumphator als leuchtende Vorbildfunktion in ethischen Belangen. Das wirft nebenbei auch ein ziemlich bezeichnendes Bild auf das australische Publikum.

Konsequentes Ende einer unglaublich ätzenden Staffel. :maso:

Irgendwie hat diese Staffel meine Sichtweise auf Australien negativ beeinflusst. :(

Für die nächste Staffel verlange ich
-einen neuen Sender
-eine neue Moderatorin
-ein Twitter-Verbot
-ein ausreichendes Minimal-Budget
-die Rückkehr der 'Friday Night Games' und sonstiger Begleitformate

...sonst tu ich mir das auch nicht nochmal an...


Jetzt warten auf BB Canada - da hat man wenigstens von vornherein keine hohen Erwartungen... :hehe:

Fitz
07-11-2012, 23:12
Jetzt warten auf BB Canada - da hat man wenigstens von vornherein keine hohen Erwartungen... :hehe:
Wikipedia: [...] Each week the HouseGuests votes to evict one of their own until two HouseGuests remain on finale night. [...] The series is produced by Endemol USA [...] Global Television Network purchased the rights to transmit the American version in Canada [...]

So sehr mir das australische Publikum auf die Nerven gegangen ist, stellt die Einbeziehung der Zuseher bei der Beurteilung der Teilnehmer einen für mich fundamentalen Faktor des Formats dar, der in der Regel - diese Staffel als (Paradebeispiel einer) Ausnahme - verhindert, dass sich fragwürdige Gestalten mit hinterhältigen Methoden am Ende durchsetzen. Dem us-amerikanischen Mantra Erfolg um jeden Preis mit teils schäbigen Methoden kann ich nichts abgewinnen - mich verwundert ein wenig, dass die Kanadier das einfach übernehmen, anstatt beispielsweise europäische Varianten als Vorbild herzunehmen.

plavovlasý
07-11-2012, 23:59
So sehr mir das australische Publikum auf die Nerven gegangen ist, stellt die Einbeziehung der Zuseher bei der Beurteilung der Teilnehmer einen für mich fundamentalen Faktor des Formats dar, der in der Regel - diese Staffel als (Paradebeispiel einer) Ausnahme - verhindert, dass sich fragwürdige Gestalten mit hinterhältigen Methoden am Ende durchsetzen. Dem us-amerikanischen Mantra Erfolg um jeden Preis mit teils schäbigen Methoden kann ich nichts abgewinnen - mich verwundert ein wenig, dass die Kanadier das einfach übernehmen, anstatt beispielsweise europäische Varianten als Vorbild herzunehmen.

ich finde das gut, freu mich total auf bb canada, da die us variante mein lieblings big brother ist :)

hsi
08-11-2012, 00:55
Da sich die kanadische TV-Landschaft in (zu) vielem an den USA orientiert und über weite Strecken am Tropf von ABC, CBS und NBC hängt, ist das aber nicht verwunderlich, zumal nicht nur die Produktionsgesellschaft, sondern auch ein grosser Teil der Mitarbeiter indentisch ist. Da das strategische US-BB nicht mein Lieblings-BB ist, werde ich mir daher auch BB Canada ersparen.

Mein BB-Ranking für 2012 ist:

1.Platz (sehr gut) BB Spain (Gran Hermano) – gute Liveshows mit vielen kontroversen Diskussionen (die bei BBAU völlig fehlten), eine engagierte, manchmal überengagierte Moderatorin, kostenloser Livestream

2.Platz (gut) CBB UK – trotz kurzer Laufzeit ist es gelungen die Zutaten Drama-Liebe-Hass zwanglos rüberzubringen

3.Platz (befriedigend–ausreichend) BB AU – trotz guter Ansätze (konsequente BB-Stimme, immer drei auf der Liste) zu kindisch aufgezogen, wozu die dauergrinsende Barbiepuppe als Moderatorin wie angegossen passte, die sich erst in der Finalshow etwas vom Teleprompter losreissen konnte (noch steriler war nur das wenige, was ich von der BB-USA Moderatorin mitbekommen habe), zu wenige und oft zusammenhangslos zusammengeschnippelte Tageszusammenfassungen

4.Platz (mangelhaft) BB UK – das Produktionsteam hat bis heute nicht kapiert, wie durch Conor die Staffel ruiniert wurde und ist bis heute auf den Whiteroom mächtig stolz

5.Platz (ungenügend) BB Italien (Grande Fratello) – das prollige Casting konnte auch durch die Liveshows mit der langjährigen Moderatorin und den (kostenpflichtigen) Livestream nicht mehr gerettet werden. Die Staffel habe ich nach einem Drittel abgebrochen.

Die restlichen Versionen (Argentinien, Indien, Peru …) habe ich entweder überhaupt nicht oder nur ganz wenig (USA, Brasilien) verfolgt.

Glenn
08-11-2012, 09:23
Mein BB-Ranking für 2012 ist:

1.Platz (sehr gut) BB Spain (Gran Hermano) – gute Liveshows mit vielen kontroversen Diskussionen (die bei BBAU völlig fehlten), eine engagierte, manchmal überengagierte Moderatorin, kostenloser Livestream
Tja, wenn ich denn mal Spanisch verstehen könnte... Ich bin aber mit den englischsprachigen BBs ganz gut ausgelastet gewesen in diesem Jahr. Ich habe ja im vergangenen Jahr erst damit angefangen, mir internationale Big Brother-Varianten anzuschauen, und bin relativ schnell zu der Erkenntnis gelangt, dass die deutsche Version dagegen deutlich verliert. Big Brother UK ist für mich nahezu perfekt, vor allem durch das ganze Drumherum mit "Bit on the Side". Das australische Big Brother fand ich letztendlich auch gut, aber bei der nächsten Staffel sollten die wirklich einheitliche Längen der TZFs einführen und vor allem auch täglich senden. Diese Wochenend-Pausen haben schon einiges unter den Teppich fallen lassen. Aber alles in allem fand ich BB UK und BB AUS schon allein durch die Auswahl der Bewohner sehr gut. Dass am Ende wieder die Falschen gewonnen haben, daran sind hauptsächlich die Zuschauer Schuld. Aber für mich sind BB-Staffeln immer dann besonders gut, wenn sie mich emotional mitreißen, und das war in beiden Versionen der Fall.
Die US-Variante ignoriere ich. Habe mal damit angefangen, aber für mich hat das nicht mehr viel mit Big Brother zu tun. Der Name der Sendung ist zwar gleich, aber ansonsten ist das ein völlig anderes Format, mit dem ich mich nicht anfreunden kann.

Moonchild
08-11-2012, 11:18
Die US-Variante ignoriere ich. Habe mal damit angefangen, aber für mich hat das nicht mehr viel mit Big Brother zu tun. Der Name der Sendung ist zwar gleich, aber ansonsten ist das ein völlig anderes Format, mit dem ich mich nicht anfreunden kann.
Ne mit dem eigentlich BB hat das nichts mehr zu tun, ich sehs eher als Gameshow. Aber immerhin hats nen livefeed und wenn man Fan davon ist lohnt sichs schon, denn da unterscheidet es sich nicht sehr vom normalen BB. Ich würde mir aber wünschen, dass die Zuschauer über die Rauswahl entscheiden könnten ...

DarkToon
14-11-2012, 15:27
mich verwundert ein wenig, dass die Kanadier das einfach übernehmen, anstatt beispielsweise europäische Varianten als Vorbild herzunehmen.
Es war ja nicht so, dass die in den USA es nie mit dem normalen BB probiert haben. Die erste Staffel in den USA war wie unser normales BB, aber nicht sehr erfolgreich.

Ich denke mal, dass es in Kanada nicht erfolgreicher laufen würde. Ist ja ein Nachbarland und viele Serien laufen dort wohl auch zeitgleich, also gibts wohl auch ähnliche TV Vorlieben. Die haben dort bestimmt bisher auch die US Version von BB gesehen, weil sie kein eigenes hatten. So ähnlich wie z.B. Österreich bei uns.

Ich bin jedenfalls mal gespannt auf die CA Version.
Bei BB AU habe ich zuletzt nur noch die beiden Liveshows pro Woche gesehen. Was so toll ist an Benjamin weiß ich auch nicht. Ich hätte es eher z.B. Michael gegönnt.

Wenn ich ne Rangfolge festlege würde, wäre es:
1. BB US
2. BB AU (Die Nominierung gefällt mir besser als in UK.)
3. BB UK (Davon habe ich aber nicht viel dieses Jahr gesehen, weil die Bewohner nicht so interessant waren.)

hsi
29-07-2013, 15:28
BB Australia 2013 ist heute gestartet. Die Eröffnungsshow wurde bereits gestern aufgezeichnet und ist bei youtube verfügbar: yout*be.com/watch?v=5DEwp-tFD4c

hsi
29-07-2013, 15:34
Die letzte BB Australia-Staffel war die erste, die ich verfolgt habe, und fand sie gar nicht so schlecht. Viele Details sind aber für die nächste Staffel noch nicht raus, oder? Der TV-Guide sagt folgende Termine:

Mo 19-21 Uhr
Di 19-20.30 Uhr
Mi 19-20.30 Uhr
Do 19-20.30 Uhr
Fr 19-19.30 Uhr
Sa 18.30-19.30 Uhr ("Big Brother Showdown")

Letzte Staffel gab es am Samstag kein BB, soweit ich mich erinnere. Aber die 30-minütige Freitagsausgabe haben sie beibehalten. :rolleyes:

19 Uhr Ortszeit entspricht 11 Uhr deutscher Zeit.

nobs66
29-07-2013, 16:39
BB Australia 2013 ist heute gestartet. Die Eröffnungsshow wurde bereits gestern aufgezeichnet und ist bei youtube verfügbar: yout*be.com/watch?v=5DEwp-tFD4c

Das klassiche Arm/Reich zieht halt immer wieder.

Die Einteilung wurde ja durch Wahl von Schlüsseln durchgeführt.
Da muss BB ja nur die Schlüssel entsprechend umhängen, um die richtigen Leute auf die richtige Seite zu bringen ...

Glenn
29-07-2013, 16:47
Thread, Thread, wir brauchen einen neuen Thread! :zahn:

hsi
29-07-2013, 17:19
Thread, Thread, wir brauchen einen neuen Thread! :zahn:

Hier ist er: http://ioff.de/showthread.php?t=416096