PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : VOX PD DPD - Nr. 53 - Wir wollen ins Fernsehen, und wenn wir dafür kochen müssen. *


Werbung

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 [23] 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51

schattenkatze
26-10-2012, 18:47
Demnächst wahrscheinlich noch Notaufnahme-das Musical. :zahn:

Oder Müllabfuhr I, gefolgt von Müllabfuhr II - die Rückkehr. :clap:

Dessert hübsch bunt, immerhin. :zahn:

Basty
26-10-2012, 18:47
tja, gegen FC Köln habe ich schon per se schlechte Karten (Dortmund-Fan :D) aber ich freue mich sehr dass Deine Exen zufrieden sind (wenn ich die Kochkünste beiseiten lasse... hm, warum sind sie wohl zufrieden :kopfkratz)

Spass beisete oder besser Spass her :d:: ich finde Du bist ein Original :d: ganz aufrichtig :) :d:

soooo süss und lieb von dir,dank dir :bussi::bussi::bussi: freu mich sehr drüber

jume
26-10-2012, 18:47
Never, ever hat er das selbst gemacht. :D

Moritza
26-10-2012, 18:48
:juhuuu::juhuuu::juhuuu:

muss heute multitasking anwenden. fc köln und perfektes dinner schauen :D:D:D

ja, kann ich und mach ich seit meinem 14 lebensjahr echt gerne. hat sich dann immer mehr ausgebaut und bin da recht gut drin geworden :d::d::d: zumindest bekomme ich oft lob dafür von freunden und meine exen ....

beim perfekten dinner bin ich aber meist für die trashleute und möchte unterhalten werden ;););)

Ich glaub ja fast alles...aber Exen :lol: never.

serenissima
26-10-2012, 18:48
6 Punkte dafür sind zuviel, oder? :helga:

ja, ich geb 5! obwohl das Dessert ganz gut ausschaut!

Und ich glaube, dass die Mama nicht nur die Deko vorbeigebracht hat! :floet:


Find ich Kagge.:nein:

Er hat doch so gute Geschmacksnerven...die besten...:rolleyes: wenn ich schon so einen Müll höre....da war die Blonde noch besser am Herd.

stimmt! :d:

das Törtchen schaut Klasse aus, aber das war er ned, er ist dazu viel zu grobmotorisch! :sumo:

Ms.Moxie
26-10-2012, 18:48
[QUOTE=serenissima;37230013]wie alt bist Du denn? :feile: ich hätte da einen Sohnemann, 32, gelernter Konditor und gelernter Koch (2 Gesellenbrief!) und ich wünsch mir endlich eine liebe Schwiegertochter! :helga:
[B]


Na dann nix wie zu Schwiegertochter gesucht. Und wir können Ratschläge und Kommentare posten. Das würd mir gefallen!!!!

CrazyOldLady
26-10-2012, 18:48
Wenn man in dem Alter nur ne Mützensammlung vorzuweisen hat....bisschen arm.:lol:


Heinz hat die Gräten gezählt. :d:

Kotinthen kaxxxx der Typ... ähhhm Grätenkxxxx :feile:

floehle
26-10-2012, 18:49
ich geb 4 punkte.

die ersten beiden gänge waren schrott.
der nachtisch ist nicht von dem.

marieposa
26-10-2012, 18:49
Hätte ich die Wahl zwischen einem schönen, der gut kochen und einem hässlichen, der nicht kochen lkann, würde ich den ersteren nehmen. Jawoll.

Ich auch :rotfl: ! Er wäre ja eh immer in der Küche :newwer:

Frosch17
26-10-2012, 18:49
Rocky war öde, ist öde und wird immer öde bleiben, egal in welcher Form :zeter:

Gabs da nicht sogar letztes Jahr einen neuen Teil, wo er das Seniorenheim aufmischt?

salzstange33
26-10-2012, 18:49
Ich glaub ja fast alles...aber Exen :lol: never.


ach doch basty hatte bestimmt schon freundinnen :ja: aber wie lange :nixweiss:

schattenkatze
26-10-2012, 18:50
Nagut, ich gebe auch 5, wie seri. :ja:

rotwein
26-10-2012, 18:50
Gabs da nicht sogar letztes Jahr einen neuen Teil, wo er das Seniorenheim aufmischt?

Na, wenn du das nicht weißt, wer dann? :nixweiss:

Nightwish
26-10-2012, 18:50
der ist exorbitant doof...

Moritza
26-10-2012, 18:50
Das hat er niemals gemacht.:rolleyes:

Auch peinlich...wie nötig muss man es haben ...oder warum macht man sowas?:achso:

Frosch17
26-10-2012, 18:50
Nagut, ich gebe auch 5, wie seri. :ja:

Ich würde 4 geben und den nächsten Imbiss suchen.

Ms.Moxie
26-10-2012, 18:51
Ich auch :rotfl: ! Er wäre ja eh immer in der Küche :newwer:

Biste sicher, dass Du richtig hingelesen hast???:knuddel:

hot chocolate
26-10-2012, 18:51
Das hat er niemals gemacht.:rolleyes:

Auch peinlich...wie nötig muss man es haben ...oder warum macht man sowas?:achso:

Eben. Man hat ihm direkt angesehen, wie unangenehm ihm die Fragen waren :floet:

Moritza
26-10-2012, 18:52
Die sind aber fair.....und geben noch soviel Punkte.:helga:

schattenkatze
26-10-2012, 18:53
Die Bewertungen gehen in Ordnung, Heinz sogar recht großzügig mit seiner 7. :o

salzstange33
26-10-2012, 18:54
:anbet::anbet: dominic 24 punkte :rotfl::rotfl: er hasst jetzte alle und ist froh wenn alle weg sind :rotfl::rotfl::rotfl: auweia ist das fair :rotfl::rotfl:

serenissima
26-10-2012, 18:54
Wie wäre es denn mit Vera :rotfl::rotfl:.......tschulligung :schäm::knuddel:

bist Du irre? :vogel:

ich will ned ins Fernsehen und der Bub auch ned! :schmoll:



Na dann nix wie zu Schwiegertochter gesucht. Und wir können Ratschläge und Kommentare posten. Das würd mir gefallen!!!!

Kommt überhaupt ned in Frage! :zeter: siehe oben! :sumo:

er beschwert sich über seine 24 Punkte? :dada:
da hat er aber eine seltsame Eigenwahrnehmung seines Geköchs! :teufel:

marieposa
26-10-2012, 18:54
Hätte ich die Wahl zwischen einem schönen, der gut kochen und einem hässlichen, der nicht kochen lkann, würde ich den ersteren nehmen. Jawoll.

Biste sicher, dass Du richtig hingelesen hast???:knuddel:

Nein ! :rotfl::rotfl::rotfl: Ein klassisches Beispiel für Korrekturen im Hirn :rotfl::rotfl::rotfl:

:knuddel:

LauraPalmer
26-10-2012, 18:54
Er findet die bepunktung schäbig?? Ja - passt.

Naja - insgesamt war es doch eine schöne Woche - immerhin wurde wirklich gekocht

Ms.Moxie
26-10-2012, 18:55
:anbet::anbet: dominic 24 punkte :rotfl::rotfl: er hasst jetzte alle und ist froh wenn alle weg sind :rotfl::rotfl::rotfl: auweia ist das fair :rotfl::rotfl:


Das war ironisch gemeint.

schattenkatze
26-10-2012, 18:55
Tadaa, die Enttarnung. :clap:

salzstange33
26-10-2012, 18:56
Das war ironisch gemeint.


ne ne so wie der geschaut hat :nein: der verpackt das nur als ironie der war sauer ohne ende :ja:

marieposa
26-10-2012, 18:57
Ich würde mir mal eine Woche von Wochengewinnern mit 35 Points und mehr wünschen .........:beiss::trippel::beiss:

Ms.Moxie
26-10-2012, 18:57
Und abschließend Heinzis Wort zum Samstag

Moritza
26-10-2012, 18:58
Und Heinz bekommt Geld für dieses...sagen wir mal Geschwafel?:helga:

salzstange33
26-10-2012, 18:58
Ich würde mir mal eine Woche von Wochengewinnern mit 35 Points und mehr wünschen .........:beiss::trippel::beiss:


musste wunschzettel schreiben ist ja bald soweit :zahn:

rotwein
26-10-2012, 18:58
Alles in allem war es trotz heute eine richtig gute Woche. Bitte mehr davon :D

Traudemargot
26-10-2012, 18:58
Hätte ich die Wahl zwischen einem schönen, der gut kochen und einem hässlichen, der nicht kochen lkann, würde ich den ersteren nehmen. Jawoll.

:rotfl::rotfl:

schattenkatze
26-10-2012, 18:59
Alles in allem war es trotz heute eine richtig gute Woche. Bitte mehr davon :D

Träum weiter. :D

Gar keine Vorschau? :suspekt:

Egal, schönes WE Euch allen. :knuddel: & :wink:

CrazyOldLady
26-10-2012, 18:59
Schade, in der Vorschau las sich das Essen so gut. Bin echt enttäuscht. :(

aber es war zu viel, vielzuiel von allem dran, das macht schon :suspekt:

Moritza
26-10-2012, 18:59
Alles in allem war es trotz heute eine richtig gute Woche. Bitte mehr davon :D :ja:

:anbet::anbet: dominic 24 punkte :rotfl::rotfl: er hasst jetzte alle und ist froh wenn alle weg sind :rotfl::rotfl::rotfl: auweia ist das fair :rotfl::rotfl:
Die Wahrheit lustig verpackt.:zahn:

Traudemargot
26-10-2012, 19:00
Schönes Wochenende an alle. :wink:

marieposa
26-10-2012, 19:01
musste wunschzettel schreiben ist ja bald soweit :zahn:

Mache ich auch , und lese fleissig :

''Bestellungen beim Universum. Ein Handbuch zur Wunscherfüllung'' . Sehr witzig :freu:

jume
26-10-2012, 19:01
Alles in allem war es trotz heute eine richtig gute Woche. Bitte mehr davon :D
Finde ich auch :d:

Der Sieg diese Woche ging auch absolut in Ordnung, auch wenn ich Rocko/Milan am sympathischsten fand.

serenissima
26-10-2012, 19:01
Eben. Man hat ihm direkt angesehen, wie unangenehm ihm die Fragen waren :floet:

stimmt! und wenn man Desserts eigentlich so nicht kann, dann kriegt man so ein Törtchen definitiv nicht hin, da braucht es schon ein bissl Übung und Erfahrung! ;)

Heinz hat endlich mal ein wahres Schlußwort gesprochen:

es ist die Liebe und Leidenschaft zum Kochen, die es ausmacht und genau das ist was wir hier alle in den normalen Dinnerwochen vermissen! :schmoll:

salzstange33
26-10-2012, 19:01
:ja:

Die Wahrheit lustig verpasst.:zahn:


genau der war ja sowas von verbiestert :zahn:

so ich könnt noch stundenlang mit euch analüüüüsieren :freu: aber ist ja vorbei :( habt schönes wochenende :knuddel: :wink:

bis montag gesund und munter :ja: :wink:

marieposa
26-10-2012, 19:02
Schönes Wochenende an alle. :wink:
Schönes Wochenende wünsche ich Dir auch :wink:.

marieposa
26-10-2012, 19:03
genau der war ja sowas von verbiestert :zahn:

so ich könnt noch stundenlang mit euch analüüüüsieren :freu: aber ist ja vorbei :( habt schönes wochenende :knuddel: :wink:

bis montag gesund und munter :ja: :wink:

Kein Schwieto oder Bauer ???:eek:

Schönes WE :knuddel::wink:

serenissima
26-10-2012, 19:05
Ich würde mir mal eine Woche von Wochengewinnern mit 35 Points und mehr wünschen .........:beiss::trippel::beiss:

huch, würde dann nicht auch der deppate Wurschtl aus der Vorwoche rein fallen? :hair: bitte nicht! :nein:

ich hätt lieber eine Woche mit TN die alle richtig gut gekocht haben! da war der mit der schönen Wohnung und dem Fernandelposter in der Küche, der stundenlang die Sauce eingekocht hat und dann die TN von der Tegernseer Woche oder die aus dem Allgäu... :kopfkratz

*schwärm* ich wünsch Euch ein schönes WE! :knuddel:

salzstange33
26-10-2012, 19:05
Kein Schwieto oder Bauer ???:eek:

Schönes WE :knuddel::wink:

ok :achso: schwiegertochter :ja: aber das geht so schnell da da komm ich echt nicht hinterher :nein: mal schauen :feile:

Ms.Moxie
26-10-2012, 19:07
Tschöööö und schönes Wochenende.:trink:

hot chocolate
26-10-2012, 19:07
:wink: Schönes Wochenende allen.
Und zieht euch warm an :zahn:

Moritza
26-10-2012, 19:07
genau der war ja sowas von verbiestert :zahn:

so ich könnt noch stundenlang mit euch analüüüüsieren :freu: aber ist ja vorbei :( habt schönes wochenende :knuddel: :wink:

bis montag gesund und munter :ja: :wink:

Wollte verpackt schreiben. :rolleyes: Mein Kopp hat Hunger und arbeitet nicht mehr.

Machs gut.:wink:

salzstange33
26-10-2012, 19:07
Tschöööö und schönes Wochenende.:trink:


machs gut :ja: :wink: schönes an dich :d:

CrazyOldLady
26-10-2012, 19:08
:ja:
Nee...geht net...Rocco hat auch 30 Punkte wie Heinz.:helga:
Dominics Essen.....vorbereitet, wenig und auch nicht so gut geköchelt.
:ja:

Rocco ist mir doch zu jung :schleich: :D

salzstange33
26-10-2012, 19:09
:wink: Schönes Wochenende allen.
Und zieht euch warm an :zahn:

stimmt soll kalt werden :D

Wollte verpackt schreiben. :rolleyes: Mein Kopp hat Hunger und arbeitet nicht mehr.

Machs gut.:wink:


moritza :knuddel: tschüssi und such morgen einen supermarkt auf ok :rotfl::rotfl: :wink:

so jetzte aber :undwech:

marieposa
26-10-2012, 19:09
huch, würde dann nicht auch der deppate Wurschtl aus der Vorwoche rein fallen? :hair: bitte nicht! :nein:

ich hätt lieber eine Woche mit TN die alle richtig gut gekocht haben! da war der mit der schönen Wohnung und dem Fernandelposter in der Küche, der stundenlang die Sauce eingekocht hat und dann die TN von der Tegernseer Woche oder die aus dem Allgäu... :kopfkratz

*schwärm* ich wünsch Euch ein schönes WE! :knuddel:

Stimmt :hair:......... wieder zu schnell geschossen :schäm:
.......

Einfach gute Köche halt :wub:

CrazyOldLady
26-10-2012, 19:10
ok :achso: schwiegertochter :ja: aber das geht so schnell da da komm ich echt nicht hinterher :nein: mal schauen :feile:

verspätete aber beste Wünsche zum Geburtstag :wink: und nicht weniger herzliche :ja: es soll alles so kommen wie Du es Dir wünschst :wub:

Ms.Moxie
26-10-2012, 19:10
Rocco ist mir doch zu jung :schleich: :D

Soll ich Euch noch mal vor eine Wahl stellen zwischen jungem, schönen Mann, der gut kocht und ......................?????:teufel:

CrazyOldLady
26-10-2012, 19:13
Soll ich Euch noch mal vor eine Wahl stellen zwischen jungem, schönen Mann, der gut kocht und ......................?????:teufel:


kein Mann :d:

CrazyOldLady
26-10-2012, 19:18
schönes Wochenende und auf ein Neues am Montag :wink:

(habe ich euch schon gesagt dass es irre Spass macht hier mit euch? Wenn nicht, so sei es hiermit gesagt :):engel:) :wink:

marieposa
26-10-2012, 19:20
schönes Wochenende und auf ein Neues am Montag :wink:

(habe ich euch schon gesagt dass es irre Spass macht hier mit euch? Wenn nicht, so sei es hiermit gesagt :):engel:) :wink:
:wink: Schönes Wochenende ! :)

IpiTombi
26-10-2012, 19:29
Zander ist mein absoluter Lieblingsfisch :love: und hier leider immer seltener auf dem Markt .

Ich werde lange dort stöbern :freu::freu:

frisch bekomme ich ihn immer in der METRO - ansonsten als frost in ca 750g tüten für ca 8€ bei K-A-U-F-L-A-N-D



:juhuuu: hallo

mein Gott sieht das alles schön aus :love:
den Kirschmichel von IpiTombi probiere ich unbedingt :d:
[...]

mach, nur eine empfehlung: am besten schmeckt er jetzt gebacken und paar minuten später verputzt. ;) ich mag diesen zwiebackgeschmack und natürlich den StrohRum - letzteres ist das I-tüpfelchen und setzt den akzent. :feile:


~~~


den heutigen abend per konserve werde ich mir wahrscheinlich schenken und lieber an meinem weihnachtsmenue basteln. :hehe:


schönen abend @ll :wink:

fine
26-10-2012, 19:32
http://www.abload.de/img/ap1110932oarmd.jpg

mhhhhhhh lecker (http://www.abload.de/img/_a25967898s2o.jpg)

könnte mir mal bitte jemand die Rezepte von diesen beiden Apfelkuchen verraten- ich liieeeeeeeeeeebe Apfelkuchen:wub:

Dominik hat mich heute aber richtig enttäuscht
und Rocco/Milan war am Ende doch ein wenig enttäuscht das der Abstand zu Kathrin so hoch war.
Aber wie sagte er : lag wohl am Nachtischbrei...........
Nicht ganz lieber Milan;) auch das Schweinchen war trocken und des Köchen
Parade Disziplin, so ne heerlicheeeeeeeeee dunkle Soße zum Fleisch hat gefehlt
und ja der Nachtisch war nicht creative genug, obwohl er mir geschmeckt hätte

MissElli
26-10-2012, 19:46
könnte mir mal bitte jemand die Rezepte von diesen beiden Apfelkuchen verraten- ich liieeeeeeeeeeebe Apfelkuchen:wub:



Das ist bei beiden das selbe Rezept, nämlich das vom Heinz am Dienstag.
Jedoch mit abgewandeltem Rezept, nachzulesen in den Beiträgen von gestern Abend. :)

Euphro
26-10-2012, 19:54
War schön die Woche, hat Spaß und Appetit gemacht.
Wünsche allen ein geruhsames, gemütliches Wochenende,
hier regnets in Strömen schon den ganzen Tag, Fernseh-Wetter .... :wink:

Moritza
26-10-2012, 19:57
stimmt soll kalt werden :D



moritza :knuddel: tschüssi und such morgen einen supermarkt auf ok :rotfl::rotfl: :wink:

so jetzte aber :undwech: :knuddel: Mach ich.

Soll ich Euch noch mal vor eine Wahl stellen zwischen jungem, schönen Mann, der gut kocht und ......................?????:teufel: Danke. Ich habs verstanden...weil gelesen.;)ich nehm den schönen, kochenden Mann.

War schön die Woche, hat Spaß und Appetit gemacht.
Wünsche allen ein geruhsames, gemütliches Wochenende,
hier regnets in Strömen schon den ganzen Tag, Fernseh-Wetter .... :wink: Hier auch.:wink:

CrazyOldLady
26-10-2012, 19:57
soooo süss und lieb von dir,dank dir :bussi::bussi::bussi: freu mich sehr drüber

ist das so ein Wunder für Dich :confused: ich lese Dich schon sooo lange, da weiß ich was ich an Dir habe :D :bussi:

gute Nacht Basty :)

Avensis
26-10-2012, 20:06
stimmt! und wenn man Desserts eigentlich so nicht kann, dann kriegt man so ein Törtchen definitiv nicht hin, da braucht es schon ein bissl Übung und Erfahrung! ;)

Heinz hat endlich mal ein wahres Schlußwort gesprochen:

es ist die Liebe und Leidenschaft zum Kochen, die es ausmacht und genau das ist was wir hier alle in den normalen Dinnerwochen vermissen! :schmoll:
Das Satz zum Wochenende ! :d::)

Schade dass nicht sehen konnte, jetzt wird das Niveau wohl wieder sinken.

Schönes Wochende wünsche ich euch allen ! :wink:

serenissima
26-10-2012, 20:09
könnte mir mal bitte jemand die Rezepte von diesen beiden Apfelkuchen verraten- ich liieeeeeeeeeeebe Apfelkuchen:wub:


wie Miss Elli schon sagte, wir haben uns beide auf den Apfelkuchen Favorita von Heinz (http://www.kochbar.de/rezept/449615/Hausgemachter-Apfelkuchen-Favorita-mit-rheinhessischer-Riesling-Weinschaumcreme.html) gestürzt. Ich versuche mal unsere Erkenntnisse zusammen zu fassen!

Vorab, unbedingt säuerliche Äpfel verwenden, meine waren zu ähhh "lieblich", die von Elli säuerlich, sie hatte auch mehr Zucker in der Eiersahne verwendet, das hatte ich nicht berücksichtigt und deshalb ist mein Guss zu lasch und schmeckt fad! Also unbedingt die Zuckermenge erhöhen, ich würde auch noch Vanille und/oder Zimt oder ein paar Tropfen Bittermandelöl in die Eiersahnemischung geben. Meiner Ansicht nach schadet es auch nicht die geschnittenen Äpfel mit etwas Zimtzucker zu bestreuen.

Noch ein handwerklicher Tipp: ich habe den 2. Teig, also die Mandeln mit Zucker und Eigelb in der Küchenmaschine durchgerührt, das ergab schöne Krümelchen, die habe ich dann nach Anweisung nochmal durchgeknetet und ausgerollt. Das ist allerdings fürchterlich klebrig und läßt sich auch ned gscheit ausrollen :zeter: ich hätte besser die Krümel auf dem ersten Boden verteilt und mit einem Löffelrücken glatt gedrückt, dann wäre es gleichmäßiger geworden.

Die im Rezept angegebene Backtemperatur ist zu hoch und die Backzeit zu lang! :zeter: Bei 180° - 200° ist er in einer guten Stunde fertig, ich hab ihn die letzten 20min mit Backpapier abgedeckt. Und meine Form hat keine 28cm sondern nur 26cm.

Ich hoffe unsere Tipps helfen und wünsche gutes Gelingen! :d:
und erzähl dann wie er geworden ist! :trippel:

achja, zu Rocco/Milan, da hast Du schon recht mit dem Fleisch, aber ich glaube das liegt in erster Linie am Herd, Profis kochen meist auch privat mit Gas oder Induktion, das ist einfach ein anderes Kochen.

MissElli
26-10-2012, 20:15
Apfelkuchen: ich habe den zweiten Boden zwischen Klarsichtfolie augerollt, das kleine Scheisserchen war schon sehr widerspenstig ... :zahn:

rotwein
26-10-2012, 20:25
Träum weiter. :D


Du bist ja fies :schmoll:

serenissima
26-10-2012, 20:32
Apfelkuchen: ich habe den zweiten Boden zwischen Klarsichtfolie augerollt, das kleine Scheisserchen war schon sehr widerspenstig ... :zahn:

:lol: stimmt! aber sauguad! das beste am ganzen Kuchen! :d:

ich hab grad überlegt ob ich statt Mandeln Walnüsse nehme (die hab ich noch daheim) das auf einen Mürbteig pappe und Birnen (liegen auch noch ein paar herum) oben drauf gebe! :kopfkratz

übrigens für mich der allerbeste Apfelkuchen ist von Chicka86 aus dem IOFF-Kochbuch:

Apfelkuchen mit Zimt-Zuckerkruste (http://www.ioff.de/showthread.php?p=30625967#post30625967) :anbet:

in den darauf folgenden posts hab ich auch ein Bild dazugetan und wieder mal ein bissl abgewandelt. :helga:

Euphro
26-10-2012, 21:01
wie Miss Elli schon sagte, wir haben uns beide auf den Apfelkuchen Favorita von Heinz (http://www.kochbar.de/rezept/449615/Hausgemachter-Apfelkuchen-Favorita-mit-rheinhessischer-Riesling-Weinschaumcreme.html) gestürzt. Ich versuche mal unsere Erkenntnisse zusammen zu fassen!

Vorab, unbedingt säuerliche Äpfel verwenden, meine waren zu ähhh "lieblich", die von Elli säuerlich, sie hatte auch mehr Zucker in der Eiersahne verwendet, das hatte ich nicht berücksichtigt und deshalb ist mein Guss zu lasch und schmeckt fad! Also unbedingt die Zuckermenge erhöhen, ich würde auch noch Vanille und/oder Zimt oder ein paar Tropfen Bittermandelöl in die Eiersahnemischung geben. Meiner Ansicht nach schadet es auch nicht die geschnittenen Äpfel mit etwas Zimtzucker zu bestreuen.

Noch ein handwerklicher Tipp: ich habe den 2. Teig, also die Mandeln mit Zucker und Eigelb in der Küchenmaschine durchgerührt, das ergab schöne Krümelchen, die habe ich dann nach Anweisung nochmal durchgeknetet und ausgerollt. Das ist allerdings fürchterlich klebrig und läßt sich auch ned gscheit ausrollen :zeter: ich hätte besser die Krümel auf dem ersten Boden verteilt und mit einem Löffelrücken glatt gedrückt, dann wäre es gleichmäßiger geworden.

Die im Rezept angegebene Backtemperatur ist zu hoch und die Backzeit zu lang! :zeter: Bei 180° - 200° ist er in einer guten Stunde fertig, ich hab ihn die letzten 20min mit Backpapier abgedeckt. Und meine Form hat keine 28cm sondern nur 26cm.

Ich hoffe unsere Tipps helfen und wünsche gutes Gelingen! :d:
und erzähl dann wie er geworden ist! :trippel:

achja, zu Rocco/Milan, da hast Du schon recht mit dem Fleisch, aber ich glaube das liegt in erster Linie am Herd, Profis kochen meist auch privat mit Gas oder Induktion, das ist einfach ein anderes Kochen.
Danke Seri ...
ich hatte mich in das Rezept- Foto "verliebt ", sah so lecker aus ..
Äpfel liegen parat, doch ich versuch mich morgen lieber in einer anderen Variante,
mir reicht die "Schlecht-Wetter-Front " ein mißglückter Kuchen fehlte mir dann noch zu meinem Glück ... :zahn:

Moritza
26-10-2012, 21:02
:lol: stimmt! aber sauguad! das beste am ganzen Kuchen! :d:

ich hab grad überlegt ob ich statt Mandeln Walnüsse nehme (die hab ich noch daheim) das auf einen Mürbteig pappe und Birnen (liegen auch noch ein paar herum) oben drauf gebe! :kopfkratz

übrigens für mich der allerbeste Apfelkuchen ist von Chicka86 aus dem IOFF-Kochbuch:

Apfelkuchen mit Zimt-Zuckerkruste (http://www.ioff.de/showthread.php?p=30625967#post30625967) :anbet:

in den darauf folgenden posts hab ich auch ein Bild dazugetan und wieder mal ein bissl abgewandelt. :helga:

Der sieht toll aus...und Nüsse und Zimt mag ich gerne.:ja:
Müsste ich als Backnull sogar hinkriegen.:helga:

kannix
27-10-2012, 07:50
Nach langer Zeit habe ich mal wieder DPD geschaut, hat mir gut gefallen.

Bis auf Dominik :rolleyes:

Großzügig wie ich bin, hätte er von mir 3 lieb gemeinte Punkte bekommen ....
für das Servieren :beiss:

Leider ist auch bei hochwertigen Früchten immer mal ein faules Früchtchen dabei
:rolleyes:

:wink:

fine
27-10-2012, 12:32
wie Miss Elli schon sagte, wir haben uns beide auf den Apfelkuchen Favorita von Heinz (http://www.kochbar.de/rezept/449615/Hausgemachter-Apfelkuchen-Favorita-mit-rheinhessischer-Riesling-Weinschaumcreme.html) gestürzt. Ich versuche mal unsere Erkenntnisse zusammen zu fassen!

Vorab, unbedingt säuerliche Äpfel verwenden, meine waren zu ähhh "lieblich", die von Elli säuerlich, sie hatte auch mehr Zucker in der Eiersahne verwendet, das hatte ich nicht berücksichtigt und deshalb ist mein Guss zu lasch und schmeckt fad! Also unbedingt die Zuckermenge erhöhen, ich würde auch noch Vanille und/oder Zimt oder ein paar Tropfen Bittermandelöl in die Eiersahnemischung geben. Meiner Ansicht nach schadet es auch nicht die geschnittenen Äpfel mit etwas Zimtzucker zu bestreuen.

Noch ein handwerklicher Tipp: ich habe den 2. Teig, also die Mandeln mit Zucker und Eigelb in der Küchenmaschine durchgerührt, das ergab schöne Krümelchen, die habe ich dann nach Anweisung nochmal durchgeknetet und ausgerollt. Das ist allerdings fürchterlich klebrig und läßt sich auch ned gscheit ausrollen :zeter: ich hätte besser die Krümel auf dem ersten Boden verteilt und mit einem Löffelrücken glatt gedrückt, dann wäre es gleichmäßiger geworden.

Die im Rezept angegebene Backtemperatur ist zu hoch und die Backzeit zu lang! :zeter: Bei 180° - 200° ist er in einer guten Stunde fertig, ich hab ihn die letzten 20min mit Backpapier abgedeckt. Und meine Form hat keine 28cm sondern nur 26cm.

Ich hoffe unsere Tipps helfen und wünsche gutes Gelingen! :d:
und erzähl dann wie er geworden ist! :trippel:

achja, zu Rocco/Milan, da hast Du schon recht mit dem Fleisch, aber ich glaube das liegt in erster Linie am Herd, Profis kochen meist auch privat mit Gas oder Induktion, das ist einfach ein anderes Kochen.
:knuddel:
superlieb von dir, werde den unter Berücksichtigung sämtlicher Tricks am WE mal nachbacken und dann berichten wie es war:D
also zwei verschieden aussehende Apfelkuchen und ein Rezept, das bleibt dann wohl meiner Phantasie überlassen, wie ich diesesn Schicht_Apfelkuchen( erstes Bild) hinbekomme:confused:naja ich werd erst den zweiten backen, der liest sich leicht!

kilkenny
27-10-2012, 16:32
Fehlmeldung.

juzwi
27-10-2012, 16:53
im Moment kochen im WDR die Landfrauen.

:Popcorn:

Moritza
27-10-2012, 16:59
im Moment kochen im WDR die Landfrauen.

:Popcorn:
Danke :undwech:

kilkenny
27-10-2012, 17:46
die käppies :o ist glaub auch ne sucht :D

Mal ne Frage: Haben die jungen Männer heutzutage so wenig Haare, weil sie ab ihrem 14. Lebensjahr immer einen Deckel auf dem Schädel tragen, oder ist der Zusammenhang andersrum?

In meiner längst vergangenen Jugend hatten die Jungs irgendwie mehr Haare aufm Kopp.

Nightwish
27-10-2012, 17:52
Mal ne Frage: Haben die jungen Männer heutzutage so wenig Haare, weil sie ab ihrem 14. Lebensjahr immer einen Deckel auf dem Schädel tragen, oder ist der Zusammenhang andersrum?

In meiner längst vergangenen Jugend hatten die Jungs irgendwie mehr Haare aufm Kopp.


Vermutlich haben die Jungs da auch noch beigebracht bekommen, dass man eine Mütze zum Essen absetzt. Finde es auch total schrecklich, wenn die sich mit ihren häßlichen Kopfbedeckungen an den Tisch setzen. Ich würde einem so unhöflichen Gast, die Mütze mit Hilfe einer Suppenkelle entfernen. :zahn:

marieposa
27-10-2012, 19:01
................Ich würde einem so unhöflichen Gast, die Mütze mit Hilfe einer Suppenkelle entfernen. :zahn:


Und dann eine leckere Brühe damit herstellen :D.........

Nä , es ist einfach unhöflich :q: mit Käppi/Mütze zum Essen zu erscheinen .
Haare hin-oder-her .

Frauen mit Hüte werden doch auch nicht ''geduldet'' ?? :D

salzstange33
27-10-2012, 19:04
Mal ne Frage: Haben die jungen Männer heutzutage so wenig Haare, weil sie ab ihrem 14. Lebensjahr immer einen Deckel auf dem Schädel tragen, oder ist der Zusammenhang andersrum?

In meiner längst vergangenen Jugend hatten die Jungs irgendwie mehr Haare aufm Kopp.

du das kann ich dir nicht sagen :nein: nur spekulieren :D fettige haare zu faul zum waschen :nixweiss: das stimmt selbst meine mädels haben in allen möglichen farben mütze uffm kopp :nixweiss: ich hoff ich konnt dir mit dieser antwort den samstag abend retten :wink:

Moritza
27-10-2012, 19:13
du das kann ich dir nicht sagen :nein: nur spekulieren :D fettige haare zu faul zum waschen :nixweiss: das stimmt selbst meine mädels haben in allen möglichen farben mütze uffm kopp :nixweiss: ich hoff ich konnt dir mit dieser antwort den samstag abend retten :wink:

Haste immer einen Brechpott parat.:ja:

Hab mir Entenkeulen geholt für Sonntag.:helga:


:knuddel:

salzstange33
27-10-2012, 19:14
Haste immer einen Brechpott parat.:ja:

Hab mir Entenkeulen geholt für Sonntag.:helga:


:knuddel:


ne ne hab mich falsch ausgedrückt sie waschen sich regelmässig die haare :rotfl::rotfl:

schön meine ist im backofen :freu: moritza :knuddel: ich bin beim supertalent :nixweiss: kommt sonst nix gescheites

Moritza
27-10-2012, 19:36
ne ne hab mich falsch ausgedrückt sie waschen sich regelmässig die haare :rotfl::rotfl:

schön meine ist im backofen :freu: moritza :knuddel: ich bin beim supertalent :nixweiss: kommt sonst nix gescheites

Supertalent...die Schicksale ertrag ich nicht. Guck aus Verzweiflung Shrek.....den mag ich.:ja:
Und kaufe Bücher bei Ebay und Amazon.:helga:

salzstange33
27-10-2012, 19:37
Supertalent...die Schicksale ertrag ich nicht. Guck aus Verzweiflung Shrek.....den mag ich.:ja:
Und kaufe Bücher bei Ebay und Amazon.:helga:


ok :knuddel: da kauf ich auch ein :d: tolle lieferzeiten bei amazon toller service bin ich sehr zufrieden :clap:

marieposa
27-10-2012, 19:56
ok :knuddel: da kauf ich auch ein :d: tolle lieferzeiten bei amazon toller service bin ich sehr zufrieden :clap:


Ich kaufe fast alle Bücher bei Amazon :d: , sie werden schnell und kostenlos geliefert : super !

Sicherlich ist es ein zweischneidiges Schwert .......... kleine Händler unterstützen oder schnell das Begehrte in Händen halten . Ich bin halt ungeduldig :schäm:

salzstange33
27-10-2012, 20:04
Ich kaufe fast alle Bücher bei Amazon :d: , sie werden schnell und kostenlos geliefert : super !

Sicherlich ist es ein zweischneidiges Schwert .......... kleine Händler unterstützen oder schnell das Begehrte in Händen halten . Ich bin halt ungeduldig :schäm:


marie :knuddel: ja genauso seh ich das auch :d: geduld gehört definitiv nicht zu meinen tollen characktereigenschaften :nein: :rotfl::rotfl:

Moritza
27-10-2012, 20:51
Ich kaufe fast alle Bücher bei Amazon :d: , sie werden schnell und kostenlos geliefert : super !

Sicherlich ist es ein zweischneidiges Schwert .......... kleine Händler unterstützen oder schnell das Begehrte in Händen halten . Ich bin halt ungeduldig :schäm:

Ich bin immer gut eingedeckt...Flohmarkt und so....:ja:.deswegen kaufe ich bei den kleinen Händler. Aber wenn ich ein neues Buch sofort haben will...Amazon.:ja:

salzstange33
27-10-2012, 21:03
Ich bin immer gut eingedeckt...Flohmarkt und so....:ja:.deswegen kaufe ich bei den kleinen Händler. Aber wenn ich ein neues Buch sofort haben will...Amazon.:ja:


moritza :o flohmarkt liebe ich :wub: das rum trödeln und nach sachen suchen die man gar nicht braucht ist genial :anbet::anbet:

Moritza
27-10-2012, 21:33
moritza :o flohmarkt liebe ich :wub: das rum trödeln und nach sachen suchen die man gar nicht braucht ist genial :anbet::anbet:
Salzstange :wub: Ich hab jetzt z. B. ne schwarze Tischdecke...dabei leg ich nie welche auf.:lol: aber die war neu und nur 3 Euro. Aber ich kauf auch viele nützliche Dinge.:D Bücher, Bilder, Klamotten und Rumstehzeugs.:zahn:

IpiTombi
28-10-2012, 00:50
Gar keine Vorschau? :suspekt:


:suspekt: hast du mal bitte auf die uhr und den kalender geschaut - vor sonntag gibt es keinen vorgugger. :schmoll: :beiss:








:newwer: :D


~~~


Der obligatorische Vorgugger in die Woche - Tatort: Rostock :wub:


Der Blick auf den kommenden Abend: Linda (23) präsentiert folgendes Menue:

- Vorspeise: Möhren-Ingwer-Schaum mit "gechillten" Mango-Scampi
- Hauptspeise: Maishähnchenbrust mit versteckten grünen Bohnen auf gestampftem Duett von Sellerie und Erdäpfeln
- Nachspeise: Traditionsreiches Panna Cotta im Früchtetraum


Ein erster Blick auf die Gastgeberin, die Vorbereitungen:

http://kommunikation.vox.de/apps/image/image.cfm?url=0EB18AFB01FD8FF18E105AA3CFD09FA0FE670E04C933B43F818 2809F92B53004A1ABE1D635A31DEAB69BBF1988080846D7C8858F5D.http://kommunikation.vox.de/apps/image/image.cfm?url=0EB18AFB01FD8FF18E105AA3CFD09FA0FE670E04C933B43F818 2809F92B53004A1ABE1D635A31DEAB69BBF1988080846D6C8858F5D.http://kommunikation.vox.de/apps/image/image.cfm?url=0EB18AFB01FD8FF18E105AA3CFD09FA0FE670E04C933B43F818 2809F92B53004A1ABE1D635A31DEAB69BBF198808084BDEC8858F5D.http://kommunikation.vox.de/apps/image/image.cfm?url=0EB18AFB01FD8FF18E105AA3CFD09FA0FE670E04C933B43F818 2809F92B53004A1ABE1D635A31DEAB69BBF1988080846D5C8858F5D


die Deko:

http://autoimg.static-fra.de/galerie/1864799/480x320/image.jpg.http://autoimg.static-fra.de/galerie/1864803/480x320/image.jpg.http://autoimg.static-fra.de/galerie/1864801/480x320/image.jpg


Ein Blick auf die Gäste und Mitstreiter:

http://autoimg.static-fra.de/galerie/1864847/480x320/image.jpg


Dienstag - Richard (62) - (im Bild halbrechts)
Mittwoch - Dirk (46) - (im Bild halblinks)
Donnerstag - Philipp (27) - (im Bild rechts)
Freitag - Linda (31) - (im Bild links)


© Foto: VOX/Granada/Axel Reiter


So, das war's vorerst - einen sonnigen Sonntag & schöne Woche für @ll. :wink:

Ms.Moxie
28-10-2012, 11:13
:wink: Rostock also!

Menü, weiß nicht, klingt sprachlich ziemlich aufgeblasen.
Außerdem ist die Tischdeko mal wieder lila! Hübsch ist auch die rote Ketschuppflasche. Ich vermisse aber die Maggiflasche.

Spaßig könnte allerdings die lustige Bohnensuche werden.:newwer:

IpiTombi
28-10-2012, 11:51
:juhuuu:

'zeitungs'schau: ... Unter die Hobbyköche des "Perfekten Dinners" mischte Vox in den vergangenen Tagen ausnahmsweise einen Profi, den die übrigen Kandidaten herausfinden sollten. Aus Sicht der Quoten hat sich dieses Special gelohnt: Vor allem zum Ende der Woche hin stieg das Interesse an der Frage "Wer ist der Profi?" deutlich. ... (http://www.dwdl.de/zahlenzentrale/38128/vox_profiwoche_beim_dinner_haengt_btn_ab/)

serenissima
28-10-2012, 12:08
Schönen Sonntag! :juhuuu:

Ipilein, ich hoffe ja nur, dass VOX dann auch mal endlich begreift, dass die Zuschauer gutes Kochen sehen wollen! :sumo:

Die Sendungen im Juni und Juli waren vermutlich die in Bayern, da waren doch im Sommer mal Wochen wo wir richtig begeistert waren! :anbet:


:wink: Rostock also!

Menü, weiß nicht, klingt sprachlich ziemlich aufgeblasen.
Außerdem ist die Tischdeko mal wieder lila! Hübsch ist auch die rote Ketschuppflasche. Ich vermisse aber die Maggiflasche.

Spaßig könnte allerdings die lustige Bohnensuche werden.:newwer:

meistens ist das Geköch hinter so aufwendig benamsten Gerichten ja eher schlicht gehalten! :crap: Aber ich hoffe sehr, dass wir uns irren! :trippel:

Ich glaube übrigens nicht, dass es eine Ketchupflasche ist, da ist ein Zettelchen dran und bei den anderten Plätzen stehen auch irgendwelche Fläschchen, vermutlich irgendwas selbst gemachtes als Geschenk für die Gäste! :nixweiss:

Avensis
28-10-2012, 12:19
Danke für die Vorschau, Ipi !
Einen schönen Sonntag wünsche ich euch allen ! :wink:






Der Blick auf den kommenden Abend: Linda (23) präsentiert folgendes Menue:

- Vorspeise: Möhren-Ingwer-Schaum mit "gechillten" Mango-Scampi
- Hauptspeise: Maishähnchenbrust mit versteckten grünen Bohnen auf gestampftem Duett von Sellerie und Erdäpfeln
- Nachspeise: Traditionsreiches Panna Cotta im Früchtetraum


So, das war's vorerst - einen sonnigen Sonntag & schöne Woche für @ll. :wink:

Anders ausgedrückt: es gibt Sellerie-Kartoffelpürree. :gähn:

Oh - und das "obligatorische" ehemals-frische-Früchte-zu-Matsch-verarbeitet;
eingebettet in langweilige Sahnepampe, umhüllt von einer Komposition aus zu Glas geschmolzenen Silicaten.

storch
28-10-2012, 14:42
:juhuuu:

'zeitungs'schau: ... Unter die Hobbyköche des "Perfekten Dinners" mischte Vox in den vergangenen Tagen ausnahmsweise einen Profi, den die übrigen Kandidaten herausfinden sollten. Aus Sicht der Quoten hat sich dieses Special gelohnt: Vor allem zum Ende der Woche hin stieg das Interesse an der Frage "Wer ist der Profi?" deutlich. ... (http://www.dwdl.de/zahlenzentrale/38128/vox_profiwoche_beim_dinner_haengt_btn_ab/)


Aha! Sehr schön! Ob VOX aber was merkt?


Mal schauen, wie weit die nächste Woche abfällt.
Die 1. GG sieht ja sehr gestellt aus auf den Fotos,
als würde sie für irgendein next Topmodel posieren wollen. :D

Hengsbach
28-10-2012, 15:54
[x] will Sängerin oder Model werden

Traudemargot
28-10-2012, 19:31
Ich stelle fest, es geht weiter mit Kartoffelpü oder -stampf. Und es gibt zwei Lindas. :eek:

Avensis
28-10-2012, 20:05
Ich stelle fest, es geht weiter mit Kartoffelpü oder -stampf. Und es gibt zwei Lindas. :eek:
Wenn sie gute Kartoffeln nimmt sind es deren 3. :D

Warum bloß immer Kartoffel-Pü; Kartoffeln passen doch zu allem, da könnte man ja auch mal einen Auflauf, Ratatouille o.ä. machen, das macht doch auch nicht allzuviel Arbeit. :nixweiss:

Ms.Moxie
28-10-2012, 22:07
Ich mag Kartoffelpü sehr gern. Muss es aber weder mit Sellerie oder sonst was mischen.
Außer Butter und Milch etwas flüssige Sahne dazu ist richtig lecker.
Gemüse mag ich lieber bissfest als schöne Beilage.
Ist wahrscheinlich zu konservativ.

schattenkatze
28-10-2012, 22:16
[x] will Sängerin oder Model werden

Neinnein, weckt meinen Beschützerinstinkt. :D

Aber ich mach' mir keine Hoffnungen, könnte ja meine Tochter sein. :newwer:

Rostock, fein. :trippel:

salzstange33
29-10-2012, 05:04
Ich mag Kartoffelpü sehr gern. Muss es aber weder mit Sellerie oder sonst was mischen.
Außer Butter und Milch etwas flüssige Sahne dazu ist richtig lecker.
Gemüse mag ich lieber bissfest als schöne Beilage.
Ist wahrscheinlich zu konservativ.


ist doch egal :zahn: ich mag das auch so :ja: und ja ich mach sehr gern kartoffelbrei aber nicht zum dinner :nein: mann kann es echt nicht mehr sehen :nein: egal mit welchen zutaten :gähn:

danke ipi :knuddel: :wink:

schönen wochenbeginn euch allen :wink: