PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wusstet ihr schon, dass...


Werbung

indykiste
19-09-2012, 22:53
im Gebiet vom Niederrhein die meisten draußen stehenden Mülltonnen mit Schlössern versehen werden? :o



die meisten Gürtel zu eng sind? :crap:



Lampen nicht leuchten, wenn sie nicht angeschlossen sind? :zahn:



Bestimmt habt ihr auch so großartiges Insiderwissen und teilt es uns allen mit. :trippel:

kleineelfe
19-09-2012, 22:55
die kühlschranklampe nicht leuchtet, wenn der kühli zu ist :zahn:

indykiste
19-09-2012, 22:58
die kühlschranklampe nicht leuchtet, wenn der kühli zu ist :zahn:
Das weiß doch jeder! :sumo:

kleineelfe
19-09-2012, 23:00
:schmoll:

gar nich

stesyl
19-09-2012, 23:02
... indykiste sehr gluecklich ist und vor lauter aufregung nicht schlafen kann? :zahn:

Clairchen
19-09-2012, 23:05
... indykiste sehr gluecklich ist und vor lauter aufregung nicht schlafen kann? :zahn:
:ja:

MrsJingles
19-09-2012, 23:07
[SIZE="3"]im Gebiet vom Niederrhein die meisten draußen stehenden Mülltonnen mit Schlössern versehen werden? :o


Das verkaufen wir als Freiheit - willkommen im Westen :zahn:

indykiste
19-09-2012, 23:11
ich noch ein bisschen aufbleiben darf, dies aber morgen büßen muss? :D

indykiste
19-09-2012, 23:12
Das verkaufen wir als Freiheit - willkommen im Westen :zahn:
Ich habe echt gedacht, wo bin ich hier gelandet? Ist der Westen echt so golden, dass sogar der Müll verschlossen werden muss? :o



:zahn:

MrsJingles
19-09-2012, 23:15
Ich habe echt gedacht, wo bin ich hier gelandet? Ist der Westen echt so golden, dass sogar der Müll verschlossen werden muss? :o



:zahn:
Ja, damit dat nixnutzige Fußvolk sich am End nich noch satt frisst des nächtens.:ja:


Noch weiter westlich - hier herüber - werden die Tonnen nicht mehr versperrt, hier haben die Leute nich ma wat zum wegschmeißen...:zahn:

Pickmans_Modell
19-09-2012, 23:16
Und nachts ist es kälter als draussen :zahn:

kernseife
19-09-2012, 23:18
Ungefähr jeder vierzigste pinkelt in Badeanstalten ins Wasser. Chlor stink normalerweise nicht, seinen typischen Hallen/Freibad-Geruch erhält es erst durch Kontakt mit Urin.

rotwein
19-09-2012, 23:20
Ich habe echt gedacht, wo bin ich hier gelandet? Ist der Westen echt so golden, dass sogar der Müll verschlossen werden muss? :o



:zahn:

Ich gestehe, ich bin baff. Von mit Schlössern gesicherten Mülltonnen hab ich noch nie gehört :rotfl:

Rebus
19-09-2012, 23:21
Ich habe echt gedacht, wo bin ich hier gelandet? Ist der Westen echt so golden, dass sogar der Müll verschlossen werden muss? :o



:zahn:
Damit sollen die Nachbarn daran gehindert werden, im Müll des Nachbarn zu wühlen :D


Roti, im beschaulichen Bayern gibt es sowas doch nicht :zahn:

Pickmans_Modell
19-09-2012, 23:21
Ich kenne diese gemauerten "Mülltonnenummantelungen" - die sind meistens abgeschlossen :nixweiss:

rotwein
19-09-2012, 23:25
Damit sollen die Nachbarn daran gehindert werden, im Müll des Nachbarn zu wühlen :D


Roti, im beschaulichen Bayern gibt es sowas doch nicht :zahn:

Natürlich nicht :zeter: Hier herrscht noch Law and Order :teufel:

MrsJingles
19-09-2012, 23:26
Da herrscht Roti :D

kleineelfe
19-09-2012, 23:28
Ich gestehe, ich bin baff. Von mit Schlössern gesicherten Mülltonnen hab ich noch nie gehört :rotfl:

wird meistens gemacht, um tiere abzuhalten in den tonnen zu wühlen...

vor allem die cleveren waschbären

MrsJingles
19-09-2012, 23:29
Oder die bösen Schadbären.:zahn:

Rebus
19-09-2012, 23:31
Natürlich nicht :zeter: Hier herrscht noch Law and Order :teufel:
:fürcht:


Da herrscht Roti :D
Das kannst aber glauben :D

indykiste
19-09-2012, 23:40
dass ihr doof seid?



























http://i1043.photobucket.com/albums/b431/indykiste/smilies/indyjone-smiley.gif


Bleibt doch mal on topic! :zeter:

Zartbitter
19-09-2012, 23:52
wird meistens gemacht, um tiere abzuhalten in den tonnen zu wühlen...

Glaub ich nicht. Es wird gemacht, damit nächtens nicht Wildfremde in deiner teuer bezahlten Mülltonne ihren Abfall entsorgen.
Man liest immer mal, das sich über Nacht auf wundersame Weise sogar ganze Baucontainer füllen.


Wusstet ihr, dass Martini durchfriert, wenn man ihn im Tiefkühler vergisst :crap:

indykiste
20-09-2012, 00:01
Das haben mir meine (wunderbar herzlichen) türkischen Nachbarn auch heute gesagt! :o:

Es betrifft leider nicht nur martini. :crap:

Clairchen
20-09-2012, 00:04
Glaub ich nicht. Es wird gemacht, damit nächtens nicht Wildfremde in deiner teuer bezahlten Mülltonne ihren Abfall entsorgen.
Man liest immer mal, das sich über Nacht auf wundersame Weise sogar ganze Baucontainer füllen.


Wusstet ihr, dass Martini durchfriert, wenn man ihn im Tiefkühler vergisst :crap:
genau :ja:

auf dem Land und in tiefster bayrischer Pampa ist das nicht so verbreitet, deswegen kennen roti und Rebus das nicht, aber sonst schon :D

watchonly
20-09-2012, 02:06
Ungefähr jeder vierzigste pinkelt in Badeanstalten ins Wasser. Chlor stink normalerweise nicht, seinen typischen Hallen/Freibad-Geruch erhält es erst durch Kontakt mit Urin.

Dann habe ich schon in Bedürfnisanstalten gebadet. :crap:

Vielleicht haben aber auch nur alle vor dem Schwimmen die Hände gewaschen. :kopfkratz
http://www.y*utube.com/watch?v=u6f9TyXNs6w

Schnappshirley
20-09-2012, 06:11
Wir installieren inzwischen sogar Müllschleusen, die nur vom Mieter mit Chipkarte geöffnet werden können :zahn:

Es geht aber wirklich hauptsächlich um Mülltourismus. Entsorgen wird immer teuer und die Container an den Straßen sind sonst immer voll, wenn die nicht verschlossen sind.

Miami Twice
20-09-2012, 09:03
im Gebiet vom Niederrhein die meisten draußen stehenden Mülltonnen mit Schlössern versehen werden? :o

Ich hab sowas auch schon gesehen :ja: z.B. ist auch die Mülltonne meiner Firma abgeschlossen weil sonst Leute da immer Zeugs reinwerfen. :D

Rebus
20-09-2012, 11:39
Wusstet ihr, dass der Fernsehturm in Stuttgart der weltweit erste seiner Bauart in Stahlbeton ist?
:D

prima
20-09-2012, 16:43
wusstet ihr, dass in hh teilweise der müll gewogen wird? (habe das vor 1 jahr das erste mal gesehen) eingeschlossen ist der müll auch :zahn:

Miss Rotstift
20-09-2012, 16:58
Wusstet ihr, dass der Fernsehturm in Stuttgart der weltweit erste seiner Bauart in Stahlbeton ist?
:D
Trotzdem ist der doof, der ist ja oben offen. :fürcht:

Rebus
20-09-2012, 17:03
So gehört sich das auch :ja:
Geschlossener Fernsehturm kann doch jeder :schmoll:

tormenta
20-09-2012, 17:07
Wusstet ihr, dass der Fernsehturm in Stuttgart der weltweit erste seiner Bauart in Stahlbeton ist?
:D
Ja, das wusste ich :feile::D

Trotzdem ist der doof, der ist ja oben offen. :fürcht:
Der ist nicht nur offen, der schwankt auch :hehe:

Die Aussicht ist auch ganz nett :ja:

Miss Rotstift
20-09-2012, 17:08
Der ist nicht nur offen, der schwankt auch :hehe:

Dafür brauch ich aber nicht nach Stuttgart fahren, schwanken tut der viel höhere Berliner Fernsehturm auch. :p

tormenta
20-09-2012, 17:10
Dafür brauch ich aber nicht nach Stuttgart fahren, schwanken tut der viel höhere Berliner Fernsehturm auch. :p
Echt? Das merkt man ja gar nicht, wenn man oben steht. :helga:
In Stuttgart hab ich das schon gemerkt (glaub ich zumindest :D)

Miss Rotstift
20-09-2012, 17:13
Echt? Das merkt man ja gar nicht, wenn man oben steht. :helga:
In Stuttgart hab ich das schon gemerkt (glaub ich zumindest :D)
In Stuttgart war ich nicht oben, als ich gesehen habe, das der oben offen ist, habe ich mich geweigert. :D
Aber ich merke auf dem Berliner Turm das Schwanken schon sehr deutlich. :helga:
Das ist aber je nach Wetterlage natürlich unterschiedlich und mein kaputtes Gleichgewichtssystem tut das ihrige... ;)

Rebus
20-09-2012, 17:15
Der ist nicht nur offen, der schwankt auch :hehe:

Die Aussicht ist auch ganz nett :ja:
Der Münchner Olympiaturm ist auch offen, also, ein Teil zumindest :zahn:
Aber ob der schwankt? Keine Ahnung... ich war dort nur zu einem Konzert im Rock-Museum, da haben alle mitgeschunkelt, da hat man das Schwanken (sofern vorhanden) nicht merken können :floet:

Nightwish
20-09-2012, 18:03
In Stuttgart war ich nicht oben, als ich gesehen habe, das der oben offen ist, habe ich mich geweigert. :D
Aber ich merke auf dem Berliner Turm das Schwanken schon sehr deutlich. :helga:
Das ist aber je nach Wetterlage natürlich unterschiedlich und mein kaputtes Gleichgewichtssystem tut das ihrige... ;)


:suspekt:

In Höhe des Telecafes schwingt der Turm bei sehr starkem Wind, maximal 10-15cm und das willst Du merken?

Miss Rotstift
20-09-2012, 18:12
In Höhe des Telecafes schwingt der Turm bei sehr starkem Wind, maximal 10-15cm und das willst Du merken?
Ja, ich merke das.
Kaputtes Gleichgewichtssystem = überempfindlich in diesen Dingen. :rolleyes:

Lux Lisbon
21-09-2012, 13:04
Wusstet Ihr schon, dass es einen ig Nobelpreis gibt?

Und dieser ist unter den Gewinnern: Der Speech Jammer :zahn:

http://www.npr.org/templates/story/story.php?storyId=161516392

Prati
21-09-2012, 13:51
Ich habe ein mülltonnenschloß!
Und zwar, weil irgendwelche vorbeilaufenden Leute ihren Müll in unserer Tonne entsorgten und weil wir als vierköpfige Familie unsere Tonne nur alle 2 Wochen rausstellen können. Tja, wenn fremde Leute die dann vollmachen, hat man ein Problem!
:zeter:

ewa
21-09-2012, 13:56
Ich gestehe, ich bin baff. Von mit Schlössern gesicherten Mülltonnen hab ich noch nie gehört :rotfl:

Ich auch nicht, bis wir im Frühjahr umgezogen sind, Seegemeinde, sehr dörflich, Quatierstrasse in 30-er Zone, kein Durchgangsverkehr. Der Müllcontainter, in den die (Abfallgebühren) Säcke kommen, wird abgeschlossen.
Schlüssel zum dämlichen Vorhangschloss hängt im Eingangsbereich. :vogel: Am Montagmorgen schliesst ein pensionerter Bewohner auf, damit die Abfuhr leeren kann. (Beschäftigungstherapie) :zahn:

Ich hab das zuvor nie irgendwo gesehen und achte seither darauf. Bisheriger Standort unserer Büros in Zürich, unmittelbare Nähe Tramstation plus Stadtbahnhof, Durchgangsstrasse, Container war nie abgeschlosssen. Büros gerade in die Innenstadt gezügelt, sehr zentral, nirgends abgeschlossene Container gesichtet.

Antananarivo
21-09-2012, 16:34
Ungefähr jeder vierzigste pinkelt in Badeanstalten ins Wasser. Chlor stink normalerweise nicht, seinen typischen Hallen/Freibad-Geruch erhält es erst durch Kontakt mit Urin.
Heißt das jetzt, dass mir einer in die Chlorreinigerflasche gepinkelt hat? :fürcht:

Pink Smoke
21-09-2012, 22:35
im Gebiet vom Niederrhein die meisten draußen stehenden Mülltonnen mit Schlössern versehen werden? :o
Ja. Das ist hier so :ja:

Hier wird der Müll gewogen und damit jährlich kostenmäßig auf die Hausgemeinschaft umgelegt.
Damit "kein Hausfremder" Müll zufügen kann, haben wir halt ein Schloss :nixweiss:

Ganz tolle Erfindung, wenn die Schlösser zugefroren sind :ko:




die meisten Gürtel zu eng sind? :crap:
Entschuldige Hase, aber DAS liegt nicht am Gürtel sondern am WaschbärBauch :tröst:


Herzlich willkommen am Niederrhein, indy :knuddel::bussi:

Wenn Du magst, oute Dich mal per PN, wohin es Dich an den Niederrhein verschlagen hat; vielleicht sind wir ja quasi Nachbarn :hehe:

FrauSchatz
21-09-2012, 23:40
Heißt das jetzt, dass mir einer in die Chlorreinigerflasche gepinkelt hat? :fürcht:
Hast du denn schon einen Verdacht? :Popcorn:

Pink Smoke
21-09-2012, 23:48
Hast du denn schon einen Verdacht? :Popcorn:

:rotfl: Du wieder :zahn:

:knuddel:

MrsJingles
21-09-2012, 23:53
...daß das IOFF stark nachläßt? Früher wäre eine ARD-weiß der Hund was-Nacht wenigstens in einem Thread lästernderweis, also ioffanalysierend, begleitet worden....und heut...pfffffft...isset hier wie abgeschlossene Mülltonne...:schmoll:

Geh ich halt pennen...

kernseife
22-09-2012, 00:03
...daß das IOFF stark nachläßt? Früher wäre eine ARD-weiß der Hund was-Nacht wenigstens in einem Thread lästernderweis, also ioffanalysierend, begleitet worden....und heut...pfffffft...isset hier wie abgeschlossene Mülltonne...:schmoll:

Geh ich halt pennen...


das stimmt. das ioff nimmt ähnliche entwicklung wie casting-shows (keine ironie) nur langsamer. es geht hier schon seit jahren bergab. ich glaube in spätestens 2 jahrn ist das ioff absolut tot.

MrsJingles
22-09-2012, 00:07
das stimmt. das ioff nimmt ähnliche entwicklung wie casting-shows (keine ironie) nur langsamer. es geht hier schon seit jahren bergab. ich glaube in spätestens 2 jahrn ist das ioff absolut tot.
Bist du nicht der user mit der baustellenphotographie? Das ist doch aber ein sehr optimistisches Projekt für etwas unterganggeweihtes nicht? :D ;)

rotwein
22-09-2012, 00:48
Ich auch nicht, bis wir im Frühjahr umgezogen sind, Seegemeinde, sehr dörflich, Quatierstrasse in 30-er Zone, kein Durchgangsverkehr. Der Müllcontainter, in den die (Abfallgebühren) Säcke kommen, wird abgeschlossen.
Schlüssel zum dämlichen Vorhangschloss hängt im Eingangsbereich. :vogel: Am Montagmorgen schliesst ein pensionerter Bewohner auf, damit die Abfuhr leeren kann. (Beschäftigungstherapie) :zahn:

Ich hab das zuvor nie irgendwo gesehen und achte seither darauf. Bisheriger Standort unserer Büros in Zürich, unmittelbare Nähe Tramstation plus Stadtbahnhof, Durchgangsstrasse, Container war nie abgeschlosssen. Büros gerade in die Innenstadt gezügelt, sehr zentral, nirgends abgeschlossene Container gesichtet.

Ich habe bisher weder davon gehört, noch es gesehen.
Notz an mich: alle außerhalb Bayern spinnen vermutlich :crap:

Heißt das jetzt, dass mir einer in die Chlorreinigerflasche gepinkelt hat? :fürcht:

Da Chlor an sich geruchlos ist, kann das jetzt ja nur bedeuten, daß du an deiner Chlorreinigerflasche schnüffelst. Und da machst du dir Gedanken wegen anderer Leute Harndrang? :zahn:

das stimmt. das ioff nimmt ähnliche entwicklung wie casting-shows (keine ironie) nur langsamer. es geht hier schon seit jahren bergab. ich glaube in spätestens 2 jahrn ist das ioff absolut tot.

Aber sowas von :d:

bauknecht
22-09-2012, 01:03
es geht hier schon seit jahren bergab. ich glaube in spätestens 2 jahrn ist das ioff absolut tot.
..."hat Scotty das IOFF an die Wand gefahren." wäre in diesem
Zusammenhang der richtige Terminus :D


Bist du nicht der user mit der baustellenphotographie? Das ist doch aber ein sehr optimistisches Projekt für etwas unterganggeweihtes nicht? :D ;)
Zumal sich die Baustelle in BERlin befindet..... :zahn:

heiko
22-09-2012, 01:57
das stimmt. das ioff nimmt ähnliche entwicklung wie casting-shows (keine ironie) nur langsamer. es geht hier schon seit jahren bergab. ich glaube in spätestens 2 jahrn ist das ioff absolut tot.

Back to the roots ;)

alter Mann
22-09-2012, 02:14
[SIZE="3"]im Gebiet vom Niederrhein die meisten draußen stehenden Mülltonnen mit Schlössern versehen werden? :o

Im Gegenteil.....am Niederrhein sind die meisten Schlösser sind mit draußen stehenden Mülltonnen versehen.:D

Antananarivo
22-09-2012, 07:54
Hast du denn schon einen Verdacht? :Popcorn:


Da Chlor an sich geruchlos ist, kann das jetzt ja nur bedeuten, daß du an deiner Chlorreinigerflasche schnüffelst. Und da machst du dir Gedanken wegen anderer Leute Harndrang? :zahn:

Nein und nein :zeter: Aber wenn ich den Chlorreiniger an Stellen sprühe, von denen ich annehme, dass es zumindest äußerst schwer sein sollte, da ranzupinkeln, ist trotzdem der typische Schwimmhallengeruch da. Wie kommt das?

MrsJingles
22-09-2012, 08:50
Nein und nein :zeter: Aber wenn ich den Chlorreiniger an Stellen sprühe, von denen ich annehme, dass es zumindest äußerst schwer sein sollte, da ranzupinkeln, ist trotzdem der typische Schwimmhallengeruch da. Wie kommt das?
Das fragst Du uns? :D

Ernsthaft so wie ich das verstehe, entsteht der Gerucht auch durch die Verbindung mit Schweiß (dem Harnstoff darin), Speichel, Hautfett, Hautschuppen,Haare, Kosmetika, Bakterien...also nicht nur durch Pippi.

Wenn man nur den Schweiß und die Kosmetik nimmt, dann wird klar, daß man im Schwimmbad nicht zwingen rumurinieren muß, um Chlorgeruch zu erzeugen. Körperschweiß und Kosmetika reichten da aus (der Harnstoff darin, ne).
Aber es klingt halt besser...das mit dem Pippi.

Rebus
22-09-2012, 15:03
Wusstet ihr, dass es in Stuttgart die größte Feldhasenpopulation Deutschlands gibt? :D
Im Rosensteinpark gibt es auf engstem Raum die größte Feldhasenpopulation Deutschlands. 140 Tiere wurden hier auf den Quadratkilometer gezählt, der bundesweite Durchschnitt liegt bei ca. 20 Hasen.

Cookie
22-09-2012, 15:21
Wusstet ihr, dass es in Stuttgart die größte Feldhasenpopulation Deutschlands gibt? :D
Im Rosensteinpark gibt es auf engstem Raum die größte Feldhasenpopulation Deutschlands. 140 Tiere wurden hier auf den Quadratkilometer gezählt, der bundesweite Durchschnitt liegt bei ca. 20 Hasen.

:ja:
Ich glaube, dass hier im Park schon fast jedem Fahrradfahrer ein Riesenbrocken vor die Räder gehoppelt ist. Die Viecher sind, Gott sei dank, richtig schnell.

Ich warte allerdings auf den ersten Panzerknacker Waschbären. Die sollen sich doch auch nach Süden ausbreiten, hab ich gelesen.