PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dialoge des Grauens


Werbung

Seiten : [1] 2 3 4

*Singi*
14-09-2012, 21:34
Kennst du das auch? Da spricht man mit jemandem und hinterher denkt man sich... :confused: :nixweiss: :dada:

Ich hatte heute so was:

Singi: " Guck mal,ich hab dir ein paar Pflaumen mitgebracht."
Gegenüber: "Ah klasse,danke. Aber sind die auch ohne Würmer? Mit Würmern esse ich die nämlich nicht."

:ko:

:clap:

Pickmans_Modell
14-09-2012, 21:36
Meine halbe Verwandtschaft kommt aus Sachsen (die andere Hälfte aus Polen) - ich klinke mich besser aus diesen Thread aus :zahn:

alonzo
14-09-2012, 21:37
Kennst du das auch? Da spricht man mit jemandem und hinterher denkt man sich... :confused: :nixweiss: :dada:

Ich hatte heute so was:

Singi: " Guck mal,ich hab dir ein paar Pflaumen mitgebracht."
Gegenüber: "Ah klasse,danke. Aber sind die auch ohne Würmer? Mit Würmern esse ich die nämlich nicht."

:ko:

:clap:


verständlich, wer möchte denn schon gerne würmer in seinem obst haben.

*Singi*
14-09-2012, 21:40
Alonzo :freu:

Nun,ich kann das beim Pflaumenbaum leider nicht bestellen ob mit oder ohne Würmchen.

Pickman :wink: Wieso? Gibts da keine seltsamen Gespräche?

Pickmans_Modell
14-09-2012, 21:43
Pickman :wink: Wieso? Gibts da keine seltsamen Gespräche?

Mehr als genug :D Aber da ich geborene Kölnerin bin möchte ich keinen "ostdeutschen" Dialekt ausgraben :D

Rumpsteak
14-09-2012, 22:03
ich kenn das. meist bin ich derjenige, der den scheiß plappert. :zahn:

Das_Entlein
14-09-2012, 22:04
Danke, mein Kindheitstrauma wurde schon wieder aufgewirbelt

Pickmans_Modell
14-09-2012, 22:06
Danke, mein Kindheitstrauma wurde schon wieder aufgewirbelt

Meins auch - wegen deinem Ava :rotauge:

Ich kann nicht mehr duschen :fürcht:

Das_Entlein
14-09-2012, 22:08
Meins auch - wegen deinem Ava :rotauge:

Ich kann nicht mehr duschen :fürcht:

Du hattest ne Entenbegegnung beim Duschen PiMo :suspekt:

dann mach ich mich mal ganz schnell ab innen Teich :undwech:

Pickmans_Modell
14-09-2012, 22:09
Du hattest ne Entenbegegnung beim Duschen PiMo :suspekt:

Bisher nicht :kopfkratz

Oder bisher nicht drauf geachtet :D

Blümle
14-09-2012, 22:10
Laut meiner Kollegin täglicher Dialog im Schreibwarenladen:

Kunde: "Ich hätte gerne Briefumschläge."
Meine Kollegin: "Welche Größe?"
Kunde: "Diese vereckigen."

Meine Kollegin muß sich jedesmal verkneifen, zu antworten: "Da haben sie aber Glück, die habe ich noch da, aber die runden und dreieckigen sind gerade aus." :mauer:

gutemine
14-09-2012, 22:17
das kenn ich, ichhab mal in der apotheke gearbeitet.
"ich hätt gerne meine tabletten, die runden weissen"

ButtonFreak
14-09-2012, 22:18
Kennst du das auch? Da spricht man mit jemandem und hinterher denkt man sich... :confused: :nixweiss: :dada:

:ja:

meine Oma: Sag mal, was studierst du jetzt eigentlich? Damit ich das weiß, falls jemand fragt (Pk: :suspekt: ), dass ich ihm das dann sagen kann...
Ich: Erziehungswissenschaft.
Oma: Und was wirst du dann?
Ich: Diplompädagogin.

beim nächsten Treffen:
meine Oma: Sag mal, was studierst du jetzt eigentlich? Damit ich das weiß, falls jemand fragt, dass ich ihm das dann sagen kann...
Ich :confused: : Erziehungswissenschaft...
Oma: Und was wirst du dann?
Ich: Diplompädagogin...

beim wieder nächsten Treffen:
meine Oma: Sag mal, was studierst du jetzt eigentlich? Damit ich das weiß, falls jemand fragt, dass ich ihm das dann sagen kann...
Ich :rolleyes:: Erziehungswissenschaft...
Oma: Und was wirst du dann?
Ich: Diplompädagogin...

beim Treffen danach:
meine Oma: Sag mal, was studierst du jetzt eigentlich? Damit ich das weiß, falls jemand fragt, dass ich ihm das dann sagen kann...
Ich denkend: *ist doch eh scheixx egal, kannste dir eh nicht merken*

Pickmans_Modell
14-09-2012, 22:23
"Ich hasse Montage!"

Jelka
14-09-2012, 22:25
:ja:

meine Oma: Sag mal, was studierst du jetzt eigentlich? Damit ich das weiß, falls jemand fragt (Pk: :suspekt: ), dass ich ihm das dann sagen kann...
Ich: Erziehungswissenschaft.
Oma: Und was wirst du dann?
Ich: Diplompädagogin.

beim nächsten Treffen:

...

Ich denkend: *ist doch eh scheixx egal, kannste dir eh nicht merken*

:kopfkratz Wenn du nicht mal einen Weg findest, deiner Oma das dauerhaft mitzuteilen, taugt dein Studium aber nicht so besonders viel, oder? :grinwech:

ButtonFreak
14-09-2012, 22:53
:kopfkratz Wenn du nicht mal einen Weg findest, deiner Oma das dauerhaft mitzuteilen, taugt dein Studium aber nicht so besonders viel, oder? :grinwech:
Ich bin mir ziemlich sicher, dass nicht mein Studium das Problem ist. :D

cincin
14-09-2012, 22:59
Ich: N.N., cincin. Guten Tag.
Anrufer/in: Guten Tag. Ich hab da mal ne Frage.

:tkbeiss:

Sugarmagnolia
14-09-2012, 23:02
Laut meiner Kollegin täglicher Dialog im Schreibwarenladen:

Kunde: "Ich hätte gerne Briefumschläge."
Meine Kollegin: "Welche Größe?"
Kunde: "Diese vereckigen."

Meine Kollegin muß sich jedesmal verkneifen, zu antworten: "Da haben sie aber Glück, die habe ich noch da, aber die runden und dreieckigen sind gerade aus." :mauer:

Das stimmt sicher!
Ich habe mal in einer Buchhandlung gearbeitet, und täglicher Dialog war:
"Guten Tag, bitteschön?"
Kunde: "Ich hätte gerne ein Buch".

Da muss man sich wirklich zusammenreissen, um nicht zu sagen: "Ich dachte, sie wollten 100 Gramm Salami, dünn geschnitten " oder was ähnliches.

Geli
14-09-2012, 23:05
Laut meiner Kollegin täglicher Dialog im Schreibwarenladen:

Kunde: "Ich hätte gerne Briefumschläge."
Meine Kollegin: "Welche Größe?"
Kunde: "Diese vereckigen."

Meine Kollegin muß sich jedesmal verkneifen, zu antworten: "Da haben sie aber Glück, die habe ich noch da, aber die runden und dreieckigen sind gerade aus." :mauer:

das kenn ich, ichhab mal in der apotheke gearbeitet.
"ich hätt gerne meine tabletten, die runden weissen"

klasseeee :clap: :rotfl:

jetzt schlaf ich mit einem lachen ein :wink:

Rumpsteak
14-09-2012, 23:11
Ich: N.N., cincin. Guten Tag.
Anrufer/in: Guten Tag. Ich hab da mal ne Frage.

:tkbeiss:
ich notiere: ich sollte nie bei dir anrufen. :D

isseswah
14-09-2012, 23:19
Ich hatte das neulich am Telefon:

Ich: oh, entschuldigung. Da hab ich mich wohl verwählt.
Sie: Nein.
Ich: Ich denke schon, Sie sind doch nicht ....
Sie: Nein.
Ich: Naja, entschuldigung. Dann hab ich mich verwählt...
Sie: NEIN!
Sie: GERDA!!!
Ich: NEIN!
Sie: DOCH!!!
Ich: Nein.
Sie: DOOOOCH!!!
Ich: Nein, ich bin nicht Gerda.
Sie: DOCH!
Ich: Nein.
Sie: DOOCH!

...und dann hab ich aufgelegt :hair:


Jetzt warte ich drauf, das mich mal einer versehentlich anruft. Das werde ich genauso machen :zahn:

oolz
14-09-2012, 23:19
Die Briefumschläge :rotfl:

FrauSchatz
14-09-2012, 23:19
ich notiere: ich sollte nie bei dir anrufen. :D
zumindest solltest du sagen: "ich bin´s. Ich hab da mal ne Frage.." :zahn:

cincin
14-09-2012, 23:24
ich notiere: ich sollte nie bei dir anrufen. :D

Du doch immer :wub:

"Ich hab da mal ne Frage" war ein geflügeltes Wort unter uns Kollegen.
Man konnte darauf gehen, fast jeder Anruf unserer "Kunden" (in sowas wie ÖD) begann damit.

oolz
14-09-2012, 23:26
Mich hat vor Jahren mal eine ältere Dame angerufen, die partout nicht einsehen wollte, daß sie sich verwählt hat, sondern durch hartnäckiges, mißtrauisches Nachfragen herauskriegen wollte, ob ihre Schwester/ Schwager nicht doch da wohnen, von wo ich gerade telefoniere. Ich krieg es nicht mehr genau zusammen, aber es ging so weit, daß sie irgendwann meinte: "Gehen Sie doch mal zum Fenster - sehen Sie da Pferde?"
Ich:" Nein. Dafür brauch ich nicht zum Fenster zu gehen."
Sie: "Gehen Sie mal zum Fenster, da müssen Sie doch Pferde sehen!"
Ich:"Ich weiß doch, was ich sehe, wenn ich aus meinem Fenster guck, da sind keine Pferde, dafür muß ich da nicht hingehen."
Sie:"Tun Sie mir doch bitte den Gefallen und gucken Sie mal aus dem Fenster, ja? Da müssen links Pferde sein, auf einer Wiese. Eine große Wiese!"
Ich:"Ich wohne mitten in der Stadt, hier ist keine Wiese."
Sie:"Keine Wiese?? Gucken Sie doch nochmal aus dem Fenster, da waren immer Pferde, IMMER, wenn ich da war".


usw.

:rotfl:

isseswah
14-09-2012, 23:35
@ oolz :rotfl: .... du hast aber nich geguckt. Da waren sicher PFERDE!!! Du hättest ja ma gucken können....

Lea Malin
14-09-2012, 23:42
Das stimmt sicher!
Ich habe mal in einer Buchhandlung gearbeitet, und täglicher Dialog war:
"Guten Tag, bitteschön?"
Kunde: "Ich hätte gerne ein Buch".

Da muss man sich wirklich zusammenreissen, um nicht zu sagen: "Ich dachte, sie wollten 100 Gramm Salami, dünn geschnitten " oder was ähnliches.

"Ich hab da mal ne Frage" war ein geflügeltes Wort unter uns Kollegen.
Man konnte darauf gehen, fast jeder Anruf unserer "Kunden" (in sowas wie ÖD) begann damit.
Aber mal ehrlich... wie soll man das Gespräch denn sonst beginnen? Irgendeinen Anfang braucht das Gespräch doch. :nixweiss:
Ich klingle im Normalfall nicht bei 10 Institutionen täglich durch, und habe meist keinen eloquent vorformulierten Einstieg parat. Dass das bei der Person am anderen Ende schon fast Aggressionen hervorruft, möchte ich mir eigentlich nicht vorstellen. :hair:

ButtonFreak
14-09-2012, 23:44
ich notiere: ich sollte nie bei dir anrufen. :D
same here :helga:

Sugarmagnolia
14-09-2012, 23:46
Aber mal ehrlich... wie soll man das Gespräch denn sonst beginnen? Irgendeinen Anfang braucht das Gespräch doch. :nixweiss:
Ich klingle im Normalfall nicht bei 10 Institutionen täglich durch, und habe meist keinen eloquent vorformulierten Einstieg parat. Dass das bei der Person am anderen Ende schon fast Aggressionen hervorruft, möchte ich mir eigentlich nicht vorstellen. :hair:


In einer Buchhandlung kann man es schon wagen, zu sagen:
"Guten Tag, ich hätte gern Goethes "Faust"." o.ä.

Lea Malin
14-09-2012, 23:58
In einer Buchhandlung kann man es schon wagen, zu sagen:
"Guten Tag, ich hätte gern Goethes "Faust"." o.ä.
Oder: "Ich suche ein Buch. Es soll für meine Nichte, die 14 Jahre alt ist, sein; aber kein typisches Mädchenbuch, und kein Sachbuch. was hätten Sie denn da?"

Ich finde es halt schade, dass etwas ungeschickte Kontaktaufnahme ins Lächerliche gezogen wird. Blöd sind solche Anfragen oder Antworten doch v.a. dann, wennd er Gegenüber es von Berufs wegen besser wissen müssten, wie das Gespräch mit den Briefumschlägen zeigte.

Whatever. :nixweiss::müde:
:wink:

kernseife
15-09-2012, 00:08
zu dem sächsisch hätt ich hier noch was...in der tat ein total verpeilter dialog porto-bordeaux

http://www.express.de/reise/frau--53--sauer-bordeaux-statt--porto--ticket-panne-wegen-saechsisch,2482,17255098.html

cincin
15-09-2012, 00:15
Aber mal ehrlich... wie soll man das Gespräch denn sonst beginnen? Irgendeinen Anfang braucht das Gespräch doch. :nixweiss:
Ich klingle im Normalfall nicht bei 10 Institutionen täglich durch, und habe meist keinen eloquent vorformulierten Einstieg parat. Dass das bei der Person am anderen Ende schon fast Aggressionen hervorruft, möchte ich mir eigentlich nicht vorstellen. :hair:


Je nach Arbeitsplatz hörten meine Mitarbeiterinnen das von morgens bis abends. Aber wir haben es humorvoll genommen.
Zur Profession gehört es, so etwas ausblenden zu können und eben trotzdem freundlich zu sein ;)

Du fragst nach dem richtigen Einstieg? - Guten Tag, <hier Name und Aktenzeichen, o.ä. einsetzen> Sie haben mir den xy-Bescheid zugestellt. Wieso ist...? Bitte erklären Sie mir...?

Clairchen
15-09-2012, 00:21
Je nach Arbeitsplatz hörten meine Mitarbeiterinnen das von morgens bis abends. Aber wir haben es humorvoll genommen.
Zur Profession gehört es, so etwas ausblenden zu können und eben trotzdem freundlich zu sein ;)

Du fragst nach dem richtigen Einstieg? - Guten Tag, <hier Name und Aktenzeichen, o.ä. einsetzen> Sie haben mir den xy-Bescheid zugestellt. Wieso ist...? Bitte erklären Sie mir...?
wenn du den ganze Tag "Bitte erklären Sie mir..." hörst, würde es dir auch zum Halse rausstehen :D

alonzo
15-09-2012, 00:32
Alonzo :freu:

Nun,ich kann das beim Pflaumenbaum leider nicht bestellen ob mit oder ohne Würmchen.

Pickman :wink: Wieso? Gibts da keine seltsamen Gespräche?

die wurmproblematik ist mir vertraut, zwar nicht von pflaumen, sondern kirschen. ich hätte als kind beinahe eine kirsche mit made gegessen, konnte es aber vorher erkennen und habe die kirsche dann weggeworfen. seitdem schaue ich mir immer kurz jede kirsche vor dem verzehr an. ausser den kirschen, die in das fass für kirschwasser kommen, da ist eine made mehr oder weniger egal, wird ja eh gebrannt letztendlich.
allerdings trifft dich keine verantwortung, der entverzehrer hat das obst selbst zu überprüfen, so ist die gesellschaftliche konvention. :)

cincin
15-09-2012, 00:44
wenn du den ganze Tag "Bitte erklären Sie mir..." hörst, würde es dir auch zum Halse rausstehen :D

So what?

Clairchen
15-09-2012, 00:53
So what?
es ist völlig egal, was man sagt oder macht, es ist sowieso verkehrt :D

marble
15-09-2012, 01:20
Kennst du das auch? Da spricht man mit jemandem und hinterher denkt man sich... :confused: :nixweiss: :dada:
...

Internet halt.


Aber da ich geborene Kölnerin bin möchte ich keinen "ostdeutschen" Dialekt ausgraben :D

Danke. Es ist nämlich extrem uncool, mitteldeutsche Dialekte sprechen zu wollen - weil irgendwie witzig - und es ob der eigenen Herkunft schlicht und ergreifend nicht zu können. Da kommen am Ende nur lauter Wörter mit "ö" raus, obwohl kein Schwein in Deutschland so redet.


zu dem sächsisch hätt ich hier noch was...in der tat ein total verpeilter dialog porto-bordeaux

http://www.express.de/reise/frau--53--sauer-bordeaux-statt--porto--ticket-panne-wegen-saechsisch,2482,17255098.html

So 'ne erfundene Story ist dann scheiße, wenn der Schreiberling sie nichtmal logisch hinbekommt. Wer sich fragt, was ich meine, ließt sich den "Artikel" nochmal ganz genau durch. :D

Das einzig Lustige an der Märchengeschichte ist die Mitarbeiterin im Stuttgarter Flughafen, die hochdeutsch redet. LOL.

dreamix
15-09-2012, 02:00
:ja:

meine Oma: Sag mal, was studierst du jetzt eigentlich? Damit ich das weiß, falls jemand fragt (Pk: :suspekt: ), dass ich ihm das dann sagen kann...
Ich: Erziehungswissenschaft.
Oma: Und was wirst du dann?
Ich: Diplompädagogin.

beim nächsten Treffen:
meine Oma: Sag mal, was studierst du jetzt eigentlich? Damit ich das weiß, falls jemand fragt, dass ich ihm das dann sagen kann...
Ich :confused: : Erziehungswissenschaft...
Oma: Und was wirst du dann?
Ich: Diplompädagogin...

beim wieder nächsten Treffen:
meine Oma: Sag mal, was studierst du jetzt eigentlich? Damit ich das weiß, falls jemand fragt, dass ich ihm das dann sagen kann...
Ich :rolleyes:: Erziehungswissenschaft...
Oma: Und was wirst du dann?
Ich: Diplompädagogin...

beim Treffen danach:
meine Oma: Sag mal, was studierst du jetzt eigentlich? Damit ich das weiß, falls jemand fragt, dass ich ihm das dann sagen kann...
Ich denkend: *ist doch eh scheixx egal, kannste dir eh nicht merken*

Deine Oma ist einfach nur dement. Das ist eine Krankheit. Sollte man als Studentin eigentlich wissen.


Du magst deine Oma nicht, richtig?



Die Scheiße daran ist, auch als Diplompädagogin kann man sich nicht aussuchen ob man im Alter gesund bleibt.

Irgendwann wird deine Enkelin so über DICH denken, garantiert!! Weil.....Demenz kann erblich sein. :newwer:

ButtonFreak
15-09-2012, 06:40
Deine Oma ist einfach nur dement. Das ist eine Krankheit. Sollte man als Studentin eigentlich wissen.


Du magst deine Oma nicht, richtig?



Die Scheiße daran ist, auch als Diplompädagogin kann man sich nicht aussuchen ob man im Alter gesund bleibt.

Irgendwann wird deine Enkelin so über DICH denken, garantiert!! Weil.....Demenz kann erblich sein. :newwer:
Wenn man keine Ahnung hat, sollte man nicht mit Ferndiagnosen um sich werfen. Nein, sie ist nicht dement & wenn man seit Jahren den gleichen Dialog führt, jedesmal, wenn man sich sieht, dann kann einem das schonmal zum Halse raushängen. ;)

Mobbing Bert
15-09-2012, 07:11
In einer Buchhandlung kann man es schon wagen, zu sagen:
"Guten Tag, ich hätte gern Goethes "Faust"." o.ä.
Werde ich mir merken, wehe die reagieren ungehalten wenn ich ihnen direkt mit Vollidiot ankomme.

fraktal
15-09-2012, 08:48
In Schweden in einem Restaurant.
Auf der Karte steht "Redfish"

Ich zur Bedienung: "where is this redfish from?"

Antwort der verdutzten Dame: "From the Water"



fraktal

eternity
15-09-2012, 08:57
kein spezieller Dialog, aber.....

Ich hasse es, wenn mein gegenüber einfach nicht zum Punkt kommt.

"Ach was ich noch sagen wollte.:ja: ..... :suspekt: ....:gähn:.....:sleep: ....."
und dann kommt ein "Na du weißt schon, was ich meine." :ko:



Nein ,verdammt nochmal. Ich bin doch kein Hellseher
:aggro:

Jelka
15-09-2012, 09:00
Aber mal ehrlich... wie soll man das Gespräch denn sonst beginnen? Irgendeinen Anfang braucht das Gespräch doch. :nixweiss:
Ich klingle im Normalfall nicht bei 10 Institutionen täglich durch, und habe meist keinen eloquent vorformulierten Einstieg parat. Dass das bei der Person am anderen Ende schon fast Aggressionen hervorruft, möchte ich mir eigentlich nicht vorstellen. :hair:

Danke, ich dachte schon, ich sei die einzige, die so denkt. :)

Auch das mit dem Buch oder den Briefumschlägen könnte von mir sein. Ich bin anfangs immer etwas schüchtern. Da muss man doch zuerst mal vorsichtig testen, ob der andere nicht beißt. Und manchmal brauche ich eben auch Hilfe, weil ich nicht weiß, wie das heißt, was ich will.




Du fragst nach dem richtigen Einstieg? - Guten Tag, <hier Name und Aktenzeichen, o.ä. einsetzen> Sie haben mir den xy-Bescheid zugestellt. Wieso ist...? Bitte erklären Sie mir...?

Ich spreche kein amtisch. Und ich habe auch nicht vor, es zu erlernen.

Man muss sich ja nur mal die Briefe von Behörden angucken und schon wird offensichtlich, dass amtsdeutsch eine Fremdsprache ist. Aber zumindest in direktem Kontakt können Behörden es ja mal mit richtigen deutsch versuchen. :schmoll:


Aber in einem Punkt sind wir uns einig: Sobald eine Behörde involviert ist, artet es automatisch in einen Dialog des Grauens aus. :zahn:



(Wobei ich mit meinen Sachbearbeitern meistens Glück habe. Nach ganz kurzer Zeit sprechen die für gewöhnlich jelkaisch. :freu: Nur mit dem Schreiben haben sie es trotzdem nicht so.)

Sugarmagnolia
15-09-2012, 09:02
In Griechenland. Auf Paros.
Eine Insel, die Nachbarinsel heisst Naxos.
Im Cafe. Am Nebentisch Amerikaner. Viele Amerikaner.
Frage eines Mitgliedes dieser Gruppe:
" Where does the TRAIN to Naxos leave, and when?".

Man sollte wirklich langsam die Ägäis untertunneln..

ewa
15-09-2012, 09:53
Wenn man keine Ahnung hat, sollte man nicht mit Ferndiagnosen um sich werfen. Nein, sie ist nicht dement & wenn man seit Jahren den gleichen Dialog führt, jedesmal, wenn man sich sieht, dann kann einem das schonmal zum Halse raushängen. ;)

wenn sie nicht dement ist, sag ihr doch einfach du wirst Lehrerin - egal in welchem Bereich du nachher arbeiten willst nach deinem Studium.

Du kannst die Begriffe Erziehungswissenschaft und Diplompädagogin 100 x nennen, sie kann nichts damit anfangen.

Als Pädagogin solltest du doch irgendeinen Begriff ihrer Generation finden, den sie versteht, oder nicht.

dobbylikesme
15-09-2012, 09:55
Wenn man keine Ahnung hat, sollte man nicht mit Ferndiagnosen um sich werfen. Nein, sie ist nicht dement & wenn man seit Jahren den gleichen Dialog führt, jedesmal, wenn man sich sieht, dann kann einem das schonmal zum Halse raushängen. ;)
Ich bin auch nicht dement und kann mir die diversen Studiengänge von Freunden und Verwandtschaft auch nie merken. Außer es ist was solides, wie Medizin oder Jura. :D
Ist mir aber selbst peinlich, deshalb frag ich nie nach sondern hoffe einfach, dass irgendwann etwas anständiges aus ihnen wird.

ButtonFreak
15-09-2012, 10:06
wenn sie nicht dement ist, sag ihr doch einfach du wirst Lehrerin - egal in welchem Bereich du nachher arbeiten willst nach deinem Studium.

Du kannst die Begriffe Erziehungswissenschaft und Diplompädagogin 100 x nennen, sie kann nichts damit anfangen.

Als Pädagogin solltest du doch irgendeinen Begriff ihrer Generation finden, den sie versteht, oder nicht.
das wäre aber gelogen ;)

naja, es geht ihr aber ja eigentlich um die begriffe. dass es etwas im sozialen bereich ist, weiß sie & auch wo ich später hinmöchte. nur mit den begriffen wird das einfach nix :hair:

ButtonFreak
15-09-2012, 10:15
Ich bin auch nicht dement und kann mir die diversen Studiengänge von Freunden und Verwandtschaft auch nie merken. Außer es ist was solides, wie Medizin oder Jura. :D
Ist mir aber selbst peinlich, deshalb frag ich nie nach sondern hoffe einfach, dass irgendwann etwas anständiges aus ihnen wird.
Ich find es ja an sich auch nicht schlimm, es ist nur etwas nervig, wenn man schon vor jeder Feier weiß, worüber man sich auf jeden Fall unterhalten wird, weil es immer und immer wieder kommt.

Genauso wie mit einer Bekannten. Als meine Mutter neulich Geburtstag hatte, meinte ich den Abend vorher zu meinem Freund, dass es garantiert folgenden Dialog geben wird:

Sie: Wie alt bist du jetzt?
Ich: 27.
Sie: Ohhh, als ich 27 war, da hatte ich schon 2 Kinder...

Ich musste nicht lange darauf warten... :zahn:

Jelka
15-09-2012, 10:18
Ist mir aber selbst peinlich, deshalb frag ich nie nach sondern hoffe einfach, dass irgendwann etwas anständiges aus ihnen wird.

:rotfl:

Geht mir auch so. :ja:

Wenn ich sowas über jemand anderen gefragt werden, nuschel ich auch nur so herum und lasse ein paar Begriffe fallen, die ich mir gemerkt habe, in der Hoffnung, dass der andere sie dann sinnvoll miteinander verknüpfen kann.

Noch schlimmer ist es seit dieser Bachelor-Master-Sache geworden. :crap:




Button Freak, schreib's ihr doch mal auf, dann kann sie's in aller Ruhe auswendig lernen. :) Am besten auf eine kleine Visitenkarte, die sie zücken kann, wenn sie die Information braucht. :zahn:
Bei mir könnte das helfen. :schäm:

So oft muss ich zum Glück keine Auskunft über Freunde oder Bekannte geben, aber bei einer Enkelin ist das ja gnz was anderes. Mit der will man doch angeben. :ja: Das klappt einfach besser mit Fachbegriffen. :D

ButtonFreak
15-09-2012, 10:23
Button Freak, schreib's ihr doch mal auf, dann kann sie's in aller Ruhe auswendig lernen. :) Am besten auf eine kleine Visitenkarte, die sie zücken kann, wenn sie die Information braucht. :zahn:
Bei mir könnte das helfen. :schäm:

So oft muss ich zum Glück keine Auskunft über Freunde oder Bekannte geben, aber bei einer Enkelin ist das ja gnz was anderes. Mit der will man doch angeben. :ja: Das klappt einfach besser mit Fachbegriffen. :D
Hmm, ok...am besten warte ich noch ein bisschen, dann bin ich fertig & dann ist es auch nur noch ein Begriff, den sie sich merken muss. :zahn:

Jelka
15-09-2012, 10:41
Hmm, ok...am besten warte ich noch ein bisschen, dann bin ich fertig & dann ist es auch nur noch ein Begriff, den sie sich merken muss. :zahn:

Aber wenn sie doch jetzt schon mit dir angeben will. :sumo: :D


Aber ja, bestimmt wird es dann etwas einfacher. :ja:



:idee: Oder auch nicht ...


beim nächsten Treffen:
Oma: Sag mal, was hattest du nochmal studiert? Damit ich das weiß, falls jemand fragt, dass ich ihm das dann sagen kann...
du : Erziehungswissenschaft ...
Oma: Und bist du dann jetzt?
du: Diplompädagogin ...


Viel Spaß! :grinwech:

ButtonFreak
15-09-2012, 10:43
:rotfl: Danke! :zahn:

dobbylikesme
15-09-2012, 13:05
:rotfl:

Geht mir auch so. :ja:

Wenn ich sowas über jemand anderen gefragt werden, nuschel ich auch nur so herum und lasse ein paar Begriffe fallen, die ich mir gemerkt habe, in der Hoffnung, dass der andere sie dann sinnvoll miteinander verknüpfen kann.

Noch schlimmer ist es seit dieser Bachelor-Master-Sache geworden. :crap:

:rotfl: Kenn ich. "Was studiert die nochmal?"
Ich: "Irgenwas mit Medien und mit Sozial." :nixweiss:

Geli
15-09-2012, 13:41
oohhhh ich bin nicht alleine :freu: :freu: ich kann mir nämlich auch nie merken was mein Patenkind wirklich studiert, die macht nämlich auch was "Soziales" :schäm: Ich glaube ich hab bestimmt auch schon 10mal nachgefragt :schäm:

oolz
15-09-2012, 13:47
Studiengänge, pah! Ich kann mir keine Namen/ Gesichter merken - das führte schon so manches Mal dazu, daß ich mich bei Leuten, die ich schon mehrmals getroffen habe, vorstellt habe:

"Hallo, ich bin die oolz, wir kennen uns ja noch gar nicht." *strahl*

Beim dritten Mal entgleisen da doch einigen "Neubekanntschaften" die Gesichtszüge.

Peinlich. :helga:

Lux Lisbon
15-09-2012, 15:01
Studiengänge, pah! Ich kann mir keine Namen/ Gesichter merken - das führte schon so manches Mal dazu, daß ich mich bei Leuten, die ich schon mehrmals getroffen habe, vorstellt habe:

"Hallo, ich bin die oolz, wir kennen uns ja noch gar nicht." *strahl*

Beim dritten Mal entgleisen da doch einigen "Neubekanntschaften" die Gesichtszüge.

Peinlich. :helga:


Oh, das kenn ich. Ich möchte dann immer gerne, dass sich der Boden auftut.
Namen sind noch schwerer zu behalten als Gesichter für mich und ich finde das auch immer mehr als peinlich.

Telefonat des Grauens, was hinterher in unserer Familie dauerhaft Fuß gefasst hat:

Schwester hatte einen Autounfall, wollte Mutter alles erzählen, die zu der Zeit im totalen Stress war:

Schwester: Mama, ich muß dir gaaanz dringend was erzählen! Ich hatte einen Autounfall!

Mutter blafft zurück: Also ehrlich Kind! Das ist jetzt wirklich etwas TOTAL Unpassendes! Du weißt gaanz genau, was hier los ist!!!!

Schwester: :rotauge:

Mutter nach 2 Sekunden: :rotauge::schäm:...Kind? Bist Du noch da? Was ist denn passiert?

Wenn wir uns heute gegenseitig anrufen und einer fängt an mit dem Satz: "Hallo, stell Dir vor was heute passiert ist" oder "ich muß Dir ganz dringend was erzählen" sagt der andere schon automatisch: "Aber nur wenn es nichts Unpassendes ist!!!!":zahn:

Jelka
15-09-2012, 15:11
Telefonat des Grauens, was hinterher in unserer Familie dauerhaft Fuß gefasst hat:

Schwester hatte einen Autounfall, wollte Mutter alles erzählen, die zu der Zeit im totalen Stress war:

Schwester: Mama, ich muß dir gaaanz dringend was erzählen! Ich hatte einen Autounfall!

Mutter blafft zurück: Also ehrlich Kind! Das ist jetzt wirklich etwas TOTAL Unpassendes! Du weißt gaanz genau, was hier los ist!!!!

Schwester: :rotauge:

Mutter nach 2 Sekunden: :rotauge::schäm:...Kind? Bist Du noch da? Was ist denn passiert?

Wenn wir uns heute gegenseitig anrufen und einer fängt an mit dem Satz: "Hallo, stell Dir vor was heute passiert ist" oder "ich muß Dir ganz dringend was erzählen" sagt der andere schon automatisch: "Aber nur wenn es nichts Unpassendes ist!!!!":zahn:

:lol:

Ja, echt, wie unpassend von deiner Schwester. Wie kann sie nur? :sumo:


:rotfl:

Lux Lisbon
15-09-2012, 15:12
Die beiden haben auch später immer darüber gelacht... :)

Jelka
15-09-2012, 15:17
Die beiden haben auch später immer darüber gelacht... :)

Ja, wenn's jetzt ein running gag ist, habe ich mir das fast gedacht. ;)

In dem Moment hätte ich an Stelle deiner Schwester auch nichts außer :rotauge: gewusst.

Kosel
15-09-2012, 16:02
Deine Oma ist einfach nur dement. Das ist eine Krankheit. Sollte man als Studentin eigentlich wissen.


Du magst deine Oma nicht, richtig?


Hey, moment mal. Die Oma muss nicht dement sein. Vielleicht ist sie nur konservativ.
Wenn die Dame nach der Studienrichtung fragt und kriegt ein "Erziehungswissenschaft" als Antwort, versteht sie u.U. nur "Och, eigentlich nichts."

oolz
15-09-2012, 16:45
Wer heute 18 Jahre Backgammon Sozialpädagogik/ -wissenschaften studiert, wird doch dann Bachelor, oder?

In meiner Welt gäbe es dann jedes Mal eine Rose für die Omma. :wub:

lovelettergirl
15-09-2012, 17:11
das kenn ich, ichhab mal in der apotheke gearbeitet.
"ich hätt gerne meine tabletten, die runden weissen"
so ist er, der gemeine kunde.
als ich noch im fahrkartenschalter saß, gabs einige solche dialoge.
kunde: ich hätte gerne eine fahrkarte
ich: ja , wohin denn?
kunde: nach hause

:rotauge:

und wenn man fahrkarten kontrolliert, gibts auch sehr originelle antworten.

oolz
15-09-2012, 17:30
kunde: nach hause



:wub:




:rotfl:


Ich weiß gar nicht, was ihr habt; ich finde das total entzückend.

MariaAnnunciata
15-09-2012, 17:50
Empfangtheke Media-Markt.

Kundin: "Haben Sie Robbie Williams?"
Angestellte: "Leider nicht. Aber CDs sind dort drüben."

:lol::lol:

Juli
15-09-2012, 18:19
Ich hatte das neulich am Telefon:

Ich: oh, entschuldigung. Da hab ich mich wohl verwählt.
Sie: Nein.
Ich: Ich denke schon, Sie sind doch nicht ....
Sie: Nein.
Ich: Naja, entschuldigung. Dann hab ich mich verwählt...
Sie: NEIN!
Sie: GERDA!!!
Ich: NEIN!
Sie: DOCH!!!
Ich: Nein.
Sie: DOOOOCH!!!
Ich: Nein, ich bin nicht Gerda.
Sie: DOCH!
Ich: Nein.
Sie: DOOCH!

...und dann hab ich aufgelegt :hair:


Jetzt warte ich drauf, das mich mal einer versehentlich anruft. Das werde ich genauso machen :zahn:

:rotfl: das ist sooooo geil :rotfl:

ButtonFreak
15-09-2012, 18:23
Hey, moment mal. Die Oma muss nicht dement sein. Vielleicht ist sie nur konservativ.
Wenn die Dame nach der Studienrichtung fragt und kriegt ein "Erziehungswissenschaft" als Antwort, versteht sie u.U. nur "Och, eigentlich nichts."

Wer heute 18 Jahre Backgammon Sozialpädagogik/ -wissenschaften studiert, wird doch dann Bachelor, oder?

In meiner Welt gäbe es dann jedes Mal eine Rose für die Omma. :wub:
Jo, auf diese Posts habe ich auch gewartet! :feile:

Kartoffelsalat
15-09-2012, 18:23
GERDA!!! Ich krieg mich gerade nicht mehr ein :lol:

Juli
15-09-2012, 18:27
GERDA!!! Ich krieg mich gerade nicht mehr ein :lol:

Same here :D

DOCH!!! :D

gutemine
15-09-2012, 19:18
:wub:




:rotfl:


Ich weiß gar nicht, was ihr habt; ich finde das total entzückend.


Ach ich fand das mit den Tabletten eigentlich immer ganz süß. Es trug jedes Ma zur Erheiterung das Personals bei, und das ist doch schön. :)

Was mich eher genervt hat, wenn Kundin/ Kunde immer selbstverständlich davon ausging, dass wir von jedem Stammkunden zu wissen haben, was sie bekommen, und sie einfach nur " Die Herztabletten halt, die die ich immer hab" bestellten.
Nur, bei Medikamenten ists halt so, dass es doch sinnvoller ist, auf Nummer sicher zu gehen, und GENAUE Angaben zu machen..

Kosel
15-09-2012, 19:31
Jo, auf diese Posts habe ich auch gewartet! :feile:

I aim to please. :ja:

Martha Quadrata
15-09-2012, 19:34
Typischer Dialogverlauf zwischen meiner Mutter und mir:

Ma:"Ich hab' da noch so'n schönen Wollteppich, kann ich nicht mehr gebrauchen, habe ich gerade frisch gewaschen, willste den vielleicht haben?"
Ich:"Yo, bring mal mit, irgendwo hammwa da immer Platz für."
Ma:"Wennden nicht gebrauchen kannst, tu ich ihn weg."
Ich:"Neenee, bring mal vorbei."

Sie bringt den Teppich, ich lege ihn mehr so auf die Schnelle innen vor die Terrassentür.
Ma:"Wennde den da liegen läßt, wird er aber schnell dreckig."
Ich:"Da geht doch keiner mit Schuhen drüber, die ziehen wir doch draußen immer aus."
Ma:"Der ist aus echter Wolle, den Teppich mußte in der Badewanne waschen, wenna dreckig ist."
Ich:"Mama, der wird hier nicht dreckig."
Ma:"Der ist noch von Tante Traudl, die hat keine billigen Teppiche gekauft."
Ich:"Willst'n wiederhaben?"
Ma:"Nee, ich kann den nicht mehr gebrauchen. Tu ihn weg, wennden nicht haben willst."
Ich:"Also ist es Dir egal, was ich damit mache?"
Ma:"Ja sicher, hauptsache ich bin ihn los."
Ich:"Dann lasse ich ihn da liegen wo er jetzt liegt."
Ma:"Da wird er aber schnell dreckig."

:mauer:

megalo
15-09-2012, 21:02
Ich hätte da auch noch was aus der Kategorie Briefumschläge:

Kollege: "Ich hätte gerne ein paar Umschläge."
Ich: "Kalte oder warme?" :zahn:
-----------------------
Kollege: "Ich hätte gerne einen gefütterten Umschlag."
Ich: "Ich hab die Umschläge heute noch nicht gefüttert." :zahn:
-----------------------
Kollege: "Ich hätte gerne einen Briefumschlag."
Ich: "Mit oder ohne Fenster."
Kollege: "Mit Fenster, bitte. Wie machen die das, dass das Fenster immer genau an der Stelle der Adresse platziert ist?"
Ich: :suspekt:

Jelka
15-09-2012, 21:05
Kollege: "Mit Fenster, bitte. Wie machen die das, dass das Fenster immer genau an der Stelle der Adresse platziert ist?"
Ich: :suspekt:

Der wollte dir zuvor kommen. :zahn:

LadyoftheLake
15-09-2012, 21:51
Hm, also bei mir sind Dialoge des Grauens entweder die mit dem Berater, die wir in letzter Zeit täglich hatten: Herr K., wie ist der Stand? Ääääääääähm- also ääääähm. Ja da sind wir noch dran. Dieses Ähm macht wahnsinnig aggro.

Mein Chef überspielt das nachdenken mit immer wiederkehrenden lustigen Ausdrücken- globalgalaktisch, am Ende des Tages, im Sinne, usw. Das nervt auf Dauer auch ;) Aber wir Kollegen machen uns da dann doch meistens einen Spaß daraus ;)

suspicious_mind
15-09-2012, 22:52
der Thread passt gerade, hatte nämlich ein ziemlich seltsames Gespräch im Schuhladen:

Verkäuferin fragte mich, ob sie mir helfen kann (kleiner, eher teurer Schuhladen) - darauf meinte ich, dass ich ein paar schwarze Ballerinas (oder sowas in der Art) suche...

Verkäuferin reicht mir daraufhin einen Karton, den ich öffne - "die Schuhe sind aber dunkelblau!"

Sie: auf dem Karton steht aber schwarz!

Ich wieder: die sind aber dunkelblau! :rolleyes:

Sie: aber auf dem Karton steht schwarz!

Ich: - halte ein paar wirklich schwarze Schuhe dagegen und sage: aber sehen Sie, die sind doch eindeutig dunkelblau! :suspekt:

Sie: aber da steht WIRKLICH schwarz!

:kater::rotauge: Das ganze hatte irgendwie etwas Loriot-haftes - aber auch schrecklich nervig... wie kann man denn nur steif und fest was behaupten, nur weil es auf der Verpackung steht?! :hammer::mauer:

xXToxicXx
16-09-2012, 07:07
Ich hatte gestern ein kurzes Gespräch mit meiner Mutter...

Mutter: Der XY hat geheiratet.
Ich: Echt? Wen denn?
Mutter: Na seine Frau!

:suspekt:

:D

spukbiene
16-09-2012, 10:07
:rotfl: GERDA......... NEIIIN........DOCH...... :clap::clap::clap:

mein Tag ist gerettet :lol::lol::lol:

Anoia
16-09-2012, 10:10
Dazu fällt mir mein Erlebnis mit dem Hermes-Boten ein.

Hermes-Bote kommt, ich freue mich, unterschreibe und verschwinde, um Päckchen aufzumachen. Ob des Inhalts bin ich doch etwas verwirrt, denn es ist nicht das was ich bestellt hatte. Kleiner Blick auf's Adressfeld bringt dann Klarheit: das Päckchen ist nicht für mich. Anderer Name und andere Straße, gleiche Hausnummer und gleiche Postleitzahl. Ich also dem Boten hinterher und ihn noch erwischt:

ich: Das Paket ist nicht für mich.
Hermes: Doch! Die Nummer stimmt.
ich: Nein, das ist nicht für mich, da steht doch ein ganz anderer Name drauf!
Hermes: Doch! Die Nummer stimmt.
ich: Das ist nicht mein Paket. :mad:
Hermes: Aber die Nummer stimmt doch!

.... das ganze ging dann so etwa 5 Minuten hin und her, bis er's dann endlich genommen hatte und mir ca. 15 Minuten später meines brachte.

(Ich nehme mal an mit seiner Nummer meinte er die Sendungsnummer oder etwas Hermes-internes.)

ButtonFreak
16-09-2012, 10:12
Dazu fällt mir mein Erlebnis mit dem Hermes-Boten ein.

Hermes-Bote kommt, ich freue mich, unterschreibe und verschwinde, um Päckchen aufzumachen. Ob des Inhalts bin ich doch etwas verwirrt, denn es ist nicht das was ich bestellt hatte. Kleiner Blick auf's Adressfeld bringt dann Klarheit: das Päckchen ist nicht für mich. Anderer Name und andere Straße, gleiche Hausnummer und gleiche Postleitzahl. Ich also dem Boten hinterher und ihn noch erwischt:

ich: Das Paket ist nicht für mich.
Hermes: Doch! Die Nummer stimmt.
ich: Nein, das ist nicht für mich, da steht doch ein ganz anderer Name drauf!
Hermes: Doch! Die Nummer stimmt.
ich: Das ist nicht mein Paket. :mad:
Hermes: Aber die Nummer stimmt doch!

.... das ganze ging dann so etwa 5 Minuten hin und her, bis er's dann endlich genommen hatte und mit ca. 15 Minuten später meines brachte.

(Ich nehme mal an mit seiner Nummer meinte er die Sendungsnummer oder etwas Hermes-internes.)
:D

D°c
16-09-2012, 10:13
Defekte Waschmaschine in einem Studentenwohnheim.

Chinesische Studentin, die lediglich chinesisch spricht........ und ich:

C.St.: Nix! Nix!

Ich: Do you speak english?

C.St.: Nix!

Ich: (Mimisch mit einhergehender Gestik inkl. verschiedenster Geräusche) :still:..... oder :klack, klack.... oder gurgel, gurgel..... oder klapper, klapper...
oder zisch.... oder :stinkt: ?

Es wurde also immer lustiger. :D

Nach getaner Problembeseitigung kommt man ins Büro, als mich just der Kollege parodiert, wie man ohne Sprachkenntnis lustich zum Ziel kommt.
:blush:

:smoke:

Anoia
16-09-2012, 10:14
:D
Kann nicht sein, wenn du mehrere Päckchen hast, die an die gleiche Hausnummer gehen, werden die ja auch unterschieden. ;) Die andere Straße war in der Nachbarschaft, musste also auch auf seiner Route liegen.

ButtonFreak
16-09-2012, 10:22
Kann nicht sein, wenn du mehrere Päckchen hast, die an die gleiche Hausnummer gehen, werden die ja auch unterschieden. ;) Die andere Straße war in der Nachbarschaft, musste also auch auf seiner Route liegen.
Vllt. ist es nach Straßen sortiert gewesen & er hat dann nur noch auf die Hausnummer geguckt. :nixweiss:

Sendungsnummern werden ja eigentlich schon bei Abgabe draufgepackt. Da kann doch dann eigentlich keine falsche drauf sein... :kopfkratz

Papaipo
16-09-2012, 11:03
Ich verkaufe nebenbei an einer Softismaschine Eis, da gab es auch schon den einen oder anderen seltsamen Dialog:

Frau "Ich hät gern nen kleines Tütchen"
Ich "*kicher* Da sind sie hier aber falsch"
Frau " ... ... ... Dann nehm ich ein Eis"


Frau "ein Eis für nen Euro bitte"
Ich "Vanille, Kirsch oder halb halb"
Frau "Sind in dem Kirscheis Kerne drin?"
Ich ":rotauge: ... nein?!"
Frau: "Ich nehme Vanille"


Typ "Ich hätte gerne einmal Schokoglasur"
Ich "Okay, aber da muss ja ein Eis drunter, was darfs denn sein? Vanille Kirsch oder halb halb?"
Typ "Schokoooooglasur"
Ich "Ja aber da muss ja nen Eis drunter"
Typ "Schokoglasur"
Ich hab ihm dann einfach eins halb-halb gezapft, er schien gklücklich :)

oolz
16-09-2012, 11:10
Frau "Sind in dem Kirscheis Kerne drin?"
Ich ":rotauge: ... nein?!"
Frau: "Ich nehme Vanille"

:rotfl:

ButtonFreak
16-09-2012, 11:11
Frau "Ich hät gern nen kleines Tütchen"
Ich "*kicher* Da sind sie hier aber falsch"
Frau " ... ... ... Dann nehm ich ein Eis"

Apropos Tütchen: Ich stand letztes Wochenende mit meinem Schmuck auf dem Stadtfest hier bei uns. Mutter mit 2 kleinen Mädchen, die sich jeweils ein paar Ohrstecker kaufen wollten:

Mädchen: Können wir jeder eine Tüte haben?
Ich: Na klar! :)
Mutter: In dem Alter klingt das noch so herrlich unschuldig...

:D

Magnet
16-09-2012, 12:23
Wir vermieten nebenbei auch einen Kursraum...
"Hallo ich möchte gerne für eine Geburtstagsparty ihren Raum mieten. Ist er frei?"
"An welchem Datum denn?"
"Och, das ist egal, sagen sie mir einfach wann er frei ist."
"Hmm...der ist unterschiedlich frei. Gerne noch im September oder eher im Oktober?"
"Das spielt keine Rolle, es geht auch im Nov./ Dez. oder sonst nächstes Jahr. Zählen sie doch einfachhalber die freien Tage auf. Ich wähle dann aus."
Tief durchatmen. "An was dachten Sie, eher während der Woche oder am Wochenende? Den ganzen Tag, oder Stundenweise?"
"Wie schon gesagt, mir spielt das keine Rolle...wann ist er denn frei?"

Ok, wird halt mitgespielt; die Dame kriegt 3 beliebige Tage genannt, sie entscheidet sich für einen. Letzte Woche kam ne Mail; Es hätten zu wenige Leute an diesem Tag Zeit. Sie würde den Raum gerne an einem der anderen Tage mieten.

Kartoffelsalat
16-09-2012, 12:39
Wie oft hat die Dame denn Geburtstag :suspekt:

Magnet
16-09-2012, 13:09
Das hab ich mich auch gefragt. Ich dachte ja sogar an einen Scherz, aber es scheint ernstgemeint zu sein.

MegaRyan
16-09-2012, 13:17
Das war bestimmt für die Queen, die feiert auch nie an ihrem eigentlichen Geburtstag. :D

Kartoffelsalat
16-09-2012, 13:24
Naja, dass man solche Feiern mal aufs Wocheende verschiebt oder so kenn ich ja, aber Monate? Naja, gut, wenn die Gäste irgendwann den Überblick verlieren gibts eventuell mehr Geschenke :teufel:

Vorhin war ich mit meiner Familie auf dem Tierheimfest:
TH-Mitarbeiterin: "Wie gehts eurer Kleinen?"
Schwester: "Die ist gestorben."
:Kurzer Dialog:
TH-M.: "Dann braucht ihr ja jetzt einen neuen Hund!" Und zeigt uns erstmal Welpen und zählt uns alle anderen Hunde auf. In dem Moment war ich von den Hunden zu sehr abgelenkt, aber jetzt finde ich diesen Schwenk schon leicht skurril :zahn:

oolz
16-09-2012, 13:26
Eher professionell. ;)

oolz
16-09-2012, 13:30
Ich: "Mama, ich kann den Schlüssel einfach nicht finden! Versteh ich gar nicht - der ist sonst immer an meinem Schlüsselbund..."
Mama: "Ja Kind, dann überleg halt noch mal."

Zwei Wochen später.

Mama: "Was ist denn jetzt mit dem Schlüssel?"
Ich: "Ich hab den immer noch nicht gefunden, dabei such ich wie verrückt!! Kapier ich nicht!"
Mama: "Kind, such halt noch mal. Und: Überleeeg noch mal. Ganz genau!"

:rolleyes:


Zwei Wochen später:

Mama: "Ich hab übrigens so einen Schlüssel hier gefunden, gehört der vielleicht Dir?"
Ich:" JA! JAA!! JAAAHAA!"
Mama: "Den hast DU mir doch selbst gegeben! Der liegt hier schon seit Wochen - den mußt Du dann mal abholen!"
Ich: "Aber warum hast Du denn nix gesagt - ich such den doch schon so lange!!"
Mama: "Ich kann ja nicht ahnen, daß das Deiner ist."

FanThomas
16-09-2012, 18:29
Hermes-Bote :hammer:

Sonntag Morgen, halb zehn in Deutschland:

*dingdong* :hair: *BlickzurUhr*

Hermes-Bote *vorwurfsvoll*: Hab 'ier Paket fur disch!
Ich: Danke! *lächel* Sonntag morgens? Ok
HB *leicht aggressiv*: Wo warst du gestern? Habbisch versucht, Paket zu bringen!
Ich: *warum duzt der mich?* Ich war arbeiten :nixweiss:
HB *aggressiver*: Bei wem kannisch Paket abgeben, wenn du net da?
Ich: ähm ... nirgends? bei mir?
HB :aggro: : Hassdu keine Freunde hier in Dorf?
Ich: :hair: :zeter: NEIN hab ich nicht!

ich weiß ja, dass die Paketzusteller einen Scheiß-Job haben ... aber der Dialog ging gar nicht!

gutemine
16-09-2012, 18:57
:clap:

frag ihn doch nächstes mal, ob er dein Freund sein will. :ja:

Sally
16-09-2012, 21:33
Hermes-Bote :hammer:

Sonntag Morgen, halb zehn in Deutschland:

*dingdong* :hair: *BlickzurUhr*

Hermes-Bote *vorwurfsvoll*: Hab 'ier Paket fur disch!
Ich: Danke! *lächel* Sonntag morgens? Ok
HB *leicht aggressiv*: Wo warst du gestern? Habbisch versucht, Paket zu bringen!
Ich: *warum duzt der mich?* Ich war arbeiten :nixweiss:
HB *aggressiver*: Bei wem kannisch Paket abgeben, wenn du net da?
Ich: ähm ... nirgends? bei mir?
HB :aggro: : Hassdu keine Freunde hier in Dorf?
Ich: :hair: :zeter: NEIN hab ich nicht!

ich weiß ja, dass die Paketzusteller einen Scheiß-Job haben ... aber der Dialog ging gar nicht! :rotfl:

BlackGirl
16-09-2012, 21:45
Apropos Tütchen: Ich stand letztes Wochenende mit meinem Schmuck auf dem Stadtfest hier bei uns. Mutter mit 2 kleinen Mädchen, die sich jeweils ein paar Ohrstecker kaufen wollten:

Mädchen: Können wir jeder eine Tüte haben?
Ich: Na klar! :)
Mutter: In dem Alter klingt das noch so herrlich unschuldig...

:D

Da kann ich noch was dazu beitragen:

Meine Tochter ist knapp 6 und lernt derzeit ihre längeren Haare selber zu bändigen und dazu gehört eben auch, wie man sich mit einem Haargummi einen Pferdeschwanz bindet.

Wir üben also etwas und als meine schlechtere Hälfte nach Hause kommt ...

Kind, ganz enthusiatisch: Papa, Mama hat mir gezeigt, wie man einen Gummi benutzt!
SH :eek:: Ich will sowas jetzt noch gar nicht hören!

trashman
16-09-2012, 21:50
Hermes-Bote :hammer:

(...) ich weiß ja, dass die Paketzusteller einen Scheiß-Job haben ... aber der Dialog ging gar nicht!
Glückwunsch, dein Hermes-Bote kann sich wenigstens artikulieren. Der arme Kerl, der mir vor einigen Monaten an einem Sonntag (!) ein Paket lieferte, verstand nicht mal die Frage nach seiner Telefonnummer. :crap:

dracena
16-09-2012, 22:55
ich weiß ja, dass die Paketzusteller einen Scheiß-Job haben ... aber der Dialog ging gar nicht!

Sorry, aber in dem Fall tut mir eigentlich der Bote mehr leid, der sich wahrscheinlich auch was besseres vorstellen könnte als sonntags (und damit wohl in seiner Freizeit, auf seine Kosten und überhaupt nur deswegen, weil er sein Pensum abarbeiten will oder muss, damit er seinen beschissen bezahlten Job behält) vor deiner Tür zu stehen, auch wenn der Ton daneben war :schäm:

FrauSchatz
16-09-2012, 23:05
Kind, ganz enthusiatisch: Papa, Mama hat mir gezeigt, wie man einen Gummi benutzt!
SH :eek:: Ich will sowas jetzt noch gar nicht hören!
:rotfl:

Nelstar
17-09-2012, 13:34
Glückwunsch, dein Hermes-Bote kann sich wenigstens artikulieren. Der arme Kerl, der mir vor einigen Monaten an einem Sonntag (!) ein Paket lieferte, verstand nicht mal die Frage nach seiner Telefonnummer. :crap:

Ich glaube, so einen hab ich jetzt auch :rotauge:

Anders kann ich mir nicht erklären, warum er das Schild "Paket bitte bei ***" abgeben" (Einzelhandelsgeschäft, Eingang unübersehbar direkt neben dem Briefkasten) ignoriert und das Paket wieder mitnimmt :rotauge: