PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen über Fragen - Teil 14


Werbung

Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51

rotwein
18-09-2012, 21:51
Hat noch jemand eine Frage? :)

Rebus
18-09-2012, 21:51
Ist die Katze in deiner Sig gefährlich? :fürcht:

Pickmans_Modell
18-09-2012, 21:52
Ich wollte gerade einen neuen Thread aufmachen :schäm:

Allerdings wäre mein "Lasst uns nicht dumm sterben" wesentlich besser gewesen :schmoll:

stesyl
18-09-2012, 21:55
Ist die Katze in deiner Sig gefährlich? :fürcht:

:tsts: das ist die grinsekatze :D

Ich wollte gerade einen neuen Thread aufmachen :schäm:

Allerdings wäre mein "Lasst uns nicht dumm sterben" wesentlich besser gewesen :schmoll:

:rotfl:

rotwein
18-09-2012, 22:02
Ist die Katze in deiner Sig gefährlich? :fürcht:

Nicht, wenn man sie nicht reizt :zahn:

Ich wollte gerade einen neuen Thread aufmachen :schäm:

Allerdings wäre mein "Lasst uns nicht dumm sterben" wesentlich besser gewesen :schmoll:

Du solltest nicht immer von dir auf andere schließen :tsts:

Pickmans_Modell
18-09-2012, 22:05
Du solltest nicht immer von dir auf andere schließen :tsts:

Mein IQ liegt jedenfalls über einer Flasche Rotwein :schmoll: Bei Rosé lasse ich mit mir handeln :zahn:


Aber eine Frage trage ich doch schon länger mit mir herum :floet:

Mein Duschvorhang ist was fleckig und ich könnte das Ding bis 40 Grad waschen. Mal ehrlich: hat schon mal jemand seinen Duschvorhang in der Waschmaschine gewaschen? :schäm:

cassio
18-09-2012, 22:11
(...)

Mein Duschvorhang ist was fleckig und ich könnte das Ding bis 40 Grad waschen. Mal ehrlich: hat schon mal jemand seinen Duschvorhang in der Waschmaschine gewaschen? :schäm:
Jup - problemlos möglich :ja:.
Und feucht einfach wieder aufhängen, trocknet sich dann "gerade", bügeln ist nicht :zahn:.
Bei Stockflecken oder Haarfärbemittel muss ich (bei meinem) aber vorher mit dem Schwämmchen und Waschmittel etwas vorschäumen, sonst gehts nicht alles raus.

stesyl
18-09-2012, 22:11
Mein IQ liegt jedenfalls über einer Flasche Rotwein :schmoll: Bei Rosé lasse ich mit mir handeln :zahn:


Aber eine Frage trage ich doch schon länger mit mir herum :floet:

Mein Duschvorhang ist was fleckig und ich könnte das Ding bis 40 Grad waschen. Mal ehrlich: hat schon mal jemand seinen Duschvorhang in der Waschmaschine gewaschen? :schäm:

'meld' :wink:

sogar auf 60 grad :ja: ... aber die flecken bin ich trotzdem nicht losgeworden :crap:

Haramis
18-09-2012, 22:12
Ich hätte den Thread "Google hasst mich" genannt.
Nur wäre dann vermutlich Bettina Wulff hier aufgeschlagen.

Pickmans_Modell
18-09-2012, 22:13
... aber die flecken bin ich trotzdem nicht losgeworden :crap:

Bei meinem Duschvorhang ärgern mich halt die Flecken unten am Rand. Stockflecken oder was auch immer. Obwohl ich immer darauf achte, dass der Vorhang ordentlich abtrocknet etc. :crap:


... bügeln ist nicht :zahn:.

Ach was :zahn:

dracena
18-09-2012, 22:13
Mal ehrlich: hat schon mal jemand seinen Duschvorhang in der Waschmaschine gewaschen? :schäm:

Klar. In meiner alten Wohnung hatte ich eine Dusche mit Duschvorhang und der kam alle halbe Jahre oder so in die Waschmaschine.
Das ist absolut kein Problem und außerdem die beste und unaufwändigste Methode, um Hautschuppen, Seifenreste und sonstiges zu entfernen.

MrsJingles
18-09-2012, 22:14
Oh Gott, nähern wir uns da wieder den "Klobürsten in Spülmaschinen"- Geschichten?!:hair: :fürcht:

Pickmans_Modell
18-09-2012, 22:15
Keine Sorge - spätestens morgen gibt es von mir ein "Hilfe! Mein Duschvorhang schmilzt in der Waschmaschine! Wo kaufe ich günstig eine Neue?" :D

bexbrause
18-09-2012, 22:15
@MrsJingles Nur wenn es jemand erwähnt. :D

dracena
18-09-2012, 22:15
Oh Gott, nähern wir uns da wieder den "Klobürsten in Spülmaschinen"- Geschichten?!:hair: :fürcht:

:hair:

:nein:

:rotfl:

Rebus
18-09-2012, 22:16
Weia, ich bin froh, dass ich ne Duschkabine mit Glas habe :rotauge:
Schön nach den Duschen abziehen und alles ist gut :D

Sally
18-09-2012, 22:18
Oh Gott, nähern wir uns da wieder den "Klobürsten in Spülmaschinen"- Geschichten?!:hair: :fürcht: :rotfl: :kater:

stesyl
18-09-2012, 22:23
Bei meinem Duschvorhang ärgern mich halt die Flecken unten am Rand. Stockflecken oder was auch immer. Obwohl ich immer darauf achte, dass der Vorhang ordentlich abtrocknet etc. :crap:



Ach was :zahn:

vergiss es, kauf dir einen neuen vorhang :crap:

ich dachte auch, ich koennte noch was retten ... von wegen :zeter:

MrsJingles
18-09-2012, 22:24
Bei meinem Duschvorhang ärgern mich halt die Flecken unten am Rand. Stockflecken oder was auch immer. Obwohl ich immer darauf achte, dass der Vorhang ordentlich abtrocknet etc. :crap:
Dann vor dem Waschen den unteren Teil des Vorhangs in einer Wasser/DomestosKlorixwieauchimmer Lösung "einweichen" - davon gehen die Flecken weg - bislang hat das jedenfalls immerfunktioniert.


@MrsJingles Nur wenn es jemand erwähnt. :D
:schäm::zahn:


:hair:

:nein:

:rotfl:
Ist es die Vorstellung - oder erinnerst Du Dich :zahn: :rotfl:

Pickmans_Modell
18-09-2012, 22:27
vergiss es, kauf dir einen neuen vorhang :crap:

Och, nö ... :helga:

Da bin ich zu kiepig :schäm:

stesyl
18-09-2012, 22:31
Och, nö ... :helga:

Da bin ich zu kiepig :schäm:

dann kauf dir ne neue scheuerbuerste und ein gutes reinigungsmittel, leg den duschvorhang in die dusche, sprueh und weich ihn ein und dann ab auf die knie und schrubben ... von BEIDEN seiten schrubben

mal sehen, wie kiepig du bist :hehe:

Pickmans_Modell
18-09-2012, 22:33
Geht schneller, als wenn ich einen neuen Vorhang gekauft, ausgepackt, ausgedünstet und aufgefädelt habe :D

bexbrause
18-09-2012, 22:34
Lern doch einfach Präzisionsduschen. Ist auch viel heller. :D

stesyl
18-09-2012, 22:34
edit: @bex war dazwischen

:rotfl:

viel spass, PiMo :zahn:

Pickmans_Modell
18-09-2012, 22:36
Lern doch einfach Präzisionsduschen. Ist auch viel heller. :D

Liebelein ... einer meiner Vormieter hat genau gegenüber der Dusche einen grossen Spiegel geklebt :feile: Darüber eine Neonröhre :rotauge:

Sugarmagnolia
18-09-2012, 22:37
Bißchen Oxi - Clean oder beliebiges Billig - Nachbauprodukt (z.B. Aldis Oxi - Fix für 1,99 ) mit in die Waschmaschine geben.
Riecht besser und ist umweltfreundlicher als das Domestos - Zeugs.
Oder SIL Fleckensalz.
Damit hab ich bislang noch alles rausgekriegt an Flecken.

bexbrause
18-09-2012, 22:37
*Rrrrr* Duschen mit Spiegel.

Pickmans_Modell
18-09-2012, 22:39
Riecht besser und ist umweltfreundlicher als das Domestos - Zeugs.

Davon hat mich meine Mutter, die das Zeug tonnenweise benutzt und tonnenweise Klamotten ruiniert hat, kuriert :kater:


*Rrrrr* Duschen mit Spiegel.

Man entdeckt *Stellen*, die man vorher nicht kannte :hair:

MrsJingles
18-09-2012, 22:40
Liebelein ... einer meiner Vormieter hat genau gegenüber der Dusche einen grossen Spiegel geklebt :feile: Darüber eine Neonröhre :rotauge:
Wo is das Problem, er selbst ist doch sicher schon ausgezogen...:suspekt:

( aus der Wohnung mein ich:zahn: )

stesyl
18-09-2012, 22:41
*Rrrrr* Duschen mit Spiegel.

ich weiss nicht :rotauge: ... mich, nackich, doppelt ... na ja :helga:

alter Mann
18-09-2012, 23:02
ich weiss nicht :rotauge: ... mich, nackich, doppelt ... na ja :helga:

....schlimmer wäre es, wenn Du mich in Deinem Spiegel sehen könntest...du würdest nie mehr duschen...:D

stesyl
18-09-2012, 23:06
....schlimmer wäre es, wenn Du mich in Deinem Spiegel sehen könntest...du würdest nie mehr duschen...:D

:rotfl:

so schlimm biste bestimmt nicht :wub:

LiseLustig
19-09-2012, 06:30
Oh, hier seid ihr :freu:


Ich hab mal eine Frage zu Fehlzeiten bei der Rentenversicherung. In diesem konkreten Fall: mit 16 Jahren mitten in der 11ten Klasse die Schule geschmissen, im Sommer dann eine Ausbildung begonnen, d. h. eine Fehlzeit von Mai bis August. Arbeitslos melden wurde versäumt. Was macht man denn da, weiß das jemand? :helga:

dobbylikesme
19-09-2012, 06:54
Zum Duschvorhang: Einfach unten die Gammelkante abschneiden.

holy-bimbam
19-09-2012, 07:01
ich wasch Duschvorhang und Badematte alle paar Wochen in der WaMa bei 40grad mit Javelwasser

Granini
19-09-2012, 07:30
Kann mir einer erklären was Android Froyo ist? :helga:

ich gucke nach einem günstigen Laptop und stöber etwas bei ebay, da sind jetzt aber einige dabei die dieses Android Froyo drauf haben. Was kann man denn damit machen? Bzw. nicht machen? Und überhaupt? :schäm:

Schnappshirley
19-09-2012, 07:31
Also meine Badematte wandert schon jede Woche mit den Handtüchern in die WaMa. Ich mag mir gar nicht vorstellen, wie die nach ein paar Wochen aussieht :kater: :zahn:

Textiler Duschvorhand aber auch alle paar Wochen bei 40 Grad :)

Nightwish
19-09-2012, 07:59
Kann mir einer erklären was Android Froyo ist? :helga:

ich gucke nach einem günstigen Laptop und stöber etwas bei ebay, da sind jetzt aber einige dabei die dieses Android Froyo drauf haben. Was kann man denn damit machen? Bzw. nicht machen? Und überhaupt? :schäm:


Eigentlich ist das ein Betreibssystem für Handys, soweit ich weiß.

Granini
19-09-2012, 08:01
Eigentlich ist das ein Betreibssystem für Handys, soweit ich weiß.


ja, ich kenne Android auch nur fürs Handy
Eigentlich brauch ich auch nur was einfaches um im Bett zu surfen :zahn: aber da ich mich nebenbei weiterbewerbe sollte man auch schon was drauf schreiben können. Das geht da dann wohl nicht, oder? :confused:

Nightwish
19-09-2012, 08:03
Sorry, keine Ahung. :helga:

Aber wenn es das jetzt als Betriebssystem auf einem Laptop drauf ist, solltest Du damit auch schreiben können...

Hier steht noch was zu dem Betriebssystem: http://www.netzwelt.de/news/86233-anleitung-android-pc-laptop-installieren.html

Granini
19-09-2012, 08:05
ich mein, Tasten hat es ja.. :idee::zahn:

hmm.. mal gucken..

Ash
19-09-2012, 08:31
*abo*

Croco
19-09-2012, 10:35
Hat jemand eine Idee, wo ich für einen Schrank mit Hängeauszug diese Mittelschienen bekomme? :help: Also die Schränke stehen hier schon eeeeeewig im Büro, aber die Mittelschienen sind weg. :ko: Also beim Hersteller danach zu fragen ist auch eher schlecht. :helga:

sarahmaike
19-09-2012, 11:17
Office-discount oder etwas ähnliches vielleicht Croco?

Croco
19-09-2012, 11:28
Neee, da krieg ich immer nur ganze Schränke, aber keine Ersatzteile für Schränke. :zahn:

Also es geht nicht um die Schienen, mit denen die Mappe eingehängt wird. Die Schrankschublade hat halt die doppelte Breite einer Hängemappe. Daher wird die Hängemappe einmal links in der Schublade eingehängt und die andere Seite halt in der Mitte der Schublade auf eine Schiene. Dann noch eine rechts daneben, die dann in der Mittelschiene und rechts auf der Schublade eingehängt wird.

:helga:

Rebus
19-09-2012, 11:34
Kann mir einer erklären was Android Froyo ist? :helga:

ich gucke nach einem günstigen Laptop und stöber etwas bei ebay, da sind jetzt aber einige dabei die dieses Android Froyo drauf haben. Was kann man denn damit machen? Bzw. nicht machen? Und überhaupt? :schäm:
Nur als Tipp: keine Elektroartikel oder Laptops etc. bei ebay kaufen.
Glaub mir, damit hat man nur Ärger :helga:
Ehemaliger Kollege hat sich nen Laptop über ebay gekauft... tja.... bezahlt hat er, Ware kam nie an und Verkäufer war weg.
Guck doch lieber bei www.noteboooksbilliger.de oder so.
Nur als Tip :helga:

Romy123
19-09-2012, 11:39
Nur als Tipp: keine Elektroartikel oder Laptops etc. bei ebay kaufen.
Glaub mir, damit hat man nur Ärger :helga:
Ehemaliger Kollege hat sich nen Laptop über ebay gekauft... tja.... bezahlt hat er, Ware kam nie an und Verkäufer war weg.
Guck doch lieber bei www.noteboooksbilliger.de oder so.
Nur als Tip :helga:

Kann ich nicht bestätigen.

Klar muss man bei ebay vorsichtiger sein. Ich würde z. B. nur bei einem Ebay-Händler kaufen, der auch schon ein "paar" positive Bewertungen gesammelt hat. Muss man natürlich etwas suchen. Von Privatverkäufern würde ich allerdings auch die Finger von lassen.

Mit Paypal und so kann man das ja auch zurückbuchen lassen. :nixweiss:

Rebus
19-09-2012, 11:48
Ist natürlich Ansichtssache, aber für mich kommt das never ever in Frage!!!!
Da gibt es weitaus bessere Möglichkeiten, an gebrauchte Laptops ranzukommen, als ebay.
Ebay nutze ich nur für Kleinkram, da macht es nichts aus, wenn mal n paar Euro flöten gehen.

ewa
19-09-2012, 13:16
Neee, da krieg ich immer nur ganze Schränke, aber keine Ersatzteile für Schränke. :zahn:

Also es geht nicht um die Schienen, mit denen die Mappe eingehängt wird. Die Schrankschublade hat halt die doppelte Breite einer Hängemappe. Daher wird die Hängemappe einmal links in der Schublade eingehängt und die andere Seite halt in der Mitte der Schublade auf eine Schiene. Dann noch eine rechts daneben, die dann in der Mittelschiene und rechts auf der Schublade eingehängt wird.

:helga:

beim Hersteller nachfragen, falls es sich um einen Qualitätsmöbel handelt, kriegst du noch jahrzehntelang Ware dazu :ja:

LauraPalmer
19-09-2012, 13:23
Nur als Tipp: keine Elektroartikel oder Laptops etc. bei ebay kaufen.
Glaub mir, damit hat man nur Ärger :helga:
Ehemaliger Kollege hat sich nen Laptop über ebay gekauft... tja.... bezahlt hat er, Ware kam nie an und Verkäufer war weg.
Guck doch lieber bei www.noteboooksbilliger.de oder so.
Nur als Tip :helga:

Dafür! Also ich würde immer beim ordentlichen Händler kaufen und grad bei notebooksbilliger hab ich schon mehrfach gekauft und auch Freunde von mir. Das mit Ebay wär mir viel zu heikel.

Zum Thema Android auf Notebook:

Warum nicht nativ auf PC und Laptop?

Android-x86 arbeitet nativ auf den Rechnern der Asus Eee PC-Serie, Asus Laptops und Tablets und der Dell Inspiron Mini Duo Plattform. Zwar können Sie Android auch direkt auf Ihrem PC oder Laptop installieren, allerdings erweist sich die Hardware-Unterstützung dabei häufig als problematisch. Vor allem WLAN-Module und Soundkarten erkennt das mobile Betriebssystem selten. Die Installation in einer virtuellen Umgebung löst dieses Problem jedoch. Android nutzt so die vorhandene Hardware in einem vom Hauptsystem abgetrennten Raum.

steht hier: http://www.netzwelt.de/news/86233-anleitung-android-pc-laptop-installieren.html

Ich hab noch nie mit Android BS am Laptop gearbeitet - bin aber auch noch nicht auf die Idee gekommen das zu wollen. Fürs Tablet und Handy ist Android ja wunderbar aber für einen Laptop? Kommt halt auch drauf an was Du noch für Softare nutzen willst und ob das mit Android dann funktioniert.

bauknecht
19-09-2012, 13:41
Neues Notebook kaufen: 299,--
--> http://www.notebooksbilliger.de/asus+x54c+so249du+einsteiger+notebook

Abzüglich Aktionsgutschein "Asus2012NBB" 50,-- (weiss nicht, ob die Aktion noch läuft - ausprobieren!)

Plus Windows 7 (35,-- bei Ebay)

= 284,-- für ein neues Einsteigernotebook

Granini
19-09-2012, 13:56
Vielen Dank für eure Tipps, aber eigentlich wollte ich nur wissen was dieses Android auf einem Notebook macht/soll/tut :tut tut: :D

LiseLustig
19-09-2012, 14:13
Von meiner Rentenfrage hat keiner Ahnung, oder? :helga:

Ash
19-09-2012, 14:44
Ich hab noch nie mit Android BS am Laptop gearbeitet - bin aber auch noch nicht auf die Idee gekommen das zu wollen. Fürs Tablet und Handy ist Android ja wunderbar aber für einen Laptop? Kommt halt auch drauf an was Du noch für Softare nutzen willst und ob das mit Android dann funktioniert.
Ich hatte mal für ca 2 Wochen ein Asus mit Android als Leihgerät.
War gewöhnungsbedürftig (da hatte ich noch kein Smartphone, das Betriebssystem war also absolutes Neuland für mich), aber sobald man sich da reingefunden hat, läuft es prima.
Ich fand es ein wenig schmucklos/schlicht, aber an sich hätte ich kein Problem damit, dauerhaft an einem Android-Rechner zu arbeiten.
Ist auf jeden Fall kein Ausschlußkriterium für mich.

Granini
19-09-2012, 14:51
Ich hatte mal für ca 2 Wochen ein Asus mit Android als Leihgerät.
War gewöhnungsbedürftig (da hatte ich noch kein Smartphone, das Betriebssystem war also absolutes Neuland für mich), aber sobald man sich da reingefunden hat, läuft es prima.
Ich fand es ein wenig schmucklos/schlicht, aber an sich hätte ich kein Problem damit, dauerhaft an einem Android-Rechner zu arbeiten.
Ist auf jeden Fall kein Ausschlußkriterium für mich.

Man hat also auch ganz normale Programme drauf mit den man was arbeiten kann? Nicht nur Internet und Apps? :schäm:

Ash
19-09-2012, 15:30
Man hat also auch ganz normale Programme drauf mit den man was arbeiten kann? Nicht nur Internet und Apps? :schäm:
Ganz ehrlich, ich habe da eigentlich nur ein Textverarbeitungsprogramm benutzt, Musik gehört, und war online.
Ich wusste ja eh, dass ich es nicht auf Dauer behalten würde, also habe ich mich nicht großartig bemüht da was zu installieren, zumal es ja auch nicht mir gehörte sondern bloß das geliehene Not-Laptop von einem Freund war.
Paar Dateien rübergezogen und meinen Ansprüchen war genüge getan.
Aber mein Gesamteindruck von der Benutzbarkeit her war wirklich positiv.

SunCat
19-09-2012, 16:10
Wo bleibt eigentlich der Heizungsthread? Ist doch mit Sicherheit schon jemand hier der die schon an hatte....:helga:

Ninny
19-09-2012, 16:19
Von meiner Rentenfrage hat keiner Ahnung, oder? :helga:


lasse Dir doch mal einen Termin entweder beim Versicherungsamt der Stadt, oder direkt einen beim Rententräger..gibts bei Dir in der Stadt ein Büro der Deutschen Rentenversicherung?...geben. Dann nimmst Du Deine Unterlagen mit...ich wurde dort immer gut beraten, wenn ich etwas wissen wollte.

Kartoffelsalat
19-09-2012, 18:48
Wo bleibt eigentlich der Heizungsthread? Ist doch mit Sicherheit schon jemand hier der die schon an hatte....:helga:
Aber nur 1x weils nachts arschig kalt war :helga:

Ash
19-09-2012, 18:58
Apropos, meine läuft endlich richtig :freu:

Salamibrötchen
20-09-2012, 07:23
Ich hätte da mal eine Frage:
Als Bundeswehrfreiwilliger (hier 18 jähriger zur Grundausbildung), wie oft darf da man übers Wochenende nach Hause fahren (bzw. wieviele Wochenenddienste hat man) und zahlt der Bund auch jedesmal die Fahrkarte mit der Bahn nach hause?

SunCat
20-09-2012, 09:17
Ab wann darf man eine Narbe mit Narbenöl behandeln?

Ninny
20-09-2012, 09:37
mir wurde gesagt, wenn es keine offenen Stellen mehr gibt u. der Schorf abgefallen ist..Schilddrüsenop.... ich hatte Narbensalbe, weiß aber nicht mehr, wie sie heißt

Rose Tyler
20-09-2012, 10:03
Oh, hier seid ihr :freu:


Ich hab mal eine Frage zu Fehlzeiten bei der Rentenversicherung. In diesem konkreten Fall: mit 16 Jahren mitten in der 11ten Klasse die Schule geschmissen, im Sommer dann eine Ausbildung begonnen, d. h. eine Fehlzeit von Mai bis August. Arbeitslos melden wurde versäumt. Was macht man denn da, weiß das jemand? :helga:

Ohne Belege sieht es ziemlich mau aus. Sei froh das es nur die paar Monate waren und nicht 2,5 Jahre wie bei meinem Schwager.


Wo bleibt eigentlich der Heizungsthread? Ist doch mit Sicherheit schon jemand hier der die schon an hatte....:helga:

Mein Vermieter wollte sie letztes WE anschalten und dann: Bumm! Kaputt. :(
Der Monteur kommt erst morgen. Hoffentlich funktioniert es dann auch. :bibber:

LiseLustig
20-09-2012, 10:51
Ohne Belege sieht es ziemlich mau aus. Sei froh das es nur die paar Monate waren und nicht 2,5 Jahre wie bei meinem Schwager.


Oh, echt? Vielleicht kann man sich von den Eltern bestätigen lassen, dass man zu dieser Zeit zu Hause und arbeitslos war :nixweiss:
Ich möchte nicht wissen, wie viele Leute mit zig Fehlzeiten es so gibt :fürcht:
Am besten mal bei einer Rentenberatungsstelle fragen.

Salamibrötchen
20-09-2012, 11:02
Oh, echt? Vielleicht kann man sich von den Eltern bestätigen lassen, dass man zu dieser Zeit zu Hause und arbeitslos war :nixweiss:
...

Ich verstehe nicht, was das bringen soll? :confused:

gutemine
20-09-2012, 11:26
hmm, wass passiert denn, wenn man einige Fehlzeiten hat? man bekommt weniger Rente? mehr passiert da doch nicht, oder?

LiseLustig
20-09-2012, 11:39
Ich verstehe nicht, was das bringen soll? :confused:

Vermutlich gar nichts :zahn:


hmm, wass passiert denn, wenn man einige Fehlzeiten hat? man bekommt weniger Rente? mehr passiert da doch nicht, oder?

Das ist doch schon schlimm genug. :suspekt:


Ich kann mir aber irgendwie gar nicht vorstellen, dass die einem was von der Rente abziehen, nur weil man mit 16 ein paar Monate zwischen Schule und Ausbildung zu Hause geblieben ist. :nixweiss:
Aber wie gesagt, ich hab keine Ahnung, mal jemanden fragen, der sich mit so etwas auskennt.

Salamibrötchen
20-09-2012, 11:52
...
Ich kann mir aber irgendwie gar nicht vorstellen, dass die einem was von der Rente abziehen, nur weil man mit 16 ein paar Monate zwischen Schule und Ausbildung zu Hause geblieben ist. :nixweiss:
Aber wie gesagt, ich hab keine Ahnung, mal jemanden fragen, der sich mit so etwas auskennt.

Das wird mit Sicherheit abgezogen. Wenn man im Laufe des Lebens noch mehr Brüche in der Biografie hat, dann summieren sich da die Fehlzeiten und das macht sich je nachdem wie lange das dann insgesamt ist, u.U. schon deutlich bemerkbar.

Edit:Wobei ich mir nicht so sicher bin, dass es sowas wie "Rente" noch lange geben wird.

Rose Tyler
20-09-2012, 12:13
Oh, echt? Vielleicht kann man sich von den Eltern bestätigen lassen, dass man zu dieser Zeit zu Hause und arbeitslos war :nixweiss:
Ich möchte nicht wissen, wie viele Leute mit zig Fehlzeiten es so gibt :fürcht:
Am besten mal bei einer Rentenberatungsstelle fragen.

Schön wäre das! ;) Aber so funktioniert unser Staat nicht. :D


hmm, wass passiert denn, wenn man einige Fehlzeiten hat? man bekommt weniger Rente? mehr passiert da doch nicht, oder?

Sind halt "nur" Fehlzeiten. Für die paar Monate ist es ja nicht viel aber für längere Zeiten sollte man schon Belege haben, sonst fehlt später doch so einiges.

ewa
20-09-2012, 12:32
:kopfkratz sind denn in Deutschland Minderjährige rentenpflichtig? In der Schweiz werden Sozialversicherungsabzüge erst ab 18 gemacht.

Ausbildungsjahre zählen doch so oder so anders - und zudem wären das in den paar Monaten ja eh keine Riesenbeträge gewesen.

LiseLustig
20-09-2012, 12:37
:kopfkratz sind denn in Deutschland Minderjährige rentenpflichtig? In der Schweiz werden Sozialversicherungsabzüge erst ab 18 gemacht.


Eben deswegen meine Frage. In dem Anschreiben der Rentenversicherung steht nämlich was von Nachweispflicht ab dem vollendeten 17ten Lebensjahr und trotzdem wollen die einen Nachweis über einen Zeitraum haben, als ich die Person, um die es geht, erst 16 Jahre alt war. :helga:
Aber lassen wir das Thema, ich frag mal einen Fachmann. Meine Hoffnung war halt, dass sich hier vielleicht auch so einer rumtreibt. ;)

Salamibrötchen
20-09-2012, 12:40
Eben deswegen meine Frage. In dem Anschreiben der Rentenversicherung steht nämlich was von Nachweispflicht ab dem vollendeten 17ten Lebensjahr und trotzdem wollen die einen Nachweis über einen Zeitraum haben, als ich die Person, um die es geht, erst 16 Jahre alt war. :helga:
Aber lassen wir das Thema, ich frag mal einen Fachmann. Meine Hoffnung war halt, dass sich hier vielleicht auch so einer rumtreibt. ;)

Von mir wollten die das auch haben, als ich den Antrag auf Erwerbsminderungsrente eingereicht habe. :nixweiss:

alter Mann
20-09-2012, 14:20
Mein zuständiger Sachbearbeiter hat mir das so erklärt. Wenn in dem regulären Berechnungszeitraum Fehlzeiten vorhanden sind, und man hat vor dem vollendeten 17. Lebensjahr eine Beitragspflichtige Tätigkeit ausgeübt, füllt man damit die Fehlzeiten auf.

Salamibrötchen
20-09-2012, 14:40
Weiss niemand was zu meiner Bundeswehrfrage? Wichtig wäre mir eine Info zu einer Kostenübernahme der Heimfahrt mit der Bahn.

SunCat
20-09-2012, 14:46
Weiss niemand was zu meiner Bundeswehrfrage? Wichtig wäre mir eine Info zu einer Kostenübernahme der Heimfahrt mit der Bahn.


http://www.wehrsold.org/

Da steht 2. Klasse kostet nix.

Salamibrötchen
20-09-2012, 15:01
http://www.wehrsold.org/

Da steht 2. Klasse kostet nix.

Vielen lieben Dank! :)

Jumanji
20-09-2012, 15:02
"Drüben" war gar kein Link-Service. Das prangere ich an! :zeter:



:helga:
Frage: Ist das normal, dass wenn Arzt A mit Arzt B telefoniert, Arzt B daraufhin sich an den Patienten wendt und die Versichertenkarte zur Abrechnung haben möchte ("Bitte bringen Sie Ihre Karte bis zum 25.9. vorbei.")?

gutemine
20-09-2012, 15:06
Vermutlich gar nichts :zahn:



Das ist doch schon schlimm genug. :suspekt:


Ich kann mir aber irgendwie gar nicht vorstellen, dass die einem was von der Rente abziehen, nur weil man mit 16 ein paar Monate zwischen Schule und Ausbildung zu Hause geblieben ist. :nixweiss:
Aber wie gesagt, ich hab keine Ahnung, mal jemanden fragen, der sich mit so etwas auskennt.


Ja gut, ich sach mal so, wenn man meint man müsse einige Monate "chillen" dann zahlt man ja in dieser Zeit auch nix ein, wieso sollte man das dann angerechnet bekommen. Wenn man auf 620,- Euro-(oder wieviel es inzwischen sind) Basis Arbeitet, zahlt man doch auch nix ein , und bekommt somit nix. Oder seh ich das falsch?

SunCat
20-09-2012, 15:13
"Drüben" war gar kein Link-Service. Das prangere ich an! :zeter:



:helga:
Frage: Ist das normal, dass wenn Arzt A mit Arzt B telefoniert, Arzt B daraufhin sich an den Patienten wendt und die Versichertenkarte zur Abrechnung haben möchte ("Bitte bringen Sie Ihre Karte bis zum 25.9. vorbei.")?

:confused: Wenn du bei beiden Ärzten warst hat doch einer von beiden die Karte mit den Quatalsgebühren gehabt und der andere ne Überweisung

Jumanji
20-09-2012, 15:15
Ich war ja nur bei A, und A hat mit B telefoniert. Dann hat sich B bei mir so gemeldet. :nixweiss:

Schnappshirley
20-09-2012, 15:19
Ich war ja nur bei A, und A hat mit B telefoniert. Dann hat sich B bei mir so gemeldet. :nixweiss:

Er will das Beratungs-/Arztgespräch abrechnen. Normal.

SunCat
20-09-2012, 15:22
Ich war ja nur bei A, und A hat mit B telefoniert. Dann hat sich B bei mir so gemeldet. :nixweiss:

B kann doch nix bei dir abrechnen was er gar nicht gemacht hat...Ich würde B fragen was er denn abrechnen will. Evtl. würde ich auch mal die Krankenkasse anrufen und nachfragen.

SunCat
20-09-2012, 15:29
Er will das Beratungs-/Arztgespräch abrechnen. Normal.

:achso: Ach so, der hat den nach seiner Meinung gefragt. Dann isses klar.

Jumanji
20-09-2012, 15:35
Okay, danke für die Antworten. :)

Kam mir nur etwas seltsam vor. :schäm:

Rebus
20-09-2012, 18:53
Darf ich eigentlich unendlich viele Threads auf igno setzen? :schäm:
Und werden die älteren Threads dann gelöscht? :helga:

Gänseblümchen
20-09-2012, 22:39
Darf ich eigentlich unendlich viele Threads auf igno setzen? :schäm:
Und werden die älteren Threads dann gelöscht? :helga:
Ach Rebus...:(
Gibt Schlimmeres, oder?

Rebus
20-09-2012, 22:42
War nur ne grundsätzliche Frage :D
Und nix, was ich irgendwie ergoogeln konnte :helga:
Gibt ja genügend Foren, wo igno-Funktion nicht für Threads, sondern nur User gilt... leider :crap:

Clairchen
20-09-2012, 22:47
du kannst unendlich viele Threads auf Igno setzen :ja:


aber ich glaube, die verschwinden nicht :kopfkratz

Rebus
20-09-2012, 22:48
Weia... angenommen, ich will einen nicht mehr auf igno haben, darf ich mich durch den Wust der ignorierten Threads wühlen, ja? :rotauge:

Fück.

Clairchen
20-09-2012, 23:02
ja. aber mir hilft da ganz ungemein strg f :D
man muss halt ungefähr wissen wie der Thread oder Threadersteller hieß :D

Rebus
20-09-2012, 23:04
Du Cleverle :wub:

Clairchen
20-09-2012, 23:12
danke :feile: :D

sternderl
21-09-2012, 09:49
Es gab doch letztens die Frage, wohin man innerhalb Berlin (?) mit der Zugticket fahren darf.
Dazu habe ich eben zufällig Folgendes gefunden:



– Der neue Begriff „Berlin“ beinhaltet alle im Tarifgebiet A gelegenen S-Bahnhöfe, sowie die Bahnhöfe Nöldnerplatz und Lichtenberg
– Fahrkarten mit dem Aufdruck „Berlin“ gelten zur An- /Weiterreise in Regionalzügen und der Berliner S-Bahn
– Achtung die Fahrkarte mit dem Aufdruck „Berlin“ berechtigt nicht zur Fahrt in der U-Bahn, Straßenbahn und im Bus

Ash
21-09-2012, 10:01
Dann hatte ich ja Glück, ich bin immer problemlos mit dem Zugticket vom Ostbahnhof per Bus zu meiner Berliner Wohnung gefahren :nixweiss:

Zikade
21-09-2012, 18:51
Es gab um die Jahrhundertwende anno tuck eine berühmte (deutsche?) Tänzerin oder Fotomodell oder sowas in der Art, sie war bekannt für aufwendige Kostüme. Ähnlich wie Mata Hari. Eigentlich ganz bekannt - aber ich komm nicht auf den Namen :help:

Ash
21-09-2012, 19:07
Josephine Baker?
Die war aber Französin, glaube ich.

Apollo
21-09-2012, 19:17
Anita Berber (http://de.wikipedia.org/wiki/Anita_Berber)?

Zikade
21-09-2012, 19:37
Nee, ich glaube, beide nicht.

Miss Rotstift
21-09-2012, 19:41
Vielleicht Gret Palucca (http://de.wikipedia.org/wiki/Gret_Palucca)?