PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : VOX PD DPD - Nr. 52 - Die einen nennen es Resteessen, die anderen Das Perfekte Dinner. *


Werbung

Seiten : 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51

hot chocolate
04-09-2012, 19:02
wer gibt den für sowas eine 10 :suspekt:

naja für ihre grundschüler kann das nur vorteilhaft sein, wenn sie mit wenig zufrieden ist^^

:zahn: Das muss man natürlich berücksichtigen :smoke:
Ich verstehe die Bewertungen auch nicht.

:wink: Schönen Abend allen

Klaus62
04-09-2012, 19:03
ich weiss schon warum sie vegatarisch kocht, vor ihr läuft das Fleisch weg :smoke:
http://www.abload.de/img/015h6pj.gif


tschüss :wink::wink:

hot chocolate
04-09-2012, 19:04
ich weiss schon warum sie vegatarisch kocht, vor ihr läuft das Fleisch weg :smoke:
http://www.abload.de/img/015h6pj.gif


tschüss :wink::wink:

:lol::clap::lol: Volltreffer

elvitopia
04-09-2012, 19:04
Bis morgen bei der tollen Lola ääähh...roten Zora:hehe::wink:

Basty
04-09-2012, 19:12
morgen wird es glam http://www.smilies.4-user.de/include/Verkleidet/koenigin2.gifhttp://www.smilies.4-user.de/include/Verkleidet/koenigin2.gifhttp://www.smilies.4-user.de/include/Verkleidet/koenigin2.gif zora :wub::wub::wub:

gina67
04-09-2012, 19:15
schönen abend :knuddel::wink:

feuerwehr2450
04-09-2012, 19:22
wat soll dat, diese punktevergabe.:confused::confused:

hab ich irgendwas nich gesehen, irgendein super gericht ????????????????

10 bzw. 9 pkt. für was ?:confused:


hilfe:help::help:hab ein albtraummäßiges gefühl.:help::help:

morgen wirds bestimmt besser, hoffe ich mal so.:ja:

lg:wink:

schattenkatze
04-09-2012, 19:41
Nabend :wink:

Moin :wink:

:wink: Hallole

:wink: Nabend.


Silvana mag ich nicht.

Die nervt! :zeter:

Quark, die geht doch heute. :ja:

Mein Internet war kaputt, ich konnte die Sendung nur anschauen, ohne IOFF-Kommentare.

Silvana kaut einem zwar echt das Ohr ab, aber ihre Kocherei fand ich heute richtig klasse. Und eine gute Gastgeberin war sie auch.
Ich wäre gerne heute bei ihr dabeigewesen. :ja:

Die Suppen sahen doch gut aus, und serviert waren sie auch ganz schön.

Die HS fand ich super, solche Rouladen muss ich auch mal ausprobieren, Auberginen können so eine dankbare Zutat sein. :ja:

Das Dessert, naja. Nicht ganz so der Bringer, aber besser als das gestern.

Frühstück super, allerdings hätte ich eine andere Sitzordnung gewählt, gegenüber. Dann redet es sich beim Essen einfacher. :D

Ich gebe Silvana 8 Punkte. :d:

So, und jetzt jeder nur ein Kreuz. :grinwech:

lillibell
04-09-2012, 20:22
:wink: Nabend.




Quark, die geht doch heute. :ja:

Mein Internet war kaputt, ich konnte die Sendung nur anschauen, ohne IOFF-Kommentare.

Silvana kaut einem zwar echt das Ohr ab, aber ihre Kocherei fand ich heute richtig klasse. Und eine gute Gastgeberin war sie auch.
Ich wäre gerne heute bei ihr dabeigewesen. :ja:

Die Suppen sahen doch gut aus, und serviert waren sie auch ganz schön.

Die HS fand ich super, solche Rouladen muss ich auch mal ausprobieren, Auberginen können so eine dankbare Zutat sein. :ja:

Das Dessert, naja. Nicht ganz so der Bringer, aber besser als das gestern.

Frühstück super, allerdings hätte ich eine andere Sitzordnung gewählt, gegenüber. Dann redet es sich beim Essen einfacher. :D

Ich gebe Silvana 8 Punkte. :d:

So, und jetzt jeder nur ein Kreuz. :grinwech:

:d:

rotwein
04-09-2012, 20:40
Ich gebe Silvana 8 Punkte. :d:


Könnte sein, daß dir das im Laufe der Woche noch leid tut :teufel:

schattenkatze
04-09-2012, 20:50
Könnte sein, daß dir das im Laufe der Woche noch leid tut :teufel:

Ach wieso, vielleicht kommt ja noch eine 10. :D

rotwein
04-09-2012, 20:58
Weil du dich am Ende der Woche vielleicht selbst nicht wiedererkennst? :engel:

Ms.Moxie
04-09-2012, 21:17
Werd mir jetzt keine Freunde machen:

Aber muss doch mal etwas anmerken::newwer:
1) man kann sich über die jeweilige Kochcrew lustig machen: Wohnung, Einrichtung, Familienkonstellation, Job, Ansichten ....Welche(r) Dödel(in) macht da überhaupt mit? Also ich kenne keinen(n), und habe
da auch kein Mitleid mit den Geschmacklosigkeiten der Kandidaten.

2) man kann die mehr oder weniger armseligen Kochkünste der "Probanden"
loben, kritisieren, verreißen, lächrlich machen...

Dazu brauchts meiner Meinung nach aber Kenntnisse sehr guter, frischer, landestypischer und saisonaler Produkte, Kräuter, Topqualität an Fleisch, Fisch usw.
Erdbeeren z.B. sollte man verbrauchen, wenn hier aromatische Erdbeeren geerntet werden.
Der langen Rede kurzer Sinn: Ich vermisse qualifizierte Kommentare zum eigentlichen Thema: ein hervorragendes Essen.
Ob nun jemand zum Wecken ein ......Mützchen tragt, ist mir in diesem Kontext piepegal.:bussi:

schattenkatze
04-09-2012, 21:17
Weil du dich am Ende der Woche vielleicht selbst nicht wiedererkennst? :engel:

Jetzt hab' ich aber ganz doll Angst. :D

Egal, ich fand die Sendung heute jedenfalls ziemlich unterhaltsam.
Ein spülender Freund, wurde der hier mal lobend erwähnt?
Und ihre Freundin passt auch. Da geht's bestimmt rund bei dren Pärchenabenden. :clap:

Edit: Ich Dich auch, Ms.Moxie, aber ohne Schlumpfmütze. :knuddel:

Ms.Moxie
04-09-2012, 22:43
Sehe Dein Bild, aber vor allem die Message:"Guess who's coming to dinner":
Denke Du verstehst die Brisanz dieses Films.


Edit: Ich Dich auch, Ms.Moxie, aber ohne Schlumpfmütze. :knuddel:

Das kann ich nun leider nicht einordnen. Meinst Dus jetzt ironisch oder bös oder lieb?

Ms.Moxie
04-09-2012, 22:45
Sehe Dein Bild, aber vor allem die Message:"Guess who's coming to dinner":
Denke Du verstehst die Brisanz dieses Films.


Edit: Ich Dich auch, Ms.Moxie, aber ohne Schlumpfmütze. :knuddel:

Das kann ich nun leider nicht einordnen. Meinst Dus jetzt ironisch oder bös oder lieb?

rotwein
04-09-2012, 22:53
Oha, scheint was Ernstes zu sein, wenn du zweimal nachfragst :zahn:

schattenkatze
04-09-2012, 22:57
Ich und mein Flugsamen. :schäm:

Müssen wir jetzt heiraten? :fürcht:

Nee, bin doch lieb. Solltest Du eigentlich schon mitbekommen haben. :schmoll:

schattenkatze
04-09-2012, 23:10
Bin gerade drüber gestolpert beim Fotodownload von meiner "Schicken": Sony H20:

http://i46.tinypic.com/dvqc7q.jpg

Links die Große mit Pfeffer-Ringelblume, rechts die mit Himalaya-Salz.
Die Große ist verschenkt, die Kleine liebe ich und das Salz ist fantastisch. :wub:

Nightwish
05-09-2012, 06:31
Der langen Rede kurzer Sinn: Ich vermisse qualifizierte Kommentare zum eigentlichen Thema: ein hervorragendes Essen.



Tu Dir nur keinen Zwang an, oder hindert Dich jemand daran, qualifizierte Kommentare abzugeben? :D


Und nur nebenbei bemerkt, wenn es hervorragendes Essen gibt, wird das hier auch so bewertet... zuletzt nachzulesen in der vorigen Woche am Montag und am Freitag.

hot chocolate
05-09-2012, 07:29
:zahn::freu: Guten Morgääähhhnnn :wink:
Schönen Tag allen :)

Misterin
05-09-2012, 07:45
:d::d:
:wink: Nabend.




Quark, die geht doch heute. :ja:

Mein Internet war kaputt, ich konnte die Sendung nur anschauen, ohne IOFF-Kommentare.

Silvana kaut einem zwar echt das Ohr ab, aber ihre Kocherei fand ich heute richtig klasse. Und eine gute Gastgeberin war sie auch.
Ich wäre gerne heute bei ihr dabeigewesen. :ja:

Die Suppen sahen doch gut aus, und serviert waren sie auch ganz schön.

Die HS fand ich super, solche Rouladen muss ich auch mal ausprobieren, Auberginen können so eine dankbare Zutat sein. :ja:

Das Dessert, naja. Nicht ganz so der Bringer, aber besser als das gestern.

Frühstück super, allerdings hätte ich eine andere Sitzordnung gewählt, gegenüber. Dann redet es sich beim Essen einfacher. :D

Ich gebe Silvana 8 Punkte. :d:

So, und jetzt jeder nur ein Kreuz. :grinwech:

elvitopia
05-09-2012, 07:51
Das gestrige Menü mag ja dem einen oder anderen gefallen haben - aber ich hab gestern abend schon bemerkt, das das wieder nicht der vegetarischen Weisheit letzter Schluß war. Ich hätte gerne mal ein wirklich gut gemachtes Veggie-Menü gesehen (und nicht mit Fertigpülverchen hier und Fertigparmesan da). Und Auberginen mit Mozzarella füllen und etwas Trockenoregano oder was das war, drüberstreuen, ist bei mir einfachste Küche und kein PD. So!:sumo:

Marmelada
05-09-2012, 07:52
Werd mir jetzt keine Freunde machen:

Aber muss doch mal etwas anmerken::newwer:
1) man kann sich über die jeweilige Kochcrew lustig machen: Wohnung, Einrichtung, Familienkonstellation, Job, Ansichten ....Welche(r) Dödel(in) macht da überhaupt mit? Also ich kenne keinen(n), und habe
da auch kein Mitleid mit den Geschmacklosigkeiten der Kandidaten.

2) man kann die mehr oder weniger armseligen Kochkünste der "Probanden"
loben, kritisieren, verreißen, lächrlich machen...

Dazu brauchts meiner Meinung nach aber Kenntnisse sehr guter, frischer, landestypischer und saisonaler Produkte, Kräuter, Topqualität an Fleisch, Fisch usw.
Erdbeeren z.B. sollte man verbrauchen, wenn hier aromatische Erdbeeren geerntet werden.
Der langen Rede kurzer Sinn: Ich vermisse qualifizierte Kommentare zum eigentlichen Thema: ein hervorragendes Essen.
Ob nun jemand zum Wecken ein ......Mützchen tragt, ist mir in diesem Kontext piepegal.:bussi:


:D

Es gibt im deutschen Fernsehen ca. 15 - 20 "ernsthafte" Kochsendungen, in denen ausschließlich die Rezepte mit Zutaten im Mittelpunkt stehen.

Das PD ist ganz offensichtlich von VOX so angelegt, dass man sich auch über die Kandidaten, ihren Lebensstil, ihre Unfähigkeit und ihre Marotten auslässt.

Du könntest

1) Dich ausschlließlich den ernsthaften Shows zuwenden und einen entsprechenden Thread im IOFF eröffnen. Es gibt nämlich bisher noch keinen.
(Warum nur?? :hehe:)

oder

2) Dich damit arrangieren, dass der PD-Thread eine Mischung aus Plauderei über Rezepte und deren Zubereitung und auf der anderen Seite Lästerei ist.

Bei 2 wärest Du deutlich weniger einsam als bei 1, hättest aber mehr Ärger...

Man muss sich halt entscheiden im Leben. :D

Basty
05-09-2012, 07:58
Der langen Rede kurzer Sinn: Ich vermisse qualifizierte Kommentare zum eigentlichen Thema

sorry,war die letzten tage nicht online :helga::helga::helga: dafür bekommst du heute abend welche,beim highlight der woche :wub::wub::wub:

IpiTombi
05-09-2012, 09:16
Moin :gähn:


Der Blick auf den kommenden Abend:

Zora (Unternehmerin und Besitzerin des Varietétheaters „Carte Blanche“) präsentiert folgendes Menue:

- Vorspeise: Rote Paprika mit Schafskäse
- Hauptspeise: Rinderrouladen in Rotweinsoße
- Nachspeise: Palatschinken mit Eis und Schokolade
- Frühstück: "Zoras Suprise"


Der Blick auf die Gastgeberin, die Vorbereitungen:

http://kommunikation.vox.de/apps/image/image.cfm?url=0EB18AFB01FD8FF18E105AA3CFD09FA0FE670E04C933B43F818 2809F92B53004A1ABE1D635A31DEAB69BBF1989000A4EDEC8858F5D.http://kommunikation.vox.de/apps/image/image.cfm?url=0EB18AFB01FD8FF18E105AA3CFD09FA0FE670E04C933B43F818 2809F92B53004A1ABE1D635A31DEAB69BBF1989000B47D6C8858F5D.http://kommunikation.vox.de/apps/image/image.cfm?url=0EB18AFB01FD8FF18E105AA3CFD09FA0FE670E04C933B43F818 2809F92B53004A1ABE1D635A31DEAB69BBF1989000B47D1C8858F5D.http://autoimg.static-fra.de/galerie/1859023/480x320/image.jpg


auf die Deko, in die Runde:

http://autoimg.static-fra.de/galerie/1858927/480x320/image.jpg.http://autoimg.static-fra.de/galerie/1858931/480x320/image.jpg.http://kommunikation.vox.de/apps/image/image.cfm?url=0EB18AFB01FD8FF18E105AA3CFD09FA0FE670E04C933B43F818 2809F92B53004A1ABE1D635A31DEAB69BBF1989000B47D5C8858F5D



© Foto: VOX/Granada/Axel Reiter


Einen schönen Tag für @lle! :wink:

feuerwehr2450
05-09-2012, 09:51
moin, moin :juhuuu:

dat menue haut mich nich gerade vom hocker.

aber wenns gut gekocht is, warum nich.

zu gestern. die auberginen-röllchen werde ich sicher mal nachkochen,

da ich auberginen mag. :)

dankeschön, liebe IPI :freu:


wünsche uns allen einen schönen tag und lg :wink:

feuerwehr2450
05-09-2012, 09:56
@marmelada :knuddel:

:clap::clap::clap:

Basty
05-09-2012, 10:01
http://kommunikation.vox.de/apps/image/image.cfm?url=0EB18AFB01FD8FF18E105AA3CFD09FA0FE670E04C933B43F818 2809F92B53004A1ABE1D635A31DEAB69BBF1989000B47D1C8858F5D
http://kommunikation.vox.de/apps/image/image.cfm?url=0EB18AFB01FD8FF18E105AA3CFD09FA0FE670E04C933B43F818 2809F92B53004A1ABE1D635A31DEAB69BBF1989000B47D5C8858F5D

wie süss die sich aneinander drücken

http://i40.tinypic.com/2urpaie.gif

Boka
05-09-2012, 11:02
zum gestrigen essen,
ich finde den anspruch, auch hier, der an ein perfektes dinner gestellt wird, ist ins bodenlose gesunken.
für so eine pfuscherei wie gestern überhaupt punkte zu vergeben, ist skurril.
oder ist das so ein vegetarierding hier, so wie, wir veggies müssen zusammenhalten, ergo war das ganz toll?
das mädel hat noch nie für gäste gekocht. ihr verschwenderischer gebrauch von brühpulver und trockenkräutern spricht doch für sich.
kein frisches gemüse, keine frischen kräuter, kein spielen mit gewürzen, keine liebe zum kochen.
geschirr, gläser besteck, alles musste neu gekauft werden. ich frage mich, warum nimmt man an der sendung teil wenn man überhaupt nicht für gäste vorbereitet ist?.

die vorsuppen waren unglaublich einfallslos und optisch ein desaster
kein aus frischem gemüse angesetzter fond, lieber geschmacksverstärktes brühpulver, die restlichen zutaten haben doch null geschmack gegeben.
der hauptgang
keine frischen tomaten mit frischen kräutern als sugo eingekocht, mozzarella (der nach nichts schmeckt) in nach nichts schmeckende auberginen eingewickelt. parmesan? aus der tüte (der untergang der esskultur) drüber und fertig.

das dessert, ein kinderessen, woher kam das eis?

nein, nein und nochmals nein
das war kein perfektes dinner und schon garnicht ein vegetarisches perfektes dinner
das war eine zumutung und es gibt auch keinen kükenbonus.
wer sich da anmeldet und meint die welt da draußen von seinen kochkünsten überzeugen zu können, der weiß was er tut.

Geli
05-09-2012, 12:19
bitte steinigt mich nicht, aber was ist denn an geriebenem Parmesan so schlimm? :schäm: ist das nicht einfach Parmesan der gerieben wurde? :kopfkratz

elvitopia
05-09-2012, 12:23
bitte steinigt mich nicht, aber was ist denn an geriebenem Parmesan so schlimm? :schäm: ist das nicht einfach Parmesan der gerieben wurde? :kopfkratz
Hast du schon mal beide verkostet? Frisch geriebenen Parmesan und das Zeug aus der Tüte? Da liegen Welten zwischen...

Geli
05-09-2012, 12:32
Hast du schon mal beide verkostet? Frisch geriebenen Parmesan und das Zeug aus der Tüte? Da liegen Welten zwischen...

ja......also im Restaurant auf dem Salat und den geriebenen hatte ich in einer Dose vom Aldi. Den nehm ich wenn ich mir Spaghetti mit (selbstgemachter) Tomatensoße mache. Ich finde in einer Sauce schmeckt der doch eh anders :nixweiss: aber vielleicht bin ich ja auch ein kulinarischer Tiefflieger :schäm:

Moritza
05-09-2012, 12:49
Tu Dir nur keinen Zwang an, oder hindert Dich jemand daran, qualifizierte Kommentare abzugeben? :D


Und nur nebenbei bemerkt, wenn es hervorragendes Essen gibt, wird das hier auch so bewertet... zuletzt nachzulesen in der vorigen Woche am Montag und am Freitag. :d:

zum gestrigen essen,
ich finde den anspruch, auch hier, der an ein perfektes dinner gestellt wird, ist ins bodenlose gesunken.
für so eine pfuscherei wie gestern überhaupt punkte zu vergeben, ist skurril.
oder ist das so ein vegetarierding hier, so wie, wir veggies müssen zusammenhalten, ergo war das ganz toll?
das mädel hat noch nie für gäste gekocht. ihr verschwenderischer gebrauch von brühpulver und trockenkräutern spricht doch für sich.
kein frisches gemüse, keine frischen kräuter, kein spielen mit gewürzen, keine liebe zum kochen.
geschirr, gläser besteck, alles musste neu gekauft werden. ich frage mich, warum nimmt man an der sendung teil wenn man überhaupt nicht für gäste vorbereitet ist?.

die vorsuppen waren unglaublich einfallslos und optisch ein desaster
kein aus frischem gemüse angesetzter fond, lieber geschmacksverstärktes brühpulver, die restlichen zutaten haben doch null geschmack gegeben.
der hauptgang
keine frischen tomaten mit frischen kräutern als sugo eingekocht, mozzarella (der nach nichts schmeckt) in nach nichts schmeckende auberginen eingewickelt. parmesan? aus der tüte (der untergang der esskultur) drüber und fertig.

das dessert, ein kinderessen, woher kam das eis?

nein, nein und nochmals nein
das war kein perfektes dinner und schon garnicht ein vegetarisches perfektes dinner
das war eine zumutung und es gibt auch keinen kükenbonus.
wer sich da anmeldet und meint die welt da draußen von seinen kochkünsten überzeugen zu können, der weiß was er tut. :ja:
Und diese Gäste :rolleyes:die so ein läppisches Päckchen Essen hochjubeln.:rolleyes:

Boka
05-09-2012, 13:23
ja......also im Restaurant auf dem Salat und den geriebenen hatte ich in einer Dose vom Aldi. Den nehm ich wenn ich mir Spaghetti mit (selbstgemachter) Tomatensoße mache. Ich finde in einer Sauce schmeckt der doch eh anders :nixweiss: aber vielleicht bin ich ja auch ein kulinarischer Tiefflieger :schäm:
wenn du diese dose noch hast, schau doch mal nach den inhaltstoffen;)
da ist niemals reiner frisch geriebener parmesan drin, sondern eine mischung aus käsen die zudem auch noch, gelinde gesagt, wie kotze (sorry) riechen.

was ist denn so schwer daran, zur käsetheke zu gehen, ein stück parmesan zu kaufen und den dann je nach bedarf frisch zu reiben, raspeln, hobeln oder was auch immer.
trifft übrigens auch für alle anderen käsesorten in der tüte zu

Kaffeefee
05-09-2012, 13:47
ja......also im Restaurant auf dem Salat und den geriebenen hatte ich in einer Dose vom Aldi. Den nehm ich wenn ich mir Spaghetti mit (selbstgemachter) Tomatensoße mache. Ich finde in einer Sauce schmeckt der doch eh anders :nixweiss: aber vielleicht bin ich ja auch ein kulinarischer Tiefflieger :schäm:


Kauf dir doch einfach ein Stück Parmesan beim Aldi aus dem Kühlregal. Und falls du keine Reibe hast, die kosten doch nicht die Welt.

Nightwish
05-09-2012, 14:07
bitte steinigt mich nicht, aber was ist denn an geriebenem Parmesan so schlimm? :schäm: ist das nicht einfach Parmesan der gerieben wurde? :kopfkratz


Der Tütenparmesan hat etwa dieselbe Qualität wie Wein im Tetrapack... Tütenparmesan sind zusammengefegte Reste, Wein aus dem Tetrapack ist die ca 5. Fassausspülung. ;)

Geli
05-09-2012, 14:08
wenn du diese dose noch hast, schau doch mal nach den inhaltstoffen;)
da ist niemals reiner frisch geriebener parmesan drin, sondern eine mischung aus käsen die zudem auch noch, gelinde gesagt, wie kotze (sorry) riechen.

was ist denn so schwer daran, zur käsetheke zu gehen, ein stück parmesan zu kaufen und den dann je nach bedarf frisch zu reiben, raspeln, hobeln oder was auch immer.
trifft übrigens auch für alle anderen käsesorten in der tüte zu
das mach ich nächstes Mal :ja:

Kauf dir doch einfach ein Stück Parmesan beim Aldi aus dem Kühlregal. Und falls du keine Reibe hast, die kosten doch nicht die Welt.
ehrlich gesagt, hab ich mir da noch gar keine Gedanken gemacht was da drin ist. Sogar zu der Zeit als ich noch Kind war, hat mein Vater schon aus der Schweiz vom Migro den geriebenen Parmesan mitgebracht, deswegen war das für mich ganz normal, dass man Parmesan gerieben kauft. :schäm:

Geli
05-09-2012, 14:12
Der Tütenparmesan hat etwa dieselbe Qualität wie Wein im Tetrapack... Tütenparmesan sind zusammengefegte Reste, Wein aus dem Tetrapack ist die ca 5. Fassausspülung. ;)

:zeter:

:schleich:

Kaffeefee
05-09-2012, 15:17
:blush:Ihr könnt ruhig lachen, aber selbst Miraculi essen wir nur noch mit frisch geriebenen Parmesan.

Ms.Moxie
05-09-2012, 16:21
:D

Es gibt im deutschen Fernsehen ca. 15 - 20 "ernsthafte" Kochsendungen, in denen ausschließlich die Rezepte mit Zutaten im Mittelpunkt stehen.

Das PD ist ganz offensichtlich von VOX so angelegt, dass man sich auch über die Kandidaten, ihren Lebensstil, ihre Unfähigkeit und ihre Marotten auslässt.

Du könntest

1) Dich ausschlließlich den ernsthaften Shows zuwenden und einen entsprechenden Thread im IOFF eröffnen. Es gibt nämlich bisher noch keinen.
(Warum nur?? :hehe:)

oder

2) Dich damit arrangieren, dass der PD-Thread eine Mischung aus Plauderei über Rezepte und deren Zubereitung und auf der anderen Seite Lästerei ist.

Bei 2 wärest Du deutlich weniger einsam als bei 1, hättest aber mehr Ärger...

Man muss sich halt entscheiden im Leben. :D

Missverständnis? Ich liebe es, über die Kochkandidaten selbst und ihre tw. läppschen Kochversuche zu lästern. Müsste in meinem Kommentar dazu auch deutlich geworden sein.
Was vielleicht nicht richtig rüber gekommen ist, ist mein Einwurf, dass wir auch etwas vom Kochen und guter, frischer Küche verstehen müssen.
Siehe in diesem Zusammenhang die lustige Parmesandiskussion. ;);)

Nightwish
05-09-2012, 16:25
Woraus schließt Du das wir nicht kochen können und von frischen Zutaten keine Ahnung haben? Moritza ausgenommen, sie lässt sogar Wasser anbrennen. :zahn:

Ms.Moxie
05-09-2012, 16:25
:blush:Ihr könnt ruhig lachen, aber selbst Miraculi essen wir nur noch mit frisch geriebenen Parmesan.


Is nicht bös gemeint, kann aber nicht anders: Ist super, dass ihr Miraculix auf diese Weise aufpeppt. Sozusagen "oben hui, unten pfui".:knuddel:

Ms.Moxie
05-09-2012, 16:31
Woraus schließt Du das wir nicht kochen können und von frischen Zutaten keine Ahnung haben? Moritza ausgenommen, sie lässt sogar Wasser anbrennen. :zahn:

:wink:
Das hab ich doch gar nicht gemeint! Aber vielleicht können einige nicht richtig lesen????:teufel::teufel::teufel:

Moritza
05-09-2012, 16:36
Woraus schließt Du das wir nicht kochen können und von frischen Zutaten keine Ahnung haben? Moritza ausgenommen, sie lässt sogar Wasser anbrennen. :zahn:
:aggro:

Ich kann kochen...nur zu faul und lasse mich líeber bekochen.:helga:

Ms.Moxie
05-09-2012, 16:42
:aggro:

Ich kann kochen...nur zu faul und lasse mich líeber bekochen.:helga:



Gibs ihm! Sich von Meistern der Küche bekochen zu lassen, ist überhaupt das Beste! Bestehe aber darauf, dass eine Spülmaschine vorhanden ist.:smoke:

Nightwish
05-09-2012, 16:47
:aggro:

Ich kann kochen...nur zu faul und lasse mich líeber bekochen.:helga:

So macht meine bessere Hälfte das auch. :zahn:

Kaffeefee
05-09-2012, 16:47
Is nicht bös gemeint, kann aber nicht anders: Ist super, dass ihr Miraculix auf diese Weise aufpeppt. Sozusagen "oben hui, unten pfui".:knuddel:


:rotfl::rotfl::rotfl::rotfl: Das ist aber auch genau das, was ich gedacht habe, als ich es geschrieben habe, das eine hebt das andere auf. Nix gegen Tomatenmark mit Wasser verdünnt, aber die Kräutermischung, hatte ich erst später bedacht. Aber trotzdem, selbst ´das schmeckt mit frisch geriebenem Parmesan besser.:rotfl:

Nightwish
05-09-2012, 17:15
Jetzt stell Dir mal vor wie gut erst selbstgemachte Spaghetti, mit selbst gemachter Tomatensoße und frischen Kräutern schmecken. :hehe:

Spaghetti mache ich allerdings auch nicht soooo oft allein. Allerdings bekomme ich das Miraculizeug echt nicht runter. Meine schlimmste Essensünde sind Maggi Ravioli aus der Büchse. Ein oder zweimal im Jahr muss ich die einfach essen... ka warum, sonderlich gut schmecken die auch nicht. :zahn:

Ms.Moxie
05-09-2012, 17:17
[QUOTE=IpiTombi;36816588]Moin :gähn:

Der Blick auf den kommenden Abend:

Zora (Unternehmerin und Besitzerin des Varietétheaters „Carte Blanche“) präsentiert folgendes Menue:

- Vorspeise: Rote Paprika mit Schafskäse
- Hauptspeise: Rinderrouladen in Rotweinsoße
- Nachspeise: Palatschinken mit Eis und Schokolade
- Frühstück: "Zoras Suprise"

Vorspeise:q: - Rinderroulade esse ich gern, wenn keine Gürkchen drin sind -
Nachspeise:nixweiss: - Frühstück: "Zoras Surprise" klingt in Anbetracht der GG ehen nach "Betthupferl" :rolleyes:

Kaffeefee
05-09-2012, 17:20
Jetzt stell Dir mal vor wie gut erst selbstgemachte Spaghetti, mit selbst gemachter Tomatensoße und frischen Kräutern schmecken. :hehe:

Spaghetti mache ich allerdings auch nicht soooo oft allein. Allerdings bekomme ich das Miraculizeug echt nicht runter. Meine schlimmste Essensünde sind Maggi Ravioli aus der Büchse. Ein oder zweimal im Jahr muss ich die einfach essen... ka warum, sonderlich gut schmecken die auch nicht. :zahn:


Hmmm. Ich kann dich verstehen. Und ja, ich werde mich mal an komplett alles selber machen versuchen.Thema Ravioli, ich hab die früher echt gerne gegessen. Am liebsten von der Firma mit M.Mein Bruder aß die sogar kalt, einfach Büchse auf und Löffel rinn, das konnte ich nicht.
Allerdings muss ich sagen, dass die mit den Jahren total nachgelassen haben, ob mit oder ohne Knübbelkes. Die sind nicht mehr so toll und würzig. Wobei ich mal wieder bei einem von mir geliebten Thema wäre. Fertigprodukte, auf denen irgendwann mal steht mit verbesserter Rezeptur und geschmacklich haben die dann sowas von nachgelassen.

Ms.Moxie
05-09-2012, 17:22
Jetzt stell Dir mal vor wie gut erst selbstgemachte Spaghetti, mit selbst gemachter Tomatensoße und frischen Kräutern schmecken. :hehe:

Spaghetti mache ich allerdings auch nicht soooo oft allein. Allerdings bekomme ich das Miraculizeug echt nicht runter. Meine schlimmste Essensünde sind Maggi Ravioli aus der Büchse. Ein oder zweimal im Jahr muss ich die einfach essen... ka warum, sonderlich gut schmecken die auch nicht. :zahn:

Ganz früher zu Studentenwohnheimszeiten haben wir auch Ravioli aufgewärmt
und Miraculix gegessen. Pfui Deibl!
Für ne leckere Tomatensauce mit viel Rosmarin etc. eignen sich zu frischen Tomaten durchaus auch Dosentomaten. Das ist das einzige, was ich aus der Dose benutze. Und bei Maggi muss ich immer an die berühmte Flasche denken. So etwas gibt es in meinem gesamten Freundeskreis nicht.:hammer:

elvitopia
05-09-2012, 17:30
Jetzt stell Dir mal vor wie gut erst selbstgemachte Spaghetti, mit selbst gemachter Tomatensoße und frischen Kräutern schmecken. :hehe:

Spaghetti mache ich allerdings auch nicht soooo oft allein. Allerdings bekomme ich das Miraculizeug echt nicht runter. Meine schlimmste Essensünde sind Maggi Ravioli aus der Büchse. Ein oder zweimal im Jahr muss ich die einfach essen... ka warum, sonderlich gut schmecken die auch nicht. :zahn:
Dosenravioli??? Nostalgie, Wishel, Nostalgie:ja::knuddel:
Bei mir ist es 1x im Jahr eine Dose saure Lüngerl, weil mich das an meine Oma erinnert und ich die Innereien ungern selber mache:schäm:

Kaffeefee
05-09-2012, 17:30
Ganz früher zu Studentenwohnheimszeiten haben wir auch Ravioli aufgewärmt
und Miraculix gegessen. Pfui Deibl!
Für ne leckere Tomatensauce mit viel Rosmarin etc. eignen sich zu frischen Tomaten durchaus auch Dosentomaten. Das ist das einzige, was ich aus der Dose benutze. Und bei Maggi muss ich immer an die berühmte Flasche denken. So etwas gibt es in meinem gesamten Freundeskreis nicht.:hammer:


Na, siehste, als ich noch klein war hat meine Oma immer Erbsen mir Möhren aus der Dose genommen, das Wasser auf gefangen, eine Mehlschwitze gemacht und mit eben diesem Wasser aufgegossen, dann noch Kondensmilch mit rein und mit Maggi abgeschmeckt. Kindheitserinnerungen halt.

Moritza
05-09-2012, 17:35
Gibs ihm! Sich von Meistern der Küche bekochen zu lassen, ist überhaupt das Beste! Bestehe aber darauf, dass eine Spülmaschine vorhanden ist.:smoke: nehm stark an das meine Meisteköche ne Spülmaschine haben....mein Chinese...mein Grieche...usw.:zahn:



So macht meine bessere Hälfte das auch. :zahn:
Hat sie mal schön recht...:zahn:

Moritza
05-09-2012, 17:38
Jetzt stell Dir mal vor wie gut erst selbstgemachte Spaghetti, mit selbst gemachter Tomatensoße und frischen Kräutern schmecken. :hehe:

Spaghetti mache ich allerdings auch nicht soooo oft allein. Allerdings bekomme ich das Miraculizeug echt nicht runter. Meine schlimmste Essensünde sind Maggi Ravioli aus der Büchse. Ein oder zweimal im Jahr muss ich die einfach essen... ka warum, sonderlich gut schmecken die auch nicht. :zahn:
Miraculi :wub: Erinnerungen werden wach.....Eltern im Urlaub...Geld ruck zuck verplempert.....12 Tage Miraculi:zahn:---und überlebt.

Nightwish
05-09-2012, 17:41
Na, siehste, als ich noch klein war hat meine Oma immer Erbsen mir Möhren aus der Dose genommen, das Wasser auf gefangen, eine Mehlschwitze gemacht und mit eben diesem Wasser aufgegossen, dann noch Kondensmilch mit rein und mit Maggi abgeschmeckt. Kindheitserinnerungen halt.

Mischgemüse mache ich auch heute noch manchmal so, das Maggi mal ausgenommen und statt Kondensmilch kommt bei mir ein Stück Butter rein. Dazu frische Petersilie. :wub:

Ms.Moxie
05-09-2012, 17:43
Na, siehste, als ich noch klein war hat meine Oma immer Erbsen mir Möhren aus der Dose genommen, das Wasser auf gefangen, eine Mehlschwitze gemacht und mit eben diesem Wasser aufgegossen, dann noch Kondensmilch mit rein und mit Maggi abgeschmeckt. Kindheitserinnerungen halt.



Abba gez machen wir dat nich mehr. Ich erinner mich an meine Omma ihr Leipziger Allerlei ausse Dose. Fand ich als Kind lecker!

Später haben wir dann - als die Franzosen modern wurden - unser erstes Geld in entsprechenden Restos verfressen und versoffen.
Heutzutage gehn wir alle gar nicht mehr viel in Restos, aus verschiedenen Gründen.

Ms.Moxie
05-09-2012, 17:45
Fällt mir gerade auf, bisher hat sich noch keiner im Hinblick auf Zoras Menü
geäußert.
Also?

Nightwish
05-09-2012, 17:52
- Vorspeise: Rote Paprika mit Schafskäse
- Hauptspeise: Rinderrouladen in Rotweinsoße
- Nachspeise: Palatschinken mit Eis und Schokolade
- Frühstück: "Zoras Suprise"

Ich fange mal am falschen Ende an.
Das Frühstück kann mal wieder alles sein. Dessert... Palatschinken... naja, kommt drauf an ob sie die gut macht und ob das Eis selbstgemacht ist. Rouladen liebe ich, also wehe pfuscht sie... Vorspeise, für mich bissel zu einfach, kommt aber auch auf die Zubereitung an.

Allzuviel Kochkunst erwarte ich allerdings ehrlich gesagt nicht. :helga:

Ms.Moxie
05-09-2012, 17:55
- Vorspeise: Rote Paprika mit Schafskäse
- Hauptspeise: Rinderrouladen in Rotweinsoße
- Nachspeise: Palatschinken mit Eis und Schokolade
- Frühstück: "Zoras Suprise"

Ich fange mal am falschen Ende an.
Das Frühstück kann mal wieder alles sein. Dessert... Palatschinken... naja, kommt drauf an ob sie die gut macht und ob das Eis selbstgemacht ist. Rouladen liebe ich, also wehe pfuscht sie... Vorspeise, für mich bissel zu einfach, kommt aber auch auf die Zubereitung an.

Allzuviel Kochkunst erwarte ich allerdings ehrlich gesagt nicht. :helga:

Aber musst doch zugeben, dass "Zoras Surprise" angesichts der Person etwas 2deutig klingt, oder?

elvitopia
05-09-2012, 17:59
Bei mir ist´s schon stockdunkel - da zieht grad der Nebel von Dartmoor auf!!!:hair:

Hello:wink::zahn:

rotwein
05-09-2012, 17:59
Nabend :wink:

Ich bin ja mal auf die Beilagen zu den Rouladen gespannt :suspekt:

gina67
05-09-2012, 17:59
nabend ihr lieben :knuddel::wink:
nightwish :floet:
http://www.abload.de/img/1000055i2g1.gif
hättest du uns mit na ihr häschen begrüßt hätten wir mehr auswahl :zeter::zeter::zeter:
:lol::lol::lol:

Nightwish
05-09-2012, 18:00
Aber musst doch zugeben, dass "Zoras Surprise" angesichts der Person etwas 2deutig klingt, oder?


Na sie wird ja wohl hoffentlich net zum Frühstück strippen. :hair:


:zahn:

schattenkatze
05-09-2012, 18:00
:wink: Nabend.

So, heute also die rote Zora. Ich lasse mich überraschen. :Popcorn:

hot chocolate
05-09-2012, 18:00
:wink: Hallole

Nightwish
05-09-2012, 18:01
nabend ihr lieben :knuddel::wink:
nightwish :floet:
http://www.abload.de/img/1000055i2g1.gif
hättest du uns mit na ihr häschen begrüßt hätten wir mehr auswahl :zeter::zeter::zeter:
:lol::lol::lol:

Ich merke es mir fürs nächste mal. :rotfl:

Basty
05-09-2012, 18:01
http://rollingstone.com.br/media/images/large/2008/07/17/img_3857_victoria-beckham-a-posh-spice-esta-fashion-como-smiley.jpg

heute wird es posh-like:wub::wub::wub:

gina67
05-09-2012, 18:01
Miraculi :wub: Erinnerungen werden wach.....Eltern im Urlaub...Geld ruck zuck verplempert.....12 Tage Miraculi:zahn:---und überlebt.
:rotfl::rotfl::rotfl:das kommt mir auch bekannt vor :lol:

elvitopia
05-09-2012, 18:02
nabend ihr lieben :knuddel::wink:
nightwish :floet:
http://www.abload.de/img/1000055i2g1.gif
hättest du uns mit na ihr häschen begrüßt hätten wir mehr auswahl :zeter::zeter::zeter:
:lol::lol::lol:
Ach, Häschen - Hühner - in nem Kleintierzuchtverein wird da nicht viel Unterschied gemacht!! Zeig uns die Häschen, Gina:Popcorn::hehe:

rotwein
05-09-2012, 18:02
Das Sofa steht ja mal klasse. Für Leute, die liebend gerne dauernd mit dem Kopf an die Wand schlagen :D

hot chocolate
05-09-2012, 18:03
Das Sofa steht ja mal klasse. Für Leute, die liebend gerne dauernd mit dem Kopf an die Wand schlagen :D

Die machen das dort vielleicht freiwillig :teufel:

schattenkatze
05-09-2012, 18:03
Ach, Häschen - Hühner - in nem Kleintierzuchtverein wird da nicht viel Unterschied gemacht!! Zeig uns die Häschen, Gina:Popcorn::hehe:

Und was ist mit den Rammlern? :D

Ganz schön kitschig, Zoras Wohnungseinrichtung. :zahn:

gina67
05-09-2012, 18:04
Ach, Häschen - Hühner - in nem Kleintierzuchtverein wird da nicht viel Unterschied gemacht!! Zeig uns die Häschen, Gina:Popcorn::hehe:
nächste woche elvi ;) die woche hab ich hähne genug :rotfl::rotfl::rotfl:

hot chocolate
05-09-2012, 18:04
nächste woche elvi ;) die woche hab ich hähne genug :rotfl::rotfl::rotfl:

:ja::lol:

Boka
05-09-2012, 18:04
nabend
ohje, ich habs aber nicht anders erwartet
schön teuer aber sowas von kitschik
ach und der mann ist aber um einiges jünger?


hat zora reich geerbt? nur mit variete kann man doch sowas kaum finanziern
ich will garnicht wissen aus welcher quelle das alles so kommt:floet:

elvitopia
05-09-2012, 18:05
Bah, Silvana labert wieder:kater:

Klaus62
05-09-2012, 18:05
Guten Abend allen :knuddel: :wink:



Dinner von Zora

http://my.jetscreenshot.com/5734/20120905-hlgm-62kb.jpg

http://my.jetscreenshot.com/5734/20120905-8oyi-61kb.jpg

http://my.jetscreenshot.com/5734/20120905-drk3-56kb.jpg

Quelle:Vox.de

rotwein
05-09-2012, 18:06
Ach guck, der Herr Metzger hat sich extra in Hemd und Krawatte geschmissen und auch die gute Beerdigungshose an, schließlich ist ja das Fernsehen da :zahn:

MissElli
05-09-2012, 18:06
der Fleischer labert aber auch einen Sch ... NAbend. :D

gina67
05-09-2012, 18:06
Und was ist mit den Rammlern? :D

Ganz schön kitschig, Zoras Wohnungseinrichtung. :zahn:
:lol::lol:beim gefieder hab ich ja auch bis auf einmal;) http://www.abload.de/img/1575tp.gif
die männchen genommen ist doch klar das nächste woche nur rammler dabei sind :rotfl::rotfl:

hot chocolate
05-09-2012, 18:06
Bah, Silvana labert wieder:kater:

ne - blablablub - ne :ko:

Knutschi
05-09-2012, 18:07
juchuu :juhuuu:

ich bin heute echt gespannt :trippel:

elvitopia
05-09-2012, 18:07
Und was ist mit den Rammlern? :D
. :zahn:
Beginnt jetzt nicht die Jagdsaison???:floet::undwech:

gina67
05-09-2012, 18:07
silvana :mauer::mauer:

Moritza
05-09-2012, 18:08
Aber musst doch zugeben, dass "Zoras Surprise" angesichts der Person etwas 2deutig klingt, oder?
Also...ich hätte Angst.

Ms.Moxie
05-09-2012, 18:09
Bei mir ist´s schon stockdunkel - da zieht grad der Nebel von Dartmoor auf!!!:hair:

Hello:wink::zahn:


Wie ist das möglich? Oder angesichts Zoras Reich???
Rote Zora chat Chilfe!

rotwein
05-09-2012, 18:09
Vegeta, na bitte, hab ich ja direkt schon vermißt :kater:

elvitopia
05-09-2012, 18:09
Hurrrra, Vegeta ist wieder da:anbet:

:fürcht::suspekt:

MissElli
05-09-2012, 18:10
Vegeta, na bitte, hab ich ja direkt schon vermißt :kater:

Börks. Mononatriumglutamat (fast) pur.

schattenkatze
05-09-2012, 18:10
Haut die da jetzt Vegeta auf die Rouladen? :fürcht:

elvitopia
05-09-2012, 18:10
Wie ist das möglich? Oder angesichts Zoras Reich???
Rote Zora chat Chilfe!
:rotfl:Das mit dem Nebel war kein Scherz - mir wirds schon ganz blümerant:eek:

Moritza
05-09-2012, 18:10
Und die Schwägerin hockt jetzt seit der Bewerbung auf Abruf :kopfkratz

Gibt so gute Jugo Küche und die macht so einen Schrott.

Für was will die Plastikfrau werben?

Knutschi
05-09-2012, 18:11
also ne zwiebel mit der hand zu schneiden, sollte man scho können xD

Elliottine
05-09-2012, 18:12
Guten Abend allerseits :wink:

Mein alter Laptop lässt mich wieder rein ...

Zum Essen heute: Menu naja, Glutamatbox schütteln *würg* und jetzt sagt mir mal: Ist die/der heutige GG ein Mann oder eine Frau?????:confused:

rotwein
05-09-2012, 18:13
:rotfl:Das mit dem Nebel war kein Scherz - mir wirds schon ganz blümerant:eek:

The Fog - Nebel des Grauens :fürcht:

Nightwish
05-09-2012, 18:13
Wie gut das ich nichts besseres erwartet habe... :kater:

elvitopia
05-09-2012, 18:13
Knorr Rouladenfix - ach du heilige Schei.....:eek::eek:

schattenkatze
05-09-2012, 18:14
Also das gibt minimum 1 Punkt Abzug für die Hilfe.
Über das Vegeta möchte ich gar nicht weiter nachdenken.

Zora kann Weinflaschen öffnen! :anbet: