PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Lebensuntüchtigkeitsthread] Kleiner Nichtraucher ganz gross - Vorgänger in den MTT


Werbung

Seiten : [1] 2

Haramis
17-08-2012, 21:53
So Freunde der speziellen Gesundheitspflege und alle die, die endlich auch mal was zu melden haben wollen - hier geht es weiter.

Nichtraucher gegen Raucher.


Viel Spass. :D

Orane
17-08-2012, 22:07
Es gibt so Themenbereiche, da ist das Streitpotenzial sehr groß und Kompromissdenken und Aussicht auf Einigung gering.

Religion
generell Politik (ok, sehr weites Feld)
Rauchen/Nichtrauchen.

Bei Letzterem lass ich ernsthafte Diskussionen eigentlich, ich hab wirklich noch nie gesehen, dass sich bei diesem Thema die Parteien jemals wirklich annähern.

D°c
17-08-2012, 22:14
Es gibt so Themenbereiche, da ist das Streitpotenzial sehr groß und Kompromissdenken und Aussicht auf Einigung gering.

Religion
generell Politik (ok, sehr weites Feld)
Rauchen/Nichtrauchen.

Bei Letzterem lass ich ernsthafte Diskussionen eigentlich, ich hab wirklich noch nie gesehen, dass sich bei diesem Thema die Parteien jemals wirklich annähern.

Im wirklichen Leben hier und da noch anzutreffen. Man freut sich schon über wenig, ich weiß.

:smoke:

Gänseblümchen
17-08-2012, 22:16
Hara muss für jede Zigarette ein Strafposting im Musik-Sub schreiben.
Somit bekommt Lex endlich mal was zu tun. :freu:

emily
17-08-2012, 22:17
Bei Letzterem lass ich ernsthafte Diskussionen eigentlich, ich hab wirklich noch nie gesehen, dass sich bei diesem Thema die Parteien jemals wirklich annähern.
Wir schreiben nicht für unsere Annäherungen sondern für die mitlesenden Kinder und Jugendlichen :tsts:


Und aus gegebenem Anlass - da ja ab jetzt in der Shredder-Lounge - mal für Hibi ein herzliches :knuddel:

Lacrima
17-08-2012, 22:18
ick freu mir :Popcorn:

Orane
17-08-2012, 22:22
Im wirklichen Leben hier und da noch anzutreffen.

:smoke:

Ja, aber dann hat eine Seite persönlich etwas geändert. Angefangen oder aufgehört. :D

I guess so.

Haramis
17-08-2012, 22:32
Erzählt doch mal.
Was habt ihr in letzter Zeit so ausgefressen?
Nichtraucher, die sich an den rauchenden Nebentisch setzen und von eingewachsenen Fussnägeln labern? *
Nichtraucher, die sich in Raucherclubs setzen und Plastik im Aschenbecher abfackeln um auf den Gestank aufmerksam zu machen? *
Beichtet :trippel:

*nicht auf meinem Mist gewachsen, gibt es angeblich alles

D°c
17-08-2012, 22:36
Hatte ganz, ganz, ganz früher mal den Aufkleber "Raucher" über dem Auspuff an der Stossstange. Wurde abgerissen.
Muß der Beginner der Extrematmer gewesen sein..... :zeter:

:smoke: (Opfer statt Täter. Sorry Hara.)

emily
17-08-2012, 22:38
Ohne echte oder angebliche Nichtraucher gibt der Thread noch nicht so viel her.


Ich habe heute eine im Pfandgeld verschmähte Getränkedose durch die Gegend gekickt, mehr nicht.

Mignon
17-08-2012, 22:39
Ich finde das Thema total Banane.

Haramis
17-08-2012, 22:41
Ich dich auch, aber das macht ja nix :D

Mignon
17-08-2012, 22:42
Nee, mir macht das nix.

Gast:
17-08-2012, 22:45
Natürlich ist das Thema Rauchverbote nicht vorbei, nur weil der dazugehörige Thread 5,000 Postings erreicht hat. In NRW wird weiter diskutiert, bei der SPD grummelt es angesichts des beschlossenen totalen Rauchverbots in der Gastronomie, Grüne haben Kneipenverbot in Halle.

Auf geht's zur nächsten Runde.

alonzo
17-08-2012, 22:47
Bei Letzterem lass ich ernsthafte Diskussionen eigentlich, ich hab wirklich noch nie gesehen, dass sich bei diesem Thema die Parteien jemals wirklich annähern.

ist ja auch von nichtraucherseite unerwünscht, schließlich blasen raucher auf kurzer entfernung teer und nikotin in die luft und weisen ansonsten häufig dysfunktionales verhalten auf. sage ich als exraucher.


Ich finde das Thema total Banane.

ich finde das thema sogar noch viel bananer.

cincin
17-08-2012, 22:51
Weil ich schon länger nicht geraucht habe bin ich heute im Kreis gefahren. Und das ohne Erlaubnis einer Fahrschule.

Ich bin ne ganz Schlimme. :smoke:

Mobbing Bert
17-08-2012, 22:53
Militante Nichtraucher bitte draussen bleiben.

IpiTombi
17-08-2012, 23:15
*klopf klopf :helga:

shadow7225
17-08-2012, 23:15
Rauchverbot... = ...

bestimmt nicht der erste, leider bei weitem nicht der letzte, Meilenstein der Herren und Damen Politiker / Machthaber auf dem Weg zur totalen Kontrollherrrschaft unter einem pseudodemokratischen Mantel des allgemeinen Gesundheitswohles.
Endstation: Sackgasse der suggerierten absoluten Sicherheit, die, selbst wenn es sie gäbe, das Leben zur Zweck und Nutzexistenz degradiert.

Vorschriften, Kontrollen- engmaschig, lückenlos - und anscheinend gibt es (zu) viele, die diesen schrittweisen gezüchteten Verdummungsprozess des Bürgers auch noch als heiliges Zeichen der humanitärmotivierten Gutmenscherei verstehen und ordentlich vorantreiben.

Risikominmierung das höchste Ziel?
Willkommen unter der wattegepolsterten Glashaube. Nur blöd, dass dort die Luft zum Atmen fehlt.

Polanski
17-08-2012, 23:42
Der Camel Mann hatte Recht, Rauchen ist Freiheit!
Ich lese gerade im letzten Beitrag "Rauchen ist Luft zum Atmen". Freiwillig genossen.

Gut für Dich, gut für mich, gut für die Gesellschaft, für die Rentenkassen, für die Krankenkassen, für alle.

Die weltweite Verschwörung dagegen wird von einer internationalen Geheimorganisation getrieben, die seit Jahrzehnten gefälschte Statistiken verbreitet, der aber das IOFF auf den Schlichen ist.

Folgen Sie hier weiter dieser spannenden Verfolgungsjagd, mitsamt rasanten Ablenkungsmanövern in alle Richtungen.

Daten gibts keine, das wäre LANG-WEI-LIG, COPD ist eine Erfindung der Propagandamaschine, und Raucherbein ist genauso an den spärlichen Gutmenschenhaaren herbeigezogen wie Lungenkrebs.

Was sind Meta-Analysen, was sollen die mich interessieren? Relatives Risiko? Käse, Alles gefälschte Statistik! Alles Verschwörung!

Kommt eh alles von was anderem. Von was? Egal. Soviel Freiheit muss möglich sein, dass man Daten ignorieren darf. Freie Bürger, freier Tunnelblick.

Amen, viel Spass und auf weitere 5000 unterhaltsame Beiträge im Raucherzimmer des IOFF :d:

gutmut1
17-08-2012, 23:43
Natürlich ist das Thema Rauchverbote nicht vorbei, nur weil der dazugehörige Thread 5,000 Postings erreicht hat.

Da ging es ja um das absolute Rauchverbot in Bayern. Man sollte erstmal klären wie es in den einzelnen Bundesländern überhaupt aussieht.

Bei uns in Sachsen Anhalt ist es wohl so das Kneipen bis zu einer bestimmten Größe das Rauchen erlauben können. Ja und die lassen das dann auch zu, weil ansonsten keine Gäste kommen würden. Ich sags mal salopp Rauchen und Saufen gehöhren einfach zusammen.

Ja diese Raucher leben halt ungesund:trink: und tun dies im vollen Bewußtsein.

Lacrima
18-08-2012, 00:04
:anbet:

Ghostrider
18-08-2012, 00:56
Militante Nichtraucher bitte draussen bleiben.

:D

Frosch17
18-08-2012, 01:17
Natürlich ist das Thema Rauchverbote nicht vorbei, nur weil der dazugehörige Thread 5,000 Postings erreicht hat. In NRW wird weiter diskutiert, bei der SPD grummelt es angesichts des beschlossenen totalen Rauchverbots in der Gastronomie, Grüne haben Kneipenverbot in Halle.

Auf geht's zur nächsten Runde.

Wenn das wieder auf so ein Hin- und Hergepöbel wie im alten Thread rausläuft, dann werd ich den schneller schließen, als du "Rauchverbot" sagen kannst. :D

herrlehmann
18-08-2012, 01:45
Warten wir doch erst einmal ab, ob es hier ebenso gemütlich wird. http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/s060.gif

Ryan
18-08-2012, 01:46
Ich hab 17 Jahre lang geraucht und mich haben viele Dinge, aber auch das Rauchverbot und immer höhere Tabaksteuern dazu bewogen, das Rauchen für immer zu beenden. Seit einem Jahr halt ich schon durch, und ich hab null Verlangen.

Wenn neben mir geraucht wird, renn ich davon. Ich kann das nicht mal bei der Bushaltestelle haben. Jetzt weiß ich wie unangenehm das für die Mitmenschen ist.

Auch mündigen Bürgern tun Verbote oft gut :)

herrlehmann
18-08-2012, 01:50
Ich habe heute begeistert einem Feuerwerk zugeschaut und war vorher, währenddessen und nachher Dämpfen von Schiffsdieselschwaden ausgesetzt, ohne laut zu protestieren. :schäm:

Robben
18-08-2012, 02:07
Ich habe heute begeistert einem Feuerwerk zugeschaut und war vorher, währenddessen und nachher Dämpfen von Schiffsdieselschwaden ausgesetzt, ohne laut zu protestieren. :schäm:
Shame on you! :sumo:

So wird das nix, Du hättest zumindest dem Verursacher der Dieselschwaden aufs Maul hauen sollen, während Du ihn ankeifst, dass er sofort aufhören soll zu rauchen. :schmoll:

Robben
18-08-2012, 02:13
:Popcorn:

Ryan hat ein neues Betätigungsfeld gefunden. :freu: Hau in die Tasten, Schluchti! :trippel:

Ryan
18-08-2012, 02:16
Hau du mal nicht bei deiner Popcornschüssel daneben

http://i834.photobucket.com/albums/zz267/dabatman22/Motion_Pics/1000x500px-LL-b2fdb6ac_lozGr_GIF_Collection_of_someone_eating_popcorn.gif

Vielleicht findest du ja noch andere Betätigungsfelder von mir, good luck! :wink:

Robben
18-08-2012, 02:22
Hau du mal nicht bei deiner Popcornschüssel daneben

:gif:

Vielleicht findest du ja noch andere Betätigungsfelder von mir, good luck! :wink:
Die amüsieren mich bereits. :d:
Wenn Du jetzt hier auch noch ein Fass aufmachst, investiere ich in Mais. Wird sich lohnen. :smoke:

Ryan
18-08-2012, 02:25
Mir scheint du machst gerade eins auf.

provençal
18-08-2012, 02:28
Wo wir grad beim Rauchen sind... Brennt eigentlich Scheixxe? Da könnte man ja die eine oder andere Nickverbrennung... Mea Culpa. mea Maxima... Mist, ich soll doch nciht lügen...

marble
18-08-2012, 02:51
...
Rauchen/Nichtrauchen.

Bei Letzterem lass ich ernsthafte Diskussionen eigentlich, ich hab wirklich noch nie gesehen, dass sich bei diesem Thema die Parteien jemals wirklich annähern.

Ich hingegen durchaus. Nur sind das immer Annäherungen zwischen Vernünftigen. Und von denen gibt es nunmal wenig, egal ob rauchend oder nicht.

Haramis
18-08-2012, 07:59
Oh.
Könnte mir jemand eine eckige Klammer am Anfang der Überschrift spendieren?
Ohne Brille wäre mir das nicht passiert... :schäm:

jume
18-08-2012, 08:06
Bitte schön *knicks* :D

Haramis
18-08-2012, 08:06
Danke :freu:

Hel
18-08-2012, 09:05
...*Lesesessel aus dem MTT hier rein schieb* :Popcorn:

Purple
18-08-2012, 09:17
Es gibt so Themenbereiche, da ist das Streitpotenzial sehr groß und Kompromissdenken und Aussicht auf Einigung gering.
... ich hab wirklich noch nie gesehen, dass sich bei diesem Thema die Parteien jemals wirklich annähern.
Ich denke, das ist genau der Sinn dieses Threads. Ich find die Ausblend-Funktion toll :wub:

Nelstar
18-08-2012, 09:43
Oh.
Könnte mir jemand eine eckige Klammer am Anfang der Überschrift spendieren?
Ohne Brille wäre mir das nicht passiert... :schäm:

Pah, Brille ... das waren die Rauchschwaden, die dir die Sicht vernebelt haben.

emmittsmith
18-08-2012, 10:10
Ich werde heute grillen. In `ner Bushaltestelle.

swish41
18-08-2012, 10:13
Und ich geh wie immer auf den Wochenmarkt zum Rauchen. The place to be, für alle Tabakfreunde und Sympathisanten!

emmittsmith
18-08-2012, 10:16
Und ich geh wie immer auf den Wochenmarkt zum Rauchen. The place to be, für alle Tabakfreunde und Sympathisanten!

Igitt.
Da atmest du doch Bratwurstdämpfe ein. Und der Käsegestank. Ekelhaft.



Ich bin Nichtraucher.

Nixda
18-08-2012, 10:25
Ich dich auch, aber das macht ja nix :D

:rotfl:

Vrenerl
18-08-2012, 10:26
Warum wird das hier nix? Sind doch alle da die es dafür braucht....:D

emmittsmith
18-08-2012, 10:30
Warum wird das hier nix? Sind doch alle da die es dafür braucht....:D

Nö. Guckguck.

Vrenerl
18-08-2012, 10:43
Nö. Guckguck.

Wer fehlt denn noch? :)

emmittsmith
18-08-2012, 10:52
Wer fehlt denn noch? :)
Zumindest einmal der Wirbelsturm.

Vrenerl
18-08-2012, 10:55
Leider ist momentan Hochdruck....schlechte Zeiten für Wind :crap:

swish41
18-08-2012, 11:07
Ich bin Nichtraucher.

ich eigentlich auch... :schäm:

emmittsmith
18-08-2012, 11:14
ich eigentlich auch... :schäm:

Und deshalb habe ich auch die ganze Aufregung nicht verstanden.

dosenpfand
18-08-2012, 11:16
Ich hingegen durchaus. Nur sind das immer Annäherungen zwischen Vernünftigen. Und von denen gibt es nunmal wenig, egal ob rauchend oder nicht. Natürlich kann man das Thema erwachsen diskutieren.
Wenn man aber sieht, dass sich die Raucher hier nur gegenseitig feiern und sich gegenseitig vergewissern, wie sehr sie doch verfolgt werden kann das nichts werden. Zu einer Diskussion gehört auch der Wille, andere Meinungen ernst zu nehmen und sich nicht nur aus der starken Masse heraus über sie lustig zu machen.

dracena
18-08-2012, 11:19
Ich werde heute grillen. In `ner Bushaltestelle.

Und ich geh wie immer auf den Wochenmarkt zum Rauchen. The place to be, für alle Tabakfreunde und Sympathisanten!

:rotfl:

Gut, dann gehe ich in eine rauchschwadendurchzogene kleine Kneipe (NRW! Hah!) und verlange von den Leuten, sie sollten gefälligst aufhören, mich mit ihrem Qualm zu belästigen. Und draußen vor der Tür dürfen sie auch nicht, da steht schon Wolfgang Borchert.


Ich rauche auch nicht :schäm:

emmittsmith
18-08-2012, 11:20
Natürlich kann man das Thema erwachsen diskutieren.
Wenn man aber sieht, dass sich die Raucher hier nur gegenseitig feiern und sich gegenseitig vergewissern, wie sehr sie doch verfolgt werden kann das nichts werden. Zu einer Diskussion gehört auch der Wille, andere Meinungen ernst zu nehmen und sich nicht nur aus der starken Masse heraus über sie lustig zu machen.

Wer verfolgt hier wen ?

loup-garou
18-08-2012, 11:30
Also ich bin Raucher. Und ich gehe in eine Nichtraucherkneipe und unterbreche die angeregten Gespräche über eingewachsene Zehennägel durch mein andauerndes Gejammer über die Qualen meines Rauchverzichtes! So.

dosenpfand
18-08-2012, 11:37
Wer verfolgt hier wen ?
Was ist an meinem Beitrag unklar?

emmittsmith
18-08-2012, 11:40
Was ist an meinem Beitrag unklar?

Für dich: Wer verfolgt in diesem Thread wen ?
Ich bin, seit ich lebe (und das ist schon ganz schön lange) Nichtraucher, und habe mit Rauchern noch nie Probleme gehabt.

Mignon
18-08-2012, 11:41
:Popcorn:

dosenpfand
18-08-2012, 11:48
Nochmal zu Erinnerung, ich schrieb:

Wenn man aber sieht, dass sich die Raucher hier nur gegenseitig feiern und sich gegenseitig vergewissern, wie sehr sie doch verfolgt werden kann das nichts werden.
Darauf hin fragst du, wer in diesem Thread verfolgt wird. Warum? Ich habe mit keinem Wort erwähnt, dass irgendwer verfolgt wird, wie kommst du also zu dieser Frage?

Für dich: Wer verfolgt in diesem Thread wen ?

Da ich aber befürchte, dass du sonst Ewigkeiten nachhaken wirst; hier wird niemand verfolgt. Dann erzähl du mir aber bitte auch, wie du zu dieser Frage kommst.

emmittsmith
18-08-2012, 11:49
:Popcorn:
Du kannst so lange Popcorn kauen, wie du willst. Dich nimmt sowieso niemand ernst.

Mignon
18-08-2012, 11:51
How rude! :eek:

emmittsmith
18-08-2012, 11:54
Nochmal zu Erinnerung, ich schrieb:

Darauf hin fragst du, wer in diesem Thread verfolgt wird. Warum? Ich habe mit keinem Wort erwähnt, dass irgendwer verfolgt wird, wie kommst du also zu dieser Frage?

Da ich aber befürchte, dass du sonst Ewigkeiten nachhaken wirst; hier wird niemand verfolgt. Dann erzähl du mir aber bitte auch, wie du zu dieser Frage kommst.

Nochmal:
Welche Frage ?
Ich habe lediglich gefragt "Wer verfolgt hier wen ?"

emmittsmith
18-08-2012, 11:59
:rotfl:

Gut, dann gehe ich in eine rauchschwadendurchzogene kleine Kneipe (NRW! Hah!) und verlange von den Leuten, sie sollten gefälligst aufhören, mich mit ihrem Qualm zu belästigen. Und draußen vor der Tür dürfen sie auch nicht, da steht schon Wolfgang Borchert.


Ich rauche auch nicht :schäm:

Ich komm mit und betrinke mich bei 36° im Schatten.
Ich korrigiere: Bei 40°.

dosenpfand
18-08-2012, 12:03
Für den unwahrscheinlichen Fall, dass du mich nicht veräppeln möchtest:
Die Zeichenkette "Wer verfolgt hier wen?" (der Plenk wurde aus optischen Gründen entfernt) enthält ein Fragezeichen, welches im Allgemeinen eine Frage kennzeichnet. Unter normaler Lesart würde deine Zeichenkett also das Verlangen ausdrücken, vom Empfänger zu erfahren, welche Person in diesem Thread verfolgt wird.

Anders formuliert: Was möchtest du mit der von mir zitierten Zeichenkette ausdrücken?

emmittsmith
18-08-2012, 12:05
Für den unwahrscheinlichen Fall, dass du mich nicht veräppeln möchtest:
Die Zeichenkette "Wer verfolgt hier wen?" (der Plenk wurde aus optischen Gründen entfernt) enthält ein Fragezeichen, welches im Allgemeinen eine Frage kennzeichnet. Unter normaler Lesart würde deine Zeichenkett also das Verlangen ausdrücken, vom Empfänger zu erfahren, welche Person in diesem Thread verfolgt wird.

Anders formuliert: Was möchtest du mit der von mir zitierten Zeichenkette ausdrücken?

Gar nix.

Mobbing Bert
18-08-2012, 12:07
Anders formuliert: Was möchtest du mit der von mir zitierten Zeichenkette ausdrücken?
Das bedeutet sich selbst feiern.

emmittsmith
18-08-2012, 12:09
Das bedeutet sich selbst feiern.
Danke. Ist mir bei der Hitze nicht eingefallen.

Strange
18-08-2012, 12:31
Was gibt es hier eigentlich zu diskutieren? Rauchen stinkt, der Qualm stinkt, schön ist anders - und das sage ich als Raucherin. Jeder, der sich dadurch belästigt fühlt, hat das gute Recht sich belästigt zu fühlen. Man musste sich umgewöhnen, weil man es gewohnt war in Kneipen rauchen zu können, aber man hat sich daran gewöhnt und eigentlich finde ich, dass es eine gute Sache und völlig in Ordnung ist, dass man die Nichtraucher nicht mehr belästigen darf, sogar wenn man gesundheitliche Aspekte außen vor lässt.
Ich finde nicht, dass das mit Kontrolle zu tun hat, sondern einfach mal die Belästigung, die manch einer dadurch empfindet - zu Recht -, unterbunden wird.

Aus meinem Freundeskreis haben viele aufgehört zu rauchen und da stört sich keiner dran und nervt und missioniert herum, wenn andere rauchen - wohl Schwein gehabt:zahn:

emmittsmith
18-08-2012, 12:41
Was gibt es hier eigentlich zu diskutieren? Rauchen stinkt, der Qualm stinkt, schön ist anders - und das sage ich als Raucherin. Jeder, der sich dadurch belästigt fühlt, hat das gute Recht sich belästigt zu fühlen. Man musste sich umgewöhnen, weil man es gewohnt war in Kneipen rauchen zu können, aber man hat sich daran gewöhnt und eigentlich finde ich, dass es eine gute Sache und völlig in Ordnung ist, dass man die Nichtraucher nicht mehr belästigen darf, sogar wenn man gesundheitliche Aspekte außen vor lässt.
Ich finde nicht, dass das mit Kontrolle zu tun hat, sondern einfach mal die Belästigung, die manch einer dadurch empfindet - zu Recht -, unterbunden wird.

Aus meinem Freundeskreis haben viele aufgehört zu rauchen und da stört sich keiner dran und nervt und missioniert herum, wenn andere rauchen - wohl Schwein gehabt:zahn:

Aber warum muss man so militant sein und im Freien anderen den Aschenbecher wegnehmen oder vorschlagen, Wasser auf `ne Kippe zu giessen.
Ich sage nur Bushaltestelle. Bei uns in Hamburg haben die ein Dach, eine Rückwand und zwei Seitenwände (im Normalfall, manchmal fehlt auch was). Ergo: Nach vorne offen. Wo ist da das Problem ?

emily
18-08-2012, 13:06
Wo ist da das Problem ?
Raucher sind nicht nett. Sie checken nichts von alleine und nehmen in ihren ausgewiesenen Bereichen auch keine Rücksicht auf besondere Befindlichkeiten... - ihre Synapsen scheinen einfach in dysfunktionaler Weise modifiziert, und für (bzw. wider) ihr ganz spezielles zu erwartendes Elend muss noch dazu von aussen korrektiv eingegriffen werden. Nichts ist so "unnütz" wie Rauchen. Selbst über alle Massen (und lausigstes Zeugs) essen, auf der Couch vergammeln, im Kreis fahren oder Extremsport zu betreiben macht mehr Sinn, als diese Komplettverirrung.

cincin
18-08-2012, 13:08
Also ich fühle mich teilweise auch draußen von Rauch belästigt.
Wenn ich in ein Lokal rein will und zuerst durch Rauchschwaden muß, da halte ich immer die Luft an. Richtig fies ist es, wenn ich draußen esse und der Wind steht gerade ungünstig und ich bekomme den vollen Qualm mit. Das ist dann genauso wie früher in einer Gaststätte.

Aber ich käme nie auf die Idee, mich darüber zu beschweren. Irgendwo müssen die Raucher ja hin und der derzeitige Zustand ist eben ein Kompromiß. Und dazu gehören Zugeständnisse von beiden Seiten.

emmittsmith
18-08-2012, 13:12
Raucher sind nicht nett. Sie checken nichts von alleine und nehmen in ihren ausgewiesenen Bereichen auch keine Rücksicht auf besondere Befindlichkeiten... - ihre Synapsen scheinen einfach in dysfunktionaler Weise modifiziert, und für (bzw. wider) ihr ganz spezielles zu erwartendes Elend muss noch dazu von aussen korrektiv eingegriffen werden. Nichts ist so "unnütz" wie Rauchen. Selbst über alle Massen (und lausigstes Zeugs) essen, auf der Couch vergammeln, im Kreis fahren oder Extremsport zu betreiben macht mehr Sinn, als diese Komplettverirrung.

Heisst das, dass meine Synapsen nicht in dysfunktionaler Weise modifiziert sind ?
Da bin ich ja froh.

Ich versuche gerade bei der Hitze zu ergründen, warum ich Raucher doof finde und trotzdem mit ihnen leben kann.

Strange
18-08-2012, 13:17
Aber warum muss man so militant sein und im Freien anderen den Aschenbecher wegnehmen oder vorschlagen, Wasser auf `ne Kippe zu giessen.
Ich sage nur Bushaltestelle. Bei uns in Hamburg haben die ein Dach, eine Rückwand und zwei Seitenwände (im Normalfall, manchmal fehlt auch was). Ergo: Nach vorne offen. Wo ist da das Problem ?
Hm, das musst du dann die Fanatiker fragen, keine Ahnung. Das ist wirklich übertrieben. Und Wasser auf die Kippe, das stinkt doch noch mehr, wenn man dann diese Plörre hat.

Wenn es nur nach vorne offen ist, ist es ja quasi wie ein nur nach vorne geöffneter Raum, so dass der Qualm sich dann auch vielleicht in dem "Häuschen" verteilt.
Ich weiß es echt nicht.

Einfach ein paar Meter weiter stellen und schön ist, ist doch kein Beinbruch.
Mache ich auch grundsätzlich so, ich rauche nicht, wenn mein Gegenüber isst und würde es an einer Haltestelle, würde ich Bus oder so fahren:fürcht::D, wohl auch machen, um die Anwesenden so wenig wie möglich zu belästigen.

dracena
18-08-2012, 13:21
Ich versuche gerade bei der Hitze zu ergründen, warum ich Raucher doof finde und trotzdem mit ihnen leben kann.

Altersweisheit?

Als ich vor zweieinhalb Jaheren mit dem Rauchen aufgehört habe, nahm ich mir fest vor, mich zu erschießen, wenn ich jemals zum militanten Nichtraucher werden sollte.
Bis jetzt hats geklappt. Ich habe aber auch abschreckende Beispiele vor Augen... so in etwa die Äquivalente zu den kommenden Aufdrucken auf australischen Zigarettenschachteln :D

emmittsmith
18-08-2012, 13:24
Hm, das musst du dann die Fanatiker fragen, keine Ahnung. Das ist wirklich übertrieben. Und Wasser auf die Kippe, das stinkt doch noch mehr, wenn man dann diese Plörre hat.

Wenn es nur nach vorne offen ist, ist es ja quasi wie ein nur nach vorne geöffneter Raum, so dass der Qualm sich dann auch vielleicht in dem "Häuschen" verteilt.
Ich weiß es echt nicht.

Einfach ein paar Meter weiter stellen und schön ist, ist doch kein Beinbruch.
Mache ich auch grundsätzlich so, ich rauche nicht, wenn mein Gegenüber isst und würde es an einer Haltestelle, würde ich Bus oder so fahren:fürcht::D, wohl auch machen, um die Anwesenden so wenig wie möglich zu belästigen.

Ist es wirklich nicht. Aber im MTT wurde daraus mal wieder eine Glaubensfrage gemacht. Wie immer.

Zaadi
18-08-2012, 13:27
Wo wir grad beim Rauchen sind... Brennt eigentlich Scheixxe? ...

Ich hingegen durchaus...

Manchmal passen Dinge zusammen die eigentlich nicht zusammen gehören :zahn:

emmittsmith
18-08-2012, 13:29
Altersweisheit?

Als ich vor zweieinhalb Jaheren mit dem Rauchen aufgehört habe, nahm ich mir fest vor, mich zu erschießen, wenn ich jemals zum militanten Nichtraucher werden sollte.
Bis jetzt hats geklappt. Ich habe aber auch abschreckende Beispiele vor Augen... so in etwa die Äquivalente zu den kommenden Aufdrucken auf australischen Zigarettenschachteln :D

Dracena, absolut nicht. Ich habe jahrzehntelang Fussball gespielt. Du glaubst nicht, wieviel nach dem Training/Spiel gequalmt wurde. Ausser in Sportklamotten oder in der Umkleidekabine, das ging gar nicht.

dracena
18-08-2012, 13:31
Aber ich käme nie auf die Idee, mich darüber zu beschweren. Irgendwo müssen die Raucher ja hin und der derzeitige Zustand ist eben ein Kompromiß. Und dazu gehören Zugeständnisse von beiden Seiten.

:ja:

spector
18-08-2012, 13:33
Natürlich ist das Thema Rauchverbote nicht vorbei, nur weil der dazugehörige Thread 5,000 Postings erreicht hat. In NRW wird weiter diskutiert, bei der SPD grummelt es angesichts des beschlossenen totalen Rauchverbots in der Gastronomie, Grüne haben Kneipenverbot in Halle.

Auf geht's zur nächsten Runde.

Ich hätte ne Idee...Raucherkneipen?! Aber habe schon hier gelesen, davor, daneben und dahiner darf man laut den Nichtrauchern auch nicht mehr sein. Neue Idee: Unexistizenz. Wir substrahieren uns per Zigarette.

Ich will ja die Sache nicht aufkochen, aber es beschäftigt mich schon. Wenn jemand in einem gechlossenen Abteil mit 40 Grad Fieber 300 km mit mir fährt, ist die Ansteckungsgefahr sehr hoch. Da ich selbständig bin, könnte ich also sehr viele Aufträge nicht machen, da ich bepestet bin. Unglaublicher Finanzverlust. Fast katastrophal. Das hätte jemand mit einer Kippe nicht hinbekommen.

vergas
18-08-2012, 13:36
Was gibt es hier eigentlich zu diskutieren? Rauchen stinkt, der Qualm stinkt, schön ist anders - und das sage ich als Raucherin. Jeder, der sich dadurch belästigt fühlt, hat das gute Recht sich belästigt zu fühlen.

....

Aus meinem Freundeskreis haben viele aufgehört zu rauchen und da stört sich keiner dran und nervt und missioniert herum, wenn andere rauchen - wohl Schwein gehabt:zahn:

Ich habe erst als Nichtraucher so richtig gemerkt, wie sehr Raucher generell stinken und man es riecht, wenn ein Raucher den Raum betritt :schäm:

Missionieren tu ich aber nicht, denn ich wollte nie ein militanter Nichtraucher sein. Der Wunsch ist allerdings da, aber wegen der Scheiß Krebsgefahr. Ich will nicht, dass die Leute, die ich mag, an Lungenkrebs sterben. Letztendlich kann man aber nicht überzeugen, der Wunsch aufzuhören, muss von selbst kommen. Und auch dann ist es noch schwer genug.

Ich freue mich allerdings sehr, dass ich seit ca. 4,5 Jahren keinen Raucherstress mehr habe und hoffe, dass ich früh genug aufgehört habe.

emmittsmith
18-08-2012, 13:39
Ich habe erst als Nichtraucher so richtig gemerkt, wie sehr Raucher generell stinken und man es riecht, wenn ein Raucher den Raum betritt :schäm:

Missionieren tu ich aber nicht, denn ich wollte nie ein militanter Nichtraucher sein. Der Wunsch ist allerdings da, aber wegen der Scheiß Krebsgefahr. Ich will nicht, dass die Leute, die ich mag, an Lungenkrebs sterben. Letztendlich kann man aber nicht überzeugen, der Wunsch aufzuhören, muss von selbst kommen. Und auch dann ist es noch schwer genug.

Ich freue mich allerdings sehr, dass ich seit ca. 4,5 Jahren keinen Raucherstress mehr habe und hoffe, dass ich früh genug aufgehört habe.

Nichtraucher aber auch.
Meine Mutter hat immer gesagt: "Du stinkst nach Rauch".

Strange
18-08-2012, 13:52
Ich habe erst als Nichtraucher so richtig gemerkt, wie sehr Raucher generell stinken und man es riecht, wenn ein Raucher den Raum betritt :schäm:

Missionieren tu ich aber nicht, denn ich wollte nie ein militanter Nichtraucher sein. Der Wunsch ist allerdings da, aber wegen der Scheiß Krebsgefahr. Ich will nicht, dass die Leute, die ich mag, an Lungenkrebs sterben. Letztendlich kann man aber nicht überzeugen, der Wunsch aufzuhören, muss von selbst kommen. Und auch dann ist es noch schwer genug.

Ich freue mich allerdings sehr, dass ich seit ca. 4,5 Jahren keinen Raucherstress mehr habe und hoffe, dass ich früh genug aufgehört habe.
Man kann ja durchaus sagen, dass man es besser fände, wenn einer nicht mehr raucht, weil man nicht möchte, dass derjenige krank wird.
Ist ja eigentlich sehr nett, wenn man an das Wohl anderer denkt.
Und stimmt, man muss selbst den Willen haben.
Ich habe vor 2 Monaten gesagt, ich werde im Urlaub nicht rauchen und habe das auch durchgehalten, nach 2 Tagen war es auch durchaus in Ordnung und keine Qual, ganz im Gegenteil, ich habe aber nach 3 Wochen wieder angefangen. Zu schwach einfach, scheinbar wollte ich nicht aufhören, weil ohne ging es ja gut, aber mit gefällt mir wohl besser, ich rauche einfach gerne. Obwohl ich den Gestank elendig finde und rauchen eigentlich auch asozial irgendwie.:schäm:
Wobei man bei 4,5 Wochen wohl nicht von aufhören sprechen kann:rotfl:
Aber um zu sehen, wie gut und relativ einfach es ohne geht, war es hilfreich.
Klasse, dass du seit 4,5 Jahren standhaft bist, das ist klasse.:d:

Strange
18-08-2012, 13:55
Nichtraucher aber auch.
Meine Mutter hat immer gesagt: "Du stinkst nach Rauch".
Na klar doch :rotfl:

Wenn ich in der Pommesküche stehe, rieche ich auch nach Bratfett, obwohl ich keine Pommes bin.

emmittsmith
18-08-2012, 13:56
Na klar doch :rotfl:

Wenn ich in der Pommesküche stehe, rieche ich auch nach Bratfett, obwohl ich keine Pommes bin.
Wie lange stehst du in der Pommes-Küche ?

Strange
18-08-2012, 13:59
Wie lange stehst du in der Pommes-Küche ?
Gar nicht.

Das war ein Beispiel, dass man Gerüche der Umgebung annimmt.

dosenpfand
18-08-2012, 14:49
Was gibt es hier eigentlich zu diskutieren?
Man kann dieses Thema sehr gut diskutieren aber anscheinend waren die Raucher mit den Aussagen einiger Nichtraucher nicht zufrieden und statt sie zu ignorieren und mit Leuten zu diskutieren, denen man nicht so leicht den militanten Stempel aufdrücken kann, hat man sich eben entschlossen, hier herumzutrollen.

Ist natürlich wahnsinnig inkonsequent, es nicht einfach besser zu machen oder zu überlegen, was für eine Diskussionsgrundlage man mit dem Verhalten hier schafft aber da man nicht in der Lage ist oder nicht gewillt ist eine sinnvolle Diskussion zu führen und das Geplärre hier eher den eigenen Ansprüchen zu genügen scheint... naja, von mir aus.

Ergo bin ich raus hier, "die Raucher", Verallgemeinerung, ja, ja... Pech gehabt.

dracena
18-08-2012, 16:06
Ich komm mit und betrinke mich bei 36° im Schatten.
Ich korrigiere: Bei 40°.

Das dürfte das preiswerteste Besäufnis deines Lebens werden. Ein Bier in der Sonne und zack :D

spector
18-08-2012, 17:19
Wenn das wieder auf so ein Hin- und Hergepöbel wie im alten Thread rausläuft, dann werd ich den schneller schließen, als du "Rauchverbot" sagen kannst. :D
Sag mal, alte Unke, den Thread in die Lounge zu verbringen, deutet ja wirklich auf seine offensichtliche, gesellschaftliche Polarität. Bravo, ihr Lappen. 5000 Postings werden nicht umsonst geschrieben...

spector
18-08-2012, 17:22
Das dürfte das preiswerteste Besäufnis deines Lebens werden. Ein Bier in der Sonne und zack :D
Bei mir wird´s sauteuer. Zwei Bier in der Sonne und zack.

spector
18-08-2012, 17:25
Na klar doch :rotfl:

Wenn ich in der Pommesküche stehe, rieche ich auch nach Bratfett, obwohl ich keine Pommes bin.
Danke für das rettungslos dämlichste Argument. Dieser Thread gehört tatsächlich in die Lounge. Und bitte kein "Sag ich doch" von den Mods. Das würde nur Öl auf meine Pommes gießen.

emmittsmith
18-08-2012, 17:49
Danke für das rettungslos dämlichste Argument. Dieser Thread gehört tatsächlich in die Lounge. Und bitte kein "Sag ich doch" von den Mods. Das würde nur Öl auf meine Pommes gießen.

Und ich darf endlich mitschreiben.

Lovely
18-08-2012, 18:25
Aber warum muss man so militant sein und im Freien anderen den Aschenbecher wegnehmen oder vorschlagen, Wasser auf `ne Kippe zu giessen.
Ich sage nur Bushaltestelle. Bei uns in Hamburg haben die ein Dach, eine Rückwand und zwei Seitenwände (im Normalfall, manchmal fehlt auch was). Ergo: Nach vorne offen. Wo ist da das Problem ?


Weil Raucher nicht selbst auf die Idee kommen?! :D

Bushaltestelle: Es stehen dort mitunter Kinder, Babys liegen unschuldig in ihren Wägelchen und könnten den Mist einatmen.

Als Raucher kann man sich doch wirklich mal beherrschen. Ach nein, das geht ja nicht, die Zigarrette beherrscht ja ihn :tröst:

Haramis
18-08-2012, 18:27
Sag mal, alte Unke, den Thread in die Lounge zu verbringen, deutet ja wirklich auf seine offensichtliche, gesellschaftliche Polarität. Bravo, ihr Lappen. 5000 Postings werden nicht umsonst geschrieben...
Dieser Thread wurde in der Lounge eröffnet.
Die Posts aus dem später eröffneten MTT-Thread eingefügt.
Ich war halt schneller.
Wie dem hoffentlich aufmerksamen Leser derart wichtiger Themen nicht entgangen sein dürfte, wurde bereits zu Laufzeiten des Vorgängers angesprochen, dass der Nachfolger in die Lounge gehört, da beim besten Willen kein aktuelles Thema mehr (die Bayern z.B. leiden seit 2 Jahren vor sich hin).

Die Angst des MTTlers in der Lounge zu landen muss ja immens sein. :D

emmittsmith
18-08-2012, 18:31
Weil Raucher nicht selbst auf die Idee kommen?! :D

Bushaltestelle: Es stehen dort mitunter Kinder, Babys liegen unschuldig in ihren Wägelchen und könnten den Mist einatmen.

Als Raucher kann man sich doch wirklich mal beherrschen. Ach nein, das geht ja nicht, die Zigarrette beherrscht ja ihn :tröst:

1. Ich bin Nichtraucher.
2. Hat mir das mit der Bushaltestelle noch niemand plausibel erklärt.
3. Verkneif ich mir lieber.

emmittsmith
18-08-2012, 18:34
Dieser Thread wurde in der Lounge eröffnet.
Die Posts aus dem später eröffneten MTT-Thread eingefügt.
Ich war halt schneller.
Wie dem hoffentlich aufmerksamen Leser derart wichtiger Themen nicht entgangen sein dürfte, wurde bereits zu Laufzeiten des Vorgängers angesprochen, dass der Nachfolger in die Lounge gehört, da beim besten Willen kein aktuelles Thema mehr (die Bayern z.B. leiden seit 2 Jahren vor sich hin).

Die Angst des MTTlers in der Lounge zu landen muss ja immens sein. :D

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/kl102p75px4l9qbzt6v.gif

Ghostrider
18-08-2012, 18:54
:rotfl:

Ryan
18-08-2012, 20:50
Aber warum muss man so militant sein und im Freien anderen den Aschenbecher wegnehmen oder vorschlagen, Wasser auf `ne Kippe zu giessen.
Ich sage nur Bushaltestelle. Bei uns in Hamburg haben die ein Dach, eine Rückwand und zwei Seitenwände (im Normalfall, manchmal fehlt auch was). Ergo: Nach vorne offen. Wo ist da das Problem ?

Du bist offenbar Raucher, ich bin seit einem Jahr Ex-Raucher und habe seither eine ganz andere Sicht der Dinge.

Zigarettenstummel im Freien sind wirklich nicht schön, noch ätzender finde ich zertretene Kaugummi, ja, bitte in den Aschenbecher und nicht sonst wohin. Selbst als Raucher habe ich immer versucht mit ein paar Tropfen die glimmende Zigarette zu löschen, weil auch mir dieser Glimmrauch ekelhaft war.

Nun, als Ex-Raucher merke ich auch wie unangenehm Raucher in der Umgebung sind, auch im Freien und wenn sie einem nahe kommen, wie an der Bushaltestelle. Wenn neben mir jemand eine Zigarette anzündet, muss ich mich entfernen, selbst wenn es regnet, weil ich diesen Geruch nicht aushalte. Ich bin überzeugt davon, dass Nichtrauchen schädlicher ist als Rauchen. Zwar setzen sich Raucher bewusst und über einem viel längeren Zeitraum den gefilterten Schadstoffen aus, aber der ungefilterte Anteil der Giftgase wird an die Umgebung abgegeben und den dürfen wir alle einatmen. Etwas mehr als 10% aller Rauchertoten sind Nichtraucher! Kann daher wirklich an jeden Nichtraucher nur appellieren, das Weite zu suchen, wenn jemand neben einem raucht, oder ihn bitten, selbst 5 Schreite zur Seite zu machen und in eine andere Richtung zu paffen.

Ghostrider
18-08-2012, 20:55
@emmittsmith: Womit bewiesen wäre, dass das Lesen von vorhergehenden Posts im selben Thread überbewertet wird. :D


Du bist offenbar Raucher

emily
18-08-2012, 21:39
noch ätzender finde ich zertretene Kaugummi, ja, bitte in den Aschenbecher
Schon wieder so ein Raucherbashing... :motz:

dracena
18-08-2012, 23:37
D

Die Angst des MTTlers in der Lounge zu landen muss ja immens sein. :D

Oh ja!
Der elitär-intellektuelle Anspruch ist im MTT VIIIIIIEEELLLLLLLL höher, jawollja! :D