PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : VOX PD DPD - Nr. 52 - Die einen nennen es Resteessen, die anderen Das Perfekte Dinner. *


Werbung

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 [36] 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51

MrsJingles
04-10-2012, 19:35
auweia ich war erschrocken die speckstückchen :o das geht gar nicht :nein: ganz ganz klein geschnitten ok aber so da wäre mir spontan schlecht :zahn:

Sauerkraut kann sooo lecker sein...aber das da geht gar nicht.
Dat tut einem ja in der Seele weh.

~~

@Birkel -ich hab das ernst gemeint - war das ein Sauerkrautmachtopf - oder hat er Blödsinn erzählt - und wenn es ein Sauerkrauttopf war - wie soll da Brettchen und Stein drauf aufs Kraut...?

marieposa
04-10-2012, 19:35
http://my.jetscreenshot.com/4791/20121004-h8qq-37kb.jpg
ich spendiere mal welche :rotfl:


:clap: Auf zum ''Gruppensaufen '' :engel::floet:

dieReni
04-10-2012, 19:36
:tsts: nö, ich dinnierte vorhin einen deliziösen Toast, war ganz exquisit! :schmoll: :zahn:


War der Toast denn auch Ot Küche mäßig belegt?
*Strohalm nehm* Danke gina! :knuddel:

serenissima
04-10-2012, 19:36
In dieser Woche ist sicher der eine oder andere dankbar, nicht in Schlumpfhausen übernachten zu müssen:teufel:

das glaub ich auch! :clap:

OMG! :hair: die Würstel schwimmen auf Fett! :eek: auf den Bildern dachte ich vorhin das sei das Püree! :eek:

ist das grauslich! :kater:

titan
04-10-2012, 19:37
Er hat die guten Nürnberger im Fett ertränkt:heul:

serenissima
04-10-2012, 19:38
War der Toast denn auch Ot Küche mäßig belegt?
*Strohalm nehm* Danke gina! :knuddel:

im Sinne des Schlumpfwurschtels ganz sicher, gekochter Bauernschinken und Mozzarella mit ein paar Blattln Basilikum! :zahn:

marieposa
04-10-2012, 19:39
das glaub ich auch! :clap:

OMG! :hair: die Würstel schwimmen auf Fett! :eek: auf den Bildern dachte ich vorhin das sei das Püree! :eek:

ist das grauslich! :kater:

Fett ist doch ein Geschmacksträger ! :p: :rotfl:

Traudemargot
04-10-2012, 19:40
Einfach nur eklig. Von A - Z. http://www.cosgan.de/images/midi/ekelig/e010.gif

salzstange33
04-10-2012, 19:40
Fett ist doch ein Geschmacksträger ! :p: :rotfl:


genau der andy hat ja auch genug davon :zahn:

Misterin
04-10-2012, 19:40
der typ ist infantil
früher sagte man, ein kindliches gemüt
halt für die halboffene und noch nicht die geschlossene:undwech:

Bitte nicht die Kinder beleidigenhttp://grafiken.ioff.de/icons/icon9.gif

Nightwish
04-10-2012, 19:41
Fett ist doch ein Geschmacksträger ! :p: :rotfl:


Warum ist dann der heutige GG so geschmacklos? :zahn:

salzstange33
04-10-2012, 19:42
Warum ist dann der heutige GG so geschmacklos? :zahn:


na menno :zeter::zeter: der wohnt doch in schlumpfhausen :achso: gagamil :D

dieReni
04-10-2012, 19:43
Fett ist doch ein Geschmacksträger ! :p: :rotfl:

aber nicht mehr wenn mehr Fett da ist als Geschmack der getragen werden soll. :tsts: :undwech:

marieposa
04-10-2012, 19:43
Warum ist dann der heutige GG so geschmacklos? :zahn:

Vielleicht muss er noch etwas zulegen ? :D

serenissima
04-10-2012, 19:45
Sauerkraut kann sooo lecker sein...aber das da geht gar nicht.
Dat tut einem ja in der Seele weh.

~~

@Birkel -ich hab das ernst gemeint - war das ein Sauerkrautmachtopf - oder hat er Blödsinn erzählt - und wenn es ein Sauerkrauttopf war - wie soll da Brettchen und Stein drauf aufs Kraut...?

meine Omi hat das früher auch in einem großen Steinguttopf gemacht, das wurde oben mit einem Brett und einem schweren Topf mit Wasser beschwert und dann mit so einem eigenen Papier abgedichtet wenn ich mich richtig erinnere! :kopfkratz


Fett ist doch ein Geschmacksträger ! :p: :rotfl:

aber doch ned so! :crap:

marieposa
04-10-2012, 19:47
Hat Andy einen Bonus :eek: ?? Auweia , der gewinnt ........:kopfkratz *orakel*

Birkel
04-10-2012, 19:47
Sauerkraut kann sooo lecker sein...aber das da geht gar nicht.
Dat tut einem ja in der Seele weh.

~~

@Birkel -ich hab das ernst gemeint - war das ein Sauerkrautmachtopf - oder hat er Blödsinn erzählt - und wenn es ein Sauerkrauttopf war - wie soll da Brettchen und Stein drauf aufs Kraut...?
Der hat sich einfach 4 verpackte Pakete von Aldi geholt und die in seinen Topf geworfen... und Punkt!:d:
Sauerkraut hat bei dem garantiert nich 3 Monate gezogen, eher wat anderes!;)

elvitopia
04-10-2012, 19:47
Was für ein Schmarren! Es gibt keinen Meerrettich:achso:

serenissima
04-10-2012, 19:47
Warum ist dann der heutige GG so geschmacklos? :zahn:

:lol:

frischen Meerrettich gibt es zu jeder Jahrezeit Du Depp! :zeter:

was der für ein Getue um sein Essen macht ist unglaublich! :dada:

MrsJingles
04-10-2012, 19:48
meine Omi hat das früher auch in einem großen Steinguttopf gemacht, das wurde oben mit einem Brett und einem schweren Topf mit Wasser beschwert und dann mit so einem eigenen Papier abgedichtet wenn ich mich richtig erinnere! :kopfkratz


WIe man Sauerkraut macht weiß ich - ich hab nur die Handhabung des GG-Topfes nicht verstanden...durch die kleine Luke da oben kann man doch weder gut schichtweise befüllen noch hinterher beschweren, noch luftdicht verschließen...:nixweiss:
Ich dachte das Teil hätte vielleicht noch einen Trick inside oder so...

salzstange33
04-10-2012, 19:48
das ist ein schmierlappen :kater: wo ist der klare :feile:

Nightwish
04-10-2012, 19:48
Nach 3 Monaten dürfte das Zeug hin sein. Meine Oma hatte den immer 3-4 Wochen eingelegt.

juzwi
04-10-2012, 19:49
der Depp hat eine Katze genervt??? :hair:

Das arme Tier!

salzstange33
04-10-2012, 19:49
Nach 3 Monaten dürfte das Zeug hin sein. Meine Oma hatte den immer 3-4 Wochen eingelegt.


ich denke auch :ja: das gärt doch dann :fürcht::fürcht:

serenissima
04-10-2012, 19:49
WIe man Sauerkraut macht weiß ich - ich hab nur die Handhabung des GG-Topfes nicht verstanden...durch die kleine Luke da oben kann man doch weder gut schichtweise befüllen noch hinterher beschweren, noch luftdicht verschließen...:nixweiss:
Ich dachte das Teil hätte vielleicht noch einen Trick inside oder so...

:schäm: tschuldige, da hab ich Dich falsch verstanden! :helga:

mit der engen Öffnung kann ich mir das auch ned vorstellen! :nixweiss:

Wishel, ich hab das auch mit ein paar Wochen in Erinnerung! :ja:

gina67
04-10-2012, 19:49
Hat Andy einen Bonus :eek: ?? Auweia , der gewinnt ........:kopfkratz *orakel*
:ja::mauer::mauer:
die sagen das kraut ist lecker :eek::eek::eek: ich kann es mir nicht vorstellen :eek::eek:
ok die haben eh keine ahnung :lol:

elvitopia
04-10-2012, 19:49
meine Omi hat das früher auch in einem großen Steinguttopf gemacht, das wurde oben mit einem Brett und einem schweren Topf mit Wasser beschwert und dann mit so einem eigenen Papier abgedichtet wenn ich mich richtig erinnere! :kopfkratz


Stimmt so:d:, es kam auch immer noch ein paar Scheibchen Möhre rein und nach Geschmack ein paar Pfefferkörner - weiter nix! Und dann schön beschweren und im kühlen Keller reifen lassen:ja:

MrsJingles
04-10-2012, 19:49
Der hat sich einfach 4 verpackte Pakete von Aldi geholt und die in seinen Topf geworfen... und Punkt!:d:
Sauerkraut hat bei dem garantiert nich 3 Monate gezogen, eher wat anderes!;)

Das steht leider zu befürchten.
Schade, daß dann jemand ohne mit der Wimper zu zucken einen derartigen Blödsinn beim PD erzählt.

marieposa
04-10-2012, 19:51
das ist ein schmierlappen :kater: wo ist der klare :feile:
:clap: Zum desinfizieren oder zum Schönsaufen ??:trink:

rotwein
04-10-2012, 19:51
1 Punkt pro Gang = 3 Punkte.

juzwi
04-10-2012, 19:51
Schlumpfkotze.





Mal im Ernst: wenn man zum Essen eingeladen wird und sowas erleben müsste, würde man doch stante pede den sozialen Kontakt abbrechen.

MrsJingles
04-10-2012, 19:51
:schäm: tschuldige, da hab ich Dich falsch verstanden! :helga:

mit der engen Öffnung kann ich mir das auch ned vorstellen! :nixweiss:

Kein Problem. :D Et is ja auch schwer bei dieser Sendung heute klare Linie zu fahren.:zahn:

Ja eben. Aber ich find das schäbbig, wenn man dann so tut als ob und es auch noch großtonig verbreitet.

serenissima
04-10-2012, 19:52
das Dessert schaut pappsüß und grauslich aus! *würg* :kater:

Nightwish
04-10-2012, 19:52
Ich gebe nett gemeinte -10 Punkte... :kater:

titan
04-10-2012, 19:52
Sieht aus als wenn meine Nichte mit dem Tuschkasten gespielt hat.:nein:

salzstange33
04-10-2012, 19:52
:clap: Zum desinfizieren oder zum Schönsaufen ??:trink:


der wird nicht schön :nein: soviel alkohol gibts nicht :nein: das ist für mich :feile: anders geht nicht :hehe:

MrsJingles
04-10-2012, 19:53
Nach 3 Monaten dürfte das Zeug hin sein. Meine Oma hatte den immer 3-4 Wochen eingelegt.

Also auf sauerkraut.de steht :
" Je nach Jahreszeit und Gärtemperatur dauert die Gärung zwischen sechs Tagen und drei Monaten."

:nixweiss:

gina67
04-10-2012, 19:53
ns geht gar nicht :fürcht::fürcht::fürcht::fürcht: das sieht ... aus und der ganze zucker:fürcht::fürcht::fürcht:
3 punkte für das dinner von mir :feile:

titan
04-10-2012, 19:53
Na büdde net singen :bitte::heul:

elvitopia
04-10-2012, 19:53
Peinlichkeit kennt keine Grenzen *sing*:kater:

marieposa
04-10-2012, 19:53
OH NEIN !!!!! VATER ABRAHAM !! Ich breche zusammen !!!!!!!:kater::hair:

hot chocolate
04-10-2012, 19:54
Wurde gerne gestört heute. Lima was calling :love:
Habe jetzt nur eure Kommentare gelesen :rotfl: und seh grad den Rest:nein:
Da muss ich wirklich nix nachgucken :zahn:

Schönen Abend allen :wink:

rotwein
04-10-2012, 19:54
1 Punkt pro Gang = 3 Punkte.

Minus 1 Punkt fürs Singen und minus 1 Punkt für Entweihung der Schlümpfe. Macht summa summarum 1 Punkt.

Birkel
04-10-2012, 19:54
Andy is doch jetzt wohl nich Basty, sehr verdächtich!:kopfkratz

salzstange33
04-10-2012, 19:55
das ist kindergeburtstag :zahn:

serenissima
04-10-2012, 19:55
Stimmt so:d:, es kam auch immer noch ein paar Scheibchen Möhre rein und nach Geschmack ein paar Pfefferkörner - weiter nix! Und dann schön beschweren und im kühlen Keller reifen lassen:ja:

genau, der Topf stand im Keller und neben den Pfefferkörnen waren bei Omi auch Wacholderbeeren drin! :d:


Kein Problem. :D Et is ja auch schwer bei dieser Sendung heute klare Linie zu fahren.:zahn:

Ja eben. Aber ich find das schäbbig, wenn man dann so tut als ob und es auch noch großtonig verbreitet.

das isr bestimmt derselbe Schmarrn den er über den Meerrettich erzählt hat!
Ein Blender vor dem Herrn! :zeter:

für mich war das heut kein Kochen und daher geb ich keine Punkte! :schmoll:

und einen Mitleidspunkte für den Kameramann! :tröst:

juzwi
04-10-2012, 19:55
Diese Gelegenheit abzuhauen haben wohl alle dankbar ergriffen.

dieReni
04-10-2012, 19:55
Ich schließ mich Wishel an und geb heute -10. Sowas unterirdisches hab ich schon ewig nicht mehr gesehen! :kater:

gina67
04-10-2012, 19:55
Schlumpfkotze.





Mal im Ernst: wenn man zum Essen eingeladen wird und sowas erleben müsste, würde man doch stante pede den sozialen Kontakt abbrechen.
den kontakt hätte ich erst gar nicht :rotfl: wenn er mich einladen würde ,würde ich schreiend die flucht ergreifen :rotfl: aber ich denke er hat eh meist herren besuch :hehe:

elvitopia
04-10-2012, 19:55
Die Woche geschafft :clap:
Morgen ist wieder Aaaarbeit:D

Traudemargot
04-10-2012, 19:56
von mir 1 Punkt. für die Katze. :teufel:

Birkel
04-10-2012, 19:56
Geb 1nen Punkt, weil Wuppertal noch nich brennt!:undwech:

MrsJingles
04-10-2012, 19:56
Der Typ mit dem Bart is mir unheimlich. Dieser Klamauk paßt optisch gar nicht zu ihm - und von der Mimik her ists als tät er "party" (oä) imitieren. Seltsamer Kerl.:fürcht:

titan
04-10-2012, 19:56
4 Punkte. Mehr net.

6
7
7
-----

20 Pkt.:hair:

Besseresser
04-10-2012, 19:57
So einen Sauerkrauttopf habe ich auch. Nur viel größer. Das Kraut wird gehobelt, gesalzen, evtl. gewürzt. Deckel drauf, ab in den Keller. Brettchen und Stein braucht es da nicht, weil der Rand, in dem der Deckel liegt, mit Wasser aufgefüllt wird. Gas kann raus, aber keine Luft rein. Und das Zeug hält sich bis zu einem dreiviertel Jahr. Sollte früher ja auch über den Winter mit Vitaminen versorgen.

serenissima
04-10-2012, 19:57
:suspekt: was erzählt denn der jetzt von einem selbstgemachten Eis? :dada:

die Nina sprach von Sahne mit Zucker und Farbe? :nixweiss:

gina67
04-10-2012, 19:57
Wurde gerne gestört heute. Lima was calling :love:
Habe jetzt nur eure Kommentare gelesen :rotfl: und seh grad den Rest:nein:
Da muss ich wirklich nix nachgucken :zahn:

Schönen Abend allen :wink:
neeeee nicht angucken :fürcht::fürcht::fürcht: der abend soll doch schön werden ;)
schönen abend allen :wink::wink:

marieposa
04-10-2012, 19:58
*Erleichtert zum Weisswein übergeh * *freu* !!!

Einen schönen Abend @ all :)

Nightwish
04-10-2012, 19:58
Bis morschen :wink:

Boka
04-10-2012, 19:58
der hat doch nicht alle latten am zaun
entweder ist wirklich entwicklungsmässig hintenan oder es ist ne masche
beides ist grausam
pfui vox
ganz böser fehlgriff

Klaus62
04-10-2012, 19:59
Die Woche geschafft :clap:
Morgen ist wieder Aaaarbeit:D

:ja:

schönen Restabend, bis Montag :wink::wink:

salzstange33
04-10-2012, 19:59
*Erleichtert zum Weisswein übergeh * *freu* !!!

Einen schönen Abend @ all :)

:rotfl::rotfl: ok :knuddel:

so ich sag euch guten abend :knuddel: wir haben es geschafft :anbet::anbet: machts gut und erholt euch gut :knuddel: :wink:

dieReni
04-10-2012, 20:00
Puh, überstanden. Ich geh wieder in die Waschküche und versuch mich beim Holunderbeeren abrispeln und apfelchips machen zu entspannen.

Schönen Restabend euch allen! :wink:

MrsJingles
04-10-2012, 20:00
So einen Sauerkrauttopf habe ich auch. Nur viel größer. Das Kraut wird gehobelt, gesalzen, evtl. gewürzt. Deckel drauf, ab in den Keller. Brettchen und Stein braucht es da nicht, weil der Rand, in dem der Deckel liegt, mit Wasser aufgefüllt wird. Gas kann raus, aber keine Luft rein. Und das Zeug hält sich bis zu einem dreiviertel Jahr. Sollte früher ja auch über den Winter mit Vitaminen versorgen.

ahhh...ok, danke. Das erklärt wie der Topf an sich funktioniert.

Aber warum muß das nicht gepresst werden? Der Saft soll doch raus:kopfkratz

serenissima
04-10-2012, 20:02
So einen Sauerkrauttopf habe ich auch. Nur viel größer. Das Kraut wird gehobelt, gesalzen, evtl. gewürzt. Deckel drauf, ab in den Keller. Brettchen und Stein braucht es da nicht, weil der Rand, in dem der Deckel liegt, mit Wasser aufgefüllt wird. Gas kann raus, aber keine Luft rein. Und das Zeug hält sich bis zu einem dreiviertel Jahr. Sollte früher ja auch über den Winter mit Vitaminen versorgen.

:idee: ahhhh, danke für die Info! :knuddel:
muß mich mal nach so einem Teil umschauen, das interessiert mich jetzt! :trippel:

Ich wünsch Euch einen schönen Abend und prost miteinander! :wink:

Kettwicht
04-10-2012, 20:02
Wieviel Punkte hat Andy denn bekommen?

juzwi
04-10-2012, 20:02
Der Fürcht-Smiley :fürcht: hat übrigens dieselbe Farbe wie die Nachspeise. Fällt mir gerade auf.

Raili
04-10-2012, 20:02
Hier (http://winkler.elbenau.de/rezepte/sauerkraut/index.html)ist das mit so einem Sauerkrauttopf erklärt, da ist auch nicht die Rede von einem Brett, das würd da auch nicht reinpassen. Also hat ers auch nicht selber gemacht, sonst wüsste er das.

marieposa
04-10-2012, 20:03
der hat doch nicht alle latten am zaun
entweder ist wirklich entwicklungsmässig hintenan oder es ist ne masche
beides ist grausam
pfui vox
ganz böser fehlgriff


Der ''Junge '' wird doch von Sender zu Sender im RTL-Imperium weitergereicht ............Komisch ?:kopfkratz

Besseresser
04-10-2012, 20:05
MrsJingles, der Saft bleibt doch drin, da bildet sich auch nur wenig. In der offenen Version wird doch das Kraut unter der Oberfläche gehalten, damit es nicht angammelt. Deshalb Brett und Stein. Die Gefahr von Verderben ist da viel höher.

feuerwehr2450
04-10-2012, 20:06
Hilfe :help: Hilfe :help:

Diese SENDUNG sollte in die Geschichte des DPD eingehen.

An Geschmacklosigkeit nicht zu überbieten.:newwer:

Lachen konnte ich nur über Mr. OFF.:freu:

Sauerkraut selbst eingelegt, Brot selbstgebacken, nicht übel.

Trash und oberpeinlich.Fremdschämen war vorprogrammiert.


Schönen Abend noch und LG :wink:

MrsJingles
04-10-2012, 20:07
Hier (http://winkler.elbenau.de/rezepte/sauerkraut/index.html)ist das mit so einem Sauerkrauttopf erklärt, da ist auch nicht die Rede von einem Brett, das würd da auch nicht reinpassen. Also hat ers auch nicht selber gemacht, sonst wüsste er das.

Ok. Danke. Also mit som Pömpel runter/angedrückt...

Wieder was gelernt.:D


@besseresser

Merci. Ich hab jetzt einen Eindruck wie das mit so einem Topf gehen soll.

Besseresser
04-10-2012, 20:10
Raili, danke für den Link, das ist mein Topf in klein. Schön erklärt!

feuerwehr2450
04-10-2012, 20:14
:knuddel:
@ Serilein, hab mich getraut zu schauen, dat wollte ich in einem Post

vor der Sendung mitteilen, aber den hab ich nirgendwo entdecken können.

aber ganz bis zum Schluß hab ichs denn doch nicht geschafft.

Bis Morgen. Tschüß die olle feuerwehr :wink:

serenissima
04-10-2012, 20:22
tapferes Feuerwehrchen! :tröst: ich bin stolz auf Dich! :bussi:


Ok. Danke. Also mit som Pömpel runter/angedrückt...

Wieder was gelernt.:D


@besseresser

Merci. Ich hab jetzt einen Eindruck wie das mit so einem Topf gehen soll.

Ich schließ mich an! Danke Besseresser und Raili! :knuddel:
Soll noch mal einer sagen, dass man hier nix lernen kann! :anbet:

Monzo
04-10-2012, 23:24
meine Omi hat das früher auch in einem großen Steinguttopf gemacht, das wurde oben mit einem Brett und einem schweren Topf mit Wasser beschwert und dann mit so einem eigenen Papier abgedichtet wenn ich mich richtig erinnere! :kopfkratz
aber doch ned so! :crap:

Bei mir kam auch das blanke Entsetzen bei seinen Erklärungen. :hair:

Der hat sich einfach 4 verpackte Pakete von Aldi geholt und die in seinen Topf geworfen... und Punkt!:d:
Sauerkraut hat bei dem garantiert nich 3 Monate gezogen, eher wat anderes!;)

Den Gedanken hatte ich auch, dafür war sein Sauer kraut auch viel zu gleichmässig geschnitten, sah für mich absolut industriell geschnitten aus. Denn selbst wenn man es über einen großen Krauthobel (so etwas haben meine Verwandten die bis heute noch Sauerkraut selber machen) schneidet, wird es nicht so dermaßen gleichmäßig.


Also auf sauerkraut.de steht :
" Je nach Jahreszeit und Gärtemperatur dauert die Gärung zwischen sechs Tagen und drei Monaten."

:d:

:nixweiss:

So einen Sauerkrauttopf habe ich auch. Nur viel größer. Das Kraut wird gehobelt, gesalzen, evtl. gewürzt. Deckel drauf, ab in den Keller. Brettchen und Stein braucht es da nicht, weil der Rand, in dem der Deckel liegt, mit Wasser aufgefüllt wird. Gas kann raus, aber keine Luft rein. Und das Zeug hält sich bis zu einem dreiviertel Jahr. Sollte früher ja auch über den Winter mit Vitaminen versorgen.

Genau so kenne ich es auch :ja:

Alles in allem die totale Verar.... heute vom ach so tollen GG.

Achso, ob Hefe geht sehe ich auch so ohne mit den Patschehändchen drinnen herum zu rühren. :hehe:

Von mir heute max. 2 Punkte.

Baltic
04-10-2012, 23:25
N'abend! :wink:

Großes Kino! Ich hab eben Tränen gelacht. :rotfl:

Damit meine ich nicht die heutige PD-Folge, sondern eure Kommentare dazu. :D

Ich war sehr gespannt, was es ihr zum Dinner in Schlumpfhausen sagt - ihr habt mich nicht enttäuscht. :)

Klasse, der Nero-Vergleich und das Sauerkraut-Gate. :lol:
Wir hatten nur für die letzte Viertelstunde reingezappt und fragten uns, ob das Switch-reloaded oder ein ähnliches Comedyformat sei. :help:
Als er eine Überraschung ankündigte, vermutete meine Tochter, sie müssten mit ihm den Schlumpffilm ansehen, aber das Schlumpflied und die Mützen waren noch eine Spur härter. :o :rotfl:

Warum es in der dieser Woche kein Dinner im Schlafrock gab? Die anderen Drei haben das Produktionsteam bestimmt schon am ersten Abend angefleht, auf die Übernachtungen zu verzichten. :zahn: Was für ein Albtraum - eine Nacht in Schlumpfbettwäsche mit der Schlumpf-Hitparade Folge 11 als Einschlafmusik und zum Frühstück selbstgemachtes Blaubeergelee und Schlumpfkuchen mit 500 g Zucker. :fürcht: :rotauge:

Klar, die Folge hatte tolles Lästerpotenzial, aber ein würdiges Dinner mit gut zubereiteten Speisen wäre mir lieber gewesen. Bei so einer Folge kann ich ja kaum noch gegenüber meiner Familie rechtfertigen, dass ich das manchmal guck. :schäm:

Boka
04-10-2012, 23:40
es gibt ja noch mehr parallelen zu nero:D
er mochte auch krönchen:D
http://1.bp.blogspot.com/-fXj3ET8KRgs/T8KTZVuPe5I/AAAAAAAAEWU/wvxJwJCv-io/s1600/Peter+Ustinov+Quo+Vadis.PNG

hot chocolate
05-10-2012, 08:11
es gibt ja noch mehr parallelen zu nero:D
er mochte auch krönchen:D
http://1.bp.blogspot.com/-fXj3ET8KRgs/T8KTZVuPe5I/AAAAAAAAEWU/wvxJwJCv-io/s1600/Peter+Ustinov+Quo+Vadis.PNG

Absolute Spitze :clap::rotfl::anbet:
Das passt wie die Faust aufs Auge :smoke:
:wink: Schönen Tag allen

Nightwish
05-10-2012, 08:14
Sein Löffel abgeschlecke war das mit Abstand widerlichste, was ich je beim PD gesehen habe. :fürcht: :hair:

IpiTombi
05-10-2012, 08:28
Moin! :gähn:

Der Blick auf den kommenden Abend - Marco (27) präsentiert folgendes Menue:

- Vorspeise: Rinderbrühe mit selbstgemachten Markklößchen
- Hauptspeise: Italienische Rouladen in Tomatensoße mit Orecchiette und Salat
- Nachspeise: Mascarpone-Himbeer-Creme


Der Blick auf dem Gastgeber, die Vorbereitungen:

http://kommunikation.vox.de/apps/image/image.cfm?url=0EB18AFB01FD8FF18E105AA3CFD09FA0FE670E04C933B43F818 2809F92B53004A1ABE1D635A31DEAB69BBF1988090B46D1C8858F5D.http://kommunikation.vox.de/apps/image/image.cfm?url=0EB18AFB01FD8FF18E105AA3CFD09FA0FE670E04C933B43F818 2809F92B53004A1ABE1D635A31DEAB69BBF1988090B47D3C8858F5D.http://kommunikation.vox.de/apps/image/image.cfm?url=0EB18AFB01FD8FF18E105AA3CFD09FA0FE670E04C933B43F818 2809F92B53004A1ABE1D635A31DEAB69BBF1988090B47D0C8858F5D


auf die Deko, in die Runde:

http://autoimg.static-fra.de/galerie/1861475/480x320/image.jpg.http://autoimg.static-fra.de/galerie/1861477/480x320/image.jpg.http://kommunikation.vox.de/apps/image/image.cfm?url=0EB18AFB01FD8FF18E105AA3CFD09FA0FE670E04C933B43F818 2809F92B53004A1ABE1D635A31DEAB69BBF1988090B47D2C8858F5D



© Foto: VOX/Granada/Axel Reiter


Einen schönen Tag für @lle! :wink:

zannoni
05-10-2012, 09:13
ahhh...ok, danke. Das erklärt wie der Topf an sich funktioniert.

Aber warum muß das nicht gepresst werden? Der Saft soll doch raus:kopfkratz

Die Frage mit dem Brettchen, das sind eigentlich 2 Halbrunde, innen auch rund,
so bekommt man sie durch die Öffnung auf Kraut.

Ob DAS Sauerkraut von ihm selbstgemacht war, kann ich auch nicht so recht glauben. MA waas es net. Und die Zubereitung, zu Hülfe.:help:
:wink:

magixx
05-10-2012, 10:04
Ich bin wahrscheinlich die 100., die die Nürnberger :suspekt: wollte es jedoch nicht unerwähnt lassen.

Die LP's :rotfl:

salzstange33
05-10-2012, 10:34
danke ipi :wink:
platzteller sind lps :rotfl::rotfl: mich erschreckt die woche eh nix mehr :nein:

Moritza
05-10-2012, 11:18
Für was macht Marco heute Werbung?:gähn:

magixx
05-10-2012, 11:30
Für was macht Marco heute Werbung?:gähn:
Winül

Boka
05-10-2012, 11:49
Vorspeise: Rinderbrühe mit selbstgemachten Markklößchen
Hauptspeise: Italienische Rouladen in Tomatensoße mit Orecchiette und Salat
Nachspeise: Mascarpone-Himbeer-Creme


hört sich eigentlich ganz lecker an
ok, diese nudeln sind nicht meine bevorzugte sorte
wenn die brühe selbst angesetzt ist kann die suppe doch ganz lecker sein

schaunmermal, ich befürchte allerdings der abend wird nur werbung für seine band und es wird mind einen musikact geben
punkrock passt allerdings für mich nicht zu einem pd:D

salzstange33
05-10-2012, 11:52
Vorspeise: Rinderbrühe mit selbstgemachten Markklößchen
Hauptspeise: Italienische Rouladen in Tomatensoße mit Orecchiette und Salat
Nachspeise: Mascarpone-Himbeer-Creme


hört sich eigentlich ganz lecker an
ok, diese nudeln sind nicht meine bevorzugte sorte
wenn die brühe selbst angesetzt ist kann die suppe doch ganz lecker sein

schaunmermal, ich befürchte allerdings der abend wird nur werbung für seine band und es wird mind einen musikact geben
punkrock passt allerdings für mich nicht zu einem pd:D


auf gut deutsch :D muschelnudeln :achso:

MissElli
05-10-2012, 12:35
Nein, da ist ein Unterschied: :schmoll: :D

Orecciette (Öhrchen) http://www.robert-de-paca.com/orecchiette.png Conchiglie (Muscheln) http://www.robert-de-paca.com/conchiglie.png

Nightwish
05-10-2012, 12:38
http://medias2.cafebabel.com/948/thumb/355/-/korinthenkacker-korinthenkacker.jpg

:zahn:

salzstange33
05-10-2012, 12:40
Nein, da ist ein Unterschied: :schmoll: :D

Orecciette (Öhrchen) http://www.robert-de-paca.com/orecchiette.png Conchiglie (Muscheln) http://www.robert-de-paca.com/conchiglie.png


ist in ordnung :d: :clap::clap:

IpiTombi
05-10-2012, 12:47
Für was macht Marco heute Werbung?:gähn:



<< :nixweiss: >> (http://www.equalsilence.de/new/band.html)

MissElli
05-10-2012, 12:59
ist in ordnung :d: :clap::clap:

;)

Nach dem gestrigen Dinner hatte ich eine halbe Flasche Rotwein. Hicks.
Ob ich mir heute nochmal das PD ansehe? ...

Na klar, ich hab ja noch ne halbe Flasche. :D

Anders ist der Typ nicht zu ertragen, ob als GG oder Gast.

feuerwehr2450
05-10-2012, 13:14
Hallo und guten Tag :juhuuu:

IPIlein is wieder voll in Action. Schön und Danke :knuddel:

:brüll: Egal wat Heute gekocht wird, egal wat der der heutige GG anbiedert,

so schlimm wie Gestern kanns nicht werden.:kopfkratz

Erschreckend für mich war, dat mein Enkel, der mitgesehen hat,

seine Schlumpfsachen nach der Sendung alle in den den Müll gebracht hat.

Ob Bücher oder Figuren, alles weg, Auf meine Frage warum, die Antwort

" wenn ich die Sachen behalte, werde ich auch son Freak wie der Mann

eben . " :wub:


schönen Tag noch und LG aus dem stürmischen Westfalen. :wink:

marieposa
05-10-2012, 15:07
Hallo und guten Tag :juhuuu:

IPIlein is wieder voll in Action. Schön und Danke :knuddel:

:brüll: Egal wat Heute gekocht wird, egal wat der der heutige GG anbiedert,

so schlimm wie Gestern kanns nicht werden.:kopfkratz

Erschreckend für mich war, dat mein Enkel, der mitgesehen hat,

seine Schlumpfsachen nach der Sendung alle in den den Müll gebracht hat.

Ob Bücher oder Figuren, alles weg, Auf meine Frage warum, die Antwort

" wenn ich die Sachen behalte, werde ich auch son Freak wie der Mann

eben . " :wub:


schönen Tag noch und LG aus dem stürmischen Westfalen. :wink:

Hast Du denn die Schlümpfe schon wieder aus dem Müll gefischt ?? :D

Ebenfalls stürmische Grüsse :wink:

Moritza
05-10-2012, 15:24
<< :nixweiss: >> (http://www.equalsilence.de/new/band.html)

Okaaaayyy. Danke IPI :knuddel:

Ich bin ja Batik Designerin:floet:...werde mal bei VOX vorstellig...ich koch dann mal Eierravioli..natürlich selbstgemachte.......*hüstel*

Mach jetzt gleich Arme Ritter...hab so einen Appetit drauf...mit Amaretto Sahne..leckerschmecker.

Boka
05-10-2012, 15:52
Okaaaayyy. Danke IPI :knuddel:

Ich bin ja Batik Designerin:floet:...werde mal bei VOX vorstellig...ich koch dann mal Eierravioli..natürlich selbstgemachte.......*hüstel*

Mach jetzt gleich Arme Ritter...hab so einen Appetit drauf...mit Amaretto Sahne..leckerschmecker.
boah, da könnte ich jetzt auch drauf *sabber*

bei mir gibts gleich, vor nachtdienst, gebratener reis mit resteverwertung (paprika, ingwer, knobi, karotte, zuckerschoten, ein paar grüne spargelspitzen die ich im gemüsefach gefunden habe:schäm:, hähnchenfiletstückchen und am schluß verkleppertes ei drüber)

salzstange33
05-10-2012, 16:06
;)

Nach dem gestrigen Dinner hatte ich eine halbe Flasche Rotwein. Hicks.
Ob ich mir heute nochmal das PD ansehe? ...

Na klar, ich hab ja noch ne halbe Flasche. :D

Anders ist der Typ nicht zu ertragen, ob als GG oder Gast.


ne nüchtern geht nicht :nein: :fürcht: weiss noch nicht ob ich es heute abend schaffe :kopfkratz ansonsten kopf hoch und prösterchen :trink: :wink:

Moritza
05-10-2012, 17:56
boah, da könnte ich jetzt auch drauf *sabber*

bei mir gibts gleich, vor nachtdienst, gebratener reis mit resteverwertung (paprika, ingwer, knobi, karotte, zuckerschoten, ein paar grüne spargelspitzen die ich im gemüsefach gefunden habe:schäm:, hähnchenfiletstückchen und am schluß verkleppertes ei drüber)

Ist doch gut :nixweiss: Aus dem Resteessen kommen manchmal die besten Kreationen raus.:ja: Zuckerschoten liebe ich.

Die armen Ritter waren super. :freu:Hab noch ne Banane aufgeschnitten und druff und dann die Sahne. Jetzt bin ich pappsatt.

MarryTheNight
05-10-2012, 18:09
:wink: